PDA

Vollständige Version anzeigen : Köln – Besetzung des Rathauses beendet



alta velocidad
30.06.2010, 02:54
Besetzung des Rathauses beendet

Von Helmut Frangenberg, 29.06.10, 11:56h, aktualisiert 29.06.10, 18:17h

Bis zu 100 Unterstützer des „Autonomen Zentrum“ Kalk hielten am Dienstag das Rathaus besetzt. Die Aktion endete friedlich, nachdem Oberbürgermeister Jürgen Roters sich zu Gesprächen mit drei Mistreitern bereit erklärt hatte.

[…]

http://www.ksta.de/html/artikel/1277727459618.shtml

Wenn der Staat sich nicht mehr um Jugendzentren kümmert, muss er sich nicht wundern, wenn ihm das Heft aus der Hand genommen wird.
Das, was in Ostdeutschland die Rechten veranstalten, machen in Westdeutschland die Linken.
Es soll hinterher keiner sagen, dass er es nicht hätte wissen können!

Lotos
30.06.2010, 03:24
Das was in Westdeutschland die "Linken" machen machen in Ostdeutschland auch die "Linken"...
Ansonsten stimme ich dir zu.

borisbaran
30.06.2010, 04:11
Wie kann es eigentlich sein, dass Chaoten in einem zivilisierten Land einfach so Regierungsgebäude besetzen können, obwohl, "besetzen" ist eh hier etwas dick aufgetragen.

Bruddler
30.06.2010, 04:35
Wie kann es eigentlich sein, dass Chaoten in einem zivilisierten Land einfach so Regierungsgebäude besetzen können, obwohl, "besetzen" ist eh hier etwas dick aufgetragen.

Man nennt so etwas schlicht und einfach Hausfriedensbruch und Nötigung....

derRevisor
30.06.2010, 04:43
Einfach füsilieren! Das spart auch langfristig H4 und sonstige Kosten für diesen Abschaum.

Geronimo
30.06.2010, 05:38
Ich frage mich immer wieder wie meine Generation ohne Jugendzentren, Kindergeld, Kitas, Streetworker, Vertrauenslehrer, Handy, X-Box, Malle-Urlaub u.ä. das Erwachsenenalter erreicht hat. Und dann in der Regel eben nicht kriminell sondern äusserst lebenstüchtig geworden ist.

Was, verdammt nochmal, haben sie uns damals in die Schulmilch getan? Hä???

heide
30.06.2010, 06:11
Ich frage mich immer wieder wie meine Generation ohne Jugendzentren, Kindergeld, Kitas, Streetworker, Vertrauenslehrer, Handy, X-Box, Malle-Urlaub u.ä. das Erwachsenenalter erreicht hat. Und dann in der Regel eben nicht kriminell sondern äusserst lebenstüchtig geworden ist.

Was, verdammt nochmal, haben sie uns damals in die Schulmilch getan? Hä???

Die Schulmilch war damals qualitativ "gesünder". nicht so viel "Düngemittel" in der Milch.:=
Ich bin 51ziger-Jahrgang. Wurde nie im Leben kriminell, und bin, denke ich, lebenstüchtig geworden.
Ich habe heute zwar ein Handy für Notfälle, doch ich bin nicht Sklave meines Handys und auch nicht meines FN-Anschlusses.
Dass einzige, auf das ich nicht verzichten will, ist mein PC.

Adunaphel
30.06.2010, 07:02
Ich frage mich immer wieder wie meine Generation ohne Jugendzentren, Kindergeld, Kitas, Streetworker, Vertrauenslehrer, Handy, X-Box, Malle-Urlaub u.ä. das Erwachsenenalter erreicht hat. Und dann in der Regel eben nicht kriminell sondern äusserst lebenstüchtig geworden ist.

Was, verdammt nochmal, haben sie uns damals in die Schulmilch getan? Hä???

dazu gibt es einen schönen Text eines unbekannten Verfassers:

Wenn du als Kind in den fünfziger, sechziger oder siebziger Jahren lebtest, ist es zurück bildend kaum zu glauben, dass wir solange überleben konnten!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.Die Flächen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen. Auf dem Fahrrad zog wir nie einen Helm auf, wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifen- Kisten und entdeckten in der ersten Fahrt hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus zum spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zuhause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren, und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns gestritten, brachen Knochen und Zähne, und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach „Aufsichtspflicht“. Kannst dich noch an „Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht. Wir aßen Kekse, Brot mit Butter dick, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: PlayStation, Nintendo 64, X. Box, Videospiele, 64 Fernseherkanäle, Filme auf Video surround-sound, eigenen Fernseher, Computer, Internet Chat Roms. Wir hatten Freunde. Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingelt und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns… Wie war das nur möglich? Wir dachten uns Spiele aus mit Holzschnitten und Tennisbälle. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: die würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter, und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßen Fußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschung klar zu kommen. Manche Schüler waren nicht zu schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung. Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraus hauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas! Unsere Generation hatte eine Fülle von innovativen Problemlösungen und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen. Und du gehörst auch dazu. Herzlichen Glückwunsch!


http://archiv.raid-rush.ws/t-232986.html

Veldt
30.06.2010, 07:07
Die Schulmilch war damals qualitativ "gesünder". nicht so viel "Düngemittel" in der Milch.:=
Ich bin 51ziger-Jahrgang. Wurde nie im Leben kriminell, und bin, denke ich, lebenstüchtig geworden.
Ich habe heute zwar ein Handy für Notfälle, doch ich bin nicht Sklave meines Handys und auch nicht meines FN-Anschlusses.
Dass einzige, auf das ich nicht verzichten will, ist mein PC.

Die Verbreitung von Halbwissen ist über die PCs dramatisch gestiegen, auch fragwürdige Inhalte sind hier "normal" in Verbreitung.... jede Form von Gewalt und unsozialem Gedankengut hat hier seinen Platz.... und der junge Geist ist halt anfällig.



Ich frage mich immer wieder wie meine Generation ohne Jugendzentren, Kindergeld, Kitas, Streetworker, Vertrauenslehrer, Handy, X-Box, Malle-Urlaub u.ä. das Erwachsenenalter erreicht hat. Und dann in der Regel eben nicht kriminell sondern äusserst lebenstüchtig geworden ist.

Was, verdammt nochmal, haben sie uns damals in die Schulmilch getan? Hä???

Lass mich raten... DEINE Generation lebte das sogenannte Wirtschaftswunder?
Und Streetworker gab es da schon.... wenn du nicht schon ein dreistelliges Alter erreicht hast ^^

Es ist schlicht gelogen, dass die heutige Jugend andere Probleme hätte als frühere Generationen.
"... in der Regel nicht kriminell..." ist hier lediglich deine subjektive Wahrnehmung.... was sich aber verändert hat ist u.a. die Familienstruktur (früher war es "normal" das ein Elternteil zu Hause blieb und nicht Arbeiten ging... und DENNOCH in relativer wirtschaftlicher Sicherheit lebte.
UND heute wird jeder Pups über die Medien berichtet... vieles davon hätte früher nie den Weg in ein typisches deutsches Wohnzimmer gefunden.
Überleg doch selber mal, was sich sonst noch verändert hat.... und beschränk dich mal nicht "nur" auf Technik und Migranten :rolleyes:

Aber "böse Jugendliche" gab es seid der Industrialisierung in jeder Generation, zahlreicher wenn die Zeiten etwas "schwieriger" waren....

Aber naja.... du erfüllst das Klischee mit deinem "die Jugend von heute" - Gewäsch.

Veldt
30.06.2010, 07:11
http://www.ksta.de/html/artikel/1277727459618.shtml

Wenn der Staat sich nicht mehr um Jugendzentren kümmert, muss er sich nicht wundern, wenn ihm das Heft aus der Hand genommen wird.
Das, was in Ostdeutschland die Rechten veranstalten, machen in Westdeutschland die Linken.
Es soll hinterher keiner sagen, dass er es nicht hätte wissen können!

Seid den 80ern macht der Staat das doch Klasse :rolleyes:
Jugendzentren schließen, Jugendkriminalität steigen sehen, Polizei aufstocken :rolleyes:

Wie können es diese "Linken" wagen, diese Automatismen doof zu finden :))

@Dillgurke :

überlebt haben auch die "Jugendlichen" in Höhlen mit Lagerfeuer und dem Hobby der Höhlenmalerei....

Paul Felz
30.06.2010, 07:31
[...]

Lass mich raten...
[...]


Laß mich auch mal raten: Du erreichst bald ein zweistelliges Alter?

Veldt
30.06.2010, 07:55
Laß mich auch mal raten: Du erreichst bald ein zweistelliges Alter?

Erstaunlich wie alt man hier als Troll werden kann.... reife Leistung :rolleyes:

Paul Felz
30.06.2010, 07:57
Erstaunlich wie alt man hier als Troll werden kann.... reife Leistung :rolleyes:

Ein Ja hätte genügt.

alta velocidad
30.06.2010, 11:31
Das was in Westdeutschland die "Linken" machen machen in Ostdeutschland auch die "Linken"...
Ansonsten stimme ich dir zu.

Ok, auf jeden Fall besser, als wenn es die Rechten machen würden.

Reilinger
30.06.2010, 11:54
Ich frage mich immer wieder wie meine Generation ohne Jugendzentren, Kindergeld, Kitas, Streetworker, Vertrauenslehrer, Handy, X-Box, Malle-Urlaub u.ä. das Erwachsenenalter erreicht hat. Und dann in der Regel eben nicht kriminell sondern äusserst lebenstüchtig geworden ist.

Was, verdammt nochmal, haben sie uns damals in die Schulmilch getan? Hä???

Die Verwunderung teile ich. Nach moderner Definition müßten wir alle arbeitslose, suchtkranke Soziopathen ohne Schulabschluß und Berufsausbildung sein.

Stadtknecht
30.06.2010, 12:45
Die Schulmilch war damals qualitativ "gesünder". nicht so viel "Düngemittel" in der Milch.:=
Ich bin 51ziger-Jahrgang. Wurde nie im Leben kriminell, und bin, denke ich, lebenstüchtig geworden.
Ich habe heute zwar ein Handy für Notfälle, doch ich bin nicht Sklave meines Handys und auch nicht meines FN-Anschlusses.
Dass einzige, auf das ich nicht verzichten will, ist mein PC.

Hehehe, der ist gut!

Ich bin zwar etwas jünger, aber auch ich habe eine anständige Erziehung genossen, eine gute Schul- und zwei Berufsausbildungen absolviert.
Auch ich bin nie straffällig geworden.

Mein Handy habe ich um damit zu telefonieren, wenn ich nicht zu Hause bin und nicht als Prestigeobjekt.

Auf meinen PC ( 08/15 Gerät von Aldi ) und das Internet ( 3000`er Flat ) möchte ich allerdings auch nicht verzichten.

Ach ja, was ist ein FN-Anschluß?

Ich FN nur als einen belgischen Waffenhersteller. ;)

Stadtknecht
30.06.2010, 12:52
Die Schulmilch war damals qualitativ "gesünder". nicht so viel "Düngemittel" in der Milch.:=
Ich bin 51ziger-Jahrgang. Wurde nie im Leben kriminell, und bin, denke ich, lebenstüchtig geworden.
Ich habe heute zwar ein Handy für Notfälle, doch ich bin nicht Sklave meines Handys und auch nicht meines FN-Anschlusses.
Dass einzige, auf das ich nicht verzichten will, ist mein PC.

Hehehe, der ist gut!

Ich bin zwar etwas jünger, aber auch ich habe eine anständige Erziehung genossen, eine gute Schul- und zwei Berufsausbildungen absolviert.
Auch ich bin nie straffällig geworden.

Mein Handy habe ich um damit zu telefonieren, wenn ich nicht zu Hause bin und nicht als Prestigeobjekt.

Auf meinen PC ( 08/15 Gerät von Aldi ) und das Internet ( 3000`er Flat ) möchte ich allerdings auch nicht verzichten.

Ach ja, was ist ein FN-Anschluß?

Ich FN nur als einen belgischen Waffenhersteller. ;)

Peg Bundy
30.06.2010, 13:03
Ok, auf jeden Fall besser, als wenn es die Rechten machen würden.

Auf die noch hoffentlich folgenden Argumente Deinerseits bin ich nun gespannt.
Was ist bei den Linken besser als bei Rechten?

lupus_maximus
30.06.2010, 13:28
Auf die noch hoffentlich folgenden Argumente Deinerseits bin ich nun gespannt.
Was ist bei den Linken besser als bei Rechten?
Linke reißen die Klappe weiter auf, haben aber gewöhnlich von nichts eine Ahnung!
Das beste Erkennungsmerkmal für Linke ist ihre totale Ahnungslosigkeit und sie melden sich immer mit idiotischen Geistesblitzen zu Wort, wenn sie gerade nicht gefragt sind!

alta velocidad
30.06.2010, 15:35
Linke reißen die Klappe weiter auf, haben aber gewöhnlich von nichts eine Ahnung!
Das beste Erkennungsmerkmal für Linke ist ihre totale Ahnungslosigkeit und sie melden sich immer mit idiotischen Geistesblitzen zu Wort, wenn sie gerade nicht gefragt sind!

Das trifft auf Rechte doch auch weitgehend zu, mit der Ausnahme, dass Geistesblitze mangels Intelligenz nicht vorkommen, dafür aber auf alles, was nicht ins Weltbild passt, vorzugsweise mit besoffenem Kopf, eingedroschen wird.

alta velocidad
30.06.2010, 15:37
Auf die noch hoffentlich folgenden Argumente Deinerseits bin ich nun gespannt.
Was ist bei den Linken besser als bei Rechten?

Die Quote der geistig retardierten Gestalten unter ihnen ist deutlich geringer.

Stadtknecht
30.06.2010, 15:40
Seid den 80ern macht der Staat das doch Klasse :rolleyes:
Jugendzentren schließen, Jugendkriminalität steigen sehen, Polizei aufstocken :rolleyes:

Wie können es diese "Linken" wagen, diese Automatismen doof zu finden :))

@Dillgurke :

überlebt haben auch die "Jugendlichen" in Höhlen mit Lagerfeuer und dem Hobby der Höhlenmalerei....

Wo bitte schön wird die Polizei aufgestockt?

lupus_maximus
30.06.2010, 15:44
Das trifft auf Rechte doch auch weitgehend zu, mit der Ausnahme, dass Geistesblitze mangels Intelligenz nicht vorkommen, dafür aber auf alles, was nicht ins Weltbild passt, vorzugsweise mit besoffenem Kopf, eingedroschen wird.
In Deutschland gibt es keine Rechten!
Nur Linke und Mittelrechte, solche wie mich!

heide
01.07.2010, 04:29
Hehehe, der ist gut!

Ich bin zwar etwas jünger, aber auch ich habe eine anständige Erziehung genossen, eine gute Schul- und zwei Berufsausbildungen absolviert.
Auch ich bin nie straffällig geworden.

Mein Handy habe ich um damit zu telefonieren, wenn ich nicht zu Hause bin und nicht als Prestigeobjekt.

Auf meinen PC ( 08/15 Gerät von Aldi ) und das Internet ( 3000`er Flat ) möchte ich allerdings auch nicht verzichten.

Ach ja, was ist ein FN-Anschluß?

Ich FN nur als einen belgischen Waffenhersteller. ;)

Festnetz-Anschluss.

lupus_maximus
01.07.2010, 11:25
Hehehe, der ist gut!

Ich bin zwar etwas jünger, aber auch ich habe eine anständige Erziehung genossen, eine gute Schul- und zwei Berufsausbildungen absolviert.
Auch ich bin nie straffällig geworden.

Mein Handy habe ich um damit zu telefonieren, wenn ich nicht zu Hause bin und nicht als Prestigeobjekt.

Auf meinen PC ( 08/15 Gerät von Aldi ) und das Internet ( 3000`er Flat ) möchte ich allerdings auch nicht verzichten.

Ach ja, was ist ein FN-Anschluß?

Ich FN nur als einen belgischen Waffenhersteller. ;)
Eine FN 9 mm Para mit 13 Schuß im Magazin, wäre die passende Waffe für den kommenden Bürgerkrieg!
Die Kanone ist wirklich eine Zimmerflak.

klartext
01.07.2010, 11:43
http://www.ksta.de/html/artikel/1277727459618.shtml

Wenn der Staat sich nicht mehr um Jugendzentren kümmert, muss er sich nicht wundern, wenn ihm das Heft aus der Hand genommen wird.
Das, was in Ostdeutschland die Rechten veranstalten, machen in Westdeutschland die Linken.
Es soll hinterher keiner sagen, dass er es nicht hätte wissen können!

Diese Art " Jugendzentrum " ist hinreichend bekannt. Meist sind es Einrichtungen, in denen Linksextreme auf Kosten der Allgemeinheit ihr Lebensmoidell umsetzen wollen.
Wir brauchen keine Jugendzentren. Es gibt genügend Sportvereine und Ähnliches. Dort ist das Geld weit besser angelegt.

L0k3
01.07.2010, 13:33
Einfach füsilieren! Das spart auch langfristig H4 und sonstige Kosten für diesen Abschaum.

Supie am besten fangen wir mit dir an. Dein Beitrag beweist ja eindeutig das du deinem Land ausser warmer Luft nichts zu bieten hast und langfristig sparen wir Geld dabei. Nur ist füsilieren etwas zu schnell für vollidioten wie dich. Ich würde sagen wir fangen ganz langsam an und steigern uns dann langsam und in 4-5 Wochen überlegen wir uns dann ob du sterben darfst.? Klingt das okay für dich?

L0k3
01.07.2010, 13:34
Diese Art " Jugendzentrum " ist hinreichend bekannt. Meist sind es Einrichtungen, in denen Linksextreme auf Kosten der Allgemeinheit ihr Lebensmoidell umsetzen wollen.
Wir brauchen keine Jugendzentren. Es gibt genügend Sportvereine und Ähnliches. Dort ist das Geld weit besser angelegt.

Stimmt deshalb ist so ein "Jugendzentrum" in unserer Stadt nen Fetter Steuerzahler und von den "Rockklubs" sogar der der am meisten Einnahmen in der Stadtkasse generiert. Soviel zum Thema auf kosten der Allgemeinheit.

derRevisor
01.07.2010, 13:49
Supie am besten fangen wir mit dir an. Dein Beitrag beweist ja eindeutig das du deinem Land ausser warmer Luft nichts zu bieten hast und langfristig sparen wir Geld dabei. Nur ist füsilieren etwas zu schnell für vollidioten wie dich. Ich würde sagen wir fangen ganz langsam an und steigern uns dann langsam und in 4-5 Wochen überlegen wir uns dann ob du sterben darfst.? Klingt das okay für dich?

Sicher klingt das ok. Darf ich denn mit dir als Folterknecht rechnen?

L0k3
01.07.2010, 13:50
Sicher klingt das ok. Darf ich denn mit dir als Folterknecht rechnen?

och wenn du so lieb drum bittest gerne doch. :)

Stadtknecht
01.07.2010, 14:38
Festnetz-Anschluss.

