PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviele Nationalmannschaften gibt es unter den 32 Teams?



Blue Max
19.06.2010, 09:45
Als Unwissender und Jemand, der sich nicht für Fußball interessiert, habe ich mal eine Frage an die Kenner hier:

Wieviele Nationalmannschaften sind eigentlich unter den 32 Teams vertreten?

Also wer läßt keine Ausländer/Paßleute in seinen Teams mitspielen?

Bisher ist mir nur Argentinien aufgefallen.

Die spielen auch einen schönen Fußball. Ihnen ist der WM-Titel also zu gönnen.

Die letzte WM 2006 hat ja auch gezeigt, daß Nationalmannschaften Multikultiteams überlegen sind: Italien gewann die WM, und das ganz ohne Paßitaliener.

Also, wie viele homogene Teams gibt es noch?

Brasilien können wir einmal ausnehmen, denn Brasilien war schon immer ein multikrimineller und multirassischer Staat.

Gryphus
19.06.2010, 09:53
Serbien, Nordkorea, Italien und vermutlich noch Länder wie die Slowakei, da bin ich mir aber nicht sicher.

Stanley_Beamish
19.06.2010, 09:56
Als Unwissender und Jemand, der sich nicht für Fußball interessiert, habe ich mal eine Frage an die Kenner hier:

Wieviele Nationalmannschaften sind eigentlich unter den 32 Teams vertreten?

Also wer läßt keine Ausländer/Paßleute in seinen Teams mitspielen?

Bisher ist mir nur Argentinien aufgefallen.

Die spielen auch einen schönen Fußball. Ihnen ist der WM-Titel also zu gönnen.

Die letzte WM 2006 hat ja auch gezeigt, daß Nationalmannschaften Multikultiteams überlegen sind: Italien gewann die WM, und das ganz ohne Paßitaliener.

Also, wie viele homogene Teams gibt es noch?

Brasilien können wir einmal ausnehmen, denn Brasilien war schon immer ein multikrimineller und multirassischer Staat.

Dieser "Passargentinier" z.B. ist deutschstämmig und hat sogar das Tor gegen Nigeria erzielt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Gabriel_Ivan_Heinze.jpg/230px-Gabriel_Ivan_Heinze.jpg

Sathington Willoughby
19.06.2010, 10:01
Brasilien können wir einmal ausnehmen, denn Brasilien war schon immer ein multikrimineller und multirassischer Staat.

Wie viele Jahrhunderte sollen wir in die Vergangenheit gehen, um die Stammethnie festzulegen?
Ich würde sagen, das im deutschen Team Podolski, Klose und Gomez auf jeden Fall voll integriert sind und Cacao ist auf dem besten Weg. Wo soll man die Grenze ziehen?

Voortrekker
19.06.2010, 10:05
Dieser "Passargentinier" z.B. ist deutschstämmig und hat sogar das Tor gegen Nigeria erzielt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Gabriel_Ivan_Heinze.jpg/230px-Gabriel_Ivan_Heinze.jpg

Alle Argentinier sind spanisch- oder italienischstämmig.

Sathington Willoughby
19.06.2010, 10:14
Serbien, Nordkorea, Italien und vermutlich noch Länder wie die Slowakei, da bin ich mir aber nicht sicher.

Von den Nordkoreanern haben viele sicher südkoreanische Vorfahren, Italiener sind selber multikulturell, können also Tiroler Spieler dabeihaben und die Serben und Slowaken sind, wie alle Balkanvölker, ein Mischvolk.

Gryphus
19.06.2010, 10:54
(...)


Von den Nordkoreanern haben viele sicher südkoreanische Vorfahren

Nord- und Südkoreaner sind auch 2 vollkommen unterschiedliche Völker. :rolleyes:


Italiener sind selber multikulturell, können also Tiroler Spieler dabeihaben

Ich weiß nicht ob sie Tiroler dabei haben, scheint mir jedenfalls nicht so. Und wenn dann ist das eine nationale Minderheit und keine Ausländer.


und die Serben und Slowaken sind, wie alle Balkanvölker, ein Mischvolk.

Genau so wie jedes Volk auf dieser Welt - wäre also kein Unding.

Und überhaupt - die Slowakei liegt auf dem Balkan? :rolleyes:

Gryphus
19.06.2010, 10:56
Alle Argentinier sind spanisch- oder italienischstämmig.

Oder Indios, bzw. Indiomischlinge.

Moser
19.06.2010, 10:57
Wie viele Jahrhunderte sollen wir in die Vergangenheit gehen, um die Stammethnie festzulegen?
Ich würde sagen, das im deutschen Team Podolski, Klose und Gomez auf jeden Fall voll integriert sind und Cacao ist auf dem besten Weg. Wo soll man die Grenze ziehen?

Cacau ist zu 100% integriert, er singt sogar die Nationahymne mit.

Gryphus
19.06.2010, 11:03
Cacau ist zu 100% integriert, er singt sogar die Nationahymne mit.

Solche Namen sind überhaupt das Beste. :))

Ich finde es schade, dass Kaká nicht schwarz ist. :rofl:

Sathington Willoughby
19.06.2010, 11:05
1. Nord- und Südkoreaner sind auch 2 vollkommen unterschiedliche Völker. :rolleyes:
2. Ich weiß nicht ob sie Tiroler dabei haben, scheint mir jedenfalls nicht so. Und wenn dann ist das eine nationale Minderheit und keine Ausländer.
3. Genau so wie jedes Volk auf dieser Welt - wäre also kein Unding.
4. Und überhaupt - die Slowakei liegt auf dem Balkan? :rolleyes:
1. Aber unterschiedliche Länder.
2. Die aber einen anderen völkischen und sprachlichen Hintergrund haben.
3. Dann macht dieser Strang keinen Sinn.
4. Würde ich sagen, zumindest ist sie ganz in der Nähe.

Gryphus
19.06.2010, 11:10
(...)


1. Aber unterschiedliche Länder.

Macht sie das zu einer Muku-Mannschaft?


2. Die aber einen anderen völkischen und sprachlichen Hintergrund haben.

Aber zumindest über einen gewissen historischen Hintergrund in Italien verfügen.


3. Dann macht dieser Strang keinen Sinn.

Weil Ethnien in der Regel aus mehreren Großgruppen bestehen? :rolleyes:


4. Würde ich sagen, zumindest ist sie ganz in der Nähe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Balkanhalbinsel

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/88/Balkan6.png

Ösiland liegt näher am Balkan als die Slowakei.

Stanley_Beamish
19.06.2010, 11:14
Alle Argentinier sind spanisch- oder italienischstämmig.

Und Schweizer und Deutsche und Indigenas und, und, und ...

http://www.zingerling.com.ar/principal-DEUTSCH.htm

Nationalix
19.06.2010, 11:40
Wie viele Jahrhunderte sollen wir in die Vergangenheit gehen, um die Stammethnie festzulegen?
Ich würde sagen, das im deutschen Team Podolski, Klose und Gomez auf jeden Fall voll integriert sind und Cacao ist auf dem besten Weg. Wo soll man die Grenze ziehen?

Ich halte die Nürnberger Rassegesetze für einen guten Anfang.

Man könnte zum Beispiel einen nichtdeutschen Ururgroßelternteil zulassen. Dann wäre der nichtdeutsche Anteil 1/16. Das ist unter Umständen vertretbar, aber auch nicht wirklich schön.

Dieser nichtdeutsche Anteil durfte natürlich kein Neger, kein Jude, kein Zigeuner oder so sein.

Und der Familienname muss ebenfalls deutsch sein. Zur Not muss der Name germanisiert werden, falls es sich bei dem nichtdeutschen Vorfahren um den Ururgroßvater in männlicher Linie handelte.

Nationalix
19.06.2010, 11:47
Solche Namen sind überhaupt das Beste. :))

Ich finde es schade, dass Kaká nicht schwarz ist. :rofl:

Vom Namen her müsste er eigentlich braun sein. :))

Ausonius
19.06.2010, 11:47
Ich halte die Nürnberger Rassegesetze für einen guten Anfang.

Man könnte zum Beispiel einen nichtdeutschen Ururgroßelternteil zulassen. Dann wäre der nichtdeutsche Anteil 1/16. Das ist unter Umständen vertretbar, aber auch nicht wirklich schön.

Dieser nichtdeutsche Anteil durfte natürlich kein Neger, kein Jude, kein Zigeuner oder so sein.

Und der Familienname muss ebenfalls deutsch sein. Zur Not muss der Name germanisiert werden, falls es sich bei dem nichtdeutschen Vorfahren um den Ururgroßvater in männlicher Linie handelte.

Harte Anforderungen! Am Ende stehst du selber ohne Staatsbürgerschaft da. Ohne vorherige Familienforschung würde ich mich da nicht so aus dem Fenster lehnen.

Gryphus
19.06.2010, 11:54
Vom Namen her müsste er eigentlich braun sein. :))

Ist der absolute Großteil der Schwarzen sowieso.

Gryphus
19.06.2010, 11:57
Ich halte die Nürnberger Rassegesetze für einen guten Anfang.

Man könnte zum Beispiel einen nichtdeutschen Ururgroßelternteil zulassen. Dann wäre der nichtdeutsche Anteil 1/16. Das ist unter Umständen vertretbar, aber auch nicht wirklich schön.

Dieser nichtdeutsche Anteil durfte natürlich kein Neger, kein Jude, kein Zigeuner oder so sein.

Und der Familienname muss ebenfalls deutsch sein. Zur Not muss der Name germanisiert werden, falls es sich bei dem nichtdeutschen Vorfahren um den Ururgroßvater in männlicher Linie handelte.

Das ist aber ein bischen "extrem" wenn du mich fragst. Die Deutschen selbst sind letztlich auch ein Mischvolk (wie jedes andere Volk auch) aus Germanen, Slawen, Kelten, im Süden einigen Römern und vielleicht einigen asiatischen Elementen (Hunnen) - was würde da einen europiden Menschen groß unterscheiden wenn er vollkommen assimiliert ist (so nach 2 oder 3 Generationen)?

Voortrekker
19.06.2010, 11:58
Das ist aber ein bischen "extrem" wenn du mich fragst. Die Deutschen selbst sind letztlich auch ein Mischvolk (wie jedes andere Volk auch) aus Germanen, Slawen, Kelten, im Süden einigen Römern und vielleicht einigen asiatischen Elementen (Hunnen) - was würde da einen europiden Menschen groß unterscheiden wenn er vollkommen assimiliert ist (so nach 2 oder 3 Generationen)?

Assimilierte Germanen, Kelten und Slawen gelten für mich als Deutsche.

Stanley_Beamish
19.06.2010, 12:00
Harte Anforderungen! Am Ende stehst du selber ohne Staatsbürgerschaft da. Ohne vorherige Familienforschung würde ich mich da nicht so aus dem Fenster lehnen.

Und dann noch die vielen Kuckuckskinder, die einem die arische Ahnenreihe versauen können.
So ein DNA-Test hat schon für manche Überraschung gesorgt, wenn man vermeintlichen Familienangehörigen Organe o.ä. spenden wollte. :hihi:

Nationalix
19.06.2010, 12:02
Harte Anforderungen! Am Ende stehst du selber ohne Staatsbürgerschaft da. Ohne vorherige Familienforschung würde ich mich da nicht so aus dem Fenster lehnen.

Oh, ich habe kein Problem mit meinen Ahnen. Ich betreibe seit Jahren Familienforschung. Mit Hilfe der alten katholischen Kirchenbücher konnte ich teilweise bis zu 200 Jahre und darüber hinaus zurückforschen. Meine Vorfahren stammen vaterlicherseits aus Ostpreußen, mütterlicherseits aus Schwaben. Und ich habe keinen einzigen Hinweis auf jüdisch, französisch oder polnisch klingende Namen gefunden.

Gryphus
19.06.2010, 12:03
Assimilierte Germanen, Kelten und Slawen gelten für mich als Deutsche.

Würde ich so in etwa auf alle Völker übertragen. Ich kenne z.B einen sog. Wolgadeutschen (der auch wirklich in der Wolgaregion lebt) der sogar seinen Nachnamen hat ändern lassen in den einer etwas entfernten russischen Seitenlinie seiner Familie - der ist für mich Russe.

Nationalix
19.06.2010, 12:11
Das ist aber ein bischen "extrem" wenn du mich fragst. Die Deutschen selbst sind letztlich auch ein Mischvolk (wie jedes andere Volk auch) aus Germanen, Slawen, Kelten, im Süden einigen Römern und vielleicht einigen asiatischen Elementen (Hunnen) - was würde da einen europiden Menschen groß unterscheiden wenn er vollkommen assimiliert ist (so nach 2 oder 3 Generationen)?

Ich stelle immer maximalextreme Forderungen, Abstriche kann man notfalls immer noch machen. :)

Germanen, Kelten, Balten, Slawen und Romanen gehören zu den IndoGermanen, da sehe ich auch noch die größten Gemeinsamkeiten.

Nationalix
19.06.2010, 12:15
Würde ich so in etwa auf alle Völker übertragen. Ich kenne z.B einen sog. Wolgadeutschen (der auch wirklich in der Wolgaregion lebt) der sogar seinen Nachnamen hat ändern lassen in den einer etwas entfernten russischen Seitenlinie seiner Familie - der ist für mich Russe.

Eine Änderung des Familiennamens verwischt natürlich nach außen sofort die Abstammung und Herkunft.

So weit ich mitbekommen habe, müssen bei einer Einbürgerung in Japan die Namen japanisiert und in Polen polonisiert werden.

hephland
19.06.2010, 12:20
zweiunddreißig.

Gryphus
19.06.2010, 12:25
Eine Änderung des Familiennamens verwischt natürlich nach außen sofort die Abstammung und Herkunft.

Um nochmal das selbe Beispiel zu nehmen:

In Russen fließt zu einem gewissen Anteil (mal mehr mal weniger, aber im Schnitt so zu 20%) das Blut der Waräger (Wikinger), sprich Germanen. Wenn der sich jetzt hat russifizieren lassen und auch so keinen wesentlich unterschiedlichen Genpool hat als das russische Volk, ist er für mich Russe.

Ich selbst bin über ca. 5 Generationen betrachtet auch ein Bastard, aber nur aus europäischen Völkern.

Sathington Willoughby
19.06.2010, 12:27
1. Ich halte die Nürnberger Rassegesetze für einen guten Anfang.
2. Dieser nichtdeutsche Anteil durfte natürlich kein Neger, kein Jude, kein Zigeuner oder so sein.
3. Und der Familienname muss ebenfalls deutsch sein. Zur Not muss der Name germanisiert werden, falls es sich bei dem nichtdeutschen Vorfahren um den Ururgroßvater in männlicher Linie handelte.
1. Man sollte es nicht übertreiben. Es gibt viele Einwanderer, die sich integriert haben, Europäer, Ostasiaten. Man kann mit, sagen wir mal, 5-6% Zuwandereranteil leben. Dieser Anteil darf aber nicht überproportional wachsen, auch muss man darauf achten, das man sich keine fremd- und abartigen Kulte wie den Islam ins Land holt.
2. Neger, MOslems und Zigeuner sollte man möglichst vermeiden, stimmt.
3. Das versteht sich (eigentlich) von selbst, das ein EInwanderer, der auf Dauer bleiben will, einen Namen annimmt bzw. seine Kinder mit Namen tauft, der im Land üblich ist.

Nationalix
19.06.2010, 12:49
1. Man sollte es nicht übertreiben. Es gibt viele Einwanderer, die sich integriert haben, Europäer, Ostasiaten. Man kann mit, sagen wir mal, 5-6% Zuwandereranteil leben. Dieser Anteil darf aber nicht überproportional wachsen, auch muss man darauf achten, das man sich keine fremd- und abartigen Kulte wie den Islam ins Land holt.
2. Neger, MOslems und Zigeuner sollte man möglichst vermeiden, stimmt.
3. Das versteht sich (eigentlich) von selbst, das ein EInwanderer, der auf Dauer bleiben will, einen Namen annimmt bzw. seine Kinder mit Namen tauft, der im Land üblich ist.

Als Land mitten in Europa ist es natürlich sehr schwer, seine ethnische Reinheit zu bewahren. Da haben es die Iren, Isländer oder Japaner auf ihren Inseln natürlich einfacher.

Dass es hier immer wieder Zuwanderer gegeben hat, will ich auch gar nicht leugnen. Diese erkannt man an Namen wie Lafontaine und de Maiziere (hugenottischer Abstammung) oder Podolski und Kowalski (polnischer Abstammung).

Solange es sich hierbei um Angehörige der indogermanischen Sprachfamilie (siehe meinen Beitrag 23 im Strang) handelt, kann ich das noch hinnehmen und damit leben (also Gryphus, Du darfst bleiben).

Aber Neger, Zigeuner, Turkvölker, Araber usw. sind völlig volks- und kulturfremd und absolut nicht integrierbar.

Biskra
19.06.2010, 14:27
32. :]

Gottfried
19.06.2010, 14:34
Als Unwissender und Jemand, der sich nicht für Fußball interessiert, habe ich mal eine Frage an die Kenner hier:

Wieviele Nationalmannschaften sind eigentlich unter den 32 Teams vertreten?

Also wer läßt keine Ausländer/Paßleute in seinen Teams mitspielen?

Bisher ist mir nur Argentinien aufgefallen.

Die spielen auch einen schönen Fußball. Ihnen ist der WM-Titel also zu gönnen.

Die letzte WM 2006 hat ja auch gezeigt, daß Nationalmannschaften Multikultiteams überlegen sind: Italien gewann die WM, und das ganz ohne Paßitaliener.

Also, wie viele homogene Teams gibt es noch?

Brasilien können wir einmal ausnehmen, denn Brasilien war schon immer ein multikrimineller und multirassischer Staat.

Die Argentinier haben ganz viele Itaker-Doppelpässler drin.

Gottfried
19.06.2010, 14:35
Die letzte WM 2006 hat ja auch gezeigt, daß Nationalmannschaften Multikultiteams überlegen sind: Italien gewann die WM, und das ganz ohne Paßitaliener.


Doch einen hatten die. Einen eingebürgerten Argentinier.

Gottfried
19.06.2010, 14:37
Alle Argentinier sind spanisch- oder italienischstämmig.

Das ist eine infame Lüge. Es gibt z. B. auch Polen dort.

Voortrekker
19.06.2010, 15:03
Das ist eine infame Lüge. Es gibt z. B. auch Polen dort.

Ich habe von der Nationalmannschaft gesprochen.

Tormentor
19.06.2010, 15:05
Nationalsteams sind das alle, man kann sich höchstens darüber streiten, ob die ethnische Zusammensetzung der jeweiligen Nation das wahre ist.

Bruddler
19.06.2010, 15:09
Cacau ist zu 100% integriert, er singt sogar die Nationahymne mit.

Das lob' ich mir ! :top:

Reilinger
19.06.2010, 15:19
Ich halte die Nürnberger Rassegesetze für einen guten Anfang. Man könnte zum Beispiel einen nichtdeutschen Ururgroßelternteil zulassen. Dann wäre der nichtdeutsche Anteil 1/16. Das ist unter Umständen vertretbar, aber auch nicht wirklich schön.


Interessant. Ein Großelternteil von mir war Österreicher. Heißt das nun, ich muß ein Viertel des Jahres in Österreich leben, um meiner Abstammung gerecht zu werden? Dann möchte ich aber künftig auch nur noch 3/4 meiner Steuern hier in Deutschland zahlen.
Oder gibt's noch eine andere Lösung für dieses Dilemma?

Gryphus
19.06.2010, 16:33
Solange es sich hierbei um Angehörige der indogermanischen Sprachfamilie (siehe meinen Beitrag 23 im Strang) handelt, kann ich das noch hinnehmen und damit leben (also Gryphus, Du darfst bleiben).

Wenn ich nur wollte. :( :))
Aber bald schon werde ich euch verlassen müssen. ;)

Nationalix
19.06.2010, 19:36
Wenn ich nur wollte. :( :))
Aber bald schon werde ich euch verlassen müssen. ;)

Warum denn das? :(

Nationalix
19.06.2010, 19:37
Interessant. Ein Großelternteil von mir war Österreicher. Heißt das nun, ich muß ein Viertel des Jahres in Österreich leben, um meiner Abstammung gerecht zu werden? Dann möchte ich aber künftig auch nur noch 3/4 meiner Steuern hier in Deutschland zahlen.
Oder gibt's noch eine andere Lösung für dieses Dilemma?

Deshalb musst Du Dir keine Gedanken machen. Österreicher sind Deutsche. :]

Gryphus
19.06.2010, 21:08
Warum denn das? :(

Die Heimatfront ruft. ;)

Ich dachte immer, Rechte freuen sich wenn der Ausländeranteil sinkt. :D

Nationalix
19.06.2010, 21:15
Die Heimatfront ruft. ;)

Kamernosse Eduard Weniaminowitsch hat Dich also zu seinem Adjutanten berufen?


Ich dachte immer, Rechte freuen sich wenn der Ausländeranteil sinkt. :D

Im Prinzip ja, aber Du gehörst ja zu den Guten.

Gryphus
19.06.2010, 21:25
(...)


Kamernosse Eduard Weniaminowitsch hat Dich also zu seinem Adjutanten berufen?

Dem würde ich, übrigens auch an deiner Stelle, lieber nirgendwo hin folgen. :D


Im Prinzip ja, aber Du gehörst ja zu den Guten.

Gut zu wissen. ;)

Senator74
19.06.2010, 22:09
Als Unwissender und Jemand, der sich nicht für Fußball interessiert, habe ich mal eine Frage an die Kenner hier:

Wieviele Nationalmannschaften sind eigentlich unter den 32 Teams vertreten?

Also wer läßt keine Ausländer/Paßleute in seinen Teams mitspielen?

Bisher ist mir nur Argentinien aufgefallen.

Die spielen auch einen schönen Fußball. Ihnen ist der WM-Titel also zu gönnen.

Die letzte WM 2006 hat ja auch gezeigt, daß Nationalmannschaften Multikultiteams überlegen sind: Italien gewann die WM, und das ganz ohne Paßitaliener.

Also, wie viele homogene Teams gibt es noch?

Brasilien können wir einmal ausnehmen, denn Brasilien war schon immer ein multikrimineller und multirassischer Staat.

Argentinien wird (hoffentlich) ein würdiger Weltmeister,auch wenn Coach Maradona alles andere als ein Vorbild als Mensch ist/war...

Registrierter
21.06.2010, 06:55
Cacau ist zu 100% integriert, er singt sogar die Nationahymne mit.

im ersten spiel haben genau zwei "National"spieler die deutsche Hymne nicht gesungen: der Türke und der Tunesier.
Im zweiten hab ich zu spät eingeschaltet.
Weiss jemand mehr?
Zum dritten schau ich aber wieder genau hin.

Registrierter
21.06.2010, 06:59
Argentinien wird (hoffentlich) ein würdiger Weltmeister,auch wenn Coach Maradona alles andere als ein Vorbild als Mensch ist/war...


Maradona ist ein FussballGOTT!

http://www.youtube.com/results?search_query=maradona

http://www.youtube.com/watch?v=72au08M7Kyo&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ULd3MLm6hlg&feature=related

Senator74
21.06.2010, 15:22
Maradona ist ein FussballGOTT!

http://www.youtube.com/results?search_query=maradona

http://www.youtube.com/watch?v=72au08M7Kyo&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ULd3MLm6hlg&feature=related

Handballspzialist für Tore,die nur Gott sah,nicht der Schiedsrichter!!
Nebenbei -- eine echte Nationalmannschaft (Nordkorea) wird soeben in der Luft zerrissen!!

Biskra
21.06.2010, 16:58
Maradona ist ein FussballGOTT!

http://www.youtube.com/results?search_query=maradona

http://www.youtube.com/watch?v=72au08M7Kyo&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ULd3MLm6hlg&feature=related

Der Titel dürfte bald an Luis Fabiano gehen.

Moser
21.06.2010, 19:50
im ersten spiel haben genau zwei "National"spieler die deutsche Hymne nicht gesungen: der Türke und der Tunesier.
Im zweiten hab ich zu spät eingeschaltet.
Weiss jemand mehr?
Zum dritten schau ich aber wieder genau hin.

Beim zweiten haben NICHT mitgesungen:

1. Özil
2. Podolski
3. Khedira

Gesungen haben:

1. Neuer
2. Lahm
3. Badstuber
4. Friedrich
5. Mertesacker
6. Klose
7. Schweinsteiger
8. Müller


PS: Podolski hat beim ersten Spiel auch nicht gesungen, er singt nie.

Biskra
24.06.2010, 21:24
Die letzte WM 2006 hat ja auch gezeigt, daß Nationalmannschaften Multikultiteams überlegen sind: Italien gewann die WM, und das ganz ohne Paßitaliener.

Hat diesmal ja auch gut geklappt. Glückwunsch, Italien. :D

Blue Max
25.06.2010, 11:09
Hat diesmal ja auch gut geklappt. Glückwunsch, Italien. :D

Na gut, sie sind rausgeflogen. Aber die Italiener konnten sich mit ihrer Mannschaft wenigstens identifizieren. Wenn wir am Sonntag gegen England spielen, dann werden Neger gegen Neger spielen. Dann drücke ich doch lieber Ghana die Daumen. Schade daß sie die Bunzelmannschaft nicht rausgeworfen haben.

Weltmeister wird sowieso Argentinien und das freut mich!

Im Viertelfinale gegen Argentinien ist für die Bunzelmannschaft Ende. :]

Biskra
25.06.2010, 14:05
Wenn wir am Sonntag gegen England spielen, dann werden Neger gegen Neger spielen.

Das wäre bedauerlich, dann stünden für Deutschland ja nur zwei Spieler auf dem Platz. Ich freue mich jedenfalls auf mein Lieblings-WM-Duell. Und selbstverständlich werden wir die Inselaffen nach Hause schicken. :cool2: