PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine Stimme gegen die Armut



Querulantin
27.06.2010, 19:01
Hier kann man seine Meinung sagen:
http://www.deine-stimme-gegen-armut.de/

Sterntaler
27.06.2010, 19:03
ja, ich will auch ein paar Millionen mehr, eure Armut kotzt mich an :hihi: , frag Madoff und seine Kumpel, die zeigen dir wie der Hase läuft.

direkt
28.06.2010, 21:20
Bin 1941 geboren, selbst die heute 50Jährigen können sich keine Vorstellung davon machen, welch arme Verhältnisse unmittelbar nach dem Krieg in dieser Zeit herrschten, wenn ich dann lese über die heutigen Sozialstandards dann wundert es mich, wie wir meine Generation überhaupt groß geworden sind.

derRevisor
28.06.2010, 21:24
Eine Stimme gegen Armut muss sich gegen die Dummheit und Trägheit der Armen richten, um etwas zu ändern.

Pillefiz
28.06.2010, 21:38
Eine Stimme gegen Armut muss sich gegen die Dummheit und Trägheit der Armen richten, um etwas zu ändern.


kannst das mal näher erklären, wie das gemeint ist??

Querulantin
28.06.2010, 21:42
Bin 1941 geboren, selbst die heute 50Jährigen können sich keine Vorstellung davon machen, welch arme Verhältnisse unmittelbar nach dem Krieg in dieser Zeit herrschten, wenn ich dann lese über die heutigen Sozialstandards dann wundert es mich, wie wir meine Generation überhaupt groß geworden sind.
Das vergessen in der Tat viele und die Maßstäbe haben sich sehr stark verschoben.
Das richtige Gleichgewicht zwischen leistungsbezogen Verteilung und sozialer Unterstützung zu finden ist immer schwer.

Trotzdem ist es hin und wieder ganz vernünftig zu rekapitulieren, wie gut denn die eigenen Startvoraussetzungen waren und hin und wieder dankbar auf die Familie, die eigenen Fähigkeiten und die Gunst des richtiges Zeitpunktes zu sein.

Liebe Grüße Q.

derRevisor
28.06.2010, 22:18
kannst das mal näher erklären, wie das gemeint ist??

Gerne.

Wer in D. arm und deutscher Bürger ist, ist entweder dumm und/oder träge und unselbstständig. Diese Ursachen müssen beseitigt werden.

pittbull
28.06.2010, 22:28
Wer in D. arm und deutscher Bürger ist, ist entweder dumm und/oder träge und unselbstständig. Diese Ursachen müssen beseitigt werden.
Ich bin zwar kein Freund von Pauschalisierungen, aber irgendwie hast Du nicht ganz unrecht. :=

Querulantin
28.06.2010, 22:33
Gerne.

Wer in D. arm und deutscher Bürger ist, ist entweder dumm und/oder träge und unselbstständig. Diese Ursachen müssen beseitigt werden.
Kinder, Unfall, Schulden durch Bürgen für die Eltern.
Ich gibt viele Wendungen des Schicksals....

derRevisor
28.06.2010, 22:38
Kinder, Unfall, Schulden durch Bürgen für die Eltern.
Ich gibt viele Wendungen des Schicksals....

Ok, die Pechvögel hatte ich jetzt wirklich nicht bedacht.

Den Unfall lasse ich deshalb gelten. Kinder lassen sich vermutlich managen (hab noch keine :))) und fällige Bürgschaften für die Eltern sind doch recht skuril?

Querulantin
28.06.2010, 22:41
...und fällige Bürgschaften für die Eltern sind doch recht skuril?
Ich kenne einen Fall, wo der Vater nach zwei Pleiten beim dritten mal den
Sohn mit unterschrieben ließ. Das sind sicherlich sehr seltene Ausnahmen. ;)

derRevisor
28.06.2010, 22:44
Ich kenne einen Fall, wo der Vater nach zwei Pleiten beim dritten mal den
Sohn mit unterschrieben ließ. Das sind sicherlich sehr seltene Ausnahmen. ;)

Da ist meine These doch sehr treffend.

Pillefiz
29.06.2010, 12:28
Gerne.

Wer in D. arm und deutscher Bürger ist, ist entweder dumm und/oder träge und unselbstständig. Diese Ursachen müssen beseitigt werden.


Das kann ich nicht so stehen lassen. Sind alle, die Privatinsolenz anmelden mussten, dumm?
Ich weiss von einem Fall, ein geschiedener Mann, voll berufstätig, dem nach Abzug vom Unterhalt 900€ bleiben. Ist der dumm?
Was ist mit der zu erwartenden Altesarmunt, alles dumme?

derRevisor
29.06.2010, 13:01
Das kann ich nicht so stehen lassen. Sind alle, die Privatinsolenz anmelden mussten, dumm?
Ich weiss von einem Fall, ein geschiedener Mann, voll berufstätig, dem nach Abzug vom Unterhalt 900€ bleiben. Ist der dumm?
Was ist mit der zu erwartenden Altesarmunt, alles dumme?

Ja.

Er ist deshalb dumm, weil er sich in diese Lage gebracht hat, bzw. durch die abzockende Frau hat bringen lassen. Wer Kinder in die Welt setzt, hat dafür auch umfänglich aufzukommen.

Altersarmut:
Die Betroffenen haben in der Mehrheit genau jene Systempolitiker gewählt, die den direkten Weg in die Altersarmut garantieren. ich bin genau wegen dieser absehbaren Tatsache der Altersarmut Selbstständig, weil ein Einzahlen in die staatliche Rentenkasse oder auch den privaten Rentenkassen (Lebensversicherungen, Betriebsrente usw.), eine ökonomisch sehr dumme Entscheidung wäre. Würden das Alle machen, würde das Rentensystem sofort zusammenbrechen und Raum für eine Neugestaltung bieten. Wer freiwillig einzahlt, unterstützt die Abzocke und ist daher selbst Schuld. Ich sehe hier starke Parallelen zu den Maddoff-Geschädigten.

Alle meine Auftraggeber haben übrigens Verständnis dafür, dass ich ihre Angebote einer Festanstellung aus besagten Gründen ablehnen muss. Die Meisten teilen sogar meine Einschätzung, aiuch wenn sie es oft nur ungerne zugeben (ich vermute wegen den angestellten Schafen).

Pillefiz
29.06.2010, 18:09
Ja.

Er ist deshalb dumm, weil er sich in diese Lage gebracht hat, bzw. durch die abzockende Frau hat bringen lassen. Wer Kinder in die Welt setzt, hat dafür auch umfänglich aufzukommen.

Altersarmut:
Die Betroffenen haben in der Mehrheit genau jene Systempolitiker gewählt, die den direkten Weg in die Altersarmut garantieren. ich bin genau wegen dieser absehbaren Tatsache der Altersarmut Selbstständig, weil ein Einzahlen in die staatliche Rentenkasse oder auch den privaten Rentenkassen (Lebensversicherungen, Betriebsrente usw.), eine ökonomisch sehr dumme Entscheidung wäre. Würden das Alle machen, würde das Rentensystem sofort zusammenbrechen und Raum für eine Neugestaltung bieten. Wer freiwillig einzahlt, unterstützt die Abzocke und ist daher selbst Schuld. Ich sehe hier starke Parallelen zu den Maddoff-Geschädigten.

Alle meine Auftraggeber haben übrigens Verständnis dafür, dass ich ihre Angebote einer Festanstellung aus besagten Gründen ablehnen muss. Die Meisten teilen sogar meine Einschätzung, aiuch wenn sie es oft nur ungerne zugeben (ich vermute wegen den angestellten Schafen).

kein Arbeitnehmenr zahlt freiwillig in die Rentenkasse, das sind Zwangsabgaben, eine Alternative gibts (noch) nicht

Krabat
29.06.2010, 18:20
Toll das Video auf der Seite. Wir sind also schuld, daß alle drei Sekunden in Afrika und Co. ein Baby stirbt, also zahlen, zahlen, zahlen ...

Woran wir wirklich schuld sind, ist daß täglich in Deutschland 800 Kinder abgetrieben werden.

Da sollte sich die Gutmenschenindustrie mal einschalten.

Wolf
29.06.2010, 18:22
Gerne.

Wer in D. arm und deutscher Bürger ist, ist entweder dumm und/oder träge und unselbstständig. Diese Ursachen müssen beseitigt werden.

Stimmt. Arm sind Menschen in Äthopien. Aber nicht in der BRD.

GG146
29.06.2010, 18:28
Bin 1941 geboren, selbst die heute 50Jährigen können sich keine Vorstellung davon machen, welch arme Verhältnisse unmittelbar nach dem Krieg in dieser Zeit herrschten, wenn ich dann lese über die heutigen Sozialstandards dann wundert es mich, wie wir meine Generation überhaupt groß geworden sind.

Sehr einfach, mit permanent besser werdenden Zukunftperspektiven. Euren Nachkommen habt Ihr den Blick in den Abgrund hinterlassen. Hauptsache die schnelle Mark um jeden Preis.

Cleopatra
29.06.2010, 18:28
Stimmt. Arm sind Menschen in Äthopien. Aber nicht in der BRD.


Die gehen uns aber nichts an, außer der internationalen Gutmenschindustrie.
Hilf Dir selbst, so hilft Dir Gott, manche Völker werden unselbständig gehalten, weil die gutmenschlichen internationalen Organisationen weiterleben wollen, 80% gehen in die Bürokratie.:eek:

Sathington Willoughby
29.06.2010, 18:28
Hier kann man seine Meinung sagen:
http://www.deine-stimme-gegen-armut.de/

Ich sage:
Jammert nicht, sucht euch keine Ausreden, sondern überlegt euch, wie ihr aus der Armut rauskommt.
Betet nicht und zeugt nicht mehr Kinder, als ihr durchfüttern könnt.
Schaut euch an, wie s die "reichen" Staaten, die in Wirklichkeit fleißige Staaten sind, gemacht haben und setzt das um.

GG146
29.06.2010, 18:30
Ich kenne einen Fall, wo der Vater nach zwei Pleiten beim dritten mal den
Sohn mit unterschrieben ließ. Das sind sicherlich sehr seltene Ausnahmen. ;)

Das kann ins Auge gehen, Bürgschaften von (jungen erwachsenen) Kindern für ihre Eltern sind vom BGH schon für sittenwidrig erklärt worden, wenn sie selbst kein Vermögen und keine abgeschlossene Ausbildung hatten. Das ist eine Geiselnahme und keine substanzielle Kreditsicherung.

direkt
29.06.2010, 19:34
Sehr einfach, mit permanent besser werdenden Zukunftperspektiven. Euren Nachkommen habt Ihr den Blick in den Abgrund hinterlassen. Hauptsache die schnelle Mark um jeden Preis.

Ich muss schon sagen du hast sehr wenig Ahnung, gehörst scheinbar zu der Generation die Jung gegen Alt aufhetzen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat sich sogar gegenüber früher dramatisch verbessert.
Gut meine Generation, wenn man nicht gerade ein Faulenzer war, hatte keine Probleme bis Mitte der 1970 er Jahre eine Arbeit zu finden.
Wir die arbeitende Bevölkerung haben die Voraussetzungen geschaffen. Dass erstens genug Wohnraum vorhanden ist. Zum Zweiten keiner Hunger leiden muss, und zum Dritten ein Gesundheitssystem haben, das seinesgleichen in der Welt sucht.
Die Schuldigen der jetzigen Finanzen Wirtschaftskrise sind die Politiker und Bänker der letzten 40 Jahre. Darauf jetzt einzugehen würde den Rahmen sprengen das weißt Du sicher besser als ich.

direkt
29.06.2010, 20:22
GG146
Mit Deinen anwürfe gegen mich triffst Du den total verkehrten, ich bin einer derjenigen, der nie eine der Systemparteien gewählt hat.
Mitte der 60 er Jahre bin ich in die NPD eingetreten, die ist ja dann auch irgendwie sang- und klanglos untergegangen. Später war ich dann einer der Ersten, der den Republikaner beigetreten ist, und jetzt seitdem die nicht mehr vom Verfassungsschutz beobachtet, und sich auch zu einer Systempartei entwickelt haben, gehe ich gar nicht mehr zur Wahl.
Wenn man mit Wahlen was verändern könnte, wären sie verboten.

Wolf
29.06.2010, 21:41
Die gehen uns aber nichts an, außer der internationalen Gutmenschindustrie.
Hilf Dir selbst, so hilft Dir Gott, manche Völker werden unselbständig gehalten, weil die gutmenschlichen internationalen Organisationen weiterleben wollen, 80% gehen in die Bürokratie.:eek:

Und wieso sollten uns die Deutschen mehr angehen als die Afrikaner Sind nicht alles Menschen? Irgendwo?

GG146
29.06.2010, 21:44
GG146
Mit Deinen anwürfe gegen mich triffst Du den total verkehrten, ich bin einer derjenigen, der nie eine der Systemparteien gewählt hat.
Mitte der 60 er Jahre bin ich in die NPD eingetreten, die ist ja dann auch irgendwie sang- und klanglos untergegangen. Später war ich dann einer der Ersten, der den Republikaner beigetreten ist, und jetzt seitdem die nicht mehr vom Verfassungsschutz beobachtet, und sich auch zu einer Systempartei entwickelt haben, gehe ich gar nicht mehr zur Wahl.
Wenn man mit Wahlen was verändern könnte, wären sie verboten.

Ich habe meinen letzten post auch nur gelöscht, weil er nicht gegenüber allen Adressaten dieser Generation fair war, mithin zu pauschal. Auf die Mehrheit trifft das aber eindeutig zu.

Pillefiz
30.06.2010, 11:56
GG146
Mit Deinen anwürfe gegen mich triffst Du den total verkehrten, ich bin einer derjenigen, der nie eine der Systemparteien gewählt hat.
Mitte der 60 er Jahre bin ich in die NPD eingetreten, die ist ja dann auch irgendwie sang- und klanglos untergegangen. Später war ich dann einer der Ersten, der den Republikaner beigetreten ist, und jetzt seitdem die nicht mehr vom Verfassungsschutz beobachtet, und sich auch zu einer Systempartei entwickelt haben, gehe ich gar nicht mehr zur Wahl.
Wenn man mit Wahlen was verändern könnte, wären sie verboten.


Wer gar nicht wählen geht verändert erst recht nichts. Solltest du als Politker eigentlich wissen. Wer nicht wählt, schmeisst seine Stimme denen hinterher, die er später kritisiert, und bevor ich meine Stimme einer Korruptionspartei nachwerfe, wähle ich lieber Taubenzüchtervereine oder gebe eine ungültige Stimme ab.
Alle stolzen Nichtwähler vergessen die Wahlbeteiligung, könnt ihr nicht rechnen??

Pillefiz
30.06.2010, 13:00
Sehr einfach, mit permanent besser werdenden Zukunftperspektiven. Euren Nachkommen habt Ihr den Blick in den Abgrund hinterlassen. Hauptsache die schnelle Mark um jeden Preis.


jeden klar denkenden Menschen muss irgendwann mal aufgehen, dass die Spirale nach oben mal am Ende ist. Warscheinlich gehörst du zu der Generation, die immer alles hinten rein geschoben gekriegt hat und glaubt, dass müsse immer so bleiben. War ja immer alles da, bisschen quengeln und es gibt ein Ü-Ei,Geld für Führerschein braucht keiner mehr selber verdienen, Auto steht auch gleich vor der Tür. Nur wer hat das alles ermöglicht?? Jetzt noch die beleidigen, die wollten, dass es "das Kind mal besser hat" ?
Man sollte euch die Möglichkeit geben, selber wieder von vorne anzufangen. Aber ich bin nicht sicher, dass noch jemand von den jüngeren in der Lage ist, zu improvisieren und zu überleben. Euch braucht man nur den Strom abdrehen, dann seid ihr fertig

Felix Krull
30.06.2010, 13:15
Wer gar nicht wählen geht verändert erst recht nichts. Solltest du als Politker eigentlich wissen. Wer nicht wählt, schmeisst seine Stimme denen hinterher, die er später kritisiert, und bevor ich meine Stimme einer Korruptionspartei nachwerfe, wähle ich lieber Taubenzüchtervereine oder gebe eine ungültige Stimme ab.
Alle stolzen Nichtwähler vergessen die Wahlbeteiligung, könnt ihr nicht rechnen??

Ungültig wählen bringt auch nichts. Dann lieber die Biertrinker- oder die Taubenzüchter-Partei wählen, diese Stimmen müssen wenigstens gezählt werden.

GG146
30.06.2010, 13:39
Man sollte euch die Möglichkeit geben, selber wieder von vorne anzufangen. Aber ich bin nicht sicher, dass noch jemand von den jüngeren in der Lage ist, zu improvisieren und zu überleben. Euch braucht man nur den Strom abdrehen, dann seid ihr fertig

Die Jüngsten müssen damit klarkommen, dass sie jederzeit Gewalt und Willkür auf der Strasse ausgesetzt sind. Dagegen ist es gar nichts, ohne Strom und vorübergehend in einer Notunterkunft klarzukommen, weil wegen der Bombenschäden erst neue Wohnungen gebaut werden müssen.

Ganz zu schweigen davon, dass den Jüngeren die Zukunftsperspektiven geraubt werden, während jeder Angehörige der Aufbaugeneration die Chancen hatte, die er sich selbst zu nehmen imstande war. Das ist heute einfach nicht mehr so, in Deutschland wegen des klassenstaatlichen Bildungssystems noch weniger als in fast allen anderen Industrieländern.

Pillefiz
30.06.2010, 14:01
Die Jüngsten müssen damit klarkommen, dass sie jederzeit Gewalt und Willkür auf der Strasse ausgesetzt sind. Dagegen ist es gar nichts, ohne Strom und vorübergehend in einer Notunterkunft klarzukommen, weil wegen der Bombenschäden erst neue Wohnungen gebaut werden müssen.


mit Strom weg meine ich nicht Licht aus, oder denkst du, Notunterkünfte haben warmes Wasser und Internetanschluss? :))
Vorübergehend? Mal son paar Tage? Versuch mal, eine Woche ohne Strom auszukommen, dann kriegste vielleicht einen Einblick, was dir bevorstehen könnte. Also keine Kaffeemaschine, Waschmaschine, Staubsauger, heisses Wasser vom herd, der warscheinlich auch elektrisch ist:hihi:, und Tanken ist natürlich auch nicht.
Aber alles kein Problem für dich.....

GG146
30.06.2010, 15:39
mit Strom weg meine ich nicht Licht aus, oder denkst du, Notunterkünfte haben warmes Wasser und Internetanschluss? :))
Vorübergehend? Mal son paar Tage? Versuch mal, eine Woche ohne Strom auszukommen, dann kriegste vielleicht einen Einblick, was dir bevorstehen könnte. Also keine Kaffeemaschine, Waschmaschine, Staubsauger, heisses Wasser vom herd, der warscheinlich auch elektrisch ist:hihi:, und Tanken ist natürlich auch nicht.
Aber alles kein Problem für dich.....

Nein, ich war schon öfters zelten und im BW - Biwak. Das ist alles killefit im Vergleich zu dem Terror auf der Strasse, dem die heutige Jugend ausgesetzt wird.

direkt
30.06.2010, 17:15
Nein, ich war schon öfters zelten und im BW - Biwak. Das ist alles killefit im Vergleich zu dem Terror auf der Strasse, den die heutige Jugend ausgesetzt wird.

GG146. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, und aus was für einem reichen Loch Du gekrochen bist?
Von Leid, Armut und Elend hast Du keine Ahnung.
Du warst also schon öfters zelten und im BW – Biwak. Kennst Du das? "es ist grau sitzt im Gras und zittert" es ist ein Bundeswehrsoldat im Manöver! (Oder im Biwak)
Die meisten Bundeswehrsoldaten, die sich freiwillig melden, sind doch Jungs, die keine Lehrstelle bekommen, oder irgendein Abenteuer erleben wollen, wenn im Ernstfall die ersten Schüsse fallen, Granaten einschlagen und es die ersten Toten und Verwundeten gibt dann machen sich doch die meisten in die Hosen. Die zur Wehrpflicht eingezogen werden haben doch null Bock und sind froh wenn Ihre Dienstzeit abgelaufen ist.
Gott sei Dank ich habe noch keine Jugendlichen gesehen, die einem Terror auf der Straße ausgesetzt wären.
Was ist denn das für eine Argumentation?

GG146
30.06.2010, 17:25
GG146. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, und aus was für einem reichen Loch Du gekrochen bist?
Von Leid, Armut und Elend hast Du keine Ahnung.
Du warst also schon öfters zelten und im BW – Biwak. Kennst Du das? "es ist grau sitzt im Gras und zittert" es ist ein Bundeswehrsoldat im Manöver! (Oder im Biwak)
Die meisten Bundeswehrsoldaten, die sich freiwillig melden, sind doch Jungs, die keine Lehrstelle bekommen, oder irgendein Abenteuer erleben wollen, wenn im Ernstfall die ersten Schüsse fallen, Granaten einschlagen und es die ersten Toten und Verwundeten gibt dann machen sich doch die meisten in die Hosen. Die zur Wehrpflicht eingezogen werden haben doch null Bock und sind froh wenn Ihre Dienstzeit abgelaufen ist.
Gott sei Dank ich habe noch keine Jugendlichen gesehen, die einem Terror auf der Straße ausgesetzt wären.
Was ist denn das für eine Argumentation?

Sorry aber diese hochmütige Herabsetzung der heutigen Jugend, die Ignoranz ihrer Perspektivlosigkeit und der brutalen Verhältnisse, unter denen viele aufwachsen müssen, wird mir langsam zu bunt.

Ich bin übrigens nicht mehr so jung, genau 50. Aber meine Eltern haben nie mit den tollen Leistungen der Kriegsgeneration angegeben, die wussten genau, was ihre Jahrgänge versiebt haben.

henriof9
30.06.2010, 18:26
Sehr einfach, mit permanent besser werdenden Zukunftperspektiven. Euren Nachkommen habt Ihr den Blick in den Abgrund hinterlassen. Hauptsache die schnelle Mark um jeden Preis.

Den Blick in den Abgrund hinterlassen ? :rolleyes:

Die Nachkommen von denen Du hier sprichst wissen doch überhaupt nicht was ein Abgrund ist.
Genau für diese Bagage haben sich die Eltern krum gemacht, weil die lieben Kinderlein es mal besser haben sollten.

Und als Dank dafür, daß sie mit Taschengeld, PC, Handy, Führerschein und erstes Auto, Sparbuch und Bausparvertrag ausgestattet wurden, wohlgemerkt alles Dinge die weder die Eltern noch die Großeltern hatten und trotzdem nicht daran gestorben sind, geben sie den " Alten " den Tritt in den Hintern bzw. können deren Ableben nicht erwarten um dann auch noch das bischen Rest kassieren zu können.
Und wehe die " Alten " wagen es auch noch zum Pflegefall zu werden ....................:=

DAS ist dann der Abgrund, nur tut der sich nicht für die Nachkommen auf.

Don
30.06.2010, 18:47
Kinder, Unfall, Schulden durch Bürgen für die Eltern.
Ich gibt viele Wendungen des Schicksals....

Wieso soll ich mit meinen Steuern für jemand bluten der mit einer Bürgschaft für andere auf die Schnauze gefallen ist? Geht's noch?

Don
30.06.2010, 18:50
Nein, ich war schon öfters zelten und im BW - Biwak..



Ja. So in etwa stellte ich mir das vor.

GG146
30.06.2010, 18:56
Den Blick in den Abgrund hinterlassen ? :rolleyes:

Die Nachkommen von denen Du hier sprichst wissen doch überhaupt nicht was ein Abgrund ist.
Genau für diese Bagage haben sich die Eltern krum gemacht, weil die lieben Kinderlein es mal besser haben sollten.

Und als Dank dafür, daß sie mit Taschengeld, PC, Handy, Führerschein und erstes Auto, Sparbuch und Bausparvertrag ausgestattet wurden, wohlgemerkt alles Dinge die weder die Eltern noch die Großeltern hatten und trotzdem nicht daran gestorben sind, geben sie den " Alten " den Tritt in den Hintern bzw. können deren Ableben nicht erwarten um dann auch noch das bischen Rest kassieren zu können.
Und wehe die " Alten " wagen es auch noch zum Pflegefall zu werden ....................:=

DAS ist dann der Abgrund, nur tut der sich nicht für die Nachkommen auf.

Das gilt vielleicht noch für meine Generation und die ca. 30jährigen, die heutigen Kinder haben wir verraten und verkauft.

GG146
30.06.2010, 19:00
Ja. So in etwa stellte ich mir das vor.

Und wie stellst Du Dir das ach so schreckliche Nachkriegsleid in Notunterkünften vor, während schnell wiederaufgebaut wurde?

Die waren alle froh, den Krieg überlebt zu haben und hatten im Gegensatz zur heutigen jungen Generation glänzende Zukunftsperspektiven.

Für die wird es kein Londoner Schuldenabkommen geben, die müssen für das einstehen, was die 2 Egozentriker - Generationen vor ihnen an Schulden für den Konsum über die eigenen Verhältnisse aufgehäuft haben.

Querulantin
30.06.2010, 22:43
Das kann ins Auge gehen, Bürgschaften von (jungen erwachsenen) Kindern für ihre Eltern sind vom BGH schon für sittenwidrig erklärt worden, wenn sie selbst kein Vermögen und keine abgeschlossene Ausbildung hatten. Das ist eine Geiselnahme und keine substanzielle Kreditsicherung.
Das ganze ist zwanzig Jahre her und der Betroffene hat nach der dritten Pleite des Vatern einige zig Tausend DM zurück gezahlt. Das waren viele Jahre mit vielen Überstunden und ohne einen Pfennig für nicht lebensnotwendiges. Wenn der heute Hartz IV Sätze interpretiert, ist das der reine Luxus für ihn.

So verschieden sind die Maßstäbe.

Querulantin
30.06.2010, 22:46
Das gilt vielleicht noch für meine Generation und die ca. 30jährigen, die heutigen Kinder haben wir verraten und verkauft.
Ja, so sehe ich das auch und das sollte offen ausgesprochen werden. Anderseits dürfen wir nicht vergessen, dass die Vermögen erheblich höher als die Schulden sind. Teile auch der heute unter 30 jährigen werden mit Geld überschüttet werden, die große Mehrheit kann die Trümmer bezahlen.

Liebe Grüße Q.

elas
30.06.2010, 23:47
Ja.

Er ist deshalb dumm, weil er sich in diese Lage gebracht hat, bzw. durch die abzockende Frau hat bringen lassen. Wer Kinder in die Welt setzt, hat dafür auch umfänglich aufzukommen.

.

Welcher Dumme gibt schon zu dass er dumm ist.

Erfolglose sind meistens dumm.

Pillefiz
01.07.2010, 11:43
Und wie stellst Du Dir das ach so schreckliche Nachkriegsleid in Notunterkünften vor, während schnell wiederaufgebaut wurde?

Die waren alle froh, den Krieg überlebt zu haben und hatten im Gegensatz zur heutigen jungen Generation glänzende Zukunftsperspektiven.

Für die wird es kein Londoner Schuldenabkommen geben, die müssen für das einstehen, was die 2 Egozentriker - Generationen vor ihnen an Schulden für den Konsum über die eigenen Verhältnisse aufgehäuft haben.


schnell wieder aufgebaut??? zack zack Fertighäuser auf den Schutt, übermorgen ist Richtfest :)) So naiv ist keiner, der angeblich 50 ist

Wenn die Zukunftsaussichten damals so toll waren, müssen die eben wieder einen Krieg haben. Zu lange Frieden scheint nicht gesund zu sein

Für deine vielzitierte Gewalt an Schulen, die es durchaus leider gibt, kannst du dich an die Erziehungsberechtigten derjenigen wenden, die den Terror in der Schule verbreiten. Falls du türkisch kannst. Aber solange Eltern zu feige sind, sich für ihre Kinder einzusetzen, wird sich da nichts ändern

Querulantin
01.07.2010, 12:41
... Wenn die Zukunftsaussichten damals so toll waren, müssen die eben wieder einen Krieg haben. Zu lange Frieden scheint nicht gesund zu sein...
Nein, aber der lange Frieden verändert die Maßstäbe. Wir sind heute alle dick und fett und träge und regen uns über Kleinigkeiten auf. Es gibt keine Existenzbedrohung mehr, wie es sie nach dem Krieg gab, als Menschen verhungerten oder während der Vertreibung an Erschöpfung gestorben sind. Das haben die bis 1940 geborenen noch selbst erlebt, alle später geboren kennen es nur aus Erzählungen.

Was GG146 meiner Meinung nach beschreiben wollte ist die Möglichkeit der Entfaltung. 1960-1970 hat jeder der wollte eine Stelle bekommen und wer nicht kündigte, blieb in der Firma. Wer ging, machte das der Karriere, der Familie oder der Unzufriedenheit wegen.

Heute sieht das anders aus und eine Planung hängt mehr an Firmen und wirtschaftlichen Entwicklungen, die man nicht beeinflussen kann. Und wer das Spiel nicht mitspielt rutsch schnell in die Arbeitslosigkeit. Ich war in den letzten zehn Jahren in fünf unterschiedlichen Städten und nicht, weil die Initiative von mir aus ging. Kindern möchte ich das nicht zu muten, also gab es keine. Andere setzen andere Prioritäten und rutschen in die Armut.

Liebe Grüße Q.

Pillefiz
01.07.2010, 15:10
Heute sieht das anders aus und eine Planung hängt mehr an Firmen und wirtschaftlichen Entwicklungen, die man nicht beeinflussen kann. Und wer das Spiel nicht mitspielt rutsch schnell in die Arbeitslosigkeit. Ich war in den letzten zehn Jahren in fünf unterschiedlichen Städten und nicht, weil die Initiative von mir aus ging. Kindern möchte ich das nicht zu muten, also gab es keine. Andere setzen andere Prioritäten und rutschen in die Armut.

Liebe Grüße Q.

du hast völlig recht, die Arbeitssituation hat sich dramatisch verschlechtert. Das liegt aber zum grössten Teil auch am technischen Fortschritt. Die sogenannten Hilfsarbeiterjobs von früher machen jetzt Maschinen. Menschen werden nur noch als Fachkräfte gebraucht oder als Dienstleister

Ercan
02.07.2010, 17:36
eher die Armut des Verstandes , davon sind die meisten hier betroffen , nur weil sie bleich Gesichter haben finden sich einige dazu erkoren die Welt zu regieren ^^

Cleopatra
02.07.2010, 18:04
Und wieso sollten uns die Deutschen mehr angehen als die Afrikaner Sind nicht alles Menschen? Irgendwo?

Deutsche für Deutsche und Afrikaner für Afrikaner, was ist daran so falsch? Ich interessiere mich weder für Chinesen noch für Neger, sondern um den Obdachlosen um die Ecke, wer hier abartig ist, bist Du.

Wolf
03.07.2010, 00:06
Deutsche für Deutsche und Afrikaner für Afrikaner, was ist daran so falsch? Ich interessiere mich weder für Chinesen noch für Neger, sondern um den Obdachlosen um die Ecke, wer hier abartig ist, bist Du.

Und was macht diesen Obdachlosen für dich wichtiger?

The_Darwinist
03.07.2010, 01:11
eher die Armut des Verstandes , davon sind die meisten hier betroffen , nur weil sie bleich Gesichter haben finden sich einige dazu erkoren die Welt zu regieren ^^

Auch wenn man ihn gesperrt hat, so blöd finde ich die Anmerkung nicht!
Schaut man mal im Lexikon nach, heisst Armut der Mangel an . . .
Armut ist erstmal der Mangel an Wissen!
Der meistens aber von den eigenen Mächtigen sogar noch gefördert wird!
Volk, das zu blöd zum Wählen ist, wählt den Lautesten!
Das geht zwarauch in die Hose! Aber nicht so öffentlich!
Wenn mich nicht alles täuscht, sagt die Statistik der Entwicklungshilfeprojekte, die es auch 20 Jahre nach Ende der Projekte eine klare Sprache!
Der Wert ist ämlich einfach 0!!!!!! - Kein einziges der teuren Projekte hatte irgendwelche positiven Folgen! Alles Geld, das zum Fenster rausgeschmissen wurde!
Weil der Afrikaner oder Asiat nicht im mindesten an unsren Vorgaben interessiert ist!
Für die juckt das , was dabei rausspringt! So wie es sich gehört!
Wenn ich eine Aktie kaufe, ist mir der Umwelthintergrund des Unternehmens total egal! Ich will die 12%Dividende!
Oder entstptechende Gegenmassnahmen, z.b:
blutjunge Massai-Schlampen, im 10.000-Heiratspack! Leni Riefenstahl hatte damals nur ein Auge auf die Männer, die sie sehr überzeugend fand! aber ich würde mir auch gern die Weiber anschauen!
Auch Südostasiatinnen sind da gern gesehen!
Wobei wir wieder beim Thema sind!
Wer nichts mehr zu essen hat, der verkauft, was gerade noch rumfliegt, die letzten Mobiliarteile, die persönliche Habe, und, je nach Geschmack, die älteste Tochter oder den jüngsten Sohn!
Wer im Glashaus sitzt, der soll halt nicht mit Steinen schmeissen!
Daran halte ich mich!
Vor allem, ich will nicht mit Traditionen brechen!
Wenn man in Ostindien mit 9 Jahren heiratet, so hat dies bestimmt einen Sinn!
Wenn der türkische Sultan einen Harem von 120 kastrierten Ladyboys aus dem germanischen Ausland hatte, bestimmt auch!
Wenn der Abt eine freie Auswahl unter den Laienbrüdern hat, die nichts ausser ihrer Arbeitskraft in das Kloster einbringen, sind wir dann im Westen wirklich weiter gewesen?

Paul Felz
03.07.2010, 01:12
Und was macht diesen Obdachlosen für dich wichtiger?

Sie sind die sprichwörtlichen "Nächsten"?

The_Darwinist
03.07.2010, 01:32
Sie sind die sprichwörtlichen "Nächsten"?

Vor lockeren 2000 Jahren gab es mal einen weisen Mann im heutigen Israel, dessen Lehre heute zu einem Zerrbild ihrer selbst verkommen ist!
Aber einer der noch heute vorhanden Sätze lautet: Das, was du einem dieser jener meiner Niedrigsten tuest, das tuest du mir!!
Wobei die Gabe aus Mitleid immer eine Läuterung und Umkehr dessen, der sie engegennimmt, enthält!

-
Als Staat geht das aber nicht!
Die Leute sollen das behalten, was ihnen der Staat abnimmt, um es persönlich an die Bedürftigen vergeben! - Wie im alten Rom, das im übrigen gar nicht so schlecht war!
Die Anzahl der Klienten, die von einem Höheren unterhalten wurden, war dort ein Statussymbol!
Manchmal so überhöht, das der Herr nichts mehr zu essen hatte, um seine Klienten weiter zu versorgen! - Um seine Achtung nicht zu verlieren!
-
Und nur so kann es gehen!
Eine Person, die für eine Gegend die Gewaltenteilung darstellt!
-
Und eine Regierung, die von allen Untergebenen gleichberechtigt gewählt wird!
So wie im Achener Dom, als alle Karl dem Grossen ihre Treue schworen!
Die Geste allein im Verbund zählt!
Eine Kirche, im Halbdunkel, mit Weihrauchschwaden gefüllt, auf einem Podest ein Thron, und nach der Weihe, die Frage an die Anwesenden, ob sie dem Geweihten das Königsheil zusprechen? Der Achener Dom bietet ungefähr Platz für 2500 Stehende Personen. Die Sitte gebot es, zur Anwort auf diese Frage sein Schwert mit der rechten Hand zu ziehen, es in die Luft zu strecken, ca. 30 Grad zur Waagrechten und im Chor drei mal zu widerholen, was man sich vom König wünschte, das Königsheil! - Das Versprechen, im Sinne seiner Untertanen zu handeln, da ansonsten sein Heil endet!
Das könnte man eine sich selbst erfüllende Prophezeiung nennen!
der letzte Versuch, sich seiner unrechtmässig zu bedienen, endete 1945!

Paul Felz
03.07.2010, 01:34
Vor lockeren 2000 Jahren gab es mal einen weisen Mann im heutigen Israel, dessen Lehre heute zu einem Zerrbild ihrer selbst verkommen ist!
Aber einer der noch heute vorhanden Sätze lautet: Das, was du einem dieser jener meiner Niedrigsten tuest, das tuest du mir!!
Wobei die Gabe aus Mitleid immer eine Läuterung und Umkehr dessen, der sie engegennimmt, enthält!

-
Als Staat geht das aber nicht!
Die Leute sollen das behalten, was ihnen der Staat abnimmt, um es persönlich an die Bedürftigen vergeben! - Wie im alten Rom, das im übrigen gar nicht so schlecht war!
Die Anzahl der Klienten, die von einem Höheren unterhalten wurden, war dort ein Statussymbol!
Manchmal so überhöht, das der Herr nichts mehr zu essen hatte, um seine Klienten weiter zu versorgen! - Um seine Achtung nicht zu verlieren!
-
Und nur so kann es gehen!
Eine Person, die für eine Gegend die Gewaltenteilung darstellt!
-
Und eine Regierung, die von allen Untergebenen gleichberechtigt gewählt wird!
So wie im Achener Dom, als alle Karl dem Grossen ihre Treue schworen!
Die Geste allein im Verbund zählt!
Eine Kirche, im Halbdunkel, mit Weihrauchschwaden gefüllt, auf einem Podest ein Thron, und nach der Weihe, die Frage an die Anwesenden, ob sie dem Geweihten das Königsheil zusprechen? Der Achener Dom bietet ungefähr Platz für 2500 Stehende Personen. Die Sitte gebot es, zur Anwort auf diese Frage sein Schwert mit der rechten Hand zu ziehen, es in die Luft zu strecken, ca. 30 Grad zur Waagrechten und im Chor drei mal zu widerholen, was man sich vom König wünschte, das Königsheil! - Das Versprechen, im Sinne seiner Untertanen zu handeln, da ansonsten sein Heil endet!
Das könnte man eine sich selbst erfüllende Prophezeiung nennen!
der letzte Versuch, sich seiner unrechtmässig zu bedienen, endete 1945!

Das ist die Langfassung

Cleopatra
03.07.2010, 13:18
Der Staat raubt gewaltsam Geld und entscheidet, wem er es gibt. Das ist Unfreiheit in höchster Potenz.
Ich hätte nie geglaubt, dass dieser Staat zu ebendiesem Umverteilungsstaat werden kann.

Siegfriedphirit
04.07.2010, 13:38
Eine Stimme gegen Armut muss sich gegen die Dummheit und Trägheit der Armen richten, um etwas zu ändern.

Wenn es keine Armut gäbe-gäbe es auch keine Superreichen.
Früher hatte man auch bei uns versucht die Armen dumm zu halten und ihnen keine Bildung zu ermöglichen. In den Staaten der dritten Welt wird das heute noch praktiziert. Und selbst heute befürworten viel aus der Oberschicht, die anderen Schichten von der Bildung auszuschließen indem man Gebühren fordert, die sich Arme nicht leisten können. Gebildete Arme könnten ja mal die Forderung nach mehr Gerechtigkeit bei der Verteilung des Reichtums stellen.

skydive
22.07.2010, 18:40
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,678397,00.htmlAnstatt sich über das Übergewicht arabischer 5 Sterne "Nobel-KZ-Insassen die Griffel wund zu schreiben, sollten sich einige User lieber mal auf ihr eigenes Land konzentrieren..................

Hier......

skydive
22.07.2010, 18:46
Fuck, einen V in my pocket!



Alarmierende Studie zur Einkommensverteilung: Mehr als elf Millionen Deutsche leben laut einer neuen Erhebung des Wirtschaftsinstituts DIW unter der Armutsschwelle - rund ein Drittel mehr als vor zehn Jahren. Vor allem junge Leute und Familien sind betroffen.
Berlin - Es sind bedenkliche Zahlen, die das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) an diesem Mittwoch vorgelegt hat: Rund 11,5 Millionen Deutsche lebten einer aktuellen Erhebung zufolge im Jahr 2008 in Armut. Das entspricht gut 14 Prozent der Gesamtbevölkerung - und damit rund einem Drittel mehr als vor zehn Jahren.










Grundlage der DIW-Erhebung (http://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.347305.de/10-7.pdf) sind Daten des sogenannten Sozio-ökonomischen Panels (SOEP), eine seit 25 Jahren laufende Langzeitbefragung von mehr als 10.000 privaten Haushalten. Als armutsgefährdet gilt, wer weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens seines Landes zur Verfügung hat; so hat es die Europäische Kommission festgelegt.

Der DIW-Studie zufolge sind vor allem junge Erwachsene von Armut betroffen. Unter den 19- bis 25-Jährigen hätten 2008 knapp ein Viertel unter der Armutsschwelle gelebt. Die DIW-Forscher machen dafür vor allem drei Gründe aus:


Die Dauer der Ausbildung und der Anteil der Hochschulabsolventen haben zugenommen, was den Einstieg ins Berufsleben verzögert.
Viele Berufsanfänger steigen über schlecht bezahlte Praktika und prekäre Arbeitsverhältnisse ins Arbeitsleben ein.
Schließlich gibt es einen Trend, das Elternhaus früher zu verlassen.

Das ganze unter

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,678397,00.html

pom, pom...pom, pom
22.07.2010, 18:47
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,678397,00.htmlAnstatt sich über das Übergewicht arabischer 5 Sterne "Nobel-KZ-Insassen die Griffel wund zu schreiben, sollten sich einige User lieber mal auf ihr eigenes Land konzentrieren..................

Hier......


Rund 11,5 Millionen Deutsche lebten einer aktuellen Erhebung zufolge im Jahr 2008 in Armut.
Zahlt anständige Löhne!
Nicht das man trotz Arbeit nicht noch Hartz 4 beantagen muß, weil die Löhne nicht zum Leben reichen.
Wenn man aber immer noch zu Fett ist um auf die Straße zu gehen und zu streiken, dann wird das nichts. Da sind die Brüsseler Staatslurchen noch besser drauf, die Streiken wenn sie der Meinung sind, das deren Gehälter zu niedrig sind.
Aber in Deutschland lässt man sich lieber erpressen, vor Jahren sagte man:"wenn es dir nicht passt, es gibt genug Arbeitslose, die für die Hälfte deines Gehaltes deine Arbeit machen würden und das ohne zu murren!"
Heute erpresst man mit Hartz 4.
Wenn ihr für Hungerlöhne arbeiten wollt, bitte sehr. Denn wer sich nicht wehrt, der muß mit den Almosen leben die man ihnen vorwirft.

skydive
22.07.2010, 18:51
Anstatt einen eigenen Staat für Klerikalfaschisten zu fordern, sollten einige Leute lieber mal über die Armut im eigenen Land nachdenken! :cool2:

skydive
22.07.2010, 19:08
Vielleicht sollte ich es mal deutlicher machen! Dieser Strang ist für die User gedacht, die sich für Palliwood den A....aufreißen und im eigenen Land die Augen verschließen!

Nimmt man die 1 Euro -Job-Politik, so ist Deutschland ein Apartheidstaat.........:cool2:

Tormentor
22.07.2010, 19:08
Anstatt einen eigenen Staat für Klerikalfaschisten zu fordern, sollten einige Leute lieber mal über die Armut im eigenen Land nachdenken! :cool2:

Kannst du dein Lieblingsthema eigentlich nichtmal hier übergehen? Aber sich dann beschweren, es gehe immer um das gleiche...

Sprecher
22.07.2010, 19:15
Vielleicht sollte ich es mal deutlicher machen! Dieser Strang ist für die User gedacht, die sich für Palliwood den A....aufreißen und im eigenen Land die Augen verschließen!

Nimmt man die 1 Euro -Job-Politik, so ist Deutschland ein Apartheidstaat.........:cool2:

Solange wir uns noch U-Bootgeschenke an Israel leisten können wirds so schlimm schon nicht sein.

Freelancer
22.07.2010, 19:16
Kannst du dein Lieblingsthema eigentlich nichtmal hier übergehen? Aber sich dann beschweren, es gehe immer um das gleiche...Skydive hat es doch deutlich genug gemacht, dass sein Strang ein Israelnebelkerzenstrang ist, der nur von Israel, bzw. dessen Verarmungsexperimente in Gaza ablenken soll. :D

Sterntaler
22.07.2010, 19:25
Solange wir uns noch U-Bootgeschenke an Israel leisten können wirds so schlimm schon nicht sein.

und 500 Mrd. EUR an Ostküstenbanken. :cool2:

Widder58
22.07.2010, 19:28
Fuck, einen V in my pocket!



Alarmierende Studie zur Einkommensverteilung: Mehr als elf Millionen Deutsche leben laut einer neuen Erhebung des Wirtschaftsinstituts DIW unter der Armutsschwelle - rund ein Drittel mehr als vor zehn Jahren. Vor allem junge Leute und Familien sind betroffen.
Berlin - Es sind bedenkliche Zahlen, die das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) an diesem Mittwoch vorgelegt hat: Rund 11,5 Millionen Deutsche lebten einer aktuellen Erhebung zufolge im Jahr 2008 in Armut. Das entspricht gut 14 Prozent der Gesamtbevölkerung - und damit rund einem Drittel mehr als vor zehn Jahren.










Grundlage der DIW-Erhebung (http://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.347305.de/10-7.pdf) sind Daten des sogenannten Sozio-ökonomischen Panels (SOEP), eine seit 25 Jahren laufende Langzeitbefragung von mehr als 10.000 privaten Haushalten. Als armutsgefährdet gilt, wer weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens seines Landes zur Verfügung hat; so hat es die Europäische Kommission festgelegt.

Der DIW-Studie zufolge sind vor allem junge Erwachsene von Armut betroffen. Unter den 19- bis 25-Jährigen hätten 2008 knapp ein Viertel unter der Armutsschwelle gelebt. Die DIW-Forscher machen dafür vor allem drei Gründe aus:


Die Dauer der Ausbildung und der Anteil der Hochschulabsolventen haben zugenommen, was den Einstieg ins Berufsleben verzögert.
Viele Berufsanfänger steigen über schlecht bezahlte Praktika und prekäre Arbeitsverhältnisse ins Arbeitsleben ein.
Schließlich gibt es einen Trend, das Elternhaus früher zu verlassen.

Das ganze unter

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,678397,00.html

Was hat das unter "Krisengebiete" zu suchen?

Widder58
22.07.2010, 19:30
Er hat es doch deutlich genug gemacht, dass das ein Israelnebelkerzenstrang ist, der nur von Israel, bzw. dessen Verarmungsexperimente in Gaza ablenken soll. :D

In der Tat fragt man sich wie weit zionistische Verwirrung gekommen sein muß um die Themen zu verknüpfen.

Stanley_Beamish
22.07.2010, 20:02
[...]

Grundlage der DIW-Erhebung (http://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.347305.de/10-7.pdf) sind Daten des sogenannten Sozio-ökonomischen Panels (SOEP), eine seit 25 Jahren laufende Langzeitbefragung von mehr als 10.000 privaten Haushalten. Als armutsgefährdet gilt, wer weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens seines Landes zur Verfügung hat; so hat es die Europäische Kommission festgelegt.

[...]



Steck dir deine Statistik über angebliche Armut in Deutschland dahin, wo sie hingehört.
Ein kleines Rechenbeispiel: Gebe der ärmeren Hälfte der Bevölkerung 1.000 Euro monatlich mehr und der reicheren Hälfte 2.000 Euro. Nach der o.a. Definition von Armut hätte das mehr Arme zur Folge.

klartext
22.07.2010, 20:58
Wenn es keine Armut gäbe-gäbe es auch keine Superreichen.
Früher hatte man auch bei uns versucht die Armen dumm zu halten und ihnen keine Bildung zu ermöglichen. In den Staaten der dritten Welt wird das heute noch praktiziert. Und selbst heute befürworten viel aus der Oberschicht, die anderen Schichten von der Bildung auszuschließen indem man Gebühren fordert, die sich Arme nicht leisten können. Gebildete Arme könnten ja mal die Forderung nach mehr Gerechtigkeit bei der Verteilung des Reichtums stellen.

Gäbe es keine Superreichen, es würde sich an der Armut nichts ändern. Ein Soziempfänger bleibt einer, egal wieviel Reiche es gibt.
Wer meint, er könne durch Umverteilung Armut bekämpfen, hat die Gründe der Armut nicht verstanden.

Freelancer
22.07.2010, 21:14
Gäbe es keine Superreichen, es würde sich an der Armut nichts ändern. Ein Soziempfänger bleibt einer, egal wieviel Reiche es gibt.
Wer meint, er könne durch Umverteilung Armut bekämpfen, hat die Gründe der Armut nicht verstanden.Richtig. Es macht nämlich keinen Sinn, das Geld von reich nach arm umzuverteilen, solange es über den Zins von arm nach reich umverteilt wird. Dass sich dadurch Vermögen in zunehmend weniger Händen konzentriert ist eine mathematische Gewissheit.

Simplex
22.07.2010, 21:28
Was hat das unter "Krisengebiete" zu suchen?Danke, das war auch meine Intention!

Weiter so - immer sachlich und cool, so gewinnt man nicht nur "Diskussionsgefechte"
sondern man gewinnt vielmehr an Überzeugungskraft und Glaubwürdigkeit!

Mit meinen besten Grüssen

Simplex :cool2:

klartext
22.07.2010, 21:35
Richtig. Es macht nämlich keinen Sinn, das Geld von reich nach arm umzuverteilen, solange es über den Zins von arm nach reich umverteilt wird. Dass sich dadurch Vermögen in zunehmend weniger Händen konzentriert ist eine mathematische Gewissheit.

Zins ? Den zahlt nur der, der einen Kredit aufgenommen hat. Niemand wird dazu gezwungen.

Freelancer
22.07.2010, 22:05
Zins ? Den zahlt nur der, der einen Kredit aufgenommen hat. Niemand wird dazu gezwungen.Unternehmen, die Kredite aufnehmen, geben diese an den Verbraucher weiter. Kredite die Staaten aufnehmen, gebe diese an den Bürger weiter. Geldmengen, die zinsbedingt erhöht werden müssen führen auch zur Geldentwertung und damit zu zunehmend "teueren" Lebensbedingungen. Und der Gewinner dabei ist derjenige, dessen jährlicher Einkommenszuwachs höher ist als die Inflationsrate. Der Rest hat "immer weniger Geld in der Tasche" und muss gegebenenfalls deswegen auch Kredite aufnehmen. So ensteht ein Teufelskreis mit mathematischer Gewißheit. Früher oder später wird es auch Dich treffen.

Paul Felz
22.07.2010, 22:43
Steck dir deine Statistik über angebliche Armut in Deutschland dahin, wo sie hingehört.
Ein kleines Rechenbeispiel: Gebe der ärmeren Hälfte der Bevölkerung 1.000 Euro monatlich mehr und der reicheren Hälfte 2.000 Euro. Nach der o.a. Definition von Armut hätte das mehr Arme zur Folge.

Du setzt die Beherrschung des Dreisatzes voraus. Großer Fehler.