PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach Krebs-OP Kranke Oma aus Taxi geworfen!



Geronimo
15.06.2010, 03:52
Nach Krebs-OP Kranke Oma aus Taxi geworfen!
...weil sie AOK-versichert ist

15.06.2010 - 00:04 UHR
Von C.HORSTKORTE

Unfassbar: Ein Taxi-Fahrer holt eine frisch operierte ältere Dame aus dem Krankenhaus ab, setzt sie nach ein paar hundert Metern einfach auf die Straße. Weil sie in der AOK versichert ist!

„Als wär‘ man der letzte Dreck”, sagt Isolde Bachmann (75) tieftraurig. Sie hatte gerade eine schwere Krebs-OP im Darmstädter Klinikum überstanden, durfte nach Hause.

Sie stieg ins Taxi. Die Patientin: „Nach ein paar Minuten meldete sich der Chef des Taxiunternehmens. Er fragte, wo ich versichert sei. Dann hörte ich schreien: ,Raus, raus!' und mit so einer Sch...-Versicherung wolle er nichts zu tun haben. Da müsse er seinem Geld hinterherlaufen. Und der Fahrer solle mich sofort raussetzen.”

Schon fand sie sich samt Gepäck auf der Straße wieder. Der nächste Taxifahrer murrte auch wegen der AOK, brachte sie aber doch heim nach Fränkisch-Crumbach.
__________________________________________________ ______________

Die ganze Geschichte: http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/15/taxi-rauswurf/weil-kranke-oma-aok-versichert-ist.html
__________________________________________________ _____________

Unglaublich was in diesem Land inzwischen möglich ist! Und natürlich kein Leserkommentar dazu. Ist ja WM. Na ja. Hauptsache Alis Sippschaft in Anatolien wird von der GKV mit versorgt.

Ach ja, wäre das meine alte Mutter gewesen (wenn sie denn noch leben würde) hätten der Herr Taxi-Unternehmer samt Fahrer jetzt auch ein Plätzchen im Krankenhaus. Weil ich ihnen dermaßen die Fresse poliert hätte....... Obwohl, ich hätte meine Mutter natürlich selbst abgeholt. Aber wenn man niemanden mehr hat? Schon Scheisse in diesem Land alt zu werden.

Rumburak
15.06.2010, 04:38
Es gibt in diesem Forum viele, die den Sozialstaat ganz abgeschafft wissen wollen.
Dann hätte die Omi eh laufen müssen, bzw. wäre es gar nicht zu einer OP gekommen und sie wäre jämmerlich am Krebs verreckt, wenn sie vorher nicht verhungert wäre.

Das sollten sich die Antisozialstaatsschreier mal vorhalten!

Alles in allem, schlimm, was aus dieser Gesellschaft geworden ist.

Weiter_Himmel
15.06.2010, 04:54
Es gibt in diesem Forum viele, die den Sozialstaat ganz abgeschafft wissen wollen.
Dann hätte die Omi eh laufen müssen, bzw. wäre es gar nicht zu einer OP gekommen und sie wäre jämmerlich am Krebs verreckt, wenn sie vorher nicht verhungert wäre.

Das sollten sich die Antisozialstaatsschreier mal vorhalten!

Alles in allem, schlimm, was aus dieser Gesellschaft geworden ist.

Kann es sein das du dir da ein gewisses Feindbild aufbaust was gar nicht existiert?Nur weil einige hier in gewissen Sachen dafür sind diverse Ausgaben des Sozialstaats auf den Prüfstand zu stellen (u.a. die erwähnte Familienversicherung von Ausländern bzw deren Familie im Ausland) heißt das noch lange nicht das wir so etwas wollen oder gut finden.

Also warum unterstellst du das?Du tust ja hier gerade so als wären die jenigen die den Sozialstaat WIE ER JETZT IST in Frage stellen wären Monster die wollen das andere Leute sterben.

Das ist eine Bodenlose Frechheit und diskreditiert dich als Disskussionspartner.

McDuff
15.06.2010, 05:31
Bei den Sozialstaatsdiskussionen wird zugerne vergessen, daß der Sozialstaat für uns Deutsche konzipiert wurde. Dadurch, daß wegen vollkommen verfehlter Politik, sich die halbe Welt bei uns bedient, gerät er immer mehr in Schieflage. Wenn also gespart wird, dann bei denen die per se keinen Anspruch haben. Dann wird Oma auch nicht aus dem Taxi geworfen.

Suppenkasper
15.06.2010, 11:11
Kann es sein das du dir da ein gewisses Feindbild aufbaust was gar nicht existiert?Nur weil einige hier in gewissen Sachen dafür sind diverse Ausgaben des Sozialstaats auf den Prüfstand zu stellen (u.a. die erwähnte Familienversicherung von Ausländern bzw deren Familie im Ausland) heißt das noch lange nicht das wir so etwas wollen oder gut finden.

Also warum unterstellst du das?Du tust ja hier gerade so als wären die jenigen die den Sozialstaat WIE ER JETZT IST in Frage stellen wären Monster die wollen das andere Leute sterben.

Das ist eine Bodenlose Frechheit und diskreditiert dich als Disskussionspartner.

Getroffene Hunde bellen oder was? Wenn Dir der Schuh nicht passt, warum ziehst Du ihn Dir dann an, wenn ich fragen darf?

Zum Thema: In einer gesunden Volksgemeinschaft wäre so etwas undenkbar, in einem Land in dem das Sozialsystem trotz astronomischer Ausgaben marode ist wie ein kernfauler Baumstubben ist es nicht verwunderlich. Man fragt sich, was eigentlich das Schlimmste ist

a) dass die Oma frisch operiert aus dem Krankenhaus geschmissen wird

b) dass die "gesetzliche Krankenversicherung" so eine Saubande ist

c) Dass der Taxifahrer ein gefühlloses Arschgesicht ist

d) dass der Chef des Taxifahrers ein gefühlloses kapitalistisches Arschgesicht ist

e) dass unsere Gesellschaft solche gefühllosen Arschgesichter nicht nur duldet sondern sogar züchtet, weil man anders kaum mehr überleben kann und nur noch allenthalben verarscht und verscheissert wird, wenn man versucht als halbwegs anständiger Mensch durchs Leben zu gehen

f) dass das alles offensichtlich dem deutschen Michel scheißegal ist, solange es ihn nicht selber trifft.

Lichtblau
15.06.2010, 11:56
Es ist überhaupt verrückt, dass man mit seinen Versicherungsbeiträgen, anderen das Taxi bezahlen soll. Sowas sollte nur als Ausnahme möglich sein.

Efna
15.06.2010, 12:04
Nach Krebs-OP Kranke Oma aus Taxi geworfen!
...weil sie AOK-versichert ist

15.06.2010 - 00:04 UHR
Von C.HORSTKORTE

Unfassbar: Ein Taxi-Fahrer holt eine frisch operierte ältere Dame aus dem Krankenhaus ab, setzt sie nach ein paar hundert Metern einfach auf die Straße. Weil sie in der AOK versichert ist!

„Als wär‘ man der letzte Dreck”, sagt Isolde Bachmann (75) tieftraurig. Sie hatte gerade eine schwere Krebs-OP im Darmstädter Klinikum überstanden, durfte nach Hause.

Sie stieg ins Taxi. Die Patientin: „Nach ein paar Minuten meldete sich der Chef des Taxiunternehmens. Er fragte, wo ich versichert sei. Dann hörte ich schreien: ,Raus, raus!' und mit so einer Sch...-Versicherung wolle er nichts zu tun haben. Da müsse er seinem Geld hinterherlaufen. Und der Fahrer solle mich sofort raussetzen.”

Schon fand sie sich samt Gepäck auf der Straße wieder. Der nächste Taxifahrer murrte auch wegen der AOK, brachte sie aber doch heim nach Fränkisch-Crumbach.
__________________________________________________ ______________

Die ganze Geschichte: http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/15/taxi-rauswurf/weil-kranke-oma-aok-versichert-ist.html
__________________________________________________ _____________

Unglaublich was in diesem Land inzwischen möglich ist! Und natürlich kein Leserkommentar dazu. Ist ja WM. Na ja. Hauptsache Alis Sippschaft in Anatolien wird von der GKV mit versorgt.

Ach ja, wäre das meine alte Mutter gewesen (wenn sie denn noch leben würde) hätten der Herr Taxi-Unternehmer samt Fahrer jetzt auch ein Plätzchen im Krankenhaus. Weil ich ihnen dermaßen die Fresse poliert hätte....... Obwohl, ich hätte meine Mutter natürlich selbst abgeholt. Aber wenn man niemanden mehr hat? Schon Scheisse in diesem Land alt zu werden.

Kein Wunder in einer durch und durch kapitalistischen Konsumgesellschaft. Da zählt der einzigste nichts mehr.

Michael Kohlhas
15.06.2010, 12:05
Dieses Land verkommt zu einem Dreckshaufen.

Anstand, Benehmen, Sitte und Charakter sind in diesem Land zu Fremdworten verkommen.

bernhard44
15.06.2010, 12:24
Kein Wunder in einer durch und durch kapitalistischen Konsumgesellschaft. Da zählt der einzigste nichts mehr.

tja "Efna", im Sozialismus hättest du gar kein Taxi bekommen.....

bernhard44
15.06.2010, 12:25
Dieses Land verkommt zu einem Dreckshaufen.

Anstand, Benehmen, Sitte und Charakter sind in diesem Land zu Fremdworten verkommen.

Der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken! :]

Gryphus
15.06.2010, 12:29
tja "Efna", im Sozialismus hättest du gar kein Taxi bekommen.....

Eigentor, definitiv.

Doc Gyneco
15.06.2010, 12:36
Kein Wunder in einer durch und durch kapitalistischen Konsumgesellschaft. Da zählt der einzigste nichts mehr.

Bah !

In sozialistischen "Paradisen" redet man ja auch nur von "Massen" !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

bernhard44
15.06.2010, 12:37
Eigentor, definitiv.

dann kanntest du den VEB Kombinat Berliner Verkehrsbetriebe (VEB Taxi ) nicht! :D


hier mal etwas Geschichte:

http://gigk.de/so-war-das/schwarztaxi/

http://www.morgenpost.de/berlin/mauerfall/article1199243/Was-Taxifahrer-einte-und-was-sie-trennte.html

Reichsadler
15.06.2010, 12:47
Kann es sein das du dir da ein gewisses Feindbild aufbaust was gar nicht existiert?Nur weil einige hier in gewissen Sachen dafür sind diverse Ausgaben des Sozialstaats auf den Prüfstand zu stellen (u.a. die erwähnte Familienversicherung von Ausländern bzw deren Familie im Ausland) heißt das noch lange nicht das wir so etwas wollen oder gut finden.

Also warum unterstellst du das?Du tust ja hier gerade so als wären die jenigen die den Sozialstaat WIE ER JETZT IST in Frage stellen wären Monster die wollen das andere Leute sterben.

Das ist eine Bodenlose Frechheit und diskreditiert dich als Disskussionspartner.

Er hat ja auch nicht mit Dir diskutiert und wenn Du Dich angesprochen fühlst, tja...

Brutus
15.06.2010, 12:50
Nach Krebs-OP Kranke Oma aus Taxi geworfen!
...weil sie AOK-versichert ist.

Dieser Vorfall paßt ausgezeichnet zu dem, was in einem anderen Strang breit diskutiert wird: wie das Vorbild der kriminellen und korrupten *Eliten* nach und nach die ganze Gesellschaft zerstört.

Lilly
15.06.2010, 12:51
Es ist überhaupt verrückt, dass man mit seinen Versicherungsbeiträgen, anderen das Taxi bezahlen soll. Sowas sollte nur als Ausnahme möglich sein.

Das sind doch ohnehin schon Ausnahmen.

Drache
15.06.2010, 16:03
Es ist überhaupt verrückt, dass man mit seinen Versicherungsbeiträgen, anderen das Taxi bezahlen soll. Sowas sollte nur als Ausnahme möglich sein.

Nein, das ist nicht verrückt!
Früher hätte man die Oma sechs Wochen in der Klinik behalten und wenn sie dann immer noch ein wenig schwach auf den Beinen war, hätte man sie mit einem Krankentransport heim gebracht.
Da ist so ein Taxi die Beste Lösung!

Den Arschlöchern von Taxifahrer und Chef hätte ich einen Besuch abgestattet. Und Oma hätte zusehen dürfen, wie ich denen Manieren beibringe...

borisbaran
15.06.2010, 17:12
Find ich nciht nur unanständig, sondern unlogischvom Taxi-Fahrer, da er das geld von der AOK bekommen hätte...

Weiter_Himmel
15.06.2010, 18:52
Getroffene Hunde bellen oder was? Wenn Dir der Schuh nicht passt, warum ziehst Du ihn Dir dann an, wenn ich fragen darf?

Zum Thema: In einer gesunden Volksgemeinschaft wäre so etwas undenkbar, in einem Land in dem das Sozialsystem trotz astronomischer Ausgaben marode ist wie ein kernfauler Baumstubben ist es nicht verwunderlich. Man fragt sich, was eigentlich das Schlimmste ist

a) dass die Oma frisch operiert aus dem Krankenhaus geschmissen wird

b) dass die "gesetzliche Krankenversicherung" so eine Saubande ist

c) Dass der Taxifahrer ein gefühlloses Arschgesicht ist

d) dass der Chef des Taxifahrers ein gefühlloses kapitalistisches Arschgesicht ist

e) dass unsere Gesellschaft solche gefühllosen Arschgesichter nicht nur duldet sondern sogar züchtet, weil man anders kaum mehr überleben kann und nur noch allenthalben verarscht und verscheissert wird, wenn man versucht als halbwegs anständiger Mensch durchs Leben zu gehen

f) dass das alles offensichtlich dem deutschen Michel scheißegal ist, solange es ihn nicht selber trifft.

Jetzt komm mal runter.Tu doch nicht so als hätte es in einen anderen Deutschen Staat eine höhere Lebensqualität gegeben.Zu was willst du den Vorfall hier eigentlich hochstilisieren?

Im Kaiserreich sah es so aus das die Arbeitsbedingungen 100 x schlimmer waren.Während der Weimarerer Republik hatte man das Gefühl das Anarchie herrscht , im Nationalsozialismus wurden wurden anders denkende verfolgt und vertrieben und in der DDR war das Wirtschaftsystem an Ende.

So und hier sind auf einmal alle kranke und böse Kapitalisten?Du solltest mal eine Woche in China oder in den USA leben da würdest du nicht mehr so stumpf auf alles was hier passiert schimpfen.

Ich ziehe mir indessen überhaupt keinen Schuh an sondern habe nur betont das es lächerlich ist vermögende Deutsche oder Menschen die den jetzigen Sozialstaat wie er ist in Frage stellen für den Vorfall vernatwortlich zu machen.

Weiter_Himmel
15.06.2010, 18:58
Er hat ja auch nicht mit Dir diskutiert und wenn Du Dich angesprochen fühlst, tja...

Nun ja auch wenn ich unter den "wirtschaftlichen Block" sicherlich der bin der sich am meisten für die Erhaltung des Sozialstaats ausspricht habe ich mich ein Stück weit angesprochen ja.

Für mich wirkt das wie stumpfen Marktwirtschaft bashen.Die Deutschen zahlen doch schon Steuern ohne Ende... .Sowohl die Belastung für den einzelnen Arbeiter als auch die Belastung für mittelständische Unternehmen sind äußerst hoch.

Sie nehmen den Mittelstand und damit meine ich den arbeitenden Mittelstand sehr viel Kaufkraft.Die Duetschen Unternehmen müssen mit die höchsten Löhne zahlen was ihre Konkurenzkraft nunmal schmählert.Und die Deutschen Arbeiter die eigentlich mit die höchsten Löhne haben können sich davon nicht viel kaufen weil der Staat sie abzockt.

Damit will ich nicht sagen das die hohen Löhne ein Problem sind sondern das wir dafür nicht mal einen gescheiten Binnenmarkt bekommen.

Don
15.06.2010, 19:13
Find ich nciht nur unanständig, sondern unlogischvom Taxi-Fahrer, da er das geld von der AOK bekommen hätte...

Ja, nach 3 Monaten, 2 Erinnerungen und zwei Mahnungen vielleicht.
Wenn sie die Zahlung nicht aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen doch verweigern, und wer klagt schon wegen 30 Mäusen?

So etwas passierte nicht, wenn wir das Kostenerstattungsprinzip hätten anstatt des Kassensozialismus.
Oma bezahlt Taxi selbst, kriegt die Quittung, reicht diese ein und bekommt dann den Fahrpreis erstattet. Wenn nicht weiß sie, welch Scheißversicherung sie hat.

Was zum Teufel geht das den Taxifahrer an und weshalb soll er das ausbaden?

GG146
15.06.2010, 19:17
Find ich nciht nur unanständig, sondern unlogischvom Taxi-Fahrer, da er das geld von der AOK bekommen hätte...

Das hat ja nicht der Fahrer entschieden, sondern der Chef über Funk angeordnet. Wahrscheinlich hatte der sich zuvor über bürokratischen Kuddelmuddel mit der AOK geärgert und wutgesteuert das asoziale Schwein raushängen lassen. Choleriker vermutlich, solchen Unternehmern sollte man die Gewerbeerlaubnis entziehen, soweit sie mit ihren Anfällen Gefahren in sensiblen Bereichen (Lebensmittel, Strassenverkehr) verursachen können.

Ruepel
15.06.2010, 19:25
Dieses Land verkommt zu einem Dreckshaufen.

Anstand, Benehmen, Sitte und Charakter.


Wir sind hier nicht im Dritten Reich!

henriof9
15.06.2010, 19:33
Es ist überhaupt verrückt, dass man mit seinen Versicherungsbeiträgen, anderen das Taxi bezahlen soll. Sowas sollte nur als Ausnahme möglich sein.

Was meinst Du denn was eine frisch operierte alte Oma ist ?
Keine Ausnahme ?

Wenn ich richtig informiert bin, liegt es an den Krankenkassen inwiefern sie den Krankentransport durchführen, ob nun mit einem Taxi oder aber mit einem Krankentransportunternehmen.

Die Frechheit hierbei ist vielmehr, daß der Taxiunternehmer, anscheinend, einen Vertrag mit der AOK oder dem Krankenhaus abgeschlossen hat und die schleppende Zahlungsmoral der Krankenkasse an der Oma ausgelassen hat.

Wenn ich bei dem zuständigen Vertragsunternehmen etwas zu sagen hätte, wäre mit sofortiger Wirkung das Taxiunternehmen seinen Auftrag los.

GG146
15.06.2010, 19:36
Wenn ich bei dem zuständigen Vertragsunternehmen etwas zu sagen hätte, wäre mit sofortiger Wirkung das Taxiunternehmen seinen Auftrag los.

Wenn ich bei den örtlichen Behörden etwas zu sagen hätten, wäre der Unternehmer seine Lizenz los.

Don
15.06.2010, 19:37
Das hat ja nicht der Fahrer entschieden, sondern der Chef über Funk angeordnet. Wahrscheinlich hatte der sich zuvor über bürokratischen Kuddelmuddel mit der AOK geärgert und wutgesteuert das asoziale Schwein raushängen lassen. Choleriker vermutlich, solchen Unternehmern sollte man die Gewerbeerlaubnis entziehen, soweit sie mit ihren Anfällen Gefahren in sensiblen Bereichen (Lebensmittel, Strassenverkehr) verursachen können.

Die Argumentation eines Angestellten. Vermutlich eines ehemaligen Angestellten.

Don
15.06.2010, 19:39
Wenn ich bei dem zuständigen Vertragsunternehmen etwas zu sagen hätte, wäre mit sofortiger Wirkung das Taxiunternehmen seinen Auftrag los.

Wenn ich bei den örtlichen Behörden etwas zu sagen hätten, wäre der Unternehmer seine Lizenz los.

Was bin ich froh daß manche Leute nichts zu sagen haben.

meckerle
15.06.2010, 19:44
Es ist überhaupt verrückt, dass man mit seinen Versicherungsbeiträgen, anderen das Taxi bezahlen soll. Sowas sollte nur als Ausnahme möglich sein.
Ist es keine Ausnahme, wenn eine alte Dame nach einer schweren OP aus dem Krankenhaus entlassen wird?
Normalerweise hätte sie mit dem Sanka nach Hause gebracht werden müssen, wenn sie sonst niemand abholen kann.

Der Umgang mit Patienten ist langsam erschreckend.

henriof9
15.06.2010, 19:47
Was bin ich froh daß manche Leute nichts zu sagen haben.

Nee Don, jetzt mal allen Ernstes.
Wenn Du einen Auftrag von einer öffentlichen Stelle annimmst und Dich über die Zahlungsmoral des Auftraggebers ärgerst, läßt Du dies ja nicht an dem Kunden um die Du Dich, als Auftragnehmer, kümmern mußt.
Unabhängig mal davon, daß kein Unternehmer seine Kunden so behandelt weil sie nämlich dann längstens seine Kunden gewesen sind.

Wenn es dem Taxiunternehmen nicht paßt wie die Zahlungsmoral der AOK ist, dann sollte er auf den Auftrag verzichten, ganz einfach.

GG146
15.06.2010, 19:54
Die Argumentation eines Angestellten. Vermutlich eines ehemaligen Angestellten.

Die Argumentation eines Rechtskundigen, Du aufgeblasener Dummschwätzer. Jeder Kneipenwirt verliert die Gewerbeerlaubnis, wenn er den Behörden als Alkoholiker bekannt ist, für den Besitz und Konsum illegaler Drogen haben sie sogar den Starkoch und dementsprechend hohe Steuern zahlenden Witzigmann aus dem Verkehr gezogen.

Ein Choleriker, der die Gesundheit von Fahrgästen vorsätzlich gefährdet, hat im Taxigewerbe absolut nichts zu suchen.

Margrit
15.06.2010, 20:11
Nach Krebs-OP Kranke Oma aus Taxi geworfen!
...weil sie AOK-versichert ist

15.06.2010 - 00:04 UHR
Von C.HORSTKORTE

Unfassbar: Ein Taxi-Fahrer holt eine frisch operierte ältere Dame aus dem Krankenhaus ab, setzt sie nach ein paar hundert Metern einfach auf die Straße. Weil sie in der AOK versichert ist!

„Als wär‘ man der letzte Dreck”, sagt Isolde Bachmann (75) tieftraurig. Sie hatte gerade eine schwere Krebs-OP im Darmstädter Klinikum überstanden, durfte nach Hause.

Sie stieg ins Taxi. Die Patientin: „Nach ein paar Minuten meldete sich der Chef des Taxiunternehmens. Er fragte, wo ich versichert sei. Dann hörte ich schreien: ,Raus, raus!' und mit so einer Sch...-Versicherung wolle er nichts zu tun haben. Da müsse er seinem Geld hinterherlaufen. Und der Fahrer solle mich sofort raussetzen.”

Schon fand sie sich samt Gepäck auf der Straße wieder. Der nächste Taxifahrer murrte auch wegen der AOK, brachte sie aber doch heim nach Fränkisch-Crumbach.
__________________________________________________ ______________

Die ganze Geschichte: http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/15/taxi-rauswurf/weil-kranke-oma-aok-versichert-ist.html
__________________________________________________ _____________

Unglaublich was in diesem Land inzwischen möglich ist! Und natürlich kein Leserkommentar dazu. Ist ja WM. Na ja. Hauptsache Alis Sippschaft in Anatolien wird von der GKV mit versorgt.

Ach ja, wäre das meine alte Mutter gewesen (wenn sie denn noch leben würde) hätten der Herr Taxi-Unternehmer samt Fahrer jetzt auch ein Plätzchen im Krankenhaus. Weil ich ihnen dermaßen die Fresse poliert hätte....... Obwohl, ich hätte meine Mutter natürlich selbst abgeholt. Aber wenn man niemanden mehr hat? Schon Scheisse in diesem Land alt zu werden.


meinem Sohn dürfte so was wohl auch nicht passieren, wenn mit mir so umgegangen würde.
Da kennt der keinen Spaß, wenn mich nur jemand krumm anguckt
Gut, wenn es solche Söhne gibt

Hase
15.06.2010, 20:13
Nach Krebs-OP Kranke Oma aus Taxi geworfen!
...weil sie AOK-versichert ist

15.06.2010 - 00:04 UHR
Von C.HORSTKORTE

Unfassbar: Ein Taxi-Fahrer holt eine frisch operierte ältere Dame aus dem Krankenhaus ab, setzt sie nach ein paar hundert Metern einfach auf die Straße. Weil sie in der AOK versichert ist!

„Als wär‘ man der letzte Dreck”, sagt Isolde Bachmann (75) tieftraurig. Sie hatte gerade eine schwere Krebs-OP im Darmstädter Klinikum überstanden, durfte nach Hause.

Sie stieg ins Taxi. Die Patientin: „Nach ein paar Minuten meldete sich der Chef des Taxiunternehmens. Er fragte, wo ich versichert sei. Dann hörte ich schreien: ,Raus, raus!' und mit so einer Sch...-Versicherung wolle er nichts zu tun haben. Da müsse er seinem Geld hinterherlaufen. Und der Fahrer solle mich sofort raussetzen.”

Schon fand sie sich samt Gepäck auf der Straße wieder. Der nächste Taxifahrer murrte auch wegen der AOK, brachte sie aber doch heim nach Fränkisch-Crumbach.
__________________________________________________ ______________

Die ganze Geschichte: http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/15/taxi-rauswurf/weil-kranke-oma-aok-versichert-ist.html
__________________________________________________ _____________

Unglaublich was in diesem Land inzwischen möglich ist! Und natürlich kein Leserkommentar dazu. Ist ja WM. Na ja. Hauptsache Alis Sippschaft in Anatolien wird von der GKV mit versorgt.

Ach ja, wäre das meine alte Mutter gewesen (wenn sie denn noch leben würde) hätten der Herr Taxi-Unternehmer samt Fahrer jetzt auch ein Plätzchen im Krankenhaus. Weil ich ihnen dermaßen die Fresse poliert hätte....... Obwohl, ich hätte meine Mutter natürlich selbst abgeholt. Aber wenn man niemanden mehr hat? Schon Scheisse in diesem Land alt zu werden.

Mich wundert sowas mittlerweile gar nicht mehr. Menschen an denen man nichts verdient, werden abgeschoben. Sieht man doch schon an den "blutigen Entlassungen" wo Menschen zu früh in die Reha geschickt werden, damit sie nur schnell aus dem Krankenhaus kommen.

Sowas tun die Ärzte mit ihren Patienten oft genugt, von daher ist das mit dem Taxiifahrer nicht wirklich verwunderlich.

Les mal hier. http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=55105

meckerle
15.06.2010, 20:33
Mich wundert sowas mittlerweile gar nicht mehr. Menschen an denen man nichts verdient, werden abgeschoben. Sieht man doch schon an den "blutigen Entlassungen" wo Menschen zu früh in die Reha geschickt werden, damit sie nur schnell aus dem Krankenhaus kommen.

Sowas tun die Ärzte mit ihren Patienten oft genugt, von daher ist das mit dem Taxiifahrer nicht wirklich verwunderlich.

Les mal hier. http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=55105
Diese Methode wurde doch mit der Fallpauschale eingeläutet.

Wer hat die eigentlich zu verantworten?
Meines Wissens waren es die Rot/Grünen.

Hase
15.06.2010, 21:00
Diese Methode wurde doch mit der Fallpauschale eingeläutet.

Wer hat die eigentlich zu verantworten?
Meines Wissens waren es die Rot/Grünen.

Wenn man http://www.arztwiki.de/wiki/Fallpauschale glauben kann ist der Mist angeblich Andrea Fischer (Grünen) eingefallen.

Rumburak
15.06.2010, 21:08
Kann es sein das du dir da ein gewisses Feindbild aufbaust was gar nicht existiert?Nur weil einige hier in gewissen Sachen dafür sind diverse Ausgaben des Sozialstaats auf den Prüfstand zu stellen (u.a. die erwähnte Familienversicherung von Ausländern bzw deren Familie im Ausland) heißt das noch lange nicht das wir so etwas wollen oder gut finden.

Also warum unterstellst du das?Du tust ja hier gerade so als wären die jenigen die den Sozialstaat WIE ER JETZT IST in Frage stellen wären Monster die wollen das andere Leute sterben.

Das ist eine Bodenlose Frechheit und diskreditiert dich als Disskussionspartner.

Sag mal, kann es sein, daß du in letzter Zeit sehr oft grundlos angepisst bist?
Du weißt sehr wohl, daß ich Sozialleistungen, nur für bedürftige Deutsche und für beitragende, integrierte Ausländer möchte.
Was regst du dich so künstlich auf?

Rumburak
15.06.2010, 21:19
Was zum Teufel geht das den Taxifahrer an und weshalb soll er das ausbaden?

Du würdest wahrscheinlich einen Schwerverletzten im Straßengraben liegen lassen, wenn er dir nicht 50 Euro überreicht.:kotz:

Rumburak
15.06.2010, 21:22
Gut, wenn es solche Söhne gibt

Meine Mutter hat drei solche Söhne und eine Tochter, die über ihr Wohlergehen wachen. germanegermane :]

GG146
15.06.2010, 21:45
Meine Mutter hat drei solche Söhne und eine Tochter, die über ihr Wohlergehen wachen. germanegermane :]

Solche alten Damen können gar nicht erst in so eine Situation kommen, weil sie von einem Sohn oder einer Tochter aus dem Krankenhaus abgeholt werden.

Rumburak
15.06.2010, 21:58
Solche alten Damen können gar nicht erst in so eine Situation kommen, weil sie von einem Sohn oder einer Tochter aus dem Krankenhaus abgeholt werden.

Richtig, ständig fährt einer von uns zum Arzt und zurück. Als sie vor kurzem im Krankenhaus war, war sie dank der großen Familie eigentlich nie allein, so das es sie fast nervte.:D

Aber was ist mit den Alten die niemanden haben, oder deren Angehörigen sich nicht kümmern?
Dieser Drecksstaat, der das deutsche Steuergeld in jeden Kuffnucken und Negerarsch pumpt, hat Diese gefälligst zu versorgen!!!!X(X(

GG146
15.06.2010, 22:08
Aber was ist mit den Alten die niemanden haben, oder deren Angehörigen sich nicht kümmern?
Dieser Drecksstaat, der das deutsche Steuergeld in jeden Kuffnucken und Negerarsch pumpt, hat Diese gefälligst zu versorgen!!!!X(X(


Ohne solche Drecksangehörigen in seeeehr grosser Zahl könnte sich ein echter Drecksstaat wahrscheinlich nicht lange halten.

Geronimo
15.06.2010, 22:09
Ohne solche Drecksangehörigen in seeeehr grosser Zahl könnte sich ein echter Drecksstaat wahrscheinlich nicht lange halten.

Das solltest du jetzt aber mal genauer erläutern. Ich hoffe ich habe dich missverstanden.

GG146
15.06.2010, 22:12
Das solltest du jetzt aber mal genauer erläutern. Ich hoffe ich habe dich missverstanden.

Wer nicht zu seinen eigenen Eltern, Kindern und Geschwistern steht, ist ein leichtes Opfer für politische Verfassungsaboteure und überhaupt Verbrecher aller Art. Das heisst das.

Suppenkasper
15.06.2010, 22:12
Jetzt komm mal runter.Tu doch nicht so als hätte es in einen anderen Deutschen Staat eine höhere Lebensqualität gegeben.Zu was willst du den Vorfall hier eigentlich hochstilisieren?

Zu gar nix, ich schildere ihn so wie er ist. Lebensqualität? Worin besteht die denn Deiner Meinung nach? Meine "Lebensqualität" wäre jedenfalls aus vielerlei Gründen in einem anderen Staat weitaus höher, auch wenn ich dafür auf einigen völlig überflüssigen Firlefanz und Luxus-Dreck verzichten müsste.


Im Kaiserreich sah es so aus das die Arbeitsbedingungen 100 x schlimmer waren.

Aber verglichen mit dem Rest der Welt 100 x besser. Vergleich hier mal nicht überreife wurmstichige Äpfel mit frisch gepflückten Birnen.


Während der Weimarerer Republik hatte man das Gefühl das Anarchie herrscht

Die Weimarer Republik war auch ein Rohrkrepierer erster Kajüte


im Nationalsozialismus wurden wurden anders denkende verfolgt und vertrieben

Genau wie heute, nur unter umgekehrten Vorzeichen.


und in der DDR war das Wirtschaftsystem an Ende.

Genau wie heute in dieser Bananenrepublik.



So und hier sind auf einmal alle kranke und böse Kapitalisten?Du solltest mal eine Woche in China oder in den USA leben da würdest du nicht mehr so stumpf auf alles was hier passiert schimpfen.

Ich habe mehr als ein Jahr in China verbracht, und Du?


Ich ziehe mir indessen überhaupt keinen Schuh an sondern habe nur betont das es lächerlich ist vermögende Deutsche oder Menschen die den jetzigen Sozialstaat wie er ist in Frage stellen für den Vorfall vernatwortlich zu machen.

Wer ist denn verantwortlich? Außer derPolitikerbande, den "Krankenversicherern" und den "Unternehmern"? In dem Fall konkret denen die diese idiotische Regelung politisch durchgeboxt haben, denen die todkranken Leuten kaum die elementarsten Grundversorgungen zukommen lassen, obwohl sie sich halb blöd zahlen, und denen die so etwas dann so famos umestzen? Wer ist also verantwortlich? Die Oma? Oder die Pfeffersäcke aus Politik und Wirtschaft, denen das Schicksal des eigenen Volkes am Arsch vobeigeht?

Ich soll runterkommen? Komm Du mal in der Realität an!

Geronimo
15.06.2010, 22:14
Wer nicht zu seinen eigenen Eltern, Kindern und Geschwistern steht, ist ein leichtes Opfer für politische Verfassungsaboteure und überhaupt Verbrecher aller Art. Das heisst das.

Das ist sicher richtig. In meiner Verwandschaft und im Freundeskreis gibt es zum Glück aber so etwas nicht.

Geronimo
15.06.2010, 22:15
Jetzt hör mal zu du Pisser! Ohne die Alten, die unter Entbehrungen dieses Land aufgebaut haben, hättest du nicht mal eine Brücke unter der du deinen bekloppten Schädel betten könntest!!

Und die Alten sollen jetzt verrecken, weil für alles Geld da ist, nur nicht für sie?

Da hast du ihn wohl falsch verstanden. Ist mir auch passiert. S.O.

Rumburak
15.06.2010, 22:19
Da hast du ihn wohl falsch verstanden. Ist mir auch passiert. S.O.

Dann drückt er sich merkwürdig aus. Gut ich hab es gelöscht.

Geronimo
15.06.2010, 22:21
Mit "Drecksangehörigen" meinte ich selbstverständlich Leute, die ihre Eltern und andere Familienangehörige wie Dreck behandeln.

Das war auch nicht wirklich missverständlich formuliert, Deine Pöbelei bestätigt somit meine These, dass sich derzeit rechts vom demokratischen Spektrum nur ausgesprochenen Dummköpfe tummeln.

Lass gut sein. In der Sache sind wir uns doch einig. Und ja, bei dem Thema kann mir auch der Kragen platzen. Ich habe meine Eltern jahrelang gepflegt. Bis zum Tod.

Rumburak
15.06.2010, 22:23
Das war auch nicht wirklich missverständlich formuliert, Deine Pöbelei bestätigt somit meine These, dass sich derzeit rechts vom demokratischen Spektrum nur ausgesprochenen Dummköpfe tummeln.

@GG146

Vielleicht ließt du mal deine dümmliche Antwort auf meinen Post! Und erkläre mir nicht, ich wäre dumm!

maxikatze
15.06.2010, 22:33
Wer nicht zu seinen eigenen Eltern, Kindern und Geschwistern steht, ist ein leichtes Opfer für politische Verfassungsaboteure und überhaupt Verbrecher aller Art. Das heisst das.

Das verstehe ich nun wieder nicht.
Was haben Verfassungssaboteure mit meinem Verhältnis zur Verwandschaft zu tun ? Du stellst einen Zusammenhang her, den es nicht gibt.

berty
15.06.2010, 22:43
Richtig, ständig fährt einer von uns zum Arzt und zurück. Als sie vor kurzem im Krankenhaus war, war sie dank der großen Familie eigentlich nie allein, so das es sie fast nervte.:D

Aber was ist mit den Alten die niemanden haben, oder deren Angehörigen sich nicht kümmern?
Dieser Drecksstaat, der das deutsche Steuergeld in jeden Kuffnucken und Negerarsch pumpt, hat Diese gefälligst zu versorgen!!!!X(X(

Nun, es mag der Drecksstaat sein. Aber bei diesen Krankenfahrten liegt es an der Bürokratie der Krankenkassen und es verstecken sich die KK hinter diesen Staat. Der Gesetzgeber ist bei deren Mitteilungen immer erwähnt. Es ginge bestimmt einfacher. Man sollte auch nicht vergessen, dass die KK hinter vielen gesetzlichen Bestimmungen im Gesundheitswesen stecken.

Man erhält, so kenne ich es, die Bestätigung über die „Kostenübernahme für Fahrten zur ambulanten Behandlung“. Dem vorausgegangen ist bereits eine vom Arzt ausgestellte „Krankentransportverordnung“. Vom Versicherten beim Arzt rechtzeitig zu besorgen und bei der KK einzureichen. Dann erhält der Versicherte die üblicherweise von den KK verschickten formgerechten Verarsche-Schreiben „Wir freuen uns mitteilen zu können“ und am Ende immer garniert mit “Haben sie noch Fragen – rufen Sie uns an“ Was dies bedeutet, erfährt man, wenn man in deren Warteschleifen hängen geblieben ist.

Bezahlen tut die KK jedenfalls nur einen bestimmten Betrag. Vorher vereinbart zwischen KK und Unternehmen. Innerorts aller Regel nach nur den kleineren Anteil. Die Zuzahlung für jede Fahrt – sowohl für Hin- als auch Rückfahrt von jeweils € 5,-- hat der Versicherte selbst und nach der Fahrt direkt an den Fahrer zu zahlen. Verbleibt der kleinere Betrag, für den auch noch – so jedenfalls die Auskunft eines Taxifahrers – nochmals eine Bestätigung (Stempel) beim behandelnden Arzt einzuholen- erforderlich ist und von ihm bei der Krankenkasse eingereicht wird. Darauf wartet er dann noch 2-4 Wochen. Alles aufgebläht bis zum Platzen.

Ich habe jedenfalls nach einer Hin- und einer Rückfahrt wieder meinen PKW benutzt. Trotz des vom Arzt geernteten Kopfschüttel.

Wenn da ein Taxifahrer ausflippt, hat er mein Verständnis. Allerdings nicht, wenn er die Frau einfach stehen läßt.

GG146
15.06.2010, 22:45
@GG146

Vielleicht ließt du mal deine dümmliche Antwort auf meinen Post! Und erkläre mir nicht, ich wäre dumm!

Die Antwort habe ich gelöscht, nachdem Du die Dokumentation Deiner Leseschwäche gelöscht hattest. Das Zitat von Geronimo kann ich nicht löschen.

GG146
15.06.2010, 22:56
Das verstehe ich nun wieder nicht.
Was haben Verfassungssaboteure mit meinem Verhältnis zur Verwandschaft zu tun ? Du stellst einen Zusammenhang her, den es nicht gibt.

Der Zusammenhang ist ganz einfach, wer nicht zu seinen eigenen Angehörigen hält, lässt sich von den Machtprofis erst recht gegen alle anderen Menschen ausspielen. Divide et impera...

Sauerländer
16.06.2010, 05:15
Ausgangsbeitrag
Ich frage mich gerade, was es mir sagt, dass mich das in einem Ausmaß nicht mehr wundert, dass ich kaum in der Lage bin, mich darüber aufzuregen. Ist das Zynismus? Resignation?
Was sagt es mir, wenn Vorkommnisse, die auch nüchtern betrachtet restlos inakzeptabel sind und zudem eigentlich doch das Potential für eine erheblich emotionale Reaktion beinhalten (sollten), bei mir weit vorrangig erstmal nur den Gedanken auslösen, dass ich mittlerweile gar nichts anderes mehr erwarte als sowas?
Was sagt es mir, dass ich einen Vorgang zur Kenntnis erhalte, der in seiner Gesamtheit jenseits von allem ist, bei dessen Zergliederung in Einzelpunkte ich aber keinen finde, auf den ich zeigen kann, um zu sagen: "DER war´s", sondern für sich genommen jeden davon begreife?

Ich kann nur hoffen, dass der große Knall kommt, BEVOR ich alt bin.
Beinahe hätte ich geschrieben, dass ich ansonsten ab einer gewissen Altersstufe aus Würdewahrungsgründen die Selbstbeendigung in Betracht ziehen würde. Bis mir durch den Kopf ging, dass ja genau das gewollt wird: Der Alte, der nur noch Kostenfaktor ist, ist endlich weg - und er hat das zudem auch noch selber besorgt, also muss nichtmal jemand ein schlechtes Gewissen haben. Gewissermaßen ist er also seiner sozialen Verantwortung, nicht zur Last zu fallen, gerecht geworden.
Dann wollte ich schreiben, dass man allein schon aus Protest gegen dieses Prinzip am Leben bleiben muss.
Bis ich mir wieder die Bilder, wie ich sie aus so einigen Altenheimen kenne, vergegenwärtigte und das Wissen darum hinzufügte, dass das noch schlimmer werden wird.

Und an der Stelle weiß ich dann nicht mehr so recht weiter.

maxikatze
16.06.2010, 05:55
Der Zusammenhang ist ganz einfach, wer nicht zu seinen eigenen Angehörigen hält, lässt sich von den Machtprofis erst recht gegen alle anderen Menschen ausspielen. Divide et impera...


Wenn ich zu einem Angehörigen ( keiner kann sich seine Verwandtschaft aussuchen) kein besonders herzliches Verhältnis habe, sagt das nichts über meinen Widerstand gegenüber "Machtprofis" aus. - Ergo hat das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun.

Skaramanga
16.06.2010, 08:38
Na ja, wer betreibt denn inzwischen in deutschen Städten die meisten Taxiunternehmen.

Brutus
16.06.2010, 08:53
Ich frage mich gerade, was es mir sagt, dass mich das in einem Ausmaß nicht mehr wundert, dass ich kaum in der Lage bin, mich darüber aufzuregen. Ist das Zynismus? Resignation?

Resignation, klar. Was soll man machen, wenn eintrifft, was seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten abzusehen gewesen ist?

Der Vorfall ist nicht mehr als der vorläufige Tiefpunkt einer Entwicklung, die das ganze Leben, und also auch den Menschen als solchen, nur mehr unter dem Kosten-Nutzen-Aspekt betrachtet.

Wer und was nichts bringt, wird aussortiert! Das finden alle gut, und wunderbar, wir sind ein reiches und freies Land und leben in der besten aller möglichen Welten. Weiter so, Deutschland!

Alfred
16.06.2010, 09:01
Es ist überhaupt verrückt, dass man mit seinen Versicherungsbeiträgen, anderen das Taxi bezahlen soll. Sowas sollte nur als Ausnahme möglich sein.

Andere würden mit ihren Versicherungsbeiträgen deine Krankenhauskosten mit bezahlen falls du einmal einen Herzinfakt hättest....:rolleyes:

Sowas sollte nur als Ausnahme möglich sein, das heisst in deinem Fall gern das du nicht Behandelt würdest ohne Vorkasse.

Siegfriedphirit
17.06.2010, 12:33
Ja, wäre die Oma eine Türkin, hätte sich das der Taxiunternehmer nicht gewagt. Der hätte von den Angehörigen der Oma Besuch bekommen und dann hätte es Hiebe oder gar grennende Taxis gegeben. Plus politischen Wirbel wegen Rasssendiskreminierung usw.

Brotzeit
17.06.2010, 19:56
Hätte das nicht Fr. sein können, die aus dem Taxi "geworfen" wurde ?
Wäre sicherlich sehr amüsant gewesen ......