PDA

Vollständige Version anzeigen : Rüttgers Aufgabe und eine evtl. Minderheitsregierung in NRW



Seiten : [1] 2 3

Adunaphel
17.06.2010, 13:36
Hannelore Kraft will mit den Grünen eine Miderheitsregierung bilden:

http://www.n-tv.de/politik/Kraft-soll-Ruettgers-abloesen-article927354.html

Das kann ja heiter werden. Ich denke, diese "Regierung" funktioniert bis Weihnachten und dann sind Neuwahlen angesagt

FranzKonz
17.06.2010, 13:40
Hannelore Kraft will mit den Grünen eine Miderheitsregierung bilden:

http://www.n-tv.de/politik/Kraft-soll-Ruettgers-abloesen-article927354.html

Das kann ja heiter werden. Ich denke, diese "Regierung" funktioniert bis Weihnachten und dann sind Neuwahlen angesagt

Damit hat Merkel fertig.

ochmensch
17.06.2010, 13:43
Dann hat NRW doch endlich Rot-Rot-Grün.

Paul Felz
17.06.2010, 13:44
Damit hat Merkel fertig.

Spätestens bei der Wahl des Bundesgrüßaugusts sowieso.

Suppenkasper
17.06.2010, 13:47
Und dann wird bestimmt alles gut... oder etwa doch nicht?

Tosca
17.06.2010, 13:54
Spätestens bei der Wahl des Bundesgrüßaugusts sowieso.

Davon bin ich auch überzeugt. Ich bin zwar CDU-Wählerin, aber ich verstehe das "c" immer noch als Christlich. Und bei Wulff habe ich den stillen Verdacht, er wäre schon längst Mohammedaner. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass er die Islamistin nicht mit Fußtritten aus seinem Kabinett befördert.

Ein Mohammedanischer Präsident? Na warum dann nicht gleich das Original, den Erdogan?

Deutschmann
17.06.2010, 13:57
Damit hat Merkel fertig.

Merkel hat noch lange nicht fertig. Die wird noch ein paar Kracher auspacken. X(

Frank
17.06.2010, 14:04
Damit hat Merkel fertig.

Das scheint ja wirklich dein Lebensinhalt zu sein.

Minderheitsregierungen sind ja eher kraftlos und gehören verboten. Diese Minderheitsregierungen sind nicht der Wählerwille.

Dass nun eine verdeckte Koalition mit den Linken gemacht wird, zeigt, dass die Sozen nicht sehen, wo ihr Feind ist. Und es macht sie erst recht untragbar für eine Koalition auf Bundesebene.

Nach dem Gauck-Coup sacken sie nun wieder deutlich ab.

FranzKonz
17.06.2010, 14:33
Merkel hat noch lange nicht fertig. Die wird noch ein paar Kracher auspacken. X(

Die mag sich noch an ihrem Stuhl festhalten, aber sie kann nicht mehr mit dem Bundesrat arbeiten.

FranzKonz
17.06.2010, 14:36
Das scheint ja wirklich dein Lebensinhalt zu sein.

Minderheitsregierungen sind ja eher kraftlos und gehören verboten. Diese Minderheitsregierungen sind nicht der Wählerwille.

Dass nun eine verdeckte Koalition mit den Linken gemacht wird, zeigt, dass die Sozen nicht sehen, wo ihr Feind ist. Und es macht sie erst recht untragbar für eine Koalition auf Bundesebene.

Nach dem Gauck-Coup sacken sie nun wieder deutlich ab.

Die Interpretation eines "Wählerwillens" ist die übliche Ausrede dessen, der nicht gewählt wurde.

Der Feind ist das Merkel und seine verkommene schwarze Brut.

Deutschmann
17.06.2010, 14:42
Die Interpretation eines "Wählerwillens" ist die übliche Ausrede dessen, der nicht gewählt wurde.

Der Feind ist das Merkel und seine verkommene schwarze Brut.

Blödsinn. Die verkackten Sozen sind unser Unglück. Naja ... die Merkel können sie mitnehmen.

klartext
17.06.2010, 14:42
Die Interpretation eines "Wählerwillens" ist die übliche Ausrede dessen, der nicht gewählt wurde.

Der Feind ist das Merkel und seine verkommene schwarze Brut.

Merkel ist für vier Jahre gerwählt, auch wenn dir das nicht passt.
Zumindest taugt sie dafür, rot-rot-grün zu verhindern für diese Zeit.

Hyperboräer
17.06.2010, 14:44
Damit hat Merkel fertig.

CDU/CSU/FDP/SPD/Grüne haben alle fertig, nur realisieren sie es noch nicht.

klartext
17.06.2010, 14:47
CDU/CSU/FDP/SPD/Grüne haben alle fertig, nur realisieren sie es noch nicht.

Nach unserem demokratischen Verständnis ist die Partei fertig, die nicht oder nicht mehr gewählt wird. Das kann ich bisher nicht erkennen.

romeo1
17.06.2010, 14:50
Und dann wird bestimmt alles gut... oder etwa doch nicht?

Nun wird alles ganz anders. Nur ob es besser wird, das darf bezweifelt werden. "Schlecht" wurde durch "noch viel schlechter" ersetzt.

Deutscher Patriot
17.06.2010, 14:51
In einer Demokratie regiert die Mehrheit. Multikulturisten und Sozialdemokraten sind noch nicht in der Mehrheit.

Margrit
17.06.2010, 14:52
Davon bin ich auch überzeugt. Ich bin zwar CDU-Wählerin, aber ich verstehe das "c" immer noch als Christlich. Und bei Wulff habe ich den stillen Verdacht, er wäre schon längst Mohammedaner. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass er die Islamistin nicht mit Fußtritten aus seinem Kabinett befördert.

Ein Mohammedanischer Präsident? Na warum dann nicht gleich das Original, den Erdogan?




Sei doch nicht so ungeduldig. Warte es doch ab. Kommt alles noch
Wir sind doch ohnehin längst verkauft.

Margrit
17.06.2010, 14:54
Nun wird alles ganz anders. Nur ob es besser wird, das darf bezweifelt werden. "Schlecht" wurde durch "noch viel schlechter" ersetzt.



Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
Lächle und sei froh,
denn es hätte schlimmer kommen können.
Und ich lächelte und war froh,

und es kam schlimmer

FranzKonz
17.06.2010, 15:04
Blödsinn. Die verkackten Sozen sind unser Unglück. Naja ... die Merkel können sie mitnehmen.

Das Merkel dürft Ihr behalten. Das braucht keine Sau! :))

Tosca
17.06.2010, 15:04
Sei doch nicht so ungeduldig. Warte es doch ab. Kommt alles noch
Wir sind doch ohnehin längst verkauft.

Verkauft? Bist du sicher?

Ich denke eher unterwandert und verschenkt.

Deutschland liegt in der Gosse.

Deutschmann
17.06.2010, 15:05
Das Merkel dürft Ihr behalten. Das braucht keine Sau! :))

Mist. Die will wohl keiner haben. Irgendwie werden wir die nicht los. :))

FranzKonz
17.06.2010, 15:07
Merkel ist für vier Jahre gerwählt, auch wenn dir das nicht passt.
Zumindest taugt sie dafür, rot-rot-grün zu verhindern für diese Zeit.

Es sind nur noch gut 3 Jahre, und die sitze ich zur Not auch noch aus. :smoke:

Wenn die Unionsgranden das Trutscherl noch so lange Chef spielen lassen, ist die Union bis dahin so fertig, wie die SPD heute. Geschieht dem verkommenen schwarzen Pack ganz recht. Und Guido darf allenthalben um die 5%-Hürde bangen. Das hat er sich redlich verdient. :hihi:

FranzKonz
17.06.2010, 15:07
CDU/CSU/FDP/SPD/Grüne haben alle fertig, nur realisieren sie es noch nicht.

Jawohl! Wählt Piraten!

Bettmaen
17.06.2010, 15:18
Eine Minderheitsregierung unter Kraft(los) wird sich ihre Mehrheiten ja suchen müssen - wenn sie denn überhaupt gewählt wird.

Von wem die Stimmen bzw. die eine zusätzliche Stimme kommen soll, die einer rot-grünen Regierung an die Macht verhilft, steht noch in den Sternen.

Vielleicht gibt es bei den Linken, der FDP oder der CDU einen Abgeordneten, der finanzielle Sorgen hat und sich über Zuwendungen aus dem rot-grünen Lager freut.

Vielleicht tritt ein "Abweichler" aus den genannten Partei aus und der SPD oder den Grünen bei und schafft so klare Verhältnisse.

Skorpion968
17.06.2010, 15:42
Ein guter Tag für NRW - ein guter Tag für Deutschland! :]

Sauerländer
17.06.2010, 15:47
Jawohl! Wählt Piraten!
Die sind mir zu unsinnig.

Skorpion968
17.06.2010, 15:47
Dass nun eine verdeckte Koalition mit den Linken gemacht wird, zeigt, dass die Sozen nicht sehen, wo ihr Feind ist. Und es macht sie erst recht untragbar für eine Koalition auf Bundesebene.

Unsinn. Es gibt keine verdeckte Koalition mit den Linken. SPD und Grüne haben zusammen genug Stimmen, um Kraft zu wählen. Dazu brauchen sie die Stimmen der Linken nicht.

Sauerländer
17.06.2010, 15:48
Diese Minderheitsregierungen sind nicht der Wählerwille.
Und was IST der Wählerwille? Neuwahlen?

Dass nun eine verdeckte Koalition mit den Linken gemacht wird, zeigt, dass die Sozen nicht sehen, wo ihr Feind ist. Und es macht sie erst recht untragbar für eine Koalition auf Bundesebene.
Beide Sätze betreffend:
Inwiefern?

Sven71
17.06.2010, 15:50
Damit hat Merkel fertig.

Das Doofe dabei ist, daß Totgesagte länger leben. Da schaudert es einen am meisten.

JensVandeBeek
17.06.2010, 15:51
Also doch Rot-Rot-Grün ???

DJ_rainbow
17.06.2010, 15:52
Ein guter Tag für NRW - ein guter Tag für Deutschland! :]

:no_no:

Wenn du das schon sagst, kann es ja nur nix taugen.

Sven71
17.06.2010, 15:53
Mist. Die will wohl keiner haben. Irgendwie werden wir die nicht los. :))

Naja, in der Asse ist noch Platz. Da kann Mutti täglich die Fässer trocken reiben, damit nix korrodiert.

FranzKonz
17.06.2010, 16:07
Die sind mir zu unsinnig.

Noch hast Du die Chance, sinnstiftend teilzuhaben.

Skorpion968
17.06.2010, 16:08
Also doch Rot-Rot-Grün ???

Nein. Rot-Grün!

Skorpion968
17.06.2010, 16:09
:no_no:

Wenn du das schon sagst, kann es ja nur nix taugen.

Doch. Weil ich es sage, taugt es was. :]

Skorpion968
17.06.2010, 16:11
Naja, in der Asse ist noch Platz. Da kann Mutti täglich die Fässer trocken reiben, damit nix korrodiert.

Das ist mal ein richtig guter Vorschlag von dir.
Man sollte sie zusammen mit ihrem Drecksatommüll (den sie damals da angeschleppt hat, obwohl sie schon wusste, dass das Ding undicht ist) verscharren.

Sven71
17.06.2010, 16:25
Das ist mal ein richtig guter Vorschlag von dir.
Man sollte sie zusammen mit ihrem Drecksatommüll (den sie damals da angeschleppt hat, obwohl sie schon wusste, dass das Ding undicht ist) verscharren.

Ach wo, ich bin nur menschenverachtend wie immer ;)

Sauerländer
17.06.2010, 16:29
Noch hast Du die Chance, sinnstiftend teilzuhaben.
Der Grundausrichtung nach bestand die nie. Aus den Piraten wird keine nationale und/oder konservative Kraft, das war von Anfang an klar. Ebenfalls war von Anfang an abzusehen, dass das eher so eine Art Grüne mit Computerorientierung werden würden.
Kann ich nix mit anfangen, brauche ich nicht, braucht auch Deutschland nicht.

klartext
17.06.2010, 17:10
Unsinn. Es gibt keine verdeckte Koalition mit den Linken. SPD und Grüne haben zusammen genug Stimmen, um Kraft zu wählen. Dazu brauchen sie die Stimmen der Linken nicht.

Wenn sie genug Stimmen hätten, würde Rütgers längst abgelöst. Realität ist, es reicht nicht.

Skorpion968
17.06.2010, 17:43
Wenn sie genug Stimmen hätten, würde Rütgers längst abgelöst. Realität ist, es reicht nicht.

Natürlich reicht es. Informiere dich einfach mal besser.
Im 4. Wahlgang reicht die einfache Mehrheit. Und diese einfache Mehrheit haben SPD und Grüne alleine, dazu brauchen sie die Stimmen der Linken nicht.

DJ_rainbow
17.06.2010, 18:12
Doch. Weil ich es sage, taugt es was. :]

Eben deshalb nicht. War es nicht Rot-Grün, die die Banken-Abzockerei legalisiert haben?

Und über solches Gesocks freust du dich, wo du sonst immer am Jaulen über die pösen Banken bist?

Links = Schizo? Eindeutig ja.

DJ_rainbow
17.06.2010, 18:15
Das ist mal ein richtig guter Vorschlag von dir.
Man sollte sie zusammen mit ihrem Drecksatommüll (den sie damals da angeschleppt hat, obwohl sie schon wusste, dass das Ding undicht ist) verscharren.

Kann man da die, die den Atommüll Ost nicht richtig entsorgt haben, gleich mit reinkippen?

Ich weiß, du wirst nein sagen und wieder anfangen, Korinthen zu kacken. :D

derRevisor
17.06.2010, 18:15
Nach unserem demokratischen Verständnis ist die Partei fertig, die nicht oder nicht mehr gewählt wird. Das kann ich bisher nicht erkennen.

Ist doch egal welcher Flügel der Blockparteien gerade an "der Macht" ist.

klartext
17.06.2010, 18:15
Natürlich reicht es. Informiere dich einfach mal besser.
Im 4. Wahlgang reicht die einfache Mehrheit. Und diese einfache Mehrheit haben SPD und Grüne alleine, dazu brauchen sie die Stimmen der Linken nicht.
Und warum tun sie es dann nicht ?

klartext
17.06.2010, 18:18
Ist doch egal welcher Flügel der Blockparteien gerade an "der Macht" ist.

Angesichts der anstehenden Probleme wäre eine rot-rot-grün-Regierung nicht schlecht. Ihren Sprüchen nach schaffen sie alle Probleme locker und haben noch genug Spielraum für Geschenke. Das würde ich gerne sehen.

Frank
17.06.2010, 18:37
Die Interpretation eines "Wählerwillens" ist die übliche Ausrede dessen, der nicht gewählt wurde.

Der Feind ist das Merkel und seine verkommene schwarze Brut.

Deine zutiefst demokratische Einstellung lässt Deine Nähe zur Linkspartei bereits erahnen.

Sicher hat Rüttgers eine Menge verloren, aber was soll es? Die SPD hat, auch wenn es immer verschwiegen wird, ihr schlechtestes Ergebnis aller Zeiten in NRW eingefahren. Will sich die Kraft damit in den Vordergrund drängen?

Rüttgers hat das Ding knapp gewonnen, ob man ihn nun mag oder nicht. Er sollte in der Pflicht sein, eine Mehrheit um sich zu scharren.

Frank
17.06.2010, 18:39
Unsinn. Es gibt keine verdeckte Koalition mit den Linken. SPD und Grüne haben zusammen genug Stimmen, um Kraft zu wählen. Dazu brauchen sie die Stimmen der Linken nicht.

Es geht nicht um Kraft. Es geht um eine stabile Regierung, die auch Entscheidungen treffen kann. Ein Minderheitenverein kann dies nicht.

Frank
17.06.2010, 18:44
Und was IST der Wählerwille? Neuwahlen?

Nein, der Wählerwille ist klar zum Ausdruck gebracht worden. Daraus MÜSSEN die nun etwas machen. Eine Neuwahl bis das Ergebnis passt ist doch sehr fragwürdig.


Beide Sätze betreffend:
Inwiefern?

Minderheit heißt automatisch Duldung. Sie sind bei Entscheidungen auf die Dunkelroten angewiesen. Meiner Meinung nach muss man das als verdeckte Koalition bezeichnen.

Die Linken sind bundespolitisch noch immer untragbar. Es lässt sich aus der Opposition eine Menge Wind machen. Die Kasper Gysi und Gabriel können das enorm gut. An Westerwelle zeigt sich jedoch, wie hart man in der Regierungsrealität aufprallen kann.

Skorpion968
17.06.2010, 18:45
Und warum tun sie es dann nicht ?

Sie tun es doch.

Skorpion968
17.06.2010, 18:47
Kann man da die, die den Atommüll Ost nicht richtig entsorgt haben, gleich mit reinkippen?

Ich weiß, du wirst nein sagen und wieder anfangen, Korinthen zu kacken. :D

Wenn man all die Verbrecher der hiesigen Atommafia in ihrem eigenen Drecksloch entsorgt, dann kann man da meinetwegen die Atomverbrecher Ost auch mit reinkippen. Da habe ich kein Problem mit. :)

Skorpion968
17.06.2010, 18:50
Eben deshalb nicht. War es nicht Rot-Grün, die die Banken-Abzockerei legalisiert haben?

Und über solches Gesocks freust du dich, wo du sonst immer am Jaulen über die pösen Banken bist?

Links = Schizo? Eindeutig ja.

Ja, es ist richtig, sie haben einst die Banken-Abzockerei legalisiert.
Aber sie wollen diesen Fehler nun wenigstens beseitigen, was man von deinem schwarz-gelben Gesocks nicht behaupten kann.

Sauerländer
17.06.2010, 19:24
Nein, der Wählerwille ist klar zum Ausdruck gebracht worden. Daraus MÜSSEN die nun etwas machen. Eine Neuwahl bis das Ergebnis passt ist doch sehr fragwürdig.
Das sehen wir also offenbar ähnlich. Worin der Wählerwille hingegen besteht - das sehen wir offenbar alles andere als ähnlich.

Minderheit heißt automatisch Duldung. Sie sind bei Entscheidungen auf die Dunkelroten angewiesen. Meiner Meinung nach muss man das als verdeckte Koalition bezeichnen.
Erstens stimmt das so schlicht und einfach nicht, es sei denn natürlich, dass Union und FDP aus Prinzip alles blockieren, statt sich im Einzelfall vielleicht auch mal überzeugen zu lassen. Wenn DAS passieren sollte, bleibt in der Tat für Mehrheiten nur noch die Linke.
Um nach mal auf den Wählerwillen zurückzukommen: Die von dir angedeutete RotRotGrüne Koalition hätte die Mehrheit.

Die Linken sind bundespolitisch noch immer untragbar. Es lässt sich aus der Opposition eine Menge Wind machen. Die Kasper Gysi und Gabriel können das enorm gut. An Westerwelle zeigt sich jedoch, wie hart man in der Regierungsrealität aufprallen kann.
Eine bundespolitische Untragbarkeit der Linken sehe ich nicht (und der Wähler offenbar auch nicht). Ich sehe eine gewisse inhaltliche Untragbarkeit des NRW-Landesverbandes, aber das trifft nicht die Partei als Ganzes.

Sauerländer
17.06.2010, 19:26
Es geht um eine stabile Regierung, die auch Entscheidungen treffen kann. Ein Minderheitenverein kann dies nicht.
Ja nu - die FDP will bei der Ampel nicht mitmachen, die Grünen bei Jamaika nicht, mit der Linken ist eine Koalition nicht möglich (und Du lehnst sie ja zudem auch noch ab), die CDU besteht auf Rüttgers als MP - was also sind die Optionen?
Minderheitsregierung und Neuwahlen.

klartext
17.06.2010, 19:27
Ja, es ist richtig, sie haben einst die Banken-Abzockerei legalisiert.
Aber sie wollen diesen Fehler nun wenigstens beseitigen, was man von deinem schwarz-gelben Gesocks nicht behaupten kann.

Und die Opposition will den Fehler wie beseitigen ? Ich kann nichts entsprechendes erkennen, nur hohle Sprüche.

Skorpion968
17.06.2010, 19:42
Und die Opposition will den Fehler wie beseitigen ? Ich kann nichts entsprechendes erkennen, nur hohle Sprüche.

Die Opposition will eine Finanztransaktionssteuer oder mindestens eine Börsenumsatzsteuer.
Die Koalition eiert nur rum und drückt sich vor der Bankenlobby.

Die Opposition will eine stärkere Regulierung des Finanzsektors.
Die Koalition eiert auch diesbezüglich nur rum.

Frank
17.06.2010, 19:44
Ja nu - die FDP will bei der Ampel nicht mitmachen, die Grünen bei Jamaika nicht, mit der Linken ist eine Koalition nicht möglich (und Du lehnst sie ja zudem auch noch ab), die CDU besteht auf Rüttgers als MP - was also sind die Optionen?
Minderheitsregierung und Neuwahlen.

Diese Zickereien nerven doch alle. Parteiübergreifend.

Aufgrund der deutlich veränderten Wahlausgänge sollten Veränderungen eingearbeitet werden.

Die stärkste Partei stellt den MP. Und wenn es nur mit einer Stimme ist. Minderheitsregierungen sind inakzeptabel. Sachsen-Anhalt hat es vorgemacht und ist dabei tief in den Keller gerutscht. Das funktioniert einfach nicht. Es geht um Macht und den längeren Hebel.

Bruddler
17.06.2010, 19:47
Und dann wird bestimmt alles gut... oder etwa doch nicht?

Wir werden uns noch nach schwarz-gelb zurücksehnen ! ;)

Sauerländer
17.06.2010, 19:49
Aufgrund der deutlich veränderten Wahlausgänge sollten Veränderungen eingearbeitet werden.
Was für Veränderungen?

Die stärkste Partei stellt den MP. Und wenn es nur mit einer Stimme ist.
Steht wo als Regel festgesetzt?

Minderheitsregierungen sind inakzeptabel.
Gegenwärtig aber offenkundig alternativlos.

Skorpion968
17.06.2010, 19:51
Eine bundespolitische Untragbarkeit der Linken sehe ich nicht (und der Wähler offenbar auch nicht). Ich sehe eine gewisse inhaltliche Untragbarkeit des NRW-Landesverbandes, aber das trifft nicht die Partei als Ganzes.

Die Etablierten haben nun eine ganze Zeit lang versucht, durch Hetze und Diffamierungen die politische Meinung der Linken aus dem politischen Spektrum herauszudrängen. Ähnlich haben sie es übrigens anfangs auch mit den Grünen gemacht.
Aber diese plumpe Masche zieht inzwischen nicht mehr. Die Wähler merken, dass das nur dumme Demagogie ist. Einige Leute aus Union und FDP versuchen es verzweifelt weiter. In jeder politischen talkrunde das gleiche hohle Geplapper von der DDR, angeblichen Verfassungsfeinden (nur dass der Verfassungsschutz leider nix findet), den Kommunisten, den Schmuddelkindern, blahhh blahhh blahhh.
Ein unglaubliches Kaspertheater. :D

Frank
17.06.2010, 19:57
Was für Veränderungen?

Steht wo als Regel festgesetzt?

Gegenwärtig aber offenkundig alternativlos.

Die Veränderungen hast Du auseinanderklamüsert. Stärkste bestimmt .....

Ich bin der festen Überzeugung, dass eine Minderheitsregierung nicht sein DARF. Wo kommen wir denn da hin? Nur als Beispiel: Wenn Partei X 49,9% hat, und es aber 5 weitere Parteien mit je knapp 10% gibt, ist es dann Wählerwille, dass X nicht den MP stellt?

Skorpion968
17.06.2010, 19:58
Wir werden uns noch nach schwarz-gelb zurücksehnen ! ;)

Das glaube ich kaum.
Als erstes werden die Studiengebühren in NRW abgeschafft. Das ist schonmal eine sehr gute Maßnahme.
Und dann wird dieses dummdreiste Paket "Sparen auf Kosten der Mittel- und Unterschicht" im Bundesrat blockiert.

Bruddler
17.06.2010, 20:01
Die Veränderungen hast Du auseinanderklamüsert. Stärkste bestimmt .....

Ich bin der festen Überzeugung, dass eine Minderheitsregierung nicht sein DARF. Wo kommen wir denn da hin? Nur als Beispiel: Wenn Partei X 49,9% hat, und es aber 5 weitere Parteien mit je knapp 10% gibt, ist es dann Wählerwille, dass X nicht den MP stellt?

Warum kann man nicht per Gesetz festlegen, dass die Partei (Koalitionspartner) mit den meisten Stimmen den Mp stellt ?!

Deutschmann
17.06.2010, 20:02
Das glaube ich kaum.
Als erstes werden die Studiengebühren in NRW abgeschafft. Das ist schonmal eine sehr gute Maßnahme.
Und dann wird dieses dummdreiste Paket "Sparen auf Kosten der Mittel- und Unterschicht" im Bundesrat blockiert.

Schön. Dann haben die eine Entschuldigung für Steuererhöhungen.

Frank
17.06.2010, 20:02
Warum kann man nicht per Gesetz festlegen, dass die Partei (Koalitionspartner) mit den meisten Stimmen den Mp stellt ?!

Weiß ich nicht. Halte es aber eigentlich für völlig normal.

Bruddler
17.06.2010, 20:02
Das glaube ich kaum.
Als erstes werden die Studiengebühren in NRW abgeschafft. Das ist schonmal eine sehr gute Maßnahme.
Und dann wird dieses dummdreiste Paket "Sparen auf Kosten der Mittel- und Unterschicht" im Bundesrat blockiert.

Wenn Rote und Grüne etwas versprechen, dann ist Vorsicht geboten ! :shock:

Frank
17.06.2010, 20:03
Und dann wird dieses dummdreiste Paket "Sparen auf Kosten der Mittel- und Unterschicht" im Bundesrat blockiert.

Richtig. Bei der Mittelschicht sollte nicht gespart werden.

Deutschmann
17.06.2010, 20:03
Warum kann man nicht per Gesetz festlegen, dass die Partei (Koalitionspartner) mit den meisten Stimmen den Mp stellt ?!

Man hat bei Gründung der Bundesrepublik nicht mit der Blödheit der Sozen gerechnet. Jetzt ist es zu spät. :D

Skorpion968
17.06.2010, 20:04
Warum kann man nicht per Gesetz festlegen, dass die Partei (Koalitionspartner) mit den meisten Stimmen den Mp stellt ?!

Weil das zu genauso irrwitzigen Konstellationen führen kann.
Beispiel:
Partei A hat 29,5%
Partei B hat 28,5 %
Partei C hat 27,5 %
Nun wollen die Parteien B und C zusammen koalieren. Die haben dann zusammen 56%, müssen aber den MP von Partei A mit durchschleppen.

Skorpion968
17.06.2010, 20:05
Wenn Rote und Grüne etwas versprechen, dann ist Vorsicht geboten ! :shock:

Du wirst es bald erleben. ;)

Bruddler
17.06.2010, 20:06
Weil das zu genauso irrwitzigen Konstellationen führen kann.
Beispiel:
Partei A hat 29,5%
Partei B hat 28,5 %
Partei C hat 27,5 %
Nun wollen die Parteien B und C zusammen koalieren. Die haben dann zusammen 56%, müssen aber den MP von Partei A mit durchschleppen.

Wo genau liegt das Problem ? :rolleyes:

Skorpion968
17.06.2010, 20:06
Richtig. Bei der Mittelschicht sollte nicht gespart werden.

Soll aber. Frag das Angela und das Guido.

Brotzeit
17.06.2010, 20:07
Das glaube ich kaum.
Als erstes werden die Studiengebühren in NRW abgeschafft. Das ist schonmal eine sehr gute Maßnahme.

Klar!
Die "armen Studenten", die später das auf Kosten der Allgemeinheit erworbene Wissen zu ihren eigenen Gunsten nutzen ........
Wer später Gewinn erwirtschaften will , muss vorher investieren!
Das gilt auch für den Privatmann und Studenten!

Frank
17.06.2010, 20:08
Soll aber. Frag das Angela und das Guido.

Du hast es nicht verstanden. Macht ja nichts.

Hofer
17.06.2010, 20:08
Das glaube ich kaum.
Als erstes werden die Studiengebühren in NRW abgeschafft. Das ist schonmal eine sehr gute Maßnahme.
Und dann wird dieses dummdreiste Paket "Sparen auf Kosten der Mittel- und Unterschicht" im Bundesrat blockiert.



Studiengebühren in NRW abgeschafft.

dummdreiste Paket "Sparen" abgeschafft

Wozu auch sparen , wenn die Linken an der Macht sind werden wir alle Millionäre

http://img697.imageshack.us/img697/7531/reichtumfralle001.jpg





.

Brotzeit
17.06.2010, 20:09
Und dann wird dieses dummdreiste Paket "Sparen auf Kosten der Mittel- und Unterschicht" im Bundesrat blockiert.


Und die Menschen , die hier ohne einen Cent nach Deutschland kommen,
den wir weiterhin das Geld vor die Füsse geworfen ...........

Skorpion968
17.06.2010, 20:09
Du hast es nicht verstanden. Macht ja nichts.

Ich hab es verstanden. Du hast es offenbar nicht verstanden.

Deutschmann
17.06.2010, 20:10
Studiengebühren in NRW abgeschafft.

dummdreiste Paket "Sparen" abgeschafft

Wozu auch sparen , wenn die Linken an der Macht sind werden wir alle Millionäre

http://img697.imageshack.us/img697/7531/reichtumfralle001.jpg





.

Ouupss. Gleich werden wir wieder belehrt dass "Reichtum für Alle" doch ganz anders gemeint ist. :))

Brotzeit
17.06.2010, 20:11
Du wirst es bald erleben. ;)

Richtig!

Wir werden erleben wie NRW weiter in den Abgrund rutscht!

Skorpion968
17.06.2010, 20:11
Studiengebühren in NRW abgeschafft.

dummdreiste Paket "Sparen" abgeschafft

Wozu auch sparen , wenn die Linken an der Macht sind werden wir alle Millionäre

http://img697.imageshack.us/img697/7531/reichtumfralle001.jpg





.

Die Provokation in diesem Slogan hast du nicht verstanden. Kann das sein?
Zumindest wirkt sie offensichtlich. :D

Frank
17.06.2010, 20:12
Ich hab es verstanden. Du hast es offenbar nicht verstanden.

Na dann noch mal ganz klar für dich: Logischerweise muss am größten Haushaltsposten auch am meisten gespart werden. Auch die Erfinder von Hartz4 werden sich weiter nach unten orientieren müssen. :]

Brotzeit
17.06.2010, 20:13
Richtig. Bei der Mittelschicht sollte nicht gespart werden.

Richtig bei den erforderlichen Mitteln, die aus der Staatskasse nötig sind, um den einstmal reichen bougeoisen Mittelstand weiterhin möglichst effizient auszubeuten, darf in der Tat nicht gespart werden! ..........

:=

Skorpion968
17.06.2010, 20:15
Klar!
Die "armen Studenten", die später das auf Kosten der Allgemeinheit erworbene Wissen zu ihren eigenen Gunsten nutzen ........
Wer später Gewinn erwirtschaften will , muss vorher investieren!
Das gilt auch für den Privatmann und Studenten!

Wenn du eine Gesellschaft mit einem hohen Bildungsniveau willst, dann musst du auch den Leuten den Zugang zum Studium ermöglichen, die sich Investitionen nicht leisten können.
Ansonsten besteht deine gesamte "Elite" bald nur noch aus den Blagen der reichen Schnösel, egal wie dumm die sind.

Brotzeit
17.06.2010, 20:15
Wozu auch sparen , wenn die Linken an der Macht sind werden wir alle Millionäre


Richtig!

Mit den Linken im Alter reich an schlechten Erfahrungen mit den Linken ins Altersheim!

Oder so "ähnlich" ............

meckerle
17.06.2010, 20:16
Mist. Die will wohl keiner haben. Irgendwie werden wir die nicht los. :))
Versuchs doch mal bei Ebay für 1 € ;)

BRDDR_geschaedigter
17.06.2010, 20:16
Wenn du eine Gesellschaft mit einem hohen Bildungsniveau willst, dann musst du auch den Leuten den Zugang zum Studium ermöglichen, die sich Investitionen nicht leisten können.
Ansonsten besteht deine gesamte "Elite" bald nur noch aus den Blagen der reichen Schnösel, egal wie dumm die sind.

Das Gegenteil ist der Fall.

Es gibt auch nichts, was umsonst ist, irgendwer muss immer zahlen. Du bist ein gutes Beispiel dafür, was ein staatliches Bildungssystem alles ausrichten kann. :D

Frank
17.06.2010, 20:17
Studiengebühren in NRW abgeschafft.

dummdreiste Paket "Sparen" abgeschafft

Wozu auch sparen , wenn die Linken an der Macht sind werden wir alle Millionäre

http://img697.imageshack.us/img697/7531/reichtumfralle001.jpg





.


Hier findest Du die Auflösung:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=83082

Skorpion968
17.06.2010, 20:18
Na dann noch mal ganz klar für dich: Logischerweise muss am größten Haushaltsposten auch am meisten gespart werden. Auch die Erfinder von Hartz4 werden sich weiter nach unten orientieren müssen. :]

Na klar. Hauptsache die Mövenpickler haben weiterhin ihre Mehrwertsteuersubvention. :D

Brotzeit
17.06.2010, 20:18
Die Provokation in diesem Slogan hast du nicht verstanden. Kann das sein?
Zumindest wirkt sie offensichtlich. :D

"Doch; doch!!!!!!"
Die haben wir verstanden gemäß dem "Romika - Prinzip"!
Du weißt nicht was das "Romika - Prinzip" ist?
Ich will es dir sagen. ...........

"Reintreten!" und "Wohlfühlen!"

Deutschmann
17.06.2010, 20:19
Versuchs doch mal bei Ebay für 1 € ;)

Aber nur mit "Sofort-Kauf". Die muss weg so schnell als möglich. :D

Skorpion968
17.06.2010, 20:21
Das Gegenteil ist der Fall.

Es gibt auch nichts, was umsonst ist, irgendwer muss immer zahlen. Du bist ein gutes Beispiel dafür, was ein staatliches Bildungssystem alles ausrichten kann. :D

Wenn man, wie du, vermutlich keine Schule von innen gesehen hat, dann glaubt man den Schwachsinn, dass die Elite aus reichen Dummbatzen bestehen muss. :D

Frank
17.06.2010, 20:21
Na klar. Hauptsache die Mövenpickler haben weiterhin ihre Mehrwertsteuersubvention. :D

Na wenigstens ein Ablenkungsmanöver bei dem wir uns einig sind. Diese, und eine Menge anderer Subventionen gehören natürlich abgeschafft.

Wir sind aber inzwischen sehr themenfremd.

Hofer
17.06.2010, 20:22
Die Provokation in diesem Slogan hast du nicht verstanden. Kann das sein?
Zumindest wirkt sie offensichtlich. :D



Sozialistisch/kommunistisches Eigentumsverständnis:

Was Euch gehört, gehört auch Mir, was aber Mir gehört, geht Euch nichts an!


Die linken geben gerne das Geld anderer aus


Aber zum Thema


Kraftlanty will mit Duldung der SED in NRW regieren. Da kommt zusammen was zusammen gehört.

KPD und SPD gleich SED



.

DJ_rainbow
17.06.2010, 20:23
Wenn man all die Verbrecher der hiesigen Atommafia in ihrem eigenen Drecksloch entsorgt, dann kann man da meinetwegen die Atomverbrecher Ost auch mit reinkippen. Da habe ich kein Problem mit. :)

Das rahme ich mir ein und hänge es an die Wand. Bei passender Gelegenheit - irgendwo was nach der üblichen rostigen Linksgebetsmühle, die DäDäErr wäre so furchtbar ja gar nicht gewesen (für Außenstehende, das wird immer unterschlagen) - trifft dich der Sledge Hammer des Internets: Es vergisst NICHTS! :D

Skorpion968
17.06.2010, 20:24
Hier findest Du die Auflösung:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=83082

Allein die Tatsache, dass ihr das in einem 11seitigen Strang diskutieren musstet, zeigt doch, dass der Slogan genau ins Schwarze getroffen hat. :D

Brotzeit
17.06.2010, 20:25
Wenn du eine Gesellschaft mit einem hohen Bildungsniveau willst, dann musst du auch den Leuten den Zugang zum Studium ermöglichen, die sich Investitionen nicht leisten können.
Ansonsten besteht deine gesamte "Elite" bald nur noch aus den Blagen der reichen Schnösel, egal wie dumm die sind.


Wir hatten ; bis die Sozen und Linken rumgefummelt haben, eine hervorragende Bildungselite! Es war erst die "Bildungspolitik" der Linken / Sozen, die unsere Bildung kaputt gemacht hat! Jeder Hansel konte und kann heute Studieren ......
Egal ob sein Abschluß gut oder schlecht ist!
Jeder Depp kann heute nach einem Schmalspurabitur gem. sozialistischer Prägung "studieren" auf Kosten und zu Lasten der Bürger!
Und genau die nur unzureichend qualifizierten aber gut indoktrinierten Deppen sitzen heute grösstenteil auf den Chefsesseln und den gut gepolsterten Sitzen im Bundetag!

Skorpion968
17.06.2010, 20:26
Na wenigstens ein Ablenkungsmanöver bei dem wir uns einig sind. Diese, und eine Menge anderer Subventionen gehören natürlich abgeschafft.

Wir sind aber inzwischen sehr themenfremd.

Nein. Wir sind immer noch beim dummdreisten Sparpaket, dass aufgrund der aktuellen Veränderungen in NRW nun gottseidank im Bundesrat blockiert werden wird.

Frank
17.06.2010, 20:27
Allein die Tatsache, dass ihr das in einem 11seitigen Strang diskutieren musstet, zeigt doch, dass der Slogan genau ins Schwarze getroffen hat. :D

Welcher von den beiden?

Skorpion968
17.06.2010, 20:27
Das rahme ich mir ein und hänge es an die Wand. Bei passender Gelegenheit - irgendwo was nach der üblichen rostigen Linksgebetsmühle, die DäDäErr wäre so furchtbar ja gar nicht gewesen (für Außenstehende, das wird immer unterschlagen) - trifft dich der Sledge Hammer des Internets: Es vergisst NICHTS! :D

Du kannst dir das gerne einrahmen. Ich habe die DDR nie als positiv dargestellt.

Skorpion968
17.06.2010, 20:28
Welcher von den beiden?

Beide. :)

Frank
17.06.2010, 20:29
Nein. Wir sind immer noch beim dummdreisten Sparpaket, dass aufgrund der aktuellen Veränderungen in NRW nun gottseidank im Bundesrat blockiert werden wird.

Träumer. Ein Sparpaket kommt. Welches auch immer. Das andere wird nur verschoben. Dann wird es aber notwendigerweise um so härter einschlagen. Noch ist Zeit für einen Nothalt. Du willst anscheinend lieber voll gegen die Wand. Ich nicht.

meckerle
17.06.2010, 20:29
Eben deshalb nicht. War es nicht Rot-Grün, die die Banken-Abzockerei legalisiert haben?

Und über solches Gesocks freust du dich, wo du sonst immer am Jaulen über die pösen Banken bist?

Links = Schizo? Eindeutig ja.
Sie haben nicht nur die Hedge-Fonds eingeführt, die vorher bei uns verboten waren. Sie haben subventionierte Betriebsverlagerungen ins Ausland forciert und noch so "allerlei Freundlichkeiten" für das Grosskapital.
Dagegen ist Schwesterwelle mit seinen "Gaben" ein Weisenknabe.

Die Rot/Grünen haben den Koben eingerichtet, an dem wir ersticken werden.

Skorpion968
17.06.2010, 20:31
Wir hatten ; bis die Sozen und Linken rumgefummelt haben, eine hervorragende Bildungselite! Es war erst die "Bildungspolitik" der Linken / Sozen, die unsere Bildung kaputt gemacht hat! Jeder Hansel konte und kann heute Studieren ......
Egal ob sein Abschluß gut oder schlecht ist!
Jeder Depp kann heute nach einem Schmalspurabitur gem. sozialistischer Prägung "studieren" auf Kosten und zu Lasten der Bürger!
Und genau die nur unzureichend qualifizierten aber gut indoktrinierten Deppen sitzen heute grösstenteil auf den Chefsesseln und den gut gepolsterten Sitzen im Bundetag!

Wonach würdest du die Elite denn auswählen? Nach dem Geldbeutel der Eltern?

DJ_rainbow
17.06.2010, 20:31
Ja, es ist richtig, sie haben einst die Banken-Abzockerei legalisiert.
Aber sie wollen diesen Fehler nun wenigstens beseitigen, was man von deinem schwarz-gelben Gesocks nicht behaupten kann.

Für dich mal ganz langsam zum Mitmeißeln:

Wäre das schwarz-gelbe Gesocks mein Gesocks, würde ich kaum Piraten wählen, oder? Aber mit Logik hattet ihr es ja noch nie - ich verzeihe dem Trostpreis der Linksknaller-Lotterie daher großzügig. :D

Skorpion968
17.06.2010, 20:33
Träumer. Ein Sparpaket kommt. Welches auch immer. Das andere wird nur verschoben. Dann wird es aber notwendigerweise um so härter einschlagen. Noch ist Zeit für einen Nothalt. Du willst anscheinend lieber voll gegen die Wand. Ich nicht.

Natürlich wird ein Sparpaket kommen. Aber kein dummdreistes, das nur die Mittel- und Unterschicht zu zahlen hat. ;)

Skorpion968
17.06.2010, 20:35
Für dich mal ganz langsam zum Mitmeißeln:

Wäre das schwarz-gelbe Gesocks mein Gesocks, würde ich kaum Piraten wählen, oder? Aber mit Logik hattet ihr es ja noch nie - ich verzeihe dem Trostpreis der Linksknaller-Lotterie daher großzügig. :D

Ich stehe in der Wahlkabine nicht hinter dir. Daher kann ich nicht wissen, was du wählst.
Du laberst aber wie ein schwarz-gelber Lemming.

Brotzeit
17.06.2010, 20:35
Natürlich wird ein Sparpaket kommen. Aber kein dummdreistes, das nur die Mittel- und Unterschicht zu zahlen hat. ;)

Wir alle werde es gem. sozialistischer Bevormundung und der absurden linken Phantasien von der sozialistischen Gelichheit nicht mur mit unserem Geld bezahlen werden müssen .......
Auch mit den sozialen; kulturellen und wirtschaftlichen Abstieg auf breiter Front!

DJ_rainbow
17.06.2010, 20:36
Du kannst dir das gerne einrahmen. Ich habe die DDR nie als positiv dargestellt.

Die DDR nicht, mag sein - dafür glorifizierst du die damals dort staatstragende Sekte SED, die sich lediglich mehrfach umbenannt hat. Auch nicht wirklich besser....

Skorpion968
17.06.2010, 20:38
Wir alle werde es gem. sozialistischer Bevormundung und der absurden linken Phantasien von der sozialistischen Gelichheit nicht mur mit unserem Geld bezahlen werden müssen .......
Auch mit den sozialen; kulturellen und wirtschaftlichen Abstieg auf breiter Front!

Kaum werden die Reichen zur Kasse gebeten, kommt das übliche Weltuntergangsgelaber. :D

Brotzeit
17.06.2010, 20:38
Ich stehe in der Wahlkabine nicht hinter dir. Daher kann ich nicht wissen, was du wählst.
Du laberst aber wie ein schwarz-gelber Lemming.

"Ja mei´! Ist es schon wieder soweit , daß den / dem Linken die fundierten und sachlichen Argumente ausgegangen ist / sind und man mit dümmlichen und Subkultur idizierenden Standardbeschimpfungen aus dem linken Spektrum bzw Repertoire "argumentieren" muss ?

Skorpion968
17.06.2010, 20:40
Die DDR nicht, mag sein - dafür glorifizierst du die damals dort staatstragende Sekte SED, die sich lediglich mehrfach umbenannt hat. Auch nicht wirklich besser....

Kannst du mir mal einen einzigen Beitrag von mir zeigen, in dem ich die SED glorifiziere?

Brotzeit
17.06.2010, 20:40
Kaum werden die Reichen zur Kasse gebeten, kommt das übliche Weltuntergangsgelaber. :D

Bei euch Linken ist prinzipiell jeder reich, der nur ein Reiskorn mehr hat als sein Nachbar und eine Tasse mehr im Schrank hat als ihr selbst!

meckerle
17.06.2010, 20:41
Wenn du eine Gesellschaft mit einem hohen Bildungsniveau willst, dann musst du auch den Leuten den Zugang zum Studium ermöglichen, die sich Investitionen nicht leisten können.
Ansonsten besteht deine gesamte "Elite" bald nur noch aus den Blagen der reichen Schnösel, egal wie dumm die sind.
Dass man Bundesweit Kindergarten-u.-Kindertagestätten-Gebühren bezahlen muss, findest du aber ok?

Und zu den Studiengebühren: wenn sie die Uni`s und FH`s verlassen, machen sie die Fliege, weil sie den maroden Staat nicht mit ihren Steuern füttern wollen.

Hofer
17.06.2010, 20:41
Wonach würdest du die Elite denn auswählen? Nach dem Geldbeutel der Eltern?


Wonach würdest du die Elite denn auswählen?

Die zukünftige Elite werden die Zuwanderer sein, von der Hauptschule zur Uni.

Damit die Hauptschüler auch einen Abschuß schaffen , bekommt jeder Hauptschüler jetzt ein persönlichen „Bildungslotsen“, die lernschwache Hauptschüler begleiten.



.

DJ_rainbow
17.06.2010, 20:42
Ich stehe in der Wahlkabine nicht hinter dir. Daher kann ich nicht wissen, was du wählst.
Du laberst aber wie ein schwarz-gelber Lemming.

Falsch. Aber du laberst wie ein SED-Stasi-Mauermörder-Verharmloser-Lemming.

Ich habe Piraten gewählt, weil ich eben das etablierte Gesocks incl. SED für unzumutbar halte.

Nur sehe ich - aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit - durchaus die Notwendigkeit, das, was umverteilt werden soll, vorher zu erwirtschaften. Damit haben es Linkslemminge (please remember, Volksmund Ost 1989: "Lügen haben kurze Beine, kürzer noch sind Gysi seine!") freilich nicht, deren Idiotologie dekretiert Geld = vom Himmel fallendes Manna. Nicht mit mir, du Trostpreis*). Ich habe die Armseligkeit praktizierter Linksidiotie noch live und in Farbe erleben dürfen.

*) Ich habe dich gerade von der Niete zum Trostpreis befördert, euer Ideologie-Kettenbriefsystem hat zwei neue Lowest-Rank-Fools eingefangen: Willi Nicke und Marx. :D

Brotzeit
17.06.2010, 20:43
Wonach würdest du die Elite denn auswählen? Nach dem Geldbeutel der Eltern?

Nach mentaler Leistungsfähigkeit; Kombinationsfähigkeit und einem IQ - Test!

Das ist aber für die Linken zu stressig , da es sie überfordert!
Es ist halt leichter völlig absurde und von der Partei vorgebene Phasen und "Maxime" lauthals zu schreien, als selber zu denken! ........

DJ_rainbow
17.06.2010, 20:43
Kannst du mir mal einen einzigen Beitrag von mir zeigen, in dem ich die SED glorifiziere?

Lies dir mal deinen Propagandamüll durch und lege ihn neben die SED-Propaganda. Von eher marginalen Abweichungen abgesehen, glorifizierst du genau das.

latrop
17.06.2010, 20:43
Die Provokation in diesem Slogan hast du nicht verstanden. Kann das sein?
Zumindest wirkt sie offensichtlich. :D

Provokation ?
Das nennt man Wortverdreherei.

Eine blödere Ausrede hast du wohl nicht ?

Skorpion968
17.06.2010, 20:45
Dass man Bundesweit Kindergarten-u.-Kindertagestätten-Gebühren bezahlen muss, findest du aber ok?

Nein. Habe ich das gesagt?


Und zu den Studiengebühren: wenn sie die Uni`s und FH`s verlassen, machen sie die Fliege, weil sie den maroden Staat nicht mit ihren Steuern füttern wollen.

Wie du siehst, ich bin noch hier. Und ich zahle hier meine Steuern, sogar sehr gerne.

BRDDR_geschaedigter
17.06.2010, 20:46
Ein vollprivates Bildungssystem ist deutlich billiger als ein Staatliches.

Der Kunde wäre hier König, keine Gehirnwäsche, keine Alimentierung von Bereicherern, etc..

Schulen die Mist bauen würden pleite gehen.

Skorpion968
17.06.2010, 20:47
Bei euch Linken ist prinzipiell jeder reich, der nur ein Reiskorn mehr hat als sein Nachbar und eine Tasse mehr im Schrank hat als ihr selbst!

Falsch.

Skorpion968
17.06.2010, 20:48
Lies dir mal deinen Propagandamüll durch und lege ihn neben die SED-Propaganda. Von eher marginalen Abweichungen abgesehen, glorifizierst du genau das.

Also mit anderen Worten: Du kannst mir keinen Beitrag von mir zeigen, in dem ich die SED glorifiziere.
Danke für das Gespräch. :)

Skorpion968
17.06.2010, 20:50
Nach mentaler Leistungsfähigkeit; Kombinationsfähigkeit und einem IQ - Test!

Und denen würdest du dann das Studium finanzieren, wenn sie es sich selbst nicht leisten können?

Brotzeit
17.06.2010, 20:50
Kannst du mir mal einen einzigen Beitrag von mir zeigen, in dem ich die SED glorifiziere?

Nein!

Du glorifzierst aber mehr oder weniger indirekt und offensichtlich essentielle Grundzüge der SED.

meckerle
17.06.2010, 20:51
Wir hatten ; bis die Sozen und Linken rumgefummelt haben, eine hervorragende Bildungselite! Es war erst die "Bildungspolitik" der Linken / Sozen, die unsere Bildung kaputt gemacht hat! Jeder Hansel konte und kann heute Studieren ......
Egal ob sein Abschluß gut oder schlecht ist!
Jeder Depp kann heute nach einem Schmalspurabitur gem. sozialistischer Prägung "studieren" auf Kosten und zu Lasten der Bürger!
Und genau die nur unzureichend qualifizierten aber gut indoktrinierten Deppen sitzen heute grösstenteil auf den Chefsesseln und den gut gepolsterten Sitzen im Bundetag!
Und jeder vierte bricht sein Studium ab, mangels IQ
Hauptsache ein paar Jährchen in der Uni rumgelümmelt. :D

Skorpion968
17.06.2010, 20:52
Falsch. Aber du laberst wie ein SED-Stasi-Mauermörder-Verharmloser-Lemming.

Ich habe Piraten gewählt, weil ich eben das etablierte Gesocks incl. SED für unzumutbar halte.

Nur sehe ich - aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit - durchaus die Notwendigkeit, das, was umverteilt werden soll, vorher zu erwirtschaften. Damit haben es Linkslemminge (please remember, Volksmund Ost 1989: "Lügen haben kurze Beine, kürzer noch sind Gysi seine!") freilich nicht, deren Idiotologie dekretiert Geld = vom Himmel fallendes Manna. Nicht mit mir, du Trostpreis*). Ich habe die Armseligkeit praktizierter Linksidiotie noch live und in Farbe erleben dürfen.

*) Ich habe dich gerade von der Niete zum Trostpreis befördert, euer Ideologie-Kettenbriefsystem hat zwei neue Lowest-Rank-Fools eingefangen: Willi Nicke und Marx. :D

Du bist zwar nicht der Hellste, aber Unterhaltungswert hast du. Das muss man dir lassen. :D

Skorpion968
17.06.2010, 20:53
Nein!

Du glorifzierst aber mehr oder weniger indirekt und offensichtlich essentielle Grundzüge der SED.

Als da wären?

Skorpion968
17.06.2010, 20:56
Und jeder vierte bricht sein Studium ab, mangels IQ
Hauptsache ein paar Jährchen in der Uni rumgelümmelt. :D

Nun denk doch mal logisch nach.
Die Rummlümmler können doch nur die Blagen von reichen Schnöseln sein. Denn die anderen können sich das trotz BAFöG kaum leisten, jahrelang rumzulümmeln.
Du willst nun ausschließlich Rummlümmler an den Unis. Wenn das mal keine grandiose Idee ist.

Brotzeit
17.06.2010, 20:57
Und ich zahle hier meine Steuern, sogar sehr gerne.

Du bist ja progressiv in Bezug auf die Ausbeutung der Bürger durch den Staat.

Weißt du wie die Steuererklärung de rBürger aussehne wird, wenn die SEDPDSLinke and er Macht sein würde ?
Ich will es dir sagen.

Was verdienst du Genosse noch Netto ?
XXXX!
Gut! Das ist zuviel! Überweisen Sie sofort zusätzlich und ohne weiteren Abzug an das Finanzamt Betrag von XXX Euro!

Wie dumm und einfältig muss man bei der Steuerprogression und durchschnittlichen Abgabenhöhe in Deutschland sein, um noch "gerne" Steuern zu zahlen?

Willst du nicht doch noch freiwillig mehr an das Finanzamt zahlen, als du es jetzt schon tust?

meckerle
17.06.2010, 20:58
Die zukünftige Elite werden die Zuwanderer sein, von der Hauptschule zur Uni.

Damit die Hauptschüler auch einen Abschuß schaffen , bekommt jeder Hauptschüler jetzt ein persönlichen „Bildungslotsen“, die lernschwache Hauptschüler begleiten.



.
Für solche Gehirnakrobaten hat Frau Schawan erst vor kurzem 1000 Stipendien verteilt.

Skorpion968
17.06.2010, 21:00
Du bist ja progressiv in Bezug auf die Ausbeutung der Bürger durch den Staat.

Weißt du wie die Steuererklärung de rBürger aussehne wird, wenn die SEDPDSLinke and er Macht sein würde ?
Ich will es dir sagen.

Was verdienst du Genosse noch Netto ?
XXXX!
Gut! Das ist zuviel! Überweisen Sie sofort zusätzlich und ohne weiteren Abzug an das Finanzamt Betrag von XXX Euro!

Wie dumm und einfältig muss man bei der Steuerprogression und durchschnittlichen Abgabenhöhe in Deutschland sein, um noch "gerne" Steuern zu zahlen?

Willst du nicht doch noch freiwillig mehr an das Finanzamt zahlen, als du es jetzt schon tust?

Warum habt ihr eigentlich immer so eine panische Angst davor, dass ihr den Hals nicht voll genug kriegt?

BRDDR_geschaedigter
17.06.2010, 21:01
Warum habt ihr eigentlich immer so eine panische Angst davor, dass ihr den Hals nicht voll genug kriegt?

Er will ja keine Staatskohle im Gegensatz zu euch Enteignern. Was soll daran jetzt Gier sein?

Brotzeit
17.06.2010, 21:01
Falsch.

Das sagst du !
Die Geschichte der Sozialisten in aller Welt hat es gezeigt!
Der Modell des Sozialismus hat sich in der Geschichte der Menschheit als Fehlkonstruktion erwiesen!
Alle sozialistischen Staaten sind längst "konvertiert" oder existieren nur noch scheinbar ; also als Diktaturen sozialistischer Prägung! ( Beispiel : China )

Brotzeit
17.06.2010, 21:03
Warum habt ihr eigentlich immer so eine panische Angst davor, dass ihr den Hals nicht voll genug kriegt?

Kannst du auch sachlich argumentieren ohne sozialistische Standardmetaphern / - phrasen und Diffamierungen zu benutzen?

meckerle
17.06.2010, 21:06
Nein. Habe ich das gesagt?



Wie du siehst, ich bin noch hier. Und ich zahle hier meine Steuern, sogar sehr gerne.
Ich möchte ja nicht persönlich werden, aber: du bist ja sicher nicht mehr unter denen einzuordnen, die ich meinte.
Früher war das anders, da hat man sein erworbenes Wissen innerhalb Deutschlands eingebracht. Das wollen viele jungen Leute einfach nicht mehr, weil sie die Sinnlosigkeit erkannt haben.

Skorpion968
17.06.2010, 21:07
Kannst du auch sachlich argumentieren ohne sozialistische Standardmetaphern / - phrasen und Diffamierungen zu benutzen?

Deine Thesen da oben sind doch auch nur Phrasen und Diffamierungen.

Aber ich bin ja nicht so und will dir deine Frage beantworten.
Ja, ich zahle gerne Steuern. Ich zahle die für diesen Staat, in dem wir alle leben. Für mich selbst bleibt immer genug übrig.
Und ja, ich würde im Zweifelsfall auch mehr Steuern zahlen, ohne Angst zu haben, dass ich selbst nicht mehr genug kriege. ;)

Brotzeit
17.06.2010, 21:09
Deine Thesen da oben sind doch auch nur Phrasen und Diffamierungen.


Du neigst wohl dazu die Tatsachen verdrehen zu wollen!
Das sei dir nachgesehen!
Das machen alle Sozialisten, die keinerlei Ahnung von Wirtschaft haben!

Deutschmann
17.06.2010, 21:10
Ich möchte ja nicht persönlich werden, aber: du bist ja sicher nicht mehr unter denen einzuordnen, die ich meinte.
Früher war das anders, da hat man sein erworbenes Wissen innerhalb Deutschlands eingebracht. Das wollen viele jungen Leute einfach nicht mehr, weil sie die Sinnlosigkeit erkannt haben.

Mit dem erworbenen Wissen wirds schwer. Sozialpädagogen haben wir mehr als genug. Und die cleveren gehen eben da hin wo sie nicht mir so einem linken Ideologiescheiß zugemüllt werden.

Skorpion968
17.06.2010, 21:13
Ich möchte ja nicht persönlich werden, aber: du bist ja sicher nicht mehr unter denen einzuordnen, die ich meinte.
Früher war das anders, da hat man sein erworbenes Wissen innerhalb Deutschlands eingebracht. Das wollen viele jungen Leute einfach nicht mehr, weil sie die Sinnlosigkeit erkannt haben.

Doch. Ich bin unter denen einzuordnen, die du meintest.
Und ich kenne keinen einzigen von denen, der aus Raffgier ins Ausland geflüchtet ist. Und ich kenne viele.
Beispiel: Ein Freund von mir arbeitet als Arzt in einem Münsteraner Krankenhaus. Der könnte mit seiner Qualifikation in einigen anderen Ländern wesentlich mehr verdienen. Das macht er aber nicht, weil er sagt, dass das hier seine Heimat ist, und dass es ihm hier mit seinem Job gut genug geht.
Glaubt nicht immer jeden Schrott, der euch in der Systempresse als Wahrheit verkauft wird.

meckerle
17.06.2010, 21:14
Nun denk doch mal logisch nach.
Die Rummlümmler können doch nur die Blagen von reichen Schnöseln sein. Denn die anderen können sich das trotz BAFöG kaum leisten, jahrelang rumzulümmeln.
Du willst nun ausschließlich Rummlümmler an den Unis. Wenn das mal keine grandiose Idee ist.
Du solltest schon beide Sätze lesen, dann verstehst du vtl. was ich schreibe.

Brotzeit
17.06.2010, 21:14
Und ja, ich würde im Zweifelsfall auch mehr Steuern zahlen, ohne Angst zu haben, dass ich selbst nicht mehr genug kriege. ;)

Du glaubst immernoch die Mähr, daß der Staat an der Sicherung der Lebensverhältnisse seiner Bürger interessiert sei ?

Früher waren es Grafen; Barone: Landesfürsten; Könige und Imperatoren, die das Volk ausplünderten. In den letzten gut 150 Jahren waren es die Bürgermeister, Landräte, Ministerpräsidenten und die Regierung in der Hauptstadt!

Wer bezahlt(e) in jedem Fall immer ?
Das Volk !
Auch die Schulden der Sozialisten, die diese hinterlassen haben! .........

Brotzeit
17.06.2010, 21:17
Nun denk doch mal logisch nach.
Die Rummlümmler können doch nur die Blagen von reichen Schnöseln sein. Denn die anderen können sich das trotz BAFöG kaum leisten, jahrelang rumzulümmeln.
Du willst nun ausschließlich Rummlümmler an den Unis. Wenn das mal keine grandiose Idee ist.


1.)
Meckerle ist nicht dumm und minderintellektuell!

2.)
Vorurteile hast du üüüberhaupt keine Skorpiönchen

3.)
Dieser Beitrag ist nur eine Ansammlung von Vorteilen

Skorpi, was soll das ?

Soll das der Diskussion dienlich sein ?

Skorpion968
17.06.2010, 21:17
Du glaubst immernoch die Mähr, daß der Staat an der Sicherung der Lebensverhältnisse seiner Bürger interessiert sei ?

Früher waren es Grafen; Barone: Landesfürsten; Könige und Imperatoren, die das Volk ausplünderten. In den letzten gut 150 Jahren waren es die Bürgermeister, Landräte, Ministerpräsidenten und die Regierung in der Hauptstadt!

Falsch. Es sind Banken und Großkonzerne, die die Leute ausplündern.
Ihr tretet immer gegen den Sack und meint den Esel.

BRDDR_geschaedigter
17.06.2010, 21:18
Falsch. Es sind Banken und Großkonzerne, die die Leute ausplündern.
Ihr tretet immer gegen den Sack und meint den Esel.

Falsch. Banken zusammen mit der Regierung, aber auch die Regierung selbst.

meckerle
17.06.2010, 21:18
Warum habt ihr eigentlich immer so eine panische Angst davor, dass ihr den Hals nicht voll genug kriegt?
Weil viel zu viele RotGrünLinke Geier vor der Tür stehen.

Skorpion968
17.06.2010, 21:20
1.)
Meckerle ist nicht dumm und minderintellektuell!

2.)
Vorurteile hast du üüüberhaupt keine Skorpiönchen

3.)
Dieser Beitrag ist nur eine Ansammlung von Vorteilen

Skorpi, was soll das ?

Soll das der Diskussion dienlich sein ?

Das ist ein rein logische Herleitung. Oder meinst du ernsthaft, der Student mit seinen paar Piepen BAFöG könnte jahrelang an der Uni rumlungern?

Ich habe übrigens nie behauptet, dass meckerle dumm oder minderintellektuell ist.

Skorpion968
17.06.2010, 21:21
Weil viel zu viele RotGrünLinke Geier vor der Tür stehen.

Manchmal habe ich den Eindruck, eine ganze Reihe der notorischen Steuerjammerer sind als Säuglinge nicht gestillt worden. :D

meckerle
17.06.2010, 21:31
Doch. Ich bin unter denen einzuordnen, die du meintest.
Und ich kenne keinen einzigen von denen, der aus Raffgier ins Ausland geflüchtet ist. Und ich kenne viele.
Beispiel: Ein Freund von mir arbeitet als Arzt in einem Münsteraner Krankenhaus. Der könnte mit seiner Qualifikation in einigen anderen Ländern wesentlich mehr verdienen. Das macht er aber nicht, weil er sagt, dass das hier seine Heimat ist, und dass es ihm hier mit seinem Job gut genug geht.
Glaubt nicht immer jeden Schrott, der euch in der Systempresse als Wahrheit verkauft wird.
Warum wandern dann jährlich ~ 250.000 junge gebildete (darunter viele Uni-u.-FH-Abgänger) und gut ausgebildete Handwerker aus.
Als Zuwanderer bekommen wir Kriminelle und Analphabeten in unsere Sozialsysteme.

Super, ich finde dies einfach toll!:D

Brotzeit
17.06.2010, 21:32
Falsch. Es sind Banken und Großkonzerne, die die Leute ausplündern.
Ihr tretet immer gegen den Sack und meint den Esel.


Der Spruch:"Geld regiert die Welt" ; der sagt dir Nichts ?

Wir brauchen das Medium / Transmitter "Geld"
Oder sollen wir unsere Steuern in Naturalien bezahlen?
Wie soll dann der internationale Handel funktionieren ?
2 Edelstahlmuttern M10 gegen ein Hühnerei?

Wie soll den sonst der Reichtum wachsen , wenn es keine Möglichkeit gibt eine Gewinn / Ertrag zu erwirtschaften, der international einen anerkannten Wert darstellt ?

Wir; jeder individuelle Bürger brauchen den Gewinn, damit wir / ich uns ein Haus bauen können oder der Tochter einne neuen PC kaufen können!
Wir brauchen den Gewinn , damit wir unsere individuellen Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse decken können.
Wenn dann jemand als Privatmann erfolgreicher und geschickter wirtschaftet, als seine Nachbarn ; warum gönnen die Linken dem Bürger diesen individuellen Erfolg und den Gewinn nicht und meinen er wäre "reich" und hat gefälligst mehr an Steuern zu zahlen?

"Und":

Die Leute, die erfolgreich sind ; sie solidarisieren sich mit ihresgleichen!
Das ist vollkommen normal und human!
Würdest du dich nicht mit LaFo solidarisieren , wenn du so "erfolgreich" wärest wie er? Würdest nicht (d)eine Villa neben seiner Villa bauen, wenn du könntest?

Veldt
17.06.2010, 21:33
Warum wandern dann jährlich ~ 250.000 junge gebildete (darunter viele Uni-u.-FH-Abgänger) und gut ausgebildete Handwerker aus.
Als Zuwanderer bekommen wir Kriminelle und Analphabeten in unsere Sozialsysteme.

Super, ich finde dies einfach toll!:D

Ja, man sollte die auswandernden Volksverräter alle zwangszurückholen und erstmal einsperren, bis sie sich wieder ihrer Heimat besonnen haben. :hihi:

Aber mal zum Thema... diese Minderheitenregierung ist doch nur äusserst Konsequent, ich find das gut :)

Brotzeit
17.06.2010, 21:35
Falsch. Es sind Banken und Großkonzerne, die die Leute ausplündern.
Ihr tretet immer gegen den Sack und meint den Esel.


Nur mal so ; um deine Bildungslücke zu schliessen.

Gab es im Mittelalter ein Bankenwesen in der Art wie wir es heute kennen?

Es gab Geldverleiher und die erfolgreich wirtschaftenden Fugger. ;)

Die Fugger waren übrigens für damalige Verhältnisse sehr sozial!

Skorpion968
17.06.2010, 21:40
Warum wandern dann jährlich ~ 250.000 junge gebildete (darunter viele Uni-u.-FH-Abgänger) und gut ausgebildete Handwerker aus.

Ganz einfach. Weil die hier keine Jobs finden, oder nur Jobs in der Leiharbeit und/oder für einen absoluten Schrottlohn.
Dazu kann ich dir auch ein Beispiel nennen: Ein Bekannter hat einen guten Abschluss in BWL. Der wurde jahrelang nur von einem unbezahlten Praktikum zum anderen gereicht (Generation Praktikum). Los gings in Bielefeld, dann nach Hamburg, dann nach Köln. Überall nur Praktika, dann wurde der nächste Praktikant eingestellt. Und das nicht zum Kaffeekochen.
Der Mann ist heute tatsächlich im Ausland. In Norwegen hat er schnell eine feste Anstellung gefunden. Komisch, dass das in Deutschland nicht ging.

Die Ursache ist nicht unser Bildungssystem, sondern unsere grottenschlechte Arbeitsmarktpolitik.

Brotzeit
17.06.2010, 21:44
Das ist ein rein logische Herleitung. Oder meinst du ernsthaft, der Student mit seinen paar Piepen BAFöG könnte jahrelang an der Uni rumlungern?

Ich habe übrigens nie behauptet, dass meckerle dumm oder minderintellektuell ist.

Was indiziert die ( sinngemäße ) Einleitung zu Beginn deines Beitrages :
Zitat von Skorpion968 : .......Nun denk doch mal logisch nach.
????????????????
:rolleyes:


Was die faulen Studenten betrifft:

Ich hatte einen der kam aus wirklich armseligen Verhältnissen und hat ohne jeden Cent vom Staat und den Eltern studiert! Er hatte einen Schrank ; ein Bett ; kurz eine komplett eingerichtete Wohnung , die er auch alleine unterhielt! Und das nur mit einem Stereo- Radiorecorder aus den 80´ern! Heute sitzt er auf einem Chefsessel! Er ist nicht der Einzige, der es geschafft hat!

meckerle
17.06.2010, 21:46
Falsch. Es sind Banken und Großkonzerne, die die Leute ausplündern.
Ihr tretet immer gegen den Sack und meint den Esel.
Denen haben die RotGrünen während ihrer Regierungszeit Tür und Tor geöffnet.
Warum beklagt ihr Sozis euch denn? So wolltet ihr es doch!

Siegfriedphirit
17.06.2010, 21:47
Dafür hätte sich die Kraft gleich entscheiden sollen. Was hätte die SPD davon, wenn die Kraft in die Opposition gegangen wäre. Sollte sie gewählt werden, dann hat sie zwar keine handlungsfähige Regierung, aber ihre Partei kann in Berlin der Regierung das Leben schwer machen-ja deren Arbeit durch die Bundesratsmehrheit blockieren. In Berlin muss es zu Neuwahlen kommen - nicht in NRW. Der Hosenanzug und der Hotelpage müssen weg.

Skorpion968
17.06.2010, 21:47
Denen haben die RotGrünen während ihrer Regierungszeit Tür und Tor geöffnet.
Warum beklagt ihr Sozis euch denn? So wolltet ihr es doch!

Ich wollte das nie. Und Schröder war nie ein Sozi.

meckerle
17.06.2010, 21:48
1.)
Meckerle ist nicht dumm und minderintellektuell!

2.)
Vorurteile hast du üüüberhaupt keine Skorpiönchen

3.)
Dieser Beitrag ist nur eine Ansammlung von Vorteilen

Skorpi, was soll das ?

Soll das der Diskussion dienlich sein ?
Das sind waschechte Skorpion`s, sinnlos darüber zu diskutieren. Danke trotzdem für deinen Versuch.

Skorpion968
17.06.2010, 21:49
Der Hosenanzug und der Hotelpage müssen weg.

:))
Der Zimmerkellner.

Brotzeit
17.06.2010, 21:49
Ganz einfach. Weil die hier keine Jobs finden, oder nur Jobs in der Leiharbeit und/oder für einen absoluten Schrottlohn.


Den Schrottlohn ; den können die AG bezahlen, weil es genug billige; zugereiste und aus ihrer Sicht unqualifizierte potentielle Mitarbeiter auf dem Arbeitsmarkt vorhanden

Viel Konkurrenz läßt die Preise bzw. Arbeitslöhne auf dem offiziellen Arbeitsmarkt purzeln zu Gunsten der AG! Und dann sollen die AN ´s zusätzlich immer mehr direkte und indirekte Steuern und Abgaben zahlen von ihrem Lohn ?

Du hast keinerlei Ahnung von essentiellen Zusammenhängen in der Wirtschaft!

Du tankst seit Jahren auch immer nur für 10 € an der selben Tankstelle , gelle ?

Sven71
17.06.2010, 21:50
Nun denk doch mal logisch nach.
Die Rummlümmler können doch nur die Blagen von reichen Schnöseln sein. Denn die anderen können sich das trotz BAFöG kaum leisten, jahrelang rumzulümmeln.
Du willst nun ausschließlich Rummlümmler an den Unis. Wenn das mal keine grandiose Idee ist.

Da sieht man mal wieder, wie sehr Logik überbewertet wird. Das erinnert mich an den logisch korrekten, aber dennoch unwahren Trugschluß ...

1.) Vögel können fliegen,
2.) Der Strauß ist ein Vogel,
3.) also kann der Strauß fliegen

Die Rumlümmler leben mit zusammengelegtem Bafög in WGs, sparen an Hygieneprodukten, ernähren sich aus Konserven, waschen einmal in der Woche Geschirr und putzen einmal im Monat, freuen sich über die Ermäßigungen durch den Studentenausweis und studieren Fächer mit bescheidenem Leistungsdruck, für die es längst nicht so viel Bedarf wie Studenten gibt (Politikwissenschaft, Kunstwissenschaft, Soziologie oder andere Varianten der Diplomarbeitslosigkeit), die man aber auch gar nicht abschließen muß, wenn es mit der Landtags- oder Bundestagswahl klappt. Die Biographien der MdB und MdL passen zur täglich erfahrbaren Praxis- und Leistungsferne. Oder sie scheiden nach eineinhalb Jahrzehnten als Spaßstudent aus der Uni und suchen sich einen Anlernjob oder jammern, daß sie arbeitslos seien ... obwohl sie doch studiert hätten. Oder sie stranden auf der Rettungsinsel "Medien" und analysieren die Bankenkrise aus der Perspektive eines Versagers, der auch ohne Bankenkrise eine Versager bliebe.

Daß die Eltern solcher Spinner auch nur annähernd wohlhabend sein müssen, ist alle mögliche. Aber kaum logisch. Und wahr schon gar nicht.

Lotos
17.06.2010, 21:50
In einer Demokratie regiert die Mehrheit. Multikulturisten und Sozialdemokraten sind noch nicht in der Mehrheit.

In NRW sind die, die du damit meinst durchaus in der Mehrheit...
Nur konnten sie sich nicht einigen.

heide
17.06.2010, 21:51
Hannelore Kraft will mit den Grünen eine Miderheitsregierung bilden:

http://www.n-tv.de/politik/Kraft-soll-Ruettgers-abloesen-article927354.html

Das kann ja heiter werden. Ich denke, diese "Regierung" funktioniert bis Weihnachten und dann sind Neuwahlen angesagt

Wenn überhaupt!

Brotzeit
17.06.2010, 21:51
Ich wollte das nie.

Das sagen alle Sozialisten immer und überall hinterher , wenn der Karren im Dreck festsitzt und überllasen unter wüsten Beschimpfungen das Feld und den Anderen die Arbeit, den Karren zu beseitigen!

klartext
17.06.2010, 21:51
Ganz einfach. Weil die hier keine Jobs finden, oder nur Jobs in der Leiharbeit und/oder für einen absoluten Schrottlohn.
Dazu kann ich dir auch ein Beispiel nennen: Ein Bekannter hat einen guten Abschluss in BWL. Der wurde jahrelang nur von einem unbezahlten Praktikum zum anderen gereicht (Generation Praktikum). Los gings in Bielefeld, dann nach Hamburg, dann nach Köln. Überall nur Praktika, dann wurde der nächste Praktikant eingestellt. Und das nicht zum Kaffeekochen.
Der Mann ist heute tatsächlich im Ausland. In Norwegen hat er schnell eine feste Anstellung gefunden. Komisch, dass das in Deutschland nicht ging.

Die Ursache ist nicht unser Bildungssystem, sondern unsere grottenschlechte Arbeitsmarktpolitik.

Der Trottel hätte etwas anständiges studieren sollen, dann hätte er auch einen Job.

Brotzeit
17.06.2010, 21:52
Und Schröder war nie ein Sozi.


Da muss ich dir Recht geben!

Kohl hat die gepolsterte Tür auf der Seite der AG ´s zwischen den Zimmern geöffnet. Schröder hat die Tür auf der Seite der AG ´s ausgehängt!

heide
17.06.2010, 21:52
Merkel hat noch lange nicht fertig. Die wird noch ein paar Kracher auspacken. X(

Diese Befürchtung habe ich auch, denn noch ist sie am Drücker!

meckerle
17.06.2010, 21:53
Falsch. Banken zusammen mit der Regierung, aber auch die Regierung selbst.
Wenn Banken die Regierung beraten, ist doch alles gesagt. Die bauen sich doch ihre Gesetzeslücken gleich mit ein, damit sie frei agieren können.

Skorpion968
17.06.2010, 21:54
Was die faulen Studenten betrifft:

Ich hatte einen der kam aus wirklich armseligen Verhältnissen und hat ohne jeden Cent vom Staat und den Eltern studiert! Er hatte einen Schrank ; ein Bett ; kurz eine komplett eingerichtete Wohnung , die er auch alleine unterhielt!

Wie hat er die denn alleine unterhalten - ohne jeden Cent? :D

Meine persönlichen Erfahrungen sind komplett gegenteilig. Alle Leute, die ich kenne, die Dauerstudenten waren/sind, sind Berufssöhne und Berufstöchter.
Wenn du nur mal ein Semester mit BAFöG studiert hast, weißt du, dass das nicht über 10 Jahre geht. Mit deiner "Ich will haben"-Haltung würdest du das nicht mal 2 Wochen durchhalten.

Lotos
17.06.2010, 21:55
Da sieht man mal wieder, wie sehr Logik überbewertet wird. Das erinnert mich an den logisch korrekten, aber dennoch unwahren Trugschluß ...

1.) Vögel können fliegen,
2.) Der Strauß ist ein Vogel,
3.) also kann der Strauß fliegen


1. ist entweder komplett falsch, oder nur uneindeutig formuliert.
Dadurch ergibt sich 3.

Brotzeit
17.06.2010, 21:55
In NRW sind die, die du damit meinst durchaus in der Mehrheit...
Nur konnten sie sich nicht einigen.

"G-TT sei Dank!" das sie sich nicht einigen können!

Es wäre fatal für die Gesellschaft bzw. die Bürge rin NRW !

Skorpion968
17.06.2010, 21:56
Da muss ich dir Recht geben!

Kohl hat die gepolsterte Tür auf der Seite der AG ´s zwischen den Zimmern geöffnet. Schröder hat die Tür auf der Seite der AG ´s ausgehängt!

Siehst du, da sind wir uns ja scheinbar einmal einig. :)

Brotzeit
17.06.2010, 21:57
Wie hat er die denn alleine unterhalten - ohne jeden Cent? :D


Mit harter Arbeit und hartem Lernen nach Feierabend!

BRDDR_geschaedigter
17.06.2010, 21:57
Wenn Banken die Regierung beraten, ist doch alles gesagt. Die bauen sich doch ihre Gesetzeslücken gleich mit ein, damit sie frei agieren können.

Jop, deswegen hat man auch das Prinzip freie Marktwirtschaft oder Minimalstaat "erfunden", das schützt indirekt vor dieser Korruption, welcher ZWANGSLÄUFIG ist, wenn der Nannystaat sich um alles kümmert.

Zu solchen Erkenntnissen sind jedoch Linke nicht in der Lage. Da warten man dann lieber auf "gute Politiker" oder den Erlöser (Hitler,Stalin,Mao).

Brotzeit
17.06.2010, 21:58
............. Mit deiner "Ich will haben"-Haltung würdest du das nicht mal 2 Wochen durchhalten.

Schon wieder eine typisch sozialistische Unterstellung , die du nicht verifizieren kannst!
Kannst du auch ohne Unterstellungen argumentieren ?

Skorpion968
17.06.2010, 21:59
Der Trottel hätte etwas anständiges studieren sollen, dann hätte er auch einen Job.

Ja sicher. Wir bringen alle in ein Ingenieurstudium, bis wir die Straßen von München nach Flensburg mit Ingenieuren pflastern können.
Dann haben alle was Anständiges studiert und alle einen Job. :))

Sven71
17.06.2010, 22:00
1. ist entweder komplett falsch, oder nur uneindeutig formuliert.
Dadurch ergibt sich 3.

Bingo. Und so ist das auch mit der Logik meines Vorredners. Thanks 4 making my point.

Skorpion968
17.06.2010, 22:01
Mit harter Arbeit und hartem Lernen nach Feierabend!

Ach. Ich dachte, der hat nur rumgelungert. ?(

Brotzeit
17.06.2010, 22:01
Alle Leute, die ich kenne, die Dauerstudenten waren/sind, sind Berufssöhne und Berufstöchter.



Auch nur wieder ein Vorurteil.

Sag ´mal :

Bist du (nicht) neidisch?

meckerle
17.06.2010, 22:03
Ja, man sollte die auswandernden Volksverräter alle zwangszurückholen und erstmal einsperren, bis sie sich wieder ihrer Heimat besonnen haben. :hihi:

Aber mal zum Thema... diese Minderheitenregierung ist doch nur äusserst Konsequent, ich find das gut :)
Kann man sich mit diesem Land als Heimat noch identifizieren?
Ich kann es nur noch bedingt.

Skorpion968
17.06.2010, 22:04
Die Rumlümmler leben mit zusammengelegtem Bafög in WGs, sparen an Hygieneprodukten, ernähren sich aus Konserven, waschen einmal in der Woche Geschirr und putzen einmal im Monat, freuen sich über die Ermäßigungen durch den Studentenausweis und studieren Fächer mit bescheidenem Leistungsdruck, für die es längst nicht so viel Bedarf wie Studenten gibt (Politikwissenschaft, Kunstwissenschaft, Soziologie oder andere Varianten der Diplomarbeitslosigkeit), die man aber auch gar nicht abschließen muß, wenn es mit der Landtags- oder Bundestagswahl klappt. Die Biographien der MdB und MdL passen zur täglich erfahrbaren Praxis- und Leistungsferne. Oder sie scheiden nach eineinhalb Jahrzehnten als Spaßstudent aus der Uni und suchen sich einen Anlernjob oder jammern, daß sie arbeitslos seien ... obwohl sie doch studiert hätten. Oder sie stranden auf der Rettungsinsel "Medien" und analysieren die Bankenkrise aus der Perspektive eines Versagers, der auch ohne Bankenkrise eine Versager bliebe.

Ich habs mir doch gedacht. Du hast noch keine Uni von innen gesehen.
Doch VHS-Diplom? :D

Skorpion968
17.06.2010, 22:06
Auch nur wieder ein Vorurteil.


Nein. Das ist meine persönliche Erfahrung.

Adunaphel
17.06.2010, 22:09
Kann man sich mit diesem Land als Heimat noch identifizieren?
Ich kann es nur noch bedingt.

Geht mir genau so. Ich möchte die Zeiten zurück mit Helmut Schmidt als BuKa zurück, FJS als Oppositionsredner und Wehner, die auf die Rede von JFS antwortet. Das waren Debatten!

FranzKonz
17.06.2010, 22:11
Der Grundausrichtung nach bestand die nie. Aus den Piraten wird keine nationale und/oder konservative Kraft, das war von Anfang an klar. Ebenfalls war von Anfang an abzusehen, dass das eher so eine Art Grüne mit Computerorientierung werden würden.
Kann ich nix mit anfangen, brauche ich nicht, braucht auch Deutschland nicht.

Deutschland braucht dringend eine Bürgerrechtspartei. Wenn die eine Computerorientierung hat, kann das heutzutage nicht schaden.

FranzKonz
17.06.2010, 22:12
Deine zutiefst demokratische Einstellung lässt Deine Nähe zur Linkspartei bereits erahnen.

Sicher hat Rüttgers eine Menge verloren, aber was soll es? Die SPD hat, auch wenn es immer verschwiegen wird, ihr schlechtestes Ergebnis aller Zeiten in NRW eingefahren. Will sich die Kraft damit in den Vordergrund drängen?

Rüttgers hat das Ding knapp gewonnen, ob man ihn nun mag oder nicht. Er sollte in der Pflicht sein, eine Mehrheit um sich zu scharren.

Ich weiß nicht, ob er genügend gescharrt hat, aber es hat offensichtlich nicht gereicht.

meckerle
17.06.2010, 22:17
Ganz einfach. Weil die hier keine Jobs finden, oder nur Jobs in der Leiharbeit und/oder für einen absoluten Schrottlohn.
Dazu kann ich dir auch ein Beispiel nennen: Ein Bekannter hat einen guten Abschluss in BWL. Der wurde jahrelang nur von einem unbezahlten Praktikum zum anderen gereicht (Generation Praktikum). Los gings in Bielefeld, dann nach Hamburg, dann nach Köln. Überall nur Praktika, dann wurde der nächste Praktikant eingestellt. Und das nicht zum Kaffeekochen.
Der Mann ist heute tatsächlich im Ausland. In Norwegen hat er schnell eine feste Anstellung gefunden. Komisch, dass das in Deutschland nicht ging.

Die Ursache ist nicht unser Bildungssystem, sondern unsere grottenschlechte Arbeitsmarktpolitik.
Genau die Arbeitsmarktpolitik ist es, in Verbindung mit dem Bildungssystem.
Praktikanten sind derzeit die billigsten Arbeitskräfte, die bekommen nicht mal einen € für ihre Tätigkeit.
Alles von RotGrün eingeführt, auch die Leiharbeit.

klartext
17.06.2010, 22:23
Ja sicher. Wir bringen alle in ein Ingenieurstudium, bis wir die Straßen von München nach Flensburg mit Ingenieuren pflastern können.
Dann haben alle was Anständiges studiert und alle einen Job. :))

Die Wirtschaft braucht Techniker und nicht Leute, die theorethisches Zeug plappern, das nicht praxistauglich ist. Meine Kinder haben alle einen guten Job.
Wenn man Studium als Hobby sieht und nicht als Grundlage eines späteren Broterwerbs, darf man sich nicht wundern.
Studiert etwas, was in der Wirtschaft nachgefragt ist und nicht diese Plapperfächer. Dafür gibt es keinen Bedarf.
Übrigens, was soll linke Arbeitsmarktpolitik sein ? Noch nie davon gehöhrt.

klartext
17.06.2010, 22:25
Deutschland braucht dringend eine Bürgerrechtspartei. Wenn die eine Computerorientierung hat, kann das heutzutage nicht schaden.

Das einzige, was unser Land braucht, ist mehr Basisdemokratie nach schweizer Vorbild. Dann könnten wir auch die Parteien disziplinieren, ganz ohne Piraten.

Sauerländer
17.06.2010, 22:34
Deutschland braucht dringend eine Bürgerrechtspartei.
Das entspricht nicht meiner Einschätzung. Dringend gebraucht werden ganz andere Dinge.

meckerle
17.06.2010, 22:38
Geht mir genau so. Ich möchte die Zeiten zurück mit Helmut Schmidt als BuKa zurück, FJS als Oppositionsredner und Wehner, die auf die Rede von JFS antwortet. Das waren Debatten!
Jo, Schmidt, Brand, Wehner, Genscher und vor allem FJS, das waren Politiker. Was wir heute haben, ist unterste Schublade.
Da war das Leben in diesem Land noch lebenswert. Aber heute?

Adunaphel
17.06.2010, 22:39
Genau die Arbeitsmarktpolitik ist es, in Verbindung mit dem Bildungssystem.
Praktikanten sind derzeit die billigsten Arbeitskräfte, die bekommen nicht mal einen € für ihre Tätigkeit.
Alles von RotGrün eingeführt, auch die Leiharbeit.


Die Praktikanten sollen in Zukunft auch für ihre Tätigkeit entlohnt werden. Man will ein entsprechendes Gesetz verabschieden. Fragt sich nur, wann.

Skorpion968
17.06.2010, 22:40
Die Wirtschaft braucht Techniker und nicht Leute, die theorethisches Zeug plappern, das nicht praxistauglich ist. Meine Kinder haben alle einen guten Job.
Wenn man Studium als Hobby sieht und nicht als Grundlage eines späteren Broterwerbs, darf man sich nicht wundern.
Studiert etwas, was in der Wirtschaft nachgefragt ist und nicht diese Plapperfächer. Dafür gibt es keinen Bedarf.

Du bist doch der größte Dampfplapperer, der hier rumläuft. :D

Selbstverständlich gibt es nicht nur Bedarf für Techniker. Wir leben doch hier nicht im Legoland. In einem Land sind viele Aufgaben zu erfüllen, nicht nur technisches Gedrösel. Du hast vielleicht verschrobene Vorstellungen. Was willst du in einem Land mit 50 Millionen Technikern? Sollen die sich alle gegenseitig die Schrauben andrehen, oder was?

Mein Beispiel zeigt doch, wie aburd dein Geschwätz ist.
In Norwegen hat er ja ratzfatz eine Anstellung gefunden. Also kann es wohl kaum daran liegen, dass die Ausbildung sinnlos ist.
Es liegt daran, dass es in diesem Land einige Raffköppe gibt, die, unterstützt durch entsprechende gesetzliche Regelungen, gut ausgebildete Leute in Vollzeitarbeitsstellen als Praktikanten ausplündern. Das ist der Grund, warum so viele gut ausgebildete Leute dieses Land fluchtartig verlassen und sich andere Länder suchen, in denen ihre Arbeit geschätzt und bezahlt wird.

klartext
17.06.2010, 22:41
Die Praktikanten sollen in Zukunft auch für ihre Tätigkeit entlohnt werden. Man will ein entsprechendes Gesetz verabschieden. Fragt sich nur, wann.

Dann wird man auch diese Praktikanten nicht mehr einstellen. Das Problem ist, dass diese meist etwas studiert haben, das niemand braucht. Nur deshalb haben sie diese miesen Jobs.

Adunaphel
17.06.2010, 22:42
Jo, Schmidt, Brand, Wehner, Genscher und vor allem FJS, das waren Politiker. Was wir heute haben, ist unterste Schublade.
Da war das Leben in diesem Land noch lebenswert. Aber heute?

Alles nur weichgespült, nur nichts falsches sagen, was Wählerstimmen und den bequemen Posten kosten könnte. Und bitte nur im Interesse der geldgebenden Lobby arbeiten...

Adunaphel
17.06.2010, 22:44
Dann wird man auch diese Praktikanten nicht mehr einstellen. Das Problem ist, dass diese meist etwas studiert haben, das niemand braucht. Nur deshalb haben sie diese miesen Jobs.

Und die Meisten haben mit dem Studium zu einer Zeit begonnen, als eben dieser Beruf noch nachgefragt wurde.

Skorpion968
17.06.2010, 22:46
Dann wird man auch diese Praktikanten nicht mehr einstellen. Das Problem ist, dass diese meist etwas studiert haben, das niemand braucht. Nur deshalb haben sie diese miesen Jobs.

Deshalb werden sie auch als Praktikanten eingestellt, weil sie nicht gebraucht werden. Die sollen nur die Luft wegatmen.
Du hast echt mehr als eine Schraube locker.

klartext
17.06.2010, 22:47
Und die Meisten haben mit dem Studium zu einer Zeit begonnen, als eben dieser Beruf noch nachgefragt wurde.
Das lässt sich nicht belegen. im Gegenteil. Schon vor zehn Jahren war bekannt, dass es zu wenig Techniker gibt.

Felixhenn
17.06.2010, 22:49
Hannelore Kraft will mit den Grünen eine Miderheitsregierung bilden:

http://www.n-tv.de/politik/Kraft-soll-Ruettgers-abloesen-article927354.html

Das kann ja heiter werden. Ich denke, diese "Regierung" funktioniert bis Weihnachten und dann sind Neuwahlen angesagt

Sonderbar was Machtgeilheit alles bewirken kann. Es müssen jetzt alle Parteien auf Kosten des Steuerzahlers gefüttert werden um Gesetzesentwürfe durchzubringen. Das wird heiter werden.

Brotzeit
17.06.2010, 22:54
Sonderbar was Machtgeilheit alles bewirken kann. Es müssen jetzt alle Parteien auf Kosten des Steuerzahlers gefüttert werden um Gesetzesentwürfe durchzubringen. Das wird heiter werden.


"Stimmt!"

klartext
17.06.2010, 22:55
Deshalb werden sie auch als Praktikanten eingestellt, weil sie nicht gebraucht werden. Die sollen nur die Luft wegatmen.
Du hast echt mehr als eine Schraube locker.

Man wird diese Leute nicht mehr einstellen, wenn sie mehr kosten. Ihr Linken meint immer, man könne Realität alleine durch ein Gesetz ändern.
Aber was soll linke Arbeitsmarktpolitik sein ? Das musst du mir noch erklären.

BRDDR_geschaedigter
17.06.2010, 22:56
Man wird diese Leute nicht mehr einstellen, wenn sie mehr kosten. Ihr Linken meint immer, man könne Realität alleine durch ein Gesetz ändern.
Aber was soll linke Arbeitsmarktpolitik sein ? Das musst du mir noch erklären.

Dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Der kann nie in der Realwirtschaft gearbeitet haben.

Felixhenn
17.06.2010, 22:57
Jo, Schmidt, Brand, Wehner, Genscher und vor allem FJS, das waren Politiker. Was wir heute haben, ist unterste Schublade.
Da war das Leben in diesem Land noch lebenswert. Aber heute?

Nicht zu vergessen Konrad Adenauer, Kurt Schumacher, Erich Ollenhauer, Ludwig Erhard, Theodor Heuss um nur einige zu nennen. Leute mit Anstand und Gehirn. Heute haben die so ein dickes Fell, dass die ohne Rückgrat aufrecht sitzen können.

Brotzeit
17.06.2010, 22:58
Deshalb werden sie auch als Praktikanten eingestellt, weil sie nicht gebraucht werden. Die sollen nur die Luft wegatmen.
Du hast echt mehr als eine Schraube locker.

Skorpi , du warst / bist nicht in der Lage einen Beitrag ohne jegliche Beschimpfung zu posten!
Wenn ich Dich als Beispiel für die "hohe Qaulität" der politischen Arbeit der Linken nehme; dann weiß ´ich genau:
Die Stimme für die Linke ist für die Sau!

Wer "Die Linke" wählt, muss in unzweifelhaft in irgendeinem anderen Land im sozialistischen Parallelunversum zur Schule gegangen sein!

meckerle
17.06.2010, 23:01
SPD und Grüne wollen Rüttgers stürzen

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/17/machtpoker-in-nrw-spd-und-gruene/planen-minderheitsregierung.html

Gute Nacht Deutschland.

klartext
17.06.2010, 23:12
SPD und Grüne wollen Rüttgers stürzen

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/17/machtpoker-in-nrw-spd-und-gruene/planen-minderheitsregierung.html

Gute Nacht Deutschland.

Schaffen werden sie es, mit den Simmen der Linken. Wie es dann alerdings weitergehen soll, weiss niemand.
Die Tragik dabei ist, dass die Parteien unsere Demokratie zugrunde richten.
Wenn die CDU konsequent wäre, sollte sie im Bund Neuwahlen ansetzen und den ganzen Mist rot-grün überlassen. Mit den Massnahmen, die zur Zeit nötig wären, kann keine Partei glänzen. Es wäre eine gute Gelegenheit, rot-grün gegen die Wand fahren zu lassen.

Adunaphel
17.06.2010, 23:12
Das lässt sich nicht belegen. im Gegenteil. Schon vor zehn Jahren war bekannt, dass es zu wenig Techniker gibt.

Nun, ich hab mich an länger zurückligende Zeiten erinnert. Zwei Beispiele: Ein guter Bekannter hat mit dem Lehramtsstudium begonnen, als seine Fächerkombination nachgefragt war. Als er fertig war, brauchte es dann mehrerer Praktika, um überhaupt eine Anstellung als Lehrer zu bekommen. Zweitens: Mein Ex hat sein Maschinenbaustudium ebenfalls zu einer Zeit begonnen, als dieser Beruf gefragt war. Als er fertig war,bedurfte es des "Vitamins B", um eine feste Anstellung zu erhalten.

Brotzeit
17.06.2010, 23:14
Schaffen werden sie es, mit den Simmen der Linken. Wie es dann alerdings weitergehen soll, weiss niemand.


Doch!
Ich!
"Nach unten!"
Aber auf breiter Front und nicht nur mit dem Kontostand ................


Würde Holger Börner das noch sehen können; er würde sich im Grabe umdrehen und bitterlich weinen!

Brotzeit
17.06.2010, 23:16
Es wäre eine gute Gelegenheit, rot-grün gegen die Wand fahren zu lassen.

"Hallo!"
........
"Hallo!"


Die deutschen Deppen haben nichts gelernt!
Waraus ?
Aus der Erfahrung und dem warnenden Beispiel de rKombination Börner / Fischer

klartext
17.06.2010, 23:17
Nun, ich hab mich an länger zurückligende Zeiten erinnert. Zwei Beispiele: Ein guter Bekannter hat mit dem Lehramtsstudium begonnen, als seine Fächerkombination nachgefragt war. Als er fertig war, brauchte es dann mehrerer Praktika, um überhaupt eine Anstellung als Lehrer zu bekommen. Zweitens: Mein Ex hat sein Maschinenbaustudium ebenfalls zu einer Zeit begonnen, als dieser Beruf gefragt war. Als er fertig war,bedurfte es des "Vitamins B", um eine feste Anstellung zu erhalten.
Maschiennbauer sind gefragt - das verwundert mich wirklich. Ich kenne einige aus diesem Bereich.
Aber es ist ein allgemeines Problem, dass sich Wirtschaft immer schneller ändert. Die Zeiten, in denen man ein Leben lang den selben Beruf ausüben konnte, scheinen vorbei zu sein. Ein zweigleisiges Studium scheint darauf die richtige Antwort.
Das Überangebot an Akademikern in manchen Fächern hat auch die Ursache darin, dass man jeden Idioten druchs Abi schleift und diese dann an der Uni landen.
Wir brauchen mehr Qualität und weniger Quantität.

alta velocidad
17.06.2010, 23:18
Schaffen werden sie es, mit den Simmen der Linken.
[…]

Sie brauchen dazu nicht die Stimmen der Linken, denn im vierten Wahlgang genügt die einfache Mehrheit. Mit den Linken könnten sie es allerdings im ersten Wahlgang mit absoluter Mehrheit schaffen.

alta velocidad
17.06.2010, 23:20
SPD und Grüne wollen Rüttgers stürzen

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/17/machtpoker-in-nrw-spd-und-gruene/planen-minderheitsregierung.html

Gute Nacht Deutschland.

Was ist schlimmer, eine rot-grüne Regierung in NRW oder das Lesen der „Blöd-Zeitung“? Dir ist gar nichts peinlich, oder?

klartext
17.06.2010, 23:25
Sie brauchen dazu nicht die Stimmen der Linken, denn im vierten Wahlgang genügt die einfache Mehrheit. Mit den Linken könnten sie es allerdings im ersten Wahlgang mit absoluter Mehrheit schaffen.

Ich habe kein Problem damit. Rot-grün kann immer nur dann glänzen, wenn es etwas zu verteilen gibt. Diese Zeiten sind endgültig vorbei.

alta velocidad
17.06.2010, 23:26
[…]

Selbstverständlich gibt es nicht nur Bedarf für Techniker. Wir leben doch hier nicht im Legoland. In einem Land sind viele Aufgaben zu erfüllen, nicht nur technisches Gedrösel. Du hast vielleicht verschrobene Vorstellungen. Was willst du in einem Land mit 50 Millionen Technikern? Sollen die sich alle gegenseitig die Schrauben andrehen, oder was?

[…]

Guter Beitrag! :top:

klartext
17.06.2010, 23:31
Guter Beitrag! :top:

Die Gefahr, dass wir plötzlich 50 Millionen hochqualifizierte Techniker haben, ist eher gering. Eine dieser billigen linken Parolen.

Adunaphel
17.06.2010, 23:38
Maschiennbauer sind gefragt - das verwundert mich wirklich. Ich kenne einige aus diesem Bereich.
Aber es ist ein allgemeines Problem, dass sich Wirtschaft immer schneller ändert. Die Zeiten, in denen man ein Leben lang den selben Beruf ausüben konnte, scheinen vorbei zu sein. Ein zweigleisiges Studium scheint darauf die richtige Antwort.
Das Überangebot an Akademikern in manchen Fächern hat auch die Ursache darin, dass man jeden Idioten druchs Abi schleift und diese dann an der Uni landen.
Wir brauchen mehr Qualität und weniger Quantität.

Du wirst in dieser Gesellschaftsordnung, so wie sie im Moment besteht, nicht verhindern können, dass sich Leute für sog. Exotenfächer interessiereen und diese dann auch studieren. In den anderen Fächern helfen nur die Studien- und Prüfungsordnungen, die Spreu vom Weizen zu trennen. BWL´er wurden z. B. zu meiner Studienzeit oftmals über das Fach "Recht" abgesägt.

klartext
17.06.2010, 23:58
Du wirst in dieser Gesellschaftsordnung, so wie sie im Moment besteht, nicht verhindern können, dass sich Leute für sog. Exotenfächer interessiereen und diese dann auch studieren. In den anderen Fächern helfen nur die Studien- und Prüfungsordnungen, die Spreu vom Weizen zu trennen. BWL´er wurden z. B. zu meiner Studienzeit oftmals über das Fach "Recht" abgesägt.

Es die Tendenz, die beunruhigt. Zur Zeit wird wegen kommenden Ärztemangel sdiskutiert, ob man in diesem Bereich den numerus clausus herabsetzen sollte.
Die Qualität in unserem Land befindet sich seit 20 Jahren im Abwärtstrend, oben wie unten. Anstatt daran etwas zu ändern, meint man, man könne auch nur ein Problem dadurch lösen, dass man immer mehr Geld in die Bildung wirft.
Einer Kuh wird man auch mit dem grössten Aufwand nicht das Tanzen beibringen können.

Sven71
18.06.2010, 00:12
Ich habs mir doch gedacht. Du hast noch keine Uni von innen gesehen.
Doch VHS-Diplom? :D

Im Gegensatz zu Dir habe ich eine Uni nicht nur von innen gesehen, sondern dort sogar studiert. Während Du die Teller in der Mensa geschrubbt hast :cool2:
Wird wohl wieder Zeit für die Neidkeule ...

elas
18.06.2010, 00:12
Es die Tendenz, die beunruhigt. Zur Zeit wird wegen kommenden Ärztemangel sdiskutiert, ob man in diesem Bereich den numerus clausus herabsetzen sollte.
Die Qualität in unserem Land befindet sich seit 20 Jahren im Abwärtstrend, oben wie unten. Anstatt daran etwas zu ändern, meint man, man könne auch nur ein Problem dadurch lösen, dass man immer mehr Geld in die Bildung wirft.
Einer Kuh wird man auch mit dem grössten Aufwand nicht das Tanzen beibringen können.

Das kommt davon wenn sich Landesparlamente mit dem Rauswurf Holger Apfels befassen anstatt Bildungspolitik zu betreiben.

klartext
18.06.2010, 00:20
Das kommt davon wenn sich Landesparlamente mit dem Rauswurf Holger Apfels befassen anstatt Bildungspolitik zu betreiben.

Auch so eine Worthülse - Bildungspolitik. Man kann es nicht mehr höhren. Es ist zum Tummelplatz linker und grüner Ideologen geworden.

Skorpion968
18.06.2010, 02:44
Im Gegensatz zu Dir habe ich eine Uni nicht nur von innen gesehen, sondern dort sogar studiert. Während Du die Teller in der Mensa geschrubbt hast :cool2:
Wird wohl wieder Zeit für die Neidkeule ...

Nein, Teller habe ich nicht geschrubbt.
Aber ich habe in der Institutsbibliothek gearbeitet und hatte einen Job als wissenschaftlicher Mitarbeiter und habe nebenher noch statistische Analysen gemacht für Vollhorste, die nur wegen Papis Geldbeutel an der Uni fuhrwerkten.
So wie man das eben machen muss, wenn man sein Studium selbst finanzieren muss und die Kröten nicht in den Arsch gepfeffert kriegt.
Ja, ich war eine Nutte.
Und nein, neidisch war ich nicht. Denn Verzicht übt! Während sich die Nasen hier wegen der pööösen Steuern längst totgejammert haben, komme ich immer noch bestens zurecht. :D

Ja, auch ich wohnte in einer WG, auch weil es ein bisschen günstiger war. Und ja, auch ich habe von dem großen Segen eines Studentenausweises profitiert.
Aber nein, ich habe nicht an Hygieneprodukten gespart und ich habe mich auch nicht von Konserven ernährt. Auch für das Putzen nahmen wir uns viel Zeit.

Wenn man dich so salbadern liest mit all den BLÖDzeitungs-Phrasen über das angebliche Studentenleben, dann bist du entweder mit Papis Geld durch die Uni geflogen oder du hast nie eine von innen gesehen.
Ich tippe nach wie vor auf Letzteres. :cool2:

Skorpion968
18.06.2010, 02:58
Man wird diese Leute nicht mehr einstellen, wenn sie mehr kosten.

Quatsch. Natürlich müssten sie diese Leute einstellen, denn es ist offensichtlich Arbeit für diese Leute da. Oder würdest du einen Praktikanten einstellen, den du gar nicht brauchst? Nur damit er die Landschaft verschönert?
Du hast definitiv von der Realität in Unternehmen keinen Plan.

Skorpion968
18.06.2010, 03:02
Skorpi , du warst / bist nicht in der Lage einen Beitrag ohne jegliche Beschimpfung zu posten!

Jetzt sei mal nicht so mimosenhaft wie eine Klosternonne. Ein rauer Umgang gehört in diesem Forum doch zum guten Ton. Das müsstest du doch langsam gelernt haben. Und unbequeme Wahrheiten muss man manchmal knackig benennen. ;)

DJ_rainbow
18.06.2010, 07:15
Jetzt sei mal nicht so mimosenhaft wie eine Klosternonne. Ein rauer Umgang gehört in diesem Forum doch zum guten Ton. Das müsstest du doch langsam gelernt haben. Und unbequeme Wahrheiten muss man manchmal knackig benennen. ;)

Unbequeme Wahrheiten wie die, dass Linksknaller zu dämlich sind, einen Besen richtigrum zu halten?

Hofer
18.06.2010, 08:57
Ich wollte das nie. Und Schröder war nie ein Sozi.


Gerhard Schröder war und ist ein Marxist[




Gerhard Schröder , Ja, ich bin Marxist

Er gewährt den 'Lutherischen Monatsheften' ein Interview, indem er neben vielen beruhigenden Worten über die SPD auch mächtig auf den Busch klopft: 'Ja, ich bin Marxist'. Die Parteiführung habe begriffen, daß marxistische Positionen zum Spektrum der SPD gehören. Das macht Zusammenarbeit möglich.

26.4.2002
Reinhard Urschel Das Politische Buch
Gerhard Schröder

Günter Müchler

http://www.dradio.de/dlr/sendungen/politischesbuch/167304/




.

Brotzeit
18.06.2010, 09:55
Ja sicher. Wir bringen alle in ein Ingenieurstudium, bis wir die Straßen von München nach Flensburg mit Ingenieuren pflastern können.
Dann haben alle was Anständiges studiert und alle einen Job. :))

Hast Du mal nachgedacht wer was / das womit wie finanziert bzw. das Geld erwirtschaftet um die faulen Studenten zu alimentieren ?

Die Unis; ausser die privat finanzierten Lehranstalten ;), werden vom Staat ; vom Bürger finanziert.

Brotzeit
18.06.2010, 09:56
Ach. Ich dachte, der hat nur rumgelungert. ?(


Das sieht man wie du denkst ...........

Brotzeit
18.06.2010, 09:57
Nein. Das ist meine persönliche Erfahrung.

Es ist die "Erfahrung" des kleinsten Teil der Gesamtheit aller Bürger!

klartext
18.06.2010, 10:03
Quatsch. Natürlich müssten sie diese Leute einstellen, denn es ist offensichtlich Arbeit für diese Leute da. Oder würdest du einen Praktikanten einstellen, den du gar nicht brauchst? Nur damit er die Landschaft verschönert?
Du hast definitiv von der Realität in Unternehmen keinen Plan.

Man wird die einstellen, die zum alten Tarif arbeiten. Es müssen keine Praktikanten sein.
Du verwechselst immer wieder Ursache und Wirkung.

Brotzeit
18.06.2010, 10:12
Quatsch. Natürlich müssten sie diese Leute einstellen, denn es ist offensichtlich Arbeit für diese Leute da. Oder würdest du einen Praktikanten einstellen, den du gar nicht brauchst? Nur damit er die Landschaft verschönert?
Du hast definitiv von der Realität in Unternehmen keinen Plan.


Bei der Steuerprogression bzw. den steuerlichen Repressalien, die euch inkompetenten und mental inkontineten linken Strassenräubern vorschwebt, wird es bald keinerlei Arbeitsplätze mehr in D. geben, da die Industrie ihr Kapital ins Ausland abziehen wird, gemäß des Prinzips: Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende!

Konten sperren und Beschlagnahme des Volkvermögens?

Da es kaum mehr latenten Werte im Finanzwesen gibt, sondern nur noch rein rechnerisch wertvolle Papiere oder sogenannte Obtionen, wird der Wirtschaftsboss zwar diese zwangsweise archivieren müssen! Aber damit hat ´s sich für ihn und die Wirtschaft in Deutschland ist schlagartig pleite binnen Minuten .....

Wir würden kein Öl mehr aus Arabien bekommen , kein Gas mehr aus Russland und keine Lautsprecher mehr aus China , mit denen du deinen linken Schwachsinn in die Welt hinaus posaunen könntest.
Ausserdem wären wesentlich weniger Menschen da, die dir und deinen dummen roten Dummschmußlabberen zu hören würden ...........

Es sei ´denn du baust in kostenloser Eigenarbeit während deiner Freizeit nach Feierabend wieder eine Mauer um Deutschland !

Brotzeit
18.06.2010, 10:13
Jetzt sei mal nicht so mimosenhaft wie eine Klosternonne. Ein rauer Umgang gehört in diesem Forum doch zum guten Ton. Das müsstest du doch langsam gelernt haben. Und unbequeme Wahrheiten muss man manchmal knackig benennen. ;)

Tja wenn diese primitiven Beschimpfungen wenigsten themenbezogen wären;
aber du beleidigst auf persönlicher Ebene!

berty
18.06.2010, 10:22
Hannelore Kraft will mit den Grünen eine Miderheitsregierung bilden:

http://www.n-tv.de/politik/Kraft-soll-Ruettgers-abloesen-article927354.html

Das kann ja heiter werden. Ich denke, diese "Regierung" funktioniert bis Weihnachten und dann sind Neuwahlen angesagt

Endlich wieder mal eine Politikerin mit Format. Gut so. Egal wie lange die Kraft das durchsteht. Ich traue ihr zu, auch bei baldigen Neuwahlen mehr Wähler zu überzeugen als Rüttgers dies könnte.

BRDDR_geschaedigter
18.06.2010, 11:32
Endlich wieder mal eine Politikerin mit Format. Gut so. Egal wie lange die Kraft das durchsteht. Ich traue ihr zu, auch bei baldigen Neuwahlen mehr Wähler zu überzeugen als Rüttgers dies könnte.

:umkipp:

Jup die hat soviel Format, das sie sich innerhalb von ein paar Wochen schon 5 mal im 180° gedreht hat. :))

berty
18.06.2010, 12:16
:umkipp:

Jup die hat soviel Format, das sie sich innerhalb von ein paar Wochen schon 5 mal im 180° gedreht hat. :))

Das sehe ich nun ganz anders. Schurgerade und am Ende eben Minderheitsregierung. Gut, dazu hätte sie schon früher gelangen können. Aber den Pinkwart dafür verantwortlich machen, ist schon sehr geschickt.

BRDDR_geschaedigter
18.06.2010, 12:17
Das sehe ich nun ganz anders. Schurgerade und am Ende eben Minderheitsregierung. Gut, dazu hätte sie schon früher gelangen können. Aber den Pinkwart dafür verantwortlich machen, ist schon sehr geschickt.

Eben nicht, die Devise war: Mit allen Mitteln an die Macht, Prinzipien oder Standpunkte spielen keine Rolle. Man ist ja Moralist und steht für das Gute, egal was man tut. :rolleyes:

berty
18.06.2010, 12:23
Eben nicht, die Devise war: Mit allen Mitteln an die Macht, Prinzipien oder Standpunkte spielen keine Rolle. Man ist ja Moralist und steht für das Gute, egal was man tut. :rolleyes:

Wenn sie alle Mittel eingesetzt hätte, wäre sie schon an der Macht. Kein Problem. Die FDP hätte sie als MP genommen und an die Macht wäre sie auch mit der CDU gekommen.

Manfred_g
18.06.2010, 13:11
Genau die Arbeitsmarktpolitik ist es, in Verbindung mit dem Bildungssystem.
Praktikanten sind derzeit die billigsten Arbeitskräfte, die bekommen nicht mal einen € für ihre Tätigkeit.
Alles von RotGrün eingeführt, auch die Leiharbeit.


Dann darf ich dir sagen, daß die EU grade dabei ist, unbezahlte Praktika zu verbieten und die dortige FDP-Fraktion das durchwinkt. Wobei vermutlich keine weitreichende Differenzierung stattfinden wird. Naja, künftig werden dann Studenten schon alleine deswegen nicht mehr zu ihrem Abschluß kommen, weil sie keine Praktikantenstellen gefunden haben. X(

Skorpion968
18.06.2010, 13:27
Dann darf ich dir sagen, daß die EU grade dabei ist, unbezahlte Praktika zu verbieten und die dortige FDP-Fraktion das durchwinkt. Wobei vermutlich keine weitreichende Differenzierung stattfinden wird. Naja, künftig werden dann Studenten schon alleine deswegen nicht mehr zu ihrem Abschluß kommen, weil sie keine Praktikantenstellen gefunden haben. X(

Au weia, dann werden die Studenten keine Abschlüsse mehr machen können, weil sie nicht bereit sind für nullek zu arbeiten. Da kommen jetzt ganz schlimme Zeiten auf uns zu. ;(

Skorpion968
18.06.2010, 13:29
Gerhard Schröder war und ist ein Marxist[
.

Schröder ist genausowenig Marxist wie ich Fussballnationalspieler bin.

Skorpion968
18.06.2010, 13:36
Bei der Steuerprogression bzw. den steuerlichen Repressalien, die euch inkompetenten und mental inkontineten linken Strassenräubern vorschwebt, wird es bald keinerlei Arbeitsplätze mehr in D. geben, da die Industrie ihr Kapital ins Ausland abziehen wird, gemäß des Prinzips: Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende!

Konten sperren und Beschlagnahme des Volkvermögens?

Da es kaum mehr latenten Werte im Finanzwesen gibt, sondern nur noch rein rechnerisch wertvolle Papiere oder sogenannte Obtionen, wird der Wirtschaftsboss zwar diese zwangsweise archivieren müssen! Aber damit hat ´s sich für ihn und die Wirtschaft in Deutschland ist schlagartig pleite binnen Minuten .....

Wir würden kein Öl mehr aus Arabien bekommen , kein Gas mehr aus Russland und keine Lautsprecher mehr aus China , mit denen du deinen linken Schwachsinn in die Welt hinaus posaunen könntest.
Ausserdem wären wesentlich weniger Menschen da, die dir und deinen dummen roten Dummschmußlabberen zu hören würden ...........

Es sei ´denn du baust in kostenloser Eigenarbeit während deiner Freizeit nach Feierabend wieder eine Mauer um Deutschland !

Wie war das noch gleich mit Beleidigungen? Hm? :D

Was mich bei euch Dumpfbacken immer am meisten erschreckt, ist eure debile Obrigkeitshörigkeit. Da wird der Wirtschaftsboss angeblich mal eben sämtliches Kapital aus Deutschland rausziehen, wenn man ihm nicht rund um die Uhr das Ärschchen pudert. Und dann kommt als nächstes der Weltuntergang. :))
Solche Untertanen wie dich brauchen diese Abzocker.

Manfred_g
18.06.2010, 14:16
Au weia, dann werden die Studenten keine Abschlüsse mehr machen können, weil sie nicht bereit sind für nullek zu arbeiten. Da kommen jetzt ganz schlimme Zeiten auf uns zu. ;(

Studenten können sehr wohl Ausbeuter ihrer Praktikantenstelle sein. Deine ewigen Versuche, fehlenden Logikverstand durch Dummheit zu ersetzen, beweisen das.

Tatsache ist, daß bereits jetzt kein Student bereit sein muß, umsonst zu arbeiten. Es wird also nichts gewonnen dadurch, aber willkürlich eine Möglichkeit freier Vereinbarung entzogen.

Skorpion968
18.06.2010, 14:32
Studenten können sehr wohl Ausbeuter ihrer Praktikantenstelle sein. Deine ewigen Versuche, fehlenden Logikverstand durch Dummheit zu ersetzen, beweisen das.

Studenten können Ausbeuter ihrer Praktikantenstelle sein?
Wird irgendein Unternehmer dazu gezwungen, einen Praktikanten einzustellen?
Oder sind es die Studenten, die laut Prüfungsordnungen dazu gezwungen werden, Praktika nachzuweisen?
Hm? Manfred?
Wie ist das mit dem fehlenden Logikverstand und der Dummheit?

Deutschmann
18.06.2010, 14:35
Studenten können Ausbeuter ihrer Praktikantenstelle sein?
Wird irgendein Unternehmer dazu gezwungen, einen Praktikanten einzustellen?
Oder sind es die Studenten, die laut Prüfungsordnungen dazu gezwungen werden, Praktika nachzuweisen?
Hm? Manfred?
Wie ist das mit dem fehlenden Logikverstand und der Dummheit?

Um mal mit dieser Logik weiterzumachen: ist den irgendjemand gezwungen zu studieren?

Skorpion968
18.06.2010, 14:52
Um mal mit dieser Logik weiterzumachen: ist den irgendjemand gezwungen zu studieren?

Ist irgendjemand gezwungen zu atmen?

Deisterländer
18.06.2010, 14:55
Ich persönlich sehe in dieser Rot-Grünen Minderheitsregierung, das einzig sinnvolle, was in dieser Situation noch möglich ist. Das Land muss nun mal regiert werden und Schwarz-Gelb kann es nicht, andere Koaltionen will keiner, genau so wenig wie Neuwahlen.

Deutschmann
18.06.2010, 15:01
Ist irgendjemand gezwungen zu atmen?

Ja. Das ist ein Reflex.

Skorpion968
18.06.2010, 15:22
Ja. Das ist ein Reflex.

Den kann man ausschalten, wenn man das trainiert. Es gab Leute, die haben Suizid begangen, indem sie aufhörten zu atmen.

Halten wir also fest:
Grundsätzlich ist niemand zu irgendwas gezwungen - außer zu sterben. Der Tod ist letztlich der einzige Zwang.

Kein Unternehmer ist dazu gezwungen, einen Praktikanten einzustellen. Also kann der Student wohl kaum der Ausbeuter seiner Praktikantenstelle sein.

Natürlich ist auch niemand gezwungen zu studieren. Dann müssen wir demnächst eben ohne Studenten auskommen.
Denn wenn man einen Studienabschluss erreichen möchte, muss man die geforderten Praktika nachweisen. Ergo liegt die Ausbeutungsmacht ganz eindeutig auf Seiten der Unternehmer.

tosh
18.06.2010, 15:23
Das scheint ja wirklich dein Lebensinhalt zu sein.

Minderheitsregierungen sind ja eher kraftlos und gehören verboten. Diese Minderheitsregierungen sind nicht der Wählerwille.
Der Wählerwille war wie schon bei der Bundeswahl mehrheitlich Rot-Rot-Grün und natürlich in NRW Schwarz-Gelb abzuwählen!
Gut, dass nun auch auf Bundesebene Schwarz-Gelb ausgebremst wird, da die keine Mehrheit mehr im Bundesrat haben!! :]

Frank
18.06.2010, 16:47
Der Wählerwille war wie schon bei der Bundeswahl mehrheitlich Rot-Rot-Grün und natürlich in NRW Schwarz-Gelb abzuwählen!
Gut, dass nun auch auf Bundesebene Schwarz-Gelb ausgebremst wird, da die keine Mehrheit mehr im Bundesrat haben!! :]

Wie bereits mehrfach beschrieben sehe ich das anders. Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum so penetrant auf schwarz/gelb gehackt wird. Echten Bockmist haben rot/grüne doch auch eingeführt. Sie haben uns in den ersten Krieg geschickt, sie haben die Hartz4 Gesetze (die ich als schwarzer durchaus begrüße) durchgedrückt, sie haben Hedgefonds hier zugelassen, ... Kurzum - sie sind doch an der Misere mindestens genau so schuldig, wie alle anderen auch. Linke Gedächtnisse neigen offenbar dazu, in Etappen zu denken.

Mir persönlich wäre eine mächtige und dauerhafte alleinregierung momentan sehr lieb. Wir müssen harte Reformen angehen, sonst fährt der Karren gegen die Wand. Aus meiner persönlichen Sicht kann das natürlich nur negativ sein, da es mir ja gut geht. Und die Träumereien diverser Hartzer aus dem Forum, die Glauben, dass alles besser wird, sind lächerliche Hirngespinste eines alternden Oskars. So gut wie heute wird es nicht mehr lange laufen.

BRDDR_geschaedigter
18.06.2010, 17:58
Ich persönlich sehe in dieser Rot-Grünen Minderheitsregierung, das einzig sinnvolle, was in dieser Situation noch möglich ist. Das Land muss nun mal regiert werden und Schwarz-Gelb kann es nicht, andere Koaltionen will keiner, genau so wenig wie Neuwahlen.

Weder Pest noch Cholera sind sinnvoll.

Mr Capone-E
18.06.2010, 18:02
Dieses Gesocks kann nichtmal eine Regierung bilden und solche Vollidioten sollen über das Schicksal von Millionen Menschen entscheiden.

Feuerfalter
18.06.2010, 18:48
Böse Stimmen könnten meinen Rüttgers hat ausgemerkelt.

Feuerfalter
18.06.2010, 21:12
Jo, Schmidt, Brand, Wehner, Genscher und vor allem FJS, das waren Politiker. Was wir heute haben, ist unterste Schublade.
Da war das Leben in diesem Land noch lebenswert. Aber heute?

Das waren die 70iger. Damals gabs Wahlbeteiligungn von über 90%. Im Jahre 72 hatte man eine Wahlbeteilung von über 92% damals hatten die roten und die schwarzen noch Konzepte und Charakterköpfe anzubieten die ansprechend und in sich geschlossen waren.Heutzutage zutage wirkt das alles nur noch grau glattgestylt und gegen das Volk gerichtet. Damals gabs auch noch richtig Oppositionsgeschrei.

Sehr geil auch Schiller vs Strauß

http://www.youtube.com/watch?v=3ZQpTsBkauc