PDA

Vollständige Version anzeigen : Ölkatastrophe: Obama ruft Energiewende aus



Candymaker
16.06.2010, 12:01
http://www.faz.net/m/%7B2443B253-7F6E-422F-81F6-22CE6DAD3508%7Dg225_4.jpg

Wegen der Ölkatastrophe will Präsident Obama die Abkehr von fossilen Brennstoffen weiter vorantreiben. „Die Tragödie ist die schmerzlichste Mahnung, dass die Zeit für saubere Energien gekommen ist“, sagte er in seiner ersten Rede aus dem Oval Office im Weißen Haus. Der Ölkonzern BP, dessen Top-Manager Obama heute trifft, müsse für den Schaden zahlen. (...)

http://www.faz.net/s/Rub47C2F00B5F984DC2A4997324448B2EA2/Doc~E442199B7A5BD424F93084303F7280193~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Adler22
16.06.2010, 12:05
Ich erwarte von jedem anständigen Bürger, dass wir Tankstellen und das Auto boykottieren, aber solange uns die Katastrophe nicht trifft, ist es uns egal...und genau deswegen bekomme ich teilweise Wut auf meine Mitmenschen, weil es eben alles einem egal ist.....weswegen sich wohl ein Jan Pallach auf dem Wenzelsplatz in Prag 1968 verbrannt hat.

Candymaker
16.06.2010, 12:10
...und genau deswegen bekomme ich teilweise Wut auf meine Mitmenschen, weil es eben alles einem egal ist.....weswegen sich wohl ein Jan Pallach auf dem Wenzelsplatz in Prag 1968 verbrannt hat.

Guter Einwurf, Adler. Die Menschen sind tatsächlich außerordentlich gleichgültig. Und deswegen werden sie auch zu Spielbällen höherer Interessen. Sie zahlen für ihre Gleichgültigkeit letztendlich sogar mit ihrem Leben.

Sathington Willoughby
16.06.2010, 12:10
Momentan können die Amis Öl aus Wasser gewinnen, ob es das ist, was er mit der Energiewende gemeint hat? :(

Adler22
16.06.2010, 12:12
Guter Einwurf, Adler. Die Menschen sind tatsächlich ziemlich gleichgültig. Und deswegen werden sie auch regelmäßig zu Spielbällen höherer Interessen. Selbst schuld kann man da nur sagen.

Leider, deswegen wird es bald nur noch eine WeltRegierung geben, weil die Nationalstaaten keine Bedeutung haben werden, die Macht des Geldes ist eben stärker, guckst du in Swinemünde an der Grenze, da wo Bordelle nach Deutsche Grenze stehen und sich alte Deutsche Nazisäcke sich an 18 jährige Mädchen die Finger lecken....

Paul Felz
16.06.2010, 12:30
Momentan können die Amis Öl aus Wasser gewinnen, ob es das ist, was er mit der Energiewende gemeint hat? :(

Ich gehe eher davon aus, daß er Solaraktien gekauft hat.

ErhardWittek
16.06.2010, 12:51
Leider, deswegen wird es bald nur noch eine WeltRegierung geben, weil die Nationalstaaten keine Bedeutung haben werden, die Macht des Geldes ist eben stärker, guckst du in Swinemünde an der Grenze, da wo Bordelle nach Deutsche Grenze stehen und sich alte Deutsche Nazisäcke sich an 18 jährige Mädchen die Finger lecken....
Na, Gottseidank sind wir wieder beim einzigen Thema, das sich lohnt! Allerdings erst ab dem 5. Beitrag. Das muß aber in Zukunft schneller gehen!

Ich schlage vor, alle Strangthemen mit dem Begriff "Nazis:" einzuleiten.

Ein Beispiel (zur Nachahmung dringend empfohlen):
Nazis: Ölkatastrophe: Obama ruft Energiewende aus

ErhardWittek
16.06.2010, 12:52
Ich gehe eher davon aus, daß er Solaraktien gekauft hat.
Damit liegst Du ganz sicher richtig. Die Vogelgrippe hat auch so angefangen.

tosh
16.06.2010, 12:52
Momentan können die Amis Öl aus Wasser gewinnen, ob es das ist, was er mit der Energiewende gemeint hat? :(
Aus Wasser kann man durch Elektrolyse mit Hilfe der Sonnenenergie Wasserstoff (und Sauerstoff) gewinnen, wenn der z.B. in Brennstoffzellen verbrannt wird, kann man mit der Energie Fahrzeuge antreiben oder man kann Kraftwerke betreiben, also das Öl (und Kohle und Gas) ersetzen.

willy
16.06.2010, 12:55
Ist Sabotage von Seiten der Ökolobby eigentlich ausgeschlossen worden? Der (moralische) Profiteur dieser Katastrophe ist wenigstens offensichtlich.

Jophiel
16.06.2010, 12:57
Ist Sabotage von Seiten der Ökolobby eigentlich ausgeschlossen worden? Der (moralische) Profiteur dieser Katastrophe ist wenigstens offensichtlich.

Wäre aber dann doch schon eine arg extreme aktion,wobei sie so abwägig dann doch auch wieder nicht ist...

Candymaker
16.06.2010, 13:01
Aus Wasser kann man durch Elektrolyse mit Hilfe der Sonnenenergie Wasserstoff (und Sauerstoff) gewinnen, wenn der z.B. in Brennstoffzellen verbrannt wird, kann man mit der Energie Fahrzeuge antreiben oder man kann Kraftwerke betreiben, also das Öl (und Kohle und Gas) ersetzen.

Du technisches Genie...

Die Elektrolyse hat einen Wirkungsgrad von etwa 70%, das ist deutlich zu wenig, macht sucht nach Möglichkeiten diesen Wert zu erhöhen. Brennstoffzellen sind in ihrer Anwendung zu teuer, zu anfällig und ihre Lebensdauer ist begrenzt. Außerdem muss man den Strom erst mal erzeugen.

romeo1
16.06.2010, 13:11
Eine Energiewende in den USA ist zu begrüßen. Die Amis verbrauchen überproportional viel Energie. Auch ohne Klimahysterienonsens liegt in der Energieeinsparung ein gewaltiges Potential. außerdem begeben sich die Amis damit auch aus dem Würgegriff der ölfördernden Länder.

Jophiel
16.06.2010, 13:14
Es wäre nur zubegrüßen gewesen, dass dieses Umdenken ohne die Verseuchung des Meeres erfolgt wäre ...

Hyperboräer
16.06.2010, 13:15
Ist Sabotage von Seiten der Ökolobby eigentlich ausgeschlossen worden? Der (moralische) Profiteur dieser Katastrophe ist wenigstens offensichtlich.

Hinter der Sabotage stecken andere. Nämlich solche, die Interesse daran haben, dass die USA weiter abhängig vom Öl arabischer Länder sind. Alle Pläne für Bohrungen vor den US-Küsten sind mit dieser Katastrophe für immer vom Tisch geputzt.

Suppenkasper
16.06.2010, 13:20
Unfähigkeit erfordert nicht zwingend Sabotage, um in einer Katastrophe zu resultieren

Hyperboräer
16.06.2010, 13:25
Unfähigkeit erfordert nicht zwingend Sabotage, um in einer Katastrophe zu resultieren

Die Explosion und die anschließende Öl-Katastrophe sind ganz offensichtlich ein Sabotageakt. Noch einen Monat vor dem ganzen Geschehen war Obama bereit, über Bohrungen vor den US-Küsten zu diskutieren.

ursula
16.06.2010, 16:15
sabotage? seit wann kursiert denn das? man weiss doch, was anglophile nationen ohne deutsche denkanstöße wären: NIEMAND. die brauchen keine sabotage sondern nur ein lack of german engineers.:)):)) und wenn sie keine kaufen können, dann machen sie krieg und fangen welche.

dreikant
16.06.2010, 16:37
...kann ja nur sabotage gewesen sein... für einen technikgläubigen menschen würde doch eine welt zusammenbrechen, wenn es anders wäre... zudem müsste das den einen oder anderen zum denken animieren, wie es um die qualität der reaktorsicherheit steht und vorallem, wie effizient man im falle eines gau die lage in den griff bekäme - wahrscheinlich gar nicht!

Black Jack
16.06.2010, 16:59
Ich gehe eher davon aus, daß er Solaraktien gekauft hat.

:lach:
Ich schlage vor er soll sich nach den black projects erkündigen, von denen er keinen Blaßen hat. Die haben alles was er sich wünscht. ;)

Mr Capone-E
16.06.2010, 18:15
Willkommen in der Steinzeit.

Don
16.06.2010, 18:19
Aus Wasser kann man durch Elektrolyse mit Hilfe der Sonnenenergie Wasserstoff (und Sauerstoff) gewinnen, wenn der z.B. in Brennstoffzellen verbrannt wird, kann man mit der Energie Fahrzeuge antreiben oder man kann Kraftwerke betreiben, also das Öl (und Kohle und Gas) ersetzen.

So? "Man" kann also? Ich kenne "man" nicht. Kannt du es? Nein?
Also STFU.

klartext
16.06.2010, 18:22
Aus Wasser kann man durch Elektrolyse mit Hilfe der Sonnenenergie Wasserstoff (und Sauerstoff) gewinnen, wenn der z.B. in Brennstoffzellen verbrannt wird, kann man mit der Energie Fahrzeuge antreiben oder man kann Kraftwerke betreiben, also das Öl (und Kohle und Gas) ersetzen.

Es gibt viele Möglichkeiten der Energiegewinnung, das ist das eigentliche Problem nicht.
Alle Altenativen scheitern bisher daran, Energie in grosser Dichte zu speichern und dann bedarfsgerecht abzurufen. Solange dieses Problem nicht gelöst ist, wird sich nicht viel ändern. Die wenigen möglichen Nischenprodukte sind nicht der Rede wert.

Hyperboräer
16.06.2010, 18:23
Willkommen in der Steinzeit.

Flucht aus L.A.! ;)

Don
16.06.2010, 18:24
Es gibt viele Möglichkeiten der Energiegewinnung, das ist das eigentliche Problem nicht.
Alle Altenativen scheitern bisher daran, Energie in grosser Dichte zu speichern und dann bedarfsgerecht abzurufen. Solange dieses Problem nicht gelöst ist, wird sich nicht viel ändern. Die wenigen möglichen Nischenprodukte sind nicht der Rede wert.

Ob das jetzt viele verstehen?

Candymaker
16.06.2010, 19:17
Es gibt viele Möglichkeiten der Energiegewinnung, das ist das eigentliche Problem nicht.
Alle Altenativen scheitern bisher daran, Energie in grosser Dichte zu speichern und dann bedarfsgerecht abzurufen. Solange dieses Problem nicht gelöst ist, wird sich nicht viel ändern. Die wenigen möglichen Nischenprodukte sind nicht der Rede wert.


Das hier soll bald den Durchbruch bringen. Die technischen Probleme sollen laut Firmenangaben gelöst worden sein und es wird nun die effektivste Art der Massenproduktion gesucht, welche etwa vergleichbar ist mit der Fastplattenproduktion. Es würde innerhalb weniger Jahre die Automobilbranche vollkommen auf den Kopf stellen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Eestor

Don
16.06.2010, 19:23
Das hier soll bald den Durchbruch bringen. Die technischen Probleme sollen gelöst worden sein. Das würde innerhalb weniger Jahre die Automobilbranche vollkommen auf den Kopf stellen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Eestor

Ach die Polen. Nicht nur den Titel lesen.

Weter unten steht z.B.

"For a 52 kWh unit, an initial production price of $3,200, falling to $2,100 with mass production was projected in 2004"

1. 52 KWh, grade ausreichend für den Betrieb eines normalen Küchenherdes für 3 Stunden auf Vollast 2000 Dolar zu bezahlen ist schon happig.
Das macht ein kleiner Suzuki Dieselgenerator aus dem Baumarkt für läppische 200 Mäuse.

2. Hast du die Zahl 2004 gesehen? Was schreiben wir heute? Gibt es das Ding?

Ich zitiere: Commercially Available: no

:)):)):))

Candymaker
16.06.2010, 19:36
Ach die Polen. Nicht nur den Titel lesen.

Weter unten steht z.B.

"For a 52 kWh unit, an initial production price of $3,200, falling to $2,100 with mass production was projected in 2004"

1. 52 KWh, grade ausreichend für den Betrieb eines normalen Küchenherdes für 3 Stunden auf Vollast 2000 Dolar zu bezahlen ist schon happig.
Das macht ein kleiner Suzuki Dieselgenerator aus dem Baumarkt für läppische 200 Mäuse.

2. Hast du die Zahl 2004 gesehen? Was schreiben wir heute? Gibt es das Ding?

Ich zitiere: Commercially Available: no

:)):)):))


Wieder so ein Physikgenie. 40kg Bleiakkus speichern etwa 1 kWh. Die 52kWh reichen bei normal schweren Autos für eine Reichweite von 100-200 km. Da der Motor, Tank, Kupplung, Getriebe usw. wegfälllt kann man mehrere dieser E-Caps einbauen.

Wegen den 2004. Die hatten Probleme, die aber inzwischen gelöst sein sollen. Die Firma befindet sich in der Kommerzialisierungsphase. Es gibt funktionierende Prototypen. Ansonsten habe ich kein Interesse daran, die von irgendetwas überzeugen zu wollen, also recherchiere selbst oder lass es.

Don
16.06.2010, 19:55
Wieder so ein Physikgenie. Die 52kWh reichen bei normal schweren Autos für eine Reichweite von 100-200 km. Da der Motor, Tank, Kupplung, Getriebe usw. wegfälllt kann man mehrere dieser E-Caps einbauen.

Wegen den 2004. Die hatten Probleme, die aber inzwischen gelöst sein sollen. Die Firma befindet sich in der Kommerzialisierungsphase. Es gibt funktionierende Prototypen. Ansonsten habe ich kein Interesse daran, die von irgendetwas überzeugen zu wollen, also recherchiere selbst oder lass es.

Ja. Bin ich. Persönlich belobigt für mein Prüfungsergebnis an der TU München Weihenstephan durch den Dekan und Lehrstuhinhaber Physik, Prof. Dr. Vogel. (RIP)
Soviel dazu.

Ein normal schweres Auto verbraucht heute etwa 5 Liter Diesel auf 100 km.
5 Liter Diesel enthalten etwa 55 KWh, davon werden etwa 50% für die Fahrleistung verwendet der Rest ist Heizung.
Lassen wir die Größenordnung also mal so stehen.

Es spielt für den Preis solcher Wundergeräte aber überhaupt keine Rolle wie viele du davon einbaust, das Ding kostet pro Stück immer noch prognostizierte 2000 Dollar.
Wohlgemerkt, wir reden hier vom Äquivalent zum TANK, nicht zum Antrieb.

Ich beglückwünsche also jeden der genügend Kleingeld für seinen Tank übrig hat.

Ich beglückwünsche auch jeden, der genügend Naivität behalten hat um zu glauben hier wären Wunderdinge zu erwarten.
Die Speicherfähigkeit elektischer Ladungen ist physikalisch begrenzt. Es sprengte den Rahmen hier in die Details zu gehen, aber mehr als bei der Redox Reaktion bestimmter Elemente wie sie z.B. im Bleiakku stattfindet geht nicht.
Nicht ohne diese Reaktion, nicht durch simple Ladungstrennung. Wobei der Bleiakku nicht das Optimum darstellt, weiß jeder (naja, jeder vielleicht nicht).

Ich brauche daher nicht zu recherchieren. Eine Firma die vor 6 Jahren mit Leistungsdaten protzte und bereits den VK Preis angab, heute aber noch nicht mal einen Prototypen vorführen kann, scheint mir eher ein Teil der dotcom Blase zu sein und Investorengelder zu verbraten.
Was ich nicht kritisiere, es ist deren Kohle und jede Erkenntnis ist wertvoll.
Ideas having Sex ist das, was uns zunehmend schnell weiterbringt.

Was mich belustigt ist nur diese Naivität mit der einige user hier YPS "Wissen" verkaufen wollen.

Andreas63
16.06.2010, 19:57
Na, Gottseidank sind wir wieder beim einzigen Thema, das sich lohnt! Allerdings erst ab dem 5. Beitrag. Das muß aber in Zukunft schneller gehen!

Ich schlage vor, alle Strangthemen mit dem Begriff "Nazis:" einzuleiten.

Ein Beispiel (zur Nachahmung dringend empfohlen):
Nazis: Ölkatastrophe: Obama ruft Energiewende aus

:hihi::hihi:
Eine sehr löbliche Idee. Ich finde auch, daß das Nazi-Thema hier im Forum viel zu kurz kommt.


Aus Wasser kann man durch Elektrolyse mit Hilfe der Sonnenenergie Wasserstoff (und Sauerstoff) gewinnen, wenn der z.B. in Brennstoffzellen verbrannt wird, kann man mit der Energie Fahrzeuge antreiben oder man kann Kraftwerke betreiben, also das Öl (und Kohle und Gas) ersetzen.
Das einzig wahre ist die Kernspaltung, solange man die Fusion nicht beherrscht. Aber aus ideologischen Gründen ist das ja Autobahn.

Don
16.06.2010, 20:02
Wieder so ein Physikgenie. 40kg Bleiakkus speichern etwa 1 kWh..

Hatte ich doch glatt übersehen.

Kleiner, mein Akku hat z.B. 74 Ah bei 12 Volt, also knapp 0,9 KWh, und wiegt etwa 10 kg.
Das bedeutet etwa die 4fache Kapazität.

klartext
16.06.2010, 21:01
Wieder so ein Physikgenie. 40kg Bleiakkus speichern etwa 1 kWh. Die 52kWh reichen bei normal schweren Autos für eine Reichweite von 100-200 km. Da der Motor, Tank, Kupplung, Getriebe usw. wegfälllt kann man mehrere dieser E-Caps einbauen.

Wegen den 2004. Die hatten Probleme, die aber inzwischen gelöst sein sollen. Die Firma befindet sich in der Kommerzialisierungsphase. Es gibt funktionierende Prototypen. Ansonsten habe ich kein Interesse daran, die von irgendetwas überzeugen zu wollen, also recherchiere selbst oder lass es.

Kein grundlegendes Batterieproblem ist bisher gelöst, weder Ladungsdichte noch Ladedauer noch die begrenzte Zahl von Ladezyklen noch das Gewicht.

Adler22
16.06.2010, 21:04
Wir müssen weg vom Öl und auf alternative Energien setzen, es ist ne Schande, dass in Europa bezogen auf die Ölpest usw eine Gleichgültigkeit gegeben ist, dass erschreckt mich total.

klartext
16.06.2010, 21:19
Wir müssen weg vom Öl und auf alternative Energien setzen, es ist ne Schande, dass in Europa bezogen auf die Ölpest usw eine Gleichgültigkeit gegeben ist, dass erschreckt mich total.

Es hindert dich niemand, auf das Auto zu verzichten und alternativ das Fahrrad zu benutzen.

EinDachs
16.06.2010, 21:36
Die Explosion und die anschließende Öl-Katastrophe sind ganz offensichtlich ein Sabotageakt.

Aha.
Ökoselbstmordterroristen die undercover auf der Ölplattform gearbeitet haben, Exxon oder gar wieder der Mossad?

Das ist eine Ölbohrinsel. Ist ja nicht das erste Mal, dass so ein Ding explodiert.

Gryphus
16.06.2010, 21:40
Aha.
Ökoselbstmordterroristen die undercover auf der Ölplattform gearbeitet haben, Exxon oder gar wieder der Mossad?

Das ist eine Ölbohrinsel. Ist ja nicht das erste Mal, dass so ein Ding explodiert.

Das ist doch alles abwegiges Zeug. Es war der CIA. :]

C-Dur
16.06.2010, 21:52
Na, Gottseidank sind wir wieder beim einzigen Thema, das sich lohnt! Allerdings erst ab dem 5. Beitrag. Das muß aber in Zukunft schneller gehen!

Ich schlage vor, alle Strangthemen mit dem Begriff "Nazis:" einzuleiten.

Ein Beispiel (zur Nachahmung dringend empfohlen):
Nazis: Ölkatastrophe: Obama ruft Energiewende aus
Die guten Nazis werden wohl nie aussterben, dafuer sorgen ihre Nutzniesser. :hihi:

C-Dur
16.06.2010, 22:02
Wir müssen weg vom Öl und auf alternative Energien setzen, es ist ne Schande, dass in Europa bezogen auf die Ölpest usw eine Gleichgültigkeit gegeben ist, dass erschreckt mich total.Was schlaegst Du als Alternative vor? Ich lehne nukleare Energie ab weil viel zu gefaehrlich, und wir wissen immer noch nicht, wie den nuklearen Abfall biologisch zu entsorgen.
Sonnenenergie ist das einzig Richtige.

Deutscher Patriot
16.06.2010, 22:16
Öl ist nicht gefährlich wenn es verbrannt wird, sondern wenn es in die Weltmeere gelangt. Obama ist ein Schwätzer, der wird auch in dieser Krise wieder versagen.

ErhardWittek
16.06.2010, 22:29
:hihi::hihi:
Eine sehr löbliche Idee. Ich finde auch, daß das Nazi-Thema hier im Forum viel zu kurz kommt.

Ganz entschieden zu kurz. Ebenso wie in den Medien.


Die guten Nazis werden wohl nie aussterben, dafuer sorgen ihre Nutzniesser. :hihi:
Die Nazigeisterbeschwörer sind einfach bewundernswerte Geschäftsleute.

ErhardWittek
16.06.2010, 22:32
Öl ist nicht gefährlich wenn es verbrannt wird, ...
Aber das "macht" doch das schlimme CO² und darum unsere Klima-Angela ganz böse.

Deutscher Patriot
16.06.2010, 22:49
Aber das "macht" doch das schlimme CO² und darum unsere Klima-Angela ganz böse.
In unserer Luft sind 0,038 % CO2, es einzusparen ist löblich, aber an einer Klimaveränderung kann der Mensch kaun was ändern. Uns steht eine Warmzeit bevor.

Candymaker
16.06.2010, 23:05
Kein grundlegendes Batterieproblem ist bisher gelöst, weder Ladungsdichte noch Ladedauer noch die begrenzte Zahl von Ladezyklen noch das Gewicht.

Die genannte Technik ist keine Batterietechnik, sondern eine Kondensatortechnik.

ErhardWittek
16.06.2010, 23:08
In unserer Luft sind 0,038 % CO2, es einzusparen ist löblich, aber an einer Klimaveränderung kann der Mensch kaun was ändern.

Das scheinen die Klimahysteriker aber nicht zu wissen. Oder nicht wissen zu wollen, denn das verdirbt sonst das Geschäft.



Uns steht eine Warmzeit bevor.

Mir scheint eher das Gegenteil bevorzustehen. In den letzten Jahren ist es spürbar kälter geworden.

dr-esperanto
16.06.2010, 23:15
Ist Sabotage von Seiten der Ökolobby eigentlich ausgeschlossen worden? Der (moralische) Profiteur dieser Katastrophe ist wenigstens offensichtlich.

Bestimmt. Aber jetzt weiß man, was wirklich passiert ist: Obama wollte schon immer ein grünes industriefreies Amerika haben, mit erneuerbaren Energien, wo die Amerikaner aber nicht so richtig mitzogen, wie Obama bei der Kopenhagener Konferenz gemerkt hat. Deshalb musste ein 11.-September-artiges Schockereignis geschaffen werden, dass endlich die totale Vergrünung der USA ermöglichen würde.
Passt doch alles zusammen: BP soll mehrheitlich über Tarn- und Zwischenfirmen den Rothschilds und Winsors gehören, und beide Clans (WWF, David de Rothschild, der englische Reinhold Messner) sind von Anfang an in der Umweltbewegung führend, nicht etwa der Umwelt zuliebe, sondern um die Menschheit zur Senkung des Lebensstandards zu zwingen. Und Tony Hayward von BP hat schon vor der Explosion der Deepwater Horizon seine Aktien verkauft.

Deutscher Patriot
16.06.2010, 23:20
Das scheinen die Klimahysteriker aber nicht zu wissen. Oder nicht wissen zu wollen, denn das verdirbt sonst das Geschäft.

Es ist eine riesige Lüge, dabei weiß das eigentlich jeder Wissenschaftler, der sich mit dem Thema beschäftigt. Aber wir sind es ja gewohnt belogen zu werden.

Rasputin
17.06.2010, 00:38
http://www.faz.net/m/%7B2443B253-7F6E-422F-81F6-22CE6DAD3508%7Dg225_4.jpg

Wegen der Ölkatastrophe will Präsident Obama die Abkehr von fossilen Brennstoffen weiter vorantreiben. „Die Tragödie ist die schmerzlichste Mahnung, dass die Zeit für saubere Energien gekommen ist“, sagte er in seiner ersten Rede aus dem Oval Office im Weißen Haus. Der Ölkonzern BP, dessen Top-Manager Obama heute trifft, müsse für den Schaden zahlen. (...)

http://www.faz.net/s/Rub47C2F00B5F984DC2A4997324448B2EA2/Doc~E442199B7A5BD424F93084303F7280193~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Der unverschämte Neger hat keinen Plan , alles nur hilfloses Gerede.....
Es sind mehrere Austrittslöcher, die direkt aus dem Meeresboden sprudeln, das kann noch Jahre so gehen.
Auf einer Baumwollplantage würde sich dieser korrupte Scheißkerl allerdings auch nicht besser machen.

Obimbo, I Have Dream....

ErhardWittek
17.06.2010, 01:07
Es ist eine riesige Lüge, dabei weiß das eigentlich jeder Wissenschaftler, der sich mit dem Thema beschäftigt. Aber wir sind es ja gewohnt belogen zu werden.
In der Tat, ein Politiker oder Ökolobbyist, der die Wahrheit sagt, ist so selten wie ein rosafarbenes Krokodil mit Federn.

ErhardWittek
17.06.2010, 01:15
Bestimmt. Aber jetzt weiß man, was wirklich passiert ist: Obama wollte schon immer ein grünes industriefreies Amerika haben, mit erneuerbaren Energien, wo die Amerikaner aber nicht so richtig mitzogen, wie Obama bei der Kopenhagener Konferenz gemerkt hat. Deshalb musste ein 11.-September-artiges Schockereignis geschaffen werden, dass endlich die totale Vergrünung der USA ermöglichen würde.
Passt doch alles zusammen: BP soll mehrheitlich über Tarn- und Zwischenfirmen den Rothschilds und Winsors gehören, und beide Clans (WWF, David de Rothschild, der englische Reinhold Messner) sind von Anfang an in der Umweltbewegung führend, nicht etwa der Umwelt zuliebe, sondern um die Menschheit zur Senkung des Lebensstandards zu zwingen. Und Tony Hayward von BP hat schon vor der Explosion der Deepwater Horizon seine Aktien verkauft.
Irgendwie wundert mich das alles überhaupt nicht mehr.

Die Rothschilds scheinen überall ihre schmutzigen Finger drin zu haben. Und da jaulen die Zions rum, der Antisemitismus nähme zu. Wäre das unter diesen Umständen etwa so erstaunlich?

Andererseits ist es ja gerade das, was sie erreichen wollen. Denn nur so können sie die prozionistischen Politiker dazu veranlassen, dem eigenen Volk einen strafbewehrten Maulkorb zu verpassen.

ErhardWittek
17.06.2010, 01:28
Der unverschämte Neger hat keinen Plan , alles nur hilfloses Gerede.....
Es sind mehrere Austrittslöcher, die direkt aus dem Meeresboden sprudeln, das kann noch Jahre so gehen.
Auf einer Baumwollplantage würde sich dieser korrupte Scheißkerl allerdings auch nicht besser machen.

Obimbo, I Have Dream....
Obama kann man keinen Vorwurf machen. Er ist nur eine Marionette, die Weisungen befolgen muß. Genau wie unsere Politiker auch.

Die wahren Machthaber ziehen in aller Arschruhe ihre Fäden, saugen die Ersparnisse der kleinen Leute ab und kaufen sich nach und nach immer mehr Gefolgsleute ein, die bereit sind, die Völker zu unterdrücken.

Wir gehen schweren Zeiten entgegen. Soviel steht fest.

Denn gemessen an der Katastrophe, die sich durch das Leck ausbreitet, halten unsere doch sonst so hysterischen Medien erstaunlich still. Fast so als wäre das alles vollkommen normal. So gesehen könnte es tatsächlich sein, daß das alles beabsichtigt worden ist, um wieder eine neue Schweinerei gegen uns alle einzufädeln.

Apropos Schweinerei: Mit der Schweinegrippe haben gewisse Leute auch einen satten Gewinn eingefahren. Und jetzt ist sie ebenso plötzlich, wie sie aufgetaucht ist, auf Nimmerwiedersehen verschwunden, genauso wie vorher die Vogelgrippe.

dr-esperanto
17.06.2010, 04:55
Ja, wie es scheint, ziehen die Okkultisten und Kabbalisten derzeit alle Register nach ihrem Fahrplan:
Wischnewski heute:
" Je mehr man sich mit der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko beschäftigt, umso mehr Überraschungen erlebt man. Die neueste: Vor 107 Jahren schrieb der österreichische Dichter und Okkultist Gustav Meyrink eine Kurz-Novelle, in der er ein Attentat beschrieb, bei dem das mexikanische Öl ins Meer geleitet wird. Die Idee, mit einer solchen Katastrophe einen Anschlag auf den Globus auszuführen, spukt demnach schon seit über 100 Jahren herum. Und sie stammt mitten aus dem Schoß von Okkultisten, Freimaurern und Logenbrüdern.

»Eine fürchterliche Detonation erschreckte die Stadt. Sie dröhnte von weit her, vom Süden, und die Schiffer meinten, es müsse in der Nähe der großen Landzunge – ungefähr zwischen Tampiko und Vera-Cruz – der Ursprung der Erscheinung zu suchen sein. … Donner? – jetzt? – und bei heiterem Himmel! – Unmöglich. – Also wahrscheinlich ein Erdbeben.«



So steht es in Gustav Meyrinks Novelle Petroleum, Petroleum aus dem Jahr 1903 zu lesen, veröffentlicht in dem Sammelband Des Deutschen Spießers Wunderhorn.


Dr. Jessegrim und Dr. No

Doch es war kein Erdbeben. Meyrinks Novelle drehte sich vielmehr um eine Art frühen »Dr. No« (Mega-Schurke in James-Bond-Filmen) namens »Dr. Jessegrim«. Dieser habe im Drogenhandel mit Meskalin Millionen gescheffelt und schließlich den Plan gefasst, die unterirdischen Ölvorkommen Mexikos zunächst durch Sprengungen zu vereinen und schließlich zum Meer hin zu öffnen.

»Alles bekreuzigte sich« nach der Explosion, aber »Dr. Jessegrim beachtete all das gar nicht, er war in sein Studierzimmer getreten und summte etwas wie: ›Ade, mein Land Tirol.‹«. Womit in Wirklichkeit natürlich nicht Tirol, sondern die gesamte Erde gemeint war.

»Ganz Mexiko stand seiner Meinung nach auf Felsenhöhlen im Erdinnern, die zum großen Teil, wenigstens so weit sie mit Petroleum gefüllt waren, miteinander in Verbindung standen. Die vorhandenen Zwischenräume nach und nach wegzusprengen, war seine Lebensaufgabe geworden.«

Nach den letzten Sprengungen »floss das Petroleum, genau wie Dr. Jessegrim berechnet hatte, fleißig aus den unterirdischen Becken Mexikos ins Meer ab und bildete an der Oberfläche eine opalisierende Schicht, die sich immer weiter und weiter ausdehnte und, vom Golfstrom fortgetrieben, bald den ganzen Meerbusen zu bedecken schien. Die Gestade waren verödet, und die Bevölkerung zog sich ins Innere des Landes zurück.«

Statt den Täter festzunehmen, zog man ihn auch in Meyrinks Geschichte als Experten zu Rate – ein Phänomen, das auch bei modernen Attentaten zu beobachten ist: »Die Gelehrten meinten, dass eine präzise Erforschung der Ursachen dieser Erscheinung von hohem wissenschaftlichem Werte sei, und da Dr. Jessegrims Ruf im Lande – wenigstens als Praktiker und Kenner mexikanischer Petroleumlager – begründet war, stand man nicht an, auch seine Meinung einzuholen.«

Jessegrims Einschätzung:

»Wenn das Erdöl in dem Maße weiterströmt, wie bisher, so werden meiner Berechnung nach in 27 bis 29 Wochen sämtliche Ozeane der Erde davon bedeckt sein und ein Regen in Zukunft für immer ausbleiben, da kein Wasser mehr verdunsten kann – im besten Falle wird es dann nur Petroleum regnen.«

Diese »frivole Prophezeiung« habe eine stürmische Missbilligung wachgerufen, »gewann aber täglich an Wahrscheinlichkeit, und als die unsichtbaren Zuflüsse gar nicht versiegen wollten«. Als sie sich sogar »ganz außerordentlich zu vergrößern schienen, befiel ein panisches Entsetzen die gesamte Menschheit«.

»Erdölquellen nehmen stetig zu«, telegrafierte man aus Amerika nach Europa, »Situation äußerst gefährlich. Drahtet umgehend, ob Gestank bei euch auch so unerträglich.«


Gustav Meyrink
Ein Thriller mit Gruselqualitäten

Die Geschichte Petroleum, Petroleum von Gustav Meyrink ist ein prophetischer Thriller mit Gruselqualitäten. Was sicher ein Anlass ist, sich einmal mit Herrn Meyrink zu beschäftigen. Nicht, weil damit schon gesagt wäre, dass der Unfall der Bohrinsel Deepwater Horizon am 20. April 2010 ein Anschlag gewesen wäre. Sondern um die verblüffende Weitsicht dieses Herrn zumindest hinsichtlich der geologischen Tatsachen und der sich daraus ergebenden Konsequenzen für den ganzen Globus zu betrachten.

Mit der Entdeckung von Meyrinks Prophetie über die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko hat der Dichter wohl die besten Chancen, im Jahre 2010 posthum weltberühmt zu werden. Wobei es ihm auch zu Lebzeiten an Ruhm duchaus nicht mangelte. Am bekanntesten ist wohl Meyrinks Erzählung Der Golem (1915), eine der zahlreichen Aufbereitungen der Golem-Sage und -Tradition von einem durch Magie und Kabbalistik belebten künstlichen Menschen.

Meyrink, der zwischen 1889 und 1902 auch ein Bankhaus betrieb, hielt sich Zeit seines Lebens in der okkulten Welt von christlicher und jüdischer Mystik, Theosophie und Alchemie (mystische und okkulte Vorgängerin der modernen Chemie) auf. Zu den Grundmythen der Alchemie zählte die magisch-chemische Verwandlung von Profanem in Edles, zum Beispiel von Blei in Gold oder von anorganischem Material in lebende Materie, letztlich in einen künstlichen Menschen (Homunkulus).


Die geplante Apokalypse

Daneben wurde Meyrink »Mitglied mehrerer geheimer Gesellschaften, Orden und Bruderschaften (z.B. der Freimaurer und der Rosenkreuzer)«. So war Meyrink Mitglied verschiedener Logen, darunter des sehr einflußreichen okkulten Ordens Hermetic Order of the Golden Dawn (zu Deutsch etwa: Hermetischer Orden der Goldenen Morgendämmerung oder Zeitalters), ein magischer Orden im Großbritannien gegen Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts. Zu den Mitgliedern zählte unter anderem der häufig als Satanist angesehene Okkultist, Kabbalist, Magier und Mystiker Aleister Crowley, ein Freimaurer des Alten angenommenen schottischen Ritus. In Anlehnung an die Offenbarung des Johannes nannte Crowley sich selbst »The Great Beast 666« (»Der große Satan 666«). Das heißt, Meyrink bewegte sich in Kreisen, die die Apokalypse verehrten, und das ist ja auch genau das, was er in Petroleum, Petroleum beschreibt: Eine Apokalypse. Und zwar eine geplante Apokalypse.

Wobei das rein assoziative und nicht unbedingt kausale Überlegungen sind.

Um 1900 herum bereiste der »Magier und Mystiker« Crowley, in Wirklichkeit ein drogenabhängiger Megalomaner, auch Mexiko. Nun verhielt es sich unter Magiern allerdings seit jeher so, dass sie in Ermangelung echter Zauberei schon immer kräftig nachhelfen mussten, weshalb der einzig wirkliche Hintergrund der Magie auch die Illusion ist – die Darstellung der Magie. Bisher war noch jeder Magier in Wirklichkeit ein Illusionist, der einen natürlichen Vorgang als Magie ausgibt. Oder eine Illusion als natürlichen Vorgang (siehe die Attentate des 11.9.2001). Und während die einen aus der Illusion eine ehrliche und kurzweilige Kunst entwickelten, beharrten die anderen darauf, ihre Illusionen als echte Magie oder natürliche Vorgänge auszugeben. In solchen Kreisen verkehrte wie gesagt auch Meyrink. Nicht nur im Hermetic Order of the Golden Dawn, sondern auch in der Loge Germania, der ersten Loge der Theosophischen Gesellschaft. Die Theosophische Gesellschaft wurde von der von vielen als Hochstaplerin angesehenen Helena Petrovna Blavatsky gegründet, die auch eine Zeitschrift namens Lucifer ins Leben rief.

Ja, Meyrink selbst habe feststellen müssen, dass zum Beispiel bei sogenannten »Séancen« zur Kontaktaufnahme mit Geistern aus dem Jenseits »bei nahezu allen solchen Sitzungen nur Tricks angewendet wurden, oder Selbsttäuschung im Spiel war«.





Helena Blavatsky



Bleibt festzuhalten, dass man schon damals in Meyrinks Kreisen offenbar von Ölreservoiren fantasierte, die sich ins Meer ergossen, und zwar in den Golf von Mexiko. Auch darüber, dass sich das Erdöl über den gesamten Globus verteilen würde, war man sich demnach im Klaren. Darüber hinaus wusste man schon damals, dass ein ins Meer ausströmendes Ölreservoir auf diese Weise zur Apokalypse werden und die ganze Erde vernichten kann. Des Weiteren stellte sich Meyrink vor, wie diese Umstände für ein Verbrechen genutzt werden könnten. Fünftens beginnt dieses Verbrechen mit einer Explosion. Sechstens steuert den Verursacher blinder Hass auf die Menschheit. Die »Erlösung« von »der lieben Menschen breitgestirnter Schar« (Meyrink) sah Meyrink/Jessegrim nur in einer »Gottesgeißel« – sprich der Ölkatastrophe..."
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/oelkatastrophe-schon-vor-ueber-1-jahren-vorhergesagt.html

heide
17.06.2010, 05:24
Ich gehe eher davon aus, daß er Solaraktien gekauft hat.

Wenn die deutsche Solarindustrie davon profitiert, soll es mir recht sein.:cool2:

heide
17.06.2010, 05:26
Eines ist klar:
Mit Obamas Forderung an BP, Geld für die Schäden zu zahlen, wird das Oel wohl ordentlich teurer werden. Die Oel-Multis werden ordentlich an der Preisschraube drehen.

Rasputin
17.06.2010, 08:06
Ja, wie es scheint, ziehen die Okkultisten und Kabbalisten derzeit alle Register nach ihrem Fahrplan:
Wischnewski heute:
" Je mehr man sich mit der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko beschäftigt, umso mehr Überraschungen erlebt man. Die neueste: Vor 107 Jahren schrieb der österreichische Dichter und Okkultist Gustav Meyrink eine Kurz-Novelle, in der er ein Attentat beschrieb, bei dem das mexikanische Öl ins Meer geleitet wird. Die Idee, mit einer solchen Katastrophe einen Anschlag auf den Globus auszuführen, spukt demnach schon seit über 100 Jahren herum. Und sie stammt mitten aus dem Schoß von Okkultisten, Freimaurern und Logenbrüdern.

»Eine fürchterliche Detonation erschreckte die Stadt. Sie dröhnte von weit her, vom Süden, und die Schiffer meinten, es müsse in der Nähe der großen Landzunge – ungefähr zwischen Tampiko und Vera-Cruz – der Ursprung der Erscheinung zu suchen sein. … Donner? – jetzt? – und bei heiterem Himmel! – Unmöglich. – Also wahrscheinlich ein Erdbeben.«




So steht es in Gustav Meyrinks Novelle Petroleum, Petroleum aus dem Jahr 1903 zu lesen, veröffentlicht in dem Sammelband Des Deutschen Spießers Wunderhorn.


Dr. Jessegrim und Dr. No

Doch es war kein Erdbeben. Meyrinks Novelle drehte sich vielmehr um eine Art frühen »Dr. No« (Mega-Schurke in James-Bond-Filmen) namens »Dr. Jessegrim«. Dieser habe im Drogenhandel mit Meskalin Millionen gescheffelt und schließlich den Plan gefasst, die unterirdischen Ölvorkommen Mexikos zunächst durch Sprengungen zu vereinen und schließlich zum Meer hin zu öffnen.

»Alles bekreuzigte sich« nach der Explosion, aber »Dr. Jessegrim beachtete all das gar nicht, er war in sein Studierzimmer getreten und summte etwas wie: ›Ade, mein Land Tirol.‹«. Womit in Wirklichkeit natürlich nicht Tirol, sondern die gesamte Erde gemeint war.

»Ganz Mexiko stand seiner Meinung nach auf Felsenhöhlen im Erdinnern, die zum großen Teil, wenigstens so weit sie mit Petroleum gefüllt waren, miteinander in Verbindung standen. Die vorhandenen Zwischenräume nach und nach wegzusprengen, war seine Lebensaufgabe geworden.«

Nach den letzten Sprengungen »floss das Petroleum, genau wie Dr. Jessegrim berechnet hatte, fleißig aus den unterirdischen Becken Mexikos ins Meer ab und bildete an der Oberfläche eine opalisierende Schicht, die sich immer weiter und weiter ausdehnte und, vom Golfstrom fortgetrieben, bald den ganzen Meerbusen zu bedecken schien. Die Gestade waren verödet, und die Bevölkerung zog sich ins Innere des Landes zurück.«

Statt den Täter festzunehmen, zog man ihn auch in Meyrinks Geschichte als Experten zu Rate – ein Phänomen, das auch bei modernen Attentaten zu beobachten ist: »Die Gelehrten meinten, dass eine präzise Erforschung der Ursachen dieser Erscheinung von hohem wissenschaftlichem Werte sei, und da Dr. Jessegrims Ruf im Lande – wenigstens als Praktiker und Kenner mexikanischer Petroleumlager – begründet war, stand man nicht an, auch seine Meinung einzuholen.«

Jessegrims Einschätzung:

»Wenn das Erdöl in dem Maße weiterströmt, wie bisher, so werden meiner Berechnung nach in 27 bis 29 Wochen sämtliche Ozeane der Erde davon bedeckt sein und ein Regen in Zukunft für immer ausbleiben, da kein Wasser mehr verdunsten kann – im besten Falle wird es dann nur Petroleum regnen.«

Diese »frivole Prophezeiung« habe eine stürmische Missbilligung wachgerufen, »gewann aber täglich an Wahrscheinlichkeit, und als die unsichtbaren Zuflüsse gar nicht versiegen wollten«. Als sie sich sogar »ganz außerordentlich zu vergrößern schienen, befiel ein panisches Entsetzen die gesamte Menschheit«.

»Erdölquellen nehmen stetig zu«, telegrafierte man aus Amerika nach Europa, »Situation äußerst gefährlich. Drahtet umgehend, ob Gestank bei euch auch so unerträglich.«


Gustav Meyrink
Ein Thriller mit Gruselqualitäten

Die Geschichte Petroleum, Petroleum von Gustav Meyrink ist ein prophetischer Thriller mit Gruselqualitäten. Was sicher ein Anlass ist, sich einmal mit Herrn Meyrink zu beschäftigen. Nicht, weil damit schon gesagt wäre, dass der Unfall der Bohrinsel Deepwater Horizon am 20. April 2010 ein Anschlag gewesen wäre. Sondern um die verblüffende Weitsicht dieses Herrn zumindest hinsichtlich der geologischen Tatsachen und der sich daraus ergebenden Konsequenzen für den ganzen Globus zu betrachten.

Mit der Entdeckung von Meyrinks Prophetie über die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko hat der Dichter wohl die besten Chancen, im Jahre 2010 posthum weltberühmt zu werden. Wobei es ihm auch zu Lebzeiten an Ruhm duchaus nicht mangelte. Am bekanntesten ist wohl Meyrinks Erzählung Der Golem (1915), eine der zahlreichen Aufbereitungen der Golem-Sage und -Tradition von einem durch Magie und Kabbalistik belebten künstlichen Menschen.

Meyrink, der zwischen 1889 und 1902 auch ein Bankhaus betrieb, hielt sich Zeit seines Lebens in der okkulten Welt von christlicher und jüdischer Mystik, Theosophie und Alchemie (mystische und okkulte Vorgängerin der modernen Chemie) auf. Zu den Grundmythen der Alchemie zählte die magisch-chemische Verwandlung von Profanem in Edles, zum Beispiel von Blei in Gold oder von anorganischem Material in lebende Materie, letztlich in einen künstlichen Menschen (Homunkulus).


Die geplante Apokalypse

Daneben wurde Meyrink »Mitglied mehrerer geheimer Gesellschaften, Orden und Bruderschaften (z.B. der Freimaurer und der Rosenkreuzer)«. So war Meyrink Mitglied verschiedener Logen, darunter des sehr einflußreichen okkulten Ordens Hermetic Order of the Golden Dawn (zu Deutsch etwa: Hermetischer Orden der Goldenen Morgendämmerung oder Zeitalters), ein magischer Orden im Großbritannien gegen Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts. Zu den Mitgliedern zählte unter anderem der häufig als Satanist angesehene Okkultist, Kabbalist, Magier und Mystiker Aleister Crowley, ein Freimaurer des Alten angenommenen schottischen Ritus. In Anlehnung an die Offenbarung des Johannes nannte Crowley sich selbst »The Great Beast 666« (»Der große Satan 666«). Das heißt, Meyrink bewegte sich in Kreisen, die die Apokalypse verehrten, und das ist ja auch genau das, was er in Petroleum, Petroleum beschreibt: Eine Apokalypse. Und zwar eine geplante Apokalypse.

Wobei das rein assoziative und nicht unbedingt kausale Überlegungen sind.

Um 1900 herum bereiste der »Magier und Mystiker« Crowley, in Wirklichkeit ein drogenabhängiger Megalomaner, auch Mexiko. Nun verhielt es sich unter Magiern allerdings seit jeher so, dass sie in Ermangelung echter Zauberei schon immer kräftig nachhelfen mussten, weshalb der einzig wirkliche Hintergrund der Magie auch die Illusion ist – die Darstellung der Magie. Bisher war noch jeder Magier in Wirklichkeit ein Illusionist, der einen natürlichen Vorgang als Magie ausgibt. Oder eine Illusion als natürlichen Vorgang (siehe die Attentate des 11.9.2001). Und während die einen aus der Illusion eine ehrliche und kurzweilige Kunst entwickelten, beharrten die anderen darauf, ihre Illusionen als echte Magie oder natürliche Vorgänge auszugeben. In solchen Kreisen verkehrte wie gesagt auch Meyrink. Nicht nur im Hermetic Order of the Golden Dawn, sondern auch in der Loge Germania, der ersten Loge der Theosophischen Gesellschaft. Die Theosophische Gesellschaft wurde von der von vielen als Hochstaplerin angesehenen Helena Petrovna Blavatsky gegründet, die auch eine Zeitschrift namens Lucifer ins Leben rief.

Ja, Meyrink selbst habe feststellen müssen, dass zum Beispiel bei sogenannten »Séancen« zur Kontaktaufnahme mit Geistern aus dem Jenseits »bei nahezu allen solchen Sitzungen nur Tricks angewendet wurden, oder Selbsttäuschung im Spiel war«.





Helena Blavatsky



Bleibt festzuhalten, dass man schon damals in Meyrinks Kreisen offenbar von Ölreservoiren fantasierte, die sich ins Meer ergossen, und zwar in den Golf von Mexiko. Auch darüber, dass sich das Erdöl über den gesamten Globus verteilen würde, war man sich demnach im Klaren. Darüber hinaus wusste man schon damals, dass ein ins Meer ausströmendes Ölreservoir auf diese Weise zur Apokalypse werden und die ganze Erde vernichten kann. Des Weiteren stellte sich Meyrink vor, wie diese Umstände für ein Verbrechen genutzt werden könnten. Fünftens beginnt dieses Verbrechen mit einer Explosion. Sechstens steuert den Verursacher blinder Hass auf die Menschheit. Die »Erlösung« von »der lieben Menschen breitgestirnter Schar« (Meyrink) sah Meyrink/Jessegrim nur in einer »Gottesgeißel« – sprich der Ölkatastrophe..."
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/oelkatastrophe-schon-vor-ueber-1-jahren-vorhergesagt.html


Dein Text ist schier unglaublich aktuell , ja fast zu 100% nach dem Drehbuch der Unaussprechlichen.

BRDDR_geschaedigter
17.06.2010, 10:20
Ist Sabotage von Seiten der Ökolobby eigentlich ausgeschlossen worden? Der (moralische) Profiteur dieser Katastrophe ist wenigstens offensichtlich.

Goldmann Sucks sowie der BP CHef haben vor dem "Unfall" etliche Aktien verkauft.

Dick Cheney hat "komischerweise" vor dem Unfall noch schnell einen Vertrag zur Reinigung der Verschmutzung abgeschlosssen.

Dingo
17.06.2010, 10:28
All das hilft den armen Seevoegeln und andere Meeresbewohnern nicht. Diese tun mir am meisten leid.

BRDDR_geschaedigter
17.06.2010, 10:32
All das hilft den armen Seevoegeln und andere Meeresbewohnern nicht. Diese tun mir am meisten leid.

Man könnte Mikroben auf das Öl sprühen, die bauen dann das Öl biologisch ab. Das tun sie aber nicht, sie verwenden lieber Chemikalien, die schlimmer sind als das Öl selbst.

BRDDR_geschaedigter
17.06.2010, 11:40
Hier wird die Strategie beschrieben.

http://www.propagandafront.de/131490/obama-benutzt-den-olteppich-zum-vorantreiben-seiner-albtraumhaften-oko-wirtschaftsagenda.html

politisch Verfolgter
17.06.2010, 14:57
Auch bei BP arbeiten die kleinen Leute eifrig ihr vorgegebenes Pensum ab.
So geht das überall wie im Blindflug.

Luzibel
17.06.2010, 14:57
Ja, argwöhne auch schon, daß die Ölkatastrophe inszeniert war. Cui Bono ??? Ölförder- und Petrolchemie - Konzern/en durch Preissteigerung, Mauschel bei BP mit den Aktien, evtl. auch den Partei-Gegnern Obamas, der in eine politische Bredoillie gebracht wurde.

Adler22
17.06.2010, 16:13
eigentlich hätte ich von allen menschen erwartet, dass sie aus protest das auto stehen lassen und die tankstellen boykottieren, aber die gleichgültigkeit , dummheit und aroganz kotzt mich absolut an, dafür hasse ich meine mitmenschen, - ich glaube wir brauchen erst ein amagedon damit ein umdenken statt findet.

BRDDR_geschaedigter
17.06.2010, 17:26
Ja, argwöhne auch schon, daß die Ölkatastrophe inszeniert war. Cui Bono ??? Ölförder- und Petrolchemie - Konzern/en durch Preissteigerung, Mauschel bei BP mit den Aktien, evtl. auch den Partei-Gegnern Obamas, der in eine politische Bredoillie gebracht wurde.

Cui bono?

Man erhält vom Pöbelvolk mehr Zustimmung für die Einführung der Grünen Eugenik Ökonomie, da man mit der CO2 Propaganda nicht mehr vorran kommt.

Windräder kosten übrigends mehr Öl, als die direkte Verbrennung des Öls um die gleiche Einergie zu erzeugen.

kotzfisch
17.06.2010, 20:41
Keine Technik ohne Risiken.Was soll es?

Sprecher
17.06.2010, 21:51
Windräder kosten übrigends mehr Öl, als die direkte Verbrennung des Öls um die gleiche Einergie zu erzeugen.

Im letzten Jahr wurden 750.000 Tonnen Stahl für den Bau von Windrädern verbraucht, nur in der BRD. (Angaben von der Windradmafia http://www.wind-energie.de/de/themen/wirtschaftsfaktor/arbeitsplaetze/)

Bei der Erzeugung einer Tonne Stahl enstehen im Schnitt 0,7 Tonnen Co².
Also werden jährlich über 1 halbe Mio Tonnen CO² für die Stahlerzeugung der Vogelschredder in die Luft gepustet, nur in der BRD .
Aber die Grünlinge glauben die Vogelschredder sparen CO² ein. Nicht noch soviele Sachargumente werden sie vom Gegnteil überzeugen.

politisch Verfolgter
17.06.2010, 22:26
Erdnah mit nur wenigen Atomlagen dünnen SolarWebflächen Licht abschöpfen und per Mikrowelle auf in der Atmosphäre zw. Gaskissen aufgespannte EmpfangsWebflächen senden, die an HGÜ Kabeln hängen.
Zur Stationierung ionengetriebene Rangierloks nehmen.
Mit Quicklaunchern laufend Kleinstpakete binnen 100 Sekunden in den Minimalorbit befördern, wobei die Umhüllung währenddessen verbrennt.

BRDDR_geschaedigter
17.06.2010, 22:35
Erdnah mit nur wenigen Atomlagen dünnen SolarWebflächen Licht abschöpfen und per Mikrowelle auf in der Atmosphäre zw. Gaskissen aufgespannte EmpfangsWebflächen senden, die an HGÜ Kabeln hängen.
Zur Stationierung ionengetriebene Rangierloks nehmen.
Mit Quicklaunchern laufend Kleinstpakete binnen 100 Sekunden in den Minimalorbit befördern, wobei die Umhüllung währenddessen verbrennt.

Wem gehört das Zeug dann, dem Staat? Nein danke. :D

klartext
17.06.2010, 23:21
Die genannte Technik ist keine Batterietechnik, sondern eine Kondensatortechnik.
Kondensatortechnik ist für die Speicherung von Energie völlig ungeeignet, schon aus physikalischen Gründen.

Esreicht!
18.06.2010, 01:01
Hallo


Russische Wissenschaftler warnen USA vor toxischem Corexit-RegenBy Roman | Juni 17, 2010

Ein für Präsident Medwedew ausgearbeiteter und sehr düsterer Bericht des russischen Ministeriums für Umwelt und natürliche Energieressourcen warnte bereits Ende Mai davor, dass das durch BP verursachte Öl- und Gasleck im Golf von Mexiko zur schlimmsten Umweltkatastrophe seit Bestehen der Menschheit avancieren könne und eine ernst zu nehmende Bedrohung für die gesamte Osthälfte des amerikanischen Kontinents darstelle. In Teilen der Region sterben plötzlich erste Landvögel und hunderte Acres an Feldfrüchten seien verseucht, wie lokale Fernsehsender berichten...



Die apokalyptischen Zerstörungsszenarien der russischen Wissenschaftler basierten auf der Nutzung von Millionen Gallonen an toxischen Chemikalien und Dispersionsmitteln durch BP. Das toxischste Mittel sei unter dem Namen Corexit 9500 bekannt, das direkt in den lecken Bohrlochkopf in einer Meerestiefe von über einer Meile im Golf von Mexiko gepumpt worden sei. Aus dem entsprechenden Bericht ginge hervor, dass diese Maßnahme lediglich dazu angedacht wäre, das volle und tragische Ausmaß dieses Bohrlecks vor der amerikanischen Öffentlichkeit zu verbergen, das im Moment laut Schätzungen über 2,9 Millionen Gallonen Öl am Tag ausspucke [die Schätzungen schwanken stark – siehe dazu auch nochmals die Ausführungen von Paul Noel]. Angeblich bereite sich die US-Regierung hinter den Kulissen jedoch bereits auf eine Evakuierung von Millionen Südstaatenbürgern vor....

Die größte Lektion, die wir von den Amerikanern lernen könnten, sei, dass sich ihre staatliche Ölindustrie für das Land als ebenso zerstörerisch erwiesen habe wie ihre staatliche Bankenindustrie, von denen beide in den letzten paar Jahren mehr angerichtet hätten, um die Vereinigten Staaten zu zerstören, als irgendein ausländischer Feind es je für möglich gehalten hätte...

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=6069


Eine "Energiewende" wird nicht mehr das Problem sein!!!


kd

klartext
18.06.2010, 01:07
Hallo




Eine "Energiewende" wird nicht mehr das Problem sein!!!


kd

Russland sollte sich um seine eigenen Umweltkatastrophen kümmern. Hunderte von Quadratkilometern sind durch undichte pipes in Russland verseucht und das Drama um den Aralsee wird totgeschwiegen.
Und davon, dass Russland tausende von Tonnen radioaktiven Abfalls einfach im Meer versenkte, spricht keiner mehr.

Esreicht!
18.06.2010, 01:45
Russland sollte sich um seine eigenen Umweltkatastrophen kümmern. Hunderte von Quadratkilometern sind durch undichte pipes in Russland verseucht und das Drama um den Aralsee wird totgeschwiegen.
Und davon, dass Russland tausende von Tonnen radioaktiven Abfalls einfach im Meer versenkte, spricht keiner mehr.

Dafür wird die Welt noch Jahrzehnte vom Corexit-Regen als Folge grandioser Vertuschungsaktionen sprechen;) Der Schaden durchs Öl ist da noch gar nicht berücksichtigt!

kd

dr-esperanto
18.06.2010, 03:47
"...Die jüngste Enthüllung des hinter der Klimawissenschaft stehenden Betrugs, der die Erderwärmungsbewegung antreibt, hat die Chancen Obamas die Gesetzgebung durchzupeitschen augenscheinlich zunichte gemacht. Sollte sie verabschiedet werden, würde die Wirtschaft bis zum Jahre 2050 um USD 2,9 Billionen beraubt werden. Ferner würde der Gesetzentwurf das Bruttosozialprodukt um 6,9% absenken – eine Zahl, die mit dem Wirtschaftszusammenbruch der Jahre 1929 und 1930 vergleichbar ist.

Infolge der BP-Katastrophe und mit einer straff durchkontrollierten PR-Maschine hat Obama eine Möglichkeit für sich erkannt neue Schwungkraft zu erlangen und kramt jetzt aufs Neue seine „saubere Energie“-Rhetorik hervor:

„Eines meiner größten Führungsaufgaben ist es sicherzustellen, dass wir die richtigen Lehren aus dieser Katastrophe ziehen.“ so Obama im Politico-Interview, deutlich zu verstehen gebend, dass eine dieser „richtigen Lehren“ darin bestünde seine radikale Klimawandelgesetzgebung zu verabschieden.

Innerhalb der vergangenen zwei Jahre hat sich Obama bei verschiedenen Gelegenheiten auf die Politik der „grünen Wirtschaft“, so wie sie in Spanien eingeführt wurde, als Modell bezogen, das er sich für Amerika ausmalt.

Das ist genau die Art der „grünen Wirtschaft“, die dafür sorgte, dass Spanien nun eine Arbeitslosenquote von 20% hat, praktisch bankrott ist und vom Rest Europas gerettet werden muss.

Ein jüngst an die Öffentlichkeit gelangtes internes Dokument der spanischen Zapatero-Regierung beschreibt, wie sich Spaniens „grüne Wirtschaftsinitiativen“ als eine finanzielle Katastrophe herausstellten. In dieser sogenannten „grünen Wirtschaft“ werden für jeden neu geschaffenen „Öko-Arbeitsplatz“ über 2,2 herkömmliche Arbeitsplätze vernichtet.

„Das heute an die Öffentlichkeit durchgesickerte Dokument enthüllt, dass nun selbst die spanische Regierung die ruinösen Wirkungen der Politik der grünen Wirtschaft eingesteht.“ berichtet Christopher Horner. „Trotz weichgespülter Formulierungen enthüllt das Dokument ganz genau, warum die Strompreise in Spanien ´notwendigerweise explodierten“, ebenso wie die Schulden, um für die Katastrophe aufzukommen. Diese interne Einschätzung ging dem jüngsten Eingeständnis der Zapatero-Regierung voraus, dass die ganze Aktion der ´Grüne Wirtschaft` aufgegeben werden müsse, außer Spanien wolle es riskieren zu Griechenland zu werden.“

Obama räumt in seiner E-Mail ein: „Es wird Umwandlungskosten und eine Zeit der Anpassung geben.“ Übersetzt heißt das explodierende Benzin- und Strompreise, massive neue Steuern und Regelwerke für US-Unternehmen und die Einführung einer Ära der polizeilichen Öko-Überwachung, wo die die US-Regierung das Leben der Bürger und die Angelegenheiten der Unternehmen bis ins Kleinste durchkontrolliert und sicherstellt, dass sie „umweltfreundlich“ sind, damit die verkündeten Ziele dann auch erreicht werden.

Zweifelsohne stellt die Entwicklung alternativer Methoden der Energiegewinnung und die Ermutigung zur Nutzung von Sonnenenergie und Windkraft zum Zwecke der Eigenversorgung und Reduzierung der Abhängigkeit von Öl und fossilen Energieträgern eine fantastische Auffassung dar, welche weite Verbreitung finden sollte. Aber hier geht es überhaupt nicht darum die Umwelt zu schützen, hier geht es um das Ausbeuten berechtigter Sorgen der Menschen um den Planeten, indem man ihre Aufmerksamkeit ablenkt und sie dazu bringt enthusiastisch an ihrer eigenen Versklavung mitzuwirken, während sie ihre Mitbürger anweisen dasselbe zu tun.

Herzlich Willkommen bei einer weiteren Folge von „Veränderung, an die Sie glauben können“, die darin besteht Billionen US-Dollar weiterer Steuerzahlergelder auf einen Betrug zu werfen, der überhaupt nichts damit zu tun hat die Erde zu retten und bei dem es ausschließlich um die Vergewaltigung der Mittelklasse und der armen Schichten geht, während man gleichzeitig ein gigantischen Polizeistaat aus Spitzeln und Zwangsmaßnahmen errichtet um die neofeudale Agenda der Elite zu verwirklichen.

Hier können Sie sich die E-Mail von Obama im Original durchlesen."
http://www.propagandafront.de/131490/obama-benutzt-den-olteppich-zum-vorantreiben-seiner-albtraumhaften-oko-wirtschaftsagenda.html

klartext
18.06.2010, 10:09
Dafür wird die Welt noch Jahrzehnte vom Corexit-Regen als Folge grandioser Vertuschungsaktionen sprechen;) Der Schaden durchs Öl ist da noch gar nicht berücksichtigt!

kd

Es ist wieder die hohe Zeit der Katastrophenverkünder. Das Öl dort wird in relativ kurzer wieder abgebaut werden, ca. 5 Jahre. Die Vorasussetzungen dafür sind bestens. Der Unfall ist bedauerlich, aber nur eine örtlich und zeitlich begrenzte Katastrophe.

Esreicht!
18.06.2010, 11:41
Es ist wieder die hohe Zeit der Katastrophenverkünder. Das Öl dort wird in relativ kurzer wieder abgebaut werden, ca. 5 Jahre. Die Vorasussetzungen dafür sind bestens. Der Unfall ist bedauerlich, aber nur eine örtlich und zeitlich begrenzte Katastrophe.

Es geht hier nicht um "Katastrophenverkündung", sondern die Wahrscheinlichkeit einer Katastrophe apokalyptischen Ausmaßes, die von unterschiedlichen, jedoch nicht zu beeinflussenden Parametern abhängt;)

Erste Folgen des Corexit-Regens sind bereits in Teilen der Südstaaten Realität, wie Du dem Nachrichten-Video entnehmen kannst:


In Teilen der Südstaaten – wie hier am Mississippi River – komme es laut Farmern, Anwohnern und lokalen Fernsehsendern zu einem seltsamen Vogel- und Pflanzensterben; die gesamte Ernte sei in manchen Regionen in Gefahr

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=6069

Und hier zur unstrittigen Toxizität von Corexit 9500:


Corexit 9500 weise eine viermal höhere toxische Wirkung als das Öl selbst auf [Öl ist toxisch bei 11 ppm (parts per million), Corexit 9500 bei bereits lediglich 2,61 ppm]. In einem Bericht von Anita George-Ares und James R. Clark für die Exxon Biomedical Sciences Inc. mit dem Titel “Akkurate Meerestoxizität von drei Corexit-Produkten: ein Überblick”, wurde festgestellt, dass Corexit 9500 einer der toxischsten Chemikalien überhaupt sei, die jemals entwickelt und hergestellt wurden. Was sich als weitaus schlimmer erweise sei die Tatsache, dass die Toxizität mit höheren Wassertemperaturen – wie sie im Moment im Golf von Mexiko vorherrschten – zusätzlich zunehme...

Zu Deiner optimistischen Ölabbau-Prognose in 5 Jahren in Verbindung mit Corexit empfehle ich Dir einfach mal, den gesamten Artikel zu lesen;)


kd

BRDDR_geschaedigter
18.06.2010, 11:53
Es geht hier nicht um "Katastrophenverkündung", sondern die Wahrscheinlichkeit einer Katastrophe apokalyptischen Ausmaßes, die von unterschiedlichen, jedoch nicht zu beeinflussenden Parametern abhängt;)

Erste Folgen des Corexit-Regens sind bereits in Teilen der Südstaaten Realität, wie Du dem Nachrichten-Video entnehmen kannst:



Und hier zur unstrittigen Toxizität von Corexit 9500:



Zu Deiner optimistischen Ölabbau-Prognose in 5 Jahren in Verbindung mit Corexit empfehle ich Dir einfach mal, den gesamten Artikel zu lesen;)


kd

Es ist wirklich zum Kotzen.

Wieviel lassen sich die Bundesstaaten denn noch von Soetero und BP gefallen? Sie sollten aus dem Staatebund USA austreten und die Sache selber in die Hand nehmen.

Esreicht!
18.06.2010, 18:11
Es ist wirklich zum Kotzen.

Wieviel lassen sich die Bundesstaaten denn noch von Soetero und BP gefallen? Sie sollten aus dem Staatebund USA austreten und die Sache selber in die Hand nehmen.

Es gibt ja schon seit der Finanzkrise Unabhängigkeitsankündigungen mehrerer Bundesstaaten und nix geschah! Außer daß in Blogs die Gerüchteküche brodelte;)


BP-Sicherheitskräfte blockieren Pressearbeit an Ostküste der USA
Von petrapez | 18.Juni 2010

Ein Reporter des Fernsehsender WDSU-TV in Louisiana fuhr zur lokalen ölverseuchten Küste, um zu testen, ob die Aussage der BP-Leitung zutreffend ist, dass die Medien keiner Behinderung bei ihrer Berichterstattung über die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko durch den Konzern unterliegen.
Sicherheitskräfte des Konzerns sorgten trotz aller Argumente dafür, dass er keine Aussagen von den mit Reinigungsarbeiten beschäftigten Arbeitern erhalten konnte.
http://www.radio-utopie.de/2010/06/18/bp-sicherheitskrafte-blockieren-pressearbeit-an-ostkuste-der-usa/#more-21122

(mit verlinktem video Louisiana TV station WDSU-TV)

Für mich ein weiterer deutlicher Beleg, daß zumindest Teile des Kongresses und BP ein gemeinsamer Sauhaufen sind und BP selbstverständlich Kellerleichen von korrupten Kongreßabgeordneten in petto hat! Anders ist wirklich nicht zu begreifen, daß BP es wagen kann,trotz dieser Katastrophe zugesicherte Transparenz zu unterbinden! Fakt ist, daß nicht eingehaltene Sicherheitsvorschriften zum Unglück führten und die Aufsichtsbehörden total versagten. Hier wurden zugunsten des Profits behördlicherseits bewußt notwendige Kontrollen unterbunden ebenso wie bei den Betrugs-Finanzmanipulationen. Im Prinzip wird die USA Opfer ihrer Mammon-Religion werden!

kd

Sprecher
18.06.2010, 19:12
Kein Witz:
Analysten empfehlen BP-Aktien zum Kauf:

http://www.stock-world.de/ac_analysen/Ausland/BP-buy-n3433994.html

Die gleichen Analysten haben vermutlich auch zum Investment bei Lehman Brothers geraten :hihi:

klartext
19.06.2010, 00:23
Kein Witz:
Analysten empfehlen BP-Aktien zum Kauf:

http://www.stock-world.de/ac_analysen/Ausland/BP-buy-n3433994.html

Die gleichen Analysten haben vermutlich auch zum Investment bei Lehman Brothers geraten :hihi:
Du schreibst Unsinn. Die Aktie wurde neutral eingestuft mit gesenktem Kursziel. Ein Kauf könnte sich tatsächlich rechnen, ist aber mit einem hohen spekulativem Anteil belastet.

Sprecher
19.06.2010, 15:37
Du schreibst Unsinn. Die Aktie wurde neutral eingestuft mit gesenktem Kursziel. Ein Kauf könnte sich tatsächlich rechnen, ist aber mit einem hohen spekulativem Anteil belastet.

"Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Paul Sankey, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von BP (ISIN GB0007980591 / WKN 850517 ) unverändert mit "buy" ein. "

buy <> neutral

Wenn ich riskant spekulieren will such ich mir lieber kleine Ölexplorer. Da verliert man entweder alles oder aber die Aktie verzehnfacht sich. Bei BP stehen hohen Risiken ziemlich begrenzte Chancen gegenüber.

klartext
19.06.2010, 15:43
"Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Paul Sankey, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von BP (ISIN GB0007980591 / WKN 850517 ) unverändert mit "buy" ein. "

buy <> neutral

Wenn ich riskant spekulieren will such ich mir lieber kleine Ölexplorer. Da verliert man entweder alles oder aber die Aktie verzehnfacht sich. Bei BP stehen hohen Risiken ziemlich begrenzte Chancen gegenüber.

Die Kurschancen bei BP sind gut, wenn die finanziellen Folgen des Unglücks eingrenzbar werden. BP wird definitiv nicht gekillt. Dafür sorgt schon alleine die englische Regierung.

Sprecher
19.06.2010, 15:50
Die Kurschancen bei BP sind gut, wenn die finanziellen Folgen des Unglücks eingrenzbar werden. BP wird definitiv nicht gekillt. Dafür sorgt schon alleine die englische Regierung.

BP wird nicht pleite gehen aber deutlich schrumpfen. In den nächsten 2 Jahren werden die auf dem ganzen Planeten keine neue Bohrlizenz bekommen, Konkurrenz gibts ja genug.
Unwahrscheinlich daß die Kurse von vor 2 Monaten jemals wieder gesehen werden.

Trashcansinatra
19.06.2010, 15:57
http://www.faz.net/m/%7B2443B253-7F6E-422F-81F6-22CE6DAD3508%7Dg225_4.jpg

Wegen der Ölkatastrophe will Präsident Obama die Abkehr von fossilen Brennstoffen weiter vorantreiben. „Die Tragödie ist die schmerzlichste Mahnung, dass die Zeit für saubere Energien gekommen ist“, sagte er in seiner ersten Rede aus dem Oval Office im Weißen Haus. Der Ölkonzern BP, dessen Top-Manager Obama heute trifft, müsse für den Schaden zahlen. (...)

http://www.faz.net/s/Rub47C2F00B5F984DC2A4997324448B2EA2/Doc~E442199B7A5BD424F93084303F7280193~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Ich bin immer noch am Überlegen, ob die Sache mit BP wirklich ein Unfall war, oder ein "Inside-Job".

Und wer daran ein Interesse haben könnte?

Die amerikanische Texas-Öl-Lobby, um Obama als schlechten Krisenmanager bloßzustellen und/oder die BP aus dem Markt zu drängen?
Oder vielleicht andere Kreise, die eben die gesamte Öl-Lobby in ihrem Einfluß beschneiden möchte?

Fragen über Fragen.

Sprecher
19.06.2010, 15:59
Ich bin immer noch am Überlegen, ob die Sache mit BP wirklich ein Unfall war, oder ein "Inside-Job".

Und wer daran ein Interesse haben könnte?

Die amerikanische Texas-Öl-Lobby, um Obama als schlechten Krisenmanager bloßzustellen und/oder die BP aus dem Markt zu drängen?
Oder vielleicht andere Kreise, die eben die gesamte Öl-Lobby in ihrem Einfluß beschneiden möchte?

Fragen über Fragen.

Nein es war der böse Iran der damit den Ölpreis hochtreiben will. Oder die Russen :D

BRDDR_geschaedigter
19.06.2010, 16:11
Ich bin immer noch am Überlegen, ob die Sache mit BP wirklich ein Unfall war, oder ein "Inside-Job".

Und wer daran ein Interesse haben könnte?

Die amerikanische Texas-Öl-Lobby, um Obama als schlechten Krisenmanager bloßzustellen und/oder die BP aus dem Markt zu drängen?
Oder vielleicht andere Kreise, die eben die gesamte Öl-Lobby in ihrem Einfluß beschneiden möchte?

Fragen über Fragen.

Die "Grüne" Lobby zusammen mit Obama, um mehr Argumente für eine CO2 Steuer und weitere "grüne" Steuern zu schaffen. BP war immer ein Förderer des CO2 Schwachsinns.

Trashcansinatra
19.06.2010, 18:06
Die "Grüne" Lobby zusammen mit Obama, um mehr Argumente für eine CO2 Steuer und weitere "grüne" Steuern zu schaffen. BP war immer ein Förderer des CO2 Schwachsinns.

Das glaube ich definitiv nicht. BP hat es zwar nach außen hin geheuchelt - de facto spielen alternative Energien bei denen nur eine untergeordnete Rolle.

BRDDR_geschaedigter
19.06.2010, 19:01
Das glaube ich definitiv nicht. BP hat es zwar nach außen hin geheuchelt - de facto spielen alternative Energien bei denen nur eine untergeordnete Rolle.

Nö, Windräder z.B. verbrauchen mehr Öl als die Verbrennung von Öl zur Erzeugung der gleichen Energiemenge.

Die Ölkonzerne gehören den Eliten, Profit spielt da gar nicht mehr so die Rolle, sondern MACHT.

Esreicht!
19.06.2010, 20:27
Die Kurschancen bei BP sind gut, wenn die finanziellen Folgen des Unglücks eingrenzbar werden. BP wird definitiv nicht gekillt. Dafür sorgt schon alleine die englische Regierung.

Naja, mit der Eingrenzbarkeit ist das so ne Sache;)





BP: akute Zerstörung der gesamten Welt

Von: Andreas Popp
18. 06 2010

Die Ölkatastrophe am Golf von Mexiko ist nicht mehr zu kontrollieren. Es droht das Horrorszenario von globaler Umweltverschmutzung bis hin zur Tsunami-Katastrophe durch explodierendes Methan. Es zeigt sich wieder einmal: Darf der Mensch alles tun, was moderne Technik erlaubt? Oder schaufeln wir uns unser eigenes Grab - weil wir "Geister, die wir riefen", nicht wieder los werden?

Kommen wir zur aktuellen Lage am Golf, der das 9/11 Szenario aus meiner Sicht als laues Lüftchen wirken lässt und ich hoffe von ganzem Herzen, dass ich mich täusche.

Vor vielen Millionen Jahren soll nach modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen ein Meteorit in den Golf von Mexiko eingeschlagen sein, der ein riesiges Loch in den Meeresboden riss. Durch diese Katastrophe wurde vermutlich ein vergleichbarer Effekt erreicht, wie wir ihn zurzeit noch in „kleinerer“ Form erleben müssen, diesmal allerdings von Menschen gemacht, die durch das Geldsystem und der daraus resultierenden Gier auf der Jagd nach den fehlenden Zinsen bereit sind, die Erde komplett zu zerstören...

http://www.mmnews.de/index.php/etc/5810-bp-akute-zerstoerung-der-gesamten-welt


Übrigens wird wieder die Atombombe zur Versiegelung ins Spiel gebracht:D

klartext
19.06.2010, 20:30
Naja, mit der Eingrenzbarkeit ist das so ne Sache;)







Übrigens wird wieder die Atombombe zur Versiegelung ins Spiel gebracht:D

Für BP stellt sich nicht die Fage, wie gross der Umweltschaden ist sondern mit welchem Betrag er die Firmenkasse belastet.
Und das mit A-Bombe war der Vorschlag eines Russen, völliger Unsinn natürlich.

Esreicht!
19.06.2010, 20:42
Für BP stellt sich nicht die Fage, wie gross der Umweltschaden ist sondern mit welchem Betrag er die Firmenkasse belastet.
Und das mit A-Bombe war der Vorschlag eines Russen, völliger Unsinn natürlich.


Die BP-Firmenkasse würde beim eintretenden Horror-Szenario niemand mehr interessieren, allenfalls würden damit die Verantwortlichen erschlagen werden:D


...In Funksprüchen gaben Augenzeugen an, dass eine gigantische Blase aus dem Meer emporstieg, bevor die Ölplattform in die Tiefe „gerissen“ wurde. Diese Aussagen erinnern an die Bermuda-Dreieck Erzählungen, in dessen Gebiet sich ja die Bohrinsel befand, zumindest grob.

Sollte dort unten in über 1.600 Metern Tiefe ein Prozess in Gang gekommen sein, der das Loch immer größer werden lässt und dann zusätzlich Wasser hineinströmt, wenn der Druck des ausströmenden Öles nachlässt, mag man sich die Szenarien nicht mehr vorstellen.

Tsunamis könnten die Folge sein und (im ersten Schritt) große Teile der USA unbewohnbar machen. Klimaverschiebungen und eine weltweite Verseuchung sind in diesem Fall zu erwarten…

Andrere Quellen sprechen bereits von einem gigantischen Riss durch die kontinentalen Platten quer durch den nordamerikanischen Kontinent. Weitere Löcher sollen sich gebildet haben. Eine Schließung des „Hauptloches“ wäre deshalb gar nicht möglich, da dann der Druck auf andere Regionen erhöht wird und sich ein kontinentales „Aufreißen“ einstellen könnte. ..


kd

dr-esperanto
20.06.2010, 00:48
Dr. Böttiger diese Woche:
"...„Hirngespinste! Realität ist: wir haben eine Ökokatastrophe im Golf von Mexiko, da muss etwas geschehen. Sie zeigt, wie beschränkt unsere Technologie ist – von wegen, sie könnte alle materiellen Probleme lösen“. Aber hat diese „Katastrophe“ nicht auch ihr Gutes – für einige: Sie lässt die Ölpreise steigen, die starke Kritik am Handel mit CO2-Verschmutzungs-Zertifikaten in den USA schwinden; fördert das Interesse an erneuerbaren Energien, die nutzlos nur die Preise hochtreiben und zum gleichen Zweck die Güterproduktion drosseln. Sind das nicht die Ziele, die uns die Politik verkaufen, die aber vermehrt auf Ablehnung bei der Bevölkerung stoßen? Es wäre nicht die erste politisch „nützliche“ Katastrophe.

Sie sind entrüstet: „Wer sollte so verbrecherisch sein!“ Außerdem sprächen die 20 Mrd. $ und mehr, die das BP kosten könnte, gegen jede Wahrscheinlichkeit einer Absicht. Gilt das auch, wenn man sich – wie die Hochfinanz, die Eigentümer von BP und der FED Kartell-Banken – Geld beliebig selbst „drucken“ kann? Gerhard Wisnewski, ein der herrschenden Meinung ungenehmer Journalist, hat kürzlich bei http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/ auf eine vor 107 Jahre bei Ullstein erschienene Novelle des Okkultisten, Freimaurers und Bankiers Gustav Meyrink hingewiesen. Danach wusste einer aus der Sparte Übermensch, ein gewisser Dr. Jessegrim (=Jesus Hasser), dass unter Mexiko gewaltige Erdölreserven in mit einander verbundenen Lagerstätten liegen. Durch Sprengungen erreichte er, dass dieses Erdöl sich sammelte und ins Meer ergoss, um eine Katastrophe apokalyptischen Ausmaßes auszulösen. Der Übermensch gab danach – als „Experte“ befragt – den Medien zur Verbreitung bekannt: das Öl werde sich als Teppich über die gesamten Weltmeere legen mit der Folge, dass der Regen ausbleibt.

„Die Idee, mit einer solchen Katastrophe einen Anschlag auf den Globus auszuführen, spukt demnach seit über 100 Jahren“ im Kopf von „Logenbrüdern“ herum. Man wusste damals bereits um die Ölreservoire und dass sie sich durch Sprengung ins Meer leiten ließen, um zur einer die Menschheit drastisch reduzierenden Katastrophe zu führen. Als Motiv nennt Meyrink die »Erlösung« von »der lieben Menschen breitgestirnter Schar«. Meyrink wollte keine Gruselgeschichte erfinden. Er nannte seine Geschichte eine »Prophezeiung« und vermerkt eingangs ausdrücklich: »Um mir die Priorität dieser Prophezeiung zu sichern, stelle ich fest, dass folgende Novelle im Jahre 1903 geschrieben wurde. Gustav Meyrink«. Nicht erwähnt er, dass Mikroorganismen das Erdöl wieder verzehren – nur dauert das etwas.

Für keinen Roman sorgte EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso am 11.6. im Gespräch mit Führern der Europäischen Gewerkschaften (TUC), in Brüssel über das, was zur Lösung der Finanzprobleme Griechenlands, Spaniens, Portugals, Frankreichs erforderlich sei. Dabei malte er – falls die Einsparungen verweigert würden – eine „absehbaren Apokalypse“ für Europa aus, denn es könnte schon bald Aufstände, Bürgerkriege und in ihrem Gefolge Putsche und Militärdiktaturen in der EU geben. Herr Monks, Vorsitzender des Europäischen Gewerkschaftsbundes war laut Londoner Daily Mail vom 15.6. „von der Ernsthaftigkeit der Warnungen schockiert“, und weil uns „die „angedrohten Sparmaßnahmen in die 1930er Jahre zurückversetzen könnten“. Aus „anerkannten“ deutschen Medien war darüber bisher nichts zu erfahren.

Ist das – wie Sie aus Angst vermuten – übertrieben? Professor Michael Hudson, Chefberater der Litauer Reformkommission schrieb am 9.4. 2010 in Global Research über „kommende europäische Schuldenkriege“, weil „die EU Länder in der Depression versinken“. Im wesentlichen bezieht er sich auf die alte Erfahrung: Eliten, die vom Bankrott ihrer Politik bedroht sind, würden sich zur Ablenkung auch für außenpolitische Kriege entscheiden. Ähnlich sah es BND-Präsident Ernst Uhrlau in einer geheimen Studie “Metamorphose der Geopolitik”, die letztes Jahr teilweise an die Öffentlichkeit durchgesickert war. Er rechnet mit einer „lang anhaltenden globalen Krise“, die zur Machtverschiebung zwischen den Blöcken und letztendlich zum Abstieg der westlichen Führungsmacht USA zu Gunsten Chinas führen würde, wenn dem nicht (militärisch) Einhalt geboten würde. Die große Unbekannte sei nur, auf welche Seite sich Russland schlagen würde. Handelt es sich hierbei um den vom Oberfreimaurer Albert Pike bereits 1871 in seinem Buch über Moral und Dogmen der Freimaurer nach Schottischem Ritus noch ausstehenden Dritten Weltkrieg, nach den beiden von ihm zutreffend „prophezeiten“ anderen? Die Unruheschürerei in Zentralasien, wie jetzt auch in Kirgisien spricht Bände. Wer die Wahrheit über 9/11 nicht begreifen will, versteht auch die Ursachen des „Terrorismus“ in Zentralasien (gewollt) falsch.

Wie dem auch sei, in den Ausarbeitungen Uhrlaus liegt wahrscheinlich die Ursache für die Bemerkung Horst Köhlers, dass für die „Freiheit der Handelswege“ (oder genauer: für die Öffnung der Länder zur Ausbeutung durch die Hochfinanz) möglicherweise (Welt)Kriege zu führen sein werden. Das Gewicht dieser scheinbar leichtfertigen Bemerkung hatte dem Bundespräsidenten das Amt gekostet. Ihre Medien erklären es Ihnen anders.

Kommen wir auf Barrosos Androhungen zurück. Sie wurden von allen anerkannten Medien des Westens erwähnt, nur nicht von den deutschen. Sind Deutsche dafür nicht reif, oder was hindert hiesige Medien bestimmte „News“ zu bringen? Am 8. 10. 2008 soll die Bundeskanzlerin „führende Medien-Chefs ins Kanzleramt gebeten und ihnen sinngemäß gesagt haben „Wir wissen zwar nicht genau, was in zwei oder drei Wochen ist, aber würden doch sehr herzlich um Ihr Vertrauen bitten und vor allem darum, dass Sie keine schlechte Stimmung machen, denn dazu ist die Lage zu ernst.“ Laut Die Zeit vom 26.4. 09 (http://www.zeit.de/2009/06/Ratlosigkeit?page=all, also deutlich mehr als „3 Wochen“ später). Am 5. 10. nur drei Tage zuvor hatte die Kanzlerin dem Volk über das Fernsehen versichert: »Wir sagen den Sparerinnen und Sparern, dass ihre Einlagen sicher sind. Auch dafür steht die Bundesregierung ein.« Das eine brachten die Medien groß, das andere spät und winzig. 2009 schrieb Udo Ulfkotte in seinem Buch „Vorsicht Bürgerkrieg!“ über einen Geheimbericht der Bundesregierung mit dem „Atlas der Wut“, einer lange Liste der Orte, in denen schwere innere Unruhen zu erwarten sind. Auch darüber nichts in „anerkannten“ Medien!

Doch Vorsicht bei der Beurteilung! Ein großer Teil der Unruhen speist sich aus der Erwartung eines automatischen Finanzcrashs aufgrund der allgemeinen Überschuldung der Bürger, Betriebe und Regierungen. Die Überschuldung ist real aber kein realer Grund für einen Crash. Das zur Geldschöpfung berechtigte Bankenkartell kann jederzeit Schulden besonderer Kunden „übersehen“ und aus dem Verkehr ziehen. Mit dem Instrument Sonderziehungsrechte lassen sich Staatsschulden beliebig prolongieren oder ganz abtreiben. Ein Crash braucht nicht zu kommen, aber er kann es, wenn „man“ ihn wie in den 1930er Jahren gebrauchen will. Wichtiger ist für die eigentlich Regierenden die Angst des Publikums vor dem Crash. Es ist wie bei Raufbolden: Die Angst des anderen garantiert den Sieg, nicht die eigene Stärke. Trotzdem brauchen Barossos Bemerkungen nicht bloß Angstmache zu sein, genauso wie Uhrlaus “Metamorphose der Geopolitik” nicht nur mögliche Gedankenspiele eines Geheimdienstmannes.

Erinnern wir uns: Nach Angaben des US-Landwirtschaftsministerium ist im März 2010 die Zahl der Bezieher von Lebensmittelmarken (Food Stamps) in den USA auf 40,157 Millionen gestiegen. Das waren 21,1% mehr als im Vorjahresmonat nach einem Anstieg über 17 Monate in Folge. Ohne Verwaltungskosten mussten allein im März 5,38 Milliarden Dollar für das Nahrungsmittel-Hilfsprogramm SNAP aufgebracht werden. Hilfe nach SNAP bekommen arbeitsfähige Personen nur, wenn sie aktive Arbeitssuche nachweisen können. Wer entmutigt die Suche aufgegeben hat, geht leer aus. Das ist sicherlich kein Hinweis, dass die Rezession in den USA überwunden sei, wie Obama predigt.

Um von der US-Wirtschaft und dem Dollar abzulenken, zogen die US-Rating-Agenturen das von Goldman Sachs beratene Kaninchen Griechenland aus dem Hut und ließen Spanien folgen, das sich durch die aktive Förderung der Sonnenenergie ruiniert hat. Und schon war Europa „im Schneider“ und die USA wieder außen vor: eine der „Metamorphosen der Geopolitik“, die Uhrlau nicht erwähnt. Das US-Haushaltsdefizit wird allein im Jahr 2010 1,6 Billionen $ oder 10,6% des Bruttoinlandsprodukts (BIP) erreichen. Insgesamt will das Finanzministerium der USA 2010 Staatsanleihen in Höhe von 2,5 Billionen $ auf den Markt bringen, eine Steigerung um 171% in nur zwei Jahren. Die veröffentlichte Bilanzsumme der FED hat sich in diesen zwei Jahren von 890 Mrd. Dollar auf 2,35 Billionen fast verdreifacht und die FED ist über Swap-Vereinbarung auch an der „Rettungsaktion” Griechenlands beteiligt. Doch vor dem Dollar fällt der Euro – wenn es in den Plan passt.

Und die Bundesregierung treibt immer noch Wirtschaftspolitik wie Spanien oder die DDR. Dort konnte man – wird erzählt – eine im eigenen Garten großgezogene Gans für 30 Mark an den örtlichen Konsum verkaufen und einigen Stunden später geschlachtet, gerupft und ausgenommen für 15 Mark zurückkaufen. Hierzulande verkauft der Solarstromerzeuger seinen zufällig auftretenden Strom für 43 Cent/kWh an den Stromlieferanten und lässt sich bei Bedarf pünktlich Strom für 22 Cent/kWh liefern. Das sonnenreiche Spanien hatte vor der Pleite dergleichen großzügig subventioniert und für jeden neu geschaffenen „grünen“ Arbeitsplatz 2,2 bis 4 (nach unterschiedlichen Berechnungen) unrentabel gewordene Arbeitsplätze verloren. Die Bundesregierung will 2,7 Mrd. € für die Entwicklung von Elektro-KFZ mit Schiebegriff spenden. Auch dafür darf „gespart“ werden.

Meinen Sie wirklich eine Elite, die der notwendigen Entwicklung im Wege steht, würde freiwillig und friedlich ihren Platz räumen? So etwas hat es in der Geschichte bisher nicht gegeben. Zuvor bringt sie alle greifbaren Katastrophen und Kriege ins Spiel. Erst recht, wenn es sich inzwischen um so wenige wie gut 300 Familien der Hochfinanz-Elite gegen rund 6 Milliarden Menschen handelt. Die Menschen müssten erst aufwachen und eben das sollen Angstmache und Katastrophen verhindern."
http://www.spatzseite.com/

dr-esperanto
20.06.2010, 02:22
Nochmal Andreas Popp:
"...Vor vielen Millionen Jahren soll nach modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen ein Meteorit in den Golf von Mexiko eingeschlagen sein, der ein riesiges Loch in den Meeresboden riss. Durch diese Katastrophe wurde vermutlich ein vergleichbarer Effekt erreicht, wie wir ihn zurzeit noch in „kleinerer“ Form erleben müssen, diesmal allerdings von Menschen gemacht, die durch das Geldsystem und der daraus resultierenden Gier auf der Jagd nach den fehlenden Zinsen bereit sind, die Erde komplett zu zerstören.

Ja genau darum geht es: Die akute Zerstörung der gesamten Welt!

Durch den damaligen Meteoriten-Einschlag sollen über 80% des irdischen Lebens ausgelöscht worden sein. Diese Zeilen machen Angst und es geht mir nicht um Panikverbreitung. Durch die wenigen Informationen der zensierten Presselandschaft kann man eh nur mutmaßen was läuft, aber es gibt einige sehr ernst zu nehmende Wissenschaftler, die deutliche Szenarien ausmalen.

Das irdische ökologische Gleichgewicht ist sehr sensibel, besonders im Golf von Mexiko. Dort werden aufgrund der warmen Temperaturen viele Laichplätze von Unmengen an Meerestieren angelegt, die dann in allen Ozeanen der Welt zu finden sind. Wie sich die derzeitige Verseuchung des Wassers durch das Öl und vor allem der Chemikalien auswirkt, kann man wohl nicht sagen, denn diese Chemie dient vor allem zur Bindung des Öls, damit die Klumpen sich auf dem Meeresboden absenken.


Nach Aussagen einiger zugänglicher Wissenschaftler befinden sich auf dem Grund des dortigen Meeres spezielle Methanverbindungen in großen Mengen. Dieses Gas ist durch eine Art „Eis-Hülle“ sehr stark komprimiert. Der Meeresboden selbst ist relativ dünn und darunter befinden sich unglaubliche Öl-Mengen in einem offenbar sehr heißen Gebiet. Durch den unkontrollierten Austritt dieser warmen Mengen schmelzen die Methan-Hüllen auf, wodurch das Gas zu riesigen Ausmaßen expandiert. In Funksprüchen gaben Augenzeugen an, dass eine gigantische Blase aus dem Meer emporstieg, bevor die Ölplattform in die Tiefe „gerissen“ wurde. Diese Aussagen erinnern an die Bermuda-Dreieck Erzählungen, in dessen Gebiet sich ja die Bohrinsel befand, zumindest grob.


Sollte dort unten in über 1.600 Metern Tiefe ein Prozess in Gang gekommen sein, der das Loch immer größer werden lässt und dann zusätzlich Wasser hineinströmt, wenn der Druck des ausströmenden Öles nachlässt, mag man sich die Szenarien nicht mehr vorstellen.


Tsunamis könnten die Folge sein und (im ersten Schritt) große Teile der USA unbewohnbar machen. Klimaverschiebungen und eine weltweite Verseuchung sind in diesem Fall zu erwarten…


Andrere Quellen sprechen bereits von einem gigantischen Riss durch die kontinentalen Platten quer durch den nordamerikanischen Kontinent. Weitere Löcher sollen sich gebildet haben. Eine Schließung des „Hauptloches“ wäre deshalb gar nicht möglich, da dann der Druck auf andere Regionen erhöht wird und sich ein kontinentales „Aufreißen“ einstellen könnte.

Ich höre hier auf mit den Horrorszenarien, aber ich kann nur auf bestimmte Quellen zurückgreifen, wobei mich der Presse-Stopp in unserer Heimat schon sehr nachdenklich stimmt. Selbst in dieser dramatischen Phase der Erde bringt man offiziell keine sachlichen Darstellungen der Zusammenhänge.

Es könnte natürlich auch sein, dass man die Welt aus irgendwelchen Gründen in Angst versetzen will, um eine angestrebte „Ein-Welt-Regierung“ zu beschleunigen, nachdem immer mehr Menschen verstanden haben, dass es sich bei den sogenannten „Querdenkern“ nicht nur um Spinner handelt, sondern auch um kritische intelligente Menschen, jenseits der mit Zombies durchzogenen Masse.


Im Falle einer zu kontrollierenden Katastrophe könnten sich Herr Obama und andere Schergen der Plutokraten als Helden feiern lassen, da man die Welt „gerettet“ hätte. Bei 9/11 hat man nur ein paar Tausend Menschen draufgehen lassen, jetzt könnten es ein paar Milliarden sein. Vor wenigen Jahren legte eine kleine oligarchische Gruppe von Plutokraten einen riesigen Tresor u.a. in Norwegen an, um von allen Pflanzen unverfälschte Samen einzulagern, eine Art Arche Noah also. Will man damit neu anfangen, wenn die jetzige Menschheit weitgehend eliminiert wurde?


Könnte es Zusammenhänge zwischen der Aschewolke auf Island und dem Loch im Golf geben? Das Flugverbot über den Atlantik stank doch zum Himmel, während der Vulkan ganz „normal“ vor sich hin rauchte. Fragen über Fragen. Das Problem für uns ist, dass man im Moment mit dramatischen Insidermeldungen konfrontiert wird, die aber leider nicht überprüfbar sind.

Ich wirke für einige Leser vielleicht wie ein verzweifelter „Psychopath“, aber das ist es nicht. Im Übrigen bin ich schon lange mental auf große Veränderungen vorbereitet. Es tut einfach nur sehr weh, wenn ich die ölverschmierten Tiere sehe und ich habe einige Male geweint!


Von den systemgetreuen Organisationen wie Greenpeace oder der Pseudo-Umweltpartei „Die Grünen“, aber auch allen anderen Parteien sowie natürlich den Kirchen hört man mal wieder nichts. Das ist eine Schande!

Was nun auf uns zukommt, kann ich nicht sagen. Das dummschwatzende Gerede von den Partei-Koalitionsverhandlungen sind nur noch eine Beleidigung mittlerer Intelligenz und auch die neuen inszenierten Ablenkungskriege in Kirgistan oder der Versenkung des südkoreanischen U-Bootes, nicht zu vergessen die neuen Sanktionen gegen den Iran, sind zu transparent angelegt, wenn man ein bisschen mitdenken kann.


Was „tröstet“ ist die Tatsache, dass die führenden Söldner dieses Systems nicht verschont bleiben, im Gegenteil. Ein hilflos überforderter Präsident Obama stammelte nun in einer „großen Rede“ von Schadensersatzforderungen, was für ein Hohn.

Diese drohende Apokalypse könnte aber auch der große Durchbruch sein, um in eine bessere idealistisch angelegte Welt umzuschwenken. Die finsteren Jahrhunderte könnten gerade zu Ende gehen…"
http://www.mmnews.de/index.php/etc/5810-bp-akute-zerstoerung-der-gesamten-welt

Sprecher
20.06.2010, 08:21
Für BP stellt sich nicht die Fage, wie gross der Umweltschaden ist sondern mit welchem Betrag er die Firmenkasse belastet.
.

Der Imageschaden für BP wird langfristig weit teurer sein. Wie gesagt so schnell werden die nirgendwo mehr eine Bohrlizenz bekommen.

kotzfisch
20.06.2010, 09:16
Die sollen mal hinmachen mit ihrem Scheißbohrloch- eine Energiewende auszurufen ist lächerlicher Populismus.Auch Amerika wird nicht von Windrädchen angetrieben werden.Das weiß auch der Herr Obambam ganz genau.

klartext
20.06.2010, 09:35
@ dr-esperanto
Wieder einmal die hohe Zeit der Katastrophenanbeter.
Der worst case ist, dass noch ca. vier Monate Öl austritt. Danach greifen die in Arbeit befindlichen Entlastungsbohrungen, sollte vorher keine Lösung gefunden worden sein.
Öl wird in dieser Region innerhalb von 5 Jahren auf natürlichem Weg abgebaut. Danach wird sich die Natur wieder erholen.

kotzfisch
20.06.2010, 09:46
So ist es- Endzeitsimmung ist unangebracht.
BP ist trotzdem eine Kotzfirma,die sich selbst einen PR Gau bescherte,Deppen,vollkommene Deppen in der Öffentlichkeitsarbeit!Tss,tss,tss....

Hyperboräer
20.06.2010, 10:48
Nein es war der böse Iran der damit den Ölpreis hochtreiben will. Oder die Russen :D

Gehe ich zu 99% von aus.

Don
20.06.2010, 10:48
So ist es- Endzeitsimmung ist unangebracht.
BP ist trotzdem eine Kotzfirma,die sich selbst einen PR Gau bescherte,Deppen,vollkommene Deppen in der Öffentlichkeitsarbeit!Tss,tss,tss....

stimmt

Klopperhorst
20.06.2010, 10:50
Ich erwarte von jedem anständigen Bürger, dass wir Tankstellen und das Auto boykottieren, aber solange uns die Katastrophe nicht trifft, ist es uns egal....

Das Bewusstsein der meisten Menschen ist auf ihren unmittelbaren Gesichtskreis beschränkt, welcher räumlich einige Quadratkilometer ausmacht und zeitlich einige Tage und Wochen umfasst.

Das liegt in der Natur des menschlichen Gehirns. Es bedarf also einer ganz anderen, neuartigen Menschenrasse, um das Bewusstsein für Dinge zu schärfen, die uns nicht nur unmittelbar betreffen!

---

kotzfisch
20.06.2010, 10:55
Unsinn.Boycotts sind immer Unsinn.

kotzfisch
20.06.2010, 14:16
Vor allem nutzt ein Boykott den verölten Seevögeln,na klar!

klartext
20.06.2010, 15:25
Vor allem nutzt ein Boykott den verölten Seevögeln,na klar!

Im Weltmassstab ist es völlig unbedeutend, ob es auf diesem Fleckchen der Welt vorübergehend keine Vögel gibt.

kotzfisch
20.06.2010, 16:11
Natürlich, Du hast recht-den einzelnen Pelikan wirst Du aber so nie überzeugen.

Im Allmaßstab ist es egal, obs die Erde gibt - schon gewußt?

dreikant
20.06.2010, 19:04
Im Weltmassstab ist es völlig unbedeutend, ob es auf diesem Fleckchen der Welt vorübergehend keine Vögel gibt.

du solltest dich nicht aufregen, wenn der nächste gammelfleischskandal dich treffen sollte... im weltmaßstab spielt es nämlich keine rolle ob du an lebensmittelvergiftung eingehst - friss das zeug im wissen, dass du die wirtschaft dadurch am leben hältst und einen unternehmer womöglich vor der insolvenz rettest.

Skorpion968
20.06.2010, 21:53
Vor allem nutzt ein Boykott den verölten Seevögeln,na klar!

Es wird den verölten Seevögeln nutzen, die bis jetzt noch nicht verölt sind.

dr-esperanto
21.06.2010, 05:15
Die Ölkatastrophe begann an Hitlers Geburtstag, dem 20. April:
http://www.mmnews.de/index.php/english-news/5825-oil-spill-could-spell-the-end-of-humanity

dr-esperanto
21.06.2010, 06:49
Paul Joseph Watson:
"Bereits im Februar dieses Jahres war sich BP über Risse am Macondo-Bohrloch im Klaren, genau zur der Zeit als Goldman Sachs und der Vorsitzende von BP, Tony Hayward, im Vorfeld der zum Ölteppich führenden Katastrophe fleißig dabei waren ihre Aktien der Firma auf den Markt zu werfen. Diese Informationen wurden durch Ermittler des Kongresses aufgedeckt.

Minerals and Management Services, eine für Bodenschätze verantwortliche Behörde des US-Innenministeriums, übergab Bloomberg Dokumente, die darauf hinweisen, dass BP „versuchte über 40 Meilen (64 Kilometer) vor der Küste von Louisiana Risse an einem Bohrloch abzudichten“.

Diese Risse, die BP ab dem 13.02.2010 zu schließen versuchte, könnten bei der Katastrophe eine Rolle gespielt haben. Die Frage ist jedoch noch nicht abschließend geklärt und immer noch Gegenstand der Ermittler. Risse, die nicht ordnungsgemäß versiegelt werden, sorgen dafür, dass explosives Erdgas in der Bohrung nach oben gedrückt wird.

„Die Firma probierte eine ´Zementquetsche` aus, wo Zement in die Risse gepumpt wird um sie abzudichten, so ein Bericht über die Aktivität des Bohrlochs. Im Verlaufe der darauffolgenden Woche wiederholte die Firma ihre Versuche die Risse zu schließen, aus denen teure Bohrflüssigkeit, die unter dem Nahmen ´Schlamm` bekannt ist, in das in der Umgebung befindliche Felsgestein floss.“ so der Bericht.

Wie wir zuvor hinwiesen, legen Augenzeugenberichte nahe, dass die Manager von Deepwater Horizon vor der Explosion am 20.04.2010 über größere Probleme der Bohrinsel Bescheid wussten. Ein Crewmitglied, das Arbeiter von der brennenden Ölplattform rettete, berichtete Tony Buzbee, einem Anwalt aus Houston, von einem Gespräch zwischen dem Monatagtechniker Jimmy Harrell und einer weiteren Person aus Houston. Laut dem Zeugen, schrie Harrell: „Verflucht, bist Du jetzt zufrieden? Verflucht, bist Du jetzt zufrieden? Der Bohrturm brennt! Ich hab Dir gesagt, dass das passieren würde.“

Die Tatsache, dass BP-Manager sich über die Probleme mit dem Bohrloch im Klaren waren und sich offenkundig überhaupt keine Sorgen darüber machten es zu lösen, verleiht den ohnehin schon verblüffenden Hinweisen, dass einige Vorwissen über die Katastrophe besaßen, noch mehr Glaubwürdigkeit.

Vergangene Woche wiesen wir auf Seite 37 des eigenen BP-Untersuchungsberichts zum Ölteppich hin, wo geschrieben wurde, dass das hydraulische Kontrollsystem, das dazu entwickelt wurde in einer Notsituation das Bohrloch automatisch zu verschließen, einige Zeit vor der Explosion ohne das Wissen von BP verändert wurde.

Die hochverdächtigen Aktiengeschäfte vor der Explosion durch Personen, die mit BP in Verbindung stehen, weisen zum Teil auf Vorwissen hin.

Goldman Sachs warf während des ersten Quartals 2010 44% seiner Anteile an BP Oil auf den Markt – Aktien welche anschließend 36% ihres Wertes verloren, was einem Verlust von USD 96 Millionen entspricht. Der aktuelle Vorsitzende von Goldman Sachs, die Bilderberg-Lichtgestalt Peter Sutherland, ist früher auch Vorsitzender von British Petroleum gewesen.

Des Weiteren berichtete die Zeitung London Telegraph am 05.06.2010, dass Tony Hayward, der aktuelle Geschäftsführer von BP, Wochen vor der Ölkatastrophe Aktien des Ölgiganten im Wert von GBP 1,4 Millionen verkaufte.

Am 12.04.2010, gerade einmal eine Woche bevor die Ölplattform explodierte, überraschte Halliburton, der zweitgrößte Anbieter für Dienstleistungen rund um Ölfelder, einige Beobachter durch den Erwerb von Boots & Coots, eine relativ kleine, aber bei der Kontrolle von Bohrlöchern extrem erfahrene Firma.

Seit der Explosion ist Halliburton die hauptgenannte Firma mehr als 20 Gerichtsverfahren, die seitens Bewohnern der Golfküste und Unternehmen angestrengt wurden, die behaupten, der Firma sei die Schuld für die Katastrophe zu geben..."
http://www.propagandafront.de/132780/bp-wusste-schon-monate-vor-der-explosion-uber-risse-am-bohrloch-bescheid.html

kotzfisch
21.06.2010, 07:47
Skorpion: es gibt keine verölten Vögel, die noch nicht verölt sind.Lerne denken.

dreikant
21.06.2010, 08:01
wir vertrauen blind dem handeln und den aussagen von politikern und deren lobbyisten, deren gier und skuipellosigkeit offensichtlich ins maßlose ausgeprägt ist und denen das einfordern höchster sicherheitsansprüche ein stachel im fleisch des profitablen abschöpfens ist.

hoffen wir, dass deren nächstes totalversagen nicht ein europäisches kernkraftwerk ist.

dreikant
21.06.2010, 08:10
Die Ölkatastrophe begann an Hitlers Geburtstag, dem 20. April:
http://www.mmnews.de/index.php/english-news/5825-oil-spill-could-spell-the-end-of-humanity

ja... wusst ich´s doch... die nazis wieder. :D

kotzfisch
21.06.2010, 08:15
Dreikant: Kein Mensch vertraut Politikern und Bossen von Industrieunternehmen.Nur kann man wirklich die Kirche im Dorf lassen.

dreikant
21.06.2010, 08:18
Dreikant: Kein Mensch vertraut Politikern und Bossen von Industrieunternehmen.Nur kann man wirklich die Kirche im Dorf lassen.

warum gehen dann nicht mehr leute auf die strasse, wenn es darum geht, zum beispiel den atomausstieg rückgängig zu machen?

Lobo
21.06.2010, 08:20
Für BP stellt sich nicht die Fage, wie gross der Umweltschaden ist sondern mit welchem Betrag er die Firmenkasse belastet.
Und das mit A-Bombe war der Vorschlag eines Russen, völliger Unsinn natürlich.

Nun soweit ich weiß waren die Russen mit diesem "Unsinn" erfolgreich.

Siegfriedphirit
21.06.2010, 08:26
Hinter dieser Energiewende steckt sicher wieder eine neue Abzocke...

kotzfisch
21.06.2010, 08:32
Keine Ahnung- wo ist der Punkt, wo sich die Leute nichts mehr bieten lassen?

Währungsreform?MWSt. 30%,Einkommenskürzung zur Klimarettung?Benzin bei 5,--€?

Keine Ahnung.

Dexter
21.06.2010, 13:29
Nun soweit ich weiß waren die Russen mit diesem "Unsinn" erfolgreich.

Also selbst wenn man den Unsinn professionell durchspielen würde, muss dafür eine Parallelbohrung angelegt werden, die mehrere Monate an Arbeitszeit kostet. So oder so, diese Lösung wird es nicht geben. Atombomben haben nicht unbedingt einen Ruf, mit dem sich Obama schmücken will.

Dexter
21.06.2010, 13:30
http://www.faz.net/m/%7B2443B253-7F6E-422F-81F6-22CE6DAD3508%7Dg225_4.jpg

Wegen der Ölkatastrophe will Präsident Obama die Abkehr von fossilen Brennstoffen weiter vorantreiben. „Die Tragödie ist die schmerzlichste Mahnung, dass die Zeit für saubere Energien gekommen ist“, sagte er in seiner ersten Rede aus dem Oval Office im Weißen Haus. Der Ölkonzern BP, dessen Top-Manager Obama heute trifft, müsse für den Schaden zahlen. (...)

http://www.faz.net/s/Rub47C2F00B5F984DC2A4997324448B2EA2/Doc~E442199B7A5BD424F93084303F7280193~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Am schönsten hat es John Steward in der Daily Show zusammen gefasst:
http://www.thedailyshow.com/watch/wed-june-16-2010/an-energy-independent-future

Skaramanga
21.06.2010, 14:13
Dreikant: Kein Mensch vertraut Politikern und Bossen von Industrieunternehmen.Nur kann man wirklich die Kirche im Dorf lassen.

Eben. Obanana verbrachte das Wochenende beim Golf - nein, nicht der von Mexico, sondern dieser Sport mit dem kleinen weißen Ball; und der ach so betroffene BP-Chef geruhte, mit seiner Rennyacht an einer Segelregatta teilzunehmen. So viel Spaß muss sein - auch bei der Weltgrößten Umweltkatastrophe.

maxikatze
21.06.2010, 14:14
Wehe, wenn der Hurrikan kommt.
Derzeit rechnen die Wetterdienste mit acht bis vierzehn schweren Wirbelstürmen im Nordatlantik, die theoretisch auch den Golf von Mexiko erreichen könnten. Das würde das Ausmaß der Umweltkatastrophe noch erhöhen. In Amerika wurde neue Kritik an BP-Chef Hayward laut.

http://www.faz.net/s/Rub47C2F00B5F984DC2A4997324448B2EA2/Tpl~Ecommon~SThemenseite.html

http://www.faz.net/s/Rub47C2F00B5F984DC2A4997324448B2EA2/Doc~E3A3FFC52258A4B8FA6BC1CB0EA6A3DEA~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Dass uns der Golfstrom das Öl bis vor unserer Haustür bringt, ist nur eine Frage der Zeit.

BRDDR_geschaedigter
21.06.2010, 14:23
BP wusste von Rissen am Grund und bohrte trotzdem.

http://www.propagandafront.de/132780/bp-wusste-schon-monate-vor-der-explosion-uber-risse-am-bohrloch-bescheid.html

Esreicht!
21.06.2010, 17:00
Hallo


BP wusste von Rissen am Grund und bohrte trotzdem.

http://www.propagandafront.de/132780/bp-wusste-schon-monate-vor-der-explosion-uber-risse-am-bohrloch-bescheid.html

Na logo! Cheney und Konsorten wußten davon und haben Sicherheitsbehörden eingebremst! Und Cheney macht weiter Kasse! Als Exvizepräsident von Hullington schob er Hullington nicht nur im aktuellen Fall, sondern auch im Irak-Krieg, den Cheney mit anzettelte,dicke Auftragsbücher zu. Selbstredend, daß Hullington auch in Afghanistan Kasse macht. So läuft das in USrael!

BP kann unterdessen weiter schalten und walten nach eigenem Gusto und Aufräumarbeiter regelrecht verheizen, ohne daß der "Staat" eingreift! Wie schon geschrieben, kennt BP natürlich die Kellerleichen von korrupten Kongressabgeordneten bis runter in die Sicherheitsbehörden und die blocken.


Wie Agent Orange im Golf von Mexiko

BP gerät wegen der Krankheitsfälle immer stärker in die Kritik. Der Konzern statte die meisten Fischer weder mit Atemschutzmasken noch Schutzkleidung aus, obwohl Wissenschaftler seit Wochen darauf drängen. "

Die verwendeten Chemikalien schaden dem Gehirn", sagt die Toxikologin und Aktivistin Riki Ott. "Das wissen wir von der Ölkatastrophe nach dem Unfall der Exxon Valdez vor Alaska." Ott warnt eindringlich davor, dass aus der Umwelt- nun eine Gesundheitskatastrophe wird. "Die Männer brauchen unbedingt Atemschutzmasken." Arbeiter auf dem Wasser sollten zudem Hautkontakt mit dem Öl dringend vermeiden, warnen die Gesundheitsbehörde von Louisiana und die Umweltagentur EPA...

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2010-06/oelpest-chemie-gesundheit?page=2


Bei der finalen Weltfinanzplünderung durch die FED-Wallstreet-Mafia liefs ja nicht anders. Auch da gabs de facto keine neutrale Banken-Börsenaufsicht mehr!

USraelische Giga-Welt-Finanzplünderung, dann die weltgrößte Umweltverschmutzung und weil aller guten Dinge drei sind, fehlt nur noch das Anzetteln eines 3. Weltkrieges mit einem Iran-Schlag und @ Klartext wird noch in seinen letzten Zügen Hosianna USrael röcheln!

kd

klartext
21.06.2010, 17:51
Hallo



Na logo! Cheney und Konsorten wußten davon und haben Sicherheitsbehörden eingebremst! Und Cheney macht weiter Kasse! Als Exvizepräsident von Hullington schob er Hullington nicht nur im aktuellen Fall, sondern auch im Irak-Krieg, den Cheney mit anzettelte,dicke Auftragsbücher zu. Selbstredend, daß Hullington auch in Afghanistan Kasse macht. So läuft das in USrael!

BP kann unterdessen weiter schalten und walten nach eigenem Gusto und Aufräumarbeiter regelrecht verheizen, ohne daß der "Staat" eingreift! Wie schon geschrieben, kennt BP natürlich die Kellerleichen von korrupten Kongressabgeordneten bis runter in die Sicherheitsbehörden und die blocken.




Bei der finalen Weltfinanzplünderung durch die FED-Wallstreet-Mafia liefs ja nicht anders. Auch da gabs de facto keine neutrale Banken-Börsenaufsicht mehr!

USraelische Giga-Welt-Finanzplünderung, dann die weltgrößte Umweltverschmutzung und weil aller guten Dinge drei sind, fehlt nur noch das Anzetteln eines 3. Weltkrieges mit einem Iran-Schlag und @ Klartext wird noch in seinen letzten Zügen Hosianna USrael röcheln!

kd

Du bist wirklich nur ein Schwätzer. Was jetzt gefragt ist, sind kreative Lösungen und nicht plumpe Parolen. Aber zu mehr reicht es nicht bei dir.
Hier liegt das Versagen einiger wenger vor, die technisch geschlampt haben. Aber bei dir ist alles und jedes eine grosse Weltverschwörung, irgendwie. Man kann dich wirklich nicht ernst nehmen.

Esreicht!
21.06.2010, 18:10
Du bist wirklich nur ein Schwätzer. Was jetzt gefragt ist, sind kreative Lösungen und nicht plumpe Parolen. Aber zu mehr reicht es nicht bei dir.
Hier liegt das Versagen einiger wenger vor, die technisch geschlampt haben. Aber bei dir ist alles und jedes eine grosse Weltverschwörung, irgendwie. Man kann dich wirklich nicht ernst nehmen.

Es wurde nicht geschlampt, sondern BEWUSST im Profitinteresse entgegen bekannten und zwingend gebotenen Sicherheitsmaßnahmen gehandelt und damit BEWUSST die Katastrophe inkauf genommen!

Es kursieren bereits Gerüchte, daß BP und andere Kenntnis von der nahenden Katastrophe hatten, es wurden kurz vor der Katastrophe Aktien in Millionenwerten verkauft, Hullington sicherte sich nur 1 Woche vor dem Unglück die Lizenz usw.usw. Ich halte es nach wie vor für einen Unfall, der aber billigend inkauf genommen wurde, was null Unterschied macht!

Und die Aufräumarbeiter bewußt verrecken zu lassen sowie Journalisten Zugang zu verweigern hat nichts mit Kreativität zu tun!

kd

Radeberger
21.06.2010, 21:10
Es wurde nicht geschlampt, sondern BEWUSST im Profitinteresse entgegen bekannten und zwingend gebotenen Sicherheitsmaßnahmen gehandelt und damit BEWUSST die Katastrophe inkauf genommen!

Es kursieren bereits Gerüchte, daß BP und andere Kenntnis von der nahenden Katastrophe hatten, es wurden kurz vor der Katastrophe Aktien in Millionenwerten verkauft, Hullington sicherte sich nur 1 Woche vor dem Unglück die Lizenz usw.usw. Ich halte es nach wie vor für einen Unfall, der aber billigend inkauf genommen wurde, was null Unterschied macht!

Und die Aufräumarbeiter bewußt verrecken zu lassen sowie Journalisten Zugang zu verweigern hat nichts mit Kreativität zu tun!

kd

schafft das öl ab.

kotzfisch
21.06.2010, 21:27
Trink weinger Radeberger.

Esreicht!
22.06.2010, 07:51
Hallo

Jetzt neu: Von den Medien sind die Schuldigen der Umweltkatastrophe ausgemacht, nämlich alle Erdöl verbrauchenden Länder! Wie bei der Finanzkrise kann sich das USraelische Schwerstverbrecherpack dank seiner Medien wieder von Schuld freisprechen. Einfach genial:D


kd

Apollyon
22.06.2010, 08:55
Die Regenten dieser Welt sind zusehr im Konstrukt der Gier gefangen das sie da nicht mehr herauskommen, da kann man noch so schöne reden schwingen, es gibt noch lange keine Abkehr von fossilen Brennstoffen. Die nächsten Katastophen die von Menschenhand herbeigeführt werden sind vorprogrammiert, und BP trägt nur Teilschuld, die US-Regierung hätte viel früher initiative Zeigen sollen anstatt abzuwarten, die Zeit in der nicht gehandelt wurde ist vergeudete Zeit.

kotzfisch
22.06.2010, 08:58
Was schwafelst Du da eigentlich?Piper Alpha und Co. waren doch nur Vorboten.Am Boden der Nordsee gibts Erdgaslöcher ohne Ende- die sind sogar in den Seekarten ausgewiesen- da darf man nicht reinfahren (Bermuda-Dreieck-Syndrom).

Initiative und Vorsorge?

So ein Schwachsinn, weit entfernt davon, Obimbo verteidigen zu wollen, was hätte er im Vorfeld tun können-
mit dem Zeigefinger drohen?Sagen: Kinners seid ja vorsichtig?

tosh
22.06.2010, 12:52
Ölindustrie klagt gegen Obamas Bohr-Stopp im Golf von Mexiko

Die Ölindustrie in den USA will den von US-Präsident Barack Obama verhängten Bohrstopp im Golf von Mexiko gerichtlich aufheben lassen. Das sechsmonatige Moratorium, mit dem Obama auf die Ölpest im Golf reagierte, sei willkürlich und bestrafe die gesamte Branche, sagte der Anwalt David Rosenblum, der mehrere der 32 klagenden Unternehmen vertritt, bei einer Gerichtsanhörung in New Orleans. Die US-Regierung bat den britischen Ölkonzern BP und seine Partner zum dritten Mal für die Bekämpfung der Ölpest zur Kasse.

Bundesrichter Martin Feldman kündigte in der Anhörung eine Entscheidung bis spätestens Mittwoch an. Möglicherweise werde er bereits am Dienstag zu einem Urteil kommen, sagte er. Klageanwalt Rosenblum sagte, es gebe im Golf "ein ganzes Ökosystem von Unternehmen, die durch dieses Moratorium jeden Tag geschädigt" würden.
http://de.news.yahoo.com/2/20100622/twl-oelindustrie-klagt-gegen-obamas-bohr-4bdc673_4.html

Wie konnte ich nur so dumm sein, dort unter Schädigung eines Ökosystems etwas ganz anderes zu verstehen!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

politisch Verfolgter
22.06.2010, 17:12
Vor der Küste des Badeortes Hurghada ist an einer Förderplattform Öl ausgetreten und ins Rote Meer gelaufen. (http://www.express.de/news/panorama/oel-pest-vor-aegyptens-kueste/-/2192/4352246/-/index.html)
So ne Shice. Da war ich mal tauchen und in die Wüste fahren.
Ne Wahnsinnstour zu Beduinen war das wie auf dem Mars.
Hab dort ein Kamel bestiegen, was das wohl geil fand.
Hat gegrunzt und geblubbert.

klartext
22.06.2010, 17:37
Es wurde nicht geschlampt, sondern BEWUSST im Profitinteresse entgegen bekannten und zwingend gebotenen Sicherheitsmaßnahmen gehandelt und damit BEWUSST die Katastrophe inkauf genommen!

Es kursieren bereits Gerüchte, daß BP und andere Kenntnis von der nahenden Katastrophe hatten, es wurden kurz vor der Katastrophe Aktien in Millionenwerten verkauft, Hullington sicherte sich nur 1 Woche vor dem Unglück die Lizenz usw.usw. Ich halte es nach wie vor für einen Unfall, der aber billigend inkauf genommen wurde, was null Unterschied macht!

Und die Aufräumarbeiter bewußt verrecken zu lassen sowie Journalisten Zugang zu verweigern hat nichts mit Kreativität zu tun!

kd

Dummschwätzer, solche Katastrophen werden nicht bewusst in Kauf genommen, sie rechnen sich nicht. Dein pathologischer Antisemitismus ist ja schlimmer als bei Himmler und Goebbels. Ausser übelster Nazipropaganda sonderst du nichts ab.,

BRDDR_geschaedigter
22.06.2010, 17:43
Dummschwätzer, solche Katastrophen werden nicht bewusst in Kauf genommen, sie rechnen sich nicht. Dein pathologischer Antisemitismus ist ja schlimmer als bei Himmler und Goebbels. Ausser übelster Nazipropaganda sonderst du nichts ab.,

Diese Katastrophe wurde bewusst in Kauf genommen, die Warnungen der EIGENEN Ingenieure wurden alle ignoriert.

maxikatze
22.06.2010, 19:20
Ein US-Gericht hat den von US-Präsident Barack Obama verhängten Öl-Bohrstopp im Golf von Mexiko aufgehoben. Der sechsmonatige Aufschub, mit dem Obama auf die Ölpest im Golf reagiert hatte, sei rechtswidrig, entschied ein Bundesgericht in New Orleans. Es entsprach der Klage von 32 Öl-Unternehmen. Das Weiße Haus kündigte Berufung gegen das Urteil an.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=13041466.html

Haspelbein
22.06.2010, 19:59
Verwundern tut die Entscheidung nicht. Hatte die Administration doch noch diese Bohrungen im Maerz explizit erlaubt. Oder wenn ich Obama zitieren darf:


[...]
Oil rigs today generally don't cause spills," he added two days later. "They are technologically very advanced. Even during Katrina, the spills didn't come from the oil rigs, they came from the refineries onshore."[...] (Quelle (http://www.thesunnews.com/2010/06/13/1529923/how-obama-decided-to-expand-offshore.html?storylink=mirelated))

Es ist die voellige Kehrtwende der Administration, die in dieser Hinsicht rechtlich Probleme bereitet.

Quo vadis
22.06.2010, 20:08
Die Ölkatastrophe begann an Hitlers Geburtstag, dem 20. April:
http://www.mmnews.de/index.php/english-news/5825-oil-spill-could-spell-the-end-of-humanity

Sauberer Torpedotreffer von U96. :keks:

Mir ist aber bei dieser schlimmen Umweltkatastrophe eigentlich nicht zu scherzen zumute. Die Zeche zahlen die wehrlosen Tiere im Golf von Mexiko die verölen oder verbrennen. Was für ein Elend.

Esreicht!
22.06.2010, 20:55
Sauberer Torpedotreffer von U96. :keks:

Mir ist aber bei dieser schlimmen Umweltkatastrophe eigentlich nicht zu scherzen zumute. Die Zeche zahlen die wehrlosen Tiere im Golf von Mexiko die verölen oder verbrennen. Was für ein Elend.

...und Menschen. Durch den Corexit Regen sind bereits Pflanzen geschädigt, was zu einer Hungerkatastrophe führen könnte. Ganz konkret werden von BP Aufräumarbeiter regelrecht verheizt, indem BP sie nicht mit notwendigen Atemschutzmasken und Schutzanzügen ausstattet, massive Erkrankungen sind bereits aufgetreten! Diese Mammon-Ideologen haben längst keinen menschlichen Bezug mehr zur Umwelt und Mitmenschen, bestimmen aber die Geschicke dieser Welt, das ist die eigentliche TragödieX(

kd

dr-esperanto
23.06.2010, 05:36
Lars Schall: "...Wie Karl Denninger (http://market-ticker.denninger.net/) mit Verweis auf Bloomberg[1] berichtet, wusste die US-Regierung am 13. Februar darüber bescheid, dass von BP’s Tiefseeölplattform Öl und Gas in den Ozeangrund flossen.



“In fact”, so schreibt Denninger, “according to documents in the administration's possession, BP was fighting large cracks at the base of the well for roughly ten days in early February.

Further it seems the administration was also informed about this development, six weeks before to the rig's fatal explosion when an engineer from the University of California, Berkeley, announced to the world a near miss of an explosion on the rig by stating, ‘They damn near blew up the rig.’"[2]



Über diese Entwicklungen wurde nichts berichtet. Weder die größere Öffentlichkeit, noch die Märkte bekamen davon Notiz. Da wiegt es denn schwer, wenn man erfährt, dass sich ein alter Bekannter der Finanzkrise, Goldman Sachs, im ersten Quartal 2010 von 4,680,822 Anteilen an BP trennte.

Keine andere Bank betrieb in diesem Zeitraum einen ähnlich großen Handel mit irgend einer beliebigen Aktie wie es Goldman Sachs mit Anteilen von BP machte. Interessant scheint ebenso, dass eine der führenden Gestalten des Hauses Goldman Sachs, Peter Sutherland, früher auch Vorsitzender von British Petroleum gewesen war. Karl Denninger über Goldmans Performanz auf dem Börsenparkett:



“Goldman would have pocketed slightly more than $266 million if their holdings were sold at the average price of BP’s stock during the quarter.”



Mehr noch: auch der CEO von BP, Tony Hayward, trennte sich von BP-Aktien im großen Stil, kurz bevor die Horrorvision im Golf von Mexiko heraufzog, und zwar von rund einem Drittel. Zwar verlautbart der Artikel des Telegraph, der davon Anfang Juni berichtete:

“There is no suggestion that he acted improperly or had prior knowledge that the company was to face the biggest setback in its history”[3];



allerdings wirft der Vorgang, wie Denninger feststellt, insgesamt doch zwei wichtige Fragen auf, die einer gründlichen Beantwortung harren:



1. Wussten Goldman Sachs und/oder Tony Hayward von den Schwierigkeiten im Februar, welche “damn near blew up the rig“?

und:

2. Verkauften sie ihre Aktien in der Kenntnis von frühzeitigen Insiderinformationen, die dem Markt nicht zugänglich waren?



Seit der Katastrophe hat BP rund 45 Prozent seines Wertes verloren. Wohl ein Schelm, der bei alledem Arges denkt."
http://www.mmnews.de/index.php/boerse/5844-insiderhandel-mit-deepwater-horizon-katastrophe

Apollyon
23.06.2010, 08:45
Was schwafelst Du da eigentlich?Piper Alpha und Co. waren doch nur Vorboten.Am Boden der Nordsee gibts Erdgaslöcher ohne Ende- die sind sogar in den Seekarten ausgewiesen- da darf man nicht reinfahren (Bermuda-Dreieck-Syndrom).

Initiative und Vorsorge?

So ein Schwachsinn, weit entfernt davon, Obimbo verteidigen zu wollen, was hätte er im Vorfeld tun können-
mit dem Zeigefinger drohen?Sagen: Kinners seid ja vorsichtig?

Du hättest besser die Nachrichten beobachten sollen, Herr Obama hat viel zu spät auf das austretene Öl reagiert, bei sowas muss man sofort vor Ort sein, es ist unvernünftig zudenken das andere sich darum kümmern, er wurde sogar von Spezialisten gewarnt das er nicht warten soll, er hat nicht auf die Wissenschaftler gehört die ihn erzählt haben das es katastrophale Auswirkung haben wird nicht zu reagieren.

kotzfisch
23.06.2010, 08:59
Geht das auch auf Deutsch?Was ein *******nsprech ohne Punkt und Komma verfasst Du da, Apollyon?

kotzfisch
23.06.2010, 09:20
K a n a c k e n s p r e c h....meinte ich.

Apollyon
23.06.2010, 11:14
K a n a c k e n s p r e c h....meinte ich.

Wusste gar nicht das du mich sprechen hörst, deine Art der Diffamierung ist ein kläglicher Versuch eine Person herunterzustufen, nur weil eine Person fix etwas hinschreibt.

Der Sinn des Satzes ist selbst in einer nicht zu hundertprozentigen Rechtschreibung zu entnehmen, und dieser Sinn basiert auf Tatsachen nicht auf Phantasien.

kotzfisch
23.06.2010, 11:24
Niemand kann 100% Rechtschreibung- dazu ist das Deutsche viel zu komplex.

Vielleicht hättest Du Dich verständlicher ausdrücken können.

Dich persönlich beleidigen zu wollen,das weise ich von mir.

Insofern also:Entschuldigung!

Maximilian
23.06.2010, 18:49
Jetzt will der Irre von Teheran das Öl-Leck stopfen

Iran und USA vereint im Kampf gegen die Öl-Katastrophe im Golf von Mexiko? Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad will seine berüchtigten Revolutionären Garden schicken, um das Leck zu stopfen. Wenn ihn US-Präsident Barack Obama um Hilfe bittet...

http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/23/oel-katastrophe-golf-von-mexiko/iran-bietet-usa-obama-hilfe-an.html

:lol:

Esreicht!
24.06.2010, 08:59
Jetzt will der Irre von Teheran das Öl-Leck stopfen

Iran und USA vereint im Kampf gegen die Öl-Katastrophe im Golf von Mexiko? Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad will seine berüchtigten Revolutionären Garden schicken, um das Leck zu stopfen. Wenn ihn US-Präsident Barack Obama um Hilfe bittet...

http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/23/oel-katastrophe-golf-von-mexiko/iran-bietet-usa-obama-hilfe-an.html

:lol:

Das Angebot wurde bereits schon vor 4 Wochen gemacht! Was spricht eigentlich dagegen, bei der wohl weltweit größten Umweltkatastrophe nicht alle Möglickeiten zu nutzen, zumindest entsprechende Gespräche zu führen?(



Es werden Möglichkeiten von vornherein ausgeschlossen, nur weil sie vom künstlich aufgebauten Feind kommen;)

Hier eine Satire zur BP-Hilflosigkeit:


Wenn BP Kaffee verschüttet

Das Öldesaster im Golf von Mexiko und die hilflose Reaktion von BP bietet Stoff für bitterböse Satire: Was würden die Manager tun, wenn einer Kaffee ausleert?..

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Wenn-BP-Kaffee-verschuettet/story/17193408


kd

maxikatze
25.06.2010, 13:06
Hier eine Satire zur BP-Hilflosigkeit:




kd

Gelungene Satire!
Keinen Plan für den absoluten Notfall aber Tiefseebohrungen durchführen dürfen!!!
Als die diletantische Idee mit den Haaren als Aufsaugmaterial kursierte, hab ich mich gefragt, ob das nur ein Gerücht oder ernst gemeint war.

maxikatze
25.06.2010, 13:09
Das Angebot wurde bereits schon vor 4 Wochen gemacht! Was spricht eigentlich dagegen, bei der wohl weltweit größten Umweltkatastrophe nicht alle Möglickeiten zu nutzen, zumindest entsprechende Gespräche zu führen?


kd

Ja, das wär doch die Gelegenheit sich an einen Tisch zu setzen.

Suppenkasper
25.06.2010, 13:55
Und das Hilfsangebot kommt aus dem Iran. Wann gab es jemals ein Hilfsangebot der USA an den Iran... ach ja, davon abgesehen zur "Befreiung des iranischen Volkes" Saddam Hussein auf die Perser zu hetzen? :rolleyes:

kotzfisch
27.06.2010, 09:31
Jammerlappen- das bißchen Öl.