PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Phänomen Nahtod



carpe diem
17.06.2010, 23:43
Das Phänomen Nahtod

Hirnforscher und Psychologen
haben bei Patienten, die ihrem Tod schon sehr nahe waren, bestimmte Erfahrungsmuster festgestellt.
Meist werden "Verlassen des Körpers",ein "Blick in den Tunnel" oder "Glücksgefühle" beschrieben.
Für die Wahrnehmungen verantwortlich ist laut den neuesten Expertenuntersuchungen ein erhöhter Kohlendioxid-Gehalt im Blut.

twoxego
17.06.2010, 23:55
das helle licht hast Du vergessen.
das phänomen ist seit jahrzehnten bekannt.
in den 60'ern beschäftigte man sich besonders in Israel damit und in der damaligen UdSSR.

erstaunlich war in diesem zusammenhang immer schon, dass personen die dies erlebten, danach mitunter erstaunlich verändertes verhalten an den tag legten.

Leila
18.06.2010, 00:27
Alles verschwindet im Nichts, und man selbst schaut dabei ohnmächtig zu.

pw75
29.07.2010, 11:03
Für die Wahrnehmungen verantwortlich ist laut den neuesten Expertenuntersuchungen ein erhöhter Kohlendioxid-Gehalt im Blut.

und wer ist dafür verantwortlich, dass man nicht mehr zurück will?

kotzfisch
30.07.2010, 09:17
BimmBammBino....................

politisch Verfolgter
31.07.2010, 19:38
Per Loveparade gewinnt der Begriff "Nahtoderfahrung" ein ganz neue Qualität.

Freikorps
31.07.2010, 20:44
Wie in einem anderen Strang schon mal geschrieben, war ich vor einiger Zeit kurz klinisch tot. Ich hatte dabei aber keinerlei Nahtoderfahrungen, es war einfach nur ein großer Black out, ohne irgendetwas, ich kann mich nicht einmal an die ersten beiden Tage danach auf der Intensivstation erinnern.
Scheint halt doch bei jedem Menschen etwas anders abzulaufen!

Stechlin
31.07.2010, 23:27
Wie in einem anderen Strang schon mal geschrieben, war ich vor einiger Zeit kurz klinisch tot. Ich hatte dabei aber keinerlei Nahtoderfahrungen, es war einfach nur ein großer Black out, ohne irgendetwas, ich kann mich nicht einmal an die ersten beiden Tage danach auf der Intensivstation erinnern.
Scheint halt doch bei jedem Menschen etwas anders abzulaufen!

Dann warst Du wohl nicht "tot" genug.

http://www.youtube.com/watch?v=i5w96-Ocfh8

Alpha.Bravo.Charlie
01.08.2010, 03:27
Das Phänomen Nahtod

Hirnforscher und Psychologen
haben bei Patienten, die ihrem Tod schon sehr nahe waren, bestimmte Erfahrungsmuster festgestellt.
Meist werden "Verlassen des Körpers",ein "Blick in den Tunnel" oder "Glücksgefühle" beschrieben.
Für die Wahrnehmungen verantwortlich ist laut den neuesten Expertenuntersuchungen ein erhöhter Kohlendioxid-Gehalt im Blut.

Nunja, das ist mal wieder eine Pseudoerklärung mancher Wissenschaftler. Bei Nahtoderfahrungen gibt es Geschichten die eindeutig nicht auf solche banalen Dinge zurückzuführen sind.

Es gibt Nahtoderfahrungen während einer OP, nach der der Patient von oben auf sich drauf gesehen hat, die OP mitverfolgt hat, dem Arzt Dinge berichtet hat die er gar nicht sehen konnte, erstens war er ja komplett weggetreten und selbst wenn er wach gewesen wäre hätte er keine Chance gehabt etwas zu sehen da er eine Augenbinde trug, und ausserdem ein Sichtschutz vor der Birne hatte.

Wie erklärt man sich sowas ?? Diese Dinge haben rein gar nichts mehr mit Körperflüssigkeiten zu tun.

politisch Verfolgter
01.08.2010, 08:58
Nix ist offenbar wiss. objektiviert.
Es ist wohl so wie mit UFO's ;-)