PDA

Vollständige Version anzeigen : Unsere Heiligen heute



Seiten : [1] 2

Krabat
13.02.2010, 19:52
Heute, am 13. Februar

gedenken wir einigen heiligen Frauen. Mir fällt die Auswahl schwer: Da ist die Heilige Beatrix, eine Frau, die ein Kloster gegründet hat, da ist aber auch die heilige Priscilla, eine frühchristliche Missionarin.

Ich entscheide mich aber für Irmengild von Pfullingen
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienI/Irmengild_von_Pfullingen.htm

Sie war eine Frau des deutschen Adels, die zusammen mit anderen Klarissinnen viel für die Aufklärung des deutschen Volkes geleistet hat.

Sie war wirklich ein Vorbild im Glauben.:]

Krabat
14.02.2010, 19:51
Heute, am 14. Februar

gedenken wir der Heiligen Fausta.

Fausta wurde 307 von den gottlosen Heiden gefoltert, indem man Holznägel in ihren Leib trieb und sie wurde schließlich in einen Kessel mit siedenden Pech geworfen und ermordet, weil sie nicht den heidnischen Göttern opfern wollte.

Wir können heute von Fausta lernen, daß auch wir nicht den tagesaktuellen Göttern opfern sollen, ob sie sich "Atheismus", "Klimawandel", "Demokratie" oder "Multikulturalismus" nennen, sondern standhaft bleiben müssen gegenüber den Herrschern unserer Zeit.

Gryphus
14.02.2010, 20:14
Irmengild von Pfullingen

Pfullingen hat seine eigene Heilige? Ich wohne in der Stadt und habs nicht gewusst. Toller Strang Krabat. :]

Querulantin
14.02.2010, 20:30
Ich emfand zu Schulzeiten Adelheid von Burgund als eine ganz große Heldin. Ich wollte auch Kaiserin werden, geht aber irgendwie gar nicht mehr....:D

zoon politikon
14.02.2010, 20:39
Heute, am 14. Februar

gedenken wir der Heiligen Fausta.

Fausta wurde 307 von den gottlosen Heiden gefoltert, indem man Holznägel in ihren Leib trieb und sie wurde schließlich in einen Kessel mit siedenden Pech geworfen und ermordet, weil sie nicht den heidnischen Göttern opfern wollte.

Wir können heute von Fausta lernen, daß auch wir nicht den tagesaktuellen Göttern opfern sollen, ob sie sich "Atheismus", "Klimawandel", "Demokratie" oder "Multikulturalismus" nennen, sondern standhaft bleiben müssen gegenüber den Herrschern unserer Zeit.

Das finde ich wirklich nachdenkenswert. Sehr schön, Krabat!

Schade, dass die Menschen heute ihre Kinder immer weniger nach Heiligen benennen, um "nomen est omen", dem Kind damit einen Segenswunsch mit auf den Weg zu geben, sondern es lieber Jearemy-Yermaine, Chantal oder Schakkeline benamsen, wobei hier vielleicht die Heiligen des Privatfernsehens Pate stehen.

heide
15.02.2010, 06:09
Darf ich einmal die Namen meiner Kinder mitteilen?
Ich mache es einfach:
Pascal, Raphaela und Eva-Maria.
Die Enkel heißen:
Kyra, Emma, Brian-Lukas und Joshua.

Lilly
15.02.2010, 07:35
Das finde ich wirklich nachdenkenswert. Sehr schön, Krabat!

Schade, dass die Menschen heute ihre Kinder immer weniger nach Heiligen benennen, um "nomen est omen", dem Kind damit einen Segenswunsch mit auf den Weg zu geben, sondern es lieber Jearemy-Yermaine, Chantal oder Schakkeline benamsen, wobei hier vielleicht die Heiligen des Privatfernsehens Pate stehen.

Ich muß doch sehr bitten, nix gegen Jacqueline, so heißt meine Katze.:]:D

Bruddler
15.02.2010, 07:38
Ich muß doch sehr bitten, nix gegen Jacqueline, so heißt meine Katze.:]:D

So so, Deine Katze heißt also Schakeline ?! :whateva:

fatalist
15.02.2010, 07:42
Darf ich einmal die Namen meiner Kinder mitteilen?
Ich mache es einfach:
Pascal, Raphaela und Eva-Maria.
Die Enkel heißen:
Kyra, Emma, Brian-Lukas und Joshua.

Die armen Enkel :rolleyes:
Besonders Brian-Lukas tut mir wirklich leid...

Bruddler
15.02.2010, 07:46
Die armen Enkel :rolleyes:
Besonders Brian-Lukas tut mir wirklich leid...

Kai-Rüdiger und Marc-Kevin ist auch so ein "Fall"... :D

fatalist
15.02.2010, 07:49
yep, und erst Klaus-Bärbel ;)

Lilly
15.02.2010, 07:59
So so, Deine Katze heißt also Schakeline ?! :whateva:

Ich habe nie behauptet, dass ich ganz normal bin.:cool:

Mein Enkel, süße drei Monate alt, heißt übrigens schlicht und einfach Stephan, benannt nach dem Hl. Stephanus, Namenstag: 26. Dezember.

DJ_rainbow
15.02.2010, 08:19
Und dennoch kann ich im Missionieren Andersdenkender mit Feuer und Schwert keine zivilisatorische Leistung erkennen. Schon gar nicht, wenn dabei finsterster Aberglauben wie das unjesuanische Pseudochristentum unters Volk gebracht wird.

Klopperhorst
15.02.2010, 09:54
Heute, am 14. Februar

gedenken wir ...

Zähle nicht jeden zu deinem Kreis von Verwirrten und geisteskranken Devotlingen.


---

Skaramanga
15.02.2010, 10:06
Amen.


http://www.sffchronicles.co.uk/forum/attachments/996d1140303451-female-barbarian-warrior-medea.jpg

zoon politikon
15.02.2010, 10:35
Und dennoch kann ich im Missionieren Andersdenkender mit Feuer und Schwert keine zivilisatorische Leistung erkennen. Schon gar nicht, wenn dabei finsterster Aberglauben wie das unjesuanische Pseudochristentum unters Volk gebracht wird.

Was hat denn das damit zu tun, der finstere Aberglaube besteht heute weiter in der Religion der Diddl-Mäuse, in der Anbetung der Götter der Moderne wie z.B. Mammon und im unwissenschaftlichen Pseudoatheismus. :]
Im übrigen bin ich mir gar nicht mal sicher ob, die zu Missionierenden tatsächlich anders gedacht haben.

Für die Namensgebung wird es außerdem schwer, da bleibt nur Kevin-Justin-Jason übrig. ;)

DJ_rainbow
15.02.2010, 11:16
Der finstere Aberglaube besteht nach wie vor im monotheistisch-abrahamitischen Götzendienst.

Selbst wenn es einen Gott gäbe und er so wäre wie man sich ihn vorstellt - schwer vorstellbar, dass er Wert darauf legt, von unselbständigen Lemmingen und Pfaffen in Friseurkitteln "verehrt" zu werden.....

zoon politikon
15.02.2010, 11:21
Der finstere Aberglaube besteht nach wie vor im monotheistisch-abrahamitischen Götzendienst.

Selbst wenn es einen Gott gäbe und er so wäre wie man sich ihn vorstellt - schwer vorstellbar, dass er Wert darauf legt, von unselbständigen Lemmingen und Pfaffen in Friseurkitteln "verehrt" zu werden.....

Vor allem weil DU weißt, wie Gott verehrt werden wollte. :hihi:

Lemminge habe ich noch nie in der Kirche beobachten können, das wäre mir aufgefallen.

DJ_rainbow
15.02.2010, 11:25
Vor allem weil DU weißt, wie Gott verehrt werden wollte. :hihi:

Lemminge habe ich noch nie in der Kirche beobachten können, das wäre mir aufgefallen.

Ich schrieb nicht, dass ich das weiß. Sondern dass ich es für schwer vorstellbar halte. Eben weil noch keinen der perversen Päpste beim Scheißen der Blitz getroffen hat, ist ein Gott für mich schwer vorstellbar.

zoon politikon
15.02.2010, 11:29
Ich schrieb nicht, dass ich das weiß. Sondern dass ich es für schwer vorstellbar halte. Eben weil noch keinen der perversen Päpste beim Scheißen der Blitz getroffen hat, ist ein Gott für mich schwer vorstellbar.

Deine Phantasien vom Papst möchte ich aber auch nicht geschenkt haben. ;)

DJ_rainbow
15.02.2010, 11:34
Phantasien? Ein bisschen mehr Beschäftigung mit der Skandalchronik des Papismus könnte nicht schaden.

Alexander VI. sagt dir was? Oder die derzeit hochkochenden Kinderfickerskandale der Perversen in Friseurkitteln?

zoon politikon
15.02.2010, 11:39
Phantasien? Ein bisschen mehr Beschäftigung mit der Skandalchronik des Papismus könnte nicht schaden.

Alexander VI. sagt dir was? Oder die derzeit hochkochenden Kinderfickerskandale der Perversen in Friseurkitteln?

Missbrauch beim Friseur? :shock: Man ist echt nirgendwo mehr sicher.



Man kann ja Religionshassern viel vorwerfen, aber Humor sicher nicht.

DJ_rainbow
15.02.2010, 11:40
Lesen und Verstehen von Text gehört nicht zu deinen Stärken, oder?

Wo war denn von Friseuren die Rede? Ich schrieb nur von Perversen in Friseurkitteln.

zoon politikon
15.02.2010, 11:43
Lesen und Verstehen von Text gehört nicht zu deinen Stärken, oder?

Wo war denn von Friseuren die Rede? Ich schrieb nur von Perversen in Friseurkitteln.

Eben.

Lilly
15.02.2010, 11:44
Lesen und Verstehen von Text gehört nicht zu deinen Stärken, oder?

Zu deinen aber wohl erst recht nicht.:cool:

Ausonius
15.02.2010, 11:49
Kai-Rüdiger und Marc-Kevin ist auch so ein "Fall"... :D

Wie, du verschmähst diese zwei altdeutschen Namen - und das als "Nationaler"?

DJ_rainbow
15.02.2010, 11:50
Doch, nur mit dümmlicher Pervers-Propaganda, wie sie von den Pfaffen oral ausgefurzt wird, hab ich so meine Probleme. Bin halt orthodoxer Atheist.

Ausonius
15.02.2010, 11:52
Ich finde es ulkig, dass Krabat hier dem Heiligenglauben frönt. Ist dieses doch ein Gebiet, auf dem die katholische Kirche ganz in römischer Tradition steht und durch ein Hintertürchen den Gläubigen noch ein wenig Polytheismus erlaubt hat. Gerade bei Heiligen wie St. Brigid ist der Zusammenhang zu den vorchristlichen Religionen unübersehbar, auch bei solchen Fabelhelden wie St. Georg oder St. Michael.

zoon politikon
15.02.2010, 11:52
Doch, nur mit dümmlicher Pervers-Propaganda, wie sie von den Pfaffen oral ausgefurzt wird, hab ich so meine Probleme. Bin halt orthodoxer Atheist.

Ich denke, du bist einfach nur ein sehr schlichtes Gemüt. :hihi::hihi::hihi:

zoon politikon
15.02.2010, 11:55
Ich finde es ulkig, dass Krabat hier dem Heiligenglauben frönt. Ist dieses doch ein Gebiet, auf dem die katholische Kirche ganz in römischer Tradition steht und durch ein Hintertürchen den Gläubigen noch ein wenig Polytheismus erlaubt hat. Gerade bei Heiligen wie St. Brigid ist der Zusammenhang zu den vorchristlichen Religionen unübersehbar, auch bei solchen Fabelhelden wie St. Georg oder St. Michael.

Das ist doch ein netter Zug der Katholiken, jeder kann sich seine Heiligen selbst aussuchen.
Heilige werden jedoch nicht angebetet, sondern nur verehrt.

DJ_rainbow
15.02.2010, 12:05
Ich denke, du bist einfach nur ein sehr schlichtes Gemüt. :hihi::hihi::hihi:

Und du weißt das ganz genau? Die Vorsehung erhalte dir deine Einfalt.

Und nicht vergessen - immer schön beiseite springen, wenn es wieder Hirn regnet.

Django
15.02.2010, 13:03
Amen.


http://www.sffchronicles.co.uk/forum/attachments/996d1140303451-female-barbarian-warrior-medea.jpg

Erinnert mich ein wenig an die Plattencover diverser Heavy-Bands der 80iger :cool2:

Krabat
15.02.2010, 13:25
Ich schrieb nicht, dass ich das weiß. Sondern dass ich es für schwer vorstellbar halte. Eben weil noch keinen der perversen Päpste beim Scheißen der Blitz getroffen hat, ist ein Gott für mich schwer vorstellbar.

Sind solche Sprüche dienbar, um das Grundgesetz zu aktivieren?

DJ_rainbow
15.02.2010, 13:53
Sind solche Sprüche dienbar, um das Grundgesetz zu aktivieren?

Erzpapistenbashing ist mein privates Hobby. Ihr braucht das - immer und immer wieder, bis auch das einfältigste Herdenschaf gerafft hat, dass der Wolf im schwarzen Friseurkittel daherkommt.

Krabat
15.02.2010, 14:04
Erzpapistenbashing ist mein privates Hobby. Ihr braucht das - immer und immer wieder, bis auch das einfältigste Herdenschaf gerafft hat, dass der Wolf im schwarzen Friseurkittel daherkommt.

Es wäre mir lieber, Ihr würdet Eure mangelnde Erziehung in Eurem eigenen Forum austoben, aber das ist Euch offenbar zu langweilig, weil Euch keiner zuhört.

DJ_rainbow
15.02.2010, 14:06
Und wo du gerade so sch(w)einheilig fragst.... ja, ich würde die katholische Großsekte als verfassungswidrig einstufen, enteignen und verbieten.

Das Pfaffengesindel kann sich dann im Vatikan gegenseitig die fett-faltigen Ärsche versilbern, anstatt wehrlose Kinder zu schänden.

DJ_rainbow
15.02.2010, 14:08
Es wäre mir lieber, Ihr würdet Eure mangelnde Erziehung in Eurem eigenen Forum austoben, aber das ist Euch offenbar zu langweilig, weil Euch keiner zuhört.

Wenn ich Zeit habe, werde ich dich mal bedauern.... Ist aber gerade äußerst ungünstig.

Danach, was "ihr" wollt, fragt zum Glück keiner mehr. Ein dreifach Prost auf die Aufklärung.

zoon politikon
15.02.2010, 14:08
Und wo du gerade so sch(w)einheilig fragst.... ja, ich würde die katholische Großsekte als verfassungswidrig einstufen, enteignen und verbieten.

Das Pfaffengesindel kann sich dann im Vatikan gegenseitig die fett-faltigen Ärsche versilbern, anstatt wehrlose Kinder zu schänden.

DA spricht der freie Geist des Humanismus!

zoon politikon
15.02.2010, 14:08
Wenn ich Zeit habe, werde ich dich mal bedauern.... Ist aber gerade äußerst ungünstig.

Danach, was "ihr" wollt, fragt zum Glück keiner mehr. Ein dreifach Prost auf die Aufklärung.

Du weißt doch nicht mal was das ist: Aufklärung.

Krabat
15.02.2010, 14:15
Und wo du gerade so sch(w)einheilig fragst.... ja, ich würde die katholische Großsekte als verfassungswidrig einstufen, enteignen und verbieten.

Das Pfaffengesindel kann sich dann im Vatikan gegenseitig die fett-faltigen Ärsche versilbern, anstatt wehrlose Kinder zu schänden.

Der grundgesetzaktivierende user hier gibt offen zu, er ist nur hier um Katholiken zu "bashen". Damit meint er offenbar mobben, beleidigen und terrorisieren.

Krabat
15.02.2010, 14:17
DA spricht der freie Geist des Humanismus!

Wie in der guten alten Sowjetunion unter Väterchen Stalin.:]

DJ_rainbow
15.02.2010, 14:29
Der grundgesetzaktivierende user hier gibt offen zu, er ist nur hier um Katholiken zu "bashen". Damit meint er offenbar mobben, beleidigen und terrorisieren.

Versuchs mal mit Argumenten, die der Realität standhalten.

Erste Frage:
Wann wird die katholische Großsekte die weltliche Gerichtsbarkeit freiwillig und uneingeschränkt dabei unterstützen, kinderfickende Pfaffen vor Gericht zu bringen, anstatt sie zu schützen und dafür die wehrlosen Kinder zu dämonisieren?

DJ_rainbow
15.02.2010, 14:31
Deine idiotische und damit typisch katholische Unterstellung, ich hätte irgendwas mit Stalin, dem legitimen Erben katholischer Andersdenkenden-Ausrottung zu tun, darfst du dir quer dahin schieben, wo keine Sonne hinscheint. Wohl bekomms.

DJ_rainbow
15.02.2010, 14:37
Du weißt doch nicht mal was das ist: Aufklärung.

Besser als du auf jeden Fall. Zugegeben - schwierig ist es nicht, darüber mehr zu wissen als du. Aber man tut was man kann.

Buchtipp (http://www.amazon.de/Das-Sexleben-P%C3%A4pste-Skandalchronik-Vatikans/dp/3822865702/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1266244589&sr=8-1)

zoon politikon
15.02.2010, 14:38
Besser als du auf jeden Fall. Zugegeben, schwierig ist das nicht, darüber mehr zu wissen als du.

Buchtipp (http://www.amazon.de/Das-Sexleben-P%C3%A4pste-Skandalchronik-Vatikans/dp/3822865702/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1266244589&sr=8-1)

Kant hätte Dir wahrscheinlich auf die Füße gekotzt.

Stanley_Beamish
15.02.2010, 14:42
Versuchs mal mit Argumenten, die der Realität standhalten.

Erste Frage:
Wann wird die katholische Großsekte die weltliche Gerichtsbarkeit freiwillig und uneingeschränkt dabei unterstützen, kinderfickende Pfaffen vor Gericht zu bringen, anstatt sie zu schützen und dafür die wehrlosen Kinder zu dämonisieren?

Du bist schwerst off topic, Junge. Sag was zum Strangthema, oder verzieh Dich.

DJ_rainbow
15.02.2010, 15:43
Tztztz.... als ob ich mir das vorschreiben ließe, so weit kommts noch.

cajadeahorros
15.02.2010, 16:14
Heute, 15. Februar, feiern wir u.a. den

Heiligen Onesimus.
Patron der Knechte

Onesimus war Sklave bei Philemon. Er entlief seinem Herrn und wandte sich an den Apostel Paulus, als der in Ephesus - heute Ruinen bei Selçuk - im Gefängnis saß, und ließ sich taufen. Paulus schickte Onesimus zurück und schrieb seinem Herrn Philemon einen im Neuen Testament überlieferten Brief mit der Bitte um milde Bestrafung. Nach Kolosserbrief 4, 9 war Onesimus später Mitarbeiter von Paulus - ein Indiz für die erfolgte Freilassung.

So einer Religion muß man tatsächlich ein Wort zum Sonntag und 10 Mrd. jährlich geben, was kann man sich mehr wünschen als brave Knechte die von den Pfaffen zu ihren Herren zurückgetrieben werden.

cajadeahorros
18.02.2010, 10:23
Da ich heute irgendwie in friedlicher Stimmung bin möchte ich auch einmal an einen der sympathischeren Heiligen der katholischen Kirche erinnern.

Heute, 18. Februar, feiern wir

Angelikus von Fiesole, besser bekannt als Fra Angelico (bürgerlich Guido di Pietro)

Fra Angelico wurde der bedeutendste Maler des 15. Jahrhunderts. Seine künstlerischen Anfänge liegen in der Buchmalerei, stilistisch wurde er inspiriert von Gentile da Fabriano und Lorenzo Ghiberti. Die Demut der Dominikaner und zugleich heitere Weltoffenheit werden in seinen Werken durchstrahlt vom reinen Licht tiefen Glaubens. Seine wohl wichtigsten Arbeiten sind die mehr als 40 Fresken im Konvent San Marco in Florenz, deren asketische Formgebung für die Meditation der Mönche bestimmt ist, und die Ausmalung der Kapelle von Papst Nikolaus V., die seine reichen formalen Möglichkeiten entfaltet. Sein Stil erfuhr durch seine Werkstatt und selbständige Schüler, darunter Benozzo Gozzoli, große Verbreitung.

Ich lese allerdings gerade, daß er erst "selig" ist. Die nächste Beförderung ist noch anhängig. Egal:
http://images.zeno.org/Kunstwerke/I/500-519/1180045a.jpg

zoon politikon
18.02.2010, 10:38
Da ich heute irgendwie in friedlicher Stimmung bin möchte ich auch einmal an einen der sympathischeren Heiligen der katholischen Kirche erinnern.

Heute, 18. Februar, feiern wir

Angelikus von Fiesole, besser bekannt als Fra Angelico (bürgerlich Guido di Pietro)

Fra Angelico wurde der bedeutendste Maler des 15. Jahrhunderts. Seine künstlerischen Anfänge liegen in der Buchmalerei, stilistisch wurde er inspiriert von Gentile da Fabriano und Lorenzo Ghiberti. Die Demut der Dominikaner und zugleich heitere Weltoffenheit werden in seinen Werken durchstrahlt vom reinen Licht tiefen Glaubens. Seine wohl wichtigsten Arbeiten sind die mehr als 40 Fresken im Konvent San Marco in Florenz, deren asketische Formgebung für die Meditation der Mönche bestimmt ist, und die Ausmalung der Kapelle von Papst Nikolaus V., die seine reichen formalen Möglichkeiten entfaltet. Sein Stil erfuhr durch seine Werkstatt und selbständige Schüler, darunter Benozzo Gozzoli, große Verbreitung.

Ich lese allerdings gerade, daß er erst "selig" ist. Die nächste Beförderung ist noch anhängig. Egal:
http://images.zeno.org/Kunstwerke/I/500-519/1180045a.jpg

Ja, das ist ein besonders begnadeter Künster gewesen. Eine gute Wahl.

carpe diem
18.02.2010, 19:03
http://i46.tinypic.com/eqa79h.jpg

Krabat
05.03.2010, 20:43
Heute, am 5. März

gedenken wir der Heiligen Oliva von Brescia

Oliva wurde in der Zeit Hadrians zu Tode gefoltert.

Es ist ohnehin auffällig, daß viele heilige Frauen frühchristliche Märtyrerinnen waren.

Die Heiden haben die Christinnen gekocht, mit Pech übergossen, ihnen Nägel und Hölzer ins Fleisch getrieben und sie auf vielfältigste Weise penetriert - ein verschwiegener Holocaust, denn das Heidenregime hat seine Opfer nicht gezählt.

Brotzeit
05.03.2010, 21:35
Angesichts der permanent absolut vorbildlichen christlichen Artikulation spreche ich hiermit Kraft meines Amtes den User Krabat für heilig!


"Heil Krabat!"



Ich verzeihe mit selbst!
Entschuldigung an alle atheistischen User

Efna
05.03.2010, 23:17
Heute, am 5. März

gedenken wir der Heiligen Oliva von Brescia

Oliva wurde in der Zeit Hadrians zu Tode gefoltert.

Es ist ohnehin auffällig, daß viele heilige Frauen frühchristliche Märtyrerinnen waren.

Die Heiden haben die Christinnen gekocht, mit Pech übergossen, ihnen Nägel und Hölzer ins Fleisch getrieben und sie auf vielfältigste Weise penetriert - ein verschwiegener Holocaust, denn das Heidenregime hat seine Opfer nicht gezählt.

Unter Hadrian gab es keine Christenverfolgung. die erste Allgemeine Christenverfolgung fand erst unter Decius statt.

Siegfriedphirit
07.03.2010, 09:45
Aufschlußreich: man wurde schon zum Heiligen,wenn man nur die Mindestanforderungen unserer Religion erfüllte. Das zeigt sehr deutlich, wie weit weg die Anderen von der Religion sind.

Krabat
09.03.2010, 20:30
Heute, am 9. März

gedenken wir der Heiligen Franziska von Rom

Franziska lebte in einer verdorbenen und wirren Zeit so wie wir heute und hat sich dem irren Treiben ihrer Zeit durch innerliche Gotteserkenntnis entzogen.

http://img412.imageshack.us/img412/4826/franziskavonrom.jpg (http://img412.imageshack.us/i/franziskavonrom.jpg/)

Krabat
15.03.2010, 20:07
Heute, am 15. März

gedenken wir der Heiligen Lucretia von Cordoba.

Lucretia lebte im neunten Jahrhundert in Spanien, in einer Zeit, als der Islam sich anschickte Europa zu entchristianisieren.

Wir Katholiken hielten damals geistig, moralisch und mit dem Schwert stand gegen die islamischen Horden und haben damit Europa gerettet.

Lucretia selbst war eine Muslima, die das Satanische am Islam erkannte und zur Religion der Liebe konvertierte.

Das war ihr Todesurteil. Sie starb als Märtyrerin.

Sie starb für uns und unsere Freiheit.

Danke.

http://img14.imageshack.us/img14/3056/lukretia.jpg (http://img14.imageshack.us/i/lukretia.jpg/)

Gumble
16.03.2010, 12:10
Heute, am 15. März


Wir Katholiken hielten damals geistig, moralisch und mit dem Schwert stand gegen die islamischen Horden und haben damit Europa gerettet.



Jaja, es lebe Torquemada und seine geistigen Nachfolger...

Freddy Krüger
16.03.2010, 12:19
Martin Luther war ein heiliger. Er wurde von den Katholiken verfolgt, und behielt seinen Glauben.

Gumble
16.03.2010, 12:21
Er blieb ein Feind der Bauern und ein Freund der Hexenverfolgung, ja, Heilige sind schon was schönes.

Freddy Krüger
16.03.2010, 12:22
Galileo war ein Heiliger. Er hatte den Mut den Katholiken zu widersprechen, die behaupteten, dass die Erde eine Scheibe sei, und alle Andersdenkenden aufhängten.

zoon politikon
16.03.2010, 19:00
Galileo war ein Heiliger. Er hatte den Mut den Katholiken zu widersprechen, die behaupteten, dass die Erde eine Scheibe sei, und alle Andersdenkenden aufhängten.

Du weißt nichts über Galileo, oder?

Niemals hat die Kirche eine Erdscheibentheorie vertreten. Galileo entdeckte auch nicht, dass die Erde rund ist, sondern der Streit entzündete sich an der Entdeckung der Jupitermonde, die das aristotelische Weltbild als Grundlage der Scholastik in Frage stellte. Die Kirche hat auch niemanden aufgehängt, wenn überhaupt, dann verbrannt und selbst das wesentlich weniger als man annimmt.

Brotzeit
16.03.2010, 19:08
Du weißt nichts über Galileo, oder?

Niemals hat die Kirche eine Erdscheibentheorie vertreten. Galileo entdeckte auch nicht, dass die Erde rund ist, sondern der Streit entzündete sich an der Entdeckung der Jupitermonde, die das aristotelische Weltbild als Grundlage der Scholastik in Frage stellte. Die Kirche hat auch niemanden aufgehängt, wenn überhaupt, dann verbrannt und selbst das wesentlich weniger als man annimmt.

Die Kirche hat aber Galileio erpresst .....
Sie zwang Galileio zu Nichts ?
Nein?
Wirklich nicht?

zoon politikon
16.03.2010, 19:11
Die Kirche hat aber Galileio erpresst .....
Sie zwang Galileio zu Nichts ?
Nein?
Wirklich nicht?

Das stimmt, Galileos Erkenntnisse machten ihn äußerst unbeliebt. Trotzdem ging es nicht um eine runde oder scheibenförmige Erde und umgebracht hat ihn auch niemand.

Brotzeit
16.03.2010, 19:17
Das stimmt, Galileos Erkenntnisse machten ihn äußerst unbeliebt. Trotzdem ging es nicht um eine runde oder scheibenförmige Erde und umgebracht hat ihn auch niemand.

Fakt ist:

Galileio brachte das den Menschen von oben; von der Kanzel herab gepredigte Bild der Welt ins Wanken bis es am Boden zerbrach. ..........

Das man ihn nicht wie damals so teilweise üblich massakrierte , weil er an den Grundmauern des kirchlichen (Wirtschafts)Imperiums kratzte, war schon ein kleines Wunder gelle ?

zoon politikon
16.03.2010, 19:19
Fakt ist:

Galileio brachte das den Menschen von oben; von der Kanzel herab gepredigte Bild der Welt ins Wanken bis es am Boden zerbrach. ..........

Das man ihn nicht wie damals so teilweise üblich massakrierte , weil er an den Grundmauern des kirchlichen (Wirtschafts)Imperiums kratzte, war schon ein kleines Wunder gelle ?

Ja, Gottes Wege sind unergründlich.

Schade eigentlich, hätte man ihn umgebracht, könntest du dich ein bisschen mehr aufregen, gelle?

Brotzeit
16.03.2010, 19:32
Ja, Gottes Wege sind unergründlich.

Schade eigentlich, hätte man ihn umgebracht, könntest du dich ein bisschen mehr aufregen, gelle?

Du solltest doch eigentlich mittlerweile verstanden haben , daß es keinen G-TT gibt. :P

Ebenso solltest du mir nicht unterstellen , daß ich ein Sadist bin.
Allerdings muss sich zugeben , daß ich auch nichts für den Typ mit suicidären Tendenzen names Jesses oder Jusos ( Oder ähnlich ?... ) übrig habe, der sich in seinem Grössenwahn anmaßte, der Sohn eines nicht existierenden G-ttes und / oder einer Jungfrau zu sein und das es die einzig richtige Konsequenz in seinem Denken war, sich so von den Römern auf das Bestialischte öffentlich massakrieren zu lassen.
Wer weiß ´was er angesichts der bis heute sichtbaren (Folge)Schäden in der Realität sonst noch für Unheil angerichtet hätte .......

-25Grad
22.03.2010, 11:11
Heute ist der Gedenktag des seligen Kardinal von Galen.

http://www.kreuz.net/article/article.5278.attachment1.jpg

Der Löwe von Münster.

Lotos
22.03.2010, 13:16
Heute, am 14. Februar

gedenken wir der Heiligen Fausta.

Fausta wurde 307 von den gottlosen Heiden gefoltert, indem man Holznägel in ihren Leib trieb und sie wurde schließlich in einen Kessel mit siedenden Pech geworfen und ermordet, weil sie nicht den heidnischen Göttern opfern wollte.

Wir können heute von Fausta lernen, daß auch wir nicht den tagesaktuellen Göttern opfern sollen, ob sie sich "Atheismus", "Klimawandel", "Demokratie" oder "Multikulturalismus" nennen, sondern standhaft bleiben müssen gegenüber den Herrschern unserer Zeit.

Dumm.
Hätte sie den Götten geopfert, dabei zu ihrem Gott gebetet und später weiter missionieren können wäre sie nützlicher gewesen.

Siegfriedphirit
23.03.2010, 09:32
Es wurde viel Gutes geschaffen - aber dann von den Herrschenden für ihre Zwecke missbraucht. Vielen von den Heiligen, die sich für ihr Volk einsetzten und sich den Herrschenden nicht beugten , wurde der Prozess gemacht, dem die Hinrichtung folgte. Religionen und Heilige wurden nur geduldet und gefördert, wenn sie den Mächtigen dienlich waren.

cajadeahorros
23.03.2010, 09:47
Nein, diese Österreicher:

Heute feiern wir den

Heiligen Merbot von Bregenz (http://www.heilige.de/namenstage.taf?_function=detail_datum&id=474&tag=23&monat=3&_UserReference=9E18C98B2B7C66754BA88CCA).

Merbot, Mönch in der Abtei Mehrerau am Bodensee, die 1097 von Petershausen besiedelt worden war. Er wurde Seelsorger in der Pfarre Alberschwende im Bregenzer Wald, die von der Abtei seelsorgerisch betreut wurde. Als Merbot dort auf die Erfüllung der christlichen Pflichten drängte, wurde er am 23. März 1110 von einigen Bauern erschlagen.

Gumble
23.03.2010, 10:08
Und, wie sahen diese "Pflichten" genau aus? Mehr abgeben als man hatte?

Freddy Krüger
23.03.2010, 11:37
Anstatt Heilige zu verehren, sollte man an die Mahnung Jesus denken, selbst heilig zu sein. Dann gäbe es auch keinen Mißbrauch und Unzucht in der Kirche:


Epheser 1,4: wie er uns denn erwählt hat durch denselben, ehe der Welt Grund gelegt war, daß wir sollten sein heilig und unsträflich vor ihm in der Liebe;

Epheser 5,27: auf daß er sie sich selbst darstellte als eine Gemeinde, die herrlich sei, die nicht habe einen Flecken oder Runzel oder des etwas, sondern daß sie heilig sei und unsträflich

1. Petrus 1,16: Denn es steht geschrieben: Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig.

Roemer 6,22: Nun ihr aber seid von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden, habt ihr eure Frucht, daß ihr heilig werdet, das Ende aber ist das ewige Leben.

Roemer 6,19: Ich muß menschlich davon reden um der Schwachheit willen eures Fleisches. Gleichwie ihr eure Glieder begeben habet zum Dienst der Unreinigkeit und von einer Ungerechtigkeit zur andern, also begebet auch nun eure Glieder zum Dienst der Gerechtigkeit, daß sie heilig werden.

Krabat
26.03.2010, 18:05
Heute, am 26. März

gedenken wir der Heiligen Larissa.

Larissa ist eine Märtyrerin, die im 4. Jahrhundert von einem Heidenfürsten in einer Kirche verbrannt wurde.

Larissas Märtyrertum ist gerade heute wieder brandaktuell - im wahrsten Sinne des Wortes -, denn Kirchenbrandstiftungen nehmen zu im Land.

Krabat
16.04.2010, 22:46
Heute, am 16. April

gedenken wir natürlich unserer lieben Schwester Bernadette.

http://img708.imageshack.us/img708/6786/bernai.jpg (http://img708.imageshack.us/i/bernai.jpg/)

Brotzeit
17.04.2010, 19:02
Heute, am 16. April

gedenken wir natürlich unserer lieben Schwester Bernadette.

http://img708.imageshack.us/img708/6786/bernai.jpg (http://img708.imageshack.us/i/bernai.jpg/)

Meine "Schwester" sieht aber weit besser aus ........

Und sie trägt keine Kopfwindel, ........

Marlen
18.04.2010, 06:34
Ich muß doch sehr bitten, nix gegen Jacqueline, so heißt meine Katze.:]:DMein Piepmatz heisst Josef :D

Marlen
18.04.2010, 06:37
Heute, am 26. März

gedenken wir der Heiligen Larissa.

Larissa ist eine Märtyrerin, die im 4. Jahrhundert von einem Heidenfürsten in einer Kirche verbrannt wurde.

Larissas Märtyrertum ist gerade heute wieder brandaktuell - im wahrsten Sinne des Wortes -, denn Kirchenbrandstiftungen nehmen zu im Land.Was willst Du denn mit den alten Trutscherln
... haste nix von heute?

Oder zählen wir doch mal die "scheinheiligen" Männer auf - als da wären:

Bene, Mixa und der Rest der Frauenkleider trägt.

Ansonsten, schönen Sonntag

KarenKolmar
18.04.2010, 10:35
Mein Piepmatz heisst Josef :D



Die besten Piepmätze heißen Bruno. Schon seit ewigen Zeiten.

Marlen
18.04.2010, 12:03
Die besten Piepmätze heißen Bruno. Schon seit ewigen Zeiten.Auch schön ... aber mein Josef schaut scheinheilig
bevor er zuhackt. ;)

Efna
18.04.2010, 17:47
Nein, diese Österreicher:

Heute feiern wir den

Heiligen Merbot von Bregenz (http://www.heilige.de/namenstage.taf?_function=detail_datum&id=474&tag=23&monat=3&_UserReference=9E18C98B2B7C66754BA88CCA).

Merbot, Mönch in der Abtei Mehrerau am Bodensee, die 1097 von Petershausen besiedelt worden war. Er wurde Seelsorger in der Pfarre Alberschwende im Bregenzer Wald, die von der Abtei seelsorgerisch betreut wurde. Als Merbot dort auf die Erfüllung der christlichen Pflichten drängte, wurde er am 23. März 1110 von einigen Bauern erschlagen.

Der wollte bestimmt den Kirchenzehnt(christliche Pflicht) eintreiben, man sollte ihn zum Schutzheiligen der Steuerfahnder erklären.....

Krabat
18.04.2010, 20:17
Was willst Du denn mit den alten Trutscherln
... haste nix von heute?

Heute, am 18. April

gedenken wir auf besonderen Wunsch unserer lieben Forenuserin Marlen außerplanmäßig der Heiligen Marlene, Maria Magdalena.

Möge unser Marlenchen ihrer Namenspatronin zur Ehre gereichen.;)
http://img132.imageshack.us/img132/3906/magdam.jpg (http://img132.imageshack.us/i/magdam.jpg/)

Berwick
18.04.2010, 20:26
gedenken wir einigen heiligen Frauen.

Gute Idee! Da mache ich auch gerne mit!

Demnächst werde ich die Heilige meiner Wahl vorstellen.

Marlen
19.04.2010, 07:34
Gute Idee! Da mache ich auch gerne mit!

Demnächst werde ich die Heilige meiner Wahl vorstellen.Da kannst Du jede alleinerziehende
Mutter mit Hartz-Bezügen nehmen

Marlen
19.04.2010, 07:35
Heute, am 18. April

gedenken wir auf besonderen Wunsch unserer lieben Forenuserin Marlen außerplanmäßig der Heiligen Marlene, Maria Magdalena.

Möge unser Marlenchen ihrer Namenspatronin zur Ehre gereichen.;)
http://img17.imageshack.us/img17/6407/magdak.th.jpg (http://img17.imageshack.us/i/magdak.jpg/)

.... also wenn schon, dann wäre mir die Johanna näher!

..... ohne Scheiterhaufen :D

Blue Max
19.04.2010, 08:04
Finde ich eine gute Idee. Unsere Jugend braucht Vorbilder. :top:

Meine Vorbilder sind zwar eher Ritterkreuzträger, dieser hier z.B.

http://s10.directupload.net/images/100419/rtzownky.jpg (http://www.directupload.net)

Hans Ulrich Rudel

Seine Lebenseinstellung war:"Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt."

Allerdings sind diese natürlich aus politischen Gründen nicht mehr vermittelbar, weil wir bekanntlich ein gespaltenes Verhältnis zu unserer Geschichte haben.

Deswegen muß man sich nach Alternativen umsehen.

Und Heilige sind da durchaus eine Möglichkeit. Zumal das Christentum in Deutschland ohnehin einer Renaissance bedarf.

In meiner Verwandtschaft tragen viele Kinder christliche Namen.

Da der Zerfall unserer Gesellschaft in Zukunft weiter zunehmen wird, werden Familien und Netzwerke in Zukunft immer wichtiger werden.

Ich bin zwar kein gläubiger Christ, bewundere aber diese Menschen. Sie haben etwas, was ihnen Halt gibt. :]

Heute, am 19.April gedenken wir Friedrich von Altzelle.

Priestermönch der Zisterzienser-Abtei Altzelle in Sachsen, wirkte als Glaubensbote in Livland. Hier wurde er bei der Feier der heiligen Messe am Osterfest, dem 19. April 1215, von heidnischen Liven überfallen und mit seinem Messdiener nach grausamer Marter getötet.

http://www.heilige.de/

Landogar
19.04.2010, 15:55
Heute, am 14. Februar

gedenken wir der Heiligen Fausta.

Fausta wurde 307 von den gottlosen Heiden gefoltert, indem man Holznägel in ihren Leib trieb und sie wurde schließlich in einen Kessel mit siedenden Pech geworfen und ermordet, weil sie nicht den heidnischen Göttern opfern wollte.



Du solltest Heiligen-Geschichten nicht mit seriöser Geschichtsschreibung verwechseln...;)

Brotzeit
19.04.2010, 20:01
Heute, am 18. April

gedenken wir auf besonderen Wunsch unserer lieben Forenuserin Marlen außerplanmäßig der Heiligen Marlene, Maria Magdalena.

Möge unser Marlenchen ihrer Namenspatronin zur Ehre gereichen.;)
http://img132.imageshack.us/img132/3906/magdam.jpg (http://img132.imageshack.us/i/magdam.jpg/)

Angesichts des Bildes bestätigt sich in der Tat die Aussage , daß Maria Magdalena ein "leichtes Mädel" war!

War Jesus als nur ein "unglücklicher Zufallstreffer" , der durch einen Greis bei einem "leichten Mädel" "gelandet" wurde?

Stanley_Beamish
19.04.2010, 20:13
Angesichts des Bildes bestätigt sich in der Tat die Aussage , daß Maria Magdalena ein "leichtes Mädel" war!

War Jesus als nur ein "unglücklicher Zufallstreffer" , der durch einen Greis bei einem "leichten Mädel" "gelandet" wurde?

Du faselst mal wieder wirres Zeug. Maria, die Mutter Gottes ungleich Maria Magdalena.

Brotzeit
19.04.2010, 20:19
Du faselst mal wieder wirres Zeug. Maria, die Mutter Gottes ungleich Maria Magdalena.

Na und ?

Auch sie scheint offensichtlich aus dem ältesten Gewerbe der Welt zu kommen .....

Und angesichts der fixen Idee; der Fiktion, daß die Bibel Realität sein könnte bzw. ist..........
Da ist das sowieso absolut banal und egal! ..........

So; und nun dreh ´weiter schnatternd deine Runden auf deinem kleinen See, der deine kleine Welt ist!

Krabat
19.04.2010, 20:37
Du faselst mal wieder wirres Zeug. Maria, die Mutter Gottes ungleich Maria Magdalena.

Ab 2,0-Promille-Normaltemperatur dürfte da im Hause Brotzeit kein Unterschied gemacht werden.

Krabat
19.04.2010, 20:57
Finde ich eine gute Idee. Unsere Jugend braucht Vorbilder. :top:

Meine Vorbilder sind zwar eher Ritterkreuzträger, dieser hier z.B.

http://s10.directupload.net/images/100419/rtzownky.jpg (http://www.directupload.net)

Hans Ulrich Rudel

Seine Lebenseinstellung war:"Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt."

Allerdings sind diese natürlich aus politischen Gründen nicht mehr vermittelbar, weil wir bekanntlich ein gespaltenes Verhältnis zu unserer Geschichte haben.
...

So gesehen gab es viele Heilige im Kampf gegen den atheistischen Bolschewismus. Auch die angeblich "freie Welt" hat den Kampf Hitlers, den Kampf gegen Sowjetrußland, ja bis 1989 erfolgreich weitergetrieben.

Wir Deutschen dürfen stolz darauf sein, daß wir den Bolschewismus in Rußland bekämpft haben.

Das ist eine große historische Leistung.

hephland
19.04.2010, 21:08
So gesehen gab es viele Heilige im Kampf gegen den atheistischen Bolschewismus. Auch die angeblich "freie Welt" hat den Kampf Hitlers, den Kampf gegen Sowjetrußland, ja bis 1989 erfolgreich weitergetrieben.

Wir Deutschen dürfen stolz darauf sein, daß wir den Bolschewismus in Rußland bekämpft haben.

Das ist eine große historische Leistung.

das ausmaß an ekel, daß du mit deinen menschenverachtenden pseudochrstlichen ekelscheißdreck auslöst ist kaum zu beschreiben. du verhöhnst die opfer der nazibarbarei und behauptest ein anhänger desjenigen zu sein, der nächstenliebe gepredigt hat.

mir ist es nicht möglich, dafür eine treffende bezeichungf zu finden ohne meine löschung zu riskieren. nur so viel: mir ist hier jeder pickelnazi lieber als krabat, weil kein pickelnazi dermaßen verlogen ist, wie du es bist.

Zimbelstern
19.04.2010, 21:58
So gesehen gab es viele Heilige im Kampf gegen den atheistischen Bolschewismus. Auch die angeblich "freie Welt" hat den Kampf Hitlers, den Kampf gegen Sowjetrußland, ja bis 1989 erfolgreich weitergetrieben.

Wir Deutschen dürfen stolz darauf sein, daß wir den Bolschewismus in Rußland bekämpft haben.

Das ist eine große historische Leistung.

Der internationale Kommunismus begegnet uns heute tiefgreifender als je zuvor! Sozen/Grüne/Union -eigentlich die Systemparteien- versuchen in Mitwirkung der NGO s, der EU und der UN um jeden Preis, unser Land plattzumachen oder zumindest wirtschaftlich ernsthaft zu beschädigen.

"Kirche von unten" in Zusammenarbeit mit Gewerkschaftlern und zig weiteren Organisationen, die wir mit unseren Steuergeldern finanzieren (müssen), bemühen sich seit Jahrzehnten, diesen, unseren Staat zu demontieren!

Man könnte jetzt ernsthaft einmal polemisch werden:

Wofür sind unsere Polizisten da?

"Deeskalation" in Berlin oder HH, weil dort die Wohnungen und Autos seit Jahren abbrennen,

die Hinnahme der Tatsache, daß Islamisten ihr Gastrecht hier mißbrauchen und Straßenzüge für unsere Exekutivorgane nicht mehr betretbar sind...,

die Hinnahme der Tatsache, daß "Täter" durch unseren linken sozialistischen "Richtermüll" mehr oder minder gedeckt werden ...

...

oder eher dafür, daß unsere Polizisten sich mehr auf Verkehrsdelikte Deutscher verlagern und Knöllchen, wenn man falsch parkt oder um 18 km/h schneller ist, als es das Verkehrsschild erlaubt, einfach abkassiert... Bei wiederholtem Einbruch vermeintlich ausländischer Straftäter kommen sie nicht mehr zwecks Beweisaufnahme... Das habe ich selbst persönlich in HH erlebt ("Sie können das schriftlich oder mündlich zu Protokoll geben") .

Brotzeit
20.04.2010, 11:38
Ab 2,0-Promille-Normaltemperatur dürfte da im Hause Brotzeit kein Unterschied gemacht werden.

Komm ´erst mal von deinen Drogen runter "Weihrauch-Junkie" ..........

cajadeahorros
20.04.2010, 11:48
So gesehen gab es viele Heilige im Kampf gegen den atheistischen Bolschewismus. Auch die angeblich "freie Welt" hat den Kampf Hitlers, den Kampf gegen Sowjetrußland, ja bis 1989 erfolgreich weitergetrieben.

Wir Deutschen dürfen stolz darauf sein, daß wir den Bolschewismus in Rußland bekämpft haben.

Das ist eine große historische Leistung.

Bekannermaßen hat Stalin einen internen Waffenstillstand mit der orthodoxen Kirche geschlossen als er zum "Großen Vaterländischen Krieg" aufrief. Auch die Orthodoxen wußten seit dem Wüten von Hitlers Truppen und der katholisch-kroatischen Soltadeska in Jugoslawien was ihnen blüht wenn die "Befreier" kommen.

Entsprechend gabs für die toitschen Heiligen und Helden ordentlich auf die Mütze und der liebe Gott konnte auch nicht helfen.

Unschlagbarer
21.04.2010, 19:00
Ich finde es ulkig, dass Krabat hier dem Heiligenglauben frönt. Ist dieses doch ein Gebiet, auf dem die katholische Kirche ganz in römischer Tradition steht und durch ein Hintertürchen den Gläubigen noch ein wenig Polytheismus erlaubt hat. Gerade bei Heiligen wie St. Brigid ist der Zusammenhang zu den vorchristlichen Religionen unübersehbar, auch bei solchen Fabelhelden wie St. Georg oder St. Michael.Er ist halt so. Da kann man nicht mehr viel machen. Heilige wie den Säulensteher Symeon (http://mitglied.multimania.de/osmane9/) blind verehren, Juden, Homosexuelle und Atheisten hassen - das ist die Lebenshaltung solcher Katholiken wie Krabat d. Ä. Davor schützt auch kein absolviertes (oder abgebrochenes?) Politikstudium.

Bemerkenswert sind auch die gruseligen Geschichten der Flagellanten ("Die Geißler" - Otto Julius Bernhard von Corvin-Wiersbitzki), die sich in religiösem Fanatismus (http://www.amazon.de/Die-Gei%C3%9Fler-Historische-Fanatismus-R%C3%B6misch-Katholischen/dp/3937229671) schreckliches Leid antun, damit sie ihrem Herrn näher sein können und ins Himmelreich eingelassen werden.

Zu erwähnen ist auf jeden Fall auch sein Werk "Historische Denkmale des christlichen Fanatismus". Diese Bücher sollten zur Pflichtlektüre (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=1&ved=0CA4QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.humanist.de%2Freligion%2Fpfaf fe.html&rct=j&q=otto+v.+corvin+pfaffenspiegel&ei=hTzPS4yMLYONOIPO_OwP&usg=AFQjCNHqvh9G9HOwpnJEOV0qOY-Qq_maLA) erklärt werden.
.

Krabat
21.04.2010, 21:41
Heute, am 21. April

gedenken wir etwas themenfremd unseres lieben deutschen Bischofs Walter Mixa.

Walter Mixa darf uns gelten als der erste katholische Märtyrer des verrotteten BRD-Systems und ihrer stinkenden medialen atheistischen Kloake.

Er darf uns gelten als ein Mann von großer Gesinnung und Moral, er darf uns gelten als Militärbischof, der immer hinter unseren Soldaten gestanden ist, was ihm den Haß der Volksfeinde eingetragen hat.

Er darf uns gelten als ein großer Kirchenführer, der ausgesprochen hat, daß unserem Volk Abermillionen Deutsche fehlen, die abgetrieben wurden.

Unschlagbarer
22.04.2010, 07:39
Heute, am 21. April

gedenken wir etwas themenfremd unseres lieben deutschen Bischofs Walter Mixa.

Walter Mixa darf uns gelten als der erste katholische Märtyrer des verrotteten BRD-Systems und ihrer stinkenden medialen atheistischen Kloake.

Er darf uns gelten als ein Mann von großer Gesinnung und Moral, er darf uns gelten als Militärbischof, der immer hinter unseren Soldaten gestanden ist, was ihm den Haß der Volksfeinde eingetragen hat.

Er darf uns gelten als ein großer Kirchenführer, der ausgesprochen hat, daß unserem Volk Abermillionen Deutsche fehlen, die abgetrieben wurden.Am besten ist es immer, wenn Leute sich selber blamieren, ohne "von den Medien" oder von anderen dazu gezwungen zu werden.

Nein, so ein "lieber" Mann aber auch, und ein Märtyrer gleich noch dazu. Am besten, du wanderst aus dieser "stinkenden atheistischen Kloake BRD" aus, am besten auf Nimmerwiedersehn. Und tröste dich, im Himmel wirst du mit deinem "lieben Märtyrer" Mixa dann auf ewig vereint sein. Seele an Seele geschmiegt. Zwei gleichgesinnte, katholische Seelen.

Bis dahin genießt der sein dolles Gehalt von vielleicht 10.000 Euro/Monat. Du dagegen musst mit Arbeitslosenunterstützung oder Sozialhilfe auskommen. Aber angesichts der Ewigkeit wirst du das schon verkraften, denk ich mal. Derweil kannst du ja weiter deine "lieben" Heiligen verehren.
.

Ausonius
22.04.2010, 11:01
Er darf uns gelten als ein Mann von großer Gesinnung und Moral, er darf uns gelten als Militärbischof, der immer hinter unseren Soldaten gestanden ist, was ihm den Haß der Volksfeinde eingetragen hat.


Er darf uns gelten als eiskalter Pfeffersack, würdig eines Ebenezer Scrooge oder ihn sogar noch übertreffend, der seine Schützlinge nicht nur geohrfeigt, sondern ihnen auch noch die Pfründe weggenommen und sich schöne Sachen davon gekauft hat. Ein Geizhals und Heuchler, wie er im Buche steht. Sein Pech, dass er nun nicht mehr durch das von Jesus beschriebene Nadelör kommen wird. Aber durch die Beichte lässt sich die Strafe immerhin auf ein paar Jahrhunderte Fegefeuer reduzieren.

Krabat
22.04.2010, 12:26
Am besten ist es immer, wenn Leute sich selber blamieren, ohne "von den Medien" oder von anderen dazu gezwungen zu werden.

Nein, so ein "lieber" Mann aber auch, und ein Märtyrer gleich noch dazu. Am besten, du wanderst aus dieser "stinkenden atheistischen Kloake BRD" aus, am besten auf Nimmerwiedersehn. Und tröste dich, im Himmel wirst du mit deinem "lieben Märtyrer" Mixa dann auf ewig vereint sein. Seele an Seele geschmiegt. Zwei gleichgesinnte, katholische Seelen.

Bis dahin genießt der sein dolles Gehalt von vielleicht 10.000 Euro/Monat. Du dagegen musst mit Arbeitslosenunterstützung oder Sozialhilfe auskommen. Aber angesichts der Ewigkeit wirst du das schon verkraften, denk ich mal. Derweil kannst du ja weiter deine "lieben" Heiligen verehren.
.

Ich zahl Dir Stasirentner Deinen Computer, vor dem Du sitzt und Deine Geiferereien in die Welt schleuderst. Mit Gestalten wie Dir haben wir uns einen Dreck ins Land geholt, für den sich jeder anständige "Ostdeutsche" schämen muß.

FranzKonz
22.04.2010, 12:32
Ich zahl Dir Stasirentner Deinen Computer, vor dem Du sitzt und Deine Geiferereien in die Welt schleuderst. Mit Gestalten wie Dir haben wir uns einen Dreck ins Land geholt, für den sich jeder anständige "Ostdeutsche" schämen muß.

Aus diesem Beitrag spritzt die christliche Nächstenliebe wieder durch die Lande, dass es eine Pracht ist! :))

Marlen
22.04.2010, 14:19
Heute, am 21. April

gedenken wir etwas themenfremd unseres lieben deutschen Bischofs Walter Mixa.

Walter Mixa darf uns gelten als der erste katholische Märtyrer des verrotteten BRD-Systems und ihrer stinkenden medialen atheistischen Kloake.

Er darf uns gelten als ein Mann von großer Gesinnung und Moral, er darf uns gelten als Militärbischof, der immer hinter unseren Soldaten gestanden ist, was ihm den Haß der Volksfeinde eingetragen hat.

Er darf uns gelten als ein großer Kirchenführer, der ausgesprochen hat, daß unserem Volk Abermillionen Deutsche fehlen, die abgetrieben wurden.Dein Mixa braucht Deinen Trost, fahr zu ihm :D

Brotzeit
22.04.2010, 15:13
Ich ................. Mit Gestalten wie Dir haben wir uns einen Dreck ins Land geholt, für den sich jeder anständige "Ostdeutsche" schämen muß.

"Sorry!" Krabat;

wer muss sich für diese Art von "Äusserungen" von Dir nicht in der ganzen Welt
entschuldigen?

Brotzeit
22.04.2010, 15:16
Heute, am 21. April

........unseres lieben deutschen Bischofs Walter Mixa.

Walter Mixa .................katholische Märtyrer

.... von großer Gesinnung und Moral ......

großer Kirchenführer .........


Das ist eine gute Grundlage für eine Büttenrede ............

:rolleyes:

Unschlagbarer
22.04.2010, 19:02
Ich zahl Dir Stasirentner Deinen Computer, vor dem Du sitzt und Deine Geiferereien in die Welt schleuderst. Mit Gestalten wie Dir haben wir uns einen Dreck ins Land geholt, für den sich jeder anständige "Ostdeutsche" schämen muß.Komisch. Ich muss direkt lachen. Über dich natürlich. Und wie deine blinde Wut über den Niedergang deiner ach so geliebten katholischen Kirche sich hirnlos und wutschnaubend Bahn bricht. Die unaufhaltsame Talfahrt von etwas so schrecklich Geliebtem zu erleben tut weh. Du tust mir leid.

Stoppt die katholischen und die anderen Kinderschänder! (http://www.amazon.de/Stoppt-die-Kindersch%C3%A4nder-Opfer-Millionengesch%C3%A4ft/dp/395011517X)

Tretet aus der Kirche aus! (http://www.focus.de/panorama/welt/missbrauchsskandal/tretet-aus-der-kirche-aus-zollitsch-kommentar_2631698.html)

Stoppt die Milliardenzahlungen der Bürger an die Kirchen! (http://www.stop-kirchensubventionen.de/was_kann_ich_tun.html)

Trennt euch endlich von verlogener Religion!

Brotzeit
22.04.2010, 19:09
Es ist die Wut über die Ohnmacht und die innere Einsicht, daß er mit seinen Ansichten und Äusserungen "aber sowas von daneben liegt" ............

Krabat
29.04.2010, 22:35
Heute, am 29. April

gedenken wir der Schutzheiligen Europas Katharina von Siena

http://img153.imageshack.us/img153/7207/katharina.jpg (http://img153.imageshack.us/i/katharina.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Weiterhin gedenken wir unserer zweiten Schutzheiligen Europas Teresia Benedicta vom Kreuz (Edith) Stein

http://img293.imageshack.us/img293/1238/edith.jpg (http://img293.imageshack.us/i/edith.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Sauerländer
29.04.2010, 22:50
Trennt euch endlich von verlogener Religion!
Längst getan. "Aufklärerischer" optimistischer Progressivismus tangiert mich jetzt nichtmal mehr peripher. :)

Felixhenn
30.04.2010, 08:29
Unter den heiligen Frauen der Katholischen Kirche, kann ich zwei bewundern: Die heilige Klara (Santa Chiara), die zu dem heiligen Franziskus (Sao Francesco) von Assisi hielt als dieser sein in Perugia gegebenes Versprechen einhielt und natürlich Johanna von Orleans (Jeanne d‘ Arc) die sinnigerweise nicht als Jungfrau von der Kirche verbrannt werden durfte und deshalb auf Anordnung der heiligen Inquisition vorher vergewaltigt werden musste.

Felixhenn
30.04.2010, 08:38
Heute, am 29. April



Weiterhin gedenken wir unserer zweiten Schutzheiligen Europas Teresia Benedicta vom Kreuz (Edith) Stein

http://img293.imageshack.us/img293/1238/edith.jpg (http://img293.imageshack.us/i/edith.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Das ist doch die Edith Stein die von ihrer Äbtissin an die Nazis verraten wurde und als Jüdin starb.

Ich finde, da sollte die Katholische Kirche mit dem Vereinnahmen etwas vorsichtiger sein. Edith Stein zeigt der Katholischen Kirche, dass sie seit Jeanne d‘ Arc nicht viel dazugelernt hat, erst umbringen und dann heilig sprechen ohne sich für die vorherige Schandtat zu entschuldigen.

pittbull
30.04.2010, 09:04
gedenken wir etwas themenfremd unseres lieben deutschen Bischofs Walter Mixa.

Ach nö, laßt uns den Mann am besten ganz schnell vergessen.



Walter Mixa darf uns gelten als der erste katholische Märtyrer des verrotteten BRD-Systems und ihrer stinkenden medialen atheistischen Kloake.

Ja, ein richtiger Märtyrer ist er, mit künftig 8000€ per mensem, natürlich aus unseren Steuergeldern. :hihi:



Er darf uns gelten als ein Mann von großer Gesinnung und Moral

Wehrlose Kinder vertrimmen, aber zuerst alles abstreiten, Schwangerschaftsabbrüche mit dem Völkermord an den Juden vergleichen und ähnliche Peinlichkeiten, die sich dieser Kerl geleistet hat. Das alles zeugt wahrlich von großer Gesinnung und nöch größerer Moral. :hihi:



er darf uns gelten als Militärbischof, der immer hinter unseren Soldaten gestanden ist, was ihm den Haß der Volksfeinde eingetragen hat.

Wozu braucht das Militär eigentlich einen Bischof? einfache Feldprediger a.k.a Seelsorger für Gläubige, Psychologen für Ungläubige, o.ä. kann man ja noch verstehen, aber Bischöfe? ?(

Alpha Scorpii
30.04.2010, 12:03
Das ist doch die Edith Stein die von ihrer Äbtissin an die Nazis verraten wurde und als Jüdin starb.


Um den Kölner Karmel zu schützen, siedelte Edith Stein mit ihrer Schwester Rosa 1938 in den Karmel im niederländischen Echt über. Als während der deutschen Besetzung der Niederlande die Deportation von Juden begannen, baten katholische, protestantische und calvinistische Vertreter den Reichskommissar Arthur Seyß-Inquart, diese einzustellen. Insbesondere baten sie darum, die getauften Juden zu verschonen. Darauf hin bot Seyß-Inquart an, alle vor 1941 getauften Juden zu verschonen, wenn die Kirchen dies nicht öffentlich machen würden. Der katholische Erzbischof von Utrecht, Johannes de Jong, veröffentlichte am 26. Juli 1942 einen Hirtenbrief gegen das Vorgehen der Deutschen gegen die Juden. Als Reaktion darauf wurden 244 zum Katholizismus konvertierte ehemalige Juden, darunter auch Edith und Rosa Stein, am 2. August 1942 von der Gestapo verhaftet und in das Durchgangslager Westerbork gebracht. [4]

http://de.wikipedia.org/wiki/Edith_Stein


Kein Tag ohne Verleumdung der Kirche

Felixhenn
30.04.2010, 12:38
http://de.wikipedia.org/wiki/Edith_Stein


Kein Tag ohne Verleumdung der Kirche

Die Katholische Kirche hat sich während der Nazizeit nicht mit Ruhm bekleckert und kann sich jetzt nicht posthum als Judenschützer aufspielen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Stellvertreter

Edith Stein wurde als Jüdin geboren und ist als Jüdin gestorben.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13523465.html

Krabat
30.04.2010, 12:55
Das ist doch die Edith Stein die von ihrer Äbtissin an die Nazis verraten wurde und als Jüdin starb.

Ich finde, da sollte die Katholische Kirche mit dem Vereinnahmen etwas vorsichtiger sein. Edith Stein zeigt der Katholischen Kirche, dass sie seit Jeanne d‘ Arc nicht viel dazugelernt hat, erst umbringen und dann heilig sprechen ohne sich für die vorherige Schandtat zu entschuldigen.

Schweig, schmutziger Lügenbold.

Die Petze
30.04.2010, 13:08
Unsere tägliche Heilige gib uns heute.......

http://www.luisprada.com/Protected/IMAGES/Helena_Petrovna_Blavatsky4.jpg

Gärtner
30.04.2010, 13:10
Heute, am 21. April

gedenken wir etwas themenfremd unseres lieben deutschen Bischofs Walter Mixa.

Walter Mixa darf uns gelten als der erste katholische Märtyrer des verrotteten BRD-Systems und ihrer stinkenden medialen atheistischen Kloake.

Er darf uns gelten als ein Mann von großer Gesinnung und Moral, er darf uns gelten als Militärbischof, der immer hinter unseren Soldaten gestanden ist, was ihm den Haß der Volksfeinde eingetragen hat.

Er darf uns gelten als ein großer Kirchenführer, der ausgesprochen hat, daß unserem Volk Abermillionen Deutsche fehlen, die abgetrieben wurden.

http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpginen Lügner und Dieb hältst du für ein Vorbild? Einen Mann, der die Waisenkinder, die er schlug, auch noch bestohlen hat?

Kein Wunder, von einem Rassisten und Mörderliebchen ist nichts anderes zu erwarten.

Alpha Scorpii
30.04.2010, 13:22
Die Katholische Kirche hat sich während der Nazizeit nicht mit Ruhm bekleckert ...


Du bist bereits der Lüge überführt

Felixhenn
30.04.2010, 13:24
Schweig, schmutziger Lügenbold.


Auch Du wirst die Katholische Kirche nicht reinwaschen können. Setze Dich doch bitte einmal damit

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13523465.html

und damit

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Stellvertreter

sachlich auseinander und schreibe was dazu.

Felixhenn
30.04.2010, 13:25
Du bist bereits der Lüge überführt

Kannst Du mir bitte mitteilen, wann und wo ich der Lüger überführt wurde?

Alpha Scorpii
30.04.2010, 14:47
Kannst Du mir bitte mitteilen, wann und wo ich der Lüger überführt wurde?

Das ...


... Edith Stein die von ihrer Äbtissin an die Nazis verraten wurde und als Jüdin starb.

... ist eine Lüge.

Krabat
30.04.2010, 15:04
Auch Du wirst die Katholische Kirche nicht reinwaschen können. Setze Dich doch bitte einmal damit

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13523465.html

und damit

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Stellvertreter

sachlich auseinander und schreibe was dazu.

Spiegel und Hochhuth sind für ihren Antikatholizismus bestens bekannt. Da kannst Du gleich den Koran verlinken, um zu beweisen, daß Jesus nicht am Kreuz gestorben ist.

FranzKonz
30.04.2010, 15:31
Spiegel und Hochhuth sind für ihren Antikatholizismus bestens bekannt. Da kannst Du gleich den Koran verlinken, um zu beweisen, daß Jesus nicht am Kreuz gestorben ist.

Wie einer gestorben ist, ist nicht so wichtig. Wichtig ist, daß er tot ist.

Marlen
30.04.2010, 15:54
Keine Ahnung warum Ihr so krampfhaft nach Heiligen von heute sucht ....

... jeder, der entgegen üblicher Anpassung sein Leben auf die Reihe
bekommt .... ist ein bemerkenswerter Mensch.

Als da wären, die alleinerziehende Mutter, Menschen die anderen
helfen, und Menschen die es schwer haben in dieser Gesellschaft ...

Dafür braucht es keine Organisation, keine Kirche.

Felixhenn
30.04.2010, 16:37
Das ...



... ist eine Lüge.

Schau hier:

...
Der Leidensweg der Edith Stein begann am 10. April 1938, als im Reich die Wahl und Volksabstimmung über den Anschluß Österreichs stattfand.

An diesem Tag kamen drei Männer der Kölner Wahlleitung mit einer Urne in den Karmel. In alphabetischer Reihenfolge mußten die Nonnen ihre Stimmen abgeben. Zum Schluß stellte der Schriftführer nach einem Blick in die Liste fest, "Dr. Edith Stein" habe "nicht gewählt".

Was sich dann zutrug, hat die Karmel-Schwester Renata in einer Stein-Biographie beschrieben. Die Oberin, laut Renata: "Die ist nicht wahlberechtigt." Der Wahlleiter: "Selbstverständlich, 91 geboren! Also auch wahlberechtigt." Die Oberin, "mit eiserner Ruhe" (Renata): "Sie ist nichtarisch."

Die Priorin hätte, so die Alternativ-Biographin Inge Moossen, sehr wohl eine Krankheit ihrer Mitschwester vorschieben können. Statt dessen aber habe sie Edith Stein an die Nazis "verraten", um eine Wahlbeteiligung und damit eine sichere Neinstimme zu verhindern.
...

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13523465.html

Einfach mal durchesen und dann der Lüge bezichtigen.

Unschlagbarer
30.04.2010, 16:41
Keine Ahnung warum Ihr so krampfhaft nach Heiligen von heute sucht ....

... jeder, der entgegen üblicher Anpassung sein Leben auf die Reihe
bekommt .... ist ein bemerkenswerter Mensch.

Als da wären, die alleinerziehende Mutter, Menschen die anderen
helfen, und Menschen die es schwer haben in dieser Gesellschaft ...

Dafür braucht es keine Organisation, keine Kirche.Sehr richtig bemerkt. Für solche Auffassungen darf man nicht in der katholischen Kirche Mitglied sein. Ich wüsste auch nicht, wann ich eine solche vernünftige Meinung je von einem Katholiken, nicht mal von einem Forenchristen gelesen habe.
.

Unschlagbarer
30.04.2010, 16:42
.
Ich wundere mich, dass sie den Stauffenberg nicht zum Heiligen machen, wo der doch auch katholisch war.
Wenn sie's nicht täten, offenbarten sie damit nur ihre Gesinnung.
.

Krabat
30.04.2010, 16:44
...Alternativ-Biographin Inge Moossen...

Alternativ-Biographin, so so, die Quellen werden ja immer besser.

Da schreibt jemand Schwachfug, der jeden ernsthaften Historiker die Fußnägel aufrollen läßt, und dann nennt sie der Spiegel "Alternativ-Biographin".

Geh hör auf mit den Mist.

Felixhenn
30.04.2010, 16:48
Spiegel und Hochhuth sind für ihren Antikatholizismus bestens bekannt. Da kannst Du gleich den Koran verlinken, um zu beweisen, daß Jesus nicht am Kreuz gestorben ist.

Es ist die Stein-Biographie der Karmel-Schwester Renate die da vom Spiegel zitiert wird und Schwester Renate war dabei als die Oberin Dr. Edith Stein verraten hat.

Warum widerlegst Du den Spiegel und Hochhuth nicht einfach, wenn die lügen? Das muss Dir dann doch leicht fallen.

Felixhenn
30.04.2010, 16:51
Alternativ-Biographin, so so, die Quellen werden ja immer besser.

Da schreibt jemand Schwachfug, der jeden ernsthaften Historiker die Fußnägel aufrollen läßt, und dann nennt sie der Spiegel "Alternativ-Biographin".

Geh hör auf mit den Mist.

Du liest wohl nur was Dir passt? Schwester Renate war Karmeliterin und dabei als Frau Dr. Stein von der Oberin verraten wurde.

Felixhenn
30.04.2010, 17:01
PS.: Und Krabat, wirf mir nicht laufend Lüge vor und ich würde Mist schreiben, wenn Du zu blöd bist die Wahrheit zu erkennen.

Die Katholische Kirche hat sich während der Nazizeit fasch verhalten und will sich wie gewohnt aus der Verantwortung stehlen. Dazu braucht sie wohl gehirnlose Steigbügelhalter wie Du einer bist.

Wenn Du keine Belege bringen kannst, hältst Du besser die Klappe anstatt zu beleidigen.

Krabat
30.04.2010, 17:17
Es ist die Stein-Biographie der Karmel-Schwester Renate die da vom Spiegel zitiert wird und Schwester Renate war dabei als die Oberin Dr. Edith Stein verraten hat.

Warum widerlegst Du den Spiegel und Hochhuth nicht einfach, wenn die lügen? Das muss Dir dann doch leicht fallen.

Wir wissen ganz genau, welche "Alternativ-Biographen" bei Edith Stein ein Interesse haben, ihre Gülle über die Kirche zu verbreiten.

Wir wissen ganz genau, wem es nicht in den Kram paßt, daß eine orthodoxe Jüdin während der Zeit des Nationalsozialismus sich vom Judentum abwandte und katholische Ordensschwester wurde.

Und die Helfershelfer dieser Leute kennen wir auch.

Felixhenn
30.04.2010, 17:48
Wir wissen ganz genau, welche "Alternativ-Biographen" bei Edith Stein ein Interesse haben, ihre Gülle über die Kirche zu verbreiten.

Wir wissen ganz genau, wem es nicht in den Kram paßt, daß eine orthodoxe Jüdin während der Zeit des Nationalsozialismus sich vom Judentum abwandte und katholische Ordensschwester wurde.

Und die Helfershelfer dieser Leute kennen wir auch.

Und wer ist "wir"? Bevor „Ihr“ weiterhin Schwachsinn verbreitet: Frau Dr. Stein ist am 1. Januar 1922 getauft worden. Die Nazis kamen 1933 an die Macht.

Blind die Doktrin der Kirche nachbeten, macht auch nicht schlauer oder zeigt die Wahrheit. Recherchieren hilft mehr.

Krabat
30.04.2010, 18:29
Und wer ist "wir"? Bevor „Ihr“ weiterhin Schwachsinn verbreitet: Frau Dr. Stein ist am 1. Januar 1922 getauft worden. Die Nazis kamen 1933 an die Macht.

Blind die Doktrin der Kirche nachbeten, macht auch nicht schlauer oder zeigt die Wahrheit. Recherchieren hilft mehr.

Werter Felix Henn. Edith wurde 1934 als Ordensschwester ordiniert.

Das meinte ich mit "... katholische Ordensschwester wurde..."

Du verwechselst Ordinierung mit Taufe, oder willst einfach nur Unsinn reden.

Vielleicht gehört das aber zum Repertoire der "Alternativ-Biographen" und deren Helfershelfern.

Krabat
05.05.2010, 20:09
Heute, am 5. Mai

gedenken wir unserer Heiligen Irene von Thessaloniki.

Irene lebte in der schrecklichen und dunklen Zeit der Christenverfolgung um 300. Ihr Vater war ein ungläubiger Heide, der sie ermorden ließ, weil sie Christin wurde.

Heute können wir stolz darauf sein, daß wir seinerzeit wenn auch unter großen Verlusten die Heiden durch die Dompteurschule der christlichen Aufklärung bringen konnten.

Heute weiß jeder Heidenvater, daß er nicht das Recht über das Leben seines Kindes hat, weil wir ihm sonst auf seine Heidengriffel hauen.

http://img405.imageshack.us/img405/4583/ireney.jpg (http://img405.imageshack.us/i/ireney.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Felixhenn
05.05.2010, 20:21
Werter Felix Henn. Edith wurde 1934 als Ordensschwester ordiniert.

Das meinte ich mit "... katholische Ordensschwester wurde..."

Du verwechselst Ordinierung mit Taufe, oder willst einfach nur Unsinn reden.

Vielleicht gehört das aber zum Repertoire der "Alternativ-Biographen" und deren Helfershelfern.

Vom Judentum hat sie sich ja wohl abgewandt als sie sich taufen lies. Allerdings soll sie sich wieder dem Judentum zugewandt haben als sie im Konzentrationslager war.

Felixhenn
05.05.2010, 20:26
Heute, am 5. Mai

gedenken wir unserer Heiligen Irene von Thessaloniki.

Irene lebte in der schrecklichen und dunklen Zeit der Christenverfolgung um 300. Ihr Vater war ein ungläubiger Heide, der sie ermorden ließ, weil sie Christin wurde.

Heute können wir stolz darauf sein, daß wir seinerzeit wenn auch unter großen Verlusten die Heiden durch die Dompteurschule der christlichen Aufklärung bringen konnten.

Heute weiß jeder Heidenvater, daß er nicht das Recht über das Leben seines Kindes hat, weil wir ihm sonst auf seine Heidengriffel hauen.

http://img405.imageshack.us/img405/4583/ireney.jpg (http://img405.imageshack.us/i/ireney.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Lieber Krabat, nenne mir doch bitte einmal die Stelle in den Evangelien, auf die sich die Katholische Kirche bei der Heiligenverehrung beruft. Ich sehe diese Heiligenverehrung eher als heidnischen Brauch an.

Krabat
05.05.2010, 20:44
Lieber Krabat, nenne mir doch bitte einmal die Stelle in den Evangelien, auf die sich die Katholische Kirche bei der Heiligenverehrung beruft. Ich sehe diese Heiligenverehrung eher als heidnischen Brauch an.

Heilige sind uns Katholiken Vorbilder im Glauben. Es sind Menschen, an denen wir uns orientieren sollen.

Mit Heidentum hat das nichts zu tun.

Wahres Heidentum hat sich mir bisher im christlichen Bereich nur in lutheranischen Kirchen gezeigt.

Dort hängt oft überlebensgroß das Bildnis des Propheten Satans Luther an der Wand, den manche von Euch Protestanten offenbar als wichtiger ansehen als Jesus Christus.

Anders kann ich mir nicht erklären, daß Ihr Jesus aus Euren Tempeln verbannt habt und stattdessen die Ikone Luther verehrt.

Wenn Ihr Lutheraner Eure Narretei aufgebt wie viele anglikanische Gläubige es gerade tun und in den Schoß der Heiligen Kirche zurückkehrt, also wenn Deutschland wieder katholisch würde, dann hätte unser Volk eine wahre Überlebenschance und dem Satan, der seit Luther Einfluß auf uns Deutsche hat, könnten wir die rote Karte zeigen.

Krabat
05.05.2010, 20:53
Vom Judentum hat sie sich ja wohl abgewandt als sie sich taufen lies. Allerdings soll sie sich wieder dem Judentum zugewandt haben als sie im Konzentrationslager war.

Was Deine jüdische "Alternativhistorikerin" zu Papier bringt interessiert mich nicht.

Das ist alles nur jüdische Propaganda, und Deine "Alternativhistorikerin" war ja nicht im KZ mit Edith.

Woher soll sie also wissen, was Edith gedacht hat?

Es stinkt den Juden eben, daß eine Jüdin während der Zeit des sogenannten Holocaust katholische Ordensschwester wurde und wir sie auch noch als Heilige sehen.

Thauris
05.05.2010, 21:47
http://www.politikforen.net/customavatars/avatar113332_17.gif (http://www.politikforen.net/member.php?u=113332)http://www.politikforen.net/customavatars/thumbs/avatar113332_16.gif

Felixhenn
05.05.2010, 21:49
Heilige sind uns Katholiken Vorbilder im Glauben. Es sind Menschen, an denen wir uns orientieren sollen.

Mit Heidentum hat das nichts zu tun.

Wahres Heidentum hat sich mir bisher im christlichen Bereich nur in lutheranischen Kirchen gezeigt.

Dort hängt oft überlebensgroß das Bildnis des Propheten Satans Luther an der Wand, den manche von Euch Protestanten offenbar als wichtiger ansehen als Jesus Christus.

Anders kann ich mir nicht erklären, daß Ihr Jesus aus Euren Tempeln verbannt habt und stattdessen die Ikone Luther verehrt.

Wenn Ihr Lutheraner Eure Narretei aufgebt wie viele anglikanische Gläubige es gerade tun und in den Schoß der Heiligen Kirche zurückkehrt, also wenn Deutschland wieder katholisch würde, dann hätte unser Volk eine wahre Überlebenschance und dem Satan, der seit Luther Einfluß auf uns Deutsche hat, könnten wir die rote Karte zeigen.

Ich habe in einer evangelischen Kirche noch kein Bild von Luther gesehen, aber bestimmt gibt es irgendwo welche.

Und jetzt solltest Du mal über Luther etwas nachdenken bevor Du weiter Unsinn verbreitest. Luther war Mönch und hat die Katholische Kirche berichtigt als diese Ablassbriefe verkauft hat: „Wenn der Taler in der Kasse klingt, die Seele in den Himmel springt“, um Geld für den Petersdom zu beschaffen. Und das war ja wohl eine verwerfliche Lüge. Dann hat Luther die Bibel vom Griechischen ins Deutsche übersetzt und nebenbei die deutsche Sprache geschaffen die Du gerade benutzt wie der Rest Deutschlands.

Wenn es Luther nicht gegeben hätte, hätte es wohl keine Aufklärung gegeben und wir hätten immer noch die Inquisition. Immer erst denken und recherchieren und dann schreiben, lieber Krabat. Du blamierst Dich dann nicht ganz so oft.

PS.: ich stamme aus einer streng Katholischen Familie mit eigener Kirchenbank, ganz vorne. Und ich bin katholisch getauft. Nur, bin ich halt ein Christ der denkt und nicht dumm nachplappert und notfalls Blödsinn erfindet um auf der Schleimspur zu bleiben.

Felixhenn
05.05.2010, 22:00
Heilige sind uns Katholiken Vorbilder im Glauben. Es sind Menschen, an denen wir uns orientieren sollen.

Mit Heidentum hat das nichts zu tun.

Wahres Heidentum hat sich mir bisher im christlichen Bereich nur in lutheranischen Kirchen gezeigt.

...

Hast Du Probleme mit dem Text? Ich habe nach der Stelle in den Evangelien gefragt, auf die sich die Katholische Kirche beruft wenn sie Leute heilig spricht.

Und allein mit Vorbild hat das nichts zu tun, da werden unsinnige Wundertaten rein gedichtet. Es ist einfach lächerlich wenn erwachsene Menschen krampfhaft ein Wunder nachweisen müssen.

Alpha Scorpii
05.05.2010, 22:43
Luther war Mönch und hat die Katholische Kirche berichtigt als diese Ablassbriefe verkauft hat: „Wenn der Taler in der Kasse klingt, die Seele in den Himmel springt“, um Geld für den Petersdom zu beschaffen. Und das war ja wohl eine verwerfliche Lüge.

Stimmt Luther hat Gott Keuschheit und Armut gelobt, er hat sich nicht daran gehalten.

The_Darwinist
06.05.2010, 01:23
Stimmt Luther hat Gott Keuschheit und Armut gelobt, er hat sich nicht daran gehalten.

Das kann man jetzt sogar beweisen!
Man hat sein Haus ausgegraben, oder eher eine Reformationsfabrik, denn der Kurfürst hat ihm das ganze aufgelöste Kloster einfach geschenkt!
Fürstlich hat er gespeiset, der Präceptor Martinus!
Nicht, dass er den arm gewesen wäre!
er zählte zu den Ordensoberen!
Den Großkopferten!
Sein Vater war kein Armer! Sondern Steuerpächter und Unternehmer!
Auf Neudeutsch übertragen, der Sohn vom Ackermann will was in der Kirche werden!
(Nicht, das mir das bekannt wäre, ich weiss nicht mal, ob er überhaupt einen Sohn hat! Soll ja auch nur ein Gleichnis sein!- Oder, um im alten Bild zu bleiben, der Buhle von Jakob Fuggerdem Älteren! - Egal! - Wen juckts!!!)
Da wird dann geschmiert, was das Zeug hält!
Heilige sind von jeher suspekt und durch keinerlei Überlieferung gedeckt!
Ausser der, die sich die Katholen selbst ausgedacht haben!
Und das ist nun wirklich nicht beweiskräftig!

Drache
06.05.2010, 04:35
Ihr sollten wir IMMER gedenken...

http://media.kunst-fuer-alle.de/img/41/g/41_00225768~_christian-koehler_erwachende-germania.jpg

Felixhenn
06.05.2010, 05:28
Stimmt Luther hat Gott Keuschheit und Armut gelobt, er hat sich nicht daran gehalten.

Und wo verlangt der Christus Arme und Keusche in seinen Diensten? Das hat sich die Katholische Kirche ausgedacht um an Geld und Macht zu kommen. Keine legalen Kinder, keine Erben und das Geld bleibt in der Kirche. Die Päpste waren nie besonders keusch, einige hatten sogar ihren eigenen Puff und andere legale Kinder wie der Borgia.

Luther hat lediglich den Irrlauf der Katholischen Kirche berichtigen wollen, aber die mussten gleich überreagieren. Die hatten damals eine Übersetzung der Bibel abgelehnt um das Volk weiter für dumm verkaufen zu können. Später hat die Katholische Kirche gezwungenermaßen auch etwas aufgeräumt, allerdings bei Weitem nicht genug. Allerdings waren auch die Protestanten nicht konsequent genug und haben sich mit der Macht eingelassen.

Jesus würde sich wohl in keiner Kirche wohlfühlen.

Alpha Scorpii
06.05.2010, 13:15
Und wo verlangt der Christus Arme und Keusche in seinen Diensten? Das hat sich die Katholische Kirche ausgedacht um an Geld und Macht zu kommen.

Armut und Keuscheit hat Luther Gott gelobt, nicht der Kirche!

Die Kirche hat nie verlangt das Christen arm und keusch (im Sinne von zölibatär, sexuell enthaltsam) sein müssen, das mönchische, zölibaetär Leben ist immer die Ausnahme gewesen.

Ich stelle nur fest, daß Luther sein Gelübde gegenüber Gott gebrochen hat und auch kein schlechtes Gewissen darüber gezeigt hat.

zoon politikon
06.05.2010, 16:31
Armut und Keuscheit hat Luther Gott gelobt, nicht der Kirche!

Die Kirche hat nie verlangt das Christen arm und keusch (im Sinne von zölibatär, sexuell enthaltsam) sein müssen, das mönchische, zölibaetär Leben ist immer die Ausnahme gewesen.

Ich stelle nur fest, daß Luther sein Gelübde gegenüber Gott gebrochen hat und auch kein schlechtes Gewissen darüber gezeigt hat.

Ja, weil er erkannt hat aus Römer 13, dass niemals Werke einen Menschen vor Gott gerecht machen können. Man bekommt keinen gnädigen Gott durch eitle Frömmigkeitsübungen, sondern:
SOLA FIDE
SOLA GRATIA
SOLA SCRIPTURA
SOLUS CHRISTUS.

Luther hat das meiner Meinung nach richtig erkannt, obwohl ich selbst Frömmigkeitspraxis als sehr hilfreich empfinde.

Krabat
07.05.2010, 18:09
Und wo verlangt der Christus Arme und Keusche in seinen Diensten? Das hat sich die Katholische Kirche ausgedacht um an Geld und Macht zu kommen.

Wie will man denn bei Armen an Geld kommen? Und wieso haben keusche Menschen mehr Geld?

Fragen über Fragen.

Felixhenn
07.05.2010, 18:42
Wie will man denn bei Armen an Geld kommen? Und wieso haben keusche Menschen mehr Geld?

Fragen über Fragen.

Schwachsinn. Lerne lesen und den Text verstehen, dann können wir diskutieren.

Krabat
07.05.2010, 19:31
Schwachsinn. Lerne lesen und den Text verstehen, dann können wir diskutieren.

Ich möchte mit dir nicht diskutieren. Mir wäre es am liebsten, Du würdest Dein Paßfoto in diesem Strang nicht mehr präsentieren.

Felixhenn
07.05.2010, 20:20
Ich möchte mit dir nicht diskutieren. Mir wäre es am liebsten, Du würdest Dein Paßfoto in diesem Strang nicht mehr präsentieren.

Was und wo ich schreibe, überlasse mal lieber mir. Wenn ich Deine Hilfe brauche um eine Entscheidung zu finden, bist Du der Erste der davon erfährt.

Unschlagbarer
08.05.2010, 17:17
Ich möchte mit dir nicht diskutieren. Mir wäre es am liebsten, Du würdest Dein Paßfoto in diesem Strang nicht mehr präsentieren.Felixhenn ist schon eine harte Nuss, oder? Der ist einfach nicht kleinzukriegen. Ein wahrer "Heiliger"....
.

Marlen
09.05.2010, 11:35
Ich möchte mit dir nicht diskutieren. Mir wäre es am liebsten, Du würdest Dein Paßfoto in diesem Strang nicht mehr präsentieren.Dann lass es doch einfach - interessiert eh niemand

... ich diskutiere gerne mit felix

Brotzeit
09.05.2010, 19:06
Ich möchte mit dir nicht diskutieren. Mir wäre es am liebsten, Du würdest Dein Paßfoto in diesem Strang nicht mehr präsentieren.


@ Felixhenn:

Ich möchte mich vorher bei dir entschuldigen Felixhenn!

ABER : ............

Diese Aussage von Krabat ist die öffentliche Anerkennung , daß ein Affe schlauer ist als Krabat! .........

:rolleyes: :))

Krabat
09.05.2010, 19:16
Dann lass es doch einfach - interessiert eh niemand

... ich diskutiere gerne mit felix

Felix sicher auch mit Dir.

Krabat
09.05.2010, 19:17
@ Felixhenn:

Ich möchte mich vorher bei dir entschuldigen Felixhenn!

ABER : ............

Diese Aussage von Krabat ist die öffentliche Anerkennung , daß ein Affe schlauer ist als Krabat! .........

:rolleyes: :))

Felix, Deine Freunde jubeln.

Das ist meine Antwort auf unsere Diskussion.

Krabat
09.05.2010, 19:19
Felixhenn ist schon eine harte Nuss, oder? Der ist einfach nicht kleinzukriegen. Ein wahrer "Heiliger"....
.

Felix hat Power. Ein echter Antikatholikenkrieger, keine Frage.:]

Marlen
09.05.2010, 19:30
Felix hat Power. Ein echter Antikatholikenkrieger, keine Frage.:]

Irgendwie nimmst Du Dich zu wichtig .... merkst Du das nicht?

Krabat
09.05.2010, 19:46
Irgendwie nimmst Du Dich zu wichtig .... merkst Du das nicht?

Mich wundert eher, warum es Menschen wie Dich gibt, die mir jeden Tag beharrlich hinterherschreiben und mich für wichtiger nehmen als ich mich selbst nehme.

Für mich ist das hier nur ein kleiner Strang von mir irgendwo im Cyberspace.

Ich freue mich aber, daß Du Dich so sehr für mich interessierst.:)

Marlen
10.05.2010, 05:19
Mich wundert eher, warum es Menschen wie Dich gibt, die mir jeden Tag beharrlich hinterherschreiben und mich für wichtiger nehmen als ich mich selbst nehme.

Für mich ist das hier nur ein kleiner Strang von mir irgendwo im Cyberspace.

Ich freue mich aber, daß Du Dich so sehr für mich interessierst.:)Ich staune gern ... für mich bist Du wie Zirkus :D

Brotzeit
10.05.2010, 12:02
Ich staune gern ... für mich bist Du wie Zirkus :D


Nein; Marlen!

Er träumt er wäre der stellvertretende 3. Aushilfsdirektor eines nur in seiner Imagination exitierenden Zirkusdirektors. ...............

Unschlagbarer
28.05.2010, 20:45
Was'n los? Drei Wochen lang keines einzigen Heiligen gedacht?
Krabat, Krabat, du lässt verdächtig nach! Lass das mal nicht deinen Priester hören, der sagt es dem Bischof, und der sagt es dem Vatikan-Kanzler und der dem Papst!

Das gibt Abzugspunkte! In deiner Haut möchte ich nicht stecken. Ehrlich!
.

Krabat
29.05.2010, 19:07
Heute, am 29. Mai gedenken wir

endlich am richtigen Tag unserer Heiligen Bona von Pisa, einer meiner Lieblingsheiligen, die im Kindesalter auf einer Reise ins Heilige Land in die Hände der Türken fiel ... und man kann sich ausdenken, was das arme Kind erleiden mußte.

Sie ist quasi eine Märtyrerin aus den Anfängen unseres christlichen Kampfes gegen die Türken, also aus der Zeit um 1200.

Irgendwie ist ihr Schicksal aber auch sehr modern.

http://img12.imageshack.us/img12/7426/bonaf.th.jpg (http://img12.imageshack.us/i/bonaf.jpg/)

pittbull
29.05.2010, 22:49
Sie ist quasi eine Märtyrerin aus den Anfängen unseres christlichen Kampfes gegen die Türken, also aus der Zeit um 1200.

Heiliger Kreuzritter! Wo bist Du denn stehengeblieben? Du gibts dem Begriff "Ewig Gestriger" eine völlig neue Bedeutung. :))

jak_22
05.06.2010, 18:59
(Gut, es passt nur halb in den Strang.)

Morgen wird in Warschau Jerzy Popieluszko seliggesprochen. Erzbischof
Angelo Amato wird eine Messe feiern; die Reliquien werden in einer
Prozession durch die polnische Hauptstadt getragen werden. Der
regimekritische Priester war 1984 vom Sicherheitsdienst SB, der Entsprechung
der DDR-Stasi im sozialistischen Polen, entführt und ermordet worden.

Die "Welt" von heute titelt: "Ein Märtyrer des 20. Jahrhunderts"


"Lass Dich nicht vom Bösen überwinden,
sondern überwinde das Böse mit Gutem."

Röm 12, 21, Popieluszkos Motto.

Berwick
06.06.2010, 05:59
Irgendwie ist ihr Schicksal aber auch sehr modern.



Sie ist die Patronin von Pisa, der Pilger und der Stewardessen.

Auch das klingt sehr modern. :]

Siegfriedphirit
06.06.2010, 12:39
Heute, am 14. Februar

gedenken wir der Heiligen Fausta.

Fausta wurde 307 von den gottlosen Heiden gefoltert, indem man Holznägel in ihren Leib trieb und sie wurde schließlich in einen Kessel mit siedenden Pech geworfen und ermordet, weil sie nicht den heidnischen Göttern opfern wollte.

Wir können heute von Fausta lernen, daß auch wir nicht den tagesaktuellen Göttern opfern sollen, ob sie sich "Atheismus", "Klimawandel", "Demokratie" oder "Multikulturalismus" nennen, sondern standhaft bleiben müssen gegenüber den Herrschern unserer Zeit.

Ihr müsst nicht standhaft sein, gegenüber anderen Glaubensrichtungen-von deren Masse könnt ihr höchstens noch lernen. Die Fausta wurde benannt, weil sie von Heiden ermordet wurde...wieviele Heiden -ja selbst Gläubige wurden von der katholischen Kirche gefoltert und ermordet (Hexenhammer, Inquisition,Missionierung)Waren es Hundertausende-eine Million?Nein es waren ca 2 Millionen Menschen, die von der katholischen Kirche ermordet wurden. Ja selbst heut hören die Schandtaten nicht auf ... Wie sollen da die Heiligen ihren Frieden finden?

Siegfriedphirit
06.06.2010, 12:48
Die armen Enkel :rolleyes:
Besonders Brian-Lukas tut mir wirklich leid...

Ja und der Teufel wird nicht sagen-hallo ich bin der Teufel ! oder ein Atheist!
Man kann ihn aber erkennen-weil er immer vorgibt an Gott zu glauben -jedoch hält er dessen Gebote nicht ein. Deshalb, man achte auf die Taten und überhöre die leeren Worte.

Hyperboräer
06.06.2010, 16:11
Danke für den Thread Krabat!

FranzKonz
07.06.2010, 08:04
Heute, am 5. Mai

gedenken wir unserer Heiligen Irene von Thessaloniki.

Irene lebte in der schrecklichen und dunklen Zeit der Christenverfolgung um 300. Ihr Vater war ein ungläubiger Heide, der sie ermorden ließ, weil sie Christin wurde. ...


Hätte das kleine Miststück das 4. Gebot beachtet, hätte sein Vater keinen Anlaß zu erzieherischen Maßnahmen gehabt.

Krabat
07.06.2010, 10:22
Danke für den Thread Krabat!

Danke, und guck nur wie der asoziale Trinkerpöbel der Konzens und Heil Kitlers plärrt.:]

Felixhenn
15.06.2010, 14:58
Wann ist eigentlich der Heilige Franz von Assisi dran? Vor dem habe ich echt Respekt.

Berwick
21.06.2010, 05:20
Wann ist eigentlich der Heilige Franz von Assisi dran?

Am 4. Oktober.

Aber er war gar kein Franz, sondern ein Hans >>>> Giovanni Bernardone.



Giovanni Bernardone war der Sohn eines wohlhabenden Kaufmannes und seiner französischen Ehefrau; das Elternhaus kann bis heute besichtigt werden. Als Jüngling bekam er den Rufnamen Francesco wegen seiner von der Mutter geerbten Vorliebe für die französische Sprache und ritterlich-höfisches Leben.


http://www.heiligenlexikon.de/BiographienF/Franziskus_von_Assisi.htm

ABAS
21.06.2010, 05:22
Wir gedenken heute als unterwürfige, männliche
Sklaven den heiligen Dominas. Was wäre diese
Welt ohne starke und dominante Frauen ? :D

Unschlagbarer
21.06.2010, 08:44
Unter "heilig" versteht man ja auch das, was einem "in tiefster Seele ernst", unantastbar oder verehrungswürdig ist.

Solche Heiligen habe ich auch. Die Namen hier zu nennen, spare ich mir, aber den Kult, den Katholiken mit den ihnen vom Vatikan/Papst vorgegebenen, an eine verstorbene Person gerichteten Verehrungs- und Fürbittgebeten betreiben, sowas kenne ich nicht.

Wenns passt, wenn man an diesen oder jenen Menschen erinnert wird, dann wird dessen in Wärme gedacht und sich daran erinnert, was einen diesbezüglich bewegt. Religiöse oder politische Einstellungen dieses Menschen spielen dabei eher keine Rolle. Dass ich einen Verirrten um Beistand anflehen könnte, der jahrelang auf einer Steinsäule stand oder sich in einer Hundehütte unerkannt vor dem Haus seiner Eltern versteckte oder Nonne, die sich auf ein Nagelbett zum Schlafen legte, damit sie ja recht viel Blut verlöre und viel Schmerzen erlitt, das tun nur solche, die ähnlich wie diese denken und am liebsten ebenfalls eine solche Rolle spielen würden, vielleicht um nur noch schneller ins Himmelreich zu gelangen.

Weitere lehrreiche Beispiele kann man z.B. lesen in "Die Geißler (http://www.amazon.de/Die-Gei%C3%9Fler-Historische-Fanatismus-R%C3%B6misch-Katholischen/dp/3937229671)" oder auch in "Der Pfaffenspiegel (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=3&ved=0CCMQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.humanist.de%2Freligion%2Fpfaf fe.html&rct=j&q=corvin+pfaffe&ei=RxcfTJbzOImSOPCrzPQL&usg=AFQjCNHqvh9G9HOwpnJEOV0qOY-Qq_maLA)" von Otto v. Corvin.

Ich weiß, ich weiß, die lieben Katholiken mögen solche Bücher gar nicht, und wenn's noch den "Index - die Liste der verbotenen Bücher (http://www.amazon.de/Index-Vatikan-die-verbotenen-B%C3%BCcher/dp/3406547788)" gäbe, dann warteten harte Strafen auf denjenigen Katholiken, der es wagte, trotz Verbot sowas zu lesen.
.

DJ_rainbow
21.06.2010, 11:15
Danke, und guck nur wie der asoziale Trinkerpöbel der Konzens und Heil Kitlers plärrt.:]

Too stupid for real life? Try religion.

Too stupid for science? Try religion.

Trashcansinatra
21.06.2010, 12:50
Eben: SCIENTIA EST POTENTIA (hat schon Sir Francis Bacon gewußt) :hihi:

DJ_rainbow
21.06.2010, 13:52
Unter "heilig" versteht man ja auch das, was einem "in tiefster Seele ernst", unantastbar oder verehrungswürdig ist.

Solche Heiligen habe ich auch. Die Namen hier zu nennen, spare ich mir, aber den Kult, den Katholiken mit den ihnen vom Vatikan/Papst vorgegebenen, an eine verstorbene Person gerichteten Verehrungs- und Fürbittgebeten betreiben, sowas kenne ich nicht.

Wenns passt, wenn man an diesen oder jenen Menschen erinnert wird, dann wird dessen in Wärme gedacht und sich daran erinnert, was einen diesbezüglich bewegt. Religiöse oder politische Einstellungen dieses Menschen spielen dabei eher keine Rolle. Dass ich einen Verirrten um Beistand anflehen könnte, der jahrelang auf einer Steinsäule stand oder sich in einer Hundehütte unerkannt vor dem Haus seiner Eltern versteckte oder Nonne, die sich auf ein Nagelbett zum Schlafen legte, damit sie ja recht viel Blut verlöre und viel Schmerzen erlitt, das tun nur solche, die ähnlich wie diese denken und am liebsten ebenfalls eine solche Rolle spielen würden, vielleicht um nur noch schneller ins Himmelreich zu gelangen.

Weitere lehrreiche Beispiele kann man z.B. lesen in "Die Geißler (http://www.amazon.de/Die-Gei%C3%9Fler-Historische-Fanatismus-R%C3%B6misch-Katholischen/dp/3937229671)" oder auch in "Der Pfaffenspiegel (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=3&ved=0CCMQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.humanist.de%2Freligion%2Fpfaf fe.html&rct=j&q=corvin+pfaffe&ei=RxcfTJbzOImSOPCrzPQL&usg=AFQjCNHqvh9G9HOwpnJEOV0qOY-Qq_maLA)" von Otto v. Corvin.

Ich weiß, ich weiß, die lieben Katholiken mögen solche Bücher gar nicht, und wenn's noch den "Index - die Liste der verbotenen Bücher (http://www.amazon.de/Index-Vatikan-die-verbotenen-B%C3%BCcher/dp/3406547788)" gäbe, dann warteten harte Strafen auf denjenigen Katholiken, der es wagte, trotz Verbot sowas zu lesen.
.

Gut ist auch der (http://www.amazon.de/Das-Sexleben-P%C3%A4pste-Skandalchronik-Vatikans/dp/3822865702/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1277124718&sr=8-1) hier.

Felixhenn
21.06.2010, 14:24
Am 4. Oktober.

Aber er war gar kein Franz, sondern ein Hans >>>> Giovanni Bernardone.



http://www.heiligenlexikon.de/BiographienF/Franziskus_von_Assisi.htm


Danke, das wusste ich nicht.

Deisterländer
21.06.2010, 15:55
http://2.bp.blogspot.com/_ifHRmNHLvhg/S6b8YAXloII/AAAAAAAAASs/pWgt4n3Bsgg/s320/holy-fucking-shit-demotivational-poster-1227666231.jpg :))

Berwick
21.06.2010, 16:01
Danke, das wusste ich nicht.




Gerne geschehen. Und Franziskus war damals gar kein Name, sondern eine Art Kosewort: Französ-chen. :)

Felixhenn
21.06.2010, 17:51
Gerne geschehen. Und Franziskus war damals gar kein Name, sondern eine Art Kosewort: Französ-chen. :)

Das wird den Franz Konz aber freuen.

Berwick
22.06.2010, 20:49
Hat Franz Konz das schon gehört? ;)

heide
25.06.2010, 21:34
Ich staune, dass dieses Thema wichtig ist! Was gehen die "Heiligen" die ev. Kirche an?

Unschlagbarer
25.06.2010, 21:47
Auch ein "wunderschöner Heiliger":


Jakob der Maurentöter.

Dem zu Ehren wandeln jährlich Tausende Leute auf dem Jakobsweg und holen sich in den z.T. verwahrlosten Herbergen die Krätze und verderben sich den Magen mit dem teilweise ungenießbaren Zeug.

.

jak_22
25.06.2010, 21:51
Auch ein "wunderschöner Heiliger":


Jakob der Maurentöter.

Dem zu Ehren wandeln jährlich Tausende Leute auf dem Jakobsweg und holen sich in den z.T. verwahrlosten Herbergen die Krätze und verderben sich den Magen mit dem teilweise ungenießbaren Zeug.

.

Dir ist aber schon klar, dass der Beiname "Matamoros" auf eine Legende
zurückzuführen ist - Jakobus hat nicht wirklich 844 bei Clavijo auf einem
Schimmel gegen die Mauren gekämpft. Allenfalls ist er den Kämpfern
erschienen und hat ihnen Mut gemacht.

Oder glaubst :) Du seit Neuestem an die Auferstehung des Fleisches?

marc
25.06.2010, 23:05
Heiliger Josemaria, bitte für uns!

http://img718.imageshack.us/img718/7594/sanjosemaria2.jpg (http://img718.imageshack.us/i/sanjosemaria2.jpg/)

Heute -am 26. Juni- gedenken wir dem Heiligen Josemaria Escriva - Gründer von Opus Dei und dessen Schutzpatron.
St. Josemaria starb 1975 und wurde 2002 heilig gesprochen. Denn siehe, es begab sich, daß ein spanischer Arzt, der an Radiodermatitis litt, auf seine Fürbitte hin geheilt wurde! (http://www.vatican.va/latest/documents/escriva_cronologia-causa_ge.html)

Im deutschsprachigen Raum ist hingegen weniger bekannt, daß er auch ein Buch mit 999 Aphorismen verfasst hat, welches sich laut Wikipedia "etwa 4,5 Millionen" mal verkaufte. Im "Weg", diesem 1934 erschienenem "Meisterwerk" (Osservatore Romano), heißt es zur geistlichen Erbauung der Schäfchen zum Beispiel:


Gesegnet sei der Schmerz. - Geliebt sei der Schmerz. - Geheiligt sei der Schmerz ... Verherrlicht sei der Schmerz!
+
Demütige dich: weißt du nicht, daß du ein Eimer für Abfälle bist?
+
Behandle deinen Körper sorglich; aber schone ihn nicht mehr, als es einem verräterischen Feind zusteht.
+
Gehorcht, wie ein Werkzeug in der Hand des Künstlers gehorcht, das nicht danach fragt, warum es dies oder jenes tut.
+
Du... stolz? - Worauf?
+
Wenn du begriffen hast, daß der Leib dein Feind und Feind der Verherrlichung Gottes ist, weil er deine Heiligung bedroht, warum faßt Du ihn dann so weich an?
+
Wenn das Leid und die Verachtung kommen..., das Kreuz, dann mußt du denken: Was ist das im Vergleich zu dem, was ich verdiene?
+
Wenn du dich siehst, wie du bist, muß es dir natürlich erscheinen, daß sie dich verachten.
+
Stolz? - Weshalb?... Binnen kurzem - Jahre, Tage? - wirst du ein Haufen stinkendes Aas sein: Würmer, übelriechende Flüssigkeiten, schmutzige Lumpen des Leichentuches..., und niemand auf der Erde wird sich an dich erinnern.
+
Wer bist du, daß du über die Entscheidungen deines Vorgesetzten urteilst? - Siehst du nicht, daß ihm mehr Gesichtspunkte für sein Urteil zur Verfügung stehen als dir?
+
Dein Gehorsam verdient diesen Namen nicht, falls du nicht entschlossen bist, deine blühende persönliche Arbeit aufzugeben, wenn ein Berufener es so für richtig befindet.
+
Vater, wie können Sie all diesen Unrat ertragen? sagtest du mir nach einer zerknirschten Beichte.

Ich schwieg und dachte: Wenn deine Demut dich dahin bringt, dich als Unrat, als einen Haufen Unrat, zu erkennen, können wir aus all deiner Erbärmlichkeit noch etwas Großes machen.
+
Du bist schmutziger, herabgefallener Staub. Auch wenn der Hauch des Heiligen Geistes dich über alle Dinge der Erde erhebt und dich aufleuchten läßt wie Gold, indem deine Erbärmlichkeit in den Höhen die Strahlen der Sonne der Gerechtigkeit widerspiegelt, so vergiß doch die Armut deines eigenen Zustandes nicht.
+
Wenn der Gehorsam dir keinen Frieden gibt, dann bist du hochmütig.

http://de.escrivaworks.org/

Man sieht also, daß St. Josemaria nicht nur Gründer der einflußreichen Personalprälatur war - sondern auch kühner Vorläufer der modernen Unternehmensführung!

Lasset uns beten:
Deus, qui nos beati Josemariae Confessoris tui annua solemnitate laetificas: concede propitius; ut, cujus natalitia colimus, etiam actiones imitemur.
Per Dominum nostrum - Amen!
:mf_popeanim:

Edit:
Extra für Krabat:
http://www.kathtube.com/player.php?id=3163

pittbull
25.06.2010, 23:29
Gesegnet sei der Schmerz. - Geliebt sei der Schmerz. - Geheiligt sei der Schmerz ... Verherrlicht sei der Schmerz!
+
Demütige dich: weißt du nicht, daß du ein Eimer für Abfälle bist?
+
Behandle deinen Körper sorglich; aber schone ihn nicht mehr, als es einem verräterischen Feind zusteht.
+
Gehorcht, wie ein Werkzeug in der Hand des Künstlers gehorcht, das nicht danach fragt, warum es dies oder jenes tut.
+
Du... stolz? - Worauf?
+
Wenn du begriffen hast, daß der Leib dein Feind und Feind der Verherrlichung Gottes ist, weil er deine Heiligung bedroht, warum faßt Du ihn dann so weich an?
+
Wenn das Leid und die Verachtung kommen..., das Kreuz, dann mußt du denken: Was ist das im Vergleich zu dem, was ich verdiene?
+
Wenn du dich siehst, wie du bist, muß es dir natürlich erscheinen, daß sie dich verachten.
+
Stolz? - Weshalb?... Binnen kurzem - Jahre, Tage? - wirst du ein Haufen stinkendes Aas sein: Würmer, übelriechende Flüssigkeiten, schmutzige Lumpen des Leichentuches..., und niemand auf der Erde wird sich an dich erinnern.
+
Wer bist du, daß du über die Entscheidungen deines Vorgesetzten urteilst? - Siehst du nicht, daß ihm mehr Gesichtspunkte für sein Urteil zur Verfügung stehen als dir?
+
Dein Gehorsam verdient diesen Namen nicht, falls du nicht entschlossen bist, deine blühende persönliche Arbeit aufzugeben, wenn ein Berufener es so für richtig befindet.
+
Vater, wie können Sie all diesen Unrat ertragen? sagtest du mir nach einer zerknirschten Beichte.

Ich schwieg und dachte: Wenn deine Demut dich dahin bringt, dich als Unrat, als einen Haufen Unrat, zu erkennen, können wir aus all deiner Erbärmlichkeit noch etwas Großes machen.
+
Du bist schmutziger, herabgefallener Staub. Auch wenn der Hauch des Heiligen Geistes dich über alle Dinge der Erde erhebt und dich aufleuchten läßt wie Gold, indem deine Erbärmlichkeit in den Höhen die Strahlen der Sonne der Gerechtigkeit widerspiegelt, so vergiß doch die Armut deines eigenen Zustandes nicht.
+
Wenn der Gehorsam dir keinen Frieden gibt, dann bist du hochmütig.


*lol*
Das meinst Du doch jetzt ironisch, oder? :rolleyes:

Die Petze
25.06.2010, 23:36
O.K............wo muss ich unterschreiben ?

Unschlagbarer
26.06.2010, 07:25
Dir ist aber schon klar, dass der Beiname "Matamoros" auf eine Legende zurückzuführen ist - Jakobus hat nicht wirklich 844 bei Clavijo auf einem Schimmel gegen die Mauren gekämpft. Allenfalls ist er den Kämpfern
erschienen und hat ihnen Mut gemacht.Was ist von all den biblischen und neutestamentarischen Geschichten keine Legende?

Ich lese gerade das mir empfohlene Buch von Hape Kerkeling über seine Wandung auf dem gleichnamigen Weg. Seine eingestreuten Fragen "gibts Gott nun oder gibts ihn nicht?" finde ich reichlich weit dahergeholt. Ich gehe lieber über den Prinzensattel oder über den Polski Hreben bis nach Lysa Polana, da hab ich genug Gelegenheit nachzudenken und "eins mit mir" zu werden. Die Empfehlung war eigentlich für die Katz. Wenn Hapes humorvolle Schilderung nicht wäre, käms nämlich gleich in die Tonne.
.

jak_22
26.06.2010, 08:42
Was ist von all den biblischen und neutestamentarischen Geschichten keine Legende?


Die Geschichte von Matamoros steht nicht in der Bibel (und damit
auch nicht im Neuen Testament). Überrascht?

Berwick
26.06.2010, 10:04
Ich staune, dass dieses Thema wichtig ist! Was gehen die "Heiligen" die ev. Kirche an?

In der Ev. Kirche sind doch ALLE heilig. Also ist es auch wichtig. :]

Unschlagbarer
26.06.2010, 10:19
Die Geschichte von Matamoros steht nicht in der Bibel (und damit auch nicht im Neuen Testament). Überrascht?Wieso sollte ich überrascht sein, wenn du den Vergleich nicht verstanden hast?
.

jak_22
26.06.2010, 10:34
Wieso sollte ich überrascht sein, wenn du den Vergleich nicht verstanden hast?
.

Es ist kein Vergleich.

Nationalix
26.06.2010, 10:44
Wir gedenken heute als unterwürfige, männliche
Sklaven den heiligen Dominas. Was wäre diese
Welt ohne starke und dominante Frauen ? :D

Hat Dich Deine chinesische Herrin heute schon ordentlich ausgepeitscht? :D

ABAS
26.06.2010, 12:06
Hat Dich Deine chinesische Herrin heute schon ordentlich ausgepeitscht? :D

Ich wurde vom Bettgestell im Schlafzimmer an den
Herd in der Küche umgekettet, um zu kochen. Die
Kette ist lang genug um auch noch den Abwasch
und die Putzarbeiten in der Küche zu machen. Den
" Freiraum " geniesse ich. Wenn ich meine Arbeit
als "Sklave" weiterhin gut mache, darf ich auch weiter
Online gehen. Ich bin genügsam und zufrieden !

Vielleicht führt meine Herrin mich auch am Wochende
bei dem schönen Wetter in den Park aus. Dazu legt
sie mir dann eine Lederleine an. Die Kette könnte
unangenehm in der Öffentlichkeit auffallen. :D

Nationalix
26.06.2010, 12:42
Ich wurde vom Bettgestell im Schlafzimmer an den
Herd in der Küche umgekettet, um zu kochen. Die
Kette ist lang genug um auch noch den Abwasch
und die Putzarbeiten in der Küche zu machen. Den
" Freiraum " geniesse ich. Wenn ich meine Arbeit
als "Sklave" weiterhin gut mache, darf ich auch weiter
Online gehen. Ich bin genügsam und zufrieden !

Vielleicht führt meine Herrin mich auch am Wochende
bei dem schönen Wetter in den Park aus. Dazu legt
sie mir dann eine Lederleine an. Die Kette könnte
unangenehm in der Öffentlichkeit auffallen. :D

Jeder, wie er's braucht und verdient. :]

Brotzeit
26.06.2010, 13:56
Die Geschichte von Matamoros steht nicht in der Bibel (und damit
auch nicht im Neuen Testament). Überrascht?


Der ganze Mythos , der sich um die "Bibel" dreht ist insgesamt eine Legende.
Eine archaische Legende, die vollkomen überflüssig ist und überflüssigerweise glorifiziert wird. Diese Legende hat im Mittelalter tausende Menschen; darunter auch die Schwächsten der Gesellschaft, Kinder, daß Leben gekostet.

Gelle , Kreuzritter ........

Brotzeit
26.06.2010, 13:59
In der Ev. Kirche sind doch ALLE heilig. Also ist es auch wichtig. :]

Nicht nur das; in der kath. Kirche sind zudem zusätzlich alle scheinheilig.
Zumindest am Sonntagmorgen beim G-ttesdienst bzw. der sogenannten "Messe".
Dananch sind sie alle wieder die selben A....... wie vorher, die am nächsten Montagmorgen den Untergebenen anschreien, weil er Etwas falsch; nicht im g-ttlichen Sinen des Chefs, gemacht hat. .:rolleyes:

jak_22
26.06.2010, 14:07
Der ganze Mythos , der sich um die "Bibel" dreht ist insgesamt eine Legende.
Eine archaische Legende, die vollkomen überflüssig ist und überflüssigerweise glorifiziert wird. Diese Legende hat im Mittelalter tausende Menschen; darunter auch die Schwächsten der Gesellschaft, Kinder, daß Leben gekostet.

Gelle , Kreuzritter ........

"tausende" wird nicht reichen, um die Opfer zu beschreiben, mit
denen die Kirche und Christen insgesamt Schuld auf sich geladen
haben. Dennoch ist der Satz: "Diese Legende (sic) hat im Mittelalter
Menschen das Leben gekostet" ... schlicht falsch*. Es war nicht die
Botschaft, sondern Menschen, die vorgaben, oder glaubten, in
dieser Botschaft zu handeln. Viele davon handelten falsch, einige
sogar mutwillig, und aus schlichter Gier oder Machtgeilheit.

*) Genauso falsch wie der Satz: "Ich entschuldige mich" ... Du
erinnerst Dich.

opppa
26.06.2010, 14:56
Ich wurde vom Bettgestell im Schlafzimmer an den
Herd in der Küche umgekettet, um zu kochen. Die
Kette ist lang genug um auch noch den Abwasch
und die Putzarbeiten in der Küche zu machen. Den
" Freiraum " geniesse ich. Wenn ich meine Arbeit
als "Sklave" weiterhin gut mache, darf ich auch weiter
Online gehen. Ich bin genügsam und zufrieden !

Vielleicht führt meine Herrin mich auch am Wochende
bei dem schönen Wetter in den Park aus. Dazu legt
sie mir dann eine Lederleine an. Die Kette könnte
unangenehm in der Öffentlichkeit auffallen. :D

Und was ist mit dem Maulkorb?

?(

Unschlagbarer
26.06.2010, 16:50
"tausende" wird nicht reichen, um die Opfer zu beschreiben, mit denen die Kirche und Christen insgesamt Schuld auf sich geladen haben. Dennoch ist der Satz: "Diese Legende (sic) hat im Mittelalter Menschen das Leben gekostet" ... schlicht falsch*. Es war nicht die Botschaft, sondern Menschen, die vorgaben, oder glaubten, in dieser Botschaft zu handeln. Viele davon handelten falsch, einige sogar mutwillig, und aus schlichter Gier oder Machtgeilheit.Es sind immer die Menschen. Sie erdachten sich Götter, sie schrieben die Bibel und den Koran, sie dachten sich auch all die wunderbaren Geschichten aus, sie zündeten die Hexenfeuer an, sie erklärten andere Menschen zu Heiligen oder zu dem Teufel verfallen oder für vogelfrei oder machten ihnen den Prozess als Ketzer. Sie gießen anderen Menschen Wasser über den Kopf und sprechen dabei irgendwelche Beschwörungsformeln, die sie sich ausgedacht haben und in Wirklichkeit nichts von dem bewirken, was sie versprechen.

Es mag manchmal der Gedanke an Götter dabei eine Rolle spielen, aber es ist nur ein Gedanke. mehr ist es nicht.
.

Berwick
26.06.2010, 16:54
Zeit für den Tagesheiligen: Anthelm von Chignin. :)

ABAS
26.06.2010, 17:37
Und was ist mit dem Maulkorb?

?(

Na gut ! Der Maulkorb ist etwas unangenehm.
Aber meine Herrin sagt, es sei besser für mich
in der Öffentlichkeit diesen zu tragen. Es wäre
Vorschrift nach der Sklavenhalter(in)ordnung.
Ich vertraue Ihr, dass es stimmt und füge mich
Ihr wie immer, devot ergeben ! :D

http://img94.imageshack.us/img94/6030/hannibals.jpg

Brotzeit
26.06.2010, 22:56
"tausende" wird nicht reichen, um die Opfer zu beschreiben, mit
denen die Kirche und Christen insgesamt Schuld auf sich geladen
haben. Dennoch ist der Satz: "Diese Legende (sic) hat im Mittelalter
Menschen das Leben gekostet" ... schlicht falsch*. Es war nicht die
Botschaft, sondern Menschen, die vorgaben, oder glaubten, in
dieser Botschaft zu handeln. Viele davon handelten falsch, einige
sogar mutwillig, und aus schlichter Gier oder Machtgeilheit.

*) Genauso falsch wie der Satz: "Ich entschuldige mich" ... Du
erinnerst Dich.


Die alte Geschichte , mit der die Gläubigen immer noch verzweifelt versuchen zu punkten .....
Wenn sich im Nachhein Etwas ; eine Entscheidung oder Tat als falsch erwiesene hat; dann waren es immer die bösen Menschen, die nicht auf G-tt gehört haben.
Hat sich eine Entscheidung im Nachherien als "Positiv!" herausgestellt, dann war es immer G-tt der dieses Schicksal oder es so gewollt hat!

jak_22
26.06.2010, 23:08
Die alte Geschichte , mit der die Gläubigen immer noch verzweifelt versuchen zu punkten .....
Wenn sich im Nachhein Etwas ; eine Entscheidung oder Tat als falsch erwiesene hat; dann waren es immer die bösen Menschen, die nicht auf G-tt gehört haben.
Hat sich eine Entscheidung im Nachherien als "Positiv!" herausgestellt, dann war es immer G-tt der dieses Schicksal oder es so gewollt hat!

Nein. Lies mal was über Theodizee.

Berwick
27.06.2010, 05:04
Heute ist der Tag des Cyrill oder Kyrill, nach dem die kyrillische Schrift benannt ist.

Ein besonders netter Mensch scheint er aber nicht gewesen zu sein:



Cyrill verfolgte einen gnadenlosen Kurs gegen alle, deren Standpunkte er als unverträglich mit der christlichen Gemeinde der Stadt erachtete. So veranlasste er die Plünderung und Schließung der Kirchen der christlichen Gruppe, die von dem römischen Priester Novatian im 3. Jahrhundert gegründet wurden. Als Vergeltung für jüdische Angriffe stachelte er die Christen von Alexandria zu einem Judenpogrom an, der das Ende der jüdischen Gemeinde in dieser Weltstadt bedeutete; dabei wurde 415 auch die berühmte Philosophin Hypatia umgebracht, die sogar vom Gelehrten == Socrates Scholasticus als schöne, weise und tugendhafte Frau gerühmt worden war, Ihre Wesenszüge gingen in die Legende der Katharina von Alexandria ein.


http://www.heiligenlexikon.de/BiographienC/Cyrill_von_Alexandria.html

heide
27.06.2010, 05:11
In der Ev. Kirche sind doch ALLE heilig. Also ist es auch wichtig. :]
Die ev. Kirche betet keine Heiligen an.

Berwick
27.06.2010, 05:23
Kommando zurück! :D

Die kyrillische Schrift ist nach einem anderen Kyrill benannt, wie ich gerade sehe.

Es gibt eine ganze Reihe von Kyrills:



Kyrill bzw. Κύριλλος (griech. kyrillos „der Herrliche“; auch Kyrillos, Kyrill, Kiril, russisch: Кирилл, Cyrill, Cyril, Ćiril, Cyryl, serbisch: Ћирило) ist der Name mehrerer Personen


http://de.wikipedia.org/wiki/Kyrill

Berwick
27.06.2010, 05:25
Die ev. Kirche betet keine Heiligen an.

Die katholische Kirche auch nicht.

Heilige werden ge-ehrt und ver-ehrt, aber nicht angebetet.

opppa
27.06.2010, 08:37
Die katholische Kirche auch nicht.

Heilige werden ge-ehrt und ver-ehrt, aber nicht angebetet.

Und darum gebeten, beim Lieben Gott ein gutes Wort für den Beter einzulegen!

:]

Unschlagbarer
27.06.2010, 10:08
Heilige werden ge-ehrt und ver-ehrt, aber nicht angebetet.Einen solchen Heiligen um Hilfe und Unterstützung anzuflehn ist also kein Gebet?
"Maria hilf" ist dann also was, wenn kein (Stoß-)Gebet?

Oder wird es von der Kirche anders dargestellt, abgestritten, weil Katholiken außer Gott niemand anderen anbeten dürfen?
.

Brotzeit
27.06.2010, 12:53
Heilige werden ge-ehrt und ver-ehrt, aber nicht angebetet.

Warum betet man dann unter wiederholter Nennung des "Heiligen" an dessen Wallfahrtsstätte oder betet vor Abbilder des Heiligen unter direkter Erwähnung und namentlicher Ansprache zu diesem ?
Scheinheiliges "Hintertürchenargument"

Brotzeit
27.06.2010, 12:58
Nein. Lies mal was über Theodizee.


Du hälst mich offensichtlich für so blöd und daß ich mich hier aufgrund meiner Erfahrung als Ex-Hundermeterhindernisbeter ernsthaft mit dem Mist bzw. dem Mythos und der "Theologie" ernsthaft bschäftige ?

Dann hast du nicht verstanden, daß ich nur hier bin um mich über die abstrakten; realitätsfernen und absurden Aussagen und Standpunkte meiner Ex- Fraktion und deren Mitgleider zu amüsieren und mich zu unterhalten in meiner Freizeit.

Berwick
27.06.2010, 13:33
Und darum gebeten, beim Lieben Gott ein gutes Wort für den Beter einzulegen!



Korrekt. Das ist aber kein Anbeten. :)

Brotzeit
27.06.2010, 13:37
Korrekt. Das ist aber kein Anbeten. :)


"Bitten dich Heiler XXXXX ..........!"

Was sagt diese Formulierung ?
Was bedeutet sie in grammtikalischer Hinsicht ?

"Ich bitte dich, Berwick!" ;)

Unschlagbarer
27.06.2010, 14:07
Du hälst mich offensichtlich für so blöd und daß ich mich hier aufgrund meiner Erfahrung als Ex-Hundermeterhindernisbeter ernsthaft mit dem Mist bzw. dem Mythos und der "Theologie" ernsthaft bschäftige ?

Dann hast du nicht verstanden, daß ich nur hier bin um mich über die abstrakten; realitätsfernen und absurden Aussagen und Standpunkte meiner Ex- Fraktion und deren Mitgleider zu amüsieren und mich zu unterhalten in meiner Freizeit.Jaja, der jak_22 nimmt den Missionsbefehl schon ernst, und er merkt es wahrscheinlich gar nicht mal, welcher intriganten Gesellschaft er da eigentlich auf den Leim gegangen ist.
.

Unschlagbarer
27.06.2010, 14:12
Korrekt. Das ist aber kein Anbeten. Und der Berwick weiß Bescheid. Anbeten heißt neben "zu jemandem beten" auch jemanden verehren, vergöttern. Streng genommen gehört jemanden um etwas bitten nicht dazu. Asche aufs Haupt. Obwohl man den, von dem man Wunder erhofft, schon verehren und vergöttern muss, denn einen Hanswurst bittet man nicht darum.
.

opppa
27.06.2010, 16:21
Korrekt. Das ist aber kein Anbeten. :)

Für mich aber trotzdem "nur" ein kirchenjuristischer Klimmzug, um den Heiligenkult zu fördern!

:]

jak_22
27.06.2010, 17:38
Du hälst mich offensichtlich für so blöd (...)

Ja. :)

heide
27.06.2010, 18:15
Die katholische Kirche auch nicht.

Heilige werden ge-ehrt und ver-ehrt, aber nicht angebetet.
Na bitte, dann haben wir es doch, ohne streiten zu müssen!

Brotzeit
27.06.2010, 18:29
Ja. :)

Du merkst in deiner christlichen Überheblichkeit und deinem christlichen Narziß überhaupt nicht mehr, daß du dich umgekehrt proportional zu dem verhälst , was du uns hier im Forum immer als den Weg ; die Wahrheit und den Weg darstellst!

Du merkst also zweifelsfrei nicht mehr , daß du dich kontraindikativ zu dem verhälst was der Lattengustl immer predigte .

Die gnadenlose; gnadenvolle und unendliche Toleranz, die einen sogenannten Christen auszeichnet. Du bist also absolut vergleichbar und gleichzusetzen mit dem Chef, der am Sonntag in die Kirche rennt und am Dienstag den Angestellten feuert, weil er ein belegtes Brötchen im Kühlschrank von der vortäglichen Vorstandsitzung am Montagabend gegessen hat, anstatt es in den Mülleimer zu werfen.

........

jak_22
27.06.2010, 18:30
Du merkst in deiner christlichen Überheblichkeit und deinem christlichen Narziß überhaupt nicht mehr, (...)

Doch. Aber Du merkst nicht mehr, wenn Du auf den Arm genommen wirst. :))

Brotzeit
27.06.2010, 18:34
Doch. Aber Du merkst nicht mehr, wenn Du auf den Arm genommen wirst. :))


Dann ist deine Art zu witzeln aber arg dünn....
Ich habe schon weit aus intelligentere "Witze" von sogenannten Christen gehört.
Das "Niveau" deiner Witze ist weit unter denne von Stanley Beamish.
Du solltest mal bei ihm; während ein paar "Ehrenrunden" auf dem Ententeich des lokalen Friedhofs ein paar Nachhilfestunden nehmen!
Vielleicht klappt ´s ja dann mit dem Nachbarn mich zum Lachen zu bringen!

jak_22
27.06.2010, 18:43
(...) mich zum Lachen zu bringen!

Das war gar nicht meine Absicht.

Ich habe über Dich gelacht, nicht mit Dir. :]

Brotzeit
27.06.2010, 18:48
Das war gar nicht meine Absicht.

Ich habe über Dich gelacht, nicht mit Dir. :]

Kreuzritterlein;
Du solltest lieber in dich gehen; effizient denken und nachdenken über den kontrindikativen Unsinn den du hier "verteidigst"!

Marlen
29.06.2010, 09:46
Das war gar nicht meine Absicht.

Ich habe über Dich gelacht, nicht mit Dir. :]Dein Avatar sieht aus wie ein Elefantenknödel ..... :rolleyes:

carpe diem
19.07.2010, 15:41
So kurios sind unsere Heiligen


Die Lebensgeschichten unserer Heiligen, denen ein bestimmter Kalendertag gewidmet ist, sind voller Schnurren und Wahrheit. Besonders von jenen, die vor Jahrhunderten wundervoll gewirkt haben.
Da kommt einem zum Beispiel die heilige Martha von Bethanien (Fest am 29. Juli) unter, die einen Menschen fressenden Drachen mit Weihwasser besänftigt und an ihrem Gürtel nach Arles geführt haben soll.

Dutzende solcher kurioser Geschichten, die das gläubige Volk in die Welt gesetzt hat, lassen schmunzeln. Sie bleiben im Gedächtnis eher haften als die „seriösen“ historischen Biographien.
Auch im Judentum, Hinduismus, Islam und Buddhismus sowie in den neuen Sekten gibt es manche sonderbare Anekdoten zu entdecken.


Uwe Bork: „Komische Heilige. Sonderbares aus der Welt der Religionen“. Piper Verlag, 192 Seiten, 9,20 Euro.
http://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/Creatives/sn_ooen/default/empty.gif (http://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/click_lx.ads/nachrichten.at/kultur/buch/artikel/1604715731/Middle6/sn_ooen/default/empty.gif/7642634f685578455965514141677a46?width=1148) http://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/nachrichten.at/kultur/buch/artikel/1604715731/Middle6/sn_ooen/default/empty.gif/7642634f685578455965514141677a46?_RM_EMPTY_&width=1148

http://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/Creatives/sn_ooen/default/empty.gif (http://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/click_lx.ads/nachrichten.at/kultur/buch/artikel/1458596479/Middle7/sn_ooen/default/empty.gif/7642634f685578455965514141677a46?width=1148) http://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/nachrichten.at/kultur/buch/artikel/1458596479/Middle7/sn_ooen/default/empty.gif/7642634f685578455965514141677a46?_RM_EMPTY_&width=1148

http://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/Creatives/sn_ooen/default/empty.gif (http://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/click_lx.ads/nachrichten.at/kultur/buch/artikel/1945006279/Middle8/sn_ooen/default/empty.gif/7642634f685578455965514141677a46?width=1148) http://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/nachrichten.at/kultur/buch/artikel/1945006279/Middle8/sn_ooen/default/empty.gif/7642634f685578455965514141677a46?_RM_EMPTY_&width=1148

Berwick
20.07.2010, 05:10
So kurios sind unsere Heiligen


Die Lebensgeschichten unserer Heiligen, denen ein bestimmter Kalendertag gewidmet ist, sind voller Schnurren und Wahrheit. Besonders von jenen, die vor Jahrhunderten wundervoll gewirkt haben.


Ja, genau das amüsiert mich auch immer wieder! :]

Berwick
20.07.2010, 05:11
Heute ist wieder sein Tag: Apollinaris

Für Düsseldorfer:



Hochfest in der Stadt Düsseldorf, Gedenktag im Bistum Trier: 23. Juli


Und für Bauern:



„Klar muss Apollinaris sein, / soll der Bauer sich erfreu'n.”
„Klar muss Apollinaris sein, / dann bringt man gute Ernte heim.”


http://www.heiligenlexikon.de/BiographienA/Apollinaris_von_Ravenna.html

opppa
20.07.2010, 07:44
Heute ist wieder sein Tag: Apollinaris

Für Düsseldorfer:



Und für Bauern:



http://www.heiligenlexikon.de/BiographienA/Apollinaris_von_Ravenna.html

Ich überlege gerade, ob ich Deinen Beitrag wegen Schleichwerbung melden soll!

Ich komme aber langsam zu der Überzeugung, daß man es einer Mineralwasserfirma nicht zum Vorwurf machen kann, wenn die (mehr oder weniger) Heilige Römisch-Katholische Kirche einen Heiligen nach einem Tafelwasser benennt.

:]

Berwick
21.07.2010, 21:47
Ein Prediger, der seiner Zeit voraus war:



Auch wenn er häufig Prügel und Demütigungen einstecken musste - so z.B. als er es wagte, nackt ein Frauenbad zu besuchen - gelang es ihm, Menschen verschiedener sozialer Herkunft zum Nachdenken zu bewegen. Erst nach seinem Tod wurde seine wahre Idendität erkannt.


http://www.heiligenlexikon.de/BiographienS/Simeon_der_Narr.html

Krabat
29.07.2010, 20:43
Heute, am 29. Juli

gedenken wir unserem geliebten Heiligen Urban II.

Urban war einer der größten Päpste der Christenheit. In der Zeit der Not, in der Zeit der Bedrängung durch den Islam, hat er laut seine Stimme erhoben und die Zurückschlagung des Feindes von den weltlichen Mächten des Abendlandes eingefordert.

Unvergessen ist sein Aufruf gegen die Seldschuken, gegen die Türken also, zu streiten und diese "wertlose Rasse" zu bekämpfen.

Jeder denkende Mensch sollte sich diesen Aufruf durchlesen und der heiligen Kirche danken, daß sie einst das Notwendige getan hat als sie noch konnte und sich fragen warum diese angebliche heutige Demokratie, diese angebliche Aufklärung es heute nicht mehr kann.
http://www.manfredhiebl.de/urban.htm

Damals ging es:

"Denn die Türken, ein persisches Volk, haben sie angegriffen, wie viele von Euch bereits wissen, und sind bis zu jenem Teil des Mittelmeers, den man den Arm des heiligen Georg nennt, auf römisches Territorium vorgedrungen. Sie haben immer mehr Länder der Christen an sich gerissen, haben sie bereits siebenmal in ebenso vielen Schlachten besiegt, viele getötet oder gefangengenommen, haben Kirchen zerstört und haben Gottes Königreich verwüstet. Wenn Ihr ihnen gestattet, noch viel länger weiterzumachen, werden sie Gottes gläubiges Volk auf weiter Flur unterwerfen.

Und deshalb ermahne ich, nein, nicht ich, ermahnt Gott Euch als inständige Herolde Christi mit aufrechter Bitte, Männer jeglichen Standes, ganz gleich welchen, Ritter wie Fußkämpfer, reiche und arme, wiederholt aufzufordern, diese wertlose Rasse in unseren Ländern auszurotten und den christlichen Bewohnern rechtzeitig zu helfen.

Ich richte mich an die Anwesenden, ich verkündige es jenen, die abwesend sind; überdies befiehlt es Christus. All jenen, die dorthin gehen, ob sie auf dem Landweg marschieren oder übers Meer fahren oder im Kampf gegen die Heiden das Ende dieses Lebens in Gefangenschaft finden, werden ihre Sünden vergeben. Dies gewähre ich all denen, die gehn, kraft der Vollmacht, mit der Gott mich ausgestattet hat.

O welch eine Schande, wenn eine Rasse, die so verächtlich, so verkommen und von Dämonen geknechtet ist, auf solche Art ein Volk überwinden sollte, welches mit dem Glauben an den allmächtigen Gott ausgestattet ist und im Namen Christi glänzt. O welche Vorwürfe werden Euch vom Herrn selbst zur Last gelegt, wenn Ihr nicht jenen geholfen habt, die wie Ihr dem christlichen Glauben zugerechnet werden! "

AMEN.

Brotzeit
29.07.2010, 20:51
Heute, am 29. Juli

gedenken wir unserem geliebten Heiligen Urban II.

[B]Urban war einer der größten Päpste der............................Ihr dem christlichen Glauben zugerechnet werden! "[/I][/SIZE]

AMEN.

"Stuss!³"

Einen der zum Ermorden von Menschen aufruft zu verehren.
Wie krank muss man sein ? ...................

Berwick
16.09.2010, 21:16
Kennt ihr auch die drei Jungfrauen Embede, Wilbede und Warbede?

http://www.heiligenlexikon.de/BiographienE/Embede.html

Brotzeit
16.09.2010, 21:44
Ich kenne auch "Prinz"; "Bauer" und "Jungfrau"

Http://Scheinheilige/Kölscher Karneval/Biographien/Embede.html

Berwick
17.09.2010, 06:38
Ich kenne auch "Prinz"; "Bauer" und "Jungfrau"



Ich kenne Eiger, Mönch, und Jungfrau. :]

Brotzeit
17.09.2010, 11:52
Ich kenne Eiger, Mönch, und Jungfrau. :]


Ich hoffe für Dich , daß du nur die Jungfrau bestiegen hast! ...............

Krabat
06.10.2010, 19:25
Heute, am 6. Oktober

gedenken wir außerordentlich unserer Heiligen Gertrud von Helfta.

Gertrud war eine christliche Mystikerin des 13. Jahrhunderts.

"Papst Benedikt XVI. setzte während der heutigen Generalaudienz seine Katechesenreihe über große Frauengestalten des Mittelalters fort und stellte vor rund 30.000 Pilgern und Besuchern die heilige Gertrud (die Große) von Helfta (* 6. Januar 1256; † 17. November 1301 oder 1302) vor."
http://www.kath.net/detail.php?id=28407

http://img830.imageshack.us/img830/9799/gertrudvonhelfta.th.jpg (http://img830.imageshack.us/i/gertrudvonhelfta.jpg/)


PS: Falls ein Moderator mitliest, möchte er falls er Zeit hat, bitte den Strangtitel wieder in "Heilige", ohne "n" umschreiben. Es geht hier nur um weibliche Heilige. Danke.

Efna
06.10.2010, 20:10
Heute, am 29. Juli

gedenken wir unserem geliebten Heiligen Urban II.

Urban war einer der größten Päpste der Christenheit. In der Zeit der Not, in der Zeit der Bedrängung durch den Islam, hat er laut seine Stimme erhoben und die Zurückschlagung des Feindes von den weltlichen Mächten des Abendlandes eingefordert.

Unvergessen ist sein Aufruf gegen die Seldschuken, gegen die Türken also, zu streiten und diese "wertlose Rasse" zu bekämpfen.

Jeder denkende Mensch sollte sich diesen Aufruf durchlesen und der heiligen Kirche danken, daß sie einst das Notwendige getan hat als sie noch konnte und sich fragen warum diese angebliche heutige Demokratie, diese angebliche Aufklärung es heute nicht mehr kann.
http://www.manfredhiebl.de/urban.htm

Damals ging es:

"Denn die Türken, ein persisches Volk, haben sie angegriffen, wie viele von Euch bereits wissen, und sind bis zu jenem Teil des Mittelmeers, den man den Arm des heiligen Georg nennt, auf römisches Territorium vorgedrungen. Sie haben immer mehr Länder der Christen an sich gerissen, haben sie bereits siebenmal in ebenso vielen Schlachten besiegt, viele getötet oder gefangengenommen, haben Kirchen zerstört und haben Gottes Königreich verwüstet. Wenn Ihr ihnen gestattet, noch viel länger weiterzumachen, werden sie Gottes gläubiges Volk auf weiter Flur unterwerfen.

Und deshalb ermahne ich, nein, nicht ich, ermahnt Gott Euch als inständige Herolde Christi mit aufrechter Bitte, Männer jeglichen Standes, ganz gleich welchen, Ritter wie Fußkämpfer, reiche und arme, wiederholt aufzufordern, diese wertlose Rasse in unseren Ländern auszurotten und den christlichen Bewohnern rechtzeitig zu helfen.

Ich richte mich an die Anwesenden, ich verkündige es jenen, die abwesend sind; überdies befiehlt es Christus. All jenen, die dorthin gehen, ob sie auf dem Landweg marschieren oder übers Meer fahren oder im Kampf gegen die Heiden das Ende dieses Lebens in Gefangenschaft finden, werden ihre Sünden vergeben. Dies gewähre ich all denen, die gehn, kraft der Vollmacht, mit der Gott mich ausgestattet hat.

O welch eine Schande, wenn eine Rasse, die so verächtlich, so verkommen und von Dämonen geknechtet ist, auf solche Art ein Volk überwinden sollte, welches mit dem Glauben an den allmächtigen Gott ausgestattet ist und im Namen Christi glänzt. O welche Vorwürfe werden Euch vom Herrn selbst zur Last gelegt, wenn Ihr nicht jenen geholfen habt, die wie Ihr dem christlichen Glauben zugerechnet werden! "

AMEN.

Du weisst aber schon das Urban II niemals Heilig gesprochen wurde?

Berwick
06.10.2010, 21:07
Du weisst aber schon das Urban niemals heilig gesprochen wurde?

Ja, das ist wohl nur eine urban legend. :]

Krabat
08.10.2010, 18:01
Du weisst aber schon das Urban II niemals Heilig gesprochen wurde?

In meinem Herzen wird dieser Heilige Vater aber immer einen besonderen Platz einnehmen. Er war wirklich einer der Besten.

Efna
08.10.2010, 18:04
In meinem Herzen wird dieser Heilige Vater aber immer einen besonderen Platz einnehmen. Er war wirklich einer der Besten.

Gut möglich das er immer in deinen herzen bleibt aber ein Heiliger wird er dadurch nicht zumindestens nicht aus katholischer Sicht.

Krabat
08.10.2010, 18:21
Gut möglich das er immer in deinen herzen bleibt aber ein Heiliger wird er dadurch nicht zumindestens nicht aus katholischer Sicht.

Meine Sicht ist die katholische Sicht. Für mich ist er ein Heiliger, wenn bisher auch nur der Grad der Seligkeit festgestellt werden konnte, und ich denke für viele andere Katholiken ist das auch so.

Berwick
09.10.2010, 07:48
Und was ist mit Pius 10 - oder so?

Der einer jüdischen Familie das Kind weggenbommen hat.

Für mich war das ein Charakterschwein.

Man sollte ihm den Heiligentitel wieder abnehmen.

jak_22
09.10.2010, 09:17
http://www.tee-online.info/grafik/content/jasmin-tee.jpg


Meine Sicht ist die katholische Sicht. (...)

Verzeihung, Bruder, aber das ist sie ganz sicher nicht.

wille
09.10.2010, 22:28
So viele "Heilige"; das kann man ja gar nicht derbeten....:)

Kreuzritter2685
10.10.2010, 00:07
Ich frag mich grad wie man in der Zukunft wohl heutige heilige nennt. Etwa: Der heilige Justin-Dustin-Bustin von Kreuzberg oder die heilige Mandy-Sandy von Wedding?

jak_22
10.10.2010, 00:24
Ich frag mich grad wie man in der Zukunft wohl heutige heilige nennt. Etwa: Der heilige Justin-Dustin-Bustin von Kreuzberg oder die heilige Mandy-Sandy von Wedding?

Ja, hört sich merkwürdig an.

Dürften aber alles Märtyrer sein. Kinder, die auf einer Schule von Mehmet, Abdul und Özcan
zu Tode gefoltert worden sind. Insofern möchte ich da keine Witze über die Namen reißen.