PDA

Vollständige Version anzeigen : Rekord: "Welt" schließt Kommentarforum nach 1. Kommentar !



latinroad
18.06.2010, 09:55
Bei der "Welt" sind wahrscheinlich mehrere Hohlköpfe oder dumme Menschen am Werk. Das Kommentarforum zu einem Artikel wird meistens innerhalb von kurzer Zeit aus den unterschiedlichsten Gründen geschlossen.

Rekord heute: Nach dem 1. Kommentar zum Fußball.



http://www.welt.de/sport/wm2010/article8091680/DFB-Elf-berauscht-sich-gegen-Serbien-an-sich-selbst.html

Auf der Hauptseite sieht man, wenn man auf den Artikel runterfährt, dass bei Kommentar eine 1 steht (1 Kommentar)

Warum überhaupt ein Kommentarforum bei dieser Zeitung angeboten wird, wenn es immer geschlossen wird , ist mir schleierhaft.

Die "Welt" - Unterschichtenzeitung der Mittelschicht wird immer dummer.:))

Sheldon
18.06.2010, 10:10
Der Kommentarenbereich ist wieder offen. Derzeit 4 Kommentare

Aber der Bushidospruch ist nicht schlecht. :D

berty
18.06.2010, 10:10
Bei der "Welt" sind wahrscheinlich mehrere Hohlköpfe oder dumme Menschen am Werk. Das Kommentarforum zu einem Artikel wird meistens innerhalb von kurzer Zeit aus den unterschiedlichsten Gründen geschlossen.

Rekord heute: Nach dem 1. Kommentar zum Fußball.



http://www.welt.de/sport/wm2010/article8091680/DFB-Elf-berauscht-sich-gegen-Serbien-an-sich-selbst.html

Auf der Hauptseite sieht man, wenn man auf den Artikel runterfährt, dass bei Kommentar eine 1 steht (1 Kommentar)

Warum überhaupt ein Kommentarforum bei dieser Zeitung angeboten wird, wenn es immer geschlossen wird , ist mir schleierhaft.

Die "Welt" - Unterschichtenzeitung der Mittelschicht wird immer dummer.:))

Ich finde es eh reichlich blöde von den Zeitungen derartige Funktionen einzurichten. Halten die Kommentierer nur davon ab, zum nächsten Kiosk zu gehen und dort durch Kauf ihren Obolus zu leisten für die Bezahlung der Printausgabe und ihrer Beschäftigten.

Wohin so was führen kann, kann man oft genug lesen. Seitenlange Diskussionen zwischen den Schreibenden, die oftmals nichts mehr mit dem Artikel zu tun haben.

harlekina
18.06.2010, 10:17
Ich finde es eh reichlich blöde von den Zeitungen derartige Funktionen einzurichten. Halten die Kommentierer nur davon ab, zum nächsten Kiosk zu gehen und dort durch Kauf ihren Obolus zu leisten für die Bezahlung der Printausgabe und ihrer Beschäftigten.

Wohin so was führen kann, kann man oft genug lesen. Seitenlange Diskussionen zwischen den Schreibenden, die oftmals nichts mehr mit dem Artikel zu tun haben.

Das ist weniger das Problem, aber es muß immer mit Argusaugen bei ganz bestimmten Themen aufgepaßt werden, dass die Kommentare nicht ausufern, und das kann schon mal ein Fulltimejob sein.

Sheldon
18.06.2010, 10:24
Das ist weniger das Problem, aber es muß immer mit Argusaugen bei ganz bestimmten Themen aufgepaßt werden, dass die Kommentare nicht ausufern, und das kann schon mal ein Fulltimejob sein.

Wenn in diesem Land Meinungsfreiheit herrschen würde, hätten Moderatoren einen leichteren Job

berty
18.06.2010, 10:45
Das ist weniger das Problem, aber es muß immer mit Argusaugen bei ganz bestimmten Themen aufgepaßt werden, dass die Kommentare nicht ausufern, und das kann schon mal ein Fulltimejob sein.

Um so besser die Abschaltung solcher Kommentar-Funktionen. Das Personal sollte besser verwendet werden, um echte Journalisten zu unterstützen und zur Qualitätssteigerung der eigentlichen Artikel.

henriof9
18.06.2010, 10:48
Bei der "Welt" sind wahrscheinlich mehrere Hohlköpfe oder dumme Menschen am Werk. Das Kommentarforum zu einem Artikel wird meistens innerhalb von kurzer Zeit aus den unterschiedlichsten Gründen geschlossen.

Rekord heute: Nach dem 1. Kommentar zum Fußball.



http://www.welt.de/sport/wm2010/article8091680/DFB-Elf-berauscht-sich-gegen-Serbien-an-sich-selbst.html

Auf der Hauptseite sieht man, wenn man auf den Artikel runterfährt, dass bei Kommentar eine 1 steht (1 Kommentar)

Warum überhaupt ein Kommentarforum bei dieser Zeitung angeboten wird, wenn es immer geschlossen wird , ist mir schleierhaft.

Die "Welt" - Unterschichtenzeitung der Mittelschicht wird immer dummer.:))

Auch da muß geputzt werden. :D

Felix Krull
18.06.2010, 10:53
Ich finde es eh reichlich blöde von den Zeitungen derartige Funktionen einzurichten. Halten die Kommentierer nur davon ab, zum nächsten Kiosk zu gehen und dort durch Kauf ihren Obolus zu leisten für die Bezahlung der Printausgabe und ihrer Beschäftigten.

Dummes Zeug, das Nichtvorhandensein einer Kommentarfunktion steigert die Auflage nicht. Das Hamburger Abendblatt z.B. verkauft einzelne Artikel online, da loht es sich viel eher gleich am Kiosk die ganze Ausgabe zu kaufen, wenn man bei einem solchen Drecksblatt überhaupt von lohnen sprechen kann.

Leute wie Dich stört nur, daß die geistige Brandstifter-Journaille Gegenwind bekommt, und das für jeden sichtbar wird.

BRDDR_geschaedigter
18.06.2010, 10:59
Um so besser die Abschaltung solcher Kommentar-Funktionen. Das Personal sollte besser verwendet werden, u

:lol:

Welche Qualität. Die betreiben Copy und Paste, Journalismus kann man das nicht nennen.

Jodlerkönig
18.06.2010, 11:10
Das ist weniger das Problem, aber es muß immer mit Argusaugen bei ganz bestimmten Themen aufgepaßt werden, dass die Kommentare nicht ausufern, und das kann schon mal ein Fulltimejob sein.das problem ist die unfreiheit, nicht das was die leute schreiben. herrschte freiheit, gäbs kein problem.

harlekina
18.06.2010, 11:22
das problem ist die unfreiheit, nicht das was die leute schreiben. herrschte freiheit, gäbs kein problem.

Schon möglich, aber die Rechtslage ist klar.
Und wir hier merken, wie oft und leicht man am Rande balanciert.

berty
18.06.2010, 11:46
:lol:

Welche Qualität. Die betreiben Copy und Paste, Journalismus kann man das nicht nennen.

Alltagsbrot. Aber Copy und Paste von Leuten, die mit ihrem Namen für die Artikel zeichnen? Na, wenn du meinst. Aber ich lese eh lieber FR.

Brutus
18.06.2010, 11:55
Wenn in diesem Land Meinungsfreiheit herrschen würde, hätten Moderatoren einen leichteren Job

Gäbe es in diesem meinungsterroristischen Affenstaat wirkliche Redefreiheit, wären alle Kommentarspalten überflüssig, denn die Ansichten, die sich in den Kommentaren äußern, würden im redaktionellen Teil der Zeitung wiedergegeben. Auch dieses Forum verdankt seine Existenz vor allem der allgemeinen Strangulationszensur.

berty
18.06.2010, 11:56
Dummes Zeug, das Nichtvorhandensein einer Kommentarfunktion steigert die Auflage nicht. Das Hamburger Abendblatt z.B. verkauft einzelne Artikel online, da loht es sich viel eher gleich am Kiosk die ganze Ausgabe zu kaufen, wenn man bei einem solchen Drecksblatt überhaupt von lohnen sprechen kann.

Leute wie Dich stört nur, daß die geistige Brandstifter-Journaille Gegenwind bekommt, und das für jeden sichtbar wird.

Ich habe von Auflagensteigerung kein Wort geschrieben. Ich bin allerdings schon der Ansicht, dass - obwohl sie nicht mehr anders können - die Online-Ausgaben den Printmedien den Ast absägen auf dem sie sitzen.

Die Kommentare lese ich kaum. Sie können mich schon aus diesem Grunde kaum stören. Darüberhinaus stört mich einzig, dass sie alle nur aus der Anonymität heraus ihr Geschwurbele austeilen. Da sind sie ja richtig mutig. Gegenwind? Ach da gibt es viel interessantere Blogs und Seiten, als diese Anhänge.

Felix Krull
18.06.2010, 12:05
Ich habe von Auflagensteigerung kein Wort geschrieben. Ich bin allerdings schon der Ansicht, dass - obwohl sie nicht mehr anders können - die Online-Ausgaben den Printmedien den Ast absägen auf dem sie sitzen.

Die Kommentare lese ich kaum. Sie können mich schon aus diesem Grunde kaum stören. Darüberhinaus stört mich einzig, dass sie alle nur aus der Anonymität heraus ihr Geschwurbele austeilen. Da sind sie ja richtig mutig. Gegenwind? Ach da gibt es viel interessantere Blogs und Seiten, als diese Anhänge.

Es gibt auch Blogs ohne Kommentarfunktion, und außerdem haben sie nachrangige Bedeutung in der deutschen Presselandschaft - auch wenn das einige selbsternannte "Alpha-Blogger" gerne anders sehen würden.

Falls Dir das Internet zu anonym ist hindert Dich niemand dran, unter Deinem RL Namen zu posten. Andernfalls hatte schon Peter Lustig in seinem Bauwagen die richtige Idee für Dich: abschalten!

berty
18.06.2010, 12:12
Es gibt auch Blogs ohne Kommentarfunktion, und außerdem haben sie nachrangige Bedeutung in der deutschen Presselandschaft - auch wenn das einige selbsternannte "Alpha-Blogger" gerne anders sehen würden.

Falls Dir das Internet zu anonym ist hindert Dich niemand dran, unter Deinem RL Namen zu posten. Andernfalls hatte schon Peter Lustig in seinem Bauwagen die richtige Idee für Dich: abschalten!

Schön, wenn du nun einsiehst, dass du dich mit der Auflagenstärke geirrt hast.

Im übrigen interessieren mich keine Anhänge, auch nicht die an Blogs angehängten. Mich interessiert mehr das Original. Und um andere Meinungen kennen zu lernen, kann ich ganz gut zwischen den Seiten navigieren.

Felix Krull
18.06.2010, 12:17
Schön, wenn du nun einsiehst, dass du dich mit der Auflagenstärke geirrt hast.
Unsinn, ich habe mich keineswegs geirrt. Putz mal Deine Brille.

berty
18.06.2010, 12:20
Unsinn, ich habe mich keineswegs geirrt. Putz mal Deine Brille.

Mir schon klar, dass du dich nicht irren willst.

Felix Krull
18.06.2010, 12:24
Mir schon klar, dass du dich nicht irren willst.
Ich irre mich oft genug, allerdings mußt Du nicht strampeln, ablenken und heulen wenn Du dabei erwischt wirst, Unsinn zu schreiben.

Das passiert sogar größeren Geistern als Dir.

harlekina
18.06.2010, 13:12
Ich habe von Auflagensteigerung kein Wort geschrieben. Ich bin allerdings schon der Ansicht, dass - obwohl sie nicht mehr anders können - die Online-Ausgaben den Printmedien den Ast absägen auf dem sie sitzen.

Die Kommentare lese ich kaum. Sie können mich schon aus diesem Grunde kaum stören. Darüberhinaus stört mich einzig, dass sie alle nur aus der Anonymität heraus ihr Geschwurbele austeilen. Da sind sie ja richtig mutig. Gegenwind? Ach da gibt es viel interessantere Blogs und Seiten, als diese Anhänge.

Das glaube ich eigentlich nicht, weil es immer noch viele Leute gibt, die ihre Zeitung zum Kaffee lesen wollen.
Die Printmedien wurden schon öfters totgeschrieben, aber die Auflagenzahlen zeigen das Gegenteil.

politisch Verfolgter
18.06.2010, 16:56
Freiheit bedingt Anbieterprofit.
Verleger würden die Vertiefung sofort sperren.
Wer Löhnerei in Frage stellt, wird bestimmt aus derartigen Foren verbannt.
Dort gehts immer um Bekräftigung des kleine Leute Denkens zwecks LagerBegründung.

berty
18.06.2010, 18:24
Das glaube ich eigentlich nicht, weil es immer noch viele Leute gibt, die ihre Zeitung zum Kaffee lesen wollen.
Die Printmedien wurden schon öfters totgeschrieben, aber die Auflagenzahlen zeigen das Gegenteil.

Das hoffe ich ja auch. Aber wir werden älter und je älter wir werden, auf umso mehr liebe Gewohnheiten wird man verzichten müssen, weil man sie sich nicht mehr leisten kann. Ich kenne manche Rentner, die sich dieTageszeitung nicht mehr gönnen können.

In meiner liest man im überregionalen Teil beispielsweise kaum noch Artikel von eigenen Korrespondenten. Alles vorgefertigt von Nachrichtenagenturen.

Cash!
18.06.2010, 18:36
Das passiert sogar größeren Geistern als Dir.
Ein "Das passiert jedem mal" hätte hier völlig ausgereicht!

:D

umananda
18.06.2010, 18:45
Wohin so was führen kann, kann man oft genug lesen. Seitenlange Diskussionen zwischen den Schreibenden, die oftmals nichts mehr mit dem Artikel zu tun haben.

Das sollte aber den Usern in diesem Forum doch sehr vertraut sein. Denn meistens verläuft es hier ähnlich.

Niemand steht in den meisten Thread einsamer und verlassener herum - als der Eröffnungsbeitrag.

Servus umananda

Sloth
18.06.2010, 18:49
Ich habe letztens um 2 Uhr Nachts einen Artikel bei Welt kommentiert. Nix Schlimmes geschrieben: Nach einer Minute war er schon wieder weg..

berty
18.06.2010, 22:56
Das sollte aber den Usern in diesem Forum doch sehr vertraut sein. Denn meistens verläuft es hier ähnlich.

Niemand steht in den meisten Thread einsamer und verlassener herum - als der Eröffnungsbeitrag.

Servus umananda

Joo, das Schicksal einer Eröffnung.

harlekina
19.06.2010, 05:28
Das hoffe ich ja auch. Aber wir werden älter und je älter wir werden, auf umso mehr liebe Gewohnheiten wird man verzichten müssen, weil man sie sich nicht mehr leisten kann. Ich kenne manche Rentner, die sich dieTageszeitung nicht mehr gönnen können.

In meiner liest man im überregionalen Teil beispielsweise kaum noch Artikel von eigenen Korrespondenten. Alles vorgefertigt von Nachrichtenagenturen.

Unvorstellbar!!

Die überregionalen Nachrichten werden von Agenturen geschrieben, das ist richtig, aber die Leser der Tageszeitung wollen lieber lokale Neuigkeiten.
Wir sind ein kleiner Landkreis, haben aber eine Zeitung mit 3 Zweigstellen.