PDA

Vollständige Version anzeigen : Ungeheurer "Nazi"-Skandal! - Muß die BRD-Mannschaft aus der WM ausgeschlossen werden?



Seiten : [1] 2

Strandwanderer
14.06.2010, 05:30
Millionen deutsche Fußballfans konnten sich gestern nicht mehr an dem erfolgreichen Spiel der DFB-Auswahl gegen Australien erfreuen, nachdem eine Fußball-Kommentatorin des ZDF im Anschluß an das Tor von Miroslaw Klose von einem (mir sträubt sich die Tastatur!) "inneren Reichsparteitag" gesprochen hatte!


Der Fehltritt geriet so folgenschwer, dass viele Fans sich in der zweiten Halbzeit schon vor den Computer setzten, statt sich ganz den zweiten 45 Minuten von Deutschlands erstem WM-Auftritt in Südafrika zu widmen. Es wurde gewettert, getwittert und in sozialen Netzwerken online diskutiert, was von der Kommentierung Katrin Müller-Hohensteins in der Pause zu halten sei. Die ZDF-Moderatorin hatte nach Kloses Tor zum 2:0 gegen Australien zu ihrem Studiogast Oliver Kahn gesagt: „Das ist für Miro Klose doch ein innerer Reichsparteitag, jetzt mal ganz im Ernst, dass der heute hier trifft.“

http://www.welt.de/fernsehen/article8032421/Mueller-Hohenstein-spricht-von-Reichsparteitag.html#reqRSS

Um weiteren Skandalen dieses Ausmaßes vorzubeugen, gilt ab sofort folgende Ausschlußliste von "nazi"-belasteten Begriffen für Sport-Kommentatoren :

"Sturm, Stürmer, Angriff, Verteidigung, Verteidiger, Abwehr, Sieg, Blitzsieg!!!, Spielführer, Mannschaftsführer, Kameraden, Schuß, Treffer, Siegtreffer, Trainings-Lager".

Begriffe wie "Niederlage, Schmach, deutsche (!) Schuld" etc. sind hingegen in jedem Kommentar nicht nur zulässig, sondern ausdrücklich verbindlich!

(Die Aufzählung in diesen Listen ist provisorisch. Eine erweiterte Fassung wird umgehend von einer Kommission unter Beteiligung von Sebastian Edathy, "Onkel" Thierse, Guido Knopp und Fatimah C. Roth erarbeitet.)

Als erste symbolhafte Bußgeste hat sich die Elf unter Jogilein Löw - unbestätigten Berichten zufolge - spontan verpflichtet, in den weiteren Treffen des Turniers nur noch auf das eigene Tor zu spielen.

fatalist
14.06.2010, 05:34
Sie wird sich entschuldigen müssen.
Das war voll Autobahn.

Also ich bin ein Stück weit betroffen und möchte mich ein Stück weit in den Protest einbringen.

Heil Kathrin ;)

Strandwanderer
14.06.2010, 05:41
Auch die Zuschauer reagierten (mehrere) Stück weit betroffen, wie diese bitteren Äußerungen zeigen:


Zynisch kommentierte ein Zuschauer im Internet: „Hurra, die deutsche Wochenschau berichtet live aus den deutschen Kolonien in Afrika.“ Ein anderer bangte angesichts der rhetorischen Geschmacklosigkeit: „Demnächst spielen die Gegner noch ‚bis zur Vergasung’ bei ‚Bombenwetter’.“


http://www.welt.de/fernsehen/article8032421/Mueller-Hohenstein-spricht-von-Reichsparteitag.html#reqRSS

McDuff
14.06.2010, 05:49
Ich dachte bei der Mul-Kul-Truppe wäre sowas kein Problem. Da ist ja kaum einer dabei, der "schuldig geboren" ist. Oder wird die Schuld nun mit Erhalt des Passes übertragen?

Deutschmann
14.06.2010, 05:54
Mal was anderes gefragt: was ist den ein "innerer Reichsparteitag" ?(

Orakel
14.06.2010, 06:00
Im ZDF hieß es doch gestern schon, das wir Multikultiweltmeister sind.
Und was zu den deutschen Tugenden dazu kommt, haben wir ja gesehen. 2 gelbe Karten durch Schwalben.
Man bin ich stolz.
Also alles im Lot würde ich sagen.

Strandwanderer
14.06.2010, 06:04
Man darf nicht übersehen, daß in erster Linie die ZDF-Kommentatorin diejenige ist, die vor aller Welt gezeigt hat, daß der deutsche Ungeist längst nicht ausgerottet ist.

Johannes B. Kerner (auch als "Gutfried" bekannt) hat sich bereiterklärt, in dem fälligen Tribunal gegen die Sprach-Verbrecherin erneut den Vorsitz zu übernehmen.

Auch das bewährte Geschworenen- und zugleich Sachverständigenteam, bestehend aus Margarine Schweinemakers, Senta Berger (Moment mal: ist "Senta" nicht ein gebräuchlicher Name für Schäferhunde? Auch der "Führer" hatte einen Schäferhund!), Mario Barth und der angebliche Historiker Prof. Wolfgang Wüppermann (auch als "Stalins Mann in Berlin" bekannt), wird dabei zum Einsatz kommen.

siehe auch: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/335636/Eva-Herman-bei-Kerner

Strandwanderer
14.06.2010, 06:08
Mal was anderes gefragt: was ist den ein "innerer Reichsparteitag" ?(

Wie ich sehe, bist Du nicht gänzlich vom deutschen Ungeist durchdrungen.

Ich gestehe, den fraglichen Begriff gelegentlich zu verwenden für ein besonders erhebendes Erlebnis.

Ja, ich weiß, auch ich trage immerwährende Schuld!

Deutschmann
14.06.2010, 06:09
Wie ich sehe, bist Du nicht gänzlich vom deutschen Ungeist durchdrungen.

Ich gestehe, den fraglichen Begriff gelegentlich zu verwenden für ein besonders erhebendes Erlebnis.

Ja, ich weiß, auch ich trage immerwährende Schuld!

:)) Ich hab den Spruch noch nie gehört. Gestern abend zum ersten mal. Und da hab ich schon in der SB gefragt was das ist. :))

fatalist
14.06.2010, 06:11
das ist sowas wie ein "innerer Vorbeimarsch", nur noch mehr Autobahn

Deutschmann
14.06.2010, 06:12
Ich habs mir ergoogelt.

1. Gefühl tiefster Befriedigung / Genugtuung
2. private Zelebration rechtsradikalen Gedankengutes

Offenbar ist das ne ganz normale Redensart. Sachen gibts. :=

Paul Felz
14.06.2010, 06:16
Ich habs mir ergoogelt.

1. Gefühl tiefster Befriedigung / Genugtuung
2. private Zelebration rechtsradikalen Gedankengutes

Offenbar ist das ne ganz normale Redensart. Sachen gibts. :=

Selbstverständlich ist das eine ganz normale Redensart. Nur die deutschen Hysteriker rasten aus.

harlekina
14.06.2010, 06:18
Mal was anderes gefragt: was ist den ein "innerer Reichsparteitag" ?(

Ein gängiger Ausdruck. Ich weiß nicht, was es dran zu bemängeln gilt.

Nationalix
14.06.2010, 06:19
Ich habs mir ergoogelt.

1. Gefühl tiefster Befriedigung / Genugtuung
2. private Zelebration rechtsradikalen Gedankengutes

Offenbar ist das ne ganz normale Redensart. Sachen gibts. :=

Kannst Du mal sehen, wie unverdorben Du im Grunde Deines Herzens bist. :)

Deutschmann
14.06.2010, 06:19
Selbstverständlich ist das eine ganz normale Redensart. Nur die deutschen Hysteriker rasten aus.

:)) Ja, was für eine Empörung. Must mal Google-News schauen.

Paul Felz
14.06.2010, 06:20
:)) Ja, was für eine Empörung. Must mal Google-News schauen.

Mache ich jeden Morgen ;)

Deutschmann
14.06.2010, 06:20
Kannst Du mal sehen, wie unverdorben Du im Grunde Deines Herzens bist. :)

Natürlich. Ich habe mich gestern nur gefragt was ein Reichsparteitag mit Klose zu tun haben könnte. :)

Nationalix
14.06.2010, 06:25
Natürlich. Ich habe mich gestern nur gefragt was ein Reichsparteitag mit Klose zu tun haben könnte. :)

Vielleicht ist ja sein Großvater mitmarschiert. :)

Mütterchen
14.06.2010, 06:26
Ich habs mir ergoogelt.

1. Gefühl tiefster Befriedigung / Genugtuung
2. private Zelebration rechtsradikalen Gedankengutes

Offenbar ist das ne ganz normale Redensart. Sachen gibts. :=

Ich kannte den Begriff auch nicht. Ich musste auch im Inet nachlesen, sicher habe ich die gleiche Seite angeklickt wie du.
http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~ein%20innerer%20Reichspart eitag&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou

Demnach kann man den Begriff mit rechtsradikalem Gedankengut in Verbindung bringen, wenn man das denn unbedingt möchte.

fatalist
14.06.2010, 06:26
http://www.youtube.com/watch?v=sXj2yddt0ro&feature=player_embedded

Innerer Reichsparteitag ;)

Paul Felz
14.06.2010, 06:28
Ich kannte den Begriff auch nicht. Ich musste auch im Inet nachlesen, sicher habe ich die gleiche Seite angeklickt wie du.
http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~ein%20innerer%20Reichspart eitag&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou

Demnach kann man den Begriff mit rechtsradikalem Gedankengut in Verbindung bringen, wenn man das denn unbedingt möchte.

Kannst Du noch einfacher haben:

Das ZDF reagierte bei Twitter auf die Kritik: ",Innerer Reichsparteitag' ist eine Redewendung, die soviel bedeutet wie: mit Stolz erfüllt oder tiefste Befriedigung. That's it!"


Quelle (http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article8033615/Fehltritt-beim-ZDF.html)

Mütterchen
14.06.2010, 06:30
Kannst Du noch einfacher haben:



Quelle (http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article8033615/Fehltritt-beim-ZDF.html)

Aber warum ist der Ausdruck dann ein Fehltritt, über den in vielen Medien berichtet wird?

Deutschmann
14.06.2010, 06:30
Ich kannte den Begriff auch nicht. Ich musste auch im Inet nachlesen, sicher habe ich die gleiche Seite angeklickt wie du.
http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~ein%20innerer%20Reichspart eitag&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou

Demnach kann man den Begriff mit rechtsradikalem Gedankengut in Verbindung bringen, wenn man das denn unbedingt möchte.

Ja, wenn man unbedingt möchte. Merkwürdig nur dass diese aufheulenden Trottel bei den Wörtern "Kindergeld", "Wolfsburg" oder "Tierschutz" so gar keine Emotionen erkennen lassen. :))

fatalist
14.06.2010, 06:31
Wenn erst Mal der ZdJ aufheult, ist die Frau weg vom Fenster.
Es geht nicht um das "ob", sondern um das "wann".

"Reichsparteitag" ist unverzeihlich, abwarten...

Paul Felz
14.06.2010, 06:32
Aber warum ist der Ausdruck dann ein Fehltritt, über den in vielen Medien berichtet wird?

Zu Glück hat Sudäfrika keine Autobahnen :D

Deutschmann
14.06.2010, 06:32
Wenn erst Mal der ZdJ aufheult, ist die Frau weg vom Fenster.
Es geht nicht um das "ob", sondern um das "wann".

"Reichsparteitag" ist unverzeihlich, abwarten...

Man muss das zeitgemäß umbenennen: innerer Integrationsgipfel ..... (oder so)

Paul Felz
14.06.2010, 06:33
Man muss das zeitgemäß umbenennen: innerer Integrationsgipfel ..... (oder so)

Ähm, das würde aber eher "Zum Kotzen" ausdrücken.

Deutschmann
14.06.2010, 06:35
Ähm, das würde aber eher "Zum Kotzen" ausdrücken.

Na ... manchen macht das wohl nen Harten.

harlekina
14.06.2010, 06:36
Aber warum ist der Ausdruck dann ein Fehltritt, über den in vielen Medien berichtet wird?

"Reichs-"...........zeigt, dass der pawlowsche Reflex bei vielen immer noch sehr gut ausgeprägt ist.

Strandwanderer
14.06.2010, 06:36
Selbst linke Kreise und ausgewiesene Gutmenschen sind mit dem sprachlichen Ungeist infiziert, wie diese Leserbekenntnisse zeigen:


13.06.2010,
Dr.Mabuse sagt:
Ach du liebe Zeit... Das ist längst Umgangssprache. Natürlich nicht sehr geschickt aber ganz sicher auch kein Weltuntergang. Selbst von ausgewiesenen Linken habe ich diese Formulierung schon gehört.

Daniel Ordás sagt:
Der Gegriff "innerer Reichsparteitag" stammt aus dem Kreis der linken und zentrumsanhänger. Während die Nazis mit viel Prunk und Pomp ihre Reichsparteitage feiern konnten, war den Oppositionellen eine öffentliche Zurschaustellung der Freuden über die Misserfolge der Nazis nicht möglich, daher sagt man, wenn man sich über späte Genugtuung freut, dass war mir ein innerer Reichsparteitag. Es ist eine Mischung aus Schadenfreude und Genugtuung. Die Moderatorin hat es hier richtig verwendet, aber man müsste es wohl nach der zweiten Halbzeit aufklären.


http://www.welt.de/fernsehen/article8032421/Mueller-Hohenstein-spricht-von-Reichsparteitag.html

Paul Felz
14.06.2010, 06:38
"Reichs-"...........zeigt, dass der pawlowsche Reflex bei vielen immer noch sehr gut ausgeprägt ist.

Und wieso haben wir dann einen "Reichs"tag?

harlekina
14.06.2010, 06:39
Und wieso haben wir dann einen "Reichs"tag?

Ich wundere mich auch, dass das noch nicht umbetitelt wurde.
Diese Debatte ist das klassische Beispiel dafür, dass man aus einer Mücke ein Mammut machen kann anstatt sich an dem tollen Spiel zu erfreuen, das die Mannschaft abgeliefert hat.

Strandwanderer
14.06.2010, 06:41
Und wieso haben wir dann einen "Reichs"tag?

Onkel Thierse wird sich jetzt verstärkt um dieses schwärende Problem kümmern.

Jetzt reicht es!

Deutschmann
14.06.2010, 06:42
Ich wundere mich auch, dass das noch nicht umbetitelt wurde.
Diese Debatte ist das klassische Beispiel dafür, dass man aus einer Mücke ein Mammut machen kann anstatt sich an dem tollen Spiel zu erfreuen, das die Mannschaft abgeliefert hat.

Das gab schon eine Riesendiskussion darüber. Bei den üblichen Verdächtigen ging das sogar soweit dass sie sich weigern wollten dort einzuziehen. :]

fatalist
14.06.2010, 06:42
Hilfsnazi Olli Kahn sprach im Anschluß von "Mannschaftshygiene".

Ich bin entsetzt.

sunbeam
14.06.2010, 06:43
Mich traf als mainstream-verdummter und Obrigkeist-leckendem deutschen Arschloch gestern fast der Schlag, als Kathrin Müller-Hohenstein im Interview mit O. Kahn in der Halbzeitpause das Tor von Klose als "inneren Reichsparteitag" bezeichnete!

Geht es noch? Wo bitte ist der Zentralrat der Juden, wo bleibt der Aufschrei der Anständigen in diesem faschistischen Land? WO BITTE SIND DIE KERZENMAHNWACHEN IN DEN DEUTSCHEN STÄDTEN??????????????????????

Was ist mit der Antifa los? WARUM HERRSCHEN AM MAINZER LERCHENBERG NOCH NICHT BÜRGERKRIEGSÄHNLICHE ZUSTÄNDE??? Eine Frontfrau des ÖFFENTLICH RECHTLICHEN RUNDFUNKS IST EINE NAZISYMPATHISANTIN???

Ist ausser mir vielleicht noch jemanden aufgefallen das O. Kahn GROSS, BLOND, BLAUÄUGIG IST??????????????????????????????????????????????? ?????????

Das ganze ist eine Nazi-Veranstaltung!!

Strandwanderer
14.06.2010, 06:46
Ist eigentlich noch niemand aufgefallen, daß Spieler, welche die rote Karte erhalten haben oder wegen mangelnder Leistung ausgewechselt werden,


zum Duschen

geschickt werden?!!!

bernhard44
14.06.2010, 06:52
die Gutmenschenseele schreit auf: :umkipp:


Ein Wortwechsel, der prompt auf YouTube dokumentiert wurde und zu Protesten führte. Der an die Nazi-Zeit gemahnende "innere Reichsparteitag" ausgerechnet bei einem Spieler mit polnischen Wurzeln - das ging manchem zu weit.
der Skandal:http://www.youtube.com/watch?v=tuqUIUQ0Af0

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,700458,00.html

Deutschmann
14.06.2010, 06:54
die Gutmenschenseele schreit auf: :umkipp:


http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,700458,00.html

Wahnsinn. Da fällt mir nix mehr zu ein.

harlekina
14.06.2010, 06:54
ICH FASSE ES NICHT!!!
:wand:

Felix Krull
14.06.2010, 06:58
Offenbar hat die sprachliche, PC-korrekte Hygiene der Wortwahl die Hygiene des Volkskörpers ersetzt.

Warum lassen sich die Deutschen eigentlich immer wieder vor jeden Eselskarren spannen, den ihnen die Mächtigen hinstellen?

Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.

Napoleon Bonaparte
Aus dem Vorwort von Roland Baader, "Die belogene Generation".

Sterntaler
14.06.2010, 07:00
hat sich die Knoblauch schon gemeldet?

bernhard44
14.06.2010, 07:03
eine neue Eva Bra....ähh Herman :D


Müller-Hohenstein hatte sich vor der WM sehr aggressiv zu vermarkten versucht und nun gleich bei ihrem ersten großen Auftritt schwer gepatzt: Reichsparteitage beziehen sich auf die Veranstaltungen, bei denen Adolf Hitlers NSDAP besonders ab 1933 ihre verhängnisvolle, menschenverachtende Propaganda im großen Stil ausbreitete.
Besonders erstaunlich scheint Müller-Hohensteins Entgleisung vor dem Hintergrund, dass erst unlängst eine Moderatorinnenkollegin mit Vergleichen zu Hitlers Herrschaft für einen Skandal und in der Folge ihre Entlassung gesorgt hatte: Die frühere Nachrichtensprecherin Eva Herman hatte den Umgang der Nationalsozialisten mit Werten wie Kinder, Mütter, Familien und Zusammenhalt, „als das, was gut war“ charakterisiert. Der NDR, für den sie eine Talkshow moderiert hatte, hatte sie daraufhin entlassen.



http://www.welt.de/fernsehen/article8032421/Mueller-Hohenstein-spricht-von-Reichsparteitag.html

Strandwanderer
14.06.2010, 07:14
Erzürnte "anständige" "Welt"-Leser fordern in Kommentaren bereits ein Berufsverbot für die ZDF-Journalistin.

Allerdings sind sie in der Minderheit und stoßen auf erheblichen Widerspruch.


Das, was diese Frau da sagte, ist Nazi-Sprech. Irgendein Versuch, damit zu argumentieren, daß auch andere Parteien vor 1933 'Reichsparteitage' abhielten, und daß das 'innere' auf eine dem NS gegnerische Grundhaltung hinwies, sind hanebüchener Quark. Auch was dazu im wie stets unseriösen Wikiquote stehen mag, ist irrelevant und ein durchsichtiger Versuch, diese Person zu exkulpieren (wenn nicht sogar die entsprechenden Wiki-Einträge zweckdienlich geändert wurden).

Dieser Ausdruck ist Nazi-Sprech. Natürlich wird er auch von Dumpfbacken nachgeplappert, die über nichts nachdenken und noch nie nachgedacht haben. Man hat also die Wahl, ob man diese Frau als Nazi oder als Dumpfbacke sehen muß - oder gibt es noch eine dritte Möglichkeit?

Daß ihr das 'im Eifer des Gefechts' raus rutschte, dient nicht der Entschuldigung. Das macht es eher noch schlimmer. Diese Frau hat sich damit verraten.

Natürlich gehört sie nicht mehr vor Kamera und Mikrofon - jedenfalls im öffentlichen Rundfunk.

http://www.welt.de/fernsehen/article8032421/Mueller-Hohenstein-spricht-von-Reichsparteitag.html

(An welchen regelmäßig bis zum Exzeß entrüsteten Benutzer dieses Forums erinnert mich der zitierte Kommentar nur?)

Mütterchen
14.06.2010, 07:15
die Gutmenschenseele schreit auf: :umkipp:

Ein Wortwechsel, der prompt auf YouTube dokumentiert wurde und zu Protesten führte. Der an die Nazi-Zeit gemahnende "innere Reichsparteitag" ausgerechnet bei einem Spieler mit polnischen Wurzeln - das ging manchem zu weit.

....


Das ist jetzt schon wieder komisch. :)

fatalist
14.06.2010, 07:16
Wie krank ist dieses Land, wenn sich die KMH sofort entschuldigen musste?

Das sind die Auswüchse eines völlig überzogenen Schuldkultes.
Ein guter Grund für den Revisionismus...er tut Not.

Felix Krull
14.06.2010, 07:19
Erzürnte "anständige" "Welt"-Leser fordern in Kommentaren bereits ein Berufsverbot für die ZDF-Journalistin.

Dieses Land ist krank. Ein "falsches" Wort und die Karriere ist vorbei, und man kann sich aufhängen.

FranzKonz
14.06.2010, 07:21
Aber warum ist der Ausdruck dann ein Fehltritt, über den in vielen Medien berichtet wird?

Weil viele Medien doof sind.

GnomInc
14.06.2010, 07:23
Dieses Land ist krank. Ein "falsches" Wort und die Karriere ist vorbei, und man kann sich aufhängen.

Gibt doch genug frontline -Kasper ....

Sollen sie doch die Schreinemakers kommentieren lassen oder C-Roth ....:)):))

.

FranzKonz
14.06.2010, 07:23
(An welchen regelmäßig bis zum Exzeß entrüsteten Benutzer dieses Forums erinnert mich der zitierte Kommentar nur?)

Niemand kann sich so gut entrüsten wie mein Hühnervolk.

sibilla
14.06.2010, 07:25
Weil viele Medien doof sind.

:hihi::hihi::hihi:

hast recht, so ein schmarrn :D

nicht nur die medien sind doof, sarrazins spruch greift immer mehr.

grüßle s.

Felix Krull
14.06.2010, 07:29
Niemand kann sich so gut entrüsten wie mein Hühnervolk.
Um Frauen zu unterdrücken gibts aber bessere Argumente.

Hehe ... :)

FranzKonz
14.06.2010, 07:30
Um Frauen zu unterdrücken gibts aber bessere Argumente.

Hehe ... :)

Ich will gar keine Frauen unterdrücken. :motz:

Felix Krull
14.06.2010, 07:33
Ich will gar keine Frauen unterdrücken. :motz:
Nein, Du bist nur gern der Oberaufseher auf der Hühnerfarm.

Heuchler ;)

Strandwanderer
14.06.2010, 07:33
Niemand kann sich so gut entrüsten wie mein Hühnervolk.


Faß dich mal an deine eigene Nase Signatur!

FranzKonz
14.06.2010, 07:38
Nein, Du bist nur gern der Oberaufseher auf der Hühnerfarm.

Heuchler ;)

Um Odins willen, nein!

Du darfst Frauen nicht mit Hühnern verwechseln. Schön, manchmal ist es nicht einfach und in Einzelfällen sind die Unterschiede marginal. Aber es gibt Unterschiede. Achte mal genau drauf!

FranzKonz
14.06.2010, 07:39
Faß dich mal an deine eigene Nase Signatur!

Was hast Du gegen meine Signatur?

Moser
14.06.2010, 07:44
Hilfsnazi Olli Kahn sprach im Anschluß von "Mannschaftshygiene".

Ich bin entsetzt.

Das ist in der Tat ungeheuerlich, ich hoffe du hast dich beschwert! Wie wir ja alle wissen, spricht man nicht mehr von "Mannschaft", sondern von "Team"!

König
14.06.2010, 07:49
Als Freund dieser liiiiiiiiiberalen und offenen Medien, die das wertvolle Gut der Meinungsfreiheit schützen, bin ich angehalten, diese gegen die Feinde der Freiheit zu unterstützen.
Diese faschistoide Moderatorin mit ihrem ewiggestrigen Gestus blies zum Angriff auf unsere friedfertige und tolerante Gesellschaft. Daher ist es an der Zeit, mit den Waffen der wehrhaften Demokratie zurückzuschlagen, auch wenn ich Militär und Heldentum sowie Stärke an sich verachte, weil die Nazis dadurch ganz schön böse und mächtig waren.

Wir haben halt keine Hexen mehr; Juden sind auch passé; und die bolschewistische Gefahr ist auch vorüber. Da müssen wir nun mal nehmen, was kommt, wa... also einfach irgendeinen x-beliebigen Bürger, der einer so richtig meinungsfreien Sprachnormierung zuwiderhandelt.

fatalist
14.06.2010, 07:49
Das ist in der Tat ungeheuerlich, ich hoffe du hast dich beschwert! Wie wir ja alle wissen, spricht man nicht mehr von "Mannschaft", sondern von "Team"!

mir zittern noch die Finger... beschwere mich etwas später.

Und dann gingen die auch noch Duschen , alles für die Mannschaftshygiene.
Mit Handtüchern und Seife... schockierend.

Für den schwulen Jogi war das bestimmt ein "innerer Vorbeimarsch" :D

Quo vadis
14.06.2010, 07:53
Wußte schon gleich nach dem Spruch, dass sich Gutmenschendeutschland jetzt endlich weg von dem Fußballhype, wieder hin zu den wirklich wichtigen Dingen bewegen kann.

Die Frau hat halt eine wenig bekannte Redewendung im Ö.-R. verminten Gutfried- Umfeld gebracht und schon fliegen die Geier wieder.

FranzKonz
14.06.2010, 07:53
...
Diese faschistoide Moderatorin mit ihrem ewiggestrigen Gestus blies zum Angriff auf unsere friedfertige und tolerante Gesellschaft.
Quatsch. Ein Doppelnamen-Quotenhuhn hat sich verplappert.

Daher ist es an der Zeit, mit den Waffen der wehrhaften Demokratie zurückzuschlagen, ...
Jawohl! Nieder mit Quoten-, Feminismus- und Genderscheißendreck!

Tosca
14.06.2010, 07:54
Man darf nicht übersehen, daß in erster Linie die ZDF-Kommentatorin diejenige ist, die vor aller Welt gezeigt hat, daß der deutsche Ungeist längst nicht ausgerottet ist.

Johannes B. Kerner (auch als "Gutfried" bekannt) hat sich bereiterklärt, in dem fälligen Tribunal gegen die Sprach-Verbrecherin erneut den Vorsitz zu übernehmen.

Auch das bewährte Geschworenen- und zugleich Sachverständigenteam, bestehend aus Margarine Schweinemakers, Senta Berger (Moment mal: ist "Senta" nicht ein gebräuchlicher Name für Schäferhunde? Auch der "Führer" hatte einen Schäferhund!), Mario Barth und der angebliche Historiker Prof. Wolfgang Wüppermann (auch als "Stalins Mann in Berlin" bekannt), wird dabei zum Einsatz kommen.

siehe auch: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/335636/Eva-Herman-bei-Kerner

Das ist jetzt richtig geschmacklos. Wie kannst du nur? so was dreistes musste ich lange nicht mehr lesen. Eine solche Verunglimpfung, also wirklich. Ich finde fast keine Worte. Eine solche Schmach aber auch. Deine Häme ist ekelhaft, richtiggehend fies. Vergleiche, wie die deinen sind absolut unwürdig. Wie kannst du es wagen, Blondie so zu verunglimpfen? Was kann sie dafür, dass sie "Führers" Hund war und was erschwerend hinzukommt, eine Schäferhündin. Bitte wirf Blondie nie wieder in den Senta-Topf. :D ;)

Und nun mal ernsthaft. Ich dachte gestern Abend, mir fällt das Glas aus der Hand, als ich das hörte. Wow, mitten im Schuldkult, in einer Zeit, in der der Islam hier rumkräht wie die Hähne. In einer Zeit, in der Deutsche den Mund nur dazu öffnen dürfen, um schon nach dem Aufstehen zu sagen, dass man eigentlich vergast gehört, was ja einige Türken schon machen wollten, also verbal. Um die Wahrheit zu sagen, wollten einige Türken, zuletzt tausende, auch die Juden vergasen. Aber das war nicht sexy genug, um es anzuprangern und das Pack vor Gericht zu stellen und im Knast verschimmeln zu lassen. "Nie wieder" dauerte genau so lange, bis die Türken hier die großen Reden schwangen.

Und gestern Abend kommt der innere Reichsparteitag...lol

Ich für meinen Teil sage immer es wäre mir ein "inneres Missionsfest". Aber gestern wurde ich drauf hingewiesen, dass das auch absolute Autobahn wäre und Kerner dann ermitteln müsste, wenn ich das offen sage. Schließlich sind dann unsere ach so reizenden Mohammedaner beleidigt, wenn wir es wagen unseren Christlichen Glauben offen zu leben.

Also: Alles Autobahn und wir dreckigen Deutschen müssen noch weiter geknechtet werden.

Felix Krull
14.06.2010, 07:54
Für den schwulen Jogi war das bestimmt ein "innerer Vorbeimarsch" :D
Jetzt wartet er ganz bestimmt auf den Einlauf, den die guten Journalisten dieser dreckigen Nazi-Moderateuse bald bereiten werden.

Ich brech ab :D

BRD == krankes Affenland

Felix Krull
14.06.2010, 07:58
Jawohl! Nieder mit Quoten-, Feminismus- und Genderscheißendreck!

Konz, so geht das nicht mehr weiter mit Ihnen. Besuchen Sie doch mal wieder ein genderneutrales Kastrationsseminar.

:D

König
14.06.2010, 08:11
Quatsch. Ein Doppelnamen-Quotenhuhn hat sich verplappert.

Nein, hierbei handelt es sich um einen neofaschistischen Angriff, der unsere Republik zum Einsturz bringen will. Diese neonazistische Doppelnamen-Frau schafft eine Friedhofsstimmung inmitten unserer bunten, friedlichen und vielfältigen Welt. Wir alle, die wir eine zivilisierte Gesellschaft bilden, müssen aufstehen und gegen dieses Unrecht ankämpfen, ehe eine Machtergreifung oder ein Aufstieg des Bösen erfolgt.


Jawohl! Nieder mit Quoten-, Feminismus- und Genderscheißendreck!

Aus diesem Kommentar muß ich zwangsläufig schließen, daß Du ein dezidiert faschistischer Nazi bist, der nicht einsehen will, daß Frauen jahrtausendelang gefoltert, gequält, mißhandelt, gesteinigt und gekreuzigt wurden, und daß dies alles nur dank des Feminismus vorbei ist; die Frauen sind jetzt alle glücklich und zufrieden, weil grenzenlos frei in ihrem Innern. Nein, doch noch nicht ganz... erst brauchen wir welt- und lebensbereichsweite Quotenregelungen, um Geschlechtergerechtigkeit zu gewährleisten, obwohl es ja nur soziale und keine natürlichen Geschlechter gibt usw. usf.

(Bitte meinen Benutzertitel beachten)

FranzKonz
14.06.2010, 08:12
Konz, so geht das nicht mehr weiter mit Ihnen. Besuchen Sie doch mal wieder ein genderneutrales Kastrationsseminar.

:D

Aber gern. Mit einer Bombe. :hihi:

FranzKonz
14.06.2010, 08:18
Nein, hierbei handelt es sich um einen neofaschistischen Angriff, der unsere Republik zum Einsturz bringen will. Diese neonazistische Doppelnamen-Frau schafft eine Friedhofsstimmung inmitten unserer bunten, friedlichen und vielfältigen Welt. Wir alle, die wir eine zivilisierte Gesellschaft bilden, müssen aufstehen und gegen dieses Unrecht ankämpfen, ehe eine Machtergreifung oder ein Aufstieg des Bösen erfolgt.



Aus diesem Kommentar muß ich zwangsläufig schließen, daß Du ein dezidiert faschistischer Nazi bist, der nicht einsehen will, daß Frauen jahrtausendelang gefoltert, gequält, mißhandelt, gesteinigt und gekreuzigt wurden, und daß dies alles nur dank des Feminismus vorbei ist; die Frauen sind jetzt alle glücklich und zufrieden, weil grenzenlos frei in ihrem Innern. Nein, doch noch nicht ganz... erst brauchen wir welt- und lebensbereichsweite Quotenregelungen, um Geschlechtergerechtigkeit zu gewährleisten, obwohl es ja nur soziale und keine natürlichen Geschlechter gibt usw. usf.

Heil König!
Heil Odin!

Mütterchen
14.06.2010, 08:32
Weil viele Medien doof sind.

Das klingt einleuchtend. :)

BRDDR_geschaedigter
14.06.2010, 08:37
Merkel schiebt den Banken 150 Mrd. in den Arsch.

Reaktion: Keine

Moderatorin verwendet die Silbe "Reich".

Reaktion: Empörung, Forderung nach einem Berufsverbot.

Micheldeutschland im Jahre 2010.
-------------------------------------------------

Naja aber es war eigentlich schon ein Blitzsieg des Afrikacorps.

FranzKonz
14.06.2010, 08:39
Merkel schiebt den Banken 150 Mrd. in den Arsch. ...

Ein BRDDR_geschaedigter macht aus 420 Mrd. 150 Mrd. und kein Aas regt sich darüber auf. Nur der alte Konz nörgelt wieder rum. :engel:

Paul Felz
14.06.2010, 08:40
Guter Kommentar (http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ein-innerer-reichsparteitag/)

Felix Krull
14.06.2010, 08:42
Guter Kommentar (http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ein-innerer-reichsparteitag/)
Ein Anflug von Vernunft, ausgerechnet beim Niggermeier?!

fatalist
14.06.2010, 08:44
Guter Kommentar (http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ein-innerer-reichsparteitag/)

jepp !

und die Kommentare dort erst zum Kommentar:

Ich bin erstmal für eine Endlösung der Jubelfrage: wieso hat Klose keinen Salto nach seinem Tor gemacht?

Goil ähmmm sorry GOAL :D

Paul Felz
14.06.2010, 08:46
Interessante Leserkommentare aus DerWesten (http://www.derwesten.de/nachrichten/Fussball-Moderatorin-spricht-von-Reichsparteitag-id3106582.html)

Die Vernunft überwiegt. Ein paar Spinner müssen wir halt aushalten :D

BRDDR_geschaedigter
14.06.2010, 08:48
Ein BRDDR_geschaedigter macht aus 420 Mrd. 150 Mrd. und kein Aas regt sich darüber auf. Nur der alte Konz nörgelt wieder rum. :engel:

Ich meine den Euro Bailout.

BRDDR_geschaedigter
14.06.2010, 08:51
Der "Vorfall" beweist, das sich der Kampf gegen Rechts generell nicht gegen Nazis, sondern gegen Deutsche richtet.

Jetzt hat man es sogar geschafft eine Multikulti GutmenschIN als potentieller Nazi darzustellen. :umkipp:

umananda
14.06.2010, 08:54
Gestern schon erwähnte ein User diese gefallene Formulierung der ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohensteins „innerer Reichsparteitag“ ... und nachdem ich auf ein Button "neueste Meldungen" klickte, musste ich doch tatsächlich feststellen, dass das Netz bereits übersät ist mit dieser "Meldung" ... jeder kleine Internetfreak schmiert überall seine Kommentare hinein. Ganz gleich ob dieser Schmierfink nun seine Empörung darüber Ausdruck verleiht oder sogleich eine Verteidigungsposition einnimmt ... erst diese Massenhysterie könnte Frau Katrin Müller-Hohenstein wirklich in Schwierigkeiten bringen.

Hätte sie doch nur Bundesparteitag gesagt ... flötete heute morgen ein ORF-Sprecher ganz kurz zwischen einem Musikstück und einem Werbeblock ... dann schwieg das Radio wieder über diesen "Skandal" ... der ja nur deshalb ein Skandal ist, weil es die Hörer, Leser und Zuschauer so wünschen.

Dieser Begriff "Reichsparteitag" ist vom Nationalsozialismus besetzt ... obwohl in der Zeit davor auch eine SPD, Zentrum oder KPD ihren jeweiligen Reichsparteitag abhielten. Wenn auch keinen "inneren Parteitag" ...

Mon Dieu ... so allmählich bekommt man das Gefühl, dass das Internet jeden sprachlichen Aussetzer ins Uferlose treibt ... aus jeder Mücke einen Elefanten kreiert ... ich befürchte so langsam das Aussterben der Mücken und eine kommende Elefanten-Plage.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
14.06.2010, 09:00
Gestern schon erwähnte ein User diese gefallene Formulierung der ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohensteins „innerer Reichsparteitag“ ... und nachdem ich auf ein Button "neueste Meldungen" klickte, musste ich doch tatsächlich feststellen, dass das Netz bereits übersät ist mit dieser "Meldung" ... jeder kleine Internetfreak schmiert überall seine Kommentare hinein. Ganz gleich ob dieser Schmierfink nun seine Empörung darüber Ausdruck verleiht oder sogleich eine Verteidigungsposition einnimmt ... erst diese Massenhysterie könnte Frau Katrin Müller-Hohenstein wirklich in Schwierigkeiten bringen.

Hätte sie doch nur Bundesparteitag gesagt ... flötete heute morgen ein ORF-Sprecher ganz kurz zwischen einem Musikstück und einem Werbeblock ... dann schwieg das Radio wieder über diesen "Skandal" ... der ja nur deshalb ein Skandal ist, weil es die Hörer, Leser und Zuschauer so wünschen.

Dieser Begriff "Reichsparteitag" ist vom Nationalsozialismus besetzt ... obwohl in der Zeit davor auch eine SPD, Zentrum oder KPD ihren jeweiligen Reichsparteitag abhielten. Wenn auch keinen "inneren Parteitag" ...

Mon Dieu ... so allmählich bekommt man das Gefühl, dass das Internet solche sprachlichen Aussetzer ins Uferlose treiben ... aus jeder Mücke einen Elefanten kreiert ... ich befürchte so langsam das Aussterben der Mücken und eine kommende Elefanten-Plage.

Servus umananda

Wieso sprichst du von ominösen Internetschreiberlingen? Dazu gehörst du ja auch.

Es sind doch die Mainstreammedien, welche die Steilvorlage aufgenommen haben und jetzt ihre Artikel ins Netz spammen.

FranzKonz
14.06.2010, 09:01
Ich meine den Euro Bailout.

Den müssen wir draufrechnen. Damit sind wir bei 570 Mrd. Die Bankster werden allmählich unbescheiden, findest Du nicht?

BRDDR_geschaedigter
14.06.2010, 09:05
Den müssen wir draufrechnen. Damit sind wir bei 570 Mrd. Die Bankster werden allmählich unbescheiden, findest Du nicht?

Vergesse nicht, das wir ja auch davon selber profitieren. :D

umananda
14.06.2010, 09:05
Wieso sprichst du von ominösen Internetschreiberlingen? Dazu gehörst du ja auch.

Es sind doch die Mainstreammedien, welche die Steilvorlage aufgenommen haben und jetzt ihre Artikel ins Netz spammen.

Ich reagiere nur auf diese virtuelle Flutwelle ... die ein öffentliches Interesse an einer absoluten Nebensächlichkeit erst hervorruft, durch eine lächerlich erhöhte Aufmerksamkeit von "Leserbriefen". Aus einer Mücke einen Elefanten zu machen ... gehört wohl gleichermaßen zum Gleichschritt von Medien und Konsumenten.

Der Mainstream ist ein Wechselspiel - zwischen Medienmachern und Konsumenten.

Servus umananda

FranzKonz
14.06.2010, 09:08
Ich reagiere nur auf diese virtuelle Flutwelle ... die ein öffentliches Interesse an einer absoluten Nebensächlichkeit erst hervorruft, durch eine lächerlich erhöhte Aufmerksamkeit von "Leserbriefen". Aus einer Mücke einen Elefanten zu machen ... gehört wohl gleichermaßen zum Gleichschritt von Medien und Konsumenten.

Servus umananda

Nur mit einer ordentlichen Publikumsbeschimpfung erreicht man Reaktionen, das ist ein alter Hut. Und so provozieren die Professionellen mit voller Absicht die Reaktion ihres Publikums.

FranzKonz
14.06.2010, 09:11
Vergesse nicht, das wir ja auch davon selber profitieren. :D

Hmm. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Das Merkel klatscht pro Regierungsjahr auf die offiziellen Rekordschulden noch "außerbilanzielle Risiken" von 100 Mrd drauf. Vielleicht profitiere ich noch ein wenig, aber mein Enkelchen wird die Zeche zahlen.

umananda
14.06.2010, 09:11
Nur mit einer ordentlichen Publikumsbeschimpfung erreicht man Reaktionen, das ist ein alter Hut. Und so provozieren die Professionellen mit voller Absicht die Reaktion ihres Publikums.

Das sogenannte "Publikum" aus der Verantwortung nehmen zu wollen - könnte man auch als Entmündigung des Einzelnen deuten.

Servus umananda

Jodlerkönig
14.06.2010, 09:15
in südafrika?

http://www.derwesten.de/nachrichten/Fussball-Moderatorin-spricht-von-Reichsparteitag-id3106582.html

Essen. Erstes deutsches Eigentor in Südafrika. ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohensteins schoss es in der Halbzeitpause des Australien-Spiels mit ihrem unbedachten „inneren Reichsparteitag“.

ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein hat in der Halbzeitpause des Deutschland-Spiels für den ersten Medienskandal der WM gesorgt: „Ein innerer Reichsparteitag“ müsse sein Tor für den lange erfolglosen Stürmer Miroslav Klose sein.
.................................................. .................................................. ...........................

als ich den ausspruch im tv sah und hörte, glaubte ich, mich verhört zu haben...ein reichsparteitag mit polnischer beteiligung. der ärger ist natürlich vorprogramiert und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht ?

FranzKonz
14.06.2010, 09:17
Das sogenannte "Publikum" aus der Verantwortung nehmen zu wollen - könnte man auch als Entmündigung des Einzelnen deuten.

Servus umananda

Könnte man. Dazu sollte man allerdings auch Zahlen über die Verteilung der Meinungen im Publikum vorhalten, sonst wäre man unglaubwürdig.

rechtsvonlinks
14.06.2010, 09:19
Schlimme Sache, ganz schlimme Sache!! :rolleyes:

Gothaur
14.06.2010, 09:19
Ein gängiger Ausdruck. Ich weiß nicht, was es dran zu bemängeln gilt.
Garnichts. Es gibt auch Interpretationen, daß dieser Begriff innerhalb der Sponti-Szene vor über 40 Jahren seinen Anfang nahm. Und da war es eher eine Distanzierung gegenüber Rechts. :)
Man muß nur schauen, wer sich da so empört. Die lassen sich auch als nützliche Idioten vor den Karren von Islamisten spannen. :)
Folglich kann man auch gelassen drüber hinwegsehen.
Gruß

umananda
14.06.2010, 09:22
Könnte man. Dazu sollte man allerdings auch Zahlen über die Verteilung der Meinungen im Publikum vorhalten, sonst wäre man unglaubwürdig.

Bei dieser Sintflut von "Leserkommentaren" überlasse ich es den notorischen Statistikern ... aber ein kleiner Klick auf den Bereich "Kommentare" sollte wohl einen kleinen Einblick gewähren. Sei es Spiegel-Online oder jede andere "Quelle" ... so macht man aus einem nichtigen Anlass einen Skandal.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
14.06.2010, 09:32
Kommentar:


Wir müssen gemeinsam stark sein gegen Neonazis,
weil Sie das größte gut bekämpfen, das wir in Deutschland haben.
Demokratie und Menschenrechte.
Wer hat´s gesagt?
KMH !

Guter Witz. :))

Adunaphel
14.06.2010, 09:32
in südafrika?

http://www.derwesten.de/nachrichten/Fussball-Moderatorin-spricht-von-Reichsparteitag-id3106582.html

Essen. Erstes deutsches Eigentor in Südafrika. ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohensteins schoss es in der Halbzeitpause des Australien-Spiels mit ihrem unbedachten „inneren Reichsparteitag“.

ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein hat in der Halbzeitpause des Deutschland-Spiels für den ersten Medienskandal der WM gesorgt: „Ein innerer Reichsparteitag“ müsse sein Tor für den lange erfolglosen Stürmer Miroslav Klose sein.
.................................................. .................................................. ...........................

als ich den ausspruch im tv sah und hörte, glaubte ich, mich verhört zu haben...ein reichsparteitag mit polnischer beteiligung. der ärger ist natürlich vorprogramiert und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht ?

Dieser Sturm im Wasserglas ist lächerlich.

PS: Den Spruch "innerer Reichsparteitag" hat meine Schwägerin mir zu DDR-Zeiten beigebracht...:hihi:

Tosca
14.06.2010, 09:36
Gestern schon erwähnte ein User diese gefallene Formulierung der ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohensteins „innerer Reichsparteitag“ ... und nachdem ich auf ein Button "neueste Meldungen" klickte, musste ich doch tatsächlich feststellen, dass das Netz bereits übersät ist mit dieser "Meldung" ... jeder kleine Internetfreak schmiert überall seine Kommentare hinein. Ganz gleich ob dieser Schmierfink nun seine Empörung darüber Ausdruck verleiht oder sogleich eine Verteidigungsposition einnimmt ... erst diese Massenhysterie könnte Frau Katrin Müller-Hohenstein wirklich in Schwierigkeiten bringen.

Hätte sie doch nur Bundesparteitag gesagt ... flötete heute morgen ein ORF-Sprecher ganz kurz zwischen einem Musikstück und einem Werbeblock ... dann schwieg das Radio wieder über diesen "Skandal" ... der ja nur deshalb ein Skandal ist, weil es die Hörer, Leser und Zuschauer so wünschen.

Dieser Begriff "Reichsparteitag" ist vom Nationalsozialismus besetzt ... obwohl in der Zeit davor auch eine SPD, Zentrum oder KPD ihren jeweiligen Reichsparteitag abhielten. Wenn auch keinen "inneren Parteitag" ...

Mon Dieu ... so allmählich bekommt man das Gefühl, dass das Internet solche sprachlichen Aussetzer ins Uferlose treiben ... aus jeder Mücke einen Elefanten kreiert ... ich befürchte so langsam das Aussterben der Mücken und eine kommende Elefanten-Plage.

Servus umananda

Wie verkommen Deutschland mittlerweile ist, sieht man an dir: Ich bin schockiert, ja, ich musste erst mal eine Stunde weinen und anschließend 20 Minuten lang mich übergeben gehen, um dir zu antworten.

Was ist nur aus unserem Land geworden? Jetzt bist auch DU ein Nazi. Meine Güte, du müsstest empört sein, verlangen, dass die Frau sofort und auf der Stelle aus dem Studio geworfen wird, ja, dass sie täglich drei Aschekübel auf ihrem Haupte verstreuen muss. Aber was machst du? Du siehst das nicht als Staatsverbrechen.

umananda, wenn du so weiter machst, trägst du einen nicht ungeringen Anteil daran, dass in Deutschland der Schuldkult immer mehr in die Ecke gedrängt wird und die Leute ihr Hirn einsetzen. Willst du das? ;)

dZUG
14.06.2010, 09:36
Für mich hat es eher so ausgesehen, als ob Jemand vor dem Spiel auf den RaSSen gebrunzt hat. :))

Quo vadis
14.06.2010, 09:41
Mon Dieu ... so allmählich bekommt man das Gefühl, dass das Internet solche sprachlichen Aussetzer ins Uferlose treiben ... aus jeder Mücke einen Elefanten kreiert ... ich befürchte so langsam das Aussterben der Mücken und eine kommende Elefanten-Plage.

Servus umananda

Die wollen dir doch alle nur helfen. Die heilige umananda und ihre multikulturelle Islamputztruppe muß vor jedem Verruch altdeutschem Sprachgebrauchs beschützt und verschont werden. So wurde es gefordert, so hat man es verinnerlicht (innerer Yad Vashem) und so zieht man es auch durch.

Brutus
14.06.2010, 09:44
Kommentar: Wir müssen gemeinsam stark sein gegen Neonazis, weil Sie das größte gut bekämpfen, das wir in Deutschland haben. Demokratie und Menschenrechte. Wer hat´s gesagt?
KMH ! Guter Witz. :))

Herrlich, wenn Opportunismus und Blödheit ihre eigenen Kinder fressen.

Felix Krull
14.06.2010, 09:54
Herrlich, wenn Opportunismus und Blödheit ihre eigenen Kinder fressen.

Der Juden-Kramer vom ZDJ kennt in dieser Hinsicht auch kein Erbarmen, weil er jeden der keine Kippa trägt bestenfalls als nützlichen Idioten wahrnimmt. Wenn der nützliche Idiot nicht mehr nützlich ist, dann wird er kurzerhand einfach zum Staatsfeind erklärt.

Reilinger
14.06.2010, 09:54
Demnach kann man den Begriff mit rechtsradikalem Gedankengut in Verbindung bringen, wenn man das denn unbedingt möchte.

Jau, dann erwarte ich aber auch, daß der Muttertag endlich gestrichen wird. Der wurde von den Nazis nämlich hoch geachtet und mit der Idee der Herrenrasse verbunden. So wurde er 1933 sogar offizieller FEIERTAG und es wurden von da an "Mütterweihen" durchgeführt. Einige Jahre später wurde am Muttertag das Ehrenkreuz der Deutschen Mutter verliehen.

Also, Muttertag ist sowas von Autobahn, daß jedem aufrechten Linken die Hand abfaulen müßte, wenn er an diesem Tag seinem Mütterlein Geschenke überreicht...

Suppenkasper
14.06.2010, 09:54
Ich hab gebrüllt vor Lachen als der Spruch kam, nur war mir natürlich sofort klar, was passieren wird. Die Rekationen der Herden deutscher Dumpfmichels und ihrer Schweinehirten sind ebenso vorhersagbar und genauso intelligent wie die eines Rudels von Planarien, wenn man Futter ins Aquarium wirft.

Um einen unserer größten Köpfe zu zitieren:

"Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, daß ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwenglichen Dummheit verachte, und mich schäme, ihr anzugehören." - Arthur Schopenhauer

Und das unterschreibe ich, Wort für Wort! Die wenigen Funken von Verstand in unserer jüngeren Geschichte fallen gegen so viel ausgemachte grützwurstige Blödheit nicht wirklich ins Gewicht.

umananda
14.06.2010, 09:56
(...) So wurde es gefordert, so hat man es verinnerlicht (innerer Yad Vashem) und so zieht man es auch durch.

Yad Vashem benötigt keine Mücken, die man zu Elefanten macht. Das können wir getrost jenen überlassen, die als gute Menschen und schräge Zeitgenossen nicht wissen, wohin sie gehen müssen.

Es wäre gut ... wenn du wenigstens in dieser Sache, in der man eine Lächerlichkeit zu einem Gebirge aufblasen möchte ... Yad Vashem außen vor lassen würdest. Aber ich befürchte, dass dein Verstand dazu nicht ausreichend ist.

Servus umananda

harlekina
14.06.2010, 09:57
Es gibt wirklich Leute, die diesen Ausdruck gar nicht verwenden und deswegen fürchterlich erbost sind. :shock:

Jodlerkönig
14.06.2010, 09:58
Dieser Sturm im Wasserglas ist lächerlich.

PS: Den Spruch "innerer Reichsparteitag" hat meine Schwägerin mir zu DDR-Zeiten beigebracht...:hihi:sicherlich ist das lächerlich. aber an der reaktion sieht man, wie verblödet so mancher in diesem lande ist. :]

Akra
14.06.2010, 09:58
Millionen deutsche Fußballfans konnten sich gestern nicht mehr an dem erfolgreichen Spiel der DFB-Auswahl gegen Australien erfreuen, nachdem eine Fußball-Kommentatorin des ZDF im Anschluß an das Tor von Miroslaw Klose von einem (mir sträubt sich die Tastatur!) "inneren Reichsparteitag" gesprochen hatte!

Ich bin erschüttert.

Eine GEZ Erhöhung ist unweigerlich notwendig damit alle Kommentatoren regelmäßig in Neusprech geschult werden können.

Suppenkasper
14.06.2010, 10:00
Es gibt wirklich Leute, die diesen Ausdruck gar nicht verwenden und deswegen fürchterlich erbost sind. :shock:

Jo, so was nennt man Blödheit gepaart mit Unbildung, eine Eigenschaft von 90% der "Bevölkerung", das macht's aber nicht besser.

harlekina
14.06.2010, 10:03
Das erinnert mich an den Naziknopf.

dZUG
14.06.2010, 10:04
Und ich hab nach dem ersten Tor schon wieder Mitleid gehabt mit den Australiern. Wenn ich Deutscher Torwart gewesen wäre, hätte ich mich demonstrativ hingelegt. Wie kann man nur so ein gekicke vorsetzen.
Selbst als sie am Schluß noch den Neger eingewechselt haben, konnte die Australier kein Tor mehr machen.
Ahso, die Ausis haben noch einen aus Deutschland ausgewanderten Türken eingewechselt, hat aber auch nicht geholfen.

Ein Trauerspiel :hihi:

umananda
14.06.2010, 10:05
Das erinnert mich an den Naziknopf.

Der aber eifrig von allen betätigt wird. So oder so ... gedrückt wird dieser Knopf von vielen Dummk(n)öpfen ...

Servus umananda

Brutus
14.06.2010, 10:05
Ich bin erschüttert. Eine GEZ Erhöhung ist unweigerlich notwendig damit alle Kommentatoren regelmäßig in Neusprech geschult werden können.

Als Moderateuse hat man's echt nicht leicht. Was hätte sie sagen sollen, die Gute? Etwa, daß das für Klose ein innerer Holocaust-Gedenktag gewesen sein muß? Uiuiui, wenn der Klose dann auch noch seinen Salto geschlagen hätte .... nicht auszudenken!

Quo vadis
14.06.2010, 10:06
Yad Vashem benötigt keine Mücken, die man zu Elefanten macht. Das können wir getrost jenen überlassen, die als gute Menschen und schräge Zeitgenossen nicht wissen, wohin sie gehen müssen.

Es wäre gut ... wenn du wenigstens in dieser Sache, in der man eine Lächerlichkeit zu einem Gebirge aufblasen möchte ... Yad Vashem außen vor lassen würdest.
Aber ich befürchte, dass dein Verstand dazu nicht ausreichend ist.
Servus umananda

Meiner? Von mir hättest du medial gerantiert keine Empörtenbekundungen wegen so einem Sprichwort von KMH vernommen. Allerdings wurde die Lawine ja nun mal (wie abzusehen) von der polcor Sprachstasi losgetreten und schon hat Deutschland die übliche Diskussion. Wie hoch hat Deutschland gleich nochmal gegen die Aussies gewonnen? Keine Ahnung. Was meinte KMH mit "innerer Reichparteitag"? Miro Kloses sportlichen Befreiungsschlag.

