PDA

Vollständige Version anzeigen : Haushaltsschieflage: Österreichs Armee muss Panzer einmotten



alta velocidad
14.06.2010, 23:09
Haushaltsschieflage

Österreichs Armee muss Panzer einmotten

Das österreichische Bundesheer muss mit massiven Einschnitten leben. Auf Grund der Haushaltssanierung und angesichts leerer Kassen sollen Panzer und Panzerhaubitzen eingemottet werden.

Im Zuge der Haushaltssanierung muss die österreichische Armee voraussichtlich auf große Teile ihrer Panzertruppe verzichten. Das Bundesheer müsse sparen, sagte Verteidigungsminister Norbert Darabos dem Fernsehsender ORF2. Angesichts leerer Kassen gebe es keine Tabus. Panzer und Panzerhaubitzen der Artillerie sollen daher eingemottet werden.

[…]

http://www.n24.de/news/newsitem_6124722.html

Wohin man auch schaut, überall die gleichen Probleme. Das sind jedenfalls gewaltige Einsparungen, die da auf Österreich zukommen.

Stadtknecht
15.06.2010, 10:51
Ich bin kein Militärexperte aber sind Panzer bei der Topographie Österreichs nicht ebenso nutzlos wie U-Boote?

Wenn man vom Burgenland, dem Wiener Becken und dem Donautal mal absieht.

Lobo
15.06.2010, 10:54
http://www.n24.de/news/newsitem_6124722.html

Wohin man auch schaut, überall die gleichen Probleme. Das sind jedenfalls gewaltige Einsparungen, die da auf Österreich zukommen.

Das bewegt sich gerade mal in zweistelligen Millionenbereich.
Im Vergleich dazu, was sie den Banken in den Hintern blasen und zu dem was sie uns wegnehmen werden, sind das Peanuts.

Es dient lediglich der Volksbeschwichtigung - Schaut her wir tun was....

FranzKonz
15.06.2010, 10:56
Das bewegt sich gerade mal in zweistelligen Millionenbereich.
Im Vergleich dazu, was sie den Banken in den Hintern blasen und zu dem was sie uns wegnehmen werden, sind das Peanuts.

Es dient lediglich der Volksbeschwichtigung - Schaut her wir tun was....

Wieviel haben den Eure Volksverräter den Banken in den Arsch geblasen?

Lobo
15.06.2010, 10:56
Ich bin kein Militärexperte aber sind Panzer bei der Topographie Österreichs nicht ebenso nutzlos wie U-Boote?

Wenn man vom Burgenland, dem Wiener Becken und dem Donautal mal absieht.

Unseren Truppen geht ohnehin nach 2 Tagen oder so die Munition aus, insofern halte ich den gesamten Verbund in seiner jetztigen Form für sinnlos.

Österreich sollte sich ausschließlich auf Katastrophenschutz und Kommandoeinsätze spezialisieren. Ein konventioneller Krieg ist mit 0,xx % des BIP für Rüstung ohnehin nicht zu gewinnen.

Lobo
15.06.2010, 10:58
Wieviel haben den Eure Volksverräter den Banken in den Arsch geblasen?

Uff hab die genaue Zahl jetzt nicht im Kopf aber "Haftungen/Garantien" sind irgendwo im zweistelligen Mrd-Bereich.

FranzKonz
15.06.2010, 11:04
Uff hab die genaue Zahl jetzt nicht im Kopf aber "Haftungen/Garantien" sind irgendwo im zweistelligen Mrd-Bereich.

Fast vernachlässigbar. Seid bloß froh, daß Ihr kein Merkel habt.

Lobo
15.06.2010, 11:06
Fast vernachlässigbar. Seid bloß froh, daß Ihr kein Merkel habt.

Für Österreich ist das ein Haufen Kohle.

FranzKonz
15.06.2010, 11:28
Für Österreich ist das ein Haufen Kohle.

Das ist auch für uns ein Haufen Kohle. Aber wenn ich Eure Gesamtverschuldung betrachte, so ist das gerade ein Prozent der Gesamtschulden.

Unser blödes Merkel hat den Banken (inkl. Griechenland) 570 Mrd reingeblasen. In Bezug auf die Gesamtschuld ist das mehr als ein Drittel, steht also in gar keinem Verhältnis.

Nachtrag: Entschuldige, ich habe gepennt. Ein zweistelliger Milliardenbetrag ist natürlich was anderes als 2 Mrd.

Lobo
15.06.2010, 11:56
Nachtrag: Entschuldige, ich habe gepennt. Ein zweistelliger Milliardenbetrag ist natürlich was anderes als 2 Mrd.

Kein Ding, ich bin gewohnt auf alte Leute Rücksicht nehmen zu müssen. :P

FranzKonz
15.06.2010, 12:14
Kein Ding, ich bin gewohnt auf alte Leute Rücksicht nehmen zu müssen. :P

Gut, denn ich habe Dir ja auch nachgesehen, daß Du in Deinem jugendlichen Leichtsinn den Betrag vergessen hast. :hihi: