PDA

Vollständige Version anzeigen : Bildung: Bankrotterklärung aus Berlin



Sathington Willoughby
19.06.2010, 10:03
http://www.pi-news.net/2010/06/deutschland-verbloedet-2-0/#more-142223

tliche Bezirke rechnen damit, dass in diesem Jahr noch mehr Zweitklässlern die Versetzung in die dritte Klasse verwehrt wird als im letzten Jahr, als jeder sechste Schüler betroffen war. Besonders alarmierend ist die Lage in den sozialen Brennpunkten Marzahns und Neuköllns, wo an einzelnen Schulen 40 bis 50 Prozent der Zweitklässler verbleiben müssen.
Manche Schüler könnten nicht einmal eine Schere richtig halten, was auch darauf deute, dass die Kinder nicht regelmäßig in die Kita geschickt würden, obwohl sie dort angemeldet sind. Hinzu komme, dass sich viele Eltern zu wenig um ihre Kinder kümmerten. Im Ergebnis sei es dieses Jahr bei rund 45 Prozent der Kinder nicht gelungen, ihnen in den ersten zwei Schulbesuchsjahren all das beizubringen, was zur Versetzung in die dritte Klasse nötig sei, resümiert Reith, an deren Schule drei Viertel der Familien staatliche Unterstützung beziehen.
Da in den Kitas kaum noch ein Kind Deutsch spreche, seien einzig die Erzieher Sprachvorbilder.
Eine Neuköllner Schulleiterin verweist darauf, dass bei ihr eigentlich noch viel mehr Kinder in der Schulanfangsphase bleiben müssten. Das aber sei nicht möglich, weil Platz für die nachrückenden Erstklässler geschaffen werden müsse. Die Schulen in der Umgebung seien „brechend voll – wegen der vielen arabischen Großfamilien im Einzugsgebiet“.
Die nächste Bankrotterklärung aus Berlin.
Wann wird gehandelt? Wann erkennt man endlich, das Zuwanderung unserem Land massiv schadet?
Die nächste Generation besteht zu einem großenprozentsatz aus Beinahe-Analphabeten, Kriminellen und Schlägern, die kaum deutsch sprechen und ohne Hartz4 vor dem Hungertod stehen.
Ein Großteil dieser Kinder ist für unsere Gesellschaft verloren, man muss wirklich konsequent abschieben, wer nicht mal deutsch spricht, hat hier nichts verloren und ist nur ein Kostenfaktor.

Menetekel
19.06.2010, 11:00
Handlungsbeginn ist angesagt.
Es gibt mehr Geld, damit sich die "erziehenden" Eltern einen noch bunteren Tag machen können, damit die Lehrer und ErzieherInnen dann einen aufs Dach bekommen, wenn sie sich mokieren über die gute Vorbereitung der Kinder durch die Eltern.
Ist dies etwa so neu, daß man sich in diesen Institutionen noch wundern muß?

KaRol
19.06.2010, 11:46
Hi all,

@Zaphod Beeblebrox hat den Finger in eine offene Wunde gelegt; nicht nur Berlin ist betroffen, auch alle anderen Bundesländer haben damit ihre Probleme.

Natürlich gibt es in unserem überregulierten Land genügend Gesetze, Verordnungen, Erläße, Ausführungen, Anordnungen und Rechtshilfen, die dafür sorgen sollen, dass unsere multikulturellen Mitbürger ihren reichelichen Nachwuchs in unserer Sprache unterrichten - nur: sie tun es nicht, bzw. nicht ausreichend.
Im Kindi/ der Kita fängt es an: hat der Nachwuchs keinen Bock, bleibt er zu Hause. Natürlich bitten die Erzieherinnen, sie in diesem Fall zu unterrichten; natürlich "vergessen" die Eltern das zu tun....:rolleyes:
Elterntreffen.....von 30 Kinder/Eltern kommen mal 5- 7 , meist die deutschen Eltern....
In der Vor/Grundschule das gleiche Problem: die deutschen/eingedeutschten Kinder finden sich zurecht, der Rest hinkt hinterher....und mit Schulstunde um Schulstunde wird der Defizit deutlicher...und mit Schulstunde für Schulstunde schwindet die Lust der Mihigru-Kids an dem Bildungstempel...

Und die Eltern: lustlos, desinteressiert, gegen unser Schulsystem, gegen unsere Lebensart...gegen unsere Kultur ganz allgemein.
Weil aber die Kohle stimmt und in den Heimatländern Armut und Trostlosigkeit zu erwarten sind, kleben diese "Migranten" an uns wie Pattex.
Und selbstverständlich wächst eine Generation nach der anderen heran, die weniger Lesen, Schreiben und Rechnen kann. Dem folgt ebenso selbstverständlich Politikergeneration um Politikergeneration, die diese Miussstände beklagen, nichts tun, aber das Zauberwort "Integration" vor sich hertragen wie die Paffen ihre Monstranz....


Viele von uns wissen um diese Umstände: die Politiker sowieso. Und genau die kümmert´s einen Sch...dreck. bestenfalls wird die vielbesungene Arie der "Integration" durchs Land geschmettert - getan wird nicht...der eigene Nachwuchs flenzt eh auf einer Privatschule rum....

In der Klasse meines Kleinen ( Realschule ) triffts Esad, Fathme, Merad oder Masud....Durchreiche in die Hauptschule....willkommen dort im Türkisch-Bazar....

In Gymnasium erzählte mir mein Mittlerer, dass es 7-8 aus seiner 9. Klasse trifft - fast nur die Mädelz - darunter die 4 köpfige Türkengang.
Als die Lehrerin die wenig frohe Botschaft überbrachte, warfen sich 3 der Mädelz auf den Boden und brüllten hysterisch, dass ihre Eltern sie jetzt verheiraten würden...deshalb müsste die Lehrerin das noch mal überlegen....:rolleyes:

Die Antwort war ebenso kurz wie eindeutig: 7 x "5" und eine "6" lassen keine andere Möglichkeit zu...!

Und warum erwischt es so viele Kids?

Lernfaul, bequem, egoistisch, selbstverliebt und sich hoffnungslos überschätzend tapsen viele dieser Chill-Kids durch die Welt, umsorgt von ihren überforderten Eltern, PC, Konsole, iPod oder ( bei den Mädelz ) die Wii-Tanz/Hüpf/Wackelkonsole - das Ablenkteil schlechthin.
Da haben notwendige Lerneinheiten, Testvorbereitungen oder Nachlern-Lessons, schlechte Papiere.....und dagegen hilft weder Latein/Mathe/Englisch.......Geschichte-Nachhilfeunterricht noch verstärkte Integrationsbemühungen.
Dagegen hilft nur konsequentes Abschalten der geistigen Verführer; Strom kappen - gut ist´s....

Nur: welcher Elternteil bringt die Konsequenz auf, wer hat die Nerven, seinen renitenten Sprößling auf Linie zu bringen?

Ich hab´s durchexiziert - erfolgreich beim Kleinen und Mittleren....aber dafür sind meine Haare grauer geworden und die Nerven dünner....X(
Was bin ich froh, dass ich 3 Jungs habe; bei 3 Mädelz hätte ich mich längst in der Klapse angemeldet.....:umkipp:


KaRol

Stanley_Beamish
19.06.2010, 12:05
http://www.pi-news.net/2010/06/deutschland-verbloedet-2-0/#more-142223

Die nächste Bankrotterklärung aus Berlin.
Wann wird gehandelt? Wann erkennt man endlich, das Zuwanderung unserem Land massiv schadet?
Die nächste Generation besteht zu einem großenprozentsatz aus Beinahe-Analphabeten, Kriminellen und Schlägern, die kaum deutsch sprechen und ohne Hartz4 vor dem Hungertod stehen.
Ein Großteil dieser Kinder ist für unsere Gesellschaft verloren, man muss wirklich konsequent abschieben, wer nicht mal deutsch spricht, hat hier nichts verloren und ist nur ein Kostenfaktor.

Dafür müsstest du erst mal wieder das Staatsangehörigkeitssrecht ändern.
Diese Zweitklässler sind alle hier geboren, und wenn ihre Eltern sich hier seit mindestens acht Jahren rechtmäßig aufhalten, auch Deutsche. Die kannst du nicht mehr abschieben.

twoxego
19.06.2010, 12:26
randbemerkung:

es gibt keine wesentliche zuwanderung in Marzahn.
so was aber auch.

Commodus
19.06.2010, 12:30
Dafür müsstest du erst mal wieder das Staatsangehörigkeitssrecht ändern.

Dies gehört zu den dringlichsten Problembewältigungen, gleich nach der Wirtschaftspolitik an oberster Stelle.

Zarah
19.06.2010, 14:19
Immer wieder stellt sich die Fage, warum haben sie nur all diese Leute ins Land gelassen?

Sterntaler
19.06.2010, 14:20
was will man von eingeschleppten bildungsfernen 3. und 4. Welt Unterschichten anderes erwarten? Die gehören normalerweise in die Slums von Soweto, oder favelas von Rio.

Bruddler
19.06.2010, 14:24
http://www.pi-news.net/2010/06/deutschland-verbloedet-2-0/#more-142223

Die nächste Bankrotterklärung aus Berlin.
Wann wird gehandelt? Wann erkennt man endlich, das Zuwanderung unserem Land massiv schadet?
Die nächste Generation besteht zu einem großenprozentsatz aus Beinahe-Analphabeten, Kriminellen und Schlägern, die kaum deutsch sprechen und ohne Hartz4 vor dem Hungertod stehen.
Ein Großteil dieser Kinder ist für unsere Gesellschaft verloren, man muss wirklich konsequent abschieben, wer nicht mal deutsch spricht, hat hier nichts verloren und ist nur ein Kostenfaktor.

Ich denke, die Kinder von unserer Politprominenz sind wohlbehütet und besuchen elitäre Privatschulen....
Wen also interessiert das Gesoxxe an der Basis ?! ;(

Bruddler
19.06.2010, 14:27
Immer wieder stellt sich die Fage, warum haben sie nur all diese Leute ins Land gelassen?

Man sagt, dass wir auf diese "Talente" keinesfalls verzichten können.... :wand:

Sathington Willoughby
19.06.2010, 14:38
randbemerkung:

es gibt keine wesentliche zuwanderung in Marzahn.
so was aber auch.

Das hat auch niemand behauptet. Die Kinder sind, wie Stanley sagte, hier geboren, aber nie angekommen.
Was im Originalartikel auch steht ist, das deser Effekt auch bei deutschen Kindern immer häufiger zu finden ist.
Es geht den Eltern einfach zu gut, die PFlichten sollen gefälligst Andere erledigen, wer hat gesagt, das man sich mit Kindern behäftigen muss? Die Schulen und Kitas sind doch dafür verantwortlich.
Es ist die sozialistiche Einstellung, die hier alles zugrunde richtet.

Zarah
19.06.2010, 14:39
Man sagt, dass wir auf diese "Talente" keinesfalls verzichten können.... :wand:

Klar, die sind einfach total unterfordert.;)

Sathington Willoughby
19.06.2010, 14:40
Als Konsequenz boomen die Privatschulen in Berlin. Wer es sich irgendwie leisten kann, steckt seine Kinder nicht in eine staatliche Schule, denn diese haben es sich auf die Fahne geschrieben, alle gleich zu machen. Da kann man mal sehen, das dumme POlitik das Gegenteil bewirkt.

Margrit
19.06.2010, 15:09
Berlin ist verrottet bis in die Wurzlen.
Aber was erwarten wir von sdo einem Kasper Wowereit und seinen SED-Typen?

Margrit
19.06.2010, 15:10
Als Konsequenz boomen die Privatschulen in Berlin. Wer es sich irgendwie leisten kann, steckt seine Kinder nicht in eine staatliche Schule, denn diese haben es sich auf die Fahne geschrieben, alle gleich zu machen. Da kann man mal sehen, das dumme POlitik das Gegenteil bewirkt.



und das strebt man ja nun hier in NRW auch an

Candymaker
19.06.2010, 15:19
Besonders alarmierend ist die Lage in den sozialen Brennpunkten Marzahns und Neuköllns, wo an einzelnen Schulen 40 bis 50 Prozent der Zweitklässler verbleiben müssen.
Manche Schüler könnten nicht einmal eine Schere richtig halten, was auch darauf deute, dass die Kinder nicht regelmäßig in die Kita geschickt würden, obwohl sie dort angemeldet sind. Hinzu komme, dass sich viele Eltern zu wenig um ihre Kinder kümmerten.

Berlin Marzahn ist eine Plattenbausiedlung, eine Ansammlung von Unterschichtlern aus der ganzen Stadt, was will man da auch anderes erwarten. Ich bin dort einmal gewesen, als Tourist, als ich die ganze Stadt sehen wollte. Als ich in Marzahn ausstieg, war es so, als sei man wieder im Sozialismus. Die ganze Atmosphäre, die Infrastruktur, bis zum kleinsten Kieselstein, einfach alles. Und an der Ecke standen, wie früher, Rentner mit selbstgezogenem Obst und Gemüse aus ihren Datschas.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19673/19673_2.jpg

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2010/03/prekariat.jpg

http://olekrueger.files.wordpress.com/2008/01/manne.jpg

Sterntaler
19.06.2010, 15:21
ein Bild aus deiner Wohnung, Pole?

Candymaker
19.06.2010, 15:36
ein Bild aus deiner Wohnung, Pole?

Meine Wohnung ist ein Palast, Freund. :))

twoxego
19.06.2010, 15:39
Das hat auch niemand behauptet. Die Kinder sind, wie Stanley sagte, hier geboren, aber nie angekommen.
gekürzt Twox

nein?
worauf bezog sich dann wohl der texte, der über diesem von mir stand?

um Dir die mühe zu ersparen, zitiere ich eben mal:

"Dafür müsstest du erst mal wieder das Staatsangehörigkeitssrecht ändern.
Diese Zweitklässler sind alle hier geboren, und wenn ihre Eltern sich hier seit mindestens acht Jahren rechtmäßig aufhalten, auch Deutsche. Die kannst du nicht mehr abschieben."

es gab auch vor acht jahren oder noch zuvor keine wesentliche einwanderung in Marzahn, noch weniger übrigens vor 1990.

Brotzeit
19.06.2010, 16:39
Klar, die sind einfach total unterfordert.;)

Auch klar , daß die dummen Linken diese Talente gezielt gefördert haben und auch weiterhin fördern!

Erfolge :
Die "Leistung" und der Leistungsdurchschnitt sinkt auf ein sozial gleichmässig schlechtes soziales Niveau.

Denkpoli
19.06.2010, 20:02
Die nächste Bankrotterklärung aus Berlin.
Wann wird gehandelt? Wann erkennt man endlich, das Zuwanderung unserem Land massiv schadet?

Schon lange! Deswegen macht man's ja.

Margrit
19.06.2010, 20:48
Auch klar , daß die dummen Linken diese Talente gezielt gefördert haben und auch weiterhin fördern!

Erfolge :
Die "Leistung" und der Leistungsdurchschnitt sinkt auf ein sozial gleichmässig schlechtes soziales Niveau.



jas klar, deswegen wollen die Linken und Grünen ja auch die sogenannte Einheitsschule und da wird dann das Niveau auf den Dümmsten ausgerichtet.
Ist doch einfach toll.
Ich fuhr getern mal wieder Straßenbahn, es war gerade überall Schulschluss. An der Haltestelle Hauptschule stiegen die Schüler ein.
Meine Güte, das sollen die Leistungsträger von morgen sein???????
Was da in den nächsten 10 Jahren auf uns zukommt, ich glaube, darüber dürfen wir gar nicht nachdenken

Stanley_Beamish
19.06.2010, 21:38
gekürzt Twox

nein?
worauf bezog sich dann wohl der texte, der über diesem von mir stand?

um Dir die mühe zu ersparen, zitiere ich eben mal:

"Dafür müsstest du erst mal wieder das Staatsangehörigkeitssrecht ändern.
Diese Zweitklässler sind alle hier geboren, und wenn ihre Eltern sich hier seit mindestens acht Jahren rechtmäßig aufhalten, auch Deutsche. Die kannst du nicht mehr abschieben."

es gab auch vor acht jahren oder noch zuvor keine wesentliche einwanderung in Marzahn, noch weniger übrigens vor 1990.

Niemand hat behauptet, dass es in Marzahn eine signifikante Einwanderung gab.
Aber in Neukölln gibt es die. Wir haben folglich, wie du siehst, schon genug mit unserer eigenen Unterschicht zu tun, wir müssen nicht auch noch türkisches und palästinensisches Prekariat hier durchfüttern.
Und dass wir nicht mehr in der Lage sind, dieses Kroppzeug wieder in seine Heimatländer zurückzuverfrachten, hat nicht unwesentlich mit der freigebigen Vergabe unserer Staatsangehörigkeit an diese Klientel und dem seit 2000 geltenden Ius-Soli-Prinzip zu tun.

BRDDR_geschaedigter
19.06.2010, 21:46
Auch klar , daß die dummen Linken diese Talente gezielt gefördert haben und auch weiterhin fördern!

Erfolge :
Die "Leistung" und der Leistungsdurchschnitt sinkt auf ein sozial gleichmässig schlechtes soziales Niveau.

Eine Förderung heißt nicht das irgendetwas besser wird, sondern das man von dem was man fördert MEHR BEKOMMT.

Die Realität bestätigt diese These.

Brotzeit
19.06.2010, 21:50
Eine Förderung heißt nicht das irgendetwas besser wird, sondern das man von dem was man fördert MEHR BEKOMMT.

Die Realität bestätigt diese These.


"Mehr" bildungsresistente Bildungsnihilisten, die immer "Mehr" fordern als sie geben?
Zusätzliche potentielle Problemfälle ?

DAS nenne ich doch glatt einen "Gewinn" ; ein "Mehr" .......
Vorallendingen auch "Kultur" in Form von potentiellen Grüssen aus Solingen