PDA

Vollständige Version anzeigen : Geschlechtszugehörigkeit liberalisieren....



bernhard44
29.06.2010, 09:38
Grüne wollen „Feststellung der Geschlechtszugehörigkeit“ liberalisieren


BERLIN. Die Grünen wollen mit einem „Gesetz über die Änderung der Vornamen und die Feststellung der Geschlechtszugehörigkeit“ das Transsexuellengesetz ersetzen.

Sie begründen dies damit, daß das bisherige Gesetz unnötige Hürden aufbaue, welche die „Würde und die Selbstbestimmung von transsexuellen Menschen beeinträchtigen“, heißt es in einem am Montag veröffentlichten Gesetzentwurf der Bundestagsfraktion.



http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5d43c4c7814.0.html

ABAS
29.06.2010, 09:50
Grüne wollen „Feststellung der Geschlechtszugehörigkeit“ liberalisieren



http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5d43c4c7814.0.html

Man könnte das doch pragmatisch machen und
alle Transen nicht mehr mit " Er " oder " Sie " sondern
mit " Es " bezeichnen.

Was hüpft da auf dem Gehweg herum:

" Es " ist eine Transe ! :D

Aragorn
29.06.2010, 09:52
Nachdem das Gendermainstreaming schon den Unterschied Mann/Frau verwischt, ist das kein Wunder. Allein


Feststellung der Geschlechtszugehörigkeit.....:D:D:D

Ich kann mit einem Blick feststellen, welches Geschlecht ein Körper hat, ohne Arzt zu sein.
Wie der Inhaber des Körpers das sieht, ist mir völlig schnuppe! Wenn eine Frau in einem Männerkörper (fürchterliche Idee!) mit mir kuscheln möchte, würde sie/er was aufs Haupt bekommen.

Wir leben immer mehr in einem Irrenhaus und die Meisten machen mit, weil sie denken, das gehört dazu.http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_015.gif

Querulantin
29.06.2010, 09:54
Ein ernsthaftes Problem habenIntersexuelle, bei denen im Säuglingsalter immer noch Operationen zur eindeutigen Bestimmung des Geschlechts vorgekommen werden. Das geht oft gut und ermöglicht den Kindern eine hänselfreie Zeit im Sportunterricht, aber bei unklaren Fällen wird fast immer der einfachere Weg gegangen. Das war es dann für den kleinen Micropenis.

Würde mit der Zuordnung in den wenigen Fällen mit Zweifeln gewartet, würde es vielen Kindern besser gehen. :]

http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/im-transit/?src=SE&cHash=f8782c8d76
"...Im Vergleich zu anderen hat Lucie Freya* Glück gehabt. Ihr wurde als Säugling nicht die Klitoris auf eine akzeptable Größe zurechtgeschnitten, ihr wurde als Kleinkind nicht regelmäßig eine künstliche Vagina gedehnt, die anschließend von interessierten Medizinern inspiziert wurde. Lucie Freya wurde "nur kastriert", wie sie die Entfernung ihrer Keimdrüsen - im Bauchraum gelegener, nicht vollständig entwickelter Hoden - nennt...."

Nur mal so zum drüber nachdenken. Wer ohne Auffälligkeiten ist, hat die Probleme nicht und wundert sich über manch verworren wirkende Bestrebungen. Die Betroffenen finden das unter Umständen sinnvoll. Der Wechseln der Geschlechtszugehörigkeit bei Transsexuellen ohne Operation ist dagegen ein absurder Vorschlag.

Naheliegender wäre dann bei unserer umgesetzen Gleichberechtigung ganz auf einen Geschlechtseintrag zu verzichten. Gleiche Pflichten und Rechte für alle, keine Quoten mehr, keine einseitige Bevorzugung, etc.

Liebe Grüße Q.

Deutschmann
29.06.2010, 09:55
Nachdem das Gendermainstreaming schon den Unterschied Mann/Frau verwischt, ist das kein Wunder. Allein


Feststellung der Geschlechtszugehörigkeit.....:D:D:D

...

Ja, das hört sich an als wenn die grünen Kiffer die Natur aushebeln wollen. :))

bernhard44
29.06.2010, 09:58
Ein ernsthaftes Problem sind Intersexuelle, bei denen im Säuglingsalter immer noch Operationen zur eindeutigen Bestimmung des Geschlechts vorgekommen werden. Das geht oft gut und ermöglicht den Kindern eine hänselfreie Zeit im Sportunterricht, aber bei unklaren Fällen gibt fast immer der einfachere Weg gegangen. Das war es dann für den kleinen Micropenis.

Würde mit der Zuordnung in den wenigen Fällen mit Zweifeln gewartet, würde es viele Kindern besser gehen. :]

http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/im-transit/?src=SE&cHash=f8782c8d76
"...Im Vergleich zu anderen hat Lucie Freya* Glück gehabt. Ihr wurde als Säugling nicht die Klitoris auf eine akzeptable Größe zurechtgeschnitten, ihr wurde als Kleinkind nicht regelmäßig eine künstliche Vagina gedehnt, die anschließend von interessierten Medizinern inspiziert wurde. Lucie Freya wurde "nur kastriert", wie sie die Entfernung ihrer Keimdrüsen - im Bauchraum gelegener, nicht vollständig entwickelter Hoden - nennt...."

Nur mal so zum drüber nachdenken. Wer ohne Auffälligkeiten ist, hat die Probleme nicht und wundert sich über manch verworren wirkende Bestrebungen. Die Betroffenen finden das unter Umständen sinnvoll. Der Wechseln der Geschlechtszugehörigkeit bei Transsexuellen ohne Operation ist dagegen ein absurder Vorschlag.

Naheliegender wäre dann bei unserer umgesetzen Gleichberechtigung ganz auf einen Geschlechtseintrag zu verzichten. Gleiche Pflichten und Rechte für alle, keine Quoten mehr, keine einseitige Bevorzugung, etc.

Liebe Grüße Q.

du machst ein Problem wo keines ist! Diese Fälle wurden schon immer nach Bedarf/Wunsch geklärt indem sich die Betroffenen, auf Kosten der Krankenkassen operieren lassen konnten!

Hier geht es eher um das Geschlechterzapping...heute so, morgen so: "hach wie fühl ich mich denn heute....ist das wieder aufregend..."!

Querulantin
29.06.2010, 10:01
du macht ein Problem wo keines ist! Diese Fälle wurden schon immer nach Bedarf/Wunsch geklärt indem sich die betroffenen operieren lassen konnten!
Aha, Säuglinge können entscheiden, aha.....

http://www.fabiankroeger.de/kulturwissenschaft/pdfs/04Intersexualitaet.pdf
"...Warum wird operiert und wie legitimiert die Medizin einen sozial kategorisierenden operativen Eingriff?

Um diesem Punkt näher zu kommen, haben wir die einschlägige medizinische Fachliteratur durchgearbeitet. In der Dissertation von Monika Schweiger finden sich beispielsweise sehr voraussetzungsvolle Annahmen zu der Frage, weshalb Intersexuelle operiert werden müssen. Zunächst erläutert sie, wie es zur Zugehörigkeit zu einem Geschlecht komme.

Sie schreibt, die Sexualentwicklung werde zum einen von festgelegten biologischen Faktoren wie dem chromosomalen, gonadalen und zerebralen Geschlecht beeinflusst. Zum anderen spielten das morphologische Geschlecht, das „nach der Geburt zugewiesene, bürgerliche Geschlecht und biologisch begründete geschlechtsspezifische Erziehungstendenzen“ eine wichtige Rolle.19...

Es geht genau um diesen Satz: "...nach der Geburt zugewiesene, bürgerliche Geschlecht..."! In einigen Fällen ist überhaupt nichts eindeutig. Genau das ist das Problem und genau damit wird bei tausenden von Kindern massives Leid erzeugt. Der Staat würde viel Geld sparen. Weniger Operationen bei Säuglingen wären die Folge!

Liebe Grüße Q.

Peg Bundy
29.06.2010, 10:07
Gibts keine normalen Menschen mehr in diesem Land?
Ist der heterosexuelle deutsche Familienvater nur noch ein Pausenclown der Gesellschaft?

Musels, Frauen, Schwule, Transen - Gesetze, Zusatzartikel, Quoten, und ganz wichtig: Rechte.
Für meinen Al bleiben nur noch die Pflichten: Steuerzahlend, Klappe haltend, HC-gedenkend
und bei mir sexuell

Sui
29.06.2010, 10:16
du machst ein Problem wo keines ist! Diese Fälle wurden schon immer nach Bedarf/Wunsch geklärt indem sich die Betroffenen, auf Kosten der Krankenkassen operieren lassen konnten!

Hier geht es eher um das Geschlechterzapping...heute so, morgen so: "hach wie fühl ich mich denn heute....ist das wieder aufregend..."!

:eek:

Alptraumhafte Vorstellung, man muesste morgens als Kachelmaennchen aufwachen.
Waeh!

Peg Bundy
29.06.2010, 10:20
:eek:

Alptraumhafte Vorstellung, man muesste morgens als Kachelmaennchen aufwachen.
Waeh!
Heute Frosch, morgen Prinz? http://www4.pic-upload.de/29.06.10/5k4enax7m3ah.gif (http://www.pic-upload.de/view-6175526/Froschk-nig.gif.html)

Paul Felz
29.06.2010, 10:20
Gibts keine normalen Menschen mehr in diesem Land?
Ist der heterosexuelle deutsche Familienvater nur noch ein Pausenclown der Gesellschaft?

Musels, Frauen, Schwule, Transen - Gesetze, Zusatzartikel, Quoten, und ganz wichtig: Rechte.
Für meinen Al bleiben nur noch die Pflichten: Steuerzahlend, Klappe haltend, HC-gedenkend
und bei mir sexuell

Wieder mal kurz und bündig auf den Punkt getroffen ;)

Querulantin
29.06.2010, 10:21
:eek:

Alptraumhafte Vorstellung, man muesste morgens als Kachelmaennchen aufwachen.
Waeh!
Ja, genau das ist es! Alptraumhaft!

Und was hättest Du gemacht, wenn Du von der Gesellschaft, besser gesagt von Arzt und Hebammen, als Kachelmännchen eingeteilt worden wärst, weil Deine vergrößerte Klitoris wie ein Penis ausgesehen hätte? Du hättest blaue Kinderkleider bekommen, Dein Vater hätte Dich zum Fußball geschleppt und irgendwann wäre es aufgefallen.

Aber die Geschlechtszugehörigkeit in den Papieren anzupassen geht dann nicht so einfach. Nein, da ist das Skalpel schneller angesetzt. Das ist die heutige Realität.

Liebe Grüße Q.

lupus_maximus
29.06.2010, 10:23
Ein ernsthaftes Problem habenIntersexuelle, bei denen im Säuglingsalter immer noch Operationen zur eindeutigen Bestimmung des Geschlechts vorgekommen werden. Das geht oft gut und ermöglicht den Kindern eine hänselfreie Zeit im Sportunterricht, aber bei unklaren Fällen wird fast immer der einfachere Weg gegangen. Das war es dann für den kleinen Micropenis.

Würde mit der Zuordnung in den wenigen Fällen mit Zweifeln gewartet, würde es vielen Kindern besser gehen. :]

http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/im-transit/?src=SE&cHash=f8782c8d76
"...Im Vergleich zu anderen hat Lucie Freya* Glück gehabt. Ihr wurde als Säugling nicht die Klitoris auf eine akzeptable Größe zurechtgeschnitten, ihr wurde als Kleinkind nicht regelmäßig eine künstliche Vagina gedehnt, die anschließend von interessierten Medizinern inspiziert wurde. Lucie Freya wurde "nur kastriert", wie sie die Entfernung ihrer Keimdrüsen - im Bauchraum gelegener, nicht vollständig entwickelter Hoden - nennt...."

Nur mal so zum drüber nachdenken. Wer ohne Auffälligkeiten ist, hat die Probleme nicht und wundert sich über manch verworren wirkende Bestrebungen. Die Betroffenen finden das unter Umständen sinnvoll. Der Wechseln der Geschlechtszugehörigkeit bei Transsexuellen ohne Operation ist dagegen ein absurder Vorschlag.

Naheliegender wäre dann bei unserer umgesetzen Gleichberechtigung ganz auf einen Geschlechtseintrag zu verzichten. Gleiche Pflichten und Rechte für alle, keine Quoten mehr, keine einseitige Bevorzugung, etc.

Liebe Grüße Q.
Wenn ich keine Frauen und Schwulen in einem Maschinenbaubetrieb haben will, ändert kein Gesetz etwas daran!

Sui
29.06.2010, 10:32
Heute Frosch, morgen Prinz? http://www4.pic-upload.de/29.06.10/5k4enax7m3ah.gif (http://www.pic-upload.de/view-6175526/Froschk-nig.gif.html)

Persoenlichkeitsstoerungen sind ein Greuel. Crazymaking.

Da sind mir einfach bekloppte Politiker sogar lieber.

henriof9
29.06.2010, 10:37
Ein ernsthaftes Problem habenIntersexuelle, bei denen im Säuglingsalter immer noch Operationen zur eindeutigen Bestimmung des Geschlechts vorgekommen werden. Das geht oft gut und ermöglicht den Kindern eine hänselfreie Zeit im Sportunterricht, aber bei unklaren Fällen wird fast immer der einfachere Weg gegangen. Das war es dann für den kleinen Micropenis.

