PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist die Jugend noch normal ?



Michael (C)
02.05.2005, 21:49
Hallo zusammen !

Da reisen Millionen dem Papst nach und jubeln ihm zu.
Mai-Demos werden zum Ausdruck der moralischen Ansprüche an andere.

Aber immer mehr wollen sich keine Kinder anschaffen, da diese nur stören.

Welche Gründe kennt ihr,
warum junge Menschen ihre Zukunft ohne Kinder planen:

- Geldprobleme, klar. Aber die gab es früher auch schon.
- Karrieregedanken
- extrem breites Freizeitangebot
- Eventkultur, bei vielem dabei gewesen sein zu müssen.
- Vielleicht immer weniger Vorbilder, die Ehe gut leben ...
- Ein extrem naives Bild von Ehe immerwährenden Herzklopfens ...

Welche Gründe fallen Euch ein,
wenn ihr hört, daß junge Menschen sich immer weniger binden wollen ?

Oft wird angeführt:
"Wir wollen noch so viel erleben ..."

Hängt die Jugend immer mehr einer FataMorgana nach, die zwar enorm motivieren kann, aber nicht satt macht ?

Wenn aber der Erlebnistrip immer wichtiger wird, vor Bindung und Verantwortung,
gibt es dann noch echte Freundschaft,
oder sind es nicht Nutz-Freundschaften ?


Gruß
Michael (C)

Schwind
02.05.2005, 22:06
Was hat denn jetzt Kinderkriegen mit Freundschaften zu tun? Der Zusammenhang ist aber wirklich vage...

Kinder sind ein hoher Stressfaktor. Ich kenne viele, die kleine Kinder einfach nicht mögen. Geht mir ähnlich. Wenn ich mit Kindern rede, dann verstelle ich auch nicht meine Stimme und fasele Bububaba, sondern rede mit ihnen wie mit Erwachsenen, weil mir meistens egal ist, ob sie nun verstehen, was ich meine. Ich bin dahingehend Kinder-untauglich, finde sie auch eigentlich nicht niedlich wie viele andere Leute.

Ja, ich bin mir dessen bewusst, dass ich auch mal ein kleines Kind war.

MfG
Eneb

Leyla
02.05.2005, 22:22
Welche Gründe kennt ihr,
warum junge Menschen ihre Zukunft ohne Kinder planen:

- Geldprobleme, klar. Aber die gab es früher auch schon.Früher gab es eben keine wirksamen Verhütungsmittel und es war gesellschaftlich akzeptiert, die eigenen Kinder grün und blau zu schlagen, wenn man sich überfordert fühlte. Außerdem wurden Kinder in vergangenen Jahrhunderten auch als Alterversorgung betrachtet; man musste ja nicht davon ausgehen, dass sie später mal arbeitslos werden.

Der Kinderreichtum vergangener Zeiten war wohl nicht in erster Linie Ausdruck von Liebe und Wertschätzung gegenüber Kindern.

Heute überlegt man sich das eben besser, weil man ja auch mehr Einfluss darauf hat (Pille, Spirale, etc.).


Oft wird angeführt:
"Wir wollen noch so viel erleben ..."

Hängt die Jugend immer mehr einer FataMorgana nach, die zwar enorm motivieren kann, aber nicht satt macht ?

Wenn aber der Erlebnistrip immer wichtiger wird, vor Bindung und Verantwortung,
gibt es dann noch echte Freundschaft,
oder sind es nicht Nutz-Freundschaften ?Da bringst Du aber was durcheinander. Echte Freundschaften haben oft mehr Kontinuität als tatsächliche oder vermeintliche Liebesbeziehungen, weil in einer Freundschaft weniger Ängste und Eitelkeiten im Spiel sind.

Ich hatte beispielsweise meine besten Freunde schon, als ich noch ausgesprochen bindungsängstlich war (ist ja bei vielen nur eine Phase - so auch bei mir). Und diese Freundschaften haben mehr als eine Beziehung überdauert.

Schwind
02.05.2005, 22:24
Da bringst Du aber was durcheinander. Echte Freundschaften haben oft mehr Kontinuität als tatsächliche oder vermeintliche Liebesbeziehungen, weil in einer Freundschaft weniger Ängste und Eitelkeiten im Spiel sind.

Vollste Zustimmung.

MfG
Eneb

Roberto Blanko
02.05.2005, 22:26
...
Heute überlegt man sich das eben besser, weil man ja auch mehr Einfluss darauf hat (Pille, Spirale, etc.).

...

Kommt eine Frau zum Arzt und sagt: "Meine Spirale ist im Arsch. " Antwortet der Arzt: "Na da gehört sie nun wirklich nicht hin..."

Gruß
Roberto

basti
02.05.2005, 22:27
eben auf n-tv:
immerhin 75% derjenigen, die keine kinder haben (wollen), wollen im alter von selbigen jedoch versorgt werden ... verrückt ...

Eisbrecher
02.05.2005, 22:33
Ach herrje... schon die alten Grichen beschwerten sich über den Sittenverfall der Jugend und de facto hat bisher jede Generation über die Jugend gelästert.

LuckyLuke
02.05.2005, 22:35
- Vielleicht immer weniger Vorbilder, die Ehe gut leben ... 50% aller Ehen werden geschieden.

Ist das Glas nun halbvoll oder halbleer?

Schwind
02.05.2005, 22:37
50% aller Ehen werden geschieden.

Ist das Glas nun halbvoll oder halbleer?





Betreffs dieser Sache würde ich leider halbleer sagen...

MfG
Eneb

Ka0sGiRL
02.05.2005, 22:40
Hallo zusammen !

Da reisen Millionen dem Papst nach und jubeln ihm zu.
Mai-Demos werden zum Ausdruck der moralischen Ansprüche an andere.

Aber immer mehr wollen sich keine Kinder anschaffen, da diese nur stören.

Welche Gründe kennt ihr,
warum junge Menschen ihre Zukunft ohne Kinder planen:

- Geldprobleme, klar. Aber die gab es früher auch schon.
- Karrieregedanken
- extrem breites Freizeitangebot
- Eventkultur, bei vielem dabei gewesen sein zu müssen.
- Vielleicht immer weniger Vorbilder, die Ehe gut leben ...
- Ein extrem naives Bild von Ehe immerwährenden Herzklopfens ...

Welche Gründe fallen Euch ein,
wenn ihr hört, daß junge Menschen sich immer weniger binden wollen ?

Oft wird angeführt:
"Wir wollen noch so viel erleben ..."

Hängt die Jugend immer mehr einer FataMorgana nach, die zwar enorm motivieren kann, aber nicht satt macht ?

Wenn aber der Erlebnistrip immer wichtiger wird, vor Bindung und Verantwortung,
gibt es dann noch echte Freundschaft,
oder sind es nicht Nutz-Freundschaften ?


Gruß
Michael (C)


Bevor man eine Familie gründet, benötigt man erstmal einen Partner. Frühere Generationen haben sich darüber nicht so viele Gedanken gemacht. Es gab keine Pille und wenn sich eine Schwangerschaft angebahnt hat, wurde geheiratet. Dann mussten sich die Eheleute eben zusammenraufen, was wohl auch oft genug geschehen ist. Eventuell waren auch die Ansprüche an den Partner nicht so überhöht wie heute und mit der Ehe gab es ja auch Vorteile, die die Ledigen nicht zwangsläufig hatten, wie zum Beispiel der erste eigene Haushalt. Ich bin mir sicher, dass es damals mehr Zweckgemeinschaften unter den Menschen gab wie heute, aber man dachte weniger darüber nach.

Was heute zur Kinderlosigkeit führt, ist in großem Maße, dass der Partner nicht will, oder dass kein Partner gefunden wird - und nicht die Karrieresucht, oder der hohe materielle Anspruch.



In der Altersgruppe der 35- bis 40jährigen haben zwar 17,4 Prozent der Frauen keinen Nachwuchs, aber 33,6 Prozent der Männer. Dennoch ist Kinderlosigkeit ein Tabuthema.


Die Journalistin Meike Dinklage, Jahrgang 1965, hat Paare dazu befragt. Dabei fand sie heraus: Viele Frauen verschieben ihren Kinderwunsch nicht wegen der Karriere, sondern weil ihr Partner sich nicht entscheiden kann

http://www.welt.de/data/2005/04/19/706517.html

Leyla
02.05.2005, 22:42
Betreffs dieser Sache würde ich leider halbleer sagen...
Ich könnte mir vorstellen, dass die Scheidungsrate wieder sinkt, weil in Zeiten sozialer Unsicherheit mehr unglückliche Ehen als Versorgungsehen aufrecht erhalten werden.

Schwind
02.05.2005, 22:43
Ich könnte mir vorstellen, dass die Scheidungsrate wieder sinkt, weil in Zeiten sozialer Unsicherheit mehr unglückliche Ehen als Versorgungsehen aufrecht erhalten werden.

Was das Glas aber eigentlich, menschlich betrachtet, nicht voller macht...

MfG
Eneb

LuckyLuke
02.05.2005, 22:45
Betreffs dieser Sache würde ich leider halbleer sagen...


Und warum ?

Ich selbst bin in erster Ehe geschieden und bedauere nur jeden Tag, den ich diese Entscheidung aufgeschoben habe.

In zweiter Ehe bin ich hingegen glücklichst verheiratet.

Leyla
02.05.2005, 22:46
Was das Glas aber eigentlich, menschlich betrachtet, nicht voller macht...Natürlich nicht. Aber früher wird es genau so gewesen sein. Die niedrige Scheidungsrate vergangener Zeiten hat ja auch mehr über die häufige ökonomische Abhängigkeit der Frau ausgesagt als über die Harmonie in diesen Ehen.

Schwind
02.05.2005, 22:46
Und warum ?

Ich selbst bin in erster Ehe geschieden und bedauere nur jeden Tag, den ich diese Entscheidung aufgeschoben habe.

In zweiter Ehe bin ich hingegen glücklichst verheiratet.

Diesen Weg hatte ich gar nicht bedacht.

Doch anders betrachtet: Wäre die erste Ehe bereits deine Erfüllung gewesen, so hätte es dir sicher viel Stress erspart. So bleibe ich bei halbleer.

MfG
Eneb

LuckyLuke
02.05.2005, 22:47
Ich könnte mir vorstellen, dass die Scheidungsrate wieder sinkt, weil in Zeiten sozialer Unsicherheit mehr unglückliche Ehen als Versorgungsehen aufrecht erhalten werden.

Ich würde eher behaupten wollen, dass die jungen Leute mit diesem Schritt heutigen Tags verantwortungsbewußter umgehen.

Insbesondere die Männer.

Ka0sGiRL
02.05.2005, 22:48
Ich könnte mir vorstellen, dass die Scheidungsrate wieder sinkt, weil in Zeiten sozialer Unsicherheit mehr unglückliche Ehen als Versorgungsehen aufrecht erhalten werden.

Nicht unbedingt. Immerhin ist hat Rot-Grün die Schwulenehe durchgesetzt, und damit kann man sich auch versorgen. Wie beispielsweise die beiden alten Hetero Damen, die sich aufgrund der gegenseitigen Absicherung im hohen Alter zur Schwuleehe entschlossen haben damit die erste legalen Schein-Homo-Ehe eingangen sind.

Klick! (http://www.ln-online.de/news/archiv/?id=1572354)

Schwind
02.05.2005, 22:49
Natürlich nicht. Aber früher wird es genau so gewesen sein. Die niedrige Scheidungsrate vergangener Zeiten hat ja auch mehr über die häufige ökonomische Abhängigkeit der Frau ausgesagt als über die Harmonie in diesen Ehen.

Mit Sicherheit sogar, wie ich denke. Die Ehe ist schließlich nicht das, worauf es ankommt (meiner Meinung nach). Eigentlich sollte es einfach die intakte Beziehung sein. Und dahingehend werden sich die Statistiken kaum verändern.

MfG
Eneb

Michael (C)
03.05.2005, 21:06
Früher gab es eben keine wirksamen Verhütungsmittel und es war gesellschaftlich akzeptiert, die eigenen Kinder grün und blau zu schlagen, wenn man sich überfordert fühlte. Außerdem wurden Kinder in vergangenen Jahrhunderten auch als Alterversorgung betrachtet; man musste ja nicht davon ausgehen, dass sie später mal arbeitslos werden.

Der Kinderreichtum vergangener Zeiten war wohl nicht in erster Linie Ausdruck von Liebe und Wertschätzung gegenüber Kindern.

Heute überlegt man sich das eben besser, weil man ja auch mehr Einfluss darauf hat (Pille, Spirale, etc.).

Da bringst Du aber was durcheinander. Echte Freundschaften haben oft mehr Kontinuität als tatsächliche oder vermeintliche Liebesbeziehungen, weil in einer Freundschaft weniger Ängste und Eitelkeiten im Spiel sind.

Ich hatte beispielsweise meine besten Freunde schon, als ich noch ausgesprochen bindungsängstlich war (ist ja bei vielen nur eine Phase - so auch bei mir). Und diese Freundschaften haben mehr als eine Beziehung überdauert.
Ausrede ?

# Früher gab es eben keine wirksamen Verhütungsmittel

Die Pille ist ja nicht erst seit kurzem möglich.
Trotz Pille als alten Zopf,
nimmt der Wille überhaupt sich mit Verantwortung zu belasten,
mehr und mehr ab.

Verantwortung scheint eher ein Happening zu sein,
statt einen Lebensrahmen zu bilden.


# und es war gesellschaftlich akzeptiert, die eigenen Kinder grün und blau zu schlagen, wenn man sich überfordert fühlte.

Früher waren Eltern schon aus beruflichen,
wie auch gesellschaftlichen Gründen zur Schönwetterfamilien nach außen gezwungen.
Heute ist man da freier.

Die Gesellschaft bietet mehr Toleranz.


# Außerdem wurden Kinder in vergangenen Jahrhunderten auch als Alterversorgung betrachtet; man musste ja nicht davon ausgehen, dass sie später mal arbeitslos werden.

Aber auch das ist ein alter Zopf.
Er erklärt nicht die Zunahme an Lebensverweigerung
gegenüber anderen.


# Der Kinderreichtum vergangener Zeiten war wohl nicht in erster Linie Ausdruck von Liebe und Wertschätzung gegenüber Kindern.

Das lasse ich bewußt stehen,
da darin eine wichtige Aussage steckt.

Gruß
Michael (C)

Michael (C)
03.05.2005, 21:07
50% aller Ehen werden geschieden.

Ist das Glas nun halbvoll oder halbleer?




Fähigkeiten der Menschen.

Nicht die Folgen interessieren mich.
Nicht die Zahlen.
Sondern Ursachen. Was steckt dahinter.

Ob das Glas halb voll ist oder halb leer,
ist eher eine Frage wie Du in das Glas schaust.

Wer nur matt über dem Glas hängt,
wird es als eher leer empfinden :-)

Michael (C)
03.05.2005, 21:15
Bevor man eine Familie gründet, benötigt man erstmal einen Partner. Frühere Generationen haben sich darüber nicht so viele Gedanken gemacht. Es gab keine Pille und wenn sich eine Schwangerschaft angebahnt hat, wurde geheiratet. Dann mussten sich die Eheleute eben zusammenraufen, was wohl auch oft genug geschehen ist. Eventuell waren auch die Ansprüche an den Partner nicht so überhöht wie heute und mit der Ehe gab es ja auch Vorteile, die die Ledigen nicht zwangsläufig hatten, wie zum Beispiel der erste eigene Haushalt. Ich bin mir sicher, dass es damals mehr Zweckgemeinschaften unter den Menschen gab wie heute, aber man dachte weniger darüber nach.

Was heute zur Kinderlosigkeit führt, ist in großem Maße, dass der Partner nicht will, oder dass kein Partner gefunden wird - und nicht die Karrieresucht, oder der hohe materielle Anspruch.
# Bevor man eine Familie gründet, benötigt man erstmal einen Partner.

# Frühere Generationen haben sich darüber nicht so viele Gedanken gemacht.

Nun reden wir ja von jüngsten Entwicklungs-Tendenzen.

Die Partnerfrage ist sicherlich ein wichtiger Punkt.
Doch glaubst Du man entscheidet sich für einen Menschen,
wenn man in ihm Perfektion, oder eine Nachbildung der eigenen Eltern haben möchte,
wenn man dort ein bequemes oder schönes Leben genießen durfte ?

Spricht das nicht eher für eine verwöhnte Generation,
die lieber nichts ergreift, als das Risiko einzugehen,
mit dem Partner gemeinsam, in Krisen menschlich wachsen zu können ?

Krisen als Panik-Attacke verwöhnter Mimosen ?
(Bewußt sehr spitz formuliert.)


# Es gab keine Pille und wenn sich eine Schwangerschaft angebahnt hat, wurde geheiratet.

Stop.
Ich rede nicht den Vergleich von vor 1 ... 2 Genrationen.
Sondern jüngste Zunahme von Verweigerungshaltungen gegen verantwortliche Freundschaft.


# Ich bin mir sicher, dass es damals mehr Zweckgemeinschaften unter den Menschen gab wie heute, aber man dachte weniger darüber nach.

Das ist sicherlich richtig.
Andererseits ist gegenseitige Verantwortung immer Zweck.

Soll eine Ehe denn nur Spaß und erotischen Gefühlsaustausch bieten ?
Das ist doch nicht Freundschaft,
sondern Lustbefriedigung.



# Was heute zur Kinderlosigkeit führt, ist in großem Maße, dass der Partner nicht will, oder dass kein Partner gefunden wird - und nicht die Karrieresucht, oder der hohe materielle Anspruch.

Nichtraucher
03.05.2005, 21:34
Ist die Jugend noch normal ?


"Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, als wenn er die neue Generation schlecht macht."

Adlai Stevenson (1900-65), amerik. Politiker, US-Botschafter b.d. Vereinten Nationen, 1952 u. 56 Präsidentschafts-Kandidat

"Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer."

Sokrates (469 v. Chr.- 399 v. Chr.), griechischer Philosoph

Michael (C)
03.05.2005, 21:53
"Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, als wenn er die neue Generation schlecht macht."

Adlai Stevenson (1900-65), amerik. Politiker, US-Botschafter b.d. Vereinten Nationen, 1952 u. 56 Präsidentschafts-Kandidat

"Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer."

Sokrates (469 v. Chr.- 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Für alles gibt es Zitate.

Auch das europäischer Spitzenpolitiker:
Nein, Hitler will keinen Krieg mehr ...

P.S.
Zitate aus dem Zusammenhang reisen,
also aus dem Kontext, ist allein schon sprachliche Dummheit.

Beispiel:
Nietzsche:
Gott ist tot !

Heutiger Gläubiger:
Nietzsche ist Atheist.

Nietzsche:
Welchen Gott meine ich denn ?

Man muß schon geistig beweglich sein,
um Zitate nicht selbstgerecht zu mißbrauchen
und damit den dahinter stehenden Prominenten.

lornk
04.05.2005, 15:59
"Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, als wenn er die neue Generation schlecht macht."

Adlai Stevenson (1900-65), amerik. Politiker, US-Botschafter b.d. Vereinten Nationen, 1952 u. 56 Präsidentschafts-Kandidat

"Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer."

Sokrates (469 v. Chr.- 399 v. Chr.), griechischer Philosoph

Stimmt zum Teil, bis auf das mit den Älteren und Eltern.... ;)

Nibelung
04.05.2005, 19:41
Jugend ist nicht normal, wird es mit Sicherheit niemals sein, und war es vermutlich noch nie.

Schon mit 20 schimpfte ich auf die Jugend meiner Zeit. Es ist einfach nicht zum Aushalten mit diesen verwöhnten, dummen Bratzen.
Entschuldigung, wenn ich diese ganze Hip-Hop-Coolness-Attitüde und null-Bock-Mentalität sehe wünsche ich mir eine HJ zurück, die mal wieder Werte einbleut.

Nichtraucher
04.05.2005, 19:54
Jugend ist nicht normal, wird es mit Sicherheit niemals sein, und war es vermutlich noch nie.

Schon mit 20 schimpfte ich auf die Jugend meiner Zeit. Es ist einfach nicht zum Aushalten mit diesen verwöhnten, dummen Bratzen.
Entschuldigung, wenn ich diese ganze Hip-Hop-Coolness-Attitüde und null-Bock-Mentalität sehe wünsche ich mir eine HJ zurück, die mal wieder Werte einbleut.

Mir ist eine Jugend, die sich mit einem individualistisch-hedonistisch geprägten Lebensstil durchs Leben vögelt lieber als eine, der man von kleinauf sagt, man müsse alle "Nichtarier" ausrotten.

Roter Prolet
04.05.2005, 19:58
Jugend ist nicht normal, wird es mit Sicherheit niemals sein, und war es vermutlich noch nie.

Schon mit 20 schimpfte ich auf die Jugend meiner Zeit. Es ist einfach nicht zum Aushalten mit diesen verwöhnten, dummen Bratzen.
Entschuldigung, wenn ich diese ganze Hip-Hop-Coolness-Attitüde und null-Bock-Mentalität sehe wünsche ich mir eine HJ zurück, die mal wieder Werte einbleut.

Nein danke, die HJ kannste dir sonstwo hinstecken.

Da hab ich viel lieber die Punks und Antifa-Jugend.

Reichsadler
04.05.2005, 19:59
Mir ist eine Jugend, die sich mit einem individualistisch-hedonistisch geprägten Lebensstil durchs Leben vögelt lieber als eine, der man von kleinauf sagt, man müsse alle "Nichtarier" ausrotten.

Aber eine gewisse Organisationen (s. FDJ) in welchen die Kinder und Jugendlichen z.B. basteln, zeichnen oder schwimmen gehen, und nicht mit Hahnekamm in der Kante rumlungern wäre schon nicht schlecht.

Nibelung
04.05.2005, 20:00
Mir ist eine Jugend, die sich mit einem individualistisch-hedonistisch geprägten Lebensstil durchs Leben vögelt lieber als eine, der man von kleinauf sagt, man müsse alle "Nichtarier" ausrotten.

Klingt alles sehr nach Aldous Huxley's "Brave New World" was du da propagierst.
Da ist mir meine Welt doch wesentlich lieber.

PS: Es geht nicht um Ausrottung, es geht um Darwinismus. Wer nach 5.000 Jahren es noch nicht schaffte vom Baum herunterzusteigen, wird eben von der Evolution ausrangiert.

Reichsadler
04.05.2005, 20:02
Nein danke, die HJ kannste dir sonstwo hinstecken.

Da hab ich viel lieber die Punks und Antifa-Jugend.

Antifa hat ´ne extra Jugend??? Ach du meine Güte, diese Bastarde sind schon krank.
Dazu sag ich nur:
http://lexikon.idgr.de/a/a_n/anti-antifa/aa-1.gif

Der Patriot
04.05.2005, 20:14
Antifa hat ´ne extra Jugend??? Ach du meine Güte, diese Bastarde sind schon krank.
Dazu sag ich nur:
http://lexikon.idgr.de/a/a_n/anti-antifa/aa-1.gif

Extra Jugend? Die bestehen doch nur aus ein paar geistig verwirten Jugendlichen.

Tolles Bild.

Nichtraucher
04.05.2005, 20:20
Aber eine gewisse Organisationen (s. FDJ) in welchen die Kinder und Jugendlichen z.B. basteln, zeichnen oder schwimmen gehen, und nicht mit Hahnekamm in der Kante rumlungern wäre schon nicht schlecht.

Du hättest zu den Pfadfindern gehen sollen. War da mit 10 auch mal (bin mit 12 ausgestiegen). Einem wie dir müsste es da super gefallen: Uniformen, deutsche Lieder werden gesungen, Zeltlager mit Lagerfeuern in der Nacht usw. Wem es gefällt, kann gerne einer solchen Organisation beitreten.

Reichsadler
04.05.2005, 20:24
*heul* Wo sind meine Sterne geblieben. ;( Ich hab keinen Rang mehr. 8o

Nichtraucher
04.05.2005, 20:25
Klingt alles sehr nach Aldous Huxley's "Brave New World" was du da propagierst.
Da ist mir meine Welt doch wesentlich lieber.

Hast du dir jetzt schon eine eigene Traumwelt erschaffen?


PS: Es geht nicht um Ausrottung, es geht um Darwinismus. Wer nach 5.000 Jahren es noch nicht schaffte vom Baum herunterzusteigen, wird eben von der Evolution ausrangiert.

Und was hat das mit der Hitlerjugend zu tun?

Der Patriot
04.05.2005, 20:31
*heul* Wo sind meine Sterne geblieben. ;( Ich hab keinen Rang mehr. 8o

?(

Das ist seltsam. Du hast keine Sterne, ich keine Signatur. Was verschwindet als nächstes? :rolleyes:

Nichtraucher
04.05.2005, 20:38
?(

Das ist seltsam. Du hast keine Sterne, ich keine Signatur. Was verschwindet als nächstes? :rolleyes:

Vielleicht seine rechtsradikalen Gedanken?

Manfred_g
04.05.2005, 20:39
?(

Das ist seltsam. Du hast keine Sterne, ich keine Signatur. Was verschwindet als nächstes? :rolleyes:

Das wissenschaftliche Niveau? :lach:

Jaja, das Bermuda-Dreieck des world wide web :]

Reichsadler
04.05.2005, 20:50
Vielleicht seine rechtsradikalen Gedanken?

Ich habe keine radikalen Gedanken du judenfickender Denunziant.

Black Hawk
04.05.2005, 20:51
Vielleicht seine rechtsradikalen Gedanken?

Wo sind seine Gedanken rechstradikal? Das musst du erklären!

Wenn jemans ne Deutsche Dogge hat , ist er dann auch Rechtsradikal?

kangal
04.05.2005, 21:03
"Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, als wenn er die neue Generation schlecht macht."

Adlai Stevenson (1900-65), amerik. Politiker, US-Botschafter b.d. Vereinten Nationen, 1952 u. 56 Präsidentschafts-Kandidat

"Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer."

Sokrates (469 v. Chr.- 399 v. Chr.), griechischer Philosoph

so war es, so ist es und so wird es vermutlich immer bleiben :2faces:
(vobei sokrates ja wegen "verführung der jugend" verurteilt wurde!)


PS: Es geht nicht um Ausrottung, es geht um Darwinismus. Wer nach 5.000 Jahren es noch nicht schaffte vom Baum herunterzusteigen, wird eben von der Evolution ausrangiert.

herrje, darwin darwin darwin..........
wenn schon theorie, dann bitte auch die der "gegenseitigen hilfe" von kropotkin :rolleyes:

lornk
04.05.2005, 21:52
Also ich mochte diesen HipHop kult noch nie .... das ist asozial, ich bin 15 und auf unserer Schule sind die einzigen die soetwas tragen irgendwelche Ausenseiter...

Nichtraucher
05.05.2005, 01:26
Ich habe keine radikalen Gedanken

Doch, z. B. NPD wählen zu wollen.


du judenfickender Denunziant.

Wen denunziere ich denn? Übrigens kann ich mich nicht daran erinnern, jemals mit einer Person jüdischen Glaubens Geschlechtsverkehr gehabt zu haben. (Was nicht ist, kann ja noch werden.)

Nichtraucher
05.05.2005, 01:28
Wo sind seine Gedanken rechstradikal? Das musst du erklären!

Wenn du tatsächlich so "kognitiv minderbemittelt" (sic!) bist, dann wird das mit der Karriere als Leutnant nichts. Wird es zwar aus anderen Gründen sowieso nicht, aber jetzt haben wir einen Grund mehr.


Wenn jemans ne Deutsche Dogge hat , ist er dann auch Rechtsradikal?

Generell spricht es zumindest nicht für die Person, einen Hund zu halten. Ich kann aber immer noch differenzieren, ob jemand nur einen Hund als Haustier hat oder NPD Sympathisant ist.

Black Hawk
05.05.2005, 08:46
Wenn du tatsächlich so "kognitiv minderbemittelt" (sic!) bist, dann wird das mit der Karriere als Leutnant nichts. Wird es zwar aus anderen Gründen sowieso nicht, aber jetzt haben wir einen Grund mehr.



Oh! Der Herr macht einen auf gebildet! Hast das bestimmt bei Googel rausgesucht! Schau dir mal deine Signatur an, dann weißt du ,was minderbemittelt heißt! Du darfst hier deine Propaganda zeigen , aber wenn ich etwas Deutsches habe, ist das minderbemittelt?

Du bist doch nur von den Siegermächten umerzogen worden! Ich kann nichts dafür , was meine Vorfahren vor 60 Jahren gemacht haben , ja mein Gott, meine Großeltern waren nicht mal bei der SS! Die Bundeswehr entscheidet, nicht solche geblendeten Menschen wie du!

Außerdem heißt es nicht "man wird Leutnant", sondern man geht in den Offiziersdienst!

Du hast sich doch nicht mehr alle und geh deinem Bürojob nach!

Helmuth
05.05.2005, 09:03
Leutnant,
Du brauchst keine Komplexe zu haben,wenn Du wie es scheint ,kriminelle Grosseltern hattest.(Auch nicht weil sie nicht bei der SS waren - einer Elite können immer nur wenige angehören.) Oder bist Du evtl. noch stolz darauf,weil Du dies hier unnötigerweise publik machst?
Meine Familie war bis ins 5.Glied höchst anständig.

Black Hawk
05.05.2005, 09:12
Leutnant,
Du brauchst keine Komplexe zu haben,wenn Du wie es scheint ,kriminelle Grosseltern hattest.(Auch nicht weil sie nicht bei der SS waren - einer Elite können immer nur wenige angehören.) Oder bist Du evtl. noch stolz darauf,weil Du dies hier unnötigerweise publik machst?
Meine Familie war bis ins 5.Glied höchst anständig.

Ich hatte keine kriminellen Großeltern ; für mich ist die SS auch keine Elite!Ich will den Leuten nur weismachen , dass man national Gedanken haben kann , ohne dass man gleich ein Nazi ist!

Und das ihre FAmilie anstänidg war, kann ich nicht prüfen , vielleicht waren welche aus ihrer Familie bei der SS!

Hannibal
05.05.2005, 10:02
Ist die Jugend noch normal ?

War sie das je, zu irgend einer Zeit?

Nichtraucher
05.05.2005, 13:05
Oh! Der Herr macht einen auf gebildet!

Bin ich ja auch.


Hast das bestimmt bei Googel rausgesucht!

Nein, das habe ich nicht bei Google rausgesucht. Das ist ein Insider, den du nicht verstehst.


Schau dir mal deine Signatur an, dann weißt du ,was minderbemittelt heißt!

Was ist daran minderbemittelt? Ich bitte um eine detaillierte Erläuterung.


Du darfst hier deine Propaganda zeigen , aber wenn ich etwas Deutsches habe, ist das minderbemittelt?

Darum geht es doch gar nicht.


Du bist doch nur von den Siegermächten umerzogen worden!

Das typische Gequake eines pubertierenden Nazikindes. Auf solche Leute haben sie natürlich in der Bundeswehr gewartet.


Ich kann nichts dafür , was meine Vorfahren vor 60 Jahren gemacht haben , ja mein Gott, meine Großeltern waren nicht mal bei der SS!

Wer sagt das denn, dass du etwas dafür kannst?



Die Bundeswehr entscheidet, nicht solche geblendeten Menschen wie du!

Und die werden sich gegen dich entscheiden, wollen wir wetten?


Außerdem heißt es nicht "man wird Leutnant", sondern man geht in den Offiziersdienst!

Das wirst du sowieso nicht machen, wozu also die Belehrungen?


Du hast sich doch nicht mehr alle

Mei, wie süß...


und geh deinem Bürojob nach!

Keine Lust, heute ist außerdem ein Feiertag. Vielleicht solltest du aber mal einen Deutschkurs besuchen, so wirst du das Abi nicht erreichen.

Black Hawk
05.05.2005, 13:27
Bin ich ja auch.
Nein, das habe ich nicht bei Google rausgesucht. Das ist ein Insider, den du nicht verstehst.
Was ist daran minderbemittelt? Ich bitte um eine detaillierte Erläuterung.
Darum geht es doch gar nicht.

Das typische Gequake eines pubertierenden Nazikindes. Auf solche Leute haben sie natürlich in der Bundeswehr gewartet.

Wer sagt das denn, dass du etwas dafür kannst?

Und die werden sich gegen dich entscheiden, wollen wir wetten?

Das wirst du sowieso nicht machen, wozu also die Belehrungen?

Mei, wie süß...

Keine Lust, heute ist außerdem ein Feiertag. Vielleicht solltest du aber mal einen Deutschkurs besuchen, so wirst du das Abi nicht erreichen.

Und das will mir jemand sagen , der nicht mal selbst Abitur hat! Du bist echt dämlich! Glaub weiter deiner Propaganda!

Nichtraucher
05.05.2005, 13:43
Und das will mir jemand sagen , der nicht mal selbst Abitur hat!

Das ändert nichts daran, dass ich dir intellektuell überlegen bin. Des Weiteren kenne ich viele Leute, die ihr Abi über den zweiten Bildungsweg nachgeholt haben.
In Bayern hättest du es übrigens keine drei Jahre auf dem Gymnasium ausgehalten, da ein bayerisches Gymnasium ein deutlich höheres Niveau hat als eins in Schleswig-Holstein. Ein Gymnasium in Schleswig-Holstein ist vom Anspruch her - wenn überhaupt - mit einer bayerischen Realschule zu vergleichen.


Du bist echt dämlich!

Wahnsinn, ein Satz ohne Rechtschreibfehler!


Glaub weiter deiner Propaganda!

Welche Propaganda?

Black Hawk
05.05.2005, 13:47
Das ändert nichts daran, dass ich dir intellektuell überlegen bin. Des Weiteren kenne ich viele Leute, die ihr Abi über den zweiten Bildungsweg nachgeholt haben.
In Bayern hättest du es übrigens keine drei Jahre auf dem Gymnasium ausgehalten, da ein bayerisches Gymnasium ein deutlich höheres Niveau hat als eins in Schleswig-Holstein. Ein Gymnasium in Schleswig-Holstein ist vom Anspruch her - wenn überhaupt - mit einer bayerischen Realschule zu vergleichen.


Ja , erzählen kann jeder! Du warst bestimmt zu blöd und bist nach der 10.
gegangen!

Außerdem ist Abitur Abitur , da kannst du lange warten!

Nichtraucher
05.05.2005, 13:49
Ja , erzählen kann jeder!

Auf was genau ist das bezogen?


Du warst bestimmt zu blöd und bist nach der 10. gegangen!

Ich war nie auf einem Gymnasium, obwohl ich nach der 4. Klasse hätte gehen können.


Außerdem ist Abitur Abitur ,

Nein, eben nicht. Das bayerische Abitur gilt in ganz Deutschland als das anspruchsvollste, gefolgt von dem in Baden-Württemberg.



da kannst du lange warten!

Auf was?

Black Hawk
05.05.2005, 13:52
Auf was genau ist das bezogen?

Auf dem zweiten Bildungsweg sind die gleichen Anforderungen wie auf dem ersten , da schafft es auch nicht jeder!




Ich war nie auf einem Gymnasium, obwohl ich nach der 4. Klasse hätte gehen können.


Dann würde ich nicht so laut sein!

Finem ergo faciam!

springtoifel
05.05.2005, 13:57
Welche Gründe kennt ihr, warum junge Menschen ihre Zukunft ohne Kinder planen
Naja. Ich kenn genug Mädchen, die schon ziemlich früh ein Kind bekommen wollen. Doch ich glaub, dass man nicht schon mit 18 Mutter sein sollte. Man sollte schon die Schule beenden und eine gewisse Sicherheit haben. Damit mein ich, einen Job haben. Da so ein Kind ja nicht gerade billig ist.

Nichtraucher
05.05.2005, 14:03
Auf dem zweiten Bildungsweg sind die gleichen Anforderungen wie auf dem ersten , da schafft es auch nicht jeder!

Na und? Wo ein Wille, da ein Weg. Mein Vater war damals auf einem katholischen Gymnasium, auf dem kein Englisch unterrichtet wurde. Dafür lernte er Altgriechisch, Französisch und Latein. Nach dem Abitur machte er einem Intensivkurs Englisch und war innerhalb eines halben Jahres in Englisch auf dem Niveau eines Abiturienten. Anschließend studierte er Englisch und ist heute Englischlehrer. (Spricht also 5 Sprachen, dazu noch ein paar Brocken Hebräisch.)



Dann würde ich nicht so laut sein!

Finem ergo faciam!

Nicht so laut sein? Von dir lasse ich mir nicht den Mund verbieten!

Black Hawk
05.05.2005, 14:04
Na und? Wo ein Wille, da ein Weg. Mein Vater war damals auf einem katholischen Gymnasium, auf dem kein Englisch unterrichtet wurde. Dafür lernte er Altgriechisch, Französisch und Latein. Nach dem Abitur machte er einem Intensivkurs Englisch und war innerhalb eines halben Jahres in Englisch auf dem Niveau eines Abiturienten. Anschließend studierte er Englisch und ist heute Englischlehrer. (Spricht also 5 Sprachen, dazu noch ein paar Brocken Hebräisch.)

Nicht so laut sein? Von dir lasse ich mir nicht den Mund verbieten!


Schon , schon! Aber sei doch nicht so aufbrausend, das gehört sich nicht für die Elite! :rolleyes:

Finem ergo faciam!

Jack
05.05.2005, 16:23
Ich sehe es bei mir auch. Auf meiner Schule sind auch einige die versuchen mittels 2. Bildungsweges das Abitur nachzumachen. Es wäre mir eigentlich egal, aber da die Klassen zum Teil gemischt sind, lahmt dies sehr den Unterricht. Ein Großteil hört nach der 11 schon wieder auf. Ohne Zweifel, es gibt bestimmt einige, die mit dem Stoff fertig werden und die die nötige Arbeitsmoral aufbringen. Aber die meisten die ich kenne, gehören mit Sicherheit nicht in ein KLassenzimmer.

Jack
05.05.2005, 16:32
Nein, eben nicht. Das bayerische Abitur gilt in ganz Deutschland als das anspruchsvollste, gefolgt von dem in Baden-Württemberg.


Ich würde einmal nicht so pauschalisieren. Es gibt genug Schulen/Oberstufen die minedstens auf dem gleichen Niveau sind, wie die bayrischen.
Leider kenne ich mich mit dem bayrischen System nicht aus. Könnten Sie es mir vielleicht erläutern?

Ich zum Beispiel habe 5 Prüfungsfächer, wobei Mathe und Deutsch Pflicht sind, genauso wie entweder Musik , Kunst oder ev./kat. Religionslehre.
Dazu kommt in den nächsten Jahren das neu eingeführte Zentralabitur...
Wissen Sie warum Bayern/B-W einen solch guten Ruf genießen? Richtig, weil sie sich in Pisa weniger blöd angestellt haben, als andere BL.

Nichtraucher
05.05.2005, 18:09
Ich würde einmal nicht so pauschalisieren. Es gibt genug Schulen/Oberstufen die minedstens auf dem gleichen Niveau sind, wie die bayrischen.

Welche denn? Mit "mindestens" deutest du zudem an, sie seien über dem bayerischen Niveau und das in Deutschland. Ich halte das für ausgeschlossen.



Leider kenne ich mich mit dem bayrischen System nicht aus. Könnten Sie es mir vielleicht erläutern?

Es hat das höchste Niveau. Da mein Vater selbst OStR ist, hat er schon viele Schüler aus anderen Bundesländern, also Kinder von Zugezogenen, erlebt. Keiner von diesen hat je das Klassenziel erreicht. Auch ich habe schon vereinzelt Schulkameraden aus anderen Bundesländern miterlebt. Es waren Versager auf der ganzen Linie. Selbst mit den einfachsten Dingen waren die restlos überfordert. Insofern wundert mich das PISA Ergebnis Deutschlands überhaupt nicht. Auch wundert es mich wenig, dass Leute wie "Der Leutnant" in Schleswig Holstein aufs Gymnasium gehen. Wie viel % eines Jahrgangs machen in SH eigentlich Abitur? In Hessen, das die bundesweit niedrigsten Anforderungen hat, sind es immerhin 50% (!!!). In SH dürfte es auch nicht anders aussehen. Da die Anforderungen in Bayern so hoch sind, sind es in Bayern nur 20%.


Ich zum Beispiel habe 5 Prüfungsfächer, wobei Mathe und Deutsch Pflicht sind, genauso wie entweder Musik , Kunst oder ev./kat. Religionslehre.
Dazu kommt in den nächsten Jahren das neu eingeführte Zentralabitur...

Zentralabitur haben wir in Bayern schon seit 1946. Kann also nicht schaden.


Wissen Sie warum Bayern/B-W einen solch guten Ruf genießen? Richtig, weil sie sich in Pisa weniger blöd angestellt haben, als andere BL.

Nein, den guten Ruf haben wir schon vor PISA genossen.

Nichtraucher
05.05.2005, 18:10
Schon , schon! Aber sei doch nicht so aufbrausend, das gehört sich nicht für die Elite! :rolleyes:

Finem ergo faciam!

Könntest du mir trotzdem auf die ganzen Fragen antworten, denen du vorhin ausgewichen bist?

Black Hawk
05.05.2005, 18:19
Das solltes du am besten wissen! Erst son scheiß schreiben und dann sowas! Ich dachte du wärst die Elite und die Elite weiß es doch am besten! :rolleyes:

Ach ja, anworten kannst du dir sparen! Heil dir Ignor-Liste!

Nichtraucher
05.05.2005, 18:22
Das solltes du am besten wissen!

Ich weiß nicht, warum du meinen Fragen ausweichst.


Erst son scheiß schreiben und dann sowas!

Was für einen Scheiß?


Ich dachte du wärst die Elite und die Elite weiß es doch am besten! :rolleyes:

Trotzdem weiß ich nicht, weshalb du meinen Fragen ausweichst.


Ach ja, anworten kannst du dir sparen! Heil dir Ignor-Liste!

Du hast mich schon mal auf die Ignore Liste gesetzt. ;)

Jack
05.05.2005, 19:05
Es hat das höchste Niveau. Da mein Vater selbst OStR ist, hat er schon viele Schüler aus anderen Bundesländern, also Kinder von Zugezogenen, erlebt. Keiner von diesen hat je das Klassenziel erreicht. Auch ich habe schon vereinzelt Schulkameraden aus anderen Bundesländern miterlebt. Es waren Versager auf der ganzen Linie. Selbst mit den einfachsten Dingen waren die restlos überfordert. Insofern wundert mich das PISA Ergebnis Deutschlands überhaupt nicht. Auch wundert es mich wenig, dass Leute wie "Der Leutnant" in Schleswig Holstein aufs Gymnasium gehen. Wie viel % eines Jahrgangs machen in SH eigentlich Abitur? In Hessen, das die bundesweit niedrigsten Anforderungen hat, sind es immerhin 50% (!!!). In SH dürfte es auch nicht anders aussehen. Da die Anforderungen in Bayern so hoch sind, sind es in Bayern nur 20%.




Welche Schulausbildung hast du noch gleich?

50%? Schon allein daran sieht man, dass der Herr keinerlei Ahnung hat. Es dürfte wohl kaum über die 20% Marke hinauskommen...

:rolleyes:

Nichtraucher
05.05.2005, 19:06
Welche Schulausbildung hast du noch gleich?

Mittlere Reife, wieso?


50%? Schon allein daran sieht man, dass der Herr keinerlei Ahnung hat. Es dürfte wohl kaum über die 20% Marke hinauskommen...

:rolleyes:

Das trifft nur auf Bayern und Baden-Württemberg zu.

Black Hawk
05.05.2005, 19:07
Welche Schulausbildung hast du noch gleich?

50%? Schon allein daran sieht man, dass der Herr keinerlei Ahnung hat. Es dürfte wohl kaum über die 20% Marke hinauskommen...

:rolleyes:


Hessen hat doch auch fast die höchsten Anforderungen!

Jack
05.05.2005, 19:08
Mittlere Reife, wieso?





Soso. Und wieso sprichst du dann immer im Plural?

Nichtraucher
05.05.2005, 19:09
Hessen hat doch auch fast die höchsten Anforderungen!

Da bist du falsch informiert.

Nichtraucher
05.05.2005, 19:09
Soso. Und wieso sprichst du dann immer im Plural?

Weil der Plural angewandt wird, sobald von mehreren Personen die Rede ist.

Jack
05.05.2005, 19:10
Weil der Plural angewandt wird, sobald von mehreren Personen die Rede ist.

Falsch. Wenn Sie von der Elite reden, gehören Sie nicht dazu, also ist das "wir" vollkommen falsch!

Jack
05.05.2005, 19:14
Hessen hat doch auch fast die höchsten Anforderungen!

Sagen wir mal so, im Moment langt es mir an Anforderungen :D

Nichtraucher
05.05.2005, 19:14
Falsch. Wenn Sie von der Elite reden, gehören Sie nicht dazu, also ist das "wir" vollkommen falsch!

Ich habe von "uns Bayern" gesprochen und da gehöre ich sehr wohl dazu.

Jack
05.05.2005, 19:15
Ich habe von "uns Bayern" gesprochen und da gehöre ich sehr wohl dazu.

Nicht in Bezug auf die Abiturienten.

Nichtraucher
05.05.2005, 19:16
Nicht in Bezug auf die Abiturienten.

Doch, da auch mich die Regelung mit dem Zentralabitur trifft, wenn ich Abitur mache.

Jack
05.05.2005, 19:17
Doch, da auch mich die Regelung mit dem Zentralabitur trifft, wenn ich Abitur mache.

Ja, wenn, falls, überhaupt....

:O

Nichtraucher
05.05.2005, 19:18
Ja, wenn, falls, überhaupt....

:O

Warum nicht?

Jack
05.05.2005, 19:19
Warum nicht?

Wenn ich mir die Fragen erlauben darf: Wie alt sind Sie? Haben Sie schon Berufserfahrung oder gehen Sie gleich auf die Oberstufe weiter?

Nichtraucher
05.05.2005, 19:28
Wenn ich mir die Fragen erlauben darf: Wie alt sind Sie?

Steht im Profil, vor wenigen Wochen 21 geworden. Darfst mich übrigens duzen.


Haben Sie schon Berufserfahrung

Ja. Diese motiviert mich, das Abitur nachzuholen.


oder gehen Sie gleich auf die Oberstufe weiter?

Gleich nach der Ausbildung.

Jack
05.05.2005, 22:39
Steht im Profil, vor wenigen Wochen 21 geworden. Darfst mich übrigens duzen.



Ja. Diese motiviert mich, das Abitur nachzuholen.



Gleich nach der Ausbildung.


Naja, dann wünsch ich schon mal good luck und Durchhaltevermögen. Ich weiß nicht, was du im Moment machst, aber unsere Seiteneinsteiger haben enorme Probleme mit Mathe und den Fremdsprachen. Vielleicht solltest du da bevor du in die Oberstufe wechelst ein paar Karpital nachholen bzw. wieder ins Gedächtnis rufen.

Nichtraucher
05.05.2005, 23:24
Naja, dann wünsch ich schon mal good luck und Durchhaltevermögen.

Danke.


Ich weiß nicht, was du im Moment machst, aber unsere Seiteneinsteiger haben enorme Probleme mit Mathe und den Fremdsprachen. Vielleicht solltest du da bevor du in die Oberstufe wechelst ein paar Karpital nachholen bzw. wieder ins Gedächtnis rufen.

Das werde ich ab September machen nebenzu machen. Übrigens hatte ich schon zwei Jahre Französisch und man fängt dort bei 0 an, also denke ich, dass mir diese zweite Fremdsprache nicht zu große Probleme bereiten wird.

berlincruiser
06.05.2005, 00:18
eben auf n-tv:
immerhin 75% derjenigen, die keine kinder haben (wollen), wollen im alter von selbigen jedoch versorgt werden ... verrückt ...

Ins Hirn gefickt!
Enddekadent und blöde wie Brot.

Meine Kinder werden diesen Leuten nur EINES besorgen:
Den Abgang in die Müllverbrennungsanlage.

Und wenigstens in dem Punkt vertraue ich auch ganz und gar auf die Türken, Kurden und Araber.
Die haben für freiwillige Kinderlosigkeit aus Bequemlichkeit null Verständnis und werden ebenfalls nicht einen Finger rühren für krepelnde Kartoffeln.

berlincruiser
06.05.2005, 00:20
Wie wäre es, Jack und Zionist, wenn ihr mal in den Chat geht um zu schwatzen und hier nicht Themen vollspamt mit eurer Oberstufen-Scheiße ?!?!?!?!

Helmuth
06.05.2005, 08:04
Basti,
diejenigen die keine Kinder haben werden nicht von den Kindern sondern von den Maschinen und der Elektronik versorgt.Und die Kinder,das sind die dann Arbeitslosen müsen gleich mitversorgt werden.Es sind also die Kinderlosen die gefördert werden müssten.

Jack
06.05.2005, 08:09
Wie wäre es, Jack und Zionist, wenn ihr mal in den Chat geht um zu schwatzen und hier nicht Themen vollspamt mit eurer Oberstufen-Scheiße ?!?!?!?!

Tja, Sie sind ja nur so stinkig, weil Sie nicht mitreden können. :2faces:


Früher oder später werden wir sowieso alle in der Matrix leben. ^^ :]

Helmuth
06.05.2005, 08:13
Leutnant,
Deine Vermutung ist richtig,meine Bekannten und Verwandten waren alle bei der SS.

Hannibal
06.05.2005, 08:32
Leutnant,
Deine Vermutung ist richtig,meine Bekannten und Verwandten waren alle bei der SS.
Ich habe den Eindruck, daß Du uns hier verarschen willst. :rolleyes:
Das finde ich nicht nett von Dir. :(

Prediger
06.05.2005, 08:54
Ins Hirn gefickt!
Enddekadent und blöde wie Brot.

Meine Kinder werden diesen Leuten nur EINES besorgen:
Den Abgang in die Müllverbrennungsanlage.

Und wenigstens in dem Punkt vertraue ich auch ganz und gar auf die Türken, Kurden und Araber.
Die haben für freiwillige Kinderlosigkeit aus Bequemlichkeit null Verständnis und werden ebenfalls nicht einen Finger rühren für krepelnde Kartoffeln.
Auf den Punkt gebracht, bc :top: Genau so wird es ein!

Gruß vom Prediger

berlincruiser
06.05.2005, 10:50
Basti,
diejenigen die keine Kinder haben werden nicht von den Kindern sondern von den Maschinen und der Elektronik versorgt.Und die Kinder,das sind die dann Arbeitslosen müsen gleich mitversorgt werden.Es sind also die Kinderlosen die gefördert werden müssten.

Von was träumen Sie nachts ?!?!? Vom End-Kommunismus als ewige Wellness-Farm für alle zum Nulltarif ???

Die weniger dekadenten Völker werden den hedonistischen, egomanen Rentnern ohne Kinder einfach den Hals durchschneiden und sich in deren Häuser und Eigentumswohnungen setzen und von ihrem Ersparten Party machen.
DAS hat schon immer und zu allen Zeiten richtig Spaß gemacht.
Lieber einen Bauch vom Saufen als einen Buckel vom Arbeiten.
Die Vorwände zu den Raubzügen (ob ideologisch, religiös, ethnisch, ethisch..völlig egal, Hauptsache rauben!) sind austauschbar wie ein Papiertaschentuch durch das andere.




Tja, Sie sind ja nur so stinkig, weil Sie nicht mitreden können.

Lieber kleiner Jack. Die Oberstufe habe ich exakt im Jahre 1971 geentert und 1974 mit dem Abitur verlassen.
Von daher langweilen mich eure Pennäler-Diskussionen bis zum Abwinken.
Aber noch schlimmer ist diese ewige pubertäre Welterklärungssupersondersicherheit nach dem Motto: ICH weiß alles, mein PW-Lehrer hat mir alles erzählt, wie es war und ich habe sogar schon mal ein anderes Buch als mein Manga-Heftchen aufgeschlagen, aber leider nichts verstanden.
Verursacht mir einfach nur Eines: Würgendes Kotzgefühl !!!
Aber dann beruhige ich mich auch wieder und denke daran zurück, mit welchem missionarischen Eifer ich damals die Welt vom demokratischen Sozialismus überzeugen wollte. Bin damit sicher auch vielen Leuten auf die Ketten gegangen, da das Projekt auch weltfremd war.

So, und nun knie nieder und empfange dankbar ein paar Happen von meiner Weisheit, kleiner Krieger !!! Denn bedenke, ich habe schon doppelt so lange das Abitur wie du alt bist und selbst mein ältester Sohn ist wahrscheinlich schon 5 Jahre älter als du, denn auch der hat schon längst sein Abitur in der Tasche.

berlincruiser
06.05.2005, 10:53
Auf den Punkt gebracht, bc :top: Genau so wird es ein!

Gruß vom Prediger

Hallo Prediger !!!
Vielen Dank auch.
Eine Nachfrage. Kannst du das Churchill-Zitat belegen mit Quelle ???
Ich würde es zu gerne zu einem Aufkleber etc. verarbeiten.
Aber ohne seriöse Quelle haut es nicht hin.

Prediger
06.05.2005, 13:18
Hallo Prediger !!!
Vielen Dank auch.
Eine Nachfrage. Kannst du das Churchill-Zitat belegen mit Quelle ???
Ich würde es zu gerne zu einem Aufkleber etc. verarbeiten.
Aber ohne seriöse Quelle haut es nicht hin.
Es soll aus seinen nach dem 2. WK verfassten Erinnerungen stammen:

"The Second World War", 1948 bis 1954, 6 Bände (dt. Der Zweite Weltkrieg, Scherz Verlag; Bern, München, Wien 1985), ausgezeichnet mit dem Nobelpreis für Literatur, ISBN 3-502-19132-8

Aber die genaue Seitenzahl kann ich Dir auch nicht nennen.

Gruß vom Prediger

Jack
06.05.2005, 13:22
Lieber kleiner Jack. Die Oberstufe habe ich exakt im Jahre 1971 geentert und 1974 mit dem Abitur verlassen.
Von daher langweilen mich eure Pennäler-Diskussionen bis zum Abwinken.
Aber noch schlimmer ist diese ewige pubertäre Welterklärungssupersondersicherheit nach dem Motto: ICH weiß alles, mein PW-Lehrer hat mir alles erzählt, wie es war und ich habe sogar schon mal ein anderes Buch als mein Manga-Heftchen aufgeschlagen, aber leider nichts verstanden.
Verursacht mir einfach nur Eines: Würgendes Kotzgefühl !!!
Aber dann beruhige ich mich auch wieder und denke daran zurück, mit welchem missionarischen Eifer ich damals die Welt vom demokratischen Sozialismus überzeugen wollte. Bin damit sicher auch vielen Leuten auf die Ketten gegangen, da das Projekt auch weltfremd war.

So, und nun knie nieder und empfange dankbar ein paar Happen von meiner Weisheit, kleiner Krieger !!! Denn bedenke, ich habe schon doppelt so lange das Abitur wie du alt bist und selbst mein ältester Sohn ist wahrscheinlich schon 5 Jahre älter als du, denn auch der hat schon längst sein Abitur in der Tasche.

Ahso. Und das sagt mir einer, falls ich richtig informiert bin, der NPD wählt, die wohl größten Schaumschläger in der Politikszene. Ihr Alter in allen Ehren, aber leider merkt man bei ihnen sehr deutlich, dass mit dem ALter nicht unbedingt die Weisheit kommt. Nach ihrer Ausdrucksweise zu urteilen, hätte ich Sie als Lehrling anfang zwanzig geschätzt, so kann man sich irren, wobei man bei den persönlichen Angaben immer vorsichtig sein soll.
Was machen Sie eigentlich beruflich, wenn sie schon heute morgen um 1.00 und heute Mittag um kurz vor 12.00 hier EInträge posten. Erzählen Sie mir nicht, dass Sie schon Rentner sind.
8o

Helmuth
06.05.2005, 14:00
Hanibal,
kannst Du bitte etwas deutlicher werden?Warum will ich euch auf den Arm nehmen wenn ich mitteile,dass meine Bekannten und Verwandten bei der SS waren?

Berlincruiser,
was hat es mit Komunismus und Dekadenz zu tun wenn man feststellt,dass die Erde nicht aufblasbar ist und man für die Rente die ja erwirtschaftet sein muss und nicht durch die Geburt vom Himmel fällt,kaum noch menschliche Arbeitskraft braucht?
Die einzige Hoffnung ist weniger Kinder,mindestens bis zum Jahre 2050.
Wenn die sogen.BRD mit Ausländern vollgestopft wird,dann sind dafür nicht die Ausländer schuld wenn sie von uns hereingelockt werden.

Jack,
woran erkennst Du,dass die NPD Schaumschläger sind?

berlincruiser
06.05.2005, 20:31
Ahso. Und das sagt mir einer, falls ich richtig informiert bin, der NPD wählt, die wohl größten Schaumschläger in der Politikszene. Ihr Alter in allen Ehren, aber leider merkt man bei ihnen sehr deutlich, dass mit dem ALter nicht unbedingt die Weisheit kommt. Nach ihrer Ausdrucksweise zu urteilen, hätte ich Sie als Lehrling anfang zwanzig geschätzt, so kann man sich irren, wobei man bei den persönlichen Angaben immer vorsichtig sein soll.
Was machen Sie eigentlich beruflich, wenn sie schon heute morgen um 1.00 und heute Mittag um kurz vor 12.00 hier EInträge posten. Erzählen Sie mir nicht, dass Sie schon Rentner sind.
8o

Lieber Jack!

Zunächst mal DANKE für die Bestätigung aller meiner Annahmen über Sie, denn denen haben Sie nicht widersprochen.
Ich habe es hier schon mehrfach erläutert und tue es gerne auch noch mal für Sie. Ich wähle die NPD nicht aus Liebe und nicht aus Überzeugung, sondern nur aus einem einzigen Grund:
Das Boot Absurdistan hängt dermaßen nach links, dass es kurz vor dem Kippen ist.
Da muss man einfach mal was auf die rechte Seite packen, damit es wieder etwas weniger Schlagseite hat. Das ist alles.
Ich habe zu gewissen Zeiten auch die Grünen unterstützt, da ich der Meinung war, dass die etablierte Politik die Ökologie nicht weiter ignorieren sollte.

Ihre dezente Meinungsäußerung zu meiner Ausdrucksweise ist überaus schmeichelnd und ehrend, zeigt aber gleichzeitig, dass Sie mit 20jährigen AZUBI so gut wie nie Kontakt haben dürften.

Über meinen Beruf werde ich Ihnen keine Auskünfte geben, aber ich darf Ihnen mitteilen, dass ich am heutigen Freitag frei hatte.

In der Hoffnung Ihren Wissensdurst ein wenig gestillt zu haben,
verbleibe ich mit vorzüglicher Hochachtung.

berlincruiser

Hannibal
06.05.2005, 22:37
Hanibal,
kannst Du bitte etwas deutlicher werden?Warum will ich euch auf den Arm nehmen wenn ich mitteile,dass meine Bekannten und Verwandten bei der SS waren?


Weil Du dann schon ein uralter Ur-Uropa sein müsstest.

Jack
07.05.2005, 08:48
woran erkennst Du,dass die NPD Schaumschläger sind?


An ihrem Konzept vielleicht, mhm?
Wir brauchen uns nichts vorzumachen. Das die NPD im sächsischen Landtag sitzt, wird eine einmalige Sache bleiben. Wenn es den Leuten eben schlecht geht, neigt man leider dazu zu den Extremisten zu wechseln. Als ob das eine Lösung wäre, oder können Sie mir auch nur einen Punkt aus deren Konzept nennen, der dem deutschen Volk helfen statt schaden würde?
Ich bin gespannt.

Jack
07.05.2005, 09:00
Lieber Jack!

Zunächst mal DANKE für die Bestätigung aller meiner Annahmen über Sie, denn denen haben Sie nicht widersprochen.
Ich habe es hier schon mehrfach erläutert und tue es gerne auch noch mal für Sie. Ich wähle die NPD nicht aus Liebe und nicht aus Überzeugung, sondern nur aus einem einzigen Grund:
Das Boot Absurdistan hängt dermaßen nach links, dass es kurz vor dem Kippen ist.
Da muss man einfach mal was auf die rechte Seite packen, damit es wieder etwas weniger Schlagseite hat. Das ist alles.
Ich habe zu gewissen Zeiten auch die Grünen unterstützt, da ich der Meinung war, dass die etablierte Politik die Ökologie nicht weiter ignorieren sollte.

Ihre dezente Meinungsäußerung zu meiner Ausdrucksweise ist überaus schmeichelnd und ehrend, zeigt aber gleichzeitig, dass Sie mit 20jährigen AZUBI so gut wie nie Kontakt haben dürften.

Über meinen Beruf werde ich Ihnen keine Auskünfte geben, aber ich darf Ihnen mitteilen, dass ich am heutigen Freitag frei hatte.

In der Hoffnung Ihren Wissensdurst ein wenig gestillt zu haben,
verbleibe ich mit vorzüglicher Hochachtung.

berlincruiser


Wenn ich mir noch eine Frage erlauben darf: Welches Bild haben Sie denn nun von mir?
Ich kann ihnen versichern, dass auch ich die Probleme Deutschlands sehe und das einiges falsch läuft hier. Die Probleme sind vielschichtig und kann man nicht mit Parolen wie "Deutschland den Deutschen" lösen. Die NPD zeigt sich im Moment von ihrer freundlichen Seite, versucht sich ein neues Image zuzulegen, jedoch bei den alten Standpunkten zu bleiben. Aber in einer Globalisierung ist so ein kleinkarriertes nationale Verhalten und Denken selbstmörderisch. Natürlich braucht Deutschland wieder einen gesunden Patriotismus aber nicht in dem Maße, wie es sich die NPD wünscht.
Und ihr Versuch durch die aktive Unterstützung der NPD für einen "Ausgleich" zu sorgen ist doch mit verlaub eine Milchmädchenrechnung.
Zu meinem Verhältnis zu Azubis: Ich komme vom Land und führen einen landwirtschaftlichen Betrieb. Wir sind Arbeiter und keine Akademiker. :]

berlincruiser
07.05.2005, 23:47
Wenn ich mir noch eine Frage erlauben darf: Welches Bild haben Sie denn nun von mir?
Ich kann ihnen versichern, dass auch ich die Probleme Deutschlands sehe und das einiges falsch läuft hier. Die Probleme sind vielschichtig und kann man nicht mit Parolen wie "Deutschland den Deutschen" lösen. Die NPD zeigt sich im Moment von ihrer freundlichen Seite, versucht sich ein neues Image zuzulegen, jedoch bei den alten Standpunkten zu bleiben. Aber in einer Globalisierung ist so ein kleinkarriertes nationale Verhalten und Denken selbstmörderisch. Natürlich braucht Deutschland wieder einen gesunden Patriotismus aber nicht in dem Maße, wie es sich die NPD wünscht.
Und ihr Versuch durch die aktive Unterstützung der NPD für einen "Ausgleich" zu sorgen ist doch mit verlaub eine Milchmädchenrechnung.
Zu meinem Verhältnis zu Azubis: Ich komme vom Land und führen einen landwirtschaftlichen Betrieb. Wir sind Arbeiter und keine Akademiker. :]

Sehr hübsch, Ihre Sicht der Dinge, aber wen unterstützen Sie denn nun ???
Die FDJ-Sekretärin Angela Merkel oder den Stoiber, Edmund oder die REP oder wen ???
Nachdem das deutsche Gutmenschenkartell alle anderen Gegenentwürfe zerstört hat, bleibt nur noch die NPD. So traurig das ist. Aber das ist der einzige Verein, der sich was traut und dem Establishment widerspricht.
Wenn Sie was Besseres haben, teilen Sie es mir umgehend mit! Danke.

Unser Gegensatz könnte nicht größer sein:
Ich bin Akademiker und entstamme der einzigen Metropole Deutschlands.
Zwischen Stadt- und Landmenschen sind die Unterschiede viel größer als man gemeinhin annimmt.
Sie leben in einer heilen Welt, ich in einer mehr als kaputten. Sie würden wahrscheinlich nach 3 Tagen miterleben schreiend davonlaufen.
Ich kann nicht mehr nett und freundlich sein und schon gar nicht liberal. Meine Welt ist nicht so. Sie ist hart, sie ist böse, sie ist schnell, sie ist laut, sie ist kriminell, sie ist ätzend, sie ist wie bei Dirty Harry, wenn sie den kennen sollten.

Und von daher: Lassen Sie uns höflich und respektvoll miteinander umgehen.
Wir können uns nicht verstehen.
Und ich bin doch eh bald weg!!! Dann dürfen Sie sich mit Mustafa und Hüseyin einen austrudeln, wer in Absurdistan bestimmt und wo es hinläuft.
Einen guten Morgen aufs Land und alles Gute.

Helmuth
08.05.2005, 09:45
Hanibal,
ich verstehe Dich immer noch nicht.Warum muss ich ein Opa sein,und wenn es so ist,was ist daran auszusetzen?

Jack,
Du hattest eine Aussage gemacht und deshalb musst Du sie begründen bevor ich mich äussern kann!Wenn Du sagst sie sind Schaumschläger,dann musst Du sagen warum sie das sind - und nicht ich, warum sie das nicht sind!Ist doch logisch,oder?
Ich meinerseits habe folgendes Problem:
Gestern Abend hat sich unser Minister Beckstein darüber ausgelassen,wie man die Demonstration der NPD verbieten,bzw verhindern könnte.
Meine Frage:Wie können die Menschen seit Jahrzehnten sich sagen lassen,von Freiheit,Demonstrationen höchstes Gut,Meinugsvielfalt,Diskussion,Gewalt ist kein Argument etc,und wenn einer demonstriert oder etwas sagt was mir nicht gefällt ,dann wird sofort nach Verbot geschrien,und alle finden das richtig.Nach meiner Meinung müsste es umgekehrt sein:Ein Aufschrei gegen Beckstein müsste kommen und nicht allgemeine Zustimmung.Ist das nicht reines Herdentierverhalten?Müssten die Menschen nicht kategorisch verlangen auch die andere Seite hören zu können?Etwas primitiveres als beide Seite anzuhören gibt es garnicht!Oder wo liege ich da falsch?

berlincruiser
08.05.2005, 12:35
Lieber Helmuth!
Deine Aussage:


Meine Frage:Wie können die Menschen seit Jahrzehnten sich sagen lassen,von Freiheit,Demonstrationen höchstes Gut,Meinugsvielfalt,Diskussion,Gewalt ist kein Argument etc,und wenn einer demonstriert oder etwas sagt was mir nicht gefällt ,dann wird sofort nach Verbot geschrien,und alle finden das richtig.Nach meiner Meinung müsste es umgekehrt sein:Ein Aufschrei gegen Beckstein müsste kommen und nicht allgemeine Zustimmung.Ist das nicht reines Herdentierverhalten?Müssten die Menschen nicht kategorisch verlangen auch die andere Seite hören zu können?Etwas primitiveres als beide Seite anzuhören gibt es garnicht!Oder wo liege ich da falsch?

zeigt, dass du dir über den Nationalcharakter der Deutschen immer noch nicht klar bist!
Sie sind ein Volk von Ja-Sagern, Duckmäusern und Abnickern. Und dazu noch gerne Spitzel und Denunzianten.
Alles eine Folge der späten Nationsbildung, der mangelnden positiven Revolutions- und Aufstandserfahrung und eben der obrigkeitsstaatlichen Kleinstaaterei.
Aber eben vielleicht auch schlichte Mentalität aus anderen Quellen.
Deshalb sind ja auch Deutsche so tolle Soldaten. Sie gehorchen. Sie fragen nicht. Sie drücken sich nicht. Sie halten Disziplin. Usw.
Aber sie sind eben perfekte Untertanen und das ganze Gegenteil von wirklichen Demokraten. Sie spielen nur Demokratie. In Wirklichkeit ist ihre Sehnsucht nach "Volksgemeinschaft" und "Nationaler Front" (Anspielung auf NS-und DDR-Zeit verstanden???) riesengroß, wo man "Volksfeinde" jagen und Abweichler an den Pranger stellen kann.
Eine Diskussionskultur wie in Frankreich unter linken und rechten Intellektuellen ist hier unvorstellbar. Ein de Gaulle, der sich für einen Sartre und dessen Redefreiheit einsetzt, ist hierzulande undenkbar!
Deutsche machen alles mit. Im Gleichschritt. Im Moment marschieren die Kolonnen nach den Vorgaben der political correctness. Sie würden aber morgen auch wieder nach anderen Vorgaben marschieren. Austauschbar wie Abzeichen und Fahnen.

SAMURAI
08.05.2005, 12:46
Hallo zusammen !

Da reisen Millionen dem Papst nach und jubeln ihm zu.
Mai-Demos werden zum Ausdruck der moralischen Ansprüche an andere.

Aber immer mehr wollen sich keine Kinder anschaffen, da diese nur stören.

Welche Gründe kennt ihr,
warum junge Menschen ihre Zukunft ohne Kinder planen:

- Geldprobleme, klar. Aber die gab es früher auch schon.
- Karrieregedanken
- extrem breites Freizeitangebot
- Eventkultur, bei vielem dabei gewesen sein zu müssen.
- Vielleicht immer weniger Vorbilder, die Ehe gut leben ...
- Ein extrem naives Bild von Ehe immerwährenden Herzklopfens ...

Welche Gründe fallen Euch ein,
wenn ihr hört, daß junge Menschen sich immer weniger binden wollen ?

Oft wird angeführt:
"Wir wollen noch so viel erleben ..."

Hängt die Jugend immer mehr einer FataMorgana nach, die zwar enorm motivieren kann, aber nicht satt macht ?

Wenn aber der Erlebnistrip immer wichtiger wird, vor Bindung und Verantwortung,
gibt es dann noch echte Freundschaft,
oder sind es nicht Nutz-Freundschaften ?


Gruß
Michael (C)

Das Ganze ist ein Problem der ROT-GRÜNEN PEST. Diese oder besser deren Idiologieen haben die Menschen zu vollen Egoisten gemacht.

Feministinnen- Gutmenschen- Sozialisten- Grünengeschwätz, das alles hip leicht pink, mindestens schwul muss es sein. Verwantwortung, bitte danke - nein. Was wollen wir mehr - wir haben das bekommen - was wir verdienen. :))

Helmuth
08.05.2005, 16:00
Berlincruiser,
ich muss Dir leider vollinhaltlich zustimmen.

Michael,
ich nehme an ,dass es weniger Geburten gibt,weil die Menschen instinktmässig handeln.Sogar die Ratten vermehren sich auch nur bis zu einer gewissen Populationsdichte.Merkwürdigerweise sieht so gut wie keiner die fürchterliche Überbevölkerung obwohl sie offen vor Augen liegt.Täglich im Stau stecken und nach mehr Kinder schreien,dasist rational nicht zu erklären.
200.000 Menschen auf der Erde mehr pro Tag,10 Fussballfelder in der sogen.BRD täglich zubetoniert.Wen Gott bestrafen will den schlägt er mit Blindheit.
Kinderarme Familien müssten gefördert werden.Vielleicht besteht noch Hoffnung durch die Homos.

Jack
08.05.2005, 16:24
Jack,
Du hattest eine Aussage gemacht und deshalb musst Du sie begründen bevor ich mich äussern kann!Wenn Du sagst sie sind Schaumschläger,dann musst Du sagen warum sie das sind - und nicht ich, warum sie das nicht sind!Ist doch logisch,oder?
Ich meinerseits habe folgendes Problem:
Gestern Abend hat sich unser Minister Beckstein darüber ausgelassen,wie man die Demonstration der NPD verbieten,bzw verhindern könnte.
Meine Frage:Wie können die Menschen seit Jahrzehnten sich sagen lassen,von Freiheit,Demonstrationen höchstes Gut,Meinugsvielfalt,Diskussion,Gewalt ist kein Argument etc,und wenn einer demonstriert oder etwas sagt was mir nicht gefällt ,dann wird sofort nach Verbot geschrien,und alle finden das richtig.Nach meiner Meinung müsste es umgekehrt sein:Ein Aufschrei gegen Beckstein müsste kommen und nicht allgemeine Zustimmung.Ist das nicht reines Herdentierverhalten?Müssten die Menschen nicht kategorisch verlangen auch die andere Seite hören zu können?Etwas primitiveres als beide Seite anzuhören gibt es garnicht!Oder wo liege ich da falsch?


Muss ich Ihnen erst aus dem Grundgesetz zitieren? Na schön. Wie heißt es doch so schön:



Artikel 5
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Das würde ja für ihre Argumentation sprechen, aber hier:


(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


Und, wie heißt es doch gleich so schön: Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Wenn ich die NPD demonstrieren sehe, findet das in Rahmen statt, was für meine Wenigkeit nicht vereinbar ist. Deutschland den Deutschen, Ausländer raus, eine unglaubliche Hetze gegen Ausländer und Menschen, was mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist. Und dann wollen diese feinen Herren auch noch an sensiblen Stellen wie Denkmäler des Holocaust demonstrieren, was ohnehin eine bodenlose Frechheit ist.

Und zu den Schaumschlägern: Ich hab keine Lust mir die Mühe zu machen die hirnrissigen Vorschläge und Konzepte der NPD durchzulesen, also, wenn Sie den Ruf der NPD retten wollen, bringen SIe doch Gegenargumente.