PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochzeit im schwedischen Königshaus



Berwick
15.06.2010, 16:02
Am 19. Juni ..... :]

Kuckt ihr das? ;)

Lilly
15.06.2010, 16:06
Mal sehen, wie ich mich kenne, kann ich meine Neugier mal wieder nicht zügeln.:rolleyes:

cajadeahorros
15.06.2010, 16:09
Lieber schneid ich ihn mir ab.

edit: Sollte ich wider erwarten Samstag Nachmittag ans Bett gefesselt und nicht in der Lage sein, ein Buch zu lesen, schaue ich mir dann sogar lieber Holland - Japan an.

Leila
15.06.2010, 16:09
Mal sehen, wie ich mich kenne, kann ich meine Neugier mal wieder nicht zügeln.:rolleyes:

Bin wie Lilly :=

Berwick
15.06.2010, 16:13
Alle kucken, aber keiner will's zugeben. ;)

Wetten, dass? :cool2:

Lilly
15.06.2010, 16:13
Bin wie Lilly :=

:D

Es ist doch aber auch ein Stück Zeitgeschichte. Unseren Enkeln und Urenkeln werden diese Adelshochzeiten im Geschichtsunterricht präsentiert werden.

Berwick
15.06.2010, 16:16
Es ist doch aber auch ein Stück Zeitgeschichte.

Korrekt! :]

Und auch das ist ein Stück Zeitgeschichte:



Kronprinzessin Victoria ist Thronfolgerin gemäß Änderung des schwedischen Thronfolgegesetzes vom 1. Januar 1980. Bis zu diesem Zeitpunkt galt die männliche Erbfolge.



http://de.wikipedia.org/wiki/Victoria_von_Schweden

Lilly
15.06.2010, 16:23
Korrekt! :]

Und auch das ist ein Stück Zeitgeschichte:




http://de.wikipedia.org/wiki/Victoria_von_Schweden

Daran kann ich mich noch gut erinnern.

Moser
15.06.2010, 16:26
Am 19. Juni ..... :]

Kuckt ihr das? ;)

Na klaro!

Aber nur, wenn kein Fußball läuft!!

Voortrekker
15.06.2010, 16:32
Warum heiratet diese Naziprinzessin eigentlich keinen Iraker oder Neger? Das würde doch ein gutes Symbol für Multikulti sein.

Berwick
15.06.2010, 16:39
Na klaro!



Endlich mal ein Ehrlicher! :]

Leila
15.06.2010, 16:46
Als ich den Namen und Beruf des Verlobten von Prinzessin Viktoria das erste Mal hörte, meinte ich mich verhört zu haben: Daniel Westling, Fitnesslehrer.

http://30daysout.files.wordpress.com/2009/04/world-wrestling-entertainment.jpg

Wrestling (http://de.wikipedia.org/wiki/Wrestling)

Berwick
16.06.2010, 08:20
Von wem die Braut sich zum Altar führen lässt– vom zukünftigen Gatten oder vom Herrn Papa –, ist wohl ihre eigene Sache, sollte man meinen. Wenn die Ehewillige aber Victoria heißt und Schwedens Kronprinzessin ist, wird gleich eine Staatsaffäre daraus. Victoria möchte am 19. Juni von ihrem Vater, König Carl Gustaf, durch Stockholms Storkyrka geleitet werden.

„Sie hat wohl zu viele amerikanische Filme gesehen“, ätzen Kritiker. Frauenrechtlerinnen, Kirchenfürsten und Traditionalisten sind sich einig, dass Victoria schon beim Gang zum Altar an die Seite ihres Verlobten Daniel Westling gehöre. Auch der konservative Premier Fredrik Reinfeldt lässt wissen, dass er dieser Meinung sei. Seine sozialdemokratische Gegenspielerin Mona Sahlin sieht dies gelassener: „Das müssen Daniel und Victoria selbst bestimmen. Schließlich sind sie es, die heiraten.“


http://diepresse.com/home/leben/mensch/568641/index.do

Auch wenn es 10 mal "ihre eigene Sache" ist, ich finde es dennoch blöd.

Sich vom Vater zum Altar führen lassen, signalisiert doch:

"Schaut her - ich gehe nun vom Besitz des einen Mannes (Vater) in den Besitz eines anderen Mannes (Ehemannes) über. Warum auch nicht? Schließlich hat er ja auch 100 Kamele bezahlt ... oder Kühe ... oder Ziegen ... oder so ...."

Lilly
16.06.2010, 08:29
http://diepresse.com/home/leben/mensch/568641/index.do

Auch wenn es 10 mal "ihre eigene Sache" ist, ich finde es dennoch blöd.

Sich vom Vater zum Altar führen lassen, signalisiert doch:

"Schaut her - ich gehe nun vom Besitz des einen Mannes (Vater) in den Besitz eines anderen Mannes (Ehemannes) über. Warum auch nicht? Schließlich hat er ja auch 100 Kamele bezahlt ... oder Kühe ... oder Ziegen ... oder so ...."

Angesichts des Alters der Braut finde ich es auch etwas eigenartig. Ansonsten aber halte ich es für eine schöne Geste, die für mich nichts mit Besitzübergabe zu tun hat, sondern eher mit der symbolischen Übergabe eines "schützenswertes Objektes" an einen anderen "Beschützer", vielleicht auch mit der Übergabe der Verantwortung.

Ich war eine sehr, sehr junge Braut und ging mit meinem Mann zum Altar. Aber mein Vater sagte mir nach der Hochzeit: "Du hast jetzt einen Mann und da gehörst du hin!" Ich habe Jahre gebraucht, um zu kapieren, was er meinte.

Berwick
16.06.2010, 08:42
Ansonsten aber halte ich es für eine schöne Geste, die für mich nichts mit Besitzübergabe zu tun hat, sondern eher mit der symbolischen Übergabe eines "schützenswertes Objektes" an einen anderen "Beschützer", vielleicht auch mit der Übergabe der Verantwortung.



Ich halte diese Geste für taliban-haft. ;)

Lilly
16.06.2010, 08:48
Ich halte diese Geste für taliban-haft. ;)Ich glaube nicht, dass man das so ernst sehen sollte, es ist ja mehr eine symbolische Geste.

Berwick
16.06.2010, 09:12
Ja, und es ist das falsche Symbol .....

Lilly
16.06.2010, 09:35
Und wieso?

Berwick
16.06.2010, 11:22
Muss eine Frau heute noch "geführt" werden?

Wie ein Kind?

Oder wie ein Lamm ... zur Schlachtbank?

Lilly
16.06.2010, 11:47
Muss eine Frau heute noch "geführt" werden?

Wie ein Kind?

Oder wie ein Lamm ... zur Schlachtbank?

Ich wusste schon, was du meinst, aber ich wollte unbedingte eine erneute "Emanzipationsdiskussion" vermeiden.

Ich möchte fast sagen, Frauen, die sich "führen" lassen (können), sind die wahrhaft emanzpierten, weil sie es nicht nötig haben, immer wieder darauf hinzuweisen.

Pillefiz
16.06.2010, 19:58
ich halte das für überholt, aber es gehört wohl dazu wie das Brautkleid :]

Ausserdem muss es ja nicht "Besitzübergabe" sein, sondern vom Schutz des Elternhauses übergeben in den Schutz der neuen Familie. Aber für mich selber wäre das nix

Berwick
16.06.2010, 20:32
Warum muss die Braut denn "geführt" werden?

Ist sie blind?

Oder sonstwie unmündig und behindert?

Und der Mann ist der starke Ritter in glänzender Rüstung?

Willkommen im Mittelalter.

Und alle Errungenschaften der Frauenbefreiung und der Gleichberechtigung schmeißen wir mit Freude wieder auf den Müll.

Pillefiz
16.06.2010, 21:17
Willkommen im Mittelalter.

Und alle Errungenschaften der Frauenbefreiung und der Gleichberechtigung schmeißen wir mit Freude wieder auf den Müll.

und das weisse Brautkleid, das Zeichen der Unschuld, gleich hinterher :D

Lilly
17.06.2010, 03:37
Ich versteh nicht, weshalb viele das so eng sehen. Soll ein Mann mich doch "führen" wollen, in Wirklichkeit führe ja doch ich ihn.:D

Berwick
17.06.2010, 03:41
Ich glaube, die Leute, die hier etwas "eng sehen", sind jene, die sich an überholte Traditionen klammern. :]

BRDDR_geschaedigter
17.06.2010, 11:39
Warum heiratet diese Naziprinzessin eigentlich keinen Iraker oder Neger? Das würde doch ein gutes Symbol für Multikulti sein.

Das verlangt man nur vom Volk.

Selber tut man das natürlich nicht, das würde ja die Inzuchtblutlinie verfälschen.

Leila
17.06.2010, 12:13
Das schneeweiße Kleid der Braut soll ihre ‚Unschuld‘ versinnbildlichen (ja, Vögeln zur Unzeit kann Sünde sein!).

Nach meiner vollständig areligiösen Erziehung fiel mir die Wahl meines Brautkleides leicht, denn ich konnte „Das Kreuz mit der Kirche. Eine Sexualgeschichte des Christentums“ (gebundene Ausgabe, Erstauflage von 1974) beinahe auswendig hersagen.

„Von Martin Luther zu Beate Uhse“ könnte der Titel eines ‚Bestsellers‘ sein. – Was ich bei meiner Verheiratung trug? Den Spekulanten will ich das Spekulieren nicht verderben.

Berwick
17.06.2010, 12:40
Ausserdem muss es ja nicht "Besitzübergabe" sein, sondern vom Schutz des Elternhauses übergeben in den Schutz der neuen Familie. Aber für mich selber wäre das nix

Schutz? ;)

oder schutzhafte Schutzhaft? ;)

Pillefiz
17.06.2010, 13:20
oder einfach den Kommandanten weiterreichen :D germane

Lilly
17.06.2010, 14:39
oder einfach den Kommandanten weiterreichen :D germane

Spitzenklasse!:D

Berwick
19.06.2010, 13:36
Zur Zeit läuft die Sendung im ZDF.

Lilly
19.06.2010, 14:00
Zur Zeit läuft die Sendung im ZDF.

Ich habe gerade den Korb Bügelwäsche aus dem Keller geholt und werde gleich einschalten, genau das passende Programm zum Bügeln.:]

Berwick
19.06.2010, 14:03
Und wo sind Charles und Camilla? :cool:

Berwick
19.06.2010, 14:43
Ein gockelhafter Depp, dieser Schwedenkönig. Schleppt seine Tochter zum Opfer-Altar. Als ob das Töchterlein zu behindert oder zu unmündig wäre, um alleine zu gehen.

Ich hab den Fernseher app-gestellt.

Solch einen Quatsch möcht ich nicht mit ansehen.

Berwick
19.06.2010, 15:44
Für Kleider-Interessierte:



Victoria trat in einem schlichten Kleid aus cremefarbener Seide des international bekannten schwedischen Designers Pär Engsheden vor den Traualtar. Das Kleid hatte kurze Ärmel, einen weiten Umschlagkragen, an der Taille war eine fünf Meter lange Schleppe befestigt. Außer Ohrringen trug die 32 Jahre alte Braut keinen Schmuck. Tiara und Brautschleier hatten schon ihre Mutter, Königin Silvia, bei deren Hochzeit vor genau 34 Jahren geschmückt.

http://www.focus.de/panorama/welt/royal/schweden-hochzeit-victoria-und-daniel-haben-ja-gesagt_aid_521249.html

Ingeborg
19.06.2010, 15:48
Ein gockelhafter Depp, dieser Schwedenkönig. Schleppt seine Tochter zum Opfer-Altar. Als ob das Töchterlein zu behindert oder zu unmündig wäre, um alleine zu gehen.

Ich hab den Fernseher app-gestellt.

Solch einen Quatsch möcht ich nicht mit ansehen.

sie wollte es so

Berwick
19.06.2010, 16:06
sie wollte es so

Umso schlimmer ...

Pillefiz
19.06.2010, 16:15
viel schlimmer finde ich, dass die Hochzeit, eine private Veranstaltung, vom Staat bezahlt wird. DieHochzeit meiner Tochter musste ich selber zahlen:]

Lilly
19.06.2010, 16:17
Das Kleid ist einmalig schön, der Brautstrauß hinreißend.

Kann man sich eigentlich nicht mal einfach so ein wenig freuen, muß man immer ein Haar in der Suppe finden?

Lilly
19.06.2010, 16:18
viel schlimmer finde ich, dass die Hochzeit, eine private Veranstaltung, vom Staat bezahlt wird. DieHochzeit meiner Tochter musste ich selber zahlen:]

Du hättest halt König lernen sollen.:D

Pillefiz
19.06.2010, 16:30
Du hättest halt König lernen sollen.:D

hast recht, hätte ich in der Schule bloss besser aufgepasst :D

Ich mag die Viktoria, die ist erfrischend normal und ich wünsche ihr ganz einfach Glück. Die haben es sich schwer erkämpfen müssen

und heute abend spüren die ihre Beine nicht mehr :)

Pillefiz
19.06.2010, 16:37
Und wo sind Charles und Camilla? :cool:


und wen hat Deutschland geschickt???????????????

Berwick
19.06.2010, 16:37
Ich mag die Viktoria, die ist erfrischend normal ...

Normal?

Nun ja ...

Also wer nicht mit dem Mann seines Herzens gleichberechtigt zum Altar hingehen kann, sondern sich als Töchterleinchen vom Babba hintransportieren lassen will oder muss - so als Waren-Übergabe - der kann nit ganz normal sein ....

Berwick
19.06.2010, 16:38
und wen hat Deutschland geschickt???????????????

Jaaaaaaaaaaaaaaa .... wo war Köööööööööööööhler? ;)

Pillefiz
19.06.2010, 16:41
Normal?

Nun ja ...

Also wer nicht mit dem Mann seines Herzens gleichberechtigt zum Altar hingehen kann, sondern sich als Töchterleinchen vom Babba hintransportieren lassen will oder muss - so als Waren-Übergabe - der kann nit ganz normal sein ....


hör endlich auf zu stänkern. Ist Sache der Beiden, kannst es bei deiner Hochzeit anders machen:P

BRDDR_geschaedigter
19.06.2010, 16:49
Black Nobility

* The Vatican-Jesuit-Masonic mafia network is supported by many of the wealthiest families in Europe and the US. Research is beginning to show that the Council of Ten - which itself is a part of the A∴A∴ ("Arcana Arcanorum") - is composed of the ten most powerful Roman families in the world. ([10], [11]). Among these are the: Farnese, Aldobrandini, Borghese, Orsini, Guelph, and other. Then there are the more prominent, but certainly less powerful, Rothschild family (Knights of Malta [12]) and the Rockefeller family (Knights of Malta, who got started using Rothschild financing for American oilfield exploitations). These and other prominent wealthy families function as financial proxies, political proxies, and awareness distractions for the larger, more secretive, Vatican-Jesuit-Masonic mafia operations.


http://wikicompany.org/wiki/911:Black_nobility#Bernadotte_family

Un die Leute jubeln den ***** auch noch zu.

Berwick
19.06.2010, 16:55
Eine schöne neue Verschwörungs-Theorie? :cool2:

BRDDR_geschaedigter
19.06.2010, 16:57
Eine schöne neue Verschwörungs-Theorie? :cool2:

Es gibt etliche Quellen dafür.

Marlen
19.06.2010, 18:28
Alle kucken, aber keiner will's zugeben. ;)

Wetten, dass? :cool2:Wetten dass nicht?

Ich habe gekuckt .... es war zum Heulen schön :D

.... und nu?

Fingerzeiger
19.06.2010, 18:30
War einer der Leimis dabei?

Cleopatra
19.06.2010, 18:32
Warum heiratet diese Naziprinzessin eigentlich keinen Iraker oder Neger? Das würde doch ein gutes Symbol für Multikulti sein.

Das hätte besser zu ihr gepasst als der Fitnesstrainer. Von solchen Berufen wusste vor 20 Jahren noch keiner, der Adel verkommt.

Fingerzeiger
19.06.2010, 18:34
Hoffentlich dezimieren sich die royalen Schmarotzer von selbst:keks:

Lilly
19.06.2010, 18:39
Wetten dass nicht?

Ich habe gekuckt .... es war zum Heulen schön :D

.... und nu?

Stimmt! Ich hab teilweise auf das Weiterbügeln vergessen.:)

War aus Deutschland wirklich kein Vertreter da? Das fände ich aber mehr als beschämend.

Cleopatra
19.06.2010, 18:42
Stimmt! Ich hab teilweise auf das Weiterbügeln vergessen.:)

War aus Deutschland wirklich kein Vertreter da? Das fände ich aber mehr als beschämend.


Was ist daran schön, wenn eine hässliche Prinzessin mit langem Kinn einen hässlichen Fitnesstrainer heiratet?(

Pillefiz
19.06.2010, 18:47
Das hätte besser zu ihr gepasst als der Fitnesstrainer. Von solchen Berufen wusste vor 20 Jahren noch keiner, der Adel verkommt.

wenigstens wird so die Inzucht unterbrochen:D

Pillefiz
19.06.2010, 18:47
Was ist daran schön, wenn eine hässliche Prinzessin mit langem Kinn einen hässlichen Fitnesstrainer heiratet?(


neidisch?????

Pillefiz
19.06.2010, 18:48
Stimmt! Ich hab teilweise auf das Weiterbügeln vergessen.:)

War aus Deutschland wirklich kein Vertreter da? Das fände ich aber mehr als beschämend.

wen will man denn aus D da hinschicken, ist doch keiner da der sich halbwegs benehmen kann:))

Lilly
19.06.2010, 18:50
Ich hab die Gästeliste gefunden:

http://www.promis-inside.de/2010/06/hochzeit-in-schweden-was-fur-eine-gasteliste/

Cleopatra
19.06.2010, 18:53
wenigstens wird so die Inzucht unterbrochen:D

Das ist bei der Vielzahl der Adligen weltweit vermeidbar. Ist wie bei der Hundezucht.





neidisch?????

Auf das lange Kinn oder auf den hässlichen Vollpfosten?

Mich kotzt der Werteverlust an. Schafft sie ab!

Jermaine Brit
19.06.2010, 18:59
Ein gockelhafter Depp, dieser Schwedenkönig. Schleppt seine Tochter zum Opfer-Altar. Als ob das Töchterlein zu behindert oder zu unmündig wäre, um alleine zu gehen.

Ich hab den Fernseher app-gestellt.

Solch einen Quatsch möcht ich nicht mit ansehen.
Meiner Freundin zuliebe habe ich Walzer gelernt. Wahrscheinlich ist sie auch unmündig, weil ich sie führe:rolleyes:

Berwick
19.06.2010, 19:11
sie wollte es so

Der SPIEGEL sagte, diese Prinzessin wollte es so, dass der Babba sie - wie früher ein Stück Vieh - an einen anderen Mann verschachert. Denn genau das bedeutet dieses widerliche Ritual, wenn der Gockel-Babba sein Töchterelein an den Altar schleppt, um sie dort bei einem andern Gockel-Mann abzuladen.

Im Fernsehen hieß es, der doof grinsende Gockel-Babba wollte das selber so.

Wat schdümmt nu?

Vielleicht sogar beides?

ABAS
19.06.2010, 19:16
Die medialen Theatervorstellungen der letzten Königshäuser
Europas sind erheblich besser als jede Tiershow im Zoo. :D

Lilly
19.06.2010, 19:21
Der SPIEGEL sagte, diese Prinzessin wollte es so, dass der Babba sie - wie früher ein Stück Vieh - an einen anderen Mann verschachert. Denn genau das bedeutet dieses widerliche Ritual, wenn der Gockel-Babba sein Töchterelein an den Altar schleppt, um sie dort bei einem andern Gockel-Mann abzuladen.

Im Fernsehen hieß es, der doof grinsende Gockel-Babba wollte das selber so.

Wat schdümmt nu?

Vielleicht sogar beides?

Du klingst so verbittert.

harlekina
19.06.2010, 19:26
Und wo sind Charles und Camilla? :cool:

Die haben den kleinen Bruder geschickt.

harlekina
19.06.2010, 19:28
Das Kleid ist einmalig schön, der Brautstrauß hinreißend.

Kann man sich eigentlich nicht mal einfach so ein wenig freuen, muß man immer ein Haar in der Suppe finden?

Du sagst es. Mein Mann hat auch nur gegrinst, als er mich vor der Mattscheibe gesehen hat, aber man liest den ganzen Tag nur Hiobsbotschaften, warum soll man sich nicht an der Hochzeit einer sympathischen Prinzessin erfreuen, noch dazu, weil bei dieser Hochzeit in aller Öffentlichkeit bewiesen wurde, dass der Adel keinerlei Berührungsängste vorm Volk hat.
Hach, schööööön. Und die Blumenkinder waren niedlich.

harlekina
19.06.2010, 19:33
und wen hat Deutschland geschickt???????????????

Erbprinz Hubertus (http://www.sachsen-coburg-gotha.de/?Das_Herzogshaus:Die_Familie_heute:Erbprinz_Hubert us) aus dem Hause Sachsen-Coburg-Gotha, die immerhin viele europäische Fürstenhäuser bestückt haben und bei dessen Hochzeit in Coburg letztes Jahr Silvia und Carl Gustav ebenfalls zugegen waren.
Wäre dir Ernst August lieber gewesen?

Berwick
19.06.2010, 19:48
Ich hab die Gästeliste gefunden:

http://www.promis-inside.de/2010/06/hochzeit-in-schweden-was-fur-eine-gasteliste/

Und?

Gauck oder Wulff?

Pillefiz
19.06.2010, 20:16
Erbprinz Hubertus (http://www.sachsen-coburg-gotha.de/?Das_Herzogshaus:Die_Familie_heute:Erbprinz_Hubert us) aus dem Hause Sachsen-Coburg-Gotha, die immerhin viele europäische Fürstenhäuser bestückt haben und bei dessen Hochzeit in Coburg letztes Jahr Silvia und Carl Gustav ebenfalls zugegen waren.
Wäre dir Ernst August lieber gewesen?


neeeeeeeeee ganz sicher nicht. Aber da unser Repräsentant nu weg ist hat mich das schon interessiert. Merkel hat ja keine jacke dafür :D

Berwick
19.06.2010, 21:29
Mal ein wenig Gäste-Liste:


- Königin Margrethe II. von Dänemark & Prinz Henrik
- König Harald V. von Norwegen und Prinzessin Sonja
- Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen, sowie Prinzessin Märta Louise.
- Königin Beatrix der Niederlande mit Kronprinz Willem-Alexander mit Kronprinzessin Máxima
- Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa von Luxemburg
- Königin Sofia von Spanien, sowie die Prinzessinnen Christina und Elena (mit Ehemann).
- Gekommen waren aber auch Letizia von Spanien und Kronprinz Felipe.
- Fürst Albert von Monaco & Charlene Wittstock
- Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary von Dänemark
- Kronprinz Naruhito von Japan und Prinzessin Nasako
- Kronprinz Philippe und Kronprinzessin Mathilde von Belgien
- Die englischen Royals waren vertreten von Prinz Edward und Herzogin Sophie von Wessex.
- Prinz Ali bin-al Hussein und Prinzessin Rym Ali von Jordanien
- Richard Fürst und Benedikte Fürstin zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg
- Johann Georg Prinz & Brigitta Prinzessin von Hohenzollern
- Königin Rania von Jordanien
- König Albert II. von Belgien mit seiner Frau Paola
- König Konstantin II. von Griechenland mit seiner Frau Anne-Marie

Klopperhorst
19.06.2010, 21:32
Der heutige Hochadel ist nur noch ein degenerierter Haufen Selbstdarsteller, der mit der ursprünglichen Funktion des Adels, als der Hauptfamilie eines Stammes, gar nichts mehr zu tun hat.

Das ist alles nur noch für die Klatschpresse gedacht.

---

twoxego
19.06.2010, 23:04
wieder eine prinzessin weniger.
schrecklich.

Marx
19.06.2010, 23:19
Der heutige Hochadel ist nur noch ein degenerierter Haufen Selbstdarsteller, der mit der ursprünglichen Funktion des Adels, als der Hauptfamilie eines Stammes, gar nichts mehr zu tun hat.

Das ist alles nur noch für die Klatschpresse gedacht.

---

und ein Überbleibsel der Feudalgesellschaft. Es zeigt wie sehr der Kapitalismus es geschafft hat sich seiner alten Fesseln zu lösen.

Vom Sozialismus wird erwartet das er dieses gleich im vollen umfang zustandebringt und keine Probleme mit der alten Gesellschaft, dem Kapitalismus hat.

carpe diem
19.06.2010, 23:39
Man hat wieder einmal gesehen, wieviele unnütze Adelige es doch gibt, die auf Kosten des Volkes leben.

Die Gazetten zerreißen sich das Maul welch ein Landei der Bräutigam sei und aus welchen niedrigen Verhältnissen er doch komme.
Ich darf daran erinnern, dass die Dynastie Bernadotte auf einen Soldaten, der es unter Napoleon zum Marschall gebracht hatte und auf die Seidenhändlerstochter Desiree Clary aus Marseille zurückzuführen ist.
Bernadotte wurde von Napoleon einfach mal schnell zum König von Schweden gemacht.

umananda
19.06.2010, 23:40
Man hat wieder einmal gesehen, wieviele unnütze Adelige es doch gibt, die auf Kosten des Volkes leben.

Die Gazetten zerreißen sich das Maul welch ein Landei der Bräutigam sei und aus welchen niedrigen Verhältnissen er doch komme.
Ich darf daran erinnern, dass die Dynastie Bernadotte auf einen Soldaten, der es unter Napoleon zum Marschall gebracht hatte und auf die Seidenhändlerstochter Desiree Clary aus Marseille zurückzuführen ist.
Bernadotte wurde von Napoleon einfach mal schnell zum König von Schweden gemacht.

Es gibt auch viele unnütze Menschen auf der Welt, die nicht zum Adel gehören ...

Servus umananda

carpe diem
19.06.2010, 23:47
Es gibt auch viele unnütze Menschen auf der Welt, die nicht zum Adel gehören ...

Servus umananda

Wenn du mich meinst, ob du das beurteilen kannst, weiß ich nicht.
Jedenfalls lasse ich mir kein Luxusleben durch Apanagen bezahlen.

umananda
19.06.2010, 23:48
und ein Überbleibsel der Feudalgesellschaft. Es zeigt wie sehr der Kapitalismus es geschafft hat sich seiner alten Fesseln zu lösen.

Vom Sozialismus wird erwartet das er dieses gleich im vollen umfang zustandebringt und keine Probleme mit der alten Gesellschaft, dem Kapitalismus hat.

Der Sozialismus im europäischen Osten ist auch deshalb gescheitert, weil er den Menschen keine Märchen und keine Träume geben konnte. Nur Albträume ... das hat der Sozialismus mit dem Faschismus gemeinsam.

Servus umananda

Octopus
19.06.2010, 23:57
Es gibt auch viele unnütze Menschen auf der Welt, die nicht zum Adel gehören ...

Servus umananda

gibt es eigentlich viele juden die zum adel gehören ?
über die "nützlichkeit" derer hülle ich mich vorerst in schweigen. :cool2:

Octopus
19.06.2010, 23:58
Der Sozialismus im europäischen Osten ist auch deshalb gescheitert, weil er den Menschen keine Märchen und keine Träume geben konnte. Nur Albträume ... das hat der Sozialismus mit dem Faschismus gemeinsam.

Servus umananda

...zionismus ?

umananda
20.06.2010, 00:02
gibt es eigentlich viele juden die zum adel gehören ?
über die "nützlichkeit" derer hülle ich mich vorerst in schweigen. :cool2:

Es gibt kaum Juden, die in den Adelsstand erhoben wurden ... sie haben den Adel nur finanzieren dürfen. Und wenn der Adel bis über beide Ohren bei einem Juden verschuldet war, zettelten sie einen Pogrom gegen Juden an ... irgendeinen Hostienfrevel konnte man schon erfinden.

Das ist sehr lange her ... ich zähle zu meinem engeren Freundeskreis mittlerweile eine "Prinzessin" ... die in einer tieferen Etage hineingeheiratet hat ... jetzt ist sie nur noch Gräfin. Aber das sagt ja nichts über das Vermögen aus ...

Servus umananda

Octopus
20.06.2010, 00:03
Wenn du mich meinst, ob du das beurteilen kannst, weiß ich nicht.
Jedenfalls lasse ich mir kein Luxusleben durch Apanagen bezahlen.

der muzi macht ganz koschere geschäfte im "immobilienhandel" :)
da wird schon der eine oder andere von ihm "versorgt" werden.

zum GELDadel zählt er wohl, ein feiner herr wird er aber nie werden.
der ist so unnütz wie ein kropf.

Octopus
20.06.2010, 00:08
Es gibt kaum Juden, die in den Adelsstand erhoben wurden ... sie haben den Adel nur finanzieren dürfen. Und wenn der Adel bis über beide Ohren bei einem Juden verschuldet war, zettelten sie einen Pogrom gegen Juden an ... irgendeinen Hostienfrevel konnte man schon erfinden.

Das ist sehr lange her ... ich zähle zu meinem engeren Freundeskreis mittlerweile eine "Prinzessin" ... die in einer tieferen Etage hineingeheiratet hat ... jetzt ist sie nur noch Gräfin. Aber das sagt ja nichts über das Vermögen aus ...

Servus umananda

aus reiner nächstenliebe ohne davon auch gewaltig profitiert zu haben ?
potzblitz.
(z i n s w u c h e r z.B. gab es doch AUCH vor der machtergreifung a. hitlers, der diesen abschaffte-zu recht, mit vollem recht )

umananda
20.06.2010, 00:08
der muzi macht ganz koschere geschäfte im "immobilienhandel" :)
da wird schon der eine oder andere von ihm "versorgt" werden.

zum GELDadel zählt er wohl, ein feiner herr wird er aber nie werden.
der ist so unnütz wie ein kropf.

Was du hier treibst weiß wohl kaum jemand zu beurteilen ... ansonsten würdest du kaum noch irgendeine Antwort erhalten. Irgendwie tust du mir leid ... ich weiß von Nietzsche, dass das Mitleid völlig inakzeptabel ist, aber manchmal überkommt mich so ein Gefühl von Mitleid und ich antworte dir.

Servus umananda

umananda
20.06.2010, 00:16
aus reiner nächstenliebe ohne davon auch gewaltig profitiert zu haben ?
(z i n s w u c h e r gab es doch AUCH vor der machtergreifung a. hitlers, der diesen abschaffte-zu recht, mit vollem recht )

potzblitz.

Hier geht es aber um ein Märchen. Die Menschen sind hungrig nach Märchen.

http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/adel/adel_heute/img/portraet_adel_hochzeit_g.jpg

Wenn du das nicht begreifst, hast du den Bezug zum Volk verloren.

Servus umananda

Octopus
20.06.2010, 00:17
Was du hier treibst weiß wohl kaum jemand zu beurteilen ... ansonsten würdest du kaum noch irgendeine Antwort erhalten. Irgendwie tust du mir leid ... ich weiß von Nietzsche, dass das Mitleid völlig inakzeptabel ist, aber manchmal überkommt mich so ein Gefühl von Mitleid und ich antworte dir.

Servus umananda

ich danke dir für deine barmherzigkeit, hochherzigkeit und grosszügigkeit, oh du meine forumsgöttin !
bidde net nachlassen, bidde net nachlassen.
:knie::knie::knie:

umananda
20.06.2010, 00:18
wieder eine prinzessin weniger.
schrecklich.

Ohne Anstrengung geht nichts im Leben. Du musst dich schon a bisserl anstrengen, um eine Prinzessin zu erobern.

Servus umananda

umananda
20.06.2010, 00:19
ich danke dir für deine barmherzigkeit, hochherzigkeit und grosszügigkeit oh, du meine forumsgöttin !

:knie::knie::knie:

Bitte schön ...

Servus umananda

Octopus
20.06.2010, 00:21
Hier geht es aber um ein Märchen. Die Menschen sind hungrig nach Märchen.

http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/adel/adel_heute/img/portraet_adel_hochzeit_g.jpg

Wenn du das nicht begreifst, hast du den Bezug zum Volk verloren.

Servus umananda

wieso ?
erst lobpreist du die grosszügigkeit und völlige UNEIGENNÜTZIGKEIT der armen ?
juden die den adel finanzierten und jetzt auf einmal willst du davon nichts mehr wissen ?(

Octopus
20.06.2010, 00:25
Bitte schön ...

Servus umananda

wer schimpft, der kauft. :))

Octopus
20.06.2010, 00:27
Ohne Anstrengung geht nichts im Leben. Du musst dich schon a bisserl anstrengen, um eine Prinzessin zu erobern.

Servus umananda

du sollst nicht mit fröschen sprechen.

umananda
20.06.2010, 00:28
wieso ?
erst lobpreist du die grosszügigkeit und völlige UNEIGENNÜTZIGKEIT der armen ?
juden die den adel finanzierten und jetzt auf einmal willst du davon nichts mehr wissen ?(

Mon Dieu ... jede Zeit findet auch einmal ihr Ende. Man betrachtet sie nur noch nüchtern als Historikerin ... du begreifst die Geschichte niemals, denn dazu bist du viel zu emotional.

Servus umananda

Octopus
20.06.2010, 00:30
Mon Dieu ... jede Zeit findet auch einmal ihr Ende. Man betrachtet sie nur noch nüchtern als Historikerin ... du begreifst die Geschichte niemals, denn dazu bist du viel zu emotional.

Servus umananda

äh-ja jeder traum geht zu ende und schatten folgt dem licht und so............

P.S.

..und WANN findet die "vergangenheitsbewältigungszeit" ihr ENDGÜLTIGES ende ?
am sanktnimmerleinstag ?

umananda
20.06.2010, 00:32
äh-ja jeder traum geht zu ende und schatten folgt dem licht und so............

Keine Ahnung, das ist nicht mein Metier ...

Servus umananda

Octopus
20.06.2010, 00:37
Keine Ahnung, das ist nicht mein Metier ...

Servus umananda

ich glaube du hast die-deine banalität die von mir mit einer banalität beantwortet wurde ( schlagertext ) nicht bemerkt.

umananda
20.06.2010, 00:49
ich glaube du hast die-deine banalität die von mir mit einer banalität beantwortet wurde ( schlagertext ) nicht bemerkt.

Keine Ahnung ... ich kenne kaum Schlager. Das ist ebenfalls nicht mein Metier.

Servus umananda

Octopus
20.06.2010, 02:52
Keine Ahnung ... ich kenne kaum Schlager. Das ist ebenfalls nicht mein Metier.

Servus umananda

es geht nicht um das von mir in klammer gesetzte, sondern um deine allgemeinplätze, aber das weisst du doch-warum also diese "antwort" ?

harlekina
20.06.2010, 05:23
Ohne Anstrengung geht nichts im Leben. Du musst dich schon a bisserl anstrengen, um eine Prinzessin zu erobern.

Servus umananda

Victorias Schwester ist doch wieder zu haben. Das wäre etwas für ihn.

lupus_maximus
20.06.2010, 05:47
Ohne Anstrengung geht nichts im Leben. Du musst dich schon a bisserl anstrengen, um eine Prinzessin zu erobern.

Servus umananda
Wie, Frauen muß man erobern?

Geht bei mir nicht, ich bin viel zu pazifistisch eingestellt!

Marlen
20.06.2010, 05:57
Stimmt! Ich hab teilweise auf das Weiterbügeln vergessen.:)

War aus Deutschland wirklich kein Vertreter da? Das fände ich aber mehr als beschämend.

Mehr Deutsche wie sonst was ... Die ganzen Bernadottes von der Insel
Mainau und auch andere Adelshäuser (alle verwandt) wie Die Berleburgs,
Hohenzollern usw.

Klamotten und Hüte haben mich dabei weniger interessiert, ich sehe den
geschichtlichen Hintergrund der Dynastien.

Lilly
20.06.2010, 06:10
Mehr Deutsche wie sonst was ... Die ganzen Bernadottes von der Insel
Mainau und auch andere Adelshäuser (alle verwandt) wie Die Berleburgs,
Hohenzollern usw.

Klamotten und Hüte haben mich dabei weniger interessiert, ich sehe den
geschichtlichen Hintergrund der Dynastien.

Ja, später habe ich die deutschen Gäste auch gesehen.

Dass sowas zur Zeitgeschichte gehört, schrieb ich schon weiter vorne und die Zusammenhänge sind mitunter ja wirklich interessant.

Das Kleid war trotzdem wunderschön.:D

Mir ist auch wieder einmal aufgefallen, dass im Grunde nur die Engländer wirklich unendlich steif und verstaubt sind, aber vermutlich auch nur noch, solange die Elsbeth am Ruder ist.

Berwick
20.06.2010, 07:03
... Die ganzen Bernadottes von der Insel Mainau



Ein interessanter Punkt:

Die Mainau ist sozusagen eine schwedische Insel in Deutschland, auch wenn sie staatsrechtlich nicht zu Schweden gehört:


Am 9. August 1928 verstarb Friedrich II. von Baden. Da er kinderlos war, vermachte er die Insel Viktoria von Baden, der Schwester seines Vaters. Diese hatte bereits 1881 den Kronprinzen Gustav von Schweden und Norwegen, seit 1907 Gustav V. König von Schweden, geheiratet; so gelangte diese Erbschaft 1928 in den Besitz des schwedischen Königshauses.

Die Mainau fiel 1930 nach dem Tod von Viktoria bestimmungsgemäß an ihren jüngeren Sohn Prinz Wilhelm von Schweden. Dieser hatte jedoch keine Verwendung für sie. Das Schloss war zu diesem Zeitpunkt modrig und voller Ungeziefer, die Parkanlagen verwildert und einem Urwald gleichend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mainau

Leila
20.06.2010, 07:19
Mir hat die Hochzeit gefallen. Die königliche Schaluppe war beeindruckend.

http://bilder.bild.de/BILD/unterhaltung/royals/prinzessin-victoria-von-schweden/fotos/2010/06/19/hochzeit/brautpaar-boot-16633714-1276977820-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=34 9.jpg

dZUG
20.06.2010, 07:22
schwedische Krammpenhochzeit.

henriof9
20.06.2010, 07:27
Mir hat die Hochzeit gefallen. Die königliche Schaluppe war beeindruckend.

http://bilder.bild.de/BILD/unterhaltung/royals/prinzessin-victoria-von-schweden/fotos/2010/06/19/hochzeit/brautpaar-boot-16633714-1276977820-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=34 9.jpg

Wobei nur die Kundigen wissen, daß es keine Schaluppe sondern eine Barke ist.

Leila
20.06.2010, 07:28
Wobei nur die Kundigen wissen, daß es keine Schaluppe sondern eine Barke ist.

Aha :]

harlekina
20.06.2010, 08:04
Wobei nur die Kundigen wissen, daß es keine Schaluppe sondern eine Barke ist.

Erbsenzähler. :))

Vorher wurde erzählt, dass das Ding extrem schwer zu lenken ist.

Deutschmann
20.06.2010, 08:43
BILD am Sonntag. Geschätzte 10 Seiten. :rolleyes:

Berwick
20.06.2010, 09:20
Als einen besonderen Service poste ich hier nun mal einen Auszug der Liste der Fest-Teilnehmer auf Schwedisch:



H.M. Konungen

H.M. Drottningen

H.K.H. Kronprinsessan Victoria

Herr Daniel Westling

H.K.H. Prins Carl Philip

H.K.H. Prinsessan Madeleine


H.M. Konungens familj:


Prinsessan Margaretha, Mrs. Ambler


Baroness Sybilla von Dincklage


Freiin Madeleine von Dincklage


Mr. James Ambler och Mrs. Ursula Ambler


Mr. C. Edward Ambler och Mrs. Helen Ambler


H.K.H. Prinsessan Birgitta och H.S.H. Dr. Johann Georg, Prince von Hohenzollern


H.S.H. Prince Carl Christian von Hohenzollern och H.S.H. Princess Nicole von Hohenzollern


Frau Désirée von Bohlen und Halbach och Herr Eckbert von Bohlen und Halbach


H.S.H. Prince Hubertus von Hohenzollern och H.S.H. Princess Ute Maria von Hohenzollern


Prinsessan Désirée, Friherrinna Silfverschiöld och Friherre Niclas Silfverschiöld


Friherre Carl Silfverschiöld och Friherrinnan Maria Silfverschiöld


Friherre Hans De Geer och Friherrinnan Christina Louise De Geer


Friherre Ian De Geer, Brudnäbb


Civilekonom Hélène Silfverschiöld


Prinsessan Christina, Fru Magnuson och Generalkonsul Tord Magnuson


Civilekonom Gustaf Magnuson


Industridesigner Oscar Magnuson och Fröken Emma Ledent


Herr Victor Magnuson och Fröken Frida Bergström


Grevinnan Marianne Bernadotte af Wisborg


Greve Michael Bernadotte af Wisborg och Grevinnan Christine Bernadotte af Wisborg


Grevinnan Kajsa Bernadotte af Wisborg


Greve Carl Johan Bernadotte af Wisborg och Grevinnan Gunnila Bernadotte af Wisborg


Grevinnan Bettina Bernadotte af Wisborg och Dipl. Ing. Philipp Haug


Greve Björn Bernadotte af Wisborg och Grevinnan Sandra Bernadotte af Wisborg


Mrs. Madeleine Kogevinas


Greve Bertil Bernadotte af Wisborg och Grevinnan Jill Bernadotte af Wisborg


Fru Dagmar von Arbin


H.M. Drottningens familj:


Mr. Ralf de Toledo Sommerlath och Mrs. Charlotte de Toledo Sommerlath


Mrs. Carmita Sommerlath Baudinet och Monsieur Pierre Baudinet


Mr. Thibault Radigues de Chennevière


Miss Chloé Radigues de Chennevière


Mr. Thomas de Toledo Sommerlath och Ms. Bettina Aussems


Mr. Tim de Toledo Sommerlath


Mr. Philip de Toledo Sommerlath


Mrs. Susanne de Toledo Sommerlath


Miss Giulia de Toledo Sommerlath, Brudnäbb


Mr. Walther L. Sommerlath och Mrs. Ingrid Sommerlath


Mrs. Sophie Pihut-Sommerlath


Herr Patrick Sommerlath och Fru Maline Luengo


Herr Leopold Lundén Sommerlath, Brudnäbb


Fru Camilla Lundén


Miss Helena Christina Sommerlath


Miss Vivien Nadine Sommerlath, Brudnäbb.


Mr. Carlos Augusto de Toledo Ferreira och Senhora Anna Luiza de Toledo Ferreira


Exma Senhora Maria Virginia Braga Leardi och Exmo Senhor Eduardo Longo


Senhor Luiz Machado de Melo och Senhora Maria Fernanda Machado de Melo


Exma Senhora Vera Quagliato


Senhor Carlos M. Quagliato


Senhor Pedro Ferreira


Daniel Westlings familj:


Herr Olle Westling och Fru Ewa Westling


Socionom Anna Westling Blom och Adjunkt Mikael Söderström


Fröken Hedvig Blom, Brudnäbb


Fröken Vera Blom, Brudnäbb


Herr Olle Henriksson och Fru Anita Henriksson


Lantbrukare Tommy Henriksson


Mätningstekniker Hans Henriksson


Herr Nils Westling och Fru Ann-Catrin Westling


Herr Andreas Westling och Fru Amanda Tegnér


Fröken Frida Westling


Fröken Sara Westling


Herr Hasse Åström och Fru Anna-Britta Åström


Försäkringstjänsteman Hans Åström och Företagare Helena Olsson


Herr Anders Åström och Fru Kety Lund


Förskollärare Anna-Karin Åström och Assistent Christer Wigren


Herr Erik Westling och Fru Birgitta Westling


Herr Ove Westling och Fru Yvonne Westling


Herr Bo Westling och Fru Carina Westling


Herr Per Westling och Fru Rose-Marie Westling


Belgien:


Their Majesties H.M. King Albert II och H.M. Queen Paola


Their Royal Highnesses H.R.H. Crown Prince Philippe och H.R.H. Crown Princess Mathilde


Their Royal Highnesses H.R.H. Princess Astrid och H.R.H. Prince Lorenz


H.R.H. Prince Laurent och H.R.H. Princess Marie Claire


Bulgarien:


Their Majesties H.M. King Simeon och H.M. Queen Margarita


H.R.H. Prince Kyril


H.R.H. Princess Rosario


Danmark:


H.M. Drottning Margrethe II och H.K.H. Prins Henrik


H.K.H. Kronprins Frederik och H.K.H. Kronprinsessan Mary


H.K.H. Prins Christian, Brudnäbb


Jagtkaptajn Lars Rosendahl Christophersen, Chef for Dannebrog


Finland:


H.E. Republiken Finlands President Fru Tarja Halonen och Juris Doktor Pentti Arajärvi


Grekland:


H.M. King Constantine och H.M. Queen Anne-Marie


H.R.H. Princess Alexia, Mrs. Morales och Mr. Carlos Morales Quintana


H.R.H. Prince Nikolaos och Ms. Tatiana Blatnik


H.R.H. Prince Philipos


Island:


H.E. Islands President Dr. Ólafur Ragnar Grimsson och Fru Dorrit Moussaieff


Japan:


H.I.H. Crown Prince Naruhito


Jordanien:


H.M. King Abdullah II Bin Al Hussein och H.M. Queen Rania al Abdullah


H.R.H. Prince Ali bin Al Hussein och H.R.H. Princess Rym Ali


H.R.H. Prince El Hassan bin Talal och H.R.H. Princess Sarvath El Hassan


H.R.H. Prince Rashid bin El Hassan


H.R.H. Princess Noor bint Asem


H.R.H. Princess Eman


Fd. Jugoslavien:


H.R.H. Crown Prince Alexander och H.R.H. Crown Princess Katherine


Liechtenstein:


S.D. Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein och Prinzessin Sophie I.K.H. von und zu Liechtenstein


Luxemburg:


H.R.H. The Grand Duke of Luxembourg och H.R.H. The Grand Duchess of Luxembourg


S.A.R. Le Grand-Duc Héréditaire Guillaume de Luxembourg


H.R.H. Prince Félix of Luxembourg


Monaco:


S.A.S. Le Prince Albert II


Ms. Charlene Wittstock


Nederländerna:


H.M. Queen Beatrix


H.R.H. the Prince of Orange och H.R.H. Princess Máxima


H.R.H. Princess Amalia of the Netherlands, Brudnäbb


H.R.H. Prince Friso of Orange-Nassau och H.R.H. Princess Mabel of Orange-Nassau


H.R.H. Prince Constantijn och H.R.H. Princess Laurentien


Norge:


H.M. Konung Harald V och H.M. Drottning Sonja


H.K.H. Kronprins Haakon och H.K.H. Kronprinsessan Mette-Marit


H.K.H. Prinsessan Ingrid Alexandra, Brudnäbb


Prinsessan Märtha Louise och Herr Ari Behn


Skipssjef Frank Bondø, Kongeskeppet Norge


Rumänien:


H.R.H. Crown Princess Margarita och H.R.H. Prince Radu of Romania


Spanien:


H.M. Queen Sofia


H.R.H. the Prince of Asturias och H.R.H. the Princess of Asturias


H.R.H. the Infanta Doña Elena de Borbon


H.R.H. the Infanta Doña Cristina och H.E. Don Iñaki Urdangarin


Storbritannien:


H.R.H. The Earl of Wessex och H.R.H. The Countess of Wessex


Commander Nick Cooke-Priest, Fartygschef HMS Kent


Tyskland:


H.K.H. Prinsessan Benedikte och H.H. Prins Richard zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg


S.D. Prinz Gustav zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg


Ms. Carina Axelsson


I.D. Prinzessin Alexandra och Jefferson-Fredrich Graf von Pfeil und Klein-Ellguth


I.D. Prinzessin Nathalie och Mr. Alexander Johannsmann


S.K.H. Prinz Manuel von Bayern och I.K.H. Prinzessin Anna von Bayern


S.H. Erbprinz Hubertus von Sachsen-Coburg und Goth och I.H. Prinzessin Kelly von Sachsen-Coburg und Gotha







http://www.aftonbladet.se/brollopet/article7318678

Don
20.06.2010, 09:28
Mir hat die Hochzeit gefallen. Die königliche Schaluppe war beeindruckend.

http://bilder.bild.de/BILD/unterhaltung/royals/prinzessin-victoria-von-schweden/fotos/2010/06/19/hochzeit/brautpaar-boot-16633714-1276977820-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=34 9.jpg

Ich gucke mir das zwar nicht an, finde es aber einfach schön.

Der Symbolismus der einen Teil der Kittrezeptur einer Volksgemeinschaft ausmacht.

Wen interessiert hier wenn ein Schraz eines BuPrä heiratet? Wen interessiert überhaupt ob er Schrazen hat? Es interessiert mich ja bereits nicht wenn einer zurücktritt.

Leila
20.06.2010, 10:00
Daß Braut und Bräutigam glücklich waren und hunderttausend Schweden sich mit ihnen freuten, erfreute auch mich. Sogar die Masochisten unter den Schmuckdieben kamen auf ihre Kosten.

henriof9
20.06.2010, 10:12
Erbsenzähler. :))

Vorher wurde erzählt, dass das Ding extrem schwer zu lenken ist.

Als Erbsenzähler würde mich viel mehr interessieren wie hoch die Aussteuer gewesen ist. :))

Marlen
20.06.2010, 10:17
Ja, später habe ich die deutschen Gäste auch gesehen.

Dass sowas zur Zeitgeschichte gehört, schrieb ich schon weiter vorne und die Zusammenhänge sind mitunter ja wirklich interessant.

Das Kleid war trotzdem wunderschön.:D

Mir ist auch wieder einmal aufgefallen, dass im Grunde nur die Engländer wirklich unendlich steif und verstaubt sind, aber vermutlich auch nur noch, solange die Elsbeth am Ruder ist.

Auf jedenfall hätten die Enländer sich zeigen müssen bei dieser Hochzeit,
immerhin werden ja Harry und Willi auch mal heiraten ...... und dann
kommt kein Aas ;)

Das bißchen Wessex (4.tes Kind der Queen) war zu wenig.

Marlen
20.06.2010, 10:20
Ein interessanter Punkt:

Die Mainau ist sozusagen eine schwedische Insel in Deutschland, auch wenn sie staatsrechtlich nicht zu Schweden gehört:



http://de.wikipedia.org/wiki/Mainau

Ja, da weht die schwedische Flagge ..... die Insel bekam ein Bernadotte
(Lennart) geschenkt von seiner badischen Tante - als Trost, weil er
enterbt und entadelt wurde - wegen Heirat mit einer Bürgerlichen.

Erst der jetzige König holte ihn wieder in die Familie und gab ihm seine
Titel zurück.

Sehe gerade - das steht in dem Link vermutlich schon drin.

Leila
20.06.2010, 10:20
Wem außer mir fiel noch die Ähnlichkeit zwischen dem Prinzen Daniel von Schweden und Superman auf?

http://www.empireonline.com/images/features/superherorichlist/2.jpg

Berwick
20.06.2010, 10:29
Ja, da weht die schwedische Flagge ..... die Insel bekam ein Bernadotte
(Lennart) geschenkt von seiner badischen Tante - als Trost, weil er
enterbt und entadelt wurde - wegen Heirat mit einer Bürgerlichen.

Erst der jetzige König holte ihn wieder in die Familie und gab ihm seine
Titel zurück.

Sehe gerade - das steht in dem Link vermutlich schon drin.

Ein Stückchen mediterranes Schweden in Deutschland: :]


http://www.mainau.de/ :]

Klopperhorst
20.06.2010, 10:40
...
Der Symbolismus der einen Teil der Kittrezeptur einer Volksgemeinschaft ausmacht.

...

Wir sind im Kern immer noch Stammesmenschen. Vor nicht mal 100 Jahre waren wir das auch öffentlich noch. Der Kaiser war Stammesführer.

Die Demokratie gaukelt uns vor, wir bräuchten keine Führer mehr, aber dies ist ein Trugschluss. Selbstverständlich macht sich das uralte Bedürfnis anderweitig Luft, und wir suchen uns unsere Führergestalten im Fußball oder der YellowPress.

---

Marlen
20.06.2010, 10:41
Wem außer mir fiel noch die Ähnlichkeit zwischen dem Prinzen Daniel von Schweden und Superman auf?

http://www.empireonline.com/images/features/superherorichlist/2.jpg


Victorias Daniel ist auf jedenfall ein Supermann .... sieben Jahre gab er kein
Interview hielt sich immer im Hintergrund :respekt:

Marlen
20.06.2010, 10:51
Wir sind im Kern immer noch Stammesmenschen. Vor nicht mal 100 Jahre waren wir das auch öffentlich noch. Der Kaiser war Stammesführer.

Die Demokratie gaukelt uns vor, wir bräuchten keine Führer mehr, aber dies ist ein Trugschluss. Selbstverständlich macht sich das uralte Bedürfnis anderweitig Luft, und wir suchen uns unsere Führergestalten im Fußball oder der YellowPress.

---

Fakt ist, dass unsere politische Führung Jammerlappen sind - Versager
- absolut ungeeignet zum Anhimmeln .... eignen sich noch nicht einmal
um Respekt zu haben.

Geeignet wäre da noch der Kettenraucher Helmut - wenn er nicht wiederum
so schwach wäre, dass er nicht mal eine halbe Stunde auf sein Suchtmittel
verzichten kann.

In vielen Familien gibt es keine Vorbilder mehr .....

Da sind manche dann schon dankbar, wenn Ihnen das ZDF in der ersten Reihe
etwas schönen Schein gönnt.

Klopperhorst
20.06.2010, 10:53
Fakt ist, dass unsere politische Führung Jammerlappen sind - Versager
- absolut ungeeignet zum Anhimmeln .... eignen sich noch nicht einmal
um Respekt zu haben.

Geeignet wäre da noch der Kettenraucher Helmut - wenn er nicht wiederum
so schwach wäre, dass er nicht mal eine halbe Stunde auf sein Suchtmittel
verzichten kann.

In vielen Familien gibt es keine Vorbilder mehr .....

Da sind manche dann schon dankbar, wenn Ihnen das ZDF in der ersten Reihe
etwas schönen Schein gönnt.

Die neuen Generationen haben umso mehr Chancen, wieder Führer zu gebären. Die führungslose Gesellschaft ist eine Illusion. Die Politik braucht keine gesichtslosen Beamtentypen, sondern charakterstarke Persönlichkeiten. Merkel ist das schlechteste Beispiel dafür, zudem noch eine Frau.

Das Volk will einfache Anweisungen. Dies kann ein patriarchalischer Kaisertyp am besten, aber sicher nicht ein demokrötisches Affentheater.

---

Marlen
20.06.2010, 11:39
Die neuen Generationen haben umso mehr Chancen, wieder Führer zu gebären. Die führungslose Gesellschaft ist eine Illusion. Die Politik braucht keine gesichtslosen Beamtentypen, sondern charakterstarke Persönlichkeiten. Merkel ist das schlechteste Beispiel dafür, zudem noch eine Frau.

Das Volk will einfache Anweisungen. Dies kann ein patriarchalischer Kaisertyp am besten, aber sicher nicht ein demokrötisches Affentheater.

---Ich bin Teil des Volkes und will keine Anweisungen ... schon gar
nicht von Spaßguido und Konsorten. :rolleyes:

Wo willst Du die charakterstarken Typen hernehmen??

Woher will die neue Generation sowas haben, sind sie doch der alten
entsprungen - die sowas nicht hatten ....

Was hast Du gegen Frauen? Ohne Frauen gäbe es Dich nicht.

Klopperhorst
20.06.2010, 11:51
Ich bin Teil des Volkes und will keine Anweisungen ... schon gar
nicht von Spaßguido und Konsorten. :rolleyes:

Die Anweisungen bekommst du jetzt indirekt durch Beamtentypen, die Gesetze erlassen, denen du dich unterzuordnen hast.

Das Problem ist, dass du keinen Ansprechpartner mehr hast, der die klare Linie der Politik verkörpert.


Wo willst Du die charakterstarken Typen hernehmen??

Die wachsen regional. Es sind keine Berufspolitiker. Nur noch 1/3 der Bürgermeister sind heute in Parteien engagiert. Dies ist ein Zeichen, dass der Typus des Berufspolitikers langsam ausdient und wieder Männer aus dem Volk die Macht (zumindestens an der Basis) übernehmen.



Was hast Du gegen Frauen? Ohne Frauen gäbe es Dich nicht.

Frauen gehören nicht in die Politik.

---

Berwick
20.06.2010, 12:26
Frauen gehören nicht in die Politik.

---

Und in der Kirche sollen sie auch schweigen, gell?

Und wenn sie heiraten, brauchen sie einen Herrn Vater, der sie "weggibt".

Und merken noch nicht mal, dass sie da als Ware gehandelt werden.

Hauptsache, Hüt-chen Schüh-chen Täsch-chen passen.

Nu ja - kamma halt nix mache.

Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens ....

Rennmaus
20.06.2010, 16:56
Und in der Kirche sollen sie auch schweigen, gell?

Und wenn sie heiraten, brauchen sie einen Herrn Vater, der sie "weggibt".

Und merken noch nicht mal, dass sie da als Ware gehandelt werden.

Hauptsache, Hüt-chen Schüh-chen Täsch-chen passen.

Nu ja - kamma halt nix mache.

Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens ....

Recht hast du.
Ich frage mich, was Typen, die einen Satz wie "Frauen gehören nicht in die Politik" posten, in einem politischen Forum wollen? Die wären doch am Altmännerstammtisch besser aufgehoben.

Marlen
20.06.2010, 17:17
Die Anweisungen bekommst du jetzt indirekt durch Beamtentypen, die Gesetze erlassen, denen du dich unterzuordnen hast.

Hast Du eine Ahnung was ich alles nicht mache .... :]

Das Problem ist, dass du keinen Ansprechpartner mehr hast, der die klare Linie der Politik verkörpert.

Die wachsen regional. Es sind keine Berufspolitiker. Nur noch 1/3 der Bürgermeister sind heute in Parteien engagiert. Dies ist ein Zeichen, dass der Typus des Berufspolitikers langsam ausdient und wieder Männer aus dem Volk die Macht (zumindestens an der Basis) übernehmen.

z.B. FWV - aber die wachsen sich auch schon wieder zu einer richtigen Partei aus ....


Frauen gehören nicht in die Politik.

Sondern? ..... an den Herd und ins Bett ..... Du bist zweitausend Jahre zu spät dran ...---
.......

Fingerzeiger
20.06.2010, 17:31
Frauen gehören nicht in die Politik.

---

Deshalb hat ihnen der liebe Gott ja auch so kleine Füße gegeben:D:))

Pillefiz
20.06.2010, 18:04
Deshalb hat ihnen der liebe Gott ja auch so kleine Füße gegeben:D:))

jaja, und kleine Hände, damit sie beim Putzen gut in die Ecken kommen :rolleyes:

Ich hab immer gedacht, DIESE Sorte Männer hätten wir hinter uns germane

Fingerzeiger
20.06.2010, 20:43
Wer ist wir?

Die mit den Kurzhaarschnitten? :cool:

Berwick
20.06.2010, 22:08
Die mit den Kurzhaarschnitten? :cool:

Und wer soll das sein? Kurzhaardackel?

Fingerzeiger
22.06.2010, 10:07
Wenn du sie so nennen willst

twoxego
22.06.2010, 10:46
Recht hast du.
Ich frage mich, was Typen, die einen Satz wie "Frauen gehören nicht in die Politik" posten, in einem politischen Forum wollen? Die wären doch am Altmännerstammtisch besser aufgehoben.


was erwartest Du von einem "mann" der mit Schopenhauer unter dem kopkissen schläft.
der gute war ein hagestolz, nicht zuletzt wohl auch seiner erscheinung wegen.
was für ein frauenbild ist da wohl zu erwarten?

Berwick
22.06.2010, 11:20
was für ein frauenbild ist da wohl zu erwarten?

"Wenn du zu Frauen gehst, so vergiss die Peitsche nicht!"

Oder so? ;)

Berwick
23.06.2010, 09:19
Und noch einmal ein wenig Satire: :)



Ein armer Dorfsportler aus Ockelbo verliebt sich in die schöne Kronprinzessin. Vater König ist dagegen. Die Prinzessin hört auf zu essen. Ihr Geliebter wird todkrank. Da erinnert Vater König sich daran, dass auch er einst eine Bürgerliche geliebt und geehelicht, sehr glücklich geworden und sein Königreich in die Neuzeit gerettet hat. Er stimmt also einer Hochzeit zu. Die Prinzessin beginnt wieder zu essen. Der Bräutigam bekommt von seinem Vater, einem braven Untertan und Beamten, eine Niere geschenkt, damit auch er weiter leben kann. Dann wird geheiratet. Und die Welt weint.


http://www.sueddeutsche.de/medien/schweden-hochzeit-unsere-koenigstochter-1.962451

Berwick
01.07.2010, 07:51
Was ich gut fand:

Und am Ende haben beide vom Balkon aus die Nationalhymne gesungen.

Und das Volk hat fröhlich mitgesungen.

Die haben da keine Probleme damit.

Glückliches Schweden .....

Berwick
04.11.2010, 19:57
Es gibt Neues vom König .....



Stockholm - So müsste es immer sein, werden sich Schwedens Monarchisten gedacht haben, als die liebliche Kronprinzessin Victoria im Sommer ihren Verlobten, den Bürgerlichen Daniel Westling, ehelichte: Eine festliche Trauungszeremonie im Beisein des europäischen Hochadels, eine holde Braut, Gewinke aus der Prachtkutsche und der übliche royale Tand.


Ein halbes Jahr später sind die Schlagzeilen für die königliche Familie deutlich unangenehmer: Am Donnerstag wurde eine nicht-autorisierte Biografie des Königs veröffentlicht, "Den motvillige monarken" lautet der Titel, "Der widerwillige Monarch".

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,727354,00.html

Berwick
27.12.2010, 19:35
Hier habe ich nun eine Umfrage gemacht, die auch etwas mit dieser Hochzeit zutun hat:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=104182

Und schon stehen neue Hochzeiten dieser Art in Monaco und in England bevor.

Berwick
25.02.2012, 20:42
Und nun: Eine Geburt im schwedischen Königshaus: :)



Am 23. Februar 2012 brachte Victoria ihre Tochter Estelle Silvia Ewa Mary, Herzogin von Östergötland, zur Welt. Sie steht hinter ihrer Mutter auf Platz zwei der schwedischen Thronfolge.



http://de.wikipedia.org/wiki/Victoria_von_Schweden :)

Stadtknecht
26.02.2012, 08:22
Und alle sind glücklich und zufrieden, trinken einen Absolut Wodka und fahren im Volvo zu ihrem roten Häuschen am Meer.

Entfernungsmesser
26.02.2012, 08:29
Es gibt Neues vom König .....



http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,727354,00.html

Haben die in Schweden auch so ein Schmierblatt wie unseren Spargel?? Die dämliche Schlagzeile lässt das vermuten.

Entfernungsmesser
26.02.2012, 08:30
Und alle sind glücklich und zufrieden, trinken einen Absolut Wodka und fahren im Volvo zu ihrem roten Häuschen am Meer.

Und fragen Pippi Langstrumpf gelegentlich um Rat...

Berwick
26.02.2012, 10:34
Und was haltet ihr von dem Namen "Estelle"? :)

Stadtknecht
26.02.2012, 10:43
Und was haltet ihr von dem Namen "Estelle"? :)

Ist das nicht ein spanisches Bier?

Entfernungsmesser
26.02.2012, 11:46
Und was haltet ihr von dem Namen "Estelle"? :)

Hmmmm...

...soll wohl eine Hommage an die französischen Wurzeln des schwedischen Königshauses sein...


...ansonsten ist man ja bei Kindernamen von Prominenten so einiges mehr gewöhnt...

Volkov
26.02.2012, 15:35
Hmmmm...

...soll wohl eine Hommage an die französischen Wurzeln des schwedischen Königshauses sein...


...ansonsten ist man ja bei Kindernamen von Prominenten so einiges mehr gewöhnt...

Da kommen die schrägsten Dinger bei raus.

Entfernungsmesser
26.02.2012, 15:37
Da kommen die schrägsten Dinger bei raus.

Ja, da bin ich mir immer nicht ganz sicher, ob es sich um ein neues Produkt von Ikea oder einen Mädchennamen handelt.

Praetorianer
26.02.2012, 16:20
Am 19. Juni ..... :]

Kuckt ihr das? ;)

Nur, wenn wir es schaffen, bis dahin ne Aktion gegen die bis zur Hochzeit organisatorisch auf die Beine zu stellen.

Volkov
26.02.2012, 16:47
Ja, da bin ich mir immer nicht ganz sicher, ob es sich um ein neues Produkt von Ikea oder einen Mädchennamen handelt.

Ja, das stimmt. Das hast du gut gesagt. :rofl::rofl:

Berwick
26.02.2012, 17:06
Estelle ist nur eine andere Form von Stella.

Und Stella ist doch OK!

Berwick
26.02.2012, 17:08
Und das ist der volle Name der Prinzessin: :wink:


Estelle Silvia Ewa Mary :top:

Entfernungsmesser
26.02.2012, 18:21
Estelle ist nur eine andere Form von Stella.

Und Stella ist doch OK!

Ja, der Name ist ok. Klingt Damenhaft, nicht kitschig und eine alternde Königin mit dem Namen Estelle klingt immer noch super. Wenn ich allerdings an Oma Sunday, Oma Mandy, Opa Denis/Kevin denke...

...aber das sind ja auch keine Royals, höchstens die Spitze des Harz IV Adels...

Daphne
27.02.2012, 06:49
Und was haltet ihr von dem Namen "Estelle"? :)


Das hätten sie sicher besser gekonnt .... aber jetzt isses schon so.
Das arme Kind heisst Estelle.:argh:

Berwick
27.02.2012, 06:55
Das hätten sie sicher besser gekonnt ....



Ha no - unn wie häddsch du selle Brinzessin hoiße lau? :)

Daphne
27.02.2012, 07:59
Ha no - unn wie häddsch du selle Brinzessin hoiße lau? :)

Des kloine Mäusle hätt bei mir scho an schenere Nama kriagt.

Désirée .... nach Bernardine Eugeníe Désirée Bernadotte, geb. Clary, der Stammmutter des heutigen schwedischen Königshauses.

Guckst Du -- > http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9sir%C3%A9e_Clary

Daphne
27.02.2012, 19:49
Och schaut mal ..... so eine süsse kleine Maus.
Ich würd sie gerne mal auf dem Arm halten.


24379


Quelle:http://www.welt.de/vermischtes/article13891242/Erste-Bilder-von-Baby-Prinzessin-Estelle.html

Lilly
03.03.2012, 18:28
Och schaut mal ..... so eine süsse kleine Maus.
Ich würd sie gerne mal auf dem Arm halten.


24379


Quelle:http://www.welt.de/vermischtes/article13891242/Erste-Bilder-von-Baby-Prinzessin-Estelle.html

Ganz die Mama, würde ich sagen.