PDA

Vollständige Version anzeigen : De Maizière drängt auf islamische Studiengänge



Sterntaler
18.06.2010, 10:13
Bombenbauen? Ungläubige abschlachten? ?(


http://www.welt.de/politik/deutschland/article8095527/De-Maiziere-draengt-auf-islamische-Studiengaenge.html




De Maizière drängt auf islamische Studiengänge

Der Bundesinnenminister fordert, die "gute Zusammenarbeit" mit anderen Religionsgemeinschaften auch auf den Islam auszuweiten.

Veldt
18.06.2010, 10:14
Ein guter Mann :)

Sterntaler
18.06.2010, 10:15
warum? das der Freimaurer ne Steinzeitidelogie nach Europa schleppt?

Nach Art20 Absatz 4 GG gehört der wegen Hoch und Landesverrat hinter Gittern.

Paul Felz
18.06.2010, 10:17
Bombenbauen? Ungläubige abschlachten? ?(


http://www.welt.de/politik/deutschland/article8095527/De-Maiziere-draengt-auf-islamische-Studiengaenge.html

Man sollte ihm die im Artikel dargestellte Grafik um die Ohren hauen.

Sterntaler
18.06.2010, 10:19
Integration ist ein Scheinbegriff, um die Einheimischen zu benachteiligen und wegen des Drangs des Machterhaltes dieser Kaste Fremdkörgper und Eindringlinge zu bevorzugen. Ein weiterws Mosaiksteinchen zum Wege der Islamisierung der BRD und Europas, was Grundziel der Freimaurer und Bilderberger ist., um damit mit alte Traditionen , Kultur , ethnische Homogenität in Europa zu brechen und zu zerstören.


http://img31.imageshack.us/img31/1576/pr009w.jpg

romeo1
18.06.2010, 10:23
Die Arschkriecherei unserer Politpfeifen vor den nicht integrationswilligen und -fähigen geht in eine neue Runde. Der Tag ist nicht mehr fern, bis es zur Anwendung von Teilen der Scharia kommt - und wenn es sich vorerst auf dies Moslems beschränkt.

Sterntaler
18.06.2010, 10:24
das ist keine "Arschkriecherrei", sondern die bewußte und vorsätzliche Zerstörung Europas.

Ganz im Einklang mit diesem Artikel:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=95586

berty
18.06.2010, 10:37
Ein guter Mann :)

Nun zumindest ist er bereit, eine schon lange diskutierte Idee weiter zu verfolgen. Ob sie durchsetzbar ist, ist eine ganz andere Frage. Das dauert alles schon viel zu lange, ist immer noch abhängig von viel zu viel Einzelinteressen, auch innerhalb der Muslime.

Suppenkasper
18.06.2010, 10:41
Ein guter Mann :)

Ein widerwärtiges Arschloch, war er schon immer, und übertrifft sich doch stets aufs Neue selbst.

Oder bist neuerdings Du zum Islam übergetreten ohne dass es wer mitbekommen hat?

henriof9
18.06.2010, 10:45
Man sollte ihm die im Artikel dargestellte Grafik um die Ohren hauen.

Fand ich auch sehr amüsant.

http://www.welt.de/multimedia/archive/01070/schulabschluss_DW__1070972p.jpg

Also die 9,9% mit hoher Schulbildung werden nun unbedingt Religionswissenschaften studieren. :rolleyes:

Und dazu die Grafik der Deutschkenntnisse :

http://www.welt.de/multimedia/archive/01072/migration_sprachke_1072214p.jpg

Aber der Brüller überhaupt ist die Grafik über die Werteorientierung :

http://www.welt.de/multimedia/archive/01070/werte_DW_Politik_B_1070989p.jpg

Sterntaler
18.06.2010, 10:49
@henriof9, deine Signatur sagt alles... :top:

Seit wann ist "Religionswissenschaft" eine Wissenschaft, meineserachtens ist dies HokusPokus / Firlefanz für Dumme.

romeo1
18.06.2010, 10:51
Ich befürchte, daß unsere Politschranzen in den nächsten Jahren uns den ersten islam. Feiertag aufdrängen werden.

Paul Felz
18.06.2010, 10:51
Fand ich auch sehr amüsant.


Also die 9,9% mit hoher Schulbildung werden nun unbedingt Religionswissenschaften studieren. :rolleyes:

Und dazu die Grafik der Deutschkenntnisse :


Aber der Brüller überhaupt ist die Grafik über die Werteorientierung :

[Grafiken entfernt, wegen zu groß als Zitat]


Genau das meinte ich.

Was mir allerdings sauer aufstößt, ist die Bezeichnung "ehemaliges Jugoslawien". Hier wäre eine Unterteilung in Slowenien, Kroatien, Serbien, BiH, Albanien etc. sehr aufschlußreich. Die Serben und Kroaten, die ich kenne, haben alle Abi und größtenteils Hochschulstudium und sprechen sowohl Deutsch als auch ihre Muttersprache einwandfrei.

Von den Albanern, die ich kenne, kann man das nicht behaupten.

Paul Felz
18.06.2010, 10:52
@henriof9, deine Signatur sagt alles... :top:

Seit wann ist "Religionswissenschaft" eine Wissenschaft, meineserachtens ist dies HokusPokus / Firlefanz für Dumme.

So ist es.

Sterntaler
18.06.2010, 10:53
Ich befürchte, daß unsere Politschranzen in den nächsten Jahren uns den ersten islam. Feiertag aufdrängen werden.


.....der 3. Oktober wird schon fleissig darauf vorbereitet/ hingearbeitet.

twoxego
18.06.2010, 10:56
die idee dahinter ist nachvollziehbar.
es geht um Imame, die eben nicht aus der Türkei ins land kommen und von denen man nicht weiss, was sie eigentlich verbreiten und was sie gelernt haben.

allerdings kann man sein geld auch besser verschleudern.
ich hätte lieber zwei, drei neue eisbär babys, glaube ich oder die autobahn Friedrichshain - Hiddensee.

Sterntaler
18.06.2010, 11:03
die idee dahinter ist nachvollziehbar.
es geht um Imame, die eben nicht aus der Türkei ins land kommen und von denen man nicht weiss, was sie eigentlich verbreiten und was sie gelernt haben.

allerdings kann man sein geld auch besser verschleudern.
ich hätte lieber zwei, drei neue eisbär babys, glaube ich oder die autobahn Friedrichshain - Hiddensee.

die gibt es doch schon Buddy. ;)

twoxego
18.06.2010, 11:04
nicht wirklich.
sie sollte am bahnhof Stalinallee anfangen und auf Rügen ist auch ende.

Felix Krull
18.06.2010, 11:05
die idee dahinter ist nachvollziehbar.
es geht um Imame, die eben nicht aus der Türkei ins land kommen und von denen man nicht weiss, was sie eigentlich verbreiten und was sie gelernt haben.
Du kannst in Deutschland jeden Tag 100 Imame ausbilden, allerdings hast Du keine Möglichkeit verbindlich durchzusetzen, daß diese Imame auch in Moscheen auf deutschem Boden eingesetzt bzw. angestellt werden.

Türken, Kurden, Bosnier, Libanesen, Iraner etc. holen sich ihre Imame lieber aus der Heimat bzw. suchen einen Landsmann aus, weil der ihnen garantiert nicht plötzlich erklärt, daß der große Mohammel Schwule eigentlich gar nicht so schlecht fand.

Euro-Islam == FAIL

Paul Felz
18.06.2010, 11:05
die idee dahinter ist nachvollziehbar.
es geht um Imame, die eben nicht aus der Türkei ins land kommen und von denen man nicht weiss, was sie eigentlich verbreiten und was sie gelernt haben.

allerdings kann man sein geld auch besser verschleudern.
ich hätte lieber zwei, drei neue eisbär babys, glaube ich oder die autobahn Friedrichshain - Hiddensee.

Und wen sie hier ausgebildet werden, weiß man es?

twoxego
18.06.2010, 11:17
eher.

ich schrieb nachvollziehbar von der idee her. dass dies auch realistisch sei, habe ich nicht behauptet.

das problem ist übrigens, dass es keinen annehmbaren träger auf muslimischer seite gibt.
in der Türkei wird dies bekanntlich von einer staatlichen behörde organisiert.

die behörden fremder länder aber haben an Deutschen hochschulen nun einmal kein personal auszubilden und das vielleicht noch kostenlos.

Felix Krull
18.06.2010, 11:21
eher.

ich schrieb nachvollziehbar von der idee her. dass dies auch realistisch sei, habe ich nicht behauptet.
Wozu schreibst Du es dann? Langweile?

die behörden fremder länder aber haben an Deutschen hochschulen nun einmal kein personal auszubilden, vielleicht noch kostenlos.
Das wollen die auch gar nicht, hast Du nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Die züchten ihre linientreuen Hetzer ganz gezielt selbst heran, unter eigener Regie. Fast wie die Deutschen das mit ihren Kadern von Journalisten betreiben.

twoxego
18.06.2010, 11:24
ich lese nie was Du schreibst.
das weisst Du doch.

ich frage Dich nicht einmal nach Deiner motivation, nicht nur, weil dies in einem forum wohl ziemlich albern sein dürfte.

Felix Krull
18.06.2010, 11:25
ich lese nie was Du schreibst.
das weisst Du doch.

ich frage Dich nicht einmal nach Deiner motivation, nicht nur, weil dies in einem forum wohl ziemlich albern sein dürfte.

Dann geh doch wieder mit Deinen Barbie-Puppen spielen, oder setz Dich vor Deine Playstation.

Suppenkasper
18.06.2010, 11:26
Tja, leider gibt es nach wie vor nur eine Partei die hierzu eine Meinung hat die ich teile.

twoxego
18.06.2010, 11:26
Dann geh doch wieder mit Deinen Barbie-Puppen spielen, oder setz Dich vor Deine Playstation.


ich habe Dich auch lieb.

gibts im kanal nichts zu tun?

henriof9
18.06.2010, 11:37
die idee dahinter ist nachvollziehbar.
es geht um Imame, die eben nicht aus der Türkei ins land kommen und von denen man nicht weiss, was sie eigentlich verbreiten und was sie gelernt haben.

allerdings kann man sein geld auch besser verschleudern.
ich hätte lieber zwei, drei neue eisbär babys, glaube ich oder die autobahn Friedrichshain - Hiddensee.

Die Ausbildung von Imame ist doch auch so möglich, scheint ja kein großes Interesse zu geben oder wie kommt es, daß die aus der Türkei oder so einreisen ?

Und außerdem, Hiddensee ist autofrei, die werden unwahrscheinlich begeistert sein wenn Du denen eine Autoban auf´s Auge drückst, am besten noch mit Brücke zum Festland.

twoxego
18.06.2010, 11:39
tatsächlich hätte die Türkei das gern, nur ist sie eben kein verhandlungspartner in dieser sache und einen ernstzunehmenden und vielleicht noch finanzstarken verband in Deutschland gibt es eben nicht.
die sind sich ja nicht einmal selbst grün.

natürlich könnte die autobahn drei meter vor dem strand von Vitte enden.
die Ostsee ist da so 30 cm tief.
da könnten die karren stehenbleiben.

berty
18.06.2010, 12:17
Die Ausbildung von Imame ist doch auch so möglich, scheint ja kein großes Interesse zu geben oder wie kommt es, daß die aus der Türkei oder so einreisen ?

Und außerdem, Hiddensee ist autofrei, die werden unwahrscheinlich begeistert sein wenn Du denen eine Autoban auf´s Auge drückst, am besten noch mit Brücke zum Festland.

Wo sollte dies möglich sein? Wo an welcher deutschen Hochschule?

berty
18.06.2010, 12:19
Tja, leider gibt es nach wie vor nur eine Partei die hierzu eine Meinung hat die ich teile.

Kleine, unbedeutende Parteien haben nunmal einen entscheidenden Nachteil. Die haben nichts zu bestimmen.

henriof9
18.06.2010, 12:34
Wo sollte dies möglich sein? Wo an welcher deutschen Hochschule?

In Berlin eröffnete 2009 die erste private Imam-Schule.
Ab April 2009 werden in der Internatsschule 29 Männer aus Deutschland und den Niederlanden zu islamischen Predigern ausgebildet.

An der Universität Osnabrück startet zum Wintersemester 2010 das erste universitäre Weiterbildungsprogramm für Imame in deutscher Sprache.

data
18.06.2010, 12:49
will man eine religion verstehen oder widerlegen, dann ist die voraussetzung sich eingehend damit auseinanderzusetzen. und damit die kontrolle zu erlangen. also ein studium in deutscher sprache ist auch für kontrolle der radikalen zweige des islam nur von vorteil.

Paul Felz
18.06.2010, 12:51
will man eine religion verstehen oder widerlegen, dann ist die voraussetzung sich eingehend damit auseinanderzusetzen. und damit die kontrolle zu erlangen. also ein studium in deutscher sprache ist auch für kontrolle der radikalen zweige des islam nur von vorteil.

Von Kontrolle ist jedoch nicht die Rede.
Einen Glauben kannst Du nicht widerlegen, und wozu sollten wir ihn verstehen?

data
18.06.2010, 13:09
Verstehen.. soviel.. was die interpretation angeht und was in den moscheen gepredigt wird.
es ist gerade das, was wir den integrationsunwilligen vorwerfen, sich nicht mit land, sprache, tradition der deutschen zu befassen.
wenn imane an deutschen universitäten ausgebildet werden, dann haben wir kontrolle und einfluss und müssen nicht den hinterwäldischen leugnerischen wütenden iman aus .. tolerieren, die in den hinteröfen agieren und somit tür und tor geöffnet sind für hetzerisch kampagnen.
es geht nicht darum, den glauben zu widerlegen, aber es geht darum den islam nicht terroristisch auszuegen und ihn als eine relgion unter anderen zu tolerieren.
unkenntnis hat schon immer zweifel, misstrauen, hass gefördert.

Paul Felz
18.06.2010, 13:10
Verstehen.. soviel.. was die interpretation angeht und was in den moscheen gepredigt wird.
es ist gerade das, was wir den integrationsunwilligen vorwerfen, sich nicht mit land, sprache, tradition der deutschen zu befassen.
wenn imane an deutschen universitäten ausgebildet werden, dann haben wir kontrolle und einfluss und müssen nicht den hinterwäldischen leugnerischen wütenden iman aus .. tolerieren, die in den hinteröfen agieren und somit tür und tor geöffnet sind für hetzerisch kampagnen.
Nochmal, wo ist die Kontrolle?

berty
18.06.2010, 13:25
In Berlin eröffnete 2009 die erste private Imam-Schule.
Ab April 2009 werden in der Internatsschule 29 Männer aus Deutschland und den Niederlanden zu islamischen Predigern ausgebildet.

An der Universität Osnabrück startet zum Wintersemester 2010 das erste universitäre Weiterbildungsprogramm für Imame in deutscher Sprache.

Von Osnabrück wußte ich, von Berlin noch nicht. Zu wenig noch.

data
18.06.2010, 13:32
Nochmal, wo ist die Kontrolle?
absolute kontrolle gibt es nicht.
es ist allemal besser, etwas zu tolerieren und zu gestatten als zu verbieten.
es gibt auch bei deutschen religionslehrern des christentums auswüchse und fehlverhalten.
geht es um religion oder ideologie?

twoxego
18.06.2010, 14:05
Von Osnabrück wußte ich, von Berlin noch nicht. Zu wenig noch.

das eine ist lediglich eine art erweiterterer deutschkurs und auch das andere führt nicht zu einem in Deutschland anerkannten abschluss.
die reguläre ausbildung an einer hochschule und darum geht es hier, wäre noch einmal etwas völlig anderes.

berty
18.06.2010, 14:53
das eine ist lediglich eine art erweiterterer deutschkurs und auch das andere führt nicht zu einem in Deutschland anerkannten abschluss.
die reguläre ausbildung an einer hochschule und darum geht es hier, wäre noch einmal etwas völlig anderes.

Sicher. Aber bis das hingekriegt wird, vergehen in Deutschland noch 5-10 Jahre lange Diskussionsrunden.

Paul Felz
18.06.2010, 14:58
absolute kontrolle gibt es nicht.
es ist allemal besser, etwas zu tolerieren und zu gestatten als zu verbieten.
es gibt auch bei deutschen religionslehrern des christentums auswüchse und fehlverhalten.
geht es um religion oder ideologie?

Weder noch. Angeblich um Wissenschaft. Religion IST Ideologie und dafuer gibt es Moscheen.

Ergo ueberfluessig wie Sand in der Wueste

twoxego
18.06.2010, 14:59
es wird vermutlich gar nichts.

es ist zudem schwer einzusehen, wenn zugleich beispielsweise massenhaft philologen entlassen werden und universitäten einzig und allein deshalb zur "elite" werden weil sie industrienah forschen.
die geisteswissenschaften werden in Deutschland gerade "abgewickelt".

Sterntaler
18.06.2010, 15:00
die freuen sich das die Chancen hier erhalten, spielen eine gewisse Zeit mit und denken sich, was für Idioten die Deutschen sind,insbesondere die an der Spitze. Lenin charakterisierte er dies mit dem Ausdruck : "nützliche Idioten".

berty
18.06.2010, 15:21
es wird vermutlich gar nichts.

es ist zudem schwer einzusehen, wenn zugleich beispielsweise massenhaft philologen entlassen werden und universitäten einzig und allein deshalb zur "elite" werden weil sie industrienah forschen.
die geisteswissenschaften werden in Deutschland gerade "abgewickelt".

Ich gehe schon davon aus, dass das was wird. Hätte ja auch handfeste Vorteile, wenn es in Deutschland ausgebildete Religionslehrer und Geistliche gäbe. Man nicht mehr auf Importe aus fernen Gebieten angewiesen wäre.

Aber bei uns dauert das alles so lange.

rechtsvonlinks
18.06.2010, 15:29
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8095527/De-Maiziere-draengt-auf-islamische-Studiengaenge.html


Der Bundesinnenminister fordert, die "gute Zusammenarbeit" mit anderen Religionsgemeinschaften auch auf den Islam auszuweiten.

Dazu gehören zwei Seiten, wobei es wichtig ist, dass die eine Seite nicht nur fordert und Sonderrechte beansprucht. Schön wäre es, wenn die Parteien beider Seiten wie Erwachsene miteinander kommunizieren. Permanentes "Beleidigt sein" und "Sich-Diskriminiert-Fühlen" wäre kontraproduktiv.


Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZDM), Axel Ayyub Köhler, sprach von einer „Einschränkung der Religionsfreiheit“.

Was schrieb ich oben nochmal hinsichtlich "Beleidigt sein" und "Sich-Diskriminiert-Fühlen"?? :rolleyes:

Silencer
18.06.2010, 15:34
Ich gehe schon davon aus, dass das was wird. Hätte ja auch handfeste Vorteile, wenn es in Deutschland ausgebildete Religionslehrer und Geistliche gäbe. Man nicht mehr auf Importe aus fernen Gebieten angewiesen wäre.

Aber bei uns dauert das alles so lange.


Geht dir die Islamisierung zu langsam voran?

dlnbrtn
18.06.2010, 15:36
mmh, ich weiß nicht wo aber ich dachte eigentlich es gebe bereits welche und es gibt bereits studiengänge für muslimischen Religionsunterricht...

Ich muss ehrlich zugeben ich hab nicht alles durchgelesen und weiß auch nicht ob es nicht schon gesagt wurde aber ein besseres Wissen über den Islam und die Kulturen in den entsprechenden Ländern würde mit Sicherheit nicht schaden.

berty
18.06.2010, 15:37
Geht dir die Islamisierung zu langsam voran?

Nein, aber die Erziehung auf mitteleuropäisches Niveau.

Paul Felz
18.06.2010, 15:44
Nein, aber die Erziehung auf mitteleuropäisches Niveau.

Durch muslimische >Wissenschaft< ? :rolleyes:

Silencer
18.06.2010, 15:47
Nein, aber die Erziehung auf mitteleuropäisches Niveau.

Wie? Indem man Koran studiert?
Was hat dieses krude Hassbuch auf einer Uni zu suchen?

Cash!
18.06.2010, 15:48
Tolle Idee. In Lübeck wird das Medizinstudium gestrichen und wir diskutieren über mehr Moslemstudiengänge.

Imame sind wohl wichtiger als Kinderärzte und Onkologen.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,700834,00.html

Nationalix
18.06.2010, 16:03
So manchmal überkommen mich Gedanken, bei denen ein Mao oder Pol Pot vor Neid erblassen würde.

data
18.06.2010, 16:10
Nochmal, wo ist die Kontrolle?
absolute kontrolle gibt es nicht.
es ist allemal besser, etwas zu tolerieren und zu gestatten als zu verbieten.
es gibt auch bei deutschen religionslehrern des christentums auswüchse und fehlverhalten.

Paul Felz
18.06.2010, 16:12
absolute kontrolle gibt es nicht.
es ist allemal besser, etwas zu tolerieren und zu gestatten als zu verbieten.
es gibt auch bei deutschen religionslehrern des christentums auswüchse und fehlverhalten.

Durch Wiederholung aendert sich meine Antwort nicht.

Silencer
18.06.2010, 16:19
absolute kontrolle gibt es nicht.
es ist allemal besser, etwas zu tolerieren und zu gestatten als zu verbieten.
es gibt auch bei deutschen religionslehrern des christentums auswüchse und fehlverhalten.


Wer weiss eigentlich was in den Koranschulen und Moscheen so abgeht?
Auf den Unis wird es bestimmt nicht besser, nur, damit wird diese überflüssige, faschistische Ideologie Einzug in unseres System halten. Das gilt es zu verhindern und den Innenminister der dies fördert muss man so schnell wie möglich entfernen. Das ist nicht sein Auftrag, er soll sich an GG halten. Der letzte Inneminister der das tat war komischerweise der linke Schilly.

berty
18.06.2010, 16:27
Durch muslimische >Wissenschaft< ? :rolleyes:

Durch Geistliche, die, wenn sie schon die Jugendlichen mit Religion versauen müssen, dies nicht mehr durch in Anatolien gesammelte und verinnerlichte Werte und Vorstellungen tun, sondern durch die in Deutschland gültige Normen. Durch Ausbildung an deutschen Universitäten.

Den 900.000 muslimischen Schüler/innen in Deutschland wird doch vorgeführt, dass mit dem Import von Imamen ebenso deren Werte aus dem Herkunftsland herüberkommen. Da ist ein ein paar Wochen währender Lehrgang in Deutschland sicher nicht ausreichend.


http://www.sueddeutsche.de/politik/jugendliche-und-der-islam-der-islam-gilt-nach-wie-vor-als-auslaenderreligion-1.954203-2

http://www.islamische-zeitung.de/?id=13423

Dragus
18.06.2010, 16:31
Tolle Idee. In Lübeck wird das Medizinstudium gestrichen und wir diskutieren über mehr Moslemstudiengänge.

Imame sind wohl wichtiger als Kinderärzte und Onkologen.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,700834,00.html
Auf jeden Fall. In der islamischen Welt, wo es deutlich weniger Kinderärzte und Onkologen gibt, ist die Reproduktionsrate signifikant höher.

Dragus
18.06.2010, 16:39
Durch Geistliche, die, wenn sie schon die Jugendlichen mit Religion versauen müssen, dies nicht mehr durch in Anatolien gesammelte und verinnerlichte Werte und Vorstellungen tun, sondern durch die in Deutschland gültige Normen. Durch Ausbildung an deutschen Universitäten.
In einem säkularen Staat gehört Religionsunterricht in die Freizeit.


Den 900.000 muslimischen Schüler/innen in Deutschland wird doch vorgeführt, dass mit dem Import von Imamen ebenso deren Werte aus dem Herkunftsland herüberkommen. Da ist ein ein paar Wochen währender Lehrgang in Deutschland sicher nicht ausreichend.
Die Probleme ließen sich unter Kontrolle bringen, wenn man vorschriebe, das die Imame und Koranlehrer (es gehen über 30% der jugendlichen Muslime auf private Koranschulen) ihre Lehrpläne vorzulegen und an das GG anzupassen haben. Wird das nicht eingefordert, spielt es keine Rolle, ob Imame in Deutschland ausgebildet werden oder nicht, da die Fundamentalisten sich längst außerhalb der staatlichen Schulen organisieren.

Insgesamt braucht es keine konfessionelle Imamausbildung, die per Definition nicht Neutral ausgerichtet sein kann, sondern einen nichtkonfessionellen Aufklärungsunterricht. Islamwissenschaften, kein Problem. Aber konfessionelle Islamstudiengänge - nenne mir ein Land, in dem das Probleme löste.

romeo1
18.06.2010, 19:10
Ich denke, daß sich mit der steigenden Zahl an Moscheen die selbstgewählte Absonderung der Moslems von den Deutschen, sich zunehmend verfestigt. In diesen Haßtempeln werden die Herrschaften indoktriniert und auf Linie gebracht. Leider gibt es nicht den geringsten Hinweis darauf, daß es anders wird. Da ist es eigentlich egal, ob wir die Haßprediger auf Staatskosten hier ausbilden oder ob die aus dem Ausland kommen. Langfristig wird es zu einer massiven Konfrontation kommen, da es irgendwann um unsere kulturelle Identität geht und wir ganz langsam zu Fremden im eigenen Land werden.

Silencer
18.06.2010, 19:33
......

Langfristig wird es zu einer massiven Konfrontation kommen, da es irgendwann um unsere kulturelle Identität geht und wir ganz langsam zu Fremden im eigenen Land werden......



Um die Konfrontation zu beschleunigen, hält das Merkel mit dem willfährigen Innenminister unweit von Berlin einen "Zukunftsgipfel" ab. Schon heute hat die blöde Kuh behauptet dass Deutschland Facharbeitskräfte ausgehen. Und das bei 10 Millionen Arbeitslosen und 160 000 deutschen Flüchtlingen ins Ausland, weil sie hier keine Arbeit finden - sprich gute Qualifikation wird sehr schlecht bezahlt. Das alles erzählt sie nur um morgen die Einreisetore für alles mögliche Gesockse der Welt einzureissen und Deutschland endgültig den Dolchstoss zu verpassen. Wer kommt das werden überwiegend die muslimischen Eliten sein die den Koran ausgiebig studiert haben. Wetten?

Veldt
18.06.2010, 20:45
Wer weiss eigentlich was in den Koranschulen und Moscheen so abgeht?
Auf den Unis wird es bestimmt nicht besser, nur, damit wird diese überflüssige, faschistische Ideologie Einzug in unseres System halten. Das gilt es zu verhindern und den Innenminister der dies fördert muss man so schnell wie möglich entfernen. Das ist nicht sein Auftrag, er soll sich an GG halten. Der letzte Inneminister der das tat war komischerweise der linke Schilly.

Genau, er soll sich an das Grundgesetz halten, und die Religionsfreiheit durchsetzen.... wenn dann noch eine eine relative Kontrolle durch universitäre Ausbildung stattfände... dann macht er es genau richtig.

Ganz ehrlich, euch stinkt doch nur, dass so eventuell das "Feindbild" Islam auf Dauer verschwinden würde :rolleyes:

Paul Felz
18.06.2010, 20:48
Genau, er soll sich an das Grundgesetz halten, und die Religionsfreiheit durchsetzen.... wenn dann noch eine eine relative Kontrolle durch universitäre Ausbildung stattfände... dann macht er es genau richtig.

Ganz ehrlich, euch stinkt doch nur, dass so eventuell das "Feindbild" Islam auf Dauer verschwinden würde :rolleyes:

Religion ist keine Wissenschaft.

romeo1
18.06.2010, 21:16
Um die Konfrontation zu beschleunigen, hält das Merkel mit dem willfährigen Innenminister unweit von Berlin einen "Zukunftsgipfel" ab. Schon heute hat die blöde Kuh behauptet dass Deutschland Facharbeitskräfte ausgehen. Und das bei 10 Millionen Arbeitslosen und 160 000 deutschen Flüchtlingen ins Ausland, weil sie hier keine Arbeit finden - sprich gute Qualifikation wird sehr schlecht bezahlt. Das alles erzählt sie nur um morgen die Einreisetore für alles mögliche Gesockse der Welt einzureissen und Deutschland endgültig den Dolchstoss zu verpassen. Wer kommt das werden überwiegend die muslimischen Eliten sein die den Koran ausgiebig studiert haben. Wetten?

Schon möglich, ich befürchte, daß wir in den nächsten 5 Jahren den ersten Muselfeiertag aufgedrückt bekommen. Die gegenwärtige Regierung wird das Ende der legislaturperiode wahrscheinlich nicht mehr erleben, dann kommt rot-rot-grün und dann beginnt das große brechen.

Dragus
18.06.2010, 21:18
Genau, er soll sich an das Grundgesetz halten, und die Religionsfreiheit durchsetzen.... Und den Schutz des Bürgers vor religiöser Indoktrination, das nennt sich negative Religionsfreiheit.


wenn dann noch eine eine relative Kontrolle durch universitäre Ausbildung stattfände... dann macht er es genau richtig.Was hindert denn die Islam Vereine, ihre Imame auf eigene Kosten in Deutschland aus zu bilden und das GG zu achten, wie es sich in einem säkularen Rechtsstaat gehört? Immerhin schaffen sie es ja, tausende von Imamen nach Deutschland zu bringen und hunderttausende Koranschüler "den wahren Islam" zu lehren.


Ganz ehrlich, euch stinkt doch nur, dass so eventuell das "Feindbild" Islam auf Dauer verschwinden würde :rolleyes:Hast recht, am Ende ist mit der steigenden Anzahl von Moscheen und Koranschulen noch in jedem Land dieser Erde die Islamfeindlichkeit in ihrem eigenen Blut erstickt, zusammen mit den Menschenrechten.

Aber nenne doch mal ein Beispiel für ein Land, in dem staatlicher Islam Unterricht und eine wachsende Anzahl von Moscheen und Koranschulen den Islam toleranter gemacht hat. Es gibt 57 Staaten, in denen der Islam die Staatsreligion ist, also da meine ich doch, es wäre ein Leichtes, positive Beispiele zu finden.

Dragus
18.06.2010, 21:33
[...]Schon heute hat die blöde Kuh behauptet dass Deutschland Facharbeitskräfte ausgehen. Und das bei 10 Millionen Arbeitslosen und 160 000 deutschen Flüchtlingen ins Ausland, weil sie hier keine Arbeit finden - sprich gute Qualifikation wird sehr schlecht bezahlt.
Dennoch fehlen Facharbeiter. Und es werden immer mehr fehlen. Der durchschnittliche Bildungsstand sinkt bei einer Reproduktionsrate von 1,3 - einer der niedrigsten der Welt. Wenn die Löhne niedrig sind und qualifizierte Arbeitskräfte auswandern, wird der Bedarf sogar noch größer.
Die derzeitige Politik - Ausländer, die in Deutschland auf eigene Kosten ihr Deutsch-Abitur ablegen und ein Studium selbst finanzieren müssen anschließend gehen, aber wenn Ügül für seinen 20 Jährigen vorbestraften Sohn in Anatolien eine Frau nach islamischem Reinheitsgebot sucht und findet, dann darf diese Einwandern - die Verschärft das Problem. Die Arbeitslosigkeit unter Niedrig Qualifizierten ist doppelt so hoch, wie die unter hoch Qualifizierten.


Das alles erzählt sie nur um morgen die Einreisetore für alles mögliche Gesockse der Welt einzureissen und Deutschland endgültig den Dolchstoss zu verpassen. Wer kommt das werden überwiegend die muslimischen Eliten sein die den Koran ausgiebig studiert haben. Wetten?
Das hängt nur von der Zuwanderungspolitik ab. Bsp.: In den USA leben nur 0,5% Muslime, die aber höher gebildet sind und ein höheres Einkommen als der Durchschnittsamerikaner haben. Da kann man auch nicht in das Sozialsystem einwandern und ohne Sprachkenntnisse und Berufsausbildung kommt eh kaum rein.
Deutschland hat inzwischen 4-4,5% islamischem Bevölkerungsanteil, die mehr als doppelt so häufig Arbeitslos ist, wie alle anderen Bevölkerungsgruppen und die mit Abstand niedrigste durchschnittliche Bildung hat.

Wenn die Irrationale Politik so weiter geht, statt gezielte Zuwanderung hoch Qualifizierter und Bleiberecht für ausländische Studenten - hohe Zuwanderungshürden dafür ungesteuerte Zuwanderung über Familienzusammenführung, dann geht der Industriestandort Deutschland in 20-30 Jahren den Bach runter, das lässt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Demographie ablesen.

berty
18.06.2010, 21:35
In einem säkularen Staat gehört Religionsunterricht in die Freizeit.


Die Probleme ließen sich unter Kontrolle bringen, wenn man vorschriebe, das die Imame und Koranlehrer (es gehen über 30% der jugendlichen Muslime auf private Koranschulen) ihre Lehrpläne vorzulegen und an das GG anzupassen haben. Wird das nicht eingefordert, spielt es keine Rolle, ob Imame in Deutschland ausgebildet werden oder nicht, da die Fundamentalisten sich längst außerhalb der staatlichen Schulen organisieren.

Insgesamt braucht es keine konfessionelle Imamausbildung, die per Definition nicht Neutral ausgerichtet sein kann, sondern einen nichtkonfessionellen Aufklärungsunterricht. Islamwissenschaften, kein Problem. Aber konfessionelle Islamstudiengänge - nenne mir ein Land, in dem das Probleme löste.

Von mir aus auch in der Freizeit. Auf alle Fälle aber durch in Deutschland ausgebildete und geprüfte Lehrer. Ebenso wie Christenkinder von in Deutschland ausgebildeten Religionslehrern und Priester unterrichtet werden oder ihre Vorbereitung auf die Kommunion oder Konfirmation erhalten. Viele Religionslehrer dürften Beamte sein. Also auf das GG vereidigt.

Warum sollte eine Imamausbildung weniger konfessionell sein als die Ausbildung eines kath. oder ev. Pfarrers? Wenn die Aufklärung im Laufe der Jahrhunderte nicht auch in den diversen westlichen Staatswesen Niederschlag gefunden hätte, würden wir heute noch erleben, dass Hexen verbrannt werden. Insofern schon ein Erfolgsnachweis.

Silencer
18.06.2010, 21:48
@Dragus,
ich stimme dir zu. Ich wollte auch damit ausdrücken dass die Kanzlerette mit ihren Ministern wieder die falschen Schlüsse aus der Entwicklung ziehen wird. Wir sollen uns dabei endlich an amerikanischen, kanadischen und australischen Standarts orientieren wenn es um Einwanderung geht.
Deine Muslime angabe für USA ist falsch, dort leben inzwischen mehr als 10 millionen Muslime, also fast 3% der Bevölkerung.

http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/411/33150/

Silencer
18.06.2010, 21:51
Warum sollte eine Imamausbildung weniger konfessionell sein als die Ausbildung eines kath. oder ev. Pfarrers? Wenn die Aufklärung im Laufe der Jahrhunderte nicht auch in den diversen westlichen Staatswesen Niederschlag gefunden hätte, würden wir heute noch erleben, dass Hexen verbrannt werden. Insofern schon ein Erfolgsnachweis.


Weil Islam in Deutschland keine anerkannte Religion ist, sondern nur eine Glaubensgemeinschaft.
Hoffentlich bleibt es dabei. Verbot wäre besser.

Dragus
18.06.2010, 22:04
Von mir aus auch in der Freizeit. Auf alle Fälle aber durch in Deutschland ausgebildete und geprüfte Lehrer. Ebenso wie Christenkinder von in Deutschland ausgebildeten Religionslehrern und Priester unterrichtet werden oder ihre Vorbereitung auf die Kommunion oder Konfirmation erhalten. Viele Religionslehrer dürften Beamte sein. Also auf das GG vereidigt.
Hier stoßen wir auf ein grundsätzliches Problem. Soll der Staat analytisches- und naturwissenschaftliches Wissen vermitteln - oder konfessionellen Glaubensunterricht erteilen?

Ich tendiere zu ersterem, denn ohne analytische Fähigkeiten tendieren fromme Menschen grundsätzlich zu totalitärem Gedankengut und genau das zu verhindern, ist der säkulare Unterricht da. Nun gab es in Berlin eine Aktion, den "Ethik/Lebenskunde" Unterricht, der geschichtliches Wissen über alle Religionen vermittelt, sowie Philosophie und westliche Werte - durch einen konfessionellen Pflichtunterricht ZU ERSETZEN. Sprich: Wer dann in den Konfessionsunterricht geht, lernt bei konfessionell festgelegten Lehrern eben nur noch eine Sichtweise. Das ist zum Glück gescheitert. In diesem Falle zog im übrigen die CDU, die Islam Verbände UND die christlichen Kirchenverbände am gleichen Seil.

- so spaltet man aber richtig, gleich in Kindesalter getrennt unterrichtet in Staatlichen Schulen. Ich sehe das einfach sehr kritisch, denn die Schule hat einen staatlichen Auftrag, der an das Grundgesetz gebunden ist.


Warum sollte eine Imamausbildung weniger konfessionell sein als die Ausbildung eines kath. oder ev. Pfarrers? Wenn die Aufklärung im Laufe der Jahrhunderte nicht auch in den diversen westlichen Staatswesen Niederschlag gefunden hätte, würden wir heute noch erleben, dass Hexen verbrannt werden. Insofern schon ein Erfolgsnachweis.
Man hat auch Wissenschaftler und Ketzer verbrannt. Die Aufklärung wurde gegen den konfessionellen Unterricht mit hohem Blutzoll durchgesetzt. Das war keine Eigenleistung der Kirche und ich halte es für naiv, bei einer derart auf soziale und politische Kontrolle ausgelegten Religion, wie es der Islam nun mal ist, davon aus zu gehen, das ließe sich staatlich kontrollieren und lenken.

Zuletzt dachten das die Kemalisten, als sie das Religionsministerium gründeten, ausländische Imame verboten und ausschließlich dort ausgebildete Imame predigen durften. Nun ist auch in der Türkei langsam schluss mit lustig. Wenn man sich vor Augen führt, mit welcher Härte dort Imame bestraft wurden, die gegen die Auflagen verstießen und das mit dem Möglichkeiten des deutschen Rechtsstaates vergleicht, sehe ich ehrlich gesagt kaum Chancen, das es gelingt einen neuen verfassungskonformen "Euroislam" zu schaffen.

Dragus
18.06.2010, 22:13
@Dragus,
ich stimme dir zu. Ich wollte auch damit ausdrücken dass die Kanzlerette mit ihren Ministern wieder die falschen Schlüsse aus der Entwicklung ziehen wird. Wir sollen uns dabei endlich an amerikanischen, kanadischen und australischen Standarts orientieren wenn es um Einwanderung geht.
Deine Muslime angabe für USA ist falsch, dort leben inzwischen mehr als 10 millionen Muslime, also fast 3% der Bevölkerung.

http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/411/33150/
Laut Wikipedia sind es 0,5%. http://de.wikipedia.org/wiki/USA#Religion
Da der Staat die Religionszugehörigkeit laut Verfassung nicht erfragen darf, sind diese aus Umfragen abgeleitet. Hätte jetzt nicht gedacht, das die Schwankungsbreite derart hoch ist.

Darüber hinaus :top:

Fordert man in Deutschland das kanadische oder australische Zuwanderungsrecht, wird man schon als Fremdenfeindlich bezeichnet. Die Deutungshoheit und fachliche Inkompetenz größerer Teile der Alltagsmedien hat erschreckende Ausmaße angenommen.

berty
18.06.2010, 22:20
Weil Islam in Deutschland keine anerkannte Religion ist, sondern nur eine Glaubensgemeinschaft.
Hoffentlich bleibt es dabei. Verbot wäre besser.

Anerkannte Religion? Du meinst wohl, dass es noch keine Organisation gibt, die die Muslimen in ihrer Gesamtheit als Körperschaft des Öffentlichen Rechtes vertritt. Nun, daran wird ja wenn ich mich nicht irre, auch auf der Islamkonferenz gearbeitet. Nicht so einfach, wenn vom Staat Ansprechpartner gesucht werden bei den diversen muslimischen Gemeinden. Aber das kommt schon irgendwann. Und dann klappt das auch mit der Kirchensteuer.

Veldt
18.06.2010, 22:25
Religion ist keine Wissenschaft.

Und was will uns der Author damit sagen?

berty
18.06.2010, 22:37
Hier stoßen wir auf ein grundsätzliches Problem. Soll der Staat analytisches- und naturwissenschaftliches Wissen vermitteln - oder konfessionellen Glaubensunterricht erteilen?

Ich tendiere zu ersterem, denn ohne analytische Fähigkeiten tendieren fromme Menschen grundsätzlich zu totalitärem Gedankengut und genau das zu verhindern, ist der säkulare Unterricht da. Nun gab es in Berlin eine Aktion, den "Ethik/Lebenskunde" Unterricht, der geschichtliches Wissen über alle Religionen vermittelt, sowie Philosophie und westliche Werte - durch einen konfessionellen Pflichtunterricht ZU ERSETZEN. Sprich: Wer dann in den Konfessionsunterricht geht, lernt bei konfessionell festgelegten Lehrern eben nur noch eine Sichtweise. Das ist zum Glück gescheitert. In diesem Falle zog im übrigen die CDU, die Islam Verbände UND die christlichen Kirchenverbände am gleichen Seil.

- so spaltet man aber richtig, gleich in Kindesalter getrennt unterrichtet in Staatlichen Schulen. Ich sehe das einfach sehr kritisch, denn die Schule hat einen staatlichen Auftrag, der an das Grundgesetz gebunden ist.


Man hat auch Wissenschaftler und Ketzer verbrannt. Die Aufklärung wurde gegen den konfessionellen Unterricht mit hohem Blutzoll durchgesetzt. Das war keine Eigenleistung der Kirche und ich halte es für naiv, bei einer derart auf soziale und politische Kontrolle ausgelegten Religion, wie es der Islam nun mal ist, davon aus zu gehen, das ließe sich staatlich kontrollieren und lenken.

Zuletzt dachten das die Kemalisten, als sie das Religionsministerium gründeten, ausländische Imame verboten und ausschließlich dort ausgebildete Imame predigen durften. Nun ist auch in der Türkei langsam schluss mit lustig. Wenn man sich vor Augen führt, mit welcher Härte dort Imame bestraft wurden, die gegen die Auflagen verstießen und das mit dem Möglichkeiten des deutschen Rechtsstaates vergleicht, sehe ich ehrlich gesagt kaum Chancen, das es gelingt einen neuen verfassungskonformen "Euroislam" zu schaffen.

Nun, ich denke, dass das Problem bereit gelöst ist. Man praktiziert bereits Religionsunterricht an staatlichen Schulen. Ebenso wie reinen Ethikunterricht. Zwar mit Unterschieden in den Bundesländern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Religionsunterricht_in_Deutschland

Bei den Muslimen gibt es die Schwierigkeit, die Ansprechpartner für den Staat bei der Ausgestaltung des Unterrichts zu finden. Aber ich denke, das wird sich geben.

Hofer
18.06.2010, 23:15
Weil Islam in Deutschland keine anerkannte Religion ist, sondern nur eine Glaubensgemeinschaft.
Hoffentlich bleibt es dabei. Verbot wäre besser.

Berty ist erst zufrieden wenn es in der BRD solche Zustände gibt :

Laut isl. Religionsbehörde setzt sich der Ministerpräsident von Niedersachsen, Hussein Tarik al-Sarkawi (Grüne/Hisbollah), zusammen mit dem Oberbürgermeister von Hannover, Sambo Wambo (Black Power Partei/Linke ), dafür ein, daß die deutschen integrationsunwilligen Störenfriede endlich zum Islam konvertieren oder abgeschoben werden.

„Anders können wir die Sicherheit der ethnischen Deutschen nicht mehr garantieren“, sagt ein Offizier der örtlichen Religionspolizei, der namentlich nicht genannt werden will.

Quelle : ISLAMISCHE RELIGIONSBEHÖRDE




.

twoxego
19.06.2010, 00:19
Und was will uns der Author damit sagen?
vermutlich, dass er den unterschied zwischen theologie und beispielsweise
islamwissenschaft nicht kennt. beides sind zwar übliche studiengänge in Deutschland am ende aber eben nicht das selbe.
die islamwissenschaft bringt keine geistlichen hervor.

klartext
19.06.2010, 00:47
In Berlin eröffnete 2009 die erste private Imam-Schule.
Ab April 2009 werden in der Internatsschule 29 Männer aus Deutschland und den Niederlanden zu islamischen Predigern ausgebildet.

An der Universität Osnabrück startet zum Wintersemester 2010 das erste universitäre Weiterbildungsprogramm für Imame in deutscher Sprache.
Es ist schlicht ein grosses Missverstädnis. Im Islam gibt es kein Priestertum und jeder, der genug Anhänger findet, kann eine Moschee eröffnen und Imam spielen.
Wir können noch soviele Imame ausbilden aber keinen einzigen Moscheeverein dazu zwingen, diese dann auch bei sich aufzunehmen und arbeiten zu lassen.
Deshalb wird auch in Zukunft der Imam eines türksichen Moscheeveriens aus der Türkei kommen und eine schiitische Mosche wird von Teheran aus bestückt und gesteuert werden.
Warum nur verstehen Deutsche nicht das islamische System ?

klartext
19.06.2010, 00:52
Nun, ich denke, dass das Problem bereit gelöst ist. Man praktiziert bereits Religionsunterricht an staatlichen Schulen. Ebenso wie reinen Ethikunterricht. Zwar mit Unterschieden in den Bundesländern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Religionsunterricht_in_Deutschland

Bei den Muslimen gibt es die Schwierigkeit, die Ansprechpartner für den Staat bei der Ausgestaltung des Unterrichts zu finden. Aber ich denke, das wird sich geben.

Dieser islamsiche Religionsunterricht ist ein placebo. Er verhindert nicht, dass auch in Zukunft gläubige Moslems ihre Kinder in der Hinterhofmoschee indoktrinieren lassen, weill ein Religionsunterricht nicht die Glaubensrichtungen abdecken kann.
Was ist der Religionslehrer ? Sunnit ? Schiit ? Wahabit ? Alevit ?
Die Dummdeutschen verstehen einfach das System nicht.

Paul Felz
19.06.2010, 01:01
vermutlich, dass er den unterschied zwischen theologie und beispielsweise
islamwissenschaft nicht kennt. beides sind zwar übliche studiengänge in Deutschland am ende aber eben nicht das selbe.
die islamwissenschaft bringt keine geistlichen hervor.

Falsch. Der Satz ist eindeutig.

heide
19.06.2010, 04:27
Man sollte ihm die im Artikel dargestellte Grafik um die Ohren hauen.

Zitat aus dem verlinkten Artikel:

...."Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat den Aufbau islamischer Studiengänge in Deutschland gefordert. Politik, Wissenschaft und muslimische Verbände sollten sich dabei um Fortschritte und Kompromisse bemühen, sagte der Minister in Berlin."...

Immer von A nach Z gehen. Zuerst muss die Bildung an den Schulen besser werden, denn die Migranten haben zu Hauf keinen abgeschlossenen Schulabschluß.

heide
19.06.2010, 04:29
Dieser islamsiche Religionsunterricht ist ein placebo. Er verhindert nicht, dass auch in Zukunft gläubige Moslems ihre Kinder in der Hinterhofmoschee indoktrinieren lassen, weill ein Religionsunterricht nicht die Glaubensrichtungen abdecken kann.
Was ist der Religionslehrer ? Sunnit ? Schiit ? Wahabit ? Alevit ?
Die Dummdeutschen verstehen einfach das System nicht.


So ist es!

berty
19.06.2010, 08:36
Dieser islamsiche Religionsunterricht ist ein placebo. Er verhindert nicht, dass auch in Zukunft gläubige Moslems ihre Kinder in der Hinterhofmoschee indoktrinieren lassen, weill ein Religionsunterricht nicht die Glaubensrichtungen abdecken kann.
Was ist der Religionslehrer ? Sunnit ? Schiit ? Wahabit ? Alevit ?
Die Dummdeutschen verstehen einfach das System nicht.

Nun, irgendwie müssen sich die Dummdeutschen von den intelligenteren Lebensformen deiner Glaubensrichtung in Deutschland nicht so richtig unterscheiden. Ihr redet und schreibt doch andauernd von dem Islam, von den Islamisten, von der muslimischen Gefahr, von der Islamisierung des Abendlandes. Alles ein Topf oder auch Eintopf. Vor allem dann immer, wenn ihr die Türken meint. Ohne zu unterscheiden, welcher Glaubensrichtung sie angehören.

Bekanntlich gibt es auch bei den Christen unterschiedliche Glaubensrichtungen. Diese Zerrissenheit bei den Christen war noch nie ein praktischer Grund, den Religionsunterricht aus der Schule oder dem öffentlichen Leben zu verbannen.

Sterntaler
19.06.2010, 08:40
ein Innenminister der den Eid auf das Deutsche Volk geleistet und geschworen hat sollte den Islam verbieten und mit dessen Ausbreitung bekämpfen und nicht den Eindringlingen und Eroberern Vorschub leisten, offensichtlich ist der Mann ein Boot dieser Eindringlinge. Das GG gilt nicht für diese unerwünschten Eindringlinge, desse Eindringen vom Deutschen Volk nie genehmigt wurde.

Don
19.06.2010, 08:44
vermutlich, dass er den unterschied zwischen theologie und beispielsweise
islamwissenschaft nicht kennt. beides sind zwar übliche studiengänge in Deutschland am ende aber eben nicht das selbe.
die islamwissenschaft bringt keine geistlichen hervor.

Darüber zu schwadronieren was mit kruden Texten in einem grottenschlechten Buch aus grauer Vorzeit gemeint sein könnte oder wünschenswerterweise zu meinen sei und weshalb das alles nicht so ist wie es der Lehrmeinung nach sein sollte und was möglicherweise dazu führte ist ebenfalls keine Wissenschaft.

Silencer
19.06.2010, 08:46
vermutlich, dass er den unterschied zwischen theologie und beispielsweise
islamwissenschaft nicht kennt. beides sind zwar übliche studiengänge in Deutschland am ende aber eben nicht das selbe.
die islamwissenschaft bringt keine geistlichen hervor.


Ja, wenn sie am Ende wären, hätte ich es begrüsst. ;)

berty
19.06.2010, 09:03
ein Innenminister der den Eid auf das Deutsche Volk geleistet und geschworen hat sollte den Islam verbieten und mit dessen Ausbreitung bekämpfen und nicht den Eindringlingen und Eroberern Vorschub leisten, offensichtlich ist der Mann ein Boot dieser Eindringlinge. Das GG gilt nicht für diese unerwünschten Eindringlinge, desse Eindringen vom Deutschen Volk nie genehmigt wurde.

es wird gebeten auf Spam Beiträge zu verzichten, Danke

Die Minister schwören bei ihrem Eid, zu Gunsten des deutschen Volkes zu wirken. Dabei ist es vollkommen unwichtig, zu welcher Ethnie ein Volksangehöriger gehört. Einzig und allein wichtig ist der Status als deutscher Staatsbürger. Das sollte eigentlich nach über 60 Jahren Grundgesetz bei allen angekommen sein.

Silencer
19.06.2010, 09:09
Nun, irgendwie müssen sich die Dummdeutschen von den intelligenteren Lebensformen deiner Glaubensrichtung in Deutschland nicht so richtig unterscheiden. Ihr redet und schreibt doch andauernd von dem Islam, von den Islamisten, von der muslimischen Gefahr, von der Islamisierung des Abendlandes. Alles ein Topf oder auch Eintopf. Vor allem dann immer, wenn ihr die Türken meint. Ohne zu unterscheiden, welcher Glaubensrichtung sie angehören.

Bekanntlich gibt es auch bei den Christen unterschiedliche Glaubensrichtungen. Diese Zerrissenheit bei den Christen war noch nie ein praktischer Grund, den Religionsunterricht aus der Schule oder dem öffentlichen Leben zu verbannen.


Berty, die Dummdeutschen befinden sich eindeutig auf der Seite, zu der du dich hingezogen fühlst. Unsere Toleranz ist unser Tod - begreife es endlich, oder hast du positive Beispiele aus irgendeinem Muselland in dem sich ein Minister für die Christen einsetzt? In jedem islamischen Land, in JEDEM, einschl. der Türkei werden Christen und andere nicht islamischen Gläubigen bekämpft, eingeschüchtert und mit dem Tod bedroht. Diese Tatsache scheinst du und auch inzwischen jeder toleranztrottelige Politiker in der BRD, bei seinen Überelegungen einfach auszublenden, und uns mit jedem Gesetz den Religionskrieg immer näher zu bringen.
Dieses Verhalten ist eindeutig gegen das GG gerichtet und die einzige mögliche Strafe für diesen Verrat am Volk ist die Todesstrafe. Noch berufen sich die Gewählten auf das Volk bei ihren Untaten - wieso hören sie nicht was das Volk will?
Z.B. bei der Frage nach Einwanderung aus den Islam-Ländern würden sich wahrscheinlich 95 % der Deutschen gegen diese Einwanderung aussprechen und deshalb wird diese Frage in keinen wichtigen Medien gestellt um die Politiker nicht in die Bedrängnis zu bringen.

Sterntaler
19.06.2010, 09:09
eingeschleppte Ausländer an denen BRD Papiere verteilt wurden sind keine Deutschen.

Ausonius
19.06.2010, 09:12
@henriof9, deine Signatur sagt alles... :top:

Seit wann ist "Religionswissenschaft" eine Wissenschaft, meineserachtens ist dies HokusPokus / Firlefanz für Dumme.

Ich glaube kaum, dass du geistig in der Lage wärst, in der Theologie auch nur das Grundstudium zu bewältigen. Unter anderem muss man dabei Griechisch- und Hebräischkenntnisse erlernen.

Silencer
19.06.2010, 09:12
es wird gebeten auf Spam Beiträge zu verzichten, Danke

Die Minister schwören bei ihrem Eid, zu Gunsten des deutschen Volkes zu wirken. Dabei ist es vollkommen unwichtig, zu welcher Ethnie ein Volksangehöriger gehört. Einzig und allein wichtig ist der Status als deutscher Staatsbürger. Das sollte eigentlich nach über 60 Jahren Grundgesetz bei allen angekommen sein.


Mit dieser Masche auf die bereits die CDU auch aufgesprungen ist, kriegt ihr Deutschland endlich kaputt.
Merke dir es - ohne Blutvergiessen wird das aber nicht gehen, bereits jetzt werden jährlich Hunderte Deutsche durch Kulturfremde Migranten, vorwiegend aus islamischen Ländern, abgestochen.

Sterntaler
19.06.2010, 09:14
Ich glaube kaum, dass du geistig in der Lage wärst, in der Theologie auch nur das Grundstudium zu bewältigen. Unter anderem muss man dabei Griechisch- und Hebräischkenntnisse erlernen.

Hokus Pokus Müll , wie Islamunterricht u.ä. , gehören bestenfalls in die Klappschule, nicht aber an Unversitäten, und schon lange nicht an Deutsche Universitäten.

Don
19.06.2010, 09:18
es wird gebeten auf Spam Beiträge zu verzichten, Danke

Die Minister schwören bei ihrem Eid, zu Gunsten des deutschen Volkes zu wirken. Dabei ist es vollkommen unwichtig, zu welcher Ethnie ein Volksangehöriger gehört. Einzig und allein wichtig ist der Status als deutscher Staatsbürger. Das sollte eigentlich nach über 60 Jahren Grundgesetz bei allen angekommen sein.

Nein.


Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

So wahr mir Gott helfe. (optional)

Die meisten Moslems sind keine deutschen Staatsbürger, und über die Volkszugehörigkeit aufgrund erschlichener oder von deutschen Verbrechern amtsmißbräuchlich ermöglichter betrügerischer Einbürgerung läßt sich ebenfalls trefflich streiten.

Ein positiver Rechtsstatus läßt sich nicht auf einer Straftat begründen.

Don
19.06.2010, 09:19
Ich glaube kaum, dass du geistig in der Lage wärst, in der Theologie auch nur das Grundstudium zu bewältigen. Unter anderem muss man dabei Griechisch- und Hebräischkenntnisse erlernen.

Erwerben, Klippschüler, erwerben.

Sterntaler
19.06.2010, 09:29
Mit dieser Masche auf die bereits die CDU auch aufgesprungen ist, kriegt ihr Deutschland endlich kaputt.
Merke dir es - ohne Blutvergiessen wird das aber nicht gehen, bereits jetzt werden jährlich Hunderte Deutsche durch Kulturfremde Migranten, vorwiegend aus islamischen Ländern, abgestochen.

deswegen ist kaum bis nicht bedauerlich, das die die Rechnung/ Blutzoll zahlen, die diese eingeschleppt haben :top:

berty
19.06.2010, 09:47
Berty, die Dummdeutschen befinden sich eindeutig auf der Seite, zu der du dich hingezogen fühlst. Unsere Toleranz ist unser Tod - begreife es endlich, oder hast du positive Beispiele aus irgendeinem Muselland in dem sich ein Minister für die Christen einsetzt? In jedem islamischen Land, in JEDEM, einschl. der Türkei werden Christen und andere nicht islamischen Gläubigen bekämpft, eingeschüchtert und mit dem Tod bedroht. Diese Tatsache scheinst du und auch inzwischen jeder toleranztrottelige Politiker in der BRD, bei seinen Überelegungen einfach auszublenden, und uns mit jedem Gesetz den Religionskrieg immer näher zu bringen.
Dieses Verhalten ist eindeutig gegen das GG gerichtet und die einzige mögliche Strafe für diesen Verrat am Volk ist die Todesstrafe. Noch berufen sich die Gewählten auf das Volk bei ihren Untaten - wieso hören sie nicht was das Volk will?
Z.B. bei der Frage nach Einwanderung aus den Islam-Ländern würden sich wahrscheinlich 95 % der Deutschen gegen diese Einwanderung aussprechen und deshalb wird diese Frage in keinen wichtigen Medien gestellt um die Politiker nicht in die Bedrängnis zu bringen.

Nun auf deine Zuordnung sei geschissen. Sie unterscheidet sich durch nichts von deinen üblichen Beiträgen. Mir widerwärtige und zu verurteilende Zustände anderer Staaten in Deutschland einzuführen, gemixt mit fehlerhaften Behauptungen über das Grundgesetz incl. dem Wunsch, Meinungsgegner dem Henker anzuverantworten. Hier der elektrische Stuhl und dort der Baukran. Und dann noch das übliche Geschwurbele von und über Volkeswille, blödsinnige und ungeprüfte % Rechnungen und selbstverständlich über die nicht zu vernachlässigenden Medien.

Als wäre das nicht schon Blödsinn genug, folgt im Nachtrag dann noch die Drohung mit Bürgerkrieg.

Das alles nach Jahrzehnten täglicher Realität. Diese Realität zu akzeptieren und an deren Gestaltung mitzuwirken wird sich verweigert. Stattdessen wird mit Verleumdung und Diffamierung versucht, den Zustand von vor 1960 wieder herzustellen. Mann, was für Traumtänzer ihr seid.

Im übrigen wäre ich dankbar, wenn du mal auf die Vorschläge des Ministers eingehen würdest. Wenn es geht, nicht durch Einstellung eines Baukrans.

klartext
19.06.2010, 09:50
es wird gebeten auf Spam Beiträge zu verzichten, Danke

Die Minister schwören bei ihrem Eid, zu Gunsten des deutschen Volkes zu wirken. Dabei ist es vollkommen unwichtig, zu welcher Ethnie ein Volksangehöriger gehört. Einzig und allein wichtig ist der Status als deutscher Staatsbürger. Das sollte eigentlich nach über 60 Jahren Grundgesetz bei allen angekommen sein.

Du stellst richtig fest - zu Gunsten des Deutschen Volkes, aber eben nicht zu Gunsten der in Deutschland lebenden Bevölkerung. genau das macht en Unterschied in der Praxis.
Zugewanderte Unterschichten am Kacken zu halten sieht diesr Eid nicht vor.

Don
19.06.2010, 09:56
Das alles nach Jahrzehnten täglicher Realität. Diese Realität zu akzeptieren und an deren Gestaltung mitzuwirken wird sich verweigert.

Besonders von denen die ins Koma geprügelt oder gemessert in den Kliniken liegen.

Sterntaler
19.06.2010, 09:59
Das alles nach Jahrzehnten täglicher Realität. Diese Realität zu akzeptieren und an deren Gestaltung mitzuwirken wird sich verweigert.

Nichts hat Bestand auch nicht diese "Realitäten" - das Pendel wird früher oder später unweigerlich und hart zurückschlagen.

klartext
19.06.2010, 10:03
Nun, irgendwie müssen sich die Dummdeutschen von den intelligenteren Lebensformen deiner Glaubensrichtung in Deutschland nicht so richtig unterscheiden. Ihr redet und schreibt doch andauernd von dem Islam, von den Islamisten, von der muslimischen Gefahr, von der Islamisierung des Abendlandes. Alles ein Topf oder auch Eintopf. Vor allem dann immer, wenn ihr die Türken meint. Ohne zu unterscheiden, welcher Glaubensrichtung sie angehören.

Bekanntlich gibt es auch bei den Christen unterschiedliche Glaubensrichtungen. Diese Zerrissenheit bei den Christen war noch nie ein praktischer Grund, den Religionsunterricht aus der Schule oder dem öffentlichen Leben zu verbannen.

Nicht ich, sondern deine Sorte redet immer von d e m Islam, den es gar nicht gibt. Und deshalb gibt es auch keinen christlichen Religionsunterricht, sondern eben einen katholischen, evangelischen, jüdischen usw.
Es bist du, der nichts versteht. Nimm endlich zur Kenntnis, dass die Moscheevereine mit ihren Imamen im Wesentlichen von Ausland bezahlt und gesteuert werden, sie sind Teil der aussenpolitischen Einflussnahme anderer Länder. Das wird sich auch durch einen islamischen Religionsunterricht, was immer das sein soll, nicht ändern.
Der Minister geht wie die meisten Deutschen wieder einmal am Kern des Problems vorbei. Wenn wir etwas ändern wollen, müssen wir die Möglichkeit haben, mitzubestimmen, wer als Imam in den Moscheen tätig sein darf. Nur das macht Sinn. Imame müssen wie Lehrer behandelt werden mit Prüfung und staatlicher Zulassung.

Ausonius
19.06.2010, 10:07
Erwerben, Klippschüler, erwerben.

Versuch dich nicht als Deutschlehrer, das könnte albern werden.

Don
19.06.2010, 10:09
Versuch dich nicht als Deutschlehrer, das könnte albern werden.


Erzieher. Ich lege Wert auf präzise Ausdrucksweise.

Ausonius
19.06.2010, 10:12
Erzieher. Ich lege Wert auf präzise Ausdrucksweise.

Dann aber vorher noch mal das beherzigen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommaregeln

Eine Schwäche, die mir manchmal bei dir ins Auge fällt. Aber das lässt sich ja schnell wieder erlernen (oder erwerben, such es dir raus). Wenn das geschafft ist: fröhlichen Erzug!

klartext
19.06.2010, 10:16
Versuch dich nicht als Deutschlehrer, das könnte albern werden.

Du meinst wirklich, deine Rente werden einmal Moslems bezahlen ? Dein Verein, allen voran der Blutgreis Ströbele, handeln verantwortungslos unserem Volk und seiner Zukunft gegenüber. Sie verspielen die Zukunft unserer Gesellschaft aus Gründen einer verbohrten Ideologie.

Ausonius
19.06.2010, 10:19
Du meinst wirklich, deine Rente werden einmal Moslems bezahlen ? Dein Verein, allen voran der Blutgreis Ströbele, handeln verantwortungslos unserem Volk und seiner Zukunft gegenüber. Sie verspielen die Zukunft unserer Gesellschaft aus Gründen einer verbohrten Ideologie.

Deine Neoliberalen sind eher die Garantie dafür, dass in einigen Jahren überhaupt niemand mehr Rente bekommt.

berty
19.06.2010, 10:25
Du stellst richtig fest - zu Gunsten des Deutschen Volkes, aber eben nicht zu Gunsten der in Deutschland lebenden Bevölkerung. genau das macht en Unterschied in der Praxis.
Zugewanderte Unterschichten am Kacken zu halten sieht diesr Eid nicht vor.

Primär ist Angehöriger des deutschen Volkes ein deutscher Staatsbürger. Völlig unabhängig von seiner ethnischen Zugehörigkeit. In der bundesdeutschen Wohnbevölkerung leben ca. 15 Mio. Personen mit MGH.

berty
19.06.2010, 10:28
Besonders von denen die ins Koma geprügelt oder gemessert in den Kliniken liegen.

Ich weiß jetzt nicht, was schlimmer ist. Ein Minister, der Vorschläge unterbreitet, um Missstände abzubauen. Oder ein User, der ständig auf Minderheiten einschlägt und keinen tragfähigen Vorschlag vorbringen kann, diese Missstände abzubauen. Zusätzlich noch bewusst keinerlei Vorschläge hat für das weitaus größere Problem, nämlich für die Mehrzahl der Straftaten (446 Tsd von 554 Tsd).

Es scheint so, als ob derartige User ein neues Deutschland bauen wollen.

Ausonius
19.06.2010, 10:31
Ich weiß jetzt nicht, was schlimmer ist. Ein Minister, der Vorschläge unterbreitet, um Missstände abzubauen. Oder ein User, der ständig auf Minderheiten einschlägt und keinen tragfähigen Vorschlag vorbringen kann, diese Missstände abzubauen. Zusätzlich noch bewusst keinerlei Vorschläge hat für das weitaus größere Problem, nämlich für die Mehrzahl der Straftaten (446 Tsd von 554 Tsd).

Es scheint so, als ob derartige User ein neues Deutschland bauen wollen.

Sehr gut beobachtet. Eigentlich schreiben solche User nur deshalb, weil sie sich durch besonders markiges Gelaber den Beifall des Foren-Fußvolkes erhaschen wollen. Sozusagen Sarrazin im Westentaschenformat.

klartext
19.06.2010, 10:36
Primär ist Angehöriger des deutschen Volkes ein deutscher Staatsbürger. Völlig unabhängig von seiner ethnischen Zugehörigkeit. In der bundesdeutschen Wohnbevölkerung leben ca. 15 Mio. Personen mit MGH.

Primär haben die Interessen der bestehenden Gesellschaft und ihre Zukunft Vorrang und nicht die individuellen Interessen Zugewanderter. Genau das vermisse ich. Zuwanderung muss unserem Land nützen und nicht den Zuwanderern. Davon sind wir weit entfernt.
Welchen Nutzen unser Land also von der weiteren Verbreitung des Islams hat, hat mir noch keiner erklären können. Ich sehe nur Schaden und erhebliche gesellschaftliche Verwerfungen. Daran änder auch ein Islamunterricht nichts.
Es soll ja immer noch Wirrköpfe geben, die von einem Euroislam träumen.

berty
19.06.2010, 10:37
Sehr gut beobachtet. Eigentlich schreiben solche User nur deshalb, weil sie sich durch besonders markiges Gelaber den Beifall des Foren-Fußvolkes erhaschen wollen. Sozusagen Sarrazin im Westentaschenformat.

An Claqueren mangelt es Maulhelden nie. Schwierigkeiten treten bei denen immer auf, wenn es an die praktische Umsetzung geht.

klartext
19.06.2010, 10:38
Deine Neoliberalen sind eher die Garantie dafür, dass in einigen Jahren überhaupt niemand mehr Rente bekommt.

Neoliberal ? Schon wieder mit Worthülsen unterwegs ? Es sind die Grünen mit der one world phantasie. Neoliberal sind vor allem die rechtsfreien Räume der Getthos wie Kreuzberg und Neukölln, wobei man hier fast schon von Anarchie reden kann.

Don
19.06.2010, 10:50
Dann aber vorher noch mal das beherzigen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommaregeln

Eine Schwäche, die mir manchmal bei dir ins Auge fällt. Aber das lässt sich ja schnell wieder erlernen (oder erwerben, such es dir raus). Wenn das geschafft ist: fröhlichen Erzug!

Diese Regeln ignorierte ich bereits als Schüler weitgehend, da sie nicht konsistent einer Gesetzmäßigkeit folgen sondern in Teilen willkürlich bestimmt sind und pures Befolgen erfordern.

Diese Regeln ignorierte ich bereits als Schüler weitgehend da sie nicht konsistent einer Gesetzmäßigkeit folgen, sondern in Teilen willkürlich bestimmt sind und pures Befolgen erfordern.

Such's Dir raus.

Don
19.06.2010, 11:02
Ich weiß jetzt nicht, was schlimmer ist. Ein Minister, der Vorschläge unterbreitet, um Missstände abzubauen. Oder ein User, der ständig auf Minderheiten einschlägt und keinen tragfähigen Vorschlag vorbringen kann, diese Missstände abzubauen. Zusätzlich noch bewusst keinerlei Vorschläge hat für das weitaus größere Problem, nämlich für die Mehrzahl der Straftaten (446 Tsd von 554 Tsd).

Es scheint so, als ob derartige User ein neues Deutschland bauen wollen.

Wenn Linke mit zahlen Operieren sollten sie vorsichtiger sein.

Ohne das jetzt nachzuprüfen und weiter aufzudröseln hätten wir also ohne eine bestimmte, allgemein bekannte Gruppe 108 Tsd. Straftaten weniger. Macht schlanke 19,5%, bei einem Bevölkerungsanteil von unter 5%.

Außerdem ist es natürlich blödsinnig, deutsche Straftäter hier anzuführen. Die haben wir, wie jedes Volk. Die Verringerung dieser Anzahl ist eine völlig andere Baustelle, außerdem unterscheidet sich die Art der Straftaten wohl ganz erheblich in ihrer Qualität..

Selbstredend gibt es Vorschläge. Im Grunde basieren sie alle auf einem. Straffällig zu werden muß für unsere Gäste in etwa so unangenehm werden wie es das in einem vorbildlich demokratischen Staat wie Indien der Fall ist.

Im Übrigen schlage ich nicht dauernd auf Minderheiten ein. Nur auf eine.
Wie anderweitig erwähnt, ich lege Wert auf präzise Ausdrucksweise.

Sterntaler
19.06.2010, 11:04
vor allem was die sogenannten Deutschen Straftäter betrifft, sollte man sich diese mal genauer anschauen, welche davon Türken , Ex-Jugoslawien ,Araber etc pp mit BRD Papieren sind, darüber hinaus bedarf es nicht zusätzliche Kriminelle aus dem Ausland einzuschleppen, wahrscheinlich lebt der Forenkasper , mit dem Ströbele Bild ,von denen ganz gut und befürchtet eine latente Arbeitslosigkeit, wenn seine eingeschleppten Freunde nicht anwesend wären.

berty
19.06.2010, 11:35
Wenn Linke mit zahlen Operieren sollten sie vorsichtiger sein.

Ohne das jetzt nachzuprüfen und weiter aufzudröseln hätten wir also ohne eine bestimmte, allgemein bekannte Gruppe 108 Tsd. Straftaten weniger. Macht schlanke 19,5%, bei einem Bevölkerungsanteil von unter 5%.

Außerdem ist es natürlich blödsinnig, deutsche Straftäter hier anzuführen. Die haben wir, wie jedes Volk. Die Verringerung dieser Anzahl ist eine völlig andere Baustelle, außerdem unterscheidet sich die Art der Straftaten wohl ganz erheblich in ihrer Qualität..

Selbstredend gibt es Vorschläge. Im Grunde basieren sie alle auf einem. Straffällig zu werden muß für unsere Gäste in etwa so unangenehm werden wie es das in einem vorbildlich demokratischen Staat wie Indien der Fall ist.

Im Übrigen schlage ich nicht dauernd auf Minderheiten ein. Nur auf eine.
Wie anderweitig erwähnt, ich lege Wert auf präzise Ausdrucksweise.

Nun, ich kann auch rechnen. Größere Sorgen sollte auch immer die größere Anzahl der Verbrechen machen.

Sicher sind es Minderheiten. Bekannt ist, dass es Unterschiede bei den eingewanderten Muslimen gibt. Einmal gibt es integrierte Muslime. Nur durch Glauben und eventuelles Aussehen von übrigen Deutschen unterscheidbar und es gibt die weniger Integrierten. Dazu kommen wie auch bei der Christenheit unterschiedliche Glaubensrichtungen. Kein einheitlicher Block.

Wenn man schon auf präzisen Sprachgebrauch wert legt, dann sollte man auch schon selbst präzise formulieren. Und vor allen Dingen sich auch mit den Vorschlägen beschäftigen, die Gegenstand des Eingangsbeitrages sind. Aber dazu langt es wohl nicht und darum muss das Brett vorm Kopp wieder mal als Umleitungsschild nach Indien herhalten.

Dragus
19.06.2010, 14:11
Nun, ich denke, dass das Problem bereit gelöst ist. Man praktiziert bereits Religionsunterricht an staatlichen Schulen. Ebenso wie reinen Ethikunterricht. Zwar mit Unterschieden in den Bundesländern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Religionsunterricht_in_Deutschland

Bei den Muslimen gibt es die Schwierigkeit, die Ansprechpartner für den Staat bei der Ausgestaltung des Unterrichts zu finden. Aber ich denke, das wird sich geben.
Die Schwierigkeiten mit den Muslimen lassen sich aus der Kriminal- und Arbeitslosenstatistik junger männlicher Muslime ableiten. Das Argument, diese gewaltbereiten Muslime durch eine stärkere Verankerung im Glauben auf den rechten Weg zu bringen, wird in allen muslimischen Staaten propagiert.

Bisher folgte darauf immer eine weitere Radikalisierung und stärkere innere Gewalt gegen Minderheiten und gemäßigte Muslime.

Es ist daher ganz schön verwegen, angesichts der Hilflosigkeit der etablierten Politik, das Problem in den Griff zu bekommen, davon zu sprechen, es sei bereits gelöst worden. Ganz besonders, wenn man berücksichtigt, das die Islam-Vereine (wiederum bis auf eine Minderheit) vom Verfassungsschutz als Fundamentalistisch eingeschätzt werden und daran arbeiten, genau den archaisch-konservativen Islam, den sie derzeit Außerschulisch vermitteln, zukünftig auch Innerschulisch zu vermitteln. Dann als Pflichtfach.

Dein Glauben, mehr ist es nämlich nicht, das ließe sich durch konfessionsgebundenen Islamunterricht ändern, ist völlig unbelegt. Andernfalls bitte ich dich darum, dies Anhand von Fakten und soziologischen Erhebungen laufender Projekte zu belegen. Es gibt genug muslimische Länder und Länder mit militanten islamischen Minderheiten. Da du etwas forderst, das ich für mit hoher Wahrscheinlichkeit für eine Strategie des politischen Islam halte, ihren Einfluss aus zu bauen, braucht es schon tragfähiger Fakten um mein bisheriges Urteil zu überdenken.

Die Fakten sprechen allesamt dafür, den Islam in seiner derzeitigen Form nicht zu fördern und sie zeigen, das die Mehrheit der Muslime sich nicht in ihre Interpretation des Islam von Ungläubigen rein reden lässt. Wenn du etwas anderes behauptest, belege das bitte nicht mit einer mehrere hundert Jahre dauernden Entwicklung einer anderen Religionsgemeinschaft, die unter völlig anderen politischen und sozialen Bedingungen statt fand.

klartext
19.06.2010, 14:23
Nun, ich kann auch rechnen. Größere Sorgen sollte auch immer die größere Anzahl der Verbrechen machen.

Sicher sind es Minderheiten. Bekannt ist, dass es Unterschiede bei den eingewanderten Muslimen gibt. Einmal gibt es integrierte Muslime. Nur durch Glauben und eventuelles Aussehen von übrigen Deutschen unterscheidbar und es gibt die weniger Integrierten. Dazu kommen wie auch bei der Christenheit unterschiedliche Glaubensrichtungen. Kein einheitlicher Block.

Wenn man schon auf präzisen Sprachgebrauch wert legt, dann sollte man auch schon selbst präzise formulieren. Und vor allen Dingen sich auch mit den Vorschlägen beschäftigen, die Gegenstand des Eingangsbeitrages sind. Aber dazu langt es wohl nicht und darum muss das Brett vorm Kopp wieder mal als Umleitungsschild nach Indien herhalten.

Es ist doch völlig hirnrissig und zeugt von fehlender Sachkenntnis, wenn nun versucht werden soll, das christliche Theologiemodel auf den Islam zu übertragen.
Der Islam kennt kein vergleichbares Theologiestudium, sondern nur Rechtsschulen, die extrrem unterschiedlich in der Auslegung des Korans sind.
Der Minister sollte sich zuerst mit den Grundlagen beschäftigen, bevor er Unsinn verbreitet.
Nach welcher Rechtsschule sollte denn dieser Islamunterricht stattfinden ?

Sterntaler
19.06.2010, 14:24
das zeigt das der Mann von Tuten und Blasen, speziell des Is Lahms, keinen Ahnung hat, der Apparatschik ist eine klassische Fehlbesetzung im BRD Kabinett.

Dragus
19.06.2010, 14:50
[...]
Der Minister sollte sich zuerst mit den Grundlagen beschäftigen, bevor er Unsinn verbreitet.
Nach welcher Rechtsschule sollte denn dieser Islamunterricht stattfinden ?
Nach der Auffassung der Mehrheit der in den Islam Vereinen vertretenen Vereinsfunktionäre, die im wesentlichen von Mili Görus und dem Ditib dominiert werden. Das sind nämlich die Muslime, mit denen man spricht. Da gibt es doch tatsächlich noch Tagträumer, die glauben, das nähme ein gutes Ende.

Was will man also? Innerhalb der indifferenten Masse der Befürworter eines Konfessions-Pflichtunterrichtes gibt es drei Gruppen. Linke Idealisten, die alles Verraten, wofür Linke bisher gekämpft haben, weil sie im Islam revolutionäres, antikapitalistisches, antisemitisches und antiamerikanisches Potential sehen.
Dann gibt es die christlichen Kirchen und ihnen nahe konservative Kreise, die sich aus einer Wiederbelebung der Religion, diesmal vom Islam stimuliert, eine Renaissance konservativer Werte erhoffen und allgemein grundsätzlich der Meinung sind, ohne Religionsunterricht sei man moralisch ungefestigt/hedonistisch usw.
Die dritte Gruppe glaubt, über staatliche Ausbildung der Lehrer den Islam unter staatliche Deutungshoheit zu bekommen und ihn damit langsam zu verwestlichen, ohne selbst irgend welche religiösen Gefühle zu besitzen.

Das erklärt, warum aus westlicher Sicht die islamischen Konfessionen schon keine Rolle mehr spielen. Die dem Islam eigene Dynamik ist von außen betrachtet nebensächlich, weil es keinem der "Ungläubigen" um den Islam an sich geht, sondern nur darum, wie er sich am besten für eigene politische Interessen Instrumentalisieren lässt.

Berücksichtigt man jedoch die starke identitätsstiftende und in alle Lebensbereiche eindringende tatsächliche Bedeutung des Islam für gläubige Muslime und die strategisch an ihrer Verbreitung arbeitenden Glaubenzentren in Saudi-Arabien, Ägypten, Iran usw. hinzu, die sich auf die politische Machtperspektive konzentrieren, haben alle diese drei Pro-Islamischen Strömungen die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

romeo1
19.06.2010, 14:55
Nach der Auffassung der Mehrheit der in den Islam Vereinen vertretenen Vereinsfunktionäre, die im wesentlichen von Mili Görus und dem Ditib dominiert werden. Das sind nämlich die Muslime, mit denen man spricht. Da gibt es doch tatsächlich noch Tagträumer, die glauben, das nähme ein gutes Ende.

Was will man also? Innerhalb der indifferenten Masse der Befürworter eines Konfessions-Pflichtunterrichtes gibt es drei Gruppen. Linke Idealisten, die alles Verraten, wofür Linke bisher gekämpft haben, weil sie im Islam revolutionäres, antikapitalistisches, antisemitisches und antiamerikanisches Potential sehen.
Dann gibt es die christlichen Kirchen und ihnen nahe konservative Kreise, die sich aus einer Wiederbelebung der Religion, diesmal vom Islam stimuliert, eine Renaissance konservativer Werte erhoffen und allgemein grundsätzlich der Meinung sind, ohne Religionsunterricht sei man moralisch ungefestigt/hedonistisch usw.
Die dritte Gruppe glaubt, über staatliche Ausbildung der Lehrer den Islam unter staatliche Deutungshoheit zu bekommen und ihn damit langsam zu verwestlichen, ohne selbst irgend welche religiösen Gefühle zu besitzen.

Das erklärt, warum aus westlicher Sicht die islamischen Konfessionen schon keine Rolle mehr spielen. Die dem Islam eigene Dynamik ist von außen betrachtet nebensächlich, weil es keinem der "Ungläubigen" um den Islam an sich geht, sondern nur darum, wie er sich am besten für eigene politische Interessen Instrumentalisieren lässt.

Berücksichtigt man jedoch die starke identitätsstiftende und in alle Lebensbereiche eindringende tatsächliche Bedeutung des Islam für gläubige Muslime und die strategisch an ihrer Verbreitung arbeitenden Glaubenzentren in Saudi-Arabien, Ägypten, Iran usw. hinzu, die sich auf die politische Machtperspektive konzentrieren, haben alle diese drei Pro-Islamischen Strömungen die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Mit anderen Worten, es sind nützliche Idioten der Islamisierung und Totengräber unserer Kultur und Lebensweise.

berty
19.06.2010, 15:12
Die Schwierigkeiten mit den Muslimen lassen sich aus der Kriminal- und Arbeitslosenstatistik junger männlicher Muslime ableiten. Das Argument, diese gewaltbereiten Muslime durch eine stärkere Verankerung im Glauben auf den rechten Weg zu bringen, wird in allen muslimischen Staaten propagiert.

Bisher folgte darauf immer eine weitere Radikalisierung und stärkere innere Gewalt gegen Minderheiten und gemäßigte Muslime.

Es ist daher ganz schön verwegen, angesichts der Hilflosigkeit der etablierten Politik, das Problem in den Griff zu bekommen, davon zu sprechen, es sei bereits gelöst worden. Ganz besonders, wenn man berücksichtigt, das die Islam-Vereine (wiederum bis auf eine Minderheit) vom Verfassungsschutz als Fundamentalistisch eingeschätzt werden und daran arbeiten, genau den archaisch-konservativen Islam, den sie derzeit Außerschulisch vermitteln, zukünftig auch Innerschulisch zu vermitteln. Dann als Pflichtfach.

Dein Glauben, mehr ist es nämlich nicht, das ließe sich durch konfessionsgebundenen Islamunterricht ändern, ist völlig unbelegt. Andernfalls bitte ich dich darum, dies Anhand von Fakten und soziologischen Erhebungen laufender Projekte zu belegen. Es gibt genug muslimische Länder und Länder mit militanten islamischen Minderheiten. Da du etwas forderst, das ich für mit hoher Wahrscheinlichkeit für eine Strategie des politischen Islam halte, ihren Einfluss aus zu bauen, braucht es schon tragfähiger Fakten um mein bisheriges Urteil zu überdenken.

Die Fakten sprechen allesamt dafür, den Islam in seiner derzeitigen Form nicht zu fördern und sie zeigen, das die Mehrheit der Muslime sich nicht in ihre Interpretation des Islam von Ungläubigen rein reden lässt. Wenn du etwas anderes behauptest, belege das bitte nicht mit einer mehrere hundert Jahre dauernden Entwicklung einer anderen Religionsgemeinschaft, die unter völlig anderen politischen und sozialen Bedingungen statt fand.

>>Hier stoßen wir auf ein grundsätzliches Problem. Soll der Staat analytisches- und naturwissenschaftliches Wissen vermitteln - oder konfessionellen Glaubensunterricht erteilen?<<
lautete deine Bemerkung. Eigentlich sollte es keine Schwierigkeiten machen, meine Antwort darauf zu beziehen.

Ich denke gar nicht daran, muslimische Länder heranzuziehen. Wir leben hier in Mitteleuropa und hier gibt es Normen und Regeln. Selbstverständlich gelten die für Angehörige jedweder Religion. Also gleiches Recht für Christen wie auch für Muslime oder Gläubige anderer Religionen.

Außerdem kann mit einem neuen vorgeschlagenen Weg nichts beweisen. Wie soll eine Nachweisführung denn aussehen? Zarte Hinweise auf das Ende früherer christlicher Auswüchse wurden ja bereits erwähnt. Auch sprechen die Untersuchungen von Pfeiffer und auch die von Rauf Ceylan dafür, dass die bisher eingeschlagenen Wege sich nicht durch ausreichenden Erfolg auszeichnen. Ebenso deren Schlussfolgerungen, dass nicht alles was fehl läuft auf den Islam als Religion zurückzuführen ist, sondern auch auf patriarchalische Verhältnisse in jenen Breiten. Jenen Verhältnissen, mit denen Kinder und Jugendliche dann auch noch durch die aus Anatolien herübergeholten Imame indoktriniert werden. Darauf ein "weiter so" oder "alle raus" zu setzen ist völliger Blödsinn. Das Erste, weil sich dann nichts ändern würde und das Zweite, weil völlig unrealistisch und nicht durchsetzbar.

Alles dem Ziel unterworfen, die Nichtintegrierbarkeit missliebiger Bewohner von Deutschland zu belegen.

Sterntaler
19.06.2010, 15:14
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M51aaa935109.0.html

die Türken stehen schon in ersten Reihe der Islamisierung und Vertürkung der BRD.


Ditib fordert staatliche Anerkennung

BERLIN. Die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion (Ditib) will in Deutschland offiziell als Religionsgemeinschaft anerkannt werden. Dies forderte der Vorsitzende Sadi Arslan gegenüber der deutschsprachigen Internet-Ausgabe der türkischen Zeitung Sabah.


im Mittelalter wurde die Leute die den Feinden die Stadttore öffneten den Löwen zum Fraß vorgeworfen.

Dragus
19.06.2010, 15:17
Mit anderen Worten, es sind nützliche Idioten der Islamisierung und Totengräber unserer Kultur und Lebensweise.
Linke, revolutionäre Strömungen sind Grundsätzlich kulturfeindlich, daher auch die Kulturrevolutionen. Konservativ-traditionalistische Denkweisen sind immer ein zu überwindendes Hindernis auf dem Weg "zum neuen Menschen". Neu - das ist hier wohl das Stichwort.
Die anderen beiden Gruppen verfolgen Strategien, die eine gewissen, wenn aus meiner Sicht auch geringe, Wahrscheinlichkeit auf Erfolg haben.

Die klassische Deutsche Kultur und Lebensweise wurde von den Nazis zu grabe getragen. Das fortschreitende Experiement einer sich entsolidarisierenden, entwurzelten Gesellschaft ohne Leitkultur auf der Basis eines verordneten Verfassungspatriotismus den Zwängen einer globalisierten Wirtschaft ausgesetzt, ist insgesamt doch recht Komplex. Entscheidend ist, das das, was du unter "unsere Kultur und Lebensweise" verstehst, nicht mehr durch eine Leitkultur normiert wird.

Als Folge zerfällt die Gesellschaft immer weiter in die beobachteten Subkulteren und lässt gleichzeitig den Muslimen hervorragend viel Spielraum für den Aufbau einer anti westlichen Parallelkultur. Bisher nutzen sie nur die Schwäche der saturierten mitteleuropäischen Gesellschaften. Wenn dir oder uns "Deutsche Kultur" noch etwas bedeutet, dann ist es zwingend notwendig, die Vermittlung von Kultur wieder zu fördern und den trockenen und auch langsam versagenden Verfassungspatriotismus durch eine Deutsche Leitkultur zu ersetzen. Wenn das nicht gelingt, wird der sich ausbreitende Islamismus nur ein Sargnagel unter vielen sein. Rechnet man die geburtenstarken Zuwanderer raus, halbiert sich die deutsch stämmige Bevölkerung doch alle 30-35 Jahre, ganz ohne Islam.

klartext
19.06.2010, 15:33
>>Hier stoßen wir auf ein grundsätzliches Problem. Soll der Staat analytisches- und naturwissenschaftliches Wissen vermitteln - oder konfessionellen Glaubensunterricht erteilen?<<
lautete deine Bemerkung. Eigentlich sollte es keine Schwierigkeiten machen, meine Antwort darauf zu beziehen.

Ich denke gar nicht daran, muslimische Länder heranzuziehen. Wir leben hier in Mitteleuropa und hier gibt es Normen und Regeln. Selbstverständlich gelten die für Angehörige jedweder Religion. Also gleiches Recht für Christen wie auch für Muslime oder Gläubige anderer Religionen.

Außerdem kann mit einem neuen vorgeschlagenen Weg nichts beweisen. Wie soll eine Nachweisführung denn aussehen? Zarte Hinweise auf das Ende früherer christlicher Auswüchse wurden ja bereits erwähnt. Auch sprechen die Untersuchungen von Pfeiffer und auch die von Rauf Ceylan dafür, dass die bisher eingeschlagenen Wege sich nicht durch ausreichenden Erfolg auszeichnen. Ebenso deren Schlussfolgerungen, dass nicht alles was fehl läuft auf den Islam als Religion zurückzuführen ist, sondern auch auf patriarchalische Verhältnisse in jenen Breiten. Jenen Verhältnissen, mit denen Kinder und Jugendliche dann auch noch durch die aus Anatolien herübergeholten Imame indoktriniert werden. Darauf ein "weiter so" oder "alle raus" zu setzen ist völliger Blödsinn. Das Erste, weil sich dann nichts ändern würde und das Zweite, weil völlig unrealistisch und nicht durchsetzbar.

Alles dem Ziel unterworfen, die Nichtintegrierbarkeit missliebiger Bewohner von Deutschland zu belegen.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Die Politik versucht mit allen Mitteln, das Bild zu vermitteln, der Islam sei integrierbar, obwohl sie dafür jeden Beweis schuldig geblieben ist. Die Realität zeigt das glatte Gegenteil.
Man muss endlich der Realität ins Auge sehen und erkennen, dass der Islam selbst nicht integrieret werden will, weil es die Verleugnung seiner zentralen Glaubensinhalte bedeuten würde und damit seine eigene Erosion.
Erst wenn man das endlich einsieht und daraus folgend konsequent handelt wird es besser.

berty
19.06.2010, 16:07
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Die Politik versucht mit allen Mitteln, das Bild zu vermitteln, der Islam sei integrierbar, obwohl sie dafür jeden Beweis schuldig geblieben ist. Die Realität zeigt das glatte Gegenteil.
Man muss endlich der Realität ins Auge sehen und erkennen, dass der Islam selbst nicht integrieret werden will, weil es die Verleugnung seiner zentralen Glaubensinhalte bedeuten würde und damit seine eigene Erosion.
Erst wenn man das endlich einsieht und daraus folgend konsequent handelt wird es besser.

Zu integrieren sind immer nur Menschen. Im realen Leben stehende Menschen und nicht nur die virtuelle Welten heimsuchende User sehen täglich Muslime, die integriert sind. Nachbarn, Arbeitskollegen, manche gar Freunde usw. Schau dich mal bei Kindern in Kindergärten oder Schulen um, die deine Urenkel sein könnten. Auch dort nur Menschen. Keine Ideologiebestien. Hier wie auch in den USA. Mach die Augen endlich auf.

twoxego
19.06.2010, 16:29
das ist zuviel verlangt. es könnte dazu führen einige ganz simple fragen zu stellen.

beispielsweise seit wann es muslimische einwanderung in West Europa gibt und wann man plötzlich merkte, dass sie einen stört.
ein schönes beispiel ist da die Schweiz. es gibt dort insgesammt vier Moscheen. die erste wurde 1968 gebaut, die zweite 1972.
nun plötzlich stellen sie eine aussergewöhnliche belastung dar?
dies mag glauben, wer ein zange braucht um die hosen anzuziehen.

weiter könnte man fragen, wie es wohl kommt, dass man zwar einerseits davon ausgeht, von den sogenannten "Systemmedien" werde das volk manipuliert oder gar "umerzogen", andererseits aber bereitwillig auf sie verweist, wann immer es gerade so in den kram passt.

die frage, woher man von all den geheimen verschwörungen wissen kann, stellt man besser nicht. da macht jene, die sie gern bemühen, immer nur wütend.

wenn man sich die karte der in jünster zeit und gerade geführten kriege vor augen hält, stellt man fest, dass viele die sich ach so rebellisch gebärden, genau das verinnerlichten, was in diesem zusammenhang opportun ist.

der feind ist erkannt und er ist so richtig böse.

er wurde dies natürlich erst als es den früheren feind, den Kommunismus, plötzlich nicht mehr so recht gab.

ob dies vielleicht von den tatsächlichen problemen der zeit wegführt, ist eine eher unübliche denkweise.

Sterntaler
19.06.2010, 16:34
in der BRD , seit dem Türken hier als Gastarbeiter angeheuert wurden ,man beschwichtigte die Deutschen damit, das diese wieder verschwinden, was natürlich eine Lüge war. Keine Lüge war zu billig, wie Rentenzahler, demographische Entwicklung, kulturelle Bereicherung und anderen Schwachsinn, und wenn dies nicht half wurde die Nazi Vergangenheit ins Spiel gebracht :lach: und absolute Non Plus Ultra Keule, sozusagen dass Pik Ass, der HC.

Dragus
19.06.2010, 16:55
>>Hier stoßen wir auf ein grundsätzliches Problem. Soll der Staat analytisches- und naturwissenschaftliches Wissen vermitteln - oder konfessionellen Glaubensunterricht erteilen?<<
lautete deine Bemerkung. Eigentlich sollte es keine Schwierigkeiten machen, meine Antwort darauf zu beziehen. Da mein Posting aus wesentlich mehr Aussagen bestand, war durchaus davon aus zu gehen, deine Aussage sei eine Endgültige Position zum Thema islamischer Konfessionsunterricht an Deutschen Schulen.

Ich denke gar nicht daran, muslimische Länder heranzuziehen. Wir leben hier in Mitteleuropa und hier gibt es Normen und Regeln. Selbstverständlich gelten die für Angehörige jedweder Religion. Also gleiches Recht für Christen wie auch für Muslime oder Gläubige anderer Religionen.
Das führt in eine Sackgasse, denn Migranten aus anderen Ländern folgen nun mal den während ihrer Sozialisierung erlernten Normen und Regeln und ohne ihre Herkunft zu berücksichtigen, kannst du sie überhaupt nicht verstehen. In einer Parallelkultur werden diese dann an ihre Kinder weiter gegeben. Also gelten die deutschen Normen und Regeln selbstverständlich NICHT für Zuwanderer aus dem muslimischen Kulturraum und es ist die Aufgabe des Staates, die Normen der Mehrheitsheitskultur notfalls mit Gewalt durch zu setzen. Recht gilt nämlich nur dort, wo es durchgesetzt wird und genau hier setzen die Muslime an, wenn sie parallel Rechtsnormen einführen wollen und ihr konkurrierendes Wertesystem an ihre Kinder weiter geben. Du solltest Wunschdenken "Gleiches Recht für alle" nicht mit der Realität von Stadtbezirken und Schulen verwechseln, in denen der Ausländeranteil bereits bei 80-90% liegt, der von Muslimen langsam 50% erreicht. Dann gelten die Deutschen Normen und Werte nur noch so weit, wie die Polizei schauen kann, falls sie denn überhaupt gerade anwesend ist.


Außerdem kann mit einem neuen vorgeschlagenen Weg nichts beweisen. Wie soll eine Nachweisführung denn aussehen?
Mehr Islam = weniger Gewalt? Oder Türkei, staatliche Kontrolle des Islam gleich weniger Fundamentalisten? Oder Libanon, drei gleichgroße Konfessionen mit jeweils eigenem säkularen Unterricht = friedliches Miteinander usw.

Du kannst auch aktuelle Umfragen nehmen, demnach ca 50% der Muslime selbst der Meinung sind, das eine Demokratie und eine islamische Mehrheitsgesellschaft sich ausschließen.


Zarte Hinweise auf das Ende früherer christlicher Auswüchse wurden ja bereits erwähnt. Auch sprechen die Untersuchungen von Pfeiffer und auch die von Rauf Ceylan dafür, dass die bisher eingeschlagenen Wege sich nicht durch ausreichenden Erfolg auszeichnen.
Frühe christliche Entwicklungen sind etwas für Historiker. Wir bewegen uns aber im jetzt und heute und sind daher auch auf die Möglichkeiten des jetzt und heute und auf die Gesellschaften des jetzt und heute beschränkt. Hätte die heutige Polizei die Befugnisse der Gendarmerie des 17. Jhd, käme ich auch zu anderen Bewertungen der Gestalltungsmöglichkeiten.


Ebenso deren Schlussfolgerungen, dass nicht alles was fehl läuft auf den Islam als Religion zurückzuführen ist, sondern auch auf patriarchalische Verhältnisse in jenen Breiten. Jenen Verhältnissen, mit denen Kinder und Jugendliche dann auch noch durch die aus Anatolien herübergeholten Imame indoktriniert werden.
Die Unterscheidung zwischen Kultur und Religion ist eine rein theoretische. Es gibt keinen Menschen ohne Kultur, daher ist entscheidend, wie seine Religion die kulturelle Entwicklung beeinflusst. Und da gibt es tonnenweise Material aus der islamischen Welt und zusehends auch bei uns.


Darauf ein "weiter so" oder "alle raus" zu setzen ist völliger Blödsinn. Das Erste, weil sich dann nichts ändern würde und das Zweite, weil völlig unrealistisch und nicht durchsetzbar.
Alles dem Ziel unterworfen, die Nichtintegrierbarkeit missliebiger Bewohner von Deutschland zu belegen.
Ich setze auf gar nichts. Ich beobachte die Entwicklung und stelle Prognosen auf der Basis der vorhandenen Möglichkeiten an. Dazu zählt es, die Auswirkungen von Entscheidungen/Veränderungen der Politik zu dem Thema möglichst mit ihren Folgen ab zu schätzen. Meine persönlichen Fähigkeiten sind ausreichend, für mein persönliches Wohlergehen zu sorgen. Das ändert jedoch nichts daran, das Deutschland ein immer weiter wachsendes Problem mit gesellschaftlicher Desintegration hat und im Zuge dieser Probleme der fundamentalistische Islam aufgrund eigener Strategien der Kulturvermittlung selbst bis in die 3. Einwanderergeneration nicht nur seine Autonomie bewahrt hat, sondern sogar noch expandiert.

So bin ich derzeit der Meinung, nach das politische System als ganzes instabil geworden ist und Entwicklungen wie in der Schweiz oder Holland erste Auswirkungen der in der Politik derzeit vorhandenen Mehrheitsposition sind, die du ebenfalls vertrittst, nämlich einerseits den Analytikern, welche die desaströse Enwicklung aufzeigen, Motive zu unterstellen, die Außerhalb des Common Sense liegen, andererseits die notwendigen Maßnahmen zur Eingrenzung des Problems als unrealistisch oder nicht möglich zu bezeichnen.

Letztlich bestimmt Dauer und Stärke des Leidensdrucks der Mehrheitsbevölkerung, welche Maßnahmen letztlich ergriffen werden. Je länger man diesen Ignoriert, desto weiter werden sie außerhalb dessen liegen, was einem als Humanisten schmeckt. Oder gefällt dir die Entwicklung in Holland, der Schweiz, Frankreich, GBR, Deutschland? Weitere zwei Jahre Diskussion mit Islam Vereinen, deren Motive du auf der Website des BKA nachlesen kannst, in der Hoffnung, dann könne man Muslime "konfessionsgebunden" Umerziehen? Das sind wirklich die letzten Strohhalme, an die man sich da klammert.

Dragus
19.06.2010, 17:09
das ist zuviel verlangt. es könnte dazu führen einige ganz simple fragen zu stellen.

beispielsweise seit wann es muslimische einwanderung in West Europa gibt und wann man plötzlich merkte, dass sie einen stört.
ein schönes beispiel ist da die Schweiz. es gibt dort insgesammt vier Moscheen. die erste wurde 1968 gebaut, die zweite 1972.
nun plötzlich stellen sie eine aussergewöhnliche belastung dar?
dies mag glauben, wer ein zange braucht um die hosen anzuziehen.
Wer die Ursachen des Volksentscheids darauf reduziert, das es um den Bau der vier Moscheen ging, der braucht höchstens eine Kneifzange, um Bücher zu lesen.


weiter könnte man fragen, wie es wohl kommt, dass man zwar einerseits davon ausgeht, von den sogenannten "Systemmedien" werde das volk manipuliert oder gar "umerzogen", andererseits aber bereitwillig auf sie verweist, wann immer es gerade so in den kram passt.

die frage, woher man von all den geheimen verschwörungen wissen kann, stellt man besser nicht. da macht jene, die sie gern bemühen, immer nur wütend.
Nun geht es hier ja nicht um Verschwörungstheorien, sondern um die Frage der richtigen Einwanderungs- und Integrationspolitik. Vielleicht hast du dazu noch was zu sagen?

wenn man sich die karte der in jünster zeit und gerade geführten kriege vor augen hält, stellt man fest, dass viele die sich ach so rebellisch gebärden, genau das verinnerlichten, was in diesem zusammenhang opportun ist.

der feind ist erkannt und er ist so richtig böse.

er wurde dies natürlich erst als es den früheren feind, den Kommunismus, plötzlich nicht mehr so recht gab.

ob dies vielleicht von den tatsächlichen problemen der zeit wegführt, ist eine eher unübliche denkweise.
Schlimmstenfalls verhält man sich im Westen in 30 Jahren gegenüber Muslimen so, wie Muslime sich heutzutage gegenüber Ungläubigen in islamischen Staaten. Also du siehst, im allerschlimmsten Fall werden wir so gut, wie unser Feind.

War das alles Rhetorisch genug?

Ausonius
19.06.2010, 17:13
wenn man sich die karte der in jünster zeit und gerade geführten kriege vor augen hält, stellt man fest, dass viele die sich ach so rebellisch gebärden, genau das verinnerlichten, was in diesem zusammenhang opportun ist.


Dies schreibe ich hier schon seit Jahren. Auf ähnliche Fragen wie die von dir gestellten will aber meistens niemand so Recht antworten.

twoxego
19.06.2010, 17:29
Wer die Ursachen des Volksentscheids darauf reduziert, das es um den Bau der vier Moscheen ging, der braucht höchstens eine Kneifzange, um Bücher zu lesen.

gekürzt Twox


beinahe verstanden, würde ich sagen.
trotzdem ging der volksentscheid eben darum.
man hätte ja auch einen anderen initiieren können.

bücher mit der kneifznage lesen, wird sich als redensart nicht durchsetzen, zu abwegig.

Dragus
19.06.2010, 17:34
Dies schreibe ich hier schon seit Jahren. Auf ähnliche Fragen wie die von dir gestellten will aber meistens niemand so Recht antworten.Versuche es mal in Threads zur Außenpolitik, ich kann mir nicht vorstellen, das dort niemand antwortet.

Dragus
19.06.2010, 17:38
gekürzt Twox
beinahe verstanden, würde ich sagen.
trotzdem ging der volksentscheid eben darum.
man hätte ja auch einen anderen initiieren können.
Deine Frage zeigt auf, das dir Hintergrundwissen fehlt, wie es zu dem Volksentscheid kam. Geh mal auf Wikipedia oder in schweizer Foren, die sich mit der Vorgeschichte befassen. Danach können wir das gerne genauer Diskutieren.

twoxego
19.06.2010, 17:40
für jemanden, der offensichtlich nicht einmal ansatzweise erfasste, worum es mir ging, solltest Du Dich mit belehrungen besser zurückhalten.

Commodus
19.06.2010, 17:49
Darauf ein "weiter so" oder "alle raus" zu setzen ist völliger Blödsinn. Das Erste, weil sich dann nichts ändern würde und das Zweite, weil völlig unrealistisch und nicht durchsetzbar.

Nicht durchsetzbar, so so. Die Geschichte einiger Nationen haben schon das Gegenteil bewiesen. Wir kennen alle die Probleme. Und wir "kennen" eigentlich die richtige Lösungen. Schritt für Schritt, nicht alle auf einmal. Mag es derzeit "politisch nicht korrekt" sein und entsprechend auch abgelehnt, aber das ist nur ein Aufschieben des Unvermeidbaren. Und wir reden hier nicht nur von Deutschland. Die Leidfähigkeit wird einfach überstrapaziert. Und wenn die europäischen "Houseowners" irgendwann "desperated" sind, dann wirds eklig. Aber diesen Schuh werden sich dann jene anziehen müssen, die mit ihrer "Gut-Tümmelei" glaubten, irgendwas in ihrem Sinne erreichen zu können/müssen. Sprich, für alles was kommen möge (Volksaufstände/Tote etc..) werdet "ihr" verantwortlich sein.

Dragus
19.06.2010, 17:54
für jemanden, der offensichtlich nicht einmal ansatzweise erfasste, worum es mir ging, solltest Du Dich mit belehrungen besser zurückhalten.Ich habe schon erfasst, worum es dir geht, bin jedoch zurückhaltend mit schnellen Urteilen über andere Menschen, weshalb ich auch dann noch Ratschläge gebe, wenn bereits ersichtlich ist, das es nicht um Wissen und Analyse geht, sondern um die Vermittlung eines vorturteilsbeladenen geschlossenen Weltbildes, das sich bekanntlich nicht die Mühe macht, lästige Details zu berücksichtigen.

berty
19.06.2010, 17:54
Nicht durchsetzbar, so so. Die Geschichte einiger Nationen haben schon das Gegenteil bewiesen. Wir kennen alle die Probleme. Und wir "kennen" eigentlich die richtige Lösungen. Schritt für Schritt, nicht alle auf einmal. Mag es derzeit "politisch nicht korrekt" sein und entsprechend auch abgelehnt, aber das ist nur ein Aufschieben des Unvermeidbaren. Und wir reden hier nicht nur von Deutschland. Die Leidfähigkeit wird einfach überstrapaziert. Und wenn die europäischen "Houseowners" irgendwann "desperated" sind, dann wirds eklig. Aber diesen Schuh werden sich dann jene anziehen müssen, die mit ihrer "Gut-Tümmelei" glaubten, irgendwas in ihrem Sinne erreichen zu können/müssen. Sprich, für alles was kommen möge (Volksaufstände/Tote etc..) werdet "ihr" verantwortlich sein.

Na klar. Dummes Gerede.

Dragus
19.06.2010, 18:10
Nicht durchsetzbar, so so. Die Geschichte einiger Nationen haben schon das Gegenteil bewiesen.
Dazu muss man nicht in die Geschichte schauen, es reicht, die aktuelle Politik der Mehrheit der islamischen Staaten im Umgang mit nicht islamischen Minderheiten.


Wir kennen alle die Probleme. Und wir "kennen" eigentlich die richtige Lösungen. Die Probleme sind inzwischen bekannt. Auch mögliche Lösungen, aber man sollte niemals auf hören, nach besseren Lösungen als den bereits bekannten zu suchen. Ganz besonders, zumal viele Möglichkeiten der Integrationspolitik nicht ausgeschöpft wurden.


Schritt für Schritt, nicht alle auf einmal. Mag es derzeit "politisch nicht korrekt" sein und entsprechend auch abgelehnt, aber das ist nur ein Aufschieben des Unvermeidbaren. Und wir reden hier nicht nur von Deutschland. Die Leidfähigkeit wird einfach überstrapaziert. Und wenn die europäischen "Houseowners" irgendwann "desperated" sind, dann wirds eklig. [...]
Sofern du Abschiebung für islamische Fundamentalisten und andere Zuwanderer forderst, die bereits mehrfach gegen Gesetze verstoßen haben bzw. Dauerarbeitslos sind und über keine nennenswerte Qualifikation verfügen, stimme ich dir zu.

klartext
19.06.2010, 19:15
Zu integrieren sind immer nur Menschen. Im realen Leben stehende Menschen und nicht nur die virtuelle Welten heimsuchende User sehen täglich Muslime, die integriert sind. Nachbarn, Arbeitskollegen, manche gar Freunde usw. Schau dich mal bei Kindern in Kindergärten oder Schulen um, die deine Urenkel sein könnten. Auch dort nur Menschen. Keine Ideologiebestien. Hier wie auch in den USA. Mach die Augen endlich auf.

Ich weiss, Kreuzberg und Neukölln, ein Musterbeispiel von Integration. Du scheinst andere für Narren zu halten. Oder willst du unbedingt Bürgerkrieg ?
Wenn ihr Schönredner weiter so macht, wird er kommen.

Dragus
19.06.2010, 19:41
In Neukölln habe ich zehn Jahre lang gelebt, bin dann 2008 nach Südamerika ausgewandert. Hier fühle ich mich deutlich wohler und integrierter, als in Neukölln.

Es gibt keine Sozialhilfe und keine Integrationsbeihilfen. Wer die Landessprache nicht beherrscht und/oder keine Arbeit hat, verhungert. Wer zu einer Haftstrafe verurteilt wird, wird entweder sofort oder nach Verbüßen ausgewiesen und zwar auch dann, wenn er über eine Daueraufenthaltsgenehmigung verfügt. Die ist nämlich daran gebunden, das man die hiesigen Gesetze achtet.

Der Anteil an Muslimen liegt hier bei unter 0,1%, was für ein Zufall . . .

Aus der Entfernung wirkt die Deutsche "Integrationspolitik" dagegen geradezu Skurril.

berty
19.06.2010, 21:40
Ich weiss, Kreuzberg und Neukölln, ein Musterbeispiel von Integration. Du scheinst andere für Narren zu halten. Oder willst du unbedingt Bürgerkrieg ?
Wenn ihr Schönredner weiter so macht, wird er kommen.

Ach, da ist wieder einem bange um seine künftige Führerrolle bei Pro-Dingsda und wirft anderen Leuten Schönreden vor. Ich habe in diesem Strang ja für Veränderungen unterstützt. Sogar einen von einem CDU-Minister. Hoffentlich werde ich nicht noch konservativer. Wenn du daraus Schönreden machst, liegt das nicht an mir.

Die Zustände von Kreuzberg oder Neukölln habe ich nicht zu verantworten. Mir deucht, dass daran der Typus Klartext die Verantwortung zu übernehmen hätte. Aber der Typus weigert sich und sozialisiert sein Ergebnis lieber zu Lasten der Allgemeinheit oder schiebt es auf Linke oder Grüne. Das Spiel ist nicht ganz unbekannt.

Solche Beispiele wie Kreuzberg, Neukölln und andere Großstädte werden immer gerne herangezogen. Da muss einiges schief gelaufen sein, damit ca. 18 % der Wohnbevölkerung (15 Mio MGH) so eng und konzentriert angesiedelt wurden. Aber die Statistik weist ja ebenfalls aus, dass nur ca. 31 % der Bevölkerung in Städten ab 100 Tsd. Einwohner wohnt. Der Rest von fast 60 Mio. verteilt sich auf die übrigen Gemeinden.

Die Hinweise auf Bürgerkrieg wirken langsam lächerlich. Die, zugegeben, lautstarken Befürworter hier im Forum oder bei bestimmten Parteien haben wenig bis nichts mit dem RL draußen gemein. Da helfen auch keine Hinweise auf geheimnisvolle Kreise in der Union. Oder gar erneut gefüllte Güllefässer und gesammeltes Waffengut. Passt lieber auf, dass ihr euch beim Üben nicht die Eier abschießt.

Commodus
20.06.2010, 01:51
Sofern du Abschiebung für islamische Fundamentalisten und andere Zuwanderer forderst, die bereits mehrfach gegen Gesetze verstoßen haben bzw. Dauerarbeitslos sind und über keine nennenswerte Qualifikation verfügen, stimme ich dir zu.

Nichteinmal das!!!

Nichteinmal das bekommt unsere Gut-Dingsda-Gesellschaft hin. Die immerkehrende Leier kennt man ja: "Und wohin schieben wir dann deutsche Verbrecher hin"?? nääännäää

Der überwiegender Teil aller Moslems in Europa muss raus ... und sie werden auch irgendwann rauskatapultiert, keine Frage. Schon seit langem wäre eine intelligente Ausdünnung möglich gewesen (und ist es auch noch immer). Integration ist niemals in den letzten Jahrzehnten möglich gewesen und wird es auch in Zukunft nicht sein.

Als allererstes muß ein Zuzug (in welcher Form auch immer) vollkommen zum erliegen gebracht werden. Kein Familienzusammenführungsrecht und auch nicht durch Heirat. Das Einbürgerungsrecht ersatzlos streichen, Kinder erhalten automatisch die Nationalität der Eltern. War bis vor nicht allzulanger Zeit auch schon Usus, dahin müssen wir wieder zurück. Diese Instrumente haben nichts zur Intergration beigetragen, sondern im Gegenteil. Die Ghettoisierungen sprechen da für sich. Bei anderen "Ausländer" aus Europa war eine Integrationsforderung nicht notwendig, diese fand selbstverständlich einfach statt.

* Schwere Kapitalverbrechen wie Mord, Vergewaltigungen und schwere Körperverletzungen sowie wiederholte Kleinstdelikte führen zur automatischen Abschiebung gleich nach verbüsen der Haftstrafe. Und zwar ohne Einspruchsmöglichkeit. Das selbe auch für Langzeitarbeitslosigkeit. Wenn der Anspruch auf Arbeitslosengeld ausgeschöpft ist und nach einem Jahr H-4 ... ebenfalls ab in Richtung Heimat.

Diese einfache Regularien wären ausreichend! Es werden keine Deportationszüge gefordert. Ausserdem wäre das die einzigste Sprache die diese Wichser auch verstehen. Die Kriminaltätsrate würde mit einem Schlag drastisch sinken. Und wer nach zwei Jahren keinen Arbeitsplatz findet, dann wird das auch danach nichts mehr.





* In diesen Fällen sollten die bis dato eingezahlten Beiträge (Arbeitnehmer + Arbeitgeber) zur Rentenversicherung nebst drei % Verzinsung ausgezahlt werden.

Commodus
20.06.2010, 01:52
Na klar. Dummes Gerede.

Das du sowas nicht hören und auch als mögliches Szenario nichts von wissen willst ist mir schon klar. Deine Sache.

Dragus
20.06.2010, 02:56
[...]Die Hinweise auf Bürgerkrieg wirken langsam lächerlich. Die, zugegeben, lautstarken Befürworter hier im Forum oder bei bestimmten Parteien haben wenig bis nichts mit dem RL draußen gemein. Da helfen auch keine Hinweise auf geheimnisvolle Kreise in der Union. Oder gar erneut gefüllte Güllefässer und gesammeltes Waffengut. Passt lieber auf, dass ihr euch beim Üben nicht die Eier abschießt.
Da gebe ich dir recht. Der Deutschen Tradition folgend wird man immer größere Einschränkungen der persönlichen Freiheit hin nehmen, die Gewalthoheit dem Staat überlassen und im entscheidenden Moment die Übertretung rechtsstaatlicher Prinzipien durch die Organe der Inneren Sicherheit schweigend übersehen.
Spitzen sich die sozialen Missstände zu, so das die gewaltbereiten Islamisten nicht mehr das Gefühl haben, nach Afghanistan oder den Irak pilgern zu müssen, um sich dort von Nato Munition durchsieben zu lassen, sondern sich gleich in der Metro um die Ecke ins Himmelreich katapultieren, kommt es zu einem sich selbst tragenden islamistischen Terrorismus, der jenen der RAF durch seine Zielrichtung - groß möglichster Massenmord, selbstverständlich in den Schatten stellt.

Terroranschläge sind natürlich kein Bürgerkrieg, aber auf die Reaktion der Deutschen Mehrheit, die ohne Zweifel vorhanden sein wird, bin ich doch schon äußerst gespannt. Bei der popeligen RAF kamen doch glatt Gesetze, welche den Staatsdienst für Kommunisten verboten, Schleppnetzfahndung, Einzelhaft usw.

Was kommt wohl bei regelmäßigen Massenmorden islamischer Fundamentalisten? Warten wir mal ab, mit etwas pech wirst du dir doch noch die Augen reiben.

Dragus
20.06.2010, 02:59
Doppelpost

Dragus
20.06.2010, 03:15
Nichteinmal das!!!
Nichteinmal das bekommt unsere Gut-Dingsda-Gesellschaft hin. Die immerkehrende Leier kennt man ja: "Und wohin schieben wir dann deutsche Verbrecher hin"?? nääännäää
Na gut, das natürlich Kinderkacke. In der Praxis fragt man sich, warum die Verurteilung zu einer Haftstrafe von 2 Jahren ohne Bewährung das Minimum für eine Abschiebung ist.

Deine Kathegorisierung, das Kinder nur die Staatsangehörigkeit der Eltern erhalten, keine Einbürgerungen usw. da würde ich schon differenzieren. Für mich ist relativ unwichtig, welcher Ethnie, Nationalität oder Relgion ein Mensch angehört. Entscheidend ist, wie er zu den Menschenrechten und dem Grundgesetz steht. Bedauerlicherweise lehnen viele Muslime die Hoheit des Grundgesetzes über islamische Werte ab und predigen die Minderwertigkeit der moralischen Überzeugungen von Nichtmuslimen. Das kann natürlich nicht hin genommen werden. Dazu braucht es keine Aussetzung der Einbürgerungen usw.

Es reicht ein Eid auf das Grundgesetz, dieses an zu erkennen und bei Normenkonflikten als entscheidende Basis für eine Lösung mit allen Konsequenzen an zu erkennen. Wer anschließend gegen das Grundgesetz verstößt, der wurde eben aufgrund falscher Angaben eingebürgert und man kann die Staatsbürgerschaft wieder entziehen. Rechtlich durchaus möglich. Der Politik fehlen nur die Eier dazu.


* Schwere Kapitalverbrechen wie Mord, Vergewaltigungen und schwere Körperverletzungen sowie wiederholte Kleinstdelikte führen zur automatischen Abschiebung gleich nach verbüsen der Haftstrafe. Und zwar ohne Einspruchsmöglichkeit. Das selbe auch für Langzeitarbeitslosigkeit. Wenn der Anspruch auf Arbeitslosengeld ausgeschöpft ist und nach einem Jahr H-4 ... ebenfalls ab in Richtung Heimat.So ähnlich sieht es in Kanada und Australien aus. Man kann auch eine Bringschuld konstruieren. Also:
Wer in den Genuß der Menschenrechte und einer Gesellschaftsordnung kommen will, die alle existenziellen Ängste beseitigt (Nahrung, Unterkunft, Kleidung) und hervorragende Bildungschancen bietet, der verpflichtet sich, mindestens zwei Jahre eingezahlt zu haben, bevor er Anspruch auf Leistungen hat. Wird er vorher Arbeitslos, verfallen die Beiträge. So handhabt es Australien. Uns die können sich die Einwanderer aussuchen. Das könnte Deutschland auch.

PS: Auch in Australien kam es zu Massenschlägereien, weil vor allem arabisch stämmige Jugendliche an den Stränden der Surfer ihre Finger nicht von Mädels lassen konnten.

Merke: Wer im Islam sozialisiert wurde, der benötigt auch die im Islam drohenden Strafen, um abgeschreckt zu werden. Merkwürdigerweise verlässt die meisten soziologisch gebildeten Linken just in diesem Augenblick ihre Fachkenntnis.

nethead
20.06.2010, 03:40
So oft wie unsere Politiker gebetsmuehlenartig betonen muessen "mit Muslimen auf der Grundlage des geltenden Religionsverfassungsrechts" zu kooperieren scheint es hier ja anscheinend Aktzeptanzprobleme des selbigen zu geben.

Im uebrigen bin ich der Meinung das Wort "Intergration" zum Unwort der Jahre 1990 bis 2020 zu erklaeren. Persoenlich moechte ich hinzufuegen das unsere Politiker sich dieses Wort doch bitte quer anal einfuehren moegen. Vielen Dank.

Veldt
20.06.2010, 07:49
Das du sowas nicht hören und auch als mögliches Szenario nichts von wissen willst ist mir schon klar. Deine Sache.

Naja, niemand liest gerne derart dummes Gerede... ausser in irgendwelchen Groschenromanen, nur weiss man es dort vorher.

Commodus
20.06.2010, 07:57
Naja, niemand liest gerne derart dummes Gerede... ausser in irgendwelchen Groschenromanen, nur weiss man es dort vorher.

Kirgistan ist demnach auch ein dummes Gerede.

Man kann sich über die Verblödung manch Realitätsverweigerer nur wundern.

Sterntaler
20.06.2010, 08:20
besonders deutlich sieht man das in Nigeria , wo eingeschleppte Moslems die christliche Ursprungsbevölkerung verdrängen und töten / abschlachten . Natürlich so gewollt von BP, Shell und Co. und deren kriminelle Marionetten in der dortigen "Regierung".

Das schwebt dem BRD Politbüro wohl ebenso/ adäquat vor?

Sterntaler
20.06.2010, 08:45
das Deutsche Tätervolk wird weltweit verhetzt sei es von der UNO, Türken und sonst wen, irgend wann wird Erdo Khan die USA,Nato, die UNO etc. pp. bitten die Türken in der BRD zu beschützen (Hauptziel: Deutschen zu vernichten), da diese so Pöze sind und das ewige Nazi Gen haben und die Türken sich in der BRD nicht austoben können wie sie wollen und so unterdrückt und rassistisch verfolgt werden :heulsuse: . Der alltägliche Krieg gegen die Deutschen ist bereits in vollem Gange durch die alltäglichen kulturellen Bereicherung, die dem BRD Politbüro , der Nomenklatura und deren Handlanger offensichtlich egal ist, da diese dagegen nichts unternimmt, sondern für uns weltfremd und realitätsfern die Lage verschleiert.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage1006/PK100617_Medien_Straftat_Berichterstattung_AGG.jpg

Auf diese Gelegenheit warten so manche das Europa ethnisch von den Europäer gesäubert wird. Noch versucht man es durch Einschleusung von Millionen von kulturfernen und nicht kompatiblen Unterschichten um eine entsprechende Eigendynamilk zu entwicklen zu lassen.

berty
20.06.2010, 10:08
Da gebe ich dir recht. Der Deutschen Tradition folgend wird man immer größere Einschränkungen der persönlichen Freiheit hin nehmen, die Gewalthoheit dem Staat überlassen und im entscheidenden Moment die Übertretung rechtsstaatlicher Prinzipien durch die Organe der Inneren Sicherheit schweigend übersehen.
Spitzen sich die sozialen Missstände zu, so das die gewaltbereiten Islamisten nicht mehr das Gefühl haben, nach Afghanistan oder den Irak pilgern zu müssen, um sich dort von Nato Munition durchsieben zu lassen, sondern sich gleich in der Metro um die Ecke ins Himmelreich katapultieren, kommt es zu einem sich selbst tragenden islamistischen Terrorismus, der jenen der RAF durch seine Zielrichtung - groß möglichster Massenmord, selbstverständlich in den Schatten stellt.

Terroranschläge sind natürlich kein Bürgerkrieg, aber auf die Reaktion der Deutschen Mehrheit, die ohne Zweifel vorhanden sein wird, bin ich doch schon äußerst gespannt. Bei der popeligen RAF kamen doch glatt Gesetze, welche den Staatsdienst für Kommunisten verboten, Schleppnetzfahndung, Einzelhaft usw.

Was kommt wohl bei regelmäßigen Massenmorden islamischer Fundamentalisten? Warten wir mal ab, mit etwas pech wirst du dir doch noch die Augen reiben.

Die Gesetze, die damals gegen die RAF gerichtet waren, gelten größtenteils immer noch und wurden gar verstärkt. Darüber hinaus wurden unter Schäuble als dem verantwortlichen Innenminister eine Reihe neuer Gesetze verabschiedet. Gar international verabredet. Angeblich alles gegen den Terrorismus gerichtet. Dies obwohl, lt. Schäuble damals, Deutschland eines der sichersten Länder der Welt war. Außerdem warten weitere Maßnahmen auf ihre gesetzgeberische Durchsetzung, sind andere immer noch auf dem Tisch.

Was vor einer Verabschiedung eines großen Teils bereits möglich war, sah man in und um Heiligendamm und der dort praktizierten Käfighaltung von Menschen. Keiner der damals demonstriert hatte, gehörte zu islamistischen Terroristen. Wie überhaupt die Aktivitäten von Islamisten in Deutschland nur auf den Verfassungsschutzberichten erscheinen. Islamistische Gefahren könnten möglicherweise durch Aktivitäten Deutscher außerhalb des Bereiches unseres GG ausgelöst werden. Aber diese Deutsche handeln bekannter- und pikanterweise im Auftrag des Bundestages.

klartext
20.06.2010, 10:10
Ach, da ist wieder einem bange um seine künftige Führerrolle bei Pro-Dingsda und wirft anderen Leuten Schönreden vor. Ich habe in diesem Strang ja für Veränderungen unterstützt. Sogar einen von einem CDU-Minister. Hoffentlich werde ich nicht noch konservativer. Wenn du daraus Schönreden machst, liegt das nicht an mir.

Die Zustände von Kreuzberg oder Neukölln habe ich nicht zu verantworten. Mir deucht, dass daran der Typus Klartext die Verantwortung zu übernehmen hätte. Aber der Typus weigert sich und sozialisiert sein Ergebnis lieber zu Lasten der Allgemeinheit oder schiebt es auf Linke oder Grüne. Das Spiel ist nicht ganz unbekannt.

Solche Beispiele wie Kreuzberg, Neukölln und andere Großstädte werden immer gerne herangezogen. Da muss einiges schief gelaufen sein, damit ca. 18 % der Wohnbevölkerung (15 Mio MGH) so eng und konzentriert angesiedelt wurden. Aber die Statistik weist ja ebenfalls aus, dass nur ca. 31 % der Bevölkerung in Städten ab 100 Tsd. Einwohner wohnt. Der Rest von fast 60 Mio. verteilt sich auf die übrigen Gemeinden.

Die Hinweise auf Bürgerkrieg wirken langsam lächerlich. Die, zugegeben, lautstarken Befürworter hier im Forum oder bei bestimmten Parteien haben wenig bis nichts mit dem RL draußen gemein. Da helfen auch keine Hinweise auf geheimnisvolle Kreise in der Union. Oder gar erneut gefüllte Güllefässer und gesammeltes Waffengut. Passt lieber auf, dass ihr euch beim Üben nicht die Eier abschießt.

Die Realität wird auch dich einholen, auch wenn du sie tausendmal leugnest. Und sie wird dir auf die Füsse fallen.

twoxego
20.06.2010, 10:12
Die Gesetze, die damals gegen die RAF gerichtet waren, gelten größtenteils immer noch und wurden gar verstärkt.
gekürzt Twox

zuerst allerdings von einem mann, der dinge wie das abhören von zellen, das im vergleich zu den durch seine "Pakete" legalisierten methoden eher ein witz war, als RAF anwalt noch "faschistisch" nannte.

Dr. Aribert Heim
20.06.2010, 10:17
Fand ich auch sehr amüsant.

http://www.welt.de/multimedia/archive/01070/schulabschluss_DW__1070972p.jpg

Also die 9,9% mit hoher Schulbildung werden nun unbedingt Religionswissenschaften studieren. :rolleyes:

Und dazu die Grafik der Deutschkenntnisse :

http://www.welt.de/multimedia/archive/01072/migration_sprachke_1072214p.jpg

Aber der Brüller überhaupt ist die Grafik über die Werteorientierung :

http://www.welt.de/multimedia/archive/01070/werte_DW_Politik_B_1070989p.jpg

Unsere Pizzabäcker werden wohl aber auch nicht Religionswissenschaften studieren! Der Ostblock eher Kommunismus...

Don
20.06.2010, 10:17
gekürzt Twox


beinahe verstanden, würde ich sagen.
trotzdem ging der volksentscheid eben darum.
man hätte ja auch einen anderen initiieren können.
.

Nein. Volksentscheide in der Schweiz sind an die Normen der Verfassung gebunden.

berty
20.06.2010, 10:19
Die Realität wird auch dich einholen, auch wenn du sie tausendmal leugnest. Und sie wird dir auf die Füsse fallen.

Unwahrscheinlich, du hast sie gerade schon aufgehoben und weitergereicht. Dein übliches Handlungschema.

berty
20.06.2010, 10:23
gekürzt Twox

zuerst allerdings von einem mann, der dinge wie das abhören von zellen, das im vergleich zu den durch seine "Pakete" legalisierten methoden eher ein witz war, als RAF anwalt noch "faschistisch" nannte.

Auch der, richtig.

Dragus
20.06.2010, 17:49
Die Gesetze, die damals gegen die RAF gerichtet waren, gelten größtenteils immer noch und wurden gar verstärkt. Darüber hinaus wurden unter Schäuble als dem verantwortlichen Innenminister eine Reihe neuer Gesetze verabschiedet. Gar international verabredet. Angeblich alles gegen den Terrorismus gerichtet. Dies obwohl, lt. Schäuble damals, Deutschland eines der sichersten Länder der Welt war. Außerdem warten weitere Maßnahmen auf ihre gesetzgeberische Durchsetzung, sind andere immer noch auf dem Tisch.

Was vor einer Verabschiedung eines großen Teils bereits möglich war, sah man in und um Heiligendamm und der dort praktizierten Käfighaltung von Menschen. Keiner der damals demonstriert hatte, gehörte zu islamistischen Terroristen. Wie überhaupt die Aktivitäten von Islamisten in Deutschland nur auf den Verfassungsschutzberichten erscheinen. Islamistische Gefahren könnten möglicherweise durch Aktivitäten Deutscher außerhalb des Bereiches unseres GG ausgelöst werden. Aber diese Deutsche handeln bekannter- und pikanterweise im Auftrag des Bundestages.
Ich fand es sehr erstaunlich, das in 16 Jahren Kohl Regierung es lediglich zu einer Einschränkung der Asylgesetzgebung gegen den Widerstand der SPD/Grünen kam, an den Sicherheitsgesetzen aber nichts geändert wurde.

Nach dem Regierungswechsel waren es die Sozialdemokraten mit Schily als Innenminister, der eine neue Ära der inneren Sicherheit einleitet, in dem er den konsequenten Ausbau der Überwachungs- und Eingriffsmöglichkeiten der Inneren Sicherheit betrieb unter dem Deckmantel von 9/11, gleichzeitig aber einer Koalition an gehörte, die in den Afghanistan Krieg zog UND die weitere Zuwanderung von Muslimen sowie den Anschluss der Türkei an die EU forderte. Schäuble hat die Politik konsequent fort geführt, aber zumindest Außenpolitisch den Beitritt der Türkei gestoppt, anders als SPD, die dies bis heute fordert. Vor dem Hintergrund der Entwicklung der Türkei (absehbar unter Erdogan, ein bekannter islamistischer Intellektueller). Danach rief er die Integrationskonferenz ein.

Hast du eine Erklärung, warum man Bürger- und Freiheitsrechte in Deutschland im Namen der Bekämpfung des Internationalen Terrorismus abbaute und Gleichzeitig die weitere Zuwanderung und Einbürgerung von muslimischen Migranten aus der Türkei und leider auch besonders der letzten Asylbewerberwelle aus dem Libanon forcierte? Ich bin zwar kein Verschwörungstheoretiker, aber diese offensichtlich auf den Abbau der Bürgerrechte konzentrierte Politik bei liberaler Einbürgerung extremer Elemente, hat maßgeblich zu den sich verschlimmerten Zuständen in Städtischen Ballungszentren beigetragen. Sie kulminierte darin, das arabische Mafia ähnlich organisierte Großfamilien sich systematisch einbürgern ließen und in Berlin diese arabischen Jugendlichen bei unter 1% Bevölkerungsanteil inzwischen über 50% der jugendlichen Intensivstraftäter stellen - natürlich mit Verbindungen zur Hamas und Hizbollah, so wie die RAF früher zur PLO. Wir haben es hier immerhin mit den Erfindern des Modernen Selbstmordattentäters in der Schiitischen Welt zu tun.

Also welche Strategie glaubst du dahinter zu erkennen?

Ebenso bemerkenswert, das Schäuble eine Anerkennung des Islam als Glaubensgemeinschaft an bot, die Integrationskonferenz vom Innenminister geleitet wurde, der aber für Innere Sicherheit verantwortlich ist und nicht für Zuwanderung, Integration und Sozialpolitik. Dort verhandelte er zwei Jahre lang mit Islam Vereinen, die Expertisen und laufenden Ermittlungsergebnisse gegen einige seiner Gesprächspartner wohl sehr gut kennend. Warum setzt man sich mit den Fundamentalisten an einen Tisch und erlaubt nun ausgerechnet den 13% organisierten Muslimen, für alle zu sprechen? So naiv sind die Jungs nicht, das erkennt man an ihren Gesetzesvorhaben. Also was läuft da deiner Meinung nach?

Ich habe lange über diese Zweigleisigkeit nach gedacht, bin aber bis auf Folgebewertungen nicht in der Lage gewesen, die politische Strategie zu durchschauen. Ich würde so vorgehen, wollte ich ein Land in einen Polizei- und Überwachungsstaat transformieren -> wozu es eine ausreichende innere Bedrohung benötigt. Angesichts der dramatisch gewachsenen Sicherheitskontrollen für Reisende aus den Problemzonen (Flugdatenüberwachung, Verknüpfung der Extremistendatenbanken aller EU Länder, Kooperation der Nato mit der EU-Grenzübewachung, ebenfalls Nationenüberschreitend, Aufnahme biometrischer Daten in Visa-Dokumente usw.) wurde der grenzüberschreitende Terrorismus weitgehend ausgetrocknet. Warum um Himmels Willen ermöglicht man anschließend islamistischen Kulturvereinen die Organisiation von Einbürgerungen von Gefahrenträgern und schafft sich so künstlich eine Innere Bedrohung? Es ist sehr auffallend, das bei jedwedem Ermittlungsverfahren sämtliche Reisedaten und Kontaktverbindungen bereits analysiert in BKA Datenbanken zu finden sind.

Arbeitet man wirklich an einem Überwachungsstaat und Spannt die Islamisten vor den Karren? Da würden Linke und staatsdirigistisch denkende Opportunisten aus dem konservativen Lager an einem Strang ziehen. Vor allem, wenn man alte Begehrlichkeiten aus dem DDR Lager betrachtet, als Politiker oder Funktionär wieder alle Bereiche des Lebens der Bürger dirigieren zu können.

Sterntaler
20.06.2010, 18:38
die BRD brauch weder Vodoo Studienfäche, noch Is Lahm Hokus Pokus.

romeo1
20.06.2010, 18:40
Ich ergänze um eine Nuance: die Bundesregierung hatte doch vor gesetzliche Grundlagen für einen Einsatz der Bundeswehr im Inneren zu schaffen. Dies scheiterte zwar, aber unter dem Eindruck der vorstehenden Beitrages stimmt mich das sehr bedenklich.

Dragus
20.06.2010, 19:11
@romeo1
Ein Terroranschlag mit 100 Toten und die gesetzlichen Grundlagen werden innerhalb von 14 Tagen beschlossen sein. Notwendig ist eine 2/3 Mehrheit und ausreichend Handlungsdruck.

Sterntaler
20.06.2010, 19:13
als False Flag Anschlag?

Dragus
20.06.2010, 19:27
als False Flag Anschlag?
Nein, das politische Risiko eines False Flag Anschlages ist so immens hoch, das er eher theoretische Bedeutung hat. Überlege mal, es gäbe nur eine undichte Stelle bei mindestens 50 Personen, die man einweihen müsste. Anschließend wäre man bis in oberste Regierungskreise des Massenmordes angeklagt. Auf der oberen Ebene hat man aber alles. Pension, Einfluss, Call-Girls, Chauffeur usw. Wer diese Ebene erreicht, riskiert üblicherweise nicht, persönlich strafrechtlich belangbar zu sein.

Also eher abwegig. Wozu auch False Flag? Es reicht völlig aus, Ermittler zum richtigen Zeitpunkt ab zu ziehen oder Daten zwischen Ermittlerkreisen zurück zu halten. Aber auch das halte ich für Unwahrscheinlich, da ich in die Jungs vom BKA volles Vertrauen habe. Die haben bisher vorzüglich ermittelt, nur leider darf man die Gefährder ja nicht ausweisen. Darüber hinaus sind die Gefährder ja inzwischen in EU-Datenbanken erfasst.

Nein, es ist eher ein Prozess, der sich notwendigerweise aus der bisherigen Entwicklung ergibt. Bei 4,5% Muslimen und einem Anteil von ca. 12% Gewaltbereiten, ergibt sich ein Personenkreis von beachtlichen 300.000 Personen. Als harter organisierter Kern über 10.000, Tendenz stetig wachsend.

Auch hier interessant, das sich aus 4,5% Muslimen ein ähnlich großer Anteil militanter Extremisten rekrutiert, wie aus der Gesamtbevölkerung Links- und Rechtsextreme. Deren Lager werden ebenfalls so auf 300.000 geschätzt, nur das diese keinen Massenmorde im öffentlichen Raum planen, die Überwachung daher auf kritische Objekte wie Banken und Synagogen beschränkt bleiben kann.

Will damit sagen, es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Anschlag gelingt.

Sterntaler
20.06.2010, 19:59
in einem High Tech Land brauchen wir weder Is Lahm firlefanz, noch Ziegenmelker und anderen bildungsfernen Bodensatz und Präkariat aus Vorder- oder Hinterasien.

Wie bei 911 könnte man bewußt wegschauen und das entsprechende Klieentel gewähren lassen, dies läuft für mich auf einen geduldeten Fals Flag Anschlag hinaus um dann weitere "Sicherheitspakete" gegen die Europäer / Deutschen einzuführen, ein Schäuble war im Besonderen ist Obergeil auf Flugzeugabschüsse / Kreuzfahrtschiffe versenken und den Einsatz der Bundeswehr im Innern, natürlich nicht im Einsatz gegen das von denen eingeschleuste Präkariat.

romeo1
20.06.2010, 20:06
@romeo1
Ein Terroranschlag mit 100 Toten und die gesetzlichen Grundlagen werden innerhalb von 14 Tagen beschlossen sein. Notwendig ist eine 2/3 Mehrheit und ausreichend Handlungsdruck.

Ich befürchte, daß ein solcher Anschlag dazu genutzt werden würde, den totalen Überwachungsstaat zu installieren.

Silencer
20.06.2010, 20:22
Ich befürchte, daß ein solcher Anschlag dazu genutzt werden würde, den totalen Überwachungsstaat zu installieren.

Und die Notwendigkeit solcher totalitären Gesetze eines Überwachungstaates garantieren heute islamische Anschläge. Damit das möglich schnell geschieht, will De Maiziere den Islam hier hoffähig machen und seine Verbreitung fördern. Das hat er vom Schäuble, der für mich als bisher gefährlichster Antideutscher gilt, auf den Weg bekommen. Es ist Staatsdoktrin.

Dragus
20.06.2010, 20:33
in einem High Tech Land brauchen wir weder Is Lahm firlefanz, noch Ziegenmelker und anderen bildungsfernen Bodensatz und Präkariat aus Vorder- oder Hinterasien.
Man sollte eben besser selektieren, wen man rein lässt. Vor großen Teilen des asiatischen "Präkariats" habe ich im übrigen großen Respekt. Die meisten Deuschen H-IV ler würden sich wohl lieber das Leben nehmen, als in China als Wanderarbeiter tätig zu sein.


Wie bei 911 könnte man bewußt wegschauen und das entsprechende Klieentel gewähren lassen, dies läuft für mich auf einen geduldeten Fals Flag Anschlag hinaus
Ein Fals-Flag Anschlag ist ein Anschlag, der nicht der Intention des Gegners entspricht. Die El-Kaida und andere Islamisten wollen aber ganz Real das westliche Gesellschaftsmodell vernichten. Also ist jeder Anschlag von ihnen Teil ihrer eigenen Strategie. Das Gewähren lassen des Gegners ist kein Fals-Flag, sondern die klassische Strategie, ihn ins Messer laufen zu lassen.


[...]um dann weitere "Sicherheitspakete" gegen die Europäer / Deutschen einzuführen, ein Schäuble war im Besonderen ist Obergeil auf Flugzeugabschüsse / Kreuzfahrtschiffe versenken und den Einsatz der Bundeswehr im Innern, natürlich nicht im Einsatz gegen das von denen eingeschleuste Präkariat.
Ich wäre vorsichtig mit voreiligen Schlüssen. Parallel zur Integrationskonferenz hat Schäuble die umfangreichste Erhebung zum Zustand der Integration muslimischer Migranten in Auftrag gegeben, die es in Deutschland bisher gab.

Hier mal Auszüge:

Knapp die Hälfte der muslimischen Wohnbe-völkerung fühlt sich ihrerseits von der deutschen Bevölkerung abgelehnt (109).

Zurücksetzung und Gewaltbereitschaft

Fast 90% macht es „wütend“, „wenn nach Terroranschlägen immer als Erstes Mus-lime verdächtigt“ werden (108), sie fühlen sich als Muslime kollektiv und global marginali-siert. Über 90% lehnen die Tötung anderer Menschen im Namen Gottes als nicht legiti-mierbar ab, über 90% halten eine Person, die „junge Muslime auffordert oder dazu anleitet, Selbstmordattentate zu begehen“, für einen „gottlosen Kriminellen“ (177). Andererseits stimmten rund 44% der Aussage „eher“ oder „völlig zu“, dass „Muslime, die im bewaff-neten Kampf für den Glauben sterben ... ins Paradies“ kommen, also von Gott für ihre Ta-ten belohnt werden (176). Knapp unter 40% halten „die Anwendung physischer Gewalt als Reaktion auf die Bedrohung des Islams durch den Westen für legitim“ (191).

Religion und Religionsfreiheit

Fast 87% bezeichnen sich als persönlich gläubig oder sehr stark gläubig, wobei die Gläu-bigkeit mit einem niedrigeren Schulabschluss zunimmt (112). Rund 40% der muslimischen Wohnbevölkerung können als „fundamental orientiert“ gelten[...]
Quelle:http://europenews.dk/de/node/8732lässt sich als PDF runterladen oder kostenlos als Druckwerk von der Bundesdruckerei beziehen.

Es ist also nicht ganz klar, was Schäuble hier wirklich will. Es ist nämlich durchaus möglich, das bei einem Scheitern der Integrationskonferenz und ersten Terroranschlägen die Islam-Vereine zu terroristischen Organisationen erklärt werden. Das würde zumindest die exorbitanten Überwachungsmaßnahmen erklären. Danach bräuchte es das Militär als Faustpfand zur Sicherung der Infrastruktur, damit die Polizei frei ermitteln kann.

Ist nur eine mögliche Erklärung. Jedenfalls wurde das Strafrecht für die Mitgliedschaft in terroristischen Organisationen seit 9/11 drastisch verschärft, bisher aber primär gegen Islamisten verwandt, weniger gegen Links- und Rechtsextreme.

Und was Flugzeugabschüsse an geht - guter Mann. Der Bundestag hat eine Glaskuppel, da wäre ich als Bundestagsabgeordneter auch für eine schnelle Freigabe von Abschüssen. Manches ist doch unfreiwillig komisch. :D

Dragus
20.06.2010, 20:40
[...] Das hat er vom Schäuble, der für mich als bisher gefährlichster Antideutscher gilt, auf den Weg bekommen. Es ist Staatsdoktrin.
Wie gesagt, einen Überwachungsapperat auf zu bauen, ist erst mal eine neutrale Angelegenheit, er hat ein Werkzeug geschaffen, das sich auch gegen die Islamisten einsetzen lässt. Es hängt nur von den politischen Realitäten ab.

Damit geht es Deutschland im Bedrohungsfall weitaus besser als Staaten, die sich mit islamistischen Minderheiten einen Terrorkrieg liefern und ihrer nicht Herr werden können, weil sie eben über keine ausgereifte Technik/Fachkräfte verfügen.

Schäuble kann man also verdammen, aber es bleibt fest zu halten, das er ein Werkzeug hinterlassen hat, dessen Nutzen oder Schaden ausschließlich von seinem Gebrauch ab hängt.

Silencer
20.06.2010, 20:54
....
Schäuble kann man also verdammen, aber es bleibt fest zu halten, das er ein Werkzeug hinterlassen hat, dessen Nutzen oder Schaden ausschließlich von seinem Gebrauch ab hängt.


Zeigt aber auch deutlich dass der Innenminister das eigene Volk für genau so gefährlich hält wie z.B. Islamisten. Die Existenz solcher Gesetze gegen die eigenen Wähler ist ein Affront ihnen gegenüber, und stempelt einen Schäuble zum Volksverräter ab. Jedwedes Aggieren gegen das eigene Volk ist ein Verrat. Er hält uns alle für dumm.

Dragus
20.06.2010, 21:06
@Silencer
Würdest du die Zukunftschancen Deutschland höher oder niedriger ein Schätzen, wenn der nächste Innenminister alle Verschärfungen der Inneren Sicherheit seit 9/11 zurück nähme?

Oder anders herum, ließe sich ein Verbot des Islam ohne diese Instrumente überhaupt um setzen?

Darüber hinaus halte ich Schäuble ebenfalls für einen Verräter an Deutschen Interessen, aber ein großer Teil seiner Sicherheitspolitik wird unzweifelhaft sehr hilfreich sein, falls sich dann doch mal eine Regierung findet, die mit dem kulturrelativistischen Kuschelkurs gegenüber islamischen Fundamentalisten Schluss machen will.

Silencer
20.06.2010, 21:27
@Silencer
Würdest du die Zukunftschancen Deutschland höher oder niedriger ein Schätzen, wenn der nächste Innenminister alle Verschärfungen der Inneren Sicherheit seit 9/11 zurück nähme?

Oder anders herum, ließe sich ein Verbot des Islam ohne diese Instrumente überhaupt um setzen?

Darüber hinaus halte ich Schäuble ebenfalls für einen Verräter an Deutschen Interessen, aber ein großer Teil seiner Sicherheitspolitik wird unzweifelhaft sehr hilfreich sein, falls sich dann doch mal eine Regierung findet, die mit dem kulturrelativistischen Kuschelkurs gegenüber islamischen Fundamentalisten Schluss machen will.


@Dragus,

ich habe nicht den Eindruck Schäubles Gesetze richten sich gegen den Islam und Islamisten. Im Gegenteil - er holte sogar noch Islamisten rein ins Land - aus Guantanamo, Pakistan und Irak.

Die Zukunftsaussichten Deutschlands haben sich mit Schäubles Überwachungsinstrumenten nicht verbessert und auch nicht verschlechtert. An seiner Stelle hätte ich die Zuwanderung aus islamischen Ländern unterbunden oder mindestens auf ein Minimum reduziert, was uns, der Gesellschaft, seine Überwachungsinstrumente ersparrt hätte. Leider hat sich in dieser Zeit kein Staat in Europa zur Verschärfung der Kontrolle von Muslimen und islamischen Organisationen hier entschlossen, was uns beim nächsten 9/11 bereits vor noch grössere Probleme stellen wird.
Geiselnahme der ganzen Gesellschaft bei einem Problem welches nur einen Teil der Gesellschaft betrifft, zeigt nicht gerade Professionalität dieses Politikers sondern seine Hinterlistigkeit und die Unfähigkeit der anderen Politiker ihm auf die Finger zu klopfen.

romeo1
20.06.2010, 21:32
@Silencer
Würdest du die Zukunftschancen Deutschland höher oder niedriger ein Schätzen, wenn der nächste Innenminister alle Verschärfungen der Inneren Sicherheit seit 9/11 zurück nähme?

Oder anders herum, ließe sich ein Verbot des Islam ohne diese Instrumente überhaupt um setzen?

Darüber hinaus halte ich Schäuble ebenfalls für einen Verräter an Deutschen Interessen, aber ein großer Teil seiner Sicherheitspolitik wird unzweifelhaft sehr hilfreich sein, falls sich dann doch mal eine Regierung findet, die mit dem kulturrelativistischen Kuschelkurs gegenüber islamischen Fundamentalisten Schluss machen will.

Gegenwärtig ist aber nicht der kleinste Silberstreif am Horizont zu erkennen, daß der Kuschel- oder Unterwerfungskurs gegenüber dem Islam geändert wird. Ganz im Gegenteil. Ich befürchte eher, daß sich das Überwachungsinstrument eher gegen die eigene Bevölkerung gewendet werden kann. Außerdem hätten wir bei konsquenter Anwendung der bestehenden Gesetze nur einen Bruchteil der Probleme mit den Moslems.

Sterntaler
20.06.2010, 21:59
wenn der Typ Is Lahm studieren will kann der seine vorderasiatischen Kumpels nehmen und nach Saudi Arabien umziehen. Dort kann der meinetwegen Vodoo und andere kruxe Spinnereien studieren :lach:

politisch Verfolgter
20.06.2010, 22:07
Anbieterprofit statt ReligionsWahn und Berufsverbot.

Dragus
20.06.2010, 22:13
@Silencer
Schäuble hat zwar die Zuwanderungsbedingungen nicht verschärft, aber das hätte auch wenig geändert. Die allermeisten Muslime sind in den 60-80er eingewandert, also weit vor seiner Zeit. Wir haben es auch mit einer Radikalisierung der 3. und 4. Einwanderergeneration zu tun und wie gesagt, die Hauptgefahr wird seitens des BKA in einem sich selbst tragenden und sich aus Islamisten mit deutschem Pass rekrutierenden Extremisten gesehen. Zusammensetzung: Gescheiterte passdeutsche Muslime aus dem kriminellen Millieu und radikale Konvertiten.

Wenn du meinst, es ginge die letzten 10 Jahre um Zuwanderung, dann irrst du dich. Das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen. Die Maßnahmen nach 9/11 sind Schadensbegrenzung.

Als Innenminister für Innere Sicherheit zuständig, kannst du ihn allerdings nicht für Fehlentwicklungen in anderen Ressorts und vor seiner Zeit verantwortlichen machen. Ich will ihn hier nicht in Schutz nehmen, aber wäre ich Innenminister gewesen, hätte ähnliche Sicherheitsgesetze vorbereitet, damit Deutschland im Fall der Fälle vorbereitet ist. Denn eines ist doch klar, der Zeitpunkt, an dem man durch Migrationspolitik noch was hätte ändern können, waren die 70er. Jetzt muss man sehen, das die innere Sicherheit trotz einer gescheiterten Integrationspolitik gewährleistet bleibt. Ängste vor sozialen Unruhen auch im Deutschen Präkariat dürften wohl dazu gekommen sein.

Dragus
20.06.2010, 22:24
Gegenwärtig ist aber nicht der kleinste Silberstreif am Horizont zu erkennen, daß der Kuschel- oder Unterwerfungskurs gegenüber dem Islam geändert wird.
Schweiz, Holland und in Deutschland die Erosion der etablierten Parteien sowie eine wachsende Anzahl von islamkritischen Insidern, sind mehr als ein Silberstreif.

Koch hätte das Thema Ausländerkriminalität fast sein Amt gekostet. In Holland kann man damit bereits Wahlen gewinnen. Wenn dieser Trend noch einige Jahre an hält, dann werden die großen Parteien das Thema aufgreifen. Die meisten Funktionäre haben doch die Mentalität schleimiger Versicherungsvertreter, die alles Mitmachen, so lange ihre Alimentierung gewährleistet bleibt.


Ganz im Gegenteil. Ich befürchte eher, daß sich das Überwachungsinstrument eher gegen die eigene Bevölkerung gewendet werden kann. Außerdem hätten wir bei konsquenter Anwendung der bestehenden Gesetze nur einen Bruchteil der Probleme mit den Moslems.
Das sehe ich eben anders, da kein einziges Gesetz existiert, das Abschiebung von Islamisten mit Deutschem Pass ermöglicht. Dazu kommen diverse Betrugsdelikte, die auf Lücken im Deutschen Recht zugeschnitten sind, welches in Familien Clans abgesprochene Verbrechen schlichtweg nicht vor sieht. Erkennt man bei jedem Ehrenmord Prozess oder den ganzen Kettenkonkursen, vom Vetter zur Kusine.

Wie stellst du dir vor, das sich die Gesetze gegen die Deutsche Bevölkerung richten. Mach mal ein Beispiel.