PDA

Vollständige Version anzeigen : Französische Regierung sagt Rente mit 60 Ade



Felix Krull
16.06.2010, 12:49
Französische Regierung sagt Rente mit 60 Ade

Paris - Frankreich verabschiedet sich von der Rente mit 60. Bis 2018 wird das Renteneintrittsalter bis 2018 schrittweise auf 62 Jahre angehoben. Zusätzlich soll der Mindestzeitraum für Beitragszahlungen weiter erhöht werden. Wer die volle Rente haben will, muss von 2020 an mindestens 41,5 Jahre in das System eingezahlt haben. Die Rentenreform soll noch in diesem Jahr beschlossen werden. Wenn das System nicht geändert wird, befürchten Experten, dass 2050 in den Rentenkassen zwischen 72 und 114 Milliarden Euro fehlen.

Quelle (http://archiv.rhein-zeitung.de/on/10/06/16/ticker/t/rzo720409.html)

Donnerwetter, diese Sparmaßnahmen. In Deutschland steht schon die Rente mit 70 in den Startlöchern.

Die Deutschen sind eben dumm, und sollen sich gefälligst ins Grab oder die Sozialhilfe arbeiten bevor sie im Alter noch etwas vom Leben haben dürfen.

Stadtknecht
16.06.2010, 13:21
Quelle (http://archiv.rhein-zeitung.de/on/10/06/16/ticker/t/rzo720409.html)

Donnerwetter, diese Sparmaßnahmen. In Deutschland steht schon die Rente mit 70 in den Startlöchern.

Die Deutschen sind eben dumm, und sollen sich gefälligst ins Grab oder die Sozialhilfe arbeiten bevor sie im Alter noch etwas vom Leben haben dürfen.

Krass formuliert aber zutreffend.

Bettmaen
16.06.2010, 13:32
"Der Deutsche arbeitet nicht nur viel, sondern auch gern. Recht geschieht ihm!".

Unsere Nachbarn lachen sich kaputt über den Michel.

Weiß jemand, von wem dieser Ausspruch stammt? Sachdienliche Hinweise werden mit einem grünen Punkt belohnt.

Stadtknecht
16.06.2010, 13:50
"Der Deutsche arbeitet nicht nur viel, sondern auch gern. Recht geschieht ihm!".

Unsere Nachbarn lachen sich kaputt über den Michel.

...


Das glaube ich aufs Wort.

Adler22
16.06.2010, 14:29
Krass formuliert aber zutreffend.

Man müsste was in dem Beamtenrecht ändern, warum soll ein verbeamterter Lokführer heute ne geile Pension erhalten,während ein angestellter der heute Geld in die Kasse einzahlt viel weniger bekommt, während der Beamte in die Rentenkasse nix einzahlt.

darüber nie nachgedacht, aber in diesem Land der Arbeitgeber wird doch alles was Lohn gezahlt werden soll, nach unten gedrückt....

Das ist keine Marktwirtschaft mehr sondern.

S K L A V E R E I !!!!!!!

Stadtknecht
16.06.2010, 14:45
Man müsste was in dem Beamtenrecht ändern, warum soll ein verbeamterter Lokführer heute ne geile Pension erhalten,während ein angestellter der heute Geld in die Kasse einzahlt viel weniger bekommt, während der Beamte in die Rentenkasse nix einzahlt.

darüber nie nachgedacht, aber in diesem Land der Arbeitgeber wird doch alles was Lohn gezahlt werden soll, nach unten gedrückt....

Das ist keine Marktwirtschaft mehr sondern.

S K L A V E R E I !!!!!!!

Zum wievielten Mal soll jetzt der Unterschied Beamter - Angestellter erläutert werden?

Es langweilt mich!

opppa
16.06.2010, 17:55
Zum wievielten Mal soll jetzt der Unterschied Beamter - Angestellter erläutert werden?

Es langweilt mich!

Nu, dann mache ich das mal ganz kurz:
Der Beamte wird vom Staat unterhalten und der Angestellte für seine Arbeit bezahlt!

Noch Fragen?

:hihi:

Don
16.06.2010, 18:00
Nu, dann mache ich das mal ganz kurz:
Der Beamte wird vom Staat unterhalten und der Angestellte für seine Arbeit bezahlt!

Noch Fragen?

:hihi:

Der Kichersmiley ist völlig überflüssig, denn die Ausage ist auch trocken betrachtet absolut korrekt.

Beamte werden nicht bezahlt sondern alimentiert. Nein, das ist keine Satiere.
Es heißt so, und beschreibt ungewollt treffend den Empfänger der Alimente.

schastar
16.06.2010, 18:17
"Der Deutsche arbeitet nicht nur viel, sondern auch gern. .......
Stimmt, deshalb geh ich auch mit spätestens 55 in Rente. :]

.......
Recht geschieht ihm!".
.......


Sehe ich aus so.

.......
Unsere Nachbarn lachen sich kaputt über den Michel.
.......

Die sind eher froh wenn ich ihnen was abkaufe, tu ich aber gern da ich ja viel bei den Ösis bin.

.......
Weiß jemand, von wem dieser Ausspruch stammt? Sachdienliche Hinweise werden mit einem grünen Punkt belohnt.
Ich nicht.

opppa
16.06.2010, 19:59
Der Kichersmiley ist völlig überflüssig, denn die Ausage ist auch trocken betrachtet absolut korrekt.

Beamte werden nicht bezahlt sondern alimentiert. Nein, das ist keine Satiere.
Es heißt so, und beschreibt ungewollt treffend den Empfänger der Alimente.

Wenn Du Dich als Beamter verunglimpft fühlst, tut mir das furchtbar leid!

:hihi: :hihi:

Herbstgold
17.06.2010, 11:52
Frankreich verabschiedet sich von der Rente mit 60: Die Regierung hat ihre umstrittenen Reformpläne vorgestellt. Demnach soll das Rentenalter bis 2018 auf 62 Jahre angehoben werden, trotz massiver Proteste. Zudem sollen Steuern für Reiche leicht erhöht werden.

Frankreichs Arbeitsminister Eric Woerth redete nicht um den heißen Brei herum: "Länger zu arbeiten ist unumgänglich. Bei der Rente gibt es keine Zauberei. Man darf niemandem vorgaukeln, kürzer arbeiten zu können, mit mehr Rente. Das ist nicht zu finanzieren!" Harte Worte im Rentnerparadies Frankreich. Bisher können die Franzosen mit 60 Jahren in Rente gehen - das ist eines der jüngsten Renteneintrittsalter in Europa.

Das soll sich nun ändern, aber behutsam: Ab Juli 2011 wird die Altersgrenze um je vier Monate pro Jahr erhöht, auf 62 im Jahr 2018. Gleichzeitig müssen Arbeitnehmer jedoch mindestens 41,5 Jahre in die Rentenkassen eingezahlt haben, um in den Genuss der vollen Altersvorsorge zu kommen.

Sarkozy verteidigt die Rentenreform als gerecht
Nur so lasse sich Frankreichs Rentensystem retten, machte Arbeitsminister Woerth klar: "Wir wollen unser System bewahren, wie es ist: solidarisch, und schützend. Das müssen wir für die kommenden Generationen sichern."

Ohne Reformen täte sich schon für 2010 ein Loch von rund 32 Milliarden Euro in den Rentenkassen auf, berechneten Experten. Frankreich plant zusätzlich, Steuern für Reiche leicht zu erhöhen. Präsident Nicolas Sarkozy nennt die geplanten Reformen nicht nur dringend notwendig, sondern ausgeglichen für alle: "Die Reform ist gerecht, weil sie für alle gilt - für Angestellte der Privatwirtschaft, genauso wie für Staatsbedienstete."

http://www.tagesschau.de/ausland/rentenfrankreich102.html

Die armen Franzosen! Bis 62 arbeiten!
Wobei sich hier bereits heftige Proteste regen, wie man das von unseren Nachbarn ja kennt.

Schön, dass wir Deutschen dagegen kaum gezuckt haben, als man uns das Rentenalter auf 67 angehoben hat ...

Sathington Willoughby
17.06.2010, 11:53
Wir sind halt nicht ganz so sozialistisch wie unsere Nachbarn, sondern etwas realistischer.
Ganz realistisch betrachtet werden aus den 67 Jahren 70, aber das sagt man besser - noch - nicht.

Doc Gyneco
17.06.2010, 11:56
Wir sind halt nicht ganz so sozialistisch wie unsere Nachbarn, sondern etwas realistischer.
Ganz realistisch betrachtet werden aus den 67 Jahren 70, aber das sagt man besser - noch - nicht.

Die eigentliche Frage ist eher, wo findet man noch einen Job, wenn man über 55 ist ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Marathon
17.06.2010, 12:27
Die armen Franzosen! Bis 62 arbeiten!

Da steht nichts von arbeiten bis 62, sondern von Rente ab 62.
Der Staat verlangt von niemandem, dass er bis zur Rente arbeitet, sondern er kürzt lediglich die Rente.

Laut der OECD liegt das durchschnittliche Renteneintrittsalter in Deutschland bei 62,1 Jahren.
In Griechenland liegt es sogar noch darüber, nämlich bei 62,4 Jahren.

opppa
17.06.2010, 13:59
Die eigentliche Frage ist eher, wo findet man noch einen Job, wenn man über 55 ist ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es ist weder der Sinn der Übung, noch Aufgabe der Regierung, Dir einen Job zu besorgen, wenn Du über 55 bist, weil das keine Spenden in die Parteikassen spült.

Ab 55 sollst Du gefälligst bis zur Rente von Deinen Riester-Ersparnissen leben, um nicht die Hartz-IV-Kassen zu belasten. Das bei Hartz-IV dadurch eingesparte Geld wird von der Regierung dringenst für weitere Steuergeschenke (ala Mövenpick-Ust) an die Wirtschaft benötigt. Auch die dann vielleicht anstehende Prostrata-Operation kannste Dir abschminken, weil Du ja als Hartz-IV-Empfänger oder später als Rentner) genug Zeit zum Pinkeln hast!
Deine Rente wird dann später durch Hartz-IV aufgestockt, weil Du mit Hartz-IV ja schon Erfahrungen im Umgang mit der ARGE hast. Schließlich wäre es ja aufgrund der langen Hartz-IV-Zeit übertrieben, wenn Deine Rente auch noch zum Leben reichen würde.

Zynismus Ende!

:]

Doc Gyneco
17.06.2010, 15:34
Es ist weder der Sinn der Übung, noch Aufgabe der Regierung, Dir einen Job zu besorgen, wenn Du über 55 bist, weil das keine Spenden in die Parteikassen spült.

Ab 55 sollst Du gefälligst bis zur Rente von Deinen Riester-Ersparnissen leben, um nicht die Hartz-IV-Kassen zu belasten. Das bei Hartz-IV dadurch eingesparte Geld wird von der Regierung dringenst für weitere Steuergeschenke (ala Mövenpick-Ust) an die Wirtschaft benötigt. Auch die dann vielleicht anstehende Prostrata-Operation kannste Dir abschminken, weil Du ja als Hartz-IV-Empfänger oder später als Rentner) genug Zeit zum Pinkeln hast!
Deine Rente wird dann später durch Hartz-IV aufgestockt, weil Du mit Hartz-IV ja schon Erfahrungen im Umgang mit der ARGE hast. Schließlich wäre es ja aufgrund der langen Hartz-IV-Zeit übertrieben, wenn Deine Rente auch noch zum Leben reichen würde.

Zynismus Ende!

:]

Dazu wäre noch zu sagen !

Ich werde meine Rente erreichen und erhalten (in ca 8 Jahren) !

Aber die jungen Klugscheisser hier, die können sich die Rente mal dorthinstecken wo die Sonne nie scheint ! Denn bis die im Rentenalter sind, hat es entweder kein Geld mehr in den Kassen, oder die Rente existiert einfach nicht mehr !

Eben unter anderem, weil sich keiner überlegt, warum Leute über 50 kaum noch Arbeit finden, und daher keine Sozialabzüge oder Rentenfinanzierung mehr leisten können.

:)):)):))

Stadtknecht
17.06.2010, 16:11
Nu, dann mache ich das mal ganz kurz:
Der Beamte wird vom Staat unterhalten und der Angestellte für seine Arbeit bezahlt!

Noch Fragen?

:hihi:

Und wo liegt da der Unterschied außer in der Wortwahl?

opppa
17.06.2010, 18:41
Und wo liegt da der Unterschied außer in der Wortwahl?

Der Unterschied liegt darin, daß sich der Staat den Luxus erlaubt, sich Beamte (ähnlich wie die Viecher im Zoo) hält, die er - wenn der Beamte keine silbernen Löffel klaut - ein Leben lang versorgen muß, unabhängig davon ob er (für diesen Staat) arbeitet.

Im Gegensatz dazu müssen die Angestellten des Staats für ihren Lohn arbeiten.

Stadtknecht
18.06.2010, 12:41
Der Unterschied liegt darin, daß sich der Staat den Luxus erlaubt, sich Beamte (ähnlich wie die Viecher im Zoo) hält, die er - wenn der Beamte keine silbernen Löffel klaut - ein Leben lang versorgen muß, unabhängig davon ob er (für diesen Staat) arbeitet.

Im Gegensatz dazu müssen die Angestellten des Staats für ihren Lohn arbeiten.

Also müssen Beamte nicht arbeiten?

opppa
18.06.2010, 16:52
Also müssen Beamte nicht arbeiten?

(Das Entgelt - Entgelt ist falsch) Die Bezüge werden jedenfalls nicht von einer Arbeitsleistung abhängig gemacht.

:]

Stadtknecht
19.06.2010, 12:14
(Das Entgelt - Entgelt ist falsch) Die Bezüge werden jedenfalls nicht von einer Arbeitsleistung abhängig gemacht.

:]

Tatsächlich?

schastar
19.06.2010, 16:59
Tatsächlich?


Ganz hat er nicht recht, der Beamte tut schon etwas, auch wenn es nur zu oft sinnlos und volksschädigend ist. Wobei ich damit nicht jeden meine, aber viele. Würde man Beamte als Parasiten bezeichnen wäre auch hier angebracht: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Als Beispiel für Parasiten möchte ich z.B. das Stück nennen welche versucht, als kommunale Parkwächterin bei uns in der Stadt, ihre Minderwertigkeit abzulegen.

Anständige Menschen machen eine derartige Tätigkeit nicht.

„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“, meinte schon der deutsche Dichter Hoffmann von Fallersleben.

opppa
19.06.2010, 20:24
Ganz hat er nicht recht, der Beamte tut schon etwas, auch wenn es nur zu oft sinnlos und volksschädigend ist. Wobei ich damit nicht jeden meine, aber viele. Würde man Beamte als Parasiten bezeichnen wäre auch hier angebracht: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Als Beispiel für Parasiten möchte ich z.B. das Stück nennen welche versucht, als kommunale Parkwächterin bei uns in der Stadt, ihre Minderwertigkeit abzulegen.

Anständige Menschen machen eine derartige Tätigkeit nicht.

„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“, meinte schon der deutsche Dichter Hoffmann von Fallersleben.

Weißt Du vielleicht, wie die Diskussion ausgegangen ist, als man vor 30 oder 40 Jahren mal diskutiert hat, die Beamten nach Leistung zu befördern?

?(

Dexter
20.06.2010, 00:55
Quelle (http://archiv.rhein-zeitung.de/on/10/06/16/ticker/t/rzo720409.html)

Donnerwetter, diese Sparmaßnahmen. In Deutschland steht schon die Rente mit 70 in den Startlöchern.

Die Deutschen sind eben dumm, und sollen sich gefälligst ins Grab oder die Sozialhilfe arbeiten bevor sie im Alter noch etwas vom Leben haben dürfen.

Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen dem gesetzlichem Rentenalter, und dem Rentenalter, das final in einer Gesellschaft gelebt wird. Wie schnell das wirklich umgesetzt ist, oder ob das überhaupt umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass man bei vorzeitigem Pensionsantritt mit Kürzungen der Höhe der selben leben werden muss.

http://topforeignstocks.com/wp/wp-content/uploads/2010/02/lfea.png

Stadtknecht
20.06.2010, 13:35
Ganz hat er nicht recht, der Beamte tut schon etwas, auch wenn es nur zu oft sinnlos und volksschädigend ist. Wobei ich damit nicht jeden meine, aber viele. Würde man Beamte als Parasiten bezeichnen wäre auch hier angebracht: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Als Beispiel für Parasiten möchte ich z.B. das Stück nennen welche versucht, als kommunale Parkwächterin bei uns in der Stadt, ihre Minderwertigkeit abzulegen.

Anständige Menschen machen eine derartige Tätigkeit nicht.

„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“, meinte schon der deutsche Dichter Hoffmann von Fallersleben.

Warum denkst Du so?

Hältst Du Dich für etwas besseres, nur weil Du einen anderen Beruf ausübst, als eine Ordnungsamtsmitarbeiterin, die den ruhenden Verkehr kontrolliert?

Ich weiß nicht was Du beruflich machst, aber ein aufrichtiger Mensch würde niemals einen anderen Menschen wegen seiner beruflichen Tätigkeit verachten.

Ich habe eine Zeitlang auch Verkehrsüberwachung gemacht, Geschwindigkeitskontrollen sowie ruhender Verkehr.
Ich bin beleidigt, bedroht und fast angegriffen worden, schön ist das nicht, das kannst Du mir glauben.
Schön waren nur die Resultate der Strafanzeigen, die ich über meinen Vorgesetzten erstattete.

Respekt bekommt man nicht geschenkt, den muß man sich erarbeiten und das habe ich gemacht.

Mittlerweile muß ich keine VÜ mehr machen obwohl mir gerade Geschwindigkeitskontrollen immer viel Spaß bereitet haben und wir tatsächlich die Unfallzahlen, insbesondere bei Motorradfahrern fast auf Null reduziert haben.

Stadtknecht
20.06.2010, 13:44
Weißt Du vielleicht, wie die Diskussion ausgegangen ist, als man vor 30 oder 40 Jahren mal diskutiert hat, die Beamten nach Leistung zu befördern?

?(

Weißt Du auch, wie man die Leistung eines Beamten messen kann?

Was ist der Unterschied zwischen einem leistungsstarken und einem leistungsschwachen Beamten etwa in einer Führerscheinstelle?

Was unterscheidet einen faulen von einem fleißigen Feuerwehrmann?

Genau da liegt das Problem.

Befördert wird nach Beurteilung, Beurteilungen sollen die Leistungsfähigkeit des Beamten wiedergeben, was kaum möglich ist.

opppa
20.06.2010, 19:03
Weißt Du auch, wie man die Leistung eines Beamten messen kann?

Was ist der Unterschied zwischen einem leistungsstarken und einem leistungsschwachen Beamten etwa in einer Führerscheinstelle?

Was unterscheidet einen faulen von einem fleißigen Feuerwehrmann?

Genau da liegt das Problem.

Befördert wird nach Beurteilung, Beurteilungen sollen die Leistungsfähigkeit des Beamten wiedergeben, was kaum möglich ist.

Na ja, wenigstens können Beamte ja nicht tanzen, weil es keine Kapelle gibt, die soooo langsam spielen kann.

schastar
21.06.2010, 05:41
Warum denkst Du so?
.......

Weil es so ist und es keinen Grund gibt dies gut zu heißen.

.......
Hältst Du Dich für etwas besseres, nur weil Du einen anderen Beruf ausübst, als eine Ordnungsamtsmitarbeiterin, die den ruhenden Verkehr kontrolliert?
.......

Ich halte jeden für etwas besseres der auf ehrliche Art und Weise sein Geld verdient.

.......
Ich weiß nicht was Du beruflich machst, aber ein aufrichtiger Mensch würde niemals einen anderen Menschen wegen seiner beruflichen Tätigkeit verachten.
.......

Meiner Meinung nach ist Erpressung und Wegelagerei genau so wenig ein Beruf wie Drogenhandel, Ladendiebstahl, Raubüberfall oder Erpressung, auch wenn dies manche anders sehen.

.......
Ich habe eine Zeitlang auch Verkehrsüberwachung gemacht, Geschwindigkeitskontrollen sowie ruhender Verkehr.
.......

Ja, diese mag ich besonders, vor allem wenn sie da stehen wo sie niemand braucht.


.......
Ich bin beleidigt, bedroht und fast angegriffen worden, schön ist das nicht, das kannst Du mir glauben.
.......

Glaub ich dir gerne

.......
Schön waren nur die Resultate der Strafanzeigen, die ich über meinen Vorgesetzten erstattete.
.......

Ja, da sieht man dass unser Beamtenstaat den längern Arm hat. Das ist auch der Grund warum es mit Deutschland bergab geht.

.......
Respekt bekommt man nicht geschenkt, den muß man sich erarbeiten und das habe ich gemacht.
.......

sicher nicht in der Verkehrsüberwachung oder bei der Überwachung des ruhenden Verkehrs. Vor so was kann keinen ehrlicher und anständiger Mensch Respekt haben.

.......
Mittlerweile muß ich keine VÜ mehr machen obwohl mir gerade Geschwindigkeitskontrollen immer viel Spaß bereitet haben und wir tatsächlich die Unfallzahlen, insbesondere bei Motorradfahrern fast auf Null reduziert haben.

Hans Söllner beschrieb die Sache schon vor über 20Jahren sehr treffend.


Ich hoffe doch sehr dass du mittlerweile eine Position inne hast die auch zum Wohle des Volkes ist welches man mittels Steuern und Abgaben beraubt um dich zu besolden.
Ich behaupte nicht dass das Beamtentum zur insgesamt ein Fehler ist, aber die beginnen sich in Dinge einzumischen welche sie nichts angehen. Es gibt schlicht zu viele.

P.S. Respektpersonen sind Beamte (bis auf ganz wenige Ausnahmen) schon lange nicht mehr. Ihr Glück ist es sich hinter Paragraphen verstecken zu können, in Multi-Kulti-Territorien nützt ihnen nicht mal mehr das was. Mein Mitleid hält sich dabei in Grenzen, gehören sie doch selber zu dem System welches dafür verantwortlich ist.

Da du mir schon einen vernünftigen Eindruck machst, solltest du dir mal überlegen einer anständige Tätigkeit nachzugehen.

Stadtknecht
21.06.2010, 08:52
Na ja, wenigstens können Beamte ja nicht tanzen, weil es keine Kapelle gibt, die soooo langsam spielen kann.

Du bist ja nicht nur sehr schlau sondern auch lustig. :))

Stadtknecht
21.06.2010, 08:54
Weil es so ist und es keinen Grund gibt dies gut zu heißen.


Ich halte jeden für etwas besseres der auf ehrliche Art und Weise sein Geld verdient.


Meiner Meinung nach ist Erpressung und Wegelagerei genau so wenig ein Beruf wie Drogenhandel, Ladendiebstahl, Raubüberfall oder Erpressung, auch wenn dies manche anders sehen.


Ja, diese mag ich besonders, vor allem wenn sie da stehen wo sie niemand braucht.



Glaub ich dir gerne


Ja, da sieht man dass unser Beamtenstaat den längern Arm hat. Das ist auch der Grund warum es mit Deutschland bergab geht.


sicher nicht in der Verkehrsüberwachung oder bei der Überwachung des ruhenden Verkehrs. Vor so was kann keinen ehrlicher und anständiger Mensch Respekt haben.


Hans Söllner beschrieb die Sache schon vor über 20Jahren sehr treffend.


Ich hoffe doch sehr dass du mittlerweile eine Position inne hast die auch zum Wohle des Volkes ist welches man mittels Steuern und Abgaben beraubt um dich zu besolden.
Ich behaupte nicht dass das Beamtentum zur insgesamt ein Fehler ist, aber die beginnen sich in Dinge einzumischen welche sie nichts angehen. Es gibt schlicht zu viele.

P.S. Respektpersonen sind Beamte (bis auf ganz wenige Ausnahmen) schon lange nicht mehr. Ihr Glück ist es sich hinter Paragraphen verstecken zu können, in Multi-Kulti-Territorien nützt ihnen nicht mal mehr das was. Mein Mitleid hält sich dabei in Grenzen, gehören sie doch selber zu dem System welches dafür verantwortlich ist.

Da du mir schon einen vernünftigen Eindruck machst, solltest du dir mal überlegen einer anständige Tätigkeit nachzugehen.


Dann brauchen wir uns wohl nicht weiter zu unterhalten.

schastar
21.06.2010, 09:55
Dann brauchen wir uns wohl nicht weiter zu unterhalten.


Über das Thema nicht.
Daß so mancher Bürger der sich fast täglich mit Behörden und ihrer Regelwut auseinander setzen muß, nicht immer auf diese gut zu sprechen ist, ist eben so.

Aber wir gehen ja nicht nur einem Beruf nach, sondern auch einem Privatleben. Und da teilen wir fast das gleiche Hobby.:]

Stadtknecht
21.06.2010, 11:04
Über das Thema nicht.
Daß so mancher Bürger der sich fast täglich mit Behörden und ihrer Regelwut auseinander setzen muß, nicht immer auf diese gut zu sprechen ist, ist eben so.

Aber wir gehen ja nicht nur einem Beruf nach, sondern auch einem Privatleben. Und da teilen wir fast das gleiche Hobby.:]

Das da wäre?

schastar
21.06.2010, 11:13
Das da wäre?

Ich gehe dem Schießsport nach, und du schießt doch auch? Oder täusche ich mich da jetzt?

Stadtknecht
21.06.2010, 11:35
Ich gehe dem Schießsport nach, und du schießt doch auch? Oder täusche ich mich da jetzt?

Nein, Du täuschst Dich nicht.

opppa
21.06.2010, 11:49
Über das Thema nicht.
Daß so mancher Bürger der sich fast täglich mit Behörden und ihrer Regelwut auseinander setzen muß, nicht immer auf diese gut zu sprechen ist, ist eben so.

Aber wir gehen ja nicht nur einem Beruf nach, sondern auch einem Privatleben. Und da teilen wir fast das gleiche Hobby.:]

Das liegt dann aber wohl eher daran, daß die Juristen in der Regierung die Beamten auf die Bürger hetzen!

:]

schastar
21.06.2010, 12:00
Das liegt dann aber wohl eher daran, daß die Juristen in der Regierung die Beamten auf die Bürger hetzen!

:]


Ohne Zweifel spielt dies eine groß, wohl die größte Rolle. Nicht zu vergessen das Politikerpack.

Stadtknecht
22.06.2010, 09:17
Das liegt dann aber wohl eher daran, daß die Juristen in der Regierung die Beamten auf die Bürger hetzen!

:]

Ich erinnere mich noch gut an meine Ausbildung in der ich beißen lernen mußte.
Man gab mir den Spitznamen "Rottweiler" und am liebsten habe ich den Chihuahuas ihr Cesar weggefressen.

Manche Leute hier haben wirklich einen Dachschaden!

opppa
22.06.2010, 21:38
Ich erinnere mich noch gut an meine Ausbildung in der ich beißen lernen mußte.
Man gab mir den Spitznamen "Rottweiler" und am liebsten habe ich den Chihuahuas ihr Cesar weggefressen.

Manche Leute hier haben wirklich einen Dachschaden!

Aber warum müssen die alle in staatlichen Instituionen beschäftigt (oder besser ansässig?) sein?

:hihi:

Stadtknecht
23.06.2010, 09:50
Aber warum müssen die alle in staatlichen Instituionen beschäftigt (oder besser ansässig?) sein?

:hihi:

Sieh mal in die Landeshundegesetze. :))

opppa
24.06.2010, 08:07
Sieh mal in die Landeshundegesetze. :))

Ich bezog mich auf den letzten Satz Deines Kommentars!

:]

Nachtrag:
Und behandelte Leute mit Dachschaden.