PDA

Vollständige Version anzeigen : Söldnertruppe oder Nationalmannschaft?



detti
21.06.2010, 10:22
die fußballmanschaft die in süd-afrika für deutschland spielt,
haltet ihr die
a)für die deutsche nationalmanschaft ?
b)für einen zusammengewürfelten söldnerhaufen ?

nur mal so als anmerkung:
achtet mal beim abspielen des "deutschlandliedes"
auf "unsere" multi kulti spieler

politisch Verfolgter
21.06.2010, 12:41
Gibt nix, was belangloser und uninteressanter wäre.
Die Sendezeiten sind dafür zu verwenden, wie Anbieter Villa&Porsche generieren.

Pirx
21.06.2010, 12:53
Auf jeden Fall durch ne Gurkentruppe.

detti
21.06.2010, 14:36
Auf jeden Fall durch ne Gurkentruppe.
deutsche tugende sind verpönt ?
multi kulti ist das ziel, oder ?
(ironie ende)

Pirx
21.06.2010, 14:37
Sorry, sollte heißen: Auf jeden Fall ne Gurkentruppe.

hephland
21.06.2010, 14:41
nescio quid mihi magis farcimentum esset.

martin54
21.06.2010, 14:43
die fußballmanschaft die in süd-afrika für deutschland spielt,
haltet ihr die
a)für die deutsche nationalmanschaft ?
b)für einen zusammengewürfelten söldnerhaufen ?

nur mal so als anmerkung:
achtet mal beim abspielen des "deutschlandliedes"
auf "unsere" multi kulti spieler

könnt ihr den Leierkasten nicht so langsam entsorgen ?

detti
21.06.2010, 14:55
nescio quid mihi magis farcimentum esset.
Wenn jemand seine Argumente künstlich aufbauschen will und andere davon überzeugen möchte, der Blödsinn, den er gerade von sich gibt, beruhe auf höherer Bildung, so lässt er - ganz nebenbei - ein paar Worte Latein fallen
Da du ja ein ganz kluges Kerlchen bist,bitte ich dich mir mit eigenen Worten dein Zitat "nescio quid mihi magis farcimentum esset" zu erklären.
(und nur mal so am rande-ist das zitat von dir oder bismarck ?)

detti
21.06.2010, 14:57
könnt ihr den Leierkasten nicht so langsam entsorgen ?
bist du parteimidglied der grünen ?
multi kulti ist doch so schön,oder ?

hephland
21.06.2010, 15:02
@strangersteller:
ich wüsste nicht was mir mehr wurst ist.

(ein bismarck-zitat)

jak_22
21.06.2010, 15:05
1. Gibt es dazu eigentlich genügend Stränge
2. Befinden die sich da, wo sie hingehören: Sport-> WM2010.

Gern geschehen.

detti
21.06.2010, 15:08
@strangersteller:
ich wüsste nicht was mir mehr wurst ist.

(ein bismarck-zitat)
siehste,geht doch.
kannste ja auch auf deutsch.
überigens-der ausspruch wird heut meist verwendet um grünes multi kulti bla bla in der richtigen schublade abzulegen.
(früher hat diesen spruch bismarck verwendet um die linke brut zu sagen das sie ihm am ar--- lecken können)

detti
21.06.2010, 15:10
1. Gibt es dazu eigentlich genügend Stränge
2. Befinden die sich da, wo sie hingehören: Sport-> WM2010.

Gern geschehen.
wieso ?
gehört sport nicht zum aufgabenbereich des innenminister ?

jak_22
21.06.2010, 15:14
wieso ?
gehört sport nicht zum aufgabenbereich des innenminister ?

Und der hat dafür auch ein eigenes Ressort. Schau einfach
da rein, da gibt es genügend, die das interessiert (und eigentlich
ist dazu auch schon alles Wissenswerte und noch viel darüber
hinaus geschrieben worden. Repetitio non delectat. ;) )

hephland
21.06.2010, 15:14
siehste,geht doch.
kannste ja auch auf deutsch.
überigens-der ausspruch wird heut meist verwendet um grünes multi kulti bla bla in der richtigen schublade abzulegen.
(früher hat diesen spruch bismarck verwendet um die linke brut zu sagen das sie ihm am ar--- lecken können)

falsch. er hat diesen ausspruch getätigt, als 1871 die frage erörtert wurde, ob es "deutscher kaiser" oder "kaiser der deutschen" heißen soll. in deinem beitrag offenbarst du wieder ein mal deine völlige ahnungslosigkeit.

marc
21.06.2010, 15:33
Die Idee des Volkes und der Nation hat grundsätzlich an Relevanz verloren, die ökonomische Bedeutung des Profifußballs zugenommen. (Mindestens insofern, weil andere Faktoren eben keine so große Bedeutung mehr haben.) Günter Netzer, nach dem ich letztens gegooglet habe, weil ich wissen wollte, wie sein Verhältnis zu Gerhard Delling ist, wird mit folgenden Worten zitiert:

Am Samstag stehen elf Geschäftsleute auf dem Platz, von denen jeder seine eigenen Interessen vertritt. Sie suchen zusammen den Erfolg.

Ich halte diese Aussage für realistisch - und von mir aus kann man das dann "Söldnertruppe" nennen. Übrigens auch dann, wenn die Söldnertruppe nur aus reinrassigen Ariern bestünde. Die entscheidende Frage wäre für mich also nicht die nach der Rasse und dem Migrationshintergrund, sondern die, welche Werte von Bedeutung sind. Und dem durchschnittlichen Profifußballer wird es, vermute ich, vorallem um das Geld gehen, die Karriere und natürlich um den Fußball als Sportart - als Amateur z. B. erfreue ich mich an schönen Tricks und vielen Toren; jemand wie Günter Netzer beobachtet strategische Entwicklungen im "modernen Fußball" und beschäftigt sich mit der Frage, ob er "schneller" geworden sei etc.
Ich glaube aber nicht, daß die Idee des Volkes und der Nation noch große Bedeutung für einen deutschen Profifußballer haben.

Brutus
21.06.2010, 15:39
Ich glaube aber nicht, daß die Idee des Volkes und der Nation noch große Bedeutung für einen deutschen Profifußballer haben.

Welchen Sinn sollte es dann noch machen, eine Nationalmannschaft aufzustellen? Entweder man hält am Begriff der Nation und des ihr zugehörigen Staatsvolks fest, oder nicht. Das Erste steht uns frei, beim Zweiten sind wir Knechte.

Eine Nationalmannschaft aus lauter Migranten ist doch der Gipfel der Absurdität, unabhängig davon, welche Werthaltung man zu dieser Sache einnimmt.

Netzers Feststellungen sind natürlich zutreffend.

marc
21.06.2010, 15:41
Welchen Sinn sollte es dann noch machen, eine Nationalmannschaft aufzustellen?

Aus den gleichen Gründen, aus denen man noch schwarz-rot-goldene Fläggchen schwenkt: zur puren Unterhaltung, Tittitainment.

detti
21.06.2010, 15:43
falsch. er hat diesen ausspruch getätigt, als 1871 die frage erörtert wurde, ob es "deutscher kaiser" oder "kaiser der deutschen" heißen soll. in deinem beitrag offenbarst du wieder ein mal deine völlige ahnungslosigkeit.
ist möglich das er es da auch gesagt hat
Es ist rhetorische Gewohnheit, sich die Rede des Gegners so zurechtzulegen, wie man sie besser verwerten kann.
das mache ich ebend-
(hat bismarck nicht auch was über lügen und zurechtlegen gesagt ?)

Ajax
21.06.2010, 15:46
Auch der Fußball globalisiert sich, wird zum pragmatischen Geschäft und somit belanglos. Ich schaue mir zwar ein paar Spiele an, habe aber weder Sympathie noch Mitgefühl mit "unserer" Mannschaft. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass mich Sport nicht übermäßig stark interessiert.

Brutus
21.06.2010, 15:48
Aus den gleichen Gründen, aus denen man noch schwarz-rot-goldene Fläggchen schwenkt: zur puren Unterhaltung, Tittitainment.

Sehe es genauso. Dem Volk wird per Fußball seine eigene Abschaffung vorgeführt, so daß es diesen Vorgang nach und nach als etwas ganz Normales akzeptiert.

Hochverräterin Merkel nannte Jogis Multi-Kulti-Haufen ein Modell für das ganze Land. Gefunden auf einer französischen Seite:

http://www.fdesouche.com/121642-merkel-lequipe-dallemagne-est-un-modele-dintegration-des-etrangers

(Die frz. Leserkommentare sind fabelhaft. Die haben wenigstens erkannt, daß der Internationalismus die wahre Weltpest ist, und alle europäischen Länder und Völker kaputt macht; eines nach dem anfderen.)

Noch Fragen? Kaum, ist doch klar, was und nach welchen Regeln hier gespielt wird.

hephland
21.06.2010, 15:48
@detti:


si tacuisses philosophus mansisses

auf deutsch:
hätteest du die klappe gehalten, hätte man dich für einen klugen man gehalten.