PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweizer Graffiti-Sprüher in Singapur zu Haft und Stockschlägen verurteilt



Candymaker
25.06.2010, 18:54
Ein Schweizer Graffiti-Sprüher ist in Singapur zu drei Stockhieben und fünf Monaten Haft verurteilt worden. Oliver F. hatte zugegeben, mit einem Komplizen in ein U-Bahn-Depot eingedrungen und zwei Waggons besprüht zu haben.(...)

Oliver F. war Mitte Mai nach dem Genuss von Alkohol mit einem Komplizen in der Nacht in das U-Bahn-Depot eingedrungen und hatte Waggons besprüht. Die Behörden reagierten schockiert. Der asiatische Stadtstaat ist auf sein sauberes Image stolz und will Verschmutzer mit seinen teils drakonischen Gesetzen abschrecken. Die U-Bahn-Gesellschaft stellte rund 11.000 Singapur-Dollar (6400 Euro) in Rechnung, die der Schweizer begleichen will.(...)

http://www.tagesschau.de/ausland/singapururteil100.html

Jetzt reisen die Schmutzfinken aus Europa zum Sprühen schon quer durch die halbe Erdkugel.

Commodus
25.06.2010, 18:59
Geschieht dem Penner recht.

Rikimer
25.06.2010, 19:07
Recht und Ordnung finden Anwendung. :)

MfG

Rikimer

Don
25.06.2010, 19:14
Recht und Ordnung finden Anwendung. :)

MfG

Rikimer

Ja. Der macht das nie wieder. Der wird künftig schon einen Blutsturz kriegen wenn er im Bad eine Dose Haarspray sieht.

melamarcia75
25.06.2010, 19:16
Recht und Ordnung finden Anwendung. :)

MfG

Rikimer

Geldstrafe und Knast wuerden schon reichen. Koerperliche Gewalt finde ich fuer dieses Vergehen absolut uebertrieben

klartext
25.06.2010, 19:35
Geschieht dem Penner recht.

Diese Art durchzugreifen fehlt in Berlin.

Don
25.06.2010, 19:37
Geldstrafe und Knast wuerden schon reichen. Koerperliche Gewalt finde ich fuer dieses Vergehen absolut uebertrieben

Wieso? Weil es die einzig wirksame Art ist?

Wiederholungsgefahr ausgeschlossen. Ich nehme gern Wetten an.

Haspelbein
25.06.2010, 19:42
Geldstrafe und Knast wuerden schon reichen. Koerperliche Gewalt finde ich fuer dieses Vergehen absolut uebertrieben

Nur so kann man die Ordnung in einem Umfeld sicherstellen, in dem ansonsten das Chaos herrscht. Man kann einfach hierauf keine mitteleuropaeischen Massstaebe anwenden.

Candymaker
25.06.2010, 19:43
Diese Art durchzugreifen fehlt in Berlin.

Die Einzigen, die zur Zeit in Berlin durchgreifen, sind die Linken.

Felix Krull
25.06.2010, 19:44
Sehr ordentlich.

Das "Caning" in Singapur ist berüchtigt, und macht richtig schön AUA:


Eine Warnung vorneweg: Dieser Eintrag ist nichts für schwache Gemüter, die beim Anblick von massenhaft Blut oder herumfliegenden Gliedmaßen in Hollywood-Filmen angewidert wegschauen. Also bitte keine Klagen hinterher...

Autsch! Bilder vom Caning - Prügelstrafe mit dem Rattanstock (http://www.digitalvoodoo.de/singapur/funstuff/autsch-bilder-vom-caning-prugelstrafe-mit-dem-rattanstock.php)

Hans Huckebein
25.06.2010, 19:47
Für die haft haben sie meinen segen...

Hier in D wieder ein problem, da die knäste ja rappelvoll sind;
..und weiter geht die schmiererei....

Don
25.06.2010, 19:53
Sehr ordentlich.

Das "Caning" in Singapur ist berüchtigt, und macht richtig schön AUA:



Autsch! Bilder vom Caning - Prügelstrafe mit dem Rattanstock (http://www.digitalvoodoo.de/singapur/funstuff/autsch-bilder-vom-caning-prugelstrafe-mit-dem-rattanstock.php)

2 Wochen Klink mindestens. :D

Don
25.06.2010, 19:54
Für die haft haben sie meinen segen...

Hier in D wieder ein problem, da die knäste ja rappelvoll sind;
..und weiter geht die schmiererei....

Manchmal liebe ich Mao. Bestrafe einen, erziehe Tausend.

Felix Krull
25.06.2010, 19:55
2 Wochen Klink mindestens. :D

Der kritzelt jedenfalls garantiert nicht mal mehr eine Micky Maus nachts um drei an die Klotür seiner Stammkneipe.

:D

EinDachs
25.06.2010, 19:56
Sehr ordentlich.

Das "Caning" in Singapur ist berüchtigt, und macht richtig schön AUA:


Kannte ich schon.
Ziemlich barbarisch, das ganze, aber ich weiß jetzt immerhin, was dir vorschwebt wenn du von Ordnung sprichst.

Candymaker
25.06.2010, 19:58
Der kriegt nun sein eigenes Graffiti auf den Hintern verpasst. Sehr barbarisch.

Felix Krull
25.06.2010, 20:02
Kannte ich schon.
Ziemlich barbarisch, das ganze, aber ich weiß jetzt immerhin, was dir vorschwebt wenn du von Ordnung sprichst.
Eine Standpauke von einem Sozialarbeiter, falls der Straftäter überhaupt vor Gericht zitiert wird, ist eben nicht in jedem Teil der Welt das Maß aller Dinge.

derRevisor
25.06.2010, 20:22
Eine Standpauke von einem Sozialarbeiter, falls der Straftäter überhaupt vor Gericht zitiert wird, ist eben nicht in jedem Teil der Welt das Maß aller Dinge.

Der Hintern sah ja schon krass aus....jeder Hieb scheint ja offene Wunden zu hinterlassen. Grenzt schon an Folterei das Ganze.

Felix Krull
25.06.2010, 20:30
Der Hintern sah ja schon krass aus....jeder Hieb scheint ja offene Wunden zu hinterlassen. Grenzt schon an Folterei das Ganze.
Im Multikulti- und Polizeistaat Singapur werden auch Menschen hingerichtet, die mehr als 500g "Gras" dabei haben.

Na und? Man soll erstens nicht die Gesetze mißachten, und zweitens ist nicht jeder Staat auf der Welt so ein Kuschelstaat wie die BRD, in der man mit 100 aktenkundigen Großtaten beruhigt weiter Prügeln, Rauben und Vergewaltigen darf, ohne daß einem wirklich ernste Konsequenzen drohen. Die schärfsten Strafen in der BRD werden für Gedankenverbrechen verhängt, und dabei wird kein Pardon gegeben.

laurin
25.06.2010, 20:35
Recht und Ordnung finden Anwendung. :)

MfG

Rikimer

Genau. Als zivilisierter Mensche sollte man sich eben, wenn man ins Ausland fährt, mit den Gesetzen eines Landes vertraut machen und danach handeln und sich benehmen.

Tut man es nicht, wird man eben nach den Gesetzen des Landes bestraft.

Ich habe keinerlei Mitleid.

Schade, daß hier nicht auch so durchgegriffen wird, wenn unsere Eindringlinge gegen unsere Gesetze verstoßen.

Laurin

EinDachs
25.06.2010, 20:38
Eine Standpauke von einem Sozialarbeiter, falls der Straftäter überhaupt vor Gericht zitiert wird, ist eben nicht in jedem Teil der Welt das Maß aller Dinge.

Zwischen Standpauke und einem wortwörtlichen Arschaufreißen ist ein breites Spektrum. Da irgendwo drinnen würd ich meine Position verorten. Aber etwas näher an der Standpauke als an der Folter.
Du meine Güte, da gehts um eine leichte Sachbeschädigung.

Nationalix
25.06.2010, 20:49
Sehr ordentlich.

Das "Caning" in Singapur ist berüchtigt, und macht richtig schön AUA:



Autsch! Bilder vom Caning - Prügelstrafe mit dem Rattanstock (http://www.digitalvoodoo.de/singapur/funstuff/autsch-bilder-vom-caning-prugelstrafe-mit-dem-rattanstock.php)

Andere Länder, andere Sitten.

Man sollte in deutschen Großstädten einen Berater aus Singapur einstellen.

Nationalix
25.06.2010, 20:49
Zwischen Standpauke und einem wortwörtlichen Arschaufreißen ist ein breites Spektrum. Da irgendwo drinnen würd ich meine Position verorten. Aber etwas näher an der Standpauke als an der Folter.
Du meine Güte, da gehts um eine leichte Sachbeschädigung.

Popohaue ist schon ganz in Ordnung. :]

Don
25.06.2010, 20:55
Zwischen Standpauke und einem wortwörtlichen Arschaufreißen ist ein breites Spektrum. Da irgendwo drinnen würd ich meine Position verorten. Aber etwas näher an der Standpauke als an der Folter.
Du meine Güte, da gehts um eine leichte Sachbeschädigung.

11.000,- Euro sind keine LEICHTE Sachbeschädigung mehr. Außerdem ist das das geringste Problem. Immerhin hat er bereits jetzt schon derart die Hosen voll daß er die auf der Stelle freiwillig bezahlen würde.
Man stelle sich das mal bei der autozündelnden Antifa vor.
Welch ein Panorama.

Er hat dort das Selbstverständnis der öffentlichen Ordnung und Sauberkeit aufs Gröbste verletzt. Das geht bei uns natürlich nicht.

Der Ami der damals die doppelte Schlagzahl erwartete hatte einem Auto eine leere Bierdose nachgeworfen.

Felix Krull
25.06.2010, 20:56
Zwischen Standpauke und einem wortwörtlichen Arschaufreißen ist ein breites Spektrum. Da irgendwo drinnen würd ich meine Position verorten. Aber etwas näher an der Standpauke als an der Folter.
Du meine Güte, da gehts um eine leichte Sachbeschädigung.
Dir ist sicher klar, daß sich meine Reaktion daraus herleitet, daß in der BRD immer wieder Täter mit nur minimalen "Strafen" bedacht werden, obwohl sie eigentlich ungeheuerliche Dinge zu verantworten haben.

Persönlich bin nicht dafür, daß man jemandem für eine solche Lappalie den Arsch blutig prügelt. Es würde schon reichen wenn jemand die Schmiererei auf eigene Kosten säubern lassen muß, und wenn eindeutig klar gestellt wird, daß er beim nächsten Mal vielleicht für zunächst drei Monate hinter Gitter wandert. Aber sowas muß auch durchgesetzt werden.

