PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen bei Frankreichreisen



Berwick
29.06.2010, 06:59
Analog zum Thema "England und Schottland" frage ich mal nach euren Erfahrungen mit Frankreich.

Pauschal kann ich mal sagen:

Wenn man mit Franzosen englisch spricht, so mögen sie das nicht so sehr.

Spricht man französisch mit ihnen, so können sie recht freundlich sein.

Heinrich_Kraemer
29.06.2010, 10:47
Frankreich ist sehr empfehlenswert für Individualreisende. Es gibt alles vom Atlantik über die Alpen bis zum Mittelmeer. Excellentes Essen, schöne Kultur, viele erhaltene Römerbauten.

Sehr sehenswert die Folgen der Überfremdung in Städten v.a. in Südfrankreich. Marseille diebzgl. nicht auslassen.

Französisch sollte man schon können, denn der Franzose weigert sich im großen und ganzen Englisch oder Deutsch zu sprechen, was die meisten jedoch können.

henriof9
29.06.2010, 11:33
Analog zum Thema "England und Schottland" frage ich mal nach euren Erfahrungen mit Frankreich.

Pauschal kann ich mal sagen:

Wenn man mit Franzosen englisch spricht, so mögen sie das nicht so sehr.

Spricht man französisch mit ihnen, so können sie recht freundlich sein.

Und wenn man versucht mit ihnen deutsch zu sprechen, reden sie ünerhaupt nicht mit einem oder aber, wenn man Pech hat, nennen sie Dich Boche.

Desweiteren ist Frankereich zwar landschaftlich durchaus schön, allerdings teuer.
Ist man mit dem Wohnmobil oder Auto unterwegs; die Rastplätze an den Autobahnen sind wirklich super.
Und, je nach Gegend, muß man damit rechnen, daß man Mittags kein Mittagessen bekommt weil die Franzosen, wie fast alle Südländer, die Hauptmahlzeit am Abend einnehmen.
Meine teuerste Erfrischung habe ich in Paris bezahlt, eine Tasse Kaffee und ein Glas Cola für seinerzeit 16 DM ( links von Notre Dame ).

cajadeahorros
29.06.2010, 11:40
Ich habe in Paris die allerschlechtesten und in der Provence die allerbesten Erfahrungen gemacht. Alle Vorurteile bezüglich der Franzosen wurden in Paris (und natürlich in den Neppstädten wie St. Tropez oder Nizza) bestätigt und in Provence-Land sowie den Provence-Städtchen wie Aix widerlegt, man hat sich sogar fast immer bemüht in verschiedenen Fremdsprachen mit mir zu sprechen.

Brutus
29.06.2010, 12:08
Ich habe in Paris die allerschlechtesten und in der Provence die allerbesten Erfahrungen gemacht. Alle Vorurteile bezüglich der Franzosen wurden in Paris (und natürlich in den Neppstädten wie St. Tropez oder Nizza) bestätigt und in Provence-Land sowie den Provence-Städtchen wie Aix widerlegt, man hat sich sogar fast immer bemüht in verschiedenen Fremdsprachen mit mir zu sprechen.

Ich kann über Frankreich, egal, ob Paris oder die Provinz, nur das Beste sagen. Die Menschen waren durchgehend von einer so umwerfenden Freundlichkeit, ja Liebenswürdigkeit, daß es alles in allem viel angenehmer gewesen ist als daheim in Deutschland.

Gryphus
29.06.2010, 12:20
Ich war bischer nur einmal in Paris und einmal im Elsaß. Ich kann's mir nicht erklären aber als Russe ist man da unheimlich beliebt, oder aber die Franzosen mögen einfach alle Leute die Pelz tragen (Aldi-Annorak = Westeuropäer, Pelz = Osteuropäer). Als Russe der auch noch Französisch kann ist man in Frankreich irgendwie sowas wie ein Halbgott. :))

Mit Englisch kommt man in Frankreich tatsächlich nicht weit, da sich Franzosen konsequent weigern Englisch zu sprechen. Französischkenntnisse sind also sehr zu empfehlen.

Eine Reise nach Paris lohnt sich auf jeden Fall. Die Ghetto-Quartile (ich glaube 7 und 14) sollte man aber meiden. Leider ist Frankreich aber auch insgesammt ein gutes Beispiel für ein Muku-Land, deswegen wie gesagt Ausländer möglichst meiden.

Und vor allem, wenn ihr eine Touri-Route abfahrt bloß immer umdrehen wenn ihr Neger seht oder die Straßenseite wechseln. Die sind mit ihrem Touristenschrott so aufdringlich, dass sie einem selbst in den Bus nachsteigen.

Dannie
29.06.2010, 12:23
Analog zum Thema "England und Schottland" frage ich mal nach euren Erfahrungen mit Frankreich.

Pauschal kann ich mal sagen:

Wenn man mit Franzosen englisch spricht, so mögen sie das nicht so sehr.

Spricht man französisch mit ihnen, so können sie recht freundlich sein.

Die Urlaube in Frankreich waren immer sehr schön, wir waren meistens mit dem Auto dort und haben die herrliche Natur in der Provence genossen.
Für uns ist es selbstverständlich, sich vor der Reise in ein Land wenigstens Grundlagen und Floskeln anzueignen. Zunächst macht es sehr viel Freude und dann lernt man auch die Menschen ein wenig besser kennen.
Leute die in ein anderssprachiges Land fahren und noch nicht einmal den Sprachführer bemühen, machen sich bei den Einheimischen lächerlich und unbeliebt. Natürlich wird das nicht offen ausgesprochen.

fatalist
29.06.2010, 12:40
wenn ich nach Frankreich fuhr um Brutus "heim ins Reich" zu holen, waren immer alle Franzosen hocherfreut.

Kreuzbube
29.06.2010, 12:45
Ich war zwar nur einen Tag in Monaco und Nizza, habe aber beste Eindrücke von Land, Kultur, Essen und Leuten mitgenommen. Mein stammliges Französisch wurde meist gleich im Satz ausgebremst und mit einem recht verständlichen Deutsch gekontert. Fast immer wünschte man uns noch einen angenehmen Aufenthalt. Wahrscheinlich sind manche "Bundesbürger" mit ihrem Getue am frostigen Verhalten der Franzosen nicht unschuldig!

Apart
29.06.2010, 17:22
Mir wurde im Auto, welches ich in einer mäßig belebten Seitenstraße in einer südfranzösischen Stadt parkte am hellen Tage eingebrochen.

Im Elsaß brummte mir ein wirklich deutschhassender Polizist einen ungerechten, viel zu teuren Strafzettel auf, erpreßte mich, gleich in Franc bezahlen zu müssen, was ich aber nur in DM konnte, wodurch er noch mehr Geld aus mir herauspresste, durch einen völlig unrealistischen Wechselkurs.

Müll und Dreck teilweise furchtbar.

Migrantenviertel muß man in Städten unbedingt meiden.

Ständig wird gestreikt.


Ein einst sehr schönes Land welches zur Müllkippe verkommt.

Dannie
29.06.2010, 17:55
Mir wurde im Auto, welches ich in einer mäßig belebten Seitenstraße in einer südfranzösischen Stadt parkte am hellen Tage eingebrochen.

Im Elsaß brummte mir ein wirklich deutschhassender Polizist einen ungerechten, viel zu teuren Strafzettel auf, erpreßte mich, gleich in Franc bezahlen zu müssen, was ich aber nur in DM konnte, wodurch er noch mehr Geld aus mir herauspresste, durch einen völlig unrealistischen Wechselkurs.

Müll und Dreck teilweise furchtbar.

Migrantenviertel muß man in Städten unbedingt meiden.

Ständig wird gestreikt.


Ein einst sehr schönes Land welches zur Müllkippe verkommt.

Ähnliches ist mir in Polen passiert, ist aber schon Jahre her.

Sprecher
29.06.2010, 17:57
Analog zum Thema "England und Schottland" frage ich mal nach euren Erfahrungen mit Frankreich.

Pauschal kann ich mal sagen:

Wenn man mit Franzosen englisch spricht, so mögen sie das nicht so sehr.

Spricht man französisch mit ihnen, so können sie recht freundlich sein.

Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten germane

Silencer
29.06.2010, 18:32
Eines muss man aber zu Frankreich sagen - Auto fahren können sie nicht. Mich haben sie bei roter Ampel so zusammen gehupt dass ich auch bei Rot durchgefahren bin, natürlich sind vorher 2 Autos um mich rumgefahren, mir den Scheibenwischer gezeigt und dann bei rot durch die belebte Strassenkreuzung durch. Sonst bin ich auch noch mehrmals im Rundverkehr überholt worden und einer ist mir sogar im Rundverkehr entgegen gekommen. :shock:

Sonst waren die Leute supper nett, und wenn sie nicht Deutsch antworten konnten versuchten sie immer in einer anderen Sprache mit mir zu kommunizieren.

Cleopatra
29.06.2010, 18:41
Die Leute reden kein Deutsch, ich kann kein französisch, Englisch lehnen die auch ab. In Monaco hat uns ein Neger beim Übergeben der Schlüssel ein : "Not clean" entgegengeschleudert, damit wir die hoteleigene Putze bestellen.
Paris ist ein Dreckloch, Auto an Auto und international, bunt, danke, zugepflastert ist es auch. Ich hatte immer eine idealisierte Sicht auf die Stadt und wurde bitter enttäuscht, muss ich nicht haben, jetzt nach der Osterweiterung sind die ganzen Proleten vom Ostblock auch noch unterwegs. Mc. Donalds, dieses weiße Brötchen ist auch dort zu bekommen, igittigitt.

FranzKonz
29.06.2010, 18:55
Frankreich ist traumhaft schön, und mit den Leuten kommt man auch ohne Sprachkenntnisse wunderbar klar. Inzwischen kann ich wenigstens ein paar Brocken, und mache jedes Jahr wenigstens einen kleinen Abstecher, in aller Regel abseits typischer touristischer Attraktionen.

Berwick
29.06.2010, 20:53
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten

Schneeketten? Ja, am Mont Blanc sind die manchmal nützlich. :]

Koslowski
29.06.2010, 21:14
Allein schon für das, was die da als Bier verkaufen, gehört das Land eingeebnet.

FranzKonz
29.06.2010, 21:15
Allein schon für das, was die da als Bier verkaufen, gehört das Land eingeebnet.

In Frankreich trinkt man kein Bier, Du Kulturbremse!

ABAS
29.06.2010, 21:19
Frankreich ist sehr empfehlenswert für Individualreisende. Es gibt alles vom Atlantik über die Alpen bis zum Mittelmeer. Excellentes Essen, schöne Kultur, viele erhaltene Römerbauten.

Sehr sehenswert die Folgen der Überfremdung in Städten v.a. in Südfrankreich. Marseille diebzgl. nicht auslassen.

Französisch sollte man schon können, denn der Franzose weigert sich im großen und ganzen Englisch oder Deutsch zu sprechen, was die meisten jedoch können.

Die jüngeren Französinnen oder Franzosen beherrschen oft die deutsche
Sprache, weil sie deutsch im Fremdsprachen-Unterricht neben Englisch
als zusätzliche Sprache wählen und lernen konnten. Nicht wenige waren
auch im Schüleraustausch in Deutschland oder Mädels als Au Pair. Da hat
sich die letzten Jahrzehnte viel getan.

Ich finde besonders die Bretagne sehr reizvoll und natürlich Paris. Wenn
ich mich nicht mindestens zwei bis dreimal pro Jahr für einige Wochen
dort herumtreiben kann, fehlt mir was in der Seele.

Apart
30.06.2010, 08:00
Nach meinen Erfahrungen in Südfrankreich vor 20 Jahren muß es ja heute ein no go area sein, wenn man mit Auto oder Campingwagen in Ruhe und Entspanntheit Urlaub machen will.

Das Risiko eines Autoeinbruchs lässt entspannten Urlaub dort kaum zu.

Paul Felz
30.06.2010, 09:56
Allein schon für das, was die da als Bier verkaufen, gehört das Land eingeebnet.


Heil Koslowski!

Apart
30.06.2010, 11:43
Frankreich, ohne mich, hier ein typischer Fall:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8236892/Autofahrer-nach-Auffahrunfall-zu-Tode-gepruegelt.html

Berwick
04.07.2010, 06:49
Das ist aber eher un-typisch.

Kratzer am Auto sind einem Franzosen meist egal.

Voortrekker
04.07.2010, 06:53
Das ist aber eher un-typisch.

Kratzer am Auto sind einem Franzosen meist egal.

Ja, aber einem Araber nicht.

Berwick
04.07.2010, 06:57
Kann schon sein. Aber hier im Thread soll es ja eher um Franzosen gehen als um Araber. :)

Voortrekker
04.07.2010, 07:01
Kann schon sein. Aber hier im Thread soll es ja eher um Franzosen gehen als um Araber. :)

In dem Artikel, bei dem ein "Franzose" jemand wegen eines Kratzer tot schlug, ging es aber um Araber.

Berwick
04.07.2010, 07:09
Ich weiß .... :)

Rotbart
04.07.2010, 12:58
Da ist es immer so schmutzig. Aber das Gefühl habe ich in allen Ländern südlich von Deutschland, Österreich und Schweiz.

Berwick
04.07.2010, 17:58
Da ist es immer so schmutzig.

Das war mal. Inzwischen ist das deutlich besser geworden. :]

Rotbart
04.07.2010, 19:30
Das war mal. Inzwischen ist das deutlich besser geworden. :]

Äääähm... nein.
Oder es muss dort früher ausgesehen haben wir in einer Klärgrube.

Don
04.07.2010, 19:45
In Frankreich trinkt man kein Bier, Du Kulturbremse!

Die Franzosen schon. Kronenbourg. Schmeckt aber beschissen.

Die Mitte und den Süden kenne ich nicht, hielt mich aber arbeitsbedingt einige Male länger in der Normandie auf, mit einigen Parisabstechern an den Wochenenden.

Die Leute waren sehr nett dort, unvergeßlich wird mir die Individualbewirtung in einem kleinen Kaff direkt in einem Klippeneinschnitt als der einzige Gast sein.

Paris hingegen war eher enttäuschend, maßlos überteuert, ziemlich dreckig, das Schlimmste war ein Restaurantscheißhaus am Montmartre. Unfaßbar.

Die Lobhudelei übers Essen dort halte ich aber für einen Hoax der unreflektiert weitererzählt wird, mit Ausnahme des Elsaß. Aber das ist ja auch nicht französisch.

FranzKonz
04.07.2010, 20:02
Die Franzosen schon. Kronenbourg. Schmeckt aber beschissen.

Die Mitte und den Süden kenne ich nicht, hielt mich aber arbeitsbedingt einige Male länger in der Normandie auf, mit einigen Parisabstechern an den Wochenenden.

Die Leute waren sehr nett dort, unvergeßlich wird mir die Individualbewirtung in einem kleinen Kaff direkt in einem Klippeneinschnitt als der einzige Gast sein.

Paris hingegen war eher enttäuschend, maßlos überteuert, ziemlich dreckig, das Schlimmste war ein Restaurantscheißhaus am Montmartre. Unfaßbar.

Die Lobhudelei übers Essen dort halte ich aber für einen Hoax der unreflektiert weitererzählt wird, mit Ausnahme des Elsaß. Aber das ist ja auch nicht französisch.

Ich kann Dir versichern, daß gutes Essen zumindest auf dem Lande und abseits des Tourismus kein Hoax ist, sofern man Wert darauf legt und es sich leisten kann (und will). In einer Bar am Straßenrand ist die "Assiette de Charcuterie" oft eine gelungene Zwischenmahlzeit, und zu einem ordentlichen Menu gehört auf jeden Fall die Käseplatte mit freier Auswahl. Selbst aus so primitiven Grundlagen wie Schweinsfüßchen kriegen die Franzosen ein leckeres Hauptgericht hin. In Rotwein gekocht sehen die Dinger zwar sehr gewöhnungsbedürftig aus, sind aber unglaublich lecker!
http://farm2.static.flickr.com/1266/532831218_5fa5a3675f.jpg

http://www.marmiton.org/recettes/recette_pieds-de-porc-sauce-au-vin_19334.aspx
Leider ohne Bild. Die Dinger sind regelrecht lila.

Für Paris eine Lanze zu brechen ist schwerer. Da brauchst Du sachkundige einheimische Führung um die positiven Seiten zu erfahren.

kotzfisch
04.07.2010, 20:16
Südtirol, Österreich - isst man besser.In manchen Teilen Kroatiens sogar.In der Toscana sowieso.Überteuerte Arroganzlinge, die meinen, sie hätten das Kochen erfunden.Lächerlich.

Brotzeit
04.07.2010, 21:09
Französisch sollte man schon können, denn der Franzose weigert sich im großen und ganzen Englisch oder Deutsch zu sprechen, was die meisten jedoch können.


"Stimmt!"
Aber sowas von auffallend!

Erst habe ich mit meinem Hackbrettfrankreichisch versucht einen Frankreicher im Anzug nach dem Weg zu fragen ........
" Je ´ne comprend pas!"
Dann hat meine Freundin ( Abi; Note : 1 in Franze ) die Bluse einen Knopf weiter aufgemacht, den selben Frankreicher auf der anderen Strassenseite überholt; ist ihm dann charmant lächlend entgegen gelaufen und hat ihm die selbe Frage gestellt.
Er war sehr charmant und fing auch gleich an sie in die zu gehende Richtung zu drehen
und konnte auch seine Finger nicht still halten. .
Nun gut; ich wartete ab bis er fertig war ( Aber Flecken sah ich nicht ! :cool: ) ; trat dann von hinten an meine Freundin; griff von "Links" und "Rechts" unter ihre "Bällchen" und sagte in perfektem Französisch : " Mercy Cherie!" .........
Reaktion, des elegant gekleideten Frankreichers : "Scheiß´Deutscher!" ...........

Brotzeit
04.07.2010, 21:15
Südtirol, Österreich - isst man besser.In manchen Teilen Kroatiens sogar.In der Toscana sowieso.Überteuerte Arroganzlinge, die meinen, sie hätten das Kochen erfunden.Lächerlich.

Ich verstehe nicht das es Deutsche gibt, die dort in Frankreich das mit Genuß essen, was sie hier in dne Mülleimer werfen würden , wüssten sie (nicht) was es ist!

Gänseleber ..............
Wei kann man so bestialisch sein und Gänse so vollstopfen bis sie vor lauter krankem Lebergewebe bzw. aufgrund der krankhaft geschwollenen Leber kaum mehr gehen können .
Wie kann man krankes Lebergewebe essen ?
Wie krank muss man sein überhaupt Innereien zu essen ?
Zumal es auch in sogenannten "Feinschmeckerkreisen" nicht ganz unbekannt sein dürfte, daß der Körper alle Stoffe bzw. Giftstoffe , die er nicht abbauen kann, zum Teil auch in den Organen einlagert .....

FranzKonz
04.07.2010, 22:04
Südtirol, Österreich - isst man besser.In manchen Teilen Kroatiens sogar.In der Toscana sowieso.Überteuerte Arroganzlinge, die meinen, sie hätten das Kochen erfunden.Lächerlich.

Kulturbremse.

Berwick
04.07.2010, 22:10
@ Bier

Im Elsass gibt es gutes Bier - und guten Wein!

Das beste von beiden Welten! :]

Rotbart
04.07.2010, 22:14
"Stimmt!"
Aber sowas von auffallend!

Erst habe ich mit meinem Hackbrettfrankreichisch versucht einen Frankreicher im Anzug nach dem Weg zu fragen ........
" Je ´ne comprend pas!"
Dann hat meine Freundin ( Abi; Note : 1 in Franze ) die Bluse einen Knopf weiter aufgemacht, den selben Frankreicher auf der anderen Strassenseite überholt; ist ihm dann charmant lächlend entgegen gelaufen und hat ihm die selbe Frage gestellt.
Er war sehr charmant und fing auch gleich an sie in die zu gehende Richtung zu drehen
und konnte auch seine Finger nicht still halten. .
Nun gut; ich wartete ab bis er fertig war ( Aber Flecken sah ich nicht ! :cool: ) ; trat dann von hinten an meine Freundin; griff von "Links" und "Rechts" unter ihre "Bällchen" und sagte in perfektem Französisch : " Mercy Cherie!" .........
Reaktion, des elegant gekleideten Frankreichers : "Scheiß´Deutscher!" ...........

:))
Aber was für Flecken sahst du nicht??(



...
Wie krank muss man sein überhaupt Innereien zu essen ?
...

Überhaupt nicht krank! Ist du keine Leberwurst?
Vielleicht sind ja nicht die anderen, vielleicht bist du krank?!
Aber Muskeln und Haut essen...
(Oder bist du Vegetarier?)

McDuff
05.07.2010, 05:39
Analog zum Thema "England und Schottland" frage ich mal nach euren Erfahrungen mit Frankreich.

Pauschal kann ich mal sagen:

Wenn man mit Franzosen englisch spricht, so mögen sie das nicht so sehr.

Spricht man französisch mit ihnen, so können sie recht freundlich sein.

Wenn die merken, daß man sich bemüht ihre Sprache zu benutzen, dann geht einiges.. Wenn man da mit Englisch kommt geht gar nichts. Zumindest auf dem Land.

Pit Petrel
05.07.2010, 07:07
Analog zum Thema "England und Schottland" frage ich mal nach euren Erfahrungen mit Frankreich.

Pauschal kann ich mal sagen:

Wenn man mit Franzosen englisch spricht, so mögen sie das nicht so sehr.

Spricht man französisch mit ihnen, so können sie recht freundlich sein.

Lasse aber nie einen deutschen Akzent durchblitzen. In Paris habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht.
Im Burgund ist es deutlich einfacher und im Elsass lässt es sich sogar mit Deutsch gut leben.

kotzfisch
05.07.2010, 17:43
Elsaß ist ok.Aber zu teuer.

Kulturbremse?Ach Franz.Ich sage doch gar nichts gegen Frankreich - die kommen ohne mich prima aus.

Stadtknecht
06.07.2010, 13:34
Die Franzosen schon. Kronenbourg. Schmeckt aber beschissen.

...


Ich habe mal bei einem Elsaß-Fan ein Picon-Biere oder wie das heißt getrunken.

Dazu werden etwa 3cl Picon, ein Orangenschnaps in ein Kronenbourg-Glas gegeben und das wird dann mit einer 0,33 l Dose Kronenbourg Bier aufgefüllt.

Ja, das klingt abartig, schmeckt aber gut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Picon

Stadtknecht
06.07.2010, 13:36
Südtirol, Österreich - isst man besser.In manchen Teilen Kroatiens sogar.In der Toscana sowieso.Überteuerte Arroganzlinge, die meinen, sie hätten das Kochen erfunden.Lächerlich.

Kannst Du mir ein paar Toskana-Tipps geben, wir wollen nächstes Jahr dorthin.

Doc Gyneco
06.07.2010, 13:38
ranzose weigert sich im großen und ganzen Englisch oder Deutsch zu sprechen, was die meisten jedoch können.

Bah !

Wenn ich nach Deutschland gehe, und dabei Französisch rede, dann starren die mich oft, als ob ich von einem anderen Planeten käme !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Pit Petrel
06.07.2010, 18:42
Elsaß ist ok.Aber zu teuer.

Kulturbremse?Ach Franz.Ich sage doch gar nichts gegen Frankreich - die kommen ohne mich prima aus.

Na, ich gönn mir ja sonst nichts und wenn doch dann ziemlich selten.;)

Berwick
06.07.2010, 19:56
Wenn ich nach Deutschland gehe, und dabei Französisch rede, dann starren die mich oft, als ob ich von einem anderen Planeten käme !


Und warum redest du als Schweizer in Deutschland französisch?

Heinrich_Kraemer
07.07.2010, 16:57
Die Franzosen schon. Kronenbourg. Schmeckt aber beschissen.

Die Mitte und den Süden kenne ich nicht, hielt mich aber arbeitsbedingt einige Male länger in der Normandie auf, mit einigen Parisabstechern an den Wochenenden.

Die Leute waren sehr nett dort, unvergeßlich wird mir die Individualbewirtung in einem kleinen Kaff direkt in einem Klippeneinschnitt als der einzige Gast sein.

Paris hingegen war eher enttäuschend, maßlos überteuert, ziemlich dreckig, das Schlimmste war ein Restaurantscheißhaus am Montmartre. Unfaßbar.

Die Lobhudelei übers Essen dort halte ich aber für einen Hoax der unreflektiert weitererzählt wird, mit Ausnahme des Elsaß. Aber das ist ja auch nicht französisch.

Tatsächlich bevorzugen die Franzosen beim Bier im großen und ganzen Heineken. Gibts überall in der Gastronomie, Kronbourg jedoch kaum.

Heinrich_Kraemer
07.07.2010, 16:58
Bah !

Wenn ich nach Deutschland gehe, und dabei Französisch rede, dann starren die mich oft, als ob ich von einem anderen Planeten käme !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Englisch ist die Verkehrssprache. Diese wird in Frankreich jedoch im großen und ganzen verweigert.

Berwick
07.07.2010, 17:41
Tatsächlich bevorzugen die Franzosen beim Bier im großen und ganzen Heineken. Gibts überall in der Gastronomie, Kronbourg jedoch kaum.

Prenez le temps pour un Mützig! :]

kotzfisch
07.07.2010, 21:34
Toscana- ja immer dahin, wo die Einheimischen fressen.Ganz einfach.Wie in Spanien auch.