PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnauze voll



Würfelqualle
24.06.2010, 09:15
Habt ihr Momente in eurem Leben, wo ihr überlegt, euer gewohntes Umfeld von einem Tag zum anderen zu verlassen und wo anders hinzugehen, wo ihr meint, glücklicher zu sein ?

Lobo
24.06.2010, 09:15
Habt ihr Momente in eurem Leben, wo ihr überlegt, euer gewohntes Umfeld von einem Tag zum anderen zu verlassen und wo anders hinzugehen, wo ihr meint, glücklicher zu sein ?

Nein, solche Gedanken haben nur Schwächlinge. Ein richtiger Mann formt sein Umfeld nach seinem Gesichte.

Peg Bundy
24.06.2010, 09:27
Das passiert sogar sehr oft, doch weiß ich von Urlaubs-/bzw. Betriebsreisen das mich sehr schnell das Heimweh packt. Drum versuch ich erst gar nicht abzuhauen. :=

ABAS
24.06.2010, 09:35
Habt ihr Momente in eurem Leben, wo ihr überlegt, euer gewohntes Umfeld von einem Tag zum anderen zu verlassen und wo anders hinzugehen, wo ihr meint, glücklicher zu sein ?

Fast jede Nacht, wenn im Tiefschlaf 50 kg Han-Chinesin
neben mir schnarcht, als wollte Sie einen Wald absägen.
Zwischen dem Schnarchen redet sie noch im Tiefschlaf.

Flüchten kann ich nicht, da ich als Sklave meiner Herrin
ans Bett gekettet bin. Sie meint das ist gut für mich weil
sie mich dann jederzeit quälen kann. :D

Lobo
24.06.2010, 09:36
Fast jede Nacht, wenn im Tiefschlaf 50 kg Han-Chinesin
neben mir schnarcht, als wollte Sie einen Wald absägen.
Zwischen dem Schnarchen redet sie noch im Tiefschlaf. X(

Du läßt deinen Hund zu dir ins Bett?

ABAS
24.06.2010, 09:40
Du läßt deinen Hund zu dir ins Bett?

Ein Hund schnarchte sicherlich leiser.
Wäre deshalb wohl eine Erholung. :cool2:

Apollyon
24.06.2010, 09:40
Ich bin kein Mensch der resigniert, es war bei mir bis jetzt immer so das wenn eine Tür zu gefallen ist das sich weitere geöffnet haben. Aber natürlich gibt es Dinge welches gesellschaftliche Probleme sind wo ich sage das ich genugvon der ganzen Misere habe. Die Missstände welche ich tag täglich erlebe machen mich aber nur sauer und treiben mich nicht in irgenteine Ecke.

Black Jack
24.06.2010, 10:08
Habt ihr Momente in eurem Leben, wo ihr überlegt, euer gewohntes Umfeld von einem Tag zum anderen zu verlassen und wo anders hinzugehen, wo ihr meint, glücklicher zu sein ?

Eins muss man immer bedenken. Sich selbst, nimmt man im Gepäck mit. ;)

Nationalix
24.06.2010, 10:13
Woanders ist es auch nicht besser. Ich habe derzeit eher die Phase, in der mir alles egal ist und ich mir wünsche, dass die Erde von einem schwarzen Loch verschluckt oder von einem riesigen Asterioden zertrümmert werden sollte. :]

Würfelqualle
24.06.2010, 10:13
Eins muss man immer bedenken. Sich selbst, nimmt man im Gepäck mit. ;)

Das vergessen die Meisten.

Querulantin
24.06.2010, 10:19
Habt ihr Momente in eurem Leben, wo ihr überlegt, euer gewohntes Umfeld von einem Tag zum anderen zu verlassen und wo anders hinzugehen, wo ihr meint, glücklicher zu sein ?
Ja, die Gedanken hatte ich, aber ich habe sie immer verworfen und würde sie niemals umsetzen. Dazu sind langjährige Freunde einfach zu wichtig! Sicherlich gibt es manchmal Situationen, in denen einem Taten aus der Vergangenheit vorgeworfen werden, die heute nicht mehr zu revidieren sind. Ebenso können sich Lebenswege auseinander bewegen.

Sollte Ihr Umfeld aus 68er Eltern bestehen, Sie auf der Waldorfschule unterrichtet worden sein und Ihre Freunde und Bekannten sich aus Windmühlen verliebten Sozioöko- romantikern zusammen setzen, wäre eine Flucht nach vorne ein Weg, oder Sie müssten sich ziemlich verbiegen.

Ansonsten ist es völlig egal, wo man ist. Entweder hat man gelernt, sich mit Gegebenheiten zu arrangiert, oder nicht. Wer immer nur auf der Flucht ist, wird es nie lernen. Wenn Sie Veränderungen suchen, wechseln Sie die Stadt und beginnen Sie neu. Minimieren Sie den Kontakt zu nervenden Freunden, aber brechen Sie diesen nicht ab.

Das wäre meine Empfehlung, ohne ihre genaue Situation und Motivation zu kennen.

Alles Gute
Q.

Sathington Willoughby
24.06.2010, 10:21
Habt ihr Momente in eurem Leben, wo ihr überlegt, euer gewohntes Umfeld von einem Tag zum anderen zu verlassen und wo anders hinzugehen, wo ihr meint, glücklicher zu sein ?

Ja, aber ob dem dann auch so ist ist zweifelhaft.
Ich würde gerne nach Österreich oder in die Schweiz ziehen bzw. einen Job bei der Konkurrenz annehmen, aber hier alles aufgeben...und wer weiß, was einen dort erwartet?

Lobo
24.06.2010, 10:37
Ja, aber ob dem dann auch so ist ist zweifelhaft.
Ich würde gerne nach Österreich oder in die Schweiz ziehen bzw. einen Job bei der Konkurrenz annehmen, aber hier alles aufgeben...und wer weiß, was einen dort erwartet?

Prügel vom bösen Rübezahl. :bat:

Querulantin
24.06.2010, 10:43
Prügel vom bösen Rübezahl. :bat:
Der gute Rübezahl ist ein gesamteuropäisches Problem. Den gibt es in allen
Bergregionen. Also ist Österreich nicht gefährlicher, als andere Landstriche. ;)

harlekina
24.06.2010, 10:45
Habt ihr Momente in eurem Leben, wo ihr überlegt, euer gewohntes Umfeld von einem Tag zum anderen zu verlassen und wo anders hinzugehen, wo ihr meint, glücklicher zu sein ?

Auf jeden Fall, denn es gibt Tage, da kommt alles zusammen.
Dann am liebsten Koffer packen, Auto volltanken und erst wieder anhalten, wenn man weit genug ist.

Lobo
24.06.2010, 10:51
Der gute Rübezahl ist ein gesamteuropäisches Problem. Den gibt es in allen
Bergregionen. Also ist Österreich nicht gefährlicher, als andere Landstriche. ;)

Eigentlich ist er im Riesengebirge daheim.

Pillefiz
24.06.2010, 13:37
so ziemlich jeden Tag hab ich den Wunsch, alles hinzuschmeissen. Leider kann ich meine Lebenssituation nicht ändern, ohne über Leichen zu gehen, also versuche ich, mich zu arrangieren.Mehr schlecht als recht. Dieses Gefühl, das kann noch nicht alles gewesen sein, bevor der Deckel zufällt, macht mich manchmal wütend. Vielleicht muss ich noch älter werden, um es gelassener zu sehen?

harlekina
24.06.2010, 13:45
so ziemlich jeden Tag hab ich den Wunsch, alles hinzuschmeissen. Leider kann ich meine Lebenssituation nicht ändern, ohne über Leichen zu gehen, also versuche ich, mich zu arrangieren.Mehr schlecht als recht. Dieses Gefühl, das kann noch nicht alles gewesen sein, bevor der Deckel zufällt, macht mich manchmal wütend. Vielleicht muss ich noch älter werden, um es gelassener zu sehen?

Eine Gelassenheit stellt sich auf jedem Fall mit zunehmenden Alter ein, aber die Frage nach dem Sinn taucht immer wieder mal auf, je nach Gemütslage.

Lobo
24.06.2010, 13:47
Auf jeden Fall, denn es gibt Tage, da kommt alles zusammen.
Dann am liebsten Koffer packen, Auto volltanken und erst wieder anhalten, wenn man weit genug ist.

Also so schlimm bin ich nun auch wieder nicht, Schatz. ;(

Ajax
24.06.2010, 13:55
Habt ihr Momente in eurem Leben, wo ihr überlegt, euer gewohntes Umfeld von einem Tag zum anderen zu verlassen und wo anders hinzugehen, wo ihr meint, glücklicher zu sein ?

Ja. Jeden Tag mindestens einmal. Aber dazu durchringen kann ich mich nicht. Es bleibt nur der innere Eskapismus.

harlekina
24.06.2010, 14:31
Also so schlimm bin ich nun auch wieder nicht, Schatz. ;(

Wenn du das wissen würdest, müßte ich ja nicht davonlaufen wollen.

Alwin
24.06.2010, 16:24
Habt ihr Momente in eurem Leben, wo ihr überlegt, euer gewohntes Umfeld von einem Tag zum anderen zu verlassen und wo anders hinzugehen, wo ihr meint, glücklicher zu sein ?


Solche Momente habe ich auch.

Leila
24.06.2010, 16:48
Jeden Tag, Würfelqualle, denke ich das; nur mein Mann, der ähnlich denkt wie ich, müßte mich begleiten, wohin auch immer. Ihn und mich könnte man ins Weltall hinausschießen, auf daß wir verloren gingen. Denn wir lieben einander ewiglich.

Leo Navis
24.06.2010, 16:50
Nein. Ich weiß sehr genau, dass für mein Wohlbefinden meine Neurotransmitter verantwortlich sind, nicht die Außenwelt. Egal, wo ich bin; gestört bleib ich immer.

:D

Leila
24.06.2010, 16:56
Nein. Ich weiß sehr genau, dass für mein Wohlbefinden meine Neurotransmitter verantwortlich sind, nicht die Außenwelt. Egal, wo ich bin; gestört bleib ich immer.

:D
Dich möchte ich dabei haben, als Navigator in der Unendlichkeit.

Leila :cool2:,
heute mit Sonnenbrille

Lilly
24.06.2010, 18:41
so ziemlich jeden Tag hab ich den Wunsch, alles hinzuschmeissen. Leider kann ich meine Lebenssituation nicht ändern, ohne über Leichen zu gehen, also versuche ich, mich zu arrangieren.Mehr schlecht als recht. Dieses Gefühl, das kann noch nicht alles gewesen sein, bevor der Deckel zufällt, macht mich manchmal wütend. Vielleicht muss ich noch älter werden, um es gelassener zu sehen?

Zwar nicht täglich, aber ab und zu kommt dieses Gefühl auch bei mir auf und auch ich kann nicht einfach so meinen Träumen folgen - wer kann das schon.

Also versuche ich mir Stück für Stück mehr und mehr persönliche Freiheit zu erarbeiten und das klappt wundersamerweise. Irgendwann bin ich da, wo ich hin will - ohne Leichen, daran glaube ich ganz fest.

Pillefiz
24.06.2010, 19:20
Zwar nicht täglich, aber ab und zu kommt dieses Gefühl auch bei mir auf und auch ich kann nicht einfach so meinen Träumen folgen - wer kann das schon.

Also versuche ich mir Stück für Stück mehr und mehr persönliche Freiheit zu erarbeiten und das klappt wundersamerweise. Irgendwann bin ich da, wo ich hin will - ohne Leichen, daran glaube ich ganz fest.


Ich wünsche es dir von Herzen, vielleicht hab ich irgendwann auch wieder persönliche Freiheit. Daran muss ich glauben

Biskra
24.06.2010, 19:24
Habt ihr Momente in eurem Leben, wo ihr überlegt, euer gewohntes Umfeld von einem Tag zum anderen zu verlassen und wo anders hinzugehen, wo ihr meint, glücklicher zu sein ?

http://www.exit-deutschland.de/

Lilly
24.06.2010, 19:27
Ich wünsche es dir von Herzen, vielleicht hab ich irgendwann auch wieder persönliche Freiheit. Daran muss ich glauben

Danke, ja, der Glaube und die Hoffnung geben Mut. Man muß vor allem lernen, Nein zu sagen und sich nicht mehr Verpflichtungen aufzuladen, als man ohnehin schon hat. Ich weiß, wovon ich rede; Beruf und Familie haben mich aufgerieben. Heute sind meine Kinder erwachsen, ich habe einen Job, der weitaus weniger stressig ist und bei dem ich mir aussuchen kann, wann und wieviel ich mache und ich werde mit jedem Jahr ein klein wenig egoistischer. Ich habe das Gefühl, als hätte ich all die Jahre einfach nur funktioniert und jetzt werde ich nach und nach erst wieder wirklich ich selber. Und weißt du was? Niemand nimmt mir das übel, im Gegenteil.


http://www.youtube.com/watch?v=nuKLQMDZNE4

Lilly
24.06.2010, 19:31
Flüchten wir halt vorerst mal virtuell. ;)

http://ht.ly/1XLXt

Wobei Flucht für mich nicht unbedingt heisst, weg aus Deutschland, jedenfalls nicht auf Dauer.

Leila
24.06.2010, 19:40
Ich möchte noch einmal ein Kind sein und zur Sommerzeit unter einem Lindenbaum sitzen, hungrig wartend auf Hörnli mit Apfelmus. Die Probleme der Erwachsenen kämen mir dann vor wie Gestalten im Herbstnebel, eher nichtig als wichtig. Für mich würde und wäre gesorgt und ich könnte die Reaktionsweise der Fliegen auf dem Eßtisch aufmerksam studieren. Mir käme in den Sinn, daß ich einen Block Aquarellpapier besitze und ein Kästchen voll leuchtender Farben. Die Zeit der Erkenntnis wäre fern von mir. Ich wüßte noch nicht, was das Wort Einfaltspinsel bedeutet und wäre ein glückliches Mädchen in einem mir unbekannten Land, das es zu entdecken gilt; eine neue Sprache erlernend, offen und empfänglich für alles und jedes, wäre ich froh.

Leila,
die das Elend der Welt Betrauernde und auf Besserung Hoffende

Pillefiz
24.06.2010, 21:00
aus Deutschland raus müsste ich auch nicht unbedingt, nur raus aus der Tretmühle. Einfach mal aus dem Bauch heraus leben

GG146
24.06.2010, 21:06
Das passiert sogar sehr oft, doch weiß ich von Urlaubs-/bzw. Betriebsreisen das mich sehr schnell das Heimweh packt. Drum versuch ich erst gar nicht abzuhauen. :=


Es gibt Branchen, die es mit den Betriebsreisen etwas weit treiben. Wenn Du z. B. als Pilotin / Stewardess oder Reisebusfahrerin tätig warst, handelt es sich möglicherweise nicht um echtes Heimweh, sondern um Fernüberdrüssigkeit...

Herbstgold
24.06.2010, 21:12
Ja, jedes Mal wenn ich wieder eine der bundesdeutschen "Hauptmann von Köpenik" Aktionen live miterleben darf.

Wobei ich dann gedanklich schwanke, ob ich Amok laufen oder doch lieber auswandern soll.

Beide Möglichkeiten sind jedoch bei näherer Betrachtung dann doch eher wieder suboptimal.

Der auf die Erde stürzende Meteoroid wäre eine reizvolle Alternative *zwischendurch mal hoffnungsvoll nach oben glotzt*, aber derzeit nicht wirklich in Sicht.
Also bleibt alles wie gehabt und ich kämpf mich weiter durch.

Bis zum nächsten Mal ....

Biskra
24.06.2010, 21:17
Der auf die Erde stürzende Meteorit wäre eine reizvolle Alternative *zwischendurch mal hoffnungsvoll nach oben glotzt*, aber derzeit nicht wirklich in Sicht.

Bei Todessehnsucht musst du nicht unbedingt auf einen Meteorit warten, da gibt es durchaus praktikablere Alternativen. Zudem meinst du vermutlich einen Meteoroid.

Herbstgold
24.06.2010, 21:48
Bei Todessehnsucht musst du nicht unbedingt auf einen Meteorit warten, da gibt es durchaus praktikablere Alternativen. Zudem meinst du vermutlich einen Meteoroid.

Danke für die Verbesserung des kleines Fehlerteufelchens.

Nein ich habe keine Todessehnsucht. Wäre diese vorhanden, würde ich von einer landschaftlich reizvoll gelegenen Brücke springen und hätte dann zumindest noch einen guten Flug.

Der Strang lautet "Schnauze voll" und ja die habe ich (des öfteren). Bei dem ganzen Scheiss der hier (und auch im Rest der Welt) so läuft, eigentlich kein Wunder.

Die Sache mit dem Meteoriden war auch eher ironisch gemeint und sollte zum Ausdruck bringen, dass eine globale Reinigung für diesen Planeten nicht zwingend die schlechteste Alternative wäre.

Der ein oder andere davon betroffene Mensch sieht das dann sicherlich anders, aber kann auf Einzelschicksale nicht immer Rücksicht genommen werden.

Biskra
24.06.2010, 22:01
Diese Worten spiegeln einen bedauerlichen Hass auf die eigene Art und damit letztendlich auch gegen sich selbst wider.

Suppenkasper
24.06.2010, 22:09
Ich würde begrüßen, wenn die Menschheit zu Ende käme; ich habe die begründete Hoffnung, daß sie sich in – na – in 500 bis 800 Jahren restlos vernichtet haben werden; und es wird gut sein.

Arno Schmidt (Leviathan)

Nichts hinzuzufügen

Herbstgold
24.06.2010, 22:21
Diese Worten spiegeln einen bedauerlichen Hass auf die eigene Art und damit letztendlich auch gegen sich selbst wider.

Was wird das hier? Willst du der Kallwass oder wie die Möchtegernpsychotussi heisst Konkurrenz machen? :hihi:

Ich habe weder Todessehnsucht, noch Hass auf die eigene Art, noch auf mich selbst.
Ich bin mittlerweile einfach nur alt genug, um die Welt mit einer gehörigen Portion Sarkasmus und manchmal sogar Zynismus zu betrachten.

Wenn du also deine Kenntnisse in forensicher Psychoanalytik 1. Semester zum Besten geben möchtest, eröffne dazu doch einen eigenen Strang :keks:

Reilinger
25.06.2010, 08:43
JDer auf die Erde stürzende Meteoroid wäre eine reizvolle Alternative *zwischendurch mal hoffnungsvoll nach oben glotzt*, aber derzeit nicht wirklich in Sicht.

Ach, mir würde es zur Erbauung schon genügen, wenn ein ausreichend großer Meteorit während einer Bundestagssitzung in den Reichstag stürzen würde. Die "Mir" wollte mir damals den Gefallen leider nicht tun. Also hoffe ich weiter... ;)

dimu
25.06.2010, 09:18
Ach, mir würde es zur Erbauung schon genügen, wenn ein ausreichend großer Meteorit während einer Bundestagssitzung in den Reichstag stürzen würde. Die "Mir" wollte mir damals den Gefallen leider nicht tun. Also hoffe ich weiter... ;)

das wäre für einen moment ein freudvolles ereignis, welches hoffnungen erweckt.

aber schau nach polen. dort ging in einem nu die sogenannte elite ins nirwana.
nichts hat sich damit zum positiven verändert.
.

Biskra
25.06.2010, 12:56
Wenn du also deine Kenntnisse in forensicher Psychoanalytik 1. Semester zum Besten geben möchtest, eröffne dazu doch einen eigenen Strang :keks:

Meintest du forensichere Psychoanalytik? Da fehlt mir leider noch der Schein.

Sauerländer
25.06.2010, 12:57
Habt ihr Momente in eurem Leben, wo ihr überlegt, euer gewohntes Umfeld von einem Tag zum anderen zu verlassen und wo anders hinzugehen, wo ihr meint, glücklicher zu sein ?
Nö.
Grund: Wohin denn? Wo ist es denn besser? Dem Mist entkommt man nicht, der ist universal.

König
25.06.2010, 13:06
Ja. Jeden Tag mindestens einmal. Aber dazu durchringen kann ich mich nicht. Es bleibt nur der innere Eskapismus.

Weil es mir genau so geht wie Dir, danke ich Dir für den Hinweis auf http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:IcYNgr9KgJASnM:http://www.boehme-erlensee.de/Adelskronen.jpg. Damit ist man schnell weg vom Fenster - jeden Tag mindestens einmal. :D

Sauerländer
25.06.2010, 13:11
Weil es mir genau so geht wie Dir, danke ich Dir für den Hinweis auf http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:IcYNgr9KgJASnM:http://www.boehme-erlensee.de/Adelskronen.jpg. Damit ist man schnell weg vom Fenster - jeden Tag mindestens einmal. :D
Aber nicht doch. Auch Flucht geht stilvoll:

http://lukehoney.typepad.com/the_greasy_spoon/images/2007/12/05/guinness.jpg

hephland
25.06.2010, 13:21
oder so:

http://www.vhti.be/joomla1010/images/stories/0708/Graad3/Duvel/duvel_%2824%29.jpg

Die Petze
25.06.2010, 13:30
Habt ihr Momente in eurem Leben, wo ihr überlegt, euer gewohntes Umfeld von einem Tag zum anderen zu verlassen und wo anders hinzugehen, wo ihr meint, glücklicher zu sein ?

Hab ich gemacht, ist anfangs schwierig, ist aber ne Erfahrung wert.....
Andere Länder, andere Sitten.....
...andere Ärsche
...andere Titten
:D

Sauerländer
25.06.2010, 13:41
oder so:

http://www.vhti.be/joomla1010/images/stories/0708/Graad3/Duvel/duvel_%2824%29.jpg
Bei Urlaub in jenem Lande war ich immer ein Freund von
http://shop.belgianshop.com/acatalog/Grimbergen_Optimo_Bruno_beer.jpg

Ajax
25.06.2010, 21:49
Weil es mir genau so geht wie Dir, danke ich Dir für den Hinweis auf http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:IcYNgr9KgJASnM:http://www.boehme-erlensee.de/Adelskronen.jpg. Damit ist man schnell weg vom Fenster - jeden Tag mindestens einmal. :D

Ja, das gute Adelskronen-Pils. Das werde ich mir morgen auch genehmigen. Dann ist alles schneller wieder vergessen, als man "Mich kotzt das hier alles an" sagen kann.

Im Moment genieße ich aber ein schönes Schöfferhofer, um den Abend angemessen ausklingen zu lassen.

http://www.news-ticker.org/images/original/4559769.jpg