Arsch blutig prügeln würde ich dort begrüßen, wo Täter andere Menschen verletzten.

Arthas
25.06.2010, 21:00
Ein Schweizer Graffiti-Sprüher ist in Singapur zu drei Stockhieben und fünf Monaten Haft verurteilt worden. Oliver F. hatte zugegeben, mit einem Komplizen in ein U-Bahn-Depot eingedrungen und zwei Waggons besprüht zu haben.(...)

Oliver F. war Mitte Mai nach dem Genuss von Alkohol mit einem Komplizen in der Nacht in das U-Bahn-Depot eingedrungen und hatte Waggons besprüht. Die Behörden reagierten schockiert. Der asiatische Stadtstaat ist auf sein sauberes Image stolz und will Verschmutzer mit seinen teils drakonischen Gesetzen abschrecken. Die U-Bahn-Gesellschaft stellte rund 11.000 Singapur-Dollar (6400 Euro) in Rechnung, die der Schweizer begleichen will.(...)

http://www.tagesschau.de/ausland/singapururteil100.html

Jetzt reisen die Schmutzfinken aus Europa zum Sprühen schon quer durch die halbe Erdkugel.

Sehr vorbildlich, aber dennoch etwas zu lasch. Graffititerroristen gehören als angemessene Strafe die Hände abgehackt. So besteht auch wirklich keine wiederholungsgefahr mehr. :]

emire
25.06.2010, 21:06
Scheiß Graffiti,sehen generell blöde aus,verschandeln und kosten dem Eigentümer sehr viel Geld.

Solche Maßnahmen sollte übernommen werden.

romeo1
25.06.2010, 21:07
Mein Bedauern mit dem Graffitti-Schmierer hält sich in Grenzen. Niemand hat ihn dazu gezwungen. Ich wünschte mir ähnliches für die Berliner Auto-Zündler oder unsere tobsüchtigen südländischen Schätzchen.

Felix Krull
25.06.2010, 21:10
Mein Bedauern mit dem Graffitti-Schmierer hält sich in Grenzen. Niemand hat ihn dazu gezwungen. Ich wünschte mir ähnliches für die Berliner Auto-Zündler oder unsere tobsüchtigen südländischen Schätzchen.
Bei den Berliner Auto-Zündlern wäre es ja schon sensationell, wenn die fetten, faulen Drecksbüttel überhaupt mal einen erwischen würden.

Bei den Berliner Bullen würde es mich übrigens nicht überraschen, wenn der eine oder andere heimlich selber mitzündelt.

Ruepel
25.06.2010, 21:15
Hoffentlich spricht sich das nicht bei der SM Fraktion rum.

Sprecher
25.06.2010, 21:18
Sollte hier auch eingeführt werden.

Herbstgold
25.06.2010, 21:24
Dir ist sicher klar, daß sich meine Reaktion daraus herleitet, daß in der BRD immer wieder Täter mit nur minimalen "Strafen" bedacht werden, obwohl sie eigentlich ungeheuerliche Dinge zu verantworten haben.

Persönlich bin nicht dafür, daß man jemandem für eine solche Lappalie den Arsch blutig prügelt. Es würde schon reichen wenn jemand die Schmiererei auf eigene Kosten säubern lassen muß, und wenn eindeutig klar gestellt wird, daß er beim nächsten Mal vielleicht für zunächst drei Monate hinter Gitter wandert. Aber sowas muß auch durchgesetzt werden.

Arsch blutig prügeln würde ich dort begrüßen, wo Täter andere Menschen verletzten.

Naja Lappalie? In diesem speziellen Einzelfall vielleicht nicht so gravierend, aber wenn ich mir den Gesamtschaden ansehe, den Graffiti so verursacht.
Zudem ist es eigentlich egal, ob die Säuberung 500 oder 50.000 Euro kostet, denn hier geht es um das Prinzip.

Die meisten Täter werden zudem nicht erwischt und die Geschädigten bleiben i. d. R. auf den Kosten sitzen.
Oder wenn dann doch mal einer gefasst wird, hat er kein Geld um die Säuberung zu bezahlen.

Und 3 Monate hinter Gitter, also bitte, was soll daran abschreckend sein? Zumindest nicht in einer deutschen, sauberen Justizvollzugsanstalt, mit reichhaltigen Mahlzeiten, Sport- und Fitnesscenter, Bibliothek und Fernsehraum.

Die körperliche Züchtigung hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck. Eine Wiederholungstat dürfte damit wohl ausgeschlossen sein.

Felix Krull
25.06.2010, 21:29
Naja Lappalie? In diesem speziellen Einzelfall vielleicht nicht so gravierend, aber wenn ich mir den Gesamtschaden ansehe, den Graffiti so verursacht.
Zudem ist es eigentlich egal, ob die Säuberung 500 oder 50.000 Euro kostet, denn hier geht es um das Prinzip.

Die meisten Täter werden zudem nicht erwischt und die Geschädigten bleiben i. d. R. auf den Kosten sitzen.
Oder wenn dann doch mal einer gefasst wird, hat er kein Geld um die Säuberung zu bezahlen.
Dann wird er solange gepfändet, bis er die Kosten beglichen hat. Ersatzweise werden bei nicht-pfändbaren Kosten die aus Straftaten entstanden sind übrigens Tagessätze verhängt, die durch Freiheitsstrafen abgegolten werden können.

Bei einem Ersttäter macht sowas schon Eindruck, das darfst Du mir ruhig glauben.

Brotzeit
25.06.2010, 21:31
Schweizer Graffiti-Sprüher in Singapur zu Haft und Stockschlägen verurteilt .....

Gut; man sollte seinen Arsch noch zusätzlich vor der Haftentlassung mit Anilinfarbe verzieren ..

EinDachs
25.06.2010, 21:44
11.000,- Euro sind keine LEICHTE Sachbeschädigung mehr.

Ja, dann ist es eben eine schwere Sachbeschädigung.
Rechtfertigt meines Erachtens auch nicht ihm die Haut vom Hintern zu prügeln.


Er hat dort das Selbstverständnis der öffentlichen Ordnung und Sauberkeit aufs Gröbste verletzt. Das geht bei uns natürlich nicht.

Ist mir auch lieber so.
Wenn ich die Wahl hab zwischen einem Staat, der Leute wegen Sachbeschädigung foltern kann und einem, der öffentliche Ordnung und Sauberkeit in der Werteordnung unter dem Recht auf körperliche Unversehrtheit ansiedelt, wähl ich ganz klar letzteren.

EinDachs
25.06.2010, 21:52
Dir ist sicher klar, daß sich meine Reaktion daraus herleitet, daß in der BRD immer wieder Täter mit nur minimalen "Strafen" bedacht werden, obwohl sie eigentlich ungeheuerliche Dinge zu verantworten haben.

Ja, gut, das ist nur ein anderes Thema.

Ich seh da etwa einen großen Unterschied, ob es nur um ein Eigentumsdelikt geht oder ob jemandem Schaden zugefügt wurde.
Und letztlich ist die Verhältnismäßigkeit in meinen Augen essentiell.
Hätt der ein kleines Kind verprügelt, wär das eher zu gerechtfertigen.
Aber wegen Schmierereien?

Felix Krull
25.06.2010, 21:56
Ja, gut, das ist nur ein anderes Thema.

Ich seh da etwa einen großen Unterschied, ob es nur um ein Eigentumsdelikt geht oder ob jemandem Schaden zugefügt wurde.
Und letztlich ist die Verhältnismäßigkeit in meinen Augen essentiell.
Hätt der ein kleines Kind verprügelt, wär das eher zu gerechtfertigen.
Aber wegen Schmierereien?

Warum hast Du eigentlich den Rest meines Postings nicht gelesen bzw. wissentlich verkürzt? Ohne Lügen und Propaganda durch Weglassen gehts bei euch Pfeifen wohl nicht mal im Kleinsten.

Rikimer
25.06.2010, 22:05
Genau. Als zivilisierter Mensche sollte man sich eben, wenn man ins Ausland fährt, mit den Gesetzen eines Landes vertraut machen und danach handeln und sich benehmen.

Tut man es nicht, wird man eben nach den Gesetzen des Landes bestraft.

Ich habe keinerlei Mitleid.

Schade, daß hier nicht auch so durchgegriffen wird, wenn unsere Eindringlinge gegen unsere Gesetze verstoßen.

Laurin


Mein Bedauern mit dem Graffitti-Schmierer hält sich in Grenzen. Niemand hat ihn dazu gezwungen. Ich wünschte mir ähnliches für die Berliner Auto-Zündler oder unsere tobsüchtigen südländischen Schätzchen.

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, in der Sie gelten." Johann Wolfgang Goethe

:]

Hoere ich da ein Kofferpacken seitens Traeger des Islams und des 68ertums? :)

Abgesehen davon, wie schnell kehrte da Ruhe ein in den verwahrlosten Bezirken Deutschlands, durchtraenkt vom Geiste der 68er und des Islams, wuerden Gesetze ala Singapur dort gelten und durchgesetzt! :cool:

MfG

Rikimer

Suppenkasper
25.06.2010, 22:25
Wahrscheinlich steht der Junge drauf und hat die kleine Verschönerung fremden Eigentums mit Absicht vorgenommen.

Und ganz im ernst, wenn ich so geistig das

http://www.epochtimes.de/pics/2005/12/07/xxl/2005-12-07-xxl--2005-12-1-hebei-lxzh03.jpg

auf das

http://ww2.heidelberg.de/stadtblatt-online/artikel-bilder/160/Graffiti_fmt.jpg


projiziere, so hält sich auch mein Mitleid sehr in Grenzen.

WIENER
25.06.2010, 22:45
Arsch blutig schlagen ist wahrscheinlich wirklich übertrieben. Ich würde solche Arschlöcher Zwangstätowieren. Man kann ihm zum Beispiel wie eine Micky-Maus ausschauen lassen, oder wie ein Clown. Auch Zombiegesichter sollten zur Auswahl stehen. Auch der Schriftzug "Pädophiler" oder "Muslhasser" können sehr Beispielgebend wirken.


AUGE UM AUGE
ZAHN UM ZAHN
BEMALUNG UM BEMALUNG

EinDachs
25.06.2010, 23:12
Warum hast Du eigentlich den Rest meines Postings nicht gelesen bzw. wissentlich verkürzt?

Weil wir da ja im Grunde eh übereinstimmen und ich doch annahm, dass du noch weißt was du geschrieben hast. Ich kürz übrigens nie was weg, was ich nicht gelesen hab und wüßt auch keinen propagandistischen Mehrwert davon dir einen Teil deines Posts "vorzuenthalten".
Kein Grund sich aufzupudeln.

Skaramanga
25.06.2010, 23:30
Lernen durch Schmerzen. Die klassische Methode. :cool:

Aber damit ist es ja dann auch erledigt. Knast ist humaner? In Asien? Also, in Thailand gibt es ja keine Prügelstrafe, sondern "nur" Knast. Das Problem ist nur: einen brütend heissen stinkenden Thai-Knast überlebt ein zarter nordisch-europäischer Jüngling keine 3 Wochen. Die Erfahrung durfte zuletzt der verzogene Spross einer deutschen Adelsfamilie machen. Er fand es witzig, sein thaländisches Visum manuell etwas zu verlängern. Die Thai-Behörden fanden das gar nicht witzig und steckten ihn wegen Urkundenfälschung erst mal ins Gefängnis. Seine Promi-Familie ließ alle Beziehungen spielen, und La Baronesse persönlich kam 5 Tage später nach Thailand, um das Söhnchen abzuholen. Leider konnte sie nur noch den Sarg mit zurück nehmen. Er war zwischenzeitlich ganz un-nobel im Knast abgekratzt.

melamarcia75
26.06.2010, 00:17
Wieso? Weil es die einzig wirksame Art ist?

Wiederholungsgefahr ausgeschlossen. Ich nehme gern Wetten an.

Ich koennte koerperliche Bestrafung fuer Gewaltverbrechen durchaus gutheissen, aber fuer einen harmloser Graffittisprayer sind Knast und Geldstrafe genug

Suppenkasper
26.06.2010, 00:37
Wenn der Knast so aussieht

http://image55.webshots.com/155/9/8/23/397190823ArPntD_ph.jpg

oder so

http://www.sanjuancapistrano.net/photos/images/jail.jpg

und nicht so

http://www.bildarchiv-hamburg.de/hamburg/gebaeude/gefaengnis/090_jva_fuhlsbuettel/04_23354_gefaengniszelle_moebel.jpg


lässt sich darüber reden

Commodus
26.06.2010, 05:22
Diese Art durchzugreifen fehlt in Berlin.

Man erinnere sich an die 2 Prügelknaben die sich in einer Ubahnstation brutalst an einem Rentner vergriffen hatten. Im Knast müssten sie ebenfalls derb verprügelt werden. Und zwar einmal wöchentlich um sich zwischenzeitlich wieder erholen zu können. Nach zwei Monaten könnte man sie ruhigen Gewissens wieder freilassen. Die würdem niemanden mehr anrühren.

Nationalix
26.06.2010, 07:50
Sehr vorbildlich, aber dennoch etwas zu lasch. Graffititerroristen gehören als angemessene Strafe die Hände abgehackt. So besteht auch wirklich keine wiederholungsgefahr mehr. :]

In England wurde mal von einem Politiker vorgeschlagen, den Sprayern die Daumen zu amputieren. Dann können sie nämlich keine Flaschen mehr halten.

Die obige Schriftart ist speziell für Arthas gedacht. :D

Don
26.06.2010, 07:51
Ja, dann ist es eben eine schwere Sachbeschädigung.
Rechtfertigt meines Erachtens auch nicht ihm die Haut vom Hintern zu prügeln.



Ist mir auch lieber so.
Wenn ich die Wahl hab zwischen einem Staat, der Leute wegen Sachbeschädigung foltern kann und einem, der öffentliche Ordnung und Sauberkeit in der Werteordnung unter dem Recht auf körperliche Unversehrtheit ansiedelt, wähl ich ganz klar letzteren.

Ich ordne die Tat völlig anders ein. Es ist eben nicht nur Sachbeschädigiung. Es war eine bewußt geplante Tat bei völliger Ignoranz sowohl gegenüber dem Eigentum Anderer als auch der landestypischen Einstellung zu solchem Vandalismus.
Gegen diese Menschen, geprägt von absoluter Verachtung der Arbeit der Eigentümer, ob individuell oder gesamtgesellschaftlich, erscheint ein Dieb der zur persönlichen Bereicherung oder schlicht zum Lebensunterhalt klaut schon als Ausbund von Anständigkeit.

Wer nicht hört muß fühlen, das trifft offenbar besonders auf diese "kein Mensch ist illegal, nirgendwo" Typen zu. Ich würde gern noch anregen ihm den Satz "when in Rome, doe as the Romans do" auf die Stirn zu tätowieren. Spiegelverkehrt, so daß er ihn jeden Tag beim Rasieren repetieren kann.

Außerdem grenzt es an orwellsche Sprachvernebelng die Strafe als Folter zu bezeichnen. Folter ist die Erpressung eines bestimmten Verhaltens durch Anwendung zeitlich und maßnahmentechnisch nicht begrenzter Qualen.

Nationalix
26.06.2010, 07:53
Lernen durch Schmerzen. Die klassische Methode. :cool:

Aber damit ist es ja dann auch erledigt. Knast ist humaner? In Asien? Also, in Thailand gibt es ja keine Prügelstrafe, sondern "nur" Knast. Das Problem ist nur: einen brütend heissen stinkenden Thai-Knast überlebt ein zarter nordisch-europäischer Jüngling keine 3 Wochen. Die Erfahrung durfte zuletzt der verzogene Spross einer deutschen Adelsfamilie machen. Er fand es witzig, sein thaländisches Visum manuell etwas zu verlängern. Die Thai-Behörden fanden das gar nicht witzig und steckten ihn wegen Urkundenfälschung erst mal ins Gefängnis. Seine Promi-Familie ließ alle Beziehungen spielen, und La Baronesse persönlich kam 5 Tage später nach Thailand, um das Söhnchen abzuholen. Leider konnte sie nur noch den Sarg mit zurück nehmen. Er war zwischenzeitlich ganz un-nobel im Knast abgekratzt.

Bereits nach 5 Tagen abgekratzt? Entweder war der Bengel dermaßen verweichlicht und ist an dem Kulturschock gestorben. Oder er hat sich eine tödliche Infektion zugezogen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Mr Capone-E
26.06.2010, 08:05
Nur 3 Hiebe?

George Rico
26.06.2010, 08:17
Jeder, der nach Singapur einreist, sollte eigentlich wissen, dass der Stadtstaat selbst geringfügige Vergehen mit teils überharten Strafen ahndet. Insofern habe ich kein Mitleid mit den Sprayern, wobei ich derartige physische Gewalt, wie sie in Singapur praktiziert wird, ablehne.




---

fatalist
26.06.2010, 08:22
Asiaten sind Barbaren.

Don
26.06.2010, 08:34
Asiaten sind Barbaren.

Tja, daß braunen HCLs das nicht gefällt ist mir schon klar.
Die Strafe für besoffen auf den Gehsteig kotzen dürfte in ähnlichen Größenordnungen liegen.

fatalist
26.06.2010, 08:51
Tja, daß braunen HCLs das nicht gefällt ist mir schon klar.
Die Strafe für besoffen auf den Gehsteig kotzen dürfte in ähnlichen Größenordnungen liegen.

Folter und Körperstrafen widersprechen den Menschenrechten und sind abzulehnen.
Ob bei den Saudis oder bei den Asiaten.

Aber Hauptsache "Mr Oberschlau" kann sich auskotzen :cool2:

Stadtknecht
26.06.2010, 12:03
Stockhiebe könnte ich mir als recht unangenehm vorstellen.

Aber es geschieht dem Täter recht.

opppa
26.06.2010, 15:11
Folter und Körperstrafen widersprechen den Menschenrechten und sind abzulehnen.
Ob bei den Saudis oder bei den Asiaten.

Aber Hauptsache "Mr Oberschlau" kann sich auskotzen :cool2:

Rrrrichtig!

Aber stattdessens sollte man seinen nackten Hintern, der ja sonst geschlagen würde, so lange an den schönen Zeichnungen reiben, bis der Urzustand wieder hergestellt ist.

:P

EinDachs
26.06.2010, 16:56
Ich ordne die Tat völlig anders ein. Es ist eben nicht nur Sachbeschädigiung. Es war eine bewußt geplante Tat bei völliger Ignoranz sowohl gegenüber dem Eigentum Anderer als auch der landestypischen Einstellung zu solchem Vandalismus.

Ja.
Und der juristische Begriff heißt trotzdem "Sachbeschädigung".
Was in meinem Rechtsempfinden eine Straftat deutlich unterhalb der "bewussten Körperverletzung" ist.


Gegen diese Menschen, geprägt von absoluter Verachtung der Arbeit der Eigentümer, ob individuell oder gesamtgesellschaftlich, erscheint ein Dieb der zur persönlichen Bereicherung oder schlicht zum Lebensunterhalt klaut schon als Ausbund von Anständigkeit.

Tja, der Dieb ist auch anständiger.
Der ist aber auch anständiger als der, der sowas (http://www.digitalvoodoo.de/singapur/funstuff/autsch-bilder-vom-caning-prugelstrafe-mit-dem-rattanstock.php) bei Eigentumsdelikten befürwortet.



Außerdem grenzt es an orwellsche Sprachvernebelng die Strafe als Folter zu bezeichnen. Folter ist die Erpressung eines bestimmten Verhaltens durch Anwendung zeitlich und maßnahmentechnisch nicht begrenzter Qualen.

Weder eine zeitliche noch maßnahmentechnische Begrenzung schließt Folter aus.
Der springende Punkt ist das zufügen körperlicher (und psychischer, aber das ist für das Bsp nebensächlich) Quallen um sein Ziel zu erreichen.
Aber nehmen wir mal die UN-Antifolterkonvention.
Definition: "„jede Handlung, durch die einer Person vorsätzlich große körperliche oder seelische Schmerzen oder Leiden zugefügt werden, zum Beispiel um von ihr oder einem Dritten eine Aussage oder ein Geständnis zu erlangen, um sie für eine tatsächlich oder mutmaßlich von ihr oder einem Dritten begangene Tat zu bestrafen"
Von zeitlicher oder maßnahmentechnischer Begrenzung liest man nichts.

Aber wo genau würdest du die Grenze zur Folter ziehen? Mit einem Bambusstock die Haut vom Hintern prügeln fällt scheinbar nicht hinein, aber wie ist es mit Waterbording? Elektroschocks in die Hoden? Fingernägel herausziehen? Geht Bambuskeile unter die Zehennägel hämmern (Der Vietkong fand das super)? Da hat er seine Lektion ja dann gelernt und tut sicher nie wieder sowas schändliches, wie Eigentum anderer beschmieren.

rechtsvonlinks
26.06.2010, 19:16
Jeder, der nach Singapur einreist, sollte eigentlich wissen, dass der Stadtstaat selbst geringfügige Vergehen mit teils überharten Strafen ahndet. Insofern habe ich kein Mitleid mit den Sprayern, wobei ich derartige physische Gewalt, wie sie in Singapur praktiziert wird, ablehne.