Aaaah, ja.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, daß FN-Anschlüsse angesichts moderner Funktechnik ( Wimax oder wie das heißt ) bald entbehrlich sind.

Stadtknecht
01.07.2010, 14:38
Eine FN 9 mm Para mit 13 Schuß im Magazin, wäre die passende Waffe für den kommenden Bürgerkrieg!
Die Kanone ist wirklich eine Zimmerflak.

Ehrlich gesagt, ich habe noch nie eine gesehen.

Tosca
01.07.2010, 14:44
dazu gibt es einen schönen Text eines unbekannten Verfassers:

Wenn du als Kind in den fünfziger, sechziger oder siebziger Jahren lebtest, ist es zurück bildend kaum zu glauben, dass wir solange überleben konnten!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.Die Flächen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen. Auf dem Fahrrad zog wir nie einen Helm auf, wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifen- Kisten und entdeckten in der ersten Fahrt hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus zum spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zuhause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren, und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns gestritten, brachen Knochen und Zähne, und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach „Aufsichtspflicht“. Kannst dich noch an „Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht. Wir aßen Kekse, Brot mit Butter dick, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: PlayStation, Nintendo 64, X. Box, Videospiele, 64 Fernseherkanäle, Filme auf Video surround-sound, eigenen Fernseher, Computer, Internet Chat Roms. Wir hatten Freunde. Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingelt und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns… Wie war das nur möglich? Wir dachten uns Spiele aus mit Holzschnitten und Tennisbälle. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: die würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter, und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßen Fußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschung klar zu kommen. Manche Schüler waren nicht zu schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung. Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraus hauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas! Unsere Generation hatte eine Fülle von innovativen Problemlösungen und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen. Und du gehörst auch dazu. Herzlichen Glückwunsch!


http://archiv.raid-rush.ws/t-232986.html

Wir haben heute leider jede menge Gesindel im Land. So dass man sich halt nicht mehr drauf verlassen kann, dass den Kindern nichts ernsthaftes passiert. Wer kennt es nicht: Du gebe Geld und Handy, sonst ich die Messer.

Das ist leider gar nicht mehr lustig.

klartext
01.07.2010, 15:24
Stimmt deshalb ist so ein "Jugendzentrum" in unserer Stadt nen Fetter Steuerzahler und von den "Rockklubs" sogar der der am meisten Einnahmen in der Stadtkasse generiert. Soviel zum Thema auf kosten der Allgemeinheit.

Seit wann zahlen städtische Jugendclubs Steuern ? In welch merkwürdiger Gemeinde lebst du ?

Schwarzer Rabe
01.07.2010, 15:39
Das trifft auf Rechte doch auch weitgehend zu, mit der Ausnahme, dass Geistesblitze mangels Intelligenz nicht vorkommen, dafür aber auf alles, was nicht ins Weltbild passt, vorzugsweise mit besoffenem Kopf, eingedroschen wird.

Komisch, dass dann die Gewalttaten bei Demos IMMER von Linken ausgehen!

Schwarzer Rabe
01.07.2010, 15:41
Seit wann zahlen städtische Jugendclubs Steuern ? In welch merkwürdiger Gemeinde lebst du ?

Genau diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt! :))

L0k3
01.07.2010, 16:04
Seit wann zahlen städtische Jugendclubs Steuern ? In welch merkwürdiger Gemeinde lebst du ?
a) kein städtisches Jugendzentrum sondern eins was in Eigeninitiative Besetzt und aufgebaut wurde und was sich durch Spezialisierung auf Hardcore und Metal als Konzertveranstalter zu einem der größten der Stadt gemausert hat. Uns als Konzertveranstalter zahlt jenes Jugenzentrum eben kräftig Steuern. ;)

klartext
01.07.2010, 16:10
a) kein städtisches Jugendzentrum sondern eins was in Eigeninitiative Besetzt und aufgebaut wurde und was sich durch Spezialisierung auf Hardcore und Metal als Konzertveranstalter zu einem der größten der Stadt gemausert hat. Uns als Konzertveranstalter zahlt jenes Jugenzentrum eben kräftig Steuern. ;)

Besetzt ? Man nennt das schlicht Hausfriedensbruch. Ich hoffe, dieser Verein zahlt Miete und Strom. Hardcore und Metal sind schon lange out. Du scheinst auf dem Dorf zu wohnen.
Ein Jugendclub ist in der Regel eine gemeinnützige Einrichtung und keine gewerbsmässige Firma. Irgendwie scheinst du alles durcheinander zu werfen.

L0k3
01.07.2010, 16:14
Besetzt ? Man nennt das schlicht Hausfriedensbruch. Oder auch Nutzung Brachliegender Immobilien ;)


Ich hoffe, dieser Verein zahlt Miete und Strom. Sie haben nen Mietvertrag und angesichts des Stromverbrauchs zahlen sie auch fleißig. Weil ohne #Strom keine Konzerte und so ;)


Hardcore und Metal sind schon lange out. Du scheinst auf dem Dorf zu wohnen. Sag das mal denen die jedes Jahr nach Wacken strömen. außerdem die Kundschaft des Ladens reicht mehr als dicke aus.


Ein Jugendclub ist in der Regel eine gemeinnützige Einrichtung und keine gewerbsmässige Firma. Irgendwie scheinst du alles durcheinander zu werfen. Nö du kannst nur nicht verstehen das Linke durchaus über Geschäftssinn verfügen. ;) und auch was aus dem machen was ihnen zur Verfügung steht.

alta velocidad
01.07.2010, 16:18
Komisch, dass dann die Gewalttaten bei Demos IMMER von Linken ausgehen!

Naja, dass die Gewalt immer von Linken ausgeht, halte ich mal für eine Übertreibung, und für den normalen Alltag sind Demos bestimmt kein Gradmesser.

heide
01.07.2010, 16:26
Aaaah, ja.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, daß FN-Anschlüsse angesichts moderner Funktechnik ( Wimax oder wie das heißt ) bald entbehrlich sind.

Keine Ahnung. Wenn dem so sein sollte, dann macht die Telekom pleite, weil keine Glasfasern mehr für FN-Anschlüsse benötigt werden!:hihi:

Stadtknecht
01.07.2010, 17:36
Keine Ahnung. Wenn dem so sein sollte, dann macht die Telekom pleite, weil keine Glasfasern mehr für FN-Anschlüsse benötigt werden!:hihi:

Das sehe ich genauso, wer braucht dann noch FN-Anschlüsse?

alta velocidad
01.07.2010, 18:37
Nur am Rande: In St. Petersburg ist Wimax im Einsatz, trotzdem ersetzt das nicht das Festnetz.

alta velocidad
01.07.2010, 19:04
Besetzte KHD-Kantine

Klare Worte an die Autonomen

Erstellt 01.07.10, 13:42h, aktualisiert 01.07.10, 16:27h

OB Roters hat klare Worte an die Besetzer der ehemaligen KHD-Kantine Kalk gerichtet. Auch wenn das Projekt ein autonomes Zentrum für Politik, Kunst und Kultur schaffen wolle, sei das Besetzen des Hauses unrechtmäßig.

[…]

http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1277881671080

Stadtknecht
02.07.2010, 06:52
Klare Worte dürften Autonome kaum beeindrucken.

Eine Räumung durch die Polizei unter reichlichem Einsatz des Schlagstockes schon eher.

alta velocidad
02.07.2010, 11:06
Klare Worte dürften Autonome kaum beeindrucken.

Eine Räumung durch die Polizei unter reichlichem Einsatz des Schlagstockes schon eher.

Ich denke nicht, dass man in Köln Zustände wie in Hamburg oder Berlin haben möchte. Köln ist in Bezug auf autonome Ausschreitungen meist recht ruhig geblieben, trotz Hausbesetzungen, schlicht und ergreifend, weil man meist zusammen eine Lösung gesucht hat. Oft hat es geklappt und davon profitierten dann alle Bürger. Es ist niemandem damit geholfen, tagelang Randale in der Stadt zu haben.

Aragorn
02.07.2010, 11:22
Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen. Und ich gehöre auch dazu. Herzlichen Glückwunsch!


Eine FN 9 mm Para mit 13 Schuß im Magazin, wäre die passende Waffe für den kommenden Bürgerkrieg!
Die Kanone ist wirklich eine Zimmerflak.In der Tat, daher besitze ich sie als GPDA. Siehsu hier: http://www.youtube.com/watch?v=I6hOtFq-R1Y

Cash!
02.07.2010, 13:07
http://www.ksta.de/html/artikel/1277727459618.shtml

Wenn der Staat sich nicht mehr um Jugendzentren kümmert, muss er sich nicht wundern, wenn ihm das Heft aus der Hand genommen wird.
Das, was in Ostdeutschland die Rechten veranstalten, machen in Westdeutschland die Linken.
Es soll hinterher keiner sagen, dass er es nicht hätte wissen können!

Wenn seine Kommune 70% des Geldes für Sozialausgaben und Kriminelle ausgeben muss, braucht man sich nicht wundern, dass er das Jugendzentrum schließen muss...

Stadtknecht
03.07.2010, 10:13
Ich denke nicht, dass man in Köln Zustände wie in Hamburg oder Berlin haben möchte. Köln ist in Bezug auf autonome Ausschreitungen meist recht ruhig geblieben, trotz Hausbesetzungen, schlicht und ergreifend, weil man meist zusammen eine Lösung gesucht hat. Oft hat es geklappt und davon profitierten dann alle Bürger. Es ist niemandem damit geholfen, tagelang Randale in der Stadt zu haben.

Deshalb ist es also das kleinere Übel, Kriminelle einfach gewähren zu lassen?

Taktisch mag das stimmen, aber damit demonstrieren die Verantwortlichen Schwäche.

alta velocidad
03.07.2010, 12:00
Deshalb ist es also das kleinere Übel, Kriminelle einfach gewähren zu lassen?

Taktisch mag das stimmen, aber damit demonstrieren die Verantwortlichen Schwäche.

Manchmal ist es stärker, Schwäche zu demonstrieren.

Stadtknecht
03.07.2010, 12:37
Manchmal ist es stärker, Schwäche zu demonstrieren.

Das ist sicherlich richtig, solange man am Ende der Sieger ist.

bach
03.07.2010, 12:48
Wie kann es eigentlich sein, dass Chaoten in einem zivilisierten Land einfach so Regierungsgebäude besetzen können, obwohl, "besetzen" ist eh hier etwas dick aufgetragen.

Wir Deutschen waren unseren einstigen Kriegsgegnern und jetzigen Freunden zu militaristisch und unser Charakter war zu autoritär. Nun wurden wir durch Liberalismus und westliche Demokratie bereichert. Daher kommt sowas. In Preußen hätte es sowas sicher nicht gegeben. Aber dieser Staat wurde von unseren Freunden abgeschafft, da er für oben genannte Eigenschaften stand.

Aragorn
04.07.2010, 21:53
Wir Deutschen waren unseren einstigen Kriegsgegnern und jetzigen Freunden zu militaristisch und unser Charakter war zu autoritär. Nun wurden wir durch Liberalismus und westliche Demokratie bereichert. Daher kommt sowas. In Preußen hätte es sowas sicher nicht gegeben. Aber dieser Staat wurde von unseren Freunden abgeschafft, da er für oben genannte Eigenschaften stand.Steht ähnlich in den natürlich gefälschten Protokollen.