PDA

Vollständige Version anzeigen : Opel zieht alle Bürgschaftsanträge zurück



Sloth
16.06.2010, 15:50
Nachdem nun der Bund alle Anträge Opels abgelehnt hat, da er sein Geld lieber anderweitig verschenkt, beraten nur noch Bundesländer über Bürgschaften, die Opel in Höhe von 800 Millionen Euro beantragt hat.

Jetzt hat Opel diese Anträge zurückgezogen. Die Finanzlage sei nach wie vor angespannt, jedoch wollen General Motors und Opel die Finanzierung intern regeln. Neben den schon bekannt gewordenen 8300 Stellen sollen keine weiteren Entlassungen und Werkschließungen vorgenommen werden.

Im gesamten Europa hat Opel etwa 1,8 Milliarden Euro beantragt. England sicherte 330 Millionen zu, Spanien einen ähnlichen Betrag. Auch auf diese Anträge verzichtet Opel jetzt.

Opel Chef Nick Reilly erklärte, die Entscheidung der Bundesregierung sei eine Enttäuschung gewesen.

Für Wirtschafts- und Eurokrise werden jeweils hunderte Milliarden Euro bereitgestellt. Zur Rettung der knapp 50.000 Opel-Arbeitsplätze hat der Bund jedoch keinen einzigen Euro über.

hei/AFP/dpa

Jophiel
16.06.2010, 15:56
Ich bin ehrlich gesagt verwundert-sollte unsere,über alles geliebte, Regierung soetwas wie ein Rückgrat entwickeln.

Jodlerkönig
16.06.2010, 16:57
na es geht doch.....

wäre brüderle bzw. die fdp schon früher am ruder gewesen, wäre so manche steuermilliarde nicht weggewandert.

übrigens...opel baut nur hässliche scheisskarren.

lupus_maximus
16.06.2010, 17:52
Nachdem nun der Bund alle Anträge Opels abgelehnt hat, da er sein Geld lieber anderweitig verschenkt, beraten nur noch Bundesländer über Bürgschaften, die Opel in Höhe von 800 Millionen Euro beantragt hat.

Jetzt hat Opel diese Anträge zurückgezogen. Die Finanzlage sei nach wie vor angespannt, jedoch wollen General Motors und Opel die Finanzierung intern regeln. Neben den schon bekannt gewordenen 8300 Stellen sollen keine weiteren Entlassungen und Werkschließungen vorgenommen werden.

Im gesamten Europa hat Opel etwa 1,8 Milliarden Euro beantragt. England sicherte 330 Millionen zu, Spanien einen ähnlichen Betrag. Auch auf diese Anträge verzichtet Opel jetzt.

Opel Chef Nick Reilly erklärte, die Entscheidung der Bundesregierung sei eine Enttäuschung gewesen.

Für Wirtschafts- und Eurokrise werden jeweils hunderte Milliarden Euro bereitgestellt. Zur Rettung der knapp 50.000 Opel-Arbeitsplätze hat der Bund jedoch keinen einzigen Euro über.

hei/AFP/dpa
Dort sitzen ja auch keine Politiker in den Aufsichtsräten!
Die sind nur großzügig wenn es um die Artverwandten in der Politik geht.

Jodlerkönig
16.06.2010, 18:26
wo sind eigentlich unsere arschlochpolitiker die opel die kohle hinten und vorne reinstopfen wollten?! ja ich meine sie herr gabriel....oder sie frau nahles oder sie herr wulff.....

klartext
16.06.2010, 18:29
Nachdem nun der Bund alle Anträge Opels abgelehnt hat, da er sein Geld lieber anderweitig verschenkt, beraten nur noch Bundesländer über Bürgschaften, die Opel in Höhe von 800 Millionen Euro beantragt hat.

Jetzt hat Opel diese Anträge zurückgezogen. Die Finanzlage sei nach wie vor angespannt, jedoch wollen General Motors und Opel die Finanzierung intern regeln. Neben den schon bekannt gewordenen 8300 Stellen sollen keine weiteren Entlassungen und Werkschließungen vorgenommen werden.

Im gesamten Europa hat Opel etwa 1,8 Milliarden Euro beantragt. England sicherte 330 Millionen zu, Spanien einen ähnlichen Betrag. Auch auf diese Anträge verzichtet Opel jetzt.

Opel Chef Nick Reilly erklärte, die Entscheidung der Bundesregierung sei eine Enttäuschung gewesen.

Für Wirtschafts- und Eurokrise werden jeweils hunderte Milliarden Euro bereitgestellt. Zur Rettung der knapp 50.000 Opel-Arbeitsplätze hat der Bund jedoch keinen einzigen Euro über.

hei/AFP/dpa

Arbeitsplätze rettet man, indem man wettbewerbsfähige Produkte herstellt, die Gewinn erwirtschaften. Wenn Opel dazu nicht in der Lage ist, muss es die Produktion einstellen.

politisch Verfolgter
16.06.2010, 18:36
Klar, die kleinen Leute von Opel und GM schaffen das auch so, den Karren wieder aus dem Sumpf zu ziehen.
Dazu legen sie sich eifrig ins Geschirr.
Nicht mal ÖD-Peitschenknall ist erforderlich, um sie dem bürgerlichen Lager (das in dem Fall vor allem in USA angesiedelt ist) freundlich zu stimmen.

twoxego
16.06.2010, 18:36
übrigens...opel baut nur hässliche scheisskarren.
gekürzt Twox

die keiner haben will, fehlt noch.

darum geht es ihnen ja auch nicht gut. änderung ist nicht in sicht.
warum sollte Deutschland dafür einen müden cent herausrücken?

das arbeitsplatz argument ist keines.
das nun zum hundertsten mal aufzudröseln, ist wohl allerdings überflüssig.
am ende landen wir wieder bei der steinkohle.

politisch Verfolgter
16.06.2010, 18:38
Es geht ja auch um high tech Legobaukastensysteme für unerschöpfliche Variantenvielfalt, während die Module laufend zu optimieren sind.
Aber die kleinen Leute werden separiert, um das nicht zu effizient zustande zu bringen, was grundsätzlich immer und überall von Betriebslosen stammt.

Jodlerkönig
16.06.2010, 18:41
gekürzt Twox

die keiner haben will, fehlt noch.

darum geht es ihnen ja auch nicht gut. änderung ist nicht in sicht.
warum sollte Deutschland dafür einen müden cent herausrücken?

das arbeitsplatz argument ist keines.
das nun zum hundertsten mal aufzudröseln, ist wohl allerdings überflüssig.
am ende landen wir wieder bei der steinkohle.überflüssig ist es schon allein deswegen, weils sowieso nix bringt. ändert opel nicht die struktur oder die modelpalette, daß sie ihre kohle verdienen, ist jede steuerkohle zum fenster rausgeworfen.

wenn man da weiterdenkt, wieviele kurzarbeiter es nicht hätte geben müssen.......was da die letzten 2 jahre an steuergeld sinnlos rausgeworfen wurde, da kommt einem das kotzen.

politisch Verfolgter
16.06.2010, 19:01
Ist ja egal, ob Opel oder VW oder sonstwas.
Die kleinen Leute tun dort ihren job und gehen dann halt zur Konkurrenz, um dort weiter löhnern zu dürfen.
Immer gibts das bürgerliche Lager, das sie damit bedienen können.
Zudem wird ja ein weltweit angesiedeltes bürgerliches Lager auch in D von allen kleinen Leuten hier bedient.

twoxego
16.06.2010, 19:04
die sozen jaulen.
also hat herr Brüderle es wohl richtig gemacht.
es ist eben doch nicht alles schlecht, nicht einmal in der FDP.

politisch Verfolgter
16.06.2010, 19:07
Brüderle kann die kleinen Leute gut bei der Stange halten.
Die gackern zwar, bleiben ihm aber auf der Stange.
Das bürgerliche Lager kann sich auch ohne Bürgschaftsansträge damit gut bedienen lassen.
Ohne Sozzen geht da gar nix, weil deren Jaulen den Frust der Kleinen abbaut.
Damit werden SozzenPolitiker zu Millionären, auch die ganz Linken.

Don
16.06.2010, 19:10
die sozen jaulen.
also hat herr Brüderle es wohl richtig gemacht.
es ist eben doch nicht alles schlecht, nicht einmal in der FDP.

Ich glaube nicht daß der irgendwas gemacht hat außer schlitzohrig zu erkennen daß Schäuble sowieso keinen roten Heller mehr erübrigen kann, und weinselig auf diesem Zug Trittbrettfahrer spielt.

twoxego
16.06.2010, 19:14
man muss auch einmal loben können.
in der politik zählt nicht der olympische gedanke.

Don
16.06.2010, 19:25
man muss auch einmal loben können.
in der politik zählt nicht der olympische gedanke.

Doch, grade.

Dabei sein ist alles.

politisch Verfolgter
16.06.2010, 19:41
Die Stasi hat mir noch keine Bürgerschaft angetragen.
Da zieht man dann seinen Beruf zurück.
Hier ists auch ganz lustig.

Sloth
16.06.2010, 19:43
Arbeitsplätze rettet man, indem man wettbewerbsfähige Produkte herstellt, die Gewinn erwirtschaften. Wenn Opel dazu nicht in der Lage ist, muss es die Produktion einstellen.

Bitte Informiert euch, bevor ihr Opel falsch bewertet.

Opel war 2009 die beliebteste Automarke der Deutschen!

Opel-Insignia-Absatz boomt:
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/04/15/opel-insignia-boomt/autobauer-hat-geld-fuer-weitere-vier-monate.html

Sonderschichten statt Zwangsurlaub:
http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/opel-insignia-sonderschichten-statt-zwangsurlaub_aid_356366.html

Opel Insignia: Nummer eins der Mittelklasse:
http://www.im-auto.de/autonews/2539.html

Opel steigert Absatz um 60 %:
http://www.welt.de/wirtschaft/article3455072/Abwrackpraemie-steigert-Opel-Absatz-um-60-Prozent.html



Des Weiteren ist Opel einer der führenden Entwickler neuer Technologien:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/1958856_Sberbank-rechnet-mit-Opel-Technologie.html

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/photo-news-network-press-media-service/boxid/272195


So what?

Sprecher
16.06.2010, 19:49
übrigens...opel baut nur hässliche scheisskarren.

Als ob sich die Optik noch groß von anderen Herstellern unterscheiden würde...

Deutschmann
16.06.2010, 19:53
Bitte Informiert euch, bevor ihr Opel falsch bewertet.

Opel war 2009 die beliebteste Automarke der Deutschen!

Opel-Insignia-Absatz boomt:
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/04/15/opel-insignia-boomt/autobauer-hat-geld-fuer-weitere-vier-monate.html

Sonderschichten statt Zwangsurlaub:
http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/opel-insignia-sonderschichten-statt-zwangsurlaub_aid_356366.html

Opel Insignia: Nummer eins der Mittelklasse:
http://www.im-auto.de/autonews/2539.html

Opel steigert Absatz um 60 %:
http://www.welt.de/wirtschaft/article3455072/Abwrackpraemie-steigert-Opel-Absatz-um-60-Prozent.html



Des Weiteren ist Opel einer der führenden Entwickler neuer Technologien:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/1958856_Sberbank-rechnet-mit-Opel-Technologie.html

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/photo-news-network-press-media-service/boxid/272195


So what?

Schön. Bringt aber alles nichts wenn die Verluste in Deutschland geschrieben werden und die Gewinne nach Übersee gehen. Mich persönlich kotzt die Opel-Geschichte so langsam an.

opppa
16.06.2010, 20:03
Ist doch prima!

Die Herren aus Amerika sollen dann aber gefälligst auch für alle Kosten aufkommen, die sie hier durch ihre Anträge verursacht haben.

:]

Don
16.06.2010, 20:05
Bitte Informiert euch, bevor ihr Opel falsch bewertet.

Opel war 2009 die beliebteste Automarke der Deutschen!



Weswegen sie auch bei etwa 7% Marktanteil herumkrebsen.

Jodlerkönig
16.06.2010, 21:20
Als ob sich die Optik noch groß von anderen Herstellern unterscheiden würde...93% der käufer von autos, geben mir recht :]

Sloth
16.06.2010, 22:43
Weswegen sie auch bei etwa 7% Marktanteil herumkrebsen.

Es sind aktuell 10 %.
Bei der Anzahl der Autohersteller auf dem deutschen Markt ist das überdurchschnittlich.




Ist doch prima!

Die Herren aus Amerika sollen dann aber gefälligst auch für alle Kosten aufkommen, die sie hier durch ihre Anträge verursacht haben.

:]

GM hat 2008 30 Milliarden Dollar Verluste gemacht. 2009 waren es 31 Milliarden.
Wir können dankbar sein, daß die Amerikaner Opel nicht abwickeln und Opel-Technologie in GM-Technologie umwandeln.
Aber du stellst noch Forderungen.
Aber so ist das:
Großherzigkeit wird mit dreisten Forderungen und unverschämten Sprüchen belohnt!

politisch Verfolgter
17.06.2010, 07:21
Prolliger Schrott kleiner Leute will auf ihn fixieren.
Jeder Depp weiß, es geht um Vernetzungseffizienz.
Nicht mal die kleinen Leute bräuchten den LöhnerDeppen abzugeben.
Schon seltsam wahnhaft gestört, wie laufend solche Konstrukte verinnerlicht werden.
Bei z.B. Opel wird alles von Leuten abgewickelt, denen das nicht gehört.
Da geht doch Jedem ein Licht auf.
Da wird sich nur laufend dumm gestellt, kleine Leute werden vergackeiert.

Jodlerkönig
17.06.2010, 07:31
Es sind aktuell 10 %.
Bei der Anzahl der Autohersteller auf dem deutschen Markt ist das überdurchschnittlich.





GM hat 2008 30 Milliarden Dollar Verluste gemacht. 2009 waren es 31 Milliarden.
Wir können dankbar sein, daß die Amerikaner Opel nicht abwickeln und Opel-Technologie in GM-Technologie umwandeln.
Aber du stellst noch Forderungen.
Aber so ist das:
Großherzigkeit wird mit dreisten Forderungen und unverschämten Sprüchen belohnt!was soll das sein, eine dreiste forderung? wie handhabt das dieser staat mit jedem anderen kleinen betrieb? man lass mal luft an dein hirn! wenn jeder großkonzern antanzen kann um staatskohle abzuzocken, benötigen die gar kein unternehmerisches geschick, dann können wir gleich opel zu einem staatsbetrieb machen.

jeder ist für das verantwortlich, was er tut......würde das so gehandhabt werden, würden viele betriebe und konzerne besser wirtschaften. aber daran krankt das ganze land!

was soll übrgens audi,vw, mercedes da sagen..die haben super gearbeitet und jetzt wird die konkurrenz bezuschusst.

politisch Verfolgter
17.06.2010, 08:18
Es geht ja nicht um "kleine Betriebe", sondern um high tech Vernetzungseffizienz mittels mentaler Leistungsadäquanz.
Das Problem ist das Denken in "die kleinen Leute" und "das bürgerliche Lager".
Denn von den Betriebslosen stammt alles in den Multis.
Es geht um Synergie, um Elastizität, um Innovationstransfer-Dynamik, um Verflechtungsdichte, um Leistungsadäquanz und um leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Es geht also um ökonomische Vernunft als Anbieter.
Das wird laufend unterschlagen.
Damit erniedrigen sich kleine Leute selbst.
Die betreiben politisch gewollte affirmative Selbstdiskriminierung.
Das ist ökonomisch extrem ineffizient.
Damit ist man kein Anbieter, so gehts nicht um Villa&Porsche und auch nicht um immer noch weiter mehr.
Wer mit Betrieben anbietet, benötigt high tech Vernetzungseffizienz.
Wer das in Frage stellt, ist ein ökonomischer Trottel, will nicht begreifen, daß es um die marktwirtschaftliche Profitmaximierung der Anbieter geht, daß das dazu geeignete ManagementVorgaben, Gesetze, Institutionen und Wirtschaftswissenschaften bedingt.
Immer wieder schreibe ich hier gegen ökonomische Dummheit an.

Sloth
17.06.2010, 12:39
was soll das sein, eine dreiste forderung? wie handhabt das dieser staat mit jedem anderen kleinen betrieb? man lass mal luft an dein hirn! wenn jeder großkonzern antanzen kann um staatskohle abzuzocken, benötigen die gar kein unternehmerisches geschick, dann können wir gleich opel zu einem staatsbetrieb machen.

jeder ist für das verantwortlich, was er tut......würde das so gehandhabt werden, würden viele betriebe und konzerne besser wirtschaften. aber daran krankt das ganze land!

was soll übrgens audi,vw, mercedes da sagen..die haben super gearbeitet und jetzt wird die konkurrenz bezuschusst.

Du meinst also, Opel darf nicht unterstützt werden?
Aber du gehst zum Amt, wenn du arbeitslos bist?

politisch Verfolgter
17.06.2010, 13:45
Keine öffentl. Mittel dürfen in Privatvermögen gepumpt werden.
Zudem verpflichtet fremdes Eigentum, es nicht anzutasten.
Das gilt auch für fremde Kredite.
Das ist umfassend rechtsräumlich zu garantieren.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Arbeiten ist anbieten.
Anbieter benötigen goldene Netzwerke zwecks mentaler Leistungsadäquanz und zwecks leistungsanteiliger Profitabschöpfung.
Das ist freie Marktwirtschaft einer Leistungsgesellschaft.

Jodlerkönig
18.06.2010, 10:59
Du meinst also, Opel darf nicht unterstützt werden?
Aber du gehst zum Amt, wenn du arbeitslos bist?
nö, ich bin seit 20 jahren selbständig. ich hab noch nicht verlernt, für mein eigenes auskommen eigenverantwortlich zu sorgen. und nein, opel darf nicht unterstützt werden, weil es ein fass ohne boden ist und wie sich nun gezeigt hat, wäre die staatshilfe aus opel sicht, eher der mitnahmementalität einiger firmen zuzurechnen. gleiches gilt fürs kurzarbeitergeld...viele bräuchten es nicht...aber wenns denn schon geboten wird....nehmen wir es mal mit. otto-kleinarsch wie ich, frägt da niemand, ich kann nur kohle abdrücken um die mitnahmementalität der konzerne zu bezahlen. gleiches gilt ebenfalls für viele bürger dieses staates, die dank unselbständigkeit auch eine mitnahmementalität haben, das es selbst einer sau grausst.

umgekehrt sagt opel nicht wenn sie dick gewinne schreiben, wir zahlen alles zurück......oder mehr steuern.....

und wie man sieht, audi, vw etc. haben besser gewirtschaftet und ihre konzerne besser aufgestellt. wenn opel wech ist, kauft man vw. aber schlecht wirtschaftende konzerne am leben erhalten, ist dumm.

Stadtknecht
18.06.2010, 13:15
Mal ehrlich, würdet ihr einen Opel kaufen?

Ich nicht.

Ich hatte Vectra A, B und Astra als Dienstfahrzeug, das hat mich nicht nur kuriert sondern regelrecht traumatisiert.

Auch wenn Opel aus seinen Fehlern in den Neunzigern gelernt haben soll, ich kaufe keinen Opel.

Sloth
18.06.2010, 14:45
nö, ich bin seit 20 jahren selbständig. ich hab noch nicht verlernt, für mein eigenes auskommen eigenverantwortlich zu sorgen. und nein, opel darf nicht unterstützt werden, weil es ein fass ohne boden ist und wie sich nun gezeigt hat, wäre die staatshilfe aus opel sicht, eher der mitnahmementalität einiger firmen zuzurechnen. gleiches gilt fürs kurzarbeitergeld...viele bräuchten es nicht...aber wenns denn schon geboten wird....nehmen wir es mal mit. otto-kleinarsch wie ich, frägt da niemand, ich kann nur kohle abdrücken um die mitnahmementalität der konzerne zu bezahlen. gleiches gilt ebenfalls für viele bürger dieses staates, die dank unselbständigkeit auch eine mitnahmementalität haben, das es selbst einer sau grausst.

umgekehrt sagt opel nicht wenn sie dick gewinne schreiben, wir zahlen alles zurück......oder mehr steuern.....

und wie man sieht, audi, vw etc. haben besser gewirtschaftet und ihre konzerne besser aufgestellt. wenn opel wech ist, kauft man vw. aber schlecht wirtschaftende konzerne am leben erhalten, ist dumm.

Was du sagst, mutet ziemlich marktradikal an, nicht wahr?
Warum den Banken Milliarden zuschanzen, aber Opel untergehen lassen?

Sind die Banken schuld an der Krise oder Opel? Die Täter werden auch noch belohnt, die Opfer bestraft. Das kann so nicht gehen.
Deine Überlegungen lassen völlig außer Acht, daß die deutschen Opel-Mitarbeiter zu Kostenfaktoren werden, wenn Opel schließt. Und dier Markt läßt kaum neue Anstellungen für sie zu, sie werden für immer Kostenfaktoren bleiben.
Rücksichtslose und skrupellose Spekulanten werden dagegen immer gesucht.
Und was macht der Staat? Kauft eine insolvente Bank für viel Geld, saniert sie auf Kosten der Steuerzahler und verschenkt sie dann an die alten Eigentümer. Opel aber muß sterben, wenn es sich nicht mit GM aus eigener Kraft über Wasser halten.

Die "Guten" werden für die Verbrechen der "Bösen" bestraft. So läuft es auch nach dem Tode. Deswegen sind seit Jahrhunderten immer die gleichen Verbrecher an der Macht, während die Helden und Wohltäter in der Hölle schmoren...

klartext
18.06.2010, 16:07
Was du sagst, mutet ziemlich marktradikal an, nicht wahr?
Warum den Banken Milliarden zuschanzen, aber Opel untergehen lassen?

Sind die Banken schuld an der Krise oder Opel? Die Täter werden auch noch belohnt, die Opfer bestraft. Das kann so nicht gehen.
Deine Überlegungen lassen völlig außer Acht, daß die deutschen Opel-Mitarbeiter zu Kostenfaktoren werden, wenn Opel schließt. Und dier Markt läßt kaum neue Anstellungen für sie zu, sie werden für immer Kostenfaktoren bleiben.
Rücksichtslose und skrupellose Spekulanten werden dagegen immer gesucht.
Und was macht der Staat? Kauft eine insolvente Bank für viel Geld, saniert sie auf Kosten der Steuerzahler und verschenkt sie dann an die alten Eigentümer. Opel aber muß sterben, wenn es sich nicht mit GM aus eigener Kraft über Wasser halten.

Die "Guten" werden für die Verbrechen der "Bösen" bestraft. So läuft es auch nach dem Tode. Deswegen sind seit Jahrhunderten immer die gleichen Verbrecher an der Macht, während die Helden und Wohltäter in der Hölle schmoren...

Opel gehört nicht zu den Guten. Es macht keinen Sinn, die Produktion vom PKW zu subventionieren, die zu wenige kaufen. Zudem ist es eine eklatante Wettbewerbsverzerrung. Was der Verbraucher nicht will, hat am Markt nichts zu suchen und muss verschwinden.
Ich rechne mittelfristig mit der Schliessung des Werks in Bochum.

opppa
18.06.2010, 17:00
Ich bin froh, daß Opel nicht (noch weiter) subventioniert wird.

Es kann doch nicht sein, daß der deutsche Staat einer Firma, die den Lopez-Effekt erfunden hat, der ganze Industriezweige in Deutschland ruiniert hat, auch noch einen müden Cent in den Rachen wirft.

In der Stadt, in der ich wohne, gingen ca. 50% der Arbeitsplätze aufgrund der Leistungen von Herrn Lopez den Bach runter!

germane

Sprecher
18.06.2010, 17:12
93% der käufer von autos, geben mir recht :]

Nach der Logik finden über 99% der Autokäufer Porsche scheiße :]

Sprecher
18.06.2010, 17:14
Mal ehrlich, würdet ihr einen Opel kaufen?

Ich nicht.

Ich hatte Vectra A, B und Astra als Dienstfahrzeug, das hat mich nicht nur kuriert sondern regelrecht traumatisiert.
.

Aha der Herr Beamte ist mit seinem Dienstfahrzeug auf Steuerzahlers Kosten nicht zufrieden. Was darfs denn dann sein? Ein Maserati?

politisch Verfolgter
19.06.2010, 12:13
Alle Gesetze sind zurückzuziehen, die Finanzkonglomeraten sog. "Arbeitnehmer" deklarieren.
Die Anbieter benötigen die AnbieterRechtsOrdnung und aktive Wertschöpfungspolitik zwecks vollwertiger Marktteilnahme.
Anbieterprofit ist analog Anlegerprofit zu managen.

Stadtknecht
19.06.2010, 12:15
Aha der Herr Beamte ist mit seinem Dienstfahrzeug auf Steuerzahlers Kosten nicht zufrieden. Was darfs denn dann sein? Ein Maserati?

VW, Ford oder meinentwegen ein ausländisches Fahrzeug, aber keinen Opel.

Warum kein Dacia?

Stadtknecht
19.06.2010, 12:18
Ich bin froh, daß Opel nicht (noch weiter) subventioniert wird.

Es kann doch nicht sein, daß der deutsche Staat einer Firma, die den Lopez-Effekt erfunden hat, der ganze Industriezweige in Deutschland ruiniert hat, auch noch einen müden Cent in den Rachen wirft.

In der Stadt, in der ich wohne, gingen ca. 50% der Arbeitsplätze aufgrund der Leistungen von Herrn Lopez den Bach runter!

germane

Tauchte der Lopez-Effekt nicht in den frühen Neunzigern bei VW auf?
Ich erinnere mich noch mit Schaudern an die miese Qualität des Golf III und der ersten Golf IV.

Stadtknecht
19.06.2010, 12:19
Opel gehört nicht zu den Guten. Es macht keinen Sinn, die Produktion vom PKW zu subventionieren, die zu wenige kaufen. Zudem ist es eine eklatante Wettbewerbsverzerrung. Was der Verbraucher nicht will, hat am Markt nichts zu suchen und muss verschwinden.
Ich rechne mittelfristig mit der Schliessung des Werks in Bochum.

Wobei Bochum das modernste und größte Werk von Opel sein soll.

politisch Verfolgter
19.06.2010, 12:28
Goldene Anbieternetze sind elastisch, diversiv, synergetisch und innovationstransfer-dynamisch.
Sie sind immer dichter, Weltmarktentwicklungen abfedernd zu verweben.
Das ist laufend mit immer effizienteren Computern algorithmisch optimiert zu flankieren.
Anbieterprofit ist grundlegender Handlungsauftrag an die Politik und an den ÖD.
Arbeiten ist anbieten.
Anbieterstatus erfolgt nach der Berufsausbildung.
Teamfähige Managements haben relaxte environments vernetzer Gruppenintelligenz zu moderieren, um mentale Leistungsadäquanz und leistungsanteilige Profitabschöpfung zu bezwecken.
Dazu sind immer bessere Roboter umfassend zu nutzen, die alle Anbieter von herkömmlichen menschlichen Tätigkeiten entlasten.
Damit gehts zudem um immer anspruchsvollere mentale Realabstraktionslevel für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler.
Autos können längst nahezu komplett aus unerschöpflicher Variantenvielfalt von LegobaukastenSystemen assembliert werden, wozu auch immer flexibler integrierbare und assemblierbare RoboterKomponenten gehören.

Stadtknecht
19.06.2010, 14:08
Goldene Anbieternetze sind elastisch, diversiv, synergetisch und innovationstransfer-dynamisch.
Sie sind immer dichter, Weltmarktentwicklungen abfedernd zu verweben.
Das ist laufend mit immer effizienteren Computern algorithmisch optimiert zu flankieren.
Anbieterprofit ist grundlegender Handlungsauftrag an die Politik und an den ÖD.
Arbeiten ist anbieten.
Anbieterstatus erfolgt nach der Berufsausbildung.
Teamfähige Managements haben relaxte environments vernetzer Gruppenintelligenz zu moderieren, um mentale Leistungsadäquanz und leistungsanteilige Profitabschöpfung zu bezwecken.
Dazu sind immer bessere Roboter umfassend zu nutzen, die alle Anbieter von herkömmlichen menschlichen Tätigkeiten entlasten.
Damit gehts zudem um immer anspruchsvollere mentale Realabstraktionslevel für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler.
Autos können längst nahezu komplett aus unerschöpflicher Variantenvielfalt von LegobaukastenSystemen assembliert werden, wozu auch immer flexibler integrierbare und assemblierbare RoboterKomponenten gehören.

Und auf dem User Value stehen goldene Netze, der Affe schiebt den Porsche um die Villa und die soziale Relevanz, der Impertinenz der Divergenz der Rekonvaleszenz steht in reziprok proportionaler Relation zur Kausalität der Epsilontik.

opppa
19.06.2010, 16:02
Tauchte der Lopez-Effekt nicht in den frühen Neunzigern bei VW auf?
Ich erinnere mich noch mit Schaudern an die miese Qualität des Golf III und der ersten Golf IV.

Lopez wurde von VW abgeworben! Er hat seine für die Aktionäre segensreiche Arbeit bei Opel begonnen.

Jodlerkönig
20.06.2010, 07:32
Was du sagst, mutet ziemlich marktradikal an, nicht wahr?
Warum den Banken Milliarden zuschanzen, aber Opel untergehen lassen?...auch die banken hätten bei mir nix bekommen. in usa sind mittlerweile 78 banken pleite. die welt geht nicht unter.....


Sind die Banken schuld an der Krise oder Opel? Die Täter werden auch noch belohnt, die Opfer bestraft. Das kann so nicht gehen.
Deine Überlegungen lassen völlig außer Acht, daß die deutschen Opel-Mitarbeiter zu Kostenfaktoren werden, wenn Opel schließt. Und dier Markt läßt kaum neue Anstellungen für sie zu, sie werden für immer Kostenfaktoren bleiben.
Rücksichtslose und skrupellose Spekulanten werden dagegen immer gesucht.
Und was macht der Staat? Kauft eine insolvente Bank für viel Geld, saniert sie auf Kosten der Steuerzahler und verschenkt sie dann an die alten Eigentümer. Opel aber muß sterben, wenn es sich nicht mit GM aus eigener Kraft über Wasser halten.... opel ist ein scheissladen, der hatte die probleme schon lange vor der bankenkrise. einfach mal informieren. opel baut nicht das, was die leute wollen und das noch zu hohen kosten....nä opel ist selbst schuld an seiner lage. da können die bankster mal nix dafür. opel hat nur im zuge der finanzkrise versucht, billig an geld zu kommen.....



Die "Guten" werden für die Verbrechen der "Bösen" bestraft. So läuft es auch nach dem Tode. Deswegen sind seit Jahrhunderten immer die gleichen Verbrecher an der Macht, während die Helden und Wohltäter in der Hölle schmoren...siehe antwort zweiter absatz. nicht immer den sozialistischen mainstream nachgröhlen.

Stadtknecht
20.06.2010, 13:21
Lopez wurde von VW abgeworben! Er hat seine für die Aktionäre segensreiche Arbeit bei Opel begonnen.

Ja, danke für den Hinweis. :)