Es sollte sich so langsam rumgesprochen haben, dass man in Singapur nicht zimperlich ist.

Ich halte diese Strafe zwar auch für überzogen. Wer jedoch meint, er müsse um die halbe Welt fliegen, um ausgerechnet in Singapur seinem zweifelhaften Hobby zu frönen...

Skaramanga
26.06.2010, 22:02
Bereits nach 5 Tagen abgekratzt? Entweder war der Bengel dermaßen verweichlicht und ist an dem Kulturschock gestorben. Oder er hat sich eine tödliche Infektion zugezogen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Schätze er hat sich totgekotzt und -geschissen.

pittbull
26.06.2010, 22:14
Zwischen Standpauke und einem wortwörtlichen Arschaufreißen ist ein breites Spektrum. Da irgendwo drinnen würd ich meine Position verorten. Aber etwas näher an der Standpauke als an der Folter.
Du meine Güte, da gehts um eine leichte Sachbeschädigung.

Der einzige vernünftige Beitrag, nach drei Seiten. :]

Aber mit gesundem Rechtsempfinden kannst Du dem virtuellen Lynchmob hier nicht kommen. In ihren Gewaltphantasien haben sie Dich dafür ebenfalls aufgeknüpft. :hihi:

Leila
26.06.2010, 22:18
Ich hätte gerne Bilder gesehen in diesem Strang. – Was sprühte der denn, der Sprayer?

sodaqua
26.06.2010, 22:45
Vollkommen ok. diese Art der Bestrafung! sollte auch in Europa angewandt werden. Da werden sich viele Stinker überlegen wieder was anzustelle. Vor allem die Moslem vertragen am besten die Prügelstrafe. Die einzige Möglichkeit sich bei denen Respekt zu verschaffen. Gehört ja nun mal zu ihrer Tradition die Gewalt. Wäre dringend anzuraten neue Gesetze zu schaffen die das ermöglichen.

Klopperhorst
26.06.2010, 22:52
Geschieht dem Penner recht.

Zumal das Pack meint, künstlerisch tätig zu sein, wenn es Sachbeschädigung durchführt.


---

Leila
26.06.2010, 23:00
Zumal das Pack meint, künstlerisch tätig zu sein, wenn es Sachbeschädigung durchführt.

Man kann ja nie wissen, was andere für Kunst halten oder für Sachbeschädigung. Pech hat man dann, wenn man an letztere gerät!

Piccadilly Circus:

http://fotowettbewerb.hispeed.ch/original/265017/piccadilly_circus_/piccadilly_circus_.jpg

Jermaine Brit
26.06.2010, 23:21
Zumal das Pack meint, künstlerisch tätig zu sein, wenn es Sachbeschädigung durchführt.


---
Einige Sprüher sind wirklich künstlerisch begabt. Ich kenne einige Betonsiedlungen, denen ein Farbanstrich gut tun würde.

Leila
26.06.2010, 23:29
Man demontiere gefälligst die lästigen Leuchtreklamen, diese blendenden Tafeln der Hurerei und Zuhälterei! Auch ebne man Las Vegas ein.

Klopperhorst
26.06.2010, 23:38
Einige Sprüher sind wirklich künstlerisch begabt. Ich kenne einige Betonsiedlungen, denen ein Farbanstrich gut tun würde.

Begabt ja, aber künstlerisch tätig nicht. Kunst hat dem Allgemeinwohl zu dienen, nicht die Beschädigung von Häuserwänden und Hauseingängen zu bezwecken.

---

Klopperhorst
26.06.2010, 23:39
Man kann ja nie wissen, was andere für Kunst halten oder für Sachbeschädigung. Pech hat man dann, wenn man an letztere gerät!

Piccadilly Circus:

http://fotowettbewerb.hispeed.ch/original/265017/piccadilly_circus_/piccadilly_circus_.jpg

Tja, ein Immobesitzer vermietet seine Fassade für Werbung. Daran kann man nichts aussetzen, da es sein Eigentum ist.

---

Jermaine Brit
27.06.2010, 00:10
Begabt ja, aber künstlerisch tätig nicht. Kunst hat dem Allgemeinwohl zu dienen, nicht die Beschädigung von Häuserwänden und Hauseingängen zu bezwecken.

---
Ich rede ja auch davon, mehr legale Flächen zur Verfügung zu stellen, damit ausgewählte Sprüher sie verschönern.

The Dude
27.06.2010, 00:43
Tja, ein Immobesitzer vermietet seine Fassade für Werbung. Daran kann man nichts aussetzen, da es sein Eigentum ist.

---

Man kann daran aussetzen, daß es potthässlich ist.

Hässlichkeit zieht im Übrigen das Besprühen magisch an: Sieht man besonders an Bahnstecken, öde Beton-Brücken, triste Bahnhöfe, Stromkästen, Unterführungen usw., alles vollgeschmiert (zurecht).

pittbull
27.06.2010, 00:46
Sieht man besonders an Bahnstecken, öde Beton-Brücken, triste Bahnhöfe, Stromkästen, Unterführungen usw., alles vollgeschmiert (zurecht).
Graffity Sprayer betreiben moderne Höhlenmalerei. ;)

Leila
27.06.2010, 00:46
Tja, ein Immobesitzer vermietet seine Fassade für Werbung. Daran kann man nichts aussetzen, da es sein Eigentum ist.

So kann man es auch betrachten. Ich betrachte es als Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Du solltest die eigentlichen Verschandler und Zerstörer der Natur und Umwelt angreifen, nicht einen unbedarften Schweizer Sprayer, der sich ins Ausland verirrte.

Harald Nägeli (http://www.g26.ch/texte_graffiti_06.html) verehre ich nicht minder als den Wilhelm Tell; auch wenn seine Werke hinter den Schöpfungen der Gebrüder Asam weit zurückstehen.

Leila
27.06.2010, 00:51
Graffity Sprayer betreiben moderne Höhlenmalerei. ;)

So ist es!

Bravo!

Paul Felz
27.06.2010, 00:54
Ich rede ja auch davon, mehr legale Flächen zur Verfügung zu stellen, damit ausgewählte Sprüher sie verschönern.

Hamburger Hafen. Trotzdem potthäßlich.

Paul Felz
27.06.2010, 00:54
So ist es!

Bravo!

Höhlen dürfen sie ja auch bemalen.

The Dude
27.06.2010, 00:55
Graffity Sprayer betreiben moderne Höhlenmalerei. ;)

Wobei man natürlich zwischen dem reinen Geschmiere und dem aufwendigen und künstlerischen Kram unterscheiden muss, um hier mal ganz im Jargon des "Sozialarbeiters" zu sprechen. :D

Aber ist ja so, das Öde und Triste lädt zur "Verzierung" wie auch immer ein.

Leila
27.06.2010, 01:02
[…]

Auch Du hast es erfaßt!

pittbull
27.06.2010, 01:05
Aber ist ja so, das Öde und Triste lädt zur "Verzierung" wie auch immer ein.

Richtig, das trifft eigentlich auf vieles zu. Der Slogan "Bunt statt braun" kommt nicht von irgendwoher. ;)

Paul Felz
27.06.2010, 01:07
Wobei man natürlich zwischen dem reinen Geschmiere und dem aufwendigen und künstlerischen Kram unterscheiden muss, um hier mal ganz im Jargon des "Sozialarbeiters" zu sprechen. :D

Aber ist ja so, das Öde und Triste lädt zur "Verzierung" wie auch immer ein.

Na und? Dann werde eben damit Leute beauftragt, die vom Fahrpreis bezahlt werden. Jetzt wird die Entfernung über den Fahrpreis bezahlt.

Aber zahlt mal weiter. Mich betrifft es ja nicht.

Klopperhorst
27.06.2010, 01:16
Hässlichkeit zieht im Übrigen das Besprühen magisch an: Sieht man besonders an Bahnstecken, öde Beton-Brücken, triste Bahnhöfe, Stromkästen, Unterführungen usw., alles vollgeschmiert (zurecht).

Nein, die Schmierfinken lieben es vor allem, saubere Hauswände zu entweihen. Sie wollen eigentlich protestieren, gegen die Ordnung und Sauberkeit anderer Leute, die sie als spießig empfinden - weil sie sich selbst als Aussenseiter dieser Gesellschaft betrachten. Die sog. Kunst ist dann nur ein Vorschubargument, ähnlich dem Salonpolitiker, der seine eigene Unzulänglichkeit mit klugem Geschwafel zu kaschieren versucht.

Es ist keine Kunst, und es wird niemals Kunst sein!

---

pittbull
27.06.2010, 01:19
Es ist keine Kunst, und es wird niemals Kunst sein!

Guckst Du: Street Art (http://de.wikipedia.org/wiki/Streetart) :D

Paul Felz
27.06.2010, 01:24
Guckst Du: Street Art (http://de.wikipedia.org/wiki/Streetart) :D

Guck ich: wird es bezahlt?

pittbull
27.06.2010, 01:50
Guck ich: wird es bezahlt?
Die wenigsten können davon leben.

schastar
27.06.2010, 05:29
So ist es!

Bravo!


Wenn es ihre eigene Höhle ist dürfen sie diese auch bemahlen, die anderer jedoch nicht.

Persönlich finde ich die Strafe voll in Ordnung. Sollte man bei uns auch einführen.
:]

Don
27.06.2010, 07:24
Weder eine zeitliche noch maßnahmentechnische Begrenzung schließt Folter aus.
Der springende Punkt ist das zufügen körperlicher (und psychischer, aber das ist für das Bsp nebensächlich) Quallen um sein Ziel zu erreichen.
Aber nehmen wir mal die UN-Antifolterkonvention.
Definition: "„jede Handlung, durch die einer Person vorsätzlich große körperliche oder seelische Schmerzen oder Leiden zugefügt werden, zum Beispiel um von ihr oder einem Dritten eine Aussage oder ein Geständnis zu erlangen, um sie für eine tatsächlich oder mutmaßlich von ihr oder einem Dritten begangene Tat zu bestrafen"
Von zeitlicher oder maßnahmentechnischer Begrenzung liest man nichts.

Aber wo genau würdest du die Grenze zur Folter ziehen? Mit einem Bambusstock die Haut vom Hintern prügeln fällt scheinbar nicht hinein, aber wie ist es mit Waterbording? Elektroschocks in die Hoden? Fingernägel herausziehen? Geht Bambuskeile unter die Zehennägel hämmern (Der Vietkong fand das super)? Da hat er seine Lektion ja dann gelernt und tut sicher nie wieder sowas schändliches, wie Eigentum anderer beschmieren.

