PDA

Vollständige Version anzeigen : Wulff und der ACP: Pfui



Nachdenkseitener
01.07.2010, 13:03
Wenn ich diesen Artikel lese,wird mir einfach nur übel.
Und so einer ist nun Bundespräsident.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32871/1.html

BRDDR_geschaedigter
01.07.2010, 14:28
Wenn ich diesen Artikel lese,wird mir einfach nur übel.
Und so einer ist nun Bundespräsident.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32871/1.html

:D

Lol für Telepolis ist alles rechts, was rechts der Linken ist.

Paul Felz
01.07.2010, 15:04
Nun, das ist ja auch Autobahn, sechsspurig:


... feiert er Stefan Mappus (CDU) dafür, dass er "über Homo-Paraden und Homo-Adoptionen" schimpfe, für Leitkultur und Zuwanderungsbegrenzung eintrete und Ehe und Familie gegen den Ausbau von Krippenplätzen hochhalte.

Würfelqualle
01.07.2010, 15:23
Wenn ich diesen Artikel lese,wird mir einfach nur übel.
Und so einer ist nun Bundespräsident.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32871/1.html



Mir nicht. Finde ich gut.

Pirx
01.07.2010, 15:30
@ Nachdenkseitener
Hast du zu diesem ACP oder dem entsprechenden Dunstkreis weitere Informationen? Vor allem würde mich interessieren:
Sind sie proisraelisch (so stramm, wie sie antimuslimisch sind)?
Sind es Kreationisten (Evolutionsleugner)?
Sind sie neoliberal (was die Nähe zu Wulff ja vermuten läßt)?

Falls ja, wäre das ein ziemlich übler Haufen: Knallharte Reaktion unter dem Deckmäntelchen christlicher Güte.

klartext
01.07.2010, 15:30
Erfreulich, dass es doch noch Politiker gibt, die einen Bezug zu christlichen Wurzeln haben. Das sehe ich lieber, als rot-grüne Beliebigkeit.

cajadeahorros
01.07.2010, 15:31
Erfreulich, dass es doch noch Politiker gibt, die einen Bezug zu christlichen Wurzeln haben. Das sehe ich lieber, als rot-grüne Beliebigkeit.

Gauck wäre sogar Pfaffe gewesen.

BRDDR_geschaedigter
01.07.2010, 15:34
Wenn er eine Vereinigung getroffen hätte, welche für Kindsmord (Abtreibung) und die Zerstörung der Familie ist, dann wäre er natürlich ein "Guter". :rolleyes:

Nachdenkseitener
01.07.2010, 15:39
Kleiner Ausschnitt aus dem Artike
(da soll einem nicht schlecht werden?)l:
Die Nähe des ACP zu stramm rechtskonservativen Kreisen wird schnell deutlich. Immer wieder finden sich Artikel der Wochenzeitschrift [extern] Junge Freiheit, die als [extern] Sprachrohr der Neuen Rechten gilt, in dem ACP-Blatt. In ihrer ersten Ausgabe des Jahrgangs 2006 feiern die ACP-Informationen folgerichtig auch den 20. Geburtstag der rechtskonservativen Zeitschrift mit einem Artikel. Im Gegenzug ist die Junge Freiheit regelmäßig mit Anzeigen in den ACP-Informationen vertreten.

Ausdrücklich schlägt sich der ACP auch auf die Seite von Politikern wie dem niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders, der wegen Volksverhetzung angeklagt ist, oder Martin Hohmann, der nach einer Rede, in der er die Juden als "Tätervolk" bezeichnete ([local] "Gerechtigkeit für Deutschland"), "medial gnadenlos verfolgt" worden sei. "Wer politisch wirken wollte, musste sich anpassen und auf den ideologisch verminten Feldern schweigen", heißt es in einem ACP-Artikel.

Paul Felz
01.07.2010, 15:41
Kleiner Ausschnitt aus dem Artike
(da soll einem nicht schlecht werden?)l:
Die Nähe des ACP zu stramm rechtskonservativen Kreisen wird schnell deutlich. Immer wieder finden sich Artikel der Wochenzeitschrift [extern] Junge Freiheit, die als [extern] Sprachrohr der Neuen Rechten gilt, in dem ACP-Blatt. In ihrer ersten Ausgabe des Jahrgangs 2006 feiern die ACP-Informationen folgerichtig auch den 20. Geburtstag der rechtskonservativen Zeitschrift mit einem Artikel. Im Gegenzug ist die Junge Freiheit regelmäßig mit Anzeigen in den ACP-Informationen vertreten.

Ausdrücklich schlägt sich der ACP auch auf die Seite von Politikern wie dem niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders, der wegen Volksverhetzung angeklagt ist, oder Martin Hohmann, der nach einer Rede, in der er die Juden als "Tätervolk" bezeichnete ([local] "Gerechtigkeit für Deutschland"), "medial gnadenlos verfolgt" worden sei. "Wer politisch wirken wollte, musste sich anpassen und auf den ideologisch verminten Feldern schweigen", heißt es in einem ACP-Artikel.

Schlecht werden eher nicht. Ich würde es als Hoffnungsschimmer bezeichnen.

BRDDR_geschaedigter
01.07.2010, 15:43
Kleiner Ausschnitt aus dem Artike
(da soll einem nicht schlecht werden?)l:
Die Nähe des ACP zu stramm rechtskonservativen Kreisen wird schnell deutlich. Immer wieder finden sich Artikel der Wochenzeitschrift [extern] Junge Freiheit, die als [extern] Sprachrohr der Neuen Rechten gilt, in dem ACP-Blatt. In ihrer ersten Ausgabe des Jahrgangs 2006 feiern die ACP-Informationen folgerichtig auch den 20. Geburtstag der rechtskonservativen Zeitschrift mit einem Artikel. Im Gegenzug ist die Junge Freiheit regelmäßig mit Anzeigen in den ACP-Informationen vertreten.

Ausdrücklich schlägt sich der ACP auch auf die Seite von Politikern wie dem niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders, der wegen Volksverhetzung angeklagt ist, oder Martin Hohmann, der nach einer Rede, in der er die Juden als "Tätervolk" bezeichnete ([local] "Gerechtigkeit für Deutschland"), "medial gnadenlos verfolgt" worden sei. "Wer politisch wirken wollte, musste sich anpassen und auf den ideologisch verminten Feldern schweigen", heißt es in einem ACP-Artikel.

Und? Wo ist die Junge Freiheit denn radikal?

Was stimmt denn nicht mit Geert Wilders?

Suppenkasper
01.07.2010, 15:57
Hier will wohl einer, dass mir dieser Grüßaugust auch noch rudimentär sympathisch wird ?(

Paul Felz
01.07.2010, 15:59
Hier will wohl einer, dass mir dieser Grüßaugust auch noch rudimentär sympathisch wird ?(

Siehst so aus, ja.

borisbaran
01.07.2010, 20:01
Wenn ich diesen Artikel lese,wird mir einfach nur übel.
Und so einer ist nun Bundespräsident.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32871/1.html
Wenn er nciht zum heiligen Krieg oder so aufruft, ist alles in Butter.

Hilarius
01.07.2010, 20:29
Erfreulich, dass es doch noch Politiker gibt, die einen Bezug zu christlichen Wurzeln haben. Das sehe ich lieber, als rot-grüne Beliebigkeit.

:lach:

Ausgerechnet Wulff, der eine christliche Kreutze verbietende Türkenschlampe zur Ministerin machte.

Deine ekelhafte CDU Hörigkeit ist krankhaft, du billiger VS Agent

Suppenkasper
01.07.2010, 20:34
Siehst so aus, ja.

Wie was wer ich? Nö, nö Paul, da sei mal unbesorgt, aber der Versuch wurde versucht, versuchsweise, offenkundig...

heide
02.07.2010, 06:30
Wenn ich diesen Artikel lese,wird mir einfach nur übel.
Und so einer ist nun Bundespräsident.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32871/1.html

..." pro christ, einem evangelikalen Verein, der mit Massenevangelisationen "Jesus bekannt" machen will."...
Will Wulff nun die Moslems bekehren?:cool2:

heide
02.07.2010, 06:31
Wenn ich diesen Artikel lese,wird mir einfach nur übel.
Und so einer ist nun Bundespräsident.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32871/1.html

.."Für den Sektenbeauftragten der evangelisch-württembergischen Landeskirche Hansjörg Hemminger ist die Zeitschrift des ACP "ein Vermittlungsorgan für Extremismus und Fanatismus aus der rechten Ecke, aber auch aus dem Kreis der Sektierer". Der ACP stelle die Verfassung praktisch ständig in Frage. War Wulffs Abstecher zum ACP ein Fehltritt? Wohl kaum, wie Recherchen von Telepolis zeigen. Doch mit seiner Nähe zu christlichen Fundamentalisten ist Wulff nicht allein."..

Ist Wulff nicht kath.?

Paul Felz
02.07.2010, 06:34
Wie was wer ich? Nö, nö Paul, da sei mal unbesorgt, aber der Versuch wurde versucht, versuchsweise, offenkundig...

Nee, war ein Tippfehler, sollte heißen: "Sieht so aus" :))

Nationalix
02.07.2010, 06:35
@ Nachdenkseitener
Hast du zu diesem ACP oder dem entsprechenden Dunstkreis weitere Informationen? Vor allem würde mich interessieren:
Sind sie proisraelisch (so stramm, wie sie antimuslimisch sind)?
Sind es Kreationisten (Evolutionsleugner)?
Sind sie neoliberal (was die Nähe zu Wulff ja vermuten läßt)?

Falls ja, wäre das ein ziemlich übler Haufen: Knallharte Reaktion unter dem Deckmäntelchen christlicher Güte.

Äußerst positiv. :top:

fatalist
02.07.2010, 06:45
Wulff ein verkappter Katholenfascho?

Religiöse haben nun mal immer irgendwie einen an der Waffel ;)

heide
02.07.2010, 06:53
@ Nachdenkseitener
Hast du zu diesem ACP oder dem entsprechenden Dunstkreis weitere Informationen? Vor allem würde mich interessieren:
Sind sie proisraelisch (so stramm, wie sie antimuslimisch sind)?
Sind es Kreationisten (Evolutionsleugner)?
Sind sie neoliberal (was die Nähe zu Wulff ja vermuten läßt)?

Falls ja, wäre das ein ziemlich übler Haufen: Knallharte Reaktion unter dem Deckmäntelchen christlicher Güte.

Gehe auf die verlinkte "heise-seite, dann einfach ACP im Text anklicken, dann kommst Du auf die Home-Site von ACP.

Stadtknecht
02.07.2010, 07:02
Was heißt ACP?

Ich kenne ACP nur als ein Munitionskaliber, .45 ACP.

heide
02.07.2010, 07:08
Was heißt ACP?

Ich kenne ACP nur als ein Munitionskaliber, .45 ACP.

Arbeitskreis christlicher Publizisten.
Ein gemeinnütziger Verein seit 1981.
Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich, darunter viele deutsche Politiker/Innen.

Paul Felz
02.07.2010, 07:09
Was heißt ACP?

Ich kenne ACP nur als ein Munitionskaliber, .45 ACP.

Anti Christliche Partei

heide
02.07.2010, 07:19
Anti Christliche Partei

Eine nette Umschreibung!