PDA

Vollständige Version anzeigen : Israelitische Kultusgemeinde in Wien



Seiten : 1 2 [3]

Dr. Strangelove
06.07.2010, 18:36
Wenn man die Meinung der Mehrheit gegen sich spürt, kann es manchmal überaus nützlich sein, einen dritten Faktor einzubringen, von dem man genau weiß, dass er als gemeinsamer Feind jederzeit gut und billig ist.
Im günstigsten Fall vergessen die bisherigen Gegner den primären Disput und lassen sich auf eine gemeinsame Schimpftirade ein.
Aber auch im ungünstigeren Fall erntet man Punkte des Wohlwollens und Verständnis ob der Bedrohung durch den gemeinsamen Feind.

Geschickte Taktik, Umananda!
Könnte glatt von mir sein.

Alpha Scorpii
06.07.2010, 18:42
Den Schulterschluss mit dem Islamismus darf niemand stören, vor allen nicht das böse Judenvolk.



„Türken und Juden in Deutschland sind die Seismographen der gesellschaftlichen Entwicklung in Deutschland", sagte der Botschafter des Staates Israel, Shimon Stein, als Schirmherr in seinem Grußwort zu der Podiumsdiskussion über „Antisemitismus, Islamophobie und Fremdenfeindlichkeit" am 23. Mai 2006 in Berlin, die vom Zentralrat der Juden in Deutschland gemeinsam mit der Türkisch-Islamischen Anstalt für Religion e.V. (DITIB) veranstaltet wurde. Mit dieser Veranstaltung stellten sich beide Interessensvertretungen erstmalig gemeinsam den erstarkenden Tendenzen von Antisemitismus, Islamophobie und Fremdenfeindlichkeit in der Mehrheitsgesellschaft.


http://www.zentralratdjuden.de/de/article/982.html

umananda
06.07.2010, 18:42
Wenn man die Meinung der Mehrheit gegen sich spürt, kann es manchmal überaus nützlich sein, einen dritten Faktor einzubringen, von dem man genau weiß, dass er als gemeinsamer Feind jederzeit gut und billig ist.
Geschickte Taktik, Umananda!
Könnte glatt von mir sein.

Was daran Taktik sein soll ist mir ein Rätsel ... (?) Wir befinden uns in einem Diskussionsforum und nicht in einem Politbüro.

Servus umananda

Hoamat
06.07.2010, 18:48
Kann ich Dir gerne erklären!:hihi:

Weil es eine Landräuberfahne ist und es aktueller und ehrliche wäre, die Seeräuberfahne (Jolly Roger) zu zeigen!

Lass doch diese Quatscherin labern.

Sie versucht krampfhaft, die Tatsachen zu verdrehen.

Diese Israelflagge mit Griffstange wurde vom Unigebäude auf die Demonstranten hinunter geschossen.
Wenn das eine Österreichische gewesen wäre, würde Ariel & Co sofort eine Lichterkette verlangen, und erst der WampoHäupl ... gar nicht auszuhalten *ggg*

;)

umananda
06.07.2010, 18:50
http://www.zentralratdjuden.de/de/article/982.html

Schau auf das Datum und vor allen darauf was ich als Userin hier schreibe ... dann bist du in einem Forum richtig. Du kannst mit mir diskutieren, aber wenn du lieber mit dem Zentralrat der Juden in Deutschland eine Diskussion führen willst, dann schreibe eine Postkarte. Du wirst mit Sicherheit eine Antwort erhalten. Ob sie Fragen, die Dinge berühren, welche schon vier Jahre zurückliegen, das kann ich natürlich nicht garantieren.

Servus umananda


Servus umananda

Hoamat
06.07.2010, 18:58
Schau auf das Datum und vor allen darauf was ich als Userin hier schreibe ... dann bist du in einem Forum richtig. Du kannst mit mir diskutieren, aber wenn du lieber mit dem Zentralrat der Juden in Deutschland eine Diskussion führen willst, dann schreibe eine Postkarte. Du wirst mit Sicherheit eine Antwort erhalten. Ob sie Fragen, die Dinge berühren, welche schon vier Jahre zurückliegen, das kann ich natürlich nicht garantieren.

Servus umananda


Servus umananda

Jetzt schon 2x die umananda darunter ?

Damit ja Jeder weiß, von Wem der Quatsch kommt ;)

Jaaaaaa, vor ein paar Jahren .... da hatte Ariel ja noch keiiiiine Ahnung :cool:



Der Arme .... werde Ihn bei Gelegenheit bedauern ....


germane

carpe diem
06.07.2010, 19:30
Wenn man die Meinung der Mehrheit gegen sich spürt, kann es manchmal überaus nützlich sein, einen dritten Faktor einzubringen, von dem man genau weiß, dass er als gemeinsamer Feind jederzeit gut und billig ist.
Im günstigsten Fall vergessen die bisherigen Gegner den primären Disput und lassen sich auf eine gemeinsame Schimpftirade ein.
Aber auch im ungünstigeren Fall erntet man Punkte des Wohlwollens und Verständnis ob der Bedrohung durch den gemeinsamen Feind.

Geschickte Taktik, Umananda!
Könnte glatt von mir sein.

Lieber Dr. Strangelove,
sie sind weitaus geschickter.
Ihre Postings lese ich immer mit sehr viel Vergnügen.
Leider bin ich nicht so wortgewandt, wie sie.
Aber an ihrer Höflichkeit und ihrem Schreibstil merkt man, dass sie aus besseren Kreisen kommen.


:)

umananda
06.07.2010, 19:34
Jetzt schon 2x die umananda darunter ?

Damit ja Jeder weiß, von Wem der Quatsch kommt ;)

Jaaaaaa, vor ein paar Jahren .... da hatte Ariel ja noch keiiiiine Ahnung :cool:



Der Arme .... werde Ihn bei Gelegenheit bedauern ....


germane




Erstens schreibe ich mit dem iPhone ... wo eine Korrektur sehr mühsam ist, deshalb korrigiere ich meine Texte nicht und zweitens gibt es beim Zentralrat der Juden in Deutschland meines Wissens nach keinen Ariel ... und außerdem schreibe ich keinen Quatsch sowie man "wem" klein schreibt.

Da du ausschließlich mit einem ergoogelten Halbwissen glänzt und ich in einem Scharnigarten mir gerade das Halbfinale anschaue .., werde ich auf deine klägliche Versuche, mich zu diskreditieren nicht weiter reagieren. Du jämmerliche Figur.

Servus umananda

carpe diem
06.07.2010, 19:39
Erstens schreibe ich mit dem iPhone ... wo eine Korrektur sehr mühsam ist, deshalb korrigiere ich meine Texte nicht und zweitens gibt es beim Zentralrat der Juden in Deutschland meines Wissens nach keinen Ariel ... und außerdem schreibe ich keinen Quatsch sowie man "wem" klein schreibt.

Da du ausschließlich mit einem ergoogelten Halbwissen glänzt und ich in einem Scharnigarten mir gerade das Halbfinale anschaue .., werde ich auf deine klägliche Versuche, mich zu diskreditieren nicht weiter reagieren. Du jämmerliche Figur.

Servus umananda

Wenn man nicht weiter weiß, beschimpft man gell, das ist die feine französische Art.

Immer wird Persönliches eingeflochten, das interessiert keinen.
In dem Thread geht es nicht um Schanigarten und Fußball, sondern um Meinungsfreiheit.

carpe diem
06.07.2010, 19:41
@umananda

Wer definiert eigentlich hier , wer halbwissend ist?
Ich bin sicher halbwissend, denn allwissend ist nur Gott.

Alpha Scorpii
06.07.2010, 19:52
Schau auf das Datum und vor allen darauf was ich als Userin hier schreibe ...
Ob sie Fragen, die Dinge berühren, welche schon vier Jahre zurückliegen, das kann ich natürlich nicht garantieren.

Auch schon vor 2006 wurden Juden in Berlin davor gewarnt eine Kipa oder Davidsterne in der Öffentlichkeit zu tragen, gab es Überfälle von arabisch- türkischen Jugendgruppen auf ein Geschäft für jüdische Lebensmittel. Genauso stehen seit Jahrzehntenn Wachen vor jüdischen Objekten, aber nicht weil man Angst hat vor den bösen Nazis der "Mehrheitsgesellschaft".

Muzicant, Stein, Knobloch, Friedmann sind doch nicht naiv oder uniformiert was für "Schätzchen" da nach Westeuropa gelassen wurden.

Denen ist das im Zweifel egal, beziehungsweise die nehmen das in Kauf anderer Ziele wegen, über die man diskutieren könnte.

Hoamat
06.07.2010, 20:02
..... werde ich auf deine klägliche Versuche, mich zu diskreditieren nicht weiter reagieren. Du jämmerliche Figur.


OK Herzi, dann google ich alleine weiter :cool:



Die anfangs 2007 aus der Talmud- und Thora-Schule Malzgasse in Wien-Leopoldstadt hinausgeworfenen vier Enkelkinder von KZ-Juden - durften 15 Monate nach ihren Schulverweis im Juni 2008 wieder am Unterricht teilnehmen.

http://1.2.3.13/bmi/file1.npage.de/000608/84/bilder/eintritt_19.jpg

.... Frau Direktor Anneliese Köchner betritt die Schule vorbei an frei herumhängende Stromkabel, Starkstrom-Verteilerkasten .........

.....In der Schule lässt sie die Friedman-Mädchen zunächst unbeachtet, begibt sich auf die Toilette, frischt ihr Make-up auf und verrichtet eine Menge "wichtiger" Dinge bevor sie sich herablässt, den vier jüdischen Schulmädchen mitzuteilen, dass sie auch heute nicht zum Unterricht zugelassen sind .. Tagtäglich das gleiche erniedrigende Zeremonell - wie anno dazumal ....


Zu der ihr zur Kenntnis gebrachten Entscheidung des Oberlandesgericht Wien, derzufolge den vier Schulmädchen der ungehinderte Unterricht zu erteilen sei, meinte Frau Direktor Köchner, dass diese gerichtliche Entscheidung sie nichts angehe ....

Man lese doch den ganzen Artikel:
http://wienerfotos.npage.at/*geheimschule*_in_wien-leopoldstadt_13479714.html
Das stehen dann noch solche Kleinigkeiten drinnen, wie:

.... ( Ebenso wurde allen jüdischen Händlern aufgetragen, nichts - vorallem keine Lebensmittel - an die Sippe Friedman-Rosenzweig zu verkaufen. >>>

Schon stark, diese Seite !

Ich hoffe, das Umananda hat recht viel Freude mit meiner Bemühung ?

;)

frodo
06.07.2010, 20:21
Wenn ihr zwei schon so einen Blödsinn schreibt, dann erkundigt euch vorher genauer wer Moishe Arye Friedmann ist.

frodo
06.07.2010, 20:24
Wien (milo).Die Auseinandersetzung zwischen Moishe Arye Friedmann und der Talmud-Thora-Schule in der Leopoldstadt eskaliert: Ariel Muzicant, Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG), erklärte auf einer Pressekonferenz am Freitag, dass er bereit sei, „auch ins Gefängnis zu gehen“. Als „Ultima Ratio“ kündigt er an, auch die „Schließung der Schule“ in Erwägung zu ziehen.

Der Hintergrund: Friedmann nennt sich „Oberrabbiner der Orthodoxen Jüdischen Gemeinde in Wien“, bezeichnet sich als anti-zionistisch und hat weltweit für Schlagzeilen gesorgt, als er im vergangenen Dezember in Teheran aufgetreten ist. In einer Konferenz, zu der der iranische Präsident Mahmud Ahmadinejad eingeladen hatte, hatte er das Ausmaß der systematischen Ermordung von Juden durch das Nazi-Regime bezweifelt und kritisiert, dass es „bis heute keine Möglichkeit“ gebe, „freie Forschung über die historischen Tatsachen sowie die wahren Hintermänner“ zu betreiben; eine „Holocaust-Religion“ sei konstruiert worden. Friedmann wurde aus der IKG ausgeschlossen.

Vier seiner Kinder besuchen die Machsike Hadass-Schule in der Leopoldstadt. Sie ist eine Privatschule, besteht seit 150 Jahren, steht unter der Schirmherrschaft der IKG und hat strenge, orthodoxe Regeln. So ist eines der Kriterien, dass am Sabbat nicht gearbeitet werden darf. Friedmanns Kinder wurden aus der Schule ausgeschlossen. Begründung der Schulleitung: das unorthodoxe Verhalten, Friedmanns Auftritt in Teheran und das Nicht-Zahlen der Schulgebühren. Schuldirektor Tibor Steiner zum Ausschluss: „Wir weinen und können nicht mehr schlafen.“ Aber es gehe um den Frieden für 200 Schüler und 40 Lehrer.

Die Eltern bekämpfen dies zivilrechtlich. In einer einstweiligen Verfügung hat das Oberlandesgericht für Zivilrechtssachen angeordnet, dass Friedmanns Kindern der Zutritt ermöglicht werden müsse. Beugestrafen sind verhängt. Vor dem Schultor spielen sich täglich aufgeregte Szenen ab, es kommt zu Rangeleien. Susanne Brandsteidl, Präsidentin des Stadtschulrates, war bei Muzicants Pressekonferenz anwesend. Sie berichtete, dass das Bezirksschulinspektorat den Eltern eine Frist gesetzt habe, die schulpflichtigen Kinder in öffentliche Schulen zu schicken.

Muzicant: Religionsstörung

Muzicant sieht im OLG-Urteil „den Tatbestand der Religionsstörung“ und erwägt, die Thora-Schule neu zu gründen und an einem anderen Standort aufzumachen. Zunächst drängt er auf eine „schnelle Entscheidung“ – und bezeichnet Friedmann als „geisteskranken Hochstapler“. Friedmann: „Eine Verleumdung, die man eigentlich klagen könnte.“

Politische Dimension des Falls: Friedmann wird durch einen FP-Anwalt vertreten. Muzicant berichtet, ihm sei inoffiziell vorgeschlagen worden, dass Friedmann diesen Rechtsbeistand nicht mehr bekomme, wenn die IKG gegenüber der FPÖ sanftere Töne anschlage.
Die Presse 30 03 07

carpe diem
06.07.2010, 20:26
Wenn ihr zwei schon so einen Blödsinn schreibt, dann erkundigt euch vorher genauer wer Moishe Arye Friedmann ist.

Seit wann bist du Rabbi, dein neuer Beruf?
Hier geht es um Meinungsfreiheit, das solltest du endlich einmal mitkriegen.
Da ist aber nichts zu machen, wie man sieht.
Ein wenig Spam, das wars.
Und mische dich nicht in Diskurse zwischen Hoamat und mir ein, dafür bist du nicht gebaut.
Vor allem kannst du Hoamat das Wasser nicht reichen, was Wiener Zustände anbelangt.

carpe diem
06.07.2010, 20:28
Wien (milo).Die Auseinandersetzung zwischen Moishe Arye Friedmann und der Talmud-Thora-Schule in der Leopoldstadt eskaliert: Ariel Muzicant, Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG), erklärte auf einer Pressekonferenz am Freitag, dass er bereit sei, „auch ins Gefängnis zu gehen“. Als „Ultima Ratio“ kündigt er an, auch die „Schließung der Schule“ in Erwägung zu ziehen.

Der Hintergrund: Friedmann nennt sich „Oberrabbiner der Orthodoxen Jüdischen Gemeinde in Wien“, bezeichnet sich als anti-zionistisch und hat weltweit für Schlagzeilen gesorgt, als er im vergangenen Dezember in Teheran aufgetreten ist. In einer Konferenz, zu der der iranische Präsident Mahmud Ahmadinejad eingeladen hatte, hatte er das Ausmaß der systematischen Ermordung von Juden durch das Nazi-Regime bezweifelt und kritisiert, dass es „bis heute keine Möglichkeit“ gebe, „freie Forschung über die historischen Tatsachen sowie die wahren Hintermänner“ zu betreiben; eine „Holocaust-Religion“ sei konstruiert worden. Friedmann wurde aus der IKG ausgeschlossen.

Vier seiner Kinder besuchen die Machsike Hadass-Schule in der Leopoldstadt. Sie ist eine Privatschule, besteht seit 150 Jahren, steht unter der Schirmherrschaft der IKG und hat strenge, orthodoxe Regeln. So ist eines der Kriterien, dass am Sabbat nicht gearbeitet werden darf. Friedmanns Kinder wurden aus der Schule ausgeschlossen. Begründung der Schulleitung: das unorthodoxe Verhalten, Friedmanns Auftritt in Teheran und das Nicht-Zahlen der Schulgebühren. Schuldirektor Tibor Steiner zum Ausschluss: „Wir weinen und können nicht mehr schlafen.“ Aber es gehe um den Frieden für 200 Schüler und 40 Lehrer.

Die Eltern bekämpfen dies zivilrechtlich. In einer einstweiligen Verfügung hat das Oberlandesgericht für Zivilrechtssachen angeordnet, dass Friedmanns Kindern der Zutritt ermöglicht werden müsse. Beugestrafen sind verhängt. Vor dem Schultor spielen sich täglich aufgeregte Szenen ab, es kommt zu Rangeleien. Susanne Brandsteidl, Präsidentin des Stadtschulrates, war bei Muzicants Pressekonferenz anwesend. Sie berichtete, dass das Bezirksschulinspektorat den Eltern eine Frist gesetzt habe, die schulpflichtigen Kinder in öffentliche Schulen zu schicken.

Muzicant: Religionsstörung

Muzicant sieht im OLG-Urteil „den Tatbestand der Religionsstörung“ und erwägt, die Thora-Schule neu zu gründen und an einem anderen Standort aufzumachen. Zunächst drängt er auf eine „schnelle Entscheidung“ – und bezeichnet Friedmann als „geisteskranken Hochstapler“. Friedmann: „Eine Verleumdung, die man eigentlich klagen könnte.“

Politische Dimension des Falls: Friedmann wird durch einen FP-Anwalt vertreten. Muzicant berichtet, ihm sei inoffiziell vorgeschlagen worden, dass Friedmann diesen Rechtsbeistand nicht mehr bekomme, wenn die IKG gegenüber der FPÖ sanftere Töne anschlage.
Die Presse 30 03 07

Du könntest dich der Klage anschließen, würde gut zu deiner gespaltenen Persönlichkeit passen.

umananda
06.07.2010, 21:55
@umananda

Wer definiert eigentlich hier , wer halbwissend ist?
Ich bin sicher halbwissend, denn allwissend ist nur Gott.Du bist weniger als "halbwissend" ... Holland ist weiter ... und wir wissen nun hundertprozentig, dass zum ersten Mal außerhalb des europäischen Kontinent eine europäische Mannschaft Fußballweltmeister werden wird.

Und G'tt solltest du aus dem Spiel lassen. Das Einknicken von den österreichischen linken "Gutmenschen" und rechten "Volldeppen" gegenüber eines türkischen Mob's macht man mit persönlichen Angriffen nicht ungeschehen.
Wie du sehr schnell feststellen kannst, bewegt sich das alltägliche Leben auf unterschiedlichen Wegen.


Servus umananda

umananda
06.07.2010, 22:07
Seit wann bist du Rabbi, dein neuer Beruf?
Hier geht es um Meinungsfreiheit, das solltest du endlich einmal mitkriegen.
Da ist aber nichts zu machen, wie man sieht.
Ein wenig Spam, das wars.
Und mische dich nicht in Diskurse zwischen Hoamat und mir ein, dafür bist du nicht gebaut.
Vor allem kannst du Hoamat das Wasser nicht reichen, was Wiener Zustände anbelangt.

Es kann doch wohl nicht einer Diskussionsplattform dienlich sein, wenn man ausschließlich gegen die Person agiert. Wenn du andere Ansichten außer dein antijüdisches und pro-türkisches und pro-islamisches Geschwafel nicht akzeptierst, dann solltest du dir ein anderes virtuelles Spielfeld suchen.

Wenn du hier nur persönliche Streitigkeiten suchst, dann bist du in einem Plauderforum besser aufgehoben.

Servus umananda

carpe diem
06.07.2010, 22:16
Möchtest du mir hier das Schreiben verbieten.
Bei all dem Schmonzes, den du von dir gibst.?
Mich interessieren hier deine Gefühle zum Fußball nicht, da solltest du ins Sportforum gehen.
Hier geht es um Meinungsfreiheit-siehe Eingangsposting.

umananda
06.07.2010, 22:17
Wenn ihr zwei schon so einen Blödsinn schreibt, dann erkundigt euch vorher genauer wer Moishe Arye Friedmann ist.

Du musst nicht vor diesen beiden Usern resignieren. Es gehört schon seit eh zu ihrer Taktik, missliebige User aus einem Forum zu ekeln. Selbst wenn sie auf einen bekannten Holocaustleugner zurückgreifen müssen. Das sagt letztendlich mehr über ihre Argumentationsschwäche aus ....

Servus umananda

umananda
06.07.2010, 22:23
Du könntest dich der Klage anschließen, würde gut zu deiner gespaltenen Persönlichkeit passen.

Jetzt möchtest du auch noch als Laie psychologische Profile erstellen. Du bist letztendlich nur OT ...

Servus umananda

Paul Felz
06.07.2010, 22:24
Du könntest dich der Klage anschließen, würde gut zu deiner gespaltenen Persönlichkeit passen.

Du liest mehr als die ersten Worte? Bist Du Masochist?

umananda
06.07.2010, 22:28
Möchtest du mir hier das Schreiben verbieten.
Bei all dem Schmonzes, den du von dir gibst.?
Mich interessieren hier deine Gefühle zum Fußball nicht, da solltest du ins Sportforum gehen.
Hier geht es um Meinungsfreiheit-siehe Eingangsposting.

Bleibe beim Thema und höre auf, andere User wie Frodo und Maxvorstadt usw. mit deiner ausgetrockneten Frustration zu belästigen.

Servus umananda

carpe diem
06.07.2010, 22:38
Du musst nicht vor diesen beiden Usern resignieren. Es gehört schon seit eh zu ihrer Taktik, missliebige User aus einem Forum zu ekeln. Selbst wenn sie auf einen bekannten Holocaustleugner zurückgreifen müssen. Das sagt letztendlich mehr über ihre Argumentationsschwäche aus ....

Servus umananda

Was heißt sie, du Verleumderin?

Dass der hier von dir hofierte , dem von ihm beschimpften User hinten hineinkriecht, hast du noch nicht geschnallt.
Du kannst dich doch privat mit ihm unterhalten und mit ihm über die dir missliebigen User austauschen, das ist doch eure Art was hat das in meinem Meinungsfreiheitsthread zu suchen.
Gleich und gleich gesellt sich gern.
Du hast schon in zwei anderen Foren Schiffbruch erlitten, soviel ich weiß, jetzt hast du dich hier zerstörend eingenistet.

Nichts zum Thema , nur Mist kommt von dir.

carpe diem
06.07.2010, 22:43
Bleibe beim Thema und höre auf, andere User wie Frodo und Maxvorstadt usw. mit deiner ausgetrockneten Frustration zu belästigen.

Servus umananda

Du sollst hier keine Lügen verbreiten über Dinge die dir zugetragen wurden.
Du könntest wohl nicht einen Beweis liefern, dass ich Maxvorstadt belästigt habe, du Lügnerin.
Deine Ausdrucksweise zeugt von deiner Primitivität.
Das Kindermädchen war wohl nicht die richtige Lehre für dich.

Paul Felz
06.07.2010, 23:02
[...]
Du hast schon in zwei anderen Foren Schiffbruch erlitten
[..]
Nein.

Es sind mehr.

Hoamat
06.07.2010, 23:12
Wenn ihr zwei schon so einen Blödsinn schreibt, dann erkundigt euch vorher genauer wer Moishe Arye Friedmann ist.

Lieber Pfarrer Frodo !

Was glaubst Du eigentlich, Wer Du bist ?

Willst Du dich hier unbedingt zum Trottel machen ? WAS SOLL DAS ???
Wenn Du schon kluge Reden schwingst, dann solltest Du richtige Quellen suchen, oder zumindest israelische User fragen, Wer Neturei-Karta sind.

Nachdem ich aber nicht nachtragend bin, hier eine kleine Hilfe:
http://www.nkusa.org/Foreign_Language/German/index.cfm
http://de.wikipedia.org/wiki/Agudat_Jisra%E2%80%99el
http://de.wikipedia.org/wiki/Ultraorthodoxes_Judentum

Und erkläre mir in Zukunft bitte nicht wieder, Wer den wahren Gott hat.

Ich habe keinen.

:cool:

Hoamat
06.07.2010, 23:17
Nein.

Es sind mehr.

Das ist aber ulkig. Schieß los pswwwspsssst *har har*

Wurden dort auch Fettnäpfchen aufgestellt, und kein Einziges ausgelassen :hihi:

blues
06.07.2010, 23:33
Wenn ihr zwei schon so einen Blödsinn schreibt, dann erkundigt euch vorher genauer wer Moishe Arye Friedmann ist.

Das interessiert unsere jugendlichen Freunde mit Sicherheit nicht, es hieße etwas nachzulesen und vielleicht dabei auch die eigene Position zu überdenken.

blues
06.07.2010, 23:36
Wien (milo).Die Auseinandersetzung zwischen Moishe Arye Friedmann und der Talmud-Thora-Schule in der Leopoldstadt eskaliert: Ariel Muzicant, Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG), erklärte auf einer Pressekonferenz am Freitag, dass er bereit sei, „auch ins Gefängnis zu gehen“. Als „Ultima Ratio“ kündigt er an, auch die „Schließung der Schule“ in Erwägung zu ziehen.

Der Hintergrund: Friedmann nennt sich „Oberrabbiner der Orthodoxen Jüdischen Gemeinde in Wien“, bezeichnet sich als anti-zionistisch und hat weltweit für Schlagzeilen gesorgt, als er im vergangenen Dezember in Teheran aufgetreten ist. In einer Konferenz, zu der der iranische Präsident Mahmud Ahmadinejad eingeladen hatte, hatte er das Ausmaß der systematischen Ermordung von Juden durch das Nazi-Regime bezweifelt und kritisiert, dass es „bis heute keine Möglichkeit“ gebe, „freie Forschung über die historischen Tatsachen sowie die wahren Hintermänner“ zu betreiben; eine „Holocaust-Religion“ sei konstruiert worden. Friedmann wurde aus der IKG ausgeschlossen.

Vier seiner Kinder besuchen die Machsike Hadass-Schule in der Leopoldstadt. Sie ist eine Privatschule, besteht seit 150 Jahren, steht unter der Schirmherrschaft der IKG und hat strenge, orthodoxe Regeln. So ist eines der Kriterien, dass am Sabbat nicht gearbeitet werden darf. Friedmanns Kinder wurden aus der Schule ausgeschlossen. Begründung der Schulleitung: das unorthodoxe Verhalten, Friedmanns Auftritt in Teheran und das Nicht-Zahlen der Schulgebühren. Schuldirektor Tibor Steiner zum Ausschluss: „Wir weinen und können nicht mehr schlafen.“ Aber es gehe um den Frieden für 200 Schüler und 40 Lehrer.

Die Eltern bekämpfen dies zivilrechtlich. In einer einstweiligen Verfügung hat das Oberlandesgericht für Zivilrechtssachen angeordnet, dass Friedmanns Kindern der Zutritt ermöglicht werden müsse. Beugestrafen sind verhängt. Vor dem Schultor spielen sich täglich aufgeregte Szenen ab, es kommt zu Rangeleien. Susanne Brandsteidl, Präsidentin des Stadtschulrates, war bei Muzicants Pressekonferenz anwesend. Sie berichtete, dass das Bezirksschulinspektorat den Eltern eine Frist gesetzt habe, die schulpflichtigen Kinder in öffentliche Schulen zu schicken.

Muzicant: Religionsstörung

Muzicant sieht im OLG-Urteil „den Tatbestand der Religionsstörung“ und erwägt, die Thora-Schule neu zu gründen und an einem anderen Standort aufzumachen. Zunächst drängt er auf eine „schnelle Entscheidung“ – und bezeichnet Friedmann als „geisteskranken Hochstapler“. Friedmann: „Eine Verleumdung, die man eigentlich klagen könnte.“

Politische Dimension des Falls: Friedmann wird durch einen FP-Anwalt vertreten. Muzicant berichtet, ihm sei inoffiziell vorgeschlagen worden, dass Friedmann diesen Rechtsbeistand nicht mehr bekomme, wenn die IKG gegenüber der FPÖ sanftere Töne anschlage.
Die Presse 30 03 07

Danke, sehr informativ.

blues
06.07.2010, 23:41
Seit wann bist du Rabbi, dein neuer Beruf?
Hier geht es um Meinungsfreiheit, das solltest du endlich einmal mitkriegen.
Da ist aber nichts zu machen, wie man sieht.
Ein wenig Spam, das wars.
Und mische dich nicht in Diskurse zwischen Hoamat und mir ein, dafür bist du nicht gebaut.
Vor allem kannst du Hoamat das Wasser nicht reichen, was Wiener Zustände anbelangt.

Wenn es dir um die Meinungsfreiheit ginge, warum sollte man sich nicht in eure Dialoge einmischen dürfen ?

carpe diem
06.07.2010, 23:45
Wenn es dir um die Meinungsfreiheit ginge, warum sollte man sich nicht in eure Dialoge einmischen dürfen ?

Es geht um die Meinungsfreiheit in Österreich, siehe Eingangsposting.
Du bist ein schöner Rabulist geworden.
Viel Spass mit deiner Rolle.

blues
06.07.2010, 23:52
Es geht um die Meinungsfreiheit in Österreich, siehe Eingangsposting.
Du bist ein schöner Rabulist geworden.
Viel Spass mit deiner Rolle.

Das sehe ich anders.

Findest du es nicht der Nachfrage wert, warum ein Friedmann als integere Persönlichkeit benannt wird ?

Oder warum das Zeigen einer israelische Flagge als provozierend gewertet wird ?

Findest du es gerechtfertigt, das die türkischen Demonstranten Steine warfen ?

carpe diem
06.07.2010, 23:55
Das sehe ich anders.

Findest du es nicht der Nachfrage wert, warum ein Friedmann als integere Persönlichkeit benannt wird ?

Oder warum das Zeigen einer israelische Flagge als provozierend gewertet wird ?

Findest du es gerechtfertigt, das die türkischen Demonstranten Steine warfen ?

Ich kenne den nicht.
Was soll ich da überlegen.
Ich habe auch die flagge nicht gesehen.
Was solls?

blues
07.07.2010, 00:01
Solche feinen Leute werden die Hiesigen halt nicht kennen, dass sie sich was abpausen könnten..

Warum sagst du dann, dass es sich um " solche feinen Leute" handelt


Ich kenne den nicht.
Was soll ich da überlegen.
Ich habe auch die flagge nicht gesehen.
Was solls?

wenn du den nicht kennst ?

carpe diem
07.07.2010, 00:04
Warum sagst du dann, dass es sich um " solche feinen Leute" handelt



wenn du den nicht kennst ?
Darüber bin ich keine Rechenschaft schuldig.

Hoamat
07.07.2010, 00:11
Lass doch diese Quatscherin labern.

Sie versucht krampfhaft, die Tatsachen zu verdrehen.

Diese Israelflagge mit Griffstange wurde vom Unigebäude auf die Demonstranten hinunter geschossen.
Wenn das eine Österreichische gewesen wäre, würde Ariel & Co sofort eine Lichterkette verlangen, und erst der WampoHäupl ... gar nicht auszuhalten *ggg*

;)

Das habe ich hier schon erörtert ....


Darüber bin ich keine Rechenschaft schuldig.


Die Tusse probierts immer wieder ;)

germane

blues
07.07.2010, 00:15
Darüber bin ich keine Rechenschaft schuldig.

bist du natürlich nicht ... das man aber verwundert sein kann, gestattest du schon ?

übrigens eine Frage am Rande, was heißt eigentlich im o.g. Zusammenhang "abpausen"?
:)

blues
07.07.2010, 00:23
Das habe ich hier schon erörtert ....




Die Tusse probierts immer wieder ;)

germane

Du hast das Video nicht gesehen.

Erst flogen Steine, dann eine Fahne.

Und du bist immer noch die Antwort schuldig, warum das Zeigen einer israelischen Flagge provozierend sein kann und wer bestimmt welche Flagge als provozierend zu bezeichnen ist.

Bestimmst du das ?

Die vielen türkischen Fahnen haben dir ja gefallen.

Du wirst auch die Antwort schuldig bleiben, was an Herrn Friedmann dir eigentlich so gefällt.
Schließlich sagst du ja:

"Das ist ein ganz feiner Mann. ALLE ACHTUNG !"

carpe diem
07.07.2010, 00:52
bist du natürlich nicht ... das man aber verwundert sein kann, gestattest du schon ?

übrigens eine Frage am Rande, was heißt eigentlich im o.g. Zusammenhang "abpausen"?
:)


Durchschreibepapier=Pauspapier

iglaubnix+2fel
07.07.2010, 07:41
Du hast das Video nicht gesehen.

Erst flogen Steine, dann eine Fahne.

Und du bist immer noch die Antwort schuldig, warum das Zeigen einer israelischen Flagge provozierend sein kann und wer bestimmt welche Flagge als provozierend zu bezeichnen ist.

Bestimmst du das ?

Die vielen türkischen Fahnen haben dir ja gefallen.

Du wirst auch die Antwort schuldig bleiben, was an Herrn Friedmann dir eigentlich so gefällt.
Schließlich sagst du ja:

"Das ist ein ganz feiner Mann. ALLE ACHTUNG !"


Und du bist immer noch die Antwort schuldig, warum das Zeigen einer israelischen Flagge provozierend sein kann und wer bestimmt welche Flagge als provozierend zu bezeichnen ist.


Weshalb sollte jemand die Dir von mir schon gegebene genaue Auskunft wiederholen?

Knudud_Knudsen
07.07.2010, 11:27
Ganz so ist es ja nicht.
Man kann eine reine Privatschule - ohne Förderungen - sicher nach Privatwirtschaftlichen Grundsätzen führen. Diese werden jedoch rein privat finanziert.

Bei normalen Wiener Privat-Kindergärten gab es in den Achzigerjahren die Auflage, mindestens 30% Zuwandererkinder aufzunehmen.
Anschliessend sperrten fast alle kleinen Privatkindergärten zu ! :cool:
Die Familien zogen einfach nach Niederösterreich ...


germane




das ist Willkür in einem demokratischen Staat,aber Ausweichmöglichkeiten gibt es,wetten..

Knud

Knudud_Knudsen
07.07.2010, 11:30
Juden-(Kinder) sind offenbar schon wieder mal irgendwo
UNERWÜNSCHT!:rolleyes:


...nein,nur die Kinder eines Friedmann und zwar unerwünscht von seinen eigenen Leuten und das hat er gegenüber seinen Kindern zu vertreten..

Knud

Knudud_Knudsen
07.07.2010, 11:33
............ die den Steffl am liebsten mit Minarett sehen wollen.

Servus umananda

...also ein später Sieg der Türken...sie haben Wien genommen,Prinz Eugen rotiert in seiner Gruft..

Knud

Knudud_Knudsen
07.07.2010, 11:36
und ich in einem Scharnigarten mir gerade das Halbfinale anschaue ..,
Servus umananda

?(Bitt schön..was für ein Garten??

Knud

umananda
07.07.2010, 11:37
...nein,nur die Kinder eines Friedmann und zwar unerwünscht von seinen eigenen Leuten und das hat er gegenüber seinen Kindern zu vertreten..

Knud

Es ist schon schlimm genug, dass dieser Friedman seine eigenen Kinder instrumentalisiert, um seinen wirren Privatkrieg gegen die IKG Wien zu führen ...

Servus umananda

umananda
07.07.2010, 11:40
?(Bitt schön..was für ein Garten??

Knud

Ein Schanigarten ist der Teil einer Gaststätte, der sich im Freien befindet.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
07.07.2010, 11:42
Ein Schanigarten ist der Teil einer Gaststätte, der sich im Freien befindet.

Servus umananda

..aha Biergarten..dahin gehe ich gleich das WM Spiel schauen...und ich tippe auf Deutschland,ist doch klar..

Knud

carpe diem
07.07.2010, 11:43
Aber nur in Wien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schanigarten

Es gibt noch ein anderes Österreich, wo sich weder Schwulenparaden noch Moslemdemos mit fliegenden Fahnen herumtreiben.

Hoamat
07.07.2010, 14:32
Und du bist immer noch die Antwort schuldig, warum das Zeigen einer israelischen Flagge provozierend sein kann und wer bestimmt welche Flagge als provozierend zu bezeichnen ist.


Weshalb sollte jemand die Dir von mir schon gegebene genaue Auskunft wiederholen?

Ich sage Dir doch, bei "Der" ist Hopfen und Malz verloren ...

Jetzt behauptet Sie (@Blues) ich hätte das Video garnicht gesehen, das ich selber einstellte .... und danach einige Stunden lang dem U. erklären musste :]

Bleibt auf IGNORE, wegen andauernder schwerer Rabulistik. :cool:

;)

Hoamat
07.07.2010, 15:35
Die Juden wissen wo sie hin können wenn der Islam in Österreich zu stark wird.Wohin kannst du flüchten?????:hihi:

Gilt das auch für Ultraorthodoxe Juden, die in Wien gemobbt werden ?

Oder sind Die, in Israel auch Menschen zweiter Ordnung ;)

Maxvorstadt
07.07.2010, 16:05
Dein Stammbaum?

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/mehr_wissen/beschwichtigungssignale/bild_calmings_pinkeln_04.jpg

##

Servus umananda

:top: Du bist nicht auf den Mund gefallen. Selbst wenn du ein Bild benutzt.



http://www.rot-schwarz-loewen-power.de/Bilder/affe.gif

Dein Dr. med. Maxvorstadt

Maxvorstadt
07.07.2010, 16:14
Gilt das auch für Ultraorthodoxe Juden, die in Wien gemobbt werden ?

Oder sind Die, in Israel auch Menschen zweiter Ordnung ;)


http://freesmileys.smiliesuche.de/lachende/lachende-smilies-0235.gif

Selten so einen Unsinn gelesen.

Maxvorstadt
07.07.2010, 16:15
Ich kenne den nicht.
Was soll ich da überlegen.
Ich habe auch die flagge nicht gesehen.
Was solls?

Du kennst ihn nicht. Du willst nicht überlegen und hast die Flagge nicht gesehen. Jetzt frage ich mich, was machst du dann hier? :lach:

Hoamat
07.07.2010, 16:20
http://freesmileys.smiliesuche.de/lachende/lachende-smilies-0235.gif

Selten so einen Unsinn gelesen.

Schau Maxl,

mach Dich erst mal schlau, und poste dann.

Vielleicht wird noch was aus Dir ;)

germane

Maxvorstadt
07.07.2010, 16:22
Schau Maxl,

mach Dich erst mal schlau, und poste dann.

Vielleicht wird noch was aus Dir ;)

germane

Ich bin schon schlau. Wenn du von diesem Oberdeppen Friedman sprichst, dann ist er ein Arsch und kein Opfer. Es sei denn, das Klopapier würde ihm ausgegehen oder die Spülung funktioniert nicht, weil er wieder mal kein Geld hat, um die Nebenkosten zu bezahlen. :no_no::no_no:
Du willst mir doch nichts über interne Dinge erzählen. http://freesmileys.smiliesuche.de/lachende/lachende-smilies-0384.gif

frodo
07.07.2010, 16:25
Gleichnisse mit Tieren sind immer sehr herzig, aber kommen der Wahrheit sehr nahe.
Meinungsfreiheit die so beschworen wird, gilt offensichtlich nur als Einbahnstraße. Mißliebige Meinungen werden dann bekämpft, indem man den User herabwürdigt, der Lächerlichkeit preisgibt und in Verruf bringt. Das hätten der oder die Userin nicht nötig da sie Grips genug haben um eine ordentliche Replik zustande zu bringen. Ich bitte daher um Fairneß.

Maxvorstadt
07.07.2010, 16:27
Gleichnisse mit Tieren sind immer sehr herzig, aber kommen der Wahrheit sehr nahe.
Meinungsfreiheit die so beschworen wird, gilt offensichtlich nur als Einbahnstraße. Mißliebige Meinungen werden dann bekämpft, indem man den User herabwürdigt, der Lächerlichkeit preisgibt und in Verruf bringt. Das hätten der oder die Userin nicht nötig da sie Grips genug haben um eine ordentliche Replik zustande zu bringen. Ich bitte daher um Fairneß.

Das liegst du richtig Hier haben sich ein paar richtige Stammbaumbrüder gefunden. Nutze den Tag in der Heimat. Das sagt alles. :lach::lach:

Maxvorstadt
07.07.2010, 16:31
Zieh Leine, du Möchtegernjude, du bist hier im Ausland.
Verzapf deine Worttiraden in deinem Land und verschone uns damit.

Beschimpfungen mögen wir nicht, da kommen Dreschflegel und Mistgabel.

germane

Du hast einen Stammbaum. Deshalb solltest du nicht so an der Leine ziehen. :)) Zuerst kennst du den nicht, dann willst du nicht überlegen und die Flagge, naja, das wissen wir ja bereits. Weshalb hast du eigentlich diesen Strang eröffnet. Weißt du das auch nicht mehr?

Alpha Scorpii
07.07.2010, 16:39
Die Juden wissen wo sie hin können wenn der Islam in Österreich zu stark wird.Wohin kannst du flüchten?????:hihi:

Dies würde natürlich die Position des israelischen Botschafters Stein und des Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde Muzicant erklären:


„Türken und Juden in Deutschland sind die Seismographen der gesellschaftlichen Entwicklung in Deutschland", sagte der Botschafter des Staates Israel, Shimon Stein, als Schirmherr in seinem Grußwort zu der Podiumsdiskussion über „Antisemitismus, Islamophobie und Fremdenfeindlichkeit" am 23. Mai 2006 in Berlin, die vom Zentralrat der Juden in Deutschland gemeinsam mit der Türkisch-Islamischen Anstalt für Religion e.V. (DITIB) veranstaltet wurde. Mit dieser Veranstaltung stellten sich beide Interessensvertretungen erstmalig gemeinsam den erstarkenden Tendenzen von Antisemitismus, Islamophobie und Fremdenfeindlichkeit in der Mehrheitsgesellschaft.

http://www.zentralratdjuden.de/de/article/982.html



Pro Einwanderung: Muzicant fordert PR-Kampagne

Es gibt "unglaubliche Vorteile durch kontrollierte Einwanderung", sagt der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde. Für gelungene Integration sollen zuerst die Eigenheiten der Minderheit gestärkt werden.
...
"Grundsätzlich ist die Frage der Integration nicht eine Frage der Assimilation, sondern eine Frage des Respekts der anderen", meint der IKG-Präsident.
...
Muzicant ist sich sicher: "Solange man versucht, Minderheiten zur Assimilation zu zwingen, wird man genau den gegenteiligen Effekt haben. Man wird sie in ein Ghetto stoßen und man wird sie dazu bringen, nicht volle Mitglieder der österreichischen Gesellschaft zu werden." und er stellt sich die Frage: "Warum darf es nicht Österreicher mit Kopftuch geben?

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/344108/index.do?from=rss


Wie gesagt, Muzicant, Stein, Knobloch, Friedmann sind doch nicht naiv oder uniformiert was für "Schätzchen" da nach Westeuropa gelassen wurden, deren Einwanderung sie gefördert und gefordert haben.

Welchen Zielen das dient, welche Absichten dahinter stehen, daß kann sich jeder selber ausrechnen der 1 und 1 zusammenzählen kann.

Es fällt schon auf welch antideutsche Töne man von einem eingewanderten israelischer Jude wie Muzicant zu hören bekommt, der hier auch noch bestimmen will wer Österreicher und Deutscher ist und diejenigen des Landes verweisen will die nicht nach seiner Pfeife tanzen wollen.

Hoamat
07.07.2010, 16:47
:top: Du bist nicht auf den Mund gefallen. Selbst wenn du ein Bild benutzt.



http://www.rot-schwarz-loewen-power.de/Bilder/affe.gif

Dein Dr. med. Maxvorstadt



Dann will ich für meinen Spezialfreund Max nochmals wiederholen:



Die jüdische "Geheimschule" in Wien - Leopoldstadt






Die anfangs 2007 aus der Talmud- und Thora-Schule Malzgasse in Wien-Leopoldstadt hinausgeworfenen vier Enkelkinder von KZ-Juden >> Nie wieder ? durften 15 Monate nach ihren Schulverweis im Juni 2008 wieder am Unterricht teilnehmen.

Sie erhielten auch Zeugnisse, natürlich ohne Noten, aber mit der Zusicherung, dass sie Nachprüfungen ablegen dürfen.

Die vier Mädchen lernten während der Sommermonate fleissig und warteten sehnsüchtig auf die Mitteilung der Schulbehörde, wann und wo sie zu den Nachprüfungen antreten können.

Sie erhielten keine Nachricht der Schulbehörden, jedoch einen privaten Hinweis, dass die Mädchenklassen aus der Talmud- und Thoraschule Malzgasse übersiedelt seien in eine Schule in der Großen Stadtgutgasse Nr. 24.

Mit Schulbeginn begaben sie sich in die Große Stadtgutgasse und fanden eine Baustelle vor ...


http://1.2.3.11/bmi/file1.npage.de/000608/84/bilder/totale_gross.jpg


Eine Tafel mit den Namen der Baufirma und aushangpflichtige Baubescheide gab es keine ...

Aufgrund von Auto-Aufschriften konnte die Baufima eruíert werden, ein Verantwortlicher dieser Firma erzählte, dass die Firma B.A.G.A. seit vielen Jahren für die Kultusgemeinde Wien tätig sei.

...... Die Schulkinder müssen um zu der im rückwärtigen Teil des Hauses gelegenen Schule zu gelangen vorbei an Starkstromkästen, herabhängenden Stromkabeln, Baumaterial, mannshohen Ziegelstappel und überquellenden Mistcontainer ....


http://1.2.3.10/bmi/file1.npage.de/000608/84/bilder/eintritt_w.jpg


( .... Damit es nicht fade wird ... )


http://1.2.3.13/bmi/file1.npage.de/000608/84/bilder/tor_mistkuebel.jpg


Frau Direktor Anneliese K..... betritt die Schule vorbei an frei herumhängende Stromkabel, Starkstrom-Verteilerkasten .........


http://1.2.3.13/bmi/file1.npage.de/000608/84/bilder/direktorin_kabel.jpg


In der Schule lässt sie die Friedman-Mädchen zunächst unbeachtet, begibt sich auf die Toilette, frischt ihr Make-up auf und verrichtet eine Menge "wichtiger" Dinge bevor sie sich herablässt, den vier jüdischen Schulmädchen mitzuteilen,
dass sie auch heute nicht zum Unterricht zugelassen sind
.. Tagtäglich das gleiche erniedrigende Zeremonell - wie anno dazumal ....

Zu der ihr zur Kenntnis gebrachten Entscheidung des Oberlandesgericht Wien, derzufolge den vier Schulmädchen der ungehinderte Unterricht zu erteilen sei, meinte Frau Direktor Köchner, dass diese gerichtliche Entscheidung sie nichts angehe ....


http://1.2.3.13/bmi/file1.npage.de/000608/84/bilder/hinaus_w.jpg

http://1.2.3.12/bmi/file1.npage.de/000608/84/bilder/rabbi.jpg


In Vordergrund Oberrabbiner Moishe Ayre Fríedman auf seine Kinder wartend, im Hintergrund betritt Schulrabbi Moishe E. W.... durch einen Seiteneingang das Gebäude, in dessen Hintertrack sich die "Geheimschule" befindet.

Rabbi Moishe E. W.... hat sich bisher nicht dazu geäussert, dass das vom rumänischstämmigen Händler Ariel Muzicant, dem angeblichen Konvertiten Raimund Fastenbauer und einigen Freunden aus den Ostblock gezeigte bzw. initierte Verhalten gegenüber den vier jüdischen Schulmädchen - und Enkelkinder von KZ-Juden !!! - einen der schlimmsten Vergehen gegen die Vorschriften der Halacha darstellen.

Den ganzen Artikel findest Du hier:
http://wienerfotos.npage.at/*geheimschule*_in_wien-leopoldstadt_13479714.html

Da stehen noch viel mehr Sachen drinnen, welche zu Denken geben ....

(Entschuldige bitte, dass ich nochmals auf diese Quelle zugriff, aber der Artikel aus der "Wiener Zeitung" ist gestern spurlos verschwunden .... WARUM ???)

:=

Hoamat
07.07.2010, 17:05
http://1.2.3.9/bmi/file1.npage.de/000608/84/bilder/aushang_6.jpg




Die Talmud- und Thoraschule in Wien-Leopoldstadt dürfte die einzige Schule der Welt sein, in der 200 Schüler von nicht weniger als 40 (vierzig) Lehrer unterrichtet werden - sohin ein Lehrer lediglich 5 Schüler unterrichtet ! !


Uber diesen rechtswidrigen Schulverweis wurde weltweit berichtet zunächst - auszugsweise - der Bericht von Werner Grotte in der Wiener Zeitung am 24.Jän. 2008

Quelle:
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3902&Alias=wzo&cob=324198¤tpage=0

Jüdischer Schulverein in Wien beugt sich selbst Beugestrafen nicht: Rechtskonflikt über viele Instanzen
Schule sperrt vier Kinder ein Jahr aus
Stadtschulrat führt Verfahren gegen Eltern.
Gericht exekutiert "eine große Summe".

Wenn Frieda (14), Rezi (13), Esther (10) und Gitti (8) mit ihrem Vater Moyshe Friedman morgens zur Schule gehen, erleben sie seit einem Jahr die selbe Szene: Sie stehen vor verschlossener Türe. Der orthodoxe Schulverein "Machsike Hadass" in der Malzgasse, 2. Bezirk, verwehrt ihnen die Teilnahme am Unterricht. Der Vater hat deshalb geklagt – und Recht bekommen. Der Schulverein, hinter dem die IKG (Israelitische Kultusgemeinde) steht, wurde quer durch alle Instanzen verurteilt und wegen der Weigerung, die Kinder einzulassen, zu hohen Beugestrafen verurteilt. Weil die nicht bezahlt werden, droht nun die Pfändung.
Recherchen beim Stadtschulrat ergaben, dass die orthodoxe Privatschule Öffentlichkeitsrecht genießt und – etwa durch Bezahlung der Lehrergehälter – auch öffentlich subventioniert wird.
Gerichtsauftrag ignoriert
Friedman spricht von "Sippenhaftung" und brachte am 3. Februar Klage beim Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien (ZRS) ein. Er beantragte darin die Erlassung einer einstweiligen Verfügung gegen den Schulverein, den Kindern den Unterricht zu ermöglichen.

( - ) .. gab ihm (Friedman) das danach mit der Causa befasste Oberlandesgericht Wien (OLG) am 9. März Recht und erließ die angestrebte einstweilige Verfügung gegen Machsike Hadass.

Am 23. März erhob der Schulverein, vertreten durch die Anwaltskanzlei Lansky, Ganzger & Partner, einen außerordentlichen Revisonsrekurs, der aber am 3. Mai vom Obersten Gerichtshof zurückgewiesen wurde.

Das neuerlich damit befasste ZRS entschied daraufhin am 13. Juli, dass die einstweilige Verfügung des OLG Wien aufrecht bleibt. Einem neuerlicher Rekurs der Schule hat das OLG am 28. September nicht stattgegeben. Die zugleich beantragte Aufhebung der einstweiligen Verfügung wurde am 22. August abgewiesen, wogegen der Verein am 14. September neuerlich Rekurs erhob.

"Der Akt liegt zum zweitenmal beim Obersten Gerichtshof", sagt ZRS-Sprecherin Ingeborg Hawlicek. Was aber nichts an der Rechtskraft einer Reihe von Beugestrafen ändert: Weil der Schulverein der einstweiligen Verfügung nicht gefolgt ist, verhängt das Bezirksgericht Leopoldstadt auf Antrag des Vaters laufend Beugestrafen wegen "Unterlassung". Nach Schätzungen von Friedman-Anwalt Johannes Hübner liegen die genehmigten Strafen "schon bei rund einer Million Euro, von denen mehr als die Hälfte bereits rechtskräftig sind".
"Schöpfen alle Mittel aus!"
Beim Bezirksgericht bestätigt man lediglich die laufende Exekution "einer großen Summe", wobei der Schulverein der zugestellten Zahlungsverpflichtung nicht nachgekommen sei: "Jetzt geht der Akt weiter zur Einbringungsstelle des Oberlandesgerichtes und die entscheidet dann, wie das Geld einzutreiben ist, möglicherweise mit einer Zwangsversteigerung der Liegenschaften des Vereines", erklärt BG-Sprecherin Alice Prutsch.
Schulvereinsobmann Erwin Steiner ließ der "Wiener Zeitung" über das Anwaltsbüro Lansky & Partner ausrichten: "Wir schöpfen alle Rechtsmittel aus, vorher zahlen wir sicher nichts". Zur Frage der Schulkinder will man sich "nicht äußern".
Der Wiener Stadtschulrat führt mittlerweile ein Verfahren gegen Vater Friedman wegen "Vernachlässigung der Schulpflicht" seiner Kinder.

Usw. usf ....


Maxl ! Gibt es in Israel auch solche Zustände, oder zumindest in Deutschland ?


Ps.: Brauchst Dich nicht wieder separat bedanken. Ich helfe doch gerne ;)


:keks:

Hoamat
07.07.2010, 17:09
Nachdem der Link der "Wiener Zeitung" nicht mehr richtig funzen will,
habe ich hier eine Abschrift gefunden:


Wien Politik Justiz Skandale




http://wienerfotos.npage.at/nie_wieder_-_wien_1938_2007_41789633.html


Naaaaa Maxl, wie bin ich zu Dir ???


;)

carpe diem
07.07.2010, 17:37
Du hast einen Stammbaum. Deshalb solltest du nicht so an der Leine ziehen. :)) Zuerst kennst du den nicht, dann willst du nicht überlegen und die Flagge, naja, das wissen wir ja bereits. Weshalb hast du eigentlich diesen Strang eröffnet. Weißt du das auch nicht mehr?

Haut euch zusammen auf ein Packl, das habt ihr schon getan und übertrefft euch in Beschimpfungen.
Hier in dem uns zur Verfügung gestellten Forum, bestimmt die Moderation, was geschrieben werden darf oder nicht.
Ich bin nicht dazu verpflichtet, wenn mir etwas an Juden nicht gefällt, deswegen , den Mund zu halten, genau wie in anderen Dingen nicht.
Das Hundebild passt genau zu eurem Charakter, ich würde keinen User derart beleidigen.
Übrigens, was dich Schwätzer anbelangt, hast du mir nicht immer vorgeworfen, zu harmoniebedürftig zu sein.?
Ich hätte dich charaktermäßig anders eingeschätzt und hätte erstmal Erkundigungen eingezogen, ob die Verleumdungen, die mir zugetragen werden auch stimmen.
Schad, um unsere Freundschaft Maxl, aber so ist das Leben.

umananda
07.07.2010, 17:46
Ich bin schon schlau. Wenn du von diesem Oberdeppen Friedman sprichst, dann ist er ein Arsch und kein Opfer. Es sei denn, das Klopapier würde ihm ausgegehen oder die Spülung funktioniert nicht, weil er wieder mal kein Geld hat, um die Nebenkosten zu bezahlen. :no_no::no_no:
Du willst mir doch nichts über interne Dinge erzählen. http://freesmileys.smiliesuche.de/lachende/lachende-smilies-0384.gifIm Grunde kann man diesen Friedman nicht treffender umschreiben ... wenn da nicht die böse Sache wäre ... da dieser Fanatiker auch nicht davor zurückschreck - seine Kinder zu instrumentalisieren, also offensichtlich Missbrauch betreibt.

Aber es könnte sein, dass er in dieser Hinsicht den besagten Bogen überspannt. Er hat a bisserl von einem Sektenführer ... aber dazu fehlen ihm die Mitglieder. Dafür müssen nun seine Kinder diese Prozedur durchleben.

Servus umananda

carpe diem
07.07.2010, 17:48
Im Grunde kann man diesen Friedman nicht treffender umschreiben ... wenn da nicht die böse Sache wäre ... da dieser Fanatiker auch nicht davor zurückschreck - seine Kinder zu instrumentalisieren, also offensichtlich Missbrauch betreibt.

Aber es könnte sein, dass er in dieser Hinsicht den besagten Bogen überspannt.

Servus umananda
Wieso, wollt ihr ihn hinterrücks meucheln?

Herder02
07.07.2010, 19:04
Ich glaube kaum, daß die Israelitische Kultusgemeinde fordert das Recht auf freie Meinungsäußerung zu beschneiden. Wie in Deutschland, so lebt auch in Österreich der Antisemitismus weiter.
Als Beispiel sei der noch heute verehrte "Anderl von Rinn" am Judenstein. Warum wird mit dieser Legende nicht endlich Schluß gemacht?

Gruß
Alfred

Wie kann man einen solchen Unsinn verbreiten - die "Anderl-Rinn-Verehrung" gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Eignet sich aber, wie auch andere "olle Klamotten", vorzüglich einen als zweckdienlich erachteten "Antisemitismus" zu dignostizieren. Allerdings gibt es einen Antisemitismus in Wien, der als solcher nicht bezeichnet wird - streng gläubige jüdische Schulmädchen wurden in Wien-Leopoldstadt auf offener Straße verhöhnt, beschimpft und geschlagen - vorwiegend von aus dem Ostblock eingewanderten Gewalttätern. Nachzulesen auf http://wienpost.at

carpe diem
07.07.2010, 19:09
Die Drohungern von Umananda könnten eine neue Anderl von Rinn Legende entstehen lassen.
Drohungen von Juden gegen Juden und deren Kindern.
Grusel

umananda
07.07.2010, 22:57
Die Drohungern von Umananda könnten eine neue Anderl von Rinn Legende entstehen lassen.
Drohungen von Juden gegen Juden und deren Kindern.
Grusel

Mon Dieu ... so allmählich entpuppst du dich als Worthülsenakrobatin .... in Österreich existieren auch Behörden, die sich für die Belange von Kindern einsetzen. Und wer seine Kinderaus niederen ideologischen Beweggründen instrumentalisiert, kann mitunter den Bogen auch überspannen ...

Nicht ich brige die Kinder von Friedman in eine bedrohliche Lage, sondern der Vater dieser Kinder tut es selber ... wenn du zu dämlich bist, diese Dinge in deinem Scheuklappendenken zu berücksichtigen, liegt das ganz alleine bei dir.

Also unterlasse deine ständigen kläglichen Versuche, mich diskreditieren zu wollen ...

Servus umananda

D-Moll
07.07.2010, 23:06
Seit eurer bester Mann J. Haider verunfallt wurde,(von wem wohl?) weden die Juden auch bei euch imme dreister.

FranzKonz
07.07.2010, 23:14
Im Grunde kann man diesen Friedman nicht treffender umschreiben ... wenn da nicht die böse Sache wäre ... da dieser Fanatiker auch nicht davor zurückschreck - seine Kinder zu instrumentalisieren, also offensichtlich Missbrauch betreibt.

Aber es könnte sein, dass er in dieser Hinsicht den besagten Bogen überspannt. Er hat a bisserl von einem Sektenführer ... aber dazu fehlen ihm die Mitglieder. Dafür müssen nun seine Kinder diese Prozedur durchleben.

Servus umananda

Kinder von der Schule zu schmeißen, weil Papa eine eigene Meinung hat, scheint mir nicht die feine Art zu sein.

umananda
07.07.2010, 23:19
Kinder von der Schule zu schmeißen, weil Papa eine eigene Meinung hat, scheint mir nicht die feine Art zu sein.

Vielleicht erscheint dir das nur so ... weil du diesen Herrn nicht persönlich begegnet bist. Ich kenne ich durch einige Begegnungen. Er würde einen hervorragenden durchgeknallten Sektenführer hergeben. Nein, solche Leute gehören aus einer Gemeinschaft ausgeschlossen.

Und was er mit seinen Kinder in der Öffentlichkeit vorführt, ist unverantwortlich. Das macht ein Vater nicht mit seinen Kindern, wenn er sie liebt. Wäre ich die Mutter dieser Kinder, würde ich ihn aus dem Haus hinausprügeln.

Servus umananda

FranzKonz
07.07.2010, 23:22
Vielleicht erscheint dir das nur so ... weil du diesen Herrn nicht persönlich begegnet bist. Ich kenne ich durch einige Begegnungen. Er würde eine hervorragenden durchgeknallten Sektenführer hergeben. Nein, solche Leute gehören aus einer Gemeinschaft ausgeschlossen.

Und was er mit seinen Kinder in der Öffentlichkeit vorführt, ist unverantwortlich.

Servus umananda

Ich kenne den Fall nicht näher, aber mir scheint, daß sich ein ordentliches Gericht mit der Sache auseinandersetzte und den Schulverweis ablehnte. Das Problem scheint also wohl doch eher so zu sein, daß die Gegenseite die Kinder benutzt, um den Vater anzugreifen.

umananda
07.07.2010, 23:24
Ich kenne den Fall nicht näher, aber mir scheint, daß sich ein ordentliches Gericht mit der Sache auseinandersetzte und den Schulverweis ablehnte. Das Problem scheint also wohl doch eher so zu sein, daß die Gegenseite die Kinder benutzt, um den Vater anzugreifen.

Kein ordentliches Gericht hat über interne Dinge einer Religionsgemeinschaft zu entscheiden. Wenn der Papst einen Bischof entlässt, kann dieser auch nicht vor einem Gericht klagen. Das ist absurd.

Servus umananda

FranzKonz
07.07.2010, 23:31
Kein ordentliches Gericht hat über interne Dinge einer Religionsgemeinschaft zu entscheiden. Wenn der Papst einen Bischof entlässt, kann dieser auch nicht vor einem Gericht klagen. Das ist absurd.

Servus umananda

Das kann ich dahingestellt lassen. Ich bin kein Jurist, und ich kenne den Fall nicht. Es hat sich ein ordentliches Gericht ausführlich mit dem Fall befasst, und dem Gericht traue ich mehr Neutralität zu, als den Parteien.

umananda
07.07.2010, 23:34
Das kann ich dahingestellt lassen. Ich bin kein Jurist, und ich kenne den Fall nicht. Es hat sich ein ordentliches Gericht ausführlich mit dem Fall befasst, und dem Gericht traue ich mehr Neutralität zu, als den Parteien.

Ich glaube ... dass es besser für die Kinder ist, nicht an dieser Schule zu sein. Es wäre ein Spießrutenlaufen. Sie würden schon alleine durch die Mitschülern die Hölle auf Erden ertragen müssen. Sie sind bekannt wie bunte Hunde.

Und wenn du ehrlich bist ... würdest du das deinen Kindern als Vater zumuten wollen? Ich als Mutter würde das meiner Tochter wahrlich nicht abverlangen wollen.

Servus umananda

FranzKonz
07.07.2010, 23:37
Ich glaube ... dass es besser für die Kinder ist, nicht an dieser Schule zu sein. Es wäre ein Spießrutenlaufen. Sie würden schon alleine durch die Mitschülern die Hölle auf Erden ertragen müssen. Sie sind bekannt wie bunte Hunde.

Und wenn du ehrlich bist ... würdest du das deinen Kindern als Vater zumuten wollen?

Servus umananda

Es wäre besser für die Kinder, wenn man sie nicht mobben würde.

umananda
07.07.2010, 23:38
Es wäre besser für die Kinder, wenn man sie nicht mobben würde.

Mon Dieu ... wenn du wüsstest - wie grausam Kinder sein können. Die Angelegenheit zwischen Friedman und der IKG Wien ist irreparabel. Ein Holocaustleugner ist draußen ... auf IMMER und EWIG. Da gibt es keine Vergebung. Da kann er hingehen wo er will ... von Wien - Berlin - Paris - London - Tel Aviv - New York oder Los Angeles .... er ist draußen.

Servus umananda

FranzKonz
07.07.2010, 23:50
Mon Dieu ... wenn du wüsstest - wie grausam Kinder sein können. Die Angelegenheit zwischen Friedman und der IKG Wien ist irreparabel. Ein Holocaustleugner ist draußen ... auf IMMER und EWIG. Da gibt es keine Vergebung.

Servus umananda

Der Mann mag ein Spinner sein, und dennoch ist es nicht richtig, seine Kinder dafür büßen zu lassen.

umananda
07.07.2010, 23:54
Der Mann mag ein Spinner sein, und dennoch ist es nicht richtig, seine Kinder dafür büßen zu lassen.

Er versucht durch seine Kinder in der IKG Wien präsent zu sein. Das kann man nicht so einfach hinnehmen.

Servus umananda

carpe diem
07.07.2010, 23:55
Er versucht durch seine Kinder in der IKG Wien präsent zu sein. Das kann man nicht so einfach hinnehmen.

Servus umananda

Ihr nehmt euch so wichtig, wenn ich nicht in Foren wäre, hätte ich von diesem ätzenden Verein nie etwas erfahren.
Jeder Verein ist für mich ätzend, der seine Querelen auf dem Rücken von Kindern austrägt.

FranzKonz
07.07.2010, 23:56
Er versucht durch seine Kinder in der IKG Wien präsent zu sein. Das kann man nicht so einfach hinnehmen.

Servus umananda

Nun wird's albern.

umananda
07.07.2010, 23:57
Ihr nehmt euch so wichtig, wenn ich nicht in Foren wäre, hätte ich von diesem ätzenden Verein nie etwas erfahren.

Selbstverständlich nehme ich mich als Mitglied der IKG Wien wichtig. Immerhin handelt ja dieser Thread davon ...

Servus umananda

umananda
07.07.2010, 23:59
Nun wird's albern.

Albern ist es, wenn ein Ausgeschlossener in einer Gemeinschaft hineinkommen möchte, die er selber ablehnt. Du verwechselst die Tatsachen ... du solltest jetzt nicht das Muster eines Huhns übernehmen.

Servus umananda

Hoamat
08.07.2010, 00:00
Es wäre besser für die Kinder, wenn man sie nicht mobben würde.

Gerade die israelitische Kultusgemeinde sollte sich nicht hervor tun.


.... Wenn Frieda (14), Rezi (13), Esther (10) und Gitti (8) mit ihrem Vater Moyshe Friedman morgens zur Schule gehen, erleben sie seit einem Jahr die selbe Szene: Sie stehen vor verschlossener Türe.
Der orthodoxe Schulverein "Machsike Hadass" in der Malzgasse, 2. Bezirk, verwehrt ihnen die Teilnahme am Unterricht. Der Vater hat deshalb geklagt – und Recht bekommen.

Der Schulverein, hinter dem die IKG (Israelitische Kultusgemeinde) steht, wurde quer durch alle Instanzen verurteilt und wegen der Weigerung, die Kinder einzulassen, zu hohen Beugestrafen verurteilt. Weil die nicht bezahlt werden, droht nun die Pfändung.

Recherchen beim Stadtschulrat ergaben, dass die orthodoxe Privatschule Öffentlichkeitsrecht genießt und – etwa durch Bezahlung der Lehrergehälter – auch öffentlich subventioniert wird. ...

.... Denn diese Schule - zwar "Privatschule" genannt, wird öffentlich subventioniert.
Warum denn "Privatschule" drauf steht, wurde bisher nicht genannt ???

?(

umananda
08.07.2010, 00:02
Gerade die israelitische Kultusgemeinde sollte sich nicht hervor tun.



.... Denn diese Schule - zwar "Privatschule" genannt, wird öffentlich subventioniert.
Warum denn "Privatschule" drauf steht, wurde bisher nicht genannt ???

?(

Sämtliche anerkannten Privatschulen erhalten in Österreich Subventionen. Das solltest du eigentlich wissen, bevor du darauf herumreiten möchtest. Aber das berührt den Status einer Privatschule nicht.

Servus umananda

Hoamat
08.07.2010, 00:11
Sämtliche anerkannten Privatschulen erhalten in Österreich Subventionen. Das solltest du eigentlich wissen, bevor du darauf herumreiten möchtest. Aber das berührt den Status einer Privatschule nicht.

Servus umananda

In Privatschulen werden "KEINE" Lehrergehälter bezahlt !

Warum wollte Ariel die Schule eigentlich eher schliessen, als diese Kinder im Unterricht zu haben ?

Sind Ultraorthodoxe etwa keine Israeliten ?

Und zur weltweiten Ächtung:

Weltweit hat die Gruppe mehrere Synagogen (u.a. Tora Ve'Yira – Jerusalem, Tora U'Tefila – London, Tora U'Tefila – New York, Beis Yehudi – Monsey, NY). Die Gemeinden der Neturei Karta folgen den Bräuchen (hebr. Minhagim) des Gaon von Wilna, weil die Ursprünge dieser Gemeinden im litauischen, und nicht im chassidischen Teil des ultraorthodoxen Judentums liegen.

SIND DAS JUDEN, ODER NICHT ??

:cool:

FranzKonz
08.07.2010, 00:13
Sämtliche anerkannten Privatschulen erhalten in Österreich Subventionen. Das solltest du eigentlich wissen, bevor du darauf herumreiten möchtest. Aber das berührt den Status einer Privatschule nicht.

Servus umananda

Wer zahlt schafft an.

FranzKonz
08.07.2010, 00:14
In Privatschulen werden "KEINE" Lehrergehälter bezahlt !

Warum wollte Ariel die Schule eigentlich eher schliessen, als diese Kinder im Unterricht zu haben ?

Sind Ultraorthodoxe etwa keine Israeliten ?

Und zur weltweiten Ächtung:

Weltweit hat die Gruppe mehrere Synagogen (u.a. Tora Ve'Yira – Jerusalem, Tora U'Tefila – London, Tora U'Tefila – New York, Beis Yehudi – Monsey, NY). Die Gemeinden der Neturei Karta folgen den Bräuchen (hebr. Minhagim) des Gaon von Wilna, weil die Ursprünge dieser Gemeinden im litauischen, und nicht im chassidischen Teil des ultraorthodoxen Judentums liegen.

SIND DAS JUDEN, ODER NICHT ??

:cool:

Wusstest Du nicht, daß Häretiker schlimmer sind, als Heiden? :))

Hoamat
08.07.2010, 00:17
Wusstest Du nicht, daß Häretiker schlimmer sind, als Heiden? :))

Nein.

Bisher wusste ich das nicht ....

FranzKonz
08.07.2010, 00:20
Nein.

Bisher wusste ich das nicht ....

Ließ mal Deschners Kriminalgeschichte des Christentums. :]

umananda
08.07.2010, 00:20
In Privatschulen werden "KEINE" Lehrergehälter bezahlt !

Warum wollte Ariel die Schule eigentlich eher schliessen, als diese Kinder im Unterricht zu haben ?

Sind Ultraorthodoxe etwa keine Israeliten ?

Und zur weltweiten Ächtung:

Weltweit hat die Gruppe mehrere Synagogen (u.a. Tora Ve'Yira – Jerusalem, Tora U'Tefila – London, Tora U'Tefila – New York, Beis Yehudi – Monsey, NY). Die Gemeinden der Neturei Karta folgen den Bräuchen (hebr. Minhagim) des Gaon von Wilna, weil die Ursprünge dieser Gemeinden im litauischen, und nicht im chassidischen Teil des ultraorthodoxen Judentums liegen.

SIND DAS JUDEN, ODER NICHT ??

:cool:

Die Schule wird nicht geschlossen ... was redest du da? Nun, was Ariel Muzicant gesagt oder nicht gesagt hat - ist innerhalb der IKG Wien ebenfalls nicht relevant.

Und hier geht es um Friedman, der die Shoah geleugnet hat und nicht um die Ultra-Orthodoxen, welche die Shoah niemals leugnen würden. Du redest über das Judentum ohne Sinn und Verstand.

Du solltest mal wieder für Sauerstoff sorgen, damit dein Gehirn etwas durchlüftet wird. Auch diese Information geisterte durch das Internet ... da hat carpe diem die Trommel geschlagen.

Servus umananda

umananda
08.07.2010, 00:23
Wer zahlt schafft an.

Genau ... und die Kosten werden hauptsächlich von jüdischen Bürgern Wiens getragen. Die Subventionen tragen nicht einmal zwanzig Prozent der laufenden Kosten. Wer zahlt, der schafft an ...

Servus umananda

Hoamat
08.07.2010, 00:24
die schule wird nicht geschlossen ... Was redest du da? Nun, was ariel muzicant gesagt oder nicht gesagt hat - ist innerhalb der ikg wien ebenfalls nicht relevant.



NANU !!!!!!!


Ariel hat in der IKG nicht das sagen ????????????????????

umananda
08.07.2010, 00:27
nanu !!!!!!!


Ariel hat in der ikg nicht das sagen ????????????????????




Hst du überhaupt eine Ahnung davon - wie es in der IKG Wien läuft? Nein ... wie ich mal wieder feststellen muss, taumelst du völlig ahnungslos durch das vorgegebene Thema.

Die IKG Wien ist Sprecher der Juden von Wien (und nicht dessen Herrscher) ... die Mitglieder bestimmen die Gangart ... sonst niemand.

Servus umananda

FranzKonz
08.07.2010, 00:28
Hst du überhaupt eine Ahnung davon - wie es in der IKG Wien läuft? Nein ... wie ich mal wieder feststellen muss, taumelst du völlig ahnungslos durch das vorgegebene Thema.

Die IKG Wien ist Sprecher der Juden von Wien (und nicht dessen Herrscher) ... die Mitglieder bestimmen die Gangart ... sonst niemand.

Servus umananda

Und die Mitglieder mobben Kinder. Sollen sich was schämen.

FranzKonz
08.07.2010, 00:30
Genau ... und die Kosten werden hauptsächlich von jüdischen Bürgern Wiens getragen. Die Subventionen tragen nicht einmal zwanzig Prozent der laufenden Kosten. Wer zahlt, der schafft an ...

Servus umananda

Wenn, wie oben gesagt, die Gehälter der Lehrer aus öffentlichen Mitteln bezahlt werden, ist das Verhältnis wohl eher umgekehrt.

Hoamat
08.07.2010, 00:33
Hst du überhaupt eine Ahnung davon - wie es in der IKG Wien läuft? Nein ... wie ich mal wieder feststellen muss, taumelst du völlig ahnungslos durch das vorgegebene Thema.

Die IKG Wien ist Sprecher der Juden von Wien (und nicht dessen Herrscher) ... die Mitglieder bestimmen die Gangart ... sonst niemand.

Servus umananda

Also macht sich der Ariel vor Wahlen immer nur wichtig ?
Und Friedman ist leider kein JUDE von WIEN :cool2:


:D:D:hihi::hihi::hihi::hihi:

carpe diem
08.07.2010, 00:34
Ließ mal Deschners Kriminalgeschichte des Christentums. :]

Eines meiner Lieblingsbücher.

FranzKonz
08.07.2010, 00:34
Nein ... ich selbst unterrichte manchmal dort. Ich weiß wer mich bezahlt.

Servus umananda

Arme Kinder. Schon in der Schule von rechtem Gedankengut versaut.

Warum dürfen eigentlich alle Nationalisten bei uns ihr Unwesen treiben, nur unsere nicht?

Hoamat
08.07.2010, 00:35
Woher stammen deine gegensätzlichen Informationen?

Servus umananda

Ganz einfach, weil es ausserhalb von Wien auch Juden gibt :cool:



:)):)):)):)):)):hihi::hihi::hihi::hihi:

umananda
08.07.2010, 00:38
Also macht sich der Ariel vor Wahlen immer nur wichtig ?
Und Friedman ist leider kein JUDE von WIEN :cool2:


:D:D:hihi::hihi::hihi::hihi:

Smiley-Depp ... wer hat behauptet, dass dieser Friedman kein Jude ist? Ich nicht ... und niemand anderes, Was hat das damit zu tun? Er ist als Jude eine unerwünschte Person. Ein Holocaustleuger bleibt auch ein Holocaustleugner, wenn er Jude ist. Oder glaubst du, nur weil ein Jude den Holocaust leugnet, ist es legitim?

Ariel Muzicant ( du solltest zumindest so viel Respekt vor einem Menschen haben, selbst wenn er Jude ist, seinen vollständigen Namen bzw. Nachnamen auszusprechen) ist Präsident der IKG Wien. Mehr nicht.

Servus umananda

Hoamat
08.07.2010, 00:39
Arme Kinder. Schon in der Schule von rechtem Gedankengut versaut.

Warum dürfen eigentlich alle Nationalisten bei uns ihr Unwesen treiben, nur unsere nicht?

Ich habe irgendwo gelesen, den meissten Mitgliedern sei diese Sache sehr peinlich, aber Ariel stellt sich stur :rolleyes:

carpe diem
08.07.2010, 00:40
Smiley-Depp ... wer hat behauptet, dass dieser Friedman kein Jude ist? Ich nicht ... und niemand anderes, Was hat das damit zu tun? Er ist als Jude eine unerwünschte Person. Ein Holocaustleuger bleibt auch ein Holocaustleugner, wenn er Jude ist. Oder glaubst du, nur weil ein Jude den Holocaust leugnet, ist es legitim?

Ariel Muzicant ( du solltest zumindest so viel Respekt vor einem Menschen haben, selbst wenn er Jude ist, seinen vollständigen Namen bzw. Nachnamen auszusprechen) ist Präsident der IKG Wien. Mehr nicht.

Servus umananda

Und Politiker Financier bei Wahlen

Hoamat
08.07.2010, 00:41
Smiley-Depp ... wer hat behauptet, dass dieser Friedman kein Jude ist? Ich nicht ... und niemand anderes, Was hat das damit zu tun? Er ist als Jude eine unerwünschte Person. Ein Holocaustleuger bleibt auch ein Holocaustleugner, wenn er Jude ist. Oder glaubst du, nur weil ein Jude den Holocaust leugnet, ist es legitim?

Ariel Muzicant ( du solltest zumindest so viel Respekt vor einem Menschen haben, selbst wenn er Jude ist, seinen vollständigen Namen bzw. Nachnamen auszusprechen) ist Präsident der IKG Wien. Mehr nicht.

Servus umananda

Na dann stelle doch einen vernünftigen Link ein, wo diese Aussage glaubhaft untermauert wird.

Nur die Teilnahme an der Konferenz ist zu dürftig, DU PFLAUME :D



germane germane

FranzKonz
08.07.2010, 00:42
Eyhh! Ich wollte Dir gerade den totalen (Fleischwolf-)Krieg erklären, und dann sowas

So ein Blödsinn aber auch. Solange der gemeinsame Feind nicht besiegt ist, werden wir uns doch nicht zerfleischen. Lass uns lieber ein wenig Bürokratie abbauen. :]

Paul Felz
08.07.2010, 00:46
So ein Blödsinn aber auch. Solange der gemeinsame Feind nicht besiegt ist, werden wir uns doch nicht zerfleischen. Lass uns lieber ein wenig Bürokratie abbauen. :]

Ja, das klingt nicht nur vernünftig, das ist auch logisch. Apropos Logistik: ich plane morgen mal doe optimale Reihenfolge

Stechlin
08.07.2010, 00:49
Übrigens, mein Lieblingsjude ist Heinrich Heine, das habe ich mit unserer ehemaligen Kaiserin Elisabeth gemeinsam.

Heinrich Heine war Protestant! X(

Hoamat
08.07.2010, 00:52
:cool2:

Was schreibt die ACHSE DES GUTEN ?


.... Es spricht einiges dafür, dass Friedman/Rosenzweig keine Juden, sondern psychotische Judendarsteller sind. “Jude” ist ja keine geschützte Berufsbezeichnung, jeder Mythomane darf sich auch “Gott” oder “Holocaustüberlebender” nennen und mit dieser Nummer auf Tournee gehen. Weit gekommen sind Friedman/Rosenzweig freilich nicht. Wer im muslimarkt aufschlägt, hat sogar seine Karriere als Bruchpilot schon hinter sich


http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/eine_schmockine_packt_aus/

Darunter ein Link zum Muslimarkt ....




Schmokine :cool2:

carpe diem
08.07.2010, 01:17
[hier unbedingt lesen] (http://wienerfotos.npage.at/*geheimschule*_in_wien-leopoldstadt_13479714.html)

Was es nicht alles gibt?

Hoamat
08.07.2010, 01:33
Die anfangs 2007 aus der Talmud- und Thora-Schule Malzgasse in Wien-Leopoldstadt hinausgeworfenen vier Enkelkinder von KZ-Juden - durften 15 Monate nach ihren Schulverweis im Juni 2008 wieder am Unterricht teilnehmen.

http://1.2.3.13/bmi/file1.npage.de/000608/84/bilder/eintritt_19.jpg

.... Frau Direktor Anneliese Köchner betritt die Schule vorbei an frei herumhängende Stromkabel, Starkstrom-Verteilerkasten .........

.....In der Schule lässt sie die Friedman-Mädchen zunächst unbeachtet, begibt sich auf die Toilette, frischt ihr Make-up auf und verrichtet eine Menge "wichtiger" Dinge bevor sie sich herablässt, den vier jüdischen Schulmädchen mitzuteilen, dass sie auch heute nicht zum Unterricht zugelassen sind .. Tagtäglich das gleiche erniedrigende Zeremonell - wie anno dazumal ....


Zu der ihr zur Kenntnis gebrachten Entscheidung des Oberlandesgericht Wien, derzufolge den vier Schulmädchen der ungehinderte Unterricht zu erteilen sei, meinte Frau Direktor Köchner, dass diese gerichtliche Entscheidung sie nichts angehe ....

Man lese doch den ganzen Artikel:
http://wienerfotos.npage.at/*geheimschule*_in_wien-leopoldstadt_13479714.html
Das stehen dann noch solche Kleinigkeiten drinnen, wie:

.... ( Ebenso wurde allen jüdischen Händlern aufgetragen, nichts - vorallem keine Lebensmittel - an die Sippe Friedman-Rosenzweig zu verkaufen. >>>

Schon stark, diese Seite !

Ich hoffe, das Umananda hat recht viel Freude mit meiner Bemühung ?

;)


[hier unbedingt lesen] (http://wienerfotos.npage.at/*geheimschule*_in_wien-leopoldstadt_13479714.html)

Was es nicht alles gibt?

Siehe oben, das habe ich auszugsweise schon eingestellt.

Ist aber kein Wunder, der Strang ist ja ziemlich zugemüllt ....


;)

Hoamat
08.07.2010, 06:16
Nein ... ich selbst unterrichte manchmal dort. Ich weiß wer mich bezahlt.



Arme Kinder. Schon in der Schule von rechtem Gedankengut versaut.

Warum dürfen eigentlich alle Nationalisten bei uns ihr Unwesen treiben, nur unsere nicht?

Na wenn das so ist, dann ist die Frage ja gelöst.
Diese Deppen von der Wiener Zeitung (Amtsblatt) haben da sicherlich falsche Infos, ohne Prüfung durch @umananda&co übernommen *Sarkasmus aus*

Unterrichten wird Sie vermutlich: "Forenhygiene" ??

Oder: "Rabulistik im normalen Alltag ?"

;)

Herder02
08.07.2010, 10:07
Kinder von der Schule zu schmeißen, weil Papa eine eigene Meinung hat, scheint mir nicht die feine Art zu sein.

Die Verniedlichung "Kinder von der Schule schmeißen, weil der Papa eine eigene Meinung hat" verstellt den Blick auf die Tatsache, dass die Enkel von ehemaligen Insassen der KZs Dachau und Mauthausen unter Anwendung des gemäß Verbotsgesetz sanktionierten NS-Rechtsisntitut "Sippenhaftung" aus einer öffentlich subventionierten Schule geworfen wurden.

Der für den rechts- und verfassungswidrigen ( Verbotsgesetz hat Verfassungsrang ) Schulausschluss verantwortliche Ariel Muzicant wurde mehrfach bei der Sta Wien angezeigt, siehe ua - http://wienerfotos.npage.at/1510_strafanzeige__77557984.html

Das IKG-Wien-Mitglied ( Eigendefination) "umananda" dürfte das Werk ihres Gesinnungsfreundes Stieglitz studiert haben, darin die wissenschaftliche Lehre der Lüge begründet wird.

blues
08.07.2010, 10:39
.[/CODE]


Weshalb sollte jemand die Dir von mir schon gegebene genaue Auskunft wiederholen?

Du meinst eine Piratenfahne oder die Fahne von "Landräubern"
wäre eine genaue Auskunft ?

Ich sehe das anders, die israelische Fahne steht für die Freiheit, für die Demokratie und für den Frieden und ist dadurch alles andere als zur Provokation geeignet, es sei denn man ist ein Feind der Freiheit, der Demokratie und des Friedens.

Anmerkung: Die Araber hätten dem Teilungsplan der Un 1947 zustimmen und niemals Krieg gegen Israel führen sollen ... und erst Recht niemals Israel mit Terror überziehen, dann gäbe es schon lange zwei in friedlicher Kooperation lebender Staaten.

blues
08.07.2010, 10:48
Ich sage Dir doch, bei "Der" ist Hopfen und Malz verloren ...

Jetzt behauptet Sie (@Blues) ich hätte das Video garnicht gesehen, das ich selber einstellte .... und danach einige Stunden lang dem U. erklären musste :]

Bleibt auf IGNORE, wegen andauernder schwerer Rabulistik. :cool:

;)

Selbstverständlich kennst du das von dir eingestellte Video; eine satirische Anmerkung will dir doch nicht unterstellen du hättest dein Video nicht gesehen ...

Warum aber sagst du nichts zu deinen Steine schmeissenden Freunde, hast du sie vielleicht übersehen ... ?

Die Frage wer bestimmt, welche Fahne provozierend sein soll und welche nicht und warum gerade die isrealische provozierend sein soll hast du nicht beantwortet und wirst du nicht beantworten, wahrscheinlich schliesst du dich der Behauptung an es handelt sich um eine Piratenflagge ... :)

blues
08.07.2010, 10:57
Seit eurer bester Mann J. Haider verunfallt wurde,(von wem wohl?) weden die Juden auch bei euch imme dreister.

wo doch gerade das Rinnmärchen angemerkt wurde, halte ich das Wernermärchen für passend zum Haidermärchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_von_Oberwesel

Toll wie lebendig mittelalterliche Mythen sein können.

umananda
08.07.2010, 11:10
Selbstverständlich kennst du das von dir eingestellte Video; eine satirische Anmerkung will dir doch nicht unterstellen du hättest dein Video nicht gesehen ...

Warum aber sagst du nichts zu deinen Steine schmeissenden Freunde, hast du sie vielleicht übersehen ... ?

Die Frage wer bestimmt, welche Fahne provozierend sein soll und welche nicht und warum gerade die isrealische provozierend sein soll hast du nicht beantwortet und wirst du nicht beantworten, wahrscheinlich schliesst du dich der Behauptung an es handelt sich um eine Piratenflagge ... :)Die Frage, weshalb irgendein User die Fahne Israels als Provokation empfindet und türkische Demonstranten, die in Wien Randale machen für akzeptabel hält - beantwortet sich eigentlich von selbst. Man muss nur seine Beiträge betrachten.

Servus umananda

blues
08.07.2010, 11:22
Die Frage, weshalb irgendein User die Fahne Israels als Provokation empfindet und türkische Demonstranten, die in Wien Randale machen für akzeptabel hält - beantwortet sich eigentlich von selbst. Man muss nur seine Beiträge betrachten.

Servus umananda

Da natürlich hast du natürlich recht; sie hat sich schon beantwortet; auch durch die Lektüre anderer Stränge.

Aber die Drückebergerei ist schon erheiternd;

lustig ist auch Steineschmeisser auf Seiten ihrer Freunde zu akzeptieren (oder nicht gesehen zu haben )die auf der anderen Seite aber nicht - die typisch bigotte Doppelmoral unserer Freunde von mittelalterlichen Mythen.

(wahrscheinlich ein ländliches Phänomen)

(Fußnote: ich finde Steineschmeissen generell ein Verbrechen)

umananda
08.07.2010, 11:27
(...)

(Fußnote: ich finde Steineschmeissen generell ein Verbrechen)

Das siehst du auch völlig richtig. Letztendlich zählt die Gewaltausübung. Aber einige User sehen das wohl anders.

Servus umananda

carpe diem
08.07.2010, 11:42
Das siehst du auch völlig richtig. Letztendlich zählt die Gewaltausübung. Aber einige User sehen das wohl anders.

Servus umananda

Was heißt hier schon wieder einige , welche User?
Immer diese nebulosen Beschuldigungen??
Ich verabscheue jedwede Gewalt, egal von wo sie kommt.
Außer die Notwehr.

FranzKonz
08.07.2010, 13:56
Du verstehst es so wie du willst ... wenn ich als Jüdin gegen Political Correctness und linkslastigem Mainstream meine Stimme erhebe ... oder gegen eine fatale Solidarität gegenüber einem Islam polemisiere ... um davor zu warnen ... und mich mit iranischen Oppositionellen solidarisch erkläre und gleichzeitig mit ihnen gemeinsam das Minarettverbot der Schweiz begrüßen kann, dann weiß ich trotzdem, wen ich an meiner Seite haben möchte. Ganz gewiss keine extremistischen Randgruppen, die das Ende Hitlers als Niederlage Deutschlands betrachten.

Servus umananda

Du bist eine extremistische Randgruppe. :))

umananda
08.07.2010, 14:05
Du bist eine extremistische Randgruppe. :))

Ach ... bin ich das?

Servus umananda

FranzKonz
08.07.2010, 14:17
Ach ... bin ich das?

Servus umananda

Du hängst einer rechten Ideologie an und forderst eine besondere Art von Mulitkulti: Toleranz für Zionisten und Intoleranz für Muslime.

Das finde ich zum Kotzen, nicht von Dir persönlich, sondern ganz allgemein von den vielen rechten Gruppierungen fremder Kulturen, die sich in Europa eingenistet haben. Sie alle wollen Toleranz für sich, und lehnen es ab, tolerant gegen uns zu sein.

Wenn Gäste sich nicht wie Gäste benehmen können, schmeißt man sie raus. Das handhabe ich bei mir privat so, und so sollten es auch unsere Regierungen halten.

umananda
08.07.2010, 14:21
Du hängst einer rechten Ideologie an und forderst eine besondere Art von Mulitkulti: Toleranz für Zionisten und Intoleranz für Muslime.

Das finde ich zum Kotzen, nicht von Dir persönlich, sondern ganz allgemein von den vielen rechten Gruppierungen fremder Kulturen, die sich in Europa eingenistet haben. Sie alle wollen Toleranz für sich, und lehnen es ab, tolerant gegen uns zu sein.
Wenn Gäste sich nicht wie Gäste benehmen können, schmeißt man sie raus. Das handhabe ich bei mir privat so, und so sollten es auch unsere Regierungen halten.Ich bin kein Gast, sondern bin eine gebürtige Österreicherin bzw. Weanerin. Oder sind Juden für dich prinzipiell "Gäste"? Wenn das so ist, solltest du dich umschauen, wer neben dir steht.

Servus umananda

FranzKonz
08.07.2010, 14:26
Ich bin kein Gast, sondern bin eine gebürtige Österreicherin bzw. Weanerin. Oder sind Juden für dich prinzipiell "Gäste"? Wenn das so ist, sollte du dich umschauen, wer neben dir steht.

Servus umananda

Der Geburtsort sagt gar nichts.

carpe diem
08.07.2010, 14:27
Der Geburtsort sagt gar nichts.

Aber der Stammbaum!

umananda
08.07.2010, 14:48
Der Geburtsort sagt gar nichts.

Nun ... Dann lasse ich deine Antwort ohne Kommentar so stehen.

Servus umananda

wille
08.07.2010, 15:44
Du hängst einer rechten Ideologie an und forderst eine besondere Art von Mulitkulti: Toleranz für Zionisten und Intoleranz für Muslime.

Das finde ich zum Kotzen, nicht von Dir persönlich, sondern ganz allgemein von den vielen rechten Gruppierungen fremder Kulturen, die sich in Europa eingenistet haben. Sie alle wollen Toleranz für sich, und lehnen es ab, tolerant gegen uns zu sein.

Wenn Gäste sich nicht wie Gäste benehmen können, schmeißt man sie raus. Das handhabe ich bei mir privat so, und so sollten es auch unsere Regierungen halten.

Gäste sind jene die kommen und nach einer Zeit wieder gehen. Und jene die sich nicht so benehmen wie Gäste, sind auch keine Gäste sondern Mitbewohner oder Eingebürgerte. Und jene die am Ort geboren wurden sind Einwohner oder Staatsbürger.
:)
Und Juden die hier geboren wurden sind keine Gäste sondern Österr. Staatsbürger, egal mit welcher Meinung.

Hoamat
08.07.2010, 15:45
Selbstverständlich kennst du das von dir eingestellte Video; eine satirische Anmerkung will dir doch nicht unterstellen du hättest dein Video nicht gesehen ...

Warum aber sagst du nichts zu deinen Steine schmeissenden Freunde, hast du sie vielleicht übersehen ... ?


OK !


JETZT ZEIGE MIR AUF DEM GANZEN VIDEO EINEN STEIN germane


?(

Pescatore
08.07.2010, 15:47
Hört, hört, der germanische Recke sieht in uns Juden keine Mitbürger. :rolleyes:

Ach wollen die Österreicher plötzlich wieder Deutsche sein?

Maxvorstadt
08.07.2010, 15:49
Ach wollen die Österreicher plötzlich wieder Deutsche sein?

Ich bin Bayer und kein Ösi. germane

carpe diem
08.07.2010, 16:03
Gäste sind jene die kommen und nach einer Zeit wieder gehen. Und jene die sich nicht so benehmen wie Gäste, sind auch keine Gäste sondern Mitbewohner oder Eingebürgerte. Und jene die am Ort geboren wurden sind Einwohner oder Staatsbürger.
:)
Und Juden die hier geboren wurden sind keine Gäste sondern Österr. Staatsbürger, egal mit welcher Meinung.

Sehr korrekt, Wille!

FranzKonz
08.07.2010, 16:14
Hört, hört, der germanische Recke sieht in uns Juden keine Mitbürger. :rolleyes:

Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen und auch verstanden hättest, wüsstest Du, daß ich das nicht schrieb.

Maxvorstadt
08.07.2010, 16:28
Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen und auch verstanden hättest, wüsstest Du, daß ich das nicht schrieb.

Weshalb schreibst du dann von Gästen? Das ergibt doch in dem gesamten Kontext hier keinen Sinn. :]

henriof9
08.07.2010, 16:46
/// So, jetzt kann es hier gern weitergehen allerdings ohne persönl. HickHack, Beleidigungen und OffToppic- Beiträge.
Wer meint, daß er zum Thema nichts mehr zu sagen hat, sollte auch nicht schreiben, ansonsten wird ihm mit Bannung gern dabei geholfen.

Hoamat
08.07.2010, 18:35
http://freesmileys.smiliesuche.de/lachende/lachende-smilies-0235.gif

Selten so einen Unsinn gelesen. ......


...... Wenn du von diesem Oberdeppen Friedman sprichst, dann ist er ein Arsch und kein Opfer. Es sei denn, das Klopapier würde ihm ausgegehen .....



Zitate zusammengelegt von mir ...




Dann will ich für meinen Spezialfreund Max nochmals wiederholen:

Hier geht es nicht um Rabbi Friedman, sondern um Seine schulpflichtigen Töchter, welche von der IKG andauernd gemobbt wurden, und 18 Monate lang die Talmudschule nicht besuchen konnten !

Ganz im Gegenteil, Sie wurden andauernd am Schmäh gehalten, wie auch in diesem Artikel wieder hervor geht.

Von Userin @umananda wurde die Familie zu unerwünschten Personen erklärt.

Seit wann werden Juden in WIEN so genannt, und von welchen Personen ?






Die jüdische "Geheimschule" in Wien - Leopoldstadt






Die anfangs 2007 aus der Talmud- und Thora-Schule Malzgasse in Wien-Leopoldstadt hinausgeworfenen vier Enkelkinder von KZ-Juden >> Nie wieder ? durften 15 Monate nach ihren Schulverweis im Juni 2008 wieder am Unterricht teilnehmen.

Sie erhielten auch Zeugnisse, natürlich ohne Noten, aber mit der Zusicherung, dass sie Nachprüfungen ablegen dürfen.

Die vier Mädchen lernten während der Sommermonate fleissig und warteten sehnsüchtig auf die Mitteilung der Schulbehörde, wann und wo sie zu den Nachprüfungen antreten können.

Sie erhielten keine Nachricht der Schulbehörden, jedoch einen privaten Hinweis, dass die Mädchenklassen aus der Talmud- und Thoraschule Malzgasse übersiedelt seien in eine Schule in der Großen Stadtgutgasse Nr. 24.

Mit Schulbeginn begaben sie sich in die Große Stadtgutgasse und fanden eine Baustelle vor ...


http://1.2.3.11/bmi/file1.npage.de/000608/84/bilder/totale_gross.jpg


Eine Tafel mit den Namen der Baufirma und aushangpflichtige Baubescheide gab es keine ...

Aufgrund von Auto-Aufschriften konnte die Baufima eruíert werden, ein Verantwortlicher dieser Firma erzählte, dass die Firma B.A.G.A. seit vielen Jahren für die Kultusgemeinde Wien tätig sei.

...... Die Schulkinder müssen um zu der im rückwärtigen Teil des Hauses gelegenen Schule zu gelangen vorbei an Starkstromkästen, herabhängenden Stromkabeln, Baumaterial, mannshohen Ziegelstappel und überquellenden Mistcontainer ....


http://1.2.3.10/bmi/file1.npage.de/000608/84/bilder/eintritt_w.jpg


( .... Damit es nicht fade wird ... )


http://1.2.3.13/bmi/file1.npage.de/000608/84/bilder/tor_mistkuebel.jpg


Frau Direktor Anneliese K..... betritt die Schule vorbei an frei herumhängende Stromkabel, Starkstrom-Verteilerkasten .........


http://1.2.3.13/bmi/file1.npage.de/000608/84/bilder/direktorin_kabel.jpg


In der Schule lässt sie die Friedman-Mädchen zunächst unbeachtet, begibt sich auf die Toilette, frischt ihr Make-up auf und verrichtet eine Menge "wichtiger" Dinge bevor sie sich herablässt, den vier jüdischen Schulmädchen mitzuteilen,
dass sie auch heute nicht zum Unterricht zugelassen sind
.. Tagtäglich das gleiche erniedrigende Zeremonell - wie anno dazumal ....

Zu der ihr zur Kenntnis gebrachten Entscheidung des Oberlandesgericht Wien, derzufolge den vier Schulmädchen der ungehinderte Unterricht zu erteilen sei, meinte Frau Direktor Köchner, dass diese gerichtliche Entscheidung sie nichts angehe ....


http://1.2.3.13/bmi/file1.npage.de/000608/84/bilder/hinaus_w.jpg

http://1.2.3.12/bmi/file1.npage.de/000608/84/bilder/rabbi.jpg


In Vordergrund Oberrabbiner Moishe Ayre Fríedman auf seine Kinder wartend, im Hintergrund betritt Schulrabbi Moishe E. W.... durch einen Seiteneingang das Gebäude, in dessen Hintertrack sich die "Geheimschule" befindet.

Rabbi Moishe E. W.... hat sich bisher nicht dazu geäussert, dass das vom rumänischstämmigen Händler Ariel Muzicant, dem angeblichen Konvertiten Raimund Fastenbauer und einigen Freunden aus den Ostblock gezeigte bzw. initierte Verhalten gegenüber den vier jüdischen Schulmädchen - und Enkelkinder von KZ-Juden !!! - einen der schlimmsten Vergehen gegen die Vorschriften der Halacha darstellen.

Den ganzen Artikel findest Du hier:
http://wienerfotos.npage.at/*geheimschule*_in_wien-leopoldstadt_13479714.html

Da stehen noch viel mehr Sachen drinnen, welche zu Denken geben ....



Wenn Du endlich Stellung nehmen könntest,

wäre ich Dir wirklich sehr dankbar !


SHALOM !

blues
08.07.2010, 19:01
OK !


JETZT ZEIGE MIR AUF DEM GANZEN VIDEO EINEN STEIN germane


?(

Ab 0.29 sichtbar.

Hoamat
08.07.2010, 19:06
Ab 0.29 sichtbar.

Ich kann da nichts sehen.

Kopiere den Stein doch einfach per Standbild heraus.
Ansonst Ende der Unterhaltung !

blues
08.07.2010, 19:10
Ich kann da nichts sehen.

Kopiere den Stein doch einfach per Standbild heraus.
Ansonst Ende der Unterhaltung !


Du siehst niemanden, der das Gebäude bewirft ?

blues
08.07.2010, 19:42
so, ich habe mal nachgegoogelt und mir gelingt es nicht mit dem macbook Standbilder aus you tube herauszukopieren.

Aber jeder der es wissen möchte kann es hier noch einmal betrachten,

http://www.youtube.com/watch?v=QbiGaqUStpI

ab 0.29,

man kann nicht davon ausgehen, das diese mit Radiergummis werfen ...

iglaubnix+2fel
08.07.2010, 20:29
Gäste sind jene die kommen und nach einer Zeit wieder gehen. Und jene die sich nicht so benehmen wie Gäste, sind auch keine Gäste sondern Mitbewohner oder Eingebürgerte. Und jene die am Ort geboren wurden sind Einwohner oder Staatsbürger.
:)
Und Juden die hier geboren wurden sind keine Gäste sondern Österr. Staatsbürger, egal mit welcher Meinung.




Wenn eine Katze in einem Fischladen Junge wirft, sind das trotzdem keine jungen Fischlein!:hihi:

Hoamat
09.07.2010, 01:50
so, ich habe mal nachgegoogelt und mir gelingt es nicht mit dem macbook Standbilder aus you tube herauszukopieren. ....

....man kann nicht davon ausgehen, das diese mit Radiergummis werfen ...

Wovon Du ausgehst, ist mir vollkommen Schnuppe .... Du hast behauptet:
"SIE WERFEN MIT STEINEN, UND DIESE SIEHT MAN" :cool:

Zur Bildfolge ... man sieht, dass die Leute bis zur 0,04 friedlich sind,
dann zucken Sie zusammen, und blicken auf die Uni nach den oberen Stockwerken, als ob Sie von dort beschossen wurden .... Sie schiessen zurück ....

... noch später wird die Flaggenstange hinunter geworfen !

Ob Sie von oben mit Radiergummis beschossen wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.



Und höre jetzt endlich mit dieser Zumüllerei auf,
denn Deine Wortglauberei nervt gewaltig.

Strick einen Pullover ...

:keks:

umananda
09.07.2010, 06:49
Weshalb schreibst du dann von Gästen? Das ergibt doch in dem gesamten Kontext hier keinen Sinn. :]

Ja, die Sprache ist ein Mörderstück ... da wird aus einem Mitbürger, der von Geburt einer anderen Tradition folgte, schon mal im "Übereifer" ein Gast gemacht. Jemand, dem man vorübergehend das Gastrecht gewährt.

Es ist nicht verwunderlich ... denn bei einigen Zeitgenossen steckt die eigene "Tradition" noch so tief in den Knochen, das sie selber erschaudern lässt, wenn sie ihre eigene Wortwahl erkennen müssen.

Man sollte nicht weiterbohren ... ansonsten reagieren sie wie ein Bohrloch von BP ... und beschmutzen ihre eigene Küste.

Selbstverständlich sind deutsche oder österreichische Juden in ihren Ländern keine Gäste ... sondern Einheimische. Kein Nichtjude kann sich Juden gegenüber als Gastgeber fühlen.

Servus umananda

FranzKonz
09.07.2010, 09:08
Weshalb schreibst du dann von Gästen? Das ergibt doch in dem gesamten Kontext hier keinen Sinn. :]

Oh doch. Ich habe nämlich ernsthafte Zweifel daran, wenn Zionisten behaupten, sie seien Deutsche, Österreicher oder Franzosen. Wem gilt im Zweifelsfall ihre Loyalität?

Es gibt einen Unterschied zwischen einem jüdischen Deutschen und einem deutschen Juden.

umananda
09.07.2010, 09:14
Oh doch. Ich habe nämlich ernsthafte Zweifel daran, wenn Zionisten behaupten, sie seien Deutsche, Österreicher oder Franzosen. Wem gilt im Zweifelsfall ihre Loyalität?

Es gibt einen Unterschied zwischen einem jüdischen Deutschen und einem deutschen Juden.

Woran du ihn auch immer festmachen möchtest, den Unterschied und ob es überhaupt so etwas wie eine Loyalität gegenüber Andersdenkenden innerhalb eines Landes gibt ... das sollte man einfach so stehen lassen. Immerhin fehlt dir ja auch die Loyalität gegenüber anderen Landsleuten, nur weil sie jüdisch sind. Du bewegst dich in meinen Augen in eine Richtung, die besser ohne Kommentierung bleiben sollte.

Servus umananda

Hoamat
09.07.2010, 09:18
Ist dieses Video hier bekannt:


http://www.youtube.com/watch?v=_iblxsUio9Y

carpe diem
09.07.2010, 11:16
@Umananda
ich kenne keine österreichischen Landsleute von deiner Art und Facon, also muß es doch an der Abstammung liegen.
Wie ich aus deinen Postings und PNS entnehmen konnte ist deine Familie erst nach dem Krieg nach Österreich gekommen.
Das ist ja nicht sehr lang.

Knudud_Knudsen
09.07.2010, 12:57
Ich bin Bayer und kein Ösi. germane


:D

ja! obwohl Ösis auch ganz nett sein können,vor allen Dingen jüdische Ösis..

Knud

Knudud_Knudsen
09.07.2010, 13:03
zurück zum thema..

wenn ein Vater,wie Friedmann,seine Kinder auf diese Weise instrumentalisiert,muss die Mutter eingreifen und jüdische Mütter sind für ihre Durchsetzungsfähigkeit berüchtigt.
Hier kann man Frau Friedmann nur raten: "Jage den Lumpen zum Teufel"..dann klappt es auch wieder mit den Kinderchen in der Schule..

Knud

FranzKonz
09.07.2010, 13:53
Gäste sind jene die kommen und nach einer Zeit wieder gehen. Und jene die sich nicht so benehmen wie Gäste, sind auch keine Gäste sondern Mitbewohner oder Eingebürgerte. Und jene die am Ort geboren wurden sind Einwohner oder Staatsbürger.
:)
Und Juden die hier geboren wurden sind keine Gäste sondern Österr. Staatsbürger, egal mit welcher Meinung.

Das mache ich eher von der Loyalität zum Staate abhängig, als von einem Papierchen. Dabei ist es mir völlig wurscht, ob Jude, Grieche oder Türke.

FranzKonz
09.07.2010, 13:55
zurück zum thema..

wenn ein Vater,wie Friedmann,seine Kinder auf diese Weise instrumentalisiert,muss die Mutter eingreifen und jüdische Mütter sind für ihre Durchsetzungsfähigkeit berüchtigt.
Hier kann man Frau Friedmann nur raten: "Jage den Lumpen zum Teufel"..dann klappt es auch wieder mit den Kinderchen in der Schule..

Knud

Der Vater wehrt sich dagegen, daß die Schulleitung seine Kinder instrumentalisiert.

carpe diem
09.07.2010, 14:04
Das mache ich eher von der Loyalität zum Staate abhängig, als von einem Papierchen. Dabei ist es mir völlig wurscht, ob Jude, Grieche oder Türke.


Sehr gut gesagt, so ist es.

umananda
09.07.2010, 14:09
Der Vater wehrt sich dagegen, daß die Schulleitung seine Kinder instrumentalisiert.

Nein, es ist nicht möglich, dass eine Schule Kinder ohne Einverständnis der Eltern instrumentalisiert. Das ist nur in kommunistischen sowie faschistischen Regimen möglich. Aber die Republik Österreich ist ein demokratischer Rechtsstaat, in dem den Eltern die Fürsorgepflicht zusteht.

Servus umananda

umananda
09.07.2010, 14:18
Das mache ich eher von der Loyalität zum Staate abhängig, als von einem Papierchen. Dabei ist es mir völlig wurscht, ob Jude, Grieche oder Türke.

Willst du alle Bürger, ob Christen, Sozialisten und so weiter des Landes verweisen, die deiner Ansicht nach keine ausreichende Loyalität dem Staat entgegenbringen - oder unterscheidest du da zwischen Juden und Christen?

Könnte es sein, dass du für deine jüdischen Mitbürger eine Sonderbehandlung vorsiehst?

Servus umananda

Knudud_Knudsen
09.07.2010, 17:16
Der Vater wehrt sich dagegen, daß die Schulleitung seine Kinder instrumentalisiert.

..na mein Lieber verdrehe nicht die Tatsachen..der Vater hat sich durch seine Aktionen außerhalb der jüdischen Gemeinschaft gestellt und instrumentalisiert jetzt die armen Kleinen um weiter die Gemeinschaft zu stören... für mich ein Kinderschänder,die Folgen die solche Aktionen für seine lieben Kleinen haben sind nicht absehbar,man sollte ihm das Sorgerecht entziehen..

Knud

Knudud_Knudsen
09.07.2010, 17:20
Willst du alle Bürger, ob Christen, Sozialisten und so weiter des Landes verweisen, die deiner Ansicht nach keine ausreichende Loyalität dem Staat entgegenbringen - oder unterscheidest du da zwischen Juden und Christen?

Könnte es sein, dass du für deine jüdischen Mitbürger eine Sonderbehandlung vorsiehst?

Servus umananda


...wie dem auch sei...Jeder muss dem Staat,in dem er seinen Lebensmittelpunkt gewählt hat,eine unteilbare Loyalität entgegenbringen,sonst soll er ein Land wählen zu dem er loyal sein kann. Das gilt für Alle und Jeden.

Knud

wille
09.07.2010, 17:50
Das mache ich eher von der Loyalität zum Staate abhängig, als von einem Papierchen. Dabei ist es mir völlig wurscht, ob Jude, Grieche oder Türke.

Na dann sind eher die Deutschtümler von den Blauen "Gäste"....

wille
09.07.2010, 17:55
Der Vater wehrt sich dagegen, daß die Schulleitung seine Kinder instrumentalisiert.


Man sollte nicht über etwas reden wo man den wahren Hintergrund nicht kennt. Das ist eine innerjüdische Angelegenheit.

Dayan
09.07.2010, 18:05
Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen und auch verstanden hättest, wüsstest Du, daß ich das nicht schrieb.
Hi Franz!Wenn du gerade bei den Österreicher nach Mischungen suchst so sind ca 95%der österreicher mit Slaven,Lateiner,Ungarn und Juden durchmischt!Bei Jedem Österreicher fällt ein nichtdeutscher Oma oder Opa ab wenn man kräftig am Stammbaum schüttelt!Gruss!

umananda
09.07.2010, 18:05
...wie dem auch sei...Jeder muss dem Staat,in dem er seinen Lebensmittelpunkt gewählt hat,eine unteilbare Loyalität entgegenbringen,sonst soll er ein Land wählen zu dem er loyal sein kann. Das gilt für Alle und Jeden.

KnudDie Loyalität gegenüber eines Staates ist weder eine genuine Pflicht noch "unteilbar". Das wäre eher Kadergehorsam und nach den historischen Erfahrungen mehr als fatal. Aber darum ging es auch in meiner Antwort an FranzKonz auch ganz und gar nicht. Du solltest die Antwort von mir im Kontext sehen, ansonsten ist sie auch nicht zu verstehen. Es geht um den von Konz hervorgehoben Unterschied zwischen Juden und Nichtjuden.

Man kann auch Linksextremisten und Rechtsextremisten nicht wegen fehlender Loyalität des Landes verweisen. Selbst wenn du keine ausreichende Loyalität vorweisen könntest, wäre das noch lange kein Grund dich auszuweisen. Eine Grundsatzdebatte über Loyalität wäre an dieser Stelle verfehlt.

Servus umananda

carpe diem
09.07.2010, 18:22
Man sollte nicht über etwas reden wo man den wahren Hintergrund nicht kennt. Das ist eine innerjüdische Angelegenheit.

Verzeih Wille, wenn Behörden und Gerichte involviert sind, ist es öffentlich.
Gruß

iglaubnix+2fel
09.07.2010, 19:41
Willst du alle Bürger, ob Christen, Sozialisten und so weiter des Landes verweisen, die deiner Ansicht nach keine ausreichende Loyalität dem Staat entgegenbringen - oder unterscheidest du da zwischen Juden und Christen?

Könnte es sein, dass du für deine jüdischen Mitbürger eine Sonderbehandlung vorsiehst?

Servus umananda



Könnte es sein, dass du für deine jüdischen Mitbürger eine Sonderbehandlung vorsiehst?


Die wird doch von denen selbst in allen Bereichen tagaus-tagein gefordert!:cool2:

iglaubnix+2fel
09.07.2010, 19:54
Ja, die Sprache ist ein Mörderstück ... da wird aus einem Mitbürger, der von Geburt einer anderen Tradition folgte, schon mal im "Übereifer" ein Gast gemacht. Jemand, dem man vorübergehend das Gastrecht gewährt.

Es ist nicht verwunderlich ... denn bei einigen Zeitgenossen steckt die eigene "Tradition" noch so tief in den Knochen, das sie selber erschaudern lässt, wenn sie ihre eigene Wortwahl erkennen müssen.

Man sollte nicht weiterbohren ... ansonsten reagieren sie wie ein Bohrloch von BP ... und beschmutzen ihre eigene Küste.

Selbstverständlich sind deutsche oder österreichische Juden in ihren Ländern keine Gäste ... sondern Einheimische. Kein Nichtjude kann sich Juden gegenüber als Gastgeber fühlen.

Servus umananda



Selbstverständlich sind deutsche oder österreichische Juden in ihren Ländern keine Gäste



IHRE LÄNDER ??

Wird die Landräuberei im Abendlande weiter gehen?(

frodo
09.07.2010, 20:16
Die Diskussion dreht sich im Kreis, es werden nur noch persönliche Befindlichkeiten gepflegt.
Es wäre an der Zeit die Ausfahrt wieder zu finden und sich dem Elementaren zu widmen.

FranzKonz
09.07.2010, 20:27
Nein, es ist nicht möglich, dass eine Schule Kinder ohne Einverständnis der Eltern instrumentalisiert. Das ist nur in kommunistischen sowie faschistischen Regimen möglich. Aber die Republik Österreich ist ein demokratischer Rechtsstaat, in dem den Eltern die Fürsorgepflicht zusteht.

Servus umananda

Der Rausschmiss der Kinder war die Instrumentalisierung durch die Schule. Der Rechtsstaat hat ein Urteil gegen diese Instrumentalisierung gesprochen.

FranzKonz
09.07.2010, 20:28
Willst du alle Bürger, ob Christen, Sozialisten und so weiter des Landes verweisen, die deiner Ansicht nach keine ausreichende Loyalität dem Staat entgegenbringen - oder unterscheidest du da zwischen Juden und Christen?

Könnte es sein, dass du für deine jüdischen Mitbürger eine Sonderbehandlung vorsiehst?

Servus umananda

Der Grieche wird in der Regel Christ sein, der Türke Moslem. Du siehst: Keine Sonderbehandlung.

FranzKonz
09.07.2010, 20:31
Hi Franz!Wenn du gerade bei den Österreicher nach Mischungen suchst so sind ca 95%der österreicher mit Slaven,Lateiner,Ungarn und Juden durchmischt!Bei Jedem Österreicher fällt ein nichtdeutscher Oma oder Opa ab wenn man kräftig am Stammbaum schüttelt!Gruss!

Das widerspricht meiner Ansicht nicht im Geringsten.

frodo
09.07.2010, 20:33
Lieber Dayan! Wir sind zwar ein Vielvölkergemisch und zwar im Osten unseres Landes, aber die größte Vermischung (40%) besteht mit den Deutschen.

FranzKonz
09.07.2010, 20:34
Man sollte nicht über etwas reden wo man den wahren Hintergrund nicht kennt. Das ist eine innerjüdische Angelegenheit.

In Deutschland, und so weit ich weiß auch in Österreich, stehen alle Religionsgemeinschaften unter dem Gesetz und nicht darüber. Insoweit kann es keine "innerjüdischen Angelegenheiten" in diesen Staaten geben.

frodo
09.07.2010, 20:36
Die Wortwahl von Wille war etwas unglücklich, aber es ist ein innerjüdischer Konflikt von außen angefacht und auf den Rücken der Kinder ausgetragen. Aufgezwungen durch den Vater (Friedman). Die Mittel die dazu gewählt wurden sind schon ziemlich drastisch, aber Friedmans Aussagen sind es auch.
Eines ist aber schon so wunderbar an Österreich und zwar dieses Glücksgefühl, die Wärme und die Gastfreundschaft die dieses Land auszeichnet. Ein jeder, ob Christ, Muslim, Jude oder Atheist, ist hier gerne. Reinhard Fendrich hat das wunderbar in seinem Lied ausgedrückt.
http://www.youtube.com/watch?v=k0iWDOplOwk&feature=related

Pescatore
09.07.2010, 21:02
Hi Franz!Wenn du gerade bei den Österreicher nach Mischungen suchst so sind ca 95%der österreicher mit Slaven,Lateiner,Ungarn und Juden durchmischt!Bei Jedem Österreicher fällt ein nichtdeutscher Oma oder Opa ab wenn man kräftig am Stammbaum schüttelt!Gruss!

Ca 100 Jahre alter Witz:
Stehen in Wien drei Katholiken beisammen... geht nicht, ist mindestens ein Jude und ein Tscheche dabei.

carpe diem
09.07.2010, 21:03
Die Wortwahl von Wille war etwas unglücklich, aber es ist ein innerjüdischer Konflikt von außen angefacht und auf den Rücken der Kinder ausgetragen. Aufgezwungen durch den Vater (Friedman). Die Mittel die dazu gewählt wurden sind schon ziemlich drastisch, aber Friedmans Aussagen sind es auch.
Eines ist aber schon so wunderbar an Österreich und zwar dieses Glücksgefühl, die Wärme und die Gastfreundschaft die dieses Land auszeichnet. Ein jeder, ob Christ, Muslim, Jude oder Atheist, ist hier gerne. Reinhard Fendrich hat das wunderbar in seinem Lied ausgedrückt.
http://www.youtube.com/watch?v=k0iWDOplOwk&feature=related

Reinhard Fendrich wollte zur Zeit der Sanktionen auswandern und er ist noch immer da.
Ein Giftler ist für mich kein Vorbild.

Und hat auch in diesem Thread nichts zu suchen.

carpe diem
09.07.2010, 21:04
Ca 100 Jahre alter Witz:
Stehen in Wien drei Katholiken beisammen... geht nicht, ist mindestens ein Jude und ein Tscheche dabei.
Da es noch ein Österreich außerhalb von Wien gibt, wo das nicht so ist:
Einspruch!

Hoamat
10.07.2010, 03:10
Die Diskussion dreht sich im Kreis, es werden nur noch persönliche Befindlichkeiten gepflegt.
Es wäre an der Zeit die Ausfahrt wieder zu finden und sich dem Elementaren zu widmen.

Richtig!



Meinungsfreiheit ....


AUCH FÜR RABBI FRIEDMAN !!!


germane

Hoamat
10.07.2010, 03:13
In Deutschland, und so weit ich weiß auch in Österreich, stehen alle Religionsgemeinschaften unter dem Gesetz und nicht darüber. Insoweit kann es keine "innerjüdischen Angelegenheiten" in diesen Staaten geben.

Nicht nur das.

Sämtliche Religionsgemeinschaften sind hier ganz ordinäre Vereine !

;)

Hoamat
10.07.2010, 03:18
Die Wortwahl von Wille war etwas unglücklich, aber es ist ein innerjüdischer Konflikt von außen angefacht und auf den Rücken der Kinder ausgetragen. Aufgezwungen durch den Vater (Friedman). Die Mittel die dazu gewählt wurden sind schon ziemlich drastisch, aber Friedmans Aussagen sind es auch. .....



Hier wurde von @umananda schon behauptet,
Rabbi Friedman wäre ein Holocaust- bzw, ein Soahleugner.

Leider blieb Sie auch nach Aufforderung jeden Beweis schuldig !!!


NUN STELLE DOCH DU ENDLICH EIN, WAS DER RABBI VERBROCHEN HÄTTE !!!!


Verd. nochmal :cool:


germane

frodo
10.07.2010, 05:06
Ach Hoamat weißt du das nicht?
Moishe Friedman ist ein Holocaustleugner der schlimmsten Sorte. Jetzt muss ich zur Arbeit, aber ich kann dir gerne ein paar Artikel reinstellen wenn ich wieder zu Hause bin.
Um welche handelt es sich? Holocaust-Konferenz in Teheran, initiiert von dem iranischen Präsidenten Ahmadschadinehad.

FranzKonz
10.07.2010, 07:32
Ach Hoamat weißt du das nicht?
Moishe Friedman ist ein Holocaustleugner der schlimmsten Sorte. Jetzt muss ich zur Arbeit, aber ich kann dir gerne ein paar Artikel reinstellen wenn ich wieder zu Hause bin.
Um welche handelt es sich? Holocaust-Konferenz in Teheran, initiiert von dem iranischen Präsidenten Ahmadschadinehad.

Dass der Vater ein Spinner ist, rechtfertigt keinen Schulverweis für die Kinder.

FranzKonz
10.07.2010, 07:46
Die Loyalität gegenüber eines Staates ist weder eine genuine Pflicht noch "unteilbar". Das wäre eher Kadergehorsam und nach den historischen Erfahrungen mehr als fatal. Aber darum ging es auch in meiner Antwort an FranzKonz auch ganz und gar nicht. Du solltest die Antwort von mir im Kontext sehen, ansonsten ist sie auch nicht zu verstehen. Es geht um den von Konz hervorgehoben Unterschied zwischen Juden und Nichtjuden.
Verstehendes Lesen ist eindeutig nicht Deine Stärke. Hervorgehoben habe ich den Unterschiede zwischen denen, die sich als Deutsche und Nichtdeutsche verstehen. Und da mache ich, wie bereits erwähnt, keinen Unterschied zwischen Griechen, Juden oder Türken.


Man kann auch Linksextremisten und Rechtsextremisten nicht wegen fehlender Loyalität des Landes verweisen. Selbst wenn du keine ausreichende Loyalität vorweisen könntest, wäre das noch lange kein Grund dich auszuweisen. Eine Grundsatzdebatte über Loyalität wäre an dieser Stelle verfehlt.

Servus umananda
Du vermischst die Opposition gegen eine Regierungsform mit der Loyalität zum Staat (zum Volk, zur Nation). Damit verzerrst Du die Aussage meines Beitrags. Für mich steht im Vordergrund, daß ich keine 5., 6. und 7. Kolonne will, die auf unserem Boden ihre nationalen Streitigkeiten austragen, und dafür unsere Toleranz fordern.

Wenn Zionisten und Türken sich kloppen wollen, sollen sie das von mir aus auf dem Mittelmeer tun, aber nicht hier. Das Gleiche gilt für Kurden und Türken, die ihre Konflikte auch sehr gern hierzulande ausleben, oder für Chinesen und Tibeter, Tamilen und Singhalesen, ...

frodo
10.07.2010, 12:01
Dass der Vater ein Spinner ist, rechtfertigt keinen Schulverweis für die Kinder.

Habe ich das behauptet?

Knudud_Knudsen
10.07.2010, 12:11
Die Loyalität gegenüber eines Staates ist weder eine genuine Pflicht noch "unteilbar".
Servus umananda

...nur so viel...wenn es zu Interessenkonflikten in der geteilten Loyalität kommt muss das Land in der der Mensch seinen Lebensmittelpunkt hat,den Vorrang haben.

Knud

carpe diem
10.07.2010, 12:41
Hi Franz!Wenn du gerade bei den Österreicher nach Mischungen suchst so sind ca 95%der österreicher mit Slaven,Lateiner,Ungarn und Juden durchmischt!Bei Jedem Österreicher fällt ein nichtdeutscher Oma oder Opa ab wenn man kräftig am Stammbaum schüttelt!Gruss!

Bei mir fällt z.B. nichts ab.
Die Vorfahren vieler Österreicher stammen aus den ehemaligen Kronländern von Österreich-Ungarn.
Sie waren also zu dieser Zeit schon Österreicher.
Die neuen Zuwanderer integrieren und assimilieren sich nicht, sie werden also das bleiben, was sie sind.

Aus den ehemaligen Kronländern wandert kaum noch jemand zu, sie arbeiten nur bei uns so wie viele Deutsche auch.
Allerdings, wenn man mit deutschen Gastarbeitern spricht planen fast alle für immer hier zu bleiben.
Sie finden in Österreich Arbeit und werden besser bezahlt als in Deutschland.
Wenigstens kann man sie verstehen, auch wenn manche sächsisch sprechen.

:)

carpe diem
10.07.2010, 12:46
...nur so viel...wenn es zu Interessenkonflikten in der geteilten Loyalität kommt muss das Land in der der Mensch seinen Lebensmittelpunkt hat,den Vorrang haben.

Knud

Wenn dem so wäre, gäbe es keine Konflikte.
Weder mit Moslems, noch mit Juden.
Die Juden hacken dauernd am Holocaust rum-man hat das Gefühl, sie verachten Österreich.
Die Moslems mögen andere Gründe haben.
Loyalität ist heute nur noch ein Wort, leider.

FranzKonz
10.07.2010, 13:37
Habe ich das behauptet?

Nein, das war lediglich die Rückführung zum Thema. Friedmann mag ein Spinner sein, aber es ist und bleibt falsch, die möglicherweise berechtigte Auseinandersetzung auf dem Rücken seiner Kinder auszutragen.

Hoamat
10.07.2010, 13:41
Dann verweise mal auf einen einzigen Beitrag in diesem Thread aus deiner Feder, der auch nur ansatzweise eine fundierte Argumentation enthält. Da ist nur Atemnot zu spüren ... du solltest den Hersteller deines Sauerstoffzeltes wechseln, bevor du ahnungslos deinen Löffel abgeben musst.

Servus umananda

Sehr freundlich ... DANKE UND SHALOM !

?(

*Was thematisierst Du hier eigentlich ??

?(?(?(

Hoamat
10.07.2010, 13:58
Ach Hoamat weißt du das nicht?
Moishe Friedman ist ein Holocaustleugner der schlimmsten Sorte. Jetzt muss ich zur Arbeit, aber ich kann dir gerne ein paar Artikel reinstellen wenn ich wieder zu Hause bin.
Um welche handelt es sich? Holocaust-Konferenz in Teheran, initiiert von dem iranischen Präsidenten Ahmadschadinehad.



Dort hat "ER" den HC geleugnet ?? Bitte um Quellen !!!!!!

War Er der einzige Ultraorthodoxe Jude dort ??

Sind diese nun Menschen der Unterschicht ? Meinungs-Terroristen ??

Gilt Deine Anschuldigung nur für Rabbi Friedman und Seine "Sippe" oder für alle Mitglieder dieser Ultraorthodoxie ????

In ihrer Haltung zum israelischen Staat ist die Ultraorthodoxie so wie andere Richtungen des Judentums gespalten.
Mit der Begründung, ihr ganzes Leben dem Studium von Tora und Talmud zu widmen, lassen sich viele ultraorthodoxe Bürger Israels vom Militärdienst in der israelischen Armee befreien.
Manche Gruppierungen (u. a. Satmar und Neturei Karta) lehnen den Staat Israel in seiner heutigen Form vollständig ab, da ihrer Ansicht nach nur der Messias einen jüdischen Staat wiedererrichten darf.
Andere Ultraorthodoxe engagieren sich dagegen stark für Israel und üben politischen Einfluss aus. .....

Aus WIKI:
Ultraorthodoxes Judentum


Ps.: Das einzige Statement, welches ich von Rabbi Friedman kenne, ist die totale Ablehnung der HC-Industrie, mit allen ihren Auswüchsen.

Und das spricht doch eher für Seine Vernunft :)

germane

Hoamat
10.07.2010, 14:12
...nur so viel...wenn es zu Interessenkonflikten in der geteilten Loyalität kommt muss das Land in der der Mensch seinen Lebensmittelpunkt hat,den Vorrang haben.

Knud

Besser kann man Seine Nazitheorie gegen die Guties nicht ausdrücken.



BRAVO :top:

umananda
10.07.2010, 14:28
...nur so viel...wenn es zu Interessenkonflikten in der geteilten Loyalität kommt muss das Land in der der Mensch seinen Lebensmittelpunkt hat,den Vorrang haben.

KnudDarum geht es aber nicht, sondern es geht um die von FranzKonz eingeforderte Sonderbehandlung von jüdischen Österreichern.

Er verweist auf Griechen und Türken ... auch das hat nichts damit zu tun. Denn jüdische Österreicher sind nun einmal Österreicher ... sie mit Griechen, oder Türken gleichzusetzen, entbehrt jeder Grundlage.

Aus diesem Kontext gesehen ist die Debatte über Loyalität schon deshalb völlig verfehlt, da sich bei einem Einheimischen die Frage nach der Loyalität nicht stellt. Das bleibt dem Einwanderer ... dem Migranten vorbehalten. Keinem Österreicher wird bei der Geburt einen Treueeid abverlangt, außer beim Staatsdienst ...

Servus umananda

Hoamat
10.07.2010, 14:37
..... Keinem Österreicher wird bei der Geburt einen Treueeid abverlangt, außer beim Staatsdienst ...



Das ist falsch !

Jeder eingezogene Grundwehrdiener muß das auch tun,
ausser Er ist Jude oder Mohammedaner ... da gab es Ausnahmen.

Servus miteinander

;)

carpe diem
10.07.2010, 14:53
Das ist falsch !

Jeder eingezogene Grundwehrdiener muß das auch tun,
ausser Er ist Jude oder Mohammedaner ... da gab es Ausnahmen.

Servus miteinander

;)

Und da gebärden sie sich als treue Österreicher.
Oh HAUZ!

Knudud_Knudsen
10.07.2010, 18:29
Darum geht es aber nicht, sondern es geht um die von FranzKonz eingeforderte Sonderbehandlung von jüdischen Österreichern.

Er verweist auf Griechen und Türken ... auch das hat nichts damit zu tun. Denn jüdische Österreicher sind nun einmal Österreicher ... sie mit Griechen, oder Türken gleichzusetzen, entbehrt jeder Grundlage.

Aus diesem Kontext gesehen ist die Debatte über Loyalität schon deshalb völlig verfehlt, da sich bei einem Einheimischen die Frage nach der Loyalität nicht stellt. Das bleibt dem Einwanderer ... dem Migranten vorbehalten. Keinem Österreicher wird bei der Geburt einen Treueeid abverlangt, außer beim Staatsdienst ...

Servus umananda


...weiß ich doch..und bezweifele das niemals...Franz Konz hat da einen fundamentalen Denkfehler gemacht...oder ist es eine Unterstellung ??

Jüdische Österreicher sind in erster Linie Österreicher.
Bei Neubürgern mit "Migrationshintergrund",ist das leider oft nicht der Fall.Außerdem fallen viele von ihnen nicht gerade durch eine erhöhte Leistungsbereitschaft für ihren neuen Staat auf,ganz im Gegenteil.

Knud

PS
angesichts der Leistungen die die jüdischen Bürger für ihre Länder bringen,ist eine solche Unterstellung,wie die von F.K. nur durch ein Kopfschütteln zur Kenntnis zu nehmen.
Niemand würde auf die Idee kommen einem Friesen Illoyalität zu unterstellen,
so ist es auch mit jüdischen Bayern,Österreichern ..
.

carpe diem
10.07.2010, 18:46
Im Eingangsthread geht es um eine einzige Sache.Dein letzter Absatz ist eine Behauptung, wofür du keinen Beweis erbringen kannst, du verallgemeinerst.

Es geht nur noch um versteckte Animositäten.
Ich habe gebeten, den Thread zu schließen, da kommt nichts mehr.

henriof9
10.07.2010, 18:59
/// Der Strang wurde auf Wunsch des Strangerstellers geschlossen.
Sollten sich die Gemüter nach Ende der Hitzesaison etwas abgekühlt haben steht einer erneuten Öffnung nichts im Wege.

http://www.czerrahn.de/sysprofile/closed_DE.png