PDA

Vollständige Version anzeigen : Akte Mixa<<Ein schwer alkoholkranker Mann>>



carpe diem
21.06.2010, 14:22
Akte Mixa

«Ein schwer alkoholkranker Mann»


Ein bisher geheim gehaltenes Dossier belastet den früheren Augsburger Bischof Walter Mixa offenbar weiter. Nicht nur von Schlägen, sondern von Alkoholmissbrauch und sexuellen Übergriffen soll in der «Akte Mixa» die Rede sein.





http://media.news.de/resources/thumbs/95/d9/855096962_180x180/8ca00cdf5d57ea3159b3d6d9b90f.jpg http://www.news.de/module/newsfrontend/img/e.gif (http://media.news.de/resources/thumbs/95/d9/855096962_800x600/8ca00cdf5d57ea3159b3d6d9b90f.jpg)




Das kommt davon, wenn er den Generalschlüssel zum Messweinschrank hat.


Mixa soll Spiegeltrinker sein
In den Medienberichten ist von Zeugen aus dem engsten persönlichen Umfeld Mixas die Rede, deren Aussagen über seinen Lebenswandel dem Dossier beilägen. So gebe es Mitarbeiter, die den heute 69-Jährigen als «Spiegeltrinker» beschrieben, der seinen Alkoholpegel über den Tag hinweg halten müsse.
Andere Zeugen schilderten homosexuelle Übergriffe, «weiche Vergewaltigungen», des Bischofs in seiner Zeit als Stadtpfarrer Mitte der 1990er Jahre. Außerdem soll Mixa laut FAZ Stiftungsgelder für Waisenkinder an eine in Rom lebende Person gesandt haben, die in einem Milieu verkehrte, mit dem man ihn nicht in Verbindung bringen sollte.
Papst Benedikt XI. hatte am 8. Mai das am 21. April eingereichte Rücktrittsgesuch des Augsburger Bischofs angenommen. Mixa war in der vergangenen Woche in einem Interview mit der Tageszeitung Die Welt (http://www.welt.de/politik/deutschland/article8061378/Walter-Mixa-Der-Druck-war-wie-ein-Fegefeuer.html) in die Offensive gegangen und hatte erklärt, er sei nur unter massivem Druck zurückgetreten. Dabei erhob er massive Vorwürfe gegen den Münchner Erzbischof Reinhard Marx und den Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch.
In einem Brief an den Vatikan drei Tage nach seinem Rücktritt hatte Mixa seinen Rücktrittsangebot wieder zurückgezogen. Mix machte im Welt- Interview deutlich, dass er eine neue seelsorgerliche Aufgabe anstrebt. Der Vatikan hat zwischenzeitlich klargemacht, dass eine Rückkehr auf den Augsburger Bischofsstuhl nicht infrage kommt (http://www.news.de/gesellschaft/855061585/mixa-hat-wirklichkeitsverlust/1/). Im Juli wird Mixa aber ein Gespräch beim Papst bekommen.


http://www.news.de/gesellschaft/855061998/ein-schwer-alkoholkranker-mann/1/?MAILSOLUTION_LINKCATEGORY=Gesellschaft&utm_campaign=mailsolution&utm_medium=email&utm_source=newsletter

Entfernungsmesser
21.06.2010, 15:54
Akte Mixa

«Ein schwer alkoholkranker Mann»


Ein bisher geheim gehaltenes Dossier belastet den früheren Augsburger Bischof Walter Mixa offenbar weiter. Nicht nur von Schlägen, sondern von Alkoholmissbrauch und sexuellen Übergriffen soll in der «Akte Mixa» die Rede sein.





http://media.news.de/resources/thumbs/95/d9/855096962_180x180/8ca00cdf5d57ea3159b3d6d9b90f.jpg http://www.news.de/module/newsfrontend/img/e.gif (http://media.news.de/resources/thumbs/95/d9/855096962_800x600/8ca00cdf5d57ea3159b3d6d9b90f.jpg)




Das kommt davon, wenn er den Generalschlüssel zum Messweinschrank hat.


Mixa soll Spiegeltrinker sein
In den Medienberichten ist von Zeugen aus dem engsten persönlichen Umfeld Mixas die Rede, deren Aussagen über seinen Lebenswandel dem Dossier beilägen. So gebe es Mitarbeiter, die den heute 69-Jährigen als «Spiegeltrinker» beschrieben, der seinen Alkoholpegel über den Tag hinweg halten müsse.
Andere Zeugen schilderten homosexuelle Übergriffe, «weiche Vergewaltigungen», des Bischofs in seiner Zeit als Stadtpfarrer Mitte der 1990er Jahre. Außerdem soll Mixa laut FAZ Stiftungsgelder für Waisenkinder an eine in Rom lebende Person gesandt haben, die in einem Milieu verkehrte, mit dem man ihn nicht in Verbindung bringen sollte.
Papst Benedikt XI. hatte am 8. Mai das am 21. April eingereichte Rücktrittsgesuch des Augsburger Bischofs angenommen. Mixa war in der vergangenen Woche in einem Interview mit der Tageszeitung Die Welt (http://www.welt.de/politik/deutschland/article8061378/Walter-Mixa-Der-Druck-war-wie-ein-Fegefeuer.html) in die Offensive gegangen und hatte erklärt, er sei nur unter massivem Druck zurückgetreten. Dabei erhob er massive Vorwürfe gegen den Münchner Erzbischof Reinhard Marx und den Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch.
In einem Brief an den Vatikan drei Tage nach seinem Rücktritt hatte Mixa seinen Rücktrittsangebot wieder zurückgezogen. Mix machte im Welt- Interview deutlich, dass er eine neue seelsorgerliche Aufgabe anstrebt. Der Vatikan hat zwischenzeitlich klargemacht, dass eine Rückkehr auf den Augsburger Bischofsstuhl nicht infrage kommt (http://www.news.de/gesellschaft/855061585/mixa-hat-wirklichkeitsverlust/1/). Im Juli wird Mixa aber ein Gespräch beim Papst bekommen.


http://www.news.de/gesellschaft/855061998/ein-schwer-alkoholkranker-mann/1/?MAILSOLUTION_LINKCATEGORY=Gesellschaft&utm_campaign=mailsolution&utm_medium=email&utm_source=newsletter

Na, dann kann er ja mit der versoffenen Margot einen ökumenischen Gottesdienst in Gerhard Schröders Garten halten und der dicke Joschka kann den Messwein reichen. Aber aufpassen, dass der fette Engel Gabriel nicht vorher alles wegsäuft!

Die Petze
21.06.2010, 16:01
Ab, in die Geschlossene.....

Felix Krull
21.06.2010, 16:03
Kann man dem Mann kaum verübeln, diese Republik hält man nur noch im Suff aus.

:D

Jodlerkönig
21.06.2010, 17:12
langsam glaube ich nix mehr, was über mixa veröffentlicht wird. immer neues, immer anderes, immer dann, wenns gerade irgendwie passt. ich denke mixa hat in den vergangenen jahren dinge gesagt, die gewissen kreisen nicht passen. und so versucht man ihn jetzt zu plätten.

Sprecher
21.06.2010, 17:59
Zionisten-Hetze.
Warum Mixa auf der Abschußliste steht:


Zentralrat der Juden
Vatikan soll Mixa stoppen
Das Wortgefecht zwischen Bischof Mixa und Grünen-Chefin Roth erhitzt weiter die Gemüter: Der Zentralrat der Juden in Deutschland rief die katholische Kirche zum Handeln auf

http://www.focus.de/politik/deutschland/zentralrat-der-juden_aid_136658.html

Mit Jenen legt man sich eben nicht ungestraft an. Kein Wunder daß die Zion-hörige Springer-Presse an vorderster Front bei der Anti-Mixa-Hetze ist. X(

borisbaran
21.06.2010, 18:02
Zu viel saufen und seinen Schwanz nichts in richtige Loch stecken... Peinlich, peinlich.

Krabat
21.06.2010, 18:06
Das kommt davon, wenn er den Generalschlüssel zum Messweinschrank hat.


Wegen einer wie gewohnt dümmlichen Bemerkung hättest Du keinen neuen Mixastrang aufmachen müssen. Der letzte ist erst drei Tage alt.

Krabat
21.06.2010, 18:08
Zu viel saufen und seinen Schwanz nichts in richtige Loch stecken... Peinlich, peinlich.

Dir russischen Hinterhofklippschüler steht kein Urteil zu.

Dingo
21.06.2010, 18:17
Auf fast allen Fotos schaut der Kerl nach oben. Offenbar wartet er auf ein UFO, welches ihn retten soll.

borisbaran
21.06.2010, 18:17
Dir russischen Hinterhofklippschüler steht kein Urteil zu.
Ad hominem vom feinsten von unserem katholischen Fundamenatlisten.

George Rico
21.06.2010, 18:22
Obwohl ich Mixa gegenüber anfangs durchaus kritisch eingestellt war und es auch noch bin, widerstrebt mir diese jetzt entflammte Hexenjagd gewaltig. Sicherlich hat der Mann Fehler gemacht, aber bislang konnte man ihm nichts Konkretes nachweisen. Stattdessen tauchen immer neue, bislang unbewiesene Behauptungen von irgendwelchen Klosterschülern auf. Mein Eindruck ist, dass Mixas Existenz bewusst zerstört werden soll.




---

Sauerländer
21.06.2010, 18:25
Obwohl ich Mixa gegenüber anfangs durchaus kritisch eingestellt war und es auch noch bin, widerstrebt mir diese jetzt entflammte Hexenjagd gewaltig. Sicherlich hat der Mann Fehler gemacht, aber bislang konnte man ihm nichts Konkretes nachweisen. Stattdessen tauchen immer neue, bislang unbewiesene Behauptungen von irgendwelchen Klosterschülern auf. Mein Eindruck ist, dass Mixas Existenz bewusst zerstört werden soll.
Dieser Eindruck stellt sich auch bei mir immer stärker ein.

Entfernungsmesser
21.06.2010, 18:25
Hinterhofklippschüler



LOL Den werde ich mir merken!!

klartext
21.06.2010, 18:29
Obwohl ich Mixa gegenüber anfangs durchaus kritisch eingestellt war und es auch noch bin, widerstrebt mir diese jetzt entflammte Hexenjagd gewaltig. Sicherlich hat der Mann Fehler gemacht, aber bislang konnte man ihm nichts Konkretes nachweisen. Stattdessen tauchen immer neue, bislang unbewiesene Behauptungen von irgendwelchen Klosterschülern auf. Mein Eindruck ist, dass Mixas Existenz bewusst zerstört werden soll.




---

Du irrst. Seine Unterschlagungen in der Waisenhausstiftung wurden ganz konkret nachgewiesen.

GG146
21.06.2010, 18:30
Wegen einer wie gewohnt dümmlichen Bemerkung hättest Du keinen neuen Mixastrang aufmachen müssen. Der letzte ist erst drei Tage alt.

Soso, Du findest es also dümmlich, wenn man über Alkoholiker scherzt... Nichtalkoholiker wie DJ als solche zu bezeichnen, findest Du aber wahnsinnig intelligent, was?

Entfernungsmesser
21.06.2010, 18:32
Obwohl ich Mixa gegenüber anfangs durchaus kritisch eingestellt war und es auch noch bin, widerstrebt mir diese jetzt entflammte Hexenjagd gewaltig. Sicherlich hat der Mann Fehler gemacht, aber bislang konnte man ihm nichts Konkretes nachweisen. Stattdessen tauchen immer neue, bislang unbewiesene Behauptungen von irgendwelchen Klosterschülern auf. Mein Eindruck ist, dass Mixas Existenz bewusst zerstört werden soll.




---


Das ganze erweckt den Eindruck einer konzertierten Aktion um der katholischen Kirche und dem Heiligen Stuhl bewusst zu schaden und christliche/katholische Geistliche bewusst zu belasten!

Im Zuge dieser Berichterstattung habe ich irgendwo in den Weiten des Netzes einen Beitrag von einer (ehem?) Muslimin gelesen. Sie schrieb, Mißbräuche gebe es auch in den Koranschulen, auch in D-Land.

Ich frage mich, wie sich die entsprechenden Medien in solch einem Fall verhalten würden!

borisbaran
21.06.2010, 18:34
@#17
Du nimmst die zu wichtig.

George Rico
21.06.2010, 18:36
Du irrst. Seine Unterschlagungen in der Waisenhausstiftung wurden ganz konkret nachgewiesen.
Da hast du Recht, aber bzgl. der Missbrauchsvorwürfe wurden bislang nur Anschuldigungen gebracht, aber keine Beweise. Dass nun versucht wird, trotz mangelnder Belege Mixa als pädophilen Alkoholiker darzustellen, bestätigt meinen Eindruck, dass seine Existenz vernichtet werden soll.




---

borisbaran
21.06.2010, 18:37
Gezielt vernichten? Große Anti-Kirchen-VT :D

DJ_rainbow
21.06.2010, 18:39
Soso, Du findest es also dümmlich, wenn man über Alkoholiker scherzt... Nichtalkoholiker wie DJ als solche zu bezeichnen, findest Du aber wahnsinnig intelligent, was?

Jetzt lass ihn doch... er ist nun mal gefangen in seinem Wahn und kommt da ohne professionelle Hilfe nicht raus. Nur muss man die annehmen wollen - und da scheitert es, er fühlt sich halt wohl als dummes Schaf in einer dummen Herde. Auch das gehört zur Freiheit - die Freiheit, seinen Verstand aufzugeben und irgendwelchen Gurus hinterherzudackeln.

Und... @ K.:

Gib mir nen Roten, scheiß mich wieder an - und dann geh mir aus der Sonne, Pfaffensklave!

DJ_rainbow
21.06.2010, 18:41
Gezielt vernichten? Große Anti-Kirchen-VT :D

Keine VT - die Vernichtung der RKS durch sich selbst und selten dämliches Bodenpersonal (und noch dämlicheres Fußvolk) ist Realität. So langsam komme ich in Versuchung, meinen Atheismus aufzugeben - immerhin wird jetzt der Satan, der sich im Vatikan eingenistet hat, endlich angegangen. Und wer anders als ER könnte gegen Satan gewinnen. :D

klartext
21.06.2010, 18:43
Da hast du Recht, aber bzgl. der Missbrauchsvorwürfe wurden bislang nur Anschuldigungen gebracht, aber keine Beweise. Dass nun versucht wird, trotz mangelnder Belege Mixa als pädophilen Alkoholiker darzustellen, bestätigt meinen Eindruck, dass seine Existenz vernichtet werden soll.




---

Mixa soll homosexuelle Beziehungen zu anderen Priestern gehabt haben. Das Problem ist, dass die Kirche grundsätzlich keine Personalakten veröffentlicht, was auch ausserkirhclich nicht üblich ist.
Mixa fehlt das, was man christliche Demut nennt. Er bekommt sein Bischofsgehalt bis zum Lebensende und sollte sich in die innere Einkehr zurückziehen.

DJ_rainbow
21.06.2010, 18:43
Zum Strangthema: Der katholische Aberglauben ist halt nur im Suff zu ertragen, also wen würde es wundern, wenn der Flachmixa zum Spritti geworden wäre?

DJ_rainbow
21.06.2010, 18:45
Mixa soll homosexuelle Beziehungen zu anderen Priestern gehabt haben. Das Problem ist, dass die Kirche grundsätzlich keine Personalakten veröffentlicht, was auch ausserkirhclich nicht üblich ist.
Mixa fehlt das, was man christliche Demut nennt. Er bekommt sein Bischofsgehalt bis zum Lebensende und sollte sich in die innere Einkehr zurückziehen.

Er sollte auf die pöse-atheistische Steuerkohle verzichten und endlich mal an die Schippe gebracht werden.

heide
21.06.2010, 22:18
Ab, in die Geschlossene.....

Soweit ich die "Mixa-Nachrichten" verfolgt habe, ist Mixa in einer Klinik. Möglicherweise gar in einer Entzugsklinik. Doch das weiß ich nicht genau.

Klopperhorst
21.06.2010, 22:19
Man sollte über Kranke nicht ablästern. Wer einmal in der Alkoholfalle ist, kommt alleine nicht mehr raus.

---

Felix Krull
21.06.2010, 22:21
Man sollte über Kranke nicht ablästern. Wer einmal in der Alkoholfalle ist, kommt alleine nicht mehr raus.

---

Darf ich Dir nachschenken?

*Prösterchen* :P

pittbull
21.06.2010, 22:26
Mixa fehlt das, was man christliche Demut nennt. Er bekommt sein Bischofsgehalt bis zum Lebensende und sollte sich in die innere Einkehr zurückziehen.
Das ist mindestens so skandalös, wie der Mixa selber. X(

Sven71
21.06.2010, 22:39
Du irrst. Seine Unterschlagungen in der Waisenhausstiftung wurden ganz konkret nachgewiesen.

Oh, welch Kapitalverbrechen .... das hat ja fast Zumwinkel-Niveau. Vielleicht sollte man nun auch Mixa seine kompletten Rentenansprüche auf einen Schlag auszahlen.

Die Petze
22.06.2010, 01:02
Soweit ich die "Mixa-Nachrichten" verfolgt habe, ist Mixa in einer Klinik. Möglicherweise gar in einer Entzugsklinik. Doch das weiß ich nicht genau.

Na dann, Gott sei Dank.....:))

BRDDR_geschaedigter
22.06.2010, 01:06
Na dann, Gott sei Dank.....:))

Der Mann hat mich sogar gefirmt.

klartext
22.06.2010, 01:09
Oh, welch Kapitalverbrechen .... das hat ja fast Zumwinkel-Niveau. Vielleicht sollte man nun auch Mixa seine kompletten Rentenansprüche auf einen Schlag auszahlen.

Mixa hat als Vorsitzender der Waisenhausstiftung die Waisenkinder betrogen, Zumwinkel hat als Privatmann das Finanzamt betrogen. Du erkennst den Unterschied ?
Ohnehin stellt man an einen Bischof andere moralische Masstäbe.

Die Petze
22.06.2010, 01:11
Der Mann hat mich sogar gefirmt.

Hoffentlich ist nicht allzuviel hängen geblieben.....:]

BRDDR_geschaedigter
22.06.2010, 01:12
Hoffentlich ist nicht allzuviel hängen geblieben.....:]

Hin und wieder ein bischen viel trinken tu ich schon gerne. :D

Die Petze
22.06.2010, 01:17
Hin und wieder ein bischen viel trinken tu ich schon gerne. :D

:drunk::prost::beerbang: ....na dann PROST !

twoxego
22.06.2010, 09:37
Soweit ich die "Mixa-Nachrichten" verfolgt habe, ist Mixa in einer Klinik. Möglicherweise gar in einer Entzugsklinik. Doch das weiß ich nicht genau.

er ist in das Bischoffspalais zurück gekehrt um seine "Papiere zu ordnen".
das Bistum erwartet, dass er bis August auszieht.
der Vatikan liess verlauten, ein rücktritt vom rücktritt sei völlig ausgeschlossen.
allerdings wird der PAPst Mixa eine audienz gewähren.

5100 katholiken haben allein in den ersten vier monaten dieses jahres im bistum Augsburg den austritt aus der katholischen kirche erklärt, so viele wie sonst nirgends.
viele von ihnen dürfte herrn Mixa gelegentlich getroffen haben.

Apart
22.06.2010, 12:30
Du irrst. Seine Unterschlagungen in der Waisenhausstiftung wurden ganz konkret nachgewiesen.



Die allerdings nicht mal Lapalien waren.
Seine Vorgesetzten damals liessen ihn frei walten, Geld war genug da.

Klopperhorst
22.06.2010, 12:31
Mix ist mir der erste sympathische Katholik, ein Mann des Volkes.

---

Ausonius
22.06.2010, 12:33
Mix ist mir der erste sympathische Katholik, ein Mann des Volkes.

---

Offenbar nicht - siehe die Austritte in seinem Bistum.

Klopperhorst
22.06.2010, 12:39
Offenbar nicht - siehe die Austritte in seinem Bistum.

Das sind alles Gutmenschen.

---

Sven71
22.06.2010, 15:54
Mixa hat als Vorsitzender der Waisenhausstiftung die Waisenkinder betrogen, Zumwinkel hat als Privatmann das Finanzamt betrogen. Du erkennst den Unterschied ?
Ohnehin stellt man an einen Bischof andere moralische Masstäbe.

Aus Steuermitteln werden demnach keine sozialen Maßnahmen finanziert, so daß man das Finanzamt mit geringeren Bedenken als die Waisenhausstiftung betrügen kann? Und das bei dem einen, riesigen Kostenblock der Querfinanzierung in die Renten- und Krankenversicherung, die jew. mit ihren Beiträgen nicht mehr zu Potte kommen? Waisenkinder schützen, aber Schwerkranke siechen lassen?

Betrug ist bei einem Bischof nicht mehr Straftat als bei einem hohen Beamten. Davon abgesehen wird ein Betrug durch ein Verbrechen wie Kindesmißbrauch weit in den Schatten gestellt. Und da fehlt den Fischen bislang die Butter, um zum Anfang des Dialogs zurückzukehren.

Felixhenn
22.06.2010, 15:55
Sollte man den Mixa nicht in Frieden ruhen lassen? Rechtlich kann man ihm nichts mehr und wem hilft es wenn man mit Schmutz wirft?

twoxego
22.06.2010, 15:56
er scheint dies ja zu wollen. eigentlich war ruhe, bis er selbst meinte, alles noch einmal aufrühren zu müssen.

Alfred Tetzlaff
22.06.2010, 16:27
Da hast du Recht, aber bzgl. der Missbrauchsvorwürfe wurden bislang nur Anschuldigungen gebracht, aber keine Beweise. Dass nun versucht wird, trotz mangelnder Belege Mixa als pädophilen Alkoholiker darzustellen, bestätigt meinen Eindruck, dass seine Existenz vernichtet werden soll.




---

Die Bischöfe müssen aufpassen, daß sie überhaupt noch einen Zusammenhang mit dem Volk haben. Viele Menschen in den Gemeinden sagten heute: "Ich glaube an Gott trotz der katholischen Kirche." Die r/k Kirche befindet sich in einer ernsthaften Krise. Papst Benedikt und seine Vorgänger haben zu viele Dinge gemacht, die im Volk nicht verstanden wurden. Die Kirchenoberen sind überhaupt nicht mehr mit der Basis verbunden, die wissen doch nicht mehr, was die Menschen bewegt, was sie von ihrer Kirche erwarten.
Mixa wurde stellvertretend für seine Glaubensbrüder aus dem Weg geräumt. Die r/k Kirche muß sich rundum erneuern, sonst verkommt sie zu einer Sekte.

Gruß
Alfred

Krabat
22.06.2010, 16:54
Die Bischöfe müssen aufpassen, daß sie überhaupt noch einen Zusammenhang mit dem Volk haben. Viele Menschen in den Gemeinden sagten heute: "Ich glaube an Gott trotz der katholischen Kirche." Die r/k Kirche befindet sich in einer ernsthaften Krise. Papst Benedikt und seine Vorgänger haben zu viele Dinge gemacht, die im Volk nicht verstanden wurden. Die Kirchenoberen sind überhaupt nicht mehr mit der Basis verbunden, die wissen doch nicht mehr, was die Menschen bewegt, was sie von ihrer Kirche erwarten.
Mixa wurde stellvertretend für seine Glaubensbrüder aus dem Weg geräumt. Die r/k Kirche muß sich rundum erneuern, sonst verkommt sie zu einer Sekte.

Gruß
Alfred

Das aussterbende deutsche Volk sollte sich grundsätzlich nicht so wichtig nehmen und glauben irgendein Hickhack in Deutschland werde von den Katholiken in der Welt überhaupt wahrgenommen.

25 Millionen Katholiken in Deutschland sind ein Fliegenschiß auf der Landkarte des Vatikan.

Wenn der deutsche Papst gestorben sein wird, dann wird auch die Kritik der nichtkatholischen Deutschen weniger, denn die Deutschen hassen nicht den Papst, sondern den Deutschen Ratzinger.

Alfred Tetzlaff
22.06.2010, 17:01
Das aussterbende deutsche Volk sollte sich grundsätzlich nicht so wichtig nehmen und glauben irgendein Hickhack in Deutschland werde von den Katholiken in der Welt überhaupt wahrgenommen.

25 Millionen Katholiken in Deutschland sind ein Fliegenschiß auf der Landkarte des Vatikan.

Wenn der deutsche Papst gestorben sein wird, dann wird auch die Kritik der nichtkatholischen Deutschen weniger, denn die Deutschen hassen nicht den Papst, sondern den Deutschen Ratzinger.

Die Skandale innerhalb der r/k Kirche finden nicht nur in Deutschland statt. In den USA, Irland und vielen anderen Ländern hat sie ebenfalls an Boden verloren.

Gruß
Alfred

Weiter_Himmel
22.06.2010, 17:02
Hallo ... es wird hier gerade spekuliert ob jemand Mixa eines auswischen will aber dazu sei gesagt das diese Dokumente so wie ich es verstanden haben interne Katholische Dokumente sind.

Das bedeutet also das hier niemand Mixa etwas unterstellt oder sich jemand diese Vorfälle ausgedacht hat sondern das es eine Akte über hin bei der KK gibt in der diese orwürfe stehen.Nun ist diese Akte an die Öffentlichkjeit gelangt und wird verbreitet... dazu kann man stehen wie man will (ich begrüße das um ehrlich zu sein) nur die Vorwürfe an sich wurden ja offenkundig nicht von KK hassern aufgestellt oder Mixa hassern sondern von der KK selbst gesammelt?!

Weiter_Himmel
22.06.2010, 17:06
Da hast du Recht, aber bzgl. der Missbrauchsvorwürfe wurden bislang nur Anschuldigungen gebracht, aber keine Beweise. Dass nun versucht wird, trotz mangelnder Belege Mixa als pädophilen Alkoholiker darzustellen, bestätigt meinen Eindruck, dass seine Existenz vernichtet werden soll.




---

Wie gesagt das Papier stammt von der KK selbst nicht von den Medien.Diese verbreiten den Inhalt nur und weißen meiner Ansicht nach auch darauf hin das es sich um "Vorwürfe" handelt.

Felixhenn
22.06.2010, 17:08
er scheint dies ja zu wollen. eigentlich war ruhe, bis er selbst meinte, alles noch einmal aufrühren zu müssen.

Selbstverstaendlich muessen Verbrechen wie Kindesmissbrauch aufgeklaert werden und da soll auch ermittelt werden wenn noetig. Es wundert mich jedoch wie einfach eine Seite Nazi- und die andere Seite Kommunistenmorde vergisst, aber dem Mixa Sauferei vorhalten will. Solange der nicht besoffen Auto gefahren ist oder eine andere Straftat begangen hat, kann der meinetwegen hinter der Kanzel Komasaufen solange der will.

Allerdings sollten die Beschuldiger auch mal ein Risiko tragen muessen. Die Roth schwafelt einen Bloedsinn nach dem Anderen und ruiniert Menschen. Wenn sich jedoch herausstellt, welchen Schwachsinn sie in ihrem besoffenen Kopf zusammengelallt hat, geht sie unbehelligt zur Tagesordnung ueber als ob nichts gewesen waere. Und das stinkt gewaltig.

Krabat
22.06.2010, 17:08
Die Skandale innerhalb der r/k Kirche finden nicht nur in Deutschland statt. In den USA, Irland und vielen anderen Ländern hat sie ebenfalls an Boden verloren.

Gruß
Alfred

In den USA verliert die katholische Kirche nicht an Boden, da ein ständiger Zustrom mittel- und südamerikanischer Katholiken dafür sorgt, daß die Kirche immer stärker wird.

Weltweit wächst die Kirche, aber in einem aussterbenden Volk wie dem deutschen kann eben nichts mehr wachsen.

Wir sind aber nicht die Welt. Zum Glück.

Wir sollten uns aber auch nicht dafür halten.

Odin
22.06.2010, 17:58
Obwohl ich Mixa gegenüber anfangs durchaus kritisch eingestellt war und es auch noch bin, widerstrebt mir diese jetzt entflammte Hexenjagd gewaltig. Sicherlich hat der Mann Fehler gemacht, aber bislang konnte man ihm nichts Konkretes nachweisen. Stattdessen tauchen immer neue, bislang unbewiesene Behauptungen von irgendwelchen Klosterschülern auf. Mein Eindruck ist, dass Mixas Existenz bewusst zerstört werden soll.




---

In der Tat. Wie sagte bereits Meister Nietzsche: Gegen die Protestanten solle man doch härter als gegen Katholiken sein.

Odin
22.06.2010, 17:59
In den USA verliert die katholische Kirche nicht an Boden, da ein ständiger Zustrom mittel- und südamerikanischer Katholiken dafür sorgt, daß die Kirche immer stärker wird.

Weltweit wächst die Kirche, aber in einem aussterbenden Volk wie dem deutschen kann eben nichts mehr wachsen.

Wir sind aber nicht die Welt. Zum Glück.

Wir sollten uns aber auch nicht dafür halten.

In der Tat. Die eurozentrierten, schwachsinnigen Femiholokauster mekren gar nicht, wie ihre Hirngespinste bald von den Völkern den Südens aufgefressen werden.

BRDDR_geschaedigter
22.06.2010, 18:01
In der Tat. Wie sagte bereits Meister Nietzsche: Gegen die Protestanten solle man doch härter als gegen Katholiken sein.

Nietzsche hatte auch den Auftrag von den Jesuiten, durch sein Geschwurbel Preußen zu schwächen.

Artemud-de-Gaviniac
22.06.2010, 18:12
Sollte man den Mixa nicht in Frieden ruhen lassen? Rechtlich kann man ihm nichts mehr und wem hilft es wenn man mit Schmutz wirft?


Wem es hilft ....den neuen Kreuzrittern im ''Katholizismus "

ABAS
22.06.2010, 19:43
Ab, in die Geschlossene.....

Der Vatikan möge Mixa die Verwaltung und den Schlüssel
zum Weinkeller im Vatikan geben. Das wäre dann wahre
Nächstenliebe. Für Nächstenliebe ist doch besonders die
römisch-katholische Kirche aus der Historie bekannt.

Mixa könnte auch Barkeeper in der Cocktail Bar des Vatikan
werden. Er kann dann dort Longdrinks mixen und schütteln.
Es passt zu seinem Namen. Der Mixa wird dann zum Mixer
und bleibt ein sardistischer Wixer. Shake it ! :D

Krabat
22.06.2010, 19:50
Der Vatikan möge Mixa die Verwaltung und den Schlüssel
zum Weinkeller im Vatikan geben. Das wäre dann wahre
Nächstenliebe. Für Nächstenliebe ist doch besonders die
römisch-katholische Kirche aus der Historie bekannt.

Mixa könnte auch Barkeeper in der Cocktail Bar des Vatikan
werden. Er kann dann dort Longdrinks mixen und schütteln.
Es passt zu seinem Namen. Der Mixa wird dann zum Mixer
und bleibt ein sardistischer Wixer. Shake it ! :D

Das war witzig. Deshalb der Grinssmiley.

ABAS
22.06.2010, 19:52
Das war witzig. Deshalb der Grinssmiley.

Das stimmt ! Der Smiley ist extra für Dich, damit Du besser
erkennst wann Du lachen und mal lustig sein könntest. :hihi:

Felixhenn
22.06.2010, 20:11
Wem es hilft ....den neuen Kreuzrittern im ''Katholizismus "

Neue Kreuzritter? Wer ist das denn? Wenn es die gibt, kann man nur hoffen, dass die einen besseren Job machen als die Alten.

Ingeborg
22.06.2010, 20:18
Na, dann kann er ja mit der versoffenen Margot einen ökumenischen Gottesdienst in Gerhard Schröders Garten halten und der dicke Joschka kann den Messwein reichen. Aber aufpassen, dass der fette Engel Gabriel nicht vorher alles wegsäuft!

:)):)):))

carpe diem
22.06.2010, 21:52
In den USA verliert die katholische Kirche nicht an Boden, da ein ständiger Zustrom mittel- und südamerikanischer Katholiken dafür sorgt, daß die Kirche immer stärker wird.

Weltweit wächst die Kirche, aber in einem aussterbenden Volk wie dem deutschen kann eben nichts mehr wachsen.

Wir sind aber nicht die Welt. Zum Glück.

Wir sollten uns aber auch nicht dafür halten.

Menschen, die bildungsmäßig auf dem letzten Loch pfeifen, kann man viel erzählen und versprechen.
Auch in Afrika.

Eines Tages, wenn sie bildungsmäßig aufgeholt haben werden sie diese Kirche verlassen.
Dann bleiben nur noch die Hottentotten, so es noch welche gibt.
Aber, die behalten wohl auch lieber ihre Naturreligionen, die ihnen die Kath.Kirche wegnehmen will.

Erik der Rote
22.06.2010, 23:31
Welche Konsequenzen für ihre Machtanmaßung, Hochmut, Stolz, Zorn Rache und geistige Hurerei hat die kath. Kirche zu erwarten?


"Deine irrwähnige göttliche Machtvollkommenheit hat aber dein Herz oder deine Liebe von Mir abgezogen und hat es erfüllt mit Hochmut, Stolz, Zorn, Rache, Hurerei und allen Gerichten..." {jl.him2.194,08}
"Wie du es mit anderen getrieben hast, so sollen sie es nun auch mit dir treiben. Und dein lange schon verdienter Lohn soll über dein Haupt kommen." {jl.him2.197,15}
"Alle deine Anhänger, die du dir zu eigen angebunden hast mit deiner Doppelzunge Macht, werden dich in ihren Herzen höchst verabscheuen." {jl.him2.195}
"Das lebendige Wort (die Neuoffenbarung, d. Vf.) wird ein Feuer werden in den Herzen derer, die es besitzen werden." "Alles menschliche, weltgelehrte Wort aber soll dagegen ein leeres, dürres Stroh werden; desgleichen auch alle Kanzelreden." {jl.him2.198}

besser kann man den Zustand der Kirche nicht beschreiben!

dr-esperanto
22.06.2010, 23:42
Wie gesagt das Papier stammt von der KK selbst nicht von den Medien.Diese verbreiten den Inhalt nur und weißen meiner Ansicht nach auch darauf hin das es sich um "Vorwürfe" handelt.


Neinnein, diese Akte voll mit unbewiesenen Verleumdungen stammt von deutsch-katholischen Feinden Mixas (und Christi nebenbei gesagt). Es handelt sich bei dieser Species um Alt-'68-er, die die Strukturen der dt. kath. Kirche fest in der Hand haben, die auch sehr gute Kontakte zu den '68-er-Medien haben, in den kath. Verlagen wie Herder sitzen usw. Und die dt. Bischöfe wollen sich's mit dem zeitgeisthörigen kath. Steuerzahler halt auch nicht ganz verderben, weswegen Mixa als ewige Störer und reaktionärer Querkopf wegmuss.
Was im Sinne Christi allerdings nöttäte, wäre genau im Gegenteil Abschaffung der Kirchensteuer, zurück zur kirchlichen Disziplin, Buße und Umkehr.
Solange wir Katholiken uns von deutschen Spießern aushalten lassen, brauchen wir uns auch nicht zu beschweren, wenn die mitbestimmen wollen mit ihren widerlichen, perversen, dekadenten, frech-aufmüpfigen "Ansichten".

Marlen
23.06.2010, 06:19
Menschen, die bildungsmäßig auf dem letzten Loch pfeifen, kann man viel erzählen und versprechen.
Auch in Afrika.

Eines Tages, wenn sie bildungsmäßig aufgeholt haben werden sie diese Kirche verlassen.
Dann bleiben nur noch die Hottentotten, so es noch welche gibt.
Aber, die behalten wohl auch lieber ihre Naturreligionen, die ihnen die Kath.Kirche wegnehmen will.

.... und Kleinkinder kann die kath. Kirche sich gut "einverleiben" ... sobald sie
denken können treten sie aus der Kirche aus.

Artemud-de-Gaviniac
23.06.2010, 07:25
Neue Kreuzritter? Wer ist das denn? Wenn es die gibt, kann man nur hoffen, dass die einen besseren Job machen als die Alten.


Ich betrachte die Akte Mixa als eine Art Tongkin Affäre .

Die Katholische Kirche torpediert einen der Ihren um Krieg in sich
selbst zu provozieren .
In diesem trennt sich die Spreu vom Weizen !
Dann wird Mixa rehabilitiert .
Den Zweiflern an ihm gibt man die Chance zu Kreuze zu kriechen ....
und die leckgeschlagene Kirche wird zu einem Superflugzeugträger
ausgebaut .

Besetzt von Kriegermönchen !

Artemud-de-Gaviniac
23.06.2010, 07:26
.... und Kleinkinder kann die kath. Kirche sich gut "einverleiben" ... sobald sie
denken können treten sie aus der Kirche aus.


Jaaaaaaaaaa, es sei denn ,da wird coole Aktion geboten ......:cool2:

Marlen
23.06.2010, 11:13
Jaaaaaaaaaa, es sei denn ,da wird coole Aktion geboten ......:cool2:

..... dann hätten sie wieder eine Berechtigung :D

Ich bin auch in einen kath. Kindergarten gegangen .... war lustig, die
Nonnen hiessen Krokodilla und Balbina ..... nein, ich hatte keine Angst
vor denen, die waren nett

pittbull
23.06.2010, 12:26
Die Katholische Kirche torpediert einen der Ihren um Krieg in sich
selbst zu provozieren .
In diesem trennt sich die Spreu vom Weizen !
Dann wird Mixa rehabilitiert .
Den Zweiflern an ihm gibt man die Chance zu Kreuze zu kriechen ....
und die leckgeschlagene Kirche wird zu einem Superflugzeugträger
ausgebaut .
Besetzt von Kriegermönchen !

Und der Mixa wird nach seinem Tod heilig gesprochen. :hihi:

Alfred Tetzlaff
23.06.2010, 12:43
.... und Kleinkinder kann die kath. Kirche sich gut "einverleiben" ... sobald sie
denken können treten sie aus der Kirche aus.

Dafür ist ja die Taufe da. Mein Enkel hat sogar auf die Konfirmation verzichtet, obwohl ihm dafür über 1000€ durch die Lappen gegangen sind.

Gruß
Alfred

Krabat
23.06.2010, 12:57
Menschen, die bildungsmäßig auf dem letzten Loch pfeifen, kann man viel erzählen und versprechen.
Auch in Afrika.

Eines Tages, wenn sie bildungsmäßig aufgeholt haben werden sie diese Kirche verlassen.
Dann bleiben nur noch die Hottentotten, so es noch welche gibt.
Aber, die behalten wohl auch lieber ihre Naturreligionen, die ihnen die Kath.Kirche wegnehmen will.

Auf mich machst Du den Eindruck einer verhärmten alten Frau, der außer ihrer Katholiken- und Judenhetze nichts mehr geblieben ist. Geh mal in die Sonne, vielleicht kommst Du dann auf andere Gedanken.

Und nimm Marlen mit ...:P

Marlen
23.06.2010, 16:13
Dafür ist ja die Taufe da. Mein Enkel hat sogar auf die Konfirmation verzichtet, obwohl ihm dafür über 1000€ durch die Lappen gegangen sind.

Gruß
Alfred

Fakt ist, durch die Taufe gehört man dazu ..... die ist ja auch nicht durch
einen Austritt aufgehoben (soviel ich weiss) Christ bleibt man.

Mit dieser Taufe könnte man auch warten bis der Täufling selber entscheiden kann.

Klassse Enkel hast Du - der hat Charakter!

carpe diem
23.06.2010, 17:55
Auf mich machst Du den Eindruck einer verhärmten alten Frau, der außer ihrer Katholiken- und Judenhetze nichts mehr geblieben ist. Geh mal in die Sonne, vielleicht kommst Du dann auf andere Gedanken.

Und nimm Marlen mit ...:P

Verhärmt bin ich gar nicht, trotzdem würde ich dir gerne für deine Frechheit eine wischen.

Die Wahrheit kannst du nicht vertragen, dann rettest du dich in Beleidigungen, ja was bleibt dir denn sonst übrig.
Wenn du mal gestorben bist fressen dich die Würmer, wie jeden anderen auch.
Da kann dir kein Mixa mehr helfen.
Erhebt sich nur die Frage, wer ihnen mehr schmeckt.
Ich müßte mich kundig machen, ob Würmer Alkohol lieben.

carpe diem
23.06.2010, 17:57
Dafür ist ja die Taufe da. Mein Enkel hat sogar auf die Konfirmation verzichtet, obwohl ihm dafür über 1000€ durch die Lappen gegangen sind.

Gruß
Alfred

Als Protestant hätte ich nicht verzichtet.
1000 Euro igitt!

Marlen
24.06.2010, 05:58
Auf mich machst Du den Eindruck einer verhärmten alten Frau, der außer ihrer Katholiken- und Judenhetze nichts mehr geblieben ist. Geh mal in die Sonne, vielleicht kommst Du dann auf andere Gedanken.

Und nimm Marlen mit ...:PDer war gut http://www.politikforen.net/picture.php?pictureid=876&albumid=105&dl=1260961552&thumb=1

heide
24.06.2010, 06:55
Mixa hat nun seinen Schreibtisch geräumt.
Das Tauziehen hat endlich ein Ende.
Die Augsburger sind endlich von diesem Bischof befreit.
Nun müssen sie bis zu einem Jahr warten, bevor ein neuer Bischof ernannt wird.
Zeit, um auch in der RKK Luft zu holen!

Marlen
24.06.2010, 09:59
Mixa hat nun seinen Schreibtisch geräumt.
Das Tauziehen hat endlich ein Ende.
Die Augsburger sind endlich von diesem Bischof befreit.
Nun müssen sie bis zu einem Jahr warten, bevor ein neuer Bischof ernannt wird.
Zeit, um auch in der RKK Luft zu holen!


.... räumen müssen ..... es wird ihn nicht hindern Bemerkungen aus dem Kloster loszulassen.

Vor allem wenn er zuvor von dem guten Messwein geschlabbert hat, der teuer gekaufte von dem Waisenhausgeld.

Brotzeit
24.06.2010, 20:42
«Ein schwer alkoholkranker Mann»

Das kommt davon wenn man den Messwein wie Wasser säuft und sich nicht beherrscht !

Krabat
24.06.2010, 21:26
Die Augsburger sind endlich von diesem Bischof befreit.


Was für ein blödes Gequatsche.

Brotzeit
24.06.2010, 21:32
Was für ein blödes Gequatsche.

Könne tausende kath. Mitglieder deiner "Fraktion" und der Papst sich irren ?????????

twoxego
24.06.2010, 21:36
tatsächlich dürfte es eher die ausnahme sein, dass solche dinge nach aussen getragen werden.
bei der "widernatürlichen", um diese nette vokabel auch einmal zu benutzen, lebensweise dieser menschen, dürften ersatzhandlungen, dieser oder jener art, wohl weit verbreitet sein.

das ganze zeigt wohl nur, wie sehr der gute inzwischen selbst seinen kollegen auf den wecker fällt.

Krabat
24.06.2010, 22:04
tatsächlich dürfte es eher die ausnahme sein, dass solche dinge nach aussen getragen werden.
bei der "widernatürlichen", um diese nette vokabel auch einmal zu benutzen, lebensweise dieser menschen, dürften ersatzhandlungen, dieser oder jener art, wohl weit verbreitet sein.

das ganze zeigt wohl nur, wie sehr der gute inzwischen selbst seinen kollegen auf den wecker fällt.

nein nicht sind kollege sind was die meinung ist in presse

was du machst die widernatürlich ist ja das was du mache bei dir selbst

twoxego
24.06.2010, 22:33
keks?