PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiertafel



Würfelqualle
01.07.2010, 13:58
Was es für Menschen gibt, gibt es auch für Tiere :

http://www.tiertafel.de/


Ich bin geteilter Meinung zur Tiertafel. Auf der einen Seite ist es gut, dass es so eine Einrichtung gibt, damit Haustiere von armen Menschen nicht hungern müssen.

Aber auf der anderen Seite meine ich, dass arme Menschen, die ihre Haustiere nicht ernähren können, doch lieber keine Haustieren halten sollten. Oft wird das Hartz IV für Alkohol und Zigaretten ausgegeben und für das Tier langt es dann nicht mehr. Jetzt gibt es ja die Tiertafel und viele arme Tierhalter sagen sich, jetzt kann ich ja mein Hartz IV für andere Sachen ausgeben, als wie für Tiernahrung.

Was haltet ihr von Tiertafeln ?

Adunaphel
01.07.2010, 14:07
Im großen und ganzen bin ich Deiner Meinung. Aber bevor die armen Viecher in den eh schon völlig überfüllten Tierheimen landen, ist so eine Tiertafel die bessere Alternative.

Würfelqualle
01.07.2010, 14:22
Im großen und ganzen bin ich Deiner Meinung. Aber bevor die armen Viecher in den eh schon völlig überfüllten Tierheimen landen, ist so eine Tiertafel die bessere Alternative.

Damit hast du vollkommen Recht.

Ich wohne in der Nähe der Tiertafel Berlin. Da sieht man die armen Tierbesitzer, wie sie in großen Runden zusammenstehen und Bier trinken. Pralle Tüten mit Hunde und Katzenfutter und Bierpulle in der Hand.

Leila
01.07.2010, 14:34
Und wie steht es um die Menschen, deren einzige Freunde noch die Tiere sind?

Ein Mensch, so tief in der Hierarchie der Gesellschaft gesunken oder gleich in auf ihrer untersten Stufe geboren, muß um sein Überleben kämpfen. Hat er die Mittel oder Waffen nicht dazu, muß er zu seinem zusätzlichen Leidwesen betteln gehn. Hier sollten sich die Christen einmischen und wohltätig werden! Man sieht Bettler, die für ihre Tiere betteln, heute, im Jahre 2010 nach Christus!

Würfelqualle
01.07.2010, 14:46
Man sieht Bettler, die für ihre Tiere betteln, heute, im Jahre 2010 nach Christus!



Meinst du die Bettler, die an S und U Bahnhöfen mit ihren Hunden rumlungern ? Die betteln dich an und sagen, dass sie es für Tiernahrung brauchen. OK sagte ich mir einmal und ging in den nächsten Supermarkt und kaufte eine große Dose Hundefutter. Die gab ich dann dem Bettler. Der sah mich nur blöd an und brabbelte genervt danke. Ich lachte ihn an und dachte mir, ja ja, Geld wäre dir lieber gewesen was ?

;)

Peg Bundy
01.07.2010, 14:47
Damit hast du vollkommen Recht.

Ich wohne in der Nähe der Tiertafel Berlin. Da sieht man die armen Tierbesitzer, wie sie in großen Runden zusammenstehen und Bier trinken. Pralle Tüten mit Hunde und Katzenfutter und Bierpulle in der Hand.

Naja, wenn man mal überlegt, was ne Pulle Bier im Gegensatz zu Wasser oder eben Tierfutter kostet...

Und wenn ich den Kitt aus den Fenstern fressen müßte - meine Tiere würde ich um nichts in der Welt irgendwohin abschieben. So geht es sicher vielen Tierbesitzern, auch den Alkis (die meintest Du doch?).

Paul Felz
01.07.2010, 14:52
Naja, wenn man mal überlegt, was ne Pulle Bier im Gegensatz zu Wasser oder eben Tierfutter kostet...

Und wenn ich den Kitt aus den Fenstern fressen müßte - meine Tiere würde ich um nichts in der Welt irgendwohin abschieben. So geht es sicher vielen Tierbesitzern, auch den Alkis (die meintest Du doch?).

Ich hatte tatsächlich so eine Phase: nix mehr zu essen, aber der Kater war immer satt.

Würfelqualle
01.07.2010, 14:56
Naja, wenn man mal überlegt, was ne Pulle Bier im Gegensatz zu Wasser oder eben Tierfutter kostet...

Und wenn ich den Kitt aus den Fenstern fressen müßte - meine Tiere würde ich um nichts in der Welt irgendwohin abschieben. So geht es sicher vielen Tierbesitzern, auch den Alkis (die meintest Du doch?).

Ich meinte das allgemein. Die haben meist alle PCs, Spielekonsolen, Handys und einen ungeheuren Appetit auf Alkohol. Aber 30 Tage das Haustier füttern, oder gar Tierarztrechnungen bezahlen, das können sie nicht.

Leila
01.07.2010, 15:06
[…]

Also, Würfel, ganz konkret: Ich habe so viel Geld, daß es mir auf eine Dose Hunde- oder Katzenfutter nicht ankommt. Und wenn der Empfänger meiner milden Gabe diese in Alkohol verwandelt oder in Rauch auflöst, ärgere ich mich darüber nicht im geringsten. Was mich ärgert, das sind die fetten, dickärschigen Beamten und gähnenden Sesselfurzer, und die kostbar eingekleideten und mit modernsten Gerätschaften ausgestatteten Polizisten, die – wie in Basel – Mercedes fahren und lieber eine Volofahrerin auf dem Trottoir anhalten, um sie zu verwarnen, als den wirklichen Verbrechern nachzuspüren, eben den dickärschigen Beamten und gähnenden Sesselfurzern.

Gruß von Leila

carpe diem
02.07.2010, 01:35
Und wie steht es um die Menschen, deren einzige Freunde noch die Tiere sind?

Ein Mensch, so tief in der Hierarchie der Gesellschaft gesunken oder gleich in auf ihrer untersten Stufe geboren, muß um sein Überleben kämpfen. Hat er die Mittel oder Waffen nicht dazu, muß er zu seinem zusätzlichen Leidwesen betteln gehn. Hier sollten sich die Christen einmischen und wohltätig werden! Man sieht Bettler, die für ihre Tiere betteln, heute, im Jahre 2010 nach Christus!

Die ganz jungen Punks haben fast immer Hunde mit dabei!

Adunaphel
02.07.2010, 11:01
Also, Würfel, ganz konkret: Ich habe so viel Geld, daß es mir auf eine Dose Hunde- oder Katzenfutter nicht ankommt. Und wenn der Empfänger meiner milden Gabe diese in Alkohol verwandelt oder in Rauch auflöst, ärgere ich mich darüber nicht im geringsten. Was mich ärgert, das sind die fetten, dickärschigen Beamten und gähnenden Sesselfurzer, und die kostbar eingekleideten und mit modernsten Gerätschaften ausgestatteten Polizisten, die – wie in Basel – Mercedes fahren und lieber eine Volofahrerin auf dem Trottoir anhalten, um sie zu verwarnen, als den wirklichen Verbrechern nachzuspüren, eben den dickärschigen Beamten und gähnenden Sesselfurzern.

Gruß von Leila

Nun Leila, da bin ich wohl geschädigt durch die Zustände, die mal auf dem Vorplatz des Essener Hauptbahnhofes herrschten. Da waren überwiegend Junkies und Alks vertreten. Eine Zeitlang hab ich Geld gegeben, aber dann hab ich mir angewöhnt, den Leuten nur "Sachspenden" in Form von Brötchen. Futter für die Tiere oder auch mal ne nahverkersfahrkarte zu geben. Ich geben gerne, aber kein Geld für Alk oder Drogen.

Über den Rest ärgere ich mich genau so :]

Klopperhorst
02.07.2010, 11:10
Was es für Menschen gibt, gibt es auch für Tiere :

http://www.tiertafel.de/


Ich bin geteilter Meinung zur Tiertafel. Auf der einen Seite ist es gut, dass es so eine Einrichtung gibt, damit Haustiere von armen Menschen nicht hungern müssen.

Aber auf der anderen Seite meine ich, dass arme Menschen, die ihre Haustiere nicht ernähren können, doch lieber keine Haustieren halten sollten....

Es gibt viel zu viele Haustiere. Wären die modernen Großstadtbewohner nicht so naiv, sich ihre Heime mit Katzen, Hunden und anderen Viechern vollzustopfen, gäbe es auch keine Tierquälerei, zumal es sich ja sowieso um degenerierte Züchtungen handelt.

Tiere gehören aufs Land oder in den Wald, aber nicht in die Stadt!

---

DJ_rainbow
02.07.2010, 11:14
Meine Tiertafel hört übrigens auf die schöne Berufsbezeichnung Metzger. :D

henriof9
02.07.2010, 11:25
Was es für Menschen gibt, gibt es auch für Tiere :

http://www.tiertafel.de/


Ich bin geteilter Meinung zur Tiertafel. Auf der einen Seite ist es gut, dass es so eine Einrichtung gibt, damit Haustiere von armen Menschen nicht hungern müssen.

Aber auf der anderen Seite meine ich, dass arme Menschen, die ihre Haustiere nicht ernähren können, doch lieber keine Haustieren halten sollten. Oft wird das Hartz IV für Alkohol und Zigaretten ausgegeben und für das Tier langt es dann nicht mehr. Jetzt gibt es ja die Tiertafel und viele arme Tierhalter sagen sich, jetzt kann ich ja mein Hartz IV für andere Sachen ausgeben, als wie für Tiernahrung.

Was haltet ihr von Tiertafeln ?

Aber @Würfelchen, es ist ja nun nicht so, daß sich nur, von Beginn an, arme Menschen Haustiere anschaffen, Du vergißt dabei, dass das meistens in für sie wirtschaftlich guten Zeiten geschehen ist.
Und würdest Du es befürworten wenn das Tier dann einfach ausgesetzt oder abgeschoben wird ?
Und denke an die vielen älteren Leute die niemanden mehr haben und, trotz kleiner Rente, einen tierischen Gefährten haben um nicht so zu vereinsamen oder einfach auch nur um einen Grund zu haben aus Haus zu gehen, sich zu bewegen.

Und in allen Fällen, die Tiere können nichts dafür und deswegen ist es gut, daß es die Tiertafeln gibt- egal wer sie in Anspruch nimmt.

Oder würdet Ihr auch, jetzt mal provokant gefragt, Eure Kinder abschaffen nur weil das monatl. Budget enorm kleiner geworden ist ?

luis_m
02.07.2010, 11:35
Ich hatte tatsächlich so eine Phase: nix mehr zu essen, aber der Kater war immer satt.

Hast Du ein Alkoholproblem?

Leila
02.07.2010, 12:01
Ich hatte tatsächlich so eine Phase: nix mehr zu essen, aber der Kater war immer satt.

Das ehrt Dich, Paul.

Gruß von Leila

carpe diem
02.07.2010, 12:35
Es gibt viel zu viele Haustiere. Wären die modernen Großstadtbewohner nicht so naiv, sich ihre Heime mit Katzen, Hunden und anderen Viechern vollzustopfen, gäbe es auch keine Tierquälerei, zumal es sich ja sowieso um degenerierte Züchtungen handelt.

Tiere gehören aufs Land oder in den Wald, aber nicht in die Stadt!

---


Die größte Tierquälerei findet wohl in den Schweine-Hühnerställen statt.
Auch bei den Fohlenzüchtern.
Weiters gehörten die Hunde-und Katzenzüchter eingebremst.

Tierquälerei findet auch in Zoos statt und selbstverständlich in Wohnungen, wo das Krokodil mit der Badewanne vorlieb nehmen muß und Fisch -oder Frosch mit einem Marmeladenglas.
Massentierhaltung in Wohnungen gehört verboten.

Nur Kleintiere in Stadtwohnungen, große Hunde gehören aufs Land und dort nicht in Zwinger oder an die Kette.
Meistens sind die Hunde der Punks gut genährt und freundlich.
Die Punks schlafen in Abbruchhäusern, wo auch die Hunde Platz haben.
Ich denke mal, diese Leute haben nichts anderes als ihre Hunde und leben mit dem Motto:
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere- kann ich durchaus nachvollziehen.

Pillefiz
02.07.2010, 16:37
Nichtsesshafte habe oft Hunde, weil sie sonst von ihresgleichen beklaut werden. Aber sie kümmern sich um ihre Tiere, das sieht man immer wieder. Darum gönne ich denen die Tiertafel von Herzen

Schrottkiste
03.07.2010, 00:09
Was es für Menschen gibt, gibt es auch für Tiere :

http://www.tiertafel.de/


Ich bin geteilter Meinung zur Tiertafel. Auf der einen Seite ist es gut, dass es so eine Einrichtung gibt, damit Haustiere von armen Menschen nicht hungern müssen.

Aber auf der anderen Seite meine ich, dass arme Menschen, die ihre Haustiere nicht ernähren können, doch lieber keine Haustieren halten sollten. Oft wird das Hartz IV für Alkohol und Zigaretten ausgegeben und für das Tier langt es dann nicht mehr. Jetzt gibt es ja die Tiertafel und viele arme Tierhalter sagen sich, jetzt kann ich ja mein Hartz IV für andere Sachen ausgeben, als wie für Tiernahrung.

Was haltet ihr von Tiertafeln ?

Ich finde es gut. Die Tiere sollten nicht unter dem finanziellen Leid (wie immer das auch zustandegekommen ist) ihrer Halter zu leiden haben.

Großes Lob für alle, die ihren eigenen Hunger dem Appetit des Tieres unterstellen.

Gegen Tiermessies habe ich aber etwas, da hört für mich die Geduld auf.

VLG Schrott