PDA

Vollständige Version anzeigen : Mahner warnen vor Folgen des Fußball-Patriotismus



Candymaker
17.06.2010, 16:08
Konjunktur für Schwarz-Rot-Gold - Geschichtsvergessenheit oder Partypatriotismus?

Die deutsche Nationalelf weckt Emotionen. Die Begeisterung in Schwarz-Rot-Gold sehen die einen als Ausdruck der Identifikation mit dem Team von Bundestrainer Löw. Andere warnen davor, dass nationalistische Strömungen von der patriotischen Stimmung langfristig profitieren könnten.(...)

http://www.tagesschau.de/sport/wmbegeisterung100.html

Adler22
17.06.2010, 16:15
Konjunktur für Schwarz-Rot-Gold - Geschichtsvergessenheit oder Partypatriotismus?

Die deutsche Nationalelf weckt Emotionen. Die Begeisterung in Schwarz-Rot-Gold sehen die einen als Ausdruck der Identifikation mit dem Team von Bundestrainer Löw. Andere warnen davor, dass nationalistische Strömungen von der patriotischen Stimmung langfristig profitieren könnten.(...)

http://www.tagesschau.de/sport/wmbegeisterung100.html

Dabei sind die meisten Deutschen dumm wie Brot, die Fussballmannschaft ist sowieso eine bunte MultiKulti Truppe, - zwei Fussballspieler kommen sogar aus Polen, einer der Gründe warum mich sogar dieses Land innerlich ankotzt, wenn man mit dem Feind ins Bett geht, - mit der Macht des Geldes wird jede Perversion geweckt..... - wenn dass unsere Soldaten sehen könnten, die im Krieg gefallen sind...die würden uns hassen und sich wünschen uns nie gezeugt zu haben und sich achtmal im grabe umdrehen.

dZUG
17.06.2010, 16:18
Hau ab aus Ostdeutschland :hihi:

Schrottkiste
17.06.2010, 16:19
Grundtenor mal wieder: "Schäm dich, deutscher Michel". Da sagt doch tatsächlich wer, er sei stolz, Deutscher zu sein. Autobahn pur, der hat bestimmt schon die STASI..ääh...den Verfassungsschutz an den Hacken. :))

Michael Kohlhas
17.06.2010, 16:20
Dabei sind die meisten Deutschen dumm wie Brot, die Fussballmannschaft ist sowieso eine bunte MultiKulti Truppe, - zwei Fussballspieler kommen sogar aus Polen, einer der Gründe warum mich sogar dieses Land innerlich ankotzt, wenn man mit dem Feind ins Bett geht, - mit der Macht des Geldes wird jede Perversion geweckt..... - wenn dass unsere Soldaten sehen könnten, die im Krieg gefallen sind...die würden uns hassen und sich wünschen uns nie gezeugt zu haben und sich achtmal im grabe umdrehen.

Komm da mal wieder runter.

Hass kann man nicht ewig in sich tragen, sonst wird man irgendwann vom Hass bekloppt.

Podolski und Klose spielen schließlich in keiner nationalsozialistischen Mannschaft.

Voortrekker
17.06.2010, 16:21
Macht Sinn. Wer Cacau und Özil anfeuert, muss ein Nazi sein.

Adler22
17.06.2010, 16:22
Hau ab aus Ostdeutschland :hihi:

Der Westen ist besser, gleichwohl die braunbatzen in Brandenburg ihren Frust an die Vietnamnesen auslassen....

Die Macht des Geldes macht alles möglich, sogar dass wir eines Tages keine Nationalstaaten haben...und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...schon allein wegen der Berechnung der Wissenschaftler dass Deutschland 2030 extrem wenigen Nachwuchs hat und die meisten Kinder Migranten sein werden bzw Islamisten....

Habe das mal im Stadtteil Hamburg Bergedorf gesehen, ich dachte ich wäre in Istanbul...

Adler22
17.06.2010, 16:22
Komm da mal wieder runter.

Hass kann man nicht ewig in sich tragen, sonst wird man irgendwann vom Hass bekloppt.

Podolski und Klose spielen schließlich in keiner nationalsozialistischen Mannschaft.

es geht um das Prinzip.....

Michael Kohlhas
17.06.2010, 16:23
Konjunktur für Schwarz-Rot-Gold - Geschichtsvergessenheit oder Partypatriotismus?

Die deutsche Nationalelf weckt Emotionen. Die Begeisterung in Schwarz-Rot-Gold sehen die einen als Ausdruck der Identifikation mit dem Team von Bundestrainer Löw. Andere warnen davor, dass nationalistische Strömungen von der patriotischen Stimmung langfristig profitieren könnten.(...)

http://www.tagesschau.de/sport/wmbegeisterung100.html

Nationalistische und patriotische Strömungen sind genau das, was Deutschland jetzt braucht.

Solange der Patriotismus nicht im Chauvinismus und der Nationalismus nicht in Kriegstreiberei ausartet, ist er genau die Medizin, die Deutschland heute braucht.

Mit einem gesunden Nationalismus wären wir Deutschen auch nicht zum Zahlmeister Europas und zu einem Protektorat Frankreichs verkommen.

dZUG
17.06.2010, 16:25
Der Westen ist besser, gleichwohl die braunbatzen in Brandenburg ihren Frust an die Vietnamnesen auslassen....

Die Macht des Geldes macht alles möglich, sogar dass wir eines Tages keine Nationalstaaten haben...und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...schon allein wegen der Berechnung der Wissenschaftler dass Deutschland 2030 extrem wenigen Nachwuchs hat und die meisten Kinder Migranten sein werden bzw Islamisten....

Habe das mal im Stadtteil Hamburg Bergedorf gesehen, ich dachte ich wäre in Istanbul...

Du hast es nicht verstanden..
Dreckiger Polake :D

Michael Kohlhas
17.06.2010, 16:26
es geht um das Prinzip.....

Das sagen alle Fanatiker und geistig beschränkten Menschen.

Prinzipien sollen den Menschen bei ihrem Handeln und Denken helfen, die Richtung zu halten, aber nicht in die Irre zu laufen.

Michael Kohlhas
17.06.2010, 16:29
Du hast es nicht verstanden..
Dreckiger Polake :D

Sowas ist auf Deutsch gesagt Scheiße.

Wenn du keine Argumente hast, dann antworte einfach nicht.

Dafür hättest du eigentlich einen Roten verdient.
Da ich Rote aber grundsätzlich nicht mehr vergebe, bleibt es bei meiner Schelte.

Adler22
17.06.2010, 16:29
Das sagen alle Fanatiker und geistig beschränkten Menschen.

Prinzipien sollen den Menschen bei ihrem Handeln und Denken helfen, die Richtung zu halten, aber nicht in die Irre zu laufen.

das mag sein, ich bin nicht beschränkt, ich denke aber auch mal an die Menschen die im Krieg für ihr Land gefallen sind und die Armut in Polen, der man wenig dank der gekauften Axel-Springer-Presse Beachtung schenkt, dafür kommt lieber ne AfrikaPropaganda oder Thailand Hilfspacket zur Aktion.

Versöhnung ist es jedenfalls nicht sondern nur die Gier nach Geld und das Business was uns zu sachen zwingt, die man eigentlich im Herzen nicht will. Es ist aber noch viel schlimmer, dass die eigene Politiker im Land, das noch möglich machen...Verräter nannte man das ....

Patriotismus ist nie etwas falsches und ich muss nochmal sagen ohne auf die Geschichte zu gehen; wenn Ausländer in einer anderen Fussballmanschaft sind, dann ist es keine nationale Fussballlmannschaft mehr sondern Etikettenschwindel...

das wäre so als würde Ronaldo für Deutschland oder Schweden spielen.....

Hofer
17.06.2010, 16:34
Konjunktur für Schwarz-Rot-Gold - Geschichtsvergessenheit oder Partypatriotismus?

Die deutsche Nationalelf weckt Emotionen. Die Begeisterung in Schwarz-Rot-Gold sehen die einen als Ausdruck der Identifikation mit dem Team von Bundestrainer Löw. Andere warnen davor, dass nationalistische Strömungen von der patriotischen Stimmung langfristig profitieren könnten.(...)

http://www.tagesschau.de/sport/wmbegeisterung100.html


Andere warnen davor, dass nationalistische Strömungen von der patriotischen Stimmung langfristig profitieren könnten.(...)


Die Qualitätsschweinepresse hetzt mal wieder


Was seid ihr doch für verlogene Dreckskerle und Lumpenmenschen, ihr grenzdebilen Schufte und Propaganda-Giftmischer, ihr Kriegsverbrecher-Enkel aus den RAF-Terror-Unterstützerblättern

Jeder der nicht in euer bolschewistisches, linkes Multikulti-Schema paßt? Jeder, der nicht die neue SED und den Islam anbetet, ein Nazi? Und was ist mit euch, ihr stalinistischen Politkommissare, ihr tapferen Scharfrichter aus der Dutschke-Lubjanka?

Text im Internet geklaut , aber paßt wie die Faust aufs Auge





.

marc
17.06.2010, 16:34
"Mahner" ist ein Euphemismus für opportunistische, biedere und angepasste Langweiler, die im rotgrünen Strom, bzw. der Pissrinne so mitschwimmen.

Michael Kohlhas
17.06.2010, 16:34
das mag sein, ich bin nicht beschränkt, i


Das wollte ich auch nicht sagen.
Aber du verhältst dich wie ein beschränkter Mensch.



Versöhnung ist es jedenfalls nicht sondern nur die Gier nach Geld und das Business was uns zu sachen zwingt, die man eigentlich im Herzen nicht will. Es ist aber noch viel schlimmer, dass die eigene Politiker im Land, das noch möglich machen...Verräter nannte man das ....



Du bist ein polnischer Nationalist und ein Antideutscher, sonst würdest du Klose und Podolski nicht als Verräter hinstellen.
Für dich sind wir Deutschen also immer noch die Feinde Polens, interessant.

Mütterchen
17.06.2010, 16:35
Konjunktur für Schwarz-Rot-Gold - Geschichtsvergessenheit oder Partypatriotismus?

Die deutsche Nationalelf weckt Emotionen. Die Begeisterung in Schwarz-Rot-Gold sehen die einen als Ausdruck der Identifikation mit dem Team von Bundestrainer Löw. Andere warnen davor, dass nationalistische Strömungen von der patriotischen Stimmung langfristig profitieren könnten.(...)

http://www.tagesschau.de/sport/wmbegeisterung100.html

Ich werde jetzt doch eine Fahne kaufen. :)

Hofer
17.06.2010, 16:39
"mahner" ist ein euphemismus für opportunistische, biedere und angepasste langweiler, die im rotgrünen strom, bzw. Der pissrinne so mitschwimmen.


angepasste langweiler, die im rotgrünen strom, bzw. Der pissrinne so mitschwimmen.


angepasste langweiler, die im rotgrünen strom, bzw. Der pissrinne so mitschwimmen.



100 %




.

NoergelBert
17.06.2010, 17:00
Die deutsche Nationalelf weckt Emotionen. Die Begeisterung in Schwarz-Rot-Gold sehen die einen als Ausdruck der Identifikation mit dem Team von Bundestrainer Löw. Andere warnen davor, dass nationalistische Strömungen von der patriotischen Stimmung langfristig profitieren könnten.

Quelle: http://www.tagesschau.de/sport/wmbegeisterung100.html

Es ist wirklich nicht zu fassen. Ein mal in vier Jahren zeigen sich die Deutschen in ihren Nationalfarben, da wird schon wieder gewarnt, interpretiert und spekuliert.
Dieses Land ist wirklich nicht normal. Nur gut, dass man mit solchen Schwachsinn nicht außerhalb dieser verdummten Medienwelt konfrontiert wird.


Edit: sollte wohl besser unter Gesellschaft / Soziales

Brotzeit
17.06.2010, 18:03
Schwarz-Rot-Gold = Nazi?


Wenn es den tumben Linken nachgeht ; "JA!"

Wolf
17.06.2010, 18:05
Das ist kein Patriotismus, sondern Party-Patriotismus.

Hubba Bubba
17.06.2010, 18:06
Quelle: http://www.tagesschau.de/sport/wmbegeisterung100.html

Es ist wirklich nicht zu fassen. Ein mal in vier Jahren zeigen sich die Deutschen in ihren Nationalfarben, da wird schon wieder gewarnt, interpretiert und spekuliert.
Dieses Land ist wirklich nicht normal. Nur gut, dass man mit solchen Schwachsinn nicht außerhalb dieser verdummten Medienwelt konfrontiert wird.


Edit: sollte wohl besser unter Gesellschaft / Soziales

Alle 2 bis 4 Jahre kommen solche Hirnverweigerer aus ihren Löchern gekrochen und "warnen" die Bevölkerung.

Veldt
17.06.2010, 18:07
Schwarz-Rot-Gold = Nazi?


Wenn es den tumben Linken nachgeht ; "JA!"

Nach so manchem tumben Rechten hier waren die Nazis doch eh Linke :rolleyes:

Adunaphel
17.06.2010, 18:38
Habe nach dem Lesen des Strangs beschlossen, dass dei Fahne auch nach der WM im Fenster hängenbleibt.

NoergelBert
17.06.2010, 18:40
Habe nach dem Lesen des Strangs beschlossen, dass dei Fahne auch nach der WM im Fenster hängenbleibt.

Damit wärst du ja in IHRE Fänge geraten ;)

borisbaran
17.06.2010, 19:37
Finde ich hirnlos und äußerst unlogisch, da Neonazis den Staat ablehnen und damit auch seine Symbole (Sie verunglimpfen ihn ja gerne als "OMF-BRD", wie der Foren-Rechtsdepp Brutus so gerne schreibt, oder sonst solchen Dünnschiss).

Adunaphel
17.06.2010, 22:29
Damit wärst du ja in IHRE Fänge geraten ;)

Ja :))

rechtsvonlinks
18.06.2010, 08:50
"Mahner" ist ein Euphemismus für opportunistische, biedere und angepasste Langweiler, die im rotgrünen Strom, bzw. der Pissrinne so mitschwimmen.

Diese "Mahner" haben offensichtlich nichts von ihrem Leben. Dieser Ulrich Wagner, der in dem Bericht den "Mahner" verkörpert, sollte sich mal unter das Volk mischen und gemeinsam mit anderen Menschen ein Fuballspiel ansehen. Würde ihm sicherlich gut tun, sich mal außerhalb seines Elfenbeinturms zu bewegen.

Dieser Trottel hat bestimmt Angst, sich mit dem rechten Arm am Kopf zu kratzen. Man könnte ihm ja unterstellen, er sei Nazi.

detti
18.06.2010, 16:14
Konjunktur für Schwarz-Rot-Gold - Geschichtsvergessenheit oder Partypatriotismus?

Die deutsche Nationalelf weckt Emotionen. Die Begeisterung in Schwarz-Rot-Gold sehen die einen als Ausdruck der Identifikation mit dem Team von Bundestrainer Löw. Andere warnen davor, dass nationalistische Strömungen von der patriotischen Stimmung langfristig profitieren könnten.(...)

http://www.tagesschau.de/sport/wmbegeisterung100.html
was für eine "nationalmannschaft meinst denn du ?
deutschland wurde dreimal weltmeister ohne fremdes gelump-mit diesem "zeug" werden die nicht mal "bademeister"

ochmensch
18.06.2010, 16:25
Die deutschen Fans sollten sich lieber den ausgelassen feiernden, türkischen Fans beim spontanen Singen und Tanzen anschließen, statt typisch deutsch, saufend und grölend mit Nationalsymbolen die Zuwanderer weiter auszugrenzen. ;)

JensVandeBeek
18.06.2010, 16:29
Nicht Mal Fußballfans dürfen ausgiebig ihre Gefühle laufen lassen. Immer wieder kommen irgendwelche Möchtegerns und versuchen miese Stimmung zu machen

Apart
18.06.2010, 16:44
Gerade von den Umvolkern wird doch dieser Party Patriotismus gefördert.

Jetzt wo wir durchrasst sind dürfen wir auf einmal wieder "patriotisch" sein, vor 20 Jahren noch durften wir nicht.
"Patriotisch" bedeutet heute, "Ja ich bin einverstanden mit multikulti und Umvolkung!"

Sprecher
18.06.2010, 17:08
Gerade von den Umvolkern wird doch dieser Party Patriotismus gefördert.

Jetzt wo wir durchrasst sind dürfen wir auf einmal wieder "patriotisch" sein, vor 20 Jahren noch durften wir nicht.
"Patriotisch" bedeutet heute, "Ja ich bin einverstanden mit multikulti und Umvolkung!"

Richtig. Deshalb hoffe ich auf ein rasches Ausscheiden der bunten Muh-Kuh-Truppe. Der erste Grundstein wurde ja heute gelegt.

D-Moll
18.06.2010, 22:06
Richtig. Deshalb hoffe ich auf ein rasches Ausscheiden der bunten Muh-Kuh-Truppe. Der erste Grundstein wurde ja heute gelegt.

Richtig

Scheiß auf die Multikultitruppe . Das hat nichts mehr mit Nationalimus zu tun.

Nationalmannschaft? Bunte , gekaufte, Multikultisöldnertruppe mit ein paar Restdeutschen.

Pfui Teufel, wer sowas die Daumen drückt.

heide
19.06.2010, 04:35
Konjunktur für Schwarz-Rot-Gold - Geschichtsvergessenheit oder Partypatriotismus?

Die deutsche Nationalelf weckt Emotionen. Die Begeisterung in Schwarz-Rot-Gold sehen die einen als Ausdruck der Identifikation mit dem Team von Bundestrainer Löw. Andere warnen davor, dass nationalistische Strömungen von der patriotischen Stimmung langfristig profitieren könnten.(...)

http://www.tagesschau.de/sport/wmbegeisterung100.html

Nun hatten wir die WM 2006 in Deutschland. Das Land hat gefeiert und traute sich, endlich einmal eine deutsche Fahne zu zeigen.
Hat sich das Volk seitdem geändert? Eher wohl nicht. Ganz im Gegenteil: Die Bürger sind kritischer denn je!
Fußball und Begeisterung sind das eine, Politik das andere.

heide
19.06.2010, 04:37
Macht Sinn. Wer Cacau und Özil anfeuert, muss ein Nazi sein.

Ich hoffe, dass war blanker Zynismus von Dir!

heide
19.06.2010, 04:41
Ich werde jetzt doch eine Fahne kaufen. :)

Ich hoffe doch sehr, eine deutsche Fahne!:cool2:

heide
19.06.2010, 04:43
Nicht Mal Fußballfans dürfen ausgiebig ihre Gefühle laufen lassen. Immer wieder kommen irgendwelche Möchtegerns und versuchen miese Stimmung zu machen

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

detti
19.06.2010, 06:34
Richtig

Scheiß auf die Multikultitruppe . Das hat nichts mehr mit Nationalimus zu tun.

Nationalmannschaft? Bunte , gekaufte, Multikultisöldnertruppe mit ein paar Restdeutschen.

Pfui Teufel, wer sowas die Daumen drückt.
deutsche tugende sind doch in dieser söldnertruppe verpönt-nur,mit deutschen tugenden wurden wir nicht nur eine wirtschaftsmacht sondern auch dreimal fußballweltmeister.
wenn ein "deutscher spieler"
(der wohl schwesterwelle sehr nahe steht)
es als pluspunkt betrachtet,nicht mehr typisch deutsch zu spielen sondern schwule migrantenspielweise bevorzugt und dann auch noch mannschaftsführer ist.so kann doch insgesamt was mit dem deutschen fußball nicht stimmen.
ich sage mal frank und frei meine meinung----dieses multikulti-gelump könnte 10 mal weltmeister werden,eine "
DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT" würde dieser haufen niemals.
ich würde brechreiz bekommen wenn diese söldnertruppe mit unserer nationalelf von 1954 auf einer stufe gestellt werden würde.

sibilla
19.06.2010, 06:51
oooch

die von 1974 waren auch nicht ohne, da habe ich mitgefiebert.

aber dann ............

grüßle s.

detti
19.06.2010, 08:03
oooch

die von 1974 waren auch nicht ohne, da habe ich mitgefiebert.

aber dann ............

grüßle s.
1974 -das war natürlich auch eine
"DEUTSCHE MANNSCHAFT"
und nicht mit dem zusammengekehrten heutigen dreck zu vergleichen.

sibilla
19.06.2010, 08:45
1974 -das war natürlich auch eine
"DEUTSCHE MANNSCHAFT"
und nicht mit dem zusammengekehrten heutigen dreck zu vergleichen.

ich sehe, du hast verstanden ;)

grüßle s.

Eridani
19.06.2010, 10:56
Konjunktur für Schwarz-Rot-Gold - Geschichtsvergessenheit oder Partypatriotismus?

Die deutsche Nationalelf weckt Emotionen. Die Begeisterung in Schwarz-Rot-Gold sehen die einen als Ausdruck der Identifikation mit dem Team von Bundestrainer Löw. Andere warnen davor, dass nationalistische Strömungen von der patriotischen Stimmung langfristig profitieren könnten.(...)

http://www.tagesschau.de/sport/wmbegeisterung100.html

Die sind doch nur noch krank diese schwulen Deutschlandhasser!

Sag das mal den Türken - von wegen "nationalistische Strömung" oder "patriotische Stimmung" .......da hast Du schneller ein Messer im Bauch - als Du denkst! :D

16736

Steiner
19.06.2010, 11:05
Konjunktur für Schwarz-Rot-Gold - Geschichtsvergessenheit oder Partypatriotismus?

Die deutsche Nationalelf weckt Emotionen. Die Begeisterung in Schwarz-Rot-Gold sehen die einen als Ausdruck der Identifikation mit dem Team von Bundestrainer Löw. Andere warnen davor, dass nationalistische Strömungen von der patriotischen Stimmung langfristig profitieren könnten.(...)

http://www.tagesschau.de/sport/wmbegeisterung100.html


Geistige Tiefflieger der übelsten Sorte.

Margrit
20.06.2010, 15:52
Grundtenor mal wieder: "Schäm dich, deutscher Michel". Da sagt doch tatsächlich wer, er sei stolz, Deutscher zu sein. Autobahn pur, der hat bestimmt schon die STASI..ääh...den Verfassungsschutz an den Hacken. :))




dieser Idiot von Professor kommt aus Marburg. Klar, dort ist ja auch so ein Nest von ultralinken Vögeln und Grünen und all so einem Geschmeiß
Dem sollte man mit der flachen hand aufs Maul hauen
Diese beschissenen Grünen, und ich denke er gehört dazu, können es nicht lassen

So einen soltle man gleich von der Uni werfen ehe der noch mehr junge Menschen vergiftet

Deutschmann
23.06.2010, 07:51
Die Grünen Bettscheißer wollen jetzt protstieren. Denen gehören ein paar hinter die grünen Löffel und ohne Abendessen ins Bett.


Weil fast ganz Deutschland mit unserer WM-Mannschaft fiebert, spuckt der Grünen-Nachwuchs giftgrüne Galle. Vor dem Entscheidungsspiel gegen Ghana wollen die selbsternannten Weltoffenen heute um 17:30 Uhr sogar auf dem Mariannenplatz gegen uns demonstrieren. Sie fordert: „Raven gegen Deutschland“! [...]

http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=23062010ArtikelPolitikMuellermertens1#

Paul Felz
23.06.2010, 08:18
Die Grünen Bettscheißer wollen jetzt protstieren. Denen gehören ein paar hinter die grünen Löffel und ohne Abendessen ins Bett.


Weil fast ganz Deutschland mit unserer WM-Mannschaft fiebert, spuckt der Grünen-Nachwuchs giftgrüne Galle. Vor dem Entscheidungsspiel gegen Ghana wollen die selbsternannten Weltoffenen heute um 17:30 Uhr sogar auf dem Mariannenplatz gegen uns demonstrieren. Sie fordert: „Raven gegen Deutschland“! [...]

http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=23062010ArtikelPolitikMuellermertens1#

Sogar ich - als Fußballmuffel - habe die Kondome für die Außenspiegel dran. Aus den Bürofenstern hängen Deutschlandflaggen.

Wir warten hier nur drauf, daß es einer versucht zu klauen :D

Eridani
23.06.2010, 12:42
Die Grünen Bettscheißer wollen jetzt protstieren. Denen gehören ein paar hinter die grünen Löffel und ohne Abendessen ins Bett.


Weil fast ganz Deutschland mit unserer WM-Mannschaft fiebert, spuckt der Grünen-Nachwuchs giftgrüne Galle. Vor dem Entscheidungsspiel gegen Ghana wollen die selbsternannten Weltoffenen heute um 17:30 Uhr sogar auf dem Mariannenplatz gegen uns demonstrieren. Sie fordert: „Raven gegen Deutschland“! [...]

http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=23062010ArtikelPolitikMuellermertens1#

Zum Abkotzen, was für ein deutschfeindlicher Geist in Deutschland umgeht.


Schon vor der Grünen Jugend hatte die Hasstruppe „anti-nationaler Weltfußballverband“ zu Übergriffen gegen WM-Fans aufgerufen. „Wir müssen der feiernden Nation die Suppe reichlich versalzen ... Seid wachsam und 'sammelt' fleißig alles, was sich als WM-Fanartikel tarnt und positiv auf Deutschland oder jegliche andere bezieht“, so ein Aufruf.

Solche Aktionen sind nicht neu. Bei der EM 2008 erklärte die sächsische Linke-Jugendkoordinatorin Claudia Jobst wutschnaubend im „Focus“: „Da läuft wieder der Deutsche an sich mit Fahne in der Hand durch die Gegend, da wird ein Bild von einem Land verkauft, in dem die Menschen gerne leben. Das kotzt uns an“. Ihre Kollegin, die Landtagsabgeordnete Julia Bonk (u.a. Aktion „Schöner Leben mit Drogen“) hatte 2006 sogar zum Diebstahl von Fahnen aufgerufen.

http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=23062010ArtikelPolitikMuellermertens1#



So rot/linksextrem war noch nicht einmal die DDR. Da gab es noch echten Patriotismus!

16793

Bei diesem Anblick würgt es mich im Hals. Sind das die Faschisten von morgen?!

E:

schastar
23.06.2010, 12:46
Konjunktur für Schwarz-Rot-Gold - Geschichtsvergessenheit oder Partypatriotismus?

Die deutsche Nationalelf weckt Emotionen. Die Begeisterung in Schwarz-Rot-Gold sehen die einen als Ausdruck der Identifikation mit dem Team von Bundestrainer Löw. Andere warnen davor, dass nationalistische Strömungen von der patriotischen Stimmung langfristig profitieren könnten.(...)

http://www.tagesschau.de/sport/wmbegeisterung100.html

Das wollen wir doch mal hoffen. :]

borisbaran
23.06.2010, 12:48
Ist das nicht eingentlich illegal, zu Straftaten aufzurufen?!

Sportsman
27.06.2010, 05:54
Passend hierzu folgender Kommentar bei Tagesschau:

http://www.tagesschau.de/sport/theweleit100.html

"Wer nur eine Heimat kennt, bleibt bloed"

Da kommt mir doch glatt das Fruehstueck wieder hoch ... :kotz:

direkt
27.06.2010, 09:07
Gerade von den Umvolkern wird doch dieser Party Patriotismus gefördert.

Jetzt wo wir durchrasst sind dürfen wir auf einmal wieder "patriotisch" sein, vor 20 Jahren noch durften wir nicht.
"Patriotisch" bedeutet heute, "Ja ich bin einverstanden mit multikulti und Umvolkung!"

Multikultimannschaft ist das überhaupt noch eine deutsche Nationalelf? Ich muss gestehen ein großer Fußballfan bin ich nicht, aber Europa und Weltmeisterschaftsturniere schaue ich mir schon an und freute mich „bisher“ auch immer, wenn die deutsche Mannschaft gewann. Aber was waren das noch für Zeiten als die Weltmeisterschaft in Bern ausgetragen wurde da war ich gerade mal 12 Jahre alt, wir Kinder und Jugendliche, man kann sagen ganz Deutschland war aus dem Häuschen als Deutschland Weltmeister wurde. Als die deutsche Mannschaft nach einem Tagen den Weg nach Hause antrat, standen wir Kinder und Jugendliche stundenlang an der Autobahn Richtung Köln und warteten, bis der Bus mit den Spielern vorbeifuhr und wir ihnen zu jubeln konnten.
Es war damals so ein Gefühl: „Deutschland, Deutschland über alles über alles in der Welt", im Gegensatz zu heute störte sich auch keiner daran, dass alle drei Strophen des Deutschlandliedes gesungen wurden.
Ich habe dieses Mal lange überlegt, ob ich mir die Deutschlandfahne am Auto anbringe oder nicht, weil mir einfach schlicht und ergreifend zu viele farbige Migranten, „also Passdeutsche“ in der Nationalmannschaft spielen. Letztendlich habe ich meiner Frau zuliebe die Deutschlandfahne angebracht.
Aber ehrlich gesagt, weil ich eben noch einer von der alten Garde bin, ist es mir seit vielen Jahrzehnten das erste Mal scheißegal ob Deutschland Weltmeister wird.
Und ich möchte nun gerne wissen, ob ich der Einzige bin, dem es so geht?

Tosca
27.06.2010, 09:09
Ist das nicht eingentlich illegal, zu Straftaten aufzurufen?!

Bist du Grüner, Linker, Türke, sonstiger Mohammedaner? Nein? Dann ist es strafbar. Sonst nicht.

Nanu
27.06.2010, 10:45
Und ich möchte nun gerne wissen, ob ich der Einzige bin, dem es so geht?

Ich wünsche mir, dass die BRD-MultiKulti Truppe heute von den Inselaffen mit 6:0 den Ar... aufgerissen bekommt. Und die Chancen dafür stehen recht gut.:D

Voortrekker
27.06.2010, 10:46
Ich wünsche mir, dass die BRD-MultiKulti Truppe heute von den Inselaffen mit 6:0 den Ar... aufgerissen bekommt. Und die Chancen dafür stehen recht gut.:D

Wieso?
Die Inselaffen haben noch 3 Engländer in der Mannschaft und sind für ihren Deutschenhass berühmt. Wie man denen die Daumen drücken kann, verwundert mich.

berty
27.06.2010, 10:53
Passend hierzu folgender Kommentar bei Tagesschau:

http://www.tagesschau.de/sport/theweleit100.html

"Wer nur eine Heimat kennt, bleibt bloed"

Da kommt mir doch glatt das Fruehstueck wieder hoch ... :kotz:

Interessante Einzelheiten zu einem Helden von 1954 , zu Josef Posipal. Sehr schön auch, was Wiki zu ihm und seinem Gegenspieler aus dem 1954er Endspiel mitzuteilen hat.

>>Seinen Gegenspieler im Endspiel, Zoltán Czibor, kannte Posipal schon seit Kindertagen. Beide waren in Lugoj auf dieselbe Schule gegangen und unterhielten sich auf Ungarisch.<<

http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Posipal

Wäre nicht schlecht, wenn sich manche chauvinistische Nationalisten zu Herzen nähmen, was die Spieler auf dem Platz über derlei Aktivitäten eventuell denken aber auf alle Fälle wie sie dort gegenüber ihre Gegner handeln.

Voortrekker
27.06.2010, 10:55
Interessante Einzelheiten zu einem Helden von 1954 , zu Josef Posipal. Sehr schön auch, was Wiki zu ihm und seinem Gegenspieler aus dem 1954er Endspiel mitzuteilen hat.

>>Seinen Gegenspieler im Endspiel, Zoltán Czibor, kannte Posipal schon seit Kindertagen. Beide waren in Lugoj auf dieselbe Schule gegangen und unterhielten sich auf Ungarisch.<<

http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Posipal

Wäre nicht schlecht, wenn sich manche chauvinistische Nationalisten zu Herzen nähmen, was die Spieler auf dem Platz über derlei Aktivitäten eventuell denken aber auf alle Fälle wie sie dort gegenüber ihre Gegner handeln.

Posipal ist Siebenbürger Sachse und deutschblütig.

berty
27.06.2010, 11:15
Posipal ist Siebenbürger Sachse und deutschblütig.

Ja, er war Siebenbürger Sachse. Und? Ob für sein Blut ein eigener Nationalitätenstempel erforderlich ist oder auch nicht, ist nicht entscheidend. Immerhin wurde er erst 1950 Passdeutscher. Entscheidend ist sein Verhalten auf dem Platz und dem gegnerischen Spieler gegenüber. Offenbar unterschied er sich da gewaltig von denen, die noch heute neben dem Platz aus Gegnern gerne Feinde machen wollen.

Außerdem ein Beispiel dafür, wie das Schicksal mit den Menschen nach WK 2 umging.

Klopperhorst
27.06.2010, 11:24
Konjunktur für Schwarz-Rot-Gold - Geschichtsvergessenheit oder Partypatriotismus?

Die deutsche Nationalelf weckt Emotionen. Die Begeisterung in Schwarz-Rot-Gold sehen die einen als Ausdruck der Identifikation mit dem Team von Bundestrainer Löw. Andere warnen davor, dass nationalistische Strömungen von der patriotischen Stimmung langfristig profitieren könnten.(...)

http://www.tagesschau.de/sport/wmbegeisterung100.html

Echte Nationalisten bewürworten aber keine Söldner-Mannschaft, oder sind wir hier im alten Rom? Vielleicht doch, denn untrüglichstes Zeichen der Auflösung einer Kultur ist, dass sie im Sport nur noch Fremdländische antreten lässt, aus Mangel an eigenem Nachwuchs und zunehmender Kommerzialisierung des Sports.

Wer meint, dies würde den Nationalismus fördern, hat gar nichts verstanden.


---

Entfernungsmesser
27.06.2010, 12:17
Partypatriotismus!
Danke für diese Wortschöpfung!! Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem geeigeneten Ausdruck für dieses seltsame Verhalten. Schwarz/Rot/Gold wird nur gezeigt, wenn sportliche Großveranstaltungen mit deutscher Teilnahme laufen. Ansonsten sieht man unsere Nationalfarben eher selten. Schade!! Die Frage ist warum??

elas
27.06.2010, 12:38
Partypatriotismus!
Danke für diese Wortschöpfung!! Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem geeigeneten Ausdruck für dieses seltsame Verhalten. Schwarz/Rot/Gold wird nur gezeigt, wenn sportliche Großveranstaltungen mit deutscher Teilnahme laufen. Ansonsten sieht man unsere Nationalfarben eher selten. Schade!! Die Frage ist warum??

Ich denke die Menschen suchen nach einer positiven Identifikation.

Allerdings ist das Multikulti-Event WM letztlich ungeeignet. Es geht dabei doch nur ums Geld.

Ein kolossaler Tanz ums Goldene Kalb.

rechtsvonlinks
27.06.2010, 13:12
Partypatriotismus!
Danke für diese Wortschöpfung!! Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem geeigeneten Ausdruck für dieses seltsame Verhalten. Schwarz/Rot/Gold wird nur gezeigt, wenn sportliche Großveranstaltungen mit deutscher Teilnahme laufen. Ansonsten sieht man unsere Nationalfarben eher selten. Schade!! Die Frage ist warum??

Und Urlaub macht man in der Türkei. Ist ja so billig.

Urlaub im eigenen Land ist auch schön und das Geld bleibt hier!