PDA

Vollständige Version anzeigen : Freie Energie; Realität oder Wunschdenken ?



Luzibel
20.06.2010, 17:44
Was haltet Ihr von "freier Energie" ???
Eine Chance der Menschheit ökologische und ökonomische, globale Probleme zu lösen ??? Oder "Scharlatanerie, Nazi-Verführungen" so die blindwütigen Zuordnungen der zionsfaschistisch-imperialistischen "Antifa" ???
Und warum sind jüd.Finanzkreise so gegen diese alternativen Energien ???
Und wenn ein Jude wie Wilhelm Reich auch in die Richtung tangiert, z.B. sein "Orgon-Ei", wo energetische Aufladungen geschehen, denn wird er umgebracht, genau wie Nichtjuden, Schauberger z.B. !!

----------------- So nun aus der esoter.Zeitschrift/öffentliche Web-Seite der
Tattva-Viveka ----------------

Ronald Engert

Die Forellenturbine

Freie Energie durch Implosion. Die Entdeckungen von Viktor Schauberger.



Der 2. Thermodynamische Hauptsatz der Physik besagt, daß ein geschlossenes physikalisches System nicht ohne äußeres Zutun aus einem Zustand geringerer Ordnung in einen Zustand höherer Ordnung übergehen kann. Dieser Satz, auch Entropiesatz genannt, sagt aus, daß es kein Perpetuum mobile geben kann. Jeder physikalische Vorgang geht automatisch in einen niedrigeren Ordnungszustand über, wobei Wärme der Zustand mit der niedrigste Ordnung, d.h. der größten Entropie, ist. Dem Entropiesatz zufolge ist es unmöglich, thermische Energie in mechanische oder elektrische Energie umzuwandeln. Alle herkömmlichen Maschinen, die auf dem Prinzip der Verbrennung und der Umwandlung von höherwertigen Energieformen in Wärmeenergie beruhen, erhöhen die Entropie, d.h. die Unordnung und das Chaos in der Welt. So lautet auch die Prognose der konventionellen Wissenschaft, daß das Universum einen Wärmetod sterben wird, wenn alle höheren Energieformen wie etwa kinetische Energie auf ihren niedrigsten Ordnungszustand zurückgeführt worden sind.

Ein Außenseiter der Forschung, der österreichische Förster Viktor Schauberger, beobachtete jahrzehntelang die Natur und kam zu dem Schluß, daß die Natur das ideale Perpetuum mobile darstellt, da sie aus sich selbst heraus Zustände höherer Ordnung - Organismen - erzeugt.

Viktor Schauberger (1885-1958) war Naturphilosoph, Erfinder und Wegbereiter der »freie Energie«, der kostenlosen Maschinenkraft. Er entwickelte ein völlig neues Konzept der Natur, der Energie und letztendlich auch des Bewußtseins. Als Förster beobachtete er immer wieder die Natur, um herauszufinden, wie die Natur funktioniert, wie Wachstum, Bewegung und Leben entstehen. Daraus entwickelte er eine naturnahe Technologie, die ganz anders als die herkömmliche Technologie aufgebaut ist. Er konstruierte Geräte zur Erzeugung von Energie oder zur Fortbewegung, die ohne Treibstoff arbeiteten und weder Abgase noch Lärm verursachten. Diese Geräte – beispielsweise die Forellenturbine, die an die Funktionsweise der Kiemen einer Forelle angelehnt ist – kopierten die Natur und arbeiteten lediglich auf der Basis einer spezifischen Bewegung von Wasser oder Luft.

Sein Verständnis von Wasser, Luft und Erde ließen ihn zum Gegner der etablierten Wissenschaft und Technik werden, und er wies immer wieder darauf hin, daß die heutige Technik, wie auch die moderne Landwirtschaft, der Wasserbau und der Waldbau, die Natur mehr und mehr zerstören. Er setzte dieser naturunrichtigen Technik seine Biotechnologie entgegen, die die Medien Luft, Erde und Wasser veredelt und qualitativ verbessert. Er entwickelte Verfahren zur Edelwasserherstellung, zur Bodenverbesserung, zur Wachstums- und Qualitätssteigerung von Nutzpflanzen und zur Renaturierung der Flüsse und Wälder.

Mit seinen technischen Entwicklungen, aber auch mit seinem grundlegenden Naturverständnis ist Schauberger angesichts der heutigen ökologischen Situation der Erde aktueller denn je. Hierbei haben seine Entdeckungen nicht nur in der praktischen ökologischen Arbeit ihre Bedeutung, sondern auch in der Tiefenökologie, die vor allem den Bewußtseinswandel im Menschen selbst ins Auge faßt. Gerade das kognitive und emotionale Verständnis der Naturprozesse, die eigene Haltung gegenüber der Mitwelt, das Bewußtsein für die Schönheit und Genialität der Natur werden durch die Beschäftigung mit Schauberger angeregt und auf eine naturgemäße Basis gestellt.

(...)

Quellen:

Alexandersson, Olof: Lebendes Wasser. Über Viktor Schauberger und eine neue Technik um unsere Umwelt zu retten, Ennsthaler-Verlag, Steyr 1998

Coats, Callum: Living Energies. Viktor Schauberger's brilliant work with natural energy explained, Gateway Books, England 1996

Viktor Schauberger. Das Blut der Erde, hg. von der Pytagoras-Kepler-Schule, Bad Ischl 1997 (CD-Rom, Originaltexte, viele Bilder)

Implosion. Biotechnische Schriftenreihe, hg. vom Verein für Implosionsforschung und -anwendung e.V., Offenburg 1995-2005 (4x/Jahr erscheinende Zeitschrift mit Originaltexten von V.S.)

Tattva Viveka. Forum für Wissenschaft, Philosophie und spirituelle Kultur, hg. von Ronald Engert, Bensheim 1994-2005 (3x /Jahr erscheinende Zeitschrift, u.a. mit Texten zu V.S.)

Adressen:

Pytagoras-Kepler-Schule (PKS, Sitz der Familie Schauberger, Archiv der Arbeiten Viktor und Walter Schaubergers und Forschungs- und Seminarzentrum), Kaltenbach 162, A-4821 Lauffen, Tel. u. Fax. 06132-24814, e-mail: schauberger@pks.or.at, Homepage: www.pks.or.at.

Zeitschrift "Implosion": Verein für Implosionstechnik und -anwendung e.V., Geroldseckstr. 4, D-77736 Zell a. H. www.implosion-ev.de

Zeitschrift "Tattva Viveka. Zeitschrift für Wissenschaft, Philosophie und spirituelle Kultur": Schwanheimerstr. 32, D-64625 Bensheim, Tel. 06251-84 85 81, Fax 06251-84 85 82, redaktion@tattva-viveka.de, Internet: www.tattva-viveka.de

ZURÜCK

Querulantin
20.06.2010, 17:57
....Der Entropiesatz gilt für geschlossene Systeme. Dieses feine Detail in der Formulierung des 2. Thermodynamischen Hauptsatzes ist entscheidend. Nur in geschlossenen Systemen gilt dieses Gesetz. Daß die heutige Physik nicht in der Lage ist, in offenen Systemen zu denken, ist Ursache für die Dogmatisierung des Satzes. Die Frage erhebt sich, ob die Natur ein geschlossenes oder offenes System ist....
Es läuft doch nur auf die Frage nach der beliebigen Systemgrenze hinaus. Wir nehmen heute als größtes geschlossenes System das Universum an. Sollte irgendwer aus Paralleluniversen oder versteckten Dimensionen Energie beziehen können, soll er mir das zeigen.

Luzibel
20.06.2010, 18:24
Liebe/r Querulant/in,
m.E. ist diue sogenannte "materielle Welt", in dessen einer seiner Universen Wir Uns befinden, ein offenes System, also nicht als "euklidisch-geschlossenes System" erfaßbar.
(Nichts gegen Euklid und seine vorantreibenden Hilfen in der Erforschung der grobphysischen Dinge, welche uns umgeben, und praktisch von Nutzen sein können auf eine gewisse beschränkte Weite hin in der Betrachtung der Dinge.)
Das Urprinzip auch in unserer Welt laut "Wirbel und Vortex" als vergröberte Manifestationen von (Klang)Schwingungen. "Wirbel und Vortex" sind nicht geschlossene Systeme.

Klopperhorst
20.06.2010, 19:05
...

Ein Außenseiter der Forschung, der österreichische Förster Viktor Schauberger, beobachtete jahrzehntelang die Natur und kam zu dem Schluß, daß die Natur das ideale Perpetuum mobile darstellt, da sie aus sich selbst heraus Zustände höherer Ordnung - Organismen - erzeugt.

...

Selbstverständlich wird keine Energie aus dem Nichts erzeugt. Organismen entstehen letztendlich aus Sonnenenergie, was bedeutet, dass sie kein Perpetuum mobile darstellen.

Ähnlichen Trugschluss hatten neuerdings auch einige KL-Forscher.

---

Querulantin
20.06.2010, 19:13
Liebe/Lieber Luzibel/Luzibella!

... "Wirbel und Vortex" sind nicht geschlossene Systeme.
Ich gab Ihnen doch die Variante mit neuen Dimensionen.

Übrigens, den Forellenantrieb gibt es bei jedem geheimen U-Boot!
Das ist so effektiv, dass es nur nicht veröffentlicht werden darf!
Ganz sicher reicht es, vorne ein kleines Loch ins U-Boot zu machen,
wie das Forellenmaul, das einströmende Wasser über Katalysatoren
zu leiten und sich von diesem Wasserstrahl antreiben zu lassen.

Das erzeugt unglaubliche Geschwindigkeit und mit der Technik fahren
immer noch deutsche U-Boote innerhalb einer Stunde von Helgoland
nach Neuschwabenstein. Ganz sicher....

Und die Bilderberger und andere verhindern natürlich den Einsatz,
denn das sind in Wirklichkeit die Nazis. Oder so, oder auch anders...

Und jetzt lache ich an anderer Stelle weiter....;)

Besonders liebe Grüße für dieses wunderbare Hypothese
Q.

Luzibel
20.06.2010, 21:57
@ Klopperhorst
Sonnenenergie/Licht ist als Energie in jeder Zelle enthalten.
Dem steht nicht entgegen, daß noch ungenutzte, sogenannte freie Energie/n im Raum bestehen. So gesehen "frei", obwohl natürlich auch diese Energien eine Ursache haben, entstanden aus ursprünglicherem Kraftquell.

@ Liebe Querulantia
sehr erfrischend Ihr Beitrag. Gabs Silberlinge für den Umschwung zum alles Verhohnepipeln ?
Sie werden es kaum glauben liebe Querulantia, Wirbelstruktur bei der Energieaufnahme führt dazu, - Sie erwähnten Forellen/Maul, - daß diese munteren, netten Fischchen den Wasserfall hinauf kommen- und zwar über 10 Meter mitunter hoch. Sehen Sie, ein einfaches, plastisches Beispiel, welches auch eine
"Querulantia" zum nachdenken bewegen könnte.

Und Neu-Schwabenland; o.k.- da gibts einige, wilde
Spekulationen. Aber im Eingangstext wird ja eben erklärt, daß es ungeachtet solcher Neu-Schwabenland-Okkultismen tatsächlich greif- und beweisbare "freie Energie" gibt.

(( - Aber auch dazu : Eine russische Expedition unter Sanikow schilderte "grünes Land" in der Antarktis und zwar schon um 1900, was später gezielt als "Sience Fiction" abgewertet wurde. Ein indischer Brahmane schrieb 1904 ein Buch "Die arktische Heimat der Veden", worin er schilderte, wohl entlehnt aus den Puruschas, daß es früher keine Eispanzer auf der Erde gab, auch keine Deklination zur Rotation, ein mildes, warmes Klima, mehr Lebensenergie und eine der großen Energiezentren der Erde dort sich befunden habe, wo heute die vereiste Fläche der Antarktis ist. Der Türkische Pirat Peri Reis hatte im 15. Jhd. aus Arabien, von Alt-Persien stammende Landkarten, wo die Erde ohne Eiskruste gezeigt wurde.
Shang Ri La- Legenden überall; ganz auszuschließen ist es nicht, daß es mitten im Eis irgendwo Grün gibt; Luftaufnahmen von 1938 aus der Antarktis zeigen auch merkwürdiges. Und sowjet.Forschungen, also nicht böse Nazis, der Lomonossow-Uni und Institut für Meeresforschung zeigen auf dem Meeeresgrund global verteilt Pyramiden und bepflasterte Straßen, und es wurden "merkwürdige Energieströme" an manchen Orten der Erde, meißt in Pyramidennähe, konstatiert. - ))

Und wo lachen Sie denn weiter, nettfreche
Querulantia ? Überm Knie....

Also denken Sie nach, oder wollen Sie jetzt schreiben, daß die bösen Sowjets das auch nur schrieben, weil sie genauso wie die bösen Nazis die armen Bilderberger nerven wollten.

Querulantin
20.06.2010, 22:09
Hallo Luzibällchen!

....
Sie werden es kaum glauben liebe Querulantia, Wirbelstruktur bei der Energieaufnahme führt dazu, [...] daß diese munteren, netten Fischchen den Wasserfall hinauf kommen- und zwar über 10 Meter mitunter hoch. Sehen Sie, ein einfaches, plastisches Beispiel, welches auch eine, Querulantia" zum nachdenken bewegen könnte....
Erstens sollten Sie den Text lesen, den Sie eingestellt haben. Die Forellen wurden dort erwähnt. Zweitens bringt es mich nicht zum Nachdenken, sondern Schmunzeln. Forelle schwimmen ca. 10km/h schnell, je nach Größe. Damit kommen sie wie Lachse auch Wasserfälle hoch. Dazu nutzten die Fische ihre Flossen. :D

Das die Fische den Strömungswiderstand durch ihre Hautoberfläche reduzieren, ist etwas anderes. Aber lassen wir das. Ich werde mit jetzt aus dem Kühlschrank ein bisschen Lichtenergie holen und dann eine wenig mit anderen Usern telepathischen Kontakt aufnehmen.

Liebe Grüße Q.

jak_22
20.06.2010, 22:16
Der Strang hat Potential. Gut, dass er nicht unter "Wissenschaft" einsortiert
wurde, schlecht, dass er noch nicht in der Humorecke gelandet ist.

Ich wünsche dem Ersteller eine gute Ausdauer, auf das er uns lange erfreut.

4,2 auf der Alfredos-Skala bis jetzt, aber wir haben ja noch nicht einmal
eine Seite.

Ich spare mir an dieser Stelle die Frage, ob der Ersteller überhaupt weiß, als
was die Helmholtz-Energie definiert ist (und ob er überhaupt weiß, was ein
thermodynamisches Potential ist). Ist viel, viel lustiger so.

Paul Felz
20.06.2010, 22:23
Der Strang hat Potential. Gut, dass er nicht unter "Wissenschaft" einsortiert
wurde, schlecht, dass er noch nicht in der Humorecke gelandet ist.

Ich wünsche dem Ersteller eine gute Ausdauer, auf das er uns lange erfreut.

4,2 auf der Alfredos-Skala bis jetzt, aber wir haben ja noch nicht einmal
eine Seite.

Ich spare mir an dieser Stelle die Frage, ob der Ersteller überhaupt weiß, als
was die Helmholtz-Energie definiert ist (und ob er überhaupt weiß, was ein
thermodynamisches Potential ist). Ist viel, viel lustiger so.

Stimmt, Q kann Alfredos nicht ersetzen.

Die Petze
20.06.2010, 22:24
Ich habe mich mal vor einiger Zeit mit dem Thema beschäftigt....und bin zu dem Schluss gekommen:
Es gibt diese freie Energie, aber wir sind weder technisch noch mental nicht in der Lage diese zu kondensieren und nutzbar zu machen.

Wer den Gedanken vom Energieerhaltungssatz kompromisslos verinnerlicht hat, begrenzt sich auch der Vorstellung eines Universums, das doch offensichtlich ein Perpetuum mobile darstellt und sich doch eigentlich in jeder Zelle/Atom wiederspiegelt.

Lustige Ansätze gibt es allerdings bereits, zB. das Wasserauto von Daniel Dingel oder von Stanley Meyer (man bemühe google).........

Die beziehbare freie Energie würde die Befreiung der globalen Bevölkerung von willkürlichen Konzernmächten bedeuten....was wiederum nicht im Interesse derer liegt, die ihr Geld mit dieser machtvollen Ware erschaffen. Blöd aber auch....:rolleyes:

jak_22
20.06.2010, 22:25
Jetzt sind fast alle versammelt. :))

Paul Felz
20.06.2010, 22:27
Ich habe mich mal vor einiger Zeit mit dem Thema beschäftigt....und bin zu dem Schluss gekommen:
Es gibt diese freie Energie, aber wir sind weder technisch noch mental nicht in der Lage diese zu kondensieren und nutzbar zu machen.

Wer den Gedanken vom Energieerhaltungssatz kompromisslos verinnerlicht hat, begrenzt sich auch der Vorstellung eines Universums, das doch offensichtlich ein Perpetuum mobile darstellt und sich doch eigentlich in jeder Zelle/Atom wiederspiegelt.

Lustige Ansätze gibt es allerdings bereits, zB. das Wasserauto von Daniel Dingel oder von Stanley Meyer (man bemühe google).........

Die beziehbare freie Energie würde die Befreiung der globalen Bevölkerung von willkürlichen Konzernmächten bedeuten....was wiederum nicht im Interesse derer liegt, die ihr Geld mit dieser machtvollen Ware erschaffen. Blöd aber auch....:rolleyes:

Ich schlage 4,6 vor

Querulantin
20.06.2010, 22:27
...Lustige Ansätze gibt es allerdings bereits, zB. das Wasserauto von Daniel Dingel oder von Stanley Meyer (man bemühe google)...
Ach, kann erklären Sie doch mit Ihren Worten, was an den Antrieben ungewöhnlich sein soll? Den einfachen Taschenspielertrick haben Sie hoffentlich verstanden, oder?

Liebe Grüße Q.

jak_22
20.06.2010, 22:28
Ach, kann erklären Sie doch mit Ihren Worten, was an den Antrieben ungewöhnlich sein soll? Den einfachen Taschenspielertrick haben Sie hoffentlich verstanden, oder?

Liebe Grüße Q.

He, nicht kaputtmachen. X(

Die Petze
20.06.2010, 22:28
Stimmt, Q kann Alfredos nicht ersetzen.

Ich bin ja auch noch da.....:keks:

Die Petze
20.06.2010, 22:30
Jetzt sind fast alle versammelt. :))

Hey Jakass....gibt es dich auch IN Topic....:D

Die Petze
20.06.2010, 22:31
Ach, kann erklären Sie doch mit Ihren Worten, was an den Antrieben ungewöhnlich sein soll? Den einfachen Taschenspielertrick haben Sie hoffentlich verstanden, oder?

Liebe Grüße Q.

Nein hat er nicht.....:=

Querulantin
20.06.2010, 22:31
He, nicht kaputtmachen. X(
Wie so kaputt machen? In dem Fall ging es nicht um die Nutzung der
Vakuumenergie, dass sind beides Scharlatane. Aber sag nichts gegen
eine ordentliche Flasche saubere Kristallenergie!

Nutzt Ihr auch vor Euren Bildschirmen Steinsalzfilter? Gerade die
Flachbildschirme strahlen mit dunkler Energie besonders gefährlich!

Liebe Grüße Q.

jak_22
20.06.2010, 22:35
Hey Jakass....gibt es dich auch IN Topic....:D

Nein, ich bin nur zum Vergnügen hier.

Aber gut, ontopic: Ich verstand nie so ganz, warum das Differential der freien
Energie bei isothermen Prozessen der maximalen Arbeit, die ein System verrichten
kann, entspricht.

Kannst Du mir das herleiten?

Die Petze
20.06.2010, 22:43
Nein, ich bin nur zum Vergnügen hier.

Aber gut, ontopic: Ich verstand nie so ganz, warum das Differential der freien
Energie bei isothermen Prozessen der maximalen Arbeit, die ein System verrichten
kann, entspricht.

Kannst Du mir das herleiten?

Wieso entspringt deinem Denkorgan bei isothermen Prozessen nicht etwas eloquentes oder gar fantasievolles......?(

jak_22
20.06.2010, 22:44
Wieso entspringt deinem Denkorgan bei isothermen Prozessen nicht etwas eloquentes oder gar fantasievolles......?(

Also Du kannst mir da nicht weiterhelfen?

Die Petze
20.06.2010, 22:47
Also Du kannst mir da nicht weiterhelfen?

Ach...du weißt doch, ich bin nicht so belesen....frag mich etwas einfacher, ohne Fremdwörter zu kotzen.....dann helfe ich dir gerne....:D

jak_22
20.06.2010, 22:48
Ach...du weißt doch, ich bin nicht so belesen....frag mich etwas einfacher, ohne Fremdwörter zu kotzen.....dann helfe ich dir gerne....:D

Nun, da gehts um Physik. Das sind keine Fremdwörter, sondern
Fachausdrücke. Und zwar ganz genau zum Strangthema.

Wasser zu tief für Dich?

Die Petze
20.06.2010, 22:54
Nun, da gehts um Physik. Das sind keine Fremdwörter, sondern
Fachausdrücke. Und zwar ganz genau zum Strangthema.

Wasser zu tief für Dich?

Hey, ich wurde gerade von Q. (per pm) über Batterien informiert die Browngas erzeugen .....ich weiß Bescheid......:D
Mal sehen....
Also meinst du isotherme Prozesse kinetischer Natur ?

borisbaran
21.06.2010, 11:08
***Vollzitat bzw. Vollmeise***
Pseudeowissenschaft + Esoterischer Müll + Antisemitismus + Verschwürungstheorien = Stoff für die Spamecke

Aragorn
21.06.2010, 11:31
Pseudeowissenschaft + Esoterischer Müll + Antisemitismus + Verschwürungstheorien = Stoff für die SpameckeNa klar! Was sonst!:D

Zum Thema und damit zur freien Energie:

Es gibt die freie Energie tatsächlich. Sie ist auch schon von Prof.Dr.Dr. Josef Gruber getestet worden (http://cgi.wfg-gk.de/freieenergie2.html). Leider ist es so, daß die Leute bei Methernita (ich rief dort an) meinen, die Zeit für freie Energie sei noch nicht da. Die Menschen seien noch nicht bereit. Das ist ein Originalzitat. Mittlerweile kann man dort wohl nicht mehr anrufen.:D

Vielleicht ein Wort zum perpetuum mobile: Falls ich über Fotovoltaik einen Akkumulator lade, der einen Elektromotor antreibt, habe ich ein perpetuum mobile. Tagsüber lädt/treibt das Licht an, Nachts der Akku. Eine nie versiegende Quelle der Energie, falls der Motor (BL) nicht kaputt geht.

Und....falls die Testatika tatsächlich vertrieben würde, bekämen die Verkäufer und Hersteller damit ein Riesenproblem: Sie wären dann DIE Zielpersonen der internationalen Energiekonzerne, die auf Sicht kein Quentchen Energie zu horrenden Preisen verkauften. Mann, wären die sauer:D

Die Petze
21.06.2010, 11:47
Pseudeowissenschaft + Esoterischer Müll + Antisemitismus + Verschwürungstheorien = Stoff für die Spamecke

Vor allem aber antisemitisch....:whateva: ....ach.... du meinst das viel jüdisches Kapital in Energieunternehmen steckt....das wäre natürliche eine Erklärung....:))

Die irische Firma STEORN hat da was interessantes konstruiert......
Einen gepulsten Magnetmotor der den sog. sticky point überwinden kann und mehr Energie liefert als er zum laufen benötigt....hört sich ausbaufähig an....

borisbaran
21.06.2010, 11:51
Und am Ende läuft das auf das perpetuum mobile hinaus,was unmöglich ist :zzz:

Die Petze
21.06.2010, 11:54
Und am Ende läuft das auf das perpetuum mobile hinaus,was unmöglich ist :zzz:

Das verfickte Universum ist ein PM....nix ist unmöglich :D

politisch Verfolgter
21.06.2010, 12:41
Das Gegenteil des sozialstaatlich zivilen NS ist zum tendenziellen Nulltarif erdnah abgeschöpfte Solarenergie, die in goldene Anbieternetze einzuspeisen ist.
Damit ist Schluß mit nationalem Sozialismus.
So kommen wir stattdessen zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft, also zu immer umfassenderen materiellen Freiheitsgraden individueller Selbstverwirklichung.
Das entzieht auch ethnischen Ressentiments jeden Boden.
Damit sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren, womit der nationale Sozialismus verschwindet, der auf Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot fußt.
Bald liegt D unter 1 % der Weltbevölkerung, die jhrl. um die Einwohnerzahl D's zunimmt.
Wir alle sind von weltweit möglichst kaufkräftigen Nachfragern abhängig.
Dazu benötigen wir Anbieterprofit, also Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Damit entfallen dann alle "Gründe" für die heute weltweit verbreiteten ethnischen Vorurteile.

Die Petze
22.06.2010, 01:09
Das Gegenteil des sozialstaatlich zivilen NS ist zum tendenziellen Nulltarif erdnah abgeschöpfte Solarenergie, die in goldene Anbieternetze einzuspeisen ist.
Damit ist Schluß mit nationalem Sozialismus.
So kommen wir stattdessen zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft, also zu immer umfassenderen materiellen Freiheitsgraden individueller Selbstverwirklichung.
Das entzieht auch ethnischen Ressentiments jeden Boden.
Damit sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren, womit der nationale Sozialismus verschwindet, der auf Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot fußt.
Bald liegt D unter 1 % der Weltbevölkerung, die jhrl. um die Einwohnerzahl D's zunimmt.
Wir alle sind von weltweit möglichst kaufkräftigen Nachfragern abhängig.
Dazu benötigen wir Anbieterprofit, also Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Damit entfallen dann alle "Gründe" für die heute weltweit verbreiteten ethnischen Vorurteile.

Recht hatter......:D

Zinsendorf
22.06.2010, 15:34
Natürlich gibt es die "freie Energie" in der Realität. Dieser Begriff ist bereits seit Helmholtz belegt, als "die maximale Nutzarbeit, die ein System zu leisten vermag" und es ergibt keinen Sinn, einem bereits definierten Begriff eine andere Bedeutung zu unterschieben.

Es ist zutreffend, dass der zweite Hauptsatz, bzw. sein Geltungsbereich über die jeweilige Systemgrenze definiert ist ("Wärmetod" ~ geschl. System). Aber noch mehr hat die Masse-Energie-Relation zur Erweiterung der klassischen Hauptsätze der Thermodynamik beigetragen. Aber das deren Geltungsbereich für einige technische Anwendungen außer Kraft gesetzt werden können, erstaunt mich.

politisch Verfolgter
22.06.2010, 16:53
Solarenergie geht erdnah ab 1 % ökonomischer Wirkungsgrad zum tendenziellen Nulltarif.
Wegen Energie = Kapital ists politisch nicht gewollt.
Roboter-EnergieBündel würden uns den Affen schieben.
Das ist ein Horror für jeden ArbeitsloserNutznießer.
Energie kann alle Grundlagen für gesetzl. garantierte sog. "Arbeitnehmer" abstellen.
Strom zum Nulltarif ist das Schlimmste, was Vorteilsnehmern der Arbeitsgesetzgebung passieren könnte.
Einfach mal ausmalen, was damit realisierbar ist.
Ich seh' nur mehr goldene Netzwerke glühen.

Querulantin
22.06.2010, 17:07
Natürlich gibt es die "freie Energie" in der Realität. Dieser Begriff ist bereits seit Helmholtz belegt, als "die maximale Nutzarbeit, die ein System zu leisten vermag" und es ergibt keinen Sinn, einem bereits definierten Begriff eine andere Bedeutung zu unterschieben.

Es ist zutreffend, dass der zweite Hauptsatz, bzw. sein Geltungsbereich über die jeweilige Systemgrenze definiert ist ("Wärmetod" ~ geschl. System). Aber noch mehr hat die Masse-Energie-Relation zur Erweiterung der klassischen Hauptsätze der Thermodynamik beigetragen. Aber das deren Geltungsbereich für einige technische Anwendungen außer Kraft gesetzt werden können, erstaunt mich.
Das ist ja alles richtig, aber wenn irgendwer seine Gedanken zu vermeintlich neuen Effekten formuliert, sollte man die Worte nicht auf die Goldwaage legen und mit schon definierten vergleichen. Ich versuche immer zuerst zu verstehen, welche Effekte beschrieben werden sollen. Das entkrampft eine Diskussion mit Esoterikern, die meist nur hier und da vergessen haben, Energieflüsse zu berücksichtigen. ;)

Liebe Grüße Q.

George Rico
22.06.2010, 17:14
Forellen"antrieb"... :nido: So etwas Bescheuertes habe ich ja noch nie gelesen. :))




---

Querulantin
22.06.2010, 17:21
Forellen"antrieb"... :nido: So etwas Bescheuertes habe ich ja noch nie gelesen. :))---
Immer erst einmal andere Menschen ernst nehmen!

Es kann sehr schnell heraus kommen, dass es durchaus einen unbekannten Effekt gibt. Gerade Fische haben mit vielen Effekten den Strömungswiderstand verringert. Wer hätte vor hundert Jahren geglaubt, das eine raue Haut günstiger als eine glatte ist?

Aber natürlich reicht ein offenes Maul und ein paar Wirbel nicht, um gegen den Strom zu schwimmen. :D :D :D

Liebe Grüße Q.




P.S.: Ja, ich musste auch lachen,
aber ich machte das heimlich....
Ups, jetzt habe ich es doch verraten

politisch Verfolgter
22.06.2010, 17:22
heute 18:30 3sat nano
(00:30)

Die Welt von morgen - Moderation: Ingolf Baur

* Runder Geburtstag: Vor 100 Jahren wurde der Erfinder des Computers geboren * Künstliche Flossen: Wie sich das Schwimmverhalten von Forellen auf Boote übertragen lässt * WM-Prognose: Zwei Physiker haben berechnet, wer Fußballweltmeister wird

Ganz_unten
22.06.2010, 19:57
Forellen"antrieb"... :nido: So etwas Bescheuertes habe ich ja noch nie gelesen. :))


Noch besser ist der Unwahrscheinlichkeitsantrieb:
Nichts bewegt sich schneller als das Licht, ausgenommen schlechte Nachrichten.

politisch Verfolgter
22.06.2010, 20:35
Der Unwahrscheinlichkeitsantrieb, aus Lohngründen Arbeitsloser zu sein, ist Wunschdenken der Stasi.
Das schafft in der Realität freie Energie zum Nixtun.

jak_22
22.06.2010, 20:36
Genial. :]

Querulantin
22.06.2010, 20:40
Noch besser ist der Unwahrscheinlichkeitsantrieb:
Nichts bewegt sich schneller als das Licht, ausgenommen schlechte Nachrichten.
Das haben Sie jetzt vermischt. Beim unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive muss man die Wahrscheinlichkeit finden, an einem Ort zu sein.

Der Gerüchteantrieb basiert auf der Tatsache, dass sich Gerüchte von allen Dingen am schnellsten ausbreiten. Allerdings hatten Schiffe mit Gerüchteantrieb auf den meisten Raumhäfen Landeverbot, weil sie immer für Aufstände sorgten...

:D :D :D

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Technologien_und_Hintergrundinformationen_aus_dem_ Roman_Per_Anhalter_durch_die_Galaxis

Leila
22.06.2010, 21:05
Relativierung des Goetheschen Gesetzes des Magnetismus anhand eines erfundenen Dialogs.


Goethe: Das Ewig-Weibliche zieht uns hinan.
Leila: Dieses Gesetz wäre allgemeingültig, wenn es keine abstoßenden Männer gäbe.

Klopperhorst
22.06.2010, 22:20
Relativierung des Goetheschen Gesetzes des Magnetismus anhand eines erfundenen Dialogs.


Goethe: Das Ewig-Weibliche zieht uns hinan.
Leila: Dieses Gesetz wäre allgemeingültig, wenn es keine abstoßenden Männer gäbe.

Der einzige Mann, der nicht ohne Frauen leben kann, ist der Frauenarzt.

(Schopenhauer)

---

kotzfisch
23.06.2010, 08:54
So ist es.

Aragorn
23.06.2010, 09:27
Der einzige Mann, der nicht ohne Frauen leben kann, ist der Frauenarzt.

(Schopenhauer)

---

So ist es.Den kannte ich noch nicht. Muß Schopenhauer gesagt haben, als er über 50 war. Kann ich total nachvollziehen.

Unterstütze das:D

Zurück zum Thema:

Freie Energie; Realität oder Wunschdenken ?
(http://cgi.wfg-gk.de/freieenergie2.html).

borisbaran
23.06.2010, 09:30
Der einzige Mann, der nicht ohne Frauen leben kann, ist der Frauenarzt.
(Schopenhauer)
---
Kompletter Unsinn, Sex ist ein Grundbedürfnis wie Essen, Trinken & Schlafen.

Klopperhorst
23.06.2010, 10:04
Kompletter Unsinn, Sex ist ein Grundbedürfnis wie Essen, Trinken & Schlafen.

Sex dient der Fortpflanzung. Wenn der Zweck erfüllt ist, dazu sollte die Frau um die 20 sein, also frisch und knackig, dann braucht Mann keine Frauen mehr.

---

NoergelBert
23.06.2010, 10:14
Hallo!

Ich glaube, dass die Energie unseres Universums, oder besser gesagt alle Energie, eine absolute Größe darstellt. Wie schon die thermodynamischen Hauptsätze besagen, ist sie nur umwandelbar, nicht aber zu erzeugen bzw. zu vernichten.
Hierzu ist es vielleicht auch wichtig zu betrachten, was man eigentlich unter Energie versteht. Gemeinhin wird hierunter ja die Möglichkeit zur Verrichtung von Arbeit verstanden. Aber auch alle Materie besteht letztlich nur aus Kräften, sprich Energie. Sie muss das berüchtigte Ding an sich darstellen, dass weder geboren wird, noch stirbt.
Wie sollte man diese Energie aus dem Nichts erschaffen? Abgesehen davon - wäre Energie tatsächlich produzierbar, so würde sich eine Frage ähnlich dem Olbersschen Paradoxon ergeben.

borisbaran
23.06.2010, 10:16
Nö, beim Menschen dient der Sex nciht NUR zur Fortpflanzung.

Klopperhorst
23.06.2010, 10:28
Hallo!

Ich glaube, dass die Energie unseres Universums, oder besser gesagt alle Energie, eine absolute Größe darstellt. Wie schon die thermodynamischen Hauptsätze besagen, ist sie nur umwandelbar, nicht aber zu erzeugen bzw. zu vernichten.
Hierzu ist es vielleicht auch wichtig zu betrachten, was man eigentlich unter Energie versteht. Gemeinhin wird hierunter ja die Möglichkeit zur Verrichtung von Arbeit verstanden. Aber auch alle Materie besteht letztlich nur aus Kräften, sprich Energie. Sie muss das berüchtigte Ding an sich darstellen, dass weder geboren wird, noch stirbt.
Wie sollte man diese Energie aus dem Nichts erschaffen? Abgesehen davon - wäre Energie tatsächlich produzierbar, so würde sich eine Frage ähnlich dem Olbersschen Paradoxon ergeben.

Ich glaube (und betone den Glauben), dass das Universum Möglichkeiten eines Energietransfers besitzt. Also nicht für sich selbst steht, sondern in eine viel größere Landschaft von anderen Universen und Superuniversen-Systemen eingebunden ist. Diese Landschaft ist unendlich.

---

Querulantin
23.06.2010, 10:32
Kompletter Unsinn, Sex ist ein Grundbedürfnis wie Essen, Trinken & Schlafen.
Aber doch nicht mehr für alte und frustrierte Männer...
Das sind Bemerkungen der Walldorf und Stadler Faraktion. :]

NoergelBert
23.06.2010, 10:34
Ich glaube (und betone den Glauben), dass das Universum Möglichkeiten eines Energietransfers besitzt. Also nicht für sich selbst steht, sondern in eine viel größere Landschaft von anderen Universen und Superuniversen-Systemen eingebunden ist. Diese Landschaft ist unendlich.

---

Liegen diese Universen dann räumlich voneinander getrennt? Was befindet sich an ihren Grenzen und wenn du an unendlich viele Universen glaubst, die nebeneinander existieren, warum glaubst du nicht an ein unendliches Universum?
Vorstellbar wäre es natürlich auch, nur würde könnten meine Gedanken die Grenzregionen nicht erfassen. Müssten die Zwischenräume bei unendlich vielen nebeneinander existierenden Universen nicht unendlich klein sein?

Querulantin
23.06.2010, 10:43
Hallo!

Ich glaube, dass die Energie unseres Universums, oder besser gesagt alle Energie, eine absolute Größe darstellt. Wie schon die thermodynamischen Hauptsätze besagen, ist sie nur umwandelbar, nicht aber zu erzeugen bzw. zu vernichten.
Hierzu ist es vielleicht auch wichtig zu betrachten, was man eigentlich unter Energie versteht. Gemeinhin wird hierunter ja die Möglichkeit zur Verrichtung von Arbeit verstanden. Aber auch alle Materie besteht letztlich nur aus Kräften, sprich Energie. Sie muss das berüchtigte Ding an sich darstellen, dass weder geboren wird, noch stirbt.
Wie sollte man diese Energie aus dem Nichts erschaffen? Abgesehen davon - wäre Energie tatsächlich produzierbar, so würde sich eine Frage ähnlich dem Olbersschen Paradoxon ergeben.
Ich kenne ihren Bildungshintergrund nicht, aber Sie sollten zuerst etwas eindeutiger formulieren. Kräfte und Energien sind unterschiedliche Dinge. Weiter sollten Sie sich in die Begriffe Entropie, Anergie und Exergie einlesen.

Dann wird vieles des Verhaltens unserer makroskopischen Umgebung klarer. Offen ist natürlich trotzdem, wo die Gesamtenergie des Universum herkommen soll. Die Theorie der Aufspaltung des "Nichts" in Materie und Antimaterie und einer statistisch betrachtet höheren Stabilität der Materie ist für mich sehr dünn.

Und ob der während des Urknalls postulierte Effekt abgeschlossen ist, oder nicht, ist ebenso eine spannende Frage.

All das hat aber wenig mit Wasser, Wirbeln und herbei gezauberter Energie zu tun.

Liebe Grüße Q.

NoergelBert
23.06.2010, 10:53
Ich kenne ihren Bildungshintergrund nicht, aber Sie sollten zuerst etwas eindeutiger formulieren. Kräfte und Energien sind unterschiedliche Dinge. Weiter sollten Sie sich in die Begriffe Entropie, Anergie und Exergie einlesen.

Dann wird vieles des Verhaltens unserer makroskopischen Umgebung klarer. Offen ist natürlich trotzdem, wo die Gesamtenergie des Universum herkommen soll. Die Theorie der Aufspaltung des "Nichts" in Materie und Antimaterie und einer statistisch betrachtet höheren Stabilität der Materie ist für mich sehr dünn.

Und ob der während des Urknalls postulierte Effekt abgeschlossen ist, oder nicht, ist ebenso eine spannende Frage.

All das hat aber wenig mit Wasser, Wirbeln und herbei gezauberter Energie zu tun.

Liebe Grüße Q.

Ich gehe von der Gesamtmenge der Energie aus, dabei spielt Anergie und Exergie keine Rolle, ebensowenig die Entropie. In der Tat habe ich mich unglücklich ausgedrückt in Bezug auf die Kräfte.
"Kraft" ist sozusagen der Vermittler zwischen Ursache und Wirkung, daher Vermittler zwischen Energieformen und dabei unerlässliches Interaktionsmittel.

Querulantin
23.06.2010, 11:05
Ich gehe von der Gesamtmenge der Energie aus, dabei spielt Anergie und Exergie keine Rolle, ebensowenig die Entropie. In der Tat habe ich mich unglücklich ausgedrückt in Bezug auf die Kräfte.
"Kraft" ist sozusagen der Vermittler zwischen Ursache und Wirkung, daher Vermittler zwischen Energieformen und dabei unerlässliches Interaktionsmittel.
Gut, dann kommen wir in wunderbar spekulative Bereiche. Das geht am Besten nach ein paar Bier und in lockerer Atmosphäre. ;)

Die klassische Physik beschreibt unsere sichtbare und fühlbare Welt, darum nutzte ich den Begriff "makroskopische Welt". Wenn wir allein schon an Konstrukte wie dunkle Materie und dunkle Energie denken, aus denen das Universum zu 95% aufgebaut sein soll, zeigt sich unserer Unwissen vom Universum. Allein schon die Frage nach der Herkunft ist offen.

Mir fehlt noch die Verknüpfung von Raum mit Energie. Klassischer Weise betrachteten wir nur das Verhalten der Materie und kamen mit Otto Hahn und der Kernspaltung auf den Zusammenhang von Materie und Energie. Aber der Raum als solcher und mögliche dritte Variable wird meines Wissens nach noch nicht mit einbezogen; aber ich bin schon weit von dem Gebiet entfernt und habe nie einen formelmäßigen Zugang zu 13 Dimensionen und der Stringtheorien gefunden.

Das ganze Thema der Vakuumenergie, der spontanen Teilchen Entstehung, der virtuellen Hicksteilchen etc. wird uns in den nächsten Jahrzehnten noch beschäftigen. Spannend war Tesla, wer versuchte haben soll, die Vakuumenergie nutzbar zu machen. Leider gibt es keine Aufzeichnungen von ihm.

Liebe Grüße Q.

NoergelBert
23.06.2010, 11:26
Gut, dann kommen wir in wunderbar spekulative Bereiche. Das geht am Besten nach ein paar Bier und in lockerer Atmosphäre. ;)

Die klassische Physik beschreibt unsere sichtbare und fühlbare Welt, darum nutzte ich den Begriff "makroskopische Welt". Wenn wir allein schon an Konstrukte wie dunkle Materie und dunkle Energie denken, aus denen das Universum zu 95% aufgebaut sein soll, zeigt sich unserer Unwissen vom Universum. Allein schon die Frage nach der Herkunft ist offen.

(...)

Ja, diese Fragen haben auch mehr philosophischen, denn wissentschaftlichen Charakter. Auf rein wissenschaftlicher Basis wird hier wohl keiner argumentieren können, da selbst die größten Hirne unserer Zeit bei Begriffen wie "dunkle Energie", "dunkle Materie" oder 13 Dimensionen ins Schwitzen kommen.

Aragorn
23.06.2010, 12:59
Hallo!

Ich glaube, dass die Energie unseres Universums, oder besser gesagt alle Energie, eine absolute Größe darstellt.Kann schon möglich sein, allerdings in verschiedenen Zuständen (potentielle Energie, kinetische Energie, chemische Energie oder thermische Energie). Hermann von Helmholtz hat von der Möglichkeit freier Energie gesprochen.

Ich denke, daß es ein P.M. tatsächlich nicht gibt, da die "investierte" Energie als Bewegung, Wärme nicht wieder in das P.M. gesteckt werden kann. Z.B. Energieverlust durch Reibung (Wärme). Aber, nochmal, freie Energie ist die Energie, z.B. die durch Fotovoltaik benutzt werden kann. Oder?


Wie schon die thermodynamischen Hauptsätze besagen, ist sie nur umwandelbar, nicht aber zu erzeugen bzw. zu vernichten. Bei zeitgemäßer Betrachtung hast Du recht, Nur....., wenn wir noch nicht über den Tellerand sehen können?


Wie sollte man diese Energie aus dem Nichts erschaffen? Abgesehen davon - wäre Energie tatsächlich produzierbar, so würde sich eine Frage ähnlich dem Olbersschen Paradoxon ergeben.Energie wird nicht aus dem "Nichts" erschaffen. Sie ist um uns herum. Wir haben (bis vielleicht auf die Testatika) nur noch nicht geeignete Kondensatoren, um sie einzufangen.

jak_22
23.06.2010, 17:42
Kann schon möglich sein, allerdings in verschiedenen Zuständen (potentielle Energie, kinetische Energie, chemische Energie oder thermische Energie). Hermann von Helmholtz hat von der Möglichkeit freier Energie gesprochen.

Ich denke, daß es ein P.M. tatsächlich nicht gibt, da die "investierte" Energie als Bewegung, Wärme nicht wieder in das P.M. gesteckt werden kann. Z.B. Energieverlust durch Reibung (Wärme). Aber, nochmal, freie Energie ist die Energie, z.B. die durch Fotovoltaik benutzt werden kann. Oder?(...)

Nein.

Freie Energie ist ein thermodynamisches Potential, welches ein Maß dafür
ist, wieviel Arbeit ein definiertes thermodynamisches System verrichten
kann. So ist der Begriff in der Physik definiert.

Wenn Du ihn für etwas anderes verwenden willst, steht Dir das natürlich
frei, Du möchtest dann aber bitte vorher definieren/herleiten, wofür
genau Du den Begriff verwenden willst.

Hemlholtz "sprach nicht von der Möglichkeit freier Energie", er hat
sie physikalisch definiert.

Querulantin
23.06.2010, 18:42
Nein....
Aber Jak_22,

gesteht doch den Menschen ein, dass sie mit Sprachgefühl Begriffe nutzen.
Die Philosophen argumentieren ähnlich und hören Menschen, die nicht ihre
Wortdefinitionen nutzen, nicht mehr zu. Mit diesem Spezialistentum kommen
wir nicht weiter. Wir kennen Helmholtz und können darum bei Bedarf mit ihm
argumentieren oder zumindest darauf hinweisen.

Für Unbekanntes muss aber erst einmal ein Begriff gefunden werden. Darum
sollte man sich die Gedanken unbefangen anhören und dann den Abgleich zur
Physik machen.

Liebe Grüße Q.

jak_22
23.06.2010, 18:43
Aber Jak_22,

gesteht doch den Menschen ein, dass sie mit Sprachgefühl Begriffe nutzen.
Die Philosophen argumentieren ähnlich und hören Menschen, die nicht ihre
Wortdefinitionen nutzen, nicht mehr zu. Mit diesem Spezialistentum kommen
wir nicht weiter. Wir kennen Helmholtz und können darum bei Bedarf mit ihm
argumentieren oder zumindest darauf hinweisen.

Für Unbekanntes muss aber erst einmal ein Begriff gefunden werden.
Darum sollte man sich die Gedanken unbefangen anhören und dann den
Abgleich zur Physik machen.

Liebe Grüße Q.

Wenn die Gedanken vernünftig definiert sind, gern. Wenn es Wischiwaschi
ist, nehme ich mir heraus, das auch als solches zu bezeichnen ... :)

Querulantin
23.06.2010, 18:45
Wenn die Gedanken vernünftig definiert sind, gern. Wenn es Wischiwaschi
ist, nehme ich mir heraus, das auch als solches zu bezeichnen ... :)
Du hast mir immer noch nicht geantwortet, ob mein Steinsalz zur Abschirmung
dunkler Energie aus dem Flachbildschirm taugt. Du nimmst mich gar nicht mehr
ernst! :umkipp:

Liebe Grüße Q.

jak_22
23.06.2010, 18:51
Du hast mir immer noch nicht geantwortet, ob mein Steinsalz zur Abschirmung
dunkler Energie aus dem Flachbildschirm taugt. Du nimmst mich gar nicht mehr
ernst! :umkipp:

Liebe Grüße Q.

Liebling, die Energie aus Deinem Flachbildschirm wird - auch wenn sie
einst dunkel war - beim Anblick Deines engelsgleichen Antlitz sofort
in helle Schwingungen von freier Energie umgesetzt. Kein Steinsalz
notwendig. :)

Don
23.06.2010, 20:39
Liebling, die Energie aus Deinem Flachbildschirm wird - auch wenn sie
einst dunkel war - beim Anblick Deines engelsgleichen Antlitz sofort
in helle Schwingungen von freier Energie umgesetzt. Kein Steinsalz
notwendig. :)

Gottseidank. dann kann ich es ja wieder auf's Ei tun.

Luzibel
24.06.2010, 17:49
Hallo Luzibällchen!

Erstens sollten Sie den Text lesen, den Sie eingestellt haben. Die Forellen wurden dort erwähnt. Zweitens bringt es mich nicht zum Nachdenken, sondern Schmunzeln. Forelle schwimmen ca. 10km/h schnell, je nach Größe. Damit kommen sie wie Lachse auch Wasserfälle hoch. Dazu nutzten die Fische ihre Flossen. :D

Das die Fische den Strömungswiderstand durch ihre Hautoberfläche reduzieren, ist etwas anderes. Aber lassen wir das. Ich werde mit jetzt aus dem Kühlschrank ein bisschen Lichtenergie holen und dann eine wenig mit anderen Usern telepathischen Kontakt aufnehmen.

Liebe Grüße Q.

Liebe Querulant/ia !!

1.) Natürlich, ich nehme Ihnen doch überhaupt nix übel; - im Eingangstext steht das mit dem "Forellenantrieb" ! Und ich finde es gut, daß Sie darauf reflektieren, nur im Beitrag zuvor von Ihnen, hatte ich - nanu ? - das eigentümliche Gefühl, daß Sie, liebenswürdige Querulantia, mich bezüglich "Loch vorn in den U-Booten" ein wenig zu verhohnepipeln trachteten.

2.) Komme auch da noch mit weiteren Zitaten drauf. Überall "WIRBELSTRUKTUREN" !! Die lamellar gerillte Haut bei Haien führt zu enormen Geschwindigkeitszuwachs/Reibungsabbau durch Wirbel, - die Außenfedern von Vögeln bei geweiteten Schwingen fangen den Luftwirbel auf, somit mehr Auftrieb und zudem Fluggenauigkeit. Bsp. über Bsp; schaut Euch mal die neuen Tragflächen der Flugzeuge an. Und was konkret die Forellen betrifft, meine liebe Querulant/ia, da "wirbeln" die mit den Flossen und der aufgerauten Schuppenhaut, erzeugen eine Art Induktionsenergie; und verwerten die Kraft des Wasserfalles, leiten die Energie vektoriell fast diametral in Aufstieg um.

Und wehe, Sie verspotten mich jetzt wieder !!
Wenn Sie so spotten, möchten meine Hände einen lieben wohldosierten Wirbel bei Ihnen auf Ihrer geschwungenen Kehrseite erzeugen, lieb- DAS erzeugt sicher GUTE Energie, für Sie und mich !!

Querulantin
24.06.2010, 17:58
...nur im Beitrag zuvor von Ihnen, hatte ich...das eigentümliche Gefühl, daß Sie, ..., mich bezüglich "Loch vorn in den U-Booten" ein wenig zu verhohnepipeln trachteten....
Ein wenig ist Ihnen nur aufgefallen? :eek:


...Und wehe, Sie verspotten mich jetzt wieder !!...
Niemals, warum sollte ich, nieeeeeee...:whis:


...Und was konkret die Forellen betrifft, meine liebe Querulant/ia, da "wirbeln" die mit den Flossen und der aufgerauten Schuppenhaut, erzeugen eine Art Induktionsenergie; und verwerten die Kraft des Wasserfalles, leiten die Energie vektoriell fast diametral in Aufstieg um.
Das muss ich mal recherchieren und nachrechnen. Das erinnert mich ein wenig an das Auto, was aktuell vom Rückwind angetrieben, schneller als der Wind fahren soll. Auch sehr spannend....:]

Die verspottende Verhohnepibelung ist also erst einmal aufgeschoben. :D

Liebe Grüße Q.

Luzibel
24.06.2010, 18:01
Der Strang hat Potential. Gut, dass er nicht unter "Wissenschaft" einsortiert
wurde, schlecht, dass er noch nicht in der Humorecke gelandet ist.

Ich wünsche dem Ersteller eine gute Ausdauer, auf das er uns lange erfreut.

4,2 auf der Alfredos-Skala bis jetzt, aber wir haben ja noch nicht einmal
eine Seite.

Ich spare mir an dieser Stelle die Frage, ob der Ersteller überhaupt weiß, als
was die Helmholtz-Energie definiert ist (und ob er überhaupt weiß, was ein
thermodynamisches Potential ist). Ist viel, viel lustiger so.


Ich freue mich, daß Dir dieser Thread gefällt. Allerdings kann man sich auch rausreden, wenn man nicht viel KONKRETES zum Eingangsbeitrag mitzuteilen hat, in dem man schreibt, daß man dies auch gar nicht möge, sondern sich nur erfreuen wolle und spotten.

Es ist tatsächlich so, daß ich kein studierter Physiker bin; also nur als Autodidakt/Laie mich mit den Schaubergers (Vater und Sohn), W. Reich, N. Tesla oder B. Heim (( - Feldtheorie bzw. multidimensionale Raum; sehr einfach veranschaulicht auch in Äußerungen von A. Risi- Intelligenz zeigt sich auch darin, kompliziertes einfach und im wesentlichen darzustellen - )) auseinander setze.
Ich finde es hochinteressant, und fragte EUCH ja um EURE Meinung, ohne daß ich vor hatte, wissenschaftliche Aufsätze zu verfassen nach Art von auf eingepaukten, axiomatisch definierten Lehrsätzen thronenden "Gelehrten" der vom Finanzkapital und (Petrol)Chemie/Industrie geleiteten Hochschulen und Universitäten der westlichen Staaten.

jak_22
24.06.2010, 18:04
(...)Leie(...)

Laie. Ich bitte darum. :)

Luzibel
24.06.2010, 18:09
Ein wenig ist Ihnen nur aufgefallen? :eek:


Niemals, warum sollte ich, nieeeeeee...:whis:


Das muss ich mal recherchieren und nachrechnen. Das erinnert mich ein wenig an das Auto, was aktuell vom Rückwind angetrieben, schneller als der Wind fahren soll. Auch sehr spannend....:]

Die verspottende Verhohnepibelung ist also erst einmal aufgeschoben. :D

Liebe Grüße Q.


So, na da "hab ich's ja schon wieder gekriegt, der Eimer kaltes Wasser" ??(
Und was ist mit der Reibung und der Erwärmung und den Farbänderungen.... ? X(:]

Und noch zum Auto : Natürlich hilft der Rückenwind dem Auto schneller zu fahren, als der Rückenwind selber ist. Sie bringen mich noch ganz durcheinander, liebe Querulant/ia !

Luzibel
24.06.2010, 18:14
Laie. Ich bitte darum. :)

Ich weiß doch, auch Du bist Laie. Und Tippfehler können geschehen. Nur, wo bleiben konstruktive Beitrage von Dir ?

Querulantin
24.06.2010, 18:25
...Und noch zum Auto : Natürlich hilft der Rückenwind dem Auto schneller zu fahren, als der Rückenwind selber ist. Sie bringen mich noch ganz durcheinander, liebe Querulant/ia !
Oh, Entschuldigung,

ich gehe immer davon aus, das mein geringes Wissen alle haben sollten. Ich bezog mich auch diesen Artikel einer Zeitung, die zur täglichen Pflichtlekture zählt:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/windkraft-auto-von-luft-getrieben-1.955017

Auch das wirkt auf den ersten Blick unmöglich, aber genau analysiert ist es durch die Koppelung der Propeller mit dem Rädern möglich.

Ebenso gibt es ein Versuchsboote, das direkt gegen den Wind fährt. Auch hier ist es die Koppelung von Propeller im Wind und Schiffsschraube im Wasser, die die Bewegung ermöglicht.

Bei der Forelle geht es aber nur um Strömungsminimierung. Das sind ganz andere Dinge. Aber wie gesagt, ich muss mal recherchieren. Und freie unbekannte Energie sehe ich nirgendwo.

Liebe Grüße Q.

Luzibel
24.06.2010, 18:32
Forellen"antrieb"... :nido: So etwas Bescheuertes habe ich ja noch nie gelesen. :))




---


Ich finde Dein Bild ja recht schick, aber Du hast wohl keine Ahnung, was es alles gibt!
Es gibt sogar hyperbolisch gewirbelt geformte Kupferpflüge, wo das Erdreich optimal aufgewirbelt wird; und zudem Kupfer-Ionen abgegeben werden ! Sepp in Österreich mit seiner Perma-Kultur findet das auch interessant; zudem haben unabhängige Agrar-Experten belegt, daß die Ernte mit solchen aus den altindischen Veden kulturell wiederbelebten Pflügen (der Schauberger kam auf die Idee) wesentlich ertragreicher ist. Ihr habt wohl noch nie was hyperbolischen Kegelformen gehört- und von z.B. wesentlich energieintensiveren Klangschwingungen in Tempeln mit solch einer Dach-Architektur ?
Erstmal nachdenken; und auch für Querulantia gibts da gar nix zu kichern !

Querulantin
24.06.2010, 18:42
....Es gibt sogar hyperbolisch gewirbelt geformte Kupferpflüge, wo das Erdreich optimal aufgewirbelt wird; und zudem Kupfer-Ionen abgegeben werden ! ...
Ahhh, Kupfer, ....

Für alle Lebewesen ist das ähnlich giftig wie Blei. Nur der Mensch
paßte sich durch die Bronzezeit an dieses Schwermetall an.
Ja, damit kann man die Bodenbiologie beeinflussen.

Liebe Grüße Q.

Luzibel
24.06.2010, 18:49
Oh, Entschuldigung,

ich gehe immer davon aus, das mein geringes Wissen alle haben sollten. Ich bezog mich auch diesen Artikel einer Zeitung, die zur täglichen Pflichtlekture zählt:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/windkraft-auto-von-luft-getrieben-1.955017

Auch das wirkt auf den ersten Blick unmöglich, aber genau analysiert ist es durch die Koppelung der Propeller mit dem Rädern möglich.

Ebenso gibt es ein Versuchsboote, das direkt gegen den Wind fährt. Auch hier ist es die Koppelung von Propeller im Wind und Schiffsschraube im Wasser, die die Bewegung ermöglicht.

Bei der Forelle geht es aber nur um Strömungsminimierung. Das sind ganz andere Dinge. Aber wie gesagt, ich muss mal recherchieren. Und freie unbekannte Energie sehe ich nirgendwo.

Liebe Grüße Q.


Liebe Querulant/ia,** der Artikel in der SZ ist interessant. Die SZ ist ohnehin eine der großen Zeitungen, welche immer mal wieder mit Hinterfragungen von gesellschaftlichen Strukturen oder eben z.B. in der Wissenschaft mit interessanten Beiträgen aufwartet. Und Ihre** Erwähnungen sind auch interessant.

Es ist natürlich richtig, daß diese Dinge nichts a priori mit "freier Energie" zu tun haben, sondern mit alternativen Antriebs- und Fortbewegungstechniken/-nologien.

"Freie Energie" hat natürlich auch ihre Quelle und ihren "Urgrund", doch steht diese semantisch von der Begrifflichkeit mehr für feinstoffliche Energien, Äther, Prana bzw. "sehr feine" aber noch grobbstoffliche Energien.

Liebe Grüße LB

Luzibel
24.06.2010, 19:02
Ahhh, Kupfer, ....

Für alle Lebewesen ist das ähnlich giftig wie Blei. Nur der Mensch
paßte sich durch die Bronzezeit an dieses Schwermetall an.
Ja, damit kann man die Bodenbiologie beeinflussen.

Liebe Grüße Q.


Ja, Kupfer ist nur in sehr geringem Maße für unseren Körper verträglich. In diesem Umfange aber eben gut und wichtig. "Nicht der Stoff, sondern die Dosis bestimmt, was zum 'Gift' wird" ! Interessant ist der Hinweis mit der Bronzezeit !!
Der geförderte Pflanzenwuchs steht aber hierbei (glaub ich) unabhängig davon, in welchem Umfange Kupfer gut für uns Menschen ist. Die im Abrieb in das Erdreich eindringenden Kupfer-Ionen fördern das Pflanzenwachstum, und die hyperbolische Kegelform wirft das Erdreich ideal auf, wirkt nicht nur vom aufgeworfenen Erdreich-Volumenen her optimal, sondern schafft eben hochenergetische WIRBELSTRUKTUREN. Und Wirbel und Vortex sind Ur-Prinzipien in der Welt; Prinzipien welche sich auch auf der Erde klar auswirken.

Rikimer
24.06.2010, 19:08
Ja, Kupfer ist nur in sehr geringem Maße für unseren Körper verträglich. In diesem Umfange aber eben gut und wichtig. "Nicht der Stoff, sondern die Dosis bestimmt, was zum 'Gift' wird" ! Interessant ist der Hinweis mit der Bronzezeit !!
Der geförderte Pflanzenwuchs steht aber hierbei (glaub ich) unabhängig davon, in welchem Umfange Kupfer gut für uns Menschen ist. Die im Abrieb in das Erdreich eindringenden Kupfer-Ionen fördern das Pflanzenwachstum, und die hyperbolische Kegelform wirft das Erdreich ideal auf, wirkt nicht nur vom aufgeworfenen Erdreich-Volumenen her optimal, sondern schafft eben hochenergetische WIRBELSTRUKTUREN. Und Wirbel und Vortex sind Ur-Prinzipien in der Welt; Prinzipien welche sich auch auf der Erde klar auswirken.
Waere interessant mehr darueber zu erfahren. :)

MfG

Rikimer

jak_22
24.06.2010, 19:20
(...) und die hyperbolische Kegelform wirft das Erdreich ideal auf, wirkt nicht nur vom aufgeworfenen Erdreich-Volumenen her optimal, (...)

"Hyperbolische Kegelform" ist wohl ein Pleonasmus, aber das nur am Rande.

Hast Du einen Link zu einer Berechnung, die diese Form als Volumenoptimum
nachweist?

Querulantin
24.06.2010, 19:30
...sondern schafft eben hochenergetische WIRBELSTRUKTUREN. Und Wirbel und Vortex sind Ur-Prinzipien in der Welt; Prinzipien welche sich auch auf der Erde klar auswirken.
Jaaa, ich laufe um mein Auto auch immer dreimal herum, bevor ich losfahre!
Das fährt dann messbar schneller! Der um das Auto erzeugte Luftwirbel ist
selbsterhaltend und senkt den Luftwiderstand erheblich!

hub Wirbelstruktur, hub hub hub! :knie:

jak_22
24.06.2010, 19:34
Jaaa, ich laufe um mein Auto auch immer dreimal herum, bevor ich losfahre!
Das fährt dann messbar schneller! Der um das Auto erzeugte Luftwirbel ist
selbsterhaltend und senkt den Luftwiderstand erheblich!

hub Wirbelstruktur, hub hub hub! :knie:

Bei mir ist es dieser widerspenstige Wirbel, der sich immer in meinem
Stirnhaar bildet, wenn freie Energien meine Aura beeinträchtigen.

Luzibel
24.06.2010, 19:47
Jaaa, ich laufe um mein Auto auch immer dreimal herum, bevor ich losfahre!
Das fährt dann messbar schneller! Der um das Auto erzeugte Luftwirbel ist
selbsterhaltend und senkt den Luftwiderstand erheblich!

hub Wirbelstruktur, hub hub hub! :knie:

Jetzt haben Sie mich ja schon wieder so verspottet, meine liebe Querulantia !
Und daß wo ich mich so bemühe, Ihnen alles in Liebe und Verständnis zu erklären !
Befleißigen Sie sich lieber, wohin soll das denn sonst bei Ihnen führen .... :knie::umkipp:

Luzibel
24.06.2010, 19:54
@ Rikimer
Da suche ich noch eine Passage aus einem Video-Vortrag von der Akademie (alte Kulturen, ved.Schriften, ind.Kosmologie) extra raus, o.k. ?
@ Jak 22
Nein, "hyperbolische (Kegel)Formen" sind ganz real, wurden in alten Kulturen genutzt, und der Schrägschnitt durch einen solchen Kegel ist eine Ur-Form im materiellen Universum; nicht das "Oval", sondern die "Ei-Form" als Fläche !

jak_22
24.06.2010, 19:57
@ Jak 22
Nein, "hyperbolische (Kegel)Formen" sind ganz real, wurden in alten Kulturen genutzt, und der Schrägschnitt durch einen solchen Kegel ist eine Ur-Form im materiellen Universum; nicht das "Oval", sondern die "Ei-Form" als Fläche !

1.) Du weißt nicht, was ein Pleonasmus ist. DAS ist nicht schlimm,
es aber nicht nachzuschlagen, mindestens peinlich. Immerhin ist
der "Kegel" jetzt eingeklammert. Du kannst ihn ohne Bedeutungsverlust
ganz weglassen.

2.) Hast Du einen Link zu einer Berechnung, die diese Form als
Volumenoptimum nachweist?

Zinsendorf
24.06.2010, 20:11
Jaaa, ich laufe um mein Auto auch immer dreimal herum, bevor ich losfahre!
Das fährt dann messbar schneller! Der um das Auto erzeugte Luftwirbel ist
selbsterhaltend und senkt den Luftwiderstand erheblich!

hub Wirbelstruktur, hub hub hub! :knie:
Als Kind begeisterten mich die Digedags im Mosaik, die ein Schiffsleck mit einer Turbine koppelten und so die Bewegungsenergie des eindringenden Wassers zum Antrieb der Schiffsschraube nutzten. Könnte sogar funktionieren, wenn der Zeitfktor unberücksichtigt bleibt.
- also neben Energie(Masse), Raum wollen wir die Zeitkoordinate nicht vergessen...

Querulantin
24.06.2010, 20:18
...
2.) Hast Du einen Link zu einer Berechnung, die diese Form als
Volumenoptimum nachweist?
Darum geht es nicht jak_22!

es geht um "magische Substanz" (ich sage bewusst nicht freie Energie), die den Stoffen bei richtiger Verwirbelung eingetrichtert wird. Das sind die selben Leute, die aus totem Wasser aus dem Wasserhahn lebendiges durch Verwirblung machen.

Da stößt die klassische Physik an Grenzen. Aber solange ich keine Effekte sehe, fällt mir das zuhören schwer. Das ist wie bei Prana Stoff, oder Lichtenergie. So wirklich hat mir noch niemand der Befürworter gezeigt, dass er davon wochenlang leben kann.

Das es eine Metaphysik geben könnte, würde ich nie bestreiten. Wenn ich aber keine Effekte habe und nicht erklären muss, benötige ich keine.

Liebe Grüße Q.

FranzKonz
24.06.2010, 20:21
Selbstverständlich wird keine Energie aus dem Nichts erzeugt. Organismen entstehen letztendlich aus Sonnenenergie, was bedeutet, dass sie kein Perpetuum mobile darstellen.

Ähnlichen Trugschluss hatten neuerdings auch einige KL-Forscher.

---

Das ist zwar richtig, aber dieser Teil der Sonnenenergie kann anderweitig genutzt werden.

Querulantin
24.06.2010, 20:22
Als Kind begeisterten mich die Digedags im Mosaik, die ein Schiffsleck mit einer Turbine koppelten und so die Bewegungsenergie des eindringenden Wassers zum Antrieb der Schiffsschraube nutzten. Könnte sogar funktionieren, wenn der Zeitfktor unberücksichtigt bleibt.
- also neben Energie(Masse), Raum wollen wir die Zeitkoordinate nicht vergessen...
Oh, die kannte ich gar nicht. Sehr schön:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digedags

Und die waren auch schneller als der Wind:

Luzibel
24.06.2010, 20:29
@ Jak 22
Wollte nicht nochmal extra bei Wiki nachschauen, weiß nicht alles. Aber weshalb "Pleonasmus"; der Begriff "Hyperbolischer Kegel" ist einerseits EINdeutig und andererseits nicht doppelt gemoppelt !
Es gibt ja auch NICHT hyperbolische Kegel !
Im Gegenteil; der Kegel in der Geometrie bezeichnet doch primär einen geraden, linearen Kegel !

Wegen Link bezüglich Volumen müßte ich selber erst recherchieren; weiß nicht, ob die Autoren und Videoproduzenten zur Thematik ne Web-Seite haben.

jak_22
24.06.2010, 20:30
(...)

Wegen Link bezüglich Volumen müßte ich selber erst recherchieren; weiß nicht, ob die Autoren und Videoproduzenten zur Thematik ne Web-Seite haben.

Dann mach mal, und belege Deine Behauptung.

dZUG
24.06.2010, 20:31
Und wenn ein Jude wie Wilhelm Reich auch in die Richtung tangiert, z.B. sein "Orgon-Ei", wo energetische Aufladungen geschehen, denn wird er umgebracht, genau wie Nichtjuden, Schauberger z.B. !!

......


Schauberger war auch einer :hihi::D

Paul Felz
24.06.2010, 20:37
Wie hiess das Teil noch mal? Hysterischer Paranoid oder so.

Ach ja: Hyperbolisches Paraboloid

Luzibel
24.06.2010, 20:49
Darum geht es nicht jak_22!

es geht um "magische Substanz" (ich sage bewusst nicht freie Energie), die den Stoffen bei richtiger Verwirbelung eingetrichtert wird. Das sind die selben Leute, die aus totem Wasser aus dem Wasserhahn lebendiges durch Verwirblung machen.

Da stößt die klassische Physik an Grenzen. Aber solange ich keine Effekte sehe, fällt mir das zuhören schwer. Das ist wie bei Prana Stoff, oder Lichtenergie. So wirklich hat mir noch niemand der Befürworter gezeigt, dass er davon wochenlang leben kann.

Das es eine Metaphysik geben könnte, würde ich nie bestreiten. Wenn ich aber keine Effekte habe und nicht erklären muss, benötige ich keine.

Liebe Grüße Q.

Das ist ein IRRTUM, liebe Querulant/ia !
Ich verfüge über wissenschaftliche Berichte aus China, Brasilien, Österreich- und den U.S.A, daß durch "Verwirbelung" Wasser wieder energetisch gereinigt und wieder mit Leben erfüllt wird. DAS ist kein Unfug; wirklich liebe und durchaus
espritvolle, intelligente Querulantia, hör auf, mich so frech zu "verkack'eiern' " !
Und im 3.Reich gab es bereits Forschungen mit (stört Euch nicht am Begriff)
levitierendem, verwirbelten Wasser, welches mit Zement und Sand gemischt,
im Beton dann besondere Elastizität UND Festigkeit hervor ruft.
Die Ami's haben aber bei ihren Patentklauereien nach dem Krieg oft die Tragweite der Erfindungen/Forschungen nicht- oder erst viel, viel später begriffen !

Auch habe ich nie behauptet, daß man/frau von Licht allein leben kann.

So, jetzt reichts- ich gebe geistigen Stumpfmaden mal einen weiteren Quellennachweis : "Wasser verstehen lernen", Autoren Wilkens, Jacobi, Schwenk- publiziert über den "Verein für Bewegungsforschung e.V." und "Institut für Strömungswissenschaften", Herrischried/BRD, ISBN : 0178-7047 und 3-931 719-05-7

Ihrem ....., liebe Querulantia, würde auch kühles, verwirbeltes Wasser "dann" kaum noch Linderung verschaffen; warum verulken Sie mich so ???

jak_22
24.06.2010, 20:52
Wie hiess das Teil noch mal? Hysterischer Paranoid oder so.

Ach ja: Hyperbolisches Paraboloid

Du kannst mich mit Deinen Fremdwörtern nicht imprägnieren.

Wir sind mittlerweile über 6,0 oder?

Luzibel
24.06.2010, 20:55
Oh, die kannte ich gar nicht. Sehr schön:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digedags

Und die waren auch schneller als der Wind:

Ja, die Digedags finde ich auch ganz doll nett gemacht; ursprünglich von Hannes Hegen in der DDR, sogar gegen den Widerstand von SED-Betonköpfen.
Aber man sah ein, daß es für Kinder/Jugendliche i.d. DDR gut sei, ein sozialistisches, gut gelungenes Comis gegen die "westlichen Schund- und Brutal-Comics" zu setzen.
Ich hab fast alle Hefte von 1 bis 151 (Ende der "Ritter Runkel"-Geschichte von 90 bis 151), diese Hefte sind genau wie "Pittiplatsch und Schnattchen" oder "Herr Fuchs und Frau Elster" im ehemaligen DDR-Kinderfernsehen mit viel mehr Liebe gemacht, als westliche Pendants in der Kinder-Unterhaltung.

Auch gab es in den Mosaiks von 1 bis 89 oft interessante Zeichnungen/Abhandlungen über technische, z.T. futuristische Dinge.

Ein Lob für Querilantia, wenn sie die Digedags mag !

Luzibel
24.06.2010, 21:03
Schauberger war auch einer :hihi::D

Schauberger war bei Adolf auf dessen Einladung. Er wird also kaum ein Jude gewesen sein. Oder Adolf war heimlich auch ein Jude und hat zig Millionen Menschen "an der Nase" herum geführt ?(?(

Die Petze
24.06.2010, 21:07
Ja, die Digedags finde ich auch ganz doll nett gemacht; ursprünglich von Hannes Hegen in der DDR, sogar gegen den Widerstand von SED-Betonköpfen.
Aber man sah ein, daß es für Kinder/Jugendliche i.d. DDR gut sei, ein sozialistisches, gut gelungenes Comis gegen die "westlichen Schund- und Brutal-Comics" zu setzen.
Ich hab fast alle Hefte von 1 bis 151 (Ende der "Ritter Runkel"-Geschichte von 90 bis 151), diese Hefte sind genau wie "Pittiplatsch und Schnattchen" oder "Herr Fuchs und Frau Elster" im ehemaligen DDR-Kinderfernsehen mit viel mehr Liebe gemacht, als westliche Pendants in der Kinder-Unterhaltung.

Auch gab es in den Mosaiks von 1 bis 89 oft interessante Zeichnungen/Abhandlungen über technische, z.T. futuristische Dinge.

Ein Lob für Querilantia, wenn sie die Digedags mag !
Schön..... :wacky: ....eure Kindheitserinnerungen.....:rolleyes: ...oder halt, das scheint ziemlich aktuell für euch....egal
Ich denke das "freie Energie" schon längst möglich wäre, würden die Wissenschaftler wirklich dahinter klemmen und sich wirklich dafür einsetzen wollen würden Energie zu dezentralisieren.....ist natürlich nicht gewünscht....

dZUG
24.06.2010, 21:10
Schauberger war bei Adolf auf dessen Einladung. Er wird also kaum ein Jude gewesen sein. Oder Adolf war heimlich auch ein Jude und hat zig Millionen Menschen "an der Nase" herum geführt ?(?(

Mir ist es doch wurscht was er war und die Nase eben so :hihi::))

dZUG
24.06.2010, 21:34
Pseudeowissenschaft + Esoterischer Müll + Antisemitismus + Verschwürungstheorien = Stoff für die Spamecke

Schlag mal im Guggenheim Lexikon nach :))

Luzibel
24.06.2010, 21:56
@ Petze
So sehe ich das auch.

Aragorn
25.06.2010, 13:20
Zum Thema zurück:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3804630&postcount=26

Hat noch keiner nach der Testatika im Netz gesucht??(

Habe gerade bei Wiki nachgesehen. PM bedeutet lediglich permanente Mobilität, also andauernde Bewegung. Wenn man die mit Tidekraftwerken oder Sonnenenergie, die mit Akkus gepuffert wird, erreicht, ist das m.E. nach auch ein PM.

jak_22
25.06.2010, 14:29
Zum Thema zurück:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3804630&postcount=26

Hat noch keiner nach der Testatika im Netz gesucht??(

Habe gerade bei Wiki nachgesehen. (...)

Nein, hast Du nicht. Oder Du kannst nicht mehr als einen Halbsatz am
Stück lesen.


Ein Perpetuum mobile (PM, v. lat. „sich ständig Bewegendes“, Pl. Perpetua mobilia) ist eine Konstruktion, die – einmal in Gang gesetzt – ewig in Bewegung bleibt und dabei Arbeit verrichten oder Nutzenergie bereitstellen soll, ohne dass ihr von außen Energie zugeführt wird oder ein Energiegradient, z. B. in Form eines Temperaturgefälles, zur Verfügung stünde.

Hervorhebungen durch mich. Vielleicht verstehst Du es ja jetzt.



Wenn man die mit Tidekraftwerken oder Sonnenenergie, die mit Akkus gepuffert wird, erreicht, ist das m.E. nach auch ein PM.

Nein. Qua definitionem schon nicht.

Und die hängt nicht von Deiner Meinung ab. :]

Querulantin
25.06.2010, 15:07
Zum Thema zurück:..

...Nein. Qua definitionem schon nicht.
Und die hängt nicht von Deiner Meinung ab. :]
Sei doch nicht so hart zu den jungen Leute, lieber jak_22. Darum gebe ich seit vielen Jahren Nachhilfe, um den Blick zu schärfen, wo denn überall Energieflüsse mit uns in Wechselwirkung stehen.

Also, lieber Aragon, schauen Sie im klassischen Sinne immer nach folgenden möglichen Energien. Chemische, elektrische oder mechanische. Damit hat man die meisten Quellen erschlagen, seien es Sonnenstrahlen, fossile Energiequellen, oder mechanische Energien in Form vom Bewegung (kinetisch) oder Höhenunterschieden (potential).

Erweitert wird das dann durch die Masse-Energie Äquivalenz, die z.B. bei Kernspaltung von radioaktiven schweren Atomkernen in Erscheinung tritt, oder der Kernfusion von leichten Atomkernen. Grenze ist das Eisen, das als letztes Element in Sonnen durch Fusion erzeugt wird, alles was schwerer ist, benötigte Energie zum Aufbau, z.B. bei einer Supernova.

Und solange man diese Effekte nicht alle kennt, sollte man sich nicht auf die Suche nach "mystischer Energie" begeben. Das wollte jak_22 in seiner wie üblich sehr sachlichen, aber auf das Minimum reduzierten, Aussage erklären.

Liebe Grüße Q.

Aragorn
25.06.2010, 16:56
Nein, hast Du nicht. Oder Du kannst nicht mehr als einen Halbsatz am
Stück lesen. Doch, tatsächlich, diese Eigenart gebildeter Leute beherrsche ich. Abi, Studium, Promotion. Du auch?:D:D:D

Hervorhebungen durch mich. Vielleicht verstehst Du es ja jetzt. Hatte ich schon vorher, aber die Interpretation perpetuum (permanent oder immer) und mobile (Bewegung) ist nicht per defintionem von äußeren Einflüssen ausgeschlossen. Denn falls ich eine Maschine baute, die ohne Zufügung von Energie in der Form von Verbrennungstoffen, bzw. hergestellter Elektritzität, bis in alle Ewigkeit läuft und Arbeit verichtet, ist es ein sich permanent bewegendes Objekt. Also ein P.M.

Nein. Qua definitionem schon nicht.

Und die hängt nicht von Deiner Meinung ab. :]Falls ich interpretierte, hängt es schon von meiner Meinung ab, denn....Gedanken sind frei. Die Gedanken sollten allerdings logisch sein, m.E. nach;)

Allerdings würde ich an Deiner Stelle schon mal etwas höflicher mit anderen Benutzern umgehen. Aber es hat nicht jeder eine gute Grundausbildung im Elternhaus genossen. Schade, eigentlich:rolleyes:


Sei doch nicht so hart zu den jungen Leute, lieber jak_22. Darum gebe ich seit vielen Jahren Nachhilfe, um den Blick zu schärfen, wo denn überall Energieflüsse mit uns in Wechselwirkung stehen.Danke für den jungen Leut:hihi:


Also, lieber Aragon, schauen Sie im klassischen Sinne immer nach folgenden möglichen Energien. Chemische, elektrische oder mechanische. Damit hat man die meisten Quellen erschlagen, seien es Sonnenstrahlen, fossile Energiequellen, oder mechanische Energien in Form vom Bewegung (kinetisch) oder Höhenunterschieden (potential). Ja, lieber Querulant, schon klar.


Erweitert wird das dann durch die Masse-Energie Äquivalenz, die z.B. bei Kernspaltung von radioaktiven schweren Atomkernen in Erscheinung tritt, oder der Kernfusion von leichten Atomkernen. Grenze ist das Eisen, das als letztes Element in Sonnen durch Fusion erzeugt wird, alles was schwerer ist, benötigte Energie zum Aufbau, z.B. bei einer Supernova. Bis hierher kann ich noch folgen.:]


Und solange man diese Effekte nicht alle kennt, sollte man sich nicht auf die Suche nach "mystischer Energie" begeben. Ich denke tatsächlich, daß der gesamte Kosmus von Energie durchdrungen ist. Leider haben wir bisher - bis auf Photovoltaik - noch keinen Weg gefunden, diese Energien, die uns möglicherweise noch alle gar nicht bekannt sind, irgendwie zu speichern, bzw. zu nutzen. Per definitionem ist ein P.M. nichts anderes, als ein sich immer bewegendes Objekt. Das sagt das Wort aus. Ist zumindest meine Meinung. Und da mein Name nicht Jesus ist und mir kein Grass aus der Tasche wächst, kann ich nicht sagen, ob meine Meinung richtig ist, oder? Aber wer kann das, außer Jesus;), schon?


Das wollte jak_22 in seiner wie üblich sehr sachlichen, aber auf das Minimum reduzierten, Aussage erklären.Ich nenne das in erster Linie unhölich. Aber da hat wohl jeder Einzelnen seine eigene Schwelle.


Liebe Grüße Q.Ihnen auch, A.

jak_22
25.06.2010, 17:01
(...)
Hatte ich schon vorher, aber die Interpretation perpetuum (permanent oder immer) und mobile (Bewegung) ist nicht per defintionem von äußeren Einflüssen ausgeschlossen. (...)

Der Begriff perpetuum mobile ist wohldefiniert. Lies es einfach nochmal.
Oder lass es Dir von jemandem erklären.

Es steht Dir frei, eine eigene Definition zu erfinden, wundere Dich aber
nicht, wenn Du dann als Vollidiot tituliert wirst. Das wäre dann übrigens
unhöflich, aber darum nicht weniger wahr.

Querulant ist mal wieder viel zu nett. So sind sie halt, die Engel der
virtuellen Welt. :]

Querulantin
25.06.2010, 17:14
....
Ich denke tatsächlich, daß der gesamte Kosmus von Energie durchdrungen ist. ....
Ja, die Vakuumenergie. Ob die allerdings jemals für uns nutzbar wird, wage ich zu bezweifeln. Außerdem ist das sehr wenig pro Kubikmeter.
http://www.vakuumenergie.de/vacuum/vakuumenergie.html

Ich bin für alles offen, was messbare Effekte bringt. Ich lese gerne Artikel über kalte Fusion, hoffe auf Ergebnisse in Cern, und ahne, das es mehr als unsere drei sichtbaren Dimensionen und die Zeit gibt. Aber das ist alles Kaffeesatz, denn es gibt nichts Greifbaren.

Um zum Ausgangsbeitrag zurück zu kommen, finde ich es bemerkenswert, wo überall auf Leben gestoßen wird. Z.B. die im Eis der Antarktis eingeschlossenen Bakterien, die sich von der durch Radioaktivität entstandenen Ionen ernähren. Mit Verdopplungszyklen von vielen Jahrzehnten. Normale Bakterien schaffen das in 30 min.

Irgendwie scheint die Materie zum Leben zu streben. Irgendwie scheint immer da Leben zu entstehen, wo selbst minimale Entropie erzeugt wird. Und schwups greift etwas in den Prozess ein und lebt von der Energieumwandlung.

Wir wissen wirklich noch sehr wenig, aber nutzbar ist noch viel weniger von dem, was wir nicht kennen.

Liebe Grüße Q.

Querulantin
25.06.2010, 17:18
...Querulant ist mal wieder viel zu nett. So sind sie halt, die Engel der virtuellen Welt. :]
Oh (verschämt zur Seite schau) das kannst Du doch so nicht sagen...
Dann passe ich mal mein Avantar an.... (schüchtern nach unten schau)

Die Petze
25.06.2010, 17:20
Der Begriff perpetuum mobile ist wohldefiniert. Lies es einfach nochmal.
Oder lass es Dir von jemandem erklären.

Es steht Dir frei, eine eigene Definition zu erfinden, wundere Dich aber
nicht, wenn Du dann als Vollidiot tituliert wirst. Das wäre dann übrigens
unhöflich, aber darum nicht weniger wahr.

Querulant ist mal wieder viel zu nett. So sind sie halt, die Engel der
virtuellen Welt. :]

Wer sich an definierten Begriffen aufhängt, kann sich der realistischen Möglichkeiten entgegenstellen und behaupten, "DAS PM" per Definition ist nicht möglich.
Logisch betrachtet ist es per Definition natürlich ein Unding, weil es, wenn überhaupt, nur in einem gravitationfreien Vakuum realisierbar wäre.

Es geht aber um freie Energie, was ja eigentlich "lose" Energie bedeutet, die ja überall existent ist, einzufangen und zB. in elektrische Energie zu wandeln.

jak_22
25.06.2010, 17:21
(...)

Es geht aber um freie Energie, was ja eigentlich "lose" Energie bedeutet, die ja überall existent ist, einzufangen und zB. in elektrische Energie zu wandeln.

Was genau ist "freie Energie", wenn Du schon nicht die physikalische
Definition des Begriffs benutzen willst, sondern eine eigene erfindest?

jak_22
25.06.2010, 17:22
Oh (verschämt zur Seite schau) das kannst Du doch so nicht sagen...
Dann passe ich mal mein Avantar an.... (schüchtern nach unten schau)

He, da bin ich ja mit drauf. :]

Querulantin
25.06.2010, 17:25
Lieber jak_22!

Was genau ist "freie Energie", wenn Du schon nicht die physikalische Definition des Begriffs benutzen willst, sondern eine eigene erfindest?
Unabhängig davon ändert das nichts am perpetuum mobile. Denn wenn
wir "freie Energie" von außen einbringen, ist es wieder kein keines. Das
ganze war immer als Modell gedacht, um auch schlichten Gemütern klar
zu machen, was nicht funktioniert.

Spannend wird doch nur, ob wir andere Energiequellen als die bekannten
erschließen können. Noch haben wir genug bekannte, wir müssen nur
anfangen, die Sonne zu nutzen. Es ist genug Energie vorhanden.

Liebe Grüße vom Engelchen


P.S.: Aber wir nähern uns der unglaublichen 7 auf der nach oben offenen Alfredo Skala

Aragorn
25.06.2010, 17:30
Die Möglichkeit, Freie Energie aufzufangen, gibt es bereits, wie ich mit meinem schüchtern Hinweis auf die Testatika andeutete. Und tatsächlich, wer sich an Definitionen, die andere vor vielen, vielen Jahren gemacht haben, "aufhängt", verliert möglicherweise wirklich den Blick für das Machbare, will sagen Realistische:D

Meine Definition eines P.M. ist die, daß eine Maschine ohne erkennbaren Energiezufluß permanent mobil ist. :D

Die "althergebrachte";) Definition hat natürlich etwas für sich, da es in der Tat unmöglich ist, mit einer Maschine Arbeit zu verrichten, die diese Maschine wieder antreibt. Es wäre in etwa so, daß man sich aus sich selbst ernähren könnte, wie dieser indische Fakir :))

jak_22
25.06.2010, 17:37
Lieber jak_22!

Unabhängig davon ändert das nichts am perpetuum mobile. Denn wenn
wir "freie Energie" von außen einbringen, ist es wieder kein keines. Das
ganze war immer als Modell gedacht, um auch schlichten Gemütern klar
zu machen, was nicht funktioniert.

Spannend wird doch nur, ob wir andere Energiequellen als die bekannten
erschließen können. Noch haben wir genug bekannte, wir müssen nur
anfangen, die Sonne zu nutzen. Es ist genug Energie vorhanden.

Liebe Grüße vom Engelchen


Streets lay in darkness
Soft moonlight touches clean air
Scary creatures formed by the shadows of trees
Nature in dark and perfect beauty

Again... and again... and again...
(...)
As I walked therefore through the night
My admiration froze my heart
All thoughts and feelings were blown away
And I left my miserable life to become
A slave to the

PERPETUUM MOBILE ...


"Perpetuum Mobile", Zeroed

Querulantin
25.06.2010, 17:38
...Meine Definition eines P.M. ist die, daß eine Maschine ohne erkennbaren Energiezufluß permanent mobil ist. :D...
Genau, dass schafft jede Windmühle!
Da stecken wir keine Energie rein und die
drehen sich und drehen sich und drehen sich.

Jetzt habe ich doch mal nach dem Begriff
Testatika gesucht und bin gespannt, wann
das der Verkaufsschlager wird. Oder wird
es doch keiner? ;)

Liebe Grüße Q.

Bemerkenswert ist dieses Zitat:
http://cgi.wfg-gk.de/freieenergie2.html
Methernita hat bisher den Stromgenerator nicht freigegeben:
Die Menschheit sie noch nicht reif für so revolutionäre Neuerungen.

Aragorn
25.06.2010, 17:53
Genau, dass schafft jede Windmühle!
Da stecken wir keine Energie rein und die
drehen sich und drehen sich und drehen sich. Möchte man meinen, wenn man Ostfriese ist:D. Aber ich denke, auch da ist es mal windstill. Per definitionem Aragonis:hihi: ist das PM eins, was sich IMMER bewegt.


Jetzt habe ich doch mal nach dem Begriff
Testatika gesucht und bin gespannt, wann
das der Verkaufsschlager wird. Oder wird
es doch keiner? ;)

Liebe Grüße Q.

Bemerkenswert ist dieses Zitat:
http://cgi.wfg-gk.de/freieenergie2.html
Methernita hat bisher den Stromgenerator nicht freigegeben:
Die Menschheit sie noch nicht reif für so revolutionäre Neuerungen.Hab' ich doch geschrieben. Die Leute von der Methernita sind sehr religiöse Leute und halten die Menschheit für zu unreif, FE zu erhalten. Was für ein Schmarrn. Ich glaube, falls es umsonstige Energie gäbe, würden viele Unruheherde den Ohnegrundtot;) sterben.

Querulantin
25.06.2010, 17:59
Möchte man meinen, wenn man Ostfriese ist:D. Aber ich denke, auch da ist es mal windstill. Per definitionem Aragonis:hihi: ist das PM eins, was sich IMMER bewegt.
Nach meiner Definition reicht das. Da kommt mehr Energie heraus, als wir für die Herstellung benötigt haben. Ein Wunder... :D


Hab' ich doch geschrieben. Die Leute von der Methernita sind sehr religiöse Leute und halten die Menschheit für zu unreif, FE zu erhalten. Was für ein Schmarrn. Ich glaube, falls es umsonstige Energie gäbe, würden viele Unruheherde den Ohnegrundtot;) sterben.
Und wie interpretiere ich das? Seelenfänger, die Taschenspielertrick nutzen.

Liebe Grüße Q.

Aragorn
25.06.2010, 19:07
Und wie interpretiere ich das? Seelenfänger, die Taschenspielertrick nutzen.
Liebe Grüße Q.
DAS ist die Frage. Ich bin nicht dahinter gekommen, obwohl ich mehrfach mit diesem Typen gesprochen habe. Der Erstkontakt lief über Emil:hihi:. Dann bekam ich diese ominöse Absage und dann im Gespräch wurde stereotyp immer wiederholt, die Menscheit sei noch nicht reif dafür. Auf meine, Frage, wann sie denn reif sei, wieder dieselbe Antwort. So ähnlich wie bei diskussionsresistenten Usern hierzuforum.:D= inhaltsloses Geschwurbel.

Querulantin
25.06.2010, 19:09
DAS ist die Frage. Ich bin nicht dahinter gekommen, obwohl ich mehrfach mit diesem Typen gesprochen habe. Der Erstkontakt lief über Emil:hihi:. Dann bekam ich diese ominöse Absage und dann im Gespräch wurde stereotyp immer wiederholt, die Menscheit sei noch nicht reif dafür. Auf meine, Frage, wann sie denn reif sei, wieder dieselbe Antwort. So ähnlich wie bei diskussionsresistenten Usern hierzuforum.:D= inhaltsloses Geschwurbel.
Ich durfte die Maschine noch nicht besuchen. :umkipp:
Warum wurden Sie eingeladen und in welcher Funktion?

Liebe Grüße Q.

Aragorn
25.06.2010, 19:30
Ich durfte die Maschine noch nicht besuchen. :umkipp:
Warum wurden Sie eingeladen und in welcher Funktion?

Liebe Grüße Q.Jetzt dachte ich schon, ich hätte einen Fehler gemacht. Aber wie heißt es so schön? Lesen verschafft Vorteile (Nicht böse gemeint). Unter diesem Link (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3804630&postcount=26) schrieb ich, daß ich nach dem Empfang der Methernita Mail dort angerufen habe. Nein, ich bin nicht eingeladen gewesen. Ich würde die testatika aber schon mal gern persönlich ins Auge fassen.

Querulantin
25.06.2010, 19:37
Jetzt dachte ich schon, ich hätte einen Fehler gemacht. Aber wie heißt es so schön? Lesen verschafft Vorteile (Nicht böse gemeint). Unter diesem Link (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3804630&postcount=26) schrieb ich, daß ich nach dem Empfang der Methernita Mail dort angerufen habe. Nein, ich bin nicht eingeladen gewesen. Ich würde die testatika aber schon mal gern persönlich ins Auge fassen.
Meine Frage zielte in die Richtung, wer denn bisher schon mit welchen Geräten die Anlage untersuchen durfte. Das sieht nach einfachem von außen aufgebrauchten Induktionsfeld aus. Irgendwo ober und unterhalb der Raumdecke. Um Gläubige zu täuschen, reicht das.

Liebe Grüße Q.


P.S.: Ich dachte, nach der ersten Absage wäre das ein Gespräch denn auf Basis
ihrer Ausdauer und Beharrlichkeit am Objekt zustande gekommen. Schade...

Luzibel
25.06.2010, 19:51
Praktische Beispiele für Energie"gewinnungs"methoden; d.h. Energien, welche entweder aus noch weitgehend ungeklärten Energien/Kräften im Universum holen lassen (( - z.B. Prana, Äther- was wohl am häufigsten im Eso-Sinne mit "freier Energie" bezeichnet wird - )), oder mit Wirkungsgrad knapp unter 1 oder 1 sich aus Stoffen gewinnen lassen.

1.) Kalte Fusion
----------------------
Eine Wissenschaft, die im Abseits gedeiht Dipl. Ing. Gottfried Hilscher
Anders als in der bekannten heißen Kernfusion, die mit extrem hohen Temperaturen arbeitet und radioaktiven Abfall produziert, handelt es sich bei der Kalten Fusion um ein Verfahren, das im normalen Temperaturbereich eine Überschußwärme produziert, die durch eine Elementumwandlung von Wasserstoff in Helium hervorgerufen wird. Dazu verwendet man eine Palladiumelektrode in Schwerem Wasser. Leider ist diese Technologie schulwissenschaftlich nicht anerkannt, obwohl es weltweit eine wachsende Wissenschaftlergemeinde gibt, die ernstzunehmende Forschungen in diesem Bereich unternimmt.

2.) Der 2. Hauptsatz der Thermodynamik und das PM 2. Art.
---------------------------------------------------------------------------

Der 2. Hauptsatz der Thermodynamik ist eigentlich ein Verbot; nämlich das einer bestimmten Energieumwandlung: Er verbietet die Umwandlung von Wärmeenergie in einen gleichwertigen Betrag mechanischer Energie. Exakter formuliert:

A.Wärme kann nur dann in Arbeit umgewandelt werden, wenn zugleich ein Teil der Wärme von einem wärmen auf einen kälteren Körper übergeht (Wärmekraftmaschine).

B. Wärme kann von einem kälteren auf einen wärmeren Körper nur unter Aufwand mechanischer Arbeit übertragen werden (Kältemaschine).

Verglichen mit dem Energieerhaltungssatz erscheint der 2. Hauptsatz recht willkürlich und tatsächlich ist er oft in Zweifel gezogen worden (und wird es noch heute). Es existiert kein Beweis für seine Gültigkeit, jedoch gibt es etliche Leute, die behaupten, sie hätten Apparate gebaut, die entweder gegen den ersten oder zweiten Teil verstoßen: nämlich PM's zweiter Art! Einer dieser Zweifler war MAXWELL und seine Konstruktion ist, wenn sie auch nur ein Gedankenexperiment war, unter der Bezeichnung Maxwellscher Dämon recht bekannt geworden. Dabei handelt es sich um eine Einrichtung, die zwei (Gas-)Behälter A und B miteinander verbindet, in denen anfangs die gleiche Temperatur herrscht. Der "Dämon" nun ist in der Lage, Moleküle mit höherer (thermischer) Energie von solchen mit niedrigerer zu unterscheiden und die mit der höheren Energie von Behälter A nach Behälter B durchzulassen. Auf diese Weise entsteht eine Temperaturdifferenz, ohne mechanische Arbeit aufgewandt zu haben.
Aber nicht nur Gedanken-, sondern auch reale Experimente sind schon durchgeführt worden, die diese Art PM 2. Art erfolgreich zu realisieren scheinen. Ein Beispiel ist das Experiment des russischen Ingenieurs E.G. Sparin. Er arbeitete mit zwei senkrechten, 100 m hohen Rohren, die thermisch isoliert waren. Das eine Rohr war mit Wasserstoff, das andere mit Radon gefüllt. Zwischen den oberen Enden beider Rohre enstand, nur unter dem Einfluß der Erdgravitation, eine Temperaturdifferenz von 11 Kelvin. Ein PM 2. Art?

3.) Die SAP Tube
---------------------

Ossie Callanan legt eine Idee vor, wie ein solcher Aufbau realisiert werden könnte. Abgeleitet wurde sie aus Marinovs Theorie des skalaren Magnetismus als Ursache der Erdrotation.

Angenommen, die Erde wäre ein sphärischer Magnet mit denselben Feldeigenschaften wie Marinov's Zylindermagnet und die Sonne liefert mit ihrem ständigen Elektronenfluß die Spannung wie die Batterie in Marinovs Aufbau. In diesem Falle wäre die Ionosphäre und die Erdkruste vergleichbar mit dem rotierenden Kupferring. Wenn dem so ist, dann wundert es nicht, daß mitunter Spannseile an Satelliten verdampfen. Sie zapfen die unvorstellbare Energie an, die die Erdrotation aufrechterhält. Höchstwahrscheinlich hat die NASA noch nie etwas von Marinovs Theorien gehört...

Ausgehend von dieser Analogie ist es leicht, sich einen Aufbau vorzustellen, der ohne bewegte Teile auskommt und den Skalarmagnetismus nutzt, um freie Energie zu gewinnen und sich dabei selbst zu speisen.

Bild 2: Skizze der SAP Tube Dazu wäre es lediglich nötig, den Kupferring durch ionisiertes Plasma zu ersetzen, das in eine torusförmige Röhre eingeschlossen ist. Der Zylindermagnet wird in der Öffnung des Torus plaziert. Zwei metallische Leiter werden rechtwinklig zur Schnittebene des Magneten und einander gegenüberliegend an der Außenseite der Röhre angebracht.
Wird an die Elektroden eine Gleichspannung angelegt, wird das Gas ionisiert und somit leitfähig. Es würde, übereinstimmend mit Marinovs Theorie, beginnen, in der ringförmigen Röhre zu rotieren. Dadurch erhöht sich der Stromfluß in Richtung des bereits fließenden Stromes, der Prozeß wird selbsterhaltend bzw. selbstbeschleunigend und man kann die überschüssige Leistung einem Verbraucher zuführen.
Bei dieser Variante gibt es keine mechanisch bewegten Teile. Damit entfällt die Reibung und es tritt kein Drehmomentverlust auf. Das Plasma wird schnell auf hohe Geschwindigkeiten beschleunigt, die vom Betrag des lastabhängigen Stromes bestimmt werden.

Ossie Callanan glaubt, daß andere mit Röhren arbeitende Energie-Konverter in der Vergangenheit auf dieser Grundlage arbeiteten. T. Henry Moray wird z.B. mit der Aussage zitiert, die Leistung, die sein Gerät erzeuge, wäre von der Last abhängig. Je mehr er das Gerät belaste, umso mehr Energie liefere das Gerät. Dies stimmt mit den Prinzipien des oben beschriebenen Gerätes überein.

4.) Kürzlich gab es Medienberichte über Maschinen, die mit freier Energie arbeiten sollen. Wie kann so etwas funktionieren?

Eine Nahaufnahme des Orbo-Generators: Eine Präsentation im Kinetica-Museum in London lässt bislang wegen technischer Probleme auf sich warten
„Von nichts kommt nichts“, das ließ schon der Großdichter William Shakespeare seinen König Lear sagen. Doch manche Leute glauben, sie könnten dem Nichts doch etwas abtrotzen, nämlich Energie – genauer die freie Energie. Sie soll mittels geheimnisvoller Maschinen gewonnen werden, die mehr Energie abgeben würden als für ihren Betrieb oder zumindest ihren Start hineingesteckt werden muss. Energiequellen sind wahlweise die Gravitation, Magnetismus, Tachyonen oder der leere Raum (deshalb sprechen manche Leute auch von Raumenergie).
ZUM THEMA
Frage von W. Silbermann:
„Kalte Fusion“ – Energie ohne Ende?
Entsprechend haben die Geräte auch klangvolle Bezeichnungen wie Gravitations- oder Tachyonenkonverter, Raumenergiewandler, Plasmatron, Magnetmotor, Magnet-Puls-Motor und dergleichen mehr. Regelmäßig veranstalten die oft in der Esoterik-Szene angesiedelten Adepten dieser Technologien Freie-Energie-Kongresse, wie zuletzt im Juni in Wien. Dort gibt es dann viel Geraune um neue Wundermaschinen oder Fortschritte bei älteren Konzepten, die bald vor der Marktreife stehen, diesmal aber wirklich.

Teure Energiemaschinen

Auch beim Wiener Kongress war das nicht anders. Dort war ein gewisser Professor Leslie Szabo der Star. Der gebürtige Ungar, der in Kanada als Kraftwerksexperte gearbeitet haben soll, referierte über seine Energiemaschine EBM (von „Energy by Motion“). Sie soll, einmal durch einen Startermotor angeworfen, deutlich mehr Energie erzeugen als zu ihrem Betrieb erforderlich ist. Der Effekt, sagt Szabo, trete erst im Megawattbereich auf, darunter geht es nicht. Es handle sich um einen auf Elektromagneten beruhenden Motor mit einem „geometrisch-magnetisch asymmetrischen Stator“. Die komplexe Geometrie bringe „Drehfelder für Wechselstrom hervor, es entsteht ein rotierendes Magnetfeld. Es erfasst den Motor, die Energie wird zurückgeführt, es entsteht Autonomie“. Nur maximal zehn Prozent der erzeugten Energie müsse man zurückführen, dann läuft die Maschine von selbst weiter.

------------------- Aber all das trifft m.E. noch nicht den Kern hier !!!

Freie Energie ist, und dies wird hier kaum erörtert, aus dem Raum gewonnene Energie höherer Art; sowas wie die Energie "Prana", welche die Lebenskraft definiert, in der Doppel-Helix wirkt, Bewußtsein der Materie ermöglicht, so etwas wie transformierte Schöpferkraft im Universum. DARUM ging es mir a priori !!!
Aber natürlich auch tangierend um die grundsätzliche Frage ökologisch sauberer
Energien, und Abwendung von der Allmacht der Erdölförderer - und Petrolchemie, welche unmittelbar mit "gewissen" internat. oper. Finanzmagnaten syndikalisiert bzw. kartellisiert sind.

Abschließend noch alte Zeichnungen aus uralten Kulturen zu dieser Thematik !!
Es geht immer um Wirbel und Vortex, welche Ausdruck dieser höheren (quasi feinstofflichen) Energie sind- UND über welche eben diese höhere Energie auch "angezapft" werden kann !!

@ Bitte, liebe Querulantia, betrachten Sie das mal in Ruhe, spotten Sie nicht, auch wenn ich Sie erfrischend/nett finde - und Ihre gute Intelligenz durchaus bemerke. Ich muß Sie ansonsten gestrenge "ermahnen", wie ein Vater....

Aragorn
25.06.2010, 20:11
Meine Frage zielte in die Richtung, wer denn bisher schon mit welchen Geräten die Anlage untersuchen durfte. Das sieht nach einfachem von außen aufgebrauchten Induktionsfeld aus. Irgendwo ober und unterhalb der Raumdecke. Um Gläubige zu täuschen, reicht das.

Liebe Grüße Q.Hier nochmal der Link, wo ein Prof. Dr.Dr. Gruber sich damit beschäftigt hat: http://cgi.wfg-gk.de/freieenergie2.htm



P.S.: Ich dachte, nach der ersten Absage wäre das ein Gespräch denn auf Basis
ihrer Ausdauer und Beharrlichkeit am Objekt zustande gekommen. Schade...In der Tat schade.;)

@ Luzibel

Ich hab' in Physik, obwohl bis zur Oberprima "durchgezogen", sowiel Ahnung wie eine Kuh vom Fliegen. "0". Daher habe ich auch Verständnisprobleme mit denen von Dir so unglaublich akribisch zusammengetragenen Zeilen und Zahlen.

Wobei....auf die kalte Fusion stehe ich;)

Querulantin
25.06.2010, 20:38
...
1.) Kalte Fusion
----------------------
Das ist ein anderes Thema. Die nutzbare Energie entstammt dem selben Prozeß wie die heiße Fusion. Es geht nur um die Leistungsdichte und darum, ob es wirklich eine Fusion gibt. Das verfolge ich seit langem.

...
2.) Der 2. Hauptsatz der Thermodynamik und das PM 2. Art.
---------------------------------------------------------------------------
Zu den Zweifeln zähle ich mich auch. Makroskopisch scheint das zu stimmen. Was auf Atomarer ebene abläuft ist eine andere Sache. Natürlich gibt es auch in einer Masse mit konstant scheinender Temperatur Atome oder Moleküle mit minimal unterschiedliche kinetischer Energie. Aber wie sollte man die separieren? Jeder aktive Eingriff verbraucht mehr Energie, als nutzbar wäre.

Sollte jemand einen so funktionierende Apparat bauen und er funktioniert, wird das Postulat des zweiten Hauptsatzes kippen. Aber bis dahin klingt es vernünftig.


...3.) Die SAP Tube
---------------------
Die Ursache des Erdmagnetismus ist noch nicht eindeutig geklärt. Da kommen ziemlich viele unbewiesene Annahmen in Ihrem Text vor. Die Erdrotation entspringt der rotierenden Galaxie und dem rotierenden Sonnensystem als Teil davon. Die zusammenfallende Materie hat den Drehimpuls in die Erde gebracht. Die Erdrotation nimmt stetig ab.

Von Marinovs Theorien habe ich auch noch nichts gehört, aber warum ist er vom Dach gesprungen, wenn er so geniale Ideen entwickelt hat? Da reicht ein überfliegen der Ideen nicht. Das werden wie beim Schwerkraftgenerator auf Basis von rotierenden Supramagneten andere machen. Warten wir die Ergebnisse ab.

Gibt es einen Apparat nach Bild 2.)? Wohl eher nicht. Und auf den "Orbo-Generator" sollten wir auch warten, bis er fertig ist. "Leslie Szabo referierte über seine Energiemaschine EBM". Das kann er machen, aber er soll die Maschine unabhängig prüfen lassen. Eine Freundin aus der Supraleitungsforschung kennt die Maschine und hält es für Blödsinn. Mehr weiß ich darüber nicht. Warten wir die Ergebnisse ab.

Ich verspotte gar nichts. Das das Universum noch viele Überraschungen bieten wird, ist keine Frage. Aber nur das Wissen, dass da draußen mehr ist bringt uns nichts. Funktionierenden Maschinen wären wünschenswerte, Theorien über unbekannte Energien helfen alleine gar nichts.

Bis etwas funktioniert, ist es für mich heiße Luft. Dazu bin ich zu sehr Experimentalphysikerin. ;)

Liebe Grüße Q.

Querulantin
25.06.2010, 20:45
... http://cgi.wfg-gk.de/freieenergie2.htm
...
Gibt es den link auch funktionierend. Wobei die Seite
cgi.wfg-gk.de schon sehr Seriöses vermuten lässt....:rolleyes:

Luzibel
25.06.2010, 20:52
Liebe Querulantia, ich bin Ihnen nicht böse. Natürlich dürfen Sie mit ihrem hellen und kritischen Verstand Ihre zweiflerische Sicht der Dinge anbringen.
Sie scheinen sehr intelligent zu sein, und Experimentalphysikerin wird man/frau nicht einfach so.

Wußten Sie aber schon, daß Nicola Tesla ein Auto mit einer Art Tachyonen-Generator erbaut hat, von Mäzen Edison aber "kalt" gestellt wurde, keine Gelder zur Verfügung erhielt. Dieses Auto erreichte eine enorm hohe Geschwindigkeit, über 200 Km/h und einen enorm hohen Wirkungsgrad, fast auf "1" gehend bezüglich Energieumsetzung/Schub-Geschwindigkeit.
Zumindest bestehen hierüber zeitgenössische Zeugenaussagen und ernstzunehmende Berichte. Und die Sache mit dem "Orgon-Ei" des Wilhelm Reich läßt sich ja auch nicht einfach weg diskutieren. Ich möchte Anregungen für die Diskussion erteilen.

Bitte sehen Sie, daß ich KEIN Physiker bin, ich habe Ausbildung/Studium in Geschichte und damals auch mal in der EDV, -- streifte nur Physik, welche ich als fast asymptotisch der Philosophie in kosmologischen Betrachtungen annähernd ansah; also kaum noch Grenzen zwischen Natur- und Geisteswissenschaft.
Krieg ja alles stets von Ihnen "um die Ohren gehauen".

Ich war Ihnen aber nie wirklich böse, auch nicht wegen kleiner Flapsigkeiten, wie "um das Auto herum wirbeln" von Ihnen.:));)
Hoffe, daß Ihnen Ihrem Überschuß an Energie und nettem Schalk mit konservativen Mitteln adäquat begegnet wird; Sie erhalten, was Sie sich (heimlich) wünschen im Leben.
die kleinen Freuden

Die Petze
25.06.2010, 23:08
Was genau ist "freie Energie", wenn Du schon nicht die physikalische
Definition des Begriffs benutzen willst, sondern eine eigene erfindest?

Was ist das für ne dämliche Frage?....wenn du so willst ist alles freie Energie....Licht, Wasser, Luft...Du (wenn auch mental beschränkt ;) ).....jegliche Dynamik materieller Körper....weil im Endeffekt alles aus Wellen und Teilchen besteht, Quanten eben, die unendlich Energie beinhalten und erzeugen...und damit Materie schaffen...ganz alleine und ohne Sprit, anschubsen oder sonst irgendwas....

jak_22
25.06.2010, 23:10
Was ist das für ne dämliche Frage?....wenn du so willst ist alles freie Energie....Licht, Wasser, Luft...Du (wenn auch mental beschränkt ;) ).....jegliche Dynamik materieller Körper....weil im Endeffekt alles aus Wellen und Teilchen besteht, Quanten eben, die unendlich Energie beinhalten und erzeugen...und damit Materie schaffen...ganz alleine und ohne Sprit, anschubsen oder sonst irgendwas....

Ja, wenn für Dich alles "freie Energie" ist ... ist alles klar.

Die 7,0 sind eindeutig überschritten. :]

Querulantin
25.06.2010, 23:12
Was ist das für ne dämliche Frage?....wenn du so willst ist alles freie Energie....Licht, Wasser, Luft...Du (wenn auch mental beschränkt ;) ).....jegliche Dynamik materieller Körper....weil im Endeffekt alles aus Wellen und Teilchen besteht, Quanten eben, die unendlich Energie beinhalten und erzeugen...und damit Materie schaffen...ganz alleine und ohne Sprit, anschubsen oder sonst irgendwas....
Und was von den von Ihnen erwähnten Punkten beschreibt die klassische Physik nicht? Es geht hier um die Vision, irgendwo unerschöpfliche Energiequellen anzapfen zu können. Angeblich soll uns dunkle Energie durchfluten. Wie und wo auch immer, ich merke davon nix. Neutrinos bemerke ich auch nicht, zapperlot.

Liebe Grüße Q.



(wir nähern uns der Skala 7,5....)

Die Petze
25.06.2010, 23:13
Ja, wenn für Dich alles "freie Energie" ist ... ist alles klar.

Die 7,0 sind eindeutig überschritten. :]

8,0......... drunter geht nix

Die Petze
25.06.2010, 23:22
Und was von den von Ihnen erwähnten Punkten beschreibt die klassische Physik nicht? Es geht hier um die Vision, irgendwo unerschöpfliche Energiequellen anzapfen zu können. Angeblich soll uns dunkle Energie durchfluten. Wie und wo auch immer, ich merke davon nix. Neutrinos bemerke ich auch nicht, zapperlot.

Liebe Grüße Q.



(wir nähern uns der Skala 7,5....)

Also....geh ganz tief in dich.....................................pfui!.... .................................................. .................................................. ........ nicht mit den Fingern.......:))
........und?...................na?................ ........................?



Du musst es spüren.................:D

Aragorn
26.06.2010, 02:53
Gibt es den link auch funktionierend. Wobei die Seite
cgi.wfg-gk.de schon sehr Seriöses vermuten lässt....:rolleyes:Ups. Tut mir leid, Hier ist der richtige Link: http://cgi.wfg-gk.de/freieenergie2.html

Allerdings kam man nach der Testatika auch allein suchen:D. Schönen Morgen und tschüss..A.

P-S. Und Common Gateway Interface nicht seriös? Warum, weil jeder sich "verstecken kann?

http://cgi.wfg-gk.de/webmaster.html hier sind die Leute, die dahinterstehen.

kotzfisch
26.06.2010, 08:42
Geil-Die Menschheit ist noch nicht reif für diese Innovation-Prima, dann behaltet Eure Testatike, Tesla Autos und Orgon Eier mal für Euch.Wie wäre es denn mit Flugscheiben mit Tachyonengenerator? Bruhrahrahar..KUUH eine Experimentalphysikerin?

(Eher Experimentalhochtstapelfüssiggerin!)

Bruharharharhar----GEIL.

Moppe lieber alte KUUH!

kotzfisch
26.06.2010, 08:46
Hast Dir mit Deinem Zweitnick Luzibel Dir eine Claquerin generiert?Gratuliere!

Vom schwülstigen Schreibstil her nach kurzer Sprachanalytik
eindeutig.

Bruharharhar...............

kotzfisch
26.06.2010, 08:50
Ich verweise auf Luzibels völlig kranke und sinnfreie Texte um SM/Bondage/Rassismus.Geil, dass es Geisteskranke gibt, die solche unterhaltsamen Dinge herzustellen.

kotzfisch
26.06.2010, 09:12
Was ist mit unfreier Energie aus altaplamatischen Ionenantrieben.....?

Bruharharhar....

kotzfisch
26.06.2010, 18:02
Liebe Querulantia, ich bin Ihnen nicht böse. Natürlich dürfen Sie mit ihrem hellen und kritischen Verstand Ihre zweiflerische Sicht der Dinge anbringen.
Sie scheinen sehr intelligent zu sein, und Experimentalphysikerin wird man/frau nicht einfach so.

Wußten Sie aber schon, daß Nicola Tesla ein Auto mit einer Art Tachyonen-Generator erbaut hat, von Mäzen Edison aber "kalt" gestellt wurde, keine Gelder zur Verfügung erhielt. Dieses Auto erreichte eine enorm hohe Geschwindigkeit, über 200 Km/h und einen enorm hohen Wirkungsgrad, fast auf "1" gehend bezüglich Energieumsetzung/Schub-Geschwindigkeit.
Zumindest bestehen hierüber zeitgenössische Zeugenaussagen und ernstzunehmende Berichte. Und die Sache mit dem "Orgon-Ei" des Wilhelm Reich läßt sich ja auch nicht einfach weg diskutieren. Ich möchte Anregungen für die Diskussion erteilen.

Bitte sehen Sie, daß ich KEIN Physiker bin, ich habe Ausbildung/Studium in Geschichte und damals auch mal in der EDV, -- streifte nur Physik, welche ich als fast asymptotisch der Philosophie in kosmologischen Betrachtungen annähernd ansah; also kaum noch Grenzen zwischen Natur- und Geisteswissenschaft.
Krieg ja alles stets von Ihnen "um die Ohren gehauen".

Ich war Ihnen aber nie wirklich böse, auch nicht wegen kleiner Flapsigkeiten, wie "um das Auto herum wirbeln" von Ihnen.:));)
Hoffe, daß Ihnen Ihrem Überschuß an Energie und nettem Schalk mit konservativen Mitteln adäquat begegnet wird; Sie erhalten, was Sie sich (heimlich) wünschen im Leben.
die kleinen Freuden




Mehr Arschkriecherei ist ja kaum vorstellbar-Gratuliere.Aber eigentlich bedeutungslos.Es ist ja nur der Nebennick.

Die Petze
28.06.2010, 10:32
Dem deutschen Physiker Prof. Dr. rer. nat. Claus W. Turtur von der Ostfalia Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wolfenbüttel ist etwas gelungen, was uninformierte Wissenschaftler gern ins Reich der Mythen und Legenden verbannen. In mehreren Experimenten wies er nicht nur nach, dass die sogenannte „Raumenergie“ tatsächlich existiert – er wandelte sie sogar in klassische mechanische Energie um. Mit allgemein akzeptierter wissenschaftlicher Methodik wies er diesen Vorgang sogar rechnerisch nach.
http://wearechangeaustria.wordpress.com/2010/06/14/teslas-raumenergie-nachgewiesen/

jak_22
28.06.2010, 11:45
http://wearechangeaustria.wordpress.com/2010/06/14/teslas-raumenergie-nachgewiesen/

Ein "Nachweis" würde mindestens eine Dokumentation beinhalten,
mit welchen Instrumenten er die sehr, sehr kleinen Ströme gemessen
haben will. Er spricht von einem "guten Pikoamperemeter" (http://www.ostfalia.de/export/sites/default/de/pws/turtur/FundE/Deutsch/Raumenergie.pdf), verweist
aber (bewußt?) nicht auf die Genauigkeit des verwendeten Instruments.

Das ist keine Kritik am Versuch selbst, nur eine Kritik an dem angeblichen
"Nachweis" und der Dokumentationssorgfalt. Falls Du eine Quelle findest,
die diese Dokumentation ergänzt, ich bin interessiert.

Querulantin
28.06.2010, 12:01
Ein "Nachweis" würde mindestens eine Dokumentation beinhalten,
mit welchen Instrumenten er die sehr, sehr kleinen Ströme gemessen
haben will. Er spricht von einem "guten Pikoamperemeter" (http://www.ostfalia.de/export/sites/default/de/pws/turtur/FundE/Deutsch/Raumenergie.pdf), verweist
aber (bewußt?) nicht auf die Genauigkeit des verwendeten Instruments.

Das ist keine Kritik am Versuch selbst, nur eine Kritik an dem angeblichen
"Nachweis" und der Dokumentationssorgfalt. Falls Du eine Quelle findest,
die diese Dokumentation ergänzt, ich bin interessiert.
Hallo jak_22!

Die Existenz der Vakuumenergie ist sehr wahrscheinlich, zumindest würde das die begremste Expansion des Universums erklären können. Trotzdem ist die Energie pro m³ minimal. Das mag für Raumfahrt interessant werden, um Sonden auf den Sonnensystem zu schicken. Auf der Erde haben wir mit der Sonne eine viel effektivere Quelle.

Die Forschung zur Vakuumenergie, deren Einfluss und mögliche Nutzung ist trotzdem interessant.

Liebe Grüße Q.

Die Petze
28.06.2010, 12:40
Hallo jak_22!

Die Existenz der Vakuumenergie ist sehr wahrscheinlich, zumindest würde das die begremste Expansion des Universums erklären können. Trotzdem ist die Energie pro m³ minimal. Das mag für Raumfahrt interessant werden, um Sonden auf den Sonnensystem zu schicken. Auf der Erde haben wir mit der Sonne eine viel effektivere Quelle.

Die Forschung zur Vakuumenergie, deren Einfluss und mögliche Nutzung ist trotzdem interessant.

Liebe Grüße Q.

begremste=gebremst oder begrenzt ?( :)) :D

Luzibel
28.06.2010, 13:33
Ich verweise auf Luzibels völlig kranke und sinnfreie Texte um SM/Bondage/Rassismus.Geil, dass es Geisteskranke gibt, die solche unterhaltsamen Dinge herzustellen.

Sage mir, in welchen Threads Du herum stöberst- und was Du "geil" findest, und ich sage Dir, wer DU bist !

Luzibel
28.06.2010, 14:32
Hallo jak_22!

Die Existenz der Vakuumenergie ist sehr wahrscheinlich, zumindest würde das die begremste Expansion des Universums erklären können. Trotzdem ist die Energie pro m³ minimal. Das mag für Raumfahrt interessant werden, um Sonden auf den Sonnensystem zu schicken. Auf der Erde haben wir mit der Sonne eine viel effektivere Quelle.

Die Forschung zur Vakuumenergie, deren Einfluss und mögliche Nutzung ist trotzdem interessant.

Liebe Grüße Q.

Ich sehe es auch so, daß Sonnenenergie ersteinmal als "alternative Energie" recht schnell für die Menschheit genutzt werden kann. Auch wenn in Äquatorial-Gegenden die aus Sonnenstrahlung nutzbare Energie im Jahresdurchschnitt um ca. 2,3 mal HÖHER als bsw. in Mittel-Europa ist, so kann durch HOCHSPANNUNGS-GLEICHSTROMÜBERTRAGUNG die Energie aus Afrika nach Europa geleitet werden.

----- Was die Sonneneinstrahlung auf die Erdoberfläche betrifft, ist es - so gesehen - nun sogar bei der Entartung der von gewissen Machtgruppierungen geleiteten Zivilisationen gut, daß der wasserhaltigere Gürtel in der Atmosphäre seit mehreren Jahrtausenden (( - von Pseudo-Wissenschaftlern gern auf Jahrmillionen zurück verlegt - )), nicht mehr besteht. Ein atmosphärischer Gürtel, welcher eine Art mildes, gutes Treibhausklima mit sehr blühender Flora und ebenso großwüchsiger Fauna, - viel Lebensenergie-große Körper, - durch Energiebewahrung über der Erdoberfläche, aber Dämpfung mancher Sonnenstrahen, geschaffen hatte.
(( - Warum gibts unterm Eis Grünlands und Sibiriens riesige Farne, ja Mammuts; gab es dieses gewaltige abregnen, kam es rasant zure Bildung von Eiskappen an den Polen, gab es "Atlantis" oder den Kontinent "Mu" im Pazifik ?? - )) -----

Zurück von dieser kleinen Exkursion : Also SONNENENERGIE könnte derzeit den GESAMTEN ENERGIEBEDARF DER MENSCHHEIT decken. Sie liefert ca. "10 hoch 18 Potenz" Kwh in umsetzbarer Strahlung auf die Erdoberfläche pro Jahr !!
Also der Punkt Sonnenergie ist soweit klar, eigentlich auch das Thema in puncto Wasserstoff-Nutzung. Es handelt sich nicht um "Spinnereien"; nein real machbar alles - es besteht hier a priori ein POLITISCHES Problem, KEIN technisches !!

D.h. aber nicht, daß alle Neger deshalb nach Europa kommen sollen; verlogenes Multikulti-Gesülze, (( - mangels kultureller Identität wehrloser in sich aber doch eben in z.T. partikularisierenden kleinen ethnischen und religiösen Gruppen konglomerierender Völkermatsch, dient natürlich nur dem Finanz-Heuschreckengesindel - )) sondern faire Verträge. Nicht zu viel seitens Europa "verschenken", zumal viele Negerstämme ja die Sonneneinstrahlung mit gekauften SAT-Parabolspiegeln lediglich zur Errichtung einer Feuerstelle verwenden. Jedes Volk soll seine Eigenheit/Liebenswürdigkeit bewahren; aber gegen kleine Hilfen, zumindest, daß alle Neger zu essen haben (( - tut mir ja sonst auch leid - )), könnte Sonnenergie aus Afrika umgewandelt ersteinmal in Hochspannungs-Gleichstrom nach Europa transportiert werden.

Am Ende, - sollte die Menschheit nicht vorher "drauf gehen", - könnte ich mir die Nutzung auch von "Prana/Aether" (( - "sehr feine" Energieform, welche meißt auf dem Träger Elektromagnetische Wellen/Bioströme quasi reitet - )) vorstellen, wie sie durch Tachyonen-Generatoren oder z.B. Wirbelstrom-Aggregate heraus gezogen werden kann. Äußerlich bereits stumpf erfaßt wohl unter dem Namen "Raum-Energie",aber das ist wohl nur die erfaßte/begriffeneSpitze vom Eisberg

Querulantin
28.06.2010, 15:01
...
Also der Punkt Sonnenergie ist soweit klar, eigentlich auch das Thema in puncto Wasserstoff-Nutzung. Es handelt sich nicht um "Spinnereien"; nein real machbar alles - es besteht hier a priori ein POLITISCHES Problem, KEIN technisches !!...
Jein. Die Nutzung der Sonnenenergie ist sehr vernünftig, wenn auch relativ teuer. Diese durch kostengünstigere wie die Windenergie zu unterstützen ist vernünftig. Der Wasserstoff wird nicht kommen, da eine komplett neue Infrastruktur aufgebaut werden müsse. Stromnetze gibt es überall und unseren Energieverbrauch hin zur vermehrten Nutzung von Strom zu verschieben ist einfacher, als ein komplett neues System zu errichten.

Liebe Grüße Q.

Luzibel
28.06.2010, 15:28
@ Danke Querulantia, werd drüber nachdenken. Du weißt echt gut bescheid in der Physik/Energieforschung.
Wäre Wasserstoff für Kraftfahrzeuge als "Kraftstoff" wirtschaftlich machbar, und eine schöne, saubere Sache ?
Stromerzeugung dagegen über Sonne/Wind/Wasser.

Querulantin
28.06.2010, 15:57
...Wäre Wasserstoff für Kraftfahrzeuge als "Kraftstoff" wirtschaftlich machbar, und eine schöne, saubere Sache ?...
Zum Wasserstoff gibt es zwei Antriebskonzepte:
BMW nutzt Verbrennungsmotoren mit Wasserstoff. Nachteil sind sinkende Leistung und weiterhin entstehende Stickoxide. Ein einfacher Weg, weil die Motortechnik vorhanden ist, aber der wird nicht kommen.

Alle anderen nutzen Brennstoffzellen und Elektromotoren. Die funktionieren noch gar nicht so gut, wie gedacht, sind schwer regelbar und halten nicht lange. Es liegt nur am Membranmaterial. Da ist keine Besserung in Sicht, aber wer weiß heute, was morgen entwickelt wird. Dazu sollte immer ein kleiner Zwischenspeichers in Form einer Batterie oder eines Kondensators verwendet werden.

Speicherung:
Flüssig: gefährlich, es dampft viel ab, energieauswendig. Einfacher druckloser gut isolierter Tank. Volumenproblem durch Isolierung und geringe auf das Volumen bezogen Leistungsdichte

Hochdruck, bis 250 bar: noch gefährlicher, ohne Abdampfung, energetisch besser als Verflüssigung, durch entfallene Isolierung ähnliche Leistungsdichte wie flüssig Wasserstoff. Fahrzeugkonzept muss an Tankform angepasst werden

Metallhydrid: schwer, langsames tanken, zum Teil höhere Speicherdichte als bei Flüssigwasserstoff, sicher, freie Formung des Tanks.

Resümee: Ideal ist das alles noch nicht. Da sind heutige Batterie betriebene Fahrzeuge weiterentwickelter und billiger. Meine Prognose ist, dass Wasserstoff als Energieträger für Fahrzeuge und zur Versorgung von Häusern in nahe und mittlerer Zukunft nicht zum Einsatz kommen wird. Industriell könnte das in einigen Bereichen in 20 Jahren interessant werden, z.B. zur Substitution von Erdgas in der Düngemittelherstellung.


...Stromerzeugung dagegen über Sonne/Wind/Wasser....
Regenerative Energienutzung:
Wind: nur für Strom, jetzt schon für 6 Cent KWh herstellbar, abhängig von der Verfügbarkeit des Wind.
Bei weiterem Ausbau wird der Verbrauch von Strom an die Verfügbarkeit angepaßt werden. Über einen Tag verteilt geht das problemlos, über mehrere wird es schwer. Ausbau beginnt jetzt mit Offshoretechnik

Wasser: Nutzung in Deutschland komplett ausgebaut, in Norwegen gibt es unbegrenztes Potential, was die Norweger in der Zeit nach dem Nordseeöl ausbauen werden. Da werden riesige Wasserkraftwerke für ganz Europa entstehen. Ausbau in ca. 50 Jahren.

Geothermie: Wird in Deutschland zur Erzeugung von Warmwasser und Prozeßdampf eingesetzt werden. Zur Energienutzung werden neue Niedrigtemperatur Turbinen entwickelt werden müssen, die andere Stoffe als Wasserdampf nutzen. Ausbau in ca. 20 Jahren

Sonne: Ideale zur dezentralen Wärmeerzeugung, wird in 20 Jahren massiv einsetzen. Solarzellen für Insellösungen wird es nur begrenzt geben, da zu teuer. Die solarthermische Anlagen kommen in den südlichen Gebieten Europas und der nördlichen Sahara. Ausbau in ca. 10-20 Jahren, da noch einige Komponenten optimiert werden müssen.

Das ist meine Meinung zu dem Themenkomplex.
Liebe Grüße Q.

kotzfisch
28.06.2010, 16:22
Na, unterhälst Du Dich gut mit Dir selbst,KUUH?

Luzibel
28.06.2010, 17:42
@ Querulantia
Verstehe. Ich finde, Du gibst Dir wirklich Mühe mit Argumenten Deine Meinung zu vertreten.
Ohne Honig, da kann ich einiges lernen.
Nur kleine Frage noch, wenn Du Zeit hast :
Wird aus Norwegen per Wasserkraft gewonnene Energie so ausreichend sein können, Europa mit E-Energie zu versorgen. Wie viele Kraftwerke sollen/können denn da entstehen; sind da auch dieses Meeresventilatoren mit gemeint ?

Querulantin
28.06.2010, 17:53
...
Wird aus Norwegen per Wasserkraft gewonnene Energie so ausreichend sein können, Europa mit E-Energie zu versorgen. Wie viele Kraftwerke sollen/können denn da entstehen; sind da auch dieses Meeresventilatoren mit gemeint ?
Es geht nur um ein bisschen Ergänzung und Abpufferung. Ungefähr die Leistung, die heutige Kernkraftwerke haben. Da würden ein paar Täler sterben müssen, aber das Potential in Skandinavien ist relativ groß.

Man sollte dabei nicht vergessen, das Staudämme von der ökologischen Seite her nicht unkritisch bewertet werden. Aber irgend einen Tod müssen wir sterben, bis wir die benötigte Energie im All gewinnen.

Liebe Grüße Q.

kotzfisch
28.06.2010, 17:59
11 Minuten für zwei Beiträge mit NULL Inhalt.Du bist voll psychotisch-weil Dich keiner mehr ernst nimmt, generierst Du Dir eine Freundin, die wie ein Schoßhündchen brav seiner großen Schwester die Fragen präsentiert, die jene gerne ausgeführt haben möchte.Es wäre putzig, wenn es nicht so pathologisch wäre.

Paul Felz
28.06.2010, 18:03
11 Minuten für zwei Beiträge mit NULL Inhalt.Du bist voll psychotisch-weil Dich keiner mehr ernst nimmt, generierst Du Dir eine Freundin, die wie ein Schoßhündchen brav seiner großen Schwester die Fragen präsentiert, die jene gerne ausgeführt haben möchte.Es wäre putzig, wenn es nicht so pathologisch wäre.

Demnaechst lesen sie sich gegenseitig Wiki-Artikel vor :D

Haette sie mal nach Japan geguckt.........

kotzfisch
28.06.2010, 18:15
Sie LIEST sich vor-ist ja nur EINE!

Paul Felz
28.06.2010, 18:16
Sie LIEST sich vor-ist ja nur EINE!

Ich meinte die Nicks

kotzfisch
28.06.2010, 18:59
Na Dir ist das klar- ich habe der Schizo Susann das nur verdeutlichen wollen.

Luzibel
28.06.2010, 19:03
Es geht nur um ein bisschen Ergänzung und Abpufferung. Ungefähr die Leistung, die heutige Kernkraftwerke haben. Da würden ein paar Täler sterben müssen, aber das Potential in Skandinavien ist relativ groß.

Man sollte dabei nicht vergessen, das Staudämme von der ökologischen Seite her nicht unkritisch bewertet werden. Aber irgend einen Tod müssen wir sterben, bis wir die benötigte Energie im All gewinnen.

Liebe Grüße Q.

Richtig, Staudämme sind ökologisch nicht unbedenklich; aber wenn aus Norwegen mit seiner Lage am Meer, den vielen Fjorden und den Höhenunterschieden/Gebirge
eine ergänzende Energieversorgung bzw. Reserve anderen europäischen Staaten angeboten werden kann, dann wäre das gut.

--- Auf gewisse Unterstellungen hier im Thread von höflich ausgedrückt, "Beitragserstellern", welche stets nur andere kritisieren/beschimpfen, möchte ich - zunehmend gelangweilt - nicht weiter reagieren.

kotzfisch
28.06.2010, 21:25
Einfach auf ignore setzen,Susanne.

Bruharharhar...............

kotzfisch
28.06.2010, 21:26
Habt Ihr die Norweger,die mit Öl ein Vermögen verdienen, schon mal gefragt, ob die für Euer Hydrotec Projekt Ihre Fremdenverkehrslandschaft opfern wollen?

Bruharharhar...

Luzibel
04.07.2010, 22:11
Susanne ist lieb und setzt mich nicht auf Ignore. Tut sie nur mit ungenießbaren Kotzfischen, oder ??

Und soweit ich weiß, hat Norwegen bei der Energiekonferenz der EU bereits angekündigt, bereit zu sein mit Wasserkraft auch Strom für andere EU-Staaten zu liefern.

kotzfisch
05.07.2010, 14:31
MICH auf ignore- nicht sich selbst, Luzibel.

Norwegen ist kein EU Mitglied*- könntest Du wohl die Quelle anbgeben, nach der es Staudämme errichten und uns mit Hydrostrom beliefern möchte?

Danke.


* was hätten die auf einer EU Konferenz zu suchen, die wann mit welchem Ergebnis stattgefunden haben soll?

Bitte um Aufklärung.

Siehst Du, ich kann auch anständig fragen!

Apollyon
06.07.2010, 14:15
Mit der derzeitigen Einstellung der Menschen ist das nur Wunschdenken, eine Spezies die durch Gier ganze Völker in den Abrund schickt und Raubabau betreibt und das ökologische System so derart schädigt wird sicherlich nicht irgend etwas kostenlos zur verfügung stellen.

kotzfisch
07.07.2010, 09:25
Was ist denn Raubabau?Und Abrund?

Hähähähä....

Luzibel
07.07.2010, 19:07
MICH auf ignore- nicht sich selbst, Luzibel.

Norwegen ist kein EU Mitglied*- könntest Du wohl die Quelle anbgeben, nach der es Staudämme errichten und uns mit Hydrostrom beliefern möchte?

Danke.


* was hätten die auf einer EU Konferenz zu suchen, die wann mit welchem Ergebnis stattgefunden haben soll?

Bitte um Aufklärung.

Siehst Du, ich kann auch anständig fragen!

Auch nicht EU-Staaten verhandeln mit EU-Staaten bzw. der EU. Z.B. Rußland, Gasprom usw.; war Dir das nicht bekannt ? Norwegens Nutzung der Wasserkraft würde, sofern Überschuß an gewonnener Energie an andere europäische Staaten geliefert wird in der Zukunft, primär durch die Flutwellen und natürliche Gefälle des Wassers im Lande erzeugt.

kotzfisch
07.07.2010, 20:53
Schon Luzibel, da hast Du recht.
Aber auf welcher EU Konferenz soll NORGE denn Hydrostrom zugesichert haben.Ich hätte es halt gerne nachgelesen.

Die Petze
23.08.2010, 10:31
Absolut ausbaufähig.....
http://reset.to/files/imagecache/resized220/2010/08/21/latro_lamp.jpg
http://reset.to/blog/natuerliche-lichtquelle-die-algen-betriebene-kabellose-lampe

politisch Verfolgter
23.08.2010, 13:40
Unerschöpflich viel saubere el. Energie gibts erdnah von der Sonne abzuschöpfen.
Wegen Energie == Kapital ist das politisch nirgendwo gewollt.
Damit würde niemand mehr den Affen schieben.