Suppenkasper
14.06.2010, 10:09
Da sieht man Mal was das für eine schlimme Nazi-Tante ist

verdächtige Gestik gepaart mit suspekter bekleidung :umkipp:

http://www.insm.de/insm/Aktionen/INSM-Veranstaltungen/Hauptstadtforum-Wie-viel-besser-muessen-Frauen-sein/main/0/imageBinary/Katrin%20M%C3%BCller-Hohenstein.jpg



volkstümelndes Dirndlprachtweib, von Vorzeigearierinnen eingerahmt :eek:

http://www.geisenberger.de/fotos/intern/thumbs/20080707-_M4H0692.jpg

Und dann noch der Reichsparteitag, vierteilen, rädern, ausweiden, häuten und rösten, kann ich da nur sagen...

umananda
14.06.2010, 10:09
l(...) Wie hoch hat Deutschland gleich nochmal gegen die Aussies gewonnen? (...)

4:0 ... laut ORF. Ich weiß nicht, ob die österreichischen Medien wieder einmal maßlos übertrieben haben.

Servus umananda

Stahlgewitter
14.06.2010, 10:09
Gibt ja sonst nichts worüber man berichten könnte..

Akra
14.06.2010, 10:09
Als Moderateuse hat man's echt nicht leicht. Was hätte sie sagen sollen, die Gute? Etwa, daß das für Klose ein innerer Holocaust-Gedenktag gewesen sein muß? Uiuiui, wenn der Klose dann auch noch seinen Salto geschlagen hätte .... nicht auszudenken!

Ehrlich gesagt kannte ich die Redewendung auch nicht.

"1. Gefühl tiefster Befriedigung / Genugtuung "

Neusprech wäre dann: "Klose hat sein inneren Tag der Integration"

Strandwanderer
14.06.2010, 10:10
Ich bin erschüttert.

Eine GEZ Erhöhung ist unweigerlich notwendig damit alle Kommentatoren regelmäßig in Neusprech geschult werden können.

Im Gegenteil: GEZ-Boykott als Protest gegen diese Ungeheurlichkeit im GEZ-Fernsehen!!!

umananda
14.06.2010, 10:15
Gibt ja sonst nichts worüber man berichten könnte..

Nichts ... außer, dass du eine Urheberrechtsverletzung begehst ... ich sage nur Ernst Jünger.

Servus umananda

Strandwanderer
14.06.2010, 10:15
:
Sieh mal einer an, die so entrüstete "Welt" verwendet selbst den skandalisierten Begriff:

“Welch innerer Reichsparteitag muss es jenem englischen Journalisten gewesen sein, dem damals die Bezeichnung “Bum-Bum-Boris” einfiel (…).”
(“Welt”, 15. Dezember 2000)

“Dort überall kreuzt nämlich die ganze Julian-Clique auf (…) – bis sie dann alle Mann hoch ihren inneren Reichsparteitag in Gorleben, als Gegner der Castor-Transporte natürlich, erleben. ”
(“Welt”, 19. Februar 2005)

“Tja, der vergangene Sonntag war den ehemaligen SED-Politikern, die sich heute in der Linken versammeln, ein innerer Reichsparteitag.”
(“Welt”, 30. Januar 2008)

Was für ein lächerlicher Pharisäerhaufen!!!

Apropos Pharisäer: ich vermisse einen gewissen Benutzer unter den hyperventilierenden "Anständigen", der sich regelmäßig über mein "Nazi-Vokabular" echauffiert!

dZUG
14.06.2010, 10:16
Als Moderateuse hat man's echt nicht leicht. Was hätte sie sagen sollen, die Gute? Etwa, daß das für Klose ein innerer Holocaust-Gedenktag gewesen sein muß? Uiuiui, wenn der Klose dann auch noch seinen Salto geschlagen hätte .... nicht auszudenken!

Ich hatte den Eindruck das Miro auf der Abschußliste steht.
So zumindest hab ich es verstanden und er auf Bewährung spielen darf.
Ein alter Sack soll es auch noch sein einer von 3 Spielern die noch aus den 70igern stammen. Ung Ganz ehrlich ich mag diese Reichsparteitage auch nicht mir sind die ganz alten Reichstage ohne Parteien lieber. :):)

Strandwanderer
14.06.2010, 10:19
. . .
Ein alter Sack soll es auch noch sein einer von 3 Spielern die noch aus den 70igern stammen.

Das hieße ja, er gehörte jetzt in die Ü60-Mannschaft. :D

harlekina
14.06.2010, 10:21
Der aber eifrig von allen betätigt wird. So oder so ... gedrückt wird dieser Knopf von vielen Dummk(n)öpfen ...

Servus umananda

Ich glaube, du bist auf dem falschen Dampfer. Ich spreche von einem echten Knopf. Kannst du dich nicht an den Hype von 2006 erinnern?

harlekina
14.06.2010, 10:23
:
Sieh mal einer an, die so entrüstete "Welt" verwendet selbst den skandalisierten Begriff:

“Welch innerer Reichsparteitag muss es jenem englischen Journalisten gewesen sein, dem damals die Bezeichnung “Bum-Bum-Boris” einfiel (…).”
(“Welt”, 15. Dezember 2000)

“Dort überall kreuzt nämlich die ganze Julian-Clique auf (…) – bis sie dann alle Mann hoch ihren inneren Reichsparteitag in Gorleben, als Gegner der Castor-Transporte natürlich, erleben. ”
(“Welt”, 19. Februar 2005)

“Tja, der vergangene Sonntag war den ehemaligen SED-Politikern, die sich heute in der Linken versammeln, ein innerer Reichsparteitag.”
(“Welt”, 30. Januar 2008)

Was für ein lächerlicher Pharisäerhaufen!!!

Apropos Pharisäer: ich vermisse einen gewissen Benutzer unter den hyperventilierenden "Anständigen", der sich regelmäßig über mein "Nazi-Vokabular" echauffiert!

Man muß die Welt nicht unbedingt lesen, aber es zur besten Sendezeit zu hören ist scheinbar schlimmer als....als was? Mir fällt kein Vergleich ein.
Ich denke mir noch immer nichts dabei, ich Nazi ich.

umananda
14.06.2010, 10:25
(...) Kannst du dich nicht an den Hype von 2006 erinnern?

Keine Ahnung ... kläre mich bitte auf.

Servus umananda

post skriptum .... http://www.erratik-institut.de/3.1_swastik/_update_02/esprit_Knopf_.jpg ... danke für die Aufklärung. Dieser "Skandal" muss sich an mir unbemerkt vorbei geschlichen haben.

pittbull
14.06.2010, 10:25
Ich gestehe, den fraglichen Begriff gelegentlich zu verwenden für ein besonders erhebendes Erlebnis.

Und wenn etwas noch erhabener war, sagst Du bestimmt "innere Endlösung" :hihi:
Du bist doch ein Spaßvogel bis zur Vergasung. :umkipp:

harlekina
14.06.2010, 10:29
Keine Ahnung ... kläre mich bitte auf.

Servus umananda

OT:
Esprit brachte patchworklederüberzogene Knöpfe auf den Markt, die bei sehr genauem Hinsehen an der Nahtstelle evtl. eine kleine Ähnlichkeit mit Hakenkreuzen aufzeigte. Man mußte aber sehr viel Phantasie aufbringen, um das zu entdecken.

http://www.erratik-institut.de/3.1_swastik/_update_02/esprit_Knopf_.jpg

umananda
14.06.2010, 10:30
OT:
Esprit brachte patchworklederüberzogene Knöpfe auf den Markt, die bei sehr genauem Hinsehen an der Nahtstelle evtl. eine kleine Ähnlichkeit mit Hakenkreuzen aufzeigte. Man mußte aber sehr viel Phantasie aufbringen, um das zu entdecken.

http://www.erratik-institut.de/3.1_swastik/_update_02/esprit_Knopf_.jpg

An Phantasie scheint es nicht zu mangeln ... sieht man ja auch teilweise hier im Forum.

Servus umananda

Strandwanderer
14.06.2010, 10:32
. . .

Dessen dummes Gequatsche hat hier gerade noch gefehlt.

(Mir reicht schon seine eigene Erläuterung zu seinem Avatarbildchen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Piss_Christ
http://www.politikforen.net/member.php?u=119851)

fatalist
14.06.2010, 10:34
Und wenn etwas noch erhabener war, sagst Du bestimmt "innere Endlösung" :hihi:
Du bist doch ein Spaßvogel bis zur Vergasung. :umkipp:

Was für eine Kacke dieser Spassterrier da wieder mal absondert germane

dZUG
14.06.2010, 10:35
Also ersten mal gibt es Redenschreiber und nur Oliver Kahn hat frei gesprochen. Vielleicht wollte der Redenschreiber den Olli ein bisschen ärgern, der hat es aber gar nicht verstanden :D
Diese Moderatorin ist nur eine Bauchrednerpupe wie so viele in der Politik auch :hihi:

umananda
14.06.2010, 10:40
Also ersten mal gibt es Redenschreiber und nur Oliver Kahn hat frei gesprochen. Vielleicht wollte der Redenschreiber den Olli ein bisschen ärgern, der hat es aber gar nicht verstanden :D
Diese Moderatorin ist nur eine Bauchrednerpupe wie so viele in der Politik auch :hihi:

Bei Lifeübertragungen werden deiner Ansicht nach Moderatoren von "Redenschreiber" bedient. Mon Dieu ... du solltest mal auf deinen "inneren Bauchredner" achten, der dich anscheinend ins Lächerliche ziehen möchte.

Servus umananda

dZUG
14.06.2010, 10:42
Bei Lifeübertragungen werden deiner Ansicht nach Moderatoren von "Redenschreiber" bedient. Mon Dieu ... du solltest mal auf deinen "inneren Bauchredner" achten, der dich anscheinend ins Lächerliche ziehen möchte.

Servus umananda

Anzeichen dafür sind die Blätter, die vor denen liegen.
Eigentlich das gleiche wie bei 7 Tage 7 Köpfe :))

pittbull
14.06.2010, 10:47
Dessen dummes Gequatsche hat hier gerade noch gefehlt.
(Mir reicht schon seine eigene Erläuterung zu seinem Avatarbildchen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Piss_Christ
http://www.politikforen.net/member.php?u=119851)
Mein Bildchen ist wenigstens nicht so häßlich wie Deins. Wer ist diese Grinsebacke überhaupt? Das fragte ich Dich schonmal.


Was für eine Kacke dieser Spassterrier da wieder mal absondert germane
Seid doch nicht so humorlos. X(
Jedem das Seine. Ich glaube, Polen ist offen. Wenn das der Führer wüßte!
Sollte unsere Mannschaft den Endsieg in der WM erreichen, wird schon alles gut werden. ;)

Strandwanderer
14.06.2010, 10:52
Wer ist diese Grinsebacke überhaupt? Das fragte ich Dich schonmal.


Manchen ist es einfach bestimmt, doof zu sterben.

Eridani
14.06.2010, 10:54
Millionen deutsche Fußballfans konnten sich gestern nicht mehr an dem erfolgreichen Spiel der DFB-Auswahl gegen Australien erfreuen, nachdem eine Fußball-Kommentatorin des ZDF im Anschluß an das Tor von Miroslaw Klose von einem (mir sträubt sich die Tastatur!) "inneren Reichsparteitag" gesprochen hatte!...........]


[.................................................. .........................]

[................Als erste symbolhafte Bußgeste hat sich die Elf unter Jogilein Löw - unbestätigten Berichten zufolge - spontan verpflichtet, in den weiteren Treffen des Turniers nur noch auf das eigene Tor zu spielen.

Aus DDR Zeiten ist mir noch der Slogan: " Innerer Parteitag" geläufig; speziell von Genossen & Co. benutzt, wenn ihnen etwas besonderes widerfuhr, gelang oder "Spass machte".

Oft sagten es auch Kollegen von mir, wenn ein verhaßter Vorgesetzter usw., Ärger bekam, oder "umgesetzt" wurde. Dann kam oft: " Das ist mir ein innerer Parteitag, wenn Kollege X jetzt auf die Schnauze gefallen ist" :)

Dass aber jetzt 20 Jahre nach der DDR und 65 Jahre nach dem Untergang, in dieser roten Republik jemand "innerer Reichsparteitag" sagt, zeigt, wie tief uns allen das Reich noch in den Knochen steckt - :D

16674

Strandwanderer
14.06.2010, 11:09
Die Reichsparteitage im Reich der "Gutmenschen" sehen heute so aus:

http://img530.imageshack.us/img530/2534/gottesdienst.jpg
April 2006, Bußgottesdienst für das angebliche "Nazi-Opfer" Ermyas M. in Potsdam, vorn der Bürgermeister Jakobs (SPD) mit einheitlichem "Bußschal"

http://img365.imageshack.us/img365/1260/demofarbe.jpg
Buß-Demonstration gegen "Nazis" in Potsdam aus demselben Anlaß

Und sie sind von staatlicher Seite mindestens so gut organisiert wie zu Zeiten des "Dritten Reiches"!

pittbull
14.06.2010, 11:20
http://img530.imageshack.us/img530/2534/gottesdienst.jpg
April 2006, Bußgottesdienst für das angebliche "Nazi-Opfer" Ermyas M. in Potsdam, vorn der Bürgermeister Jakobs (SPD) mit einheitlichem "Bußschal"

Ich weiß garnicht warum Du dich schon wieder künstlich aufregst. ?(
Die beiden liebenswerten Glatzköpfe wurden doch, wegen Mangel an Beweisen, freigesprochen.

Eridani
14.06.2010, 11:20
Es steckt einfach noch zu tief in uns allen drinn.............:rolleyes:

16676

Strandwanderer
14.06.2010, 11:22
Es steckt einfach noch zu tief in uns allen drinn.............:rolleyes:

Ihr mußtet ja ganz schön schleppen! :eek:

Hoffentlich waren die Elemente wenigstens aus Plasten und Elasten! :D

Strandwanderer
14.06.2010, 11:26
Ich weiß garnicht warum Du dich schon wieder künstlich aufregst. ?(
Die beiden liebenswerten Glatzköpfe wurden doch, wegen Mangel an Beweisen, freigesprochen.

Wieder einmal nur (Pit)Bullshit.

Sie wurden freigesprochen. Punkt.

Die Vorwürfe und angeblichen Beweise der Anklage hatten sich als fadenscheinig erwiesen.

Eridani
14.06.2010, 11:29
Mal was anderes gefragt: was ist den ein "innerer Reichsparteitag" ?(

Das ist das "Hochgefühl" des Deutschen Untertans, wenn "große" Ereignisse bevorstehen, wie 1.Mai oder 7.Oktober, Weltfestspiele u.ä.
Wenn er sich dann "herausputzt" seinen "Sonntagsanzug" anzieht und bei Marschmusik sich auf den Strassen trifft.

Heute in der Bananenrepublik Absurdistan überhaupt nicht mehr vorstellbar.

In etwa nur noch zu vergleichen mit dem Spaßgefühl gestern vor der großen Kinoleinwand vor dem Olympiastadion bei Deutschland gegen Australien!

Stichwort: "Public viewing" :D



16677

pittbull
14.06.2010, 11:40
Die Vorwürfe und angeblichen Beweise der Anklage hatten sich als fadenscheinig erwiesen.
Naja, die Ermittlungsbehörden haben auch geschlampt. Wegen "in dubio pro reo" kamen die Glatzen schließlich frei.

Hatten einfach viel Glück, diese beiden Kuschelnazis. X(

Freikorps
14.06.2010, 11:41
Ich verstehe die Aufregung nicht, daß war halt ein flapsiger Spruch von Katrin Müller-Hohenstein, wie ihn jeder Mensch in der einen oder anderen Form mal benutzt.
Der Spruch vom inneren Reichsparteitag ist nicht neu und meines Erachtens auch nicht kritikwürdig!

Brutus
14.06.2010, 11:50
Immer wieder faszinierend, wie es gelingt, ein ganzes Volk mit der Vogelscheuche Hitler zu hypnotisieren, so weit, daß es in Schockstarre verfällt, wenn Dinge des Dritten Reichs in Zusammenhänge gestellt werden, die nicht den Segen des auserwählten Volkes haben.

Die vor allem und jedem im Staube kriechenden und jeden Abweichler hinterfotzig denunzierenden Deutschen bekommen, was sie verdienen. Deprimierend, das festzustellen, aber so ist es.

In einem Land, das es zuläßt, daß in seiner Hauptstadt eine Demonstration für den derzeit neben den USA kriminellesten Staat dieser Welt, Israel, stattfindet, braucht man sich über die Reaktionen auf das Plappermäulchen Müller-Hohenstein wirklich nicht zu wundern.

Strandwanderer
14.06.2010, 12:05
Immer wieder faszinierend, wie es gelingt, ein ganzes Volk mit der Vogelscheuche Hitler zu hypnotisieren, so weit, daß es in Schockstarre verfällt, wenn Dinge des Dritten Reichs in Zusammenhänge gestellt werden, die nicht den Segen des auserwählten Volkes haben.


In diesem Zusammenhang sei an die Ankündigung des Briten Sefton Delmer (späterer Begründer des Nordwestdeutschen Rundfunks - "NWDR") erinnert:


Mit Greuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen ...Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig.

Endgültig ist er nie. Die Umerziehung (Reeducation) bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit.
(Sefton Delmer, brit. Chefpropagandist und Initiator der "Schwarzen Propaganda" nach der deutschen Kapitulation 1945 zu dem in Kriegsgefangenschaft befindlichen deutschen Völkerrechtler Prof. Grimm.)

DJ_rainbow
14.06.2010, 12:06
Ich verstehe die Aufregung nicht, daß war halt ein flapsiger Spruch von Katrin Müller-Hohenstein, wie ihn jeder Mensch in der einen oder anderen Form mal benutzt.
Der Spruch vom inneren Reichsparteitag ist nicht neu und meines Erachtens auch nicht kritikwürdig!

Dann bist du noch nicht richtig durchgegendert, das wird aber nachgeholt. Und dann bist du ebenfalls einE doppelnamige GutmenschIn und wirst dich fragen, warum du dir nicht schon viel eher das Hirn hast amputieren lassen.

*ROFL*

umananda
14.06.2010, 12:09
Immer wieder faszinierend, wie es gelingt, ein ganzes Volk mit der Vogelscheuche Hitler zu hypnotisieren, so weit, daß es in Schockstarre verfällt, wenn Dinge des Dritten Reichs in Zusammenhänge gestellt werden, die nicht den Segen des auserwählten Volkes haben.

Die vor allem und jedem im Staube kriechenden und jeden Abweichler hinterfotzig denunzierenden Deutschen bekommen, was sie verdienen. Deprimierend, das festzustellen, aber so ist es.

In einem Land, das es zuläßt, daß in seiner Hauptstadt eine Demonstration für den derzeit neben den USA kriminellesten Staat dieser Welt, Israel, stattfindet, braucht man sich über die Reaktionen auf das Plappermäulchen Müller-Hohenstein wirklich nicht zu wundern.

So lange solche Deppen wie du frei herumlaufen, finden die guten Betroffenheitsanbeter reichlich Bestätigung für das diffuse Sprachregelwerk. Manchmal genügt auch schon eine Handvoll solcher Pappnasen ... um die politisch "korrekte" Empörung zur "Heiligen Kuh" zu erklären.

Aber wie sagt man so treffend (?) ... ein Idiot kommt selten allein oder jeder Topf findet seinen Deckel.

Servus umananda

harlekina
14.06.2010, 12:11
„Wir nehmen es nicht hin, wenn extremistische Terminologie von links oder rechts im öffentlich-rechtlichen Fernsehen verbreitet wird. Das widerspricht dem Staatsvertrag“, sagte der Vize-Bundesvorsitzende der Vereinigung der Opfer des Stalinismus, Hugo Diederich, der auch Mitglied im ZDF-Fernsehrat ist.

Öffentliche Entschuldigung der Moderatorin wird erwartet

Die Moderatoren würden für ihre Wortwahl gut bezahlt. Das ZDF sei ein Schaufenster Deutschlands, das als Gast aus Südafrika berichte „und nicht als Statthalter einer Diktatur“. Diederich forderte eine Entschuldigung im Programm oder auf der ZDF-Homepage. Andernfalls stehe infrage, ob Müller-Hohenstein künftig im ZDF moderieren dürfe.

http://www.focus.de/kultur/medien/wm-reporterin-mueller-hohenstein-bereut-reichsparteitags-spruch_aid_519264.html

Laßt um Himmels Willen die Kirche im Dorf!!!

KaRol
14.06.2010, 12:17
Hi all,

haben wir vielleicht Probleme!
Die Regierung steht vor einem Scherbenhaufen, die Schulden erwürgen uns - und der Euro wackelt wie der diesbezügliche Pudding - und wir erregen uns über die Doppelnamen-Dummblinse KM-H.....X(

Dabei hat die Motzeratorin doch nur ausgesprochen, was viele in diesem Moment auch so oder ähnlich gedacht haben....Trifft-nix-Klose hatte einen lichten Moment ( nach den Verstolperern zuvor..) und Kein-Tor-Gomez wartet noch auf denselben...:rolleyes:
Und dem Klose hat man seinen "Inneren" doch mehr als deutlich angesehen...:))

Reichstage waren dazumal halt besondere, pompös inszenierte Ereignisse, die
d a m a l s das Volk begeisterten.
Kaum einer der Volksgenossen machte sich einen Kopf darüber, dass diese Parteitage der Glorifizierung Hitlers, der Reichsführung, der NSDAP und dem Militär galten - zumindest bis 1939....
In der Erinnerung blieben sie in ihrem schwülstigen Bombast und Prunk als monumentale Großereignisse ( aus den Erinnerungen meiner Tante, die damals teilgenommen hatte...).

Und deshalb wird der "Innere Reichsparteitag" noch heute als Synonym für innerliche Zufriedenheit, Stolz und Glückseligkeit nach einem (meist sportlichen ) Erfolgserlebnis erlebt und auch so gesehen......nur in der Öffentlichkeit sollte das tunlichst nicht erwähnt werden, weil sonst die Gutmenschen aus den Galoschen kippen......
Und genau das hat die ZDF-Dummblinse mal wieder nicht gerafft!

Natürlich stürzen sich die Edelfedern, Gutmenschen und Dummlaberer aus Politik und Gesellschaft auf die arme Sau - Pardon...Moderatorin - weil wir ja auch keine anderen Probleme haben. Und ebenso natürlich reiben uns unsere ausländischen "Freunde" den KM-H - Faux Pas genüsslich unter die Nase.....

Und das 65 Jahre nach dem Ende der Nazi-Herrschaft.....

Was jetzt noch interessiert: wann erfolgt die öffentliche Hinrichtung der Dampf-und Dummplauderin im hauseigenen Sender.....:eek: - und wer beeerbt sie?

Verdient hätte das Volk den Netzer und seinen Stichwortgeber Dellen-Ding......yeah!!


KaRol

umananda
14.06.2010, 12:21
http://www.focus.de/kultur/medien/wm-reporterin-mueller-hohenstein-bereut-reichsparteitags-spruch_aid_519264.html

Laßt um Himmels Willen die Kirche im Dorf!!!

Daran kann man die Empörungsmenschen gut erkennen. Aber wie gesagt, sie sind nur die Kehrseite der Medaille ... auch die Empörer über die Empörer sollten in den Medien keine Schlagzeile erhalten. Sie sollten verhungern ... in dem man ihnen die Schlagzeilen verweigert.

Schön war's ... aber leider nur ein Wunsch ... nur die gute Fee lässt auf sich warten.

Servus umananda

dZUG
14.06.2010, 12:28
Ist doch alles Showgeschäft, wer es ernst nimmt und nicht versteht das es ein Kasperletheater ist..... wem es gefällt. Ich hab es ehrlich gesagt nicht verstanden was es im Zusammenhang sein soll.
Und zudem kann jeder im Ausland straffrei seine Meinung äußern.
Obwohl es in einem feindlichen Negerland nicht ratsam.
Selbst kann der Hitlergruß :hihi: auch wenn es ein unbeabsichtigter Schnappschuß in Norwegen nicht belangt werden.
Ich wohne an der Grenze zur Schweiz und dort gibt es keine Vorbehaltsfilme und es ist ein Hanfparadis. :hihi::)):hihi:
Sollte man nicht glauben :cool2:

Akra
14.06.2010, 12:30
http://www.focus.de/kultur/medien/wm-reporterin-mueller-hohenstein-bereut-reichsparteitags-spruch_aid_519264.html

Laßt um Himmels Willen die Kirche im Dorf!!!

Ich habe als Konsequenz das ZDF aus meiner Programmliste im Fernseher gelöscht. Solch einen Nazi-Sender, der extremistische Terminologie :)) verbreitet, muß Gesamtdeutschland jetzt boykottieren.

pittbull
14.06.2010, 12:31
In diesem Zusammenhang sei an die Ankündigung des Briten Sefton Delmer (späterer Begründer des Nordwestdeutschen Rundfunks - "NWDR") erinnert:



Mit Greuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen ...Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig.

Endgültig ist er nie. Die Umerziehung (Reeducation) bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit."


(Sefton Delmer, brit. Chefpropagandist und Initiator der "Schwarzen Propaganda" nach der deutschen Kapitulation 1945 zu dem in Kriegsgefangenschaft befindlichen deutschen Völkerrechtler Prof. Grimm.)

*LOL* :hihi:

Das ist aus dem Buch "Politische Justiz. Die Krankheit unserer Zeit" (Seiten 147, 148), von Friedrich Grimm (http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Grimm_%28Rechtsanwalt%29) und eine reine Erfindung Grimms. Delmer hat sowas nie erzählt.

Grimm war Altnazi und Antisemit, nach dem Krieg NS-Verherrlicher und Geschichtsrevisionist.

Wirklich tolle Quellen die Du uns hier anbietest. :rolleyes:

Gärtner
14.06.2010, 12:41
Millionen deutsche Fußballfans konnten sich gestern nicht mehr an dem erfolgreichen Spiel der DFB-Auswahl gegen Australien erfreuen, nachdem eine Fußball-Kommentatorin des ZDF im Anschluß an das Tor von Miroslaw Klose von einem (mir sträubt sich die Tastatur!) "inneren Reichsparteitag" gesprochen hatte!

http://www.welt.de/fernsehen/article8032421/Mueller-Hohenstein-spricht-von-Reichsparteitag.html#reqRSS

Um weiteren Skandalen dieses Ausmaßes vorzubeugen, gilt ab sofort folgende Ausschlußliste von "nazi"-belasteten Begriffen für Sport-Kommentatoren :

"Sturm, Stürmer, Angriff, Verteidigung, Verteidiger, Abwehr, Sieg, Blitzsieg!!!, Spielführer, Mannschaftsführer, Kameraden, Schuß, Treffer, Siegtreffer, Trainings-Lager".

Begriffe wie "Niederlage, Schmach, deutsche (!) Schuld" etc. sind hingegen in jedem Kommentar nicht nur zulässig, sondern ausdrücklich verbindlich!

(Die Aufzählung in diesen Listen ist provisorisch. Eine erweiterte Fassung wird umgehend von einer Kommission unter Beteiligung von Sebastian Edathy, "Onkel" Thierse, Guido Knopp und Fatimah C. Roth erarbeitet.)

Als erste symbolhafte Bußgeste hat sich die Elf unter Jogilein Löw - unbestätigten Berichten zufolge - spontan verpflichtet, in den weiteren Treffen des Turniers nur noch auf das eigene Tor zu spielen.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgieser dümmliche (und mißlungene) Versuch der Ironisierung ist genauso schwachsinnig wie das Geflenne der berufsbetroffenen Stuhlkreis-, Sozialpädagogen- und Waschweibervereinigung, die aus einem Furz einen Fackelzug macht.

Dieser dümmliche Versuch der Ironisierung zeigt vor allem eines: daß das Denken des Strangerstellers und das Denken der berufsbetroffenen Stuhlkreis-, Sozialpädagogen- und Waschweibervereinigung sich strukturell nicht Bohne voneinander unterscheiden. Hier wie dort lachhafte Skandalisierung mit sagenhaft aufgeblasener Bedeutungsschwere. Brüder im lächerlichen "Geiste".

Suppenkasper
14.06.2010, 12:42
Vielleicht gefällt Dir das Zitat des britischen Gentlemans besser, stammt aus seinem eigenen Buch:

"Jeder Griff ist erlaubt. Je übler, um so besser. Lügen, Betrug - alles … Ich tat mein Bestes, um auf diesem Wege auch das älteste Ziel unserer psychologischen Kriegführung zu fördern: Deutsche gegen Deutsche aufzuhetzen." - Die Deutschen und ich, Hamburg, 1961, S. 617

und macht es durchaus plausibel dass der Bursche Grimm gegenüber das berühmte "umstrittene Zitat" zumindest sinngemäß von sich gegeben haben könnte. bewiesen ist damit allerdings nichts, da hast Du recht.

Strandwanderer
14.06.2010, 12:43
Das ist aus dem Buch "Politische Justiz. Die Krankheit unserer Zeit" (Seiten 147, 148), von Friedrich Grimm (http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Grimm_%28Rechtsanwalt%29) und eine reine Erfindung Grimms. Delmer hat sowas nie erzählt.


Ja klar, und diese Zitate aus Sefton Delmers Buch hat der Autor dann sicher auch sozusagen selbst gebastelt, damit sie von irgendwelchen Schwuch Spinnern als "Nazipropaganda" eingestuft werden können:


Jeder Griff ist erlaubt. Je übler, um so besser. Lügen, Betrug - alles … Ich tat mein Bestes, um auf diesem Wege auch das älteste Ziel unserer psychologischen Kriegführung zu fördern: Deutsche gegen Deutsche aufzuhetzen.
- Die Deutschen und ich, Hamburg, 1961, S. 617


Man mag heute darüber sagen, was man will, Deutschland war im Jahre 1936 ein blühendes, glückliches Land. Auf seinem Antlitz lag das Strahlen einer verliebten Frau. Und die Deutschen waren verliebt - verliebt in Hitler... Und sie hatten allen Grund zur Dankbarkeit. Hitler hatte die Arbeitslosigkeit bezwungen und ihnen eine neue wirtschaftliche Blüte gebracht. Er hatte den Deutschen ein neues Bewusstsein ihrer nationalen Kraft und ihrer nationalen Aufgabe vermittelt.
- Die Deutschen und ich, Hamburg, 1961, S. 288

Brutus
14.06.2010, 12:45
So lange solche Deppen wie du frei herumlaufen, finden die guten Betroffenheitsanbeter reichlich Bestätigung für das diffuse Sprachregelwerk.

Soll das die moderne Form des Weaner Schmähs sein, wie er heut' wieder durch's Forum rennt, man möcht's nicht glauben?

Den Ton Deiner Sätze kenne ich nur zu gut. Es ist haargenau der, den ich in meiner Kindheit an den übriggebliebenen Nazis wahrgenommen habe, anhand von Formulierungen wie *so was wie den hätt' ma' unter'm Hitler ins Arbeitslager g'sperrt*.

Gegner tauschen Eigenschaften aus, wie wir wieder einmal schön beobachten können.

berty
14.06.2010, 12:53
Ach Gottchen. Vergessen, spätestens dann, wenn die deutsche Elf ihr nächstes Stalingrad erlebt.

Der Spiegel hat noch ein paar Vorschläge.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-55890.html

Gärtner
14.06.2010, 12:54
[@umananda] Soll das die moderne Form des Weaner Schmähs sein, wie er heut' wieder durch's Forum rennt, man möcht's nicht glauben?

Den Ton Deiner Sätze kenne ich nur zu gut. Es ist haargenau der, den ich in meiner Kindheit an den übriggebliebenen Nazis wahrgenommen habe, anhand von Formulierungen wie *so was wie den hätt' ma' unter'm Hitler ins Arbeitslager g'sperrt*.

Gegner tauschen Eigenschaften aus, wie wir wieder einmal schön beobachten können.

http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, aber ist es nicht traurig oder problematisch, daß dieser Satz aus dem Blickwinkel des Meinungsgegners identisch auszusagen ist? Ein recht auswegloses Dilemma, will mir scheinen. Dem zu entkommen gelingt nur mit sachlicher Nüchternheit.

Der Spruch der ZDF-Tante war unbedacht, rechtfertigt aber sicher nicht das kollektive Getue der Betroffenheits-Heulsusen. Umgekehrt ist dieses Getue aber auch nicht dazu geeignet, in exakt dieselbe Übertreibung zu verfallen und von "Auschluß der BRD-Mannschaft wegen Nazi-Skandals" usw. usf. zu schwadronieren.

Beides ist an trüber Stumpfheit nur schwerlich zu unterbieten.

~~~

Ich erinnere mich ja an Zeiten, als derlei Sprachverbote noch viel rigider galten als heute (vor 20 Jahren wäre die Frau fristlos gefeuert worden) und wir zur Konterkarierung dieser von uns als Maulkorb empfundenen Sprachregelung eben vom "inneren Laubhüttenfest" sprachen.

Das setzt aber eine sprachliche, historische und politische Abstraktionsfähigkeit und einen Sinn für Ironie voraus, die ganz allgemein selten anzutreffen sind. Leider.

Gärtner
14.06.2010, 12:56
Ach Gottchen. Vergessen, spätestens dann, wenn die deutsche Elf ihr nächstes Stalingrad erlebt.

Der Spiegel hat noch ein paar Vorschläge.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-55890.html

*Hackenknall*

http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpgawoll, mein Tabellenführer!



:D

dZUG
14.06.2010, 12:59
Die Frage bleibt, wieso sie nicht den Stecker gezogen haben und Bethovens 5te gespielt haben.

@berty
Es gibt immer ein Drehbuch, da brauchst du keine Angst haben da passiert nichts ungeplