PDA

Vollständige Version anzeigen : Es regnet Öl.....



Die Petze
26.06.2010, 14:37
Die Ölkatastrophe im Golf von Mexico ist immer noch nicht unter Kontrolle....
Man hört aber nichts mehr in den Medien.....aus den Augen aus dem Sinn????

Was glaubt ihr was bei uns passiert wenn der Scheiß auf den Atlantik heraus findet?

http://4.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/TB_xpo2U3kI/AAAAAAAAFgw/E_JMgLFHgD8/s400/Golf%C3%96l1.JPG

Was ist los....werden hier Hiobsbotschaften weg gedrängt oder glaubt ihr wirklich das ist halb so wild.....?

In Louisiana geht eine übel riechende Plörre nieder und keine Sau hier interessiert es....
http://www.youtube.com/watch?v=un8co1d4zb4&feature=player_embedded

Hier ein Interview mit Andreas Popp über das Ausmaß und das was noch kommen könnte....
http://www.youtube.com/watch?v=5DFcf39Uu4I

Macht euch bitte Gedanken darüber und steckt den Kopf nicht in den Ölsand...

jak_22
26.06.2010, 14:42
Richtig. Halb so wild. Jetzt ist es blöd, aber in 5-10 Jahren ist das Zeug
biologisch abgabaut. In 30 Jahren hat sich die Gegend wieder halbwegs
erholt; und in 300 Jahren merkst Du davon nichts mehr.

Panikmacher wie Du denken meist in viel zu kurzen zeitlichen Maßstäben.

Die Petze
26.06.2010, 14:47
Richtig. Halb so wild. Jetzt ist es blöd, aber in 5-10 Jahren ist das Zeug
biologisch abgabaut. In 30 Jahren hat sich die Gegend wieder halbwegs
erholt; und in 300 Jahren merkst Du davon nichts mehr.

Panikmacher wie Du denken meist in viel zu kurzen zeitlichen Maßstäben.

Klar Jak, lass mers laufen......Verharmloser wie du denken eben in zu langen Zeitmaßen......mach dir mal nen Kopf, welche Bevölkerungsgruppen der Region dadurch ihre Existenz gefährdet sehen.....Ölsardinen mal anders, oder was?

derRevisor
26.06.2010, 14:48
Klar Jak, lass mers laufen......Verharmloser wie du denken eben in zu langen Zeitmaßen......mach dir mal nen Kopf, welche Bevölkerungsgruppen der Region dadurch ihre Existenz gefährdet sehen.....Ölsardinen mal anders, oder was?

Du Gutmensch :]

Die Petze
26.06.2010, 14:50
Du Gutmensch :]

Nein, ich Denkmensch.....

jak_22
26.06.2010, 14:51
Klar Jak, lass mers laufen......Verharmloser wie du denken eben in zu langen Zeitmaßen......mach dir mal nen Kopf, welche Bevölkerungsgruppen der Region dadurch ihre Existenz gefährdet sehen.....Ölsardinen mal anders, oder was?

Und was ändert sich jetzt daran, wenn Du Dich jetzt hier echauffierst,
und nach Luft schnappst wie ein verendendes Manatee? Arbeiten die
Bakterien dann schneller? Denkst Du auch an die Bevölkerungsgruppe
der Holzfäller, wenn Du gegen das Baumfällen protestierst? Oder an die
Bevölkerungsgruppe der Nukleartechniker, wenn Du die Abschaffung der
Kernenergie forderst?

Deine Bigotterie ist widerlich. Dir sind doch die Fischer vom Golf bis vor
ein paar Wochen am Arsch vorbeigegangen.

Die Petze
26.06.2010, 14:54
....

Deine Bigotterie ist widerlich. Dir sind doch die Fischer vom Golf bis vor
ein paar Wochen am Arsch vorbeigegangen.

Klar, weil sie bis vor ein paar Wochen nicht der Willkür von bescheuerten Verharmlosern ausgesetzt waren......

jak_22
26.06.2010, 14:56
Klar, weil sie bis vor ein paar Wochen nicht der Willkür von bescheuerten Verharmlosern ausgesetzt waren......

Denkst Du auch an die Bevölkerungsgruppe der Holzfäller, wenn Du gegen
das Baumfällen protestierst? Oder an die Bevölkerungsgruppe der Nukleartechniker,
wenn Du die Abschaffung der Kernenergie forderst?

Die isnd der Willkür von bescheuerten Panikmachern ausgeliefert. Und zwar
seit Jahrzehnten.

Die Petze
26.06.2010, 15:00
Denkst Du auch an die Bevölkerungsgruppe der Holzfäller, wenn Du gegen
das Baumfällen protestierst? Oder an die Bevölkerungsgruppe der Nukleartechniker,
wenn Du die Abschaffung der Kernenergie forderst?

Die isnd der Willkür von bescheuerten Panikmachern ausgeliefert. Und zwar
seit Jahrzehnten.

Du Vollspat........... hör auf Äpfel und Birnen gleichzusetzen.........wenn es dich nicht interessiert und du mich für bigott hältst, shredder doch woanders.....

Peg Bundy
26.06.2010, 15:02
Ich mach mir ständig Gedanken darüber, weil ich mit den Tieren leide. Und nur mit den Tieren.

Gryphus
26.06.2010, 15:03
Die sollen den Scheiß einfach nuklear zusprengen - take the russian way. :2faces:

Leila
26.06.2010, 15:05
Die Petze hat nicht unrecht. Mir träumte schon von einem nie versiegenden Erdölloch.

jak_22
26.06.2010, 15:05
Du Vollspat........... hör auf Äpfel und Birnen gleichzusetzen.........wenn es dich nicht interessiert und du mich für bigott hältst, shredder doch woanders.....

Nein. Du erzählst hier irgendeinen Dreck, und weidest Dich daran,
wenn jemand auf Deine Panikmache hereinfällst. Bild-Zeitung,
unterste Schublade, Dein Gewäsch.

Mir tun die Geschöpfe dort ebenfalls leid, aber Dein Alarmismus ändert
überhaupt nichts.

jak_22
26.06.2010, 15:06
Die Petze hat nicht unrecht. Mir träumte schon von einem nie versiegenden Erdölloch.

Welches es nicht gibt. Fall nicht auf den Scheiß rein.

harlekina
26.06.2010, 15:16
Klar Jak, lass mers laufen......Verharmloser wie du denken eben in zu langen Zeitmaßen......mach dir mal nen Kopf, welche Bevölkerungsgruppen der Region dadurch ihre Existenz gefährdet sehen.....Ölsardinen mal anders, oder was?

Gegenfrage: Was willst du dagegen machen? BP boykottieren?

Leila
26.06.2010, 15:18
Welches es nicht gibt. Fall nicht auf den Scheiß rein.

Hoffentlich hast Du Recht, Jak! Ich jedenfalls stehe solchen Problemen nicht gefühlslos gegenüber. In einem Buch (fag’ mich nun ja nicht, in welchem!) las ich, daß einst ein Eichhörnchen vom Norden Deutschlands ohne den Boden zu berühren bis in die Alpen hätte springen können, von Ast zu Ast.

Peg Bundy
26.06.2010, 15:24
Gegenfrage: Was willst du dagegen machen? BP boykottieren?

Eine gute Idee zB. wäre Ihr sammelt für Peg's Aufenthalt dort und ich fahr dann hin und wasche paar Enten oder Fische. http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/fischmesser.gif

maxikatze
26.06.2010, 15:32
Richtig. Halb so wild. Jetzt ist es blöd, aber in 5-10 Jahren ist das Zeug
biologisch abgabaut. In 30 Jahren hat sich die Gegend wieder halbwegs
erholt; und in 300 Jahren merkst Du davon nichts mehr.

Panikmacher wie Du denken meist in viel zu kurzen zeitlichen Maßstäben.

Wie kommst du darauf, dass das Öl in dem Zeitraum biologisch abgebaut ist? Solange unvorstellbare Mengen weiterhin täglich ausströmen und kein Ende absehbar ist, laufen die Aktivitäten der kleinen ölfressenden Bakterien ins Leere. Was sie brauchen ist Sauerstoff, d.h. bei dicken Ölschichten werden sie nicht so aktiv als bei fein verteiltem Öl.
Und es sieht bis jetzt nicht danach aus, dass das Bohrloch bald gestopft wird. Keiner kann voraussagen, ob es nicht doch so weit kommt, dass wir das Öl dank des Golfstroms nicht gratis vor die Haustüre bekommen werden. - Und täglich verrecken weiterhin Tiere.

maxikatze
26.06.2010, 15:44
Die sollen den Scheiß einfach nuklear zusprengen - take the russian way. :2faces:

Sorry, aber ich traue denen nicht zu, dass sie das professionell - ich meine damit erfolgreich - durchführen können. Die haben sich für mich disqualifiziert.

Wer jeden Scheiss zertifiziert, wie es BP tut, und am Ende, dort wo es wirklich wichtig wäre, alles an Sicherheitsvorkehrungen über Bord wirft, hat sich an weitern Aktivitäten diesbezüglich fern zu halten. Sie sind offensichtlich nicht in der Lage das Bohrloch zu stopfen, sie verschlimmbessern nur - was anderes können sie nicht.

GG146
26.06.2010, 15:48
Sorry, aber ich traue denen nicht zu, dass sie das professionell - ich meine damit erfolgreich - durchführen können. Die haben sich für mich disqualifiziert.

Wer jeden Scheiss zertifiziert, wie es BP tut, und am Ende, dort wo es wirklich wichtig wäre, alles an Sicherheitsvorkehrungen über Bord wirft, hat sich an weitern Aktivitäten diesbezüglich fern zu halten. Sie sind offensichtlich nicht in der Lage das Bohrloch zu stopfen, sie verschlimmbessern nur - was anderes können sie nicht.

Das hat mir eine Bekannte mal erzählt, die an einer Tankstelle arbeitet. Die sind da extrem pingelig, was Verkaufsanordnungen usw. betrifft, alles muss minutiös eingehalten werden.

Stümper werden da nur in Führungspositionen geduldet, das Fussvolk hat perfekt zu sein.

jak_22
26.06.2010, 15:53
Hoffentlich hast Du Recht, Jak! Ich jedenfalls stehe solchen Problemen nicht gefühlslos gegenüber. In einem Buch (fag’ mich nun ja nicht, in welchem!) las ich, daß einst ein Eichhörnchen vom Norden Deutschlands ohne den Boden zu berühren bis in die Alpen hätte springen können, von Ast zu Ast.

Das stimmt wohl. Und in der Gegend des heutigen London gab es Löwen.

Die Erde wandelt sich. In Zeitabschnitten, gegen die das Menschenleben
nur ein Wimpernschlag ist. Unsere Perspektive ist verzerrt, wie die einer
Eintagsfliege. Die Erde, und ein Ökosystem auf ihr, wird es noch geben,
wenn die Menschheit schon lange verschwunden ist.

Gryphus
26.06.2010, 15:57
Sorry, aber ich traue denen nicht zu, dass sie das professionell - ich meine damit erfolgreich - durchführen können. Die haben sich für mich disqualifiziert.

Wer jeden Scheiss zertifiziert, wie es BP tut, und am Ende, dort wo es wirklich wichtig wäre, alles an Sicherheitsvorkehrungen über Bord wirft, hat sich an weitern Aktivitäten diesbezüglich fern zu halten. Sie sind offensichtlich nicht in der Lage das Bohrloch zu stopfen, sie verschlimmbessern nur - was anderes können sie nicht.

Muss ja auch nicht BP machen.

Gryphus
26.06.2010, 15:58
Das stimmt wohl. Und in der Gegend des heutigen London gab es Löwen.

Die Erde wandelt sich. In Zeitabschnitten, gegen die das Menschenleben
nur ein Wimpernschlag ist. Unsere Perspektive ist verzerrt, wie die einer
Eintagsfliege. Die Erde, und ein Ökosystem auf ihr, wird es noch geben,
wenn die Menschheit schon lange verschwunden ist.

Ich hoffe nur du bist auch bei Themen wie Tschernobyl ähnlich optimistisch. :D ;)

harlekina
26.06.2010, 15:59
Das stimmt wohl. Und in der Gegend des heutigen London gab es Löwen.

Die Erde wandelt sich. In Zeitabschnitten, gegen die das Menschenleben
nur ein Wimpernschlag ist. Unsere Perspektive ist verzerrt, wie die einer
Eintagsfliege. Die Erde, und ein Ökosystem auf ihr, wird es noch geben,
wenn die Menschheit schon lange verschwunden ist.

Allerdings. Es waren schon viele Tier- und Pflanzenarten ausgestorben, lange bevor sich der Mensch breit gemacht hat.
Man kann über den Wandel heulen und Zähneknirschen, aber er bietet immer irgendjemanden eine Chance.

jak_22
26.06.2010, 16:01
Ich hoffe nur du bist auch bei Themen wie Tschernobyl ähnlich optimistisch. :D ;)

In geologischen Zeitabständen juckt Tschernobyl tatsächlich nicht. :)

gantenbein
26.06.2010, 16:17
Die sollen den Scheiß einfach nuklear zusprengen - take the russian way. :2faces:Na ja, es müsste ja nicht gleich nuklear sein. Da man große Mengen Schlamm ins Borloch pumpen konnte, könnte man vermutlich auch eine Bombe ein paar hundert Meter 100 tief ins Bohrloch drücken und dann zünden. Wenn es gut geht, rutscht dabei soviel Erde und Gestein ins Loch bzw. legt sich drüber, dass kein Öl mehr durchkommt. Wenn es aber schief geht und das Loch ausfranzt und noch größer wird, ist danach definitiv alles aus. Wer will und soll das riskieren?

berty
26.06.2010, 16:18
Die Ölkatastrophe im Golf von Mexico ist immer noch nicht unter Kontrolle....
Man hört aber nichts mehr in den Medien.....aus den Augen aus dem Sinn????

Was glaubt ihr was bei uns passiert wenn der Scheiß auf den Atlantik heraus findet?

http://4.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/TB_xpo2U3kI/AAAAAAAAFgw/E_JMgLFHgD8/s400/Golf%C3%96l1.JPG

Was ist los....werden hier Hiobsbotschaften weg gedrängt oder glaubt ihr wirklich das ist halb so wild.....?

In Louisiana geht eine übel riechende Plörre nieder und keine Sau hier interessiert es....
http://www.youtube.com/watch?v=un8co1d4zb4&feature=player_embedded

Hier ein Interview mit Andreas Popp über das Ausmaß und das was noch kommen könnte....
http://www.youtube.com/watch?v=5DFcf39Uu4I

Macht euch bitte Gedanken darüber und steckt den Kopf nicht in den Ölsand...

Es braucht noch 1-3 jahre und es wird nicht so viel in Europa ankommen wie an der Quelle ausströmt. Aber wie das mit den exakten Wissenschaften so ist. Eine Gewähr übernehmen die nicht.

http://www.n-tv.de/panorama/dossier/Bringt-der-Golfstrom-das-Oel-nach-Europa-article933503.html

maxikatze
26.06.2010, 16:21
In geologischen Zeitabständen juckt Tschernobyl tatsächlich nicht. :)


Nein wirklich nicht. :rolleyes:
Radioaktive Stoffe, die dabei in die Atmosphäre freigesetzt wurden, haben unterschiedliche Halbwertzeiten.
Die reichen je nach Element, von 3 Tagen bis zu 24.000 Jahren.

Gryphus
26.06.2010, 16:31
In geologischen Zeitabständen juckt Tschernobyl tatsächlich nicht. :)

Musste mich nur an unser recht lange zurückliegendes Gespräch über "gute Morde/schlechte Morde" denken. ;)

jak_22
26.06.2010, 16:31
Nein wirklich nicht. :rolleyes:
Radioaktive Stoffe, die dabei in die Atmosphäre freigesetzt wurden, haben unterschiedliche Halbwertzeiten.
Die reichen je nach Element, von 3 Tagen bis zu 24.000 Jahren.

Ja, und?

Das bedeutet, vom langlebigsten Isotop ist noch ~0,9 Promille
Aktivität übrig nach 250.000 Jahren. Und das ist für Geologen nur
ein Schulterzucken.

Gryphus
26.06.2010, 16:32
Nein wirklich nicht. :rolleyes:
Radioaktive Stoffe, die dabei in die Atmosphäre freigesetzt wurden, haben unterschiedliche Halbwertzeiten.
Die reichen je nach Element, von 3 Tagen bis zu 24.000 Jahren.

24.000 Jahre sind in Anbetracht des geologischen Alters der Erde übertragen auf ein Jahr wohl weniger als 5 Sekunden.

Die Petze
26.06.2010, 16:32
Es geht im Endeffekt auch nicht darum ob diese Katastrophe von der Menschheit überlebt wird, sondern wie mit dieser Krise umgegangen wird. An die dahinsiechende Flora und Fauna mag ich gar nicht denken X(

BP rekrutiert, heuer arbeitslose Fischer und lässt sie eine Klagenunterlassung unterschreiben...... kleingedruckt natürlich.
Man hat die Überlebenden der Deep horizon mit einem Maulkorb versehen....
Sie lassen keine ausländischen Experten mitmischen....corporate inteligence mag das nämlich nicht....aber sie selbst sind anscheinend zu blöd das Problem in den Griff zu kriegen...
Das ist bald kein regionales Problem mehr, spätestens wenn der erste Hurrican kommt ist Achterbahn.....da helfen 20Mrd $ auch nicht mehr, die zahlen das sowieso aus der Portokasse....
Und die Gerüchte das die Katastrophe vorauszusehen war und man vor der Publikation seine Schäfchen ins trockene gebracht hat, setzt der Sau noch nen Hut auf....

jak_22
26.06.2010, 16:33
Musste mich nur an unser recht lange zurückliegendes Gespräch über "gute Morde/schlechte Morde" denken. ;)

Leute umlegen, die sich an zu viel erinnern, ist auf jeden Fall ein guter Mord. X(

maxikatze
26.06.2010, 16:43
24.000 Jahre sind in Anbetracht des geologischen Alters der Erde übertragen auf ein Jahr wohl weniger als 5 Sekunden.


Ja, und?

Das bedeutet, vom langlebigsten Isotop ist noch ~0,9 Promille
Aktivität übrig nach 250.000 Jahren. Und das ist für Geologen nur
ein Schulterzucken.

Erzählt das das den Leukämieopfern oder deren Nachkommen.

dZUG
26.06.2010, 16:43
Ich hab gestern aus versehen PHÖNIX geschaut und die meinten, dass sie es geschafft hätten das Austrittsrohr abzuflexen und ein Abpumprüssel darüber stülpen konnten. BP muss so einen Roboter haben.... :D

BP gehört übrigens dem Gründer der Grünenbewegung und auch sonstige Presse-Agenturen. Da passt eben nichts zusammen um es auszuschlachten.
MEINE THEORIE :hihi:

jak_22
26.06.2010, 16:46
Erzählt das das den Leukämieopfern oder deren Nachkommen.

Die sind in geologischen Zeitabständen irrelevant, genau wie jedes
andere Individuum. Persönlich habe ich mit diesen Opfern Mitgefühl,
aber - falls Du es überlesen hast - ich sprach von der geologischen
Perspektive.

Gryphus
26.06.2010, 16:47
Erzählt das das den Leukämieopfern oder deren Nachkommen.

Niemand behauptet es wäre gut, nur letztendlich eben nichts weltbewegendes.

Gryphus
26.06.2010, 16:47
Leute umlegen, die sich an zu viel erinnern, ist auf jeden Fall ein guter Mord. X(

Luigi, man legte sich nicht mit Familia an. :smoke:

jak_22
26.06.2010, 16:50
Luigi, man legte sich nicht mit Familia an. :smoke:

Pass bloß auf, der Don liest gerade mit. :]

dZUG
26.06.2010, 16:52
Erzählt das das den Leukämieopfern oder deren Nachkommen.

Die Uran-Geschosse, die die Achse-Des-Guten verballert ist auch nicht gerade gesundheitsfördernd, passt aber nicht ins Weltbild, es sind ja nur die Schafe :hihi:

Die Petze
26.06.2010, 17:08
Es ist immer wieder interessant zu beobachten wie man hier Fakten ignoriert und sich stattdessen lieber off topic ablenkt....:nohear:

Also nochmal....

Es geht im Endeffekt auch nicht darum ob diese Katastrophe von der Menschheit überlebt wird, sondern wie mit dieser Krise umgegangen wird. An die dahinsiechende Flora und Fauna mag ich gar nicht denken X(

BP rekrutiert, heuer arbeitslose Fischer und lässt sie eine Klagenunterlassung unterschreiben...... kleingedruckt natürlich.
Man hat die Überlebenden der Deep horizon mit einem Maulkorb versehen....
Sie lassen keine ausländischen Experten mitmischen....corporate inteligence mag das nämlich nicht....aber sie selbst sind anscheinend zu blöd das Problem in den Griff zu kriegen...
Das ist bald kein regionales Problem mehr, spätestens wenn der erste Hurrican kommt ist Achterbahn.....da helfen 20Mrd $ auch nicht mehr, die zahlen das sowieso aus der Portokasse....
Und die Gerüchte das die Katastrophe vorauszusehen war und man vor der Publikation seine Schäfchen ins trockene gebracht hat, setzt der Sau noch nen Hut auf....

jak_22
26.06.2010, 17:11
Wie schon jemand anders oben schrieb: Die Bakterien arbeiten umso
besser, je mehr Sauerstoff vorhanden. Der Hurrican, der das Ganze
ein wenig umrührt, ist also keineswegs schädlich für die Natur, im
Gegenteil. Nur egozentrische Panikmacher, die über den eigenen Teller-
rand nicht hinausschauen, verteufeln das. :)

Die Petze
26.06.2010, 17:13
Wie schon jemand anders oben schrieb: Die Bakterien arbeiten umso
besser, je mehr Sauerstoff vorhanden. Der Hurrican, der das Ganze
ein wenig umrührt, ist also keineswegs schädlich für die Natur, im
Gegenteil. Nur egozentrische Panikmacher, die über den eigenen Teller-
rand nicht hinausschauen, verteufeln das. :)

Ja ja Jak alles ist toll.....ein wenig umrührt....hat man bei dir auch ein wenig umgerührt.....eher ein wenig zu viel....

jak_22
26.06.2010, 17:17
Ja ja Jak alles ist toll.....ein wenig umrührt....hat man bei dir auch ein wenig umgerührt.....eher ein wenig zu viel....

Keine Argumente mehr?

Rumburak
26.06.2010, 17:23
Gegenfrage: Was willst du dagegen machen? BP boykottieren?

Meiner Meinung nach sollte BP enteignet werden um mit den Geldern die Katastrophe zu bekämfen und Betroffene zu entschädigen.
Jede Privatperson, die einen Liter Öl in einen Bach kippt, wäre in Deutschland pleite.

Rumburak
26.06.2010, 17:33
Ja, und?

Das bedeutet, vom langlebigsten Isotop ist noch ~0,9 Promille
Aktivität übrig nach 250.000 Jahren. Und das ist für Geologen nur
ein Schulterzucken.

Du hast eine ziemlich dämliche Denke. Man könnte auch die ganze Erde sprengen, denn irgendwann entsteht eh eine Neue.:rolleyes:

Silencer
26.06.2010, 17:38
Meiner Meinung nach sollte BP enteignet werden um mit den Geldern die Katastrophe zu bekämfen und Betroffene zu entschädigen.
Jede Privatperson, die einen Liter Öl in einen Bach kippt, wäre in Deutschland pleite.

Mir ist mal der Motor im Auto auf der Autobahnausfahrt explodiert (In Bayern). Wegen der dabei entstanden Ölverschmutzung am Strassenrand wollte das Amt zig Kubikmeter Erdreich abbagern und Recyklen lassen. Ich, oder meine Versicherung wäre pleite danach :) . Zum Glück haben sie davon Abstand genommen weil die Ölverschmutzung in der Nacht eh durch Regen weggespült worden ist.
Nach amerikanischem Recht müsste eigentlich BP schon jetzt pleite sein, oder trauen sich die Ami-Ankläger nicht da etwas zu unternehmen? Wenn ein heisser Kaffee-Becher 1,5 Millionen $ Wert ist, was bringen dann Milliarden von Litern Erdöl an Entschädigung?

Leila
26.06.2010, 17:41
Nur zur Auflockerung (weil es so gut in diesen Strang paßt):

Edward Hopper, Station

http://www.softwarearchitectures.com/blog/uploaded_images/hopper_gas_4-799371.jpg

Paul Felz
26.06.2010, 17:43
Mir ist mal der Motor im Auto auf der Autobahnausfahrt explodiert (In Bayern). Wegen der dabei entstanden Ölverschmutzung am Strassenrand wollte das Amt zig Kubikmeter Erdreich abbagern und Recyklen lassen. Ich, oder meine Versicherung wäre pleite danach :) . Zum Glück haben sie davon Abstand genommen weil die Ölverschmutzung in der Nacht eh durch Regen weggespült worden ist.
Nach amerikanischem Recht müsste eigentlich BP schon jetzt pleite sein, oder trauen sich die Ami-Ankläger nicht da etwas zu unternehmen? Wenn ein heisser Kaffee-Becher 1,5 Millionen $ Wert ist, was bringen dann Milliarden von Litern Erdöl an Entschädigung?

1.100 $ pro Barrel

Silencer
26.06.2010, 17:45
1.100 $ pro Barrel

Wie viele Kaffe-Becher sind das denn?

;)

harlekina
26.06.2010, 17:51
Nur zur Auflockerung (weil es so gut in diesen Strang paßt):

Edward Hopper, Station

http://www.softwarearchitectures.com/blog/uploaded_images/hopper_gas_4-799371.jpg

Kuschelig.

Paul Felz
26.06.2010, 17:51
Wie viele Kaffe-Becher sind das denn?

;)

318. Von meiner Kaffeetasse ausgehend. 159 Liter, ein Fass eben. Umgerechnet 0,159 cbm.

Silencer
26.06.2010, 18:27
318. Von meiner Kaffeetasse ausgehend. 159 Liter, ein Fass eben. Umgerechnet 0,159 cbm.

Also es wäre nach amerikanischen Recht theoretisch möglich aus jedem Fass Öl 477 Millionen $ Entschädigung zu bekommen.

Mr Capone-E
26.06.2010, 18:29
Kommt das von den Chemtrails?

jak_22
26.06.2010, 18:37
Du hast eine ziemlich dämliche Denke. Man könnte auch die ganze Erde sprengen, denn irgendwann entsteht eh eine Neue.:rolleyes:

Du hast nicht begriffen, worum es ging.

jak_22
26.06.2010, 18:38
318. Von meiner Kaffeetasse ausgehend. 159 Liter, ein Fass eben. Umgerechnet 0,159 cbm.

Unsere Kaffeetassen sind auch gleich groß ... :=

Paul Felz
26.06.2010, 19:11
Unsere Kaffeetassen sind auch gleich groß ... :=

Ich ahnte es :eek:

Paul Felz
26.06.2010, 19:13
Also es wäre nach amerikanischen Recht theoretisch möglich aus jedem Fass Öl 477 Millionen $ Entschädigung zu bekommen.

Nee, aus jedem einzelnen Fass 1.100 $. Und nun umrechnen. Das kommt dann insgesamt deutlich heoher als 477 Mio. $

Apart
26.06.2010, 21:39
Was einem wirklich mißtrauisch macht in dieser Sache, ist das Schweigen der Medien.

Paul Felz
26.06.2010, 21:42
Was einem wirklich mißtrauisch macht in dieser Sache, ist das Schweigen der Medien.

Sie schweigen doch nicht. Es gibt nur nichts zu berichten. Was sollen sie schreiben: "Oel sprudelt immer noch!" ?

Silencer
26.06.2010, 21:48
In Luisiana hat es früher Schlangen geregnet, jetzt Öl. Könnte man Thematisieren.

Die Petze
26.06.2010, 23:02
Unsere Kaffeetassen sind auch gleich groß ... :=

Du willst doch Niewo ,Jak......ich hab dich wirklich überschätzt......ich laß mir jede Kritik gefallen...aber multikompetent geht anders....und anstatt mit nachvollziehbaren Argumenten zu kontern verteilst du Rote....toll....:no_no:
Du läßt nach....

Wie schon erwähnt geht es mir nicht darum dagegen zu sein, sondern um den Umgang mit diesem Desaster....du stellst mich wie einen kopflosen Mitläufer dar...:motz:

Was sagt du denn zur Verfahrensweise der Regierung bzw. BP.....ist für dich OK, oder ?

jak_22
26.06.2010, 23:07
(...).....ist für dich OK, oder ?

Wie kommst Du darauf?

Die Petze
26.06.2010, 23:09
Wie kommst Du darauf?

Schließe ich aus deiner verharmlosenden postwelle.....

jak_22
26.06.2010, 23:15
Schließe ich aus deiner verharmlosenden postwelle.....

Ich habe die Folgen der Katastrophe realistisch beschrieben, während
Du hysterisch rumgegeifert hast. Das hat mit Verharmlosen nichts zu tun.

Über die Ursachen habe ich mich gar nicht ausgelassen.

Soviel zu Deinem Leseverstehen und Deiner Fähigkeit, logische Schlüsse
zu ziehen.

Die Petze
26.06.2010, 23:45
Ich habe die Folgen der Katastrophe realistisch beschrieben, während
Du hysterisch rumgegeifert hast. Das hat mit Verharmlosen nichts zu tun.

Über die Ursachen habe ich mich gar nicht ausgelassen.

Soviel zu Deinem Leseverstehen und Deiner Fähigkeit, logische Schlüsse
zu ziehen.

Ich hab nicht hysterisch rumgegeifert, sondern wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass dieses Problem immer noch besteht, obwohl man davon wenig hört.
Das fühlt sich wie unterlassene Hilfeleistung an. Würde Information stattfinden würde ein Aufschrei durch die Menge gehen und man würde die Verursacher zur Rechenschaft ziehen, aber so richtig....vor mir aus durch Boykott, Enteignung oder sonst irgendwas.


Richtig. Halb so wild. Jetzt ist es blöd, aber in 5-10 Jahren ist das Zeug
biologisch abgabaut. In 30 Jahren hat sich die Gegend wieder halbwegs
erholt; und in 300 Jahren merkst Du davon nichts mehr.
...und hier hast du dich nicht über die Ursachen ausgelassen, das ist richtig, aber die Auswirkungen verharmlost.....oder gibt es etwas historisch vergleichbares....woran machst du deine Berechnungen fest?

Das kommt mir vor wie:
"Ja, man hat ihn umgebracht, aber wenigstens nicht zerstückelt"
Wenn man diesen Verbrechern nicht Einhalt gebietet, werden sie ihre Manier nicht überdenken. Sie bezahlen einen Ablass, und gut.

Leila
27.06.2010, 00:29
Petze, nur damit Du es weißt: Ich fühle und leide mit Dir! – Wann endlich versiegt dieses Erdöl sprudelnde Loch im tiefen Meeresgrund? Niemand kann uns das sagen!

In Basel bohrten profitgierige Halunken auch in die Erde, so tief, daß die Erde bebte. Ausgerechnet in Basel, das schon einmal zusammenstürzte und niederbrannte.

Gruß von Leila

Querulantin
27.06.2010, 00:48
Es braucht noch 1-3 jahre und es wird nicht so viel in Europa ankommen wie an der Quelle ausströmt. Aber wie das mit den exakten Wissenschaften so ist. Eine Gewähr übernehmen die nicht.

http://www.n-tv.de/panorama/dossier/Bringt-der-Golfstrom-das-Oel-nach-Europa-article933503.html
Der Golfstrom fließt mit 1,8m/s, also knapp 7 km/h. Vom Golf bis Europa sind es ca. 7000 km, also kann das Wasser nach min. 50 Tagen bei uns sein. Jetzt dauert das alles ein bisschen, da es einströmen und sich verteilen muss. Aber es wird kein Jahr dauern, bis das erste Öl Europas Fischgründe erreicht.

Und sollte das Öl noch ein paar Monate oder Jahre ausströmen, wir das eine riesige Umweltkatastrophe. Dann ist nicht nur der Golf von Mexiko biologisch tot. Sollte das gesamte Öl des Vorkommens auströmen, werden über kurz oder lang alle Weltmeere umkippen. Aber das ist alles kein Problem, Öl ist etwas ganz natürliches und es gab vor dem Menschen Leben auf der Erde und es wird nach dem Menschen Leben geben.

Amen.

Paul Felz
27.06.2010, 00:52
Der Golfstrom fließt mit 1,8m/s, also knapp 7 km/h. Vom Golf bis Europa sind es ca. 7000 km, also kann das Wasser nach min. 50 Tagen bei uns sein. Jetzt dauert das alles ein bisschen, da es einströmen und sich verteilen muss. Aber es wird kein Jahr dauern, bis das erste Öl Europas Fischgründe erreicht.

Und sollte das Öl noch ein paar Monate oder Jahre ausströmen, wir das eine riesige Umweltkatastrophe. Dann ist nicht nur der Golf von Mexiko biologisch tot. Sollte das gesamte Öl des Vorkommens auströmen, werden über kurz oder lang alle Weltmeere umkippen. Aber das ist alles kein Problem, Öl ist etwas ganz natürliches und es gab vor dem Menschen Leben auf der Erde und es wird nach dem Menschen Leben geben.

Amen.

Ich hätte nicht gedacht, daß die Blödheit der CO2-freien Photosynthese noch überboten werden kann. Ich irrte.

Wer Strömungskarten lesen kann, weiß selber, warum das völliger Schwachsinn ist.

Leila
27.06.2010, 00:59
[…]

Deinen Unsachverstand möchte ich haben, bzw. Deine Moral: Irgendwann verrecken wir alle. Ist nicht weiter schlimm.

Klar: oben ist oben und unten ist unten.

Gruß von Leila

Paul Felz
27.06.2010, 01:01
Deinen Unsachverstand möchte ich haben, bzw. Deine Moral: Irgendwann verrecken wir alle. Ist nicht weiter schlimm.

Klar: oben ist oben und unten ist unten.

Gruß von Leila

Ja, aber nicht am Öl und nicht an der Klima"katastrophe".

Leila
27.06.2010, 01:10
Ja, aber nicht am Öl und nicht an der Klima"katastrophe".

Lieber Paul!

Du bist doch Statiker (oder irre ich mich?). Jedenfalls den Einsturz des Kölner Stadtarchivs empfand ich wie ein halber Weltuntergang.

Gruß von Leila

Paul Felz
27.06.2010, 01:27
Lieber Paul!

Du bist doch Statiker (oder irre ich mich?). Jedenfalls den Einsturz des Kölner Stadtarchivs empfand ich wie ein halber Weltuntergang.

Gruß von Leila

Du irrst. Das ist nur ein winziger Teil meiner Arbeit, den ich üblicherweise delegiere.

Dieser "Weltuntergang" tötete zwei Menschen. In der Zeit der Berichterstattung starben wieviele eines unnatürlichen Todes?

Das einzig katastrophale daran ist, daß ein Bericht existiert, der genau das voraussagte. Die jetzt laufende Katastrophe der U-Bahn bekommt mal wieder niemand mit.

Die Petze
27.06.2010, 09:15
Ich hätte nicht gedacht, daß die Blödheit der CO2-freien Photosynthese noch überboten werden kann. Ich irrte.

Wer Strömungskarten lesen kann, weiß selber, warum das völliger Schwachsinn ist.
Schau mal diese Animation an:

http://www.youtube.com/watch?v=pE-1G_476nA&feature=player_embedded

Keinen Schimmer ob das der Realität entspricht....aber da du ja auch multikompetent bist, müsstest du ja wissen ob das hinkommt.....

berty
27.06.2010, 09:38
Der Golfstrom fließt mit 1,8m/s, also knapp 7 km/h. Vom Golf bis Europa sind es ca. 7000 km, also kann das Wasser nach min. 50 Tagen bei uns sein. Jetzt dauert das alles ein bisschen, da es einströmen und sich verteilen muss. Aber es wird kein Jahr dauern, bis das erste Öl Europas Fischgründe erreicht.

Und sollte das Öl noch ein paar Monate oder Jahre ausströmen, wir das eine riesige Umweltkatastrophe. Dann ist nicht nur der Golf von Mexiko biologisch tot. Sollte das gesamte Öl des Vorkommens auströmen, werden über kurz oder lang alle Weltmeere umkippen. Aber das ist alles kein Problem, Öl ist etwas ganz natürliches und es gab vor dem Menschen Leben auf der Erde und es wird nach dem Menschen Leben geben.

Amen.

Wind, Wellen und Strömung werden schon dafür sorgen, dass nicht alles Öl und schon gar nicht in Qualität wie es aus der Quelle tritt in Europa landet, sondern nur ein Bruchteil. Es wird sich also nicht lohnen, hier Tankschiffe aufzustellen, um das Öl aus der Quelle im Golf von Mexiko einer kommerziellen Nutzung zuzuführen. Aber ich bin sicher, dass der Schaden auch hier immens sein wird.

Ich finde es unsagbar traurig, dass alle Experten, Fachleute und Wissenschaftler bei so praktischen Fragen oftmals schlichtweg versagen. Sie neigen einerseits zu vorsichtigem Optimismus und andererseits erklären sie im gleichen Satz, dass sie eigentlich nicht sehr viel wissen darüber. Seien es die Öl-Fachleute vor Lousiana oder unsere Experten und Wissenschaftler.

Ingeborg
27.06.2010, 09:39
Das Video fake ich dir in 5 Min.

Ingeborg
27.06.2010, 09:42
Richtig. Halb so wild. Jetzt ist es blöd, aber in 5-10 Jahren ist das Zeug
biologisch abgabaut. In 30 Jahren hat sich die Gegend wieder halbwegs
erholt; und in 300 Jahren merkst Du davon nichts mehr.

Panikmacher wie Du denken meist in viel zu kurzen zeitlichen Maßstäben.

In 12 Monaten wäre es weg.

Wenn die mal das Loch schließen würden - was sie ja offensichtlich nicht wollen.

Ingeborg
27.06.2010, 09:44
Die sollen den Scheiß einfach nuklear zusprengen - take the russian way. :2faces:

Hätte ich auch gedacht.

Aber der Boden ist porös - und ein Bömbchen könnte es noch schlimmer machen.

Ingeborg
27.06.2010, 09:44
Die Ölkatastrophe im Golf von Mexico ist immer noch nicht unter Kontrolle....
Man hört aber nichts mehr in den Medien.....aus den Augen aus dem Sinn????

Was glaubt ihr was bei uns passiert wenn der Scheiß auf den Atlantik heraus findet?

Macht euch bitte Gedanken darüber und steckt den Kopf nicht in den Ölsand...

Du fällst aber echt auf jede PAROLE rein?

Ingeborg
27.06.2010, 09:48
es geht im endeffekt auch nicht darum ob diese katastrophe von der menschheit überlebt wird, sondern wie mit dieser krise umgegangen wird. An die dahinsiechende flora und fauna mag ich gar nicht denken x(

bp rekrutiert, heuer arbeitslose fischer und lässt sie eine klagenunterlassung unterschreiben...... Kleingedruckt natürlich.
Man hat die überlebenden der deep horizon mit einem maulkorb versehen....
Sie lassen keine ausländischen experten mitmischen....corporate inteligence mag das nämlich nicht....aber sie selbst sind anscheinend zu blöd das problem in den griff zu kriegen...
Das ist bald kein regionales problem mehr, spätestens wenn der erste hurrican kommt ist achterbahn.....da helfen 20mrd $ auch nicht mehr, die zahlen das sowieso aus der portokasse....
Und die gerüchte das die katastrophe vorauszusehen war und man vor der publikation seine schäfchen ins trockene gebracht hat, setzt der sau noch nen hut auf....



das leck ist geplant und gewollt!

Kapier das mal.

Ingeborg
27.06.2010, 09:49
Wie schon jemand anders oben schrieb: Die Bakterien arbeiten umso
besser, je mehr Sauerstoff vorhanden. Der Hurrican, der das Ganze
ein wenig umrührt, ist also keineswegs schädlich für die Natur, im
Gegenteil. Nur egozentrische Panikmacher, die über den eigenen Teller-
rand nicht hinausschauen, verteufeln das. :)

GEnau so ist es.

Ingeborg
27.06.2010, 09:50
Ich hätte nicht gedacht, daß die Blödheit der CO2-freien Photosynthese noch überboten werden kann. Ich irrte.

Wer Strömungskarten lesen kann, weiß selber, warum das völliger Schwachsinn ist.

Genau das denke ich auch! :))

Die Petze
27.06.2010, 09:55
das leck ist geplant und gewollt!

Kapier das mal.

Dann klär mich auf.....um so schlimmer wenn es so wäre........

ABAS
27.06.2010, 10:53
Die Ölkatastrophe im Golf von Mexico ist immer noch nicht unter Kontrolle....
Man hört aber nichts mehr in den Medien.....aus den Augen aus dem Sinn????

Was glaubt ihr was bei uns passiert wenn der Scheiß auf den Atlantik heraus findet?

http://4.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/TB_xpo2U3kI/AAAAAAAAFgw/E_JMgLFHgD8/s400/Golf%C3%96l1.JPG

Was ist los....werden hier Hiobsbotschaften weg gedrängt oder glaubt ihr wirklich das ist halb so wild.....?

In Louisiana geht eine übel riechende Plörre nieder und keine Sau hier interessiert es....
http://www.youtube.com/watch?v=un8co1d4zb4&feature=player_embedded

Hier ein Interview mit Andreas Popp über das Ausmaß und das was noch kommen könnte....
http://www.youtube.com/watch?v=5DFcf39Uu4I

Macht euch bitte Gedanken darüber und steckt den Kopf nicht in den Ölsand...


Auch auf die Gefahr hin hier als " Verschwörungstheoretiker "
in Bezug auf die " Ölkatastrophe " im Golf von Mexiko gesehen
zu werden, äussere ich hier folgende Wahrscheinlichkeit zu der
Ist-Situation. Der Vorwurf ist gegenüber BP schwerwiegend:

Es wäre von neutraler staatlicher Stelle zu prüfen ob der
BP Konzern mittlerweile nicht " Gefallen " daran gefunden
hat, das Öl im Golf von der Meeresobefläche abzusaugen.

Der BP Konzern wird eine Wirtschaftslichkeitserwägung in
erster Priorität haben. Sind die Summe der Entschädigungs-
zahlungen für die " Nebeneffekte " geringer als ein "Schliessen"
dieses Tiefseebohrloches, wird das Öl solange weitersprudeln
und von der Meeresoberfläche oder direkt über der Quelle
abgesaugt werden, bis diese Quelle versiegt. Das kann Jahre
dauern.

Dem Öl-Konzern BP ist nicht zu vertrauen. Wenn es um die
Umwelt und nicht um Profite ginge, wäre das Bohrloch in
kürzester Zeit mit einer gezielt eingesetzten Sprengung zu
verschmelzen und zu versiegeln. Die Russen haben das
bereits erfolgreich in der Vergangenheit durchgezogen. Es wird
dabei nicht mehr radiaoktive Strahlung freigesetzt, als bei einem
unterirdischen A-Waffentest. Das ist unbestritten !

Die Empfehlung der Russen sollte in der Tat durchgeführt
werden, aber der BP Konzern möchte lieber wirtschaftlich
und vorteilthaft das Öl von der Meeresoberfläche abpumpen.
Profitgier und Kostenrechnung von BP gehen mal wieder vor
Schutz der Umwelt.

Die Schadenersatzforderungen und Strafzahlungen gehen BP
am Hintern vorbei und sind unwesentlich. Diese Zahlungen sind
von den Gewinnen und den Steuern abzuschreiben. Die Quelle
sprudelt damit gewinnträchtig und profitreich, ohne die höhere
Investition in ein neues Tiefseebohrvorhaben vornehmen zu
müssen und Tiefseeförderung dann auch noch unter extrem
hohen staatlicherseits vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen
mit höherem Aufwand und weniger Profit betreiben zu müssen.

Das Volk der Amerikaner und die ganze Welt wird wieder mal in
bester Manier von dem Profitstreben eines Konzernes vorgeführt.

Die Petze
28.06.2010, 10:23
http://blogs.tampabay.com/photo/2010/06/gulf-oil-disaster-pensacola-beach.html

Die Petze
29.06.2010, 13:30
http://www.youtube.com/watch?v=pxDf-KkMCKQ&feature=player_embedded#!

Die Petze
23.07.2010, 14:15
http://files1.isnichwahr.com/_immasodelusitng/img/jedertropfalneveele.jpg

http://www.mmnews.de/index.php/i-news/6050-bp-jeder-tropfen-oel-ist-zuviel

Sehr witzig :rolleyes:

Skaramanga
23.07.2010, 14:33
http://files1.isnichwahr.com/_immasodelusitng/img/jedertropfalneveele.jpg

http://www.mmnews.de/index.php/i-news/6050-bp-jeder-tropfen-oel-ist-zuviel

Sehr witzig :rolleyes:

Man muss unterscheiden zwischen Rohöl und raffinierten Erdölprodukten. Letztere - also Motoröl, Diesel, Benzin - sind als denaturierte Chemikalien in der Tat sehr giftig für die Umwelt. Rohöl als "Naturprodukt" ist jedoch in und von der Natur auch abbaubar, allerdings in längeren Zeiträumen, wobei der Austritt von großen Mengen in kurzen Zeiträumen sicherlich sehr problematisch ist. Viele Lebewesen gehen zugrunde. Aber auch nicht mehr als bei einem durchschnittlichen Vulkanausbruch, einem Tsunami oder Meteoriteneinschlag. Es stimmt freilich bedenklich, dass menschliche Aktivität vom ökologischen Risiko her inzwischen auf der gleichen Stufe steht wie Vulkanausbrüche oder Meteoriteneinschläge. Das muss nicht sein und sollte eingestellt werden, vor allem wenn es rein wirtschaftliche Interessen sind, die dieses Risiko schaffen.

twoxego
23.07.2010, 16:26
BP wir nun vor der vor der libyschen küste
bohren, in noch 200 meter grösserer tiefe.
geplant sind fünf bohrinseln.

Paul Felz
23.07.2010, 16:30
Unfälle werden einkalkuliert. Hier die Meldung (http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-07/BP-oel-tiefbohrung-mittelmeer-libyen) dazu

Pascal_1984
23.07.2010, 18:30
Richtig. Halb so wild. Jetzt ist es blöd, aber in 5-10 Jahren ist das Zeug
biologisch abgabaut. In 30 Jahren hat sich die Gegend wieder halbwegs
erholt; und in 300 Jahren merkst Du davon nichts mehr.

Panikmacher wie Du denken meist in viel zu kurzen zeitlichen Maßstäben.

Mag sein, aber auch das rechtfertigt nicht, das ein Konzern zwecks einsparungen das leben von arbeitern und die existenz von fischern riskiert!
Die Manger sind (hin) zu richten!

Verrari
23.07.2010, 19:18
Richtig. Halb so wild. Jetzt ist es blöd, aber in 5-10 Jahren ist das Zeug
biologisch abgabaut. In 30 Jahren hat sich die Gegend wieder halbwegs
erholt; und in 300 Jahren merkst Du davon nichts mehr.

Panikmacher wie Du denken meist in viel zu kurzen zeitlichen Maßstäben.


Öl, in diesem Fall Rohöl, ist ein Naturprodukt, welches die Natur als solches geschaffen hat.
Und wenn dieses Rohöl heute anderen Lebewesen den Garaus macht, dann tat es dies auch schon vor Millionen von Jahren, und kein Hahn hat jemals danach gekräht.

Dass die Natur alles andere als "gutmenschlich und human" ist, müssen viele User erst noch lernen.

Buella
24.07.2010, 13:59
Deepwater Horizon: Alarmanlage war vor Explosion absichtlich deaktiviert (http://www.meinpolitikblog.de/2010/07/24/deepwater-horizon-alarmanlage-war-vor-explosion-absichtlich-deaktiviert/#more-27185)

Samstag, 24. Juli 2010-13:36

Von petrapez | Radio Utopie | - Dieser Verstoß gegen die Brandvorschriften soll den Leitern der Ölplattform im Golf von Mexiko bekanntgewesen sein – Anhörung in New Orleans.

...
Als Grund nannte Williams Fehlauslöser, die die Arbeiter in den Nachtstunden nicht im Schlaf stören sollten.


“Vor etwa einem Jahr hatte ich entdeckt, dass das System deaktiviert war. Als ich danach fragte, hiess es, die Männer sollten nicht um drei Uhr in der Frühe wegen Fehlalarmen aus dem Schlaf gerissen werden.”

Williams sagte, dass er sich wiederholt bei den Aufsichtsbehörden über diesen Zustand sechs Monate bis drei Tage vor der Explosion beschwert hätte, aber von ihnen zurückgewiesen worden sei.

Wäre der Alarm zum Zeitpunkt der Katastrophe ausgelöst worden, hätte die Mannschaft wohlmöglich Zeit genug gehabt, eine Notabschaltung vorzunehmen.

...

Langsam wird es ja interessant!

;)

Die Petze
25.07.2010, 11:49
Sie wollen sich freikaufen.....und das werden die echten Verantwortlichen wahrscheinlich auch schaffen
X(

Nelson warf dem britischen Konzern vor, BP habe angesehene Forscher unter Vertrag genommen, um Informationen unter Verschluss zu halten: "Ein wahrlich gigantischer Konzern versucht, das Schweigen von Hochschullehrern in einem umfassenden Ausmaß zu erkaufen." Der Londoner Öl-Multi hat mehr als 12 US-Wissenschaftler engagiert, bestreitet aber, dass es für die Experten Beschränkungen gebe.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/313204.html

maxikatze
26.07.2010, 17:36
Wenn Hayward morgen geht, darf er sich über 14.000.000 € freuen.

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/07/26/bp-chef-tony-hayward/zum-abgang-14-millionen-trotz-oelpest.html

maxikatze
27.07.2010, 14:36
Tony Hayward geht zu einem russischen Tochterunternehmen.
Sibirien ist doch der richtige Ort für ihn , oder?

maxikatze
28.07.2010, 18:30
BP-Konzern soll in Lockerbie-Fall verstrickt sein:

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2010-07/bp-vorwurf-lockerbie

maxikatze
29.07.2010, 10:37
http://video.de.msn.com/watch/video/internethit-bp-versagt-selbst-bei-kaffeefleck/5odgkare