Würde mit der Zuordnung in den wenigen Fällen mit Zweifeln gewartet, würde es vielen Kindern besser gehen. :]

Nur mal so zum drüber nachdenken. Wer ohne Auffälligkeiten ist, hat die Probleme nicht und wundert sich über manch verworren wirkende Bestrebungen. Die Betroffenen finden das unter Umständen sinnvoll. Der Wechseln der Geschlechtszugehörigkeit bei Transsexuellen ohne Operation ist dagegen ein absurder Vorschlag.

Naheliegender wäre dann bei unserer umgesetzen Gleichberechtigung ganz auf einen Geschlechtseintrag zu verzichten. Gleiche Pflichten und Rechte für alle, keine Quoten mehr, keine einseitige Bevorzugung, etc.

Liebe Grüße Q.

Also ich sehe darin aber einen Unterschied ob es sich um Intersexualität also Hermaphroditismus handelt oder ob es sich um Transsexualität handelt und so wie ich den Quell- Bericht lese handelt es sich bei diesem Gesetz um eine Änderung für Transsexuelle.
Und im Gegensatz zur Intersexualität kann eben die Transsexualität nicht eindeutig diagnostiziert werden.


„Die Transsexualität kann nicht diagnostiziert werden, lediglich der Antragsteller selbst kann letztlich über seine geschlechtliche Identität Auskunft geben“, heißt es im Entwurf der Grünen weiter. Änderungen des Vornamens sowie des Personenstands sollten nur versagt werden können, wenn sie „offenkundig mißbräuchlich“ sind und beispielsweise zur Verschleierung der Identität beantragt wurden.


Insofern stellen Intersexuelle nicht diesen Anspruch da dieser von je her schon rechtlich für sie geregelt ist.
Für diese sind die Probleme ja nur dahingehend, daß sie nach dem § 47 Personenstandsgesetz zwar ihren Namen ändern können, sie aber nicht eine evtl. bestehende Ehe aufrechterhalten können.
Dieses wird aber bei der angebenene Änderung des Transsexuellengesetzes nicht berührt.

Sui
29.06.2010, 10:38
Ja, genau das ist es! Alptraumhaft!

Und was hättest Du gemacht, wenn Du von der Gesellschaft, besser gesagt von Arzt und Hebammen, als Kachelmännchen eingeteilt worden wärst, weil Deine vergrößerte Klitoris wie ein Penis ausgesehen hätte? Du hättest blaue Kinderkleider bekommen, Dein Vater hätte Dich zum Fußball geschleppt und irgendwann wäre es aufgefallen.

Aber die Geschlechtszugehörigkeit in den Papieren anzupassen geht dann nicht so einfach. Nein, da ist das Skalpel schneller angesetzt. Das ist die heutige Realität.

Liebe Grüße Q.

Normalerweise sollte ja Ditzi und oder eben kein Ditzi als Erkennungsmerkmal voellig ausreichen. In nicht eindeutigen Faellen, sollte es doch Fachleute geben. Aber ich denke, dass ist den meisten zu hoch und sie sind auch gleichgueltig. Was wieder bedauernswert ist. Nicht jeder schwimmt mit der Masse.

Querulantin
29.06.2010, 10:40
Ja, das hört sich an als wenn die grünen Kiffer die Natur aushebeln wollen. :))
Nein, es geht darum, Kosten für den Staat zu sparen!

Die Geburtsurkunde ist ein Stück Papier. Die zu ändern kostet nichts und es kann der Umgebung egal sein, ob "Nicola Andrea" nun ein italienischer Mann oder eine deutsche Frau ist. Am Namen ist es nicht zu erkennen. Und die Betroffenen, die Nicola nackt sehen, wissen dann schon, was sie von der Namesgebung zu halten haben.

Heute wird auf Kosten der Gesellschaft das Skalpel angesetzt, um die Papiere ändern zu können. Fragen Sie mich nicht, warum jemand nur die Papiere geändert haben möchte, denen aber hunderte von Therapiestunden zu geben ist teurer, als eine Urkunde mit "Löwenbändiger" drauf. Wer sieht eine Geburtsurkunde eines anderen Menschen?

Manchmal sind pragmatische Lösungen billiger als sinnvolle. :Mehr lachen hilft immer!

Liebe Grüße Q.

Tosca
29.06.2010, 10:51
du machst ein Problem wo keines ist! Diese Fälle wurden schon immer nach Bedarf/Wunsch geklärt indem sich die Betroffenen, auf Kosten der Krankenkassen operieren lassen konnten!

Hier geht es eher um das Geschlechterzapping...heute so, morgen so: "hach wie fühl ich mich denn heute....ist das wieder aufregend..."!

hast du von pandorama was anderes erwartet?

Querulantin
29.06.2010, 10:53
Hallo Sui!

Normalerweise sollte ja Ditzi und oder eben kein Ditzi als Erkennungsmerkmal voellig ausreichen. In nicht eindeutigen Faellen, sollte es doch Fachleute geben. Aber ich denke, dass ist den meisten zu hoch und sie sind auch gleichgueltig. Was wieder bedauernswert ist. Nicht jeder schwimmt mit der Masse.
Ich sagte ja, das mit dem Ditzi ist eben bei einigen Promille der Bevölkerung nicht so eindeutig. Also so gar nicht. ;)

Und noch uneindeutiger wird es bei Chromosom- oder Rezeptorschäden. Das wurde im Schulbiologieunterricht oft angesprochen, solltest Du dich erinnern. Mongolismus, ist nicht die einzige Trisomie von Chromosomen, es gibt auch viele XXY Menschen. Das heißt dann Klinefelter-Syndrom. Oder nur ein X, das heißt dann Turner-Syndrom. Ebenso gibt es viele Frauen mit XY-Chromosomen. Bei denen funktionieren die Testosteronrezeptoren nicht und der immer weiblich beginnende Fötus bleibt weiblich, trotz des Y-Chromosoms!

Z.B. sind geschätzte 10% der Frauen im Profibasketball dieser Gruppe zuzuordnen, weil sie meist besonders groß werden. Erkennbar oft an der Zeugungsunfähigkeit. Die wollen natürlich keine anderen Papiere haben, aber sollten sie, weil sie ja eindeutig XY-Chromosomen haben? Hier stößt die eindeutige Geschlechtsbestimmung an Grenzen.

Einfach ist das Thema überhaupt nicht. Einfach machen es sich nur die Menschen, die kategorisch in schwarz und weiß einteilen. Das passt in diesem Fall bei der überwiegenden Mehrheit und Minderheiten haben eh nie interessiert.

Liebe Grüße Q.


weiterführende links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klinefelter-Syndrom
http://www.xy-frauen.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Turner-Syndrom

Peg Bundy
29.06.2010, 11:01
Bullshit, wie immer http://smilys.net/allg_smilies/smiley4284.gif

Strandwanderer
29.06.2010, 11:01
Ich vermute, die Initiative geht von ihr aus,

http://ais.badische-zeitung.de/piece/00/c6/7e/1d/13008413-p-590_450.jpg
(Renate Künast)

weil bisher alle Versuche, ihr Geschlecht eindeutig festzustellen, vergeblich waren.

lupus_maximus
29.06.2010, 11:05
Ich sehe da überhaupt kein Problem!
Warum soll man sich das Problem als Arbeitgeber mit den zwei Geschlechtern größer machen als es ist?
Wer mit Titten daher kommt, ist eine Frau und wird nicht eingestellt!
So einfach ist dies!

Querulantin
29.06.2010, 11:10
Also ich sehe darin aber einen Unterschied ob es sich um Intersexualität also Hermaphroditismus handelt oder ob es sich um Transsexualität handelt ....
Ja, natürlich ist das ein Unterschied, aber alle fallen unter die Zuordnung bei der Geburt. Für Transsexuelle gibt es zumindest gesetzliche Regeln (siehe TSG) und auch die Krankenkassen unterstützen, die Intersexuellen schauen oft in die Röhre.

Bei Transsexuellen ist das eindeutig und die wollen auch eindeutig leben, bei Intersexuellen ist das oft nicht so eindeutig und die streben zu einem dritten Geschlecht hin. Und dann gibt es noch irgendwelche Bunten, die wollen irgendwas.

Ich wollte nur darauf Hinweisen, dass es nicht so einfach wie bei den Gartenzwergen ist. Die gibt es nur als ES, und das macht es sehr einfach.

Liebe Grüße Q.

Würfelqualle
29.06.2010, 11:12
Man könnte das doch pragmatisch machen und
alle Transen nicht mehr mit " Er " oder " Sie " sondern
mit " Es " bezeichnen.

Was hüpft da auf dem Gehweg herum:

" Es " ist eine Transe ! :D

Es gibt keine " Es ".

Das sind Geisteskranke, die behandelt werden müssen.

Peg Bundy
29.06.2010, 11:18
Es gibt keine " Es ".

Das sind Geisteskranke, die behandelt werden müssen.

Mensch Qualle, mit solchen Äußerungen läufst Du Gefahr, als Nr. 201 auf der Ignoliste eines allseits geachteten Users zu erscheinen.

### editiert ###

Sui
29.06.2010, 12:20
...

Danke fuer die tolle Aufklaerung! Ich habe mir immer gedacht, dass bei einigen was nicht stimmt, gerade bei den Basketballerinnen.

Scheiß spießige Denkweise. Jeder Mensch ist universell. Dass kapieren die meisten nicht. Ich verabscheue Trends. Meistens habe ich was oder tue was und dann ein Jahrzehnt spaeter entdecken es die anderen. Und ich bin dann schon wieder ganz woanders.

Jeder Mensch ist universell!

Querulantin
29.06.2010, 12:27
Es gibt keine " Es ".

Das sind Geisteskranke, die behandelt werden müssen.
Lesen Sie sich mal diese Berichte von Betroffenen durch und fragen Sie sich, wie die auf Ihre Bezeichnung "Geisteskrank" reagieren werden. Ja, es gibt arme Menschen, die sind geschlechtlich treffender als "ES", denn als Mann oder Frau zu bezeichnen. Aber durch Menschen wie Sie wird deren Leben zur Qual.

Denn mit Geisteskrank hat das wenig zu tun! Und sechs Monate Behandlung im Krankenhaus kostet die Gesellschaft ganz schön viel Geld, nur weil ein paar Deppen mit dem Finger zeigen und man Menschen nicht so annimmt, wie sie sind.

Einfach mal nachdenken, bevor man andere verachtet und verspottet. :rolleyes:

__________________
http://www.xy-frauen.de/pers%F6nliche%20geschichten.htm

Beispiele:
"....Mit dem Übergang ins Gymnasium begannen dann ganz allmählich meine Schwierigkeiten. Meine Freundinnen begannen sich körperlich zu entwickeln. ...Ich selbst konnte nicht mitreden – bei mir geschah nichts. ...Immer mehr geriet ich in die Rolle der Außenseiterin. Meine beste Freundin orientierte sich zu anderen Mädchen.

Als ich vierzehn war und immer noch keine Anzeichen von Brustwachstum und Schambehaarung zu sehen waren, klagte ich meiner Mutter mein Leid. ...Nun begann ich, meinen Körper zu verstecken. Ich zog mich immer mehr in mich selbst zurück, und die Freundschaften, die ich noch hatte, blieben an der Oberfläche. Ich begann, mich selbst hässlich zu finden und entwickelte eine Angst vor allen Spiegeln. ...

Nach und nach begann ich, mir selbst die Schuld für die ausbleibende Entwicklung zu geben. Ich war überzeugt, ich sei irgendwie innerlich "verklemmt", und dadurch habe sich auch körperlich etwas verklemmt. Ich war es nicht wert, mich zur Frau zu entwickeln...hnehin bekam ich mit, dass meine Klassenkameraden über mich tuschelten. Jede Sportstunde wurde zur Qual. Sammelumkleideräume, Gemeinschaftsduschen...

Ich erfuhr, dass ich an einer Hormonstörung leide, durch die meine geschlechtliche Entwicklung ausgeblieben sei. Ich hätte keine Gebärmutter, nur eine sehr kurze Scheide. Ich würde nie Kinder bekommen können. ...

Schließlich hatte ich einen Nervenzusammenbruch. Nichts ging mehr. Ich schaffte es nicht mehr, mich "zusammenzureißen" und zu funktionieren. Ich kam in ein psychiatrisches Krankenhaus, wo ich sechs Monate auf der Station für Psychosomatik verbrachte. Es war eine schwere Zeit, aber sie half mir, wieder Halt zu finden im Leben. Nach sechs Monaten konnte ich entlassen werden und setzte mein Studium fort. ..."

Sui
29.06.2010, 12:33
Was sich Wuerfel gerade mal wieder geleistet hat, ist das Allerletzte. Wieso nicht gleich jeden der nicht in deine beschraenkte Norm passt, ins Nirwana befoerdern?

Hoffentlich faehrt dich nicht mal ein Autofahrer zum Krueppel! Sowas kann schneller passieren als man denkt. Und dann?

Sui
29.06.2010, 12:43
Mir ist naemlich voellig besoffen jemand am hellichten Tag ins Auto gefahren und hat mir die Vorfahrt genommen. Das ist drei
Monate her. Ich muss immer noch zur Physiotherapie.

Aber ich durfte mir auch schon Spott anhoeren, dass ich faul sei oder es mir gut gehen lasse!

Querulantin
29.06.2010, 12:55
Was sich Wuerfel gerade mal wieder geleistet hat, ist das Allerletzte. Wieso nicht gleich jeden der nicht in deine beschraenkte Norm passt, ins Nirwana befoerdern? ...
Man muss die Menschen ein wenig in Schutz nehmen. Seit der Zeit der ersten Überlegungen, das wir als Abbild Gottes geschaffen wurden, wird an uns selber der göttliche Maßstab der Makellosigkeit gelegt. Wer den nicht erfüllt, wird ausgegrenzt. Das ging im Mittelalter so weit, das Scheiterhaufen aufgetürmt wurden, nur weil man nicht exakt der vorgegeben Norm entspricht.

