PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwei Kisten blieben der Mutter eines Gefallenen von ihrem Sohn



Michael Kohlhas
20.06.2010, 08:43
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/20/kunduz-afghanistan-mutter/ueber-jahrestag-des-todes-ihres-sohnes.html



Der Hauptgefreite Brunn zählt jetzt noch 13 Tage bis zur Heimkehr nach Deutschland. Zur Freundin. Zu seiner Mutter.
......... In der Sekunde, in der Mutter Brunn die Tür öffnet und die Männer sieht, einer in Zivil, der andere in der Uniform eines Oberstleutnants, sind keine Worte, keine Fragen nötig.
Bruchstückhaft hört sie die Stimme des Militärpfarrers, er ist der Mann in Zivil: „Frau Brunn . . , wir müssen Ihnen die traurige Nachricht . . ,„Ich war wie gelähmt, ich wollte es nicht wahrhaben, ich habe geweint und wohl auch geschrien“, sagt Marion Brunn über diesen Moment, in dem sie über den Tod ihres Sohnes informiert wurde. Und auch heute kann sie über diesen Augenblick nur sprechen, weil sie Antidepressiva schluckt, noch immer.


So so, ein Oberstleutnant und ein Militärpfarrer dürfen für unsere Politschrazen in Berlin die Drecksarbeit erledigen.
Wie wäre es denn wenn sich der Schmierige (Guttenberg) oder IM-Erika mal zu der Frau hinbemüht hätten , um der Mutter des gefallenen Soldaten zu erklären, wofür ihr Sohn gefallen ist.



Wie ihr Kind gestorben ist, erfährt Marion Brunn erst Tage später .........Die traurige Kurzform: Der Schützenpanzer wurde beschossen und stürzte in einen Fluss. Martin Brunn erstickt, seine Kameraden Alexander und Oleg ertrinken.
Eine Woche nach seinem Tod wäre Martin 23 Jahre alt geworden, Marion Brunn ist an diesem Tag zur Rechtsmedizin nach Leipzig gefahren.
„Ich wollte ihn noch einmal sehen“, sagt sie, „die Pathologen haben mir das aber ausgeredet.“


Naja, Erstickte und Ertrunkene geben auch keinen guten Anblick ab.
Meist sind ihre Köpfe angeschwollen, die Augäpfel herausgetreten und ihr Gesicht blauschwarz angelaufen.
Die wenigsten Soldaten fallen durch einen "sauberen" Schuss.
Die meisten Verbluten an ihren schweren Verletzungen , Verbrennen bei lebendigem Leib in ihren Kampfmaschinen, Ersticken, sterben an Schock......

Nur das verschweigen unsere Polititschranzen in Berllin. Bis vor Kurzem sprachen sie noch nicht einmal von Gefallenen, sondern von Verunfallten.



Martins Kleider waren in der Box, ...........
Wenige Monate nach dem Tod ihres Sohnes hat Frau Brunn bei der Sparkasse 10 000 Euro eingezahlt. „Eine Art Entschädigung von der Bundeswehr für den Tod meines Jungen. Ich nenne es Blutgeld.“


10.000 Euro für ihren gefallenen Sohn, wären afghanische Banditen und Warlords mit ihrem Opiumhandel , der durch den Schutz der BW erst möglich ist, Millionen verdienen und obendrein noch von der Regierung Merkel-Westerwelle durch direkte Zahlungen gemässtet werden.

Meine Meinung,: deutsche Soldaten haben in Afghannistan nichts zu suchen. Dieser Krieg ist ein Verbrechen gegen die afghanische Bevölkerung, sinnlos, da utopische Kriegsziele und obendrein auch noch sauteuer.

Man hätte der Muter erzählen sollen, dass ihr Sohn für die imperialistischen Interessen der USA und für das Prestige Deutschlands in der westlichen Welt und der Nato gefallen ist.

Sterntaler
20.06.2010, 08:51
Tja, so ist das BRD Politbüro.

Stanley_Beamish
20.06.2010, 09:14
[...]

10.000 Euro für ihren gefallenen Sohn, wären afghanische Banditen und Worlords mit ihrem Opiumhandel , der durch den Schutz der BW erst möglich ist, Millionen verdienen und obendrein noch von der Regierung Merkel-Westerwelle durch direkte Zahlungen gemässtet werden.

Meine Meinung,: deutsche Soldaten haben in Afghannistan nichts zu suchen. Dieser Krieg ist ein Verbrechen gegen die afghanische Bevölkerung, sinnlos, da utopische Kriegsziele und obendrein auch noch sau teuer.

Man hätte der Muter erzählen sollen, dass ihr Sohn für die imperialistischen Interessen der USA und für das Prestige Deutschlands in der westlichen Welt und der Nato gefallen ist.

Natürlich haben deutsche Soldaten nichts in Afghanistan zu suchen.
Aber, und das sollte man immer bedenken, sie sind dort freiwillig.

Michael Kohlhas
20.06.2010, 09:16
Natürlich haben deutsche Soldaten nichts in Afghanistan zu suchen.
Aber, und das sollte man immer bedenken, sie sind dort freiwillig.

Sind Berufs- und Zeitsoldaten dort wirklich freiwillig?

Ich habe da meine Zweifel.

Wer als Zeit- oder Berufssoldat dort nicht hingeht, dessen Karriere ist erledigt.

Sterntaler
20.06.2010, 09:27
die Manipulierten glauben sicherlich wirklich daran , das die dort die " BRD verteidigen", und als Billige und Willige von Odingsda und Co. dort sind.

klartext
20.06.2010, 09:44
Sind Berufs- und Zeitsoldaten dort wirklich freiwillig.

Ich habe da meine Zweifel.

Wer als Zeit- oder Berufssoldat dort nicht hingeht, dessen Karriere ist erledigt.

Was soll dieser kitschige Artikel. Töten und schlimmstenfall auch getötet zu werden ist Bestandteil des Soldatenberufs. Jeder, der Berufssoldat wird, weiss das.

Michael Kohlhas
20.06.2010, 09:45
Was soll dieser kitschige Artikel. Töten und schlimmstenfall auch getötet zu werden ist Bestandteil des Soldatenberufs. Jeder, der Berufssoldat wird, weiss das.

Dann beantworte mir doch mal die Frage: für welche Kriegsziele der Bengel dort unten gefallen ist?

klartext
20.06.2010, 09:52
Dann beantworte mir doch mal die Frage: für welche Kriegsziele der Bengel dort unten gefallen ist?

Diese Frage stellt sich einem Soldaten nicht. Über seinen Einsatz entscheidet er Bundestag in demokratischer Abstimmung.
Für den Soldaten gilt das Prinzip von Befehl und Gehorsam. Will er das nicht, hat er seinen Abschied einzureichen.

Michael Kohlhas
20.06.2010, 10:19
Diese Frage stellt sich einem Soldaten nicht. Über seinen Einsatz entscheidet er Bundestag in demokratischer Abstimmung.
Für den Soldaten gilt das Prinzip von Befehl und Gehorsam. Will er das nicht, hat er seinen Abschied einzureichen.

Also wenn das so ist, sollte das auch jedem jungen Mann, der damit liebäugelt Zeit- oder Berufssoldat bei der BW zu werden, von vornherein klar gemacht werden.

Ihr seit freie Verfügungsmasse der Politik und über euer Schicksal bestimmen wir.

Heute definieren wir, dass unsere Freiheit am Hindukush verteidigt wird, morgen in Somalia, übermorgen in Südamerika und irgendwann auch mal gegen das eigene Volk die "Freiheit" des deutschen Volkes verteidigt werden muss.

Was du beschreibst sind keine Soldaten , sondern hirnamputierte Schergen eines Herrschaftssystems.

Raczek
20.06.2010, 10:25
Was du beschreibst sind keine Soldaten , sondern hirnamputierte Schergen eines Herrschaftssystems.

Ach tatsächlich;

Dann frag ich dich wie denn deiner Meinung nach der wahrhaftige Mustersoldat aussehen soll?

Marlen
20.06.2010, 10:35
Natürlich haben deutsche Soldaten nichts in Afghanistan zu suchen.
Aber, und das sollte man immer bedenken, sie sind dort freiwillig.
Stimmt!!

... und die Moral von der Geschicht ..... für Geld sollte man nicht alles machen .....

Michael Kohlhas
20.06.2010, 11:01
Ach tatsächlich;

Dann frag ich dich wie denn deiner Meinung nach der wahrhaftige Mustersoldat aussehen soll?

Soldaten haben ihr eigenes Volk und Vaterland zu verteidigen und nicht die finanziellen Interessen irgendwelcher Machtcliquen durchzusetzen oder als Hilfstruppe einer Weltmacht (USA) zu fungieren.

Erik der Rote
20.06.2010, 11:03
das schlimme ist nur das der Junge für fremde Interessen einfach nur verheizt wurde !

KaRol
20.06.2010, 11:05
Die Moral von der Geschichte.....


....man sollte den Tod eines gefallenen Soldaten nicht für seine politischen Überzeugungen so manipulativ ausschlachten, nur um billige Effekthascherei zu betreiben.....

Dafür eignen sich weder das Ereignis noch das Leid der Hinterbliebenen!


Nachdem deutsche Soldaten nicht allein in Afghanistan sind und auch die US-Streitkräfte nicht isoliert dort agieren, sondern eine m u l t i nationale Truppe unter UN-Mandat dort abgeordent wurde, frage ich mich, wann der letzte Dödel hier rafft, dass wir weder im Alleingang noch aus Lust und Laune dort "Kriegles" spielen, sondern im Rahmen unserer vertraglichen Bündnispflich dort tätig sind!

Das ist der gewaltige Unterschied zum US-Feldzug im Irak, den die Bush-Lobby samt den Öl-Magnaten ohne Mandat losgetreten haben!

Natürlich hätten wir uns verweigern können, unserer Bündnisverpflichtung nicht nachkommen können.....
Narürlich hätten wir die Talib und deren "Gastfreunde" von der Al Quaida dort ausbilden, planen und agieren lassen können.....bis es nicht nur in Spanien, England, Türkei.....Bali bombenmäßig knallt......
Natürlich hätten wir auch hoffen können, dass ausgerechnet wir Deutschen ungeschoren bleiben, während der Rest der Welt durch religiöse Fanatiker dem Terror ausgesetzt wird....

Natürlich könnten wir uns aber auch freuen, dass dem Terrorfürsten samt seiner Kamarilla langsam die Kohle ausgeht, er einen wichtigen Berater nach dem anderen verliert und so der Sumpf langsam ausgetrocknet wird ( aus einem geheimen Bericht des "Schatzmeisters" der Al Q, der vor wenigen Tagen per Drohne zu Allah befördert wurde....:rolleyes: )

Natürlich war das nur möglich, weil viele Länder - so auch Deutschland - ihren Beitrag dazu geleistet haben - leider und von mir aufrichtig bedauert - auch mit dem Blut und dem Leben unserer tapferen jungen Männer....


KaRol

Peaches
20.06.2010, 11:21
Sind Berufs- und Zeitsoldaten dort wirklich freiwillig?

Ich habe da meine Zweifel.

Wer als Zeit- oder Berufssoldat dort nicht hingeht, dessen Karriere ist erledigt.

Auweia.

Auch wenn ich gegen den Eisatz in Afghanistan bin, aber wer sich als Soldat wie auch immer bei der Bundeswehr verpflichtet, sollte jetzt nicht allzu überrascht sein, tatsächlich in ein Kriegsgebiet geschickt zu werden.
Möchte man das nicht, was ich gut verstehen kann, muss man sich für einen anderen Weg entscheiden.

Marlen
20.06.2010, 11:33
das schlimme ist nur das der Junge für fremde Interessen einfach nur verheizt wurde !


Bleibt die freiwillige Teilnahme am Krieg.

Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin ..... dann wäre Frieden.

Mein Mitleid gehört den Angehörigen der getöteten Zivilisten .... die bekamen
kein Geld dafür, dass sie an diesem Krieg teilnehmen müssen.

Ruepel
20.06.2010, 11:48
Woran ist er denn gestorben,beim heben von Bodenschätze?

Sprecher
20.06.2010, 11:51
Für das Gejammer habe ich kein Verständnis.
1. sind sie freiwillig dort und bekommen soviel Kohle wie die meisten von denen in einem zivilen Beruf niemals bekämen
2. sollten die mal darüber nachdenken was unsere Großväter und Urgroßväter in beiden Weltkriegen durchgemacht haben.
Das ist das Kuchen-Verteilen in Afghanistan Pillepalle gegen.

emire
20.06.2010, 11:52
Dann beantworte mir doch mal die Frage: für welche Kriegsziele der Bengel dort unten gefallen ist?


Er ist klar für Klartext gefallen damir es hier seelenruhig Pro-jiddisch gegen Moslems hetzen kann.

Klopperhorst
20.06.2010, 11:56
Sind Berufs- und Zeitsoldaten dort wirklich freiwillig?

Ich habe da meine Zweifel.

Wer als Zeit- oder Berufssoldat dort nicht hingeht, dessen Karriere ist erledigt.

Natürlich sind sie Getriebene ihres eigenen Egos oder auch von Geldnot. Niemand wird aber gezwungen, dort zu dienen. Jeder hat sich freiwillig für den Einsatz entschieden!

---

Marathon
20.06.2010, 13:21
Bleibt die freiwillige Teilnahme am Krieg.

Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin ..... dann wäre Frieden.


angebliches Zitat von Bertholt Brecht:

"Stell Dir vor es kommt Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu euch!
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muss sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."

Anmerkung 1:


Der Anfang stammmt von dem amerikanischen Dichter Carl Sandburg aus dem Gedichtband "The People, Yes" von 1936 ("Sometime they'll give a war and nobody will come"). Ein unbekannter Autor hat hinzugefügt "... dann kommt der Krieg zu euch" und das Ganze vor eine Stelle aus der Koloman Wallisch Kantate" von Berthold Brecht eingesetzt, die einem 1934 bei einem Arbeiteraufstand umgekommenen österreichsichen Revolutionär gewidmet ist

http://www.zeit.de/2002/06/200206_stimmts_brecht.xml


Anmerkung 2:


von Brecht?

»Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin...«

Mit diesem angeblichen Brecht-Zitat protestierte in den achtziger Jahren die Friedensbewegung gegen die Nachrüstung. Daraufhin behaupteten deren Gegner, im Original heiße es weiter: »...dann kommt der Krieg zu euch.« Beides ist falsch - das Zitat ist eine Übersetzung aus dem Englischen und stammt aus einem Gedicht des amerikanischen Dichters Carl Sandburg aus dem Jahr 1936.

http://www.zeit.de/2004/34/N-Zitat_4

Bruddler
20.06.2010, 13:28
Natürlich haben deutsche Soldaten nichts in Afghanistan zu suchen.
Aber, und das sollte man immer bedenken, sie sind dort freiwillig.

Da stellt sich doch zwangsläugig folg. Frage:
Wie würde die militärische Karriere eines Zeit- bzw. Berufssoldaten wohl aussehen, wenn dieser einen Auslandseinsatz z.B. in Afghanistan ablehnen würde ? :rolleyes:

Peter1
20.06.2010, 13:32
Da stellt sich doch zwangsläugig folg. Frage:
Wie würde die militärische Karriere eines Zeit- bzw. Berufssoldaten wohl aussehen, wenn dieser einen Auslandseinsatz z.B. in Afghanistan ablehnen würde ? :rolleyes:

denkbar schlecht. aber es ist seine entscheidung, ob er den tod für solchen unsinn wie eine soldatenkarriere riskiert.

Bruddler
20.06.2010, 13:32
Was soll dieser kitschige Artikel. Töten und schlimmstenfall auch getötet zu werden ist Bestandteil des Soldatenberufs. Jeder, der Berufssoldat wird, weiss das.

Sicherer Job und gesichertes Einkommen steht im Vordergrund.
An töten oder selbst getötet zu werden, denken die allerwenigsten..... ;)

Raczek
20.06.2010, 13:43
Soldaten haben ihr eigenes Volk und Vaterland zu verteidigen und nicht die finanziellen Interessen irgendwelcher Machtcliquen durchzusetzen oder als Hilfstruppe einer Weltmacht (USA) zu fungieren.

Irgendwie hab ich auch nichts anderes erwartet; Immer dasselbe hirngeschissene Gedöns.

Margrit
20.06.2010, 15:36
Sind Berufs- und Zeitsoldaten dort wirklich freiwillig?

Ich habe da meine Zweifel.

Wer als Zeit- oder Berufssoldat dort nicht hingeht, dessen Karriere ist erledigt.



Sind Berufs- und Zeitsoldaten dort wirklich freiwillig?

Nein.
Berufsd- und Zeitsoldaten müssen überall hingehen
Das "freiwillig" von dem immer gesprochen wird, gilt nur für FWDLer (=freiwillig Wehrdienstleistende) und für Reservisten, die sich für solche Einsätze melden.

Margrit
20.06.2010, 15:39
Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefon?
Antwort: den Telefonhörer kann ich aufhängen wenn ich mich verwählt habe.

Lobo
20.06.2010, 15:42
Also wenn das so ist, sollte das auch jedem jungen Mann, der damit liebäugelt Zeit- oder Berufssoldat bei der BW zu werden, von vornherein klar gemacht werden.

Wenn es einem jungen Mann nicht klar ist, was es bedeutet Soldat zu sein, kann man nur hoffen er fällt bevor er seine Dummheit fortpflanzt.

ursula
20.06.2010, 15:46
Natürlich haben deutsche Soldaten nichts in Afghanistan zu suchen.
Aber, und das sollte man immer bedenken, sie sind dort freiwillig.

DIES KANN MAN NICHT OFT GENUG SCHREIBEN: EINE MUTTER, die ihren sohn dorthin schickt, läßt oder überhaupt beim bund dienen läßt, hat es so gewollt. oder wollte sie ihn nur gut mit geld versorgt wissen. mein mitleid? nö.

ursula
20.06.2010, 15:48
Sind Berufs- und Zeitsoldaten dort wirklich freiwillig?

Nein.
Berufsd- und Zeitsoldaten müssen überall hingehen
Das "freiwillig" von dem immer gesprochen wird, gilt nur für FWDLer (=freiwillig Wehrdienstleistende) und für Reservisten, die sich für solche Einsätze melden.

muss man beruft-oder zeitsoldat werden? nein!

Lobo
20.06.2010, 15:48
Sind Berufs- und Zeitsoldaten dort wirklich freiwillig?

Nein.
Berufsd- und Zeitsoldaten müssen überall hingehen
Das "freiwillig" von dem immer gesprochen wird, gilt nur für FWDLer (=freiwillig Wehrdienstleistende) und für Reservisten, die sich für solche Einsätze melden.

Hat die jemand gezwungen Soldat für die BRD zu werden?

klartext
20.06.2010, 15:52
Also wenn das so ist, sollte das auch jedem jungen Mann, der damit liebäugelt Zeit- oder Berufssoldat bei der BW zu werden, von vornherein klar gemacht werden.

Ihr seit freie Verfügungsmasse der Politik und über euer Schicksal bestimmen wir.

Heute definieren wir, dass unsere Freiheit am Hindukush verteidigt wird, morgen in Somalia, übermorgen in Südamerika und irgendwann auch mal gegen das eigene Volk die "Freiheit" des deutschen Volkes verteidigt werden muss.

Was du beschreibst sind keine Soldaten , sondern hirnamputierte Schergen eines Herrschaftssystems.

Das ist jedem Soldaten bei seiner Vereidgung bekannt, dein Gejammere ist deshalb fehl am Platz.
Oder meinst du, vor jedem Einsatz müsste eine Befragung aller Soldaten stattfinden, ob sie wollen oder auch nicht ? Dann können wir Armee gleich ganz abschaffen.
Jeder Berussoldat kann jederzeit seinen Dienst quittieren, wenn ihm die Richtung nicht passt.

Michael Kohlhas
20.06.2010, 17:11
Natürlich sind sie Getriebene ihres eigenen Egos oder auch von Geldnot. Niemand wird aber gezwungen, dort zu dienen. Jeder hat sich freiwillig für den Einsatz entschieden!

---

Das mit der angeblichen Freiwilligkeit hat einen Haken.

Berufssoldaten und Zeitsoldaten deren Einheit dort hinkommandiert wird und den Einsatz ablehnen, haben ihre Karriere als Soldat komplett ruiniert.

Bleibt nur noch die Alternative erst gar nicht Soldat zu werden.

Lobo
20.06.2010, 17:14
Das mit der angeblichen Freiwilligkeit hat einen Haken.

Berufssoldaten und Zeitsoldaten deren Einheit dort hinkommandiert wird und den Einsatz ablehnen, haben ihre Karriere als Soldat komplett ruiniert.

Bleibt nur noch die Alternative erst gar nicht Soldat zu werden.

Es ist ja auch wirklich eine Frechheit, daß ein Berufssoldat in den Kampf geschickt wird.

Michael Kohlhas
20.06.2010, 17:16
Irgendwie hab ich auch nichts anderes erwartet; Immer dasselbe hirngeschissene Gedöns.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vereidigung_und_Gel%C3%B6bnis_von_Soldaten_der_Bun deswehr


„Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“
– §9 Soldatengesetz, Gelöbnisformel für Wehrpflichtige Soldaten


Na ja, angeblich wird ja das Deutsche Volk am Hindukusch verteidigt, dann passts scho, gelle.

Michael Kohlhas
20.06.2010, 17:18
Wenn es einem jungen Mann nicht klar ist, was es bedeutet Soldat zu sein, kann man nur hoffen er fällt bevor er seine Dummheit fortpflanzt.

Tja, dass ist hier die Frage.
Ist es wirklich jedem jungen Mann, der sich entschließt Zeit- oder Berufssoldat zu werden, klar, worauf er sich einlässt?

Michael Kohlhas
20.06.2010, 17:19
Das ist jedem Soldaten bei seiner Vereidgung bekannt, dein Gejammere ist deshalb fehl am Platz.
Oder meinst du, vor jedem Einsatz müsste eine Befragung aller Soldaten stattfinden, ob sie wollen oder auch nicht ? Dann können wir Armee gleich ganz abschaffen.
Jeder Berussoldat kann jederzeit seinen Dienst quittieren, wenn ihm die Richtung nicht passt.

Gehe zu 35#

Michael Kohlhas
20.06.2010, 17:20
Es ist ja auch wirklich eine Frechheit, daß ein Berufssoldat in den Kampf geschickt wird.

Fragt sich bloß, in welchen Kampf?

Marlen
20.06.2010, 17:23
DIES KANN MAN NICHT OFT GENUG SCHREIBEN: EINE MUTTER, die ihren sohn dorthin schickt, läßt oder überhaupt beim bund dienen läßt, hat es so gewollt. oder wollte sie ihn nur gut mit geld versorgt wissen. mein mitleid? nö.Mütter werden meistens nicht gefragt ....

... sie hat aber die erzieherische Möglichkeit dafür zu sorgen - dass ihr Sohn
kein Krieger wird.

Lobo
20.06.2010, 17:33
Fragt sich bloß, in welchen Kampf?

Nun auch das ist so eine Sache bei dem Soldatsein, da wird man eher selten gefragt. Auch das ist Leuten mit Gehirn von vorneherein klar.

Lobo
20.06.2010, 17:34
Tja, dass ist hier die Frage.
Ist es wirklich jedem jungen Mann, der sich entschließt Zeit- oder Berufssoldat zu werden, klar, worauf er sich einlässt?

Wie ich schon sagte, wenn jemand als junger Mann noch so dumm ist, dem ist eh nicht zu helfen.

Marathon
20.06.2010, 17:37
Martin Brunn ist auch selber mitschuldig an seinem Tod, denn er hat gegen eine Regel des Krieges verstoßen, die mir meine Großväter mit auf den Weg gegeben haben:

Wenn Freiwillige gesucht werden, dann machst du einen Schritt zur Seite, damit diejenigen, die sich freiwillig melden wollen, ungehindert vortreten können.



Am nächsten Tag fahren Alex, Oleg und Martin auf Patrouille. Martin hätte gar nicht dabei sein müssen. Es war jemand ausgefallen und der Hauptgefreite hatte sich gemeldet.

http://www.welt.de/politik/article7224129/Was-der-Mutter-eines-gefallenen-Soldaten-bleibt.html

An diesen Toten ist aber auch der Fahrer des Panzers mitschuldig, denn er hat durch sein Manöver den Panzer in den Fluss befördert.

An diesen Toten ist aber auch die Bundeswehr mitschuldig, denn sie hatte den Fahrer nicht ausreichend auf diesem Fahrzeug trainiert, da in Deutschland nicht auf diesen Fahrzeugen geübt wird, sondern auf ungepanzerten LKW.

Weiterhin ist der Panzerkommandant mitschuldig, weil er das Fahrzeug wenden ließ, um abzuhauen. Statt dessen hätte er besser den Panzer als Waffe einsetzen und frontal auf die feindlichen Kämpfer draufhalten sollen, um sie mit dem Gewicht des Panzers zu zermalmen. Exakt das bringt man normalerweise Panzerbesatzungen bei. Jedenfalls war das noch im Zweiten Weltkrieg so. Waffe Nummer 1 ist das Fahrzeug, seine Ketten, sein Gewicht. Solange man es nur mit normaler Infanterie zu tun hat, dann fährt man die platt. Waffe Nummer zwei ist das Maschinengewehr. Erst wenn das Plattfahren nicht allzu erfolgversprechend ist, ballert man mit der Knochensäge alles kurz und klein.
Die Hauptkanone ist erst Priorität 3.

Hätte man sich an die Kriegsregeln aus dem Zweiten Weltkrieg gehalten, dann hätten die Deutschen Soldaten nicht ersaufen müssen.

Marathon
20.06.2010, 17:39
Jeder Berussoldat kann jederzeit seinen Dienst quittieren, wenn ihm die Richtung nicht passt.

Ach ja?
Glaube ich nicht.

Wie sieht es denn aus mit vertraglicher Verpflichtung, Fahnenflucht, Desertation?

Margrit
20.06.2010, 17:46
Mütter werden meistens nicht gefragt ....

... sie hat aber die erzieherische Möglichkeit dafür zu sorgen - dass ihr Sohn
kein Krieger wird.

Wenn Du Dich da mal nicht täuscht.
Lettzendlich entscheidet der Sohn, der ist nämlich erwachsen
Udn meistens entscheidet sich die Soldaten-Laufbahn während Sohnemann seinen Wehrdienst leistet.
Die Mehrheit der Berufs- und Zeitsoldaten rekrutiert die BW aus den Wehrpflichtigen.

Marlen
20.06.2010, 17:54
Wenn Du Dich da mal nicht täuscht.
Lettzendlich entscheidet der Sohn, der ist nämlich erwachsen
Udn meistens entscheidet sich die Soldaten-Laufbahn während Sohnemann seinen Wehrdienst leistet.
Die Mehrheit der Berufs- und Zeitsoldaten rekrutiert die BW aus den Wehrpflichtigen.

Lies nochmal - ich habe das Gleiche gesagt - warum soll ich mich jetzt täuschen?

Zum Bund zu gehen war für manchen eine gute Alternative - wenn sonst kein
annehmbarer Arbeitsplatz greifbar war .....

... allerdings muss man heute damit rechnen in Auslandseinsätzen eingesetzt
zu werden .... nicht nur in Afghanistan - da kann man ja noch wählen ob man
hin will.

Raczek
21.06.2010, 06:54
Statt dessen hätte er besser den Panzer als Waffe einsetzen sollen und frontal auf die feindlichen Kämpfer draufhalten sollten, um sie mit dem Gewicht des Panzers zu zermalmen. Exakt das bringt man normalerweise Panzerbesatzungen bei. Jedenfalls war das noch im Zweiten Weltkrieg so. Waffe Nummer 1 ist das Fahrzeug, seine Ketten, sein Gewicht. Solange man es nur mit normaler Infanterie zu tun hat, dann fährt man die platt. Waffe Nummer zwei ist das Maschinengewehr. Erst wenn das Plattfahren nicht allzu erfolgversprechend ist, ballert man mit der Knochensäge alles kurz und klein.
Die Hauptkanone ist erst Priorität 3.

Hätte man sich an die Kriegsregeln aus dem Zweiten Weltkrieg gehalten, dann hätten die Deutschen Soldaten nicht ersaufen müssen.

Mein Gott, die Bundesdeutschen sind sicherlich der mit Abstand blödeste Menschenhaufen der sich auf dieser Welt finden lässt... 0 Ahung von gar nichts.

Ihr werdet denke ich recht behalten, wenn ihr in anderen Strängen davon palavart das die Bundeswehr "deutsche" Erhebungen, also ihre sogenannten "Landsleute" niederschießen wird,... ja mein Gott, was zur Hölle denn sonst, warum zu so einem "Volk" stehen? :rolleyes:

Rasputin
21.06.2010, 07:15
Sind Berufs- und Zeitsoldaten dort wirklich freiwillig?

Ich habe da meine Zweifel.

Wer als Zeit- oder Berufssoldat dort nicht hingeht, dessen Karriere ist erledigt.


Dann muß er damit rechnen, das sich die Afghanen diese Karrieregeilen vom Hals schaffen.
Besatzer gehören vertrieben, ein altes ewig gültiges Gewohnheitsrecht ! auch wenn sich das nach Bunzelhausen noch nicht herumgesprochen hat.

Nanu
21.06.2010, 10:34
Was du beschreibst sind keine Soldaten , sondern hirnamputierte Schergen eines Herrschaftssystems.

Wer wird sonst Soldat für die BRD?

Blue Max
21.06.2010, 11:57
Die Moral von der Geschichte.....


....man sollte den Tod eines gefallenen Soldaten nicht für seine politischen Überzeugungen so manipulativ ausschlachten, nur um billige Effekthascherei zu betreiben.....

Dafür eignen sich weder das Ereignis noch das Leid der Hinterbliebenen!


Nachdem deutsche Soldaten nicht allein in Afghanistan sind und auch die US-Streitkräfte nicht isoliert dort agieren, sondern eine m u l t i nationale Truppe unter UN-Mandat dort abgeordent wurde, frage ich mich, wann der letzte Dödel hier rafft, dass wir weder im Alleingang noch aus Lust und Laune dort "Kriegles" spielen, sondern im Rahmen unserer vertraglichen Bündnispflich dort tätig sind!

Das ist der gewaltige Unterschied zum US-Feldzug im Irak, den die Bush-Lobby samt den Öl-Magnaten ohne Mandat losgetreten haben!

Natürlich hätten wir uns verweigern können, unserer Bündnisverpflichtung nicht nachkommen können.....
Narürlich hätten wir die Talib und deren "Gastfreunde" von der Al Quaida dort ausbilden, planen und agieren lassen können.....bis es nicht nur in Spanien, England, Türkei.....Bali bombenmäßig knallt......
Natürlich hätten wir auch hoffen können, dass ausgerechnet wir Deutschen ungeschoren bleiben, während der Rest der Welt durch religiöse Fanatiker dem Terror ausgesetzt wird....

Natürlich könnten wir uns aber auch freuen, dass dem Terrorfürsten samt seiner Kamarilla langsam die Kohle ausgeht, er einen wichtigen Berater nach dem anderen verliert und so der Sumpf langsam ausgetrocknet wird ( aus einem geheimen Bericht des "Schatzmeisters" der Al Q, der vor wenigen Tagen per Drohne zu Allah befördert wurde....:rolleyes: )

Natürlich war das nur möglich, weil viele Länder - so auch Deutschland - ihren Beitrag dazu geleistet haben - leider und von mir aufrichtig bedauert - auch mit dem Blut und dem Leben unserer tapferen jungen Männer....


KaRol

Sach mal glaubst du den Müll eigentlich, den du hier verzapft?

Weder sind die Taliban oder Al Quaida pleite - sie werden von Billionären aus Saudi Arabien finanziert, von dem Öl, daß du benutzt, wenn du Auto fährst - noch wird es mehr Anschläge geben, wenn man den Taliban freien Raum läßt.

Das Problem sind die multikriminellen Gesellschaften des Westens, die jedem Kriminellen und Terroristen Asyl geben.

Mohammed Atta ist in Hamburg aufgewachsen, also nix mit Ausbildung in Afghanistan. Die werden hier radikalisiert!!!

Aber ihr wollt ja alle die offene Gesellschaft. Also wundert euch nicht, wenn mal ne Bombe in der U-Bahn losgeht, mit der ihr zur Arbeit fahrt.

In einer ethnisch und kulturell homogenen Gesellschaft, wie wir sie in Deutschland 2000 Jahre bis 1945 hatten, gab es auch keine Terroranschläge.

Aber das ist ja "Nazi".

In der Bunzelrepublik werden jeden Tag Pogrome an Deutschen verübt mit Hunderten von Verletzten und Vergewaltigten und Dutzenden von Toten. Die Täter: Eure Musel, Neger, Zigeuner u.a.

So viele können eure imaginären "Terroristen" gar nicht in die Luft jagen, wie hier jeden Tag von "westlichen" Musel abgestochen werden.

Übrigens, die Amis sind in Afghanistan aus 3 Gründen: Der Opiumhandel muß unbedingt weiterlaufen, damit die Jugend des Westens weiter degenerieren kann. Die Taliban machten nämlich mit den Opiumhändlern kurzen Prozeß, was den Demokratten gar nicht paßte.

Der 2.Grund sind die unermeßlichen Bodenschätze in Afghanistan, die jetzt von den Amis abgebaut werden können, um weitere Kriege führen zu können.

Der 3.Grund ist der verbrecherische Plan der One World Gangster, jedes Land nach westlicher "Demokratie" umzubauen.

Mit Bekämpfung eines imaginären "Terrors" hat der Krieg aber nun wirklich gar nichts am Hut.

Wer das glaubt, glaubt auch noch, die Bunzelrepublik wäre eine Demokratie.

:keks:

Zum Thema: Mit dem gefallenen Soldaten habe ich kein Mitleid. Wer für unsere Besatzer, die USA, die über 13 Millionen deutsche Säuglinge, Kinder und Frauen auf dem Gewissen haben, Krieg führt, der soll in Afghanistan verrecken.

Er würde auch ohne Zögern auf Deutsche schießen, wenn diese mal Freiheit für ihr Volk fordern würden.

Paul Felz
21.06.2010, 12:26
[...]
Weiterhin ist der Panzerkommandant mitschuldig, weil er das Fahrzeug wenden ließ, um abzuhauen. Statt dessen hätte er besser den Panzer als Waffe einsetzen sollen und frontal auf die feindlichen Kämpfer draufhalten sollten, um sie mit dem Gewicht des Panzers zu zermalmen. Exakt das bringt man normalerweise Panzerbesatzungen bei. Jedenfalls war das noch im Zweiten Weltkrieg so. Waffe Nummer 1 ist das Fahrzeug, seine Ketten, sein Gewicht. Solange man es nur mit normaler Infanterie zu tun hat, dann fährt man die platt. Waffe Nummer zwei ist das Maschinengewehr. Erst wenn das Plattfahren nicht allzu erfolgversprechend ist, ballert man mit der Knochensäge alles kurz und klein.
Die Hauptkanone ist erst Priorität 3.

Hätte man sich an die Kriegsregeln aus dem Zweiten Weltkrieg gehalten, dann hätten die Deutschen Soldaten nicht ersaufen müssen.

Sie ständen jetzt aber vor dem Staatsanwalt.

fatalist
21.06.2010, 12:41
Sie ständen jetzt aber vor dem Staatsanwalt.

Ja und wenn schon... sie würden aber noch leben.

Marathon hat alles Wichtige geschrieben, zu Ausbildungsmängeln etc.

Raczek
21.06.2010, 12:46
Ja und wenn schon... sie würden aber noch leben.

Marathon hat alles Wichtige geschrieben, zu Ausbildungsmängeln etc.

Der Typ hat maximal Bullshit geschrieben, er hat keinerlei Ahnung.

Erstens haben wir gar keine Kampfpanzer dort, die 3 sind auch nicht in einem solchen gefallen. Zweitens ist das dort alles entweder zerklüftetes Gelände, mit unzählichen Bewässerungsgräben, Hügeln und Gesteinsformationen oder halt Hochgebirge, da ist nichts mit draufzufahren und überrollen oder einfach niederschießen.

Manche Idioten scheinen immer noch zu glauben wir wären dort in der nordeutschen Tiefebene oder der Krieg dort würde wie im 18. Jhdt geführt werden, die Heere so schön in Formation auf offener Fläche, am besten noch mit gegenseitig zuwinken, bevor abwechselnd geschossen und verschoben wird.

Schwachmaten!:rolleyes:

Paul Felz
21.06.2010, 12:50
Ja und wenn schon... sie würden aber noch leben.

Marathon hat alles Wichtige geschrieben, zu Ausbildungsmängeln etc.

Darauf wollte ich ja hinaus: den Soldaten Alleinschuld zu geben ist zu kurzsichtig. Wesentliche Fehler sind die Ausbildung, das Material, der Auftrag

und eben:

Staatsanwalt. Das kann ja nicht sein, daß sich Soldaten in einem Krieg in einem fremden Land zu Hause wegen Mordes verantworten müssen.

Kara Ben Nemsi
21.06.2010, 13:03
Mein Gott, die Bundesdeutschen sind sicherlich der mit Abstand blödeste Menschenhaufen der sich auf dieser Welt finden lässt... 0 Ahung von gar nichts.

Ihr werdet denke ich recht behalten, wenn ihr in anderen Strängen davon palavart das die Bundeswehr "deutsche" Erhebungen, also ihre sogenannten "Landsleute" niederschießen wird,... ja mein Gott, was zur Hölle denn sonst, warum zu so einem "Volk" stehen? :rolleyes:

Fast neun von zehn Deutschen stehen hinter der Bundeswehr. 88 Prozent der Menschen hierzulande vertrauen den Streitkräften, ergab die aktuelle Bevölkerungsbefragung des sozialwissenschaftlichen Institutes der Bundeswehr (Sowi) in Strausberg. Nur die Polizei genießt bei den Deutschen ein größeres Ansehen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article6439906/Die-Deutschen-vertrauen-der-Bundeswehr-blind.html

Entfernungsmesser
21.06.2010, 13:05
Natürlich haben deutsche Soldaten nichts in Afghanistan zu suchen.
Aber, und das sollte man immer bedenken, sie sind dort freiwillig.

Wenn mal ein Feuerwermann/Polizist bei einem Einsatz ums Leben kommt, kannst Du das ja mal der Mutter/Ehefrau an den Kopf werfen, du Depp!

Entfernungsmesser
21.06.2010, 13:06
Stimmt!!

... und die Moral von der Geschicht ..... für Geld sollte man nicht alles machen .....

Die wenigsten Soldaten sind freiwillig in AFG, du dämliche Nuss!!

Entfernungsmesser
21.06.2010, 13:08
Natürlich sind sie Getriebene ihres eigenen Egos oder auch von Geldnot. Niemand wird aber gezwungen, dort zu dienen. Jeder hat sich freiwillig für den Einsatz entschieden!

---

Auch du: Keine Ahnung! Volldepp

Entfernungsmesser
21.06.2010, 13:09
Der Typ hat maximal Bullshit geschrieben, er hat keinerlei Ahnung.

Erstens haben wir gar keine Kampfpanzer dort, die 3 sind auch nicht in einem solchen gefallen. Zweitens ist das dort alles entweder zerklüftetes Gelände, mit unzählichen Bewässerungsgräben, Hügeln und Gesteinsformationen oder halt Hochgebirge, da ist nichts mit draufzufahren und überrollen oder einfach niederschießen.

Manche Idioten scheinen immer noch zu glauben wir wären dort in der nordeutschen Tiefebene oder der Krieg dort würde wie im 18. Jhdt geführt werden, die Heere so schön in Formation auf offener Fläche, am besten noch mit gegenseitig zuwinken, bevor abwechselnd geschossen und verschoben wird.

Schwachmaten!:rolleyes:


Richtig!

Wenn ich lese, was hier so manch ein ungedienter Vollhonk von sich gibt, geht nir das Messer in der Tasche auf!

Paul Felz
21.06.2010, 13:11
Richtig!

Wenn ich lese, was hier so manch ein ungedienter Vollhonk von sich gibt, geht nir das Messer in der Tasche auf!

Beruhige Dich mal.

Die Schuld liegt einzig und alleine bei der Regierung, soweit sind wir uns hoffentlich einig. Alleine schon, daß "wir" überhaupt da sind, und dann, unter welchen Voraussetzungen.

Der Tod hätte durch mehrere Faktoren verhindert werden können.

ursula
21.06.2010, 13:13
@ entfernungsmesser:

mein gott, hattes du schlechten sex? kennst du das wort meinungsfreiheit oder bist du noch von vorgestern? laber hier nicht so militant rum.

und marlen wird sich noch wehren. je sais.#########

Raczek
21.06.2010, 13:18
Wenn mal ein Feuerwermann/Polizist bei einem Einsatz ums Leben kommt, kannst Du das ja mal der Mutter/Ehefrau an den Kopf werfen, du Depp!

Das ist ein guter Punkt.

Sie wollen Sicherheit rund um die Uhr, sie wollen ihr brennendes Haus gelöscht haben, sie wollen so schnell wie möglich medizinische Versorgung wenn die Pumpe nicht mehr läuft, sie wollen günstig tanken und weiter möglichst kostengünstig ihr Konsumleben fortführen, mit Billigware aus aller Welt.
Aber Dankbarkeit? Nö woher denn, sind doch alle freiwillig hier, ist halt Berufsrisiko wenn was passiert; mehr fällt diesem fetten Wohlstandslumpenpöbel nicht ein... in meinen Augen einfach nur verachtenswert!

schastar
21.06.2010, 13:19
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/20/kunduz-afghanistan-mutter/ueber-jahrestag-des-todes-ihres-sohnes.html



So so, ein Oberstleutnant und ein Militärpfarrer dürfen für unsere Politschrazen in Berlin die Drecksarbeit erledigen.
Wie wäre es denn wenn sich der Schmierige (Guttenberg) oder IM-Erika mal zu der Frau hinbemüht hätten , um der Mutter des gefallenen Soldaten zu erklären, wofür ihr Sohn gefallen ist.



Naja, Erstickte und Ertrunkene geben auch keinen guten Anblick ab.
Meist sind ihre Köpfe angeschwollen, die Augäpfel herausgetreten und ihr Gesicht blauschwarz angelaufen.
Die wenigsten Soldaten fallen durch einen "sauberen" Schuss.
Die meisten Verbluten an ihren schweren Verletzungen , Verbrennen bei lebendigem Leib in ihren Kampfmaschinen, Ersticken, sterben an Schock......

Nur das verschweigen unsere Polititschranzen in Berllin. Bis vor Kurzem sprachen sie noch nicht einmal von Gefallenen, sondern von Verunfallten.



10.000 Euro für ihren gefallenen Sohn, wären afghanische Banditen und Warlords mit ihrem Opiumhandel , der durch den Schutz der BW erst möglich ist, Millionen verdienen und obendrein noch von der Regierung Merkel-Westerwelle durch direkte Zahlungen gemässtet werden.

Meine Meinung,: deutsche Soldaten haben in Afghannistan nichts zu suchen. Dieser Krieg ist ein Verbrechen gegen die afghanische Bevölkerung, sinnlos, da utopische Kriegsziele und obendrein auch noch sauteuer.

Man hätte der Muter erzählen sollen, dass ihr Sohn für die imperialistischen Interessen der USA und für das Prestige Deutschlands in der westlichen Welt und der Nato gefallen ist.


Und für die Ideologie der Grünen von Friede Freude Eierkuchen, was maßgeblich für das Vorgehen dort verantwortlich ist.

ursula
21.06.2010, 13:24
seit die amis in genialer heimlicher nachtarbeit herausgefunden haben, dass auch in afghanistans erdkruste kleine leckerchen für imperiale gelderträge liegen :)):)):)) (amis und selber herausgefunden, nachdem von russen,deutschen und chinesen bereits lange kartiert und über die dienste den amis minimum 30 jahre bekannt!!!), wissen wir jetzt, was das eigentliche ziel der feldhosen und -jacken und helmträger dort ist.

** und die abhängigen aus den besatzungszonen des ehemaligen DE´s haben zu hupfen?? droht ihnen sonst tod und verderben??

geld regiert die welt, danke - uroma elisabeth, du hattes immer recht und lehrer und andere heuchler haben nur versucht, uns die sicht zu vernebeln.

Bettmaen
21.06.2010, 13:24
Natürlich sind sie Getriebene ihres eigenen Egos oder auch von Geldnot. Niemand wird aber gezwungen, dort zu dienen. Jeder hat sich freiwillig für den Einsatz entschieden!

---
Die Freiwilligkeit ist ja relativ. Die meisten Soldaten in Afghanistan stammen aus den neuen Bundesländern, wo schwer Arbeit zu finden ist. Nicht jeder findet einen Job als Programmierer im sicheren München.

Folglich werden die jungen Leute Berufssoldaten. Blieben sie arbeitslos zu Hause, wärt ihr die ersten, die sie als Faulpelze und Sozialschmarotzer diffamieren würdet.

ursula
21.06.2010, 13:27
Die Freiwilligkeit ist ja relativ. Die meisten Soldaten in Afghanistan stammen aus den neuen Bundesländern, wo schwer Arbeit zu finden ist. Nicht jeder findet einen Job als Programmierer im sicheren München.

Folglich werden die jungen Leute Berufssoldaten. Blieben sie arbeitslos zu Hause, wärt ihr die ersten, die sie als Faulpelze und Sozialschmarotzer diffamieren würdet.

ich nicht. genauso kannst du wehrmachtsoldaten und spätgezogene (sich selbst beworbene - weil hoffend auf überleben) SS-leute hernehmen. was dem einen recht ist, ist dem anderen billig.

junge arbeitslose besetzen aber nicht 30.000 offene lehrstellen, warum nicht. ist bäcker sein schlimmer, als in afghanistan nicht zu wissen, wen man gerade niederstreckt. käse.

Raczek
21.06.2010, 13:35
seit die amis in genialer heimlicher nachtarbeit herausgefunden haben, dass auch in afghanistans erdkruste kleine leckerchen für imperiale gelderträge liegen :)):)):)) (amis und selber herausgefunden, nachdem von russen,deutschen und chinesen bereits lange kartiert und über die dienste den amis minimum 30 jahre bekannt!!!), wissen wir jetzt, was das eigentliche ziel der feldhosen und -jacken und helmträger dort ist.

geld regiert die welt, danke - uroma elisabeth, du hattes immer recht und lehrer und andere heuchler haben nur versucht, uns die sicht zu vernebeln.

Ich halte das ja für Bullshit. Um Rohstoffe ausbeuten zu können brauche ich nicht kostspielig eigenes Militär einsetzen, zumal das die ganzen Probleme der Logistik etc. nicht lösst.

Aber gehen wir mal davon aus, Rohstoffen würden eine Rolle spielen, warum? Wegen den fiesen Großkonzernen und "Ausbeutern" und ihren Handlangern in der Politik?
Sicherlich, aber vor allem auch deswegen, dass sich u.a. der bundesdeutsche Wohlstandspöbel, dessen Teil sicherlich auch du bist, auch weiterhin billig mit IPods, Treibstoff, Aldi-PC, Internet und den sonstigen Angenehmlichkeiten der Neuzeit eindecken kann.

Also spart euch eure lächerliche Empörung, ihr elenden Heuchler!

Entfernungsmesser
21.06.2010, 13:53
Das ist ein guter Punkt.

Sie wollen Sicherheit rund um die Uhr, sie wollen ihr brennendes Haus gelöscht haben, sie wollen so schnell wie möglich medizinische Versorgung wenn die Pumpe nicht mehr läuft, sie wollen günstig tanken und weiter möglichst kostengünstig ihr Konsumleben fortführen, mit Billigware aus aller Welt.
Aber Dankbarkeit? Nö woher denn, sind doch alle freiwillig hier, ist halt Berufsrisiko wenn was passiert; mehr fällt diesem fetten Wohlstandslumpenpöbel nicht ein... in meinen Augen einfach nur verachtenswert!

Dreckschweine!

Entfernungsmesser
21.06.2010, 13:53
@ entfernungsmesser:

mein gott, hattes du schlechten sex? kennst du das wort meinungsfreiheit oder bist du noch von vorgestern? laber hier nicht so militant rum.

und marlen wird sich noch wehren. je sais.#########

So so. Da werde ich aber gaaaanz doll Angst vor Marlene haben. Doofe Nuss!

Lobo
21.06.2010, 13:54
Wenn mal ein Feuerwermann/Polizist bei einem Einsatz ums Leben kommt, kannst Du das ja mal der Mutter/Ehefrau an den Kopf werfen, du Depp!

Der Vergleich hinkt. :rolleyes:

Entfernungsmesser
21.06.2010, 13:56
ich nicht. genauso kannst du wehrmachtsoldaten und spätgezogene (sich selbst beworbene - weil hoffend auf überleben) SS-leute hernehmen. was dem einen recht ist, ist dem anderen billig.

junge arbeitslose besetzen aber nicht 30.000 offene lehrstellen, warum nicht. ist bäcker sein schlimmer, als in afghanistan nicht zu wissen, wen man gerade niederstreckt. käse.

Können wir uns mal treffen und du sagst mir sowas ins Gesicht? Geht das??

Du doofe Nuss!

Entfernungsmesser
21.06.2010, 13:56
Der Vergleich hinkt. :rolleyes:

Maul halten!

Lobo
21.06.2010, 14:00
Maul halten!

Als ob ich mir von so nem kleinen Proll wie dir irgendwas befehlen lassen würde. :rolleyes:

ursula
21.06.2010, 14:00
Ich halte das ja für Bullshit. Um Rohstoffe ausbeuten zu können brauche ich nicht kostspielig eigenes Militär einsetzen, zumal das die ganzen Probleme der Logistik etc. nicht lösst.

Aber gehen wir mal davon aus, Rohstoffen würden eine Rolle spielen, warum? Wegen den fiesen Großkonzernen und "Ausbeutern" und ihren Handlangern in der Politik?
Sicherlich, aber vor allem auch deswegen, dass sich u.a. der bundesdeutsche Wohlstandspöbel, dessen Teil sicherlich auch du bist, auch weiterhin billig mit IPods, Treibstoff, Aldi-PC, Internet und den sonstigen Angenehmlichkeiten der Neuzeit eindecken kann.

Also spart euch eure lächerliche Empörung, ihr elenden Heuchler!

du musst mich nicht im plural verwenden, obwohl man wahrscheinlich aus mir 2 schlanke teenies machen könnte.:cool2:

ich bin der wohlstandspöbel mit 60 % behinderung und einem kleinen einkommen bin ich schon ein arsch, den nicht mal die BW nähme. generalisierer habe ich am allerliebsten. dann laßt euch doch die birne wegbeamen, ist eh wenig verstand drin. du beschützt mich?? ja - vor wem denn? wahrscheinlich vor dir selbst, denn die pfleger in der klinik und in der reha waren ja meistens ungedient und trotzdem enorm nützlich, wie das wohl geht???

ursula
21.06.2010, 14:02
Können wir uns mal treffen und du sagst mir sowas ins Gesicht? Geht das??

Du doofe Nuss!

wenn du ein gesicht hast und keinen a mit ohren:]:] aber nur wenn ich als nuss kostümiert sein kann.

du erzählst mir dann das märchen, dass es keinen ausweg für dich gab, ausser deinen kleinwuchs in einem panzer zu verstecken? mitleid:knie::knie:

Entfernungsmesser
21.06.2010, 14:07
wenn du ein gesicht hast und keinen a mit ohren:]:] aber nur wenn ich als nuss kostümiert sein kann.

du erzählst mir dann das märchen, dass es keinen ausweg für dich gab, ausser deinen kleinwuchs in einem panzer zu verstecken? mitleid:knie::knie:

LOL

Du solltest versuchen, die reale und virtuelle Welt zu trennen.

Scher dich an den Kochtopf und koche deinen Gören was zu fressen, statt hier mit Deutschen Männern wie eine Thekenschlampe zu streiten!

ursula
21.06.2010, 14:10
LOL

Du solltest versuchen, die reale und virtuelle Welt zu trennen.

Scher dich an den Kochtopf und koche deinen Gören was zu fressen, statt hier mit Deutschen Männern wie eine Thekenschlampe zu streiten!

es freut mich, deinen humor zu wecken. lächeln ist der erste weg zum inneren frieden. meine gören kochen schon lange ausserhalb, denn ich bin kein hotel mama.

und noch was: ICH BIN STOLZ, KOCHEN ZU KÖNNEN.

und ob du ein richtiger mann in deinem riesigen panzer bist, das weiss ich nicht!
den meisten ärger im leben hat man mit zwergen, die ihre minderwertigkeitsgefühle ausleben wollen. nöch??? du warst doch mal der schlumpf - oder vertue ich mich??

klartext
21.06.2010, 14:19
Die wenigsten Soldaten sind freiwillig in AFG, du dämliche Nuss!!

In A gibt es nur Freiwillige.

Entfernungsmesser
21.06.2010, 14:21
Schade das man dem eine oder anderen Arschloch nicht hin und wieder im realen Leben begenet!

Ich erinnere mich da an einen gewissen "Walter Hofer" der hierzuforum immer sein Maul aufriss. Der ist mir dann mal real über den Weg gelaufen und wusste nicht wer ich bin.

Der Typ erweckte hier den Anschein eines vitalen Alleskönner. Im Realen Leben ein Wrack! Seelischer Krüppel!

Liebe Ursula: Und du??

Entfernungsmesser
21.06.2010, 14:22
In A gibt es nur Freiwillige.

In Österreich kann sein. Hier geht es aber um Soldaten der Bundeswehr!! Wer lesen kann, ist im Vorteil! Gelle!!

Paul Felz
21.06.2010, 14:23
In A gibt es nur Freiwillige.

Da kommt es schon drauf an, wie man "freiwillig" definiert. Bei Berufsoffizieren wird es schon haarig.

Lobo
21.06.2010, 14:24
Schade das man dem eine oder anderen Arschloch nicht hin und wieder im realen Leben begenet!

Ich erinnere mich da an einen gewissen "Walter Hofer" der hierzuforum immer sein Maul aufriss. Der ist mir dann mal real über den Weg gelaufen und wusste nicht wer ich bin.

Der Typ erweckte hier den Anschein eines vitalen Alleskönner. Im Realen Leben ein Wrack! Seelischer Krüppel!

Liebe Ursula: Und du??

Ach Gottchen,

so einen Mist liest man für gewöhnlich nur von pubertierenden Jungs, also entweder bist du ein ziemlich schlechter Fake eines Soldaten oder du bist im geistigen Alter eines 13jährigen Unterschichtenprolls hängeblieben. Dein "reales Leben"-Gequatsche kauft dir ohnehin keiner ab, also spars dir.

Entfernungsmesser
21.06.2010, 14:35
Ach Gottchen,

so einen Mist liest man für gewöhnlich nur von pubertierenden Jungs, also entweder bist du ein ziemlich schlechter Fake eines Soldaten oder du bist im geistigen Alter eines 13jährigen Unterschichtenprolls hängeblieben. Dein "reales Leben"-Gequatsche kauft dir ohnehin keiner ab, also spars dir.



Du solltest dich nicht zu wichtig nehmen, Kleiner! Du bist nichts, kannst nichts und aus dir wird nichts! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Stanley_Beamish
21.06.2010, 14:39
In Österreich kann sein. Hier geht es aber um Soldaten der Bundeswehr!! Wer lesen kann, ist im Vorteil! Gelle!!

Berufs- und Zeitsoldaten sind freiwillig bei der Bundeswehr. Und töten und getötet werden gehört zum Soldatenhandwerk. Die gemütlichen Zeiten, in denen ihr nur ein paar Übungsschüsse in Bergen-Hohne oder Munsterlager abgeben musstet sind lange vorbei.
Also komm mal langsam klar, Kommisskopp, und unterlass hier die Beschimpfungen und Drohungen, die du sowieso nicht in die Tat umsetzen kannst.

Lobo
21.06.2010, 14:41
Du solltest dich nicht zu wichtig nehmen, Kleiner! Du bist nichts, kannst nichts und aus dir wird nichts!

Sagte der prollige Zivilversager. :rolleyes:

klartext
21.06.2010, 14:42
Da kommt es schon drauf an, wie man "freiwillig" definiert. Bei Berufsoffizieren wird es schon haarig.
Freiwillig heisst in der deutschen Sprache, nicht gezwungen zu werden.
Niemand wird zum Einsatz in A gezwungen.
Die Soldaten treffen eine Abwägung ihrer eigenen Interessen und entscheiden sich dann dafür oder dagegen.

Paul Felz
21.06.2010, 14:42
Berufs- und Zeitsoldaten sind freiwillig bei der Bundeswehr. Und töten und getötet werden gehört zum Soldatenhandwerk. Die gemütlichen Zeiten, in denen ihr nur ein paar Übungsschüsse in Bergen-Hohne oder Munsterlager abgeben musstet sind lange vorbei.
Also komm mal langsam klar, Kommisskopp, und unterlass hier die Beschimpfungen und Drohungen, die du sowieso nicht in die Tat umsetzen kannst.

Das ist grenzwertig. Viele sind als Berufssoldaten zu ganz anderen Zeiten gekommen. Da diente die Bundeswehr ausschließlich zur Heimatverteidigung. Damals konnte keiner ahnen, daß Afghanistan unsere Heimat ist.

Paul Felz
21.06.2010, 14:43
Freiwillig heisst in der deutschen Sprache, nicht gezwungen zu werden.
Niemand wird zum Einsatz in A gezwungen.
Die Soldaten treffen eine Abwägung ihrer eigenen Interessen und entscheiden sich dann dafür oder dagegen.

Für die unteren Ränge trifft das sicherlich zu. Zu den oberen habe ich gerade was geschrieben.

Raczek
21.06.2010, 14:46
Berufs- und Zeitsoldaten sind freiwillig bei der Bundeswehr. Und töten und getötet werden gehört zum Soldatenhandwerk. Die gemütlichen Zeiten, in denen ihr nur ein paar Übungsschüsse in Bergen-Hohne oder Munsterlager abgeben musstet sind lange vorbei.
Also komm mal langsam klar, Kommisskopp, und unterlass hier die Beschimpfungen und Drohungen, die du sowieso nicht in die Tat umsetzen kannst.

Ich denke hier gehts weniger um die Nachteile des Soldatenhandwerkes (Tod, Verwundung), sondern eher um die undankbare und herablassend, dummdreist belehrende Art, seitens des Forenpöbels darüber, was Bundeswehrsoldaten in Afghanistan sind und was sie zu tun hätten - und das aus dem warmen beheizten Wohnzimmersessel im 8000km entfernten Deutschland.

Nehmen wir mal an wir bräuchten die Bundeswehr eines Tages doch nochmal in einer existentiellen Notlage oder Verteidungsfall. Warum denkst du, sollten Soldaten große Lust empfinden, für so ein in großen Teilen widerwärtiges Volk den Kopf hinzuhalten und stattdessen nicht einfach türmen oder gar zum Feind überzulaufen?

Stanley_Beamish
21.06.2010, 14:49
Das ist grenzwertig. Viele sind als Berufssoldaten zu ganz anderen Zeiten gekommen. Da diente die Bundeswehr ausschließlich zur Heimatverteidigung. Damals konnte keiner ahnen, daß Afghanistan unsere Heimat ist.

Ja, das stimmt schon, aber spätestens seit dem Kosovoeinsatz 1998 musste jedem, der sich freiwillig zur BW meldete, klar sein, auf was er sich da einläßt.

Paul Felz
21.06.2010, 14:58
Ja, das stimmt schon, aber spätestens seit dem Kosovoeinsatz 1998 musste jedem, der sich freiwillig zur BW meldete, klar sein, auf was er sich da einläßt.

Richtig. Deswegen schrieb ich ja grenzwertig. Man muß da schon differenzieren. Wer sich jetzt noch freiwillig meldet, muß wissen, welches Risiko er eingeht.

Entfernungsmesser
21.06.2010, 15:38
Berufs- und Zeitsoldaten sind freiwillig bei der Bundeswehr. Und töten und getötet werden gehört zum Soldatenhandwerk. Die gemütlichen Zeiten, in denen ihr nur ein paar Übungsschüsse in Bergen-Hohne oder Munsterlager abgeben musstet sind lange vorbei.
Also komm mal langsam klar, Kommisskopp, und unterlass hier die Beschimpfungen und Drohungen, die du sowieso nicht in die Tat umsetzen kannst.

Doch kann ich. Ich kann alles mit meinem Panzer. Und du??

Entfernungsmesser
21.06.2010, 15:40
Sagte der prollige Zivilversager. :rolleyes:

Sagt wer?? Hmmmm. Wer oder was bist du?? Hast du ein Auto. So ein schönes wie ich??? Oder eine Freundin?? Von wegen Zivilversager. Ich habe sogar ein Rennrad!!

Jaaaaaaaaaaaaaaaa! LOL

Entfernungsmesser
21.06.2010, 15:40
Freiwillig heisst in der deutschen Sprache, nicht gezwungen zu werden.
Niemand wird zum Einsatz in A gezwungen.
Die Soldaten treffen eine Abwägung ihrer eigenen Interessen und entscheiden sich dann dafür oder dagegen.

Du hast Recht! Die BW befindet sich in keinem Auslandseinsatz in Österreich. Also kann auch niemand zum Einsatz in A gezwungen werden!

Entfernungsmesser
21.06.2010, 15:44
Ich denke hier gehts weniger um die Nachteile des Soldatenhandwerkes (Tod, Verwundung), sondern eher um die undankbare und herablassend, dummdreist belehrende Art, seitens des Forenpöbels darüber, was Bundeswehrsoldaten in Afghanistan sind und was sie zu tun hätten - und das aus dem warmen beheizten Wohnzimmersessel im 8000km entfernten Deutschland.

Nehmen wir mal an wir bräuchten die Bundeswehr eines Tages doch nochmal in einer existentiellen Notlage oder Verteidungsfall. Warum denkst du, sollten Soldaten große Lust empfinden, für so ein in großen Teilen widerwärtiges Volk den Kopf hinzuhalten und stattdessen nicht einfach türmen oder gar zum Feind überzulaufen?


Genau so ist es. Die Muttersöhnchen hocken fettleibig vor ihrem PC und wollen in ihrer grenzenlosen Dummheit anderen die Welt erklären.

In der virtuellen Welt leisten sie sich ein großes Maul.

Lobo
21.06.2010, 15:46
Genau so ist es. Die Muttersöhnchen hocken fettleibig vor ihrem PC und wollen in ihrer grenzenlosen Dummheit anderen die Welt erklären.

In der virtuellen Welt leisten sie sich ein großes Maul.

Ironischerweise, hast du hier mit Abstand die größte Klappe. :))

Entfernungsmesser
21.06.2010, 15:47
Die Wohlstandskinder aus gutbürgerlichem Hause in ihrer herablassenden Borniertheit gehen mir hier schon lange auf den Sack. Diskutieren über Dinge/Sachverhalte, von denen sie kéinerlei Ahnungsansatz haben.

Entfernungsmesser
21.06.2010, 15:48
Ironischerweise, hast du hier mit Abstand die größte Klappe. :))

Jak lar, ich habe ja auch die größte Ahnung und du offenbar den dicksten Wanst.

Lobo
21.06.2010, 15:53
Jak lar, ich habe ja auch die größte Ahnung und du offenbar den dicksten Wanst.

Deine Argumentation ist äußerst stichhaltig. :lach:

Entfernungsmesser
21.06.2010, 15:55
Deine Argumentation ist äußerst stichhaltig. :lach:

Stimmt!:D

torun
21.06.2010, 16:11
Der Vergleich hinkt. :rolleyes:

Der Vergleich hinkt nicht nur, fällt eher unter den Oberbegriff Amputation.

Marlen
21.06.2010, 17:24
Die wenigsten Soldaten sind freiwillig in AFG, du dämliche Nuss!!

Getroffen, versenkt ... :D

Marlen
21.06.2010, 17:29
Sagt wer?? Hmmmm. Wer oder was bist du?? Hast du ein Auto. So ein schönes wie ich??? Oder eine Freundin?? Von wegen Zivilversager. Ich habe sogar ein Rennrad!!

Jaaaaaaaaaaaaaaaa! LOL

..... und - Du hast sogar einen Hohlraum zwischen den Ohren! :D

ursula
21.06.2010, 17:54
an den schlumpf: ich bin dir noch eine antwort schuldig. ich bin lebentüchtig trotz handicap, ich habe meinen letzten chef überlebt, meine krankheit auch, da wird ein popeliger aufreißer aus 4 panzersoldaten und ein hund mich erledigen? ich habe die ddr überlebt, 20 jahre brd und 6 monate kanada. ja ich bin noch da, ihr pfeifen da draussen. da hier von wänsten die rede ist: ich habe auch einen, nicht weil ich faul und verfressen bin, sondern weil eine QS lähmung ein training der bauchmuskulatur sinnlos macht. dem sportprogramm nach müßte ich fast wehrfähig sein. seit ich spezielle neurologische medikamente kennenlernen mußte, werde ich einen teufel tun und über dicke menschen herziehen. du weisst, was kortison kann und wann man es nehmen muss oder in die grube fährt. also spare dir deine spackenkommentare. hier schreiben menschen aller art und jeder hat ein recht auf seine meinung.wir sind nicht doofe weiber, die in die küche gehören, nur weil wir söhne vom wehrdienst ferngehalten haben. und noch eins für dein galoppierend degenerierendes hirn:

JUGEND IST KEIN FEHLER UND ALTER KEIN VERDIENST!:]

Entfernungsmesser
21.06.2010, 18:20
..... und - Du hast sogar einen Hohlraum zwischen den Ohren! :D

Jetzt hast du es mir aber gegeben!

Entfernungsmesser
21.06.2010, 18:23
Der Vergleich hinkt nicht nur, fällt eher unter den Oberbegriff Amputation.

Das kannst du gar nicht einschätzen. Dazu fehlen dir elemantare Kenntnisse!

Klopperhorst
21.06.2010, 18:39
... Blieben sie arbeitslos zu Hause, wärt ihr die ersten, die sie als Faulpelze und Sozialschmarotzer diffamieren würden.

Unsinn. Gute Berufssoldaten, die das Tötungshandwerk nicht nur aus Arbeitsnot erlernt haben, sind bei mir hoch angesehen. Am liebsten sind mir Killer, die sich von manchem Geschnetz dort unterscheiden dürften, das auf Baustellen und in der Fließbandfertigung wohl besser aufgehoben wäre.

---

Michael Kohlhas
21.06.2010, 20:04
an den schlumpf: ich bin dir noch eine antwort schuldig. ich bin lebentüchtig trotz handicap, ich habe meinen letzten chef überlebt, meine krankheit auch, da wird ein popeliger aufreißer aus 4 panzersoldaten und ein hund mich erledigen? ich habe die ddr überlebt, 20 jahre brd und 6 monate kanada. ja ich bin noch da, ihr pfeifen da draussen. da hier von wänsten die rede ist: ich habe auch einen, nicht weil ich faul und verfressen bin, sondern weil eine QS lähmung ein training der bauchmuskulatur sinnlos macht. dem sportprogramm nach müßte ich fast wehrfähig sein. seit ich spezielle neurologische medikamente kennenlernen mußte, werde ich einen teufel tun und über dicke menschen herziehen. du weisst, was kortison kann und wann man es nehmen muss oder in die grube fährt. also spare dir deine spackenkommentare. hier schreiben menschen aller art und jeder hat ein recht auf seine meinung.wir sind nicht doofe weiber, die in die küche gehören, nur weil wir söhne vom wehrdienst ferngehalten haben. und noch eins für dein galoppierend degenerierendes hirn:

JUGEND IST KEIN FEHLER UND ALTER KEIN VERDIENST!:]


Liebe Ursula, hättest du als Frau beim Bund oder der NVA deinen Wehrdienst ableisten müssen, dann würdest du diesen Kasernenhofton kennen.

"Schnauze halten ist angesagt, ihr Pappnasen."

"Was murmeln Sie da hinten in der zweiten Reihe rum, ja Sie meine ich?
Wenn hier jemand das Maul aufmacht, dann bin ich das."

Felix Krull
21.06.2010, 20:07
Da hat sich das Sterben für Merkels Israelsolidarität ja mal wieder in Leid und Schmerz und Lügen voll ausgezahlt.

henriof9
21.06.2010, 20:24
" Entfernungsmesser " wurde aus dem Strang verbannt.

Brotzeit
21.06.2010, 20:27
Er war Soldat ; er wusste , daß es eine Kugel mit seinem Namen darauf gab und das er eine Wette mit dem Teufel abgeschlossen hatte .....................

Ingeborg
21.06.2010, 20:31
sinnloses Sterben - wofür?

Heroin und Lithium

Marlen
21.06.2010, 20:41
sinnloses Sterben - wofür?

Heroin und Lithium

... eher für Heirat/Auto/Wohnung

Brotzeit
21.06.2010, 20:41
sinnloses Sterben - wofür?

Heroin und Lithium

"Macht" ????????

torun
22.06.2010, 01:04
Das kannst du gar nicht einschätzen. Dazu fehlen dir elemantare Kenntnisse!
Du glaubst weil du ein kindisches Panzerbildchen hier einstellst, hast du elementare Kenntnisse ? "Helden" deines Kalibers sind die ersten, die nach Mama winseln.

klartext
22.06.2010, 01:13
Da hat sich das Sterben für Merkels Israelsolidarität ja mal wieder in Leid und Schmerz und Lügen voll ausgezahlt.

In Israel sterben deutsche Soldaten ? Etwas verwirrt heute ?

Rasputin
22.06.2010, 07:33
Die wenigsten Soldaten sind freiwillig in AFG, du dämliche Nuss!!

Halte dich mal ein wenig zurück mit deinen Beleidigungen, selbst nach Völkerrecht hat die Bunzelwehr dort genau wie Jugoslawien nicht das geringste zu suchen .
Das du den ungebetenen BW-Söldnern beistehst ,macht dich hier nicht unbedingt zum ehrlichen Anwalt des deutschen Soldatentums.

Rasputin
22.06.2010, 07:36
Das ist ein guter Punkt.

Sie wollen Sicherheit rund um die Uhr, sie wollen ihr brennendes Haus gelöscht haben, sie wollen so schnell wie möglich medizinische Versorgung wenn die Pumpe nicht mehr läuft, sie wollen günstig tanken und weiter möglichst kostengünstig ihr Konsumleben fortführen, mit Billigware aus aller Welt.
Aber Dankbarkeit? Nö woher denn, sind doch alle freiwillig hier, ist halt Berufsrisiko wenn was passiert; mehr fällt diesem fetten Wohlstandslumpenpöbel nicht ein... in meinen Augen einfach nur verachtenswert!


Zionistische Hetzer wie du sind verachtenswert.
Einen Feuerwehrmann kann man auch nicht mit einem Staatsschutzbullen vergleichen, der bei alten Leutchen die Wohnung durchwühlt und die Ordensammlung bzw. Blankwaffen mit Swastika beschlagnahmt.
Beides Knechte des brd Sytsem, der eine aber nützlich, auf den anderen wartet ein Klavierseite in Plötze .So viel zur Wertigkeit....
Denn brd Tölpeln kann man vieles auf die Rechnung setzen aber sie begreifen dennoch, das es ein Unterschied ist ob die Armee ihr Heimatland verteidigt oder dabei hilft ,für Onkel Sam die Bodenschätze der Afghanen zu stehlen.

Raczek
22.06.2010, 17:00
Zionistische Hetzer wie du sind verachtenswert.

"Zionistischer Hetzer", wie so ein Plattenspieler in Endlosschleife, immer dasselbe matschbirnen Gesülze.

Ich würde sagen, geh mal bitte sterben! :rolleyes:


Einen Feuerwehrmann kann man auch nicht mit einem Staatsschutzbullen vergleichen, der bei alten Leutchen die Wohnung durchwühlt und die Ordensammlung bzw. Blankwaffen mit Swastika beschlagnahmt.
Beides Knechte des brd Sytsem, der eine aber nützlich, auf den anderen wartet ein Klavierseite in Plötze .So viel zur Wertigkeit....
Denn brd Tölpeln kann man vieles auf die Rechnung setzen aber sie begreifen dennoch, das es ein Unterschied ist ob die Armee ihr Heimatland verteidigt oder dabei hilft ,für Onkel Sam die Bodenschätze der Afghanen zu stehlen.

Und dann immer dieses infantile Verteidigungssülze....ihr was auch immer, habt die von euch so verachteten BRD-Grundsätze ja weit stärker einverleibt als euch lieb sein dürfte. :D

Aber die Geschichte lehrt dennoch, wer immer passiv bleibt und nur verteidigen will und die Drecksarbeit derweil anderen überlässt, hat in der Regel bereits verloren bevor dann tatsächlich der erste Schuss gefallen ist und da Deutschland schwach ist und bewusst schwach bleiben will, ist es eben gezwungen seinen Herren in Übersee Vasallendienste zu leisten.
Davon abgesehen nehm ich zumindestens Bräunlingen ihre Defensivheuchelei nicht ab, die wären doch die allerersten die in Inbrunst den Arm hochreißen, wenn das neue 1000-jährige Reich auszieht, um Rohstoffe in aller Welt gewaltvoll zu vereinnahmen... oder sich einen Platz an der Sonne sichern möchte.

Und wie ich außerdem schon schrieb, ein nicht geringer Teil unseres Wohlstandes basiert auf günstigen Rohstoffen, die nicht selten durch Komplotte, militärischen Druck, Interventionen oder sonstige Ruchlosigkeiten auf ihren niedrigen Level gehalten werden, siehe Afrika als Musterbeispiel. Ja, dass mag euch nicht schmecken, aber es ist so.
Wer da wirklich konsequent ist, muss in den Wald ziehen, mit Holz heizen und sich von Pilzen ernähren. Am besten fängst du schonmal mit deinem PC und deinem Internetanschluss an, also raus aus dem Fenster mit dem Zeug. :)

Rasputin
22.06.2010, 23:08
"Zionistischer Hetzer", wie so ein Plattenspieler in Endlosschleife, immer dasselbe matschbirnen Gesülze.

Ich würde sagen, geh mal bitte sterben! :rolleyes:



Und dann immer dieses infantile Verteidigungssülze....ihr was auch immer, habt die von euch so verachteten BRD-Grundsätze ja weit stärker einverleibt als euch lieb sein dürfte. :D

Aber die Geschichte lehrt dennoch, wer immer passiv bleibt und nur verteidigen will und die Drecksarbeit derweil anderen überlässt, hat in der Regel bereits verloren bevor dann tatsächlich der erste Schuss gefallen ist und da Deutschland schwach ist und bewusst schwach bleiben will, ist es eben gezwungen seinen Herren in Übersee Vasallendienste zu leisten.
Davon abgesehen nehm ich zumindestens Bräunlingen ihre Defensivheuchelei nicht ab, die wären doch die allerersten die in Inbrunst den Arm hochreißen, wenn das neue 1000-jährige Reich auszieht, um Rohstoffe in aller Welt gewaltvoll zu vereinnahmen... oder sich einen Platz an der Sonne sichern möchte.

Und wie ich außerdem schon schrieb, ein nicht geringer Teil unseres Wohlstandes basiert auf günstigen Rohstoffen, die nicht selten durch Komplotte, militärischen Druck, Interventionen oder sonstige Ruchlosigkeiten auf ihren niedrigen Level gehalten werden, siehe Afrika als Musterbeispiel. Ja, dass mag euch nicht schmecken, aber es ist so.
Wer da wirklich konsequent ist, muss in den Wald ziehen, mit Holz heizen und sich von Pilzen ernähren. Am besten fängst du schonmal mit deinem PC und deinem Internetanschluss an, also raus aus dem Fenster mit dem Zeug. :)


Du bolschewistische Pissnelke schwafelst sinnlosen Scheißdreck , wie alle verwirrten Auserwählten und geisteskranken Selbstdarsteller hier. da gibt es nur eines noch zu sagen ,wegtreten du verkappte Hedonisten Flachzange... Ende der Durchsage !