PDA

Vollständige Version anzeigen : In gut 10 Monaten bekommen Polen und Andere freien Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt



Candymaker
19.06.2010, 19:49
Die Tageszeitung “Polska” befragte polnische Sozialwissenschaftler nach den möglichen Folgen. Laut “Polska” sehen nicht wenige von diesen eine “weitere Welle der Arbeitsemigration”, diesmal in Richtung Deutschland, voraus.

Auch Prof. Marek Szczepanski geht davon aus, dass es insbesondere aus Regionen, in denen jungen Leuten wenig Berufschancen geboten werden, eine Emigrations-Welle Richtung Deutschland geben wird.(...)

http://www.infoseite-polen.de/newslog/?p=3099

Radeberger
19.06.2010, 19:52
Die Tageszeitung “Polska” befragte polnische Sozialwissenschaftler nach den möglichen Folgen. Laut “Polska” sehen nicht wenige von diesen eine “weitere Welle der Arbeitsemigration”, diesmal in Richtung Deutschland, voraus.

Auch Prof. Marek Szczepanski geht davon aus, dass es insbesondere aus Regionen, in denen jungen Leuten wenig Berufschancen geboten werden, eine Emigrations-Welle Richtung Deutschland geben wird.(...)

http://www.infoseite-polen.de/newslog/?p=3099

und später haben sie zugang zum deutschen arbeitslosenhilfessystem, dass ist abartig !!! Bei den Tschechen mache ich mir wenig Sorgen, die haben einen eigenen Arbeitsmarkt und ein eigenes Sozialversicherungssystem.... nur die Polen haben sowas, nicht.... damit wird wieder Ausbeutung dank Polen salonfähig gemacht und unser Sozialstaat systematisch zerstört !!!

Michael Kohlhas
19.06.2010, 19:57
und später haben sie zugang zum deutschen arbeitslosenhilfessystem, dass ist abartig !!! Bei den Tschechen mache ich mir wenig Sorgen, die haben einen eigenen Arbeitsmarkt und ein eigenes Sozialversicherungssystem.... nur die Polen haben sowas, nicht.... damit wird wieder Ausbeutung dank Polen salonfähig gemacht und unser Sozialstaat systematisch zerstört !!!

Genau so ist das.

Die EU wird Deutschland endgültig ruinieren.

Franzosen, Griechen, die PIGS, Polen... alle wollen sie nur Deutschlands Bestes, sein Geld.

Besonders die kleinen und mittleren Leute werden immer mehr die negativen Auswirkungen dieser Politik gemäß Versaills 2.0 zu spüren bekommen.

Freikorps
19.06.2010, 20:05
Wir sollten für jeden Polen der ins Land kommt 10 Türken und Araber nach Hause schicken, um die Geschichte wenigstens etwas abzufedern!:D

bernhard44
19.06.2010, 20:06
ich glaube kaum das die Polen Interesse an Billiglohnländern wie Deutschland haben!

Commodus
20.06.2010, 02:02
ich glaube kaum das die Polen Interesse an Billiglohnländern wie Deutschland haben!

Noch kommen die Spargelstecher aus Polen etc.

Es wurden zu viele Ostblockländer in die EU aufgenommen (und das idiotischer Weise auch noch gleichzeitig). Und mit sicherheit werden sie zu Tausenden nach Westeuropa strömen. Gerade die Jugendlichen ohne Perspektiven. Letztendlich ist auch die Hängematte nicht zu verachten.

Von daher kann man nur sagen: Hereinspaziert, das wird noch lustig!

:D

torun
20.06.2010, 02:21
ich glaube kaum das die Polen Interesse an Billiglohnländern wie Deutschland haben!

Zumindest mehr als am polnischen Mindestlohn.

Bettmaen
21.06.2010, 12:31
ich glaube kaum das die Polen Interesse an Billiglohnländern wie Deutschland haben!
So ist es! Die tüchtigen polnischen Handwerker zieht es eher nach England, Frankreich und in die Benelux-Länder, wo sie meist mit Kusshand erwartet werden.

Deutschland hat, frei nach Trapatoni, fix und fertig.

Paul Felz
21.06.2010, 12:34
So ist es! Die tüchtigen polnischen Handwerker zieht es eher nach England, Frankreich und in die Benelux-Länder, wo sie meist mit Kusshand erwartet werden.

Deutschland hat, frei nach Trapatoni, fix und fertig.

Skandinavien hast Du vergessen. In die genannten Länder ziehen übrigens auch die deutschen Facharbeiter und Handwerker hin.

Soviel zu Fachkräftemangel.

Bettmaen
21.06.2010, 12:42
Stimmt, wie konnte ich Skandinavien vergessen?

Paul Felz
21.06.2010, 12:45
Stimmt, wie konnte ich Skandinavien vergessen?

Vermutlich weil der Zuzug nach der Schwemme nachläßt. Dänemark geht noch.

Jodlerkönig
21.06.2010, 12:52
ich glaube kaum das die Polen Interesse an Billiglohnländern wie Deutschland haben!die meisten gehen eh nach england, holland oder belgien.

RmdP
21.06.2010, 13:05
So ist es! Die tüchtigen polnischen Handwerker zieht es eher nach England, Frankreich und in die Benelux-Länder, wo sie meist mit Kusshand erwartet werden.

Deutschland hat, frei nach Trapatoni, fix und fertig.

Tüchtige POLNISCHE HANDWERKER???????
Wo haste die denn gesehen?
Also ich sehe diese Quadratschädel (sorry Ihr seht wirklich alle gleich aus) nur dümmlich rumstehen..und bei Konkreten Anweisungen was zu tun sei kommt nur ein "Nix verstääähen".
Das die in England so willkommen sind kann ich gut verstehen..die Inselaffen sind selber stinkefaul selber was zu machen..naja und Frankreich?..lassen wir das lieber :hihi:

Candymaker
21.06.2010, 13:24
Tüchtige POLNISCHE HANDWERKER???????
Wo haste die denn gesehen?
Also ich sehe diese Quadratschädel (sorry Ihr seht wirklich alle gleich aus) nur dümmlich rumstehen..und bei Konkreten Anweisungen was zu tun sei kommt nur ein "Nix verstääähen".
Das die in England so willkommen sind kann ich gut verstehen..die Inselaffen sind selber stinkefaul selber was zu machen..naja und Frankreich?..lassen wir das lieber :hihi:

Deutsche vs Polnische Handwerker :hihi:
http://www.youtube.com/watch?v=UUEeL5d8i2s

latinroad
21.06.2010, 18:10
Wenn ein Pole hier seine ordnungsgemäße Arbeit hier macht, sehe ich vorerst keine Problem. Da EU kann jeder EU Bürger seine Arbeit unbgrenzt in jedem Land der EU suchen. Das viel größere Problem sind Türken,Araber,Afrikaner etc.. Also Drittausländer!

Peg Bundy
21.06.2010, 18:15
Wenn ein Pole hier seine ordnungsgemäße Arbeit hier macht, sehe ich vorerst keine Problem. Da EU kann jeder EU Bürger seine Arbeit unbgrenzt in jedem Land der EU suchen. Das viel größere Problem sind Türken,Araber,Afrikaner etc.. Also Drittausländer!

?( Sie sind doch der Talentepool, auf den wir seit Jahren bauen. Die uns die Renten sichern. Die Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut haben. Ohne die wir selbst ein armes Drittland wären.
[...beliebig erweiterbar...]

Paul Felz
21.06.2010, 18:41
?( Sie sind doch der Talentepool, auf den wir seit Jahren bauen. Die uns die Renten sichern. Die Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut haben. Ohne die wir selbst ein armes Drittland wären.
[...beliebig erweiterbar...]

Aber die Polen sind gute Stecher :keks:
















































Spargelstecher, was dachtest Du denn_

GG146
21.06.2010, 18:50
Aber die Polen sind gute Stecher :keks:
















































Spargelstecher, was dachtest Du denn_

... und in einigen Berufsbereichen (auch Baugewerken, müsstest Du eigentlich wissen) den Deutschen mindestens ebenbürtig, nach meinem Kenntnisstand im Bereich Gafik / Design unterhalb der FH - Ebene - also in den Ausbildungsberufen - sogar überlegen.

RmdP
23.06.2010, 09:17
Deutsche vs Polnische Handwerker :hihi:
http://www.youtube.com/watch?v=UUEeL5d8i2s

:D Echt der Hammer...habe gut gelacht :hihi:

kadir
23.06.2010, 10:19
?( Sie sind doch der Talentepool, auf den wir seit Jahren bauen. Die uns die Renten sichern. Die Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut haben. Ohne die wir selbst ein armes Drittland wären.
[...beliebig erweiterbar...]

schön das wenigstens du unser engagement für deutschland hoch schätzt.:D

opppa
25.06.2010, 08:36
?( Sie sind doch der Talentepool, auf den wir seit Jahren bauen. Die uns die Renten sichern. Die Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut haben. Ohne die wir selbst ein armes Drittland wären.
[...beliebig erweiterbar...]

Bitte vergiß beim nächsten derartigen Kommentar den Ironie-Tag zu setzen. Die glauben das nämlich wirklich!

:]