Solange man zur Gruppe der Gottgleichen gehört und wirtschaftlich erfolgreich lebt, ist das ein tolles Konzept. Aber es bröckelt immer mehr und immer mehr Menschen werden heute als Versager und Geisteskranke angesehen und ausgegrenzt. Tiefes Mittelalter kann man dazu nur sagen.

Einige lösen sich davon und akzeptieren, dass Menschen verschieden sind, verschiedene Fähigkeiten und Bedürfnisse haben und völlig individuelle Ziele im Leben verfolgen. Diese Gruppe möchte zumindest allen die selben Rechte geben. Andere leben gerne weiter im Mittelalter und schichten weiter Scheiterhaufen auf.

Ich will mir nicht anmaßen zu beurteilen, welches Konzept langfristig besser ist, da ich mich aber selber nicht zu den "Gottgleichen" zähle, bin ich danke, ohne das Risiko des realen Scheiterhaufens zu überleben. Aber wir können ja gerne mal die Inquisition zu Würfelqualle senden. Schauen wir mal, ob die was finden. ;)

Liebe Grüße Q.

Schwarzer Rabe
29.06.2010, 13:05
Dieses ganze Gesülze immer wegen ein paar Kranken, als ob wir nicht andere Probleme hätten, als Schwule, Lesben, Transen & Co. Diese Randproblemgruppen sind keiner Erwähnung wert, Ende!

Querulantin
29.06.2010, 13:11
...Ich muss immer noch zur Physiotherapie....
Gute Besserung! :trost:

Querulantin
29.06.2010, 13:12
...Diese Randproblemgruppen sind keiner Erwähnung wert, Ende!
Guter Ansatz! Einfach alle in Ruhe und jeden
nach seiner Fason glücklich werden lassen! :]

Sauerländer
29.06.2010, 13:31
Ausgangsbeitrag
Dazu fällt mir eigentlich wenig zu sagen ein, abgesehen davon, dass sich bei mir das Gefühl grenzenloser Absurdität einstellt.
Nicht dass das in der heutigen Zeit und speziell im Zusammenhang mit genau dieser Partei etwas furchtbar Neues oder Ungewöhnliches wäre.

harlekina
29.06.2010, 13:32
Ein ernsthaftes Problem habenIntersexuelle, bei denen im Säuglingsalter immer noch Operationen zur eindeutigen Bestimmung des Geschlechts vorgekommen werden. Das geht oft gut und ermöglicht den Kindern eine hänselfreie Zeit im Sportunterricht, aber bei unklaren Fällen wird fast immer der einfachere Weg gegangen. Das war es dann für den kleinen Micropenis.

Würde mit der Zuordnung in den wenigen Fällen mit Zweifeln gewartet, würde es vielen Kindern besser gehen. :]

http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/im-transit/?src=SE&cHash=f8782c8d76
"...Im Vergleich zu anderen hat Lucie Freya* Glück gehabt. Ihr wurde als Säugling nicht die Klitoris auf eine akzeptable Größe zurechtgeschnitten, ihr wurde als Kleinkind nicht regelmäßig eine künstliche Vagina gedehnt, die anschließend von interessierten Medizinern inspiziert wurde. Lucie Freya wurde "nur kastriert", wie sie die Entfernung ihrer Keimdrüsen - im Bauchraum gelegener, nicht vollständig entwickelter Hoden - nennt...."

Nur mal so zum drüber nachdenken. Wer ohne Auffälligkeiten ist, hat die Probleme nicht und wundert sich über manch verworren wirkende Bestrebungen. Die Betroffenen finden das unter Umständen sinnvoll. Der Wechseln der Geschlechtszugehörigkeit bei Transsexuellen ohne Operation ist dagegen ein absurder Vorschlag.

Naheliegender wäre dann bei unserer umgesetzen Gleichberechtigung ganz auf einen Geschlechtseintrag zu verzichten. Gleiche Pflichten und Rechte für alle, keine Quoten mehr, keine einseitige Bevorzugung, etc.

Liebe Grüße Q.
Diese Fälle sind aber verschwindend gering und sind mit Sicherheit nicht der Personenkreis, die die Initiierenden im Auge hatten.

Sui
29.06.2010, 13:40
Diese Fälle sind aber verschwindend gering und sind mit Sicherheit nicht der Personenkreis, die die Initiierenden im Auge hatten.

Irrtum, so gering sind diese Fälle gar nicht. Sie werden aber wie Susanne schon dargestellt hat, oft nicht richtig erkannt.

Es gibt auch noch andere Fälle. In den USA hatte eine sehr feminine Frau zwei Gebärmuttern und sie war immer wieder schwanger. Dies wurde auch erst nach der ersten Schwangerschaft (!) festgestellt.

Noch eine Ergänzung: Diese Fälle werden oft deshalb nicht erkannt, weil "Ottonormalbürger" eben denkt, da kommt noch was, dass wird doch schon noch etc. auch wenn das Mädchen sehr männlich aussieht. Würden die Symptome ernster genommen, könnte man diesen Menschen auch eher entsprechende Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen.

Sui
29.06.2010, 13:41
Gute Besserung! :trost:

Danke. :)


Sowas dauert (leider) länger als ich dachte.

Querulantin
29.06.2010, 13:41
Diese Fälle sind aber verschwindend gering und sind mit Sicherheit nicht der Personenkreis, die die Initiierenden im Auge hatten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t
Die Häufigkeit von Intersexualität wird äußerst unterschiedlich geschätzt – von 1:100 bis 1:5000,[6] was auf Deutschland umgerechnet etwa 16.000 bis 800.000 Menschen wären.

Stimmt, unbedeutend viele Menschen....

Würfelqualle
29.06.2010, 13:47
Hoffentlich faehrt dich nicht mal ein Autofahrer zum Krueppel! Sowas kann schneller passieren als man denkt. Und dann?



Was hat eine Geisteskrankheit mit einem Verkehrsunfall zutun ?

Diese kranken Menschen bilden sich im Gehirn ein, dass sie jeweils zum anderen Geschlecht gehören. Würde das Gehirn normal funktionieren, würden sie nicht meinen, im falschen Körper zu sein. Das Gehirn muss deshalb mit entsprechender Medezin behandelt werden.

Sui
29.06.2010, 13:49
http://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t
Die Häufigkeit von Intersexualität wird äußerst unterschiedlich geschätzt – von 1:100 bis 1:5000,[6] was auf Deutschland umgerechnet etwa 16.000 bis 800.000 Menschen wären.

Stimmt, unbedeutend viele Menschen....

Es gibt bestimmt noch sehr viele unerkannte Fälle.

Die genaue Diagnose ist eben das Problem. Auch wollen viele Eltern sich mit der Thematik ja auch gar nicht beschäftigen. Oft liegt sowas aber auch in der Familie (Genetik). Hier könnte man wie bei Erbkrankheiten natürlich im Vorfeld mehr machen. Aber dann braucht es eben die genaue Diagnose und an dieser mangelt es, wie dargestellt, häufig.

Querulantin
29.06.2010, 13:50
Was hat eine Geisteskrankheit mit einem Verkehrsunfall zutun ?

Diese kranken Menschen bilden sich im Gehirn ein, dass sie jeweils zum anderen Geschlecht gehören. Würde das Gehirn normal funktionieren, würden sie nicht meinen, im falschen Körper zu sein. Das Gehirn muss deshalb mit entsprechender Medezin behandelt werden.
Was bestimmt einen Menschen? Das Gehirn oder der Schniedel? Ich befürchte immer mehr, dass viele Männer nur mit dem Wurmfortsatz denken und aus dem ihre Identität ziehen.

Oder liegt die Seele eines Menschen doch in den Geschlechtsorganen?
Kraaaaabat, Ihr Einsatz!

Sui
29.06.2010, 13:51
Was hat eine Geisteskrankheit mit einem Verkehrsunfall zutun ?

Diese kranken Menschen bilden sich im Gehirn ein, dass sie jeweils zum anderen Geschlecht gehören. Würde das Gehirn normal funktionieren, würden sie nicht meinen, im falschen Körper zu sein. Das Gehirn muss deshalb mit entsprechender Medezin behandelt werden.

Nimmst du diese Medizin auch ein? Wir werden ja dann anhand deiner weiteren Beiträge merken, ob es was nutzt.

Peg Bundy
29.06.2010, 13:58
Es gibt bestimmt noch sehr viele unerkannte Fälle.

Die genaue Diagnose ist eben das Problem. Auch wollen viele Eltern sich mit der Thematik ja auch gar nicht beschäftigen. Oft liegt sowas aber auch in der Familie (Genetik). Hier könnte man wie bei Erbkrankheiten natürlich im Vorfeld mehr machen. Aber dann braucht es eben die genau Diagnose und an dieser mangelt es, wie dargestellt, häufig.

Und wie bringt uns das zur geplanten Liberalisierung?
Wie Berni weiter vorn schon schrieb, heute bin ich mal der Detlev und morgen dann die Monique - wies grad beliebt. Und wenn Detlevchen Scheiße baut, kann er nicht verknackt werden, weil man ja Monique nicht dafür bestrafen darf, was der "Andere" getan hat....
Der ganze Scheiß hat mehr von Heiligsprechung der Schizophrenie als von Liberalisierung. Man kann nur eines von beiden sein: männlich oder weibl. - ob von Natur aus oder operativ. Alles Liberale sollte auch seine Grenzen haben.

Krabat
29.06.2010, 13:59
Was bestimmt einen Menschen? Das Gehirn oder der Schniedel? Ich befürchte immer mehr, dass viele Männer nur mit dem Wurmfortsatz denken und aus dem ihre Identität ziehen.

Oder liegt die Seele eines Menschen doch in den Geschlechtsorganen?
Kraaaaabat, Ihr Einsatz!

Schau einfach nach. Wenn es schwarz und verkrustet ist, ist dort Deine Seele.:P

Querulantin
29.06.2010, 14:01
Schau einfach nach. Wenn es schwarz und verkrustet ist, ist dort Deine Seele.
Woher wissen Sie, dass ich unter der Zahl 666 geboren wurde?
Na, egal, es war eine allgemeine Frage. Die Seele ist also schwarz
und verkrustet. Da fällt mit jetzt nur ein Organ ein.

Aber es heißt ja auch, Liebe geht durch den Magen, ....

Würfelqualle
29.06.2010, 14:04
Nimmst du diese Medizin auch ein? Wir werden ja dann anhand deiner weiteren Beiträge merken, ob es was nutzt.

Warum soll ich "diese" Medizin einnehmen ? Ich möchte nicht ein anderes Geschlecht besitzen.

Querulantin
29.06.2010, 14:06
....Und wenn Detlevchen Scheiße baut, kann er nicht verknackt werden, weil man ja Monique nicht dafür bestrafen darf, was der "Andere" getan hat.......
Ach darum ändern so viele Frauen bei der Heirat ihren Namen und lassen sich
so oft scheiden. Jetzt verstehe ich das. Ist das eine "Gefängnisfrei-Karte" :hihi:

Wir reden hier über die Aussage, dass "ES" geisteskrank sind. Und das ist
mit Vorsicht zu genießen. :rolleyes:

Querulantin
29.06.2010, 14:08
Warum soll ich "diese" Medizin einnehmen ? Ich möchte nicht ein anderes Geschlecht besitzen.
Sehen Sie, andere User machen sich Sorgen um die Funtionsfähigkeit ihres Hauptorganes, aber sie bemerken diese Sorge nicht einmal. Darum war der Hinweis sinnvoll.

Sui
29.06.2010, 14:09
Und wie bringt uns das zur geplanten Liberalisierung?
Wie Berni weiter vorn schon schrieb, heute bin ich mal der Detlev und morgen dann die Monique - wies grad beliebt. Und wenn Detlevchen Scheiße baut, kann er nicht verknackt werden, weil man ja Monique nicht dafür bestrafen darf, was der "Andere" getan hat....
Der ganze Scheiß hat mehr von Heiligsprechung der Schizophrenie als von Liberalisierung. Man kann nur eines von beiden sein: männlich oder weibl. - ob von Natur aus oder operativ. Alles Liberale sollte auch seine Grenzen haben.

Keine multiple Persönlichkeitstörung. Es bedarf, wie dargestellt, einer exakten Diagnose und dann die Entwicklung bzw. Aufzeigung der entsprechenden Behandlungsmöglichkeiten bei Bedarf. Ich sage Bedarf, weil es soll tatsächlich Menschen geben, die mit ihren naturgegebenen Körperlichkeiten zurechtkommen, auch wenn diese nicht der "Norm" entsprechen.

Da es leider so Menschen wie Würfel gibt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ebenfalls ein Bedarf an emotionaler Unterstützung besteht, insbesondere wenn es viele Würfels gab. Dass ist ganz bestimmt sehr schädigend für das Selbstvertrauen.

Aber es ist eigentlich auch überflüssig dies zu diskutieren und ich finde es auch merkwürdig, dass eine Änderung des Genders sich so schwierig gestalten sollte.

Ein paar Regelungen und gut ist es. Und ich weiss auch nicht, warum diesen Minderheiten dieses Recht abgesprochen werden sollte. Es gibt keinerlei ersichtlichen Grund.

Würfelqualle
29.06.2010, 14:11
Wir reden hier über die Aussage,das "ES" geisteskrank sind. Und das ist
mit Vorsicht zu genießen. :rolleyes:

Kommt jetzt die Drohung mit dem Antidiskriminierungsgesetz ? Wenn diskriminiere ich denn ? Ihn ? Sie ? Es ?

:))

...und kann man es überhaupt diskriminieren ?

Sauerländer
29.06.2010, 14:11
Was bestimmt einen Menschen? Das Gehirn oder der Schniedel?
Und wenn ich noch so sehr dächte, ich sei ein Adler - der Versuch, vom Balkon zum gegenüberliegenden Haus zu fliegen, würde mit einer Wahrscheinlichkeit, die ich einmal als recht erheblich bezeichnen möchte, dennoch ziemlich lebensdauerverkürzend oder zumindest unversehrtheitschädigend enden.

Würfelqualle
29.06.2010, 14:14
Sehen Sie, andere User machen sich Sorgen um die Funtionsfähigkeit ihres Hauptorganes, aber sie bemerken diese Sorge nicht einmal. Darum war der Hinweis sinnvoll.

Schreib keinen Mist. Hier ging es um Medizin für geisteskranke Menschen, die sich einbilden, im fremden Körper zu stecken.

Darauf schrieb ich, dass ich diese Medizin nicht brauche, weil ich mir nicht einbilde, im fremden Körper zustecken.

Also verdrehe hier keine Tatsachen !

Sui
29.06.2010, 14:15
Warum soll ich "diese" Medizin einnehmen ? Ich möchte nicht ein anderes Geschlecht besitzen.


Was hat eine Geisteskrankheit mit einem Verkehrsunfall zutun ?

Diese kranken Menschen bilden sich im Gehirn ein, dass sie jeweils zum anderen Geschlecht gehören. Würde das Gehirn normal funktionieren, würden sie nicht meinen, im falschen Körper zu sein. Das Gehirn muss deshalb mit entsprechender Medezin behandelt werden.

Wie oben dargestellt, gibt es Menschen, die tatsächlich körperlich nicht eindeutig zu bestimmen sind. Sie sind alles andere als geisteskrank.

Wie es zu beurteilen ist, wenn körperlich nichts zu finden ist, kann ich nicht sagen, weil diesbezüglich kenne ich mich nicht aus. Aber mit dem Ausdruck "geisteskrank" wäre ich auch hier mal sehr sehr vorsichtig.

Querulantin
29.06.2010, 14:17
....Ein paar Regelungen und gut ist es. Und ich weiss auch nicht, warum diesen Minderheiten dieses Recht abgesprochen werden sollte. Es gibt keinerlei ersichtlichen Grund.
Solange wir die Gesellschaft in zwei Gruppen aufteilen und diese Gruppen auch getrennte Dinge machen wollen, ist eine zu liberale Handhabung der Einteilung durchaus hinterfragbar.

Was ist z.B. mit der Frauensauna. Es kommt nicht so gut, wenn Klaus-Bärbel mit ihrem Wurmfortsatz meint, dort mitmachen zu müssen. Auch beim Männerfußball, die als letzter Hort der reinen und eindeutigen Männlichkeit gilt, wird es in der Dusche zu Problemen kommen, sollte jemand ohne Zipfelchen die Seife haben wollen.

Ich wollte auch nur auf die Schwierigkeiten der Einteilung hinweisen und das die Grauzone rein biologisch erheblich größer ist, als viele denken. Und wir reden dabei nicht über Einzelfälle, sondern über viele Tausend Menschen.

Liebe Grüße Q.

Peg Bundy
29.06.2010, 14:18
Ach darum ändern so viele Frauen bei der Heirat ihren Namen und lassen sich
so oft scheiden. Jetzt verstehe ich das. Ist das eine "Gefängnisfrei-Karte" :hihi:

Wir reden hier über die Aussage, dass "ES" geisteskrank sind. Und das ist
mit Vorsicht zu genießen. :rolleyes:

Die Rede war nicht von 2 Personen, sondern von EINER.
Wenn eine Transe meint, im falschen Körper zu leben, soll sie sich für eine Seite entscheiden, beides geht nicht. Aber gerade das soll "liberalisiert" werden. Das sowas auf wenig Gegenliebe in der Allgemeinheit stößt, sollte verständlich sein.

Sui
29.06.2010, 14:19
Und wie bringt uns das zur geplanten Liberalisierung?
Wie Berni weiter vorn schon schrieb, heute bin ich mal der Detlev und morgen dann die Monique - wies grad beliebt. Und wenn Detlevchen Scheiße baut, kann er nicht verknackt werden, weil man ja Monique nicht dafür bestrafen darf, was der "Andere" getan hat....
Der ganze Scheiß hat mehr von Heiligsprechung der Schizophrenie als von Liberalisierung. Man kann nur eines von beiden sein: männlich oder weibl. - ob von Natur aus oder operativ. Alles Liberale sollte auch seine Grenzen haben.

Ja, natürlich man sollte schon ein Gender reinschreiben. Zum Neutrum kenne ich mich auch nicht so aus. Und wenn es sowas gibt, warum nicht reinschreiben? Gender Neutrum. Wieso das Kind nicht beim Namen benennen?

Im Zweifel würde ich als Neutrum auf die Damentoilette gehen, die ist meist sauberer und da stinkt es weniger.

Sui
29.06.2010, 14:22
Die Rede war nicht von 2 Personen, sondern von EINER.
Wenn eine Transe meint, im falschen Körper zu leben, soll sie sich für eine Seite entscheiden, beides geht nicht. Aber gerade das soll "liberalisiert" werden. Das sowas auf wenig Gegenliebe in der Allgemeinheit stößt, sollte verständlich sein.

Meine Rede, reinschreiben. Eine Anrede wird sich doch auch noch finden.

Finde ich gut, da weiss ich doch direkt, wo ich dran bin und kann beim Flirtversuch nicht auf blöde ÜBERRASCHUNGEN treffen. :D

Querulantin
29.06.2010, 14:23
Und wenn ich noch so sehr dächte, ich sei ein Adler - der Versuch, vom Balkon zum gegenüberliegenden Haus zu fliegen, würde mit einer Wahrscheinlichkeit, die ich einmal als recht erheblich bezeichnen möchte, dennoch ziemlich lebensdauerverkürzend oder zumindest unversehrtheitschädigend enden.
Aber wenn Sie ein Adler sind und alle sagen Ihnen,
Sie seien eine Maus, können Sie dann fliegen oder nicht?

Würfelqualle
29.06.2010, 14:26
Wie oben dargestellt, gibt es Menschen, die tatsächlich körperlich nicht eindeutig zu bestimmen sind. Sie sind alles andere als geisteskrank.



Welches innere Organ, sagt diesen Menschen, dass sie im falschen Körper sind ?

;)

Sui
29.06.2010, 14:28
Solange wir die Gesellschaft in zwei Gruppen aufteilen und diese Gruppen auch getrennte Dinge machen wollen, ist eine zu liberale Handhabung der Einteilung durchaus hinterfragbar.

Was ist z.B. mit der Frauensauna. Es kommt nicht so gut, wenn Klaus-Bärbel mit ihrem Wurmfortsatz meint, dort mitmachen zu müssen. Auch beim Männerfußball, die als letzter Hort der reinen und eindeutigen Männlichkeit gilt, wird es in der Dusche zu Problemen kommen, sollte jemand ohne Zipfelchen die Seife haben wollen.

Ich wollte auch nur auf die Schwierigkeiten der Einteilung hinweisen und das die Grauzone rein biologisch erheblich größer ist, als viele denken. Und wir reden dabei nicht über Einzelfälle, sondern über viele Tausend Menschen.

Liebe Grüße Q.

Da kann man ganz schön schnell in die Isolation kommen.

Natürlich gibt es davon einige. Während meiner Zeit in den USA habe ich viele kennengelernt. Nur spricht man dort offener drüber und geht auch viel entspannter damit um. Und bevor wieder jemand dahergelatscht kommt, und mich nach meinen Erfahrungen :rolleyes: fragt, es gibt dort viele Menschen, die reden OFFEN darüber und dann kommt man an der Universtität ins Gespräch. Oder woanders.

Hier tut man so als ob es dies nicht gäbe und wenn, dann sind es doch nur ganz ganz wenig, nicht erwähnenswert und Rechte soll es für diese verschwindend kleine Gruppierung ohnehin nicht geben. :rolleyes:

Wie zu......sag ich mal lieber nicht.

Würfelqualle
29.06.2010, 14:28
Im Zweifel würde ich als Neutrum auf die Damentoilette gehen, die ist meist sauberer und da stinkt es weniger.



Erzähle hier keinen Mist. Jede Klofrau wird dir sagen, dass Frauentoiletten meist unsauberer sind, wie Herrentoiletten.

Sui
29.06.2010, 14:31
Welches innere Organ, sagt diesen Menschen, dass sie im falschen Körper sind ?

;)

Das Bauchgefühl. Und woher kommt das Bauchgefühl? ;)

Querulantin
29.06.2010, 14:32
Ja, natürlich man sollte schon ein Gender reinschreiben. Zum Neutrum kenne ich mich auch nicht so aus. Und wenn es sowas gibt, warum nicht reinschreiben? Gender Neutrum. Wieso das Kind nicht beim Namen benennen?.
Beginnt denn aber an der Stelle nicht das Problem? Im normalen Berufsleben ist doch völlig egal, wie die Gestaltung des Fortpflanzungsapperates beschaffen ist und ob eine Zeugungsfähigkeit vorliegt und nicht. Beginnt denn mit der Einstufung NEUTRUM nicht der Eingriff in Persönlichkeitsrechte?

Sinnvoll wäre es dann sicherlich, alle als Neutrum zu bezeichen, die nicht zeugungsfähig sind und nur bei nachgewieser Fruchtbarkeit das Gütesiegel Mann und Frau zu vergeben. Heiraten dürfen dann natürlich nur Mann und Frau. Warum sollten denn auch zeugungsunfähige heiraten wollen? Aber wollen wir das? Ganz sicher nicht.

Kann man denn eindeutig auf andere wirkenden Menschen nicht die Papiere geben, die in unserer ausgrenzenden Welt für Ruhe sorgen? Es ist leider nicht ganz so trivial, wie es sich der eine oder andere Wurmfortsatzträger vorstellt.

Liebe Grüße Q.

Würfelqualle
29.06.2010, 14:33
Das Bauchgefühl. Und woher kommt das Bauchgefühl? ;)

Ja klar das Bauchgefühl. :rolleyes:

Das Gehirn gaukelt diesen geisteskranken Menschen vor, das sie im falschen Körper sind.

lupus_maximus
29.06.2010, 14:34
Ja, natürlich man sollte schon ein Gender reinschreiben. Zum Neutrum kenne ich mich auch nicht so aus. Und wenn es sowas gibt, warum nicht reinschreiben? Gender Neutrum. Wieso das Kind nicht beim Namen benennen?

Im Zweifel würde ich als Neutrum auf die Damentoilette gehen, die ist meist sauberer und da stinkt es weniger.
Dies kannste aber nur machen mit Holz vor der Hütten, sonst hast du die Polizei auf dem Hals!

Sauerländer
29.06.2010, 14:35
Aber wenn Sie ein Adler sind und alle sagen Ihnen,
Sie seien eine Maus, können Sie dann fliegen oder nicht?
Dann kann ich es natürlich - nur trifft diese Analogie eben nur auf eine ziemliche Minderheit von Fällen zu.

Querulantin
29.06.2010, 14:35
Welches innere Organ, sagt diesen Menschen, dass sie im falschen Körper sind ?;)
Das Gehirn? Oder was bestimmt bei Ihnen die Identität? Wenn Sie bei einem Unfall Ihr Zipfelchen verlieren, was sind Sie dann? Sind Sie dann kein Mann mehr?

Schwarzer Rabe
29.06.2010, 14:35
Solange wir die Gesellschaft in zwei Gruppen aufteilen und diese Gruppen auch getrennte Dinge machen wollen, ist eine zu liberale Handhabung der Einteilung durchaus hinterfragbar.

Was ist z.B. mit der Frauensauna. Es kommt nicht so gut, wenn Klaus-Bärbel mit ihrem Wurmfortsatz meint, dort mitmachen zu müssen. Auch beim Männerfußball, die als letzter Hort der reinen und eindeutigen Männlichkeit gilt, wird es in der Dusche zu Problemen kommen, sollte jemand ohne Zipfelchen die Seife haben wollen.

Ich wollte auch nur auf die Schwierigkeiten der Einteilung hinweisen und das die Grauzone rein biologisch erheblich größer ist, als viele denken. Und wir reden dabei nicht über Einzelfälle, sondern über viele Tausend Menschen.

Liebe Grüße Q.

Was interessiert die Masse einige unbedeutende Einzelfälle? Die haben halt Pech gehabt!

Schwarzer Rabe
29.06.2010, 14:35
Das Gehirn? Oder was bestimmt bei Ihnen die Identität? Wenn Sie bei einem Unfall Ihr Zipfelchen verlieren, was sind Sie dann? Sind Sie dann kein Mann mehr?

Ist er dann eine Frau?

Querulantin
29.06.2010, 14:37
Ist er dann eine Frau?
Wer keinen Zipfel hat, kann kein Mann sein! Oder?

Schwarzer Rabe
29.06.2010, 14:38
Wer keinen Zipfel hat, kann kein Mann sein! Oder?

Der Körper eines Mannes besteht nicht nur aus einem Zipfel. Auch Becken und Kreuz sind anders aufgebaut. Von daher ist es einfach zu bestimmen, ob jemand Mann oder Frau ist. Was sich Geisteskranke einbilden ist dabei völlig unerheblich!

Querulantin
29.06.2010, 14:39
Was interessiert die Masse einige unbedeutende Einzelfälle? Die haben halt Pech gehabt!
Das sage ich auch immer! Krankheiten die weniger als 0,1 % der Bevölkerung betreffen sollten nicht behandelt werden. Wen interessieren solche Minderheiten! Das würde die Krankenkassenkosten dramatisch senken!

Guter Vorstoß! Dafür sollten Sie auf die Straße gehen!

lupus_maximus
29.06.2010, 14:40
Ist er dann eine Frau?
Natürlich!
Wenn das Zipfelchen weg ist, kann das "Mädchen" Kinder kriegen!

In Deutschland scheint sich der Knall immer weiter auszubreiten

Querulantin
29.06.2010, 14:43
Der Körper eines Mannes besteht nicht nur aus einem Zipfel. Auch Becken und Kreuz sind anders aufgebaut. Von daher ist es einfach zu bestimmen, ob jemand Mann oder Frau ist. Was sich Geisteskranke einbilden ist dabei völlig unerheblich!
Ohhh, und was machen Sie mit Menschen, die zwar ein Zipfelchen haben, aber durch eine Blockierung der Testosteronrezeptoren einen weiblichen Körperbau bekommen? Schauen Sie sich um, die Welt besteht nicht nur aus Arnold Schwarzeneggers und Heide Klums.

Würfelqualle
29.06.2010, 14:43
Natürlich!
Wenn das Zipfelchen weg ist, kann das "Mädchen" Kinder kriegen!

In Deutschland scheint sich der Knall immer weiter auszubreiten

Ähm nicht in Biologie aufgepasst ? Diese "neue " Frau verfügt dann weder über eine Gebärmutter und Eierstöcke, die für eine Schwangerschaft wichtig sind.

Querulantin
29.06.2010, 14:44
Natürlich!
Wenn das Zipfelchen weg ist, kann das "Mädchen" Kinder kriegen!...
Wer keine Kinder bekommen kann, ist also keine Frau! Richtig?

Querulantin
29.06.2010, 14:46
Ähm nicht in Biologie aufgepasst ? Diese "neue " Frau verfügt dann weder über eine Gebärmutter und Eierstöcke, die für eine Schwangerschaft wichtig sind.
Und was machen Sie mit den Menschen, die einen Hoden und einen Eierstock haben? Was denn jetzt, Mann oder Frau, jetzt entscheiden sie sich!

Würfelqualle
29.06.2010, 14:47
Das Gehirn? Oder was bestimmt bei Ihnen die Identität? Wenn Sie bei einem Unfall Ihr Zipfelchen verlieren, was sind Sie dann? Sind Sie dann kein Mann mehr?

Wenn man durch einen Unfall seinen Zipfelchen verliert, ist man weiter ein Mann.

Wenn man durch eine OP seinen Zipfelchen verliert, weil man sich einbildet, eine Frau zu sein, ist man weiter ein Mann und obendrein noch schwer geisteskrank.

Stanley_Beamish
29.06.2010, 14:49
Und was machen Sie mit den Menschen, die einen Hoden und einen Eierstock haben? Was denn jetzt, Mann oder Frau, jetzt entscheiden sie sich!

Mein Gott, Freak of Nature. Pech gehabt. :rolleyes:

Würfelqualle
29.06.2010, 14:51
Und was machen Sie mit den Menschen, die einen Hoden und einen Eierstock haben? Was denn jetzt, Mann oder Frau, jetzt entscheiden sie sich!

Das sind seltene Missbildungen der Natur.

Wir aber reden hier von körperlich gesunden Männern und Frauen, die sich durch einen ausgewachsenen Dachschaden einbilden, dem jeweils anderen Geschlecht anzugehören.

lupus_maximus
29.06.2010, 14:53
Wer keine Kinder bekommen kann, ist also keine Frau! Richtig?
Fürs Kinderkriegen sind die Frauen zuständig und nicht die Männer.
Trotzdem hat diese nichtkinderkriegende Frau Titten und an diesen kann man eindeutig feststellen daß sie kein Mann ist!

Ich würde in Irrwahnien für die Zukunft folgendes vorschlagen!

Wenn zwei ins Bett gehen wollen, zuerst eine Körperschau einlegen, um festzustellen wer die Muschi und wer der Pimmel ist, dann kann man weitermachen!

Schwarzer Rabe
29.06.2010, 14:53
Das sind seltene Missbildungen der Natur.

Wir aber reden hier von körperlich gesunden Männern und Frauen, die sich durch einen ausgewachsenen Dachschaden einbilden, dem jeweils anderen Geschlecht anzugehören.

Richtig! Die Mißbildungen werden einfach entmündigt und in ein Heim gesperrt.

Würfelqualle
29.06.2010, 14:57
Richtig! Die Mißbildungen werden einfach entmündigt und in ein Heim gesperrt.

Oder in den Zoo.

Querulantin
29.06.2010, 14:58
Wenn man durch einen Unfall seinen Zipfelchen verliert, ist man weiter ein Mann.

Wenn man durch eine OP seinen Zipfelchen verliert, weil man sich einbildet, eine Frau zu sein, ist man weiter ein Mann und obendrein noch schwer geisteskrank.
Das sieht die heutige Medizin aber anders.

Aber wegen Menschen wie Ihnen reden die Betroffen darüber nicht offen. Abgesehen von Einzelnen, die sich durch die Medien Geld versprechen werden Sie davon wenig mitgekommen. Wie Sui schon schrieb, würden die Menschen darüber offen reden, würden sie sich wundern, wie viele das sind, bei denen Sie gar nichts bemerken, erst recht keine Geisteskrankheit.

elas
29.06.2010, 14:58
Grüne wollen „Feststellung der Geschlechtszugehörigkeit“ liberalisieren



http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5d43c4c7814.0.html

Ich finde Geschlechtszugehörigkeit gehört ganz abgeschafft.Das ist per se Rassismus pur:D

Querulantin
29.06.2010, 14:59
Mein Gott, Freak of Nature. Pech gehabt. :rolleyes:
Klasse, genau, die müssen im Zirkus ausgestellt werden!

klartext
29.06.2010, 15:05
http://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t
Die Häufigkeit von Intersexualität wird äußerst unterschiedlich geschätzt – von 1:100 bis 1:5000,[6] was auf Deutschland umgerechnet etwa 16.000 bis 800.000 Menschen wären.

Stimmt, unbedeutend viele Menschen....

Wegen jeder Minigruppe eine eigenes Gesetz ? Darüber kann man nur den Kopf schütteln. Menschen mit Missbildung haben Anspruch auf ärztliche Versorgung, aber auch nicht mehr.
Man hat zunehmend den Eindruck, alles dreht sich nur mehr um Randgruppen und der stocknormale Familienvater kommt nicht mehr vor.

Würfelqualle
29.06.2010, 15:06
Für mich ist hier jetzt Schluss. Ich habe meine Meinung über diese geisteskranken Menschen geäußert und diese Meinung steht fest.

Früher hätte man diese Menschen ..*.. und gut wär gewesen.


* denk dir etwas aus und koof dir ´nen Kullerkeks.

Querulantin
29.06.2010, 15:07
Das sind seltene Missbildungen der Natur.

Wir aber reden hier von körperlich gesunden Männern und Frauen, die sich durch einen ausgewachsenen Dachschaden einbilden, dem jeweils anderen Geschlecht anzugehören.
Nein, das sind extreme Ausprägungen von "Missbildungen". Besser passt der Begriff Variation. Es gibt sehr viele mit völlig eindeutigen Ausprägungen aller Merkmale, also eindeutige Männer und Frauen, und dazu extrem wenige mit beiden Ausprägungen, als klassische Zwitter. Und um die Zwitter verteilen sich eine unbekannte Anzahl von Menschen im Graubereich.

Davon beschrieb ich schon viele. Und wir reden nicht von wenigen, sondern von vermutlich mindestens 20.000 mit eindeutig sichtbarer Uneindeutigkeit. Sobald man in den Bereich der Rezeptoren der Zelle vorstößt, wird es erheblich uneindeutiger.

Querulantin
29.06.2010, 15:09
Richtig! Die Mißbildungen werden einfach entmündigt und in ein Heim gesperrt.
Ist da die Euthanasie nicht viel vernünftiger? Was meinen Sie?

Sollten Männer unter 175 nicht als missgebildete Krüppel angesehen werden? Auf jedem Fall muss denen die Zeugung untersagt werden! Oder wo würden Sie die Grenze ansetzen?

Wir müssen unseren Genpool sauber halten! Habe ich das richtig verstanden?

Würfelqualle
29.06.2010, 15:10
Wegen jeder Minigruppe eine eigenes Gesetz ? Darüber kann man nur den Kopf schütteln. Menschen mit Missbildung haben Anspruch auf ärztliche Versorgung, aber auch nicht mehr.




Die brauchen doch kein neues Gesetz für diese geisteskranken Menschen. Die harmlosen bekommen Pillen. Die Schwerkranken bekommen Haloperidol und kommen in die geschlossende Klapse.

Querulantin
29.06.2010, 15:13
Ich finde Geschlechtszugehörigkeit gehört ganz abgeschafft.Das ist per se Rassismus pur:D
Ja, die Ansätze gibt es. Menschen sind Menschen, wir haben alle die selben Rechte, warum wird vor dem Gesetz nach Geschlecht unterschieden?

Querulantin
29.06.2010, 15:14
...Menschen mit Missbildung haben Anspruch auf ärztliche Versorgung, aber auch nicht mehr. ....
Wer will denn mehr? Und nach der Behandlung noch ein Stück Papier...

Schwarzer Rabe
29.06.2010, 15:16
Ist da die Euthanasie nicht viel vernünftiger? Was meinen Sie?

Sollten Männer unter 175 nicht als missgebildete Krüppel angesehen werden? Auf jedem Fall muss denen die Zeugung untersagt werden! Oder wo würden Sie die Grenze ansetzen?

Wir müssen unseren Genpool sauber halten! Habe ich das richtig verstanden?

Du phantasierst wieder einen Müll zusammen! :rolleyes:

Schwarzer Rabe
29.06.2010, 15:17
Ja, die Ansätze gibt es. Menschen sind Menschen, wir haben alle die selben Rechte, warum wird vor dem Gesetz nach Geschlecht unterschieden?

Weil ihr Weiber das nicht könnt, jenes nicht dürft (aufgrund des schwachen Körpers), etc. Einigt euch endlich mal, entweder alle Pflichten oder keine Rechte!

lupus_maximus
29.06.2010, 15:17
Ja, die Ansätze gibt es. Menschen sind Menschen, wir haben alle die selben Rechte, warum wird vor dem Gesetz nach Geschlecht unterschieden?

Nein, die Menschen haben zuerst Pflichten!
Z. B. Frauen sollen zuerst ein paar Kinder kriegen!

Wenn die groß sind können sie das Recht in Anspruch nehmen, sich selbst zu verwirklichen. Nicht umgekehrt!

Stanley_Beamish
29.06.2010, 15:32
Klasse, genau, die müssen im Zirkus ausgestellt werden!

Nö, die nicht, aber du.

Maxvorstadt
29.06.2010, 15:32
Heute Frosch, morgen Prinz? http://www4.pic-upload.de/29.06.10/5k4enax7m3ah.gif (http://www.pic-upload.de/view-6175526/Froschk-nig.gif.html)

http://www.butterbier.de/Icons/smilie_maraudersWald.gif

Damit kann man tolle Gesellschaftsspiele machen. Heiteres Geschlechterraten.

Paul Felz
29.06.2010, 15:38
Ja, die Ansätze gibt es. Menschen sind Menschen, wir haben alle die selben Rechte, warum wird vor dem Gesetz nach Geschlecht unterschieden?

Vermutlich weil Mutterschaftsschutz auch dann keinen Sinn für Männer ergibt, wenn er Elterschaftsschutz heißt.

Würfelqualle
29.06.2010, 15:40
Und nach der Behandlung noch ein Stück Papier...



Nix da. Diese " Behandlungen " müssen nicht sein. Es werden Körperteile entfernt, die völlig gesund sind.

Man muss nur das kranke Gehirn behandeln und gut ist.

henriof9
29.06.2010, 15:49
Ja, die Ansätze gibt es. Menschen sind Menschen, wir haben alle die selben Rechte, warum wird vor dem Gesetz nach Geschlecht unterschieden?

Da kann man genauso gut fragen warum vor dem Gesetz nach Alter unterschieden wird.
Wir haben eben in einigen Dingen nicht alle die gleichen Rechte und das ist ja bewußt so gemacht worden- völlig zu recht.

Ich zumindest möchte kein undefinierbares " Es " darstellen, für mich wäre dies die Vorbereitung auf eine Massengleichheit der Menschheit, vergleichbar mit Roboter.
Wo bleibt da die Individualität als Person die nuneinmal auch über das Geschlecht definiert wird.

Wie ich schon geschrieben hatte, für Intersexuelle sollte man durchaus die Gesetzeslage verbessern, sofern dies notwendig wäre, aber für Menschen die nur meinen im falschen Körper zu stecken sollte eine " längere Prüfung " schon notwendig sein, so wie es die derzeitige Gesetzeslage vorsieht. Dadurch wird ja deren Möglichket nicht eingeschränkt, es wird aber verhindert, daß es sich lediglich um eine Modeerscheinung oder eben Laune handelt.

Schwarzer Rabe
29.06.2010, 15:53
Was ist mit "Metrosexuellen"? :cool:

Querulantin
29.06.2010, 16:39
Da kann man genauso gut fragen warum vor dem Gesetz nach Alter unterschieden wird. Wir haben eben in einigen Dingen nicht alle die gleichen Rechte und das ist ja bewusst so gemacht worden- völlig zu recht.

Ich zumindest möchte kein undefinierbares " Es " darstellen, für mich wäre dies die Vorbereitung auf eine Massengleichheit der Menschheit, vergleichbar mit Roboter. Wo bleibt da die Individualität als Person die nun einmal auch über das Geschlecht definiert wird.

Wie ich schon geschrieben hatte, für Intersexuelle sollte man durchaus die Gesetzeslage verbessern, sofern dies notwendig wäre, aber für Menschen die nur meinen im falschen Körper zu stecken sollte eine " längere Prüfung " schon notwendig sein, so wie es die derzeitige Gesetzeslage vorsieht. Dadurch wird ja deren Möglichkeit nicht eingeschränkt, es wird aber verhindert, daß es sich lediglich um eine Modeerscheinung oder eben Laune handelt.
Hallo Henriof9,

da sind wir uns ja völlig einig. Gewisse Unterschiede sollten auch juristisch bleiben. Ob z.B. Frauen in der Armee gut sind, kann ich nicht beurteilen. Um mehr geht es nicht mehr. Das ich gegen Quoten bin, schrieb ich oft genug und geht es um die Heirat, halte ich den Unterschied zu eingetragenen Lebengemeinschaften in der Tat für merkwürdig. Sämtliche Vergünstigungen wie gemeinsame Veranlagung würde ich von Kindern abhängig machen. Mehr juristische Unterschiede gibt es nicht mehr.

Da sich die Geschlechter durchschnittlich erheblich unterscheiden, ist eine Einteilung nicht ohne Sinne. Aber es gibt kaum noch juristische Unterschiede und heute stehen Frauen eher besser da. Warum also bei Erwachsen nicht juristisch konsequent von Menschen sprechen? Die Individalität hängt aber nicht an einem Haken in der Geburtsurkunde. Das ist nichts weiter als ein Stück Papier.

Für Intersexuelle sollte man vor allem die Situation nach der Geburt verändern. Denn durch den Zwang zur eindeutigen Zuordnung gibt es hunderte Operationen im Jahr. Ich habe noch keine Meinung, was besser ist, denn in der heutigen Umgebung mit vielen Würfelquallen wäre es fatal, wenn die Kinder als drittes Geschlecht aufwachsen. Aber da besteht Bedarf, etwas zu ändern.

Und das Sie das heutige TSG mit allen Möglichkeiten nicht weiter hinterfragen, hebt Sie wohltuend von anderen Usern ab. Ich sehe da auch keinen Handlungsbedarf. Für die Betroffenen gibt es meines Wissens alle Möglichkeiten. Und der aktuelle Vorstoß der Linken ist ziemlich unnötig.

Liebe Grüße Q.

Querulantin
29.06.2010, 16:40
Was ist mit "Metrosexuellen"? :cool:
Fragen Sie doch David Beckham. Was soll mit denen sein? Die leben ihr Leben...

Sui
29.06.2010, 16:58
Ist da die Euthanasie nicht viel vernünftiger? Was meinen Sie?

Sollten Männer unter 175 nicht als missgebildete Krüppel angesehen werden? Auf jedem Fall muss denen die Zeugung untersagt werden! Oder wo würden Sie die Grenze ansetzen?

Wir müssen unseren Genpool sauber halten! Habe ich das richtig verstanden?

*Zynismus an*

"Euthansie ist eindeutig besser. Alles was nicht mehr passt, alt, krank, behindert ist, kostet nur und stellt womöglich noch Ansprüche. Ist daher unnütz und unnötig und kann bedenkenlos entsorgt werden"

Sui
29.06.2010, 17:00
Wie ich schon geschrieben hatte, für Intersexuelle sollte man durchaus die Gesetzeslage verbessern, sofern dies notwendig wäre, aber für Menschen die nur meinen im falschen Körper zu stecken sollte eine " längere Prüfung " schon notwendig sein, so wie es die derzeitige Gesetzeslage vorsieht. Dadurch wird ja deren Möglichket nicht eingeschränkt, es wird aber verhindert, daß es sich lediglich um eine Modeerscheinung oder eben Laune handelt.

Dem kann ich zustimmen. Verbessern und vor allem erleichtern.

Krabat
29.06.2010, 17:20
Im Prinzip geht es doch nur darum, jede sexuelle Abweichung als bessermenschlich hinzustellen. In unseren heutigen verrückten Zeiten soll das Normale abartig sein und das Abartige normal.

Am besten man führt eine Intersexuellenparade ein und eine Quote für Intersexuelle und sonstige -sexuelle.

So ein intersexueller Bundespräsident fehlt uns eigentlich noch in unserer Freakshow.

Querulantin
29.06.2010, 17:22
Im Prinzip geht es doch nur darum, jede sexuelle Abweichung als bessermenschlich hinzustellen. In unseren heutigen verrückten Zeiten soll das Normale abartig sein und das Abartige normal.

Am besten man führt eine Intersexuellenparade ein und eine Quote für Intersexuelle und sonstige -sexuelle.

So ein intersexueller Bundespräsident fehlt uns eigentlich noch in unserer Freakshow.
Auch bei Ihnen würde die Inquisition ganz sicher fündig werden.
Notfalls ein bisschen Folter, aber einen reinen Geist stört die nicht!

Sauerländer
29.06.2010, 17:36
Wer keinen Zipfel hat, kann kein Mann sein! Oder?
Nichtvorhandensein durch Verstümmelung ist was anderes als Nichtvorhandensein weil nie gehabt.

Sauerländer
29.06.2010, 17:38
Ja, die Ansätze gibt es. Menschen sind Menschen...
Und Männer sind Männer, und Frauen sind Frauen. ;)

Peg Bundy
29.06.2010, 17:52
Und Männer sind Männer, und Frauen sind Frauen. ;)

Außer sie werden zu Braunbatzen abgestempelt, dann sinds nicht mal mehr Menschen.

elas
29.06.2010, 18:06
Ja, die Ansätze gibt es. Menschen sind Menschen, wir haben alle die selben Rechte, warum wird vor dem Gesetz nach Geschlecht unterschieden?

Gilt das dann auch für die allgemeine Toilettenbenutzung?:cool2:

Querulantin
29.06.2010, 18:08
Außer sie werden zu Braunbatzen abgestempelt, dann sinds nicht mal mehr Menschen.
Da stimme ich nur im Einzelfall mit Ihnen überein, dass ist nicht allgemein gültig. Aber manche Braunbatzen sind dermaßen Menschen verachtend, dass sich diese Subjekte mit ihrem Verhalten selber den Status Mensch nehmen. :]

Kreuzritter2685
29.06.2010, 18:08
Ich vermute, die Initiative geht von ihr aus,

(Renate Künast)

weil bisher alle Versuche, ihr Geschlecht eindeutig festzustellen, vergeblich waren.

Ich vermute eher das die dahinter stecken

http://img12.abload.de/img/roth8mqx.jpg
Claudia Roth

http://de.altermedia.info/images/BeckVolker1.jpg
Volker Beck

http://olivier.roller.free.fr/cohnbendit3.jpg
Daniel Cohen-Bendit

Krabat
29.06.2010, 18:13
Auch bei Ihnen würde die Inquisition ganz sicher fündig werden.
Notfalls ein bisschen Folter, aber einen reinen Geist stört die nicht!

Ach Gottchen, die Inquisition. Damals konnten die Menschen wenigstens schreien und Fehler anprangern.

Unsere heutige pervertierte Gesellschaft mordet jährlich 250.000 Menschen im Mutterleib, Menschen, die nicht mal die Gelegenheit hatten etwas Böses zu tun.

Wir sollten besser diesen lautlosen Massenholocaust anprangern anstatt zu versuchen jede einzelne Abart als gut hinzustellen.

Sterntaler
29.06.2010, 18:16
oder ein gewisser "Volker Beck", der über die Förderung des Schwulseins die Pädophilie in der Gesellschaft zu etablieren will. (Quelle müßt ihr selber such, ich bin nicht eure Amme).


http://img146.imageshack.us/img146/9787/vollkerbeckmj4.jpg

elas
29.06.2010, 18:20
Da stimme ich nur im Einzelfall mit Ihnen überein, dass ist nicht allgemein gültig. Aber manche Braunbatzen sind dermaßen Menschen verachtend, dass sich diese Subjekte mit ihrem Verhalten selber den Status Mensch nehmen. :]

Also Trennung nicht mehr nach m/w sondern nach M/B

(Mensch/Braunbatz) ?

Querulantin
29.06.2010, 18:27
Ach Gottchen, die Inquisition. Damals konnten die Menschen wenigstens schreien und Fehler anprangern.

Unsere heutige pervertierte Gesellschaft mordet jährlich 250.000 Menschen im Mutterleib, Menschen, die nicht mal die Gelegenheit hatten etwas Böses zu tun.

Wir sollten besser diesen lautlosen Massenholocaust anprangern anstatt zu versuchen jede einzelne Abart als gut hinzustellen.
Stimmt, das haben die Römer besser gemacht,oder:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,703215,00.html

Querulantin
29.06.2010, 18:28
Also Trennung nicht mehr nach m/w sondern nach M/B

(Mensch/Braunbatz) ?
Würden Sie so weit gehen? Ich nicht!

Krabat
29.06.2010, 18:33
Stimmt, das haben die Römer besser gemacht,oder:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,703215,00.html

Querulantin jubelt darüber, daß man in Rom kleine Babys nicht als Menschen betrachtet hat und sie nach Bedarf ermordet hat.

Das meinte ich mit "schwarzer Seele".

Rowlf
29.06.2010, 18:43
Grüne wollen „Feststellung der Geschlechtszugehörigkeit“ liberalisieren



http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5d43c4c7814.0.html

Längst überfällig.

Kreuzritter2685
29.06.2010, 18:48
Längst überfällig.

Wie is eigentlich deine Geschlechtszugehörigkeit (Falls du eine hast)? Darf man als Linker/Feminist eine haben?

Ajax
29.06.2010, 18:49
Gut, dass wir keine anderen Probleme im Land haben. Da kann man sich dann auch mal um die essentiellen Fragen kümmern. Ich wette, das Volk bewegt im Moment nichts mehr als die dringende Frage nach der Liberalisierung der Geschlechterzugehörigkeit.

Voortrekker
29.06.2010, 18:51
Spitze, dann gehe ich morgen zum Kreiswehramt und teile denen mit, dass ich bis zur Einzusgrenze von 23 eine Frau bin, danach natürlich wieder ein Mann.

Super Regelung :D

Gryphus
29.06.2010, 19:02
Sie begründen dies damit, daß das bisherige Gesetz unnötige Hürden aufbaue, welche die „Würde und die Selbstbestimmung von transsexuellen Menschen beeinträchtigen“

Transen haben keine Würde. Problem geklärt.

Sui
29.06.2010, 19:17
Transen haben keine Würde. Problem geklärt.

Ach, nee. Lieber entwuerdigen wir endlich den widerlichen Vollspiesser. Diesen Typ mit Zigarre im Mund und Hut auf den Kopf, der sich bedauerlicherweise auch noch ganz toll findet.

Deutscher Patriot
29.06.2010, 19:24
Ich denke, die Grünen sind Spitzenreiter, wenn es um Vorschläge zur Ausrottung des deutschen Volkes geht. Hauptsache hier laufen nur noch Irre und Perverse rum, warum unterstützt man diese Geistesstörungen?

Sauerländer
29.06.2010, 19:32
Da stimme ich nur im Einzelfall mit Ihnen überein, dass ist nicht allgemein gültig. Aber manche Braunbatzen sind dermaßen Menschen verachtend, dass sich diese Subjekte mit ihrem Verhalten selber den Status Mensch nehmen.
Schwerlich möglich. Das Menschsein ist eine rein biologische Frage, mit normativen Elementen ist da nix.

Der Wehrwolf
29.06.2010, 19:40
Zugegebenermaßen kann ich mich gerade auch nicht recht entscheiden, ob ich nun Jan oder Janina sein möchte.Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Glaubt ihr mein Arbeitgeber stellt mich für eine Woche frei, damit ich die Möglichkeit habe, in mich zu gehen und meine wahre sexuelle Identität zu erkunden? Ich finde man sollte gesetztlich festlegen, dass jedem Unentschlossenem ausreichend Zeit dafür zur Verfügung stehen muss.

Ali Ria Ashley
29.06.2010, 19:41
total daneben... diese Menschen sind für mich vor allem eins: *peeeeeeep*

da bleibt einem die Sparach wech... als deutscher, als Migrant, als Mensch.

lupus_maximus
29.06.2010, 19:50
Zugegebenermaßen kann ich mich gerade auch nicht recht entscheiden, ob ich nun Jan oder Janina sein möchte.Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Glaubt ihr mein Arbeitgeber stellt mich für eine Woche frei, damit ich die Möglichkeit habe, in mich zu gehen und meine wahre sexuelle Identität zu erkunden? Ich finde man sollte gesetztlich festlegen, dass jedem Unentschlossenem ausreichend Zeit dafür zur Verfügung stehen muss.
Genau, Entscheidungsfreizeit bis zur Rente!

emire
29.06.2010, 20:41
Die lösung aller Probleme würde der Zwitter sein,ein Humanoid mit 2 Geschlechtsmerkmalen.

Jeder fickt sich dann selber....

lupus_maximus
29.06.2010, 20:50
Die lösung aller Probleme würde der Zwitter sein,ein Humanoid mit 2 Geschlechtsmerkmalen.

Jeder fickt sich dann selber....
Sage dies nicht so laut, bei den 68er Nachfolge-Idioten fällt jede dumme Idee auf fruchtbaren Boden!

Krabat
29.06.2010, 22:30
Darf ich überhaupt noch Beiträge schreiben, Henriof, oder sollte ich sie vorher der Zensur vorlegen?

klartext
29.06.2010, 23:00
Wer will denn mehr? Und nach der Behandlung noch ein Stück Papier...

Es ist mior völlig gleichgültig, ob einer Mann oder Frau sein will. Aber er hat sich einmal zu etwas zu entscheiden und dann ist Ruhe.
Unser Land hat existentielle Probleme, um die sich die Grünen einen Scheiss kümmern. Das ist das eigentliche Ärgernis.

melamarcia75
29.06.2010, 23:09
Es gibt keine " Es ".

Das sind Geisteskranke, die behandelt werden müssen.

Das Wissen und das Interpretationsvermoegen der WQ ueberraschen mich immer wieder aufs Neue :)

romeo1
30.06.2010, 07:21
Ich denke, Dtl. hat deutlich wichtigere Probleme als sich um die Abartigkeiten von ideologische Verblödeten zu kümmern.

Schwarzer Rabe
30.06.2010, 07:29
Ich denke, Dtl. hat deutlich wichtigere Probleme als sich um die Abartigkeiten von ideologische Verblödeten zu kümmern.

Richtig! Entscheiden ist nicht, man ist entweder Mann oder Frau. Geistesschäden, die einem Menschen suggerieren, dass er eigentlich dem anderen Geschlecht angehört, gehören mit starken Tabletten behandelt und nicht noch gefördert.

lupus_maximus
30.06.2010, 07:53
Richtig! Entscheiden ist nicht, man ist entweder Mann oder Frau. Geistesschäden, die einem Menschen suggerieren, dass er eigentlich dem anderen Geschlecht angehört, gehören mit starken Tabletten behandelt und nicht noch gefördert.
Nach meiner Meinung gehört die komplette Regierung in Deutschland mit Tabletten gegen Idiotie behandelt!

Paul Felz
30.06.2010, 07:55
Nach meiner Meinung gehört die komplette Regierung in Deutschland mit Tabletten gegen Idiotie behandelt!

Physikalisch unmöglich. Dafür müßte erst mal Hirn da sein.

melamarcia75
30.06.2010, 13:08
Richtig! Entscheiden ist nicht, man ist entweder Mann oder Frau. Geistesschäden, die einem Menschen suggerieren, dass er eigentlich dem anderen Geschlecht angehört, gehören mit starken Tabletten behandelt und nicht noch gefördert.

Ich bezweifle, dass sich Antipsychotika zur "Behandlung" von Homosexualitaet eignen, will sagen: auch wenn du diese verabreichts werden sie an dem in Betracht gezogenen "Krankheitsbild" nicht viel aendern

lupus_maximus
30.06.2010, 13:20
Physikalisch unmöglich. Dafür müßte erst mal Hirn da sein.
Auch wieder wahr!

Gibt es noch keine Hirnverpflanzungen?
Für uns Urdeutsche ist doch nichts unmöglich. Wir könnten sogar private Atomwaffen bauen!

Schwarzer Rabe
30.06.2010, 14:48
Ich bezweifle, dass sich Antipsychotika zur "Behandlung" von Homosexualitaet eignen, will sagen: auch wenn du diese verabreichts werden sie an dem in Betracht gezogenen "Krankheitsbild" nicht viel aendern

Mhmmm...dann sollte man mixen! :))

Dexter
30.06.2010, 16:00
du machst ein Problem wo keines ist! Diese Fälle wurden schon immer nach Bedarf/Wunsch geklärt indem sich die Betroffenen, auf Kosten der Krankenkassen operieren lassen konnten!

Hier geht es eher um das Geschlechterzapping...heute so, morgen so: "hach wie fühl ich mich denn heute....ist das wieder aufregend..."!

Die meisten Menschen, die durch so etwas gehen, brauchen Jahre, um zu dieser Überzeugung zu kommen und oftmals noch viel länger, um sie auch leben zu können. In den aller wenigsten aller Fälle ist das eine Entscheidung, die von heute auf morgen gemacht wird.

Final scheut etwa die Hälfte von der Totaloperation zurück. Genau in diesen Fällen sind die aktuellen Gesetze für diese Menschen infunktional. Um als Mann oder Frau anerkannt zu werden, ist dieser massive Eingriff notwendig, und mit diesem massiven Eingriff sind auch diverse Risiken verbunden, die viele der betroffenen Menschen nicht tragen wollen. Aus einem Penis eine Vagina zu machen oder einer Vagina einen Penis ist alles andere als einfach, während sich diese Menschen durchaus auch mit den für ihre Geschlechtsidentität falschen Geschlechtsorganen sehr gut leben können.

Am Ende des Tages geht es ja nicht darum, dass du mit so einer Person sexuelle Kontakte hast, sondern nur sie oder ihn so zu akzeptieren, wie er oder sie sein will.

Felix Krull
30.06.2010, 16:03
Als nächstes werden dann "Pädosexualität" und Sex mit Tieren "liberalisiert".

Kreuzritter2685
30.06.2010, 17:28
Als nächstes werden dann "Pädosexualität" und Sex mit Tieren "liberalisiert".

Das ist schon bereits seit 25 Jahren in Arbeit

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13513384.html

Dexter
30.06.2010, 17:43
Als nächstes werden dann "Pädosexualität" und Sex mit Tieren "liberalisiert".

Sex mit Tieren ist in einigen Staaten faktisch legal bzw. dieses Verhalten kaum bis nicht nachweisbar. Tiere zählen in den meisten Ländern juristisch gesehen als Sache. Also als etwas, dass von einer Person, juristisch oder real dahingestellt, besessen wird. Mit dem eigenen Besitz darfst du tun, was du willst, außer es gibt dafür andere Regelungen. In einigen, aber bei weitem nicht allen Staaten, gibt es Gesetze, die Tierquälerei mit Strafen belegen, und die bei Zoophilie zur Anwendung kommen könnten. Der Paragraph, der dies in Deutschland verboten hat, wurde bei der großen Strafrechtsreform gestrichen. Tiere haben außerdem das Problem, dass sie nicht reden können. Kurzum, sie sind schwer vor Gericht zu eine Aussage zu bringen.
Der Besitz und das Erlangen von Pornographie mit Tieren ist in Deutschland oder Österreich selbst nicht verboten, sondern nur deren Vervielfältigung und Verkauf.

Es gab in den 60igern und 70igern einige verirrte, die gefordert haben Straffreiheit für Pädophile zu erlassen, sofern dies auf beiderseitigen Einverständnis basiert. Diese Gruppen haben sich aber zerstreut und sind heute unwichtige Randphänomene der Landschaft an unsinnigen Meinungen. Aus Sicht des alten Griechenlands war die Knabenliebe nicht verboten, sondern sogar eine Tugend, die gelebt werden sollte. Dennoch habe ich mich dazu entschlossen meinen Beitrag mit einem Zitat von Goethe, in dem einerseits seine Vorliebe für Prostitution und andererseits seine Vorliebe für den Analverkehr äußert:

Knaben liebt ich wohl auch, doch lieber sind mir die Mädchen;
Hab ich als Mädchen sie satt, dient sie als Knabe mir noch.
http://www.thokra.de/html/goethe_22.html

Praetorianer
30.06.2010, 17:50
Da grüne Mösenmarxistinnen bereits gefordert hatten, Männer höher zu besteuern als Frauen, frage ich mich, wie sie das dann in solchen Fällen regeln wollen.

Felix Krull
30.06.2010, 17:56
Aus Sicht des alten Griechenlands war die Knabenliebe nicht verboten [...]
Diese Sichtweise ist, mit Verlaub, eben nicht mehr zeitgemäß.

Mir wäre es auch lieber, wenn man Diebe, Räuber, Vergewaltiger und Mörder öffentlich Vierteilen würde. Aber das ist eben auch nicht mehr zeitgemäß.

Dexter
30.06.2010, 18:17
Diese Sichtweise ist, mit Verlaub, eben nicht mehr zeitgemäß.


Das habe ich nie behauptet. Ich wollte damit nur zeigen, dass diese Gesellschaft sehr wohl sexuelle Tabus kennt, an denen final auch nicht wirklich gerüttelt wird, und dass genau diese Tabus in anderen Kulturen, und das antike Griechenland ist auf Grund von Philosophie und Kunst in Europa hoch geschätzt, anders sein können.

Dexter
30.06.2010, 18:21
Richtig! Entscheiden ist nicht, man ist entweder Mann oder Frau. Geistesschäden, die einem Menschen suggerieren, dass er eigentlich dem anderen Geschlecht angehört, gehören mit starken Tabletten behandelt und nicht noch gefördert.

Dieser Mensch schadet damit niemand, und wenn dann dabei sich selbst. Aus diesem Grund heraus, kannst du das ruhig für krankhaft halten, aber niemand zwingt dich mit einer solchen Person zu schlafen, und das wird dir auch trotzdem absolut frei gestellt sein. Diese Menschen wollen einfach nur, dass ihr Selbstbild toleriert wird.

Querulantin
30.06.2010, 20:06
Schwerlich möglich. Das Menschsein ist eine rein biologische Frage, mit normativen Elementen ist da nix.
Ich sehe die Grenze als fließend an. Vorschläge in Holland, den Menschenaffen zum Schutz vor weiterem Missbrauch in der medizinischen Forschung ebenso mit Menschenrechten auszustatten, haben Charme. Es ist sehr schwer, Menschen exakt zu definieren.

Es klappt weder mit Äußerlichkeiten, noch mit Genetik oder über den Geist, da es in den Extrembereichen überall Graubereiche gibt.

Aber wir kommen vom Thema ab.

Liebe Grüße Q.

Querulantin
30.06.2010, 20:24
Es ist mior völlig gleichgültig, ob einer Mann oder Frau sein will. Aber er hat sich einmal zu etwas zu entscheiden und dann ist Ruhe.
Unser Land hat existentielle Probleme, um die sich die Grünen einen Scheiss kümmern. Das ist das eigentliche Ärgernis.
Aktuell entscheiden Ärzte bei der Geburt. Dabei passieren unweigerlich in sehr seltenen Fällen Fehler, die oft nicht einmal in der Schuld der Ärzte zu suchen sind. Seit dreißig Jahren gibt es ein funktionierendes Gesetz, was bisher ca. 5000 Menschen, also nicht einmal 200 im Jahr, eine Personenstandsänderung ermöglicht hat.

Die Hürden dafür sind relativ hoch, willkürlich und teuer. Warum muss das Ändern nur eines Vornamens bis zu 2000,-€ kosten, weil die Betroffenen zwei in der Höhe nicht begrenzte Gutachten selber bezahlen müssen?

Ein Gesetz nach dreißig Jahren an heutige Bedürfnisse und Tendenzen anzupassen ist ein normaler Vorgang. Warum das hier zu einem Zwergenaufstand führt, ist mir nicht klar. Denn wer ein wenig recherchiert findet sofort Gegenentwürfe der anderen Parteien.

Übrigens betreffen die meisten Gesetze und Änderungen für die Allgemeinheit völlig unbedeutende Randbereiche. Für Betroffene hängt an einer Gesetzesänderung oft erheblich mehr.

Liebe Grüße Q.

Querulantin
30.06.2010, 20:28
Richtig! Entscheiden ist nicht, man ist entweder Mann oder Frau. Geistesschäden, die einem Menschen suggerieren, dass er eigentlich dem anderen Geschlecht angehört, gehören mit starken Tabletten behandelt und nicht noch gefördert.
Und wo ist der Sinn in solchen Ansätzen? Es gibt heute sehr gut funktionierende medizinische Hilfe. Warum wollen Sie statt dessen Menschen zu nicht arbeitsfähigen Kranken machen? Sehr merkwürdige Einstellung. An Menschen wie Ihnen krankt dieses Land.

Ajax
30.06.2010, 20:41
Es ist sehr schwer, Menschen exakt zu definieren.

Nein. Eigentlich nicht. Dass es dir Probleme bereitet eine Menschen von einem Pavian zu unterscheiden, wundert mich allerdings nicht.

Querulantin
30.06.2010, 21:26
Nein. Eigentlich nicht. Dass es dir Probleme bereitet eine Menschen von einem Pavian zu unterscheiden, wundert mich allerdings nicht.
Wenn Sie sich mit einem Thema noch nicht beschäftigt haben, sollten Sie erst nachdenken und dann beleidigen. Fallen Ihnen zwischen Pavian und Mensch keine möglichen weiteren Grauzonen ein?

Ab wann beginnt z.B. ein Menschen, Mensch zu sein? Ab der Zeugung? Ich sagte doch, weder an der Form können wir es festmachen, da es sehr entstellende Missbildungen geben kann, noch an der Genetik, da z.B. Mongoloide Menschen prozentual betrachtet viel weiter von uns entfernt sind, als manch anderes Lebewesen, von kann man es am Intellekt eindeutig definieren.

Wir stufen Menschen nur darum als Menschen ein, weil Sie von einem anderen Menschen geboren wurden. Aber wer war der erste Mensch? Aktuell gibt es nach der Entschlüsselung des Neandertalergenes die Überlegung, das Gen nach zu bauen. So weit ist die Forschung bald. Und mit einer menschlichen Eizelle könnte wieder ein Neandertaler geboren werden. Ist er dann ein Mensch? Und wenn man statt dessen eine Affeneizelle nähme, wäre dann das selbe Wesen ein Affe?

Zum Thema passt es nur deshalb minimal, weil auch die Grenzen zwischen Mann und Frau fließend sind, in jeder Hinsicht. Und auch dort wird willkürlich fest gelegt. Das mag in 99,9% der Fälle perfekt laufen, aber es gibt einen kleinen Graubereich.

Liebe Grüße Q.

Sauerländer
30.06.2010, 21:33
Wenn Sie sich mit einem Thema noch nicht beschäftigt haben, sollten Sie erst nachdenken und dann beleidigen. Fallen Ihnen zwischen Pavian und Mensch keine möglichen weiteren Grauzonen ein?

Ab wann beginnt z.B. ein Menschen, Mensch zu sein? Ab der Zeugung? Ich sagte doch, weder an der Form können wir es festmachen, da es sehr entstellende Missbildungen geben kann, noch an der Genetik, da z.B. Mongoloide Menschen prozentual betrachtet viel weiter von uns entfernt sind, als manch anderes Lebewesen, von kann man es am Intellekt eindeutig definieren.

Wir stufen Menschen nur darum als Menschen ein, weil Sie von einem anderen Menschen geboren wurden. Aber wer war der erste Mensch? Aktuell gibt es nach der Entschlüsselung des Neandertalergenes die Überlegung, das Gen nach zu bauen. So weit ist die Forschung bald. Und mit einer menschlichen Eizelle könnte wieder ein Neandertaler geboren werden. Ist er dann ein Mensch? Und wenn man statt dessen eine Affeneizelle nähme, wäre dann das selbe Wesen ein Affe?

Zum Thema passt es nur deshalb minimal, weil auch die Grenzen zwischen Mann und Frau fließend sind, in jeder Hinsicht. Und auch dort wird willkürlich fest gelegt. Das mag in 99,9% der Fälle perfekt laufen, aber es gibt einen kleinen Graubereich.

Bei allem Respekt, aber das ist in meinen Augen Bedenkenträgertum in Liberalisierungsabsicht, das keine Abgrenzungen dulden will, weil die ja für das Individuum irgendeine Art von Vorgabe sein könnte. Das Leben kommt aus dem Meer - sind wir jetzt mit Fischen verwandt, bzw gehören sie zur selben Art? Betrachten wir Delphine oder Wale als nicht so klar von uns abgrenzbar, nur weil da auch einiges an Intelligenz vorhanden zu sein scheint?
Die Ablehnung der Experimente an den Affen würde ich bejahen - aber nicht aus angeblicher Artgenossenschaft, sondern aus Tierschutzerwägungen.
Ja, mit der Zeugung fängt es an, und ja, auch was dabei missgestaltet wird, ist uns zugehörig.

Querulantin
30.06.2010, 21:45
Bei allem Respekt, aber das ist in meinen Augen Bedenkenträgertum in Liberalisierungsabsicht, das keine Abgrenzungen dulden will, ....
Da muss ich widersprechen. Es geht mir nur darum, das eine Abgrenzung willkürlich ist. Darum gibt es natürlich eine und muss es geben, aber trotzdem gibt es keine eindeutigen messbaren und vernormbaren Kriterien, was denn ein Mensch sein soll.

Lesen Sie hier nicht auch ständig Beiträge, nach denen Neger, Indianer, Aborigines
keine Menschen sind. Heute werden diese Gruppen dazu gezählt, früher nicht zwingend. Es sind nichts weiter als Definitionen.

Liebe Grüße Q.

Sauerländer
30.06.2010, 21:50
Lesen Sie hier nicht auch ständig Beiträge, nach denen Neger, Indianer, Aborigines
keine Menschen sind.
Doch, kommt immer mal wieder vor. Und bewerte ich als ebensolchen Unsinn.

Querulantin
30.06.2010, 21:58
Doch, kommt immer mal wieder vor. Und bewerte ich als ebensolchen Unsinn.
Hier finden sich ein paar Gedanken dazu:
http://www.humanistische-aktion.de/mensch.htm

"... Die einzelnen Momente der Höherentwicklung des Menschen vom Tier aus werden bezeichnet durch die Erwerbung des aufrechten Ganges, Freiwerden der Hand, weitere Entwicklung des Großhirns und besonders der Großhirnrinde, Entwicklung der Sprache und später der Schrift, Aufnehmen und Weiterbildung von Werkzeugen und technischen Apparaten, Sammlung und begriffliche Verarbeitung von Beobachtungen und Erkenntnissen in immer größerer Breite und Tiefe, zunehmende Arbeitsteilung und Zusammenarbeit (Synergie, Kooperation), zunehmende Kraft der Idealbildung und der sittlichen Verantwortung. Das wertvollste Ergebnis dieser Entwicklung ist die zunehmende Selbsterkenntnis und Selbstbestimmung, Naturerkenntnis und Naturbeherrschung des Menschen (in seiner Totalität als Menschheit: Hegel), mit einem Wort: seine Kultur.

Die Bezeichnung "Mensch" umfaßt eine ungeheure Mannigfaltigkeit: die Menschen sind verschieden;..."

Muss ein Mensch alles oben beschriebene erfüllen?

Sauerländer
30.06.2010, 22:08
Hier finden sich ein paar Gedanken dazu:
http://www.humanistische-aktion.de/mensch.htm

"... Die einzelnen Momente der Höherentwicklung des Menschen vom Tier aus werden bezeichnet durch die Erwerbung des aufrechten Ganges, Freiwerden der Hand, weitere Entwicklung des Großhirns und besonders der Großhirnrinde, Entwicklung der Sprache und später der Schrift, Aufnehmen und Weiterbildung von Werkzeugen und technischen Apparaten, Sammlung und begriffliche Verarbeitung von Beobachtungen und Erkenntnissen in immer größerer Breite und Tiefe, zunehmende Arbeitsteilung und Zusammenarbeit (Synergie, Kooperation), zunehmende Kraft der Idealbildung und der sittlichen Verantwortung. Das wertvollste Ergebnis dieser Entwicklung ist die zunehmende Selbsterkenntnis und Selbstbestimmung, Naturerkenntnis und Naturbeherrschung des Menschen (in seiner Totalität als Menschheit: Hegel), mit einem Wort: seine Kultur.

Die Bezeichnung "Mensch" umfaßt eine ungeheure Mannigfaltigkeit: die Menschen sind verschieden;..."

Muss ein Mensch alles oben beschriebene erfüllen?
Selbsterkenntnis und Selbstbeherrschung sind schonmal problematisch, da es bei deren konsequenter Ansetzung mit dem Menschenstatus von, sagen wir, Komapatienten schwierig wird.

Querulantin
30.06.2010, 22:11
Selbsterkenntnis und Selbstbeherrschung sind schonmal problematisch, da es bei deren konsequenter Ansetzung mit dem Menschenstatus von, sagen wir, Komapatienten schwierig wird.
Und da kommen wir schon zu Grenzen. Natürlich sind Komapatienten eindeutig Menschen, aber was ist mit Wesen, die nur mit Kleinhirn geboren werden? Natürlich bekommen auch diese Wesen Menschenrechte und werden als Mensch angesehen, weil die äußere Form dem eines Menschen entspricht, aber da kommen wir in den Graubereich.

Liebe Grüße Q.

Sauerländer
30.06.2010, 22:17
Und da kommen wir schon zu Grenzen. Natürlich sind Komapatienten eindeutig Menschen, aber was ist mit Wesen, die nur mit Kleinhirn geboren werden? Natürlich bekommen auch diese Wesen Menschenrechte und werden als Mensch angesehen, weil die äußere Form dem eines Menschen entspricht, aber da kommen wir in den Graubereich.
Für mich sind das Menschen. Mit Defekt.
Wie auch Personen, die dem einen Geschlecht angehören und sich dem anderen zugehörig wähnen, Menschen sind, nur eben solche mit ziemlicher Fehlverdrahtung an irgendeiner Stelle.

Querulantin
30.06.2010, 22:25
Für mich sind das Menschen. Mit Defekt.
Wie auch Personen, die dem einen Geschlecht angehören und sich dem anderen zugehörig wähnen, Menschen sind, nur eben solche mit ziemlicher Fehlverdrahtung an irgendeiner Stelle.
Da sind wir uns auch einig.

Fehlverdrahtung halte ich für etwas unglücklich gewählt. Betroffene
sehen es als körperliche Fehlbildung. Der Geist ist ganz normal.

Was würden Sie machen, wenn Ihnen durch hormonelle Störungen
Brüste wachsen würden? Fänden Sie das normal, oder würden Sie
die operativ entfernen lassen? Und sollten Sie die Brüste entfernen
lassen, hielten Sie sich dann selber für Geisteskrank und wie würden
Sie reagieren, wenn andere Sie als geisteskrank einstufen, weil
Sie funktionierende und gesunde Körperteile entfernen lassen?

Liebe Grüße Q.

melamarcia75
30.06.2010, 22:31
Für mich sind das Menschen. Mit Defekt.

Das menschliche Dasein ist das Zentrale Nervensystem; ohne Grosshirn kann von Mensch ja wohl keine Rede sein

Im Falle von Hirntod (Komapatienten) gilt das selbe, furchtbar wie einige "Menschen" zum Zombiedasein verurteilt werden

Sauerländer
30.06.2010, 22:39
Das menschliche Dasein ist das Zentrale Nervensystem; ohne Grosshirn kann von Mensch ja wohl keine Rede sein
Im Falle von Hirntod (Komapatienten) gilt das selbe, furchtbar wie einige "Menschen" zum Zombiedasein verurteilt werden
Das führt jetzt schnell wieder zum Thema Euthanasie.
Grundsätzlich debattierbar, aber...heikel, SEHR heikel...

Sauerländer
30.06.2010, 22:42
Fehlverdrahtung halte ich für etwas unglücklich gewählt. Betroffene sehen es als körperliche Fehlbildung. Der Geist ist ganz normal.
Sehe ich andersherum.

Was würden Sie machen, wenn Ihnen durch hormonelle Störungen
Brüste wachsen würden? Fänden Sie das normal, oder würden Sie
die operativ entfernen lassen? Und sollten Sie die Brüste entfernen
lassen, hielten Sie sich dann selber für Geisteskrank und wie würden
Sie reagieren, wenn andere Sie als geisteskrank einstufen, weil
Sie funktionierende und gesunde Körperteile entfernen lassen?
Ok... Wenn wir jetzt über Leute reden, die normal in einem Geschlecht aufgewachsen sind und bei denen DANN derartige Störungen auftreten, ist das natürlich eine organische Fehlfunktion, die zu beheben ist.

Querulantin
30.06.2010, 22:53
Sehe ich andersherum.

Ok... Wenn wir jetzt über Leute reden, die normal in einem Geschlecht aufgewachsen sind und bei denen DANN derartige Störungen auftreten, ist das natürlich eine organische Fehlfunktion, die zu beheben ist.
Aber genau das sehen die Betroffenen anders. Die sind sich ihrer
Identität meist seit frühester Kindheit bewusst und werden nur in
eine Rolle gepresst. Wenn mit der Pubertät sekundäre Merkmale
sich zu entwickeln beginnen, startet der Ärger. Und das ist für die
Betroffenen genau das selbe, als wenn Ihnen irgendwann, z.B. bei
Protatakrebs und Testosteronunterdrückung, ein Busen wächst.

Da kann der Umwelt kein Vorwurf gemacht werden, woran soll man
das erkennen, aber man sollte Menschen keine unnötigen Steine in
den Weg legen. Was uns Menschen ausmacht, ist unserer Geist.
Warum sollte der angepasst werden und auf eine durch andere
vorgenommene Normung zurechtgestutzt werden?

Liebe Grüße Q.

melamarcia75
30.06.2010, 22:59
Für mich sind das Menschen. Mit Defekt.
Wie auch Personen, die dem einen Geschlecht angehören und sich dem anderen zugehörig wähnen, Menschen sind, nur eben solche mit ziemlicher Fehlverdrahtung an irgendeiner Stelle.


Es geht um Eigenschaften und nicht um irgendwelche "Fehlverdrahtungen".... und die gibt es schlicht und einfach weil die Evolution es so gewollt hat.... Wir sind doch im Grunde genommen Sklaven der Evolution: wir haben uns mit diesem Genom und den Eigenschaften die es vermittelt einfach abzufinden, weil irgend ein Charakteristikum irgendwann in der Vergangenheit (evolutionaer) Sinn gemacht hat..... und viele bilden sich dann noch ein "frei" zu sein
Da gibt es nichts "normal", "absurd", "gut" oder "schlecht" zu finden... wir sind kleine unbedeutende Wesen an der Periphaerie des Weltalls die durch ihre DNA definiert sind

Odin
30.06.2010, 23:08
Warum soll man sich das Problem als Arbeitgeber mit den zwei Geschlechtern größer machen als es ist?
Wer mit Titten daher kommt, ist eine Frau und wird nicht eingestellt!
So einfach ist dies!

Genau. Und wer sich nicht entscheiden kann, wird deaktiviert.

Geronimo
30.06.2010, 23:18
Wo wir schon dabei sind...wo ist eigentlich das Beverly? Hat schon ewig nix mehr geschrieben.:(

Sui
01.07.2010, 00:01
Wo wir schon dabei sind...wo ist eigentlich das Beverly? Hat schon ewig nix mehr geschrieben.:(

Weg.

Oder inzwischen wieder Berty? ;) Wer weiß?

Schwarzer Rabe
01.07.2010, 07:27
Und wo ist der Sinn in solchen Ansätzen? Es gibt heute sehr gut funktionierende medizinische Hilfe. Warum wollen Sie statt dessen Menschen zu nicht arbeitsfähigen Kranken machen? Sehr merkwürdige Einstellung. An Menschen wie Ihnen krankt dieses Land.

Tolle Ausrede für Faule! Ich bin ein Mann, wäre aber lieber eine Frau! Also gehe ich nicht arbeiten...:rolleyes: