PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt geht´s los! Bald entgültiger Niedergang deutscher und europäischer Produktion!



Sloth
16.06.2010, 21:08
Der chinesische Autobauer BYD will den europäischen Markt erobern. Die Chinesen setzen auf umweltfreundliche Autos und sind keine Unbekannten mehr.

http://www.welt.de/wirtschaft/article7834148/Chinesen-suchen-Hauptquartier-in-Deutschland.html

lupus_maximus
16.06.2010, 21:37
Der chinesische Autobauer BYD will den europäischen Markt erobern. Die Chinesen setzen auf umweltfreundliche Autos und sind keine Unbekannten mehr.

http://www.welt.de/wirtschaft/article7834148/Chinesen-suchen-Hauptquartier-in-Deutschland.html
Von was soll man denn diese Autos noch bezahlen, wenn hier die Grünen die Industrie beseitigt haben?
Wir können den Chinesen nichts mehr entgegensetzen, noch nichteinmalmehr intelligente Leute.

Sloth
16.06.2010, 21:41
Höchstens 20 Jahre, bis das letzte deutsche Werk, und das gilt für alle Branchen, schließt...

romeo1
16.06.2010, 22:01
Dieser Versuch wird zwar nicht so katastrophal wie die vorhergehenden enden, aber auch dieses mal werden sie aufgrund vieler Qualitätsmängel nicht viel Freude haben.

lupus_maximus
16.06.2010, 22:21
Dieser Versuch wird zwar nicht so katastrophal wie die vorhergehenden enden, aber auch dieses mal werden sie aufgrund vieler Qualitätsmängel nicht viel Freude haben.Mag sein, aber Mängelautos können wir auch nicht bezahlen ohne eigene Industrie!
Bodenschätze haben wir kaum als Gegenleistung.
Unsere Leistung bestand einmal in unserer Ingenieurtechnik, die ist fast nicht mehr vorhanden!

Sloth
16.06.2010, 22:27
Dieser Versuch wird zwar nicht so katastrophal wie die vorhergehenden enden, aber auch dieses mal werden sie aufgrund vieler Qualitätsmängel nicht viel Freude haben.

Da wirst du dich wundern! BYD baut die besten, leistungsfähigsten, ausdauerndsten und langlebigsten Akkus für PKW-Elektromotoren der Welt!
Alle werden sich umgucken, wenn BYD den europäischen Standart abhängt!

romeo1
16.06.2010, 22:28
Mag sein, aber Mängelautos können wir auch nicht bezahlen ohne eigene Industrie!
Bodenschätze haben wir kaum als Gegenleistung.
Unsere Leistung bestand einmal in unserer Ingenieurtechnik, die ist fast nicht mehr vorhanden!

Verdammt, dann müssen wir wohl chinesisch lernen.

... und immel dalan denken, albeiten, ohne Mullen und Knullen. Gilt besonders für pV.

dZUG
17.06.2010, 00:19
So schlimm ist es auch nicht wenn dadurch die Beschittenen abwandern, was besseres kann gar nicht passieren :hihi:

Commodus
17.06.2010, 04:43
Der chinesische Autobauer BYD will den europäischen Markt erobern. Die Chinesen setzen auf umweltfreundliche Autos und sind keine Unbekannten mehr.

In den frühen 80´er hat man die Japaner belächelt. Ich erinnere mich noch, wie sie auf der IAA sehr detailliert jeden Winkel eines deutschen Fabrikates fotographierten. Seit langem sind sie konkurrenzfähig, ebenso auch die Billigserien aus Korea. Auch China kann und wird sich den Qualitätsanforderungen anpassen und entsprechende Produkte anbieten.

Deutsche Autobauer müssten halt das Zusammenschrauben nach China verlagern und hier in Deutschland (und sonstwo in Europa) sämtliche Werke schließen. Somit könnten sie preislich mitziehen. Arbeitslose können sich zwar keinen Wagen mehr leisten, auch dann nicht wenn dieser nur noch die Hälfte kostet ... aber Hey, nicht jammern! Die Globalisierung ist doch was cooles! Und ausserdem ist diese angeblich nicht umkehrbar.

George Rico
17.06.2010, 07:44
Noch stellen diese Reisschüsseln keine Konkurrenz für die deutschen Autobauer dar. Der Brilliance BS6, als erstes Modell vor Jahren von China nach Deutschland importiert, steht heute noch in Bremerhaven auf Halde, da ihn niemand haben will. Die Qualität der chinesischen Autos ist miserabel und die Sicherheitsstandards entsprechen nicht den europäischen Anforderungen.

Vielleicht werden die Chinesen es in zehn Jahren schaffen, den europäischen Herstellern im Kompaktwagensegment Konkurrenz zu machen. Aber ab einer gewissen Größe zählt auch das Image des Herstellers und da hinken die Chinesen noch Lichtjahre hinterher. Mir - und vermutlich vielen anderen auch - wäre es peinlich, einen chinesischen Plastikbomber zu fahren, zumal es kaum Werkstätten gibt.




---

Sloth
17.06.2010, 11:56
Noch stellen diese Reisschüsseln keine Konkurrenz für die deutschen Autobauer dar. Der Brilliance BS6, als erstes Modell vor Jahren von China nach Deutschland importiert, steht heute noch in Bremerhaven auf Halde, da ihn niemand haben will. Die Qualität der chinesischen Autos ist miserabel und die Sicherheitsstandards entsprechen nicht den europäischen Anforderungen.

Vielleicht werden die Chinesen es in zehn Jahren schaffen, den europäischen Herstellern im Kompaktwagensegment Konkurrenz zu machen. Aber ab einer gewissen Größe zählt auch das Image des Herstellers und da hinken die Chinesen noch Lichtjahre hinterher. Mir - und vermutlich vielen anderen auch - wäre es peinlich, einen chinesischen Plastikbomber zu fahren, zumal es kaum Werkstätten gibt.




---

BYD wird z.B. ein Auto anbieten, daß ausschließlich elektrisch fährt. Obwohl es 2 Tonnen wiegt, wird es eine Reichweite von 400 Kilometern haben. In 10 Minuten an einer herkömlichen Steckdose ist der Akku geladen für weitere 400 Kilometer. In 8 Sekunden beschleunigt es von 0 auf 100 km/h.
Wohl nicht nötig, zu erwähnen, daß dieses Fahrzeug den europäischen Standarts gerecht wird. Gemeint ist der BYD E6:
http://img692.imageshack.us/img692/3506/byde6.jpg
Er wird rund 30.000 Euro kosten, das ist dermaßen attraktiv, daß BYD schnell zu einem angesehen Hersteller in Europa wird.


Die europäischen Hersteller haben verloren, China wird siegen, daß ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

dZUG
17.06.2010, 12:14
Diese Marke ist neu, aber da ist hundprozentig deutsche Technik drin von Zulieferen. Sogar Nissan kauft in D ein :D
Die kritischen Sachen läßt man immer noch die Deutschen produzieren :hihi:

Sloth
17.06.2010, 12:18
Diese Marke ist neu, aber da ist hundprozentig deutsche Technik drin von Zulieferen. Sogar Nissan kauft in D ein :D
Die kritischen Sachen läßt man immer noch die Deutschen produzieren :hihi:

BYD ist der zweitgrößte Hersteller von Handy-Akkus, Notebook-Akkus, etc, weltweit.
Die Firma bezieht ihre Technologien aus der Arbeit ihrer 10.000 hochintelligenten Technikern, die alles selber entwickeln.

dZUG
17.06.2010, 12:21
BYD ist der zweitgrößte Hersteller von Handy-Akkus, Notebook-Akkus, etc, weltweit.
Die Firma bezieht ihre Technologien aus der Arbeit ihrer 10.000 hochintelligenten Technikern, die alles selber entwickeln.

Von mir aus sollen sie die Deppen der Welt spielen mir kanns nur recht sein. :hihi:

Sloth
17.06.2010, 12:28
Von mir aus sollen sie die Deppen der Welt spielen mir kanns nur recht sein. :hihi:

Sorry, aber diese Bezeichnung haben die Deutschen schon lange für sich patentieren lassen...

politisch Verfolgter
17.06.2010, 13:55
Seit 60 Jahren hätte es in D goldene high tech Anbieternetze zu geben, die auch el. PKWs aus Legobaukastensystemen mit unerschöpflicher Variantenvielfalt generieren ließen.
Die Komponenten wären laufend zu erweitern und zu optimieren gewesen.
Stattdessen gibts Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Bald gibts in China mehr Ingenieure, als in D Einwohner.

Sathington Willoughby
17.06.2010, 14:07
Dieser Versuch wird zwar nicht so katastrophal wie die vorhergehenden enden, aber auch dieses mal werden sie aufgrund vieler Qualitätsmängel nicht viel Freude haben.

Man muss erstmal die Märkte sondieren. Die ersten Jahre werden ein Zuschussgeschäft, aber dann werden die Autos auch qualitativ besser.
Bei den Japanern war es genauso.

Wer soll in 25 Jahren auch noch Autos in D bauen? Die Generation "Wassguggstdu" etwa?

Suppenkasper
17.06.2010, 14:17
Was ist Shanghai, was Berlin? Die eine Million Yuan-Frage.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis China uns in jeder Hinsicht überholt. Das Land hat

- Menschen ohne Ende
- Bodenschätze dito
- Eine gesunde nationale Mentalität (Fleiss, Disziplin, Ordnung, Gehorsam, Patriotismus)
- Eine pragamtische Einstellung zu politischen und wirtschaftlichen Fragen

Und betreibt ungehindert seit vielen Jahren die massivste Industriespionage der Welt. Was hat Deutschland noch? Eben, gar nix... Es lebt in jeder Hinsicht in der Vergangenheit.

politisch Verfolgter
17.06.2010, 14:34
Autos sind längst von Robotern zu assemblieren.
Immer gehts um mental adäquate Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler.
Die Fixierung auf teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren, auf dazu gegeneinander gehetztes Kanonenfutter ist erstrangige Entwicklungsbehinderung.
Doch gerade im PKW-Segment stammt alles von Betriebslosen.
PKWs sind Geistes-, keine FeldFrüchte.
Mentale Leistungsadäquanz ist unterbunden, weswegen die ökonomische mit der mentalen Verteilung nix zu tun hat.

Sloth
17.06.2010, 14:39
Was ist Shanghai, was Berlin? Die eine Million Yuan-Frage.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis China uns in jeder Hinsicht überholt. Das Land hat

- Menschen ohne Ende
- Bodenschätze dito
- Eine gesunde nationale Mentalität (Fleiss, Disziplin, Ordnung, Gehorsam, Patriotismus)
- Eine pragamtische Einstellung zu politischen und wirtschaftlichen Fragen

Und betreibt ungehindert seit vielen Jahren die massivste Industriespionage der Welt. Was hat Deutschland noch? Eben, gar nix... Es lebt in jeder Hinsicht in der Vergangenheit.

Ach, sähe Berlin aus, wie auf diesem Foto von Shanghai...
Aber die deutsche Politik der Abrissbirne hat Deutschlands Wurzeln schon lange abgetrennt. Wenn das Wasser im Baum verbraucht ist, dann ist es endgültig aus mit uns.

mick31
17.06.2010, 14:39
Das ganze problem wäre ganz einfach zu lösen.

30% Zoll auf alles was von den Reisfressern zusammengeschustert wird.

Ich weiss die werden immer besser ( dank gestohlener Technologie ) deswegen hilft nur 30 % oder besser 50 % Zoll und fertig.

Suppenkasper
17.06.2010, 14:55
Damit unsere Exporte noch weiter in den keller gehen? Guck Dir mal die Grafik an, dann packt Dich das Grauen

http://www.ifw-kiel.de/wirtschaftspolitik/konjunkturprognosen/indikatoren/export.jpg

romeo1
17.06.2010, 15:15
Was ist Shanghai, was Berlin? Die eine Million Yuan-Frage.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis China uns in jeder Hinsicht überholt. Das Land hat

- Menschen ohne Ende
- Bodenschätze dito
- Eine gesunde nationale Mentalität (Fleiss, Disziplin, Ordnung, Gehorsam, Patriotismus)
- Eine pragamtische Einstellung zu politischen und wirtschaftlichen Fragen

Und betreibt ungehindert seit vielen Jahren die massivste Industriespionage der Welt. Was hat Deutschland noch? Eben, gar nix... Es lebt in jeder Hinsicht in der Vergangenheit.


Nur mach Dir mal wegen China nicht gleich in die Hose. Die Fotos vom Bund in Shanghai sind nicht für das ganze Land repräsentativ. Sobald man sich nämlich aus den großen Städten herausbegibt dann erkennt man, daß China noch einen sehr sehr weiten Weg vor sich hat, um halbwegs einen allg. europ. Standard zu erreichen. Das gilt selbst für das unmittelbare Umfeld von Peking. Bin mal mit einem normalen Linienbus von Peking aus in die vorgelagerte Universitätsstadt Langfang gefahren. Da konnte ich mir den leider ärmlichen Lebensstandard ansehen. Die Dörfer wo die weitaus meisten Chinesen leben, sind noch arg rückständig. Dabei habe ich noch nicht einmal die heftigsten Ecken kennengelernt. Das Land verändert sich rasend schnell, doch bevor der dt. Lebensstandard erreicht ist, werden noch etliche Jahrzehnte vergehen. Außerdem ist es nicht nur eine Frage des Lebensniveaus, sondern es ist auch eine geistige Frage. Vom dt. Qualitätsanspruch sind die Chinesen noch weit entfernt, da habe ich gegenwärtig keine Angst.

dZUG
17.06.2010, 15:17
Man kann die Chinesen gar nicht genug loben :)
Vielleicht locken sie viele Fliegen aus Deutschland an :hihi:

politisch Verfolgter
17.06.2010, 15:48
Die Stasi meint, ich soll dorthin auswandern.
So wird eben stattdessen nachwuchslos nix mehr getan.
Sonst würde ich deren "Klientel kaputtreiten".

Sloth
17.06.2010, 15:57
Nur mach Dir mal wegen China nicht gleich in die Hose. Die Fotos vom Bund in Shanghai sind nicht für das ganze Land repräsentativ. Sobald man sich nämlich aus den großen Städten herausbegibt dann erkennt man, daß China noch einen sehr sehr weiten Weg vor sich hat, um halbwegs einen allg. europ. Standard zu erreichen. Das gilt selbst für das unmittelbare Umfeld von Peking. Bin mal mit einem normalen Linienbus von Peking aus in die vorgelagerte Universitätsstadt Langfang gefahren. Da konnte ich mir den leider ärmlichen Lebensstandard ansehen. Die Dörfer wo die weitaus meisten Chinesen leben, sind noch arg rückständig. Dabei habe ich noch nicht einmal die heftigsten Ecken kennengelernt. Das Land verändert sich rasend schnell, doch bevor der dt. Lebensstandard erreicht ist, werden noch etliche Jahrzehnte vergehen. Außerdem ist es nicht nur eine Frage des Lebensniveaus, sondern es ist auch eine geistige Frage. Vom dt. Qualitätsanspruch sind die Chinesen noch weit entfernt, da habe ich gegenwärtig keine Angst.

Der chinesische Lebensstandart ist nicht ausschlaggebend für das baldige Großengagement chinesische Hersteller in Europa und den USA.
Decken die Chinesen schon einen Großteil des europäischen Bedarfs an Textilien, Elektronik, etc, werden sie in 10, vielleicht auch 15 Jahren auch mit Flugzeugen aufwarten. Airbus will ja ein Werk in China errichten und nach Chinas Gesetzen geht das gesamte Firmen-Know-How eines Unternehmens an die chinesischen Behörden, wenn es in China produzieren will.
Hinzu kommen immer mehr chinesische Entwicklungen.

dZUG
17.06.2010, 16:00
Die Stasi meint, ich soll dorthin auswandern.
So wird eben stattdessen nachwuchslos nix mehr getan.
Sonst würde ich deren "Klientel kaputtreiten".

China ist auch bestimmt kein solcher fasistischer Staat wie die BRD.
Ohne Rücksicht auf die Urbevölkerung werden einem Ausländer aufgetischt und wird dann als Rassist bezeichnet. China ist bestimmt nicht so :hihi:

Adler22
17.06.2010, 16:24
Der chinesische Autobauer BYD will den europäischen Markt erobern. Die Chinesen setzen auf umweltfreundliche Autos und sind keine Unbekannten mehr.

http://www.welt.de/wirtschaft/article7834148/Chinesen-suchen-Hauptquartier-in-Deutschland.html

Die meisten Europäer wissen gar nicht welche Gefahr vom Islam innenpolitisch und aussenwirtschaftspolitisch von China ausgeht, mittlerweile sehe ich auch immer mehr udn mehr Asiaten in Deutschand und Europa kommen, das passiert ohne Medienspektakel und ganz schön hinterhältig.

politisch Verfolgter
17.06.2010, 16:28
dZUG, nicht die Zuzügler, sondern die Arbeitsgesetzgebung und deren Stasi sind das Problem.
Technioten wollen dort teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisiertes KostenfaktorUnwesen erzwingen, das per Sozialstaat zwangsfinanziert wird.
Damit will das Regime Anbieterprofit unterbinden.

dZUG
17.06.2010, 17:02
dZUG, nicht die Zuzügler, sondern die Arbeitsgesetzgebung und deren Stasi sind das Problem.
Technioten wollen dort teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisiertes KostenfaktorUnwesen erzwingen, das per Sozialstaat zwangsfinanziert wird.
Damit will das Regime Anbieterprofit unterbinden.

Im Prinzip bemängelst du den real existierenden Faschismus in D.
Was kann ich dafür, wenn eine Firma vor 40 Jarhen Gastarbeiter geholt hat und sie heute mir, der nichts davon hatte dafür aufkommen.
Gastarbeiter müssen wieder nach Hause alles andere ist Faschismus :D

Uri Gellersan
17.06.2010, 17:40
Wer in D noch über ökonomischen Sachverstand verfügt plädiert genau aufgrund dieser Entwicklungen seit Jahren dafür, dass sich D mit seiner vorhandenen Restkunst an Ingenieursleistung den Zukunftstechniken zuwenden muss.

Als da wären:
- inhärent sichere Kerntechnik für D, Beispiel Thoriumreaktor
- Magnetbahnen, auch jenseits des Transrapid z.B. für subterristischen Güterverkehr.
- Raumfahrttechnik inkl. bemannter Marsmissionen.

Und, auch dagegen hätte keiner etwas einzuwenden, den nach wie vor starken Maschinenbau zu forcieren, Nano- und Medizintechnik ausbauen etc. pp. Das Auto braucht in 50 Jahren keine Sau mehr wenn man heute (oder vor 20 Jahren) die Weichen für intelligente Verkehrstechnik und -leitsysteme gestellt hätte.

Einzig, man bräuchte einen gesellschaftlichen Wandel weg von der grünen Ökospinnerei, die zwar hier und da auch etwas entwickelt nur, - das nützt der Volkswirtschaft nichts. Es kostet nur unnütz Geld und verschlingt damit die Reccourcen, die D (noch) mit seinen Exportüberschüssen generiert und viel sinnvoller in die Techniken investieren sollte, die der Menschheit wirklichen Fortschritt bescheren.

Solange das nicht begriffen und an diesem Ökoschwindelzeugs festgehalten wird gibt es für D nur noch eine Richtung - und die heißt abwärts. Mit all den Folgen die das mit sich bringt.
Keine Perspektive für die Jugend, keine Rente für die Alten, keine gute medizinische Versorgung für die Mittelschicht - und damit einher gehend das sprichwörtliche 'soziale Frühableben' usw. usf.

Man kann diese Fehlentwicklungen mit Fug und Recht als Volksverrat und geplanter Vernichtung einer Nation bezeichnen. Und die begann in den späten 60er Jahren mit der Gründung der grünen Ideologie durch das Empire, die AK-Bewegung und der geistigen Umerziehung seither. Die Ergebnisse können wir bereits heute an jeder Ecke des Landes ablesen. Von der Schule über die Ausbildungsfähigkeit bis hin zu den IPCC-Lügnern des Treibhausschwindels. Wobei letztere kein rein deutsches Problem sind, sondern mittlerweile ein globales, was die Sache nicht eben ermutigender macht.

UG

Sprecher
17.06.2010, 21:53
Dieser Versuch wird zwar nicht so katastrophal wie die vorhergehenden enden, aber auch dieses mal werden sie aufgrund vieler Qualitätsmängel nicht viel Freude haben.

Das hat man bei den Japanern auch mal gedacht.

Sprecher
17.06.2010, 21:56
Höchstens 20 Jahre, bis das letzte deutsche Werk, und das gilt für alle Branchen, schließt...

Zumindest die Rüstungsindustrie richten wir dank des dümmlichen Pazifismus und des "wir-sind-von-Freunden-umgeben"-Getue selber zugrunde.

politisch Verfolgter
17.06.2010, 22:13
Anbieterprofit bedingt kaufkräftige Nachfrager.
Das ist politisch nicht gewollt.

romeo1
18.06.2010, 07:14
Das hat man bei den Japanern auch mal gedacht.

Heul ruhig. Ich sehe auch hier, daß Du mal wieder von einem Thema keine Ahnung hast.

Bruddler
18.06.2010, 07:19
Von was soll man denn diese Autos noch bezahlen, wenn hier die Grünen die Industrie beseitigt haben ?
Wir können den Chinesen nichts mehr entgegensetzen, noch nichteinmalmehr intelligente Leute.

Nun, wir könnten Pullover stricken, Gemüse anbauen und kleine Holzfiguren schnitzen, damit könnten wir dann die chinesischen Autos "bezahlen" bzw. eintauschen ?! :rolleyes:

lupus_maximus
18.06.2010, 07:28
Nun, wir könnten Pullover stricken, Gemüse anbauen und kleine Holzfiguren schnitzen, damit könnten wir dann die chinesischen Autos "bezahlen" bzw. eintauschen ?! :rolleyes:
Stimmt, die Grünen können ja Pullover stricken, ansonsten können sie nur noch demonstrieren! Allerdings können wir diese "Kunst" nicht für Autos
in Zahlung geben!

Salasa
18.06.2010, 08:45
Ich habe da ganz schlimme befürchtungen, der von den Neoliberalen vorrangetriebene Globale Freihandel hat einen gewaltigen schaden verursacht und alle Länder in einer Wirtschaftlichen Abhängigkeit geführt. Viele Branchen und Standorte wurden ins Ausland verlagert. Wenn der ganz große Crash kommt können wird uns nicht mehr mit allen wichtigen Produkten Selbst versorgen und dann kommte es zum Mangel von allen.

Sprecher
18.06.2010, 16:13
Heul ruhig. Ich sehe auch hier, daß Du mal wieder von einem Thema keine Ahnung hast.

Aber du bist der große China-Experte weil du einen Kumpel hast der dort arbeitet was :))

Sloth
18.06.2010, 18:41
romeo1 ist ne Labertasche. Mann kann hundertmal sagen, daß BYD keine minderwertigen Autos baut, er reagiert nicht und redet weiter vom Schrott aus China. Nur Recht haben will er, nicht diskutieren...

romeo1
18.06.2010, 18:50
Aber du bist der große China-Experte weil du einen Kumpel hast der dort arbeitet was :))

Im Gegensatz zu Dir bin mehrfach in Ch. gewesen und zwar nicht mit einem Reisebüro. Ich kenne Ch. sowohl privat als auch eine Reihe von Deutschen, die sich dort geschäftlich betätigen. Der einzige Unterschied ist, daß ich für mich derzeit beschlossen habe, dort nicht geschäftlich aktiv zu werden.
Ich kriege jedesmal das Grausen, wenn irgendwelche Halbgewalkten, die außer einem Chinaimbiß und reichlich Vorurteilen nichts über dieses Land wissen, klugscheißerisch den größten Blödsinn absondern. Privat bin ich aber inzw. sehr intensiv mit diesem Land verbandelt. Da lernt man mehr kennen, als irgendwelche Internetgroßmäuler.

Don
18.06.2010, 20:00
Im Gegensatz zu Dir bin mehrfach in Ch. gewesen und zwar nicht mit einem Reisebüro. Ich kenne Ch. sowohl privat als auch eine Reihe von Deutschen, die sich dort geschäftlich betätigen. Der einzige Unterschied ist, daß ich für mich derzeit beschlossen habe, dort nicht geschäftlich aktiv zu werden.
Ich kriege jedesmal das Grausen, wenn irgendwelche Halbgewalkten, die außer einem Chinaimbiß und reichlich Vorurteilen nichts über dieses Land wissen, klugscheißerisch den größten Blödsinn absondern. Privat bin ich aber inzw. sehr intensiv mit diesem Land verbandelt. Da lernt man mehr kennen, als irgendwelche Internetgroßmäuler.


:top::prost:

Sprecher
18.06.2010, 20:13
Booah was seid ihr für tolle Hechte. :hihi:

Don
18.06.2010, 20:18
Booah was seid ihr für tolle Hechte. :hihi:

Danke. Aufrichtige Bewunderung tut immer gut.

Sloth
18.06.2010, 21:38
Würde der Humbug auch nur halbwegs war sein, den romeo1 von sich gibt, dann würde er wissen, das BYD für Qualität bekannt ist, das beschränkt sich nicht auf den Autobau.

elas
18.06.2010, 22:02
Nur mach Dir mal wegen China nicht gleich in die Hose. Die Fotos vom Bund in Shanghai sind nicht für das ganze Land repräsentativ. Sobald man sich nämlich aus den großen Städten herausbegibt dann erkennt man, daß China noch einen sehr sehr weiten Weg vor sich hat, um halbwegs einen allg. europ. Standard zu erreichen. Das gilt selbst für das unmittelbare Umfeld von Peking. Bin mal mit einem normalen Linienbus von Peking aus in die vorgelagerte Universitätsstadt Langfang gefahren. Da konnte ich mir den leider ärmlichen Lebensstandard ansehen. Die Dörfer wo die weitaus meisten Chinesen leben, sind noch arg rückständig. Dabei habe ich noch nicht einmal die heftigsten Ecken kennengelernt. Das Land verändert sich rasend schnell, doch bevor der dt. Lebensstandard erreicht ist, werden noch etliche Jahrzehnte vergehen. Außerdem ist es nicht nur eine Frage des Lebensniveaus, sondern es ist auch eine geistige Frage. Vom dt. Qualitätsanspruch sind die Chinesen noch weit entfernt, da habe ich gegenwärtig keine Angst.

Von den 1,5 Milliarden Chinesen genügen schon gebildete 10 % um uns vom Markt zu fegen.
Da können die restlichen 90 % gerne noch im Mittelalter leben.
PS: übrigens habe ich mir BYD-Aktien gekauft.....bisher noch mit magerem Erfolg.

romeo1
18.06.2010, 22:53
Würde der Humbug auch nur halbwegs war sein, den romeo1 von sich gibt, dann würde er wissen, das BYD für Qualität bekannt ist, das beschränkt sich nicht auf den Autobau.

Halte Dich hier raus und verschwinde in Deine Verschwörungsstränge.

klartext
18.06.2010, 23:33
Würde der Humbug auch nur halbwegs war sein, den romeo1 von sich gibt, dann würde er wissen, das BYD für Qualität bekannt ist, das beschränkt sich nicht auf den Autobau.

Ich importiere regelmässig aus China. Die Qualität ist der Produkte ist weitgehend nach unseren Massstäben schlecht, 10 % bis 15 % Ausschuss muss man einkalkulkieren. Es rechnet sich nur durch den niedrigen Preis.
Wenn China vergleichbare Qualität produziert und die Lohnkosten auch dort steigen, wird sich der Exportboom reduzieren.
China ist vor allem für Schwellenländer ein Problem, die ähnlich produzieren. Für uns sehe ich eher einen grossen neuen Markt mit vielen Chancen.

Sloth
19.06.2010, 00:36
Ich importiere regelmässig aus China. Die Qualität ist der Produkte ist weitgehend nach unseren Massstäben schlecht, 10 % bis 15 % Ausschuss muss man einkalkulkieren. Es rechnet sich nur durch den niedrigen Preis.
Wenn China vergleichbare Qualität produziert und die Lohnkosten auch dort steigen, wird sich der Exportboom reduzieren.
China ist vor allem für Schwellenländer ein Problem, die ähnlich produzieren. Für uns sehe ich eher einen grossen neuen Markt mit vielen Chancen.

Für viele Produkte mag das stimmen, klartext, BYD-Erzeugnisse aber gehören nicht zu diesen Produkten. Der Grund dafür, daß BYD gute Elektroautos herstellen kann, ist jener, daß diese wesentlich einfacher konstruiert sind als herkömmliche PKW. Man spart sich viele Teile, Motor und Getriebegehäuse sind wesentlicher einfacher aufgebaut als bei Benzinern und Dieseln. Die Produktion von E-Autos ist also wesentlich einfacher und billiger.

Wang Chuanfu, Gründer und Inhaber der Build Your Dreams Co. (BYD):
”Es ist praktisch ein aussichtsloses Unterfangen für Spätankömmlinge wie uns, mit GM und anderen eingeführten Marken zu konkurrieren, die über mehr als ein Jahrhundert Erfahrung beim Bau von Verbrennungsmotoren verfügen. Bei den Elektroautos stehen wir hingegen alle gemeinsam noch an der Startlinie."

Wang sagt, daß bei den BYD-Akkus eine neue Technologie zur Anwendung kommt, die sie sicherer macht als andere Lithium-Ionen Typen. Auch spricht er von billiger Arbeitskraft, die dazu beiträgt, die Herstellungskosten zu deckeln, ein weiterer Faktor, der die Kaufbereitschaft der Kunden positiv beeinflussen könnte.

klartext
19.06.2010, 01:12
Für viele Produkte mag das stimmen, klartext, BYD-Erzeugnisse aber gehören nicht zu diesen Produkten. Der Grund dafür, daß BYD gute Elektroautos herstellen kann, ist jener, daß diese wesentlich einfacher konstruiert sind als herkömmliche PKW. Man spart sich viele Teile, Motor und Getriebegehäuse sind wesentlicher einfacher aufgebaut als bei Benzinern und Dieseln. Die Produktion von E-Autos ist also wesentlich einfacher und billiger.

Wang Chuanfu, Gründer und Inhaber der Build Your Dreams Co. (BYD):
”Es ist praktisch ein aussichtsloses Unterfangen für Spätankömmlinge wie uns, mit GM und anderen eingeführten Marken zu konkurrieren, die über mehr als ein Jahrhundert Erfahrung beim Bau von Verbrennungsmotoren verfügen. Bei den Elektroautos stehen wir hingegen alle gemeinsam noch an der Startlinie."

Wang sagt, daß bei den BYD-Akkus eine neue Technologie zur Anwendung kommt, die sie sicherer macht als andere Lithium-Ionen Typen. Auch spricht er von billiger Arbeitskraft, die dazu beiträgt, die Herstellungskosten zu deckeln, ein weiterer Faktor, der die Kaufbereitschaft der Kunden positiv beeinflussen könnte.

Vergiss deine Elektorautos, alles Unsinn. Auch die von dir angegeben Daten stimmen nicht. Ein derart kurze Ladezeit ist physikalisch nicht möglich.
Das Problem von Ladedichte, Ladezeit, begrenzte Zahl von Wiederaufladungen, Batteriekosten und Nutzlast ist völlig ungelöst.
Was du anführst ist ein Nischenprodukt ohne Bedeutung.

politisch Verfolgter
19.06.2010, 11:25
Für immer mehr und bessere höchst unterschiedliche Roboter samt deren Legobaukastensysteme gibts mittels gruppenintelligent generierter Vernetzungseffizienz unermeßlich viel zu tun, weil damit unsere materiellen SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade grenzenlos erweiterbar sind.
Immer leistungsfähigere Computer können dazu immer komplexere und anspruchsvollere mentale RealabstraktionsLevel für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler ermöglichen.

Sloth
19.06.2010, 11:31
Vergiss deine Elektorautos, alles Unsinn. Auch die von dir angegeben Daten stimmen nicht. Ein derart kurze Ladezeit ist physikalisch nicht möglich.
Das Problem von Ladedichte, Ladezeit, begrenzte Zahl von Wiederaufladungen, Batteriekosten und Nutzlast ist völlig ungelöst.
Was du anführst ist ein Nischenprodukt ohne Bedeutung.

Wirst sehen, daß stimmt was ich sage. Diese Akkus gibt es bereits, ihr Problem besteht darin, beim Ladevorgang sehr heiß zu werden. BYD hat dieses Problem scheinbar in den Griff bekommen.
Und du wirst sehen, wie unsere Politiker zum Kauf dieser Autos raten, denn obwohl ein Toyota mit Hybrid mehr vebraucht als ein vergleichbarer VW ohne Hybrid, rieten sie zu Toyota-Fahrzeugen. Und sie werden die ersten sein, welche die Dienstfahrzeuge von BYD kaufen, weil sie so schön günstig sind...

Lichtblau
19.06.2010, 12:55
PS: übrigens habe ich mir BYD-Aktien gekauft.....bisher noch mit magerem Erfolg.

Aktien sind unmoralisch.

politisch Verfolgter
19.06.2010, 12:56
Das Problem ist vielmehr die Arbeitsgesetzgebung.
Sie ist grundrechtswidrig.
Anbieter benötigen die AnbieterRechtsOrdnung.

Sloth
19.06.2010, 13:58
Das Problem ist vielmehr die Arbeitsgesetzgebung.
Sie ist grundrechtswidrig.
Anbieter benötigen die AnbieterRechtsOrdnung.

Wie wäre es, wenn du einen Thread audmachst, in dem du uns arbeitnehmervernetzt und systemeffektiv erklärst, was du meinst?

Sterntaler
19.06.2010, 14:01
http://www.adgoog.com/blog/photo/33199a-byd_compte_lancer_5_nouveaux_modeles_en_200.jpg

ach so, von BMW geklaut :lach:

Bruddler
19.06.2010, 14:04
http://www.adgoog.com/blog/photo/33199a-byd_compte_lancer_5_nouveaux_modeles_en_200.jpg

ach so, von BMW geklaut :lach:

Die Asiaten (Chinesen) sollten wissen, dass bei uns Produktpiraterie strafrechtlich verfolgt wird ?! :whis:

Sterntaler
19.06.2010, 14:10
das machen die Chinesen gern, erst Firmen in ihr Land lassen, abkupfern / Betriebsspionage was das Zeug hält und dann die Plagiate billig in der Welt verscheuern.

Bruddler
19.06.2010, 14:19
das machen die Chinesen gern, erst Firmen in ihr Land lassen, abkupfern / Betriebsspionage was das Zeug hält und dann die Plagiate billig in der Welt verscheuern.

Und die meisten Europäer bewundern den florierenden Aufschwung in China... :rolleyes:

Sterntaler
19.06.2010, 14:29
ja und nicht nur das , sie freuen sich das sie diese Billigsklaven nach Strich und Faden ausnutzen können, natürlich nur so lang wie die Chinesen die Technik nicht kopiert haben und selbst damit raus auf den Markt kommen.

Sprecher
19.06.2010, 15:32
Aktien sind unmoralisch.

Egal, Hauptsache sie werfen ordentlich Schotter ab.

klartext
19.06.2010, 15:50
Wirst sehen, daß stimmt was ich sage. Diese Akkus gibt es bereits, ihr Problem besteht darin, beim Ladevorgang sehr heiß zu werden. BYD hat dieses Problem scheinbar in den Griff bekommen.
Und du wirst sehen, wie unsere Politiker zum Kauf dieser Autos raten, denn obwohl ein Toyota mit Hybrid mehr vebraucht als ein vergleichbarer VW ohne Hybrid, rieten sie zu Toyota-Fahrzeugen. Und sie werden die ersten sein, welche die Dienstfahrzeuge von BYD kaufen, weil sie so schön günstig sind...

Diese Akkus, die die angeführten Probleme lösen, existieren nicht, es sind Laborgrössen ohne praktische Bedeutung. Die physikalischen Gesetze geben Grenzen auf, die man nicht überschreiten kann.
Und auch dei Hybridautros sind ein reiner Werbegag, der Produktionsanteil ist winzig und wird es bleiben, weil das Nutzen/Kostenverhältnis unstimmig ist.

Sloth
22.06.2010, 11:22
Diese Akkus, die die angeführten Probleme lösen, existieren nicht, es sind Laborgrössen ohne praktische Bedeutung. Die physikalischen Gesetze geben Grenzen auf, die man nicht überschreiten kann.
Und auch dei Hybridautros sind ein reiner Werbegag, der Produktionsanteil ist winzig und wird es bleiben, weil das Nutzen/Kostenverhältnis unstimmig ist.

Wenn BYD dieses Fahrzeug mit den neuen Akkus auf den Markt bringt, wist du es ja selbst sehen...

politisch Verfolgter
22.06.2010, 12:34
Goldene Anbieternetze hätten längst Legobaukastensysteme für unerschöpfliche Variantenvielfalt bewirkt, deren Komponenten laufend erweitert und optimiert würden, die zudem nicht nur für PKWs verwendbar wären.
Es fehlt einfach an mentaler Leistungsadäquanz und dazu an vernetzter Gruppenintelligenz.
Stattdessen werden teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt, die das aber alles entwickeln und fertigen.
Diese Betriebe sind für die damit Anbietenden höchst ineffizient.
Marktwirtschaft bedingt ProfitMaximierung, keine KostenfaktorMarginalisierung.

Sloth
22.06.2010, 15:22
Goldene Anbieternetze hätten längst Legobaukastensysteme für unerschöpfliche Variantenvielfalt bewirkt, deren Komponenten laufend erweitert und optimiert würden, die zudem nicht nur für PKWs verwendbar wären.
Es fehlt einfach an mentaler Leistungsadäquanz und dazu an vernetzter Gruppenintelligenz.
Stattdessen werden teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt, die das aber alles entwickeln und fertigen.
Diese Betriebe sind für die damit Anbietenden höchst ineffizient.
Marktwirtschaft bedingt ProfitMaximierung, keine KostenfaktorMarginalisierung.

Verfolgter, nirgentwo werden mehr gleiche Teile, etc für die unterschiedlichsten Modelle und markenübergreifend verwendet, als in der Autoindustrie. Wie wäre es, wenn du dich informieren würdest, bevor du deine These postest?

Siegfriedphirit
29.06.2010, 14:15
Ja der Kommunismus ist auf dem Vormarsch, denn bei den Chinesen regiert eine Kommunistische Partei. Deshalb sind die Linken auch so gelassen und zuversichtlich. Der Westen wird das irgendwann begreifen und dann könnte es einen Weltkrieg geben. Den Untergangstermin 2o12 könnten wir diesmal halten. Vieleicht haben wir auch Glück und uns ereilt eine große Inflation, die das Geld entwertet-dann wäre es um die Macht der Gierköppe geschehen und Vernunft könnte einziehen...Menschheit und Vernunft das schließt einander aus...