PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD, was bringt diese Partei für Deutschland



Seiten : [1] 2

Luzibel
17.06.2010, 21:06
Ich finde es gut, daß die NPD Leitsätze "Sozial geht nur national" aufstellt. Damit begegnet sie der Voreingenommenheit vieler Menschen, welche "national" mit "reaktionär/rechts/unsozial" gleichsetzen. Im Gegenteil, dieser soziale Vorsatz müßte noch ausgebaut werden, zumal manche Gruppen der NPD immer noch zu wenig sozialpolitisches, gewissermaßen zu wenig sozialistisches Bekenntnis vorhalten; KDS, Skin-Gruppen in Meck-VoPo usw.

Eine Bewegung wird dann eine enorme Kraft und Dynamik entwickeln, wenn sie die Komponenten kulturidentitären Trachtens mit progressivem, stark sozialen Denken verbindet; das, was in den bürgerlichen Demokratien in "rechts und links" aufgesplittet wurde.

Meine Kritik an der NPD ist die zu wenig mit Abwehrversuchen geschehene, massive Unterwanderung durch PolizeiInformanten, Verfassungsschützer usw.,
dieses instrumentalisieren lassen als "Auffangbecken" von Frustpotentialen in der
Bevölkerung ohne eigentlich wirklich effizient (in demokratischen Grundsätzen) was mit den spärlichen Mitteln, -- mit denen aber sicher dennoch mehr zu machen ist wenn gewollt, -- was auf die Beine zu stellen UND an den Bürger als Volkspartei mit dem Wunsch die breiten Massen zu gewinnen heran zu treten. Zu oft geschehen durch (vielleicht) dubiose oder beagitierte Anhänger ungute Aktionen, Angriffe/Pöbeleien gegen kleine Bürger, welche nicht für die Mißstände im Land verantwortlich sind. Zu oft lassen die sich mit Falschinformationen vor den Karren persönlich rachsüchtiger Beamter gegen Bürger* aufwiegeln als "5.Kolonne", indirekte Hilfspolizei, welche* Korruption der/des betr.Beamten kritisierte.
Oft lassen die sich vor den Karren im Grunde volksfeindlicher Kapitalisten spannen, plustern sich bsw. als Kontrolleure oder Wachdienstler gegenüber "oft nur sehr bedingt an ihren Schicksalsschlägen oder mangelnder Verwirklichung schuldigen, , abgebrannten und vernichteten" Sozialschwachen auf, schmeißen den friedlich schlummernden Penner von der Parkbank, dünken sich fälschlich im Gefühl, Vorreiter von "Recht und Ordnung" dabei zu sein, und der Polizei aufzeigen zu wollen, wie "seriös" sie seien.
Das wird konstatiert von vielen Menschen.

UND wenn der Bürger irgendwie Kontakt zu NPD-Angehörigen suchen würde, Treffen, Gespräche, Meinungsaustausch- natürlich auch Verbesserung politischen Wissens, es gibt kaum unkomplizierte Ansprechpunkte; die bleiben lieber unter sich, bierdimpfeln- und "alle anderen, vor allem, wenn sie keine kurzen Haare haben o.ä. Äußerlichkeiten, seien ja sowieso blöd" !

DAS ist nicht der Weg zum Erfolg !!

twoxego
17.06.2010, 21:13
was soll das sein; ein anleitung für
kauderwelsch?

lass das besser mal von deinem sturmführer durchsehen oder wie immer der sich nennen mag.

Luzibel
17.06.2010, 22:18
Du kannst nicht lesen, oder es war Dir zu kompliziert. Gib lieber vernünftige Anregungen, wie sich die Parteiarbeit der NPD verbessern könnte. Da tust Du was Konstruktives.

Cash!
17.06.2010, 22:18
Nichts!

melamarcia75
17.06.2010, 22:23
***Vollzitat***

Hat "Nationaldemokrat" einen Doppelaccount? :))

Gabriel
17.06.2010, 22:23
Nichts!

Doch, viele krisensichere Arbeitsplätze für angeheuerte Berufsnazis...

Luzibel
17.06.2010, 22:34
Können hier manche in ihrer Blindwütigkeit und Unbeweglichkeit richtig lesen ? Ich hatte nicht glorifizierend, sondern kritisch über die NPD und Anhänger geschrieben.
Aber meint Ihr nicht, daß Deutschland eine wirklich sozial engagierte Partei benötigt, welche zudem in vernünftiger Weise auch das ureigenste Recht der Völker auf Bewahrung ihrer kulturellen Identität vertritt ? (Schmunzeln von mir über Gegeifer, denn grad jene, welche anderen Völkern dieses Recht absprechen, pochen doch oft so sehr auf die Zugehörigkeit und besonderen Status zu ihrem Volke, bzw. auf eine gewisse Staatsbürgerschaft, nicht wahr ?)

Cash!
17.06.2010, 22:44
Aber meint Ihr nicht, daß Deutschland eine wirklich sozial engagierte Partei benötigt, welche zudem in vernünftiger Weise auch das ureigenste Recht der Völker auf Bewahrung ihrer kulturellen Identität vertritt ?
Diesen ethnopluralistischen Schwachsinn für geistig ganz arme kannst du dir sparen.

:)

Luzibel
17.06.2010, 22:53
@ Cash, wie er sich bezeichnender Weise nennt .....

Hör mal, intellektuell anmutende, eingepaukte Spruchbeutel/Worthülsen sind nicht kongruent mit intelligenten, KONSTRUKTIVEN Antworten.
Und "Ethnopluralismus" (um Dein Vokabular zu gebrauchen), ein bunter Reigen friedlich miteinander lebender Volker in ihrer kulturellen Identität, ist schöner als ein fader Einheitsbrei.

Amadeus
17.06.2010, 23:00
Der sogenannte "nationale Widerstand" ist ein einziger Müllhaufen, voller Clowns und kaputten Typen. Es gibt zwar auch ein paar brauchbare Leute, aber da diese sich vom Rest nicht abspalten, sind sie auch nur ein Teil dieses Müllhaufens. Das ist außer für diejenigen, die selbst dazu gehören, unverkäuflich.

Was Deutschland bräuchte, wäre eine vorzeigbare Verbindung durch und durch tugendhaft lebender Deutscher, die den übrigen Deutschen Mut geben und Vorbild sein könnte und auf die sie stolz sein könnten. Das wäre ein Schritt, um zunächst einmal nur das Überleben eines noch so kleinen Restes des deutschen Volkes zu sichern. Der nationale Müllhaufen kann das aber nicht leisten.

Kurzfristige Wahlerfolge in Deutschland sind heute m.E. höchstens noch für eine Geert Wilders-artige Partei erzielbar, die sich für "Freiheit und westliche Werte" ausspricht, dabei aber peinlich Abstand hielte von allem Deutschen oder Heimatbezogenen. In ein solches Konzept könnte sie vielleicht auch ein paar konservative Programmpunkte mit hineinschmuggeln. Aber mit deutschem Nationalismus hat das natürlich nichts zu tun.

Cash!
17.06.2010, 23:01
Die schlimmsten Spruchbeutel und Sprechblasenproduzenten sind meist diejenigen, die nach "konstruktiven Antworten" betteln. Vor allem, weil sie selbst meist nicht über ein geiferndes Vokabular hianuskommen.

Sei nicht traurig, wenn du nicht die Antwort bekommen hast, die du dir so sehnlichst erfleht hast. Aber letzlich ist es eben so. Die Wahrheit macht nicht viele Worte. Dein Ethnopluralistischen Kinderkackemüll kannst du dir sparen.

BRDDR_geschaedigter
17.06.2010, 23:03
Die NPD ist eine VS Organisation, mit dem Zweck den Patriotismus in Deutschland zu diskreditieren.

Cash!
17.06.2010, 23:09
Die NPD ist eine VS Organisation, mit dem Zweck den Patriotismus in Deutschland zu diskreditieren.

So in etwa kommt das schon hin.

Preuße
17.06.2010, 23:23
Ich finde es gut, daß die NPD Leitsätze "Sozial geht nur national" aufstellt. Damit begegnet sie der Voreingenommenheit vieler Menschen, welche "national" mit "reaktionär/rechts/unsozial" gleichsetzen. Im Gegenteil, dieser soziale Vorsatz müßte noch ausgebaut werden, zumal manche Gruppen der NPD immer noch zu wenig sozialpolitisches, gewissermaßen zu wenig sozialistisches Bekenntnis vorhalten; KDS, Skin-Gruppen in Meck-VoPo usw.

Eine Bewegung wird dann eine enorme Kraft und Dynamik entwickeln, wenn sie die Komponenten kulturidentitären Trachtens mit progressivem, stark sozialen Denken verbindet; das, was in den bürgerlichen Demokratien in "rechts und links" aufgesplittet wurde.

Meine Kritik an der NPD ist die zu wenig mit Abwehrversuchen geschehene, massive Unterwanderung durch PolizeiInformanten, Verfassungsschützer usw.,
dieses instrumentalisieren lassen als "Auffangbecken" von Frustpotentialen in der
Bevölkerung ohne eigentlich wirklich effizient (in demokratischen Grundsätzen) was mit den spärlichen Mitteln, -- mit denen aber sicher dennoch mehr zu machen ist wenn gewollt, -- was auf die Beine zu stellen UND an den Bürger als Volkspartei mit dem Wunsch die breiten Massen zu gewinnen heran zu treten. Zu oft geschehen durch (vielleicht) dubiose oder beagitierte Anhänger ungute Aktionen, Angriffe/Pöbeleien gegen kleine Bürger, welche nicht für die Mißstände im Land verantwortlich sind. Zu oft lassen die sich mit Falschinformationen vor den Karren persönlich rachsüchtiger Beamter gegen Bürger* aufwiegeln als "5.Kolonne", indirekte Hilfspolizei, welche* Korruption der/des betr.Beamten kritisierte.
Oft lassen die sich vor den Karren im Grunde volksfeindlicher Kapitalisten spannen, plustern sich bsw. als Kontrolleure oder Wachdienstler gegenüber "oft nur sehr bedingt an ihren Schicksalsschlägen oder mangelnder Verwirklichung schuldigen, , abgebrannten und vernichteten" Sozialschwachen auf, schmeißen den friedlich schlummernden Penner von der Parkbank, dünken sich fälschlich im Gefühl, Vorreiter von "Recht und Ordnung" dabei zu sein, und der Polizei aufzeigen zu wollen, wie "seriös" sie seien.
Das wird konstatiert von vielen Menschen.

UND wenn der Bürger irgendwie Kontakt zu NPD-Angehörigen suchen würde, Treffen, Gespräche, Meinungsaustausch- natürlich auch Verbesserung politischen Wissens, es gibt kaum unkomplizierte Ansprechpunkte; die bleiben lieber unter sich, bierdimpfeln- und "alle anderen, vor allem, wenn sie keine kurzen Haare haben o.ä. Äußerlichkeiten, seien ja sowieso blöd" !

DAS ist nicht der Weg zum Erfolg !!

Meine Fresse. KAnnst du auch mal verständlich schreiben???

Ausonius
17.06.2010, 23:33
Meine Kritik an der NPD ist die zu wenig mit Abwehrversuchen geschehene, massive Unterwanderung durch PolizeiInformanten, Verfassungsschützer usw.,


Das wäre nicht möglich gewesen, wenn sich nicht etliche Funktionsträger der NPD hätten kaufen lassen. Denk mal drüber nach.

Dexter
18.06.2010, 16:31
Was die NPD für Deutschland bringt? Tolle poltische Unterhaltung. Ernst zu nehmen ist der kleine korrupte Haufen nicht, aber dafür bringt er mich immer wieder zum Lachen. Nach den Violetten liefert die NPD das beste politische Entertainment in Deutschland.

ochmensch
18.06.2010, 16:36
Die NPD ist natürlich rundum perfekt. Jetzt nicht als Partei mit Wahlen gewinnen und so, aber das ist ja schließlich auch die Schuld der anderen.

Sprecher
18.06.2010, 16:58
Die schlimmsten Spruchbeutel und Sprechblasenproduzenten sind meist diejenigen, die nach "konstruktiven Antworten" betteln. Vor allem, weil sie selbst meist nicht über ein geiferndes Vokabular hianuskommen.

Sei nicht traurig, wenn du nicht die Antwort bekommen hast, die du dir so sehnlichst erfleht hast. Aber letzlich ist es eben so. Die Wahrheit macht nicht viele Worte. Dein Ethnopluralistischen Kinderkackemüll kannst du dir sparen.

Verpiss dich doch einfach zu PI und bejuble das auserwählte Herrenvolk.

Suppenkasper
18.06.2010, 19:15
Die NPD bringt für Deutschland, und da gebe ich TE recht, im Moment tatsächlich nicht viel mehr als ein willkommener Watschemann für alles pseudo-gutmenschelnde Drecksgesindel zu sein, und ab und an mal eine gelungene Aktion, die den einen oder anderen zum Nachdenken bringt, die aber angesichts der vernichtenden Kombination medialer Schmutzkübel und hausgemachter Fettnäpfchen kaum ins Gewicht fallen.

Trotzdem ist ihr Parteiprogramm das einzige, das ich überhaupt ansatzweise unterschreiben kann, und deswegen wähle ich, wenn überhaupt, die NPD, aber zähneknirschend, da ich mir dabei beständig wünsche, dass die ganzen rechten Splitterparteien zu Gunsten einer bürgernah und zukunftsorientiert agierenden, zielorientierten deutsch-völkischen Partei aufgelöst würden, und sich die dort tatsächlich vorhandenen vernünftigen Leute neu organisieren, und als Allererstes alles dafür tun, dass die Büttel vom VS entsorgt werden.

Momentan ist die NPD auch für mich im wesentlichen eine "Protestpartei", und das wird sie wohl auch noch auf längere Sicht bleiben, leider.

Sprecher
18.06.2010, 19:18
Die NPD ist eine VS Organisation, mit dem Zweck den Patriotismus in Deutschland zu diskreditieren.

Wenn die sogenannten Patrioten zu feige, zu träge oder zu fettgefressen sind um selber was zu machen ist das nicht die Schuld der NPD.

Suppenkasper
18.06.2010, 19:20
Wie gesagt, trotz aller Mängel die einzige wählbare Partei, wenn man nicht völlig gehirnamputiert ist.

Amadeus
18.06.2010, 19:27
Trotzdem ist ihr Parteiprogramm das einzige, das ich überhaupt ansatzweise unterschreiben kann, und deswegen wähle ich, wenn überhaupt, die NPD, aber zähneknirschend, da ich mir dabei beständig wünsche, dass die ganzen rechten Splitterparteien zu Gunsten einer bürgernah und zukunftsorientiert agierenden, zielorientierten deutsch-völkischen Partei aufgelöst würden, und sich die dort tatsächlich vorhandenen vernünftigen Leute neu organisieren, und als Allererstes alles dafür tun, dass die Büttel vom VS entsorgt werden.

Selbst wenn eine solche Partei entstehen würde, was würde es bringen? Wahlerfolge, die über die einer Splitterpartei hinausgehen, könnte sie schon allein deswegen nicht erzielen, weil wir Deutschen unser Land längst verloren haben an die Deutschländer mit Migrationshintergrund und an Deutsche, die viel zu sehr in die dekadente und multikulturelle Gesellschaft eingebunden sind. Darum verstehe ich diesen ganzen Parteienquatsch nicht.

Der Österreicher
18.06.2010, 19:29
NPD, was bringt diese Partei für Deutschland?

Schande.

Menetekel
18.06.2010, 19:44
Die NPD ist eine VS Organisation, mit dem Zweck den Patriotismus in Deutschland zu diskreditieren.


An diesen Worten hängt einiges an Wahrheit.
Leider so ein Faktum, welches von der Masse nicht erkannt wird.
Das gegenseitige "Zerfleischen" trägt natürlich seinen Teil dazu bei.

Ausonius
18.06.2010, 20:07
Selbst wenn eine solche Partei entstehen würde, was würde es bringen? Wahlerfolge, die über die einer Splitterpartei hinausgehen, könnte sie schon allein deswegen nicht erzielen, weil wir Deutschen unser Land längst verloren haben an die Deutschländer mit Migrationshintergrund und an Deutsche, die viel zu sehr in die dekadente und multikulturelle Gesellschaft eingebunden sind. Darum verstehe ich diesen ganzen Parteienquatsch nicht.

Das ist ja auch gut so. Ich will nicht sagen, dass Rechtskonservative und Nazis unbedingt das gleiche sind. Aber für Deutschland wäre eine rechtskonservative Regierung genauso schädlich wie eine Nazi-Regierung. Ihr hattet eure Chance, ihr habt schmählich versagt!

Sprecher
18.06.2010, 20:27
Das ist ja auch gut so. Ich will nicht sagen, dass Rechtskonservative und Nazis unbedingt das gleiche sind. Aber für Deutschland wäre eine rechtskonservative Regierung genauso schädlich wie eine Nazi-Regierung. I!

Ausgerechnet Leute die Deutschland hassen und zugunsten einer wurzellosen Multi-Kulti-Republik abschaffen wollen werfen anderen vor Deutschland zu schaden. Ein Treppenwitz. Und erzähl mir nicht du würdest Deutschland nicht hassen. Deutschland ist nicht die BRD!

Suppenkasper
18.06.2010, 22:03
Das ist ja auch gut so. Ich will nicht sagen, dass Rechtskonservative und Nazis unbedingt das gleiche sind. Aber für Deutschland wäre eine rechtskonservative Regierung genauso schädlich wie eine Nazi-Regierung. Ihr hattet eure Chance, ihr habt schmählich versagt!

Wer hatte seine Chance und wann? Die BRD-Kröten versagen, mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen, seit 60 Jahren, eine einzige Reihe von jämmerlichen Rohrkrepierern und Judenfürzen. Es wird Zeit dass diese grunzende Schweinehorde endlich dorthin getrieben wird wo sie hin gehört, in einen Koben in dem sie sich bis zum Lebensende im eigenen Kot wälzen kann.

Ausonius
18.06.2010, 22:06
Wer hatte seine Chance und wann? Die BRD-Kröten versagen, mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen, seit 60 Jahren, eine einzige Reihe von jämmerlichen Rohrkrepierern und Judenfürzen. Es wird Zeit dass diese grunzende Schweinehorde endlich dorthin getrieben wird wo sie hin gehört, in einen Koben in dem sie sich bis zum Lebensende im eigenen Kot wälzen kann.

Du steckst noch in deiner analen Phase? Gutes Gelingen, mit freudschen Grüßen.

Ausonius
18.06.2010, 22:08
Ausgerechnet Leute die Deutschland hassen und zugunsten einer wurzellosen Multi-Kulti-Republik abschaffen wollen werfen anderen vor Deutschland zu schaden. Ein Treppenwitz. Und erzähl mir nicht du würdest Deutschland nicht hassen. Deutschland ist nicht die BRD!

Der Witz ist: du und deine 1%-Truppe repräsentiert nicht Deutschland. Im Grunde hasst ihr die Wähler sogar, was man nach jeder Wahl schön sehen kann.

Ich hasse die Deutschen übrigens nicht: von Theodor Fontane, Heinrich Mann, Oskar Maria Graf, Günter Wallraff oder Erich Maria Remarque halte ich viel.

D-Moll
18.06.2010, 22:14
Für alle die es noch nicht wissen,was diese Partei für unser Volk bringt.

hier
http://www.npd.net/parteiprogramm/

Michael Kohlhas
18.06.2010, 22:25
Das ist ja auch gut so. Ich will nicht sagen, dass Rechtskonservative und Nazis unbedingt das gleiche sind. Aber für Deutschland wäre eine rechtskonservative Regierung genauso schädlich wie eine Nazi-Regierung. Ihr hattet eure Chance, ihr habt schmählich versagt!

Da ist er wieder, der Grüne der Marke Ströbele oder der Alt-68er.

Da wird der Rechtskonservatismus mit dem Nationalsozialismus in einen Topf geworfen und zu einer braunen Suppe gekocht.

Das wird nun seit 68 so gemacht.

Das dies völliger politischer Unsinn ist, haben die Grünlinge bis heute nicht begriffen.

twoxego
18.06.2010, 22:30
ich sehe nicht, dass sich beipielsweise hier der rechtskonservatismus mit den unterirdischen äusserungen des platten rechten randes irgendwie kritisch auseinandersetzen würde.

was beide gruppen unterscheidet, ist lediglich eine nicht ganz so infantile wortwahl.

ansonsten scheint man sich doch eher einigermassen einig zu sein. da sollte man sich dann eben auch nicht wundern, im gleichen topf zu landen.

Ausonius
18.06.2010, 22:32
Da ist er wieder der Grüne der Marke Ströbele oder der Alt-68er.

Da wird der Rechtskonservatismus mit dem Nationalsozialismus in einen Topf geworfen und zu einer braunen Suppe gekocht.

Das wird nun seit 68 so gemacht.

Das dies völliger politischer Unsinn ist, haben die Grünlinge bis heute nicht begriffen.

Ich weiß durchaus zu trennen. Nur ist es für uns Linke irrelevant, ob die Nazis oder die Rechtskonservativen herrschen. Das hat die deutsche Geschichte seit 1815 gezeigt. Auch wenn sie nicht immer in den Parlamenten saßen, herrschten Rechtskonservative praktisch 100 Jahre lang und arbeiteten dabei häufig mit dem Mittel des Verbots und der Zensur.
Auch die Machtergreifung und die Durchsetzung des Ermächtigungsgesetzes haben sie mitzuverantworten.

Suppenkasper
18.06.2010, 22:32
ich sehe nicht, dass sich beipielsweise hier der rechtskonservatismus mit den unterirdischen äusserungen des platten rechten randes irgendwie kritisch auseinandersetzen würde.

was beide gruppen unterscheidet, ist lediglich eine nicht ganz so infantile wortwahl.

ansonsten scheint man sich doch eher einigermassen einig zu sein. da sollte man sich dann eben auch nicht wundern, im gleichen topf zu landen.

Gemeinsame Kotzreize verbinden eben ungemein

twoxego
18.06.2010, 22:34
kannst Du auch einen satz ohne geifer produzieren?

Suppenkasper
18.06.2010, 22:36
Ich weiß durchaus zu trennen. Nur ist es für uns Linke irrelevant, ob die Nazis oder die Rechtskonservativen herrschen. Das hat die deutsche Geschichte seit 1815 gezeigt. Auch wenn sie nicht immer in den Parlamenten saßen, herrschten Rechtskonservative praktisch 100 Jahre lang und arbeiteten dabei häufig mit dem Mittel des Verbots und der Zensur.
Auch die Machtergreifung und die Durchsetzung des Ermächtigungsgesetzes haben sie mitzuverantworten.

Und wenn ich mir anschaue was in diesen einhundert Jahren geleistet wurde, dann kann ich nur sagen: Hut ab! Das war ein bisschen mehr als die Jahre 39-45, auf die immer gerne alles reduziert wird.

Mittel des Verbotes und der Zensur, ach, die gibt es heute nicht? Das ist der Brüller des Jahres, ernsthaft!

Das mit der Machtergreifung und dem Ermächtigungsgesetz ist durchaus richtig, die Beurteilung ist indessen eine Frage der Perspektive.

NB: Der letzte Satz war doch recht geiferfrei, oder? ;-)

Herbstgold
18.06.2010, 22:39
Den Link zum Parteiprogramm einzustellen ist zwar eine gute, aber wohl leider eine fruchtlose Idee.
Denn werden sich die Niederschreier noch nicht einmal die Mühe machen, dies zu lesen oder gar darüber nachzudenken.
Da wird sich doch eh nur weiterhin in Polemik ergangen.

National zu denken ist nämlich keine Schande, aber in keinem anderen Land wird dies derart geschmäht wie bei uns.

Doch jeder, der eine andere Kultur als die eigene bevorzugt, kann ja gerne sein Köfferchen packen und sich woanders migrieren. Wäre vielleicht auch mal eine gute Erfahrung, denn da kann er feststellen, wie gern er selbst wo anders als Dauergast gesehen wird. Vor allem, wenn er der dortigen Bevölkerung auf der Tasche liegen sollte und/oder gar dort kulturfremde Rechte fordert.

Wie in jeder Partei oder (politischen) Organisation gibt es natürlich Extremler, die auch mal über das Ziel hinaus schiessen oder auch Mitläufer, deren Intensionen andere sind, als eine politische *mal nach links schielt*, aber die Grundsätze der NPD sind genau das, was unser Land bräuchte.

Ausonius
18.06.2010, 22:47
Und wenn ich mir anschaue was in diesen einhundert Jahren geleistet wurde, dann kann ich nur sagen: Hut ab! Das war ein bisschen mehr als die Jahre 39-45, auf die immer gerne alles reduziert wird.


Man muss sagen: trotz der konservativen Herrschaften machte das Kaiserreich eine erstaunliche wirtschaftliche Entwicklung durch. Zuvor sperrten sich diese Herren fast 60 Jahre lang gegen eine deutsche Einheit und verhinderten aus Angst des Verlusts ihrer Pfründe immer wieder vernünftige Entwicklungen. Interessant auch, dass 1918 trotz der chaotischen Zustände niemand den Kaiser wiederhaben wollte und die DNVP keineswegs eine gefragte Partei war, vielmehr nur durch das dikatorische Vorgehen Hindenburgs an die Macht kam.



Mittel des Verbotes und der Zensur, ach, die gibt es heute nicht? Das ist der Brüller des Jahres, ernsthaft!


Das bißchen ist kein Vergleich etwa zu dem, was nach den Karlsbader Beschlüssen passierte (ganz zu schweigen vom Dritten Reich).



Das mit der Machtergreifung und dem Ermächtigungsgesetz ist durchaus richtig, die Beurteilung ist indessen eine Frage der Perspektive.

Meine: der Sündenfall der deutschen Rechtskonservativen, ein Makel, der nie ganz von ihnen wegfallen wird, unabhängig davon, wie einzelne Vertreter zum Dritten Reich standen!

Suppenkasper
18.06.2010, 23:07
Man muss sagen: trotz der konservativen Herrschaften machte das Kaiserreich eine erstaunliche wirtschaftliche Entwicklung durch. Zuvor sperrten sich diese Herren fast 60 Jahre lang gegen eine deutsche Einheit und verhinderten aus Angst des Verlusts ihrer Pfründe immer wieder vernünftige Entwicklungen. Interessant auch, dass 1918 trotz der chaotischen Zustände niemand den Kaiser wiederhaben wollte und die DNVP keineswegs eine gefragte Partei war, vielmehr nur durch das dikatorische Vorgehen Hindenburgs an die Macht kam.



Das bißchen ist kein Vergleich etwa zu dem, was nach den Karlsbader Beschlüssen passierte (ganz zu schweigen vom Dritten Reich).



Meine: der Sündenfall der deutschen Rechtskonservativen, ein Makel, der nie ganz von ihnen wegfallen wird, unabhängig davon, wie einzelne Vertreter zum Dritten Reich standen!

Das Kaiserreich machte nicht alleine eine erstaunliche wirtschaftliche Entwicklung durch, sondern tatsächlich war es auch in manch anderer Hinsicht eine der führenden Nationen der Welt, insbesondere in Kultur und Wissenschaft. Was damals geleistet wurde wurde seither in Deutschland nicht wieder erreicht.

Ich gebe Dir insofern recht, dass zwischen 1815 und 1871 konservative Kräfte sehr häufig ungut agierten, auf keinen Fall alle im Interesse des deutschen Volkes und der Idee einer geeinten Nation handelten. Das tun sie heute oft noch nicht. Im Kaiserreich stimmte die Mischung -zumindest für die damaligen Verhältnisse. Dass niemand die Monarchie wiederhaben wollte war wohl auch ein Effekt des Traumas des verlorenen Krieges, man brauchte Sündenböcke, der auch international unbeliebte Kaiser war dafür eine dankbare Wahl, obwohl man seine "Schuld" an Entstehung und Ausgang des Krieges durchaus differenziert sehen sollte.

Zum Thema Zensur: das kommt noch, wir sind auf dem besten Wege dorthin.

Zum Thema Machtergreifung: es ist immer leicht Dinge retrospektiv zu beurteilen, und sich als allwissende Müllhalde, die ja auch den Ausgang der Geschichte kennt, selbstgefällig über die Leute die damals agierten zu stellen. Ich sage immer gerne: wäre Hitler 1938 einem Attentat zum Opfer gefallen, er würde heute, aller Kritikpunkte zum Trotz, als einer der größten deutschen Staatsmänner der Geschichte gelten.

1945 war 1933 nicht abzusehen, oder die Leute hätten 12 Jahre in die Zukunft sehen müssen. Kannst Du voraussagen was in 12 Jahren sein wird? Die Konservativen haben die NSDAP und Adolf Hitler unterschätzt, sie dachten, sie könnten ihn und seine Partei vor ihren Karren spannen, weil sie selbst keine Massenbewegung zustande gebracht haben um die politische Macht im Reich zu erringen.

Stattdessen haben sie einen Arschtritt bekommen und ganz schnell überhaupt nichts mehr zu sagen gehabt, und das hat viele von ihnen sehr kalt erwischt und lag sicher nicht mehrheitlich in ihrer Absicht, und man sollte in einem moralischen Sinne Taten nicht nur nach ihrem Effekt, sondern auch nach der Absicht, in der sie ursprünglich begangen wurden, beurteilen!

Also, auch ganz davon abgesehen dass ich vermutlich eine völlig andere Sicht der damaligen Ereignisse habe, sollte man doch versuchen den Akteuren, egal wie man politisch steht, Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, wenn man ein moralisches Urteil der Kategorie "Sündenfall" über sie verhängen möchte.

D-Moll
18.06.2010, 23:19
Den Link zum Parteiprogramm einzustellen ist zwar eine gute, aber wohl leider eine fruchtlose Idee.
Denn werden sich die Niederschreier noch nicht einmal die Mühe machen, dies zu lesen oder gar darüber nachzudenken.
Da wird sich doch eh nur weiterhin in Polemik ergangen.
National zu denken, ist keine Schande und in keinem anderen Land wird dies derart geschmäht wie bei uns.

Doch jeder, der eine andere Kultur als die eigene bevorzugt, kann ja gerne sein Köfferchen packen und sich woanders migrieren. Wäre vielleicht auch mal eine gute Erfahrung, denn da kann er feststellen, wie gern er selbst wo anders als Dauergast gesehen wird. Vor allem, wenn er der dortigen Bevölkerung auf der Tasche liegen sollte und/oder gar dort kulturfremde Rechte fordert.

Wie in jeder Partei oder (politischen) Organisation gibt es natürlich Extremler, die auch mal über das Ziel hinaus schiessen oder auch Mitläufer, deren Intensionen andere sind, als eine politische *mal nach links schielt*, aber die Grundsätze der NPD sind genau das, was unser Land bräuchte.
Stimmt leider.
Kaum einer macht sich die Mühe das Proramm wirklich zu lesen.
Weil den meisten schon im Kindergarten eingimpft wird.
NPD= Nazi
Nazi= schlecht

Zu wenige lernen , wenn sie selbstständig denken lerne und Lebenserfahrungen sammeln, noch umzudenken.
Meist gehen Staatskritiker aber leider linken Zecken in die Fänge.

blues
19.06.2010, 00:07
Stimmt leider.
Kaum einer macht sich die Mühe das Proramm wirklich zu lesen.
Weil den meisten schon im Kindergarten eingimpft wird.
NPD= Nazi
Nazi= schlecht

Zu wenige lernen , wenn sie selbstständig denken lerne und Lebenserfahrungen sammeln, noch umzudenken.
Meist gehen Staatskritiker aber leider linken Zecken in die Fänge.


"NPD= Nazi
Nazi= schlecht"

das hast du sehr richtig erkannt.

Michael Kohlhas
19.06.2010, 03:11
ich sehe nicht, dass sich beipielsweise hier der rechtskonservatismus mit den unterirdischen äusserungen des platten rechten randes irgendwie kritisch auseinandersetzen würde.

was beide gruppen unterscheidet, ist lediglich eine nicht ganz so infantile wortwahl.

ansonsten scheint man sich doch eher einigermassen einig zu sein. da sollte man sich dann eben auch nicht wundern, im gleichen topf zu landen.

Es geben sich heute viele Nazis als Rechtskonservative aus, obwohl sie Nazis sind.

Es wird in der Beziehung viel gelogen und betrogen.

Quo vadis
19.06.2010, 09:02
Ich weiß durchaus zu trennen. Nur ist es für uns Linke irrelevant, ob die Nazis oder die Rechtskonservativen herrschen. Das hat die deutsche Geschichte seit 1815 gezeigt. Auch wenn sie nicht immer in den Parlamenten saßen, herrschten Rechtskonservative praktisch 100 Jahre lang und arbeiteten dabei häufig mit dem Mittel des Verbots und der Zensur.
Auch die Machtergreifung und die Durchsetzung des Ermächtigungsgesetzes haben sie mitzuverantworten.

Gut dass wir alle in unserer Brd Linksrepublik von dererlei undemokratischem Gebaren verschont werden. :))
Du bist echt nicht mehr knusper. Erst frech die Deutungshoheit über Gut und Böse an sich reissen und dann aus der antideutschen Suhle der politcal correctness heraus auf die anderen zeigen und rumschwadronieren.

Quo vadis
19.06.2010, 09:03
Es geben sich heute viele Nazis als Rechtskonservative aus, obwohl sie Nazis sind.

Es wird in der Beziehung viel gelogen und betrogen.

Es geben sich alle Feinde von Volk und Vaterland als Demokraten aus und viele, zu viele Bürger, nehmen ihnen das auch noch ab. Das ist der Punkt.

Quo vadis
19.06.2010, 09:12
Die NPD ist eine VS Organisation, mit dem Zweck den Patriotismus in Deutschland zu diskreditieren.

Halte ich persönlich für eine bille Ausrede der mutmaßlichen Patrioten(?) sich weiter schön hinter ihren Skrupeln zu verstecken. Wäre das rechte Lager hierzulande auch nur annähernd so skrupellos und radikal wie die politische Konkurrenz, könnte das Aufbrechen der Canossa und Katharsispolitik erzwungen werden.
Stattdessen traut keiner dem anderen über den Weg. Fakt ist aber auch, dass rechte Politik einen klaren Bruch der etablierten, transatlantisch- zionitischen Liberalismus und damit Verausländerungspolitik mit sich bringen muß, sonst kann man es gleich vergessen. Ein deutscher Patriotismus der sich einer transatlantischen Kettung unterordet, ist wertlos und untauglich von Beginn an.

Ausonius
19.06.2010, 09:17
Gut dass wir alle in unserer Brd Linksrepublik von dererlei undemokratischem Gebaren verschont werden. :))
Du bist echt nicht mehr knusper. Erst frech die Deutungshoheit über Gut und Böse an sich reissen und dann aus der antideutschen Suhle der politcal correctness heraus auf die anderen zeigen und rumschwadronieren.

Wieso, habe ich eine besondere Verpflichtung zur Rücksichtnahme auf Konservative? Die Zeiten, wo ihr das per Ministerialerlass verfügen konntet, sind vorbei. Deswegen jammerst du ja täglich herum.

Weiter_Himmel
19.06.2010, 09:56
Das ist ja auch gut so. Ich will nicht sagen, dass Rechtskonservative und Nazis unbedingt das gleiche sind. Aber für Deutschland wäre eine rechtskonservative Regierung genauso schädlich wie eine Nazi-Regierung. Ihr hattet eure Chance, ihr habt schmählich versagt!

Eine lächerliche Behauptung.Den Ländern und damit meine ich den Bundesländern in denen MPs an der Macht waren die rechtskonservative Positionen hatte ging es nicht schlechter als SPD geführten Ländern und 10000x besser als der DDR.

Der Aufstieg Bayerns und BA-WÜ wurde unter anderen von recht konservativen initiiert und voran getrieben... .Natürlich haben auch diese Regierungen auch massive Fehler gemacht nur bin ich ja im Gegensatz zu euch Linken niemand der sein Weltbild für unfehlbar hält.Was ihr ja Zwangsweise machen müsst da der kleinste Fehler eure Idee zerbrechen lässt.

Ihr hattet ebenfalls eure Chance und ihr habt schmählich besagt bzw versagt immer noch da wo ihr an der Macht seid.

Weiter_Himmel
19.06.2010, 09:58
Du kannst nicht lesen, oder es war Dir zu kompliziert. Gib lieber vernünftige Anregungen, wie sich die Parteiarbeit der NPD verbessern könnte. Da tust Du was Konstruktives.

Wie wäre es mal mit einen Wirtschaftsprogramm das über eine Seite hinausgeht?

Ausonius
19.06.2010, 10:09
Ihr hattet ebenfalls eure Chance und ihr habt schmählich besagt bzw versagt immer noch da wo ihr an der Macht seid.

Den Sozialstaat gäbe es nicht ohne Arbeiterbewegung und SPD. Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.

Sprecher
19.06.2010, 10:49
Der Witz ist: du und deine 1%-Truppe repräsentiert nicht Deutschland. Im Grunde hasst ihr die Wähler sogar, was man nach jeder Wahl schön sehen kann.

Ich hasse die Deutschen übrigens nicht: von Theodor Fontane, Heinrich Mann, Oskar Maria Graf, Günter Wallraff oder Erich Maria Remarque halte ich viel.

Das "Deutschland" das dir und deinesgleichen vorschwebt hat nichts aber auch gar nichts mehr mit dem zu tun was sich in über 1000 Jahren entwickelt hat. Gib es doch wenigstens zu.

Sprecher
19.06.2010, 10:51
Ich weiß durchaus zu trennen. Nur ist es für uns Linke irrelevant, ob die Nazis oder die Rechtskonservativen herrschen. Das hat die deutsche Geschichte seit 1815 gezeigt. Auch wenn sie nicht immer in den Parlamenten saßen, herrschten Rechtskonservative praktisch 100 Jahre lang und arbeiteten dabei häufig mit dem Mittel des Verbots und der Zensur.
Auch die Machtergreifung und die Durchsetzung des Ermächtigungsgesetzes haben sie mitzuverantworten.

Linke herrschen in Mitteldeutschland seit 60 Jahren und in Westdeutschland seit 40 Jahren (1968).
Das einzige was sie vollbracht haben ist zerstören, zerstören, zerstören.
Traditionen zerstören, Werte zerstören, Natur zerstören, Volk zerstören, Industrie zerstören. Da ist das einzige was ihr könnt.

Querulantin
19.06.2010, 10:56
Du kannst nicht lesen, oder es war Dir zu kompliziert. Gib lieber vernünftige Anregungen, wie sich die Parteiarbeit der NPD verbessern könnte. Da tust Du was Konstruktives.
Warum sollte man die Feinde Deutschlands konstruktiv unterstützen?
Die NPD ist eine Partei des Hasses, des Unfriedens und der Gewalt.

Aber wirklich gut die Idee. Mit vernünftigen Parteifunktionären, ernst
zunehmenden Mitglieder, relevanten Inhalten und vielen Wählern kann
man Politik machen. Aber wozu benötigt man dafür den Namen einer
toten Partei? Für so etwas beginnt man neu, wie es z.B. die Piraten
machen.

Liebe Grüße Q.

Michael Kohlhas
19.06.2010, 11:00
Ich weiß durchaus zu trennen. Nur ist es für uns Linke irrelevant, ob die Nazis oder die Rechtskonservativen herrschen. Das hat die deutsche Geschichte seit 1815 gezeigt. Auch wenn sie nicht immer in den Parlamenten saßen, herrschten Rechtskonservative praktisch 100 Jahre lang und arbeiteten dabei häufig mit dem Mittel des Verbots und der Zensur.
Auch die Machtergreifung und die Durchsetzung des Ermächtigungsgesetzes haben sie mitzuverantworten.

Was du völlig verkennst und auch die anderen 68er-Anarchisten völlig verkennen, ist der Fakt, dass es sich bei dem NS um eine völlig eigenständige Ideologie handelt.

Nach Rechtskonservativ kommt nicht NS, sondern Rechtsreaktionär.

Das der NS Rechtskonservatives, deutsch-nationales Gedankengut übernahm, um das mächtige Großbürgertum auf seine Seite zu ziehen, ändert nichts daran.

Hitler wollte die deutsche Nation überwinden und durch ein Reich, in dem alle Arier Europas vereinigt gewesen wären, ersetzen.
In diesem Reich hätte es also auch jede Menge Norweger, Dänen, Schweden, Briten, Franken, Holländer, Belgier, Österreicher, Amerikaner, arische Polen , arische Russen und sonst was für Arier aus aller Herren Länder und Nationen gegeben.

Den Deutschnationalen geht es aber primär um die eigene Nation und das eigene Volk.

Und genau aus den Reihen des Großbürgertums, der reaktionären Reichswehr und des rechtskonservativen bis rechtsreaktionären Adels, kamen später die Widerstandskämpfer, die Hitler beseitigen wollten oder Sabotage und "Verrat" an Hitler und seiner Politik begingen.
Der NS war bis zum Röhmputsch sogar eine Ideologie mit stark ausgeprägten sozialistischen Elementen.
Das, was Adolf nach dem Röhmputsch machte, nämlich die Großindustrie, das Großbürgertum und die Reichswehr auf seine Seite zu ziehen und für seine Pläne nutzbar zu machen, widersprach dem ursprünglichen NS, den besonders Röhm und Strasser vertraten.

Ausonius
19.06.2010, 11:22
Was du völlig verkennst und auch die anderen 68er-Anarchisten völlig verkennen, ist der Fakt, dass es sich bei dem NS um eine völlig eigenständige Ideologie handelt.

Nach Rechtskonservativ kommt nicht NS, sondern Rechtsreaktionär.

Das der NS Rechtskonservatives, deutsch-nationales Gedankengut übernahm, um das mächtige Großbürgertum auf seine Seite zu ziehen, ändert nichts daran.

Hitler wollte die deutsche Nation überwinden und durch ein Reich, in dem alle Arier Europas vereinigt gewesen wären, ersetzen.
In diesem Reich hätte es also auch jede Menge Norweger, Dänen, Schweden, Briten, Franken, Holländer, Belgier, Österreicher, Amerikaner, arische Polen , arische Russen uns sonst was für Arier aus aller Herren Länder und Nationen gegeben.

Den Deutschnationalen geht es aber primär um die eigene Nation und das eigene Volk.


Der NS war bis zum Röhmputsch sogar eine Ideologie mit stark ausgeprägten sozialistischen Elementen.
Das, was Adolf nach dem Röhmputsch machte, nämlich die Großindustrie, das Großbürgertum und die Reichswehr auf seine Seite zu ziehen und für seine Pläne nutzbar zu machen, widersprach dem ursprünglichen NS, den besonders Röhm und Strasser vertraten.

Du hast zwar zum Teil Recht, dass der Nationalsozialismus im politischen Spektrum der Weimarer Republik eine neue Ideologie darstellte. Aber er war doch immer eng mit der politischen Rechten verbunden. Aus ihr kamen seine ersten Mitglieder; als einer der geistigen Vorläufer ist der bereits im Kaiserreich existierende Alldeutsche Verband zu sehen. Eine große Zahl früher NSDAP-Mitglieder kämpfte in den Freikorps. Niemand bei der NSDAP plante je ein engeres Bündnis mit den linken oder liberalen Parteien; mit dem konservativen Lager ergaben sich aber immer wieder Kontakte, die sich ab der "Harzburger Front" verfestigten.


Und genau aus den Reihen des Großbürgertums, der reaktionären Reichswehr und des rechtskonservativen bis rechtsreaktionären Adels kamen später die Widerstandskämpfer die Hitler beseitigen wollten oder Sabotage und "Verrat" an Hitler und seiner Politik begingen.

Die Tat Stauffenbergs war nobel und daran ist nichts zu rütteln. Nur ist es bezeichnend, dass in diesen Kreisen keineswegs nur Konservative waren, sondern jeder, der überhaupt noch zum Widerstand gewillt war - es sei an Reichwein, Mierendorff, Leuschner erinnert.
Gerade der Adel - weil du ihn erwähnst - spielte in den ersten Jahren des Dritten Reiches eine sehr unrühmliche Rolle. Die meisten Adligen überboten sich in Ergebenheitsadressen an Hitler, obwohl der Adel aufgrund seiner internationalen Verbindungen eher die Möglichkeit zum opponieren gehabt hätte.

Es sei auch daran erinnert, dass sich kein konservativer Widerstand regte - nicht mal bei Hindenburg oder von Papen - als im Röhmputsch unbequeme, aber an sich unschuldige konservative "Altlasten" von den Nazis ermordet wurden. Darunter waren sogar ein Referent und ein Redenschreiber von Papens - ohne dass dieser auch nur einen Finger gerührt hätte.

Nein, die Masse der Deutschnationalen akzeptierte das Hitlerreich und manche blieben ihm sogar bis zum Ende treu.

Weiter_Himmel
19.06.2010, 12:00
Den Sozialstaat gäbe es nicht ohne Arbeiterbewegung und SPD. Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.

Ebenfalls eine gewagte These... .Die Soziale Marktwirtschaft in Deutschland wurde nach dem Zweiten Weltkrieg fast durchweg von Konservativen CDU kräften begründet.Diese Kräfte waren es auch denen es gelang einen Sozialstaat zu etablieren der Wohlstand brachte ... was Linken in Osteuropa bekannter maßen nicht gelang.

Die verdienste der SPD um die Arbeiterschaft will ich nicht leugnen ... jedoch waren die verdienste immer da sehr groß wo man sich möglichst weit von den Marxismus distanziert hat.

Abgesehen davon was willst du?Ewige Herrschaft für Linke und Multi Kulti weil einige Linke mal etwas für die Arbeiterschaft getan haben?Im Moment sieht es ehr so aus das unser Sozialstaat zugrunde geht an Massenhaft zugewanderten leistungsunwilligen und an Menschen die kein bock mehr haben für sie zu bezahlen.

twoxego
19.06.2010, 12:08
unabhängig von sozialromatischen vorstellungen ist der sozialstaat eine ökonomische notwendigkeit.

einer der ersten, der dies ohne theoretische grundlage, einfach aus dem heraus, was man gemeinhin gesunden menschenverstand nennt, erfasste, war herr Ford.
er machte sich bei seinen unternehmer kollegen einige feinde, als er seinen arbeitern übersdurchschnittliche löhne zahlte.
seine überlegung war denkbar einfach; je mehr geld die leute bekamen um so eher konnten sie eines seiner autos kauften.

übrigens bestand auch der grundelgende denkfehler, den herr Marx bereits im Kapital festschrieb darin, anzunehmen, die entwicklung des Kapitalismus würde unweigerlich zur verlendung der arbeiterschaft führen, dies dann dazu, dass diese sich einfach erheben müssten etc..
den ökonomischen unfug von der "gesetzmässigkeit der ständig sinkenden profitrate", den er zur konstruktion seiner these brauchte, muss man dabei gar nicht einmal weiter berücksichtigen.

Michael Kohlhas
19.06.2010, 12:08
Du hast zwar zum Teil Recht, dass der Nationalsozialismus im politischen Spektrum der Weimarer Republik eine neue Ideologie darstellte. Aber er war doch immer eng mit der politischen Rechten verbunden. Aus ihr kamen seine ersten Mitglieder; als einer der geistigen Vorläufer ist der bereits im Kaiserreich existierende Alldeutsche Verband zu sehen. Eine große Zahl früher NSDAP-Mitglieder kämpfte in den Freikorps. Niemand bei der NSDAP plante je ein engeres Bündnis mit den linken oder liberalen Parteien; mit dem konservativen Lager ergaben sich aber immer wieder Kontakte, die sich ab der "Harzburger Front" verfestigten.


Da ist vollkommen richtig.
Die Deutschnationalen hatten Hitler und seine Ideologie nie richtig verstanden.




Die Tat Stauffenbergs war nobel und daran ist nichts zu rütteln. Nur ist es bezeichnend, dass in diesen Kreisen keineswegs nur Konservative waren, sondern jeder, der überhaupt noch zum Widerstand gewillt war - es sei an Reichwein, Mierendorff, Leuschner erinnert.


Die Männer des 20. Juli waren allesamt Rechtskonservative .
Keine Linken und auch keine Nationalsozialisten.
Nationalsozialisten waren viele von ihnen, so auch Stauffenberg, bis zur Endlösung, dann aber nicht mehr.



Gerade der Adel - weil du ihn erwähnst - spielte in den ersten Jahren des Dritten Reiches eine sehr unrühmliche Rolle. Die meisten Adligen überboten sich in Ergebenheitsadressen an Hitler, obwohl der Adel aufgrund seiner internationalen Verbindungen eher die Möglichkeit zum opponieren gehabt hätte.


Am Anfang Hitlers Herrschaft, sind ihm auch genug Sozialisten und Arbeiter hinterher gelaufen.
Das lag wohl zu einem Großteil daran, dass die damaligen Parteien und Politiker in der Weimarer Republik mit ihrer Politik kläglich gescheitert waren.
Hitler aber sofort mit Erfolgen glänzen konnte.



Es sei auch daran erinnert, dass sich kein konservativer Widerstand regte - nicht mal bei Hindenburg oder von Papen - als im Röhmputsch unbequeme, aber an sich unschuldige konservative "Altlasten" von den Nazis ermordet wurden. Darunter waren sogar ein Referent und ein Redenschreiber von Papens - ohne dass dieser auch nur einen Finger gerührt hätte.

Nein, die Masse der Deutschnationalen akzeptierte das Hitlerreich und manche blieben ihm sogar bis zum Ende treu.


Tja, da gab es dann für nicht wenige dieser rechtsreaktionären Deppen ein böses Erwachen.

Die rechtskonservativen Kräfte, die sich Hitler und seiner Ideologie bedingungslos anschlossen und bis zum Ende treu blieben, waren längst keine Konservativen mehr, sondern hatten längst ihre Werte verraten und waren zu Nationalsozialisten mutiert.

Michael Kohlhas
19.06.2010, 12:11
Es geben sich alle Feinde von Volk und Vaterland als Demokraten aus und viele, zu viele Bürger, nehmen ihnen das auch noch ab. Das ist der Punkt.

Diese Behauptung entspringt einem undifferenzierten, radikalen Denken.

Ersetze alle durch viele , dann passt es, gelle.

Deutschmann
19.06.2010, 12:20
...

Und genau aus den Reihen des Großbürgertums, der reaktionären Reichswehr und des rechtskonservativen bis rechtsreaktionären Adels kamen später die Widerstandskämpfer die Hitler beseitigen wollten oder Sabotage und "Verrat" an Hitler und seiner Politik begingen.
Der NS war bis zum Röhmputsch sogar eine Ideologie mit stark ausgeprägten sozialistischen Elementen.
Das, was Adolf nach dem Röhmputsch machte, nämlich die Großindustrie, das Großbürgertum und die Reichswehr auf seine Seite zu ziehen und für seine Pläne nutzbar zu machen, widersprach dem ursprünglichen NS, den besonders Röhm und Strasser vertraten.

Streng genommen muss man zugeben dass es unser Schnurbart geschafft hat, ein Volk völlig ohne Klassenunterschiede zu schaffen. Irgendwie hattte zu dieser Zeit das Wort "Klassenkampf" keine Bedeutung. Selbst die DDR hatte da noch Defizite aufzuweisen. Merkwürdigerweise war die Propaganda im 3.Reich eher positiv ausgelegt. Also eher " ... wir kämpfen für dies ... " ... wir arbeiten für das ...", während in allen anderen Systemen die Propaganda eher negativ ausgelegt ist. So nach dem Schema " ... gegen Sozialabbau ... " ... gegen Kapitalismus ..." etc.

Ein gewaltiger Propagandastil den sich die Demokratie bislang noch nicht zu Nutzen gemacht hat.

Michael Kohlhas
19.06.2010, 12:44
Streng genommen muss man zugeben dass es unser Schnurbart geschafft hat, ein Volk völlig ohne Klassenunterschiede zu schaffen. Irgendwie hattte zu dieser Zeit das Wort "Klassenkampf" keine Bedeutung. Selbst die DDR hatte da noch Defizite aufzuweisen. Merkwürdigerweise war die Propaganda im 3.Reich eher positiv ausgelegt. Also eher " ... wir kämpfen für dies ... " ... wir arbeiten für das ...", während in allen anderen Systemen die Propaganda eher negativ ausgelegt ist. So nach dem Schema " ... gegen Sozialabbau ... " ... gegen Kapitalismus ..." etc.

Ein gewaltiger Propagandastil den sich die Demokratie bislang noch nicht zu Nutzen gemacht hat.

Klassenunterschiede hat es auch im NS gegeben.
Oder meinst du, dass ein Heyderich oder Himmler in der SS auf einer Stufe mit einem kleinen Rottenführer standen?

Es gab Klassenunterschiede innerhalb und auch außerhalb der Partei.

Was die NSten geschafft hatten, war in der Tat- und da geben ich dir unumwunden Recht-, eine Wirgefühl zu schaffen.

Wir sind ein Teil des NS und daraus folgte dann die Anerkennung durch die Gesellschaft und die Steigerung bzw. Schaffung eines Selbstwertgefühls.

In den liberal geprägten Gesellschaften des Westens zählt nur der materielle Besitz.

Haste was, dann biste was.

Aber auch diese Klassenunterschiede konnte der NS nie überwinden.

Denn das Parteimitglied Krupp zählte garantiert mehr als das Parteimitglied Hausfrau Lischen Müller.

Deutschmann
19.06.2010, 12:53
Klassenunterschiede hat es auch im NS gegeben.
Oder meinst du, dass ein Heyderich oder Himmler in der SS auf einer Stufe mit einem kleinen Rottenführer standen?

Es gab Klassenunterschiede innerhalb und auch außerhalb der Partei.

Was die NSten geschafft hatten war in der Tat- und da geben ich dir unumwunden Recht-, eine Wirgefühl zu schaffen.

Wir sind ein Teil des NS und daraus folgte dann die Anerkennung durch die Gesellschaft und die Steigerung bzw. Schaffung eines Selbstwertgefühls.

In den liberal geprägten Gesellschaften des Westens zählt nur der materielle Besitz.

Haste was, dann biste was.

Aber auch diese Klassenunterschiede konnte der NS nie überwinden.

Denn das Parteimitglied Krupp zählte garantiert mehr als das Parteimitglied Hausfrau Lischen Müller.

Ja, im Detail gibt es immer Klassenunterschiede. Wenn man aber die ganze Geschichte betrachtet, wird man feststellen dass es da keine Front bspw. zwischen Arbeiter und Unternehmer gab. Das hängt natürlich mit dem "Wirgefühl" zusammen. Da hast du recht. Augenmerk sollte man auch auf die Kleinigkeiten richten. So wurde wohl erstmalig den Arbeiterkindern auch das Studium ermöglicht.

Ist etwas schwierig zu beschreiben, aber ich denke du weißt wie ich das meine.

Preuße
19.06.2010, 13:04
Das ist ja auch gut so. Ich will nicht sagen, dass Rechtskonservative und Nazis unbedingt das gleiche sind. Aber für Deutschland wäre eine rechtskonservative Regierung genauso schädlich wie eine Nazi-Regierung. Ihr hattet eure Chance, ihr habt schmählich versagt!

Und die Linken hatten auch schon ihre Chance und ebenfalls den Karren gegen die Wand gefahren.

Preuße
19.06.2010, 13:06
Ich weiß durchaus zu trennen. Nur ist es für uns Linke irrelevant, ob die Nazis oder die Rechtskonservativen herrschen. Das hat die deutsche Geschichte seit 1815 gezeigt. Auch wenn sie nicht immer in den Parlamenten saßen, herrschten Rechtskonservative praktisch 100 Jahre lang und arbeiteten dabei häufig mit dem Mittel des Verbots und der Zensur.
Auch die Machtergreifung und die Durchsetzung des Ermächtigungsgesetzes haben sie mitzuverantworten.

Und die DDR hat bspw. alles erlaubt oder was?

Dexter
19.06.2010, 14:28
Die NPD ist natürlich rundum perfekt. Jetzt nicht als Partei mit Wahlen gewinnen und so, aber das ist ja schließlich auch die Schuld der anderen.

Scheiß Demokratie. Jetzt gibt es schon die Perfektion der politischen Parteien, und dann will sie niemand wählen. :))

Stinkstiefel
19.06.2010, 14:32
Den Sozialstaat gäbe es nicht ohne Arbeiterbewegung und SPD. Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.

Das ist tatsächlich ein Verdienst, das man ihnen anrechnen muß. Nun haben wir den Sozialstaat aber bereits - was hat die Linke also heute noch zu bieten, da es doch drängende Probleme von ganz anderer Art gibt?


Ich weiß durchaus zu trennen. Nur ist es für uns Linke irrelevant, ob die Nazis oder die Rechtskonservativen herrschen. Das hat die deutsche Geschichte seit 1815 gezeigt. Auch wenn sie nicht immer in den Parlamenten saßen, herrschten Rechtskonservative praktisch 100 Jahre lang und arbeiteten dabei häufig mit dem Mittel des Verbots und der Zensur.
Auch die Machtergreifung und die Durchsetzung des Ermächtigungsgesetzes haben sie mitzuverantworten.

Was man damals unter konservativ verstand, kann man doch nicht 1:1 auf die heutige Zeit übertragen. Der Strukturkonservatismus des 19. Jarhunderts hat doch mit dem heutigen - vor allem auf Wahrung/Wiederherstellung der kulturellen Tradition angelegten - Konservatismus so gut wie nichts zu tun. Letzterer ist doch viel eher in der Nachfolge der Gegner jenes Systems zu sehen.

Und auch die DNVP war doch in erster Linie die Interessenvertretung der Großagrarier und Industriellen, die knallharte Klientelpolitik betrieb. Konservatismus im eigentlichen, geschweige denn im heutigen Sinne, war das nicht. (Abgesehen davon, daß sich auch die Liberalen nicht gerade durch Widerstand gegen das Ermächtigungsgesetz hervortaten.)

BRDDR_geschaedigter
19.06.2010, 14:40
Halte ich persönlich für eine bille Ausrede der mutmaßlichen Patrioten(?) sich weiter schön hinter ihren Skrupeln zu verstecken. Wäre das rechte Lager hierzulande auch nur annähernd so skrupellos und radikal wie die politische Konkurrenz, könnte das Aufbrechen der Canossa und Katharsispolitik erzwungen werden.
Stattdessen traut keiner dem anderen über den Weg. Fakt ist aber auch, dass rechte Politik einen klaren Bruch der etablierten, transatlantisch- zionitischen Liberalismus und damit Verausländerungspolitik mit sich bringen muß, sonst kann man es gleich vergessen. Ein deutscher Patriotismus der sich einer transatlantischen Kettung unterordet, ist wertlos und untauglich von Beginn an.

Nur weil man die NPD nicht mag, heißt das nicht, dass man automatisch pro westliche Elite ist.

Das ist dumpfe Dialektik.

Die NPD ist sowieso links und nicht rechts.

Ausonius
19.06.2010, 16:39
Und die DDR hat bspw. alles erlaubt oder was?

Die DDR war ein kommunistische Diktatur und zusätzlich noch sowjetischer Satellitenstaat. Es steht mir fern, sie zu verteidigen. Die Geschichte der Bundesrepublik zeigt aber, dass linke Regierungen schon gut funktioniert haben - ob auf Bundes- oder Länderebene - ohne sich nur im Geringsten an der DDR zu orientieren.

Preuße
19.06.2010, 16:43
Die DDR war ein kommunistische Diktatur und zusätzlich noch sowjetischer Satellitenstaat. Es steht mir fern, sie zu verteidigen. Die Geschichte der Bundesrepublik zeigt aber, dass linke Regierungen schon gut funktioniert haben - ob auf Bundes- oder Länderebene - ohne sich nur im Geringsten an der DDR zu orientieren.

Bei konservativen Regierungen genauso. Bspw. wären Bayern und BaWü ohne die Konservativen nicht dort, wo sie heute sind. Dein Vergleich zwischen den konservativen Strömungen von verschiedenen Epochen hinkt gigantisch.

Ausonius
19.06.2010, 16:57
Ebenfalls eine gewagte These... .Die Soziale Marktwirtschaft in Deutschland wurde nach dem Zweiten Weltkrieg fast durchweg von Konservativen CDU kräften begründet.Diese Kräfte waren es auch denen es gelang einen Sozialstaat zu etablieren der Wohlstand brachte ... was Linken in Osteuropa bekannter maßen nicht gelang.


1. Was du hier mit "Die Linken in Osteuropa" umschreiibst, waren von der Sowjetunion eingesetzte und gesteuerte Regierungen. Jeder Widerstand gegen die sowjetische Wirtschaftspolitik endete lange so, wie am 17. Juni 1953; die ersten, die sich erfolgreich durchsetzten, war die polnische Solidarnosc.



Die verdienste der SPD um die Arbeiterschaft will ich nicht leugnen ... jedoch waren die verdienste immer da sehr groß wo man sich möglichst weit von den Marxismus distanziert hat.

Ich bin ja auch selbst kein Marxist und auch mehr den Reformern als den Revolutionären zugeneigt. Was mir wichtig ist zu sagen: ohne Arbeiterbewegung gäbe es heute vielleicht noch Kinderarbeit, 60-Stunden-Woche etc.



Abgesehen davon was willst du?Ewige Herrschaft für Linke und Multi Kulti weil einige Linke mal etwas für die Arbeiterschaft getan haben?Im Moment sieht es ehr so aus das unser Sozialstaat zugrunde geht an Massenhaft zugewanderten leistungsunwilligen und an Menschen die kein bock mehr haben für sie zu bezahlen.

Immer diese Fixierung auf arbeitslose Ausländer. Selbst wenn die alle weg oder in Lohn und Brot wären, wäre keines der drängenden sozialpolitischen Probleme gelöst - Renten, Gesundheitssystem, Staatsverschuldung und damit einhergehende Einsparung. Und eine Massenzuwanderung gibts seit Mitte der 1990er Jahre nicht mehr. Wenn ich mich zudem recht erinnere, stecken wir noch in einer riesigen Wirtschaftskrise, die vor allem die zu verantworten haben, die nach dem grenzenlosen freien Markt und weniger Staat schrien.

Ausonius
19.06.2010, 17:02
Bei konservativen Regierungen genauso. Bspw. wären Bayern und BaWü ohne die Konservativen nicht dort, wo sie heute sind. Dein Vergleich zwischen den konservativen Strömungen von verschiedenen Epochen hinkt gigantisch.

Du hättest fast recht. Nur sind die meisten hier nicht mit einer CDU-FDP-Regierung zufrieden, sondern vertreten - wie auch du selbst - dezidiert rechtskonservative Positionen, also finden sich offenbar mehr bei DVU, Pros' und Republikanern wieder oder im Medienbereich bei der JF und PI.
Also, sie wollen es etwas extremer, dann muss man selbstverständlich auch die extremeren Beispiele heranziehen.

twoxego
19.06.2010, 17:35
1. Was du hier mit "Die Linken in Osteuropa" umschreiibst, waren von der Sowjetunion eingesetzte und gesteuerte Regierungen. Jeder Widerstand gegen die sowjetische Wirtschaftspolitik endete lange so, wie am 17. Juni 1953; die ersten, die sich erfolgreich durchsetzten, war die polnische Solidarnosc.
gekürzt Twox

das ist eine vereinfachung. es sei nur Jugoslawien genannt und Albanien.
da spielte auch die lage eine rolle.

Weiter_Himmel
19.06.2010, 18:10
1. Was du hier mit "Die Linken in Osteuropa" umschreiibst, waren von der Sowjetunion eingesetzte und gesteuerte Regierungen. Jeder Widerstand gegen die sowjetische Wirtschaftspolitik endete lange so, wie am 17. Juni 1953; die ersten, die sich erfolgreich durchsetzten, war die polnische Solidarnosc.



Ich bin ja auch selbst kein Marxist und auch mehr den Reformern als den Revolutionären zugeneigt. Was mir wichtig ist zu sagen: ohne Arbeiterbewegung gäbe es heute vielleicht noch Kinderarbeit, 60-Stunden-Woche etc.




Immer diese Fixierung auf arbeitslose Ausländer. Selbst wenn die alle weg oder in Lohn und Brot wären, wäre keines der drängenden sozialpolitischen Probleme gelöst - Renten, Gesundheitssystem, Staatsverschuldung und damit einhergehende Einsparung. Und eine Massenzuwanderung gibts seit Mitte der 1990er Jahre nicht mehr. Wenn ich mich zudem recht erinnere, stecken wir noch in einer riesigen Wirtschaftskrise, die vor allem die zu verantworten haben, die nach dem grenzenlosen freien Markt und weniger Staat schrien.

Was heißt Fixierung?Gerade die Ausländer die nach 1990 zugewandert sind sind die die dem Staat Millarden an Transferleistungen kosten.Zumindest im Gesundheitswesen hätten wir diese massenhaften Probleme ohne sie nicht.

Luzibel
20.06.2010, 01:10
Die schlimmsten Spruchbeutel und Sprechblasenproduzenten sind meist diejenigen, die nach "konstruktiven Antworten" betteln. Vor allem, weil sie selbst meist nicht über ein geiferndes Vokabular hianuskommen.

Sei nicht traurig, wenn du nicht die Antwort bekommen hast, die du dir so sehnlichst erfleht hast. Aber letzlich ist es eben so. Die Wahrheit macht nicht viele Worte. Dein Ethnopluralistischen Kinderkackemüll kannst du dir sparen.

Von dem N A S A L E N infantilen Arsch und Sprücheklopper, der sich bezeichnender Weise Richtung "Geldgier/Kasse" nennt, noch nie gearbeitet hat und den Arsch bis heute von seiner Mami geputzt kriegt, und bezeichnender Weise stets nur an seine Kinderkacke denkt, -- vermutlich sitzt er mit Gänsehaut genüßlich drückend auf'm Clo, während er auf dem von Mami und Papi finanzierten Netbook was schreibt, -- mal abgesehen,

kamen hier viele interessante Beiträge.
Mich interessiert immer noch, ob "die NPD zu retten ist" und besser strukturiert diese Partei eine Volkspartei werden kann, mit eben dem heutzutage
notwendiger denn je seiendem Kampf um den Erhalt der kulturellen Identität des deutschen Volkes und staatlicher Souveränität, und sozialer Gerechtigkeit.
Das Parteiprogramm der NPD liest sich recht gut, ist aber auf der Web-Seite zu allgemein gehalten.
Oder versinkt die NPD am Ende regungslos in verfassungsschutz- und polizei - geschürter Bierdimpfelei und Egozentrismen der kleinen und größeren Führer ?

Peter1
20.06.2010, 01:22
Ich finde es gut, daß die NPD Leitsätze "Sozial geht nur national" aufstellt.

das ist grundfalsch. sozial+national = nationnalsozialismus = NAZI!!!
die npd gibt offen zu, nazis zu sein. sie müssen verboten werden. sie sind verfassungsfeindlich.

BRDDR_geschaedigter
20.06.2010, 01:30
das ist grundfalsch. sozial+national = nationnalsozialismus = NAZI!!!
die npd gibt offen zu, nazis zu sein. sie müssen verboten werden. sie sind verfassungsfeindlich.

Geht nicht, dann müsste der Verfassungsschutz sich selbst verbieten. :))

Peter1
20.06.2010, 01:33
Geht nicht, dann müsste der Verfassungsschutz sich selbst verbieten. :))
der vs. wird sich dann natürlich aus der npd zurückziehen :))

BRDDR_geschaedigter
20.06.2010, 01:38
der vs. wird sich dann natürlich aus der npd zurückziehen :))

So ein Quatsch warum sollte er? Die NPD ist so etwas wie kontrollierte Opposition.

Peter1
20.06.2010, 01:43
So ein Quatsch warum sollte er? Die NPD ist so etwas wie kontrollierte Opposition.
die npd ist verbindungsglied zwischen vs und der naziszene. da ist was wahres dran

Mayer III
20.06.2010, 04:35
das ist grundfalsch. sozial+national = nationnalsozialismus = NAZI!!!
die npd gibt offen zu, nazis zu sein. sie müssen verboten werden. sie sind verfassungsfeindlich.

Wann und wo hat sie das offen zugegeben ?

Commodus
20.06.2010, 06:42
Die NPD mag ja ein Spassvogel-Verein, bestehend aus ein paar Querköpfe und Verfassungsschützer sein. Gerade deshalb ist diese Partei die absolute Wahlalternative schlechthin! Rein theoretisch: Wie weit würden die Verfassungschützer gehen wenn die NPD mal an der Regierung beteiligt wäre?

twoxego
20.06.2010, 10:08
das werden wie nie erfahren.
gags sollten sich doch bitte im rahmen halten.

die NPD ist allerdings nicht wirklich teil der unterhaltungindustrie. dazu sind ihre mitglieder und anhänger zu unappetitlich.

Dr. Aribert Heim
20.06.2010, 10:12
Was die NPD für Deutschland bringt? Tolle poltische Unterhaltung. Ernst zu nehmen ist der kleine korrupte Haufen nicht, aber dafür bringt er mich immer wieder zum Lachen. Nach den Violetten liefert die NPD das beste politische Entertainment in Deutschland.

Weshalb korrupt? Quellen!

schastar
20.06.2010, 10:13
...



Um bei der Überschrift zu bleiben, nicht viel.
Einige Rassisten und Ausländerhasser hatten allerdings schon einen positiven Nutzen für den Steuerzahler. Ob die allerdings der NPD angehörten kann ich nicht sagen.

Cash!
20.06.2010, 10:13
Von dem N A S A L E N infantilen Arsch und Sprücheklopper, der sich bezeichnender Weise Richtung "Geldgier/Kasse" nennt, noch nie gearbeitet hat und den Arsch bis heute von seiner Mami geputzt kriegt, und bezeichnender Weise stets nur an seine Kinderkacke denkt, -- vermutlich sitzt er mit Gänsehaut genüßlich drückend auf'm Clo, während er auf dem von Mami und Papi finanzierten Netbook was schreibt, -- mal abgesehen,
kamen hier viele interessante Beiträge.

Ich hab dich auch gern, Blitzbirnchen. Auch wenn deine Hirnzellen wieder mal Achterbahn fahren!

:D

Voortrekker
20.06.2010, 10:14
Die NPD bringt gar nichts. Denn außer Leuten, die sich soweiso für die Richtung der Politik interessieren und erbitterten Gegnern interessiert sich niemand für ihre Arbeit in den Parlamenten.

Durch diese Quatschbuden allerdings können unsere schwerwiegenden Probleme nicht gelöst werden. Die NPD ist genauso eine Systempartei wie alle anderen zugelassenen Parteien auch.

bernhard44
20.06.2010, 10:15
Weshalb korrupt? Quellen!

tach Neuer!
Wie wäre es erst mal mit einer kurzen Vorstellung als hier im Kommandoton rumzurotzen?

Cash!
20.06.2010, 10:18
Die NPD ist genauso eine Systempartei wie alle anderen zugelassenen Parteien auch.

Schlimmer noch, sie ist der politische Arm des Verfassungsschutzes. Irgendein Länderinnenminister hat doch mal damit geprahlt, dass die NPD auseinanderfallen würde, wenn er seine Spitzel abziehen würde!

Und so spielen diese peinlichen Clowns weiter die Vorzeigeidioten. Sie sind nicht mehr als Marionetten des Systems, dass so immer wieder mit dem Finger auf sie zeigen und warnen kann. Man weiß gar nicht was schlimmer ist...das das System soetwas nötig hat oder das diese Wichte sich dazu auch noch intsrumentalisieren lassen.

Gäbe es die NPD nicht...Claudia Roth müsste sie erfinden!

:)

Dr. Aribert Heim
20.06.2010, 10:19
tach Neuer!
Wie wäre es erst mal mit einer kurzen Vorstellung als hier im Kommandoton rumzurotzen?

Dr. Aribert Heim, das sollte wohl reichen! Muss wohl nicht jedem Rede und Antwort stehen, schon garnicht wenn's ein Jud sein sollte.

Cash!
20.06.2010, 10:20
tach Neuer!
Wie wäre es erst mal mit einer kurzen Vorstellung als hier im Kommandoton rumzurotzen?


Dr. Aribert Heim, das sollte wohl reichen! Muss wohl nicht jedem Rede und Antwort stehen, schon garnicht wenn's ein Jud sein sollte.

Ich denke, eine Vorstellung unseres Herrn "Doktor" entfällt damit. Bernhard "Jud" 44 hat nun alle Antworten die er braucht und ich auch. Noch so ein NPD Hampelmann mit der Lizenz zum albern sein!

:D

bernhard44
20.06.2010, 10:21
Dr. Aribert Heim, das sollte wohl reichen! Muss wohl nicht jedem Rede und Antwort stehen, schon garnicht wenn's ein Jud sein sollte.

oder doch Tarek Farid Hussein?

Dr. Aribert Heim
20.06.2010, 10:23
oder doch Tarek Farid Hussein?

Willst mich eigentlich nur blöd anmachen, oder bist Du nur so ein Rosenthaler

Die Petze
20.06.2010, 10:36
oder doch Tarek Farid Hussein?

Oh nein....Du hast Dr. Tod getötet :eek:.....müssen wir jetzt alle sterben....:umkipp:
Leute gibt´s, die gibt´s gar nicht (mehr)! ....zum Glück....:))

Peter1
20.06.2010, 10:52
Die NPD mag ja ein Spassvogel-Verein, bestehend aus ein paar Querköpfe und Verfassungsschützer sein. Gerade deshalb ist diese Partei die absolute Wahlalternative schlechthin!

wahlalternative für wen? notorische nichtwähler? nein, nur nazis wählen die npd, weil sie nicht wissen dass sie vom vs überwacht wird.



Rein theoretisch: Wie weit würden die Verfassungschützer gehen wenn die NPD mal an der Regierung beteiligt wäre?

zum glück wird das nicht passieren. rechtsextremes faschistoides gedankengut ist nicht so weit verbreitet. vor jahren hatte die npd ihre beste zeit, aber jetzt wählt sie kaum noch wer.

Luzibel
20.06.2010, 14:44
Schlimmer noch, sie ist der politische Arm des Verfassungsschutzes. Irgendein Länderinnenminister hat doch mal damit geprahlt, dass die NPD auseinanderfallen würde, wenn er seine Spitzel abziehen würde!

Und so spielen diese peinlichen Clowns weiter die Vorzeigeidioten. Sie sind nicht mehr als Marionetten des Systems, dass so immer wieder mit dem Finger auf sie zeigen und warnen kann. Man weiß gar nicht was schlimmer ist...das das System soetwas nötig hat oder das diese Wichte sich dazu auch noch intsrumentalisieren lassen.

Gäbe es die NPD nicht...Claudia Roth müsste sie erfinden!

:)

Ja, Befürchtung besteht eben, daß es so sein könnte.

Aber wie kann nun diese Partei reformiert werden oder eine VERNÜNFTIGE Bewegung/Partei entstehen, welche ähnlich Globalisierungsgegnern bei "Attack" oder z.B. Schweizer Patrioten ohne Polizeistaat und ohne KL zu befürworten, das Recht auf Erhalt der kulturellen Identitäten der Völker in Deutschland vertritt und dies mit der berechtigten Forderung nach sozialer Gerechtigkeit verbindet. Besteht überhaupt eine Chance für eine solche Bewegung, welche sich eben NICHT von Polizei/VerfSch-Bierdimpfeln instrumentalisieren läßt und sich NICHT in falsche Richtungen kanalisiert ???

NationalDemokrat
20.06.2010, 19:55
Hat "Nationaldemokrat" einen Doppelaccount? :))

Hast Du dir dein Hirn (sofern jemals vorhanden) schon völlig weg gekifft?

NationalDemokrat
20.06.2010, 19:57
Die NPD ist eine VS Organisation, mit dem Zweck den Patriotismus in Deutschland zu diskreditieren.

Ja und Du bist geschädigt und wo wissen wir jetzt auch.

melamarcia75
20.06.2010, 20:00
Hast Du dir dein Hirn (so fern jemals vorhanden) schon völlig weg gekifft?

ciao mein lieber Krankenpfleger, bist du wieder dabei? :]

NationalDemokrat
20.06.2010, 20:08
Ich finde es gut, daß die NPD Leitsätze "Sozial geht nur national" aufstellt. Damit begegnet sie der Voreingenommenheit vieler Menschen, welche "national" mit "reaktionär/rechts/unsozial" gleichsetzen. Im Gegenteil, dieser soziale Vorsatz müßte noch ausgebaut werden, zumal manche Gruppen der NPD immer noch zu wenig sozialpolitisches, gewissermaßen zu wenig sozialistisches Bekenntnis vorhalten; KDS, Skin-Gruppen in Meck-VoPo usw.



Sehr richtig. Aber dies passt den Systembonzen auch schon wieder ganz und gar nicht wie man hier liest:

"Sozialräuber stoppen"-Transparent sorgt für Aufregung!


http://img228.imageshack.us/img228/6017/aktionsachsen.jpg
Parallel zu der heutigen Demonstration gegen die Sparbeschlüsse der schwarz-gelben Koalition auf dem Dresdner Bernhard-von-Lindenau-Platz wurde heute vor den Fenstern der NPD-Landtagsfraktion ein Transparent mit dem Schriftzug „Sozialräuber stoppen“ angebracht. Das war für die Polizei Anlaß genug, um in Rambo-Manier in mehrere Büros der NPD-Fraktion einzudringen, darunter auch die Arbeitsräume der beiden Abgeordneten Dr. Johannes Müller und Winfried Petzold, obwohl sie auf den durch das Mandat besonders geschützten Status ausdrücklich hingewiesen wurde.

Schließlich wurde das Transparent, das bei den Demonstranten auf dem Landtagsvorplatz für große Aufmerksamkeit sorgte, von bewaffneten Beamten entfernt. Fraktionsmitarbeitern wurde dabei der Zutritt verwehrt. Für die Durchsuchungsaktion lag keine schriftliche Zustimmung des Präsidenten vor.

Mit dem Anbringen des Transparents reagierten die Nationaldemokraten auf die Nichteinladung eines Fraktionsvertreters durch die Demonstrationsveranstalter zu einem gemeinsamen Auftritt von Landtagsabgeordneten.

### editiert ###

Quelle: http://www.npd.de/html/714/artikel/detail/1581/

PSI
20.06.2010, 20:10
Die NPD dient dazu ein Sammelbecken für Idioten zu stellen, die nach 1945 immernoch nicht klüger geworden sind....
Darum hat sie der VS eingerichtet.:))

Ist so ne Art politische Kläranlage.:P

NationalDemokrat
20.06.2010, 20:12
ciao mein lieber Krankenpfleger, bist du wieder dabei? :]

Guten Tag,

ja aber ich bin immer noch nicht bei deinen flachen Kommentaren. Versuch mal einen Kopfstand, bischen Blut ins Oberstübchen hilft, dass sage ich dir als Krankenpfleger.

Don
20.06.2010, 20:34
Die NPD dient dazu ein Sammelbecken für Idioten zu stellen, die nach 1945 immernoch nicht klüger geworden sind....
Darum hat sie der VS eingerichtet.:))

Ist so ne Art politische Kläranlage.:P

Quatsch. Sie wurde Mitte der 60er Jahre gegründet als der VS ganz andere Probleme hatte als den Krampf gegen Rechts und zog, ich glaube '68, mit knapp 10% in den BW Landtag ein. Trotz der bereits damals schwer belustigenden Personen- und Flügekämpfe, Postenrangeleien und Parteiausschlüssen oder Austritten irgendwelcher Vorstände (von Thadden hieß einer glaube ich damals)
Naja, wenigstens waren das noch Herrenreiter, nicht solche unsäglichen Proleten wie Apfel, Voigt und Konsorten. Die Altnazis würden sich ja im Grab umdrehen müßten sie das mitansehen.

Die hatten mehrere 10.000 Mitglieder, das erledigte sich dann allerdings ziemlich schnell. Niemand hatte darn Anteil außer dieser Deppenhaufen selbst, am wenigsten der VS.

Kara Ben Nemsi
20.06.2010, 20:43
Die NPD dient dazu ein Sammelbecken für Idioten zu stellen, die nach 1945 immernoch nicht klüger geworden sind....
Darum hat sie der VS eingerichtet.:))

Ist so ne Art politische Kläranlage.:P

http://www.guardian.co.uk/world/2002/aug/13/johnhooper

Germany's most notorious postwar neo-Nazi party was led by an intelligence agent working for the British, according to both published and unpublished German sources. The alleged agent - the late Adolf von Thadden - came closer than anyone to giving the far-right real influence over postwar German politics.

http://www.stimme.de/suedwesten/nachrichten/pl/art19070,1479974

Innenminister Heribert Rech (BW):
„Wenn ich alle meine verdeckten Ermittler aus den NPD-Gremien abziehen würde, dann würde die NPD in sich zusammenfallen.“

melamarcia75
20.06.2010, 20:50
Guten Tag,

ja aber ich bin immer noch nicht bei deinen flachen Kommentaren. Versuch mal einen Kopfstand, bischen Blut ins Oberstübchen hilft, dass sage ich dir als Krankenpfleger.

Danke dir :)

BRDDR_geschaedigter
20.06.2010, 22:17
http://www.guardian.co.uk/world/2002/aug/13/johnhooper

Germany's most notorious postwar neo-Nazi party was led by an intelligence agent working for the British, according to both published and unpublished German sources. The alleged agent - the late Adolf von Thadden - came closer than anyone to giving the far-right real influence over postwar German politics.

http://www.stimme.de/suedwesten/nachrichten/pl/art19070,1479974

Innenminister Heribert Rech (BW):
„Wenn ich alle meine verdeckten Ermittler aus den NPD-Gremien abziehen würde, dann würde die NPD in sich zusammenfallen.“

Ach das ist jetzt sogar schon mainstream (zumindest in England).

Mayer III
21.06.2010, 01:36
das ist grundfalsch. sozial+national = nationnalsozialismus = NAZI!!!
die npd gibt offen zu, nazis zu sein. sie müssen verboten werden. sie sind verfassungsfeindlich.

Wann und wo hat die NPD das offen zugegeben ?

Gärtner
21.06.2010, 01:57
NPD, was bringt diese Partei für Deutschland
http://img12.imageshack.us/img12/7825/79358044.jpgür Deutschland, für mich? Regelmäßige Zwerchfellmassage!

http://img149.imageshack.us/img149/6824/image1650panocpfreeshwpn.jpg

NationalDemokrat
21.06.2010, 04:32
das ist grundfalsch. sozial+national = nationnalsozialismus = NAZI!!!
die npd gibt offen zu, nazis zu sein. sie müssen verboten werden. sie sind verfassungsfeindlich.

@derGelehrte
In solchen Kommentaren zeigt sich sehr gut die Erbärmlichkeit der Gegner der NPD, alles andere als "lustig". Ich kann nur schwer über soviel Stumpfsinn Lachen.

Preuße
21.06.2010, 09:07
Du hättest fast recht. Nur sind die meisten hier nicht mit einer CDU-FDP-Regierung zufrieden, sondern vertreten - wie auch du selbst - dezidiert rechtskonservative Positionen, also finden sich offenbar mehr bei DVU, Pros' und Republikanern wieder oder im Medienbereich bei der JF und PI.
Also, sie wollen es etwas extremer, dann muss man selbstverständlich auch die extremeren Beispiele heranziehen.

Du verstehst es aber nicht ganz. Der Konservatismus, der zur Restauration bspw. geführt hat, hat historisch gesehen, einen vollkommen anderen Ursprung, als der, der als sog. "Konservative Revolution" bekannt ist oder der von heute.

Auch die heutigen Parteien rechts der Union haben einen unterschiedlichen Ursprung. Die NPD bspw. hat ihren Ursprung in der Konservativen Revolution und dem Dritten Reich (ideologisch gesehen). Die REPs und Pros eher von 1848 und 1849, also eher aus dem Liberalismus. Die DVU hat ideologisch gesehen Merkmale von beiden Epochen. Es ist nicht so einfach, die deutsche Rechte zu charackterisieren.

Quo vadis
21.06.2010, 11:24
Streng genommen muss man zugeben dass es unser Schnurbart geschafft hat, ein Volk völlig ohne Klassenunterschiede zu schaffen. Irgendwie hattte zu dieser Zeit das Wort "Klassenkampf" keine Bedeutung. Selbst die DDR hatte da noch Defizite aufzuweisen. Merkwürdigerweise war die Propaganda im 3.Reich eher positiv ausgelegt. Also eher " ... wir kämpfen für dies ... " ... wir arbeiten für das ...", während in allen anderen Systemen die Propaganda eher negativ ausgelegt ist. So nach dem Schema " ... gegen Sozialabbau ... " ... gegen Kapitalismus ..." etc.

Ein gewaltiger Propagandastil den sich die Demokratie bislang noch nicht zu Nutzen gemacht hat.

Vorsätzlich, denn ein Volk was sich als Einheit und hist. gewachsenen Kontext definiert, ist ja gerade die Albtraumvorstellung der Etablierten. Nur mal scharf nachdenken.

Politik die sich permanent der Unterminierung eines völkischen Gemeinschaftsdenkens und der maximalen Abgabe nationaler Kompetenzen an Dritte verschrieben hat, wird ja wohl kaum an einen Gemeinschaftssinn appellieren. Zersplitterung ist die Devise.

Suppenkasper
21.06.2010, 11:53
Nicht nur Zersplitterung, damit einher gehen auch

- absichtliche Verdummung durch selbst herbeigeführten "Bildungsnotstand", soziale Verelendung, Überfremdung, Massenmedien auf Proletenniveau als "Circenses"

- das Halten in Existenznot oder zumindest extremen materiellen Abhängigkeiten, duch Hartz IV, gewollte Massenarbeitslosigkeit, 1-Euro-Jobs, Zeitarbeit etc.

- das Verpassen von Maulkörben durch Knebelparagraphen und die geifernde Unterdrückung aller nicht-systemkonformen Meinungen

- Kübel um Kübel von Propaganda von der Wiege bis zur Bahre frei nach dem Motto - "und sie werden nicht mehr frei ihr ganzes Leben" - um jegliches Aufbäumen eines etwa noch zurückbleibenden gesunden Menschen-Restverstandes im Keime zu ersticken

- finanzielle Ausbeutung der Mittelschicht bis hin zu ihrer Beseitigung

- das Aufbauen von nicht-existenten Bedrohungsszenarien, um einen Überwachungsstaat zu errichten der selbst Orwell Alpträume beschert hätte, die klammheimliche Duldung von organisierter & Gewalt-Kriminalität, die sich gegen die eigen Bevölkerung richtet, um diese mit dem Mittel des Terrors duckmäuserisch zu halten

- Volksentwaffnung

und und und...

Stinkstiefel
21.06.2010, 15:19
http://img228.imageshack.us/img228/6017/aktionsachsen.jpg
Parallel zu der heutigen Demonstration gegen die Sparbeschlüsse der schwarz-gelben Koalition auf dem Dresdner Bernhard-von-Lindenau-Platz wurde heute vor den Fenstern der NPD-Landtagsfraktion ein Transparent mit dem Schriftzug „Sozialräuber stoppen“ angebracht. Das war für die Polizei Anlaß genug, um in Rambo-Manier in mehrere Büros der NPD-Fraktion einzudringen, [...]
Schließlich wurde das Transparent, das bei den Demonstranten auf dem Landtagsvorplatz für große Aufmerksamkeit sorgte, von bewaffneten Beamten entfernt.

Angesehen davon, daß ich das Vorgehen der Polizei als nicht legitim erachte: Da kann man gleich das rote Original wählen.
Wenn diese Partei für Deutschland irgend etwas "bringt", dann nur, daß Otto-Normalverbraucher mit den Begriffen "rechts" und "national" solch einen Pöbelhaufen assoziiert und sich davon fernhält. Das ist euer Beitrag zur Zerstörung Deutschlands, dafür sei euch gedankt!

Rutt
21.06.2010, 15:27
NPD, was bringt diese Partei für Deutschland?




NICHTS wie immer!http://www.smiles.kolobok.us/light_skin/mamba.gif

Was will man auch von Stechschrittfanatikern erwarten! http://www.smiles.kolobok.us/light_skin/blum3.gif


mfg
rutt

Quo vadis
21.06.2010, 16:43
Nicht nur Zersplitterung, damit einher gehen auch

- absichtliche Verdummung durch selbst herbeigeführten "Bildungsnotstand", soziale Verelendung, Überfremdung, Massenmedien auf Proletenniveau als "Circenses"

- das Halten in Existenznot oder zumindest extremen materiellen Abhängigkeiten, duch Hartz IV, gewollte Massenarbeitslosigkeit, 1-Euro-Jobs, Zeitarbeit etc.

- das Verpassen von Maulkörben durch Knebelparagraphen und die geifernde Unterdrückung aller nicht-systemkonformen Meinungen

- Kübel um Kübel von Propaganda von der Wiege bis zur Bahre frei nach dem Motto - "und sie werden nicht mehr frei ihr ganzes Leben" - um jegliches Aufbäumen eines etwa noch zurückbleibenden gesunden Menschen-Restverstandes im Keime zu ersticken

- finanzielle Ausbeutung der Mittelschicht bis hin zu ihrer Beseitigung

- das Aufbauen von nicht-existenten Bedrohungsszenarien, um einen Überwachungsstaat zu errichten der selbst Orwell Alpträume beschert hätte, die klammheimliche Duldung von organisierter & Gewalt-Kriminalität, die sich gegen die eigen Bevölkerung richtet, um diese mit dem Mittel des Terrors duckmäuserisch zu halten

- Volksentwaffnung

und und und...

Sehr treffend zusammengefaßt. Exakt. :]

Deisterländer
21.06.2010, 17:27
NPD, was bringt diese Partei für Deutschland?




NICHTS wie immer!http://www.smiles.kolobok.us/light_skin/mamba.gif

Was will man auch von Stechschrittfanatikern erwarten! http://www.smiles.kolobok.us/light_skin/blum3.gif


mfg
rutt


Gar nichts. Wer kein politisches Programm hat, der bewirkt eben genau so wenig wie die NPD. Mit ein paar dummen Sprüchen kann man alleine keine Politik machen.

Ajax
21.06.2010, 17:56
Die NPD bringt gar nichts. Denn außer Leuten, die sich soweiso für die Richtung der Politik interessieren und erbitterten Gegnern interessiert sich niemand für ihre Arbeit in den Parlamenten.

Durch diese Quatschbuden allerdings können unsere schwerwiegenden Probleme nicht gelöst werden. Die NPD ist genauso eine Systempartei wie alle anderen zugelassenen Parteien auch.

Was nichts daran ändert, dass es besser ist NPD zu wählen als irgendeine andere Systempartei. Was sollte man sonst machen? Auf einen Volksaufstand können wir noch lange warten. Der kommt auch in 1000 Jahren nicht. Also lieber die Möglichkeiten nutzen, die man hat, um dieses System auszuhebeln.

Gärtner
21.06.2010, 19:07
Sehr richtig. Aber dies passt den Systembonzen auch schon wieder ganz und gar nicht wie man hier liest:

"Sozialräuber stoppen"-Transparent sorgt für Aufregung!


http://img228.imageshack.us/img228/6017/aktionsachsen.jpg
Parallel zu der heutigen Demonstration gegen die Sparbeschlüsse der schwarz-gelben Koalition auf dem Dresdner Bernhard-von-Lindenau-Platz wurde heute vor den Fenstern der NPD-Landtagsfraktion ein Transparent mit dem Schriftzug „Sozialräuber stoppen“ angebracht. Das war für die Polizei Anlaß genug, um in Rambo-Manier in mehrere Büros der NPD-Fraktion einzudringen, darunter auch die Arbeitsräume der beiden Abgeordneten Dr. Johannes Müller und Winfried Petzold, obwohl sie auf den durch das Mandat besonders geschützten Status ausdrücklich hingewiesen wurde.

Schließlich wurde das Transparent, das bei den Demonstranten auf dem Landtagsvorplatz für große Aufmerksamkeit sorgte, von bewaffneten Beamten entfernt. Fraktionsmitarbeitern wurde dabei der Zutritt verwehrt. Für die Durchsuchungsaktion lag keine schriftliche Zustimmung des Präsidenten vor.

Mit dem Anbringen des Transparents reagierten die Nationaldemokraten auf die Nichteinladung eines Fraktionsvertreters durch die Demonstrationsveranstalter zu einem gemeinsamen Auftritt von Landtagsabgeordneten.

<snip>

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgmmer dasselbe. 1932 streikten Nazis und Kommunisten Seit' an Seit' in Berlin, heute klauen die Nazis dämliche Agitprop-Floskeln, die sonst die Kommunisten in bekannter Einfalt kloppen.

Jedesmal, wenn man glaubt, rechtsunten könnte sich mehr dämlicher aufführen, belehren sie uns eines Schlechteren.

melamarcia75
21.06.2010, 19:16
Sehr richtig. Aber dies passt den Systembonzen auch schon wieder ganz und gar nicht wie man hier liest:

"Sozialräuber stoppen"-Transparent sorgt für Aufregung!


http://img228.imageshack.us/img228/6017/aktionsachsen.jpg

Hat die Krisensitzung der Bundesregierung schon begonnen?

mein lieber drogenfreier Krankenpfleger :)

Herbstgold
21.06.2010, 19:56
Gar nichts. Wer kein politisches Programm hat, der bewirkt eben genau so wenig wie die NPD. Mit ein paar dummen Sprüchen kann man alleine keine Politik machen.

http://www.npd.net/parteiprogramm/

Vielleicht sollte man das Programm erst mal lesen, bevor man es als "paar dumme Sprüche" abtut.

kotzfisch
22.06.2010, 10:18
Habe ich gelesen- Schrott hoch zehn.

Besonders lustig: der Wirtschaftsteil-lohnt die Lektüre,weil man was zu lachen hat.

Die Narren haben NULL Ahnung von NICHTS und davon REICHLICH.

Die sind noch inkompetenter als LINKE oder FDP und das heißt was!

Hehehehe....

Suppenkasper
22.06.2010, 10:37
Polemik ist ungleich Argument, kotzfisch.

Was stört Dich am meisten? Der Satz "Die Wirtschaft soll dem Volke dienen?"

Vielleicht ist ein radikaler Bruch mit dem bestehenden Wirtschaftssystem der einzige vernünftige Schritt. Oder verschliesst Du nach wie vor die Augen davor, was es tatsächlich hervorbringt, und glaubst ernsthaft man könne endlos so weiterwurschteln?

Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, weshalb die deutsche Wirtschaft immer schlechter dasteht? Hast Du auch nur den hauch einer Ahnung, in welchem Ausmass unser Land seit 1945 ausgeplündert wurde? Willst Du Zahlen? Kann ich Dir liefern, dass Dir Hören und Sehen vergeht. Es ist ein Wunder, dass Deutschland angesichts der katastrophalen, von fremdmächten unter Vernichtungsdrohung aufgezwungenen Politik aller Regierungen seit Adenauer immer noch lebt.

Wenn Du diese Tatsachen nicht zur Kenntnis nehmen möchtest, dann hast leider Du noch weniger Ahnung als LINKE, NPD und FDP zusammen!

twoxego
22.06.2010, 10:40
"Die Wirtschaft soll dem Volke dienen" ist ein sprechblase.
da fiel ja den kommunisten besseres ein und deren losungen waren schon vom platten.

berty
22.06.2010, 14:54
Nix, das wichtig zu nennen wäre. Eine ähnliche Funktion wie sie unzählige Prominente für Funk, Fernsehen und Zeitungen haben. Gesprächsstoff. Aber halt meist nur auf Foren beschränkt. Und wenn mal außerhalb, dann ist der Kram eh nur negativ belastet.

Suppenkasper
22.06.2010, 15:14
"Die Wirtschaft soll dem Volke dienen" ist ein sprechblase.

"Das Volk soll der Wirtschaft dienen" hingegen eine BRD-Tatsache... :]

twoxego
22.06.2010, 15:17
dies ist ebenfalls eine sprechblase.

kein wunder, dass Euch niemand ernst nehmen kann.

martin54
22.06.2010, 15:21
dies ist ebenfalls eine sprechblase.

kein wunder, dass Euch niemand ernst nehmen kann.

es wird insofern zur Sprechblase, als Wirtschaft und Politik dafür sorgen, daß ein stets größer werdender Teil des Volkes gar nicht mehr in der Lage ist, der Wirtschaft zu dienen.

Grundsätzlich aber stimmt es.

twoxego
22.06.2010, 15:23
das trifft auf jede volkswirtschaft zu.
genauso gut könnte man rufen: heureka; es ist am tage hell.

es gibt einsichten und banale einsichten.
banale einsichten als politisches pogramm zu verkaufen, ist albern.

kotzfisch
23.06.2010, 09:03
Raumorientierte Volkswirtschaft , -also die NS Version von sozialistischer Planwirtschaft ist die lustigste Kernaussage des NPD Trottel Wirtschaftsprogrammes.

Bemüht sich denn doch die Koalition schon nach Kräften
die Vernichtung des freien Marktes voarn zu treiben.

Da brauchts nicht noch eine NS Version von Planwirtschaft!

kotzfisch
23.06.2010, 09:03
Also lass Deine Vts stecken Suppenheimer.

kotzfisch
23.06.2010, 09:19
http://www.npd.de/html/319/artikel/detail/149/

Bruharharhar.......................

Herbstgold
23.06.2010, 23:11
http://www.npd.de/html/319/artikel/detail/149/

Bruharharhar.......................

Welcher Teil davon ist derart zum Brüllen?
Argumentative Widerlegung ist eine Sache, sinnfreie Polemik eine andere.

Sprecher
25.06.2010, 15:10
Welcher Teil davon ist derart zum Brüllen?
Argumentative Widerlegung ist eine Sache, sinnfreie Polemik eine andere.

Was anderes als "Bruharhar" kann dieser minderintelligente Systemling doch nicht von sich geben.

Die Petze
25.06.2010, 15:16
Nun, nach einer NPD-Regierung wären die Deutschen bald einer Anarchie ausgesetzt....da sich die NPDler selbst umbringen würden....
Wie dieses Video (klick) (http://www.youtube.com/watch?v=JA-SqZinxMU&feature=player_embedded) beweist....
Insofern, go for it......:cool2:
Schlimmer kannst nicht werden......http://forums.gingerscraps.net/images/smilies/innocentsmily.gif

chubacca
27.06.2010, 18:40
Nach 14 Seiten der gegenseitigen Denunzierungen warte ich immer noch auf ein gutes Staatskonzept der NPD.

Da kommt nichts...

Toll!

Würfelqualle
27.06.2010, 20:23
Nach 14 Seiten der gegenseitigen Denunzierungen warte ich immer noch auf ein gutes Staatskonzept der NPD.

Da kommt nichts...

Toll!

Haben die etablierten Parteien bessere Konzepte und wenn ja, setzen sie es in die Praxis um ?

:))

chubacca
27.06.2010, 20:43
Haben die etablierten Parteien bessere Konzepte und wenn ja, setzen sie es in die Praxis um ?

:))


da gibts null einheitliches, worauf man noch bauen kann. Deswegen ja, gerade jetzt müßte doch die NPD Ihr Paket auspacken, sofern Sie eins hat.

Würfelqualle
27.06.2010, 21:07
da gibts null einheitliches, worauf man noch bauen kann. Deswegen ja, gerade jetzt müßte doch die NPD Ihr Paket auspacken, sofern Sie eins hat.


Dieses Paket wäre in dieser globalisierten Welt nicht umzusetzen.

Peg Bundy
28.06.2010, 12:07
da gibts null einheitliches, worauf man noch bauen kann. Deswegen ja, gerade jetzt müßte doch die NPD Ihr Paket auspacken, sofern Sie eins hat.

Das wäre einerseits wünschenswert, zum anderen kann man sich an 5 Fingern abzählen, daß die NPD stehenden Fußes mit einem Verbot belegt würde, sobald die Etablierten auch nur ansatzweise Lunte röchen, daß ein NPD-Konzept in der Bevölkerung Anklang finden könnte.

twoxego
28.06.2010, 15:32
wie lange gibt es die jetzt und wieviele konzepte legten sie vor, denen auch nur ansatzweise mehr als diese wenigen versprengten beifall zollen würden?

da wird auch nichts kommen. die gründe sind bekannt.

Luzibel
28.06.2010, 16:10
Die Kernfrage ist doch, ob es der NPD gelingt den hinterhältig zersetzenden und fehlprogrammierenden Einfluß von System-Polizisten, Geheimdienstlern etc. zu besiegen, und sich dann intelligente (( - keine reaktionären Spießerchen, welche nasales denken nur mit "nationaler Tünche" bekleiden - )) echt national-identitäre und stark sozial empfindende Menschen ein wahrhaftig umfangreiches, quasi "weltanschauliches" Programm erarbeiten; und es ihnen gelingt, dieses an das Volk zu bringen, dem Volk zu vermitteln.
Vielleicht aus Komponenten der Theorien Strassers und Rosenbergs über den Abbau völkisch unverträglicher Einkommensunterschiede ohne bolschewistisch propagierende Gleichmacherei- UND ohne Beseitigung unternehmerischer Initiative, - und mit Elementen so umfangreich geschöpfter Gesellschaftsodelle, wie das "Vanasrama-soziale Vernunft"; eine Art altindisch-vedischer, spritueller Sozialismus der Einheit verschiedener Bewußtseinsebenen beruflich umgesetzt in EINEM Volkskörper mit verbindendem Zugehörigkeitsgefühl und ohne Standesdünkel; Gefühl völlig integriert im Volkskörper zu sein.

GELINGT ES DER NPD SICH VON EINER BEAMTEN/SPITZEL- UND BIERDIMPFELPARTEI WEG ZU EINER WAHRHAFTIG WELTANSCHAULICHEN PARTEI ZU ENTWICKELN;
GIBT ES EINE CHANCE IHRER NATIONALEN AUFGABE GERECHT ZU WERDEN SEITENS DIESER PARTEI -
ODER LIEBER WEG DAMIT UND WEG FREI FÜR DIE "KAMARADSCHAFT DEUTSCHER SOZIALISTEN" ODER DIE "DEUTSCHE PARTEI" DES HERRN KOTH !?

Doc Gyneco
28.06.2010, 16:28
Da kommt nichts...

Toll!

Klar ! Genausowenig wie von der CDU, CSU, SPD, Die Linke, usw...............

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Michael Kohlhas
28.06.2010, 16:57
[..........
GELINGT ES DER NPD SICH VON EINER BEAMTEN/SPITZEL- UND BIERDIMPFELPARTEI WEG ZU EINER WAHRHAFTIG WELTANSCHAULICHEN PARTEI ZU ENTWICKELN;
GIBT ES EINE CHANCE IHRER NATIONALEN AUFGABE GERECHT ZU WERDEN SEITENS DIESER PARTEI -
.........

Da kannst du lange drauf warten.

Engstirnige , deutsche Spießer entwickeln sich nicht, die bleiben für alle Ewigkeiten
kleingeistige Dipfelmosers.

twoxego
28.06.2010, 17:02
Klar ! Genausowenig wie von der CDU, CSU, SPD, Die Linke, usw...............



da gibt es allerdings doch einen unterschied. über die programme der genannten kann man sich, je nach eigener einstellung, ärgern.
über das der kameraden könnte man allenfalls lachen.

sie scheinen allen ehrgeiz dabei zu verbrauchen, nationalsozialistisches vokabular hineinzuschreiben, wie kleinkinder gerade gelernte "böse" worte hinausposaunen, um die erwachsenen zu ärgern.

Gärtner
28.06.2010, 17:25
Haben die etablierten Parteien bessere Konzepte und wenn ja, setzen sie es in die Praxis um ?

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist ein "Argument", wie man es sonst nur von quengelnden Fünfjährigen regelmäßig hört:

"Die andern tun's ja auch!"

Hierzuforum ist zu meiner nicht geringen Erheiterung fortwährend von Braunbatzen zu hören. Wahrscheinlich glauben sie ernsthaft, ihre eigene Dummheit und Unfähigkeit hinter der anderer verstecken zu können.

:))

Gärtner
28.06.2010, 17:27
Da kannst du lange drauf warten.

Engstirnige , deutsche Spießer entwickeln sich nicht, die bleiben für alle Ewigkeiten
kleingeistige Dipfelmosers.

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpguch das ist natürlich ein Weg, der 100%ig zum Endsieg führen wird: kontinuierliche Wählerbeschimpfung. So organisiert man Mehrheiten!

:nido:

klartext
28.06.2010, 17:34
Die NPD ergeht sich in Allgemienplätzen. Und dort, wo sie konkret wird, scheint sie geistig im 19. Jahrhundert stecken geblieben zu sein.
Was wir brauchen, sind Patrioten, aber keine Nationalidioten, die die Geschichte rückwärts leben möchten.

Michael Kohlhas
28.06.2010, 17:59
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpguch das ist natürlich ein Weg, der 100%ig zum Endsieg führen wird: kontinuierliche Wählerbeschimpfung. So organisiert man Mehrheiten!

:nido:

Du hast doch deinen Endsieg schon hinter dir.:D
Noch nicht gemerkt?:))

Gärtner
29.06.2010, 00:51
Du hast doch deinen Endsieg schon hinter dir.:D
Noch nicht gemerkt?:))

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch weiß zwar nicht, warum du den fetten Morphinisten als Avatar trägst, aber sollte sein einschlägiges Gebaren dir zum Vorbild gedient haben, erklärt das dein Gebrabbel vollumfänglich.

So oder so, deinesgleichen bettelt mit jedem Wort darum, mit Schlägen in die stinkende Rüpelgosse zurückgetrieben zu werden, in der sich deinesgleichen ausweislich eigener Einlassungen ohnehin so wohl fühlt.

Michael Kohlhas
29.06.2010, 05:11
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch weiß zwar nicht, warum du den fetten Morphinisten als Avatar trägst, aber sollte sein einschlägiges Gebaren dir zum Vorbild gedient haben, erklärt das dein Gebrabbel vollumfänglich.

So oder so, deinesgleichen bettelt mit jedem Wort darum, mit Schlägen in die stinkende Rüpelgosse zurückgetrieben zu werden, in der sich deinesgleichen ausweislich eigener Einlassungen ohnehin so wohl fühlt.

Hast du Einfaltspinsel schon mal was von der Bomber Harris-Mottowoche gehört?

Gärtner
29.06.2010, 11:57
Hast du Einfaltspinsel schon mal was von der Bomber Harris-Mottowoche gehört?

http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgeinst du, meine Sympathie für dich wird größer, weil du dich als Äffchen entpuppst, das den Unsinn der restlichen Affenhorde mit zielsicherer Geschmacklosigkeit kopiert?

Michael Kohlhas
29.06.2010, 12:38
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgeinst du, meine Sympathie für dich wird größer, weil du dich als Äffchen entpuppst, das den Unsinn der restlichen Affenhorde mit zielsicherer Geschmacklosigkeit kopiert?

Du bist für deine Humorlosigkeit allgemein bekannt.

Ich verachte diesen fettsüchtigen und morphiumsüchtigen Dummfascho genauso wie du.

Aber du verstehst die Komödie , die jedes Drama enthält, nicht.

Schau dir mal den Film der "Große Diktator" mit Charlie Chapeline an.

Dort wird Göring als Reichsmarschall Hering persifliert.

Gärtner
30.06.2010, 10:52
Du bist für deine Humorlosigkeit allgemein bekannt.
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgag bloß. Ich bin Altsprachler. Ich habe keinen Humor, von dem ich wüßte. Und für "Witz" auf Niveau der BLÖD-Kloake oder eines Mario Barth bin ich nicht zu haben. Ich bevorzuge das artifiziell-sprachliche Florett. Na gut, bei hiesigen Forenbraunbatzen darf es auch mal der Morgenstern sein.

Aber der Grund, daß du etwas nicht kapierst, könnte möglicherweise ja in dir selber liegen.


Ich verachte diesen fettsüchtigen und morphiumsüchtigen Dummfascho genauso wie du.

Aber du verstehst die Komödie , die jedes Drama enthält, nicht.

Schau dir mal den Film der "Große Diktator" mit Charlie Chapeline an.

Dort wird Göring als Reichsmarschall Hering persifliert.

Du möchtest dich jetzt also mit Chaplin vergleichen? Wird ja immer besser. Bitte mehr davon.

:popcorn:

Michael Kohlhas
30.06.2010, 11:48
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgag bloß. Ich bin Altsprachler. Ich habe keinen Humor, von dem ich wüßte. Und für "Witz" auf Niveau der BLÖD-Kloake oder eines Mario Barth bin ich nicht zu haben. Ich bevorzuge das artifiziell-sprachliche Florett. Na gut, bei hiesigen Forenbraunbatzen darf es auch mal der Morgenstern sein.


Und die Braunbatzen dieses Forums verwenden die alte germanische Streitaxt, mit der sie dir ein ums andere Mal eins überziehen.germane


Du möchtest dich jetzt also mit Chaplin vergleichen? Wird ja immer besser. Bitte mehr davon.[/B]

:popcorn:

Nein, möchte ich nicht.

Aber geistige Beweglichkeit scheint nicht gerade zu deinen Stärken zu zählen..

Luzibel
04.07.2010, 22:49
da gibt es allerdings doch einen unterschied. über die programme der genannten kann man sich, je nach eigener einstellung, ärgern.
über das der kameraden könnte man allenfalls lachen.

sie scheinen allen ehrgeiz dabei zu verbrauchen, nationalsozialistisches vokabular hineinzuschreiben, wie kleinkinder gerade gelernte "böse" worte hinausposaunen, um die erwachsenen zu ärgern.

Auserwählter, "nasaler" schlauer Papa, - schön, daß Du so schimpfst.
Und was sagst Du hierzu Papa, hab ich was falsch gemacht, seufz .... ?
------------------------
Auszug aus Publikation von W. Kexel und O. Hepp :

Der Hitlerismus von 1933-1945 hat das deutsche Volk konsequent in das Verderben von 1945 geführt, indem wir heute noch stecken.

Nachdem der Westen Deutschland 1919 das Versailler Diktat aufgezwungen hatte, wuchs neben der KPD und den nationalrevolutionären Kräften auch die NSDAP zu einer Kraft gegen Versailles. Während anfänglich die NSDAP sehr gute revolutionäre Kräfte besaß, verliessen diese im Laufe der Zeit die "Bewegung" (Otto Strasser, Walther Stennes, Gregor Strasser usw.), weil diese sich immer mehr als bürgerliche Hitlerpartei entlarvte. Während z. B. Ernst Niekisch ganz klar erkannte, dass der Feind der westlich-bürgerliche Kapitalismus ist und nicht der russische Bolschewismus, begann man seitens der NSDAP schon damals mit dem Westen zu liebäugeln. Dies führte dann dazu, dass der Hitlerismus, nachdem er die Macht errungen hatte, und die letzten Revolutionäre um Ernst Röhm, - ohne die Adolf Hitler nie an die Macht gekommen wäre -, ermorden liess, in entwürdigender Weise versuchte, um die Freundschaft Englands zu buhlen. Sogar, nachdem es dem Westen über sein Stiefkind Polen gelungen war, Hitler wie ein Schulkind in den Krieg zu führen, versuchte dieser und eine kleine Clique um ihn, immer noch einen Ausgleich mit dem Westen zu finden. Nachdem man 1939 mit Russland sehr schnell zu einem Bündnis gekommen war, überfiel man dasselbe am 22. Juni 1941, dem wohl unglücklichsten Tag unserer Geschichte. Dieser "Ostfeldzug" brachte unsägliches Leid für das deutschen und das russische Volk. Beide Völker opferten in ihm die Elite ihrer Jugend. Der Westen vergalt Hitlers Liebeleien damit, dass er die deutsche Bevölkerung durch Bombenterror massakrierte.

Vielleicht noch einige Worte zum historischen Nationalsozialismus, den wir nicht mit dem Hitlerismus gleichsetzen. Der NS hat richtige und gute Ansatzpunkte gehabt, wie z. B. in der Sozial-, Familien-, Jugend- und Kulturpolitik. Dem Hitlerismus ist es dank der überragenden Fähigkeiten seines Führers gelungen, diese guten Seiten bruchstückhaft in die Tat umzusetzen, und so hat das dadurch gegeisterte Volk dem anschließenden Amoklauf Hitlers keinen Widerstand entgegengesetzt. Wie recht hatte Ernst Niekisch, als er 1932 voraussah, dass am Ende der Sarg stünde, indem die deutsche Nachkriegsjugend, auf die Niekisch damals einige Hoffnungen setzte, verschwinden würde, denn deren deutschen Widerstandswillen werde der Demagoge gründlich zu brechen wissen.
--------------
Cui bono ???

twoxego
04.07.2010, 22:54
wow; Du besitzt eine publikation.
das macht mich nun richtig neidisch.

hast Du sie schon ausgemalt?

bist Du fan der wehrsportgruppe?

macht es Dich nicht ein wenig traurig, dass herr Hepp später als kronzeuge gegen seine ehemaligen kameraden aussagte?

ps.:
wärest Du tatsächlich mein sohn. müsstest Du wohl mit mehreren jahren stubenarrest rechnen.

Luzibel
04.07.2010, 23:11
Sind das Deine Argumente dazu, "nasaler" Papa ?
Zuordnungen, ohne jedweden Zusammenhang, Pappi !
"Ich bin enttäuscht, buck Dich" !

Naja, kommt wohl davon, wenn ein "Nasaler" twoxego von Eltern, welche auf ererbtem Vermögen sitzen, ihren "Sprößling" mit aller Gewalt über Privatschule und finanzierte Nachhilfe und schnödem Einpaukstudium mit viele, viele Büchern vollstopfen- ohne, daß wirklich Intelligenz sich offenbart.

Und "ausmalen" tue ich mir, wie Du Dich als Agent in eine Kamm'ratschaft einschleichen willst, doch mit die krumme Beinchen nix marschieren kannst.
Und ich brüll : "Er" macht weiter Häschen hüpf, man siehts "ihm" an, er ist arbeiten nicht gewohnt" !

Aber laß man, bin sowieso in keene Wehrsportgruppe- wäre eh zu alt.

twoxego
04.07.2010, 23:24
bist Du ein idiot oder so etwas?

Luzibel
04.07.2010, 23:41
Nein, ich kann lesen, habe durchaus viele Bücher und Prüfungen gut bestanden, und konnte einige Innovationen
umsetzen lassen im Leben.

Idioten sind für mich blöde Sprücheklopper, welche mit dämlichen Zuordnungen und Vorwürfen agieren; sich nicht inhaltlich mit komplexeren Themen auseinander setzen können wie z.B. in puncto NS, und Spott in der Antwort auf ihre blöden Unterstellungen nicht kapieren- UND dann aggressive Fragenpöbeleleien ablassen.

twoxego
04.07.2010, 23:46
wie man zitiert hast Du aber nicht gelernt oder hat es einen anderen grund, weshalb bei Deiner "Publikation" die übliche angaben fehlen.

glaubst Du im ernst, niemand weiss, woher der müll stammt?

Luzibel
05.07.2010, 00:08
Nachdem Dein Ton wieder zivilisierter ist, werde ich Dir auch antworten, selbst wenn Dein Vorwurf nicht sachlich ist :

Die Publikation ist ein Abdruck des Aufsatzes von Walter Kexel und Odfried Hepp "Abschied vom Hitlerismus" !
Ich halte diese Publikation nicht für Müll, sondern eine interessante Auseinandersetzung aus quasi links/sozialistischer Sicht mit dem Nationalsozialismus und dem Verrat der Ideale von Nationalsozialisten durch zunehmende Anpassung und Anbiederung Hitlers an reaktionäre Kreise der Weimarer Republik bishin zur Synthese der ab 1933 real bestehenden NS-Regierung ...
(( - spätestens als solcher erkennbar ab Juli 1933, Ein-Parteien-Staat, eigentlich schon ab Ermächtigungsgesetz März 1933 - )) ... mit reaktionären Kreisen aus Kirche, Reichswehr/Wehrmacht und altem Beamtenapparat, und Industriekapitänen, Finanzmagnaten und Groß-Agrariern.
Eine politische "Fusion", welche soweit reibungslos funktionierte, bis das NS-Regime in eine militärisch zunehmend ausweglose Lage kam, und z.B. konservative Militärs einen Staatsstreich versuchten und Industrielle und Funktionäre, ja sogar SS-Führer zunehmend Kontakte zu Vertretern der West-Alliierten suchten (heimliche Besprechungen in der Schweiz usw.).

Die Publikation setzt sich aus eher "linker" Sicht mit diesen Ungereimtheiten innerhalb der NS-Bewegung auseinander und könnte für "eingefleischte rundweg-'Nazi, Nazi' - Schreier" sogar unbequehmer inhaltlich sein, im Vergleich zu primitiven, antijüdischen Kampfparolen der von Polizei und VerfSchutz ausstaffierten Vorzeige-Nazis.

Eben weil diese Publikation darauf hinweist, daß einige Ziele und Ideen der anfänglichen NS-Denker Ursachen hatten, nicht so falsch waren, wie es heutzutage allgemein hingestellt wird.

hephland
05.07.2010, 00:47
das mag ja sein, luzibel, daß z.b. der strasserflügel bemerkenswerte absichten hatte. das festhalten am menschenverachtenden rassismus diskreditiert aber auch diesen nebenzweig der nationalsozialisten m.e. absolut.

Luzibel
05.07.2010, 01:40
O.k., hephland. Das wird jetzt schwieriger, weil komplexer. Ideologien/Vorstellungen, welche ein kollektives Gefühl besonders wertvoll zu sein fördern verbunden mit dem trachten nach Bewahrung der kulturellen Identität sind NICHTS NS-spezifisches !!
Und sofern wir den Begriff Rassismus brandmarkend bezüglich Ideologien verwenden, dürfte sich hier auch die Einstellung gegenüber den Indianern in den USA, und die Sklavenhaltung in den USA (selbst von Gründungsvätern der US-Verfassung wie Thomas Jefferson) genauso einreihen, wie jüdisch-religiöse Vorstellungen gegenüber Nicht-Juden.
Aber um beim konkreten Vorwurf von Dir gegenüber auch dem sogenanntem "Strasser-Flügel" der NSDAP Rassismus betreffend zu bleiben, so möchte ich jetzt noch nichts abschließendes dazu antworten. Nach meinem bisherigen Wissensstand forderten diese Denker in der NSDAP nie die Vernichtung des jüdischen Volkes, sondern eine Beseitigung wirtschaftspolitisch betrachtet des übermächtigen Einflußes des international operierenden Groß-Kapitals auf die Deutsche Wirtschaft, wobei viele dieser Finanzjongleure Juden waren/sind. Und sie forderten bsw. eine Abschaffung unverdienter Privilegien derer, welche auf ererbtem Reichtum von Generation zu Generation saßen z.B. im Bildungssystem.

Nämlich, daß Reiche eine Art Bildungsmonopol inne haben, wie es im Grunde heute noch ist, sich unverdient Vorteile über Privatschule (( - ohne in einer Sozialschwachen zugedachten Gewaltatmosphäre an "Volksschulen" beim lernen behindert zu werden, und grundsätzlich auch eine schlechtere Ausbildung zu bekommen - )), finanzierte Nachhilfe, Lehrer/Dozentenbestechung UND Mauschel/Vetternwirtschaft bei der Vergabe hochdotierter Posten usw., usf. verschaffen !! Diese Ungerechtigkeit wollten diese NSDAP-Führer abschaffen !!
Daß da grad Juden aufheulten und in diametraler Verdrehung der Dinge von Menschenverachtung der "Nazi's" tiradierten, ganze heulende Suaden gegen diese "bösen Nazi's" abließen, versteht sich von selbst, wo grad sie doch davon ausgehen, daß sie eo ipso von Gott gewollt Herr über andere Völker (über die monetäre Schiene vor allem) angeblich sein sollen.

Das macht das politische und religiöse Judentum nicht sehr sympathisch !! Und noch heute gehört es zu ihren heimlichen Glaubensvorstellungen, daß ihnen mißliebige Menschen in "gefährlichen Fällen" nicht einmal das Recht auf Ehe/Familie/Sex/Nachkommen hätten u.a. völlig menschenverachtende Vorstellungen gegenüber Nichtjuden/Unbequehme/Kritiker !! (Siehe Sanhedrin-Schriften, Talmud, Buch Kohelet u.v.m.)

Wo waren Wir stehen geblieben; beim Rassismus dieser NSDAP-Führer ??

NationalDemokrat
09.07.2010, 20:24
Angesehen davon, daß ich das Vorgehen der Polizei als nicht legitim erachte: Da kann man gleich das rote Original wählen.
Wenn diese Partei für Deutschland irgend etwas "bringt", dann nur, daß Otto-Normalverbraucher mit den Begriffen "rechts" und "national" solch einen Pöbelhaufen assoziiert und sich davon fernhält. Das ist euer Beitrag zur Zerstörung Deutschlands, dafür sei euch gedankt!

Vielleicht mal etwas komplizierter denken wäre nicht schlecht.Die Sachlage ist auch viel komplizierter, den es geht auf der einen Seite um Machterhaltung. Ich weis das ist anstrengender und auch dies will dieser Orwell Staat BRD nicht, dass man dies tut, versuchs trotzdem. Ziehe in Betracht, dass die BRD genau dies will, dass man so assoziiert, aber es im allgemeinen gar keine Wirklichkeit ist, dass die NPD ein "Pöbelhaufen" ist.

kotzfisch
09.07.2010, 20:41
Liebe Volksgenossen:Ohne Punkt und Komma versteht kein Schwein, was ihr sagen wollt.Ich nicht.

Luzibel
09.07.2010, 23:33
Als ich z.B. in dieses Forum eintrat, wollte ich mich nicht auf eine Linie festlegen. Gewisse unredliche Verhaltensweisen innerhalb und außerhalb des Forums von nasal anmutenden Personen und manche Beiträge von national orientierten Usern lassen mich tendenziös national orientierten Usern zugeneigt sein; und das äußert sich auch. Dagegen hatte ich früher schöne Gespräche mit Juden bzw. Jüdinnen. Es kristallisierte sich in 3 Fällen heraus, daß es eben solche waren.

Was die NPD betrifft, stört mich, daß viele, häufig Funktionäre, mit der Systempolizei mauscheln und sich manchmal einige als Art "Hilfspolizei" für die Polizei gegen aus gar nicht politischen Gründen der Polizei mißliebige Personen verwenden lassen. Ich habe aber auch NPDler gesprochen, welche kein Pöbel waren, gut argumentierten- und selber mit ihrer Partei in manchen Dingen unzufrieden waren.

kotzfisch
11.07.2010, 15:02
Wenn Du jetzt noch einen Deutschkurs
belegst, dann wirst Du auch verstanden!

Bruharharharhar...........................

kotzfisch
11.07.2010, 15:03
Liebe Q,
Als Luzibel sind Deine Wortwahl und Deine Syntaxfehler so ähnlich, dass es an einen Beweis grenzt.

Und: Kotzdon gibt es nicht.

Zwar sind Don und ich am gleichen Tage hier angemeldet.

Unser Freund Klopperhorst jedoch auch-Riesenzufall halt.

Außer Du glaubst an die Existenz von Kotzdonklopper.

Stanley
11.07.2010, 18:56
Da wir ja viele Kenner haben, möchte ich einfach mal die Frage hineinwerfen was denn die NPD für Deutschland bringt? Beziehungsweise was Sie für Sachsen brachte und noch bringen wird?!?

Gruß

arnd
11.07.2010, 19:01
Da wir ja viele Kenner haben, möchte ich einfach mal die Frage hineinwerfen was denn die NPD für Deutschland bringt? Beziehungsweise was Sie für Sachsen brachte und noch bringen wird?!?

Gruß

Die NPD kann weder Sachsen noch Deutschland etwas bringen .
Die NPD ist Nachfolgepartei der NSDAP ,so wie die PDS Erbe der SED ist.Beide Parteien tragen die Verantwortung für die braune und rote Diktatur in Deutschland von 1933-1989.

Rumburak
11.07.2010, 19:05
Wenn Du jetzt noch einen Deutschkurs
belegst, dann wirst Du auch verstanden!

Bruharharharhar...........................

Wenn du nichts zu sagen hast, halt einfach deine Fresse!

elas
11.07.2010, 19:07
Nichts anderes als andere auch.
Es würde nur die politische Nomenklatura ausgetauscht.
Der Schwindel bliebe der Gleiche.

twoxego
11.07.2010, 20:40
Da wir ja viele Kenner haben, möchte ich einfach mal die Frage hineinwerfen was denn die NPD für Deutschland bringt? Beziehungsweise was Sie für Sachsen brachte und noch bringen wird?!?

Gruß

wenigstens in Sachsen brachte sie mehr menschen belustigung als die partei da mitglieder hat.
ich mag die "Apfelfront" ganz gern. allein deren frauengruppe ist schon grösser als die partei ihres namenspaten.

Don
11.07.2010, 20:48
Liebe Q,
Als Luzibel sind Deine Wortwahl und Deine Syntaxfehler so ähnlich, dass es an einen Beweis grenzt.

Und: Kotzdon gibt es nicht.

Zwar sind Don und ich am gleichen Tage hier angemeldet.

Unser Freund Klopperhorst jedoch auch-Riesenzufall halt.

Außer Du glaubst an die Existenz von Kotzdonklopper.

Versucht eben, tendenziös maliziös zu sein. Es blieb beim Versuch. :D

kotzfisch
11.07.2010, 20:57
Sie kennt "maliziös" nicht und mit dem Deutsch hapert es sowieso.

NationalDemokrat
11.07.2010, 21:30
Liebe Volksgenossen:Ohne Punkt und Komma versteht kein Schwein, was ihr sagen wollt.Ich nicht.

Sehr geehrter ähm "Kotzfisch"

wen interessiert eigendlich ob Du und noch so ein paar bekannte Forumstrolle etwas oder jemand verstehen kann??

Ihr seid doch nur dazu da, um gelegentlich in Stränge hinein zu furzen damit der Druck im Kopf nicht zu gross wird, oder??

Don
11.07.2010, 21:37
Sehr geehrter ähm "Kotzfisch"

wen interessiert eigendlich ob Du und noch so ein paar bekannte Forumstrolle etwas oder jemand verstehen kann??

Ihr seid doch nur dazu da, um gelegentlich in Stränge hinein zu furzen damit der Druck im Kopf nicht zu gross wird, oder??

Da scheint jemand aus qualvoller brauner Erfahrung zu sprechen.

NationalDemokrat
11.07.2010, 21:48
Da scheint jemand aus qualvoller brauner Erfahrung zu sprechen.

Ich sags mal so....

Gehst Du bitte auf dem Klo kaken und lässt den Strang sauber? Danke!

Don
11.07.2010, 22:05
Ich sags mal so....

Gehst Du bitte auf dem Klo kaken und lässt den Strang sauber? Danke!

Nur wenn du es richtig schreibst. Biiiitteeee...

NationalDemokrat
11.07.2010, 22:09
da gibts null einheitliches, worauf man noch bauen kann. Deswegen ja, gerade jetzt müßte doch die NPD Ihr Paket auspacken, sofern Sie eins hat.

Ev. mal die Original Quellen abrufen.:rolleyes:

http://www.npd.de

Im übrigen kommt da ein neues Parteiprogramm:
http://www.npd.de/inhalte/daten/dateiablage/buehne_bpt.jpg

NationalDemokrat
11.07.2010, 22:10
Dieses Paket wäre in dieser globalisierten Welt nicht umzusetzen.

Sagt wer? Oder was meinst Du damit?

Don
11.07.2010, 22:27
Ev. mal die Original Quellen abrufen.:rolleyes:

http://www.npd.de

Im übrigen kommt da ein neues Parteiprogramm:
http://www.npd.de/inhalte/daten/dateiablage/buehne_bpt.jpg

Das mit der roten Fahne solltet ihr euch nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Stanley
11.07.2010, 22:34
Schade, dass man noch so lange auf das Grundsatzprogramm warten muss, dachte man kommt vielleicht noch eher dran, aber dann muss ich mich in Geduld üben :(

Rasputin
12.07.2010, 00:17
Die NPD bringt gar nichts für "Deutschland", weil sie genauso brd ist , wie die CSU oder die Grünen.
Das sind alles hochbezahlte V-Leute, die den bösen Naso spielen sollen, dabei gezielt das deutsche Restvolk verarschen.:))

NationalDemokrat
12.07.2010, 01:19
Die NPD bringt gar nichts für "Deutschland", weil sie genauso brd ist , wie die CSU oder die Grünen.
Das sind alles hochbezahlte V-Leute, die den bösen Naso spielen sollen, dabei gezielt das deutsche Restvolk verarschen.:))

Du bist ein Depp!

NationalDemokrat
12.07.2010, 01:22
TEIL1) KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=NsWDGTM7aYk)

TEIL2) KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=OfT8euBXe4s)

TEIL3) KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=2tdOHeJja9w)

Bravo (an Tino Müller)!!!

NationalDemokrat
12.07.2010, 02:53
Schade, dass man noch so lange auf das Grundsatzprogramm warten muss, dachte man kommt vielleicht noch eher dran, aber dann muss ich mich in Geduld üben :(

Ich gebe dir solange mein Grundsatzprogramm: "Warum NPD wählen?":

http://www.youtube.com/watch?v=1X2VR-v9-y4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=OU2dRZbwU4A

http://www.youtube.com/watch?v=_85bf3K19x4

http://www.youtube.com/watch?v=x9ykjchM4Tg

http://www.youtube.com/watch?v=ga21YjkP-Ac

http://www.youtube.com/watch?v=GEZS4LW-fZQ

usw.....

Und jeder der anders wählt ist mitschuldig an diesen Taten und Zuständen!

Wer hier auch nur noch 1 Tag lang verniedlicht und von "Problem gescheiterte Integration spricht"....den Rest kann man sich denken.

kotzfisch
12.07.2010, 10:00
Ach, Ihr seid ja richtige Profivollkoffer.Das Plakat mit der Flagge fast 1:1 abgekupfert aus dem Wahljahr 1976 der SPD
"Modell Deutschland"-Ich gratuliere.

Selten so gelacht.....Bruharharhar.-......

Ihr seid dümmer, denn gedacht.........

Suppenkasper
12.07.2010, 10:06
Und mit diesem Kommentar hast Du natürlich Deine erstaunliche, überragende Intelligenz für uns alle nachhaltig unter Beweis gestellt, gelle :]

Michael Kohlhas
12.07.2010, 10:21
Ach, Ihr seid ja richtige Profivollkoffer.Das Plakat mit der Flagge fast 1:1 abgekupfert aus dem Wahljahr 1976 der SPD
"Modell Deutschland"-Ich gratuliere.

Selten so gelacht.....Bruharharhar.-......

Ihr seid dümmer, denn gedacht.........

Und sowas hält sich für überlegene Herrenmenschen einer allen anderen Rassen überlegenen Herrenmenschenrasse.

Die ganze Bande ist ein Fall für die forensische Psychiatrie.
Ganz genau so wie es Hitler, Himmler und Göring waren.

Aber die anderen Parteien sind ja auch nicht besser ideologisch und personell aufgestellt.
Wenn ich mit die parteilich organisierten Antifaschisten, die Grünen, anschaue, komme ich zu der Erkenntnis, dass dies die Faschos nur mit entgegengesetzer politischer Ideologie sind.

Volker Beck, Cohn Bandit, Fischer und Roth als Anti-Hitler, Anti-Himmler......

Von Vernunft weit und breit keine Spur, dafür aber jede Menge ideologischer Wahn, Unvernunft und Fanatismus.

twoxego
12.07.2010, 10:36
Dir ist aber schon klar, wie ein rededuell zwischen beispielsweise herrn Fischer und herrn Apfel oder meinetwegen auch herrn Voigt ausgehen würde, wenn sich die beiden auch tatsächlich unterhalb der aufmerksamkeitsschwelle des erstgenannten befinden dürften.

ich kann den übrigens, aus verschiedenen gründen, nicht besonders leiden.
die masstäbe sollten trotzdem schon im realen verbleiben.

Michael Kohlhas
12.07.2010, 10:49
........

ich kann den übrigens, aus verschiedenen gründen, nicht besonders leiden.
die masstäbe sollten trotzdem schon im realen verbleiben .

Maßstäbe im Realen?

Beide Ideologien sind Wahn.
Die einen wollen die reinrassige Herrenrasse aus blonden Bestien und die anderen wollen ein MultiKulti-Mischmasch, der letztendlich zum Bürgerkrieg führt.

Das sind beides Wahnideologien.

twoxego
12.07.2010, 10:53
herr Fischer will den bürgerkrieg?
das ist ja seltsam.

die einzigen, die davon, beispielsweise hier, faseln, hängen eher nicht ausgerechnet den Grünen an.

Staber
12.07.2010, 11:02
Ich finde es gut, daß die NPD Leitsätze "Sozial geht nur national" aufstellt. Damit begegnet sie der Voreingenommenheit vieler Menschen, welche "national" mit "reaktionär/rechts/unsozial" gleichsetzen. Im Gegenteil, dieser soziale Vorsatz müßte noch ausgebaut werden, zumal manche Gruppen der NPD immer noch zu wenig sozialpolitisches, gewissermaßen zu wenig sozialistisches Bekenntnis vorhalten; KDS, Skin-Gruppen in Meck-VoPo usw.

Eine Bewegung wird dann eine enorme Kraft und Dynamik entwickeln, wenn sie die Komponenten kulturidentitären Trachtens mit progressivem, stark sozialen Denken verbindet; das, was in den bürgerlichen Demokratien in "rechts und links" aufgesplittet wurde.

Meine Kritik an der NPD ist die zu wenig mit Abwehrversuchen geschehene, massive Unterwanderung durch PolizeiInformanten, Verfassungsschützer usw.,
dieses instrumentalisieren lassen als "Auffangbecken" von Frustpotentialen in der
Bevölkerung ohne eigentlich wirklich effizient (in demokratischen Grundsätzen) was mit den spärlichen Mitteln, -- mit denen aber sicher dennoch mehr zu machen ist wenn gewollt, -- was auf die Beine zu stellen UND an den Bürger als Volkspartei mit dem Wunsch die breiten Massen zu gewinnen heran zu treten. Zu oft geschehen durch (vielleicht) dubiose oder beagitierte Anhänger ungute Aktionen, Angriffe/Pöbeleien gegen kleine Bürger, welche nicht für die Mißstände im Land verantwortlich sind. Zu oft lassen die sich mit Falschinformationen vor den Karren persönlich rachsüchtiger Beamter gegen Bürger* aufwiegeln als "5.Kolonne", indirekte Hilfspolizei, welche* Korruption der/des betr.Beamten kritisierte.
Oft lassen die sich vor den Karren im Grunde volksfeindlicher Kapitalisten spannen, plustern sich bsw. als Kontrolleure oder Wachdienstler gegenüber "oft nur sehr bedingt an ihren Schicksalsschlägen oder mangelnder Verwirklichung schuldigen, , abgebrannten und vernichteten" Sozialschwachen auf, schmeißen den friedlich schlummernden Penner von der Parkbank, dünken sich fälschlich im Gefühl, Vorreiter von "Recht und Ordnung" dabei zu sein, und der Polizei aufzeigen zu wollen, wie "seriös" sie seien.
Das wird konstatiert von vielen Menschen.

UND wenn der Bürger irgendwie Kontakt zu NPD-Angehörigen suchen würde, Treffen, Gespräche, Meinungsaustausch- natürlich auch Verbesserung politischen Wissens, es gibt kaum unkomplizierte Ansprechpunkte; die bleiben lieber unter sich, bierdimpfeln- und "alle anderen, vor allem, wenn sie keine kurzen Haare haben o.ä. Äußerlichkeiten, seien ja sowieso blöd" !

DAS ist nicht der Weg zum Erfolg !!



Hast du ' nen Damenbart und so nen schicken Seitenscheitel?


staber

Suppenkasper
12.07.2010, 11:08
Dir ist aber schon klar, wie ein rededuell zwischen beispielsweise herrn Fischer und herrn Apfel oder meinetwegen auch herrn Voigt ausgehen würde, wenn sich die beiden auch tatsächlich unterhalb der aufmerksamkeitsschwelle des erstgenannten befinden dürften.

ich kann den übrigens, aus verschiedenen gründen, nicht besonders leiden.
die masstäbe sollten trotzdem schon im realen verbleiben.

Bist Du Dir da so sicher? Was bringt Dich zu dieser Sicherheit? Wenn das so offenkundig ist, weshalb finden dann solche öffentlichen Debatten und Schlagabtausche nicht statt? Auch nicht in den Bundesländern in denen die NPD die Aufmerksamkeistschwelle der Büttel offenkundig überschritten hat? Fürchtet man sich etwa davor, dass der gelerne Taxifahrer und Steinewerfer und seine Gesinnungsgenossen doch den Kürzeren ziehen könnten, wenn sie für alle Augen sichtbar im Michelfernsehen demaskiert und entlarvt werden?

Deine konsequente Verweigerung der Rechtschreibung nervt übrigens, für wen hältst Du Dich? Stefan George?

twoxego
12.07.2010, 11:10
Bist Du Dir da so sicher? Was bringt Dich zu dieser Sicherheit?
gekürzt Twox

man nennt dies augenscheinlich.

zum rest:
keks?

ps.:
Deine grammatik ist übrigens wirklich schlecht.
"Auch nicht in den Bundesländern in denen die NPD die Aufmerksamkeistschwelle der Büttel offenkundig überschritten hat?"
wäre beispielsweise ein nebensatz, kein freistehender.
ich kritisiere so etwas normalerweise nicht.
bei leuten, die meinen, andere über solche dinge belehren zu müssen, mache ich allerdings gern eine ausnahme.

Suppenkasper
12.07.2010, 11:11
Hast du ' nen Damenbart und so nen schicken Seitenscheitel?


staber

Da macht sich jemand Gedanken, spart auch nicht mit Kritik an der NPD, und dann kommt ein solcher ausgewogener und intelligenter Kommentar.

Was schließen wir daraus? Dass BRD-Demokratie und Liberalismus schlau machen, natürlich, und alle "Nazis" "Dumpfbacken" sind, was denn sonst :)):)):))

-SG-
12.07.2010, 11:12
herr Fischer will den bürgerkrieg?
das ist ja seltsam.


Naja, ich kann auch nicht sagen "ich will keine Autopanne, aber ich steche trotzdem mal in alle meine Reifen rein".

Michael Kohlhas
12.07.2010, 11:12
herr Fischer will den bürgerkrieg?
das ist ja seltsam.

die einzigen, die davon, beispielsweise hier, faseln, hängen eher nicht ausgerechnet den Grünen an.

Ob er den bewusst will oder nicht, ist für mich nicht die Frage.
In jedem Fall wird das Ergebnis der rotgrünen 68er-Ideologie ein Bürgerkrieg sein.

MuKu funktioniert nirgendwo.

Suppenkasper
12.07.2010, 11:12
gekürzt Twox

man nennt dies augenscheinlich.

zum rest:
keks?

Kekse, sehr gerne, aber bitte nur die von Oma, was anderes bekommt mir nicht...

Suppenkasper
12.07.2010, 11:13
Und zum Thema Augenschein, der kann durchaus trügen, vor allem wenn man eine rosarote Brille trägt...

twoxego
12.07.2010, 11:21
was hat eine brille mit den rhetorischen fähigkeiten der herrn Apfel, Voigt und Fischer zu tun?

das würde auch eindeutig ausgehen, würden die drei über probleme des gartenbaues plaudern.

Suppenkasper
12.07.2010, 11:35
Ich behaupte weiterhin standhaft das Gegenteil... und nun? Sind wie beide schlauer?

Ohne die Probe aufs Exempel wird sich keiner von uns eines Besseren belehren lassen, dergleichen ist aber nicht gewünscht und findet daher nicht statt. Woran liegt das, wenn das alles solche hirnverbrannten Trottel sind, und gleichzeitig angeblich so eine gräßliche Bedrohung für unser geliebtes Absurdistan, dass man sie nicht öffentlich vorführt?

Misstraut der Staatsbüttel dem eigenen Volk so sehr, dass er Angst hat, die Leute könnten, dumm wie sie sind, auf die popoulistischen Platitüden eines Apfel oder Voigt mehr abfahren als auf die gedrechseltre Rhetorik eines bezahlten Claqueurs der herrschenden Clique?

Und nun komm bitte nicht wieder mit "unterhalb der Wahrnehmungsschwelle", sie sitzen in den Landtagen, und der angeblich so notwenige "Kampf gegen Rechts", der 'zig Millionen Steuergelder verschlingt, wird doch wohl hauptsächlich gegen diese Partei und ihre "Nazi-Anhängerschaft" geführt. Warum, wenn sie doch angeblich so einfach zu desavouieren sind?

twoxego
12.07.2010, 11:55
Du gehst davon aus, dass dies meine position sei, einfach weil ich hier eine andere meinung habe.
dem ist nun aber gar nicht so.

ich bin seit jeher gegen das verbot diese partei, wie ich ich beispielsweise auch seit jeher den 130'er ablehne, wie sich in diesem forum problemlos nachlesen liesse.

trotzdem bleibe ich dabei, dass beispielsweise herr Apfel ein trottel vor dem herrn ist. von seiner sorte würde selbst frau Roth noch drei zum frühstück nehmen.

das personal dieser partei rekrutiert sich eben nicht aus dem bildungsbürgertum. dies allerdings ist nicht meine schuld.
ich stelle es lediglich fest.

Suppenkasper
12.07.2010, 12:01
Nönö, ich hab' Dir nicht unterstellten wollen dass Du Joschkas Positionen teilst, da hast Du mich falsch verstanden, nur denke ich, dass Du ihn überschätzt, und dass unsere Bewertungen unterschiedliche sind, das ist alles. ;)

Stanley
12.07.2010, 12:59
Ich gebe dir solange mein Grundsatzprogramm: "Warum NPD wählen?":

http://www.youtube.com/watch?v=1X2VR-v9-y4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=OU2dRZbwU4A

http://www.youtube.com/watch?v=_85bf3K19x4

http://www.youtube.com/watch?v=x9ykjchM4Tg

http://www.youtube.com/watch?v=ga21YjkP-Ac

http://www.youtube.com/watch?v=GEZS4LW-fZQ

usw.....

Und jeder der anders wählt ist mitschuldig an diesen Taten und Zuständen!

Wer hier auch nur noch 1 Tag lang verniedlicht und von "Problem gescheiterte Integration spricht"....den Rest kann man sich denken.

Die NPD sitzt auch nur deshalb in MV sowie Sachsen, da Sie einen gewaltigen Schub der Protestwähler inne hatten! Ein zweiter und für mich einer der wichtigsten Punkte ist das politische "Hick Hack" aller demokratischen Parteien, denn jede Partei ist irgendwie Alles aber im Enddefekt nichts! Es gibt keine vernünftige und nennenswerte Unterschied zwischen CDU und SPD,... Dort liegt in meinen Augen das "Problem" der heutigen Politik, dass jeder - koste es was es wolle - Politik für Alle machen möchte,... Die CDU versucht die Linken links außen zu überholen, das Gegenteil trifft für die SPD zu (überspitzt) und da wundert man sich, wenn die Wähler diesen hier :hihi: machen? Wenn die CDU wieder mehr an ihre Kernkompetenzen herangehen würde, zum Beispiel was die Ausländerpolitik anbelangt, dann wäre die NPD wieder in der "Gosse"! Wir haben in Sachsen gesehen, wie tief die NPD gefallen ist und wie sehr Sie mit der 5 % Klausel zu kämpfen hat und dies hatte nichts mit dem "medialen Kampf" zu tun, wie die NPD so schön argumentiert, sondern lag daran, dass die Protestwähler 2004 gesehen haben, was die NPD überhaupt kann, beziehungsweise wozu diese in der Lage ist!
Ich habe in Sachsen absolut nichts bemerkenswertes von der NPD gesehen, was mit Politik zu tun hat! Stattdessen werden Waffen mit in den Landtag "geschmuggelt" und und und.... In meinen Augen nur heiße Luft, wäre Sie in der Lage etwas zu verändern, hätte Sie in Sachsen mit 9,2% die Chance gehabt,... Nun steht Sie bei 5,6% und wird nicht weiter "ausreifen"! Das gleiche wird bei MV folgen!

PS: Ich frage mich sowieso warum die "Rechten Parteien" nicht in der Lage sind bei solch fundamental wichtigen Wahlen an einem Strang zu arbeiten? Da treten Sie lieber gegeneinander an, anstatt zusammen zu arbeiten, aber mir solls und kann es nur Recht sein :knie:

Tosca
12.07.2010, 13:59
wenigstens in Sachsen brachte sie mehr menschen belustigung als die partei da mitglieder hat.
ich mag die "Apfelfront" ganz gern. allein deren frauengruppe ist schon grösser als die partei ihres namenspaten.

Apfelfront? Ist das eine neue Partei? die kenne ich gar nicht. Nun gut, ich glaube, ich muss auch nciht alles kennen.

Tosca
12.07.2010, 14:04
Ich behaupte weiterhin standhaft das Gegenteil... und nun? Sind wie beide schlauer?

Ohne die Probe aufs Exempel wird sich keiner von uns eines Besseren belehren lassen, dergleichen ist aber nicht gewünscht und findet daher nicht statt. Woran liegt das, wenn das alles solche hirnverbrannten Trottel sind, und gleichzeitig angeblich so eine gräßliche Bedrohung für unser geliebtes Absurdistan, dass man sie nicht öffentlich vorführt?

Misstraut der Staatsbüttel dem eigenen Volk so sehr, dass er Angst hat, die Leute könnten, dumm wie sie sind, auf die popoulistischen Platitüden eines Apfel oder Voigt mehr abfahren als auf die gedrechseltre Rhetorik eines bezahlten Claqueurs der herrschenden Clique?

Und nun komm bitte nicht wieder mit "unterhalb der Wahrnehmungsschwelle", sie sitzen in den Landtagen, und der angeblich so notwenige "Kampf gegen Rechts", der 'zig Millionen Steuergelder verschlingt, wird doch wohl hauptsächlich gegen diese Partei und ihre "Nazi-Anhängerschaft" geführt. Warum, wenn sie doch angeblich so einfach zu desavouieren sind?

Ich glaube, ich weiss jetzt, was Apfel ist, das ist ein NPDler? Sorry, ich kümmere mich nciht besonders um diese drei Hanseln. Das macht der Geheimdienst bestens.

Meine Güte, welches Programm hat die NPD denn? Ausländer in ihre Heimat zurück schicken, das kann jeder, dafür braucht man keine NPD. Wie sieht es mit der wirtschaftlichen Lage aus? Wer bringt den Karren aus dem Dreck? Die NPD? Wie ist es mit der Bildungspolitik? Also wirklich, ist das Sommerloch schon so groß, dass sogar das in Erwägung gezogen werden könnte?

Lasst die Kasper Kasperlestheater spielen. Die einen freut es, die anderen werden dadurch nicht geschädigt.

Ajax
12.07.2010, 14:59
Meine Güte, welches Programm hat die NPD denn? Ausländer in ihre Heimat zurück schicken, das kann jeder, dafür braucht man keine NPD.

Allem Anschein nach ja nicht. Wenn es jeder könnte, wieso wird es dann nicht gemacht? Schlimmer noch: die Etablierten wollen es nicht einmal.



Wie sieht es mit der wirtschaftlichen Lage aus? Wer bringt den Karren aus dem Dreck? Die NPD? Wie ist es mit der Bildungspolitik? Also wirklich, ist das Sommerloch schon so groß, dass sogar das in Erwägung gezogen werden könnte?

Auch hier wieder: die Blockparteien haben den Karren versenkt, sie sind es, die für diese Misere verantwortlich sind und sie sind es, die offenkundig kein Konzept parat haben, um die Probleme der Gegenwart zu lösen.

Tosca
12.07.2010, 15:29
Allem Anschein nach ja nicht. Wenn es jeder könnte, wieso wird es dann nicht gemacht? Schlimmer noch: die Etablierten wollen es nicht einmal.



Auch hier wieder: die Blockparteien haben den Karren versenkt, sie sind es, die für diese Misere verantwortlich sind und sie sind es, die offenkundig kein Konzept parat haben, um die Probleme der Gegenwart zu lösen.

Den etablierten wird nichts anderes übrig bleiben, denn wir sind das Volk. Hör mal, wir sollten von der DDR lernen. die haben ein ganzes Unrechtsregime zu Fall gebracht. Dann werden wir es wohl auch schaffen, unseren Politschranzen klar zu machen, dass es keine Kohle mehr gibt, wenn sie uns islamisieren wollen. Da kann der Türken-Wulff noch so tröten.

Ich sehe es als gefährlich an, eine Truppe wie die NPD irgendwo rein zu lassen. Sicher, man könnte jetzt sagen: "lasst die ein wenig aufräumen und dann kümmern wir uns um den Rest". Aber das ging schon mal in die Hose. Einen Neuaufguss brauchen wir nicht. Wir brauchen auch keinen Islam, der nur Gewalt kennt. Tolenranz ist dort nicht angesagt, ebensowenig wie bei der NPD. Also sollen wir den Teufel mit dem Belzebub austreiben? Nein danke!

twoxego
12.07.2010, 15:30
Apfelfront? Ist das eine neue Partei? die kenne ich gar nicht. Nun gut, ich glaube, ich muss auch nciht alles kennen.

nanu; habe ich doch nicht genug reklame für die gemacht.
dem muss sofort abgeholfen werden.

KLICK (http://www.apfelfront.de/)

Tosca
12.07.2010, 15:47
nanu; habe ich doch nicht genug reklame für die gemacht.
dem muss sofort abgeholfen werden.

KLICK (http://www.apfelfront.de/)

Danke für die Aufklärung.

Ja, es ist ein löbliches Werk. Ich bin auch der Meinung, Banane, Ananas (wer hat die eingentlich nass gemacht) Kiwi und Co. gehören aus dem heimischen Obstsortiment entfernt. Lasst uns unsere Äpfel und Birnmen essen, Kirschen und Erdbeeren und noch ganz viele andere Beeren, aber lasst die Finger von den Bären.

Ich werde mich sofort in dieser Partei einschreiben.

Da fällt mir was ein: Hat Sonneborn nicht schon eine andere Partei gegründet? Also mir war so, als wäre er der Papa der Wiederteilungspartei...lach

Für alle Dummen: Titanic jetzt Spiegel

twoxego
12.07.2010, 15:52
hat er; die "Partei".
ursprünglich wollte diese letztes jahr bei der traditionellen schlacht an der Oberbaumbrücke gegen die "Bergpartei (ttp://www.bergpartei.de/tiki-index.php)" antreten, hat dann aber gekniffen, angeblich aus "organisatorischen Gründen".
wir bergbewohnern kennen natürlich den wahren grund.

Tosca
12.07.2010, 16:42
hat er; die "Partei".
ursprünglich wollte diese letztes jahr bei der traditionellen schlacht an der Oberbaumbrücke gegen die "Bergpartei (ttp://www.bergpartei.de/tiki-index.php)" antreten, hat dann aber gekniffen, angeblich aus "organisatorischen Gründen".
wir bergbewohnern kennen natürlich den wahren grund.

Und der wäre?

twoxego
12.07.2010, 17:03
er kann wahrscheinlichkeiten erkennen, wenn sie ihm jemand erklärt.
bislang gingen noch alle schlachten gleich aus.
Unterfriedrichshain gewann einfach noch nie, nicht einmal mit schummeln.

Don
12.07.2010, 18:31
Nönö, ich hab' Dir nicht unterstellten wollen dass Du Joschkas Positionen teilst, da hast Du mich falsch verstanden, nur denke ich, dass Du ihn überschätzt, und dass unsere Bewertungen unterschiedliche sind, das ist alles. ;)

Er überschätzt ihn keineswegs. Sowenig wie ich. Fischer ist ein Idiot, allerdings eine rhetorische Hochbegabung. Bei solch einem gibt es nur zwei Möglichkeiten.
1. Analysieren seines am öftesten wiederholten Hauptschwachsinns und das darauf folgend Lenken einer Diskussion in diese Richtung, um ihn genau dort mit einem Florettstich zu erwischen.
Das allerdings erfordert mindesten die gleiche Begabung plus der Rationalität und der Coolness das durchzuziehen.

2. Man erschlägt ihn mit dem nächst erreichbaren Gegenstand.

Daß die Apfels und Voigts mit beiden Alternativen haushoch überfordert sind bedarf keiner weiteren Betrachtung.

NationalDemokrat
12.07.2010, 18:41
1) Die NPD sitzt auch nur deshalb in MV sowie Sachsen, da Sie einen gewaltigen Schub der Protestwähler inne hatten!

2) Ein zweiter und für mich einer der wichtigsten Punkte ist das politische "Hick Hack" aller demokratischen Parteien, .................

3) Es gibt keine vernünftige und nennenswerte Unterschied zwischen CDU und SPD,... Dort liegt in meinen Augen das "Problem" der heutigen Politik, dass jeder - koste es was es wolle - Politik für Alle machen möchte,... Die CDU versucht die Linken links außen zu überholen, das Gegenteil trifft für die SPD zu (überspitzt) und da wundert man sich, wenn die Wähler diesen hier :hihi: machen? Wenn die CDU wieder mehr an ihre Kernkompetenzen herangehen würde, zum Beispiel was die Ausländerpolitik anbelangt, ...........(belanglos daher gekürzt ND)

4) Wir haben in Sachsen gesehen, wie tief die NPD gefallen ist und wie sehr Sie mit der 5 % Klausel zu kämpfen hat und dies hatte nichts mit dem "medialen Kampf" zu tun, wie die NPD so schön argumentiert, sondern lag daran, dass die Protestwähler 2004 gesehen haben, was die NPD überhaupt kann, beziehungsweise wozu diese in der Lage ist!


5) Ich habe in Sachsen absolut nichts bemerkenswertes von der NPD gesehen, was mit Politik zu tun hat! Stattdessen werden Waffen mit in den Landtag "geschmuggelt" und und und.... In meinen Augen nur heiße Luft, wäre Sie in der Lage etwas zu verändern, hätte Sie in Sachsen mit 9,2% die Chance gehabt,... Nun steht Sie bei 5,6% und wird nicht weiter "ausreifen"! Das gleiche wird bei MV folgen!

PS: Ich frage mich sowieso warum die "Rechten Parteien" nicht in der Lage sind bei solch fundamental wichtigen Wahlen an einem Strang zu arbeiten? Da treten Sie lieber gegeneinander an, anstatt zusammen zu arbeiten, aber mir solls und kann es nur Recht sein :knie:
zu)1) Und dessen Zahl wird nicht geringer. Zudem hat die NPD dort mittlerweile eine Stammwählerschaft von ca. 5%.

zu2) Der "Hick Hack" ist ganz einfach unvermögen. Nimmt man allein nur die Staatsverschuldung wird dies unterstrichen.

zu3) Sehr richtig. Daran wird sich aber nie mehr etwas ändern. Weil all diese Parteien sich dem zügellosen Kapitalismus, Globalismus und Mulikulti verschrieben haben. Der Bürger muss hier endlich deutlich die Augen aufmachen und den Dreck sehen den er mit der Linke bis CDU wählt.

zu4) Das was die NPD "kann" wird für Bürger doch wohl nur durch die "freien" Medien übertragen, also woher möchtest Du das wirkliche Potenzial abschätzen?? Noch dazu, gerade weil Sie "nur" gering in den Landtag eingezogen ist, ob nun 5%-10% ist immer noch zu gering, um gegen ein Kartell etwas anderes zu machen ausser Fundamental Oposition.
Ich zitiere hier aus dem Landtag eines CDU Politikers dessen Name mir jetzt nicht einfällt..Zitat ist auch nur sinngemäss..."Egal was die NPD für Anträge einbringt... unter welchem Deckmantel formuliert und scheinbar richtig..es ist unsere Pflicht als Demokraten dieses abzulehnen". Somit ist für mich klar der Bürger in der Pflicht, die NPD stärker dem Blockkartel vor die Nase zu setzen.

zu5) Was hättest Du den sehen wollen? Das die NPD mit 9,2% oder um 5% die Arbeitslosigkeit entgegen den Blockpartein beseitigt?? Die NPD muss so stark werden das die Blockpartein, keine Wahl des Ausweichens mehr bleibt.
Warum glaubst du eher aufbereiteten "Nachrichten"? Jeder Depp der sich Politisch interessiert, weis mittlerweile dass die NPD für das Unvermögen des Systems herangezogen wird, um vom eigenen Versagen ablenken zu wollen. Da ist es immer besser sich an der Original Quelle zu infomieren und zu Hinterfragen. Und noch etwas..kauf dir da eine neue Glaskugel;)

PS: NPD und DVU stehen auf dem guten Weg zu fusionieren.

NationalDemokrat
12.07.2010, 20:02
Ach, Ihr seid ja richtige Profivollkoffer.Das Plakat mit der Flagge fast 1:1 abgekupfert aus dem Wahljahr 1976 der SPD
"Modell Deutschland"-Ich gratuliere.

Selten so gelacht.....Bruharharhar.-......

Ihr seid dümmer, denn gedacht.........

Ich zeig Dir Dummheit.

http://www.youtube.com/watch?v=UYkCpHqW-WQ

Das Video ist ein Paradebeispiel der Blockpartein. Man könnte zig Zitate von Linken bis CDU heranziehen und ähnliche Videos produzieren.

Wen man diese Aussagen Frau Merkels heranzieht und sich dann betrachtet wie noch der "Michel" in der Mehrheit wählt...da mache ich mir Sorgen um den Geisteszustand unserer Gesellschaft.

Und dein "Bruharharhar" trägt nicht dazu bei, besser davon zu denken.

Stanley
12.07.2010, 20:51
@ NationalDemokrat

Die NPD hat Nichts aber absolut Nichts auf die Beine gestellt was auch nur in die Richtung von Politik gehen würde, dies haben die Bürgerinnen und Bürger auch verstanden! Es spielt keine Rolle wie viel Prozent eine Partei im Parlament hat, Sie hat gewisse Rechte die Sie nutzen kann und dazu gehört auch die Bindung zu den Menschen, wo die NPD versagte! Das die NPD keine Gesetze kippen kann ist mir verständlich, dennoch haben Sie ihre Quittung nach dem Einzug erhalten,...

PS: Die NPD hat absolut Nichts in Sachsen in der Hand um auch nur eine Verbesserung in die Tat umzusetzen, schon an der Konzeption scheitert es gewaltig! Ich persönlich habe absolut Nichts dagegen, wenn eine Partei, welche in dem Parlament sitzt eine vernünftige und durchdachte Konzeption und anschließend Antrag in den Raum wirft, nur gab es da absolut keine von der NPD!

Nach mehreren Gesprächen mit Holger Apfel und damals noch mit Leichsenring musste ich einsehen, dass es anscheinend nur Pfeifen sind,...

NationalDemokrat
12.07.2010, 21:19
@ NationalDemokrat


1) Es spielt keine Rolle wie viel Prozent eine Partei im Parlament hat, Sie hat gewisse Rechte die Sie nutzen kann und dazu gehört auch die Bindung zu den Menschen, wo die NPD versagte! Das die NPD keine Gesetze kippen kann ist mir verständlich, dennoch haben Sie ihre Quittung nach dem Einzug erhalten,...

2) Die NPD hat absolut Nichts in Sachsen in der Hand um auch nur eine Verbesserung in die Tat umzusetzen, schon an der Konzeption scheitert es gewaltig!

3)Ich persönlich habe absolut Nichts dagegen, wenn eine Partei, welche in dem Parlament sitzt eine vernünftige und durchdachte Konzeption und anschließend Antrag in den Raum wirft, nur gab es da absolut keine von der NPD!

Nach mehreren Gesprächen mit Holger Apfel und damals noch mit Leichsenring musste ich einsehen, dass es anscheinend nur Pfeifen sind,...

1) Tja dann lügst Du anscheinend absichtlich (zumindest jedoch, ist die Arbeit nicht in DEINE Wahrnehmung gedrungen). Es gab keine Partei und gibt keine Partei in Deutschland, die mehr auf die Strasse geht und den Kontakt zu den Bürgern sucht als die NPD. Ob das in Infoständen ist oder Kinderfesten oder gar Demonstrationen.

2) Was heisst für dich nichts in der Hand an Konzeption? Nenne mir ein Feld. Und ich nehme dir die Arbeit ab, dich dahingehend schlauer zu machen und dir diese zu zeigen.

3) Also selbst wen man nicht in Sachsen lebt aber mit Nachdruck sich informieren will, reicht ein Besuch bei You Tube, dich in dem Punkt Lügen zu strafen. http://www.youtube.com/results?search_query=NPD+Antrag+sachsen&aq=f (http://www.youtube.com/results?search_query=NPD+Antrag&aq=f)
Auch habe ich schon mehrere hier ins Forum getragen.

PS: Verstehe mich nicht falsch. Deine Wahrnehmung ist eine Sache. Fakten eine andere.

Deutschmann
12.07.2010, 21:25
1) Tja dann lügst Du anscheinend absichtlich (Zumindest jedoch ist die Arbeit nicht in DEINE Wahrnehmung gedrungen). Es gab keine Partei und gibt kein Partei in Deutschland die mehr auf die Strasse geht und den Kontakt zu den Bürgern sucht als die NPD. Ob das in Infoständen ist oder Kinderfesten oder gar Demonstrationen.

2) Was heisst für dich nichts in der Hand an Konzeption? Nenne mir ein Feld. Und ich nehme dir die Arbeit ab, dich dahingehend schlauer zu machen und dir diese zu zeigen.

3) Also selbst wen man nicht in Sachsen lebt aber mit Nachdruck sich informieren will, reicht ein Besuch bei You Tube, dich in dem Punkt Lügen zu strafen. http://www.youtube.com/results?search_query=NPD+Antrag&aq=f
Auch habe ich schon mehrere hier ins Forum getragen.

Doch. Die Linke. Nur wird das bei denen nicht als Propaganda gewertet sondern als Wohltat. Was also spricht dagegen wenn sich die NPD bei der nächsten noch so uninteressantesten Demo unter die Leute mischt - ohne Vorankündigung. Dürfte für lange Gesichter sorgen wenn bei ner Demo für ne Kartoffelsorte plötzlich NPD-Fahnen aus der Hosentasche gezogen werden. ;)

Stanley
12.07.2010, 21:30
1) Tja dann lügst Du anscheinend absichtlich (zumindest jedoch, ist die Arbeit nicht in DEINE Wahrnehmung gedrungen). Es gab keine Partei und gibt keine Partei in Deutschland, die mehr auf die Strasse geht und den Kontakt zu den Bürgern sucht als die NPD. Ob das in Infoständen ist oder Kinderfesten oder gar Demonstrationen.

2) Was heisst für dich nichts in der Hand an Konzeption? Nenne mir ein Feld. Und ich nehme dir die Arbeit ab, dich dahingehend schlauer zu machen und dir diese zu zeigen.

3) Also selbst wen man nicht in Sachsen lebt aber mit Nachdruck sich informieren will, reicht ein Besuch bei You Tube, dich in dem Punkt Lügen zu strafen. http://www.youtube.com/results?search_query=NPD+Antrag+sachsen&aq=f (http://www.youtube.com/results?search_query=NPD+Antrag&aq=f)
Auch habe ich schon mehrere hier ins Forum getragen.

PS: Verstehe mich nicht falsch. Deine Wahrnehmung ist eine Sache. Fakten eine andere.

Gespräche unter 4 Augen zählen mehr als Youtube! Die NPD besitzt auch keinen Weg aus der Krise, sie sieht bedauerlicherweise alle Ausländer als Grund für derartige Probleme (ich beziehe mich auf die Worte Leichsenring´s sowie Apfels).

Die NPD mag an Infoständen sehr stark vertreten sein, nur schauen Sie sich an, wer dort um den Stand steht,... Eine vernünftige Argumentation, könne die Meisten nicht führen, wenn man normale Frage stellt, entweder es wird gleich gegen das System geschmettert oder gegen die Ausländer propagiert ;)

Und ja es ist in Sachsen so, ich kann nicht von MV sprechen und jemand der keine Kontakte zu SN hat, kann auch nicht über die NPD-Arbeit vor Ort debattieren ;)

Suppenkasper
12.07.2010, 21:43
Immer die gleiche Propaganda...

Bläh die NPD hat kein Konzept...

Buhuu die machen nix, die labern nur rum...

Jöh die gehen nicht auf die Bürger zu....

Plärr die engarieren sich nicht im Landtag sondern streichen nur die fetten Diäten ein...

Kaum jemand scheint sich die Mühe zu machen, dies auch einmal ernsthaft zu überprüfen, und wenn, dann werden die Fakten oftmals so lange gedreht und gewendet bis sie wie ein Puzzlestückchen ins gepflegte Weltbild passen.

Es wird leider, wie fast überall, so auch im Falle dieser Partei gerne nachgebetet was "Allgemeinwissen" ist, geschwafelt ohne wirklich Kenne zu haben, generalverdächtigt ohne Beweise, wiedergekäut was schon immer gut geschmeckt hat.

Das ist typisch deutsches - leider - Michel-Verhalten - Duckmäuser- und Mitläufertum, das irgendwann im geistigen Dauerständer des professionellen Denunziantentums gipfelt, gepaart mit Schadenfreude, hinterfotziger Verleumdung, subtiler Unaufrichtigkeit oder plumper geistiger Simplizität, welche das Denken in ungewohnten Bahnen abwürgt bevor es überhaupt beginnen kann.

Selbstverständlich ist diese Partei in keiner Weise perfekt, im Gegenteil, es hapert noch an allen Ecken und Enden, dennoch, ich kann nicht aufhören zu fragen: wie sehen die Alternativen aus? FaktischesAussterben der Biodeutschen innerhalb der nächsten drei Generationen, Totalvermuselung/balkanisierung/vernegerung, explodierende Kriminalität, soziale Katastrophe, Staatsbankrott etc. etc.,

und DAS sind die harten Fakten, liebe Freunde und Nachbarn, und die Blockparteien unserer heiß geliebten BRD tun exakt NICHTS dagegen, dass es so kommt, sondern FÖRDERN diese Entwicklungen mit unerhörter, diabolischer Freude, und das tun sie allesamt erfolgreich, hochkompetent, rhetorisch feingeschliffen, voller Tatendrang, Reformeifer und staunenswerter Sachkenntnis und ach so bürgernah schon seit Jahrzehnten!

Wenn euch das so wunderbar gefällt, dann bitteschön, hört auf die Missstände zu beklagen, welche exakt die Politikerkaste und ihre Hintermänner verursacht haben die ihr immer und immer wieder gewählt habt, sondern praktiziert ein stoisches Amor fati, während um euch herum der Schüdderrump der noch von Deutschland übrig ist in einer ganz anderen braunen Soße versinkt als derjenigen, vor der es euch so graust. Aber bitte, bitte hört auf herumzuheucheln wenn ihr zu feige seid auch nur irgendwas dagegen zu tun.

@Stanley

Es wird Dich erstaunen zu hören, aber JA die Ausländer sind ein Problem, und zwar ein gewaltiges, in so vielen Zusammenhängen dass es müssig ist diese jetzt darzustellen, dazu gibt es gefühlte Drölfzillionen Stränge alleine in diesem Forum.

Und ja, das system ist korrupt, verbrecherisch, antideutsch, fremdbestimmt und insgesamt verbscheuungswürdig. Beide Dinge Multikultiwahn und verlottertes politisches System stehen im gleichen Verhältnis zueinander wie der Dunghaufen und der Mistkäfer. Dieses System so zu modifizieren, dass es sich ausmultikulturalisiert hat, und gleichzeitig das deutsche Volk und die deutsche Nation (und ich spreche hier NICHT von ersatzdeutschen aller "couleur") lebensfähig zu halten, bzw überhaupt erst einmal wieder aufzupäppeln, das ist DIE entscheidende Aufgabe der nächsten 15-20 Jahre, wenn man den Laden hier nicht komplett dicht machen will.

Dann hat es sich im schönen Sochsn aus-gestanleyt! Dann sind die Mihigrus hier in der Überzahl, ob dir das passt oder nicht, und dann streckst du entweder brav deinen Arsch gen Mekka oder schließt Dich einer Albanerbande an, oder dealst mit den Crack-Niggern, oder Du kannst Deine Kartoffelfresserfresse ins befeindete Ausland entsorgen.

Diie Zeit läuft ab! Das Zeitfenster wo noch was zu ändern ist ist bereits fast zu und schließt sich rasant, liebe Freunde, die Demographie ist unerbittlich, da helfen keine Pillen, da hilft euch keine Linke, kein Merkelinchen und auch kein grüner Latzhosenopa Jahrgang 68, da helfen keine ausgebufften politischen Theorien und keine "Integrationsprogramme" und kein "Kampf gegen rechts", niemand kann wider die Gesetze der Natur, so einfach ist das. Die Vermehrungsrate der Biodeutschen ist nun einmal so gering, dass in spätestens drei Generationen die Luft raus ist, die Migranten haben dann hierzulande die absolute Bevölkerungsmehrheit. Ich wünsche euren Enkeln und Urenkeln viel Spass in der schönen neuen Welt der Ureinwohnerreservate, die ihr ihnen alle durch euer nicht-Handeln-wollen hinterlasst.

NationalDemokrat
12.07.2010, 21:49
1)Gespräche unter 4 Augen zählen mehr als Youtube!

2) Die NPD besitzt auch keinen Weg aus der Krise, sie sieht bedauerlicherweise alle Ausländer als Grund für derartige Probleme (ich beziehe mich auf die Worte Leichsenring´s sowie Apfels).

3) Die NPD mag an Infoständen sehr stark vertreten sein, nur schauen Sie sich an, wer dort um den Stand steht,... Eine vernünftige Argumentation, könne die Meisten nicht führen, wenn man normale Frage stellt, entweder es wird gleich gegen das System geschmettert oder gegen die Ausländer propagiert ;)

4)Und ja es ist in Sachsen so, ich kann nicht von MV sprechen und jemand der keine Kontakte zu SN hat, kann auch nicht über die NPD-Arbeit vor Ort debattieren ;)

zu1) Und da hälst Du dich für schlauer als Holger Apfel, soviel konnte ich deinem Text schon entnehmen. Nur stellt sich mir dann eine Frage..warum sitzt er dort wo Du nicht sitzt..im Landtag???Es mag ja sein das Du mehr Kompetenz hast, das mag ich nicht beurteilen. Für mich sieht das einfach nur so aus als das Du mit den Meinungen von Holger Apfel nicht konform gehst.

zu2) Weil "Ausländer" in Zeiten dieser Krise das Hauptproblem sind..nicht nur in Deutschland übrigens...In Zeiten der Massenarbeitslosigkeit ist jede weitere Aufnahme von ausländischen Arbeitsplatzkonkurrenten und Sozialschnorrern zu unterbinden und die Rückführung der Ausländer in ihre Heimatländer vorzubereiten. Es ist nämlich ein Gebot praktischer nationaler Solidarität und Vernunft, Arbeitsplätze und Sozialleistungen zuerst den eigenen Volksangehörigen zuteil werden zu lassen.

zu3) Welches auch für mich die Grundlage bildet. Einem "Systemtreuen" der die Misstände zwar sieht, aber aus "Prinzipien" die der Faktenlage widersprechen, die Blockparteien wählt, wo ist dort eine Diskussionsgrundlage? Man muss sich auf eine Ebene finden, Und wen ich als Bürger auf einen NPD Stand zugehe, darf ich nicht damit rechnen Multikulti, Globalismus ... Befürworter zu finden.

zu4) Ich habe den Link editiert. Alles in allem bin ich nicht aus Sachsen stimmt. Werde aber dennoch Falschaussagen die den Fakten widersprechen, nach Möglichkeit korrigieren dürfen.

Gruss,

ND

NationalDemokrat
12.07.2010, 22:05
1) Doch. Die Linke. Nur wird das bei denen nicht als Propaganda gewertet sondern als Wohltat.

2) Was also spricht dagegen wenn sich die NPD bei der nächsten noch so uninteressantesten Demo unter die Leute mischt - ohne Vorankündigung. Dürfte für lange Gesichter sorgen wenn bei ner Demo für ne Kartoffelsorte plötzlich NPD-Fahnen aus der Hosentasche gezogen werden. ;)

zu1) Ob wirklich mehr??..Nun zumindest das in Fettdruck unterlegte ist ein grosses Problem, nicht für die NPD allein, sondern vielmehr für die Menschen selber, die diesen glauben schenken. In Berlin z.B hat der Bürger für seine Wahl schon die Quittung bezogen.

zu2) Mh, solche Aktionen sind überlegenswert. Man darf aber auch nicht vergessen, dass solches vermutlich wieder schnell in den Medien anders ausgelegt werden würde. In etwa "NEONAZIES" störten "friedliche Demo" für Toleranz ........

Deutschmann
12.07.2010, 22:20
zu1) Ob wirklich mehr??..Nun zumindest das in Fettdruck unterlegte ist ein grosses Problem, nicht für die NPD allein, sondern vielmehr für die Menschen selber, die diesen glauben schenken. In Berlin z.B hat der Bürger für seine Wahl schon die Quittung bezogen.

zu2) Mh, solche Aktionen sind überlegenswert. Man darf aber auch nicht vergessen, dass solches vermutlich wieder schnell in den Medien anders ausgelegt werden würde. In etwa "NEONAZIES" störten "friedliche Demo" für Toleranz ........

Natürlich wird das anders ausgelegt. Da braucht man sich gar keine Hoffnungen zu machen. Habe gerade wo anders gepostet dass da 20 Rechtsextreme auf ein Public-Viewing gehen wollten und dies sofort als "Störung" ausgelegt wird. Obwohl keiner weiß was die wirklich wollten. Aber darum gehts ja auch nicht. Wenn sich bei so ner "Kartoffel-Demo" die NPDler anständig verhalten, ohne pöbeln oder Parolen abzulassen - sondern schlicht nur um die Existenz der Kartoffel besorgt sind - werden zumindest die Demoteilnehmer künftig das Bild in der Presse nicht mehr so glauben wie bisher. Die Linken machen das raffiniert. Auf jeder noch so sinnlosen Demo siehst du deren verkackte Parteifahne.

Wie gesagt, es ist ein Beispiel und betrifft nicht Demos mit 5000 Leuten sondern solche auf den Dörfern mit 100 Mann oder so.

NationalDemokrat
12.07.2010, 22:29
Natürlich wird das anders ausgelegt. Da braucht man sich gar keine Hoffnungen zu machen. Habe gerade wo anders gepostet dass da 20 Rechtsextreme auf ein Public-Viewing gehen wollten und dies sofort als "Störung" ausgelegt wird. Obwohl keiner weiß was die wirklich wollten. Aber darum gehts ja auch nicht. Wenn sich bei so ner "Kartoffel-Demo" die NPDler anständig verhalten, ohne pöbeln oder Parolen abzulassen - sondern schlicht nur um die Existenz der Kartoffel besorgt sind - werden zumindest die Demoteilnehmer künftig das Bild in der Presse nicht mehr so glauben wie bisher. Die Linken machen das raffiniert. Auf jeder noch so sinnlosen Demo siehst du deren verkackte Parteifahne.

Wie gesagt, es ist ein Beispiel und betrifft nicht Demos mit 5000 Leuten sondern solche auf den Dörfern mit 100 Mann oder so.

Wie gesagt "überlegenswerte" Sache. Bleibt noch ein Problem...
In den "National befreiten Zonen" (ja es gibt Sie, wen man Sie so nennen mag) wirst Du gar nur NPD Fahnen sehen;) ABER FLÄCHENDECKEND sind wir deutsche Nationalisten zu wenige, ohne Vorabsprache werden da nicht genügend zusammenkommen, die Linken sind einfach in der Überhand, leider eine Tatsache, so für die 5000 Mann Demos gilt. Für Dörfer gilt das wohl der Effekt eh verpuffen wird, bevor er Positiv bei den Bürgen ankommt.

arnd
12.07.2010, 22:33
Wie gesagt "überlegenswerte" Sache. Bleibt noch ein Problem...
In den "National befreiten Zonen" (ja es gibt Sie, wen man Sie so nennen mag) wirst Du gar nur NPD Fahnen sehen;) ABER FLÄCHENDECKEND sind wir deutsche Nationalisten zu wenige, ohne Vorabsprache werden da nicht genügend zusammenkommen, die Linken sind einfach in der Überhand, leider eine Tatsache, so für die 5000 Mann Demos gilt. Für Dörfer gilt das wohl der Effekt eh verpuffen wird, bevor er Positiv bei den Bürgen ankommt.

Was sind denn "National befreite Zonen"?
Wenn du mir das mal als Teil der Landbevölkerung bitte erklären könntest.

Deutschmann
12.07.2010, 22:35
Wie gesagt "überlegenswerte" Sache. Bleibt noch ein Problem...
In den "National befreiten Zonen" (ja es gibt Sie, wen man Sie so nennen mag) wirst Du gar nur NPD Fahnen sehen;) ABER FLÄCHENDECKEND sind wir deutsche Nationalisten zu wenige, ohne Vorabsprache werden da nicht genügend zusammenkommen, die Linken sind einfach in der Überhand, leider eine Tatsache, so für die 5000 Mann Demos gilt. Für Dörfer gilt das wohl der Effekt eh verpuffen wird, bevor er Positiv bei den Bürgen ankommt.

Eigentlich gehts ja nur darum den Medien und der Gutmenschenmafia die Maske vom Gesicht zu reißen. Die "Anti-Links-Demos" waren da schon mal ein guter Anfang. Und wenn ein Grüner einen NPDler zur Eröffnung eines Mahnmal einlädt, beißt man in den sauren Apfel und geht da hin.

Gegen die Linken Spcken könnt ihr ankommen - gegen die Mahnung zu unserer Geschichte nicht. Das ist Fakt und wird auch auf lange Zeit so bleiben.

NationalDemokrat
12.07.2010, 22:35
Was sind denn "National befreite Zonen"?
Wenn du mir das mal als Teil der Landbevölkerung bitte erklären könntest.

Ausländer und Gettofreie Zonen.

Deutschmann
12.07.2010, 22:35
Was sind denn "National befreite Zonen"?
Wenn du mir das mal als Teil der Landbevölkerung bitte erklären könntest.

Genau das ist es. Bei uns lebt nur ein einziger Amerikaner - sonst nur Deutsche.

Deutschmann
12.07.2010, 22:37
Wie gesagt "überlegenswerte" Sache. Bleibt noch ein Problem...
In den "National befreiten Zonen" (ja es gibt Sie, wen man Sie so nennen mag) wirst Du gar nur NPD Fahnen sehen;) ABER FLÄCHENDECKEND sind wir deutsche Nationalisten zu wenige, ohne Vorabsprache werden da nicht genügend zusammenkommen, die Linken sind einfach in der Überhand, leider eine Tatsache, so für die 5000 Mann Demos gilt. Für Dörfer gilt das wohl der Effekt eh verpuffen wird, bevor er Positiv bei den Bürgen ankommt.

Ach ja, noch was. Man muss ja nicht rumschreien: ... die NPD ist für die Kartoffel ...

sondern eher: ... ich bin für die Kartoffel - und wähle zufällig auch ....

:D

arnd
12.07.2010, 22:39
Genau das ist es. Bei uns lebt nur ein einziger Amerikaner - sonst nur Deutsche.

der Ami ist der böse Besatzer :D

Deutschmann
12.07.2010, 22:40
der Ami ist der böse Besatzer :D

Ist ja nur einer. :D

arnd
12.07.2010, 22:41
Ist ja nur einer. :D

reicht zu ,rucki zucki läßt der seine Truppe einfliegen wenn ihr nicht spurt :D

NationalDemokrat
12.07.2010, 22:43
Eigentlich gehts ja nur darum den Medien und der Gutmenschenmafia die Maske vom Gesicht zu reißen. Die "Anti-Links-Demos" waren da schon mal ein guter Anfang. Und wenn ein Grüner einen NPDler zur Eröffnung eines Mahnmal einlädt, beißt man in den sauren Apfel und geht da hin.

Gegen die Linken Spcken könnt ihr ankommen - gegen die Mahnung zu unserer Geschichte nicht. Das ist Fakt und wird auch auf lange Zeit so bleiben.

Finde perönlich deine Überlegung nicht schlecht. In meinm Ortskreis bin ich sogar einer der Antreiber dort aufzutauchen wo Linke Propaganda betreiben, wen dies machbar ist.....soll heissen wen ich mich dort allein hinstelle, werde ich wohl eher zur Lachnummer..es ist also immer eine Sache der Bereitschaft von Kameraden.

Die Mahnung solte aber nicht mehr die 100 Jahre voll werden lassen. 65 Jahre sind schon vorüber. Es wird Zeit, den Schuldkult abzulegen, Deutsche solten wie in anderen Ländern auch, endlich bewusst rechts National wählen...dürfen und auch machen.

Suppenkasper
12.07.2010, 22:44
reicht zu ,rucki zucki läßt der seine Truppe einfliegen wenn ihr nicht spurt :D

Vielleicht kommt er ja aus dem alten Süden, dann fühlt er sich sicher wohl dort ;)

NationalDemokrat
12.07.2010, 22:46
reicht zu ,rucki zucki läßt der seine Truppe einfliegen wenn ihr nicht spurt :D

Das glaube ich eher weniger.

arnd
12.07.2010, 22:48
Vielleicht kommt er ja aus dem alten Süden, dann fühlt er sich sicher wohl dort ;)

trotzdem Ausländer und Besatzer --also nix nationl befreite Zone ( wie ich gerade erfahren habe ,ist diese vollkommen Ausländerfrei--und hier handelt es sich auch noch um einen bösen Besatzer):D

Deutschmann
12.07.2010, 22:48
Finde perönlich deine Überlegung nicht schlecht. In meinm Ortskreis bin ich sogar einer der Antreiber dort aufzutauchen wo Linke Propaganda betreiben, wen dies machbar ist.....soll heissen wen ich mich dort allein hinstelle, werde ich wohl eher zur Lachnummer..es ist also immer eine Sache der Bereitschaft von Kameraden.

Die Mahnung solte aber nicht mehr die 100 Jahre voll werden lassen. 65 Jahre sind schon vorüber. Es wird Zeit, den Schuldkult abzulegen, Deutsche solten wie in anderen Ländern auch, endlich bewusst rechts National wählen...dürfen und auch machen.

Nicht mal da wo linke Propaganda betreiben. Dinge die schlicht regionale Themen betreffen. Wenn auch nur im jeweiligen Wohngebiet. Ihr müsstet einfach auf diese Art die Nähe zum Volk suchen. Und ich versichere dir dass dem Bauern um die Ecke die Kartoffel wichtiger ist als der Türke in Berlin. (sinngemäß)

Machen sie auch. Mit der richtigen Strategie. Dazu gehört nun mal, diese ewigen Mahnmale und Gedenkveranstaltungen zu akzeptieren.

arnd
12.07.2010, 22:49
Das glaube ich eher weniger.

und wenn der nun für CIA oder FBI arbeitet?

Stechlin
12.07.2010, 22:53
der Ami ist der böse Besatzer :D

Ja, richtig.

NationalDemokrat
12.07.2010, 22:56
und wenn der nun für CIA oder FBI arbeitet?

Na und? Es ist eine Sache..Wüstenländer zu "überfallen" (wo man ja auch schon Schwierigkeiten hat und muste der Ami sich nicht in seiner Vergangenheit schon oft den Hintern versohlen lassen?) Ein Europäisches Land ist da eine ganz andere Sache. Selbst wen wir Regieren würden, würde der Ami die Füsse still halten.

Du überschätzt die Amis. Oder warum betteln Sie jetzt schon um Deutschen/Europäischen Beistand?

arnd
12.07.2010, 22:58
Na und? Es ist eine Sache..Wüstenländer zu "überfallen" (wo man ja auch schon Schwierigkeiten hat und muste der Ami sich nicht in seiner Vergangenheit schon oft den Hintern versohlen lassen?) Ein Europäisches Land ist da eine ganz andere Sache. Selbst wen wir Regieren würden, würde der Ami die Füsse still halten.

Du überschätzt die Amis. Oder warum betteln Sie jetzt schon um Deutschen/Europäischen Beistand?

Menno ,das war nur Spass ,wegen dem einen Ami ,der die National befreite Zone unterwandert.

Deutschmann
12.07.2010, 23:00
Menno ,das war nur Spass ,wegen dem einen Ami ,der die National befreite Zone unterwandert.

Der hat ne knackige Frau. Der darf unterwandern. :D

Rasputin
13.07.2010, 02:44
@ NationalDemokrat

Die NPD hat Nichts aber absolut Nichts auf die Beine gestellt was auch nur in die Richtung von Politik gehen würde, dies haben die Bürgerinnen und Bürger auch verstanden! Es spielt keine Rolle wie viel Prozent eine Partei im Parlament hat, Sie hat gewisse Rechte die Sie nutzen kann und dazu gehört auch die Bindung zu den Menschen, wo die NPD versagte! Das die NPD keine Gesetze kippen kann ist mir verständlich, dennoch haben Sie ihre Quittung nach dem Einzug erhalten,...

PS: Die NPD hat absolut Nichts in Sachsen in der Hand um auch nur eine Verbesserung in die Tat umzusetzen, schon an der Konzeption scheitert es gewaltig! Ich persönlich habe absolut Nichts dagegen, wenn eine Partei, welche in dem Parlament sitzt eine vernünftige und durchdachte Konzeption und anschließend Antrag in den Raum wirft, nur gab es da absolut keine von der NPD!

Nach mehreren Gesprächen mit Holger Apfel und damals noch mit Leichsenring musste ich einsehen, dass es anscheinend nur Pfeifen sind,...

Sie will ja auch gar nichts verändern dazu wurde sie schließlich nicht vom MI6 gegründet.
Sie tut nur national, ist dabei noch schändlicher als die CDU, von den heute fast jeder Mann weiss, das sie die Deutschen vernichten will.
Ich kenne diesen Idioten Verein auch aus nächster Nähe ,dieser menschliche Auswurf der sich versammelt hat, soll die Deutschen abschrecken, der nationalen Sache für immer abspenstig machen.

Der beste Beweis, daß es sich bei NPD um keine authentische Nationale Partei handelt, der das Wohl der Deutschen am Herzen liegen würde, ist der "gescheiterte" Verbotsprozess.
Wer aufmerksam verfolgte ,was sich dort für Agenten und Falschspieler in der Führungsriege versammelt hatten, dem wurde schnell klar warum diese Partei nie verboten wird.
Die sozialistische Reichspartei ,war die letzte große authentische Rechtsformation in der Nachkriegs brd bis die brd- Junta sie drastisch verfolgte und dann verbot.
DVU, REP,NPD,DP alles System Lügner , die sich Scheingefechte für's dumme Publikum mit ihren brd Auftraggebern liefern.

Stanley
13.07.2010, 11:40
zu1) Und da hälst Du dich für schlauer als Holger Apfel, soviel konnte ich deinem Text schon entnehmen. Nur stellt sich mir dann eine Frage..warum sitzt er dort wo Du nicht sitzt..im Landtag???Es mag ja sein das Du mehr Kompetenz hast, das mag ich nicht beurteilen. Für mich sieht das einfach nur so aus als das Du mit den Meinungen von Holger Apfel nicht konform gehst. Jetzt einmal den Geist angestrengt! Wenn man als ERSTER auf der Landesliste steht, wird man gewiss auch der Erste im Parlament sein!


zu2) Weil "Ausländer" in Zeiten dieser Krise das Hauptproblem sind..nicht nur in Deutschland übrigens...In Zeiten der Massenarbeitslosigkeit ist jede weitere Aufnahme von ausländischen Arbeitsplatzkonkurrenten und Sozialschnorrern zu unterbinden und die Rückführung der Ausländer in ihre Heimatländer vorzubereiten. Es ist nämlich ein Gebot praktischer nationaler Solidarität und Vernunft, Arbeitsplätze und Sozialleistungen zuerst den eigenen Volksangehörigen zuteil werden zu lassen.
Siehst du doch selbst! Es geht nur um das Thema Ausländer, etwas anderes fundiertes hat die NPD nicht! Man möchte Migranten aus dem Lande verweisen, welche sich Jahre(zehnte) lang den Arsch für Deutschland aufgerissen haben! Natürlich gibt es ach Schmarotzer auf Seiten der Migranten, dass man bei derartigen auch Grenzen aufweist ist für mich selbstverständlich, dass gleiche gilt jedoch auch den eigenen Schmarotzern! Für mich spielt die Herkunft absolut keine Rolle, wer absolut Nichts machen will, der hat auch absolut Nichts zu erhalten, egal ob "Deutscher" oder Migrant!!!
Des weiteren benötigt Deutschland qualifiziertes Fachpersonal aus dem Ausland, ja man bedenke nur den Schaden, wenn man dies nicht beibehalten würde!!!


zu3) Welches auch für mich die Grundlage bildet. Einem "Systemtreuen" der die Misstände zwar sieht, aber aus "Prinzipien" die der Faktenlage widersprechen, die Blockparteien wählt, wo ist dort eine Diskussionsgrundlage? Man muss sich auf eine Ebene finden, Und wen ich als Bürger auf einen NPD Stand zugehe, darf ich nicht damit rechnen Multikulti, Globalismus ... Befürworter zu finden. Wenn ich einen NPD - Mandatsträger frage, wie er den Sächsischen Haushalt anpacken wollte und mir dann gesagt wird, dass Schulden kein Problem für den Freistaat seien, dann fasse ich mir an den Kopf! Eine Einsparung wurde mir genannt und zwar die Leistungen für Migranten zu kürzen, also tut mir sehr Leid, darüber kann ich nur lachen!!!

PS: Schön wie du persönliche Gespräche auswerten möchtest :cool2:

Kreuzbube
13.07.2010, 13:27
Na und? Es ist eine Sache..Wüstenländer zu "überfallen" (wo man ja auch schon Schwierigkeiten hat und muste der Ami sich nicht in seiner Vergangenheit schon oft den Hintern versohlen lassen?) Ein Europäisches Land ist da eine ganz andere Sache. Selbst wenn wir Regieren würden, würde der Ami die Füsse still halten.

Sehe ich ähnlich. Die ziehen ihre restlichen Hosen-Neger hier ab und üben sich in Wohlverhalten - dafür übernehmen wir die Sache im Golf von Mexiko, mit der sie offensichtlich etwas überfordert sind. Dann sehen wir weiter!

NationalDemokrat
13.07.2010, 16:04
1) Jetzt einmal den Geist angestrengt! Wenn man als ERSTER auf der Landesliste steht, wird man gewiss auch der Erste im Parlament sein!

2) Siehst du doch selbst! Es geht nur um das Thema Ausländer, etwas anderes fundiertes hat die NPD nicht! Man möchte Migranten aus dem Lande verweisen, welche sich Jahre(zehnte) lang den Arsch für Deutschland aufgerissen haben!
Natürlich gibt es ach Schmarotzer auf Seiten der Migranten, dass man bei derartigen auch Grenzen aufweist ist für mich selbstverständlich, dass gleiche gilt jedoch auch den eigenen Schmarotzern!

3) Für mich spielt die Herkunft absolut keine Rolle, wer absolut Nichts machen will, der hat auch absolut Nichts zu erhalten, egal ob "Deutscher" oder Migrant!!!

4) Des weiteren benötigt Deutschland qualifiziertes Fachpersonal aus dem Ausland, ja man bedenke nur den Schaden, wenn man dies nicht beibehalten würde!!!

5) Wenn ich einen NPD - Mandatsträger frage, wie er den Sächsischen Haushalt anpacken wollte und mir dann gesagt wird, dass Schulden kein Problem für den Freistaat seien, dann fasse ich mir an den Kopf! Eine Einsparung wurde mir genannt und zwar die Leistungen für Migranten zu kürzen, also tut mir sehr Leid, darüber kann ich nur lachen!!!

PS: Schön wie du persönliche Gespräche auswerten möchtest :cool2:

zu1) Genau, wen man gewählt wurde, möchte ich hinzufügen. Und sonst?

zu2) Eigendlich habe ich das ja schon beantwortet. Und eigendlich macht nicht die NPD "Ausländer" zu einem Hauptthema sondern die BRD mir ihrem Multikulti und Einwanderungswahn. Wen man die Ghettoisierung unserer Grosstädte betrachtet, wen man die Sozialämter durchläuft und sieht wer da mehrheitlich sitzt und Gelder abfragt, wen man die Ausländerkriminalstatistik abruft...darf wohl nicht unweigerlich dieses als ein Hautthema angezweifelt werden.
Das die NPD sehr viele weitere Thematiken abgreift muss ich ihnen wohl nicht erzählen den dafür reicht wen Sie die Seite www.npd.de (http://www.npd.de) besuchen.

zu3) Weil ihnen und nicht nur ihnen Volkssolidarität kein Begriff mehr ist. Nun, Sie können aber auch darauf vertrauen, das wir für Deutsche die sich wirklich als Arbeitsunwillig herauskristalisieren kein Verständnis haben. Die NPD ist sich aber im gleichen Masse sicher, an dem Tag wo Volkssolidarität und Volksgemeinschaft wieder ein Bergriff für die Menschen in diesem Lande ist, dass sich dieser kleine Teil von selbst beflügelt.

zu4) Sie geben das wieder was dieses System von sich gibt. Dies ist falsch!!
Wir müssen ersteinmal dafür sorgen, dass deutsche Fachkräfte nicht dieses Land verlassen, weil der Brutto/Netto Lohn dieser stätig fällt. Deutschland wird zu einem Billiglohnland verdammt, diesen darf man nicht mehr länger tatenlos zusehen und auch noch damit unterstützen das man Leute hereinholt, die für diese Löhne arbeiten. Qualifizierte Fachkräfte aus dem Auland holen wollen ist eine Sache, die Realität zeigt das dies gescheitert ist, den wo sind Sie den? Wir haben einen Zustrom von Ausländern in die Sozialen Netze. Auch anstatt in Bildung zu sparen solte man diese doch fördern, so schafft man das die Waage wiederhergestellt wird.

zu5) Auf Bundesebene gilt das Sachfremde Leistungen aus den Sozialen Systemen auszugliedern sind. Sparen ist eine gute Sache, nur solte diese an richtiger Stelle geschehen. Steuereinnahmen fördern, unsinnige Ausgaben auflösen heisst das Stichwort. Steuereinnahmen z.B fördert man in dem man Sie senkt (Lohnnebenkosten, Mehrwertsteuer), dass klingt zuerst paradox und wird daher seid Jahrzehnten auch von den Blockparteien nicht so betrieben...aber es gilt nicht die 400 Euro Niedriglöhne zu fördern, sondern Sozialversicherungsplichtige Arbeitsplätze dort liegt die Spalte die es zu schliessen gilt.

PS: Ich werte nicht persönliche Gespräche aus, sondern dass was Sie hier niederschreiben.

MfG

ND

Stanley
13.07.2010, 19:35
zu 4) Wieso sinken denn die Löhne, warum gibt es derartige Dumping-Löhne? Weil die Menschen zu dumm sind und sich derartig ausbeuten lassen! Die Gewerkschaften welche wir haben, sind letztendlich nur ein Kindergarten - Verein!
Schauen wir mal nach Österreich, ja da gibt es Mindestlohn nur keinen gesetzlichen, da sich die Gewerkschaften mit den AG´s |AN´s geeinigt haben! Dies wäre ein Schritt, dass Übel immer gleich dem System oder der Politik aufzudrücken ist absolute Stimmungsmacherei!

NationalDemokrat
14.07.2010, 03:09
zu 4)

1)Wieso sinken denn die Löhne, warum gibt es derartige Dumping-Löhne? Weil die Menschen zu dumm sind und sich derartig ausbeuten lassen!

2)Die Gewerkschaften welche wir haben, sind letztendlich nur ein Kindergarten - Verein!

3) Schauen wir mal nach Österreich, ja da gibt es Mindestlohn nur keinen gesetzlichen, da sich die Gewerkschaften mit den AG´s |AN´s geeinigt haben! Dies wäre ein Schritt, dass Übel immer gleich dem System oder der Politik aufzudrücken ist absolute Stimmungsmacherei!

zu1) Mit anderen Worten..Weil die Leute selber Schuld sind? Das glaube ich eher weniger, die Leute werden in den Billiglohnsektor geradezu gedrängt!! Sie arbeiten dafür, nicht weil sie mal eben Lust dazu haben weniger zu verdienen, nein Sie arbeiten dafür weil die Alternative fehlt, sprich Sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze und weil Sie "überleben" wollen. Heute nennt man das: "Man muss schauen wie man über die Runden kommt".
Schuld? Die Schuld liegt an der Globalisierung, diese gilt es einzudämmen.

zu2) Das können Sie den Gewerkschaften gerne mitteilen.

zu3) Das wäre ein Schritt, ja. Aber der allein reicht auch nicht.

Deutschmann
14.07.2010, 06:11
zu1) Mit anderen Worten..Weil die Leute selber Schuld sind? Das glaube ich eher weniger, die Leute werden in den Billiglohnsektor geradezu gedrängt!! Sie arbeiten dafür, nicht weil sie mal eben Lust dazu haben weniger zu verdienen, nein Sie arbeiten dafür weil die Alternative fehlt, sprich Sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze und weil Sie "überleben" wollen. Heute nennt man das: "Man muss schauen wie man über die Runden kommt".
Schuld? Die Schuld liegt an der Globalisierung, diese gilt es einzudämmen.

zu2) Das können Sie den Gewerkschaften gerne mitteilen.

zu3) Das wäre ein Schritt, ja. Aber der allein reicht auch nicht.

Ich sag mal so: Globalisierung ist bis zu einem gewissen Grad schon notwendig. Sonst hätte Morgenthau sein Ziel schon lange erreicht (sinngemäß). Es ist eher das Anspruchsdenken der Bevölkerung - der Zweitwagen, der Malle-Urlaub, der Plasmafernseher ... und das alles auf Pump. Das geht nicht lange gut.

Man muss auch mal das positive sehen. Den meisten Geringverdienern in Deutschland geht es verhältnismäßig gut gegenüber denen in anderen Ländern. Und auch wenn ich es Wirtschaftspolitisch für falsch halte, aber ich bin Stolz auf ein Land das über sein Solidarsystem den Geringverdienern das Geld so aufstockt dass auch diese einen gewissen Lebensstandard halten können. Ja ... und auch das geht nicht mehr lange gut. Zumindest nicht in dieser Art wie derzeit.

Für die Ungleichverteilung mache ich im übrigen die Gewerkschaften verantwortlich.