PDA

Vollständige Version anzeigen : Paul Krugman schließt Sanktionen gegen Deutschland nicht aus



Alwin
21.06.2010, 19:18
Der US-Ökonom Paul Krugman denkt über Sanktionen gegen Deutschland
wegen der hohen deutschen Exporte nach.

Quelle:http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,701943,00.html

Wäre wohl schlecht für die BRD wenn die Exporte unter Druck geraten.

Felix Krull
21.06.2010, 19:21
Ich begrüße diese Idee außerordentlich. Der Schurkenstaat BRD sollte mit einem Embargo belegt werden.

Sprecher
21.06.2010, 20:43
Und jetzt das große Ratespiel:
Welcher Religionsgemeinschaft gehört Herr Krugman wohl an?


http://manifattura.files.wordpress.com/2010/04/krugman.jpg

Kleiner Tipp: Er ist kein Buddhist :D

Gottfried
21.06.2010, 20:50
Paul Krugman ist sicherlich der glanzloseste Nobelpreisträger, den ich jemals gesehen habe. Der wird total überbewertet.

Apart
21.06.2010, 20:53
Reines Ablenkungsmanöver von ihm, wirklich Geld verdienen an den deutschen Export tut nicht der deutsche Facharbeiter im Schweiße seines Angesichts, sondern die Krummnasenbande, zu der auch Krugman gehört.

PSI
21.06.2010, 20:53
Und jetzt das große Ratespiel:
Welcher Religionsgemeinschaft gehört Herr Krugman wohl an?


http://manifattura.files.wordpress.com/2010/04/krugman.jpg

Kleiner Tipp: Er ist kein Buddhist :D

Der Name sagts bereits, obwohl die Nase dagegen spricht.

Ich wette er ist Russe!:P

Geronimo
21.06.2010, 21:01
Ich weiß es! Er ist grönländischer Shinto-Aktivist der übelsten Sorte!:]

BRDDR_geschaedigter
21.06.2010, 21:10
Paul Krugman ist sicherlich der glanzloseste Nobelpreisträger, den ich jemals gesehen habe. Der wird total überbewertet.

Zusätzlich ist die Idee ökonomischer Schwachsinn.

Sprecher
21.06.2010, 21:12
Der Name sagts bereits, obwohl die Nase dagegen spricht.

Ich wette er ist Russe!:P

Ich wußte gar nicht daß Russen eine Religionsgemeinschaft sind ?(

Gawen
21.06.2010, 21:18
Ist doch eine sehr geile VT! :D

"Der Princeton-Professor will auch Sanktionen gegen Deutschland nicht ausschließen, wenn die Bundesregierung weiterhin versuchen sollte, sich über einen schwachen Euro Exportvorteile zu verschaffen. "Wenn der Euro auf eine Parität zum Dollar fällt, werden sich die Europäer noch wundern, welche Forderungen aus dem US-Kongress kommen. Und ich würde das unterstützen", drohte Krugman. Die USA würden es nicht dulden, dass einige Länder ihre Sparpolitik exportierten und damit in den USA die Arbeitslosigkeit erhöhten."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,701943,00.html


Der Typ sollte sich lieber mal mit seinen Mit-Buddhisten unterhalten! :]

"Am 8. Februar 2010 hatte die kleine Investmentbank Monness, Crespi, Hardt & Co einen erlesenen Zirkel von Hedgefonds-Managern 1 in ein New Yorker Stadthaus eingeladen. Zentrales Thema war die Überschuldung Athens. Am Ende des Treffens war eine Investmentstrategie geboren, welche die Welt erschüttern sollte: Es begann die große Wette gegen den Euro. Drei Tage nach dem Dinner fiel der Kurs des Euros auf unter 1,36 $; im Dezember hatte er noch bei 1,51 $ gestanden 2. Nur zwei Tage nach dem Aufspannen des Rettungsschirmes war der Euro wieder auf 1,27 $ gesunken. Mit ihren Wetten trieben die Spekulanten die Zinsen für griechische Anleihen immer weiter nach oben, zum Schluß auf mehr als 20 %. Während Griechenland dadurch in den Bankrott getrieben wurde, kollabierte der Euro-Kurs. "

http://21stcenturyfox.blog.de/2010/05/18/europas-hoffnungsloser-kampf-spekulanten-8617834/

dZUG
21.06.2010, 21:52
Ahja, alles klar verarschen kann er sich selber :hihi:
Wer druckt den das Geld mit dem sie bei uns einkaufen :hihi:



Ich schau gerade Phönix an, wer läßt eigentlich diese wandelnden Totenköpfe ins Fernsehen?? :D :D

Felix Krull
21.06.2010, 21:57
Der Krugman geht solange zur Wallstreet bis er bricht :D

PSI
21.06.2010, 22:01
Ich wußte gar nicht daß Russen eine Religionsgemeinschaft sind ?(

Mehr oder weniger...

Landogar
21.06.2010, 22:26
Seine Bücher haben mich schon während meines ersten Studiums furchtbar genervt. Der Typ soll einfach mal die Klappe halten.

borisbaran
21.06.2010, 23:06
Der US-Ökonom Paul Krugman denkt über Sanktionen gegen Deutschland
wegen der hohen deutschen Exporte nach.
Quelle:http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,701943,00.html
Wäre wohl schlecht für die BRD wenn die Exporte unter Druck geraten.
Business is war, metaphorically speakin'. Nothin' abnormal.


Und jetzt das große Ratespiel:
Welcher Religionsgemeinschaft gehört Herr Krugman wohl an?
[...]
Kleiner Tipp: Er ist kein Buddhist :D
Welche Relevanz hat das jetzt zum Thema? Diese Rechtsdeppen schreien schon auf der ersten Seite "DE JOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOODN!!!!!!!!!!!!11111" los... Erbärmliches Pack, kein Wunder, dass ihr hierzulande nix auf die Reihe bringt und überall in Europa haben rechte (keine rechtsextremen Patreien, ich mache da, im Gegensatz zu Linksdeppen, sehr wohl einen Unterschied) Parteien ziemliche Erfolge.

Geronimo
21.06.2010, 23:47
Business is war, metaphorically speakin'. Nothin' abnormal.


Welche Relevanz hat das jetzt zum Thema? Diese Rechtsdeppen schreien schon auf der ersten Seite "DE JOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOODN!!!!!!!!!!!!11111" los... Erbärmliches Pack, kein Wunder, dass ihr hierzulande nix auf die Reihe bringt und überall in Europa haben rechte (keine rechtsextremen Patreien, ich mache da, im Gegensatz zu Linksdeppen, sehr wohl einen Unterschied) Parteien ziemliche Erfolge.

Aha. Die Analogie von 1933 (wenn auch aus anderen Gründen) kommt dir wohl nicht in den Sinn? Und...wir stellen uns mal einen kleinen Moment vor, ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler würde zu Sanktionen gegen Israel oder die USA aufrufen. Nur einen kleinen Moment....Und nein. Du mußt mir nicht antworten. Wirf es lieber gleich in die Tonne.

Paul Felz
21.06.2010, 23:50
Aha. Die Analogie von 1933 (wenn auch aus anderen Gründen) kommt dir wohl nicht in den Sinn? Und...wir stellen uns mal einen kleinen Moment vor, ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler würde zu Sanktionen gegen Israel oder die USA aufrufen. Nur einen kleinen Moment....Und nein. Du mußt mir nicht antworten. Wirf es lieber gleich in die Tonne.

Vergiß es: Logik funktioniert hier nicht ;)

Odin
22.06.2010, 00:01
Und jetzt das große Ratespiel:
Welcher Religionsgemeinschaft gehört Herr Krugman wohl an?


http://manifattura.files.wordpress.com/2010/04/krugman.jpg

Kleiner Tipp: Er ist kein Buddhist :D

Kein Buddhist... das wird schwierig.

borisbaran
22.06.2010, 00:04
Aha. Die Analogie von 1933 (wenn auch aus anderen Gründen) kommt dir wohl nicht in den Sinn? Und...wir stellen uns mal einen kleinen Moment vor, ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler würde zu Sanktionen gegen Israel oder die USA aufrufen. Nur einen kleinen Moment....Und nein. Du mußt mir nicht antworten. Wirf es lieber gleich in die Tonne.
Bleib beim Thema, Schoschone.

Paul Felz
22.06.2010, 00:07
Bleib beim Thema, Schoschone.

Ist er. Du allerdings nicht

Paul Felz
22.06.2010, 00:08
Kein Buddhist... das wird schwierig.

Wir können eingrenzen: ein Nicht-Finne*

*copyright by wtf

borisbaran
22.06.2010, 00:15
Ist er. Du allerdings nicht
Das Thema ist "Paul Krugman schließt Sanktionen gegen Deutschland nicht aus" und nicht "JOOOOOOOOOOODN!!!!11".

Felix Krull
22.06.2010, 00:21
Das Thema ist "Paul Krugman schließt Sanktionen gegen Deutschland nicht aus" und nicht "JOOOOOOOOOOODN!!!!11".

Guck mal in den Spiegel. Was siehst Du?

Immer Juden.

borisbaran
22.06.2010, 00:33
Guck mal in den Spiegel. Was siehst Du?
Immer Juden.
Nein, keine Juden, sondern nur einen Juden, schießlich bin ich ja nicht Scrad & Charlie aus MiB II (cooler Film, btw, schau mir das Teil gerade an).

BRDDR_geschaedigter
22.06.2010, 00:37
Nein, keine Juden, sondern nur einen Juden, schießlich bin ich ja nicht Scrad & Charlie aus MiB II (cooler Film, btw, schau mir das Teil gerade an).

Du siehst schon Juden im Spiegel? Verschwörungsschwurbler im Endstadium. :))

Geronimo
22.06.2010, 00:41
Bleib beim Thema, Schoschone.

Wenn du doch nur einmal dein dummes ungewaschenes Maul halten könntest! Hatte ich mir nicht eine Antwort deinerseits verbeten, Itzig?

borisbaran
22.06.2010, 00:43
Du siehst schon Juden im Spiegel? Verschwörungsschwurbler im Endstadium. :))
Ich bin selber einer. Und einer Witze sind lausig, Mann.

Geronimo
22.06.2010, 00:44
Ich bin selber einer. Und einer Witze sind lausig, Mann.

Er hyperventiliert wieder. Ach Jahwe hilf!

borisbaran
22.06.2010, 00:45
Er hyperventiliert wieder.[...]
Nein, das tust du meistens, du schwuler Schoschone... Wetten?

Geronimo
22.06.2010, 00:47
Gleich sagt er "Jehova", dann ist er fällig!:lach:

Geronimo
22.06.2010, 00:48
Nein, das tust du meistens, du schwuler Schoschone... Wetten?

Mach weiter. Gib mir Tiernamen....los!

borisbaran
22.06.2010, 00:50
Mach weiter. Gib mir Tiernamen....los!
Schoschonen sind aber keine Tiere... Höchstens Blasehasen... Schon mal Schuh des Manitou gesehen? Ja, ich weiß, ein Haufen Scheiße, aber ain paar Stückchen kann man da immer nutzen, um sich ein paar Deppen wie dich vom Hals zu halten.

Geronimo
22.06.2010, 00:52
Schoschonen sind aber keine Tiere... Höchstens Blasehasen... Schon mal Schuh des Manitou gesehen? Ja, ich weiß, ein Haufen Scheiße, aber ain paar Stückchen kann man da immer nutzen, um sich ein paar Deppen wie dich vom Hals zu halten.

Schwach. Übe er weiter, Itzig.

torun
22.06.2010, 00:56
Schwach. Übe er weiter, Itzig.

Kontingent-Itzig wenn schon. Urkunden und Stempel, die, die Itzig-Existenz hervorbrachten konnte man recht günstig beschaffen.

Geronimo
22.06.2010, 00:58
Kontingent-Itzig wenn schon. Urkunden und Stempel, die, die Itzig-Existenz hervorbrachten konnte man recht günstig beschaffen.

Stimmt auch wieder. Ich entschuldige mich für den Lapsus.X(

borisbaran
22.06.2010, 01:02
Schwach. Übe er weiter, Itzig.
Was üben? Mit Idioten zu sprechen? Nö, mach keinen Spass. Da vergnüge ich mich besser auf andere Weise... Z.B. den "Dr. Mario"-Klon auf dem G1 spielen... Macht Spass, kann ich dir empfehlen, es gibt sicher auch eine Version für den WINTEL... Hier:
http://nintendo8.com/game/495/dr._mario/
http://www.1980-games.com/us/old-games/nintendo/d/Dr_Mario/big-game.php

klartext
22.06.2010, 01:03
Ich wußte gar nicht daß Russen eine Religionsgemeinschaft sind ?(

Und wenn es um das Liebesleben der Ameisen ginge - du würdest garantiert auf die Juden kommen. Man nennt das Phobie, in deinem Fall pathologisch.

borisbaran
22.06.2010, 01:03
@34 & 35
Es gibt keine Kontingent-Juden, sondern Kontingent-Flüchtlinge, Gesindel.

Geronimo
22.06.2010, 01:06
@34 & 35
Es gibt keine Kontingent-Juden, sondern Kontingent-Flüchtlinge, Gesindel.

Stimmt. Alles Gesindel.:]

torun
22.06.2010, 01:06
@34 & 35
Es gibt keine Kontingent-Juden, sondern Kontingent-Flüchtlinge, Gesindel.

Gab es da Rabatt bei der Urkundenbeschaffung ?

Geronimo
22.06.2010, 01:08
Und wenn es um das Liebesleben der Ameisen ginge - du würdest garantiert auf die Juden kommen. Man nennt das Phobie, in deinem Fall pathologisch.

Das Thema hier ist Paul Krugman. Hast du das nicht begriffen?

borisbaran
22.06.2010, 01:09
Stimmt. Alles Gesindel.:]
Das hier unter dem Decknamen von Indianern rumlurcht.


Gab es da Rabatt bei der Urkundenbeschaffung ?
Was fürn Rabatt, Witzfigur?

Geronimo
22.06.2010, 01:14
Das hier unter dem Decknamen von Indianern rumlurcht.


Was fürn Rabatt, Witzfigur?

Du bist heute nicht in Form, Itzig. So wird das nix.:no_no:

klartext
22.06.2010, 01:15
Das Thema hier ist Paul Krugman. Hast du das nicht begriffen?

Stimmt, aber das solltest du nicht mir sagen.
Krugmann erzählt Unsinn, lohnt nicht, darauf einzugehen.

Geronimo
22.06.2010, 01:16
Stimmt, aber das solltest du nicht mir sagen.

Ach nein? Und was ist Paul Krugman? Nun? Ich höre....

torun
22.06.2010, 01:17
Du bist heute nicht in Form, Itzig. So wird das nix.:no_no:

Er ist etwas abgelenkt, mit Nintendo und infantilen Filmen über außerirdische Kriechtiere kann man schnell überfordert sein !

Geronimo
22.06.2010, 01:18
Er ist etwas abgelenkt, mit Nintendo und infantilen Filmen über außerirdische Kriechtiere kann man schnell überfordert sein !

Ich fürchte auch. Sind jetzt eigentlich Schulferien?

torun
22.06.2010, 01:26
Ich fürchte auch. Sind jetzt eigentlich Schulferien?

Im schwäbischen erst Ende Juli !

borisbaran
22.06.2010, 01:32
Du bist heute nicht in Form, Itzig. So wird das nix.:no_no:
Offenbar bist du in Form oder hats schon heute deine Medikamente genommen, sonst würde gleich ein Pöbelanfall kommen... Du besserst dich, weiter so, villeicht, irgendwann mal, wirst du auch was sinnvolles schreiben...


Er ist etwas abgelenkt, mit Nintendo und infantilen Filmen über außerirdische Kriechtiere kann man schnell überfordert sein !
Ich habe kein Nintendo.

klartext
22.06.2010, 01:33
Ach nein? Und was ist Paul Krugman? Nun? Ich höre....

Krugmann ist amerikanischer Staatsbürger. Oder irre ich mich ?

ErhardWittek
22.06.2010, 01:37
Der US-Ökonom Paul Krugman denkt über Sanktionen gegen Deutschland
wegen der hohen deutschen Exporte nach.

Quelle:http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,701943,00.html

Wäre wohl schlecht für die BRD wenn die Exporte unter Druck geraten.
Noch schlechter wäre es, weiterhin nutzlose Konjunkturprogramme über Schulden zu finanzieren. Das hat bis jetzt nicht funktioniert und wird demzufolge auch in Zukunft in die Hose gehen.

Das einzige, was dabei rauskommt, daß wir noch mehr Zinsen zu bezahlen haben und noch mehr in die Abhängigkeit dieser bewußten Herrschaften geraten, deren einer dieser saubere Herr Krugman ist.

Was ist das eigentlich für eine Pfeife? Der redet einen Stuß zusammen, daß einem übel werden kann. Und sowas bezeichnet der Spiegel als einen Starökonomen.


Krugman warnte in dem Interview zudem vor einem Rückfall in die Rezession. Die Welt brauche im Moment nicht weniger, sondern mehr schuldenfinanzierte Konjunkturprogramme, lautet sein Credo. "Die Deutschen und Franzosen hassen es, auch nur kurzfristig Defizite hinzunehmen, sie hassen eine lockere Geldpolitik, klammern sich an jeden Vorwand, um dagegen zu sein. Wir Amerikaner sehen das ganz anders", sagte Krugman.
Ich frage mich auch, mit welchem Recht sich der Kerl in unsere Angelegenheiten einmischt. Aber eigentlich ist die Antwort nicht schwer. Die Hochfinanz möchte uns ein drittes- und allerletztes Mal fertigmachen. Die Angst, daß wir uns irgendwann doch wieder, trotz aller Sabotageakte, erholen könnten, sitzt diesen Herrschaften nach wie vor im Nacken. Das paßt denen ganz und gar nicht.

borisbaran
22.06.2010, 01:40
Noch schlechter wäre es, weiterhin nutzlose Konjunkturprogramme über Schulden zu finanzieren. Das hat bis jetzt nicht funktioniert und wird demzufolge auch in Zukunft in die Hose gehen.
Eine Blume...

Das einzige, was dabei rauskommt, daß wir noch mehr Zinsen zu bezahlen haben und noch mehr in die Abhängigkeit dieser bewußten Herrschaften geraten, deren einer dieser saubere Herr Krugman ist.
...auf nem Scheißhaufen. Und schon kommt der Rechtdepp bei "DIE JOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD!!!!!!!!!!!!!!!!111" an, gleich beim ersten Beitrag.

[...]Ich frage mich auch, mit welchem Recht sich der Kerl in unsere Angelegenheiten einmischt.
Tut er nicht, wie den?

Aber eigentlich ist die Antwort nicht schwer. Die Hochfinanz möchte uns ein drittes- und allerletztes Mal fertigmachen.
Und gleich beim ersten Beitrag auch noch WK I & II Geschichtsfälschungin einem Satz? Be verachtlich.

Die Angst, daß wir uns irgendwann doch wieder, trotz aller Sabotageakte, erholen könnten, sitzt diesen Herrschaften nach wie vor im Nacken. Das paßt denen ganz und gar nicht.
Und als "gelungener" Abschluss eine "DE JOOOOOOOOOOOOODN!!!!11"-VT...

Geronimo
22.06.2010, 01:50
Tja, borisbauer....

Peinlich, wie? :lach: Ihr seid nix als die Witznummer der Weltgeschichte. Na ja, bald ist eh vorbei. Jehova sei Dank! Uups..ich habe "Jehova" gesagt!:=

Steinigt mich, bitte steinigt mich....!!!:))

borisbaran
22.06.2010, 02:38
[...]Peinlich, wie? :lach: Ihr seid nix als die Witznummer der Weltgeschichte. Na ja, bald ist eh vorbei.[...]
Na, wieder mal Vernichtungsphantasien? Und diesmal sollen es die lieben Islamisten übernehmen, weil so Deppen wie du in der Minderheit sind und überdies ein Haufen feiger Deppen?

Geronimo
22.06.2010, 02:40
Krugmann ist amerikanischer Staatsbürger. Oder irre ich mich ?

Paul Krugman ist Jude. Oder irre ich mich? Zufällig mit US-amerikanischer Staatsbürgerschaft. Könnte aber auch jede andere sein. Und ruft zu Sanktionen gegen Deutschland auf. Weil wir immer noch nicht genug Schulden machen. Kapierst du es eigentlich nie, Hirni? In den letzten fünf Jahren habe ich jedenfalls etwas gelernt. Du bist offensichtlich blind.

Geronimo
22.06.2010, 02:41
Na, wieder mal Vernichtungsphantasien? Und diesmal sollen es die lieben Islamisten übernehmen, weil so Deppen wie du in der Minderheit sind und überdies ein Haufen feiger Deppen?

Weiter so, Itzig! Es wird besser!

borisbaran
22.06.2010, 02:45
Paul Krugman ist Jude. Oder irre ich mich? Zufällig mit US-amerikanischer Staatsbürgerschaft. Könnte aber auch jede andere sein. Und ruft zu Sanktionen gegen Deutschland auf. Weil wir immer noch nicht genug Schulden machen. Kapierst du es eigentlich nie, Hirni? In den letzten fünf Jahren habe ich jedenfalls etwas gelernt. Du bist offensichtlich blind.
Ja, ich soll was sehen? Das du den Juden den irrationalen Hass vorwirfst, den du selber gegen dei hegst und bei jeder Gelegenheit hier ins Forum speist? So eine Art des meschuggenen Kopfes nennt man übrigens Projektion o.ä.. Tut mir NICHT leid, nicht alle sind so hirnlos wie du. Und offenbar bist du jetzt feiger geworden als im letzten Beitrag, da Vernichtungsphantasien, hier ein paar alte de-Jodn-wollen-Deutschland-vernichten-Scheiße...

borisbaran
22.06.2010, 02:46
Weiter so, Itzig! Es wird besser!
Danke, dass du gerade zugegeben hast, dass du Völkermord an den Juden befürwortest.

Geronimo
22.06.2010, 02:56
Ja, ich soll was sehen? Das du den Juden den irrationalen Hass vorwirfst, den du selber gegen dei hegst und bei jeder Gelegenheit hier ins Forum speist? So eine Art des meschuggenen Kopfes nennt man übrigens Projektion o.ä.. Tut mir NICHT leid, nicht alle sind so hirnlos wie du. Und offenbar bist du jetzt feiger geworden als im letzten Beitrag, da Vernichtungsphantasien, hier ein paar alte de-Jodn-wollen-Deutschland-vernichten-Scheiße...

Ich habe nicht mit dir geredet. Bist du dumm?

Geronimo
22.06.2010, 02:57
Danke, dass du gerade zugegeben hast, dass du Völkermord an den Juden befürwortest.

Wie bitte? Mach weiter so, Itzig. Deine miesen Tricks werden ja offensichtlich immer dreister. Aber so nicht, Freundchen....so nicht!

Geronimo
22.06.2010, 03:03
Nur mal so zum Abschluß heute Nacht. Ich weiß ja nicht wieviele Menschen hier diesen Strang mitgelesen haben. Aber...wenn es auch nur einem geringen Teil so wie mir in den letzten Jahren gegangen ist.....Israel und seine Unterstützer haben heute Nacht sicher keine Freunde gefunden. Danke, borisbaran. Du bist eine Zierde deiner Zunft. Wer solche Freunde/Unterstützer/Mitbürger hat braucht keine Feinde mehr.

Gute N8:wink:

borisbaran
22.06.2010, 03:27
Ich habe nicht mit dir geredet. Bist du dumm?
Nein, du bist es. Wenn du in einem öffentlichem Forum Beiträge schreibst, dann redest du mit allen Forenmitgliedern und potenziell zu allen deutschprachigen Internetzbenutzern.

Wie bitte? Mach weiter so, Itzig. Deine miesen Tricks werden ja offensichtlich immer dreister. Aber so nicht, Freundchen....so nicht!
Deine WOrte zeugen gegen dich...


Nur mal so zum Abschluß heute Nacht. Ich weiß ja nicht wieviele Menschen hier diesen Strang mitgelesen haben. Aber...wenn es auch nur einem geringen Teil so wie mir in den letzten Jahren gegangen ist.....Israel und seine Unterstützer haben heute Nacht sicher keine Freunde gefunden. Danke, borisbaran. Du bist eine Zierde deiner Zunft. Wer solche Freunde/Unterstützer/Mitbürger hat braucht keine Feinde mehr.
Gute N8:wink:
Yeah, and fuck you, too. And have a good night. Asshole.

Bruddler
22.06.2010, 04:42
Der US-Ökonom Paul Krugman denkt über Sanktionen gegen Deutschland
wegen der hohen deutschen Exporte nach.

Quelle:http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,701943,00.html

Wäre wohl schlecht für die BRD wenn die Exporte unter Druck geraten.

Nun, wer sich vom Export abhängig macht, macht sich eben erpressbar... :whis:

Alwin
22.06.2010, 04:53
Und sowas bezeichnet der Spiegel als einen Starökonomen.


Die Zeitschrift "der Spiegel" hat manchmal seltsame Ansichten.

Alwin
22.06.2010, 04:54
Nun, wer sich vom Export abhängig macht, macht sich eben erpressbar... :whis:


Das ist leider wahr.

schastar
22.06.2010, 04:58
Der US-Ökonom Paul Krugman denkt über Sanktionen gegen Deutschland
wegen der hohen deutschen Exporte nach.

Quelle:http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,701943,00.html

Wäre wohl schlecht für die BRD wenn die Exporte unter Druck geraten.

Hätten wir nicht so eine arschkriechende Regierung wäre so eine Drohung gar nicht in Frage gekommen.

schastar
22.06.2010, 05:07
Nun, wer sich vom Export abhängig macht, macht sich eben erpressbar... :whis:

Nein, er macht sich nur dann erpressbar wenn er jede Kröte schluckt. Ansonsten ist es kein Problem.
Stell dir mal vor, Deutschland würde sich aufgrund der Drohung sofort aus Afghanistan zurückziehen.
Eine weiter Drohung und Deutschland droht mit dem Austritt aus der EU, dann aus der Nato, und dann mit dem Anschluß an Russland.
Dazwischen könnte man Waffenlieferungen an Afghanistan oder dem Iran in Erwägung ziehen.

Keiner würde es wagen Deutschland zu erpressen.

Nationalix
22.06.2010, 05:45
Und wenn es um das Liebesleben der Ameisen ginge - du würdest garantiert auf die Juden kommen. Man nennt das Phobie, in deinem Fall pathologisch.

Ändert nichts an der Tatsache, dass Krugman Jude ist.

Gottfried
22.06.2010, 06:02
Und jetzt das große Ratespiel:
Welcher Religionsgemeinschaft gehört Herr Krugman wohl an?


http://manifattura.files.wordpress.com/2010/04/krugman.jpg

Kleiner Tipp: Er ist kein Buddhist :D

Vielleicht stimmt es ja, was dieser Mann über die Juden im israelischen TV sagt.

http://www.youtube.com/watch?v=mNbIfQ9jiHw

Paul Felz
22.06.2010, 06:25
Nun, wer sich vom Export abhängig macht, macht sich eben erpressbar... :whis:

Nur steigt gerade der Export.


In asiatische Länder :D

Deutschmann
22.06.2010, 06:32
Nein, er macht sich nur dann erpressbar wenn er jede Kröte schluckt. Ansonsten ist es kein Problem.
Stell dir mal vor, Deutschland würde sich aufgrund der Drohung sofort aus Afghanistan zurückziehen.
Eine weiter Drohung und Deutschland droht mit dem Austritt aus der EU, dann aus der Nato, und dann mit dem Anschluß an Russland.
Dazwischen könnte man Waffenlieferungen an Afghanistan oder dem Iran in Erwägung ziehen.

Keiner würde es wagen Deutschland zu erpressen.

Nein. Unsere "Freunde" würden uns gleich ohne Erpressung mit einem Handelsembargo bestrafen.

Paul Felz
22.06.2010, 06:34
Nein. Unsere "Freunde" würden uns gleich ohne Erpressung mit einem Handelsembargo bestrafen.

Ob die sich unsere Waren nicht leisten können oder nicht kaufen dürfen läuft auf dasselbe hinaus.

Deutschmann
22.06.2010, 06:41
Ob die sich unsere Waren nicht leisten können oder nicht kaufen dürfen läuft auf dasselbe hinaus.

Nur ... wir bekommen dann auch nicht mehr was wir brauchen.

Paul Felz
22.06.2010, 06:42
Nur ... wir bekommen dann auch nicht mehr was wir brauchen.

Du meinst, die Amis bestrafen uns damit, uns nichts mehr zu verkaufen? Oh, wie schade, daß dann die Milliarden Chevis in Deutschland ausfallen.

Deutschmann
22.06.2010, 06:50
Du meinst, die Amis bestrafen uns damit, uns nichts mehr zu verkaufen? Oh, wie schade, daß dann die Milliarden Chevis in Deutschland ausfallen.

Ist sowieso ne lustige Sache. Ich weiß ja nicht was die Amis sonst so importieren, aber ihre Mercedes und BMW bauen sie zumindest selbst.

Gottfried
22.06.2010, 06:55
Ist sowieso ne lustige Sache. Ich weiß ja nicht was die Amis sonst so importieren, aber ihre Mercedes und BMW bauen sie zumindest selbst.

Das dürfte es auch schon gewesen sein.

http://www.youtube.com/watch?v=pKv6RcXa2UI

Registrierter
22.06.2010, 07:27
Der US-Ökonom Paul Krugman denkt über Sanktionen gegen Deutschland
wegen der hohen deutschen Exporte nach.

Quelle:http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,701943,00.html

Wäre wohl schlecht für die BRD wenn die Exporte unter Druck geraten.

Der Exportaggression der Deutschen muss endlich mit Entschiedenheit begegnet werden.
Schliesslich haben sie in aggressiver Weise den Amerikanern einfach BMWs, Audis und Porsches vor die Tür gestellt, die diese gar nicht bezahlen konnten.
Nun muss Schluss sein mit diesen widerlichen Praktiken.

Wenn diese deutschen Aggressionen nicht schnellstmöglich unterbunden werden, muss man sich der Massnahmen erinnern, die man anwendete, als Deutschland schon einmal wirtschaftlich so aus dem Rahmen schlug.
Diesmal bleibt es dann aber nicht bei 160 pulverisierten Städten


"Wenn Deutschland wirtschaftlich zu stark wird, muß es zerschlagen werden. Deutschland muß wieder besiegt werden und diesmal endgültig." .
Winston Churchill

Paul Felz
22.06.2010, 07:28
Mal wieder ernst. Unsere Exporte nach USA sind geringfügig gegenüber denen innerhalb EU und nach Asien.

Registrierter
22.06.2010, 07:30
Nein. Unsere "Freunde" würden uns gleich ohne Erpressung mit einem Handelsembargo bestrafen.

Unser Freund Mitterand bot uns gleich die Wiederbelebung der Triple Entente an, aus reiner Freundschaft.
Und in Tschechien wollte er als Freundschaftsgeste umgehend französische Panzertruppen stationieren.

wer braucht da noch Feinde?

Registrierter
22.06.2010, 07:32
Keiner würde es wagen Deutschland zu erpressen.

bist Du schon 12?

romeo1
22.06.2010, 07:36
Der Herr Krugmann sollte mal seine Klappe nicht so weit aufreißen und sich mehr Gedanken um die Wettbewerbsfähigkeit der amerikanischen Wirtschaft machen. Wenn sich dt. Produkte besser verkaufen als amerikanische, dann doch wohl deshalb, weil dt. Produkte einfach besser sind. Niemand kann ja wohl auch ernsthaft behaupten, daß Dtl. die Welt mit Billigprodukten überschwemmt. Bis zur Einführung des €uro war die DM die 2.-wichtigste Währung. Also kann man auch davon ausgehen, daß die Politik der Bundesbank in den vergangenenen Jahrzehnten sehr erfolgreich und damit richtig war. Dtl. hat es deshalb nicht nötig, auf seine kruden Drohungen oder vermeintlichen guten Ratschläge zu hören.

Paul Felz
22.06.2010, 07:41
Der Herr Krugmann sollte mal seine Klappe nicht so weit aufreißen und sich mehr Gedanken um die Wettbewerbsfähigkeit der amerikanischen Wirtschaft machen. Wenn sich dt. Produkte besser verkaufen als amerikanische, dann doch wohl deshalb, weil dt. Produkte einfach besser sind. Niemand kann ja wohl auch ernsthaft behaupten, daß Dtl. die Welt mit Billigprodukten überschwemmt. Bis zur Einführung des €uro war die DM die 2.-wichtigste Währung. Also kann man auch davon ausgehen, daß die Politik der Bundesbank in den vergangenenen Jahrzehnten sehr erfolgreich und damit richtig war. Dtl. hat es deshalb nicht nötig, auf seine kruden Drohungen oder vermeintlichen guten Ratschläge zu hören.

Deswegen erwähnte ich ja Chevy. Ein typisch amerikanisches Qualitätsprodukt ;)

schastar
22.06.2010, 09:00
Nein. Unsere "Freunde" würden uns gleich ohne Erpressung mit einem Handelsembargo bestrafen.


Versuchen vielleicht, können nicht.

schastar
22.06.2010, 09:01
bist Du schon 12?


Nein, ich bin schon viel älter, deshalb ja auch die wesentlich realistische Sichtweise. :]

borisbaran
22.06.2010, 16:19
Hätten wir nicht so eine arschkriechende Regierung wäre so eine Drohung gar nicht in Frage gekommen.
Ist nicht wriklich eine Drohung, da er sie nciht durchsetzen kann.


Ändert nichts an der Tatsache, dass Krugman Jude ist.
Und weche Relevanz zum Thema hat das jetzt?

BRDDR_geschaedigter
22.06.2010, 16:24
Der Herr Krugmann sollte mal seine Klappe nicht so weit aufreißen und sich mehr Gedanken um die Wettbewerbsfähigkeit der amerikanischen Wirtschaft machen. Wenn sich dt. Produkte besser verkaufen als amerikanische, dann doch wohl deshalb, weil dt. Produkte einfach besser sind. Niemand kann ja wohl auch ernsthaft behaupten, daß Dtl. die Welt mit Billigprodukten überschwemmt. Bis zur Einführung des €uro war die DM die 2.-wichtigste Währung. Also kann man auch davon ausgehen, daß die Politik der Bundesbank in den vergangenenen Jahrzehnten sehr erfolgreich und damit richtig war. Dtl. hat es deshalb nicht nötig, auf seine kruden Drohungen oder vermeintlichen guten Ratschläge zu hören.

Protektionismus gegenüber deutschen Produkten würden die amerik. Produkte noch weiter verschlechtern, weil eben noch weniger Wettbewerb herrscht.

Die Amis produzieren doch selber fast nichts mehr, da frage ich mich wo das überhaupt noch irgendwo eine Konkurrenz sein soll.

Bruddler
22.06.2010, 18:59
Nun, wer sich vom Export abhängig macht, macht sich eben erpressbar... :whis:


Nur steigt gerade der Export.


In asiatische Länder :D

Das ändert aber nichts an der Richtigkeit von meiner Aussage ! ;)

Kara Ben Nemsi
22.06.2010, 19:44
Nur mal so zum Abschluß heute Nacht. Ich weiß ja nicht wieviele Menschen hier diesen Strang mitgelesen haben. Aber...wenn es auch nur einem geringen Teil so wie mir in den letzten Jahren gegangen ist.....Israel und seine Unterstützer haben heute Nacht sicher keine Freunde gefunden. Danke, borisbaran. Du bist eine Zierde deiner Zunft. Wer solche Freunde/Unterstützer/Mitbürger hat braucht keine Feinde mehr.

Gute N8:wink:

Hierzu muss ich sagen, dass Dayan mir sympathisch ist. Er hat auch mal geschrieben, dass sein Opa dem deutschnationalen Judentum angehört hat. Aber das was die Hasbara-Leute hier zur Zeit veranstalten gleicht einem verbal- schriftlichen Amoklauf. Sie benehmen sich wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen. Propaganda muss, wenn sie erfolgreich sein soll, subtil erfolgen und nicht mit dem Vorschlaghammer. Die derzeitige "Propaganda" ist mit Sicherheit der Sache Israels nicht zuträglich.

:engel:

Registrierter
24.06.2010, 06:15
Propaganda muss, wenn sie erfolgreich sein soll, subtil erfolgen und nicht mit dem Vorschlaghammer. Die derzeitige "Propaganda" ist mit Sicherheit der Sache Israels nicht zuträglich.



wer anderen eine Grube gräbt...

Paul Felz
24.06.2010, 06:21
Das ändert aber nichts an der Richtigkeit von meiner Aussage ! ;)

Habe ich ja auch nicht behauptet. Es geht nur darum, daß uns eher die Asiaten drohen können als das Pleiteland USA

Haspelbein
24.06.2010, 13:16
Habe ich ja auch nicht behauptet. Es geht nur darum, daß uns eher die Asiaten drohen können als das Pleiteland USA

Kommt auf die Betrachtung an. Die Asiaten brauchen die EU als Absatzmarkt eher als die Amerikaner.

Letzendlich halte ich wirtschaftliche Sanktionen jedoch eh fuer ein unwirksames Mittel, da in den meisten Faellen die Sanktion umgangen, oder sogar fuer beide Parteien schaedlich ist.

Dies bestaetigt daher, was ich schon seit langer Zeit vermute, wenn ich Krugmans Artikel lese: Er ist ein Idiot.

Sprecher
24.06.2010, 18:19
Kommt auf die Betrachtung an. Die Asiaten brauchen die EU als Absatzmarkt eher als die Amerikaner.
.

Die Amis haben doch nichts mehr was sie absetzen können außer ihren Hollywood-Schund, Microsoft und WoW.
Die brauchen uns damit wir für sie arbeiten. Bezahlen wollen sie uns weiter mit ihren wertlosen Papierschnitzeln, daher haben sie ein Interesse an einem schwachen Teuro.

elas
24.06.2010, 19:15
Ändert nichts an der Tatsache, dass Krugman Jude ist.

Jeder der bei Bösewichten darauf hinweist dass es sich um einen Juden handelt ist bei Klartext ein Fall für den Pathologen.
Er merkt nicht dass er selber ein Fall für diese Spezialisten ist.

elas
24.06.2010, 19:35
Die Amis haben doch nichts mehr was sie absetzen können außer ihren Hollywood-Schund, Microsoft und WoW.
Die brauchen uns damit wir für sie arbeiten. Bezahlen wollen sie uns weiter mit ihren wertlosen Papierschnitzeln, daher haben sie ein Interesse an einem schwachen Teuro.

Die Kredite mit denen sich die Amis ihre Häuser gebaut haben liegen jetzt als wertloser Schrott in deutschen Banken und der deutsche Bürger muß dafür bezahlen.
Das ist die Wirklichkeit.

Haspelbein
24.06.2010, 20:51
Die Kredite mit denen sich die Amis ihre Häuser gebaut haben liegen jetzt als wertloser Schrott in deutschen Banken und der deutsche Bürger muß dafür bezahlen.
Das ist die Wirklichkeit.

Sicher, und die Deutsche Bank war auch kraeftig an der Immobilienspekulation in den USA beteiligt. So wie eine Aussenhandelsdefizit einen Export von Wertanlagen mit sich bringt, so bedingt ein Exportueberschuss eine Abhaengigkeit von den Anlagemoeglichkeiten des Auslands, in das man exportiert.

Man kann nicht "Exportweltmeister" sein, ohne dafuer Risiken zu akzeptieren. Hiere sollten weder Amerikaner noch Deutsche jammern, da beide hierfuer in der Verantwortung stehen.

Registrierter
24.06.2010, 22:19
Sicher, und die Deutsche Bank war auch kraeftig an der Immobilienspekulation in den USA beteiligt. So wie eine Aussenhandelsdefizit einen Export von Wertanlagen mit sich bringt, so bedingt ein Exportueberschuss eine Abhaengigkeit von den Anlagemoeglichkeiten des Auslands, in das man exportiert.

Man kann nicht "Exportweltmeister" sein, ohne dafuer Risiken zu akzeptieren. Hiere sollten weder Amerikaner noch Deutsche jammern, da beide hierfuer in der Verantwortung stehen.

jaja, der durch und durch böse Deutsche mit seiner Exportaggression hat dem Ami so viele BMWs, Audis und Porsches aufs Auge gedrückt, obwohl dieser sie gar nicht bezahlen konnte.
So ein imperialistischer Akt seitens des bösen Hunnenreiches darf natürlich nicht unbestraft werden.

Für die vielen Millionen Opfer deutscher Exportwaren sollte sofort ein Wiedergutmachungsfond der deutschen Industrie aufgelegt werden, der von den Deutschen mindestens bis in die übernächste Generation bedient wird.
In der Zwischenzeit ist dafür zu sorgen, dass dieses böse Produktivitätsgen der Deutschen, welches selbst trotz völliger Zerstörung des Landes durch Flächenbombardements von 160 Städten mit Zivilisten immer wiedr durchbricht, dass eben dieses Gen durch mehrfach verstärkte Zuwanderung endlich ausgelöscht wird.
Sollten die Deutschen Imperialisten ihren Wirtschaftsüberschuss nicht innerhalb von 3 Jahren in ein angemessenes Minus umwandeln, so sind internationale Sanktionen von Seiten der UNO in Form von Heiratsverboten zwischen Deutschen und in nächster Stufe Fortpflanzungsverbbote für alle deutschen Männer aufzuerlegen.

Hätten doch die Aliierten bloss diesen Plan gleich nach dem WK2 umgesetzt, wie eigentlich geplant.
Jetzt hat die Welt den Schaden, dass sie deutsche Waren in aller Welt für Papier getauscht hat.

Sprecher
24.06.2010, 22:56
Sicher, und die Deutsche Bank war auch kraeftig an der Immobilienspekulation in den USA beteiligt. S

Die Wallstreet-Krummnasen haben die faulen Immobillienkredite nach Deutschland weiterverkauft, der deutsche Steuerzahler durfte dann über den Bankenrettungsfonds die Zeche zahlen. Dayan freut sich derweil daß der Wohlstand in Israel weiter zunimmt.

Geronimo
25.06.2010, 00:38
Die Wallstreet-Krummnasen haben die faulen Immobillienkredite nach Deutschland weiterverkauft, der deutsche Steuerzahler durfte dann über den Bankenrettungsfonds die Zeche zahlen. Dayan freut sich derweil daß der Wohlstand in Israel weiter zunimmt.

Jo. Wie heisst diese Bank in Tel Aviv nochmal? Telmi oder so....?????( Diese Nasenbande. Aber clever sind sie. Das muß man ihnen lassen.

Freikorps
25.06.2010, 01:02
Die deutschen Ausfuhren sind im ersten Quartal 2010 wieder mit einer zweistelligen Zuwachsrate gestiegen. Besonders gefragt sind Waren "Made in Germany" in den boomenden Schwellenländern: Die Exporte nach Brasilien stiegen um mehr als 40 Prozent und nach China um knapp 60 Prozent.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,700144,00.html

Sollen wir die Aufträge ablehnen und unsere Arbeiter nach Hause schicken damit der Herr zufrieden ist, oder was?

elas
25.06.2010, 12:17
Sicher, und die Deutsche Bank war auch kraeftig an der Immobilienspekulation in den USA beteiligt. So wie eine Aussenhandelsdefizit einen Export von Wertanlagen mit sich bringt, so bedingt ein Exportueberschuss eine Abhaengigkeit von den Anlagemoeglichkeiten des Auslands, in das man exportiert.

Man kann nicht "Exportweltmeister" sein, ohne dafuer Risiken zu akzeptieren. Hiere sollten weder Amerikaner noch Deutsche jammern, da beide hierfuer in der Verantwortung stehen.

Wir sind Exportweltmeister in der Warenwirtschaft.

Amerika ist Exportweltmeister in der Finanz- und Kreditwirtschaft.

Haspelbein
25.06.2010, 14:04
Wir sind Exportweltmeister in der Warenwirtschaft.

Amerika ist Exportweltmeister in der Finanz- und Kreditwirtschaft.

Bin mir nicht sicher, ob Amerika hier Weltmeister ist, liegt aber durchaus im Bereich des Moeglichen. Jedoch sollte man hier beachten, dass dies sich gegenseitig bedingt, oder dass weder ein Import- noch Exportueberschuss an Guetern zu langfristig stabilen Situationen fuehren.

Haspelbein
25.06.2010, 14:24
Die Wallstreet-Krummnasen haben die faulen Immobillienkredite nach Deutschland weiterverkauft, der deutsche Steuerzahler durfte dann über den Bankenrettungsfonds die Zeche zahlen. Dayan freut sich derweil daß der Wohlstand in Israel weiter zunimmt.

Unsinn. Die Deutsche Bank zeichnete sich gerade dadurch aus, kleinere Banken in den USA aufzukaufen, um dort direkt Hypotheken zu erwerben und neu zu vergeben, die sie als Anlagen weiterverticken konnte. Die Deutsche Bank unterscheidet sich von dem, was du als "Wallstreet-Krummnasen" bezeichnest herzlich wenig.

Es kommt daher nicht von ungefaehr, dass die Deutsche Bank in Regionen der USA als Foreclosure King (http://www.spiegel.de/international/business/0,1518,699754,00.html) bezeichnet wird.

Radeberger
25.06.2010, 15:33
Der US-Ökonom Paul Krugman denkt über Sanktionen gegen Deutschland
wegen der hohen deutschen Exporte nach.

Quelle:http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,701943,00.html

Wäre wohl schlecht für die BRD wenn die Exporte unter Druck geraten.

Gab es nichtmal einen Film ?? "Der ewige Jude" ??? Ein Schelm wer böses dabei denkt.

elas
25.06.2010, 16:16
Bin mir nicht sicher, ob Amerika hier Weltmeister ist, liegt aber durchaus im Bereich des Moeglichen. Jedoch sollte man hier beachten, dass dies sich gegenseitig bedingt, oder dass weder ein Import- noch Exportueberschuss an Guetern zu langfristig stabilen Situationen fuehren.

Die Finanzwirtschaft sollte die Unterstützung der Realwirtschaft sein.

Heute hat sich das ins Gegenteil pervertiert.

Schuld sind die Finanzbetrüger an der Wallstreet......ihnen muss das Handwerk gelegt werden.

Sie haben bereits in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts den Globus an den Abgrund gebracht.

elas
25.06.2010, 16:20
Unsinn. Die Deutsche Bank zeichnete sich gerade dadurch aus, kleinere Banken in den USA aufzukaufen, um dort direkt Hypotheken zu erwerben und neu zu vergeben, die sie als Anlagen weiterverticken konnte. Die Deutsche Bank unterscheidet sich von dem, was du als "Wallstreet-Krummnasen" bezeichnest herzlich wenig.

Es kommt daher nicht von ungefaehr, dass die Deutsche Bank in Regionen der USA als Foreclosure King (http://www.spiegel.de/international/business/0,1518,699754,00.html) bezeichnet wird.

Das mag so sein....allerdings sind die sog. Investmentbanken der Vorläufer für die Auswüchse auch bei der Deutschen Bank.

Die haben vor 10 Jahren fast schon das normale Kundengeschäft komplett aufgegeben und sich vorrangig auf den Spekulationspfad begeben ....bis auch diese Tödel begriffen haben wem sie eigentlich das Geld aus der Tasche ziehen.

Sprecher
25.06.2010, 16:20
Die Finanzwirtschaft sollte die Unterstützung der Realwirtschaft sein.

Heute hat sich das ins Gegenteil pervertiert.

Schuld sind die Finanzbetrüger an der Wallstreet......ihnen muss das Handwerk gelegt werden.

Sie haben bereits in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts den Globus an den Abgrund gebracht.

Nicht nur das...
Sie sind die Drahtzieher zweier Weltkriege im Hintergrund.

elas
25.06.2010, 16:25
Nicht nur das...
Sie sind die Drahtzieher zweier Weltkriege im Hintergrund.

Wir beide blicken durch!

Haspelbein
25.06.2010, 16:29
Das mag so sein....allerdings sind die sog. Investmentbanken der Vorläufer für die Auswüchse auch bei der Deutschen Bank.[...]

Ja, nur tat die Deutsche Bank genau das, was die Investmentbanken und leider auch Faennie Mae und Freddie Mac taten. Durch einen Vergleich wird allerdings das Verhalten der Deutschen Bank auch nicht besser.

Haspelbein
25.06.2010, 16:34
Die Finanzwirtschaft sollte die Unterstützung der Realwirtschaft sein.

Heute hat sich das ins Gegenteil pervertiert.

Schuld sind die Finanzbetrüger an der Wallstreet......ihnen muss das Handwerk gelegt werden.

Sie haben bereits in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts den Globus an den Abgrund gebracht.

Man kann Realwirtschaft und die Finanzwirtschaft nicht voneinander trennen. Dies ist eine der Lehren, die uns diese Krise nun wirklich gezeigt hat.
Die Finanzjongleure haben die Krise vielleicht ausgeloest, aber eine verfehlte Finanz- und Wirtschaftspolitik in den westlichen Industrienationen hat dies erst moeglich gemacht. Wenn man die Wirtschaft kontinuierlich per Staatsverschuldung und Niedrigzins direkt oder indirekt (Subventionierung der Abnehmerstaaten) ankurbelt, dann fuehrt dies langfristig zu einer Krise. Oder besser gesagt: Es fuehrt zu einer Serie von Krisen in verschiedenen Teilen der Wirtschaft.

elas
25.06.2010, 16:40
Ja, nur tat die Deutsche Bank genau das, was die Investmentbanken und leider auch Faennie Mae und Freddie Mac taten. Durch einen Vergleich wird allerdings das Verhalten der Deutschen Bank auch nicht besser.

Willst du nicht verstehen dass diese räuberischen Finanztendenzen von der Wallstreet um die Welt gegangen sind?

Die Realwirtschaft sollte den Schweiß der Edlen wert sein und nicht das sinnentleerte Geschachere an den Weltbörsen mit Finanz-"Produkten" die die Welt nicht braucht.


PS: ich bin selbst Aktienbesitzer und sehe darin kein Übel. Es geht um die massenhaften Zockerpapiere die nur ein Ziel verfolgen.....ahnungslose zu übervorteilen.

hephland
25.06.2010, 18:00
sind diejenigen, die sich hier wegen des deppen den mund schaumig brüllen nicht die gleichen, die einen deutschen protektionismus wünschen?

Haspelbein
25.06.2010, 18:11
Willst du nicht verstehen dass diese räuberischen Finanztendenzen von der Wallstreet um die Welt gegangen sind?

Die Realwirtschaft sollte den Schweiß der Edlen wert sein und nicht das sinnentleerte Geschachere an den Weltbörsen mit Finanz-"Produkten" die die Welt nicht braucht.


PS: ich bin selbst Aktienbesitzer und sehe darin kein Übel. Es geht um die massenhaften Zockerpapiere die nur ein Ziel verfolgen.....ahnungslose zu übervorteilen.

Tut mir leid: Aber ich halte weder Wall Street noch andere Banken hier fuer ursaechlich. Ich sehe das Problem eher bei der Wirschafts- und Finanzpolitik der jeweiligen Staaten.
Die komplexen Finanzprodukte brauchen nur wenige. Jedoch erzeugen diese Finanzprodukte auch keinen Schaden in dem gerade erlebten Ausmasse, solange der Staat keine Risiken bei der Verschuldung eingeht, oder andersweitig Investitionsblasen foerdert.

Kein Staat hat z.B. Probleme mit CDS solange man davon ausgehen kann, dass er zur Tilgung seiner Schulden faehig ist.

Die Immobilienkrise in den USA konnte sich nur so aufblaehen, da der Staat nicht nur diesen Wirtschaftsbereich foerderte, sondern sogar die securitization weitgehend absicherte, d.h. die Investmentbanken geradezu zu risikoreichen Geschaeften aufforderte. Auch in dieser Hinsicht gab es keine Trennung zwischen der Real- und Finanzwirtschaft: Die Blase hatte hier einen uebergreifenden Chararakter.
Interessanterweise wurde die derzeitige Form der Immobilienanleihen in den USA nicht von der Wall Street erdacht, sondern vom Staate, um den Immobilienmarkt waehrend der spaeten 70er und fruehen 80er Jahre anzuregen. Sie schufen bzw. wandelten hierzu zwei halbstaatliche Banken um. (Freddie Mac und Fannie Mae)

Ebenso interesant ist hierbei, dass diese zwei Banken (trotz Protest der Republikaner) von der derzeit vorgeschlagenen Finanzreform ausgeschlossen sind.

Nanu
25.06.2010, 22:16
Der US-Ökonom Paul Krugman denkt über Sanktionen gegen Deutschland
wegen der hohen deutschen Exporte nach.

Quelle:http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,701943,00.html

Wäre wohl schlecht für die BRD wenn die Exporte unter Druck geraten.

Für die BRD wäre das vielleicht gar nicht so schön

Für DEUTSCHLAND wäre es sehr gut. Ich hoffe daher, dass sich Krugman mit seinen Vorschlägen durchsetzt

elas
25.06.2010, 23:48
Tut mir leid: Aber ich halte weder Wall Street noch andere Banken hier fuer ursaechlich. Ich sehe das Problem eher bei der Wirschafts- und Finanzpolitik der jeweiligen Staaten.
Die komplexen Finanzprodukte brauchen nur wenige. Jedoch erzeugen diese Finanzprodukte auch keinen Schaden in dem gerade erlebten Ausmasse, solange der Staat keine Risiken bei der Verschuldung eingeht, oder andersweitig Investitionsblasen foerdert.

Kein Staat hat z.B. Probleme mit CDS solange man davon ausgehen kann, dass er zur Tilgung seiner Schulden faehig ist.

Die Immobilienkrise in den USA konnte sich nur so aufblaehen, da der Staat nicht nur diesen Wirtschaftsbereich foerderte, sondern sogar die securitization weitgehend absicherte, d.h. die Investmentbanken geradezu zu risikoreichen Geschaeften aufforderte. Auch in dieser Hinsicht gab es keine Trennung zwischen der Real- und Finanzwirtschaft: Die Blase hatte hier einen uebergreifenden Chararakter.
Interessanterweise wurde die derzeitige Form der Immobilienanleihen in den USA nicht von der Wall Street erdacht, sondern vom Staate, um den Immobilienmarkt waehrend der spaeten 70er und fruehen 80er Jahre anzuregen. Sie schufen bzw. wandelten hierzu zwei halbstaatliche Banken um. (Freddie Mac und Fannie Mae)

Ebenso interesant ist hierbei, dass diese zwei Banken (trotz Protest der Republikaner) von der derzeit vorgeschlagenen Finanzreform ausgeschlossen sind.

Mir ist erinnerlich dass das Finanzvolumen welches täglich um den Erdball schwirrt ein vielfaches des jährlichen Gesamtvolumens der Realwirtschaft hat.

Allein diese Dissonanz lässt darauf schliessen dass die Banker die Welt im Würgegriff haben.

"Geht diese Bodenhaftung aufgrund immer intransparenterer Derivate verloren, dann droht ein Kontrollverlust durch die Märkte. Wer soll am Ende in der Lage sein ein immer komplexeres Gewebe von miteinander verbundenen Derivaten auf globalen Kapitalmärkten hinsichtlich seiner potentiellen Risiken realistisch einzuschätzen. Es bedürfte göttlicher Allmächtigkeit und Allwissen hier die zukünftige Entwicklung vorhersehen zu können und rechtzeitig Korrekturen vorzunehmen. Die derzeit sich von den USA ausgehende globale Finanzmarktkrise zeigt nachdrücklich, dass es nicht gelungen ist, ein wirkungsvolles Risikomanagement globaler Finanzmärkte insbesondere im Bereich des gewaltigen globalen Derivatehandels herzustellen."

aus:http://www.readers-edition.de/2007/11/22/weltwirtschaft-leidet-an-multipler-sklerose-auf-globalen-finanzmaerkten

Haspelbein
26.06.2010, 13:18
Mir ist erinnerlich dass das Finanzvolumen welches täglich um den Erdball schwirrt ein vielfaches des jährlichen Gesamtvolumens der Realwirtschaft hat.

Allein diese Dissonanz lässt darauf schliessen dass die Banker die Welt im Würgegriff haben. [...]

Kannst du naeher erlaeutern, warum die Banker die Welt im Wuergegriff haben sollen? Mir erscheint es eher so, als ob hier vielmehr eine interessante Wechselbeziehung zwischen Staat und Wirtschaft besteht, und ich beschraenke dies nicht auf die Finanzwirtschaft.

Der Derivatenhandel mag komplex sein, aber solange der Staat nicht mitmischt, sind die Auswirkungen dieses Handels begrenzt, so komplex er auch sein mag. Es wird fuer uns alle zum Problem, wenn der Staat in diesen Handel eingreift, selbst Staatsanleihen ausgibt, und mit Steuergeldern Firmen rettet.

Mir waere es letztendlich egal, ob eine Firma oder Bank durch Finanzspekulation den Bach runtergeht. Es ist um die Arbeitsplaetze schade, aber solange diese Firma das Risko selbst traegt, wird sie das Risiko durch diesen Handel begrenzen.

Es ist hingegen der Staat, der uns alle per Verschuldung und Rettung von Firmen zu Zockern macht.

elas
26.06.2010, 18:39
Kannst du naeher erlaeutern, warum die Banker die Welt im Wuergegriff haben sollen? Mir erscheint es eher so, als ob hier vielmehr eine interessante Wechselbeziehung zwischen Staat und Wirtschaft besteht, und ich beschraenke dies nicht auf die Finanzwirtschaft.

Der Derivatenhandel mag komplex sein, aber solange der Staat nicht mitmischt, sind die Auswirkungen dieses Handels begrenzt, so komplex er auch sein mag. Es wird fuer uns alle zum Problem, wenn der Staat in diesen Handel eingreift, selbst Staatsanleihen ausgibt, und mit Steuergeldern Firmen rettet.

Mir waere es letztendlich egal, ob eine Firma oder Bank durch Finanzspekulation den Bach runtergeht. Es ist um die Arbeitsplaetze schade, aber solange diese Firma das Risko selbst traegt, wird sie das Risiko durch diesen Handel begrenzen.

Es ist hingegen der Staat, der uns alle per Verschuldung und Rettung von Firmen zu Zockern macht.

In D konnte der Staat die Banken nicht pleite gehen lassen weil sonst das Geldsystem als ganzes zum Einsturz zu kommen drohte.

Das sind die konkreten Auswirkungen der Finanzspekulation.

Und jetzt hocken die Dumpfbacken wieder zusammen und ändern NICHTS.

Das wird uns teuer zu stehen kommen.

Sterntaler
26.06.2010, 18:41
Aha, der Jude Krugman will Sanktionen gegen die BRD , alles nur VT. :lach: , die zig Tsd. Milliarden EUR sind dem wohl noch nicht genug, dem Obergierigen.


Krugman wuchs auf Long Island in einer amerikanischen Mittelschichtsfamilie auf. Sein Vater war Versicherungsmanager, sein Großvater ein jüdischer Einwanderer aus Weißrussland.

http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Krugman


http://img153.imageshack.us/img153/7176/americansforhitlerstorexl7.jpg


alter Wein in neuen Schläuchen.

borisbaran
26.06.2010, 22:26
@#117
Welche Relevanz hat die tatsache, das er ein Jude ist, zum Thema?

Gawen
27.06.2010, 15:38
Welche Relevanz hat die tatsache, das er ein Jude ist, zum Thema?

Potentielle Manifestation von anti-Deutschem Aberglaube.

"Einige Rabbis gehen sogar so weit, bestimmte Völker mit den Amalekitern zu identifizieren, wie beispielsweise der Gaon von Wilna, auf den sich Rabbi Yosef Haim Sonnenfeld berief, als er sich 1898 weigerte, Kaiser Wilhelm II. bei seinem Palästinabesuch zu begrüßen, da die Deutschen von den Amalekitern abstammten."

http://de.wikipedia.org/wiki/Amalekiter


Wenn ein Deutscher Israel kritisiert schreit ihr doch auch gleich "Antisemit!", so what? :D

Sterntaler
27.06.2010, 15:49
der weis ganz genau, um was es dabei geht. ;)

Feuerfalter
27.06.2010, 21:10
]In D konnte der Staat die Banken nicht pleite gehen lassen weil sonst das Geldsystem als ganzes zum Einsturz zu kommen drohte.
[/B]
Das sind die konkreten Auswirkungen der Finanzspekulation.

Und jetzt hocken die Dumpfbacken wieder zusammen und ändern NICHTS.

Das wird uns teuer zu stehen kommen.

Schmarn die können sehr wohl pleite gehen. Das Banken nich bankrott gehen können ist teuerste Propaganda.Dieser Bailoutschwachsinn muß endlich aufhören. Wenn die IKB pleite gegangen wäre, dann wären wir auch morgen noch ruhig aufgestanden.

Salasa
28.06.2010, 07:53
Der US-Ökonom Paul Krugman denkt über Sanktionen gegen Deutschland
wegen der hohen deutschen Exporte nach.

Quelle:http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,701943,00.html

Wäre wohl schlecht für die BRD wenn die Exporte unter Druck geraten.

Wenn man seine Wirtschaft schützen will wird da wohl nichts anderes überig bleiben als Zölle einzuführen oder zu Sanktionieren. Der Freihandel hat uns nicht viel gutes gebracht und wird früher oder Später wieder abgeschaft.

Alwin
28.06.2010, 08:37
Obama warnt Exportnationen wie Deutschland.


US-Präsident Barack Obama richtete zum Abschluss des G20-Gipfels eine klare Warnung an Exportnationen wie Deutschland: Die USA sind nicht länger bereit, durch ihre hohen Importe als Motor für die Weltkonjunktur zu dienen.
Quelle:http://www.handelsblatt.com/politik/international/sparen-ja-aber-iwf-warnt-europaeer-vor-zerstoerung-des-aufschwungs;2608725


Zuerst Paul Krugman, jetzt Barack Obama, wie sich das wohl weiterentwickelt?

Haspelbein
28.06.2010, 14:18
[...]
Zuerst Paul Krugman, jetzt Barack Obama, wie sich das wohl weiterentwickelt?

Es wird sich in die Richtung weiterentwickeln, dass Obama sich mit seinen Standpunkten mehr oder weniger selbst isoliert. Das bedeutet jedoch nicht, dass Nationen mit hohen Exportueberschuessen nicht andersweitig Probleme bekommen, wenn sie versuchen, ihre Absatzmaerkte zu stuetzen.

Haspelbein
28.06.2010, 14:22
In D konnte der Staat die Banken nicht pleite gehen lassen weil sonst das Geldsystem als ganzes zum Einsturz zu kommen drohte.

Das sind die konkreten Auswirkungen der Finanzspekulation.

Und jetzt hocken die Dumpfbacken wieder zusammen und ändern NICHTS.

Das wird uns teuer zu stehen kommen.

Ich fuerchte, wir drehen uns bei der Argumentation etwas im Kreis. Wir beide erkennen die Abhaengigkeiten zwischen Staat, Finanzpolitik und dem Bankenwesen, sehen jedoch bei der Problematik die andere Seite als ursaechlich.

elas
28.06.2010, 17:38
Schmarn die können sehr wohl pleite gehen. Das Banken nich bankrott gehen können ist teuerste Propaganda.Dieser Bailoutschwachsinn muß endlich aufhören. Wenn die IKB pleite gegangen wäre, dann wären wir auch morgen noch ruhig aufgestanden.

Du vielleicht.
Andere haben Wertpapiere, die plötzlich auf NULL gestellt sind mit der Aussicht dass alles für immer verloren ist.

Pascal_1984
28.06.2010, 22:04
Der US-Ökonom Paul Krugman denkt über Sanktionen gegen Deutschland
wegen der hohen deutschen Exporte nach.

Quelle:http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,701943,00.html

Wäre wohl schlecht für die BRD wenn die Exporte unter Druck geraten.

Der blanke Neid treibt ihn an...

Er ist sauer, weil wir trotz der Tributzahlungen weniger Neuverschuldung haben...

Bettmaen
28.06.2010, 22:31
Du vielleicht.
Andere haben Wertpapiere, die plötzlich auf NULL gestellt sind mit der Aussicht dass alles für immer verloren ist.
Na und? Das ist das Risiko des Anlegers oder Spekulanten. Wem Aktien zu riskant sind, der kaufe sich ein Stück Land und pflanze Kartoffeln.

Die IKB-Pleite hätte aber die Aktienbesitzer ohnehin weniger tangiert.

Zur Marktwirtschaft gehören Pleiten und die "kreative Zerstörung". Wer diese Grundsätze außer Kraft setzt, führt die Marktwirtschaft ad absurdum und etabliert eine Mischung aus Raubkapitalismus und Leninismus in der Wirtschaft.

Siegfriedphirit
29.06.2010, 13:44
Kein Wunder,dass bei uns der Billiglohnsektor boomt, denn nur so kann man billig produzieren und exportieren. Wir ruinieren uns die Binnekonjunktur, damit unsere Exporte kongurenzlos billig sind. Die Binnenkonjunktur braucht Kaufkraft -aber die Exportindustrie braucht billige Arbeitskräfte.
Da die Exportindustrie über die bessere Lobby in der Politik verfügt, werden unsere Löhne noch weiter sinken und die Arbeitslosenzahlen noch ansteigen. Billig produzieren heißt auch Arbeitsplätze wegrationalisieren. Die Industrie , welche ausschließlich für den Binnenmarkt produziert geht in die Pleite, wegen fehlender Kaufkraft der deutschen Kundschaft-kaum ein Mittelständler , der auf den Binnenmarkt angewiesen ist, hat noch Grund zum Lachen. Aber alle Parteien wollen den Mitelstand stärken -nur keiner tut was. Den Mittelstand kann man ganz einfach stärken, in dem man was tut, um die Kaufkraft der deutschen Arbeiter zu erhöhen. Und jetzt soll noch bei den ganz kleinen Einkommen gespart werden. Das sind jene die ihr Geld gleich in die Supermärkte getragen haben, weil sie mehr wie Lebensmittel nicht kaufen konnten. Die würden in Zukunft noch weniger kaufen, was dem Mittelstand, den Handwerkern und Händlern sowie Dienstleistern weitere Verdienstausfälle bescheren wird. Unsere Binnekonjuktur geht weiter den Bach runter, weil für unser Volk nur noch Made in China erschwinglich sein wird. Und das Ausland kauft für seine Bürger unsere guten und billigen Produkte. Weil deren Bevölkerung sich das noch leisten kann.
Natürlich müssen wir bei dieser angespannten Wirtschaftslage auch mit einem Embargo rechnen. Da gingen wir, nebst unseren Euro, den Bach runter. Binnenkonjunktur stark angeschlagen und dann noch die Exporte blockiert...
Womöglich sollten wir unseren Binnenmarkt mit höheren Löhnen ankurbeln-ohne gleichzeitige Steuererhöhungen, damit mal mehr Kaufkraft übrig bleibt. Natürlich verdienen sich zur Zeit die Exportunternehmen eine goldene Nase -aber das geht auf Kosten des deutschen Volkes. Die Superreichen, die von den Exporten profitieren kaufen nicht bei Aldi und Co und fahren auch keinen Corsa und Polo. Was sagen die Manager der Autoindustrie: Wir müssen dort produzieren, wo wir die Autos auch verkaufen können. Ja , wenn die in Deutschland keinen auseichenden Absatz mehr haben, gehen die immer mehr ins Ausland. Wirtschaftsskreisläufe müssen erhalten bleiben. Was nutzt die billigste Produktion, wenn ich keine Käufer haben, weil die keine Kohle haben um zu kaufen. Die Politik sagt: Der Mittelstand hat die meisten Beschäftigten und wäre das Rückgrad unserer Volkswirtshaft. Im Gegenzug sind wir aber gegen Mindestlöhne, was die Kaufkraft der Bevölkerung erhöhen würde, wovon der Mittelstand abhängig ist. Vieleicht müssen uns die anderen Staaten wirklich mal die Tür zu machen,dass wir auf den Boden der Realität zurückfinden. Wenn ich daran denke, was der deutsche Arbeiter in den 70er und 80er Jahren für eine Kaufkraft hatte... die konnnten sich Ferienwohnungen in Spanien kaufen und alle drei Jahre ein neues Auto.-Und heute drückt sich, vorallem die Jugend, die Nasen an den Schaufenstern platt, weil sie kein Geld haben, um die angebotene Ware zu kaufen. Mehrere Millionen Menschen, die im Billiglohnsektor arbeiten oder arbeitslos ALG2 sind, liegen schon unterhalb der Armutsgrenze für zivilisierte Staaten.Alles Opfer unserer maßlos forcierten Exporte- Wenn das Ausland etsprechend reagiert, vergeht uns das Prozen und wir sind übernacht ärmer als die Griechen. Exporte brauc hen Abnehmer und wenn die uns boykottieren....

elas
29.06.2010, 14:54
Na und? Das ist das Risiko des Anlegers oder Spekulanten. Wem Aktien zu riskant sind, der kaufe sich ein Stück Land und pflanze Kartoffeln.

Die IKB-Pleite hätte aber die Aktienbesitzer ohnehin weniger tangiert.

Zur Marktwirtschaft gehören Pleiten und die "kreative Zerstörung". Wer diese Grundsätze außer Kraft setzt, führt die Marktwirtschaft ad absurdum und etabliert eine Mischung aus Raubkapitalismus und Leninismus in der Wirtschaft.

Tut mir leid ...du hast keine Ahnung von Wirtschaft.

Jede Versicherung incl. Riester-Rentenversicherung hat im Hintergrund Aktien und damit werden vollkommen Unbeteiligte über Nacht enteignet oder abgewertet.

So einfach jeden Aktienbesitzer als Spekulant und Grund allen Übels abzutun ist das nicht.

Die gesamte Wirtschaft basiert auf einer halbwegs funktionierenden Börse und Banken die nicht über Nacht pleite gehen....zumindest so wie das System heute konstruiert ist.

Alwin
30.06.2010, 18:54
Wenn man seine Wirtschaft schützen will wird da wohl nichts anderes überig bleiben als Zölle einzuführen oder zu Sanktionieren. Der Freihandel hat uns nicht viel gutes gebracht und wird früher oder Später wieder abgeschaft.

Wenn aber alle anderen Länder auch Zölle einführen würden, ob das dann so
gut wäre für uns.

Alwin
30.06.2010, 19:00
Es wird sich in die Richtung weiterentwickeln, dass Obama sich mit seinen Standpunkten mehr oder weniger selbst isoliert.

Du meinst Obama wird für seinen Standpunkt diesbezüglich keine Unterstützung in
den USA bekommen?

Haspelbein
30.06.2010, 20:15
Du meinst Obama wird für seinen Standpunkt diesbezüglich keine Unterstützung in
den USA bekommen?

Nein, diese Unterstuetzung bricht ihm weg. Finanzpolitisch stuenden die meisten Amerikaner heute wahrscheinlich eher hinter Merkel denn Obama. Das Debakel in Griechenland wurde mit grosser Aufmerksamkeit wahrgenommen.

Salasa
08.07.2010, 06:54
Wenn aber alle anderen Länder auch Zölle einführen würden, ob das dann so
gut wäre für uns.

Die USA hat keine andere Wahl, die hätten ihren Markt schon längst dicht machen müssen und nicht auf die Neoliberalen Fanatiker :mf_popeanim: :old: hören dürfen.

FranzKonz
08.07.2010, 07:20
Ich fuerchte, wir drehen uns bei der Argumentation etwas im Kreis. Wir beide erkennen die Abhaengigkeiten zwischen Staat, Finanzpolitik und dem Bankenwesen, sehen jedoch bei der Problematik die andere Seite als ursaechlich.

Geld regiert die Welt. Damit dürfte die Abhängigkeit hinreichend erklärt sein.