Du hast einen wichtigen Satz unterschlagen, sollte man nicht tun wenn man sich schon auf diese korrupte Institution beruft:

Artikel 1 bezeichnet Folter jede Handlung durch die einer Person vorsätzlich große körperliche oder seelische Schmerzen oder Leiden zugefügt werden zum Beispiel um von ihr oder einem Dritten eine Aussage oder ein Geständnis zu erlangen um sie für eine tatsächlich oder mutmaßlich von ihr oder einem Dritten begangene Tat zu bestrafen oder um sie oder einen Dritten einzuschüchtern oder zu nötigen oder aus einem anderen auf irgendeiner Art von Diskriminierung beruhenden Grund wenn diese Schmerzen oder Leiden von einem Angehörigen des öffentlichen Dienstes oder einer anderen in amtlicher Eigenschaft handelnden Person auf deren Veranlassung oder mit deren ausdrücklichem oder stillschweigendem Einverständnis verursacht werden. Der Ausdruck umfasst nicht Schmerzen oder Leiden die sich lediglich aus gesetzlich zulässigen Sanktionen ergeben dazu gehören oder damit verbunden sind.

Don
27.06.2010, 07:28
Harald Nägeli (http://www.g26.ch/texte_graffiti_06.html) verehre ich nicht minder als den Wilhelm Tell; auch wenn seine Werke hinter den Schöpfungen der Gebrüder Asam weit zurückstehen.

Klar. Wenn Hunde farbig in Acryl pissten würdest Du das vermutlich auch verehren.

Nationalix
27.06.2010, 08:16
Schätze er hat sich totgekotzt und -geschissen.

Dabei ist thailändisches Essen schmackhaft und abwechslungsreich. Nun gut, Curry und Kokos ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber sich deswegen gleich totkotzen und totscheißen?

opppa
27.06.2010, 08:47
Harald Nägeli (http://www.g26.ch/texte_graffiti_06.html) verehre ich nicht minder als den Wilhelm Tell; auch wenn seine Werke hinter den Schöpfungen der Gebrüder Asam weit zurückstehen.

Allein die Tatsache, daß Du hier einen so hervorragenden Künstler wie Wilhelm Tell würdigst, lässt mich auch glauben, daß Du zu Hause auch versuchst die Fettecken von Herrn Beuys zu kopieren.

:hihi:

opppa
27.06.2010, 08:48
Guck ich: wird es bezahlt?

Was denn jetzt?

Das Gucken oder das Malen?

?(

Praetorianer
27.06.2010, 10:10
Geldstrafe und Knast wuerden schon reichen. Koerperliche Gewalt finde ich fuer dieses Vergehen absolut uebertrieben

Für mich würde auch eine saftige Geldstrafe reichen nebst eigenhändiger Beseitigung der Schäden durch den Schmierfink.

Bei solchen Arschlöchern regt mich allerdings regelmäßig auf, dass sie einfach nicht die Sitten und Geflogenheiten eines Landes respektieren können. Sich das Wort im eigenen Lande verbieten lassen, wenn irgendein dreckiger Islamist sich durch irgendwas Alltägliches beleidigt fühlt, aber keine Achtung davor haben, dass Sauberkeit woanders eben größer geschrieben wird.

Mein Mitleid hält sich da stark in Grenzen.

Praetorianer
27.06.2010, 10:32
Außerdem grenzt es an orwellsche Sprachvernebelng die Strafe als Folter zu bezeichnen. Folter ist die Erpressung eines bestimmten Verhaltens durch Anwendung zeitlich und maßnahmentechnisch nicht begrenzter Qualen.

Das Wort kenne ich ehrlich gesagt auch anders. Auspeitschungen würde ich beispielsweise als Folter bezeichnen.

Nach deiner Definition fällt zum Beispiel nicht darunter, wenn irgendein Gefängnis- oder Lagerkommandant Menschen unvorstellbare Qualen zufügt, um sich zu amüsieren oder diese zu demütigen, weil es Folter nur dann wäre, wenn es um das Verhalten des Opfers geht.

Ob man das hier unter Folter fassen will, kann man so oder so sehen, was wirklich fehlt - da stimme ich vom Sprachgebrauch wie ich ihn kenne zu - ist das willkürliche Ausgeliefertsein.

Die Strafe an sich würde ich auch ablehnen, ich frage mich nur immer, warum irgendwelche Arschlöcher in andere Länder fahren, um so einen Mist abzuziehen und einem offenbar etwas anderen Moralkodex ins Gesicht zu spucken.

Praetorianer
27.06.2010, 10:40
Tja, der Dieb ist auch anständiger.
Der ist aber auch anständiger als der, der sowas (http://www.digitalvoodoo.de/singapur/funstuff/autsch-bilder-vom-caning-prugelstrafe-mit-dem-rattanstock.php) bei Eigentumsdelikten befürwortet.


Laut dem Beitrag da ging es in diesem Falle aber um eine Vergewaltigung, nicht um eine Sachbeschädigung.

Nebenbei kann man ja das Rechtssystem da ablehnen, nur sehe ich den Sinn darin nicht dahin zu fahren und den Menschen das unter die Nase zu reiben. Wenn hier jemand seiner kleinen Tochter mit nem Messer die Vagina kaputtmacht, bin ich ja auch dafür, dass der wegen schwerer Körperverletzung dran ist und mir ist dann auch wurscht, ob das in irgendwelchen afrikanischen Ländern üblich ist.

Klopperhorst
27.06.2010, 11:28
Guckst Du: Street Art (http://de.wikipedia.org/wiki/Streetart) :D

Schon der Name bezeugt, dass es sich um primitiven Dreck handelt.

---

Leila
27.06.2010, 13:07
Man beachtet die Graffiti an den Betonmauern und nimmt Anstoß an ihnen – an den Graffiti, nicht an den Betonmauern. Anstatt die Betonmauern zu entfernen entfernt man die Graffiti. Die ganze Welt soll ein Legoland werden, ein hygienisches Gefängnis, erdacht von Architekten, deren Gesinnung eine schmutzige ist.

paul
27.06.2010, 13:20
Im Multikulti- und Polizeistaat Singapur werden auch Menschen hingerichtet, die mehr als 500g "Gras" dabei haben.

Na und? Man soll erstens nicht die Gesetze mißachten, und zweitens ist nicht jeder Staat auf der Welt so ein Kuschelstaat wie die BRD, in der man mit 100 aktenkundigen Großtaten beruhigt weiter Prügeln, Rauben und Vergewaltigen darf, ohne daß einem wirklich ernste Konsequenzen drohen. Die schärfsten Strafen in der BRD werden für Gedankenverbrechen verhängt, und dabei wird kein Pardon gegeben.

Bis es Dir passiert, dass Du in vermutlicher Unschuld ahnungslos einen Karton Zigaretten ins Land geschmuggelt hast, und Dich dann in Changi Prison wiederfindest.
Obwohl i.a. sind die Leute in Singapur ziemlich locker und zivilisiert, und so etwas wie hier berichtet ist schon extreme Ausnahme.

Voortrekker
27.06.2010, 13:22
Bis es Dir passiert, dass Du in vermutlicher Unschuld ahnungslos einen Karton Zigaretten ins Land geschmuggelt hast, und Dich dann in Changi Prison wiederfindest.
Obwohl i.a. sind die Leute in Singapur ziemlich locker, und so etwas wie hier berichtet ist schon etreme Ausnahme.

Ja, das kann ja mal aus Versehen passieren, dass man Zigaretten ins Land schmuggelt. :rolleyes:

Skaramanga
27.06.2010, 17:48
Dabei ist thailändisches Essen schmackhaft und abwechslungsreich. Nun gut, Curry und Kokos ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber sich deswegen gleich totkotzen und totscheißen?

Im Thai-Knast gibts kein Curry sondern pappigen verschimmelten Reis, vermantscht mit Suppe aus Fischabfällen. Wohl bekomms. :D

Felix Krull
27.06.2010, 17:50
Bis es Dir passiert, dass Du in vermutlicher Unschuld ahnungslos einen Karton Zigaretten ins Land geschmuggelt hast, und Dich dann in Changi Prison wiederfindest.
Obwohl i.a. sind die Leute in Singapur ziemlich locker und zivilisiert, und so etwas wie hier berichtet ist schon extreme Ausnahme.
Sowas passiert nicht "irrtümlich", und selbst wenn: falls Du recht hast wird man für einen Irrtum ganz sicher nicht gleich verprügelt. Der Graffiti-Schmierfink hat aber nicht "irrtümlich" gehandelt.

Felix Krull
27.06.2010, 18:15
Weil wir da ja im Grunde eh übereinstimmen und ich doch annahm, dass du noch weißt was du geschrieben hast. Ich kürz übrigens nie was weg, was ich nicht gelesen hab und wüßt auch keinen propagandistischen Mehrwert davon dir einen Teil deines Posts "vorzuenthalten".
Kein Grund sich aufzupudeln.
Dann entschuldige ich mich.

Don
27.06.2010, 18:19
Das Wort kenne ich ehrlich gesagt auch anders. Auspeitschungen würde ich beispielsweise als Folter bezeichnen.

Nach deiner Definition fällt zum Beispiel nicht darunter, wenn irgendein Gefängnis- oder Lagerkommandant Menschen unvorstellbare Qualen zufügt, um sich zu amüsieren oder diese zu demütigen, weil es Folter nur dann wäre, wenn es um das Verhalten des Opfers geht.

Doch. Ich schrieb auch von zeitlich wie maßnahmentschnisch begrenzten physischen Strafen. Daß die darüberhinaus bekannt sind da sie im dortigen Gesetz verankert sind bedarf eigentlich keiner gesonderten Erwähnung.



Ob man das hier unter Folter fassen will, kann man so oder so sehen, was wirklich fehlt - da stimme ich vom Sprachgebrauch wie ich ihn kenne zu - ist das willkürliche Ausgeliefertsein.

Die Strafe an sich würde ich auch ablehnen, ich frage mich nur immer, warum irgendwelche Arschlöcher in andere Länder fahren, um so einen Mist abzuziehen und einem offenbar etwas anderen Moralkodex ins Gesicht zu spucken.

Er ist nicht willkürlich ausgeliefert, sondern nach geltendem Recht aufgrund einer Straftat zu dieser Strafe verurteilt.
Ich möchte schon darum bitten diesen Sachverhalt nicht mit KZ Folterknechten und persönlichem Sadismus ohne jede Kontrolle in Zusammenhang zu bringen.

Wenn schon differenzieren dann immer.

schastar
27.06.2010, 18:21
Man beachtet die Graffiti an den Betonmauern und nimmt Anstoß an ihnen – an den Graffiti, nicht an den Betonmauern. Anstatt die Betonmauern zu entfernen entfernt man die Graffiti. Die ganze Welt soll ein Legoland werden, ein hygienisches Gefängnis, erdacht von Architekten, deren Gesinnung eine schmutzige ist.

Was ja auch richtig ist wenn der Besitzer der Betonmauer diese nicht an seiner Wand will.

Diese Sprüher sollte man viel härter strafen.

Revolutionär
27.06.2010, 18:53
Richtig so, der macht das bestimmt nie wieder.

Hier in der BRD hört man doch als Schläger oder Vandale nur ein "du, du, du" oder muss ein paar Sozialstündchen ableisten. Lächerlich. Das denken auch die meisten Täter - und machen es wieder.

Wir brauchen endlich wieder richtige Strafen, die ein Bewusstsein dafür schaffen, dass Diebstahl und Körperverletzung kein Spaß sind.

Wir müssen endlich wieder die körperliche Züchtigung im Strafvollzug einführen. Denn wenn ein Ladendieb so richtig welche auf die Finger geknüppelt kriegt, klaut er so schnell nicht wieder.


Aber in unserem tollen Rechtsstaat steht ja die körperliche Unversehrtheit eines kriminellen Subjektes über dem hart erarbeiteten Eigentum eines Rechtschaffenden.

melamarcia75
27.06.2010, 18:55
Obwohl i.a. sind die Leute in Singapur ziemlich locker und zivilisiert, und so etwas wie hier berichtet ist schon extreme Ausnahme.

immerhin wurden in den vergangenen Jahren Menschen wegen Cannabisbesitzes hingerichtet

EinDachs
27.06.2010, 20:55
Du hast einen wichtigen Satz unterschlagen, sollte man nicht tun wenn man sich schon auf diese korrupte Institution beruft:

Der Ausdruck umfasst nicht Schmerzen oder Leiden die sich lediglich aus gesetzlich zulässigen Sanktionen ergeben dazu gehören oder damit verbunden sind. [/I]

Ja, der Satz zeigt recht schön, wie korrupt die UNO ist.
Aber irgendwie muss man so wahnsinnige Staaten wie Singapur ja einbeziehen.

Ich halt da den Geist der Regelung allerdings für wichtiger, als den letzten Satz.
"Gesetzlich zulässige Sanktionen" begingen auch Husseins Garden.

EinDachs
27.06.2010, 21:01
Laut dem Beitrag da ging es in diesem Falle aber um eine Vergewaltigung, nicht um eine Sachbeschädigung.

Ich glaub kaum, dass es beim Sprüher sehr viel anders aussehen wird.



Nebenbei kann man ja das Rechtssystem da ablehnen, nur sehe ich den Sinn darin nicht dahin zu fahren und den Menschen das unter die Nase zu reiben. Wenn hier jemand seiner kleinen Tochter mit nem Messer die Vagina kaputtmacht, bin ich ja auch dafür, dass der wegen schwerer Körperverletzung dran ist und mir ist dann auch wurscht, ob das in irgendwelchen afrikanischen Ländern üblich ist.

Ich bestreit ja auch nicht, dass es ziemlich blöd, ausgerechnet nach Singapur zu fahren um dort herumzuschmieren.

Das ändert aber auch nichts daran, dass das dortige Rechtssystem ziemlich widerwärtig auf mich wirkt. Und es ist ja auch gar keine Überraschung, dass hiesige Faschisten mit Begeisterung darauf reagieren, ich bin nur ein wenig enttäuscht, dass Don sich auf Seiten der seelisch-emotional verarmten Meute stellt. Der ist ja sonst auch vernünftiger.

Felix Krull
27.06.2010, 21:05
Das ändert aber auch nichts daran, dass das dortige Rechtssystem ziemlich widerwärtig auf mich wirkt. Und es ist ja auch gar keine Überraschung, dass hiesige Faschisten mit Begeisterung darauf reagieren, ich bin nur ein wenig enttäuscht, dass Don sich auf Seiten der seelisch-emotional verarmten Meute stellt. Der ist ja sonst auch vernünftiger.
Du hast ein paar grundlegende Mechanismen nicht verstanden, die dafür verantwortlich sind, daß diese angeblichen "Faschisten" das tun.

Singapur ist übrigens ein multikultureller Vorzeigestaat in Asien, nicht nur nach eigenem Bekunden, sondern wird auch von außen so gewertet.

Rotbart
27.06.2010, 21:17
Geldstrafe und Knast wuerden schon reichen. Koerperliche Gewalt finde ich fuer dieses Vergehen absolut uebertrieben

Endlich mal ein Staat der gegen diese Verbrecher angemessen vorgeht.
Prügelstrafe muss zwar meiner Meinung nach auch nicht sein, aber ich gönne es den Sprühern.

Es ist einfach schrecklich, wie diese Bastarde (nicht nur) unsere Städte verschandeln. Abartig! Ich hasse Graffiti!

Revolutionär
27.06.2010, 21:25
Es geht ja nicht nur um Graffiti...es geht mir vor allem um linke Banausen, die Schaufensterscheiben einschmeißen und Autos anzünden und kleine Türkenjungs, die bei ihren Mitschülern "Handys zocken" und andere grundlos verprügeln.

Diese Leute sollten den Schmerz fühlen, den ihre Opfer fühlen, denn sie besitzen ideologisch bedingt (linksextrem oder islamistisch) kein Unrechtsbewusstsein gegenüber ihren Opfern und begreifen es nicht anders.


Müssen die Bürger die Sache erst selbst in die Hand nehmen, bis die Justiz begreift, dass Kuschelbehandlung bei kriminell veranlagten Subjekten nicht hilft?

pittbull
27.06.2010, 21:36
Und es ist ja auch gar keine Überraschung, dass hiesige Faschisten mit Begeisterung darauf reagieren...

Eine Zeit lang interpretierte ich den scheinbaren "Faschismus" dieser Leutchen als eine Art von Protesthaltung und eine politische Einstellung, die darauf abzielt, Deutschland ein starkes Selbstwußtsein (sic!) zu geben. Also partout nichts grundsätzlich Negatives. Auch daß sie Bezeichnungen wie "Nazi" und "Neonazi" immer weit von sich weisen, sah ich als Zeichen, daß sie sich nicht mt NS-geprägtem Faschismus identifizieren, sondern daß sie durchaus die "guten Rechten" sind.

Wie ihr seht, gebe ich mir durchaus Mühe sie zu verstehen. ;)

Aber Antworten in Threads wie diesem, zeigen IMHO, wie viel Haß gegen alles und jeden eigentlich in ihnen steckt. Auch die immer wiederkehrenden Threads zu konkreten Kriminalfällen, die irgendwelche Ausländer verübten und die prinzipiell völlig irrelevant sind, nagen am Bild des gebildeten, weltoffenen Nationalisten. Sowas passt eher zu einem stumpfsinnigen, rassistischen Pöbel, der am liebsten jeden mit dunklerer Hautfarbe am nächsten Baum aufknüpfen würde. ;(

Wieso ist das eigentlich so? ?(

Sowas wirft mich jedenfalls immer weit zurück. ;(

Paul Felz
27.06.2010, 21:40
Fuer alle Dummschwaller: die Gesetze waren vor dem Schweizer da. Unkenntnis schuetzt nicht vor Strafe.

Er hat ein Verbrechen begangen und wird mit der dafuer in diesem Staat vorgesehenen Strafe bestraft.

Aus demselben Grunde kommt das Gesocks auch hierhin: es kennt die "Strafen"

Dexter
27.06.2010, 22:10
Sehr vorbildlich, aber dennoch etwas zu lasch. Graffititerroristen gehören als angemessene Strafe die Hände abgehackt. So besteht auch wirklich keine wiederholungsgefahr mehr. :]

Von dieser Idee bist du und Osama bin Laden überzeugt. Gratulation. Bist du zum Islam konvertiert, um dich besser ins islamisierte Deutschland zu integrieren?

EinDachs
27.06.2010, 22:14
Du hast ein paar grundlegende Mechanismen nicht verstanden, die dafür verantwortlich sind, daß diese angeblichen "Faschisten" das tun.

Bei den Faschisten ist das immer so.
Die haben überhaupt kein Gespür für Verhältnismäßigkeit, denen gehts nur darum möglichst andere leiden zu sehen. Selbst sind sie eh Lulu's.
Um Mißverständnissen vorzubeugen, es sind da eher Leute gemeint die sowas sagen:
"Sehr vorbildlich, aber dennoch etwas zu lasch. Graffititerroristen gehören als angemessene Strafe die Hände abgehackt"


Singapur ist übrigens ein multikultureller Vorzeigestaat in Asien, nicht nur nach eigenem Bekunden, sondern wird auch von außen so gewertet.


Meine Begeisterung für diesen Staat ist trotzdem nicht so großartig.
Von den drakonischen Strafen abgesehen, seh ich auch große Mängel in den Freiheiten des Individuums. Kaum einem der Singapurbefürwortern ist bewusst, dass es soetwas wie das CPF nach dortigen Gesetzen kaum möglich ist. Und dann wär da noch die Frage, was ich von einem Staat halten soll, der mir verbietet einen geblasen zu bekommen.

Felix Krull
27.06.2010, 22:39
Meine Begeisterung für diesen Staat ist trotzdem nicht so großartig. Von den drakonischen Strafen abgesehen, seh ich auch große Mängel in den Freiheiten des Individuums. Kaum einem der Singapurbefürwortern ist bewusst, dass es soetwas wie das CPF nach dortigen Gesetzen kaum möglich ist. Und dann wär da noch die Frage, was ich von einem Staat halten soll, der mir verbietet einen geblasen zu bekommen.
Naja, das CPF ist ja auch aus der BRD emigriert, und ein MuKu-Staat bedeutet eben nicht immer automatisch das Seelenheil.

Belassen wir es dabei festzuhalten, daß in Singapur zu drakonisch, und in der BRD teilweise zu lasch von Gerichten geurteilt wird.

Paul Felz
27.06.2010, 22:47
Naja, das CPF ist ja auch aus der BRD emigriert, und ein MuKu-Staat bedeutet eben nicht immer automatisch das Seelenheil.

Belassen wir es dabei festzuhalten, daß in Singapur zu drakonisch, und in der BRD teilweise zu lasch von Gerichten geurteilt wird.

Irrtum. Die Gesetze an sich sind "drakonisch". Aber das weiss man eben.

Felix Krull
27.06.2010, 22:49
Irrtum. Die Gesetze an sich sind "drakonisch". Aber das weiss man eben.
Gut ist zumindest, daß in Singapur geurteilt und vollzogen wird, während Vergewaltiger, Schläger und Räuber in der BRD immer wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Paul Felz
27.06.2010, 22:54
Gut ist zumindest, daß in Singapur geurteilt und vollzogen wird, während Vergewaltiger, Schläger und Räuber in der BRD immer wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Eben. Rechtspechung und Gesetzgebung sind 2 verschiedene Dinge.

pittbull
27.06.2010, 23:07
Gut ist zumindest, daß in Singapur geurteilt und vollzogen wird, während Vergewaltiger, Schläger und Räuber in der BRD immer wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Der Sprayer hat weder vergwaltigt, geraubt, noch jemanden verprügelt. Trotzdem bekommt er eine Strafe, die der Tat nicht angemessen ist.

Wie kommst Du überhaupt darauf, daß hier Vergewaltiger, Schläger und Räuber frei rumlaufen dürfen? Das stimmt doch überhaupt nicht. ?(

Gabriel
27.06.2010, 23:12
Bei den Faschisten ist das immer so.
Die haben überhaupt kein Gespür für Verhältnismäßigkeit, denen gehts nur darum möglichst andere leiden zu sehen. Selbst sind sie eh Lulu's.

Jau. Aber man könnte sich ja überlegen, derlei Strafen auf Wiederbetätigung anzuwenden...:D

EinDachs
27.06.2010, 23:16
Naja, das CPF ist ja auch aus der BRD emigriert,

Das hatte aber mehr mit einem Paranoiaanfall des Betreiber zu tun.


und ein MuKu-Staat bedeutet eben nicht immer automatisch das Seelenheil.

Eben.



Belassen wir es dabei festzuhalten, daß in Singapur zu drakonisch, und in der BRD teilweise zu lasch von Gerichten geurteilt wird.

Ja, damit bin ich einverstanden.

Paul Felz
27.06.2010, 23:18
Der Sprayer hat weder vergwaltigt, geraubt, noch jemanden verprügelt. Trotzdem bekommt er eine Strafe, die der Tat nicht angemessen ist.

Wie kommst Du überhaupt darauf, daß hier Vergewaltiger, Schläger und Räuber frei rumlaufen dürfen? Das stimmt doch überhaupt nicht. ?(

Doch, sie ist angemessen. Das bestimmen die, die die Gesetze machen.

Der Schwachkopf wusste es vorher, und hat es trotzdem gemacht.

Praetorianer
27.06.2010, 23:35
Ich glaub kaum, dass es beim Sprüher sehr viel anders aussehen wird.

Das glaube ich aber ganz entschieden, Vergewaltiger erhalten wenn ich da Internetquellen trauen darf bis zu 24 Stockhieben.


Ich bestreit ja auch nicht, dass es ziemlich blöd, ausgerechnet nach Singapur zu fahren um dort herumzuschmieren.

Das ändert aber auch nichts daran, dass das dortige Rechtssystem ziemlich widerwärtig auf mich wirkt. Und es ist ja auch gar keine Überraschung, dass hiesige Faschisten mit Begeisterung darauf reagieren, ich bin nur ein wenig enttäuscht, dass Don sich auf Seiten der seelisch-emotional verarmten Meute stellt. Der ist ja sonst auch vernünftiger.

Das ist Geschmacksache, Justizsysteme in aller Welt sind voller Ungerechtigkeiten, sie dienen letztlich immer den jeweiles Herrschenden den Status Quo aufrecht zu erhalten, wozu ein gewisser Rechtsfrieden benötigt wird, um die Bürger davon abzuhalten die Gerechtigkeit - was auch immer sie dafür halten mögen - in die eigenen Hände zu nehmen und nicht minder wichtig eine Machtdemonstration vorzunehmen, was passiert wenn jemand die staatliche Ordnung in Frage stellt.

Daraus resultieren immer und überall zahllose Ungerechtigkeiten. Wenn einen das Justizsystem eines Landes grundsätzlich abstößt, sollte man es nicht aufsuchen oder eben alles in seiner Macht stehende tun, das Risiko zu minimieren, mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Ob die Erfahrung von Mitgefangenen in einer deutschen Jugendstrafanstalt vergewaltigt zu werden angenehmer ist, als dort fünf Stockhiebe zu erhalten, sei mal dahingestellt, klar ist das hier eben ungeschriebener Teil des Strafvollzuges, während das drüben eben zum Protokoll gehört, aber so ist's eben trotzdem.
Genauso stehen die drüben eben offen dazu, dass das Justizsystem in erster Linie dazu dient, Männer zu bestrafen - einer Frau wäre sowas eben ganz offiziell nicht passiert -, hier gehört das eben auch zu den ungeschriebenen Gesetzen, dass Frauen keine vergleichbaren Strafen erhalten.

Praetorianer
27.06.2010, 23:37
Er ist nicht willkürlich ausgeliefert, sondern nach geltendem Recht aufgrund einer Straftat zu dieser Strafe verurteilt.
Ich möchte schon darum bitten diesen Sachverhalt nicht mit KZ Folterknechten und persönlichem Sadismus ohne jede Kontrolle in Zusammenhang zu bringen.

Wenn schon differenzieren dann immer.

Ich schrieb, dass ich diesen Unterschied durchaus sehe. Dass es allerdings nicht der Erpressung einer bestimmten Verhaltensweise dient, ist kein Ausschlusskriterium, was man sich genau am Sadismus von irgendwelchen KZ-Folterknechten vor Augen führen kann, der dient in vielen Fällen auch nicht der Erpressung einer verhaltensweise.

EinDachs
27.06.2010, 23:42
Jau. Aber man könnte sich ja überlegen, derlei Strafen auf Wiederbetätigung anzuwenden...:D

Ich habs eigentlich viel lieber, wenn sie da wegen Nichtigkeiten weinen.

Paul Felz
27.06.2010, 23:43
........

Genauso stehen die drüben eben offen dazu, dass das Justizsystem in erster Linie dazu dient, Männer zu bestrafen - einer Frau wäre sowas eben ganz offiziell nicht passiert -, hier gehört das eben auch zu den ungeschriebenen Gesetzen, dass Frauen keine vergleichbaren Strafen erhalten.

Falsch. Stichwort Frau und Bierkonsum

pittbull
27.06.2010, 23:43
Doch, sie ist angemessen. Das bestimmen die, die die Gesetze machen.

Deine Obrigkeitshörigkeit in Ehren, aber folterähnliche Körperstrafen sind barbarisch und selbstverständlich nicht einer lächerlichen Sachbeschädigung angemessen. Singapur bekleckert sich ohnehin nicht mit Ruhm, was die Akzeptanz von Menschenrechten angeht.



Der Schwachkopf wusste es vorher, und hat es trotzdem gemacht.
Das wissen wir nicht. Vermutlich dachte er garnicht daran erwischt zu werden. Wie die meisten Täter.

Paul Felz
27.06.2010, 23:47
Deine Obrigkeitshörigkeit in Ehren, aber folterähnliche Körperstrafen sind barbarisch und selbstverständlich nicht einer lächerlichen Sachbeschädigung angemessen. Singapur bekleckert sich ohnehin nicht mit Ruhm, was die Akzeptanz von Menschenrechten angeht.


Das wissen wir nicht. Vermutlich dachte er garnicht daran erwischt zu werden. Wie die meisten Täter.

1. Es ist nicht Dein Staat. Fahr also nicht hin
2. Sein Problem. Park mal in Holland falsch

pittbull
28.06.2010, 00:09
1. Es ist nicht Dein Staat. Fahr also nicht hin

Das rechtfertigt trotzdem kein grausames "Rechtssystem", das diesen Namen nicht verdient.



2. Sein Problem. Park mal in Holland falsch

Dafür werde ich aber nicht verprügelt. Die Strafen sind höher als hier, aber das passt schon. :]

Paul Felz
28.06.2010, 00:38
Das rechtfertigt trotzdem kein grausames "Rechtssystem", das diesen Namen nicht verdient.


Dafür werde ich aber nicht verprügelt. Die Strafen sind höher als hier, aber das passt schon. :]

Doch, tut es. Es ist nicht Deines. Sie haben dort selbst entschieden. Stelle ich in Deinem Puppenhaus nicht drüber.

Lies im Gesetz nach. Sollte man ohnehin. Hat nur in Deutschland keinen Sinn, in Singapur schon.

pittbull
28.06.2010, 01:23
Doch, tut es. Es ist nicht Deines. Sie haben dort selbst entschieden. Stelle ich in Deinem Puppenhaus nicht drüber.

Natürlich stelle ich mich darüber. Unser Rechtsempfinden ist fortschrittlicher und differenzierter. Übertriebene Strafen sind "kontraproduktiv", d.h. einen Abschreckungseffekt gibt es nicht. Die meisten Täter gehen davon aus, daß sie nicht erwischt werden. Androhung z.B. der Todesstrafe für Mord bedeutet nicht, daß plötzlich die Anzahl der Morde sinkt. :]

Praetorianer
28.06.2010, 10:21
Falsch. Stichwort Frau und Bierkonsum

Wovon sprichst du gerade?

Paul Felz
28.06.2010, 10:50
Wovon sprichst du gerade?

Eine Frau wurde mit Prügel bestraft, weil sie ein Bier getrunken hat.

Paul Felz
28.06.2010, 10:50
Natürlich stelle ich mich darüber. Unser Rechtsempfinden ist fortschrittlicher und differenzierter. Übertriebene Strafen sind "kontraproduktiv", d.h. einen Abschreckungseffekt gibt es nicht. Die meisten Täter gehen davon aus, daß sie nicht erwischt werden. Androhung z.B. der Todesstrafe für Mord bedeutet nicht, daß plötzlich die Anzahl der Morde sinkt. :]

Wiederholung aber auch nicht.

Sloth
28.06.2010, 11:31
Diese Art durchzugreifen fehlt in Berlin.
Jo, dann würde endlich Ordnung herrschen in Berlin...



Sehr ordentlich.

Das "Caning" in Singapur ist berüchtigt, und macht richtig schön AUA:



Autsch! Bilder vom Caning - Prügelstrafe mit dem Rattanstock (http://www.digitalvoodoo.de/singapur/funstuff/autsch-bilder-vom-caning-prugelstrafe-mit-dem-rattanstock.php)
Ich finde es nur gerecht, daß der Graffitti-Sprüher nun auch Graffitti hat...

Praetorianer
28.06.2010, 15:51
Eine Frau wurde mit Prügel bestraft, weil sie ein Bier getrunken hat.

Das belege mal bitte, meines Wissens ist in Singapur das Auspeitschen explizit nur für Männer vorgesehen.

henriof9
28.06.2010, 16:00
Das belege mal bitte, meines Wissens ist in Singapur das Auspeitschen explizit nur für Männer vorgesehen.

War auch nicht in Singapur sondern in Malaysia.

Leila
28.06.2010, 16:11
Mir kann man sagen, was man will; ich bleibe dabei und halte das für pervers:

http://www.lasvegas-city.de/luxor_las_vegas/luxor_las_vegas_01.jpg

ganja
28.06.2010, 16:24
Besondere rechtliche Bestimmungen
Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz werden schon bei geringsten Mengen und bei jeder Art von Drogen hart bestraft: von Geld- und Prügel- und langjährigen Haftstrafen bis hin zur Todesstrafe (zum Beispiel bei Besitz von mehr als 15g Heroin). Die Haftbedingungen sind strenger als in der Schweiz.

In Singapur gelten strenge Vorschriften zur Wahrung der öffentlichen Ordnung. Unter anderem werden folgende Delikte mit Bussen, Haftstrafen und/oder Stockhieben geahndet: Wegwerfen von Abfall (inkl. Zigarettenstummel etc.), Spucken, Einfuhr und Verkauf von Kaugummi. Verzichten Sie auch auf negative Äusserungen über die Regierung.

http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/reps/asia/vsgp/rhsin.html


Die Spinnen, die Singapurer.

http://static.rp-online.de/layout/showbilder/28476-Obel_Idef.jpg

Sterntaler
28.06.2010, 16:50
gut so, wer Fremdes Eigentum beschmiert , den sollte man die Hände abhacken. :top:

pittbull
28.06.2010, 17:14
gut so, wer Fremdes Eigentum beschmiert , den sollte man die Hände abhacken.

Gääääähn; erzähl was Neues. Ich glaube sowas steht schon mehrmals hier. :umkipp:

Paul Felz
28.06.2010, 17:18
War auch nicht in Singapur sondern in Malaysia.

Das war aber doch die mit der Peitsche, oder irre ich?

In Singapur ging es um Pruegel. Wurde aber abgemildert.

Sterntaler
28.06.2010, 17:23
Gääääähn; erzähl was Neues. Ich glaube sowas steht schon mehrmals hier. :umkipp:

bei dir sollten sie damit an fangen, als Forumsbeschmierer, Narrenhände beschmieren Tisch und Wände. :]

henriof9
28.06.2010, 17:46
Das war aber doch die mit der Peitsche, oder irre ich?

In Singapur ging es um Pruegel. Wurde aber abgemildert.

Nee Paulchen, die Frau welche ein Bier getrunken hatte und dafür mit Prügelstrafe (http://www.focus.de/panorama/welt/malaysia-doch-keine-stockhiebe-fuer-biertrinkende-frau_aid_495074.html)( Stockschläge ) belegt wurde war in Malaysia.
Und bei der wurde auch die Prügelstrafe erlassen.
Ich finde jetzt nur nicht den Strang darüber.

DSol
28.06.2010, 17:52
Die sind vor allem angepisst, weil man gezeigt hat, wie einfach man zu den Zügen gelangt und dort z.B. eine Bombe platzieren könnte.

Ansonsten nur dumm, falls es überhaupt stimmt was ihm vorgeworfen wird.

Revolutionär
28.06.2010, 18:02
Der Sprayer hat weder vergwaltigt, geraubt, noch jemanden verprügelt. Trotzdem bekommt er eine Strafe, die der Tat nicht angemessen ist.

Wie kommst Du überhaupt darauf, daß hier Vergewaltiger, Schläger und Räuber frei rumlaufen dürfen? Das stimmt doch überhaupt nicht. ?(

Sicher ist die Strafe angemessen, anders begreifen die Leute es doch nicht. Wenn ich sehe, dass solche Leute, die dazu schon 150 Vorstrafen haben, ein paar Sozialstunden bekommen, kann ich nur den Kopf schütteln. Die Lachen und machen gleich das nächste kaputt.

Diese Leute besitzen kein Unrechtsbewusstsein und ohne körperliche Züchtigung begreifen sie nicht, dass sie anderen damit Schaden zufügen.


Sicher laufen Verbrecher frei rum. Kannst du dich an die Medienberichte vor einiger Zeit erinnern? Ein als gefährlich eingestufter Kinderficker darf frei herumlaufen, weil das Gesetz eine nachträgliche Sicherungsverwahrung verbietet. Jetzt gibt der Staat hunderttausende Euro aus, um ihn Tag und Nacht zu überwachen...dabei kostet eine Kugel doch nicht mal 50 Cent...

pittbull
28.06.2010, 19:19
Sicher ist die Strafe angemessen, anders begreifen die Leute es doch nicht. Wenn ich sehe, dass solche Leute, die dazu schon 150 Vorstrafen haben, ein paar Sozialstunden bekommen, kann ich nur den Kopf schütteln. Die Lachen und machen gleich das nächste kaputt.

Du hast scheinbar übersehen, wessen er sich schuldig gemacht hat. Hätten sie ihn seine Malereien entfernen lassen und eine Woche eingesperrt, hätte es völlig gereicht.



Diese Leute besitzen kein Unrechtsbewusstsein und ohne körperliche Züchtigung begreifen sie nicht, dass sie anderen damit Schaden zufügen.

Ca. 90% der Poster in diesem Thread haben kein Unrechtsbewußtsein. ;)

Man kann übrigens niemandem Unrechtsbewußtsein durch Bestrafung beibringen. Androhung von Strafe schreckt potentielle Täter ab, deshalb sind Strafen und ihre konsequente Anwendung auch wichtig. Aber keiner lernt durch Strafen, warum man etwas nicht tun sollte. X(



Sicher laufen Verbrecher frei rum. Kannst du dich an die Medienberichte vor einiger Zeit erinnern? Ein als gefährlich eingestufter Kinderficker darf frei herumlaufen, weil das Gesetz eine nachträgliche Sicherungsverwahrung verbietet.

Das war eindeutig ein Fehler des Gesetzgebers. Durch diesen Fehler konnten befristet Sicherheitsverwahrte freikommen, deren Sicherheitsverwahrung durch eine Gesetzesänderung unbefristet wurde. Dumm gelaufen, würde ich sagen. ;(



Jetzt gibt der Staat hunderttausende Euro aus, um ihn Tag und Nacht zu überwachen...dabei kostet eine Kugel doch nicht mal 50 Cent...

Ich könnt mich ja kugeln, aber der Vorschlag ist einfach und genial: im Sinne einer auf Wirtschaftlichkeit optimierten Justiz, alle Verbrecher, vom Taschendieb bis zum Serienkiller, umlegen. Die Kugel müssen sie aber selbst bezahlen, oder? :D

Revolutionär
28.06.2010, 19:32
[...] im Sinne einer auf Wirtschaftlichkeit optimierten Justiz, alle Verbrecher, vom Taschendieb bis zum Serienkiller, umlegen. Die Kugel müssen sie aber selbst bezahlen, oder? :D

Taschendiebe muss man nicht umlegen...aber Serienmörder oder Kinderficker, die sowieso nie wieder rauskommen, sollte man lieber kurz und schmerzlos per Pistolenschuss beseitigen, statt sie für den Rest ihres wertlosen Lebens für zig Millionen Euro in Haft und Sicherheitsverwahrung aufzubewahren.

Das Geld, dass man damit spart, kann man dann in sinnvolle Dinge wie Bildung investieren.

Paul Felz
28.06.2010, 19:51
Nee Paulchen, die Frau welche ein Bier getrunken hatte und dafür mit Prügelstrafe (http://www.focus.de/panorama/welt/malaysia-doch-keine-stockhiebe-fuer-biertrinkende-frau_aid_495074.html)( Stockschläge ) belegt wurde war in Malaysia.
Und bei der wurde auch die Prügelstrafe erlassen.
Ich finde jetzt nur nicht den Strang darüber.

Die meinte ich aber nicht, obwohl ich die auch im Hinterkopf hatte. Aber das war ja eine "Einheimische". Ich finde den Fall auch nicht wieder. Da war es eine Touristin.

pittbull
28.06.2010, 19:53
Taschendiebe muss man nicht umlegen...aber Serienmörder oder Kinderficker...

Wieso Taschendiebe verschonen? Die werden auch rückfällig. Und außerdem kostet eine Kugel nur 50ct, wie Du bereits sagtest. Also würde man auch hier viel Geld sparen, denn ....



Das Geld, dass man damit spart, kann man dann in sinnvolle Dinge wie Bildung investieren.
:D

Revolutionär
28.06.2010, 19:56
Ach nö, Kleinkriminelle können Häftlingsarbeit leisten...und wer die 18 Stunden Arbeit durchhält, darf sogar essen und schlafen ;)

Paul Felz
28.06.2010, 20:01
Ach nö, Kleinkriminelle können Häftlingsarbeit leisten...und wer die 18 Stunden Arbeit durchhält, darf sogar essen und schlafen ;)

Fuer 1 Euro pro Stunde. Essen kostet 5 Euro am Tag, Unterkunft 30 Euro pro Tag. Waesche natuerlich extra.

Leila
29.06.2010, 19:32
Zum Vergleich:

http://www.wksu.org/news/images/17983/Picasso-Bullfight.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_UDEl6wU5jXU/SuyUWZU4rtI/AAAAAAAAAU4/QFsLqgwQnmM/s640/graffiti2.JPG

Der Wehrwolf
29.06.2010, 20:00
Zum Vergleich:

http://www.wksu.org/news/images/17983/Picasso-Bullfight.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_UDEl6wU5jXU/SuyUWZU4rtI/AAAAAAAAAU4/QFsLqgwQnmM/s640/graffiti2.JPG

Letzteres sieht kaum nach illegalem Graffiti aus.

Leila
29.06.2010, 20:05
Letzteres sieht kaum nach illegalem Graffiti aus.

Um diesen Unterschied ging es mir nicht, lieber We(h)rwolf. Ich wollte nur wortlos darauf hinweisen, daß das erste Bild Millionen kostet und für höchste Kunst gilt im Gegensatz zum zweiten.

Gruß von Leila

Der Wehrwolf
29.06.2010, 20:10
Um diesen Unterschied ging es mir nicht, lieber We(h)rwolf. Ich wollte nur wortlos darauf hinweisen, daß das erste Bild Millionen kostet und für höchste Kunst gilt im Gegensatz zum zweiten.

Gruß von Leila

Tut mir Leid,dann habe ich deinen Beitrag missverstanden.