PDA

Vollständige Version anzeigen : Götterdämmerung in Berlin



Eridani
14.06.2010, 10:35
Ist Merkel am Ende?
Inzwischen laufen Wetten, wie lange sich Schwarz - Gelb noch über Wasser hält.

Niemand hat diesen rasanten Image- und Machtverlust der Kanzlerin vorhersehen können.
Aber nur moderieren und aussitzen, Rivalen wegbeissen und in der Welt herumkutschieren, reicht eben nicht aus, um Deutschland zu führen!


Berlin - Wohin sie auch sieht: Probleme, Konflikte, böse Streitigkeiten. Inzwischen geht es um die Zukunft der schwarz-gelben Koalition. Es geht um sie: Um Kanzlerin Angela Merkel. Trotz des zweiten Machtworts in wenigen Tagen bröckelt, zerfällt ihre Macht.

Trotz aller Appelle zur Geschlossenheit zeigt sich die schwarz-gelbe Koalition nervöser denn je. Merkel sah sich wieder zu einem öffentlichen Machtwort genötigt, um gegenseitige Attacken zu beenden. Aus der Union wird wieder Kritik am Sparpaket laut, die FDP bemängelt Merkels Kurs. Hinzu kommt: Der beliebteste Politiker der Regierung, Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), soll bereits über einen Rücktritt nachgedacht haben

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/politik/angela_merkel_zerfall_der_macht/299140.php



16673
Was nun, Frau Merkel ?

Suppenkasper
14.06.2010, 10:38
Die Lösung!

http://theolounge.files.wordpress.com/2008/07/galgen-abehrens-nv-flickr.jpg

elas
14.06.2010, 10:40
Ist Merkel am Ende?
Inzwischen laufen Wetten, wie lange sich Schwarz - Gelb noch über Wasser hält.

Niemand hat diesen rasanten Image- und Machtverlust der Kanzlerin vorhersehen können.
Aber nur moderieren und aussitzen, Rivalen wegbeissen und in der Welt herumkutschieren, reicht eben nicht nicht aus, um Deutschland zu führen!



16673
Was nun, Frau Merkel ?

Schlimm wäre wenn sie sich durch ihr intrigantes Gehabe weiter an der Spitze halten könnte.

Letztlich hat sie Deutschland in Richtung DDR light geführt.

Das wäre uns alles erspart geblieben wenn die dummlinken Ossis nicht den Stoiber massakriert hätten.

fatalist
14.06.2010, 10:41
Es ist jedenfalls auffällig, wie in den Medien gegen Merkel gefeuert wird.

Andererseits.... die Transferunion zu Lasten Deutschlands ist unter Dach und Fach, also "Mission erfüllt".

Was für Horst gilt, sollte für Angela nur recht und billig sein.

twoxego
14.06.2010, 10:41
Das wäre uns alles erspart geblieben wenn die dummlinken Ossis nicht den Stoiber massakriert hätten.
gekürzt Twox

dazu wären sie allerdings, mangels anzahl, nicht in der lage gewesen.

natürlich sind das trotzdem ganz fürchterliche personen.

Strandwanderer
14.06.2010, 10:45
Ausgemurkelt!

http://www.ariva.de/1640062109-bundeskanzlerin-angela-merkel-mimik_a217146

Jeder Tag mehr vergrößert den Schaden für Deutschland.

Klopperhorst
14.06.2010, 10:49
Merkel war nicht schlecht, jedenfalls nicht schlechter als die anderen davor.

---

klartext
14.06.2010, 10:50
Angesichts der realen Alternativen wird die Ratlosigkeit zunehmend grösser. Dass es rot-grün besser machen würde, kann ich mir nicht vorstellen. Ein Gemisch aus Gabriel und Künast ist eher eine Horrorvorstellung.

cajadeahorros
14.06.2010, 11:00
Durch die Wolkenschicht, welche sich am Horizont gelagert, bricht ein rötlicher Glutschein mit wachsender Helligkeit aus. Aus den Trümmern der zusammengestürzten Halle sehen die Männer und Frauen in höchster Ergriffenheit dem wachsenden Feuerschein am Himmel zu. Als dieser endlich in lichtester Helligkeit leuchtet, erblickt man darin den Saal Walhalls, in welchem die Götter und Helden, ganz nach der Schilderung Waltrautes im ersten Aufzuge, versammelt sitzen. Helle Flammen scheinen in dem Saal der Götter aufzuschlagen. Als die Götter von den Flammen gänzlich verhüllt sind, fällt der Vorhang.

ErhardWittek
14.06.2010, 11:07
Es ist jedenfalls auffällig, wie in den Medien gegen Merkel gefeuert wird.

Andererseits.... die Transferunion zu Lasten Deutschlands ist unter Dach und Fach, also "Mission erfüllt".

Was für Horst gilt, sollte für Angela nur recht und billig sein.
Richtig. Sie hat die ihr übertragene Aufgabe mit Bravour gelöst und könnte sich nun mit sich sehr zufrieden ins Private zurückziehen.

Schwarzer Rabe
14.06.2010, 11:07
Angesichts der realen Alternativen wird die Ratlosigkeit zunehmend grösser. Dass es rot-grün besser machen würde, kann ich mir nicht vorstellen. Ein Gemisch aus Gabriel und Künast ist eher eine Horrorvorstellung.

Daran siehst du, dass ALLE "alten" Parteien ausgedient haben!

Eridani
14.06.2010, 11:10
Es ist jedenfalls auffällig, wie in den Medien gegen Merkel gefeuert wird.

Andererseits.... die Transferunion zu Lasten Deutschlands ist unter Dach und Fach, also "Mission erfüllt".

Was für Horst gilt, sollte für Angela nur recht und billig sein.

Nur, - was soll jetzt noch kommen?

Hatten wir denn nicht alle "Varianten" schon einmal durchgespielt?

Ratlosigkeit macht sich breit.. Warten wir ab, was in Europa passiert - vielleicht zeigen uns unsere Nachbarn ja bald - wo es lang gehen wird. :)

16675

klartext
14.06.2010, 11:13
Daran siehst du, dass ALLE "alten" Parteien ausgedient haben!

Das ist mir nicht neu. Es bestätigt nur, was ich immer schon sagte. In die Politik geht nur die dritte Wahl. Und so sieht es auch aus. Es dominiert Mittelmässigkeit, was erst in Krisensituationen deutlich wird. Solange das Schiff in ruhiger See fährt, kann jeder Kapitän spielen. Erst bei rauher See wie jetzt zeigt sich das Defizit der Mannschaft.

romeo1
14.06.2010, 11:26
Die Alternative, anstelle von schwarz-gelb, jetzt rot-grüne Stümper mit Gabriel und Kühnast an der Spitze, wird noch miserablere Ergebnisse vorweisen. Die bestehenden Wahlalternativen lassen mich einfach nur grausen.

KaRol
14.06.2010, 11:30
Hi all,

eigentlich hätte ich von den politisch "Erfahrenen" erwartet, dass sie wissen, wie sehr die Regierenden an den Sesseln der Macht kleben....:rolleyes:

Glaubt ihr wirklich, die Newcomer auf den hinteren Bänken geben ihre Position so einfach auf? Schwarz und Blau/Gelb wissen doch genau, was ihnen bei Neuwahlen blühen würde....das gemeine Wahlvolk offenbar nicht....:rolleyes:

Einmal NRW reicht doch, oder?

Erst jagt man die Roten zum Teufel....und jetzt sollen d i e uns retten? Selbst mit den Grünen reicht es nicht zur stabilen Verhältnissen.

Und wieso die braune Ecke hier sich diebisch freut, entzieht sich meinem Verständnis. Glauben die etwa, dass sie auch nur ansatzweise davon profitieren können?

Ich gehe davon aus, dass die Merkel samt dem Westergewellten weiterwursteln werden und die Opposition sich daran reiben wird - sehr zum Schaden des Landes.
Aber da muss man durch - oder glaubt jemand, dass es mit dem fetten Laberiel, der strunzdummen Nahles und den grünen Tanten und ihren männlichen Anhängseln sowie den Ex-Kommis aus Ossiland besser wird?


KaRol

KaRol

Sloth
14.06.2010, 12:41
Der Threadsteller hat den Titel sehr richtig gewählt.
Denn wenn schwarz/gelb ersetzt würde, wodurch?
Bei diesem Grand Prix haben wir die Wahl, mit einem roten Trabi anzutreten oder mit einem scharzen. Keinesfalls aber kann unser Rennstall einen Formel 1 Wagen vorweisen...

Pillefiz
14.06.2010, 12:51
http://www.youtube.com/watch?v=uq22I531fkE

Suppenkasper
14.06.2010, 13:02
http://www.youtube.com/watch?v=uq22I531fkE

Die Dummheit von Menschen, die ein solches Lied unter der Überschrift "Iran" ins Netz stellen, wird im Bereich der Zoologie wohl nur noch von manchen seltenen Hohltieren und Ringelwürmern unterboten.

Davon abgesehen: willst Du dass mir der verdammte Reinhard Mey, der mir meine altachtundsechziger-verseuchte Jugend schon "versüsst" hat am End' noch sympathisch wird? :rolleyes:

Sloth
14.06.2010, 13:04
http://www.youtube.com/watch?v=cCM-3Qg_mXU

Brutus
14.06.2010, 13:08
Durch die Wolkenschicht, welche sich am Horizont gelagert, bricht ein rötlicher Glutschein mit wachsender Helligkeit aus. Aus den Trümmern der zusammengestürzten Halle sehen die Männer und Frauen in höchster Ergriffenheit dem wachsenden Feuerschein am Himmel zu. Als dieser endlich in lichtester Helligkeit leuchtet, erblickt man darin den Saal Walhalls, in welchem die Götter und Helden, ganz nach der Schilderung Waltrautes im ersten Aufzuge, versammelt sitzen. Helle Flammen scheinen in dem Saal der Götter aufzuschlagen. Als die Götter von den Flammen gänzlich verhüllt sind, fällt der Vorhang.

:top: :top: :top: :top: :top:

War da nicht auch noch was mit Gold?

Trotzdem ist es bis zur wirklichen Götterdämmerung noch ein paar Akte hin. Im Moment sind wir meinem Gefühl nach erst beim Prolog, wo den Nornen das Seil reißt.

Sathington Willoughby
14.06.2010, 13:18
Angesichts der realen Alternativen wird die Ratlosigkeit zunehmend grösser. Dass es rot-grün besser machen würde, kann ich mir nicht vorstellen. Ein Gemisch aus Gabriel und Künast ist eher eine Horrorvorstellung.

Das ist das Problem. Nur eine konservative Regierung könnte das Land aus dem Dreck ziehen, ich sehe aber eine Mehrheit für Rot-Rote Spinner, die das Chaos deutlich schneller vergrößern, als es Merkel jemals in der Lage gewesen wäre.

Brutus
14.06.2010, 13:29
Das ist das Problem. Nur eine konservative Regierung könnte das Land aus dem Dreck ziehen, ich sehe aber eine Mehrheit für Rot-Rote Spinner, die das Chaos deutlich schneller vergrößern, als es Merkel jemals in der Lage gewesen wäre.

Dieses Land zieht keine Regierung mehr aus dem Dreck, wenn, dann nur noch eine Armee!

Eridani
14.06.2010, 14:09
http://www.youtube.com/watch?v=uq22I531fkE

:top: Sehr guter Titel von Reinhard May. Den Text des Songs kann man auch im Strang "Gedichte" (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2689479&postcount=41) nochmals nachlesen..............:)

direkt
14.06.2010, 17:54
Dieses Land zieht keine Regierung mehr aus dem Dreck, wenn, dann nur noch eine Armee!

BRDDR AG ist am Ende nur die meisten wollen es noch nicht wahr haben, bis zum Jahre 2014 muss BRDDR-AG 280 Milliarden neue Schulden aufnehmen, die jetzt durch das Sparpaket von 80 Milliarden eingesparte Geld muss man quasi von diesen 280 Milliarden abziehen, verbleiben bis zum Jahre 2014 immer noch 200 Milliarden zusätzliche Schulden, die neu aufgenommen werden müssen.
Dass die BRDDR-AG am Ende ist, zeigen auch die übertriebenen Aktivitäten und die Schaufensteranträge der Regierung. Der Rücktritt von Köhler und Koch, der angekündigte Rücktritt des Verteidigungsministers von und zu Guttenberg, die verkorkste Wahl in Nordrhein-Westfalen mit den kindischen Versuchen einer Regierungsbildung, die Militärische Kampfeinsätze in der ganzen Welt, übertriebene Hektik der Parteien bei der Verfolgung Andersdenkender (siehe NPD Verfolgung), Vetternwirtschaft, Vorteilsnahme, Bestechung, Wortbruch, Wählerbetrug, Einschränkung der Meinungsfreiheit, und von der Politik gesteuerte Medien jeglicher Art, ist heute gang und gäbe.
Überwachungsstaat!, schöne neue Welt!
- Überwachung Telefon und Internet verkehr,
- Biometrische Daten in Pässen
- öffentliche Kameraüberwachung
- Vorratsdatenspeicherung von Kommunikationsdaten
- Aufhebung des Bankgeheimnisses
- lebenslange Steuernummer
- Patientendaten auf Chipkarten
- Ausspionieren von Erwerbslosen
- Zentraldateien für Demonstranten und Fußballfans
- Beobachtung durch den Verfassungsschutz
- Bundestrojaner zur Computerausspähung
- bei Straftatverdacht: Telefon- und Kameraüberwachung der Wohnung, DNA-Datenerfassung

Der Vertrauensverlust ist der Sargnagel für die Demokratie! Scheinbar ist das Geheimnis der Demokratie, das sie keine ist.

http://www.youtube.com/watch?v=OQfPmyPejcw

Felix Krull
14.06.2010, 19:44
Überwachungsstaat!, schöne neue Welt!
- Überwachung Telefon und Internet verkehr,
- Biometrische Daten in Pässen
- öffentliche Kameraüberwachung
- Vorratsdatenspeicherung von Kommunikationsdaten
- Aufhebung des Bankgeheimnisses
- lebenslange Steuernummer
- Patientendaten auf Chipkarten
- Ausspionieren von Erwerbslosen
- Zentraldateien für Demonstranten und Fußballfans
- Beobachtung durch den Verfassungsschutz
- Bundestrojaner zur Computerausspähung
- bei Straftatverdacht: Telefon- und Kameraüberwachung der Wohnung, DNA-Datenerfassung

Du hast bei Deiner Aufzählung ELENA (link) (http://de.wikipedia.org/wiki/ELENA-Verfahren) vergessen!

Eridani
15.06.2010, 16:48
Das ist das Problem. Nur eine konservative Regierung könnte das Land aus dem Dreck ziehen, ich sehe aber eine Mehrheit für Rot-Rote Spinner, die das Chaos deutlich schneller vergrößern, als es Merkel jemals in der Lage gewesen wäre.

Das "Problem" ist ja noch viel schlimmer! Weder die "etablierten" Parteien, noch extreme wie NPD oder DVU / REPs, - können die Karre noch aus dem Dreck ziehen.

Allen fadenscheinigen Kritiken meiner Widersacher hier im Forum zum Trotz, wiederhole ich: Es gibt zur Zeit keine Lösung im "reellen Bereich" ( Ein Begriff der Mathematik :)--)

Schon garnicht auf nationaler Ebene. Seit dem Abnicken des Lissabonvertrages sind nationale Einzelgänge unmöglich.

Das ganze geht nach einigen Jahren ( wie lang oder kurz ist völlig egal) in die Auflösung. Erst sporadische, später dann organisierte Dauer-Aufstände in ganz Europa (auch die "restliche" Welt bleibt nicht ausgespart) - der hungernden Unterschichten, die dann die in Festungen lebenden Reichen immer wieder angreifen werden; führen mit absoluter Logik in die Diktatur.
Dabei ist es schon völlig nebensächlich, wie sich die Eigentumsverhältnisse an den Producktionsmitteln bis dahin entwickeln werden.

Bevölkerungsexplosion, Massen-Armuts-Völkerwanderungen, Ressourcenknick und Öko-Kollaps lassen nur noch eine Diktatur zu. (oder die "Somalisierung", d.i. Anarchie)

Ob diese Diktatur nun braun, rot, grün oder blau wird, spielt dabei keine Rolle.
Ich tippe letztendlich auf eine grüne Öko-Diktatur, welche die dummen Menschen zwingen wird, das Richtige zum Überleben zu tun.

Und da können unsere "Querulants, umanadas"...und wie sie nicht alle hier heissen - hoch und niedrig springen, mich einen paranoiden Spinner schimpfen; das ist mir Scheiß egal. Sie selbst werden diese Zeit ja noch erleben, sollten sie mein Alter erreichen....

E:

heide
15.06.2010, 18:20
Ist Merkel am Ende?
Inzwischen laufen Wetten, wie lange sich Schwarz - Gelb noch über Wasser hält.

Niemand hat diesen rasanten Image- und Machtverlust der Kanzlerin vorhersehen können.
Aber nur moderieren und aussitzen, Rivalen wegbeissen und in der Welt herumkutschieren, reicht eben nicht nicht aus, um Deutschland zu führen!



16673
Was nun, Frau Merkel ?
Ironie an:
Gut so! Weiter machen!
Ironie aus!

dZUG
15.06.2010, 18:51
Dieses Geldsystem ist abartig und hat einen gewaltigen Fehler es dient einzig und alleine dem der es aus dem Nichts druckt und dafür Zinsen verlangt.
Die Schulden können nie zurückgezahlt werden da es nicht geht.
Noch mehr drucken???
Bis das Letzte Grundstück der Bank gehört und dann???

Wenn Deutschland einen Arsch in der Hose hätte, würde der Staat jedem BRD Bürger 100.000 Euro geben und das Jedes Jahr ohne Zinsen natürlich.
So ein Staat könnte auch Politik machen.
Die Politik kann keine Politik machen und die Parteien sind zu nichts gut.
Eine Demokratie braucht keine Parteien.

Jeder Mensch auf der Welt sollte im Jahr 100.000 bekommen, dass nach einem Jahr wertlos ist und es wieder neues gibt.
Geht nicht ????
Geht sehr wohl, da das Momentane Geld ebenso mit nichts gedeckt ist.
Deutschland ist eine Firma mit einer Einlage von 20.000 Euro eine GmbH.
Warum haben sie jetzt die Bank AGB's geändert???
Genau weil sie vom Personal keine Geld eintreiben können.
Wer bring schon gerne Geld mit zur Arbeit :):)

Am 1. Juli treten die neuen Bank-AGBs in Kraft dann sieht man es ob und wer für diesen Staat haftet.

Rasputin
16.06.2010, 05:23
Schlimm wäre wenn sie sich durch ihr intrigantes Gehabe weiter an der Spitze halten könnte.

Letztlich hat sie Deutschland in Richtung DDR light geführt.

Das wäre uns alles erspart geblieben wenn die dummlinken Ossis nicht den Stoiber massakriert hätten.


Mit Stoiber erspart geblieben? hast du in deinen über 11.000 anderen Beiträgen auch solchen geistlosen Scheiß geschrieben?
Was wäre uns den mit den dummneoliberalen Wessis alles erspart geblieben?
Eventuell die 20. Mio Zivilokkupanten ,die sich langsam rüsten die brd endgültig zu übernehmen, inklusive ethnischer Vernichtung der Restdeutschen ?:D

Marlen
16.06.2010, 05:55
Merkel war nicht schlecht, jedenfalls nicht schlechter als die anderen davor.

---

War ?????? Weisst Du Näheres :keks:

elas
16.06.2010, 10:09
Mit Stoiber erspart geblieben? hast du in deinen über 11.000 anderen Beiträgen auch solchen geistlosen Scheiß geschrieben?
Was wäre uns den mit den dummneoliberalen Wessis alles erspart geblieben?
Eventuell die 20. Mio Zivilokkupanten ,die sich langsam rüsten die brd endgültig zu übernehmen, inklusive ethnischer Vernichtung der Restdeutschen ?:D

Vor der Übernahme der dummlinken Ossis waren wir Wessis ein blühendes Land und hatten weniger Probleme.
Erst seit diese miesmacherische Ost-Thusnelda an der Politik ist geht es bergab.

Rasputin
17.06.2010, 22:50
Vor der Übernahme der dummlinken Ossis waren wir Wessis ein blühendes Land und hatten weniger Probleme.
Erst seit diese miesmacherische Ost-Thusnelda an der Politik ist geht es bergab.

Zu diesem Gipfel, deiner ultimativen Schachsinns Antwort fällt mit zum ersten mal seit denen ich in Foren schreibe, nichts mehr ein.
Ich bin ernsthaft am Überlegen ,ob ich diesen infantile Blödsinn nicht als Zitat unter all meine Beiträge setzte.

elas
17.06.2010, 23:23
Zu diesem Gipfel, deiner ultimativen Schachsinns Antwort fällt mit zum ersten mal seit denen ich in Foren schreibe, nichts mehr ein.
Ich bin ernsthaft am Überlegen ,ob ich diesen infantile Blödsinn nicht als Zitat unter all meine Beiträge setzte.

Mach was du willst ...davon wird auch nichts besser.

Pillefiz
18.06.2010, 12:45
Vor der Übernahme der dummlinken Ossis waren wir Wessis ein blühendes Land und hatten weniger Probleme.
Erst seit diese miesmacherische Ost-Thusnelda an der Politik ist geht es bergab.

und genau dieser Meinung bin ich auch. Was heisst Meinung, ich habs ja miterleben müssen, das Vorher Und das Nachhher.
Kohl hat ja gesagt, es soll keinem besser gehen, diesmal hat der Sack nicht gelogen. Geht uns jetzt allen gleich dreckig