PDA

Vollständige Version anzeigen : Hans Dichand (Besitzer/Redakteur/Jornalist der Kronenzeitung) ist gestorben.



Dexter
17.06.2010, 14:03
Dichand ist tod.

http://derstandard.at/1276413335800/Hans-Dichand-gestorben
http://www.krone.at/Oesterreich/Kronen_Zeitung-Herausgeber_Hans_Dichand_ist_tot-Story-205468

Bis in letzte Jahre unter all seinen Pseudonymen Cato, Erwin Togger, Hans Dichand, Franz Weinpolter noch als Schreiber aktiv, schied der einflussreichste Medieninhalber Österreichs heute aus dieser Welt.

Trashcansinatra
17.06.2010, 14:12
Niemand ist unsterblich.

Und mal sehen, wie sich jetzt die Medienlandschaft in AT verändert.

Obwohl ein Boulevardblatt - sie wurde als das österreichische Pendant zu der "Bild" bezeichnet - war sie jedenfalls in den drei Jahren, die ich hier jetzt lebe, empfand ich den Vergleich mit der Bild als eine Beleidigung allererster Güte. Denn die Krone war mindestens doppelt so gehaltvoll wie die "Bild".

Ich lese trotzdem lieber "Der Standard" bzw. "Die Presse" aber auch sehr gerne dieses Blatt:


http://www.wirtschaftsblatt.at/

und nicht zuletzt dieses!: :cool2:


http://www.zurzeit.at/

Lobo
17.06.2010, 14:19
Nun, traurig bin ich jetzt nicht gerade. :))

umananda
17.06.2010, 14:31
Niemand ist unsterblich.

Und mal sehen, wie sich jetzt die Medienlandschaft in AT verändert.





Es wird sich kaum etwas verändern .... so unerwartet kam der Tod von Hans Dichand nun auch wieder nicht. Immerhin war er schon fast neunzig Jahre alt.

Servus umananda

Lobo
17.06.2010, 14:32
Gibts eigentlich schon eine Stellungnahme Straches, wo er heult und Dichand als seinen Lebensmenschen bezeichnet?

carpe diem
17.06.2010, 17:06
Die Politiker überbieten sich schon in Nachrufen.
Meine Trauer hält sich in Grenzen, obwohl er sicher ein großer Zeitungsmann war der das Klima in Österreich maßgeblich beeinflußt hat.

umananda
17.06.2010, 17:08
Dieses Thema existiert bereits ...

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=95556

Servus umananda

carpe diem
17.06.2010, 17:10
Das Thema gehört in das Österreichforum.

umananda
17.06.2010, 17:11
Das Thema gehört in das Österreichforum.

Wenn die Aktualität nicht mehr da ist ... dann wird es wohl auch so sein. Sei nicht immer so zappelig und ungeduldig.

Servus umananda

carpe diem
17.06.2010, 17:15
Wenn die Aktualität nicht mehr da ist ... dann wird es wohl auch so sein. Sei nicht immer so zappelig und ungeduldig.

Servus umananda

Es war doch unser Dichand , oder?
Den klaut uns niemand.

umananda
17.06.2010, 17:21
Es war doch unser Dichand , oder?
Den klaut uns niemand.

Jetzt aber hat ihn der Herrgott geklaut ... jetzt kann er sich mit Axel Springer darüber streiten, wer die bessere deutschsprachige Boulevardzeitung geleitet hat ... aber Axel Springer hatte das bessere Händchen ... seine BILD ist wohl unübertroffen, wenn man das Marketingkonzept als Vergleich heranziehen will.

Servus umananda

carpe diem
17.06.2010, 17:34
Jetzt aber hat ihn der Herrgott geklaut ... jetzt kann er sich mit Axel Springer darüber streiten, wer die bessere deutschsprachige Boulevardzeitung geleitet hat ... aber Axel Springer hatte das bessere Händchen ... seine BILD ist wohl unübertroffen, wenn man das Marketingkonzept als Vergleich heranziehen will.

Servus umananda

Wo du recht hast, hast du recht.

cougar
17.06.2010, 22:35
Gibts eigentlich schon eine Stellungnahme Straches, wo er heult und Dichand als seinen Lebensmenschen bezeichnet?

idiot über den tod eines menschen macht man keine witze.aber wahrscheinlich hat dir das niemand gelernt.

EinDachs
17.06.2010, 23:54
Warum sterben nur die Besten immer so jung.

Lobo
18.06.2010, 00:20
idiot über den tod eines menschen macht man keine witze.aber wahrscheinlich hat dir das niemand gelernt.

Was für ein Mensch? Es geht hier um Dichand :rolleyes:

EinDachs
18.06.2010, 00:25
Was für ein Mensch? Es geht hier um Dichand :rolleyes:

Er ist außerdem nur in den Höllenkreis heimgekehrt, der ihn ausgespuckt hat.

Lobo
18.06.2010, 00:27
Er ist außerdem nur in den Höllenkreis heimgekehrt, der ihn ausgespuckt hat.

In welchen denn?

EinDachs
18.06.2010, 00:30
In welchen denn?

Im 5. oder im 8. Eher im 8.
Ich weiß es nicht, ich kann nur raten.

Lobo
18.06.2010, 00:40
Im 5. oder im 8. Eher im 8.
Ich weiß es nicht, ich kann nur raten.

Wie ich jetzt nachlesen müsste :D

wille
18.06.2010, 09:12
Jetzt aber hat ihn der Herrgott geklaut ... jetzt kann er sich mit Axel Springer darüber streiten, wer die bessere deutschsprachige Boulevardzeitung geleitet hat ... aber Axel Springer hatte das bessere Händchen ... seine BILD ist wohl unübertroffen, wenn man das Marketingkonzept als Vergleich heranziehen will.

Servus umananda

Jetzt wird der Dichand versuchen seine Meinung bei Gott durchzudrücken. Nur Gott ist nicht bestechlich. Aber ohne Geld ist auch er vor Gott nur ein kleiner wicht.

Dexter
18.06.2010, 17:22
Und schon beginnt der Poker um das Erbe des Dichanden. Wer will was und warum, und welche neuen wirren neuen absurden Konzentrationen werden diese Prozesse in Österreich auslösen. Sollte ernsthaft die WAZ Gruppe zum Kauf kommen, könnte die Neuausrichtung des Blattes wirklich interessant werden.

Trashcansinatra
18.06.2010, 18:30
Jetzt aber hat ihn der Herrgott geklaut ... jetzt kann er sich mit Axel Springer darüber streiten, wer die bessere deutschsprachige Boulevardzeitung geleitet hat ... aber Axel Springer hatte das bessere Händchen ... seine BILD ist wohl unübertroffen, wenn man das Marketingkonzept als Vergleich heranziehen will.

Servus umananda

aber wie ich schon sagte, im Vergleich zur Krone ist die Bild ziemlicher Dreck - was die Qualität der Beiträge angeht (würde sagen, auf "Heute"-Niveau - ich weiß, wem die "Heute" gehört)

EinDachs
18.06.2010, 18:37
aber wie ich schon sagte, im Vergleich zur Krone ist die Bild ziemlicher Dreck - was die Qualität der Beiträge angeht (würde sagen, auf "Heute"-Niveau - ich weiß, wem die "Heute" gehört)

Ich würd sagen, Krone und Bild haben schon ziemlich genau dasselbe Niveau.
Bild hat sich mehr auf Klatschgeschichten spezialisiert und schnüffelt leidenschaftlich gern an den Bettlaken Prominenter, die Krone setzt mehr auf dumpfe Kampagnisiererei im Dienste des Alten. Ich find beides ziemlich gleich abstoßend.

Lobo
18.06.2010, 18:41
Ich würd sagen, Krone und Bild haben schon ziemlich genau dasselbe Niveau.
Bild hat sich mehr auf Klatschgeschichten spezialisiert und schnüffelt leidenschaftlich gern an den Bettlaken Prominenter, die Krone setzt mehr auf dumpfe Kampagnisiererei im Dienste des Alten. Ich find beides ziemlich gleich abstoßend.

Da liest man doch lieber die Oberösterreichischen Nachrichten. Eine Qualitätszeitung. :]

carpe diem
18.06.2010, 20:30
Ich war keine Kroneleserin.
Habe nur ab und zu Dichands Unterstützungen für diverse Parteien mitbekommen.
Jetzt gibt es Lobeshymnen und Krokodilstränen.

Die Politik scheint eine Hure zu sein.

@Lobo
Oberösterreichische Nachrichten , auch mein Leibblatt.

Gabriel
18.06.2010, 20:45
Wie immer man zu Dichand gestanden haben mag - ich als eher linksorientierer Mensch muss gestehen, dass es kaum eine Meinung gegeben hat, die ich mit ihm teilen konnte - muss man doch an einem festhalten: Leute wie Dichand waren und sind in Österreich unglaublich wichtig, um den etablierten Linksintellektuellen in Wien, die der Einheits-Kultur jenes abgehobenen, auf das niedere Volk herabsehenden europäischen Feuilletons entspringen und deren Einfluss auf die Politik man nie unterschätzen sollte, öfters schmerzhaft und deutlich auf die politisch korrekt polierten Schuhe zu treten.

Selbst wenn dies in einer Zeitung geschieht, deren intellektuelles Niveau in etwa in einer Tiefe äquivalent zu jener des Marianengraben anzusiedeln ist.

:)

Der Österreicher
18.06.2010, 20:51
Egal wie man über ihn denkt - der "kleine Mann" war ihm nie egal. Mein Beileid für unsere Nation. Jetzt wird die größte Zeitung unseres Landes von irgendwelchen Piefkie-Spekulanten gesteuert... :(

Dr. Strangelove
18.06.2010, 20:58
Ich sollte Dichand jetzt wohl wünschen, dass es keinen Gott gibt, der die Seelen richtet.

Andererseits ...,
In Augenblicken wie diesem könnte ich glatt noch gläubig werden.

Dr. Strangelove
18.06.2010, 21:07
Egal wie man über ihn denkt - der "kleine Mann" war ihm nie egal. :(

Ja, ja.
Mit 700.000 Euro im Monat konnte sich einer der reichsten Abcasher des Landes gewiss bestens in die Seele des "kleinen Mannes" hineindenken.

WIENER
18.06.2010, 21:27
Ja, ja.
Mit 700.000 Euro im Monat konnte sich einer der reichsten Abcasher des Landes gewiss bestens in die Seele des "kleinen Mannes" hineindenken.

Doch, dass konnte er, deswegen verdiente er doch 700.000 Euronen pro Monat.

WIENER
18.06.2010, 21:28
Jetzt wird der Dichand versuchen seine Meinung bei Gott durchzudrücken. Nur Gott ist nicht bestechlich. Aber ohne Geld ist auch er vor Gott nur ein kleiner wicht.


Dichand hatte niemanden bestochen, ganz im Gegenteil, die Politiker Österreichs knieten vor ihm nieder.

EinDachs
18.06.2010, 21:36
Doch, dass konnte er, deswegen verdiente er doch 700.000 Euronen pro Monat.

Hm, er wußte wie er dem kleinen Mann eine Zeitung verkaufen kann.
Das er deswegen besonders viel Rücksicht auf ihn nahm, würd ich daraus aber nicht rauslesen.

wille
19.06.2010, 08:34
Dichand hatte niemanden bestochen, ganz im Gegenteil, die Politiker Österreichs knieten vor ihm nieder.

Gott wird vor ihm mit Sicherheit nicht niederknien. Wie schon gesagt in der anderen Welt ist er nichts weiter als einer von vielen.

Jetzt können sich die Politiker auf das Wesentliche konzentrieren, und sich keine Gedanken mehr machen wann es angebracht wäre vor Dichand zu knien. :)

Dexter
19.06.2010, 10:38
Ja, ja.
Mit 700.000 Euro im Monat konnte sich einer der reichsten Abcasher des Landes gewiss bestens in die Seele des "kleinen Mannes" hineindenken.

Gegen Ende hat das immer weniger funktioniert, egal wie viel er kampagnisiert hat. Ich erinnere an eine Anti-EU Demo, die über Wochen voreingepeitscht wurde, die Tage davor das Blatt dominiert hat, und am Tag davor ein Hinweis auf sie auf jeder 2ten Seite der Zeitung zu finden war, und am Ende führte Dichand einen kleinen Haufen Pensionisten durch den ersten Bezirk. So gut und treffsicher war er nicht mehr und die Strahlkraft, die er sich gerne einbildet, hatte er vor allem an seinem Lebensende nicht mehr.

Dr. Strangelove
19.06.2010, 12:09
Noch einmal betreffend, dass Hans Dichand immer für sich in Anspruch nahm, für den so genannten "kleinen Mann" zu kämpfen:
Die unfassbare Lächerlichkeit dieser Behauptung eines Milliardärs, der monatlich €700.000 Vorabgewinn kassierte und dann noch den übrigen Restgewinn am Jahresbilanzende, wird bloß noch von jener Unglaublichkeit übertroffen, dass ihm so viele Leser diesen Schwachsinn als "Wahrheit" abgekauft haben.

Das muss man sich einmal vorstellen: Der kassierte in einem Monat für "gar nichs" mehr Geld, als der "kleine Mann" in seinem ganzen Leben verdienen kann.
Wie einfach wäre es ihm gefallen, mit diesem Vermögen Arbeitsstiftungen, Lehrlingsförderungen oder andere soziale Einrichtungen ins Leben zu rufen und zu erhalten.
Er hat es nicht getan.
Er hat, im Gegenteil, all seinen Einfluss wirken lassen, um gerechtere Steuerumverteilungen zu blockieren, die ihm persönlich schwer geschadet hätten.
Er hat viel lieber den kleinen Mann blechen lassen, damit der Pegel in seinem Geldspeicher nicht um einen Millimeter sinke.
Da war ja Martin Bartenstein als Arbeitsminister noch glaubwürdiger.

EinDachs
19.06.2010, 20:44
Noch einmal betreffend, dass Hans Dichand immer für sich in Anspruch nahm, für den so genannten "kleinen Mann" zu kämpfen:
Die unfassbare Lächerlichkeit dieser Behauptung eines Milliardärs, der monatlich €700.000 Vorabgewinn kassierte und dann noch den übrigen Restgewinn am Jahresbilanzende, wird bloß noch von jener Unglaublichkeit übertroffen, dass ihm so viele Leser diesen Schwachsinn als "Wahrheit" abgekauft haben.

Das muss man sich einmal vorstellen: Der kassierte in einem Monat für "gar nichs" mehr Geld, als der "kleine Mann" in seinem ganzen Leben verdienen kann.
Wie einfach wäre es ihm gefallen, mit diesem Vermögen Arbeitsstiftungen, Lehrlingsförderungen oder andere soziale Einrichtungen ins Leben zu rufen und zu erhalten.
Er hat es nicht getan.
Er hat, im Gegenteil, all seinen Einfluss wirken lassen, um gerechtere Steuerumverteilungen zu blockieren, die ihm persönlich schwer geschadet hätten.
Er hat viel lieber den kleinen Mann blechen lassen, damit der Pegel in seinem Geldspeicher nicht um einen Millimeter sinke.
Da war ja Martin Bartenstein als Arbeitsminister noch glaubwürdiger.

Ich würd nicht sagen, dass er gar nichts gemacht hat.
Kolumnen unter zeitweilig sogar 3 verschiedenen Pseudonymen schreiben, Leserbriefe vorsortieren (und wie man munkelt auch selbst schreiben) sowie alle paar Tage eine ganz neue Kampagne zusammentrommeln ist schon recht schwierig.

Apropos Bartenstein: Wollt Dichand den nicht auch mal abschießen?

Hoamat
28.06.2010, 10:13
Bewegendes Requiem für Hans Dichand




Für den am 17. Juni im Alter von 89 Jahren verstorbenen Herausgeber der "Kronen Zeitung", Hans Dichand, hat am Samstagnachmittag im Wiener Stephansdom ein Requiem unter der Leitung von Christoph Schönborn stattgefunden. Der Kardinal würdigte dabei den Zeitungsmacher in einer bewegenden Predigt als "großen Österreicher". Marga Swoboda über den würdigen Abschied von Hans Dichand.



http://www.krone.at/Oesterreich/Bewegendes_Requiem_fuer_Hans_Dichand-Im_Stephansdom-Story-206972


.... Da saßen Familie, Verwandte und Lebensfreunde geschlossen in stiller Andacht. Die Politiker, der Bundeskanzler, der Vizekanzler, der Bürgermeister und Landeshauptmann von Wien und dessen Amtskollege aus Niederösterreich, der Medienstaatssekretär. So leise wie Politiker sonst selten sind. Die "Krone"-Mitarbeiter wie eine schlanke Flanke im linken Teil. Die vielen, vielen Menschen, die dem Herausgeber ihrer Lieblingszeitung ADIEU sagen wollen. ...


Als wäre ein aktiver Staatsmann von Uns gegangen.

Ich konnte Ihm vor Jahren einmal die Hand schütteln.


R.I.P.

Gabriel
28.06.2010, 13:36
Um ehrlich zu sein: ich habe dich auch als Krone-Leser eingeschätzt.

umananda
28.06.2010, 13:50
Ein ehrlich gemeinter Nachruf

Hans Dichand ist fast neunzigjährig von uns gegangen ... und der Volksmund sagt, man sollte über Verstorbene nur das Beste sagen sollte. Da möchte ich natürlich nicht aus der Reihe tanzen.

Dichand sah in einer Mutter von zehn Kindern, die seiner Ansicht nach schon in der Politik gezeigt hat, was sie kann, eine ideale Kandidatin für eine sehr hohe Position. Man solle sie wählen, denn sie würde eine gute Bundespräsidentin für Österreich sein.

Eine Rosenkranz, die mit Holocaustleugnern einträchtig beisammen saß ... herzhaft lachte, wenn man eine Gaskammer mit einer Telefonzelle verglich ... und am Ende distanzierte sich sogar Dichand wieder von dieser Kandidatin, da es ihm letztendlich zu peinlich geworden war ... *

Ich würde sagen ... ein herzliches Servus Herr Dichand ... sie haben ihrem Lebenswerk doch tatsächlich im Finish *beinahe die Krone aufgesetzt.

Servus umananda

Dr. Strangelove
28.06.2010, 14:05
Ich sehe nicht ein, warum man einem Mann, der nie "Pietät" gegenüber Menschen erkennen ließ, die er fertigmachte,
der Haider "erfand!",
der aus einer Laune heraus ganze Lebensexistenzen vernichtete und Generationen österreichischer Bürger gegen deren Mitbürger aufhetzte, "Pietät" zeigen sollte, weil er jetzt endlich den Löffel abgegeben hat.

Mein kurzer Nachruf auf ihn:
Möge er an dem Ort gelandet sein, den die Katholiken für Sünder seines Schlages vorgesehen haben.

Amen!

umananda
28.06.2010, 14:10
Ich sehe nicht ein, warum man einem Mann, der nie "Pietät" gegenüber Menschen erkennen ließ, die er fertigmachte,
der Haider "erfand!",
der aus einer Laune heraus ganze Lebensexistenzen vernichtete und Generationen österreichischer Bürger gegen deren Mitbürger aufhetzte, "Pietät" zeigen sollte, weil er jetzt endlich den Löffel abgegeben hat.

Mein kurzer Nachruf auf ihn:
Möge er an dem Ort gelandet sein, den die Katholiken für Sünder seines Schlages vorgesehen haben.
Amen!Eine öffentliche Figur, die sich selber so verstanden hat ... posthum mit Samthandschuhen anzufassen, ist tief im christlichen Glauben verankert.

Am Ende wird aus jedem Deppen ein Genie ... und aus einem Totschläger ein Heiliger.

Servus umananda

frodo
28.06.2010, 15:27
Um Dichand gerecht zu werden, muss man sein Leben und Schaffen in mehrere Etappen teilen.
Er gehörte zweifellos zu den größten seiner Zunft, der ein enormes Gespür für Meinungen besaß.
Sein Aufstieg, die Art und Weise wie er Zeitung machte, aber wie er auch Meinungen puschte und manipulierte waren einzigartig.
Heute ist die Krone aufgrund seiner Fast-Monopolstellung ein Faktor der die Politik Beachtung schenken muss um nicht in deren Fänge unter zu gehen.
Der patriarchalische Stil, der in vielen an päpstliche Reflexe erinnert hat Dichand auch nicht geschadet.
Heute wird er mit Staberl auf irgendeiner Wolke sitzen, zufrieden lächelnd die Vorgänge im kleinen Österreich beobachten und sich freuen das so vieles nach seiner Pfeife getanzt hat.

Dr. Strangelove
28.06.2010, 19:12
Um Dichand gerecht zu werden, muss man sein Leben und Schaffen in mehrere Etappen teilen.
Er gehörte zweifellos zu den größten seiner Zunft, der ein enormes Gespür für Meinungen besaß.


Ja, ja, in der Tat!
Er hatte ein feines Gespür für miese Meinungen und verstand es prächtig, das Allerschlechteste, Schleimigste und Ekelhafteste aus dem Charakter seiner Leser zu holen, ihre niedersten Instinkte zu nähren und zu stärken ...,
zu "düngen", könnte man sagen.

Auf den Staberl Nimmerrichter muss er allerdings noch ein bissi warten, an dem eso-theoretischen Ort, wo er jetzt seine Belohnung genießen mag.
http://www.datum.at/1008/stories/5243192

frodo
29.06.2010, 18:15
Hallo Dr. Strangelove! Totgesagte leben oft länger. Staberl ist eben eine zähe Natur.
Wenigstens haben wir ein kleines Häufchen guter Zeitungen die gegen den Wind schreiben.

Dexter
30.06.2010, 18:15
Hallo Dr. Strangelove! Totgesagte leben oft länger. Staberl ist eben eine zähe Natur.
Wenigstens haben wir ein kleines Häufchen guter Zeitungen die gegen den Wind schreiben.

Ich würde in Österreich weniger die Zeitungen da wirklich als Gegenwind sehen. Personen, die die lokalen Qualitätszeitungen lesen wie Presse und Standard halten so und so zumeist wenig von den grantigen Knurren der Kronenzeitungsgossenmeinung. Natürlich gibt es dann mit Österreich fremde und mit Heute auch noch Dichand-familieninterne Konkurrenz für die Krone.
Beim ORF, dem staatlichen TV, sieht das schon wieder ganz anders aus. Wenn du dir die Zeiten ansiehst, in denen Parteien und Parteipersonal in den Nachrichten vorkommen, gewinnen SPÖ und ÖVP und damit klar die alten Parteien und nicht die Liebkinder von Dichand des rechten Randes. (Sein Verhältnis zum Ziehneffen Faymann dürfte in den letzten Jahren nicht nur positiv für beide Seiten gewesen sein.)

Hoamat
01.07.2010, 07:43
Um Dichand gerecht zu werden, muss man sein Leben und Schaffen in mehrere Etappen teilen.
Er gehörte zweifellos zu den größten seiner Zunft, der ein enormes Gespür für Meinungen besaß.
Sein Aufstieg, die Art und Weise wie er Zeitung machte, aber wie er auch Meinungen puschte und manipulierte waren einzigartig.
Heute ist die Krone aufgrund seiner Fast-Monopolstellung ein Faktor der die Politik Beachtung schenken muss um nicht in deren Fänge unter zu gehen.
Der patriarchalische Stil, der in vielen an päpstliche Reflexe erinnert hat Dichand auch nicht geschadet.
Heute wird er mit Staberl auf irgendeiner Wolke sitzen, zufrieden lächelnd die Vorgänge im kleinen Österreich beobachten und sich freuen das so vieles nach seiner Pfeife getanzt hat.

Da hast Du den Nagel ziemlich gut auf den Kopf getroffen.

Wohin geht ein Gusenbauer mit Faymann, wenn die ÖVP den Kanzlertausch nicht zulässt ? Zum Onkel Hans natürlich *g*

STABERL Nimmerrichter ist derzeit 89,5 Jahre alt, und scheint ein zweiter Juppie Heesters zu werden. Aber Dichant wird oben auf Ihn warten. Lange noch !

:top:

Hoamat
01.07.2010, 08:33
Gegen Ende hat das immer weniger funktioniert, egal wie viel er kampagnisiert hat. Ich erinnere an eine Anti-EU Demo, die über Wochen voreingepeitscht wurde, die Tage davor das Blatt dominiert hat, und am Tag davor ein Hinweis auf sie auf jeder 2ten Seite der Zeitung zu finden war, und am Ende führte Dichand einen kleinen Haufen Pensionisten durch den ersten Bezirk. So gut und treffsicher war er nicht mehr und die Strahlkraft, die er sich gerne einbildet, hatte er vor allem an seinem Lebensende nicht mehr.

Das ist absoluter Unsinn.
Er unterstützte den jungen Holländer, und der Erfolg war dementsprechend.

Dieser kleine Haufen am Ballhausplatz war eindeutig getürkt.
Die Polizei stellte weiträumige Sperren auf, dann wurde auf den ORF-Kamerawagen gewartet, der den fast leeren Platz abfilmte .... und anschliessend wurden die Polizeisperren weggenommen.
Ich sah das in den ORF-Hauptnachrichten, und fragte sofort einen Freund telefonisch, was da los sei ??
Nach der Parlamentsabstimmung zeigte eine Reportsendung diese Hinterlist .... fast ohne Kommentar usw.usf !

Und das, war Auftragsarbeit vom Parlament, da verwette ich mein rechtes Ei !


germane BETRUG germane

wille
01.07.2010, 18:06
STABERL Nimmerrichter ist derzeit 89,5 Jahre alt, und scheint ein zweiter Juppie Heesters zu werden.

:top:

Der lebt noch???

frodo
01.07.2010, 18:42
Der lebt noch???

Hallo Wille. Lies den Link von Dr. Strangelove über Staberl.
Sehr interessant.

EinDachs
01.07.2010, 21:11
Das ist absoluter Unsinn.
Er unterstützte den jungen Holländer, und der Erfolg war dementsprechend.

Dieser kleine Haufen am Ballhausplatz war eindeutig getürkt.
Die Polizei stellte weiträumige Sperren auf, dann wurde auf den ORF-Kamerawagen gewartet, der den fast leeren Platz abfilmte .... und anschliessend wurden die Polizeisperren weggenommen.
Ich sah das in den ORF-Hauptnachrichten, und fragte sofort einen Freund telefonisch, was da los sei ??
Nach der Parlamentsabstimmung zeigte eine Reportsendung diese Hinterlist .... fast ohne Kommentar usw.usf !

Und das, war Auftragsarbeit vom Parlament, da verwette ich mein rechtes Ei !


Das ist ein ziemlich hoher Wetteinsatz.
Vor allem, da das Parlament als Legislative gar keine Befugnisse hat, der Polizei irgendwelche Aufträge zu erteilen.

Aber es ist nicht nur die Gewaltenteilung eine Gefahr für deinen rechten Hoden, interessanterweise hat auch die Krone die Zahlenangaben der Polizei kommentarlos übernommen. Hatten die auch Anweisungen?

Hoamat
01.07.2010, 22:50
Das ist ein ziemlich hoher Wetteinsatz.

STIMMT !


Vor allem, da das Parlament als Legislative gar keine Befugnisse hat, der Polizei irgendwelche Aufträge zu erteilen.

Aber es ist nicht nur die Gewaltenteilung eine Gefahr für deinen rechten Hoden, interessanterweise hat auch die Krone die Zahlenangaben der Polizei kommentarlos übernommen. Hatten die auch Anweisungen?

Verstehst Du das Wort: "AUFTRAGSARBEIT" ?


Ps.: Von "Hoden" war keine Rede ;)

wille
02.07.2010, 11:40
Hallo Wille. Lies den Link von Dr. Strangelove über Staberl.
Sehr interessant.

Tja lieber Frodo...

Der alte Schneebrunzer hat sich sein Geld auf den Rücken von Juden und Ausländer verdient. Ohne jene wäre ja sein Geschreibsel uninteressant gewesen. :):)

Da sieht man, dass man auch mit viel Unsinn Geld verdienen kann.

Hoamat
02.07.2010, 12:34
Tja lieber Frodo...

Der alte Schneebrunzer hat sich sein Geld auf den Rücken von Juden und Ausländer verdient. Ohne jene wäre ja sein Geschreibsel uninteressant gewesen. :):)

Da sieht man, dass man auch mit viel Unsinn Geld verdienen kann.

Bei Dir ist wohl eine, oder die andere Schraube locker ?

Ab welchem Alter ist man bei Dir, so allgemein ein "Schneebrunzer" ?

:=

EinDachs
02.07.2010, 18:30
Verstehst Du das Wort: "AUFTRAGSARBEIT" ?

Natürlich.
Nur kann der Auftrag nicht vom Parlament kommen, sondern nur von der Exekutive.
Mit dem Finger auf die Innenministerin zeigen (die Wahl des Fingers überlass ich dir)


Ps.: Von "Hoden" war keine Rede ;)


Du bist im Besitz von zwei Hühnereiern, von denen du das rechte (von dir aus gesehen?) verwettest? Da ist der Einsatz nicht mehr so mutig, aber mit dem Gewinn könnt man mehr anfangen.

Dr. Strangelove
02.07.2010, 20:06
Ab welchem Alter ist man bei Dir, so allgemein ein "Schneebrunzer" ?

:=

Vielleicht kann ich zum Thema "Schneebrunzer" mit einem hoch geistigen Gleichnis aushelfen:

Und es begab sich im Winter,
im Jahre des Herren 2007 zu Klagenfurten im Jörgllande, dass ein gar schreckliches Verbrechen verübet wurde. Auf anstößigste Weise entweihet wurde der unschuldige, jungfräuliche Schnee direkt vor dem Klagenfurter Ratshause indem ein unbekannter Schurke dorthin gebrunzet. Teuflische Ausdauer habet der Brunzer bewiesen, sodass er die üble gelbe Spur in Schriftzeichen in den Schnee setzte, die da die Worte ergaben:
„FUCK SPÖ!“

In verständlichem heiligen Zorne aufgebracht waren da die geschmähten Genossen, und sie beantragten im Landtage, dass, dieser Frevel aufgedecket werden müsse, der Übeltäter dingfest gemachet und strengstens zu bestrafen seie. Weh nun, vergebens! Fürst Jörgele, dessen Wort Gesetz sei, sprach ein Machtwort. Grollend fügten sich die Genossen ihrem Schicksale, nicht ohne Racheschwüre und üble Gerüchte in die Welt setzend. Niemand Geringerer als der Fürst höchstselbigst sei es gewesen, wurde gemunkelt, der die gebrunzte Schmähung in die Welt gesetzet. Und im Dunkel der vergehenden Monde warteten sie heimtückisch und harrten der besseren Zeiten die da kommen mochten.

Und siehe: Es kam der Tag, an dem die Sonne vom Himmel fiel und das heilige Jörgllande in immerwährende Trauer und Finsternis stürzte. Ungeachtet aller Schrecken und Pietät wähnten die Heimtückischen Genossen nun ihre Stunde gekommen. Und sie nützten die Verwirrung und das allgemeine Wehklagen, erwirkten einen DNA-Vergleich der sichergestellten Brunze mit der Körperessenz des toten Fürsten, sowie ein graphologisches Gutachten über die schmählichen Schriftzeichen.

Es kam wie es kommen musste. Wirrungen, Geheimnisse, Widersprüche gar viele harren seitdem ihrer Enträtselung. War der Tod des Fürsten nun Unfall, Mord, Verschwörung?

Doch gegen die Mutter all dieser Rätsel verblassen sie alle:

Denn wohl ergab der DNA-Vergleich unzweifelhaft, dass die Brunze aus des Fürsten Gemächt entstammte, doch die Schriftzüge waren nicht die Seinen.

Stattdessen fand der erstaunte Graphologe eine andere Übereinstimmung mit der ihm zur Verfügung gestellten Schriftproben.

Siehe:
Es war die Schrift von ...
Stefan Petzner

wille
02.07.2010, 21:31
Bei Dir ist wohl eine, oder die andere Schraube locker ?

Ab welchem Alter ist man bei Dir, so allgemein ein "Schneebrunzer" ?

:=

Der Nimmerrichter ist eben für mich ein alter Schneebrunzer nicht mehr. Das heisst viel hat er mit sein Geschreibsel nicht geleistet vor Allem auf den Rücken von Anderen. Ist auch eine Art von Schmarozertum!! Und die lockeren Schrauben such bei dir selber OK? :rolleyes:

frodo
02.07.2010, 23:14
Ehrlicherweise muss ich gestehen, das ich im Teenageralter ein begeisterter Leser von Staberl gewesen bin. Das hat sich mit zunehmenden Alter geändert. Begonnen hat diese Veränderung mit der Waldheim-Affäre.
Heute stehe ich in Gegnerschaft zur Krone. Man lernt eben mit der Zeit.

wille
05.07.2010, 16:31
Ehrlicherweise muss ich gestehen, das ich im Teenageralter ein begeisterter Leser von Staberl gewesen bin. Das hat sich mit zunehmenden Alter geändert. Begonnen hat diese Veränderung mit der Waldheim-Affäre.
Heute stehe ich in Gegnerschaft zur Krone. Man lernt eben mit der Zeit.

Vielleicht wird die Krone jetzt ohne Dichand besser. Ich kann mich erinnern, als die Israelis diese "Friedensflotte" aufgehalten haben, dass nur die Krone als einzige Zeitung positiv und richtig über diese Aktion berichtet hat. Das hat mich sehr erstaunt!

Die Krone hat als einzige Zeitung richtig erkannt, dass jene extremen (Terror)Türken die die israelischen Soldaten angegriffen haben mit Spendengeldern finaziert werden um Terror zu verbreiten.