Vollständige Version anzeigen : CDU-Ministerin im Gender-Wahn
FranzKonz
16.06.2010, 16:38
vielleicht ist ja bei frauen der hang zu wesentlichem ausgeprägter als der spieltrieb. :D
liegt vielleicht auch daran, dass man nicht selten frauen verboten hat, sich in vereinen zu organisieren oder gar sich in wettbewerben zu messen. diese tradition ist in dem männlichen teil der gesellschaft viel stärker verankert.
Vielleicht hätte der Hund den Hasen erwischt, ...
zumindest haben die männer im fussball jetzt mit den mädels gleichgezogen und spielen wieder qualitativ hochwertigen fussball - was wiederum darauf hoffen lässt, dass die buben jetzt endlich mal wieder weltmeister werden - die mädels haben ihnen hierbei ja schon ordentlich den rang abgelaufen und vorgemacht, wie das geht - auch gegen überlegene gegner.
Ach, eine Damenmannschaft (alleine das Wort ist schon niedlich) hat eine Herrenmannschaft geschlagen? Wann und wo war das?
zudem halte ich schach als maßstab für die größe menschlicher schöpfungskraft und kreativität für deutlich überbewertet - da man dieses spiel auch maschinen beibingen kann, fehlt mir hier der grund, warum man es als messlatte für überlegene intelligenz festmachen soll.
nachgewiesener weise ist selbst der beste schachkomputer nicht schlauer als ein toaster oder ein bügeleisen. die intelligenz sitzt vielmehr auf dem stuhl des programmierers und kann auch eine frau sein.
Es steht Dir frei, einen besseren Maßstab beizubringen.
dreikant
16.06.2010, 16:40
Vielleicht hätte der Hund den Hasen erwischt, ...
schlau... wahrlich!
dreikant
16.06.2010, 16:41
Ach, eine Damenmannschaft (alleine das Wort ist schon niedlich) hat eine Herrenmannschaft geschlagen? Wann und wo war das?
hab ich das irgendwo geschrieben... setzen... sechs!
dreikant
16.06.2010, 16:49
Es steht Dir frei, einen besseren Maßstab beizubringen.
deine welt scheint wohl nur aus messbarem aber weniger aus begreifbarem zu bestehen.
ein buch schreiben ist kreativ... ein bild malen ebenso... in der architektur setzen sich immer mehr frauen gegen männer durch... bewältigen mühelos grösste und komplizierteste projekte. im führen von firmen brauchen sich frauen längst nicht mehr hinter ihren männlichen kollegen verstecken.
selbst in den härtesten männerjobs und als soldatinnen haben frauen bewiesen, das sie ihren männlichen pendants in nicht nachstehen.
was willst du da mit einem schachspieler, dem im wahren leben unter stress die nerven durchgehen.
Paul Felz
16.06.2010, 16:51
hab ich das irgendwo geschrieben... setzen... sechs!
Ja, hast Du:
zumindest haben die männer im fussball jetzt mit den mädels gleichgezogen .......
dreikant
16.06.2010, 16:55
Ja, hast Du:
du solltest das zuitat am stück nennen... dann würde das belegen, dass du den text nicht kapiert hast oder nur eine unterstellung bekräftigen möchtest, die nicht stimmt.
zum verständnis... die herren haben den mädels gleich gezogen und spielen ordentlichen fussball... nix mit gegeneinader kicken!
lupus_maximus
16.06.2010, 16:56
deine welt scheint wohl nur aus messbarem aber weniger aus begreifbarem zu bestehen.
ein buch schreiben ist kreativ... ein bild malen ebenso... in der architektur setzen sich immer mehr frauen gegen männer durch... bewältigen mühelos grösste und komplizierteste projekte. im führen von firmen brauchen sich frauen längst nicht mehr hinter ihren männlichen kollegen verstecken.
selbst in den härtesten männerjobs und als soldatinnen haben frauen bewiesen, das sie ihren männlichen pendants in nicht nachstehen.
was willst du da mit einem schachspieler, dem im wahren leben unter stress die nerven durchgehen.Dies halte ich für ein Märchen, das Frauen besser als wir Männer sind!
Bleiben wir bei meinem Beruf!
Es ist wissenschaftlich festgestellt worden, das Frauen kein Raumvorstellungsvermögen besitzen.
Ergo fallen sie als Ingenieurin vollkommen aus, dasselbe gilt wohl auch für Architektinnen.
dreikant
16.06.2010, 17:00
Dies halte ich für ein Märchen, das Frauen besser als wir Männer sind!
Bleiben wir bei meinem Beruf!
Es ist wissenschaftlich festgestellt worden, das Frauen kein Raumvorstellungsvermögen besitzen.
Ergo fallen sie als Ingenieurin vollkommen aus, dasselbe gilt wohl auch für Architektinnen.
aha... nun... da ich selbst architekt bin, kann ich dir mitteilen, dass zu ziemlich wenig anhnung von diesem beruf hast und dich in der architektur nicht sonderlich gut auszukennen scheinst.
auf diese wissenschaftliche feststellung bin ich mal gespannt... die kannst du mir bestimmt nachreichen.
ausserdem... wo steht "besser"?
dein text- und leseverständnis scheint auch nicht vom besten zu sein.
dreikant
16.06.2010, 17:04
eine meisterleistung an arroganz...!
dreikant
16.06.2010, 17:06
zum thema räumliches vorstellungsvermögen:
http://www.stern.de/auto/fahrberichte/bmw/der-neue-bmw-z4-frauen-formen-maennertraum-658872.html
und hier noch eine der bekanntesten architektinnen der gegenwart
http://www.zaha-hadid.com/
gerüchten nach soll es auch länder geben in denen mädels mit jets durch die lüfte fliegen... setzt wohl einen deutlich ausgeprägten sinn für räumliches denken voraus...
http://www.rafmuseum.org.uk/online-exhibitions/women-of-the-air-force/images/women-raf-today/The-Longest-DayLG.jpg
http://www.patricksaviation.com/forums/?t=1283&p=39
Warum vergessen eigentlich alle Egoemanzen vor lauter Plappern die Groß- und Kleinschreibung ?
dreikant
16.06.2010, 18:05
Warum vergessen eigentlich alle Egoemanzen vor lauter Plappern die Groß- und Kleinschreibung ?
jetzt geht das wieder los... hat das irgendwas mit dem thema zu tun?
immer die gleiche leier...
aber am rande... ist absicht... weil ich weiß, dass ihr damit immer wieder anfangt, wenn euch inhaltlich nichts mehr einfällt :D
interaktive freakshow eben... ein erdnüsschen, für euch hinterm zaun.
MorganLeFay
16.06.2010, 18:16
bist du dir sicher, dass derzeit ausschliesslich die besser- und hochqualifizierten in politik und wirtschaft das sagen haben?
Habe ich das irgendwo behauptet?
realität ist doch viel mehr, dass man sich in den kreisen der selbsternannten eliten gegenseitig gefällig ist und man sich hilft, die leiter empor zu klettern... die wirklich guten dürfen dabei nicht selten die drecksjobs machen oder die defizite ihre vorgesetzten ausgleichen.
Und was wuerde eine Quotenregelung daran aendern?
Ausser, dass man dann, ausser mit dem richtigen zu schlafen, auch noch das richtige Geschlecht haben muesste?
Warum muss man ein System, was von sich aus unfair ist, noch unfairer machen?
dreikant
16.06.2010, 18:21
Warum muss man ein System, was von sich aus unfair ist, noch unfairer machen?
unfair... für wen?
... es ist ein armutszeugnis, wenn bei gleicher qualifikation männer bevorzugt werden und die mädesl im falle einer anstellung, diese bestenfalls bekommen, weil man sie zu niedrigeren konditionen und befristet "bekommen" kann.
Sterntaler
16.06.2010, 18:28
Typische Freimaurer Ideologie - Planet der Affen wird Realität.
Paul Felz
16.06.2010, 18:28
na.. wenn es deiner denke gereicht...
primitiv ist sie allemal und lässt schlüsse auf deinen geisteszustand zu... den rest spare ich mir...
Mach ruhig weiter den Forenclown. Kannst Mondhexe ersetzen.
dreikant
16.06.2010, 18:29
ist jetzt computerstunde in der geschlossenen?
dreikant
16.06.2010, 18:29
Mach ruhig weiter den Forenclown. Kannst Mondhexe ersetzen.
was hat das mit dem thema zu tun?
MorganLeFay
16.06.2010, 18:30
ist jetzt computerstunde in der geschlossenen?
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Sterntaler
16.06.2010, 18:31
er wollte damit sagen, das er jetzt an den Computer für 1 Stunde darf. :))
dreikant
16.06.2010, 18:33
er wollte damit sagen, das er jetzt an den Cumputer für 1 Stunde darf. :))
dann hätte ich geschreiben... jetzt ist computerstunde in der geschlossenen... du kannst mir sicher nicht folgen... aber ich schreib´s trotzdem... vielleicht erklärt es dir hier jemand.
dreikant
16.06.2010, 18:35
du hast sicherlich auch die vorangegangenen provokationen und beleidigungen mir gegenüber zur kenntnis genommen...
MorganLeFay
16.06.2010, 18:40
du hast sicherlich auch die vorangegangenen provokationen und beleidigungen mir gegenüber zur kenntnis genommen...
Ich habe den Strang gelesen.
Ich fasse mal kurz zusammen. Gender-Mainstreming ist eine unwissenschaftliche Ideologie, mit der ein neuer Mensch gezüchtet werden soll. Deshalb lehne ich diesen Schwachsinn ab.
Quotenregelungen in der Wirtschaft durchzudrücken bedeutet letztendlich, daß nicht der am besten Geeignete einen Job bekommt, sondern der-/das-/diejenige, mit der passenden Quotierung. Dies bedeutet eine Schwächung der Wettbewerbsfähigkeit der betroffenen Unternehmen.
dreikant
16.06.2010, 18:45
Ich fasse mal kurz zusammen. Gender-Mainstreming ist eine unwissenschaftliche Ideologie, mit der ein neuer Mensch gezüchtet werden soll.
der neue mensch ist doch schon fertig gezüchtet... er nennt sich leiharbeiter... ohne quote und bald ohne rechte - geschlechtlos natürlich.
dreikant
16.06.2010, 18:57
Quotenregelungen in der Wirtschaft durchzudrücken bedeutet letztendlich, daß nicht der am besten Geeignete einen Job bekommt, sondern der-/das-/diejenige, mit der passenden Quotierung. Dies bedeutet eine Schwächung der Wettbewerbsfähigkeit der betroffenen Unternehmen.
was glaubst du, wie schnell und in welchen mengen die wirtschaft frauen einstellen würde, wenn dies subventioniert oder steuerlich begünstigt würde.
die wirtschaft ist ein konstrukt das hin
und wieder einer korrektur bedarf... ansonsten entstehen zu gosse differenzen zwischen ihr und der gesellschaftlichen entwicklung, was letztlich zu unnötigen spannungen und sozialer unruhe führt.
solche zwänge wurden der wirtschaft doch immer wieder zugemutet und letztlich ist sie bsi heute nicht daran zugrunde geganegen:
arbeitszeiten, umweltschutz, arbeitssicherheit, soziale verantwortung usw. - alles bereiche in denen die wirtschaft mehr oder weniger gezwungen werden musste über ihren "profitablen" schatten zu springen.
Ich fasse mal kurz zusammen. Gender-Mainstreming ist eine unwissenschaftliche Ideologie, mit der ein neuer Mensch gezüchtet werden soll. Deshalb lehne ich diesen Schwachsinn ab.
So eine ExtraPutze kann nie Schaden. Ahso die Santärinstallateure müssen auch ihre Polen und Tschechen einstellen damit die neuen Putzen ein Extraklo bekommen. :hihi:
Eigentlich das gleiche wie mit dem Klimaschwindel, eine tolle Gelegenheit Inder ins Land zu holen die diese Schrott zusammen äzen.
Es geht auch nicht ums Ziel sondern um den Zweck.
Wäre es nicht besser die Integration rückgängig zu machen und dafür kann jeder 50 Liter Sprit rausnagel :D :D
Für Politik brauchts viel Feingefühl :hihi:
was glaubst du, wie schnell und in welchen mengen die wirtschaft frauen einstellen würde, wenn dies subventioniert oder steuerlich begünstigt würde.
die wirtschaft ist ein konstrukt das hin
und wieder einer korrektur bedarf... ansonsten entstehen zu gosse differenzen zwischen ihr und der gesellschaftlichen entwicklung, was letztlich zu unnötigen spannungen und sozialer unruhe führt.
solche zwänge wurden der wirtschaft doch immer wieder zugemutet und letztlich ist sie bsi heute nicht daran zugrunde geganegen:
arbeitszeiten, umweltschutz, arbeitssicherheit, soziale verantwortung usw. - alles bereiche in denen die wirtschaft mehr oder weniger gezwungen werden musste über ihren "profitablen" schatten zu springen.
Derartige Subventionen sind genauso schwachsinnig wie jegliche Quotenregelungen. Maßgebend ist allein, ob der Betreffende für die Stelle am besten geeignet ist. Das ist wie die hirnrissigen Migrantenquoten. Für diese hat man in Berlin z.B. extra die Eigungsgrenzen herabgesetzt.
Nanninga
16.06.2010, 19:09
Hallo, werte Forengemeinschaft, dieses erscheint mir als ein verzweifelter Versuch der westlichen Demokratien, die Frauen als Günstlinge zu etablieren, die mit dem Status Quo der westlichen Welt zufrieden sein können und mit den Frauen eine Klientel zu haben, die als Stütze des westlichen Regimes fungiert.
Zu diesem Zwecke erhebt man die Frauen in der Hierarchie der "political correctness" auf eine Zwischenstufe. Immer noch klar unter Juden, Negern, Zigeunern oder Muslimen aller Art wird ihnen der Status des Bürgers zweiter Klasse gewährt, deutlich über dem weißen Mann.
Dieses Vorhaben wird jedoch höchstwahrscheinlich scheitern, meine ich. Weder glaube ich, daß die Frauen mehrheitlich dieses Spiel nicht verstehen noch daß Frauen im Zweifel die Klientel sind, die über Existenz oder Scheitern einer Gesellschaftsordnung entscheiden, wenn erst einmal Blut fließt.
Thüringer
16.06.2010, 19:21
unfair... für wen?
... es ist ein armutszeugnis, wenn bei gleicher qualifikation männer bevorzugt werden...
Ist es denn auch ein Armutszeugnis, wenn, wie im ÖD (und bald wohl auch in der freinen Wirtschaft - siehe Strangthema), Frauen bei gleicher Qualifikation bevorzugt werden? Bei einem Frauenanteil von teilweise deutlich über 50%?
...und die mädesl im falle einer anstellung, diese bestenfalls bekommen, weil man sie zu niedrigeren konditionen und befristet "bekommen" kann.
Das liegt ja wohl dann eher an den Frauen. Wenn diese im Vorstellungsgespräch bzw. in den Gehaltsverhandlungen sich unter Wert verkaufen, ist das doch deren Problem, oder nicht!? Und befristete Arbeitsverträge werden geschlechtsunabhängig vergeben. Oder hast du eine Quelle, die belegt, dass Frauen eher befristete Arbeitsverträge erhalten als Männer?
dreikant
16.06.2010, 19:49
Derartige Subventionen sind genauso schwachsinnig wie jegliche Quotenregelungen.
da gebe ich dir im prinzip ja recht.
solche subventionen nimmt die wirtschaft aber gerne entgegen... unterbezahlte leiharbeiter und niedriglöhner, deren restaufkommen für den lebensunterhalt sozialisiert wird, sind nur einige der vielen beispiele, die aufzeigen, wie sehr sich die wirtschaft um ihre soziale verantwortung schert.
wie man hier schon allzu gut herauslesen kann, geht es nicht nur um die quoten, an sich sondern um die selbstverstandlichkeit frauen überhaupt in bestimmten berufen zu haben. geht es nach so manchem männlichen entscheider, so haben diese in der berufswelt wohl bestenfalls als befristete putzfrauen etwas verloren.
dies kann wohl nur durch druck geändert werden, da auf freiwilligkeiten seitens der wirtschaft schon in vielen anderen bereichen vergeblich gehofft wurde. letztlich ist der staat dazu da, eben solche mißstände und fehlentwicklungen zu korrigieren.
der staat repräsentiert das volk und ist nicht der verlängerte arm der wirtschaft um das volk gefügig und profitabel zu machen.
ich finde es schon erstaunlich, wie man stets voller respekt und demut zusammenzuckt, wenn es jemand wagt von der wirtschaft etwas zu verlangen, was für eine moderne und funktionierende gesellschaft notwendig ist und eigentlich selbstverständlich wäre.
es gibt heute nichts, was eine frau nicht ebenso gut machen kann, wie ein mann - selbst in extremberufen strafen die mädels jene lügen, die behaupten lediglich männer seinen übermässigen belastungen gewachsen - wo zudem wirklich rohe kräfte gefragt sind erledigt dies moderne technik.
die frage ist nur, ob es ernstgemeint ist... da habe ich so meine bedenken, bei diesem wirtschaftshörigen und neoliberalen politgesindel, das sich quer durch alle parteien breitgemacht hat.
so gesehen halte ich dies bestenfalls für ein scheingefecht.
aber am rande... ist absicht... weil ich weiß, dass ihr damit immer wieder anfangt, wenn euch inhaltlich nichts mehr einfällt :D
Wer in deutsche Vorstandsetagen will, sollte es mit der deutschen Sprache etwas genauer nehmen.
Sterntaler
16.06.2010, 19:54
diese "Ministerin" ist wie 80 % des BRD Kabinetts eine Fehlbesetzung.
Wer gehört denn deiner Meinung nach zu den 20%, die keine Fehlbesetzung darstellen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Merkel_II
dreikant
16.06.2010, 20:00
Das liegt ja wohl dann eher an den Frauen. Wenn diese im Vorstellungsgespräch bzw. in den Gehaltsverhandlungen sich unter Wert verkaufen, ist das doch deren Problem, oder nicht!?
nicht wirklich... die alternativen anderer jobs sind heutzutage nicht wirklich üppig.
da stehen genügend vor der tür, die alles tun um einen job zu bekommen - manche arbeiten sogar monatelang umsonst oder müssen staatliche fördergelder mitbringen, in der hoffnung eine langfristige anstellung zu bekommen.
unsere unternehmer sind nicht verpflichtet liebe und mette menschen zu sein... obwohl ich deren viele kenne... aber so mancher ist auch schlichtweg eine granatendrecksau und ausbeuter.
ein gutes beispiel ist meine branche... dort werden junge menschen mit fertigen berufsabschlüssen jahrelang als praktikanten kleingehalten um sie am ende durch neue zu ersetzen... frauen haben es da besonders schwer.
dreikant
16.06.2010, 20:02
ich würde sogar sagen, diese kasperlestruppe ist zu 100 prozent eine fehlbesetzung.
Sterntaler
16.06.2010, 20:04
Wer gehört denn deiner Meinung nach zu den 20%, die keine Fehlbesetzung darstellen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Merkel_II
schwer zu sagen. ;)
dreikant
16.06.2010, 20:04
Wer in deutsche Vorstandsetagen will, sollte es mit der deutschen Sprache etwas genauer nehmen.
welch vergehen wirft mir euere oberlehrerhaftigkeit denn vor?
FranzKonz
16.06.2010, 20:49
Ist einfach eine Flegelei. Korrekte Schreibe liest sich besser. Falsche Schreibe zeugt von Missachtung des Lesers.
da gebe ich dir im prinzip ja recht.
solche subventionen nimmt die wirtschaft aber gerne entgegen... unterbezahlte leiharbeiter und niedriglöhner, deren restaufkommen für den lebensunterhalt sozialisiert wird, sind nur einige der vielen beispiele, die aufzeigen, wie sehr sich die wirtschaft um ihre soziale verantwortung schert.
wie man hier schon allzu gut herauslesen kann, geht es nicht nur um die quoten, an sich sondern um die selbstverstandlichkeit frauen überhaupt in bestimmten berufen zu haben. geht es nach so manchem männlichen entscheider, so haben diese in der berufswelt wohl bestenfalls als befristete putzfrauen etwas verloren.
dies kann wohl nur durch druck geändert werden, da auf freiwilligkeiten seitens der wirtschaft schon in vielen anderen bereichen vergeblich gehofft wurde. letztlich ist der staat dazu da, eben solche mißstände und fehlentwicklungen zu korrigieren.
der staat repräsentiert das volk und ist nicht der verlängerte arm der wirtschaft um das volk gefügig und profitabel zu machen.
ich finde es schon erstaunlich, wie man stets voller respekt und demut zusammenzuckt, wenn es jemand wagt von der wirtschaft etwas zu verlangen, was für eine moderne und funktionierende gesellschaft notwendig ist und eigentlich selbstverständlich wäre.
es gibt heute nichts, was eine frau nicht ebenso gut machen kann, wie ein mann - selbst in extremberufen strafen die mädels jene lügen, die behaupten lediglich männer seinen übermässigen belastungen gewachsen - wo zudem wirklich rohe kräfte gefragt sind erledigt dies moderne technik.
die frage ist nur, ob es ernstgemeint ist... da habe ich so meine bedenken, bei diesem wirtschaftshörigen und neoliberalen politgesindel, das sich quer durch alle parteien breitgemacht hat.
so gesehen halte ich dies bestenfalls für ein scheingefecht.
Du bringst mir jetzt zuviele Themen durcheinander: Subventionitis, Quoten- und Genderschwachsinn, Zeitarbeit.
FranzKonz
16.06.2010, 21:00
So ist nun mal die harte Realität.
Nach wie vor werden die wirklich großen Projekte von Männern gestemmt, und wenn ich die Verlustmeldungen in Kriegen betrachte, so handelt es sich dabei nahezu ausschließlich um Männer. Gerade letzteres beweist, daß sich die Mädels immer noch gerne hinter ihren männlichen Kollegen verstecken, dafür aber selbstverständlich gleichen Sold fordern.
was willst du da mit einem schachspieler, dem im wahren leben unter stress die nerven durchgehen.
Für den echten Schachspieler ist dieses Spiel das wahre Leben.
Trashcansinatra
16.06.2010, 21:12
Ich muß hier dem Franz recht geben. Es gibt einen schönen Spruch aus der BWL, der da heißt: "What cannot be measured - cannot be managed"
Kreativität ist schön und gut - aber wer soll das bezahlen?! Was ist der Unterschied zwischen einem Architekten und einem Bauingenieur? Die Antwort ist, daß der Architekt oft die Luftschlösser konstruiert, die der Ingenieur dann bauen soll!
Und: Hast du dir schon mal überlegt, warum Schach als Sport gilt?!
Im übrigen sind die meisten Frauen als Führungskräfte nicht geeignet. Ausführliche Begründung folgt noch.
Thüringer
16.06.2010, 21:38
nicht wirklich... die alternativen anderer jobs sind heutzutage nicht wirklich üppig.
da stehen genügend vor der tür, die alles tun um einen job zu bekommen - manche arbeiten sogar monatelang umsonst oder müssen staatliche fördergelder mitbringen, in der hoffnung eine langfristigeanstellung zu bekommen.
Und das ist eine besondere Benachteiligung von Frauen? Bzw. das tritt in Bezug auf Frauen häufiger auf als bei Männern?
Btw.: Bezeichnend, dass du meine anderen Fragen und Einwände unkommentiert lässt. Gerade die sind, bezogen auf deine vorherige Aussage, entscheident.
Du verbreitest hier einen unsinnigen Blödsinn, hast keine Ahnung von der "Problematik" und eigentlich wirkt es so, als dass du einfach nur in Fundamentalopposition zum in diesem Strang verbreiteten Diskurs gehst.
unsere unternehmer sind nicht verpflichtet liebe und mette menschen zu sein... obwohl ich deren viele kenne... aber so mancher ist auch schlichtweg eine granatendrecksau und ausbeuter.
ein gutes beispiel ist meine branche... dort werden junge menschen mit fertigen berufsabschlüssen jahrelang als praktikanten kleingehalten um sie am ende durch neue zu ersetzen... frauen haben es da besonders schwer.
Das interessiert mich herzlich wenig. Dann hast du einfach nur das Falsche zur falschen Zeit studiert. Pech gehabt. Solche "Probleme" treten in naturwissenschaftlichen Bereichen nämlich kaum auf.
Ragtimer
16.06.2010, 22:11
Dass Frauen in Führungspositionen unterrepräsentiert sind, liegt schlicht und einfach daran, dass es Frauen seltener dort hinzieht. Mit Diskriminierung hat das gar nichts zu tun. Frauen sind vor dem Gesetz gleichberechtigt, und somit verwehrt niemand mehr einer tüchtigen, motivierten Führungskraft aufgrund ihres Geschlechtes die entsprechende Position.
http://www.welt.de/multimedia/archive/01122/Schroeder_DW_Wirts_1122320p.jpg
Tja, Tinchen. Nur hübsch sein genügt nicht. Ein bisschen Grips sollte auch unterm Scheitel sein.
Penthesilea
17.06.2010, 01:55
der neue mensch ist doch schon fertig gezüchtet... er nennt sich leiharbeiter... ohne quote und bald ohne rechte - geschlechtlos natürlich.
Hier muß ich Dir leider mal Recht geben.
dreikant
17.06.2010, 08:15
Du bringst mir jetzt zuviele Themen durcheinander: Subventionitis, Quoten- und Genderschwachsinn, Zeitarbeit.
hat alles die gleiche ursache... sorry
dreikant
17.06.2010, 08:20
Kreativität ist schön und gut - aber wer soll das bezahlen?! Was ist der Unterschied zwischen einem Architekten und einem Bauingenieur? Die Antwort ist, daß der Architekt oft die Luftschlösser konstruiert, die der Ingenieur dann bauen soll!
du hast keine ahnung von der arbeit eines architekten.
nicht der ingenieur baut... der architekt baut, er ist für das werk verantwortlich, hat die pflicht sein wissen in 30 bis 40 gewerken auf meisterniveau zu halten und ist letztlich gesamtschuldnerisch haftbar... auch für den mist, den unfähige ingenieure verbockt haben, weil sie dem architekten intellektuell nicht folgen konnten.
ohne kreativität gibt es kein fortkommen... weder gesellschaftlich, wirtschaftlich noch in der wissenschaft - letztlich ist das fördern von kreativität ein maß für die geistige beweglichkeit einer gesellschaft.
lupus_maximus
17.06.2010, 08:47
nicht der ingenieur baut... der architekt baut, er ist für das werk verantwortlich, hat die pflicht sein wissen in 30 bis 40 gewerken auf meisterniveau zu halten und ist letztlich gesamtschuldnerisch haftbar... auch für den mist, den unfähige ingenieure verbockt haben, weil sie dem architekten intellektuell nicht folgen konnten.
ohne kreativität gibt es kein fortkommen... weder gesellschaftlich, wirtschaftlich noch in der wissenschaft - letztlich ist das fördern von kreativität ein maß für die geistige beweglichkeit einer gesellschaft.
Dies sehe ich an unserem Rathaus in Homburg, mit Atombunker für elitäre Minderintelligenz!
Wer sich dies ausgedacht hat, musste gerade den Rechten Winkel verlegt haben!
Hauptsache teuer möglichst blöd.
Trashcansinatra
17.06.2010, 08:52
Hmm, den Sachverhalt werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.
Aber eines steht für mich fest: Es herrscht oft genug eine Diskrepanz zwischen Entwurf und Realisierbarkeit, sei es durch Unwirtschaftlichkeit oder Verstoß gegen gesetzliche Vorschriften.
Und Kommunikationsprobleme gibt es überall
Im Prinzip richtig, jedoch ist Kreativität nutzlos oder sogar gemeingefährlich, wenn sie sich nicht an Zahlen, Daten und Fakten hält- wie z. B. unsere Gender-Mainstreaming-Apologeten - welche die Evolution gerne per Dekret ausblenden möchten.
Gute Bilanzbuchhalter, Controller und Rechtsanwälte sind sehr kreative Leute - weil sie genau wissen, wie man die vom Gesetz und Rechtsprechung gesetzen Rahmenbedingungen äääh Grenzen optimal ausnutzt.
Stichwort "Window Dressing"
dreikant
17.06.2010, 08:52
Dies sehe ich an unserem Rathaus in Homburg, mit Atombunker für elitäre Minderintelligenz!
Wer sich dies ausgedacht hat, musste gerade den Rechten Winkel verlegt haben!
Hauptsache teuer möglichst blöd.
na... architektur kann es halt nicht jedem kleingeist recht machen.
zurdem ist der bauherr ein ganz wesentlicher faktor für gelungene oder missratene architektur.
Paul Felz
17.06.2010, 09:26
Der Architekt baut gar nichts. Er entwirft lediglich nach Vorgaben des Bauherren. Auch der Bauingenieur baut nichts (außer Mist vielleicht). Bauen ist immer noch Aufgabe der Betonierer, Maurer, Zimmerleute, Dachdecker etc.
Architekt und Meisterniveau? Selten so gelacht. Steine zeichnen oder die fachgerecht übereinanderzustapeln sind zwei verschiedene Dinge.
FranzKonz
17.06.2010, 09:56
... ohne kreativität gibt es kein fortkommen... weder gesellschaftlich, wirtschaftlich noch in der wissenschaft - letztlich ist das fördern von kreativität ein maß für die geistige beweglichkeit einer gesellschaft.
Mag sein. Aber Hühner sind nicht kreativ. Es sei denn, man nennt konsequente Verweigerung von Rechtschreibung und Umgangsformen kreativ.
Menetekel
17.06.2010, 11:02
Der Architekt baut gar nichts. Er entwirft lediglich nach Vorgaben des Bauherren. Auch der Bauingenieur baut nichts (außer Mist vielleicht). Bauen ist immer noch Aufgabe der Betonierer, Maurer, Zimmerleute, Dachdecker etc.
Architekt und Meisterniveau? Selten so gelacht. Steine zeichnen oder die fachgerecht übereinanderzustapeln sind zwei verschiedene Dinge.
Klarer kann man es nicht sagen.
Habe in meinem Berufsleben aber nur einen Architekten kontaktiert, welcher klar und verständlich sagte, daß er von der praktischen Ausführung KEINE AHNUNG hat.
Andere kamen auf die Baustelle und haben über ihre geplante Sch....e auch noch gelacht, weil wir ihnen dies zeigen mußten, daß der Zauber auf dem Papier nicht ausführbar ist. Aber Hauptsache man tritt großartig und überheblich gegenüber dem "kleinen" Polier und Bauarbeiter auf.
Paul Felz
17.06.2010, 14:00
Klarer kann man es nicht sagen.
Habe in meinem Berufsleben aber nur einen Architekten kontaktiert, welcher klar und verständlich sagte, daß er von der praktischen Ausführung KEINE AHNUNG hat.
Andere kamen auf die Baustelle und haben über ihre geplante Sch....e auch noch gelacht, weil wir ihnen dies zeigen mußten, daß der Zauber auf dem Papier nicht ausführbar ist. Aber Hauptsache man tritt großartig und überheblich gegenüber dem "kleinen" Polier und Bauarbeiter auf.
Da mußt Du mal meinen für Tragwerksplanung und Statik zuständigen Kollegen hören :D
FranzKonz
17.06.2010, 14:13
Da mußt Du mal meinen für Tragwerksplanung und Statik zuständigen Kollegen hören :D
Nun übertreib' nicht. Es gibt durchaus fähige Architekten. Leider gibt es auch viele Hühner in dem Beruf, die sich selbst für Künstler halten und alle anderen für Deppen.
Dass Kunst vom Können kommt, vergessen gerade die Hühner gar zu gerne.
Kann mir eigentlich irgendjemand einen vernünftigen Grund dafür nennen, daß es nur in der Regierung in Berlin Weiberherrschaft geben soll?
Die Wirtschaft hat sich diesem Trend ja bisher noch einigermaßen entziehen können, was aber kein Grund sein kann nicht dort auch den Wagen vor die Wand zu fahren.
:hihi:
FranzKonz
17.06.2010, 14:16
Kann mir eigentlich irgendjemand einen vernünftigen Grund dafür nennen, daß es nur in der Regierung in Berlin Weiberherrschaft geben soll?
Die Wirtschaft hat sich diesem Trend ja bisher noch einigermaßen entziehen können, was aber kein Grund sein kann nicht dort auch den Wagen vor die Wand zu fahren.
:hihi:
Wenn der Girlsclub in Berlin die Finanzen an die Wand geklatscht hat, wäre es ganz nett, wenn die Realwirtschaft noch funktionsfähig wäre.
Menetekel
17.06.2010, 21:30
Hey, Paule, laß mal lesen!
Sind doch bestimmt interessante Worte der Bewertungen zu lesen?
Rheingold
17.06.2010, 23:26
was hat das mit dem thema zu tun... korruption und erschleichung von vorteilen war bisher eine ausgenmachte männerdomäne, warum sollten die mädels da heilige sein.
ausserdem solltest du schon eindeutig belegen, was du hier verzapfst und dich nicht mutmaßungen hingeben, die deinem wunschbild von karrieregeillen tussis entsprechen, die für jeden die beine breit machen, der ihnen das fortkommen erleichtert.
da wäre so mancher männerarsch glühendrot, wenn es nach dieser schlichten einteilung in leistungsbezogene oder erfickte karriere geht. dumm nur für die kerle, dass die meisten "entscheider" lieber kleine mädels poppen.
Was heißt hier Mutmaßungen? Einfach mal die Mühe machen sich den kompletten Artikel der Frankfurter Rundschau durchzulesen. Eindeutiger geht’s wohl kaum.
Doch manche sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.:rolleyes:
Damit man ab und zu was von ihr hört, kommen solche seltendämlichen Gesetzesvorlagen. Oder entsprechen die tatsächlich ihrem verdorbenen feministischen Intellekt?
Was „erfickte“ Karriere betrifft gebe ich ihnen Recht. Da ist die Schröder auf eine Stufe mit folgendem karrieregeilen Gesochs zu stellen:
http://www.op-online.de/bilder/2009/12/14/558112/1240807891-christian-lindner-guido-westerwelle.9.jpg
Allesamt Steuergeldfresser, die zu nichts nutze sind und sogar ihre Mutter verleumden würden, wenn es ihrer Karriere förderlich wäre. Das mit den „glühenden Ärschen“ passt auf diese beiden degenerierten Volkszertreter wie die Faust auf Auge. Wahrscheinlich hat Frau Westerwelle persönlich Frau Lindner zum Generalsekretär erkoren- wegen besonderer Fähigkeiten. :D
dreikant
26.06.2010, 21:40
das ist ja oftmals die schwäche der unzufriedenen und besserwissenden... sie erfreuen sich in ihrer eindimenisonalität eine ursache für ihr elend gefunden zu haben, sind aber nicht fähig oder willens die komplxität der zusammenhänge wahrzunehmen.
dreikant
26.06.2010, 21:44
dann schau dir doch den scheissdreck an, der ohne architekten gebaut wird oder wo man ihm bis zur unerträglichkeit reinredet und ins "handwerk" pfuscht... gut ist dabei, dass die deppen die so bauen hinterher keinen haben dem sie für ihre dummheit die ohren vollheulen können.
ein gutes beispiel dafür ist der neue bahnhof in berlin - hier hatte mehdorndepp höchstpersönlich in seiner großmanngehabe den architekten entwurf während der bauphase mehrfach kastriert - eine der folgen war, dass die erster-klasse passagiere der ice-züge bei regen im freien aussteigen dürfen.
umherfliegende tonnenschwere stahlträger zeugten zudem vom absoluten vollversagen der ingeniere der von der deutschen bahn beauftragten tragwerkplaner und bauüberwachung (soweit ich mich entsinnen kann waren das sogar bahneigene abteilungen).
zum weiteren ingenieursleistungen am bau möchte ich mich hier nicht äussern... das würde das vetrauen der menschen in diese branche vollends vernichten.
dreikant
26.06.2010, 21:48
in meiner aktiven zeit als planender und bauüberwachender architekt habe ich nicht selten mit überforderten statikern zu tun gehabt, die in keinster weise willig und fähig waren über ihren tellerand zu schauen - solche leute bringen eine branche wirklich nicht weiter.
dreikant
26.06.2010, 21:55
du solltest, bevor du so einen schmarren verzapft, dich erst einmal mit der rechtslage, verantwortung und haftung eines architekten beschäftigen, dann wüsstest du, dass der architekt zum beispiel gesamtschuldnerisch haftbar ist - auch für den mist den unfahige handwerker oder noch unfähigere fachingenieure anrichten.
deren auswahl obliegt zudem in den seltensten fällen dem architekten, da in diesen bereich, nicht nach der qualität und können, sondern nach dem preis ausgewählt wird - mit allen daraus folgenden konsquenzen für das ergebnis.
bei dir kann man nur sagen:
von nix ne ahnung aber mitreden wollen!
dreikant
26.06.2010, 22:03
Im Prinzip richtig, jedoch ist Kreativität nutzlos oder sogar gemeingefährlich, wenn sie sich nicht an Zahlen, Daten und Fakten hält- wie z. B. unsere Gender-Mainstreaming-Apologeten - welche die Evolution gerne per Dekret ausblenden möchten.
Gute Bilanzbuchhalter, Controller und Rechtsanwälte sind sehr kreative Leute - weil sie genau wissen, wie man die vom Gesetz und Rechtsprechung gesetzen Rahmenbedingungen äääh Grenzen optimal ausnutzt.
Stichwort "Window Dressing"
deine haltung zeugt von einer armseligen wahrnehmung deiner umwelt und deren entstehen.
ohne kreativität gäbe es keine kultur, keine wissenschaft und vorallem kein fortkommen.
finanzbuchhalter sind in den seltensten fällen grosse baumeister, die kathedralen bauen, grosse komponisten, die wunderbare sinfonien erdachten usw. - ja selbst die evolution wäre ohne kreativität nicht denknbar.
schau dich um und erkenne, dass dir dieses "nutzlose" dein leben erst erträglich macht.
Der Focus spricht sich gegen Frauenquoten aus.
Quelle:http://www.focus.de/finanzen/karriere/perspektiven/gleichberechtigung-bitte-keine-quoten-frauen_aid_523514.html
Das Problem an der Frauenqoute ist das man Individualrecht und Kollektivrecht
miteinander verwechselt. Niemand darf wegen seines Geschlechtes benachteiligt
werden, dies sollte aber nur für den einzelnen Mann oder Frau gelten.
Eine Quote belohnt allein die Gruppenzugehörigkeit.
Die Unterschiede innerhalb der Geschlechter sind oftmals größer als zwischen den
Geschlechtern.
Voortrekker
27.06.2010, 11:11
Ich frage mich wie diese geisteskranken Forderungen überhaupt vom Bundesverfassungsgericht durchgewunken werden können?
Außerdem wäre es, wenn die Emanzen es so wollen, auch endlich mal an der Zeit die Weiber zum Wehrdienst heranzuziehen. Sie wollen Gleichberechtigung? Die können sie haben!
Michael Kohlhas
27.06.2010, 11:18
Der Focus spricht sich gegen Frauenquoten aus.
Quelle:http://www.focus.de/finanzen/karriere/perspektiven/gleichberechtigung-bitte-keine-quoten-frauen_aid_523514.html
Das Problem an der Frauenqoute ist das man Individualrecht und Kollektivrecht
miteinander verwechselt. Niemand darf wegen seines Geschlechtes benachteiligt
werden, dies sollte aber nur für den einzelnen Mann oder Frau gelten.
Eine Quote belohnt allein die Gruppenzugehörigkeit.
Die Unterschiede innerhalb der Geschlechter sind oftmals größer als zwischen den
Geschlechtern.
Diese Dummspacken sollten mal lieber eine Frauenquote bei Müttern einführen.
Überergeizige und mittelmäßig begabte Karriereweiber haben wir mittlerweile reichlich in Deutschland- siehe Erika und ihr Girlscamp.
Ich frage mich wie diese geisteskranken Forderungen überhaupt vom Bundesverfassungsgericht durchgewunken werden können?
Außerdem wäre es, wenn die Emanzen es so wollen, auch endlich mal an der Zeit die Weiber zum Wehrdienst heranzuziehen. Sie wollen Gleichberechtigung? Die können sie haben!
Und mindestens genauso lange arbeiten,wie die männliche Bevölkerung.
Mein Vater hat sich 15 Jahre im Hoch-Tief- und Gerüstbau den Rücken kaputt geschuftet nur um sich danach auf dem Arbeitsamt von irgendwelchen Kaffeekochenden Tusnelden triezen lassen zu müssen.
Frauenqouten für die Wohlfühjobs...die Dreckarbeit sollen aber weiter die Männer machen. Es gibt kein positive Diskriminierung. Allein das man versucht dieses Wort in einem positiven Kontext zu stellen, zeigt wie kaputt diese Gesellschaft ist.
Schauspielerin Maria Furtwängler ist für eine Frauenquote in der Wirtschaft.
Quelle:http://www.focus.de/finanzen/karriere/management/arbeitsmarkt-maria-furtwaengler-plaediert-fuer-frauenquote_aid_523932.html
Maria Furtwängler gehört nun leider auch zu den Quotenbefürwortern.
Trashcansinatra
29.06.2010, 16:19
deine haltung zeugt von einer armseligen wahrnehmung deiner umwelt und deren entstehen.
ohne kreativität gäbe es keine kultur, keine wissenschaft und vorallem kein fortkommen.
finanzbuchhalter sind in den seltensten fällen grosse baumeister, die kathedralen bauen, grosse komponisten, die wunderbare sinfonien erdachten usw. - ja selbst die evolution wäre ohne kreativität nicht denknbar.
schau dich um und erkenne, dass dir dieses "nutzlose" dein leben erst erträglich macht.
Wenn ich kreativ sein will, kann ich es auch.
Zum Beispiel den Klassiker "Bomben auf Engeland" in eine WM-kompatible Form bringen - oder den Song "Buenos días, Argentina" in eine ebenso WM-kompatible Form bringen.
Aber das ist Schnickschnack und nicht essentiell für das Fortkommen im Leben. Das merkt man ja schon in der Schule: Gedichte auswendig lernen statt Handyrechnungen verstehen. Da sieht man ja, wo unser Bildungssystem die Prioritäten setzt.
Kunst und Kreativität ist die eine Sache, das Handwerk ist die andere Sache - und zwar die Grundlage. Ein Haus auf Sand ist eine Fehlkonstruktion.
Und zum Thema "Baumeister": http://de.wikipedia.org/wiki/Baumeister
Der österreichische Baumeister ist ein Berufsbild, welches ich sehr gut als Berufsgruppe mit Allroundqualitäten auffassen würde (o.k. der Richard "Mörtel" Lugner in der heutigen Verfassung - na ja ... :rolleyes:).
Leider mußte ich nicht wenige Architekten kennenlernen, die eher durchgeknallte Schwätzer waren.
Paul Felz
29.06.2010, 16:28
[...]
Ein Haus auf Sand ist eine Fehlkonstruktion.
[...]
Leider mußte ich nicht wenige Architekten kennenlernen, die eher durchgeknallte Schwätzer waren.
Nein
Ja
dreikant
29.06.2010, 16:43
Kunst und Kreativität ist die eine Sache, das Handwerk ist die andere Sache - und zwar die Grundlage. Ein Haus auf Sand ist eine Fehlkonstruktion.
was hat gedichte auswendig lernen mit kreativität zu tun?
dies fördert lediglich die gehirnfunktion - ein gedicht schreiben dagegen kommt dem schon näher - allerdings: nicht alles was sich reimt ist ein gedicht.
du hast schlichtweg keine ahnung wovon du redest... kreativität zudem nur mit kunst und nutzlosem in verbindung zu bringen ist obendrein auch noch ausserordentlich dumm.
dreikant
29.06.2010, 16:44
die welt ist voller durchgeknallter schwätzer... die wenigsten davon sind wohl architekten :D
Trashcansinatra
29.06.2010, 17:08
was hat gedichte auswendig lernen mit kreativität zu tun?
dies fördert lediglich die gehirnfunktion - ein gedicht schreiben dagegen kommt dem schon näher - allerdings: nicht alles was sich reimt ist ein gedicht.
du hast schlichtweg keine ahnung wovon du redest... kreativität zudem nur mit kunst und nutzlosem in verbindung zu bringen ist obendrein auch noch ausserordentlich dumm.
Habe ich schon in einem vorhergehenden Beitrag klargestellt, daß dies eben NICHT so ist! Ein guter Bilanzbuchhalter muß kreativ sein - Kreativität ist in diesem Falle, die gesetzlichen Rahmenbedingungen so in der Rechnungslegung zu verwenden, daß der Betrieb/Konzern gut dasteht.
Erst mal genau lesen, was ich vorher geschrieben habe - gemäß den alten 7P's des FBI
Proper
Prior
Preparation
Prevents
Piss
Poor
Performance
:P:P:P
dreikant
29.06.2010, 17:12
dümmer geht´s nümmer...
dreikant
29.06.2010, 17:14
Erst mal genau lesen, was ich vorher geschrieben habe...
das habe ich:
gequirlte kacke!!!
Trashcansinatra
29.06.2010, 17:20
das habe ich:
gequirlte kacke!!!
weil du wohl von Wirtschaft keine Ahnung haben wirst - sonst wärst du nicht links.:P
Berufsgruppenbashing macht aber auch einen Heidenspaß. :D
Trashcansinatra
29.06.2010, 18:10
Berufsgruppenbashing macht aber auch einen Heidenspaß. :D
Und ist teuflisch gut - manchmal muß ich halt vom Niveau etwas tiefer gehen, um mich dem Gegenüber anzupassen.;)
Querulantin
29.06.2010, 18:13
Unglaublich! Das Frauen überhaupt arbeiten müssen ist ein Unding und liegt nur
an unfähigen Männern. Die sollten besser ausgebildet werden und wieder lernen,
wie man eine Frau hofiert! Die bettelarmen Geizkragen heutzutage sind eine Plage!
dreikant
29.06.2010, 18:17
weil du wohl von Wirtschaft keine Ahnung haben wirst - sonst wärst du nicht links.:P
links - bist du so schlicht in deinem denken, dass dir deine hirnwindungen nur diesen schluss zulassen?
ich habe von wirschaft insofern ahnung, als dass ich und viele handwerker nicht selten von "kreativen" buchhaltern bez. meiner offenen honorarforderungen und rechnungen hingehalten und am ende gänzlich durch insolvenzen um sie beschissen wurde.
wenn du die wirtschaft als maß aller dinge sehen möchtest, frage ich mich sowieso, wie wenig durchblick man in so einem fall noch haben kann - sind doch nicht wenige bereiche gerade der groß- und finanzwirtschaft zu bereicherungsanstalten "kreativer" gesellschaftsschädlinge und volkszertreter verkommen.
kreativ sind zudem nicht selten gerade auch auswüchse und bestrebungen mancher teile und schichten einer gesellschaft die ihre daseinsberechtigung in der einschränkung und unterdrückung der "systemschädlichen" kreativität in wichtigen lebensbereichen sehen.
nein mein freund... du solltest deine schlauheiten noch mal selbst lesen und dir überlegen, ob nicht du zu eben denen gehörst, die sehr wohl mit einem staat wie der ddr viel mehr anfangen können, als mit so einer europäsischen "multikulti-mischpoke".
dort herrschten doch für "kreative" griffelspitzer geradezu paradisische zustände:
alles wurde geplant, alle hausten sie in den gleichen wohnungen, alle fuhren sie die gleichen autos, was kunst und schön ist wurde vom staat definiert und bestimmt.
nur den leuten gefiel dies dann nicht mehr... sie konnten nicht sagen was sie wollten, sie konnten nicht singen was sie wollten, nicht sehen was sie wollten, nicht malen was sie wollten, nicht schreiben was sie wollten und nicht reisen wohin sie wollten... aber sie konnten denken was sie wollten und wer konnte, lief weg.
alles an sich unwichtiges und unnötiges zeug, wenn man es als selbstverständlich kennt. aber schmerzhaft, wenn es einem genommen oder vorenthalten wird.
letztlich eine tristesse ohne freude und kraft zur zukunft.
man sollte, bevor man kreativität als unnütz oder gar gemeingefährlich verschreit, nachdenken, ob nicht gerade kreativität die messlatte einer kultur und vorallem ein fühlbarer gradmesser der freiheit ist und auch nicht die kreativität des anderen in frage stellen, will man nicht der eigenen irgendwann ebenso beraubt werden.
Unglaublich! Das Frauen überhaupt arbeiten müssen ist ein Unding und liegt nur
an unfähigen Männern. Die sollten besser ausgebildet werden und wieder lernen,
wie man eine Frau hofiert! Die bettelarmen Geizkragen heutzutage sind eine Plage!
Was willst Du eigentlich? Dein Gebieter ist doch überaus großzügig zu Dir und läßt Dir sehr viel freie Zeit für's Internet.
dreikant
29.06.2010, 18:26
Und ist teuflisch gut - manchmal muß ich halt vom Niveau etwas tiefer gehen, um mich dem Gegenüber anzupassen.;)
wie gut, dass einem da die anonymität des internets entgegen kommt.
im realen leben sind die "helden" des internets doch die mit den grössten flecken auf der hose. :D
Querulantin
29.06.2010, 18:29
Was willst Du eigentlich? Dein Gebieter ist doch überaus großzügig zu Dir und läßt Dir sehr viel freie Zeit für's Internet.
Ich habe keinen Gebieter, sondern liege faul im Park, lese und erhole mich.
Ich habe Urlaub und muss meinen Lebensunterhalt selber verdienen.
Selbst Papa hat die Zahlungen eingestellt. Das ist alles ein Mist! :umkipp:
Und keine Der Beziehungspartner hat mir je eine Kreditkarte gegeben.
Ein komische Welt ist das geworden...
Liebe Grüße Q.
Der Wehrwolf
29.06.2010, 18:48
im realen leben sind die "helden" des internets doch die mit den grössten flecken auf der hose. :D
Davon kannst gerade du dich vermutlich nicht ausnehmen.
Top-Frauen der Internetbranche.
Quelle:http://www.bild.de/BILD/digital/internet/2010/06/28/power-frauen-im-internet/und-it-branche.html
Das ist schon sehr peinlich diese Glorifizierung.
dreikant
29.06.2010, 19:42
Davon kannst gerade du dich vermutlich nicht ausnehmen.
die welt hat auf deinen mutigen beitrag gewartet... danke!
dreikant
29.06.2010, 19:50
Top-Frauen der Internetbranche.
Quelle:http://www.bild.de/BILD/digital/internet/2010/06/28/power-frauen-im-internet/und-it-branche.html
Das ist schon sehr peinlich diese Glorifizierung.
glorifizierung sieht anders aus:
http://www.smart-web.cz/vltavin/image.php?nid=5810&oid=1228664&width=250&height=187
ab acht neuen stahlhelmträgern und/oder frischen gebärmaschinen bekamen die damen das ding in gold und nen zungenkuss vom gauleiter obendrein...
:kotz:
Der Wehrwolf
29.06.2010, 20:03
die welt hat auf deinen mutigen beitrag gewartet... danke!
Gern geschehen,lieber dreikant. :keks:
Trashcansinatra
29.06.2010, 23:20
links - bist du so schlicht in deinem denken, dass dir deine hirnwindungen nur diesen schluss zulassen?
ich habe von wirschaft insofern ahnung, als dass ich und viele handwerker nicht selten von "kreativen" buchhaltern bez. meiner offenen honorarforderungen und rechnungen hingehalten und am ende gänzlich durch insolvenzen um sie beschissen wurde.
Dir kann - vorher - geholfen werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsauskunftei
wenn du die wirtschaft als maß aller dinge sehen möchtest, frage ich mich sowieso, wie wenig durchblick man in so einem fall noch haben kann - sind doch nicht wenige bereiche gerade der groß- und finanzwirtschaft zu bereicherungsanstalten "kreativer" gesellschaftsschädlinge und volkszertreter verkommen.
Lies dir mal in diesem Forum meine Anmerkungen zur kontinentaleuropäischen Rechnungslegung versus US-amerikanischer Rechnungslegung durch. Suchfunktion benutzen. Nur kurz: ich bin ein Anhänger des Niederwertprinzipes und der KMU-Wirtschaft.
kreativ sind zudem nicht selten gerade auch auswüchse und bestrebungen mancher teile und schichten einer gesellschaft die ihre daseinsberechtigung in der einschränkung und unterdrückung der "systemschädlichen" kreativität in wichtigen lebensbereichen sehen.
Ich nehme die Welt so wie sie ist - mehr nicht. Eine bessere Welt erträumen? Dafür bin ich zu sehr Realist.
nein mein freund... du solltest deine schlauheiten noch mal selbst lesen und dir überlegen, ob nicht du zu eben denen gehörst, die sehr wohl mit einem staat wie der ddr viel mehr anfangen können, als mit so einer europäsischen "multikulti-mischpoke".
dort herrschten doch für "kreative" griffelspitzer geradezu paradisische zustände:
alles wurde geplant, alle hausten sie in den gleichen wohnungen, alle fuhren sie die gleichen autos, was kunst und schön ist wurde vom staat definiert und bestimmt.
nur den leuten gefiel dies dann nicht mehr... sie konnten nicht sagen was sie wollten, sie konnten nicht singen was sie wollten, nicht sehen was sie wollten, nicht malen was sie wollten, nicht schreiben was sie wollten und nicht reisen wohin sie wollten... aber sie konnten denken was sie wollten und wer konnte, lief weg.
alles an sich unwichtiges und unnötiges zeug, wenn man es als selbstverständlich kennt. aber schmerzhaft, wenn es einem genommen oder vorenthalten wird.
letztlich eine tristesse ohne freude und kraft zur zukunft.
Was nützt die Freiheit ohne Geld - sie ist einen Dreck wert. Denn - o Zirkelschluß - ohne Geld bist du ... Unfrei!
man sollte, bevor man kreativität als unnütz oder gar gemeingefährlich verschreit, nachdenken, ob nicht gerade kreativität die messlatte einer kultur und vorallem ein fühlbarer gradmesser der freiheit ist und auch nicht die kreativität des anderen in frage stellen, will man nicht der eigenen irgendwann ebenso beraubt werden.
Ich habe niemanden Kreativität in Frage gestellt - ich habe nur festgestellt, daß
Kreativität oft eine Tarnkappe für Abgehobenheit, Dummschwätzerei und fehlendes Grundlagenwissen ist und
mit ihr eher selten ein finanziell gedeihliches Auskommen gelingt
dreikant
30.06.2010, 08:36
Lies dir mal in diesem Forum meine Anmerkungen zur kontinentaleuropäischen Rechnungslegung versus US-amerikanischer Rechnungslegung durch. Suchfunktion benutzen. Nur kurz: ich bin ein Anhänger des Niederwertprinzipes und der KMU-Wirtschaft.
hast du nicht geschrieben, du gibst dich als realist keinen träumereien hin?
was immer offensichtlicher ist... die wirtschaft ist ein tummelplatz "kreativer" wirtschaftskrimineller und profiteure, die gerade dem mittelstand bei jeder sich bietendn gelegenheit ins kreuz treten.
was mühsam aufgebaut wurde wird binnen kürzester zeit vernichtet.
Trashcansinatra
30.06.2010, 11:41
hast du nicht geschrieben, du gibst dich als realist keinen träumereien hin?
was immer offensichtlicher ist... die wirtschaft ist ein tummelplatz "kreativer" wirtschaftskrimineller und profiteure, die gerade dem mittelstand bei jeder sich bietendn gelegenheit ins kreuz treten.
was mühsam aufgebaut wurde wird binnen kürzester zeit vernichtet.
Darum mag ich die amerikanische Businesskultur nicht. Da sind wir mal wenigstens einer Meinung.
Und das Heuschreckentum ist weit überwiegend der Verdienst von Rot/Grün (Stichworte Eichel - Steuerbefreiung auf Gewinn Verkauf v. Unternehmensbeteiligungen)
dreikant
30.06.2010, 14:50
Darum mag ich die amerikanische Businesskultur nicht. Da sind wir mal wenigstens einer Meinung.
Und das Heuschreckentum ist weit überwiegend der Verdienst von Rot/Grün (Stichworte Eichel - Steuerbefreiung auf Gewinn Verkauf v. Unternehmensbeteiligungen)
da wir uns beide hier ordentlich am thema vorbeihangeln, mach ich dir einen vorschlag:
wenn du einräumst, dass es unter den buchhaltern nicht minder ordentliche pappnasen und schwätzer, gibt so lasse ich dies auch für meinen berufstand gelten (ich habe ca. 3000 architekten als kunden).
ich darf das sonst nicht so laut sagen... meine frau ist nämlich buchhalterin.. dazu hin noch einen gute und kreative.
könnte für mich dumm ausgehen:
http://www.1rahman.de/mediac/400_0/media/babys~kloppe.jpg
Paul Felz
30.06.2010, 14:53
Kreative Buchhaltung. So so.
Trashcansinatra
30.06.2010, 16:27
da wir uns beide hier ordentlich am thema vorbeihangeln, mach ich dir einen vorschlag:
wenn du einräumst, dass es unter den buchhaltern nicht minder ordentliche pappnasen und schwätzer, gibt so lasse ich dies auch für meinen berufstand gelten (ich habe ca. 3000 architekten als kunden).
ich darf das sonst nicht so laut sagen... meine frau ist nämlich buchhalterin.. dazu hin noch einen gute und kreative.
könnte für mich dumm ausgehen:
http://www.1rahman.de/mediac/400_0/media/babys~kloppe.jpg
Unter den normalen Buchhaltern gibt es wirklich Pappnasen, aber wenige Schwätzer - weil es dann meist eher Monkey-Say-Monkey-Do ohne Profil sind.
Bei Bilanzbuchhaltern oder gar Controllern sieht die Sache schon sehr viel anders aus ...
lupus_maximus
30.06.2010, 16:40
Unter den normalen Buchhaltern gibt es wirklich Pappnasen, aber wenige Schwätzer - weil es dann meist eher Monkey-Say-Monkey-Do ohne Profil sind.
Bei Bilanzbuchhaltern oder gar Controllern sieht die Sache schon sehr viel anders aus ...
Ich jedenfalls schwärme für doppelte Buchführung: Eine für den Fiskus und eine für mich!
Wobei meine nicht auffindbar sein darf!
dreikant
30.06.2010, 19:20
jawattenu... ich hab dir die hand gereicht! :D
dreikant
30.06.2010, 19:20
Ich jedenfalls schwärme für doppelte Buchführung: Eine für den Fiskus und eine für mich!
Wobei meine nicht auffindbar sein darf!
auch eine art der kreativität...die ich oben bereits angedeutet habe.
Es geht weiter.
Unionsfrauen für Frauenquote in Unternehmen.
Quelle:http://www.welt.de/die-welt/politik/article8285826/Unionsfrauen-fordern-Frauenquote-fuer-Unternehmen.html
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.