PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU-Politiker fordert Wiedereinführung der Grenzkontrollen



Rotbart
22.06.2010, 14:55
Der innenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im sächsischen Landtag, Volker Bandmann, hat die Wiedereinführung der Grenzkontrollen zu Polen und Tschechien gefordert.
[...]
Unterstützung bekam Bandmann von Sachsens CDU-Generalsekretär Michael Kretschmer: „Es kann nicht sein, daß die Leute Angst um ihre Autos haben.
[...]
Bandmann glaubt, daß seine Forderung bei den Nachbarländern auf Verständnis stößt: „Polen und Tschechen haben auch keine Lust, sich wegen dieser Diebe unter Generalverdacht stellen zu lassen. Sie werden unseren Vorschlag unterstützen“, sagte der CDU-Politiker.
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5276ecbc094.0.html

Eine erfreuliche Nachricht, wenn die das ernst meinen. Es wäre schön wenn diese Forderung durchgesetzt würde. Allerdings relativiert Bandmann seine Aussage wieder etwas:

An den Grenzübergängen zu Polen und Tschechien müßte zumindest zeitweise wieder kontrolliert werden.
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5276ecbc094.0.html

Freikorps
22.06.2010, 15:22
Da aus dem Ostblock sehr viele Einbrecherbanden und sonstiege Kleptomanen zu uns kommen, wäre dies wirklich sehr wünschenswert!
Österreich sollte dann aber auch mitziehen, da ansonsten die Tschechen über Österreich einreisen!

henriof9
22.06.2010, 15:25
Der labert aber auch einen Mist- Stichwort Schengen und EU.
Sind wieder irgendwo Wahlen angesagt ?

Menetekel
22.06.2010, 18:00
Ob Labern, Wahlen oder sonstige Dinge, langsam erkennt man oder muß es erkennen, daß diese europäische Entwicklung eine derartige Tendenz beeinflußt.
Und dies wird sich nicht von Heut auf Morgen abstellen lassen.
Mit den offenen Grenzen ist dem Klau Tür und Tor geöffnet. Und da besonders im Osten bei den Menschen die Ansicht vorherrscht, daß es in Deutschland massig
"Millionäre" gibt, wird man munter weiter "ernten".

henriof9
22.06.2010, 18:06
Ob Labern, Wahlen oder sonstige Dinge, langsam erkennt man oder muß es erkennen, daß diese europäische Entwicklung eine derartige Tendenz beeinflußt.
Und dies wird sich nicht von Heut auf Morgen abstellen lassen.
Mit den offenen Grenzen ist dem Klau Tür und Tor geöffnet. Und da besonders im Osten bei den Menschen die Ansicht vorherrscht, daß es in Deutschland massig
"Millionäre" gibt, wird man munter weiter "ernten".

Und das hat man nicht vorher gewußt ?

Genau das ist doch die Verarsche daran, sich einzubilden das die unterschiedlichen Lebensstandarts innerhalb der EU keine Rolle spielen würden.

Sprecher
22.06.2010, 18:17
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5276ecbc094.0.html

Eine erfreuliche Nachricht, wenn die das ernst meinen.

Tun die aber nicht. Wer hat denn die Grenzen aufgemacht?

Menetekel
22.06.2010, 18:38
Und das hat man nicht vorher gewußt ?

Genau das ist doch die Verarsche daran, sich einzubilden das die unterschiedlichen Lebensstandarts innerhalb der EU keine Rolle spielen würden.

Nun geh mal nicht so streng mit unserer europäischen und deutschen Politkaste ins Gericht.
Die wissen Alles, können Alles, entscheiden deshalb Alles, ohne das oder die Völker zu fragen, damit die noch nicht eingegliederten Völker auch gut leben werden, auch wenn diese die etwas wohlhabenderen beklauen.
Hoch lebe Europa!
Diese Rufe fehlen noch, dann sind wir auf der Ebene, wie es im Sozialismus war.
Wann wird die Masse es endlich begreifen, was da so läuft? WANN?

Radeberger
22.06.2010, 20:17
Da aus dem Ostblock sehr viele Einbrecherbanden und sonstiege Kleptomanen zu uns kommen, wäre dies wirklich sehr wünschenswert!
Österreich sollte dann aber auch mitziehen, da ansonsten die Tschechen über Österreich einreisen!

aber solange Deutsche Männer an den billigen Diensten in Grenzbordellen sich erfreuen dürfen, muss man natürlich sich keine Sorgen machen.... - welch eine Verlogene Doppelmoral...schonmal über das soziale Ungleichgewicht Gedanken gemacht ???? Ursache und Wirkung !!!!!!!!!!!

Als ich im EC nach Warschau saß ging im übrigen die Bundespolizei stichprobenartig durch den Zug, also ganz offen ist die Grenze nicht, sie ist nur durchlässiger gewesen....

Margrit
22.06.2010, 20:24
Der labert aber auch einen Mist- Stichwort Schengen und EU.
Sind wieder irgendwo Wahlen angesagt ?



Dieses Abkommen muß gekippt werdem
Und nicht nur die beiden Grenzen zu Polen und Tschechien müssen zugemacht werden, sodnern zum gesamten Ostblock
Die Bettlerbanden der Roma sind inzwischen ja auch hier.
So geht es jedenf alls nciht mehr weiter, dass Deutschland das Eldorado für die Verbrecher der Welt ist.

Sauerländer
22.06.2010, 20:25
Eine erfreuliche Nachricht, wenn die das ernst meinen.

Soviel also dazu...:rolleyes:

Sinnvoll wäre es allemal.

Freikorps
22.06.2010, 21:40
[QUOTE=Radeberger;3809235]aber solange Deutsche Männer an den billigen Diensten in Grenzbordellen sich erfreuen dürfen, muss man natürlich sich keine Sorgen machen.... - welch eine Verlogene Doppelmoral...schonmal über das soziale Ungleichgewicht Gedanken gemacht ???? Ursache und Wirkung !!!!!!!!!!!

QUOTE]

Hab ich irgendwo geschrieben das ich das befürworte? X(

Punkt
22.06.2010, 22:28
aber solange Deutsche Männer an den billigen Diensten in Grenzbordellen sich erfreuen dürfen, muss man natürlich sich keine Sorgen machen.... - welch eine Verlogene Doppelmoral...schonmal über das soziale Ungleichgewicht Gedanken gemacht ???? Ursache und Wirkung !!!!!!!!!!!

Als ich im EC nach Warschau saß ging im übrigen die Bundespolizei stichprobenartig durch den Zug, also ganz offen ist die Grenze nicht, sie ist nur durchlässiger gewesen....

Die Bordelle gab es schon vor der totalten Öffnung!!!

Radeberger
23.06.2010, 12:55
Die Bordelle gab es schon vor der totalten Öffnung!!!

Das ist richtig, aber ich finde es verlogen, man erwartet von für uns durchlässigkeit und Öffnung, aber für die Osteuropäer nicht.....

Im übrigen wird es auch bei uns Armut geben, wenn die Politik so weiter macht... - grosser Masseneinkauf von Zigaretten usw lohnt sich nicht mehr so extrem wie früher, schon ne Stange Marlboro kostet in Polen 21 Euro , in Tschechien sogar schon 29 Euro !!!

Man hat schon vieles nachgerüstet und stichprobenartig wird immer noch kontrolliert, fals es die meisten nicht begriffen haben, in Hrensko / Schmilka steht die Polizei und schaut im Grenzübergang auf die Autos, da werden stichprobenartig Personen aus dem Verkehr gezogen...

Vor Schengen, durfte unser Reisebus sogar ohne Kontrolle die Einreise nach Deutschland passieren, das war im Jahre 2004.....

In dem Zug von Berlin nach Prag stieg in Usti nad Laben die tschechische Polizei en und kontrollierte stichprobenartig die Ausweise, eine Gruppe von Indern wurde raus gefischt und auch in Dresden Hbf gibt es eine Bundespolizei die bei dem Stehen des Zuges (20 min wegen Lokwechsel) stichprobenartig durch den EuroCity geht und Ausweiskontrollen durchführt.

Viele scheinen sich mit dem System Schengen sich nicht vertraut gemacht zu haben, Stichprobenartig kann immer kontrolliert werden und , wenn eine polizeilich gesuchte Person ins andere EU Land geht und dort in eine Kontrolle gerät kann anhand des SchengenInfoSystem auch der EU Haftbefehl vermerkt sein, auch illigale Ausländer werden in dem SchengenInfoSystem erfasst.

Diese Vorurteile über Polen usw kann ich nicht ertragen, immerhin muss man jetzt nicht mehr lange an der Grenze stehen wie früher und kann mal spontan über die Brücke in Frankfurt Oder nach Slubice einkaufen gehen, ein Bier trinken oder sich jetzt sogar ne polnische Pizza bestellen die prompt in Frankfurt Oder geliefert wird.

Das einzige was mir sorgen macht ist die Oase in Polen die zu Russland gehört, da können Visafrei die Russen nach Polen einreisen, wenn Sie versprechen nur ihre Reise nach Kaliningrad fortzusetzen.... dass ist natürlich ein Ärgerniss.

Aber macht euch mal keine Sorgen, die Grenzen werden in kürze neu gezogen werden, wenn der Euro zusammenbricht und Europa wieder in Nationalismus zerfällt, zumal die Moslemflut in Tschechien nicht gewünscht wird, und bei einem Besuch in Liberec, sah ich vor Mc.Donalds 12 Moslems sitzen, zwei Polizisten haben diese Bande genau im Auge behalten und als Verstärkung kam, gabs ne ordentliche Passkontrolle !!!!!

Ich denke, dass eines Tages die osteuropäer ihre Tore dicht machen werden wenn wir hier den islamischen Bürgerkrieg haben - dann - so bin ich überzeugt, sind wir deutschen die noch etwas sparguthaben besitzen, diejenigen die als Flüchtlinge in den Osten gehen...weil Hamburg , Frankfurt und Berlin und sogar die ländlichen Regionen islamisch verpestet sind.

klartext
23.06.2010, 15:47
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5276ecbc094.0.html

Eine erfreuliche Nachricht, wenn die das ernst meinen. Es wäre schön wenn diese Forderung durchgesetzt würde. Allerdings relativiert Bandmann seine Aussage wieder etwas:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5276ecbc094.0.html

Das Gezeter ist etwas unverständlich. Die Polizei ist berechtigt, jedes Fahrzeug an der Grenze zu kontrollieren. Das Problem ist nicht die offene Grenze, sondern eine mangelnde Kontrolldichte im grenznahen Raum.

BRDDR_geschaedigter
23.06.2010, 15:59
Das Gezeter ist etwas unverständlich. Die Polizei ist berechtigt, jedes Fahrzeug an der Grenze zu kontrollieren. Das Problem ist nicht die offene Grenze, sondern eine mangelnde Kontrolldichte im grenznahen Raum.

:))

Nur mit Polizeit kann man keine anständige Grenzkontrolle duchführen. Lachhaft

Radeberger
23.06.2010, 17:58
:))

Nur mit Polizeit kann man keine anständige Grenzkontrolle duchführen. Lachhaft

gerade als liberaler solltst du für eine offene Grenze sein, wie ihr liberalen auch für "offene" Märkte seid, -

Es gibt schon Stichprobenartige Kontrollen an Autobahnen, Straßen, Flughäfen und in internationalen Reisezügen.

latinroad
23.06.2010, 21:57
Ja, die Zigeunerplage ist schlimm. Habe gestern und heute das Gesindel gesehen.
Das die Städte dagegen nichts tun.