PDA

Vollständige Version anzeigen : Schämt ihr euch eurer untätigkeit gegenüber den Missständen unserer Gesellschaft ?



Apollyon
15.06.2010, 08:34
Übersicht der zu wählenden Punkte:

Nein, ich schäme mich nicht (Wenn falsche Schritte getan werden und sich Frauen mit ihren Kindern umbringen, Pedophile durch die Regierung beschützt werden, Überwachungsmethoden geschaffen werden, Geld in Geld investiert wird und die Menschen keinen Wert mehr haben, wenn die Gier der Regierung und verschiedener Unternehmen katastrophale Folgen haben)

Ja, ich schäme mich dafür (ich will es ändern aber ich bin im Labyrinth einer Elends und Armutsfabrik gefangen)

Sloth
15.06.2010, 14:47
Die haben ihr Gewissen längst gegen 30 Silbertaler eingetauscht. Sie können sich folglich garnicht schämen. Lustig raffen sie, was das Zeug hält...

politisch Verfolgter
15.06.2010, 16:13
Für die Abstellung der Misstände, also für Villa&Porsche und für immer noch weiter mehr gibts sicher unermeßlich viel zu tun.
Es ist nur leider politisch nicht gewollt.
Bevor man sich mit der Stasi aufreibt, davon einfach die Finger lassen und sich in innere Emigration verabschieden.
Familie und Nachwuchs sind erst ab Eink.-%Rang >> 90 in ökonomischer Reichweite.
Die Stasi verweigert dazu KorrelationsKompetenz, die zudem nach Kompetenzzugang beruflich zu realisieren wäre.
Das ist alles "zumutbarkeitsrechtlich" unterbunden.
Es macht keinen Sinn, sich zum kleinen Mann zu gerieren, sich also auf Lohn&Brot einzulassen.
Die Missstände sind von allen Parteien einhellig so gewollt, die sich dafür zwangsfinanzieren lassen.

Tormentor
15.06.2010, 16:17
Die haben ihr Gewissen längst gegen 30 Silbertaler eingetauscht. Sie können sich folglich garnicht schämen. Lustig raffen sie, was das Zeug hält...

Die Umfrage war glaube ich so gedacht, dass man über sich eine Aussage treffen soll...

politisch Verfolgter
15.06.2010, 16:22
Man kann sich für nix schämen, wozu man gesetzlich gezwungen wird.

Sheldon
15.06.2010, 16:33
Nicht ich bin es der sich schämen sollte, sondern das Berliner Kasperltheater, bzw die CDUSDPFDPGRÜNELINKE-Wähler, die zwar am Stammtisch meckern, wie schlimm doch alles ist, aber seit 30 Jahren immer ihr Kreuzchen an der selben Stelle machen.

Sloth
15.06.2010, 20:50
Die Umfrage war glaube ich so gedacht, dass man über sich eine Aussage treffen soll...

Leider trifft keine der drei Wahlmöglichkeiten auf mich zu...
Wie wäre es übrigens, wenn du was über dich schreibst, statt mir den Thread zu erklären?

Tormentor
15.06.2010, 20:55
Leider trifft keine der drei Wahlmöglichkeiten auf mich zu...
Wie wäre es übrigens, wenn du was über dich schreibst, statt mir den Thread zu erklären?

Ich wollte eine Demonstration liefern. Indem ich dir den Thread erklärt habe, habe ich gegen den gesellschaftlichen Missstand des pauschalisierenden Herziehens über Dritte gekämpft.

Apart
15.06.2010, 21:09
Nicht ich bin es der sich schämen sollte, sondern das Berliner Kasperltheater, bzw die CDUSDPFDPGRÜNELINKE-Wähler, die zwar am Stammtisch meckern, wie schlimm doch alles ist, aber seit 30 Jahren immer ihr Kreuzchen an der selben Stelle machen.


Exakt!

Schämen sollen und werden sich eines Tages:

das ganze Beamtenpostenschleicherpack
Lehrer, Richter insbesondere
Medienfuzzys, die dem System nach dem Mund schreiben
Politiker
und alle, die aktiv am Volks- und Kulturselbstmord mitarbeiten und dabei profitieren.

Ich wähle wertkonservativ und national und äußere das auch so.

Sloth
15.06.2010, 21:35
Ich wollte eine Demonstration liefern. Indem ich dir den Thread erklärt habe, habe ich gegen den gesellschaftlichen Missstand des pauschalisierenden Herziehens über Dritte gekämpft.

Du scheinst meinen Beitrag missverstanden zu haben.
Warscheinlich hast du dich angesprochen gefühlt, doch dem ist nicht so.
Hier im Forum habe ich noch keinen getroffen, der nicht das System ändern will.

Paul Felz
15.06.2010, 21:45
Nein.

Tormentor
15.06.2010, 22:11
Du scheinst meinen Beitrag missverstanden zu haben.
Warscheinlich hast du dich angesprochen gefühlt, doch dem ist nicht so.
Hier im Forum habe ich noch keinen getroffen, der nicht das System ändern will.

Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Mich hat nur gestört, dass du so pauschal davon sprichst, wie verkommen "die" doch sind.

Zum Thema: als größten Missstand in der Gesellschaft empfinde ich Desinteresse, besonders am politischen Geschehen, sowie mangelnde Bereitschaft, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken.

Bräunie
16.06.2010, 00:09
Ich muss mich nicht schämen, da ich aktiv bin!

Aber mehr als Aufklären und Anprangern kann kaum einer, aber das reicht fürs Erste. Über Art der Aktionen und Aktivitäten kann man streiten, aber das ist nicht das Wesentliche, hauptsache man verfällt nicht in Resignation und gibt nicht auf. Es ist eben wichtig, eine breite Mehrheit der Bevölkerung gegen das korrupte, volksfeindliche BRD- System aufzubringen und klarzumachen, dass die Etablierten Parteien CDUSPDFDPGrüneLinke nicht zu wählen sind.

Apart
16.06.2010, 07:34
Ich wähle den Wiederstand und tue dies im Bekanntenkreis auch kund, jedoch habe ich zu 90 % resigniert und bin dazu übergegangen mich daran zu freuen, daß meine Heimat und Volk sich selbst zerstört.

Tormentor
16.06.2010, 09:09
Ich wähle den Wiederstand und tue dies im Bekanntenkreis auch kund, jedoch habe ich zu 90 % resigniert und bin dazu übergegangen mich daran zu freuen, daß meine Heimat und Volk sich selbst zerstört.

Wie passt das denn bitte zusammen? Und wie kann man sich als anständiger Mensch ernsthaft über soetwas freuen?

Felix Krull
16.06.2010, 09:12
Ich tue zu wenig, weil ich ein bequemes Arschloch bin.

Ich befürchte allerdings, daß ich irgendwann was tue, und dann wird nicht mehr geredet oder diskutiert.

Kenshin-Himura
16.06.2010, 10:29
Ich hatte bereits gegen diese Mißstände angekämpft, habe es dann aber resigniert aufgegeben, weil es nicht den geringsten Sinn macht und nichts bringt außer HartzIV, kaputte Nerven und lebenslänglich Single bleiben.

Daher sieht meine Lebensplanung für meine Freizeit nun so aus, daß ich nur Fußball gucken, mich auf debilen Dorffesten besaufen und mir sog. "Freunde" anheucheln werde, bis ich mich dann bei anbrechender Impotenz in eine Berghütte zurückziehen werde, wo ich dann von Tag zu Tag mehr herumrülpsen und furzen, mich besaufen und bekiffen werde, damit ich durch Abstumpfung nichts mehr merke, bis der arge Schnitter dem ganzen Grauen endlich ein Ende bereitet.

Sauerländer
16.06.2010, 10:45
Wie passt das denn bitte zusammen? Und wie kann man sich als anständiger Mensch ernsthaft über soetwas freuen?
Nun, das ist im Grunde ganz einfach:
Wenn man der Auffassung ist, dass von der Heimat nur noch ein widerliches, entartetes Abfallprodukt übrig ist, dessen schiere Existenz angesichts dessen, was mal war, eine Zumutung ist.
(Eine Sichtweise, zu der ich mich so nicht bekennen würde, die ich aber leider besser nachvollziehen kann, als mir lieb ist).

Eros
16.06.2010, 11:11
Ich tue durchaus etwas gegen die Missstände unserer Gesellschaft und zwar indem ich Hartz4 beziehe.

Durch die Tatsache, dass ich keine Steuern zahle und dem Staat komplett auf der Tasche liege, trage ich meinen Teil dazu bei, dass dieses System möglichst schnell gegen die Wand fährt.

Das sehe ich als eine gute Tat an, denn je eher dieses System zusammenbricht, desto eher kann ein Umdenken in den Köpfen der Menschen stattfinden, woraus sich einen neues, besseres System entwickeln kann.

Natürlich kann es auch sein, dass alles dann noch schlechter wird, aber das bin ich durchaus bereit zu riskieren.

Apart
16.06.2010, 12:18
Wie passt das denn bitte zusammen? Und wie kann man sich als anständiger Mensch ernsthaft über soetwas freuen?


Ich wähle alle Wahljahre den nationalen WIederstand und in Diskussionen mit Bekannten stehe ich ein für eine nationalere, wertkonservativere und gerechtere Politik. Mehr kann ich nicht tun, oder soll ich die Merkel abknallen ?

Da mein Handeln und Reden den systemhörigen deutschen Suppenkasper nicht über den Tellerrand hinausschauen lässt, habe ich aus reinem Selbstschutz vor einem Nervenzusammenbruch begonnen mich darüber zu freuen, wenn Deutsche malochen müssen bis 70, um für Griechen zu zahlen, die nur bis 60 müssen, wenn deutsche Ökoemanzen von Afrikanern vergewaltigt werden, oder die DSDS Generation sich mit ALis Drogen vollkifft. Weiter so !

Adler22
16.06.2010, 12:19
Ich wähle keine CDU/SPD , Gründe und FDP und ich schreibe in Foren wo es krumm läuft oder wo man was verändern sollte in meinem Bekanntenkreis, leider gibt es auch wie bei meiner letzten MAE Maßnahme an meinen Teilnehmern gesehen, geistige Tiefschläger und das macht mir mehr Angst...als politische Reformen, dann wenn die Masse Hohl im Kopf ist ohne selber zu denken, dann ist sie anfällg für einen neuen Führer bzw Diktatur.

Tormentor
16.06.2010, 12:46
Nun, das ist im Grunde ganz einfach:
Wenn man der Auffassung ist, dass von der Heimat nur noch ein widerliches, entartetes Abfallprodukt übrig ist, dessen schiere Existenz angesichts dessen, was mal war, eine Zumutung ist.
(Eine Sichtweise, zu der ich mich so nicht bekennen würde, die ich aber leider besser nachvollziehen kann, als mir lieb ist).

Das kann ich wiederum gar nicht nachvollziehen. Wir sind ein Volk von über 80 Millionen Menschen (die Ausländer ab- und Deutsche aus den Nachbarländern hinzugezogen), da gibt es genug Menschen, genug Potential, um sich eben nicht zu freuen, dass es abwärts geht. Solange sich noch Menschen an unsere Geschichte und Kultur erinnern, solange es noch ehrliche Bürger gibt, die sich für die Gesellschaft einsetzen, solange lehne ich es ab, mein Land abzuschreiben.

Patriotismus ist wie eine Ehe: es gilt, nicht nur in guten, sondern gerade in schlechten Zeiten das Positive zu sehen und daran zu arbeiten.

Tormentor
16.06.2010, 12:51
Ich wähle alle Wahljahre den nationalen WIederstand und in Diskussionen mit Bekannten stehe ich ein für eine nationalere, wertkonservativere und gerechtere Politik. Mehr kann ich nicht tun, oder soll ich die Merkel abknallen ?

Wenn du mit nationalem Widerstand die VS-NS-Symbiose names NPD meinst, muss ich dir sagen, dass deine Wahl maximal Symbolcharakter hat. Diskussionen mit Bekannten finde ich super, solange man den anderen nicht auf den Nerv geht, ist das eine gute Methode, quasi das Schneeballprinzip, wenn auch sehr langsam und von ungewissem Ausgang.



Da mein Handeln und Reden den systemhörigen deutschen Suppenkasper nicht über den Tellerrand hinausschauen lässt, habe ich aus reinem Selbstschutz vor einem Nervenzusammenbruch begonnen mich darüber zu freuen, wenn Deutsche malochen müssen bis 70, um für Griechen zu zahlen, die nur bis 60 müssen, wenn deutsche Ökoemanzen von Afrikanern vergewaltigt werden, oder die DSDS Generation sich mit ALis Drogen vollkifft. Weiter so !

Du pauschalisierst. Von den Verfehlungen aus Politik und Gesellschaft sind nicht nur die Negativbeispiele, die so gerne genannt werden, betroffen, sondern wir alle. Ich bin sicher, du kennst zumindest eine Handvoll Menschen, die das nicht verdient haben. Schon wegen denen kannst du dich doch nicht freuen, wenn uns schlechtes widerfährt.

politisch Verfolgter
16.06.2010, 13:00
Immer weitere Reichtumszunahme und der zahlenmäßige Anstieg der Millionärshaushalte sind keine Missstände.
Die kleinen Leute bedienen effizient ihr bürgerliches Lager.
Aus dieser Perspektive funktioniert der Sozialstaat prächtig.
Wer nun mit der Perspektive kleiner Leute herumjammert, soll eben dieses Jammern abstellen und Reichtum befürworten.
Da gehen kleine Leute in ihre Betriebe und jammern über das Resultat.
Das will mir nicht einleuchten.
Wieso tun die das denn dann?

Sauerländer
16.06.2010, 13:05
Patriotismus ist wie eine Ehe: es gilt, nicht nur in guten, sondern gerade in schlechten Zeiten das Positive zu sehen und daran zu arbeiten.
Abgesehen davon, dass ich den Begriff des "Patriotismus" zu meiden suche, wo es nur geht (der hat mir zu sehr denn Stallgeruch der Korrektheit), tendiere ich dazu, hier zuzustimmen. Allerdings mit dem Zusatz, dass das in Zeiten wie der unsrigen einen extrem massiven "DENNOCH"-Charakter ein, ein beträchtliches Maß an Idealismus voraussetzt. Bzw an eisernem Willen, der nichtigen Realität einfach keine Herrschaft zukommen zu lassen, im Sinne des inneren, des geheimen Reiches...
Bei dem Gedanken jedenfalls, dass es nur wenige Dinge (immerhin...) gibt, um die es schade wäre, wenn jetzt der Nuklearhagel losbräche, ertappe ich mich jedenfalls auch bisweilen.

politisch Verfolgter
16.06.2010, 13:09
D ist ja superreich.
Ist das der Patriotismus der kleinen Leute?

Apart
16.06.2010, 16:41
Wenn du mit nationalem Widerstand die VS-NS-Symbiose names NPD meinst, muss ich dir sagen, dass deine Wahl maximal Symbolcharakter hat. Diskussionen mit Bekannten finde ich super, solange man den anderen nicht auf den Nerv geht, ist das eine gute Methode, quasi das Schneeballprinzip, wenn auch sehr langsam und von ungewissem Ausgang.



Du pauschalisierst. Von den Verfehlungen aus Politik und Gesellschaft sind nicht nur die Negativbeispiele, die so gerne genannt werden, betroffen, sondern wir alle. Ich bin sicher, du kennst zumindest eine Handvoll Menschen, die das nicht verdient haben. Schon wegen denen kannst du dich doch nicht freuen, wenn uns schlechtes widerfährt.



In Diskussionen verhalte ich mich sehr moderat, besser gesagt meide ich sie wenn es geht, oder halte sie flach, oder begrenze mich auf 2, 3 spitze, durchdachte Sätze, deshalb bin ich ja so gerne hier!

Die Verfehlungen wirken erstmal von der Gesellschaft auf die Politik, erst danach auch umgekehrt.
Reformunfähigkeit beginnt bei der Stammtischrunde und endet in der Bundespolitik, wenn einzelne Menschen, wie ich am Stammtisch, oder Gauweiler im BT versuchen den Menschen die Augen zu öffnen und dafür nur ausgegrenzt werden.

Eine wohlstandsverhätschelte Postenschleichergesellschaft wie die westeuropäische/ deutsche kann und muß untergehn.

Es ist gesünder, man sitzt mit seiner Familie abseits, lehnt sich bequem zurück und schmunzelt in sich hinein beim Beobachten des Untergangsszenarios.

politisch Verfolgter
16.06.2010, 18:56
Bitte wegen der "Wohlstandsverhätschelungen" die Eink./Verm.-Verteilungskurven zeigen.

Ali Ria Ashley
16.06.2010, 20:52
äh, nein.:]

meckerle
16.06.2010, 21:01
Ich hatte bereits gegen diese Mißstände angekämpft, habe es dann aber resigniert aufgegeben, weil es nicht den geringsten Sinn macht und nichts bringt außer HartzIV, kaputte Nerven und lebenslänglich Single bleiben.

Daher sieht meine Lebensplanung für meine Freizeit nun so aus, daß ich nur Fußball gucken, mich auf debilen Dorffesten besaufen und mir sog. "Freunde" anheucheln werde, bis ich mich dann bei anbrechender Impotenz in eine Berghütte zurückziehen werde, wo ich dann von Tag zu Tag mehr herumrülpsen und furzen, mich besaufen und bekiffen werde, damit ich durch Abstumpfung nichts mehr merke, bis der arge Schnitter dem ganzen Grauen endlich ein Ende bereitet.
Das ist aber jetzt nicht dein Ernst. ;(

Sathington Willoughby
16.06.2010, 21:06
Übersicht der zu wählenden Punkte:

Nein, ich schäme mich nicht (Wenn falsche Schritte getan werden und sich Frauen mit ihren Kindern umbringen, Pedophile durch die Regierung beschützt werden, Überwachungsmethoden geschaffen werden, Geld in Geld investiert wird und die Menschen keinen Wert mehr haben, wenn die Gier der Regierung und verschiedener Unternehmen katastrophale Folgen haben)

Ja, ich schäme mich dafür (ich will es ändern aber ich bin im Labyrinth einer Elends und Armutsfabrik gefangen)

Ich schäme mich nicht, da ich das tue, was in meiner Macht steht.
Meine Familie ist 100% i.O.
Meine Steuern zahle ich regelmäßig :(
Ich engagiere mich politisch

und für mehr habe ich keine Zeit.
Hier sind die Nörgler gefragt, die angeblich gerne die Welt retten würden, da aber nicht die 100% passende Person der 100% passenden Organisation sie zur 100% passenden Position einlädt, bleiben sie lieber in ihrem Hinterzimmer, lassen sich es gutgehen und nörgeln weiter.
Besser gesagt, sie suchen und finden Ausreden für ihre Faulheit, denn wer will, findet Wege, auch wenn es nur im Kleinen ist.

Sathington Willoughby
16.06.2010, 21:10
Man kann sich für nix schämen, wozu man gesetzlich gezwungen wird.

Wenn du also deine Familie töten sollst oder einen Unschuldigen, würdest du das tun und hättst nicht mal ein schlechtes Gewissen??????:eek:

MorganLeFay
16.06.2010, 21:13
Nein, ich schaeme mich nicht, weil ich was tue.

meckerle
16.06.2010, 21:19
Nein, ich schäme mich nicht, denn ich bringe mich im Rahmen meiner Möglichkeiten ein, befürworte oder verurteile soweit es in meiner "Macht" steht.

Apart
17.06.2010, 07:31
Ich schäme mich nicht, da ich das tue, was in meiner Macht steht.
Meine Familie ist 100% i.O.
Meine Steuern zahle ich regelmäßig :(
Ich engagiere mich politisch

und für mehr habe ich keine Zeit.
Hier sind die Nörgler gefragt, die angeblich gerne die Welt retten würden, da aber nicht die 100% passende Person der 100% passenden Organisation sie zur 100% passenden Position einlädt, bleiben sie lieber in ihrem Hinterzimmer, lassen sich es gutgehen und nörgeln weiter.
Besser gesagt, sie suchen und finden Ausreden für ihre Faulheit, denn wer will, findet Wege, auch wenn es nur im Kleinen ist.



Durch regelmäßiges Abführen von total überhöhten Steuern an diesen Verbrecherstaat machst du dich mitschuldig !

Lobo
17.06.2010, 07:52
Ich verhetze mein Umfeld, insofern brauch ich mich nicht zu schämen.

Sathington Willoughby
17.06.2010, 11:52
Durch regelmäßiges Abführen von total überhöhten Steuern an diesen Verbrecherstaat machst du dich mitschuldig !

Nein.
Wenn ich überfallen werde und der Dieb das Geld dazu verwendet, um uns zu schaden, ist das nicht meine Schuld.
Zudem versuche ich, die Geldflüsse umzuleiten.
Um sich - nach deiner Fassung - unschuldig zu halten, müsste man entweder bewusst arbeitslos sein, schwarzarbeiten oder kriminell werden, indem man keine Steuern zahlt.

Siegfriedphirit
17.06.2010, 12:23
Solange sich regierende Christdemokraten nicht schämen genau das Gegenteil von dem zu machen, was die christlichen Werte beinhalten-die stehen übrigens in der Bibel-muss sich kein Normalo schämen.

Pillefiz
17.06.2010, 13:15
ich würde mich schämen, wenn ich etwas tun könnte und es unterlassen würde, aus Faulheit oder aus Feigheit. Da ich aber nicht weiss, wie ich dieser geballten Ladung Missstände entgegen treten soll, schäme ich mich nicht. Die Zeit, dass jemand was tun kann, ist wohl verpasst, es gibt nur noch einen Neuanfang, denke ich. Irgendwann und irgendwie

twoxego
17.06.2010, 13:18
dies ist ein punkt, bei dem die bewohner der zone eindeutig im vorteil sind.
gelegentlich hört man von denen: nun sind die im westen aber mal dran.

sie vergessen dabei, dass man dort offensichtlich die bequemeren fernsehsessel hat und ganz allgemein, jammern als form des widerstandes begreift.

politisch Verfolgter
17.06.2010, 13:23
Was läßt sich denn bitte gegen Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot tun?
Klar, die Arbeitsgesetzgebung gehört weg, die AnbieterRechtsOrdnung gehört her.
Das ist nicht mal wählbar.
Was Deutsche nach wie vor Deutschen antun, ist sicher beschämend.
Daher appelliere ich laufend an die ökonomische Vernunft.

twoxego
17.06.2010, 13:25
selbst zur revolution auf dem bahnhof eine bahnsteigkarte zu kaufen ist nicht mehr möglich?
wie bedauerlich.

politisch Verfolgter
17.06.2010, 13:26
Revolution ist ja was Fürchterliches.
Die Grundrechte umsetzen ist exakt das Gegenteil einer Revolution, es ist eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft.

twoxego
17.06.2010, 13:31
ich sehe auch gerade keinen anlass zu einer revolution, andere aber schon, wie man hier doch täglich lesen kann.

nur werden sie die eher nicht organisiert bekommen.
dafür gibt es zwei gründe.
einer davon ist faulheit gemischt mit schauderhafter wehleidigkeit.

politisch Verfolgter
17.06.2010, 13:33
Wir benötigen ökonomische Vernunft freier Marktwirtschaft.
Dazu fehlt die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung.
Aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme findet nicht statt.
Eine Leistungsgesellschaft ist politisch nicht gewollt.
Deswegen sind die ökonomischen Verteilungskurven erheblich gekrümmt, und deswegen haben sie mit der mentalen Verteilung nix zu tun.
Betriebe rentieren sich nur für die Allerwenigsten, oft sogar fast nur für die dort damit gar nicht Tätigen.
Der Sozialstaat rentiert sich für seine Gläubiger.

Ali Ria Ashley
17.06.2010, 19:26
nein... warum sollte ich mich schämen? In meinem ganzen Leben gibt es nix wofür ich mich schämen müsste, darauf bin ich stolz.:]

Brotzeit
17.06.2010, 19:48
Schämt ihr euch eurer untätigkeit gegenüber den Missständen unserer Gesellschaft ?


"Nein!"

Der Souverän hat die Aufgabe dem Staatsapparat übertragen!
Wir müssen allerdings den Staatsapprat dazu drängen, die ihm von uns übertragenen Aufgaben und Maßnahmen durchzuführen..................

Was machen wir ?

Wir "demonstrieren " in dem wir uns von diesem regelmässig in den Innenstädten im Kreis führen lassen! ............

Aragorn
17.06.2010, 20:00
Nicht ich bin es der sich schämen sollte, sondern das Berliner Kasperltheater, bzw die CDUSDPFDPGRÜNELINKE-Wähler, die zwar am Stammtisch meckern, wie schlimm doch alles ist, aber seit 30 Jahren immer ihr Kreuzchen an der selben Stelle machen.Daher propagiere ich im Freundes-/Bekannten- und Geschäftskreis schon seit 2004, nicht zur Wahl zu gehen. Ich bin mir nicht sicher über den Prozentsatz, aber wenn die Wahlbeteiligung unter einen bestimmten fällt, ist sie ungültig.

Ali Ria Ashley
17.06.2010, 20:15
Daher propagiere ich im Freundes-/Bekannten- und Geschäftskreis schon seit 2004, nicht zur Wahl zu gehen. Ich bin mir nicht sicher über den Prozentsatz, aber wenn die Wahlbeteiligung unter einen bestimmten fällt, ist sie ungültig.

...und dann, und dann, fängt der Scheiß wieder von vorne an... was soll das bewirken, nicht zur Wahl zu gehen? In Deutschland?

Pillefiz
17.06.2010, 20:47
Daher propagiere ich im Freundes-/Bekannten- und Geschäftskreis schon seit 2004, nicht zur Wahl zu gehen. Ich bin mir nicht sicher über den Prozentsatz, aber wenn die Wahlbeteiligung unter einen bestimmten fällt, ist sie ungültig.

nicht zur Wahl zu gehen ist das Dümmste, was man propagieren kann. Mach lieber Werbung FÜR die Wahl, statt Stimmen sinnlos zu verschenken :/

politisch Verfolgter
17.06.2010, 21:54
Leider gibts nix zu wählen.
Alle wollen dasselbe: Zuständigkeit für Fremdeigentum, für Fremdkredite.
Arbeiten ist anbieten.
Keiner will das.
Fremdeigentum ist unantastbar.
Das ist umfassend gesetzlich zu verankern.
Dem wird sich allenthalben vehement verweigert.
Was soll man da wählen?
EigentumsSchutz und EigentumsGarantie sind komplett ausgehebelt.

Brotzeit
17.06.2010, 22:53
nicht zur Wahl zu gehen ist das Dümmste, was man propagieren kann. Mach lieber Werbung FÜR die Wahl, statt Stimmen sinnlos zu verschenken :/

Die Stimme ist sowieso verschenkt.

In unserem Staat bist du nur zwischen der Abgabe der Wahlkarte und dem Aufsetzen des Bleistiftes der Souverän. Danach interessiert deine Stimme oder Meinung keinen Politiker mehr .... Bis zur nächsten "Wahl"

"Ungültig!" heisst die Devise!
So bekommen sie wenigstens keine Wahlk(r)amppauschale! ...........

Sheldon
17.06.2010, 23:11
Daher propagiere ich im Freundes-/Bekannten- und Geschäftskreis schon seit 2004, nicht zur Wahl zu gehen. Ich bin mir nicht sicher über den Prozentsatz, aber wenn die Wahlbeteiligung unter einen bestimmten fällt, ist sie ungültig.

Zur Wahl sollte man schon gehen. Jede nicht abgegebene Stimme ist eine Stimme für die Systemparteien, zumal das Geld für Nichtwähler unter den Parteien aufgeteilt wird.

Besser ist es eine kleine Partei zu wählen und dabei ist es völlig schnuppe welche das ist. Erstmal kriegen die Systemparteien kein Geld in den Rachen geschoben und wenn es sagen wir mal ein dutzend Parteien über die 5% geschafft hätten, wär eine Regierungsbildung unmöglich. Dies wär ein Horrorszenario für die Systemverräter. Dann würden sie nämlich gezwungen werden Politik FÜR das Volk zu machen und nicht dagegen.

Eine kleine Partei zu wählen ist mich keine verschenkte Stimme - im Gegenteil. Ich sehe darin die einzigste Möglichkeit, eine andere Politik als die jetzige heraufzubeschwören (Ein Bürgerkriegszenario mal ausgeschlossen)

Aragorn
18.06.2010, 18:09
Die Stimme ist sowieso verschenkt.

:top:

Genau, aber wenn die Wahl ungültig ist, wachen möglicherweise einige BRDler auf, oder?

Pillefiz
18.06.2010, 18:23
Die Stimme ist sowieso verschenkt.

In unserem Staat bist du nur zwischen der Abgabe der Wahlkarte und dem Aufsetzen des Bleistiftes der Souverän. Danach interessiert deine Stimme oder Meinung keinen Politiker mehr .... Bis zur nächsten "Wahl"

"Ungültig!" heisst die Devise!
So bekommen sie wenigstens keine Wahlk(r)amppauschale! ...........


Absolut richtig, UNGÜLTIG stimmen. Aber auf jeden Fall hingehen ! Am besten mit 100% Wahlbeteiligung nur 20% gültige Stimmen, das wäre DER Hammer

Aragorn
18.06.2010, 18:28
Am besten mit 100% Wahlbeteiligung nur 20% gültige Stimmen, das wäre DER HammerSach' ich doch. Das wäre es. Ich denke, daß dann auch die schläfrigsten BRDler aufwachen.

MorganLeFay
18.06.2010, 18:30
Lest mal "Seeing" von Jose Saramago (der ist gerade verstorben).

Da geht's genau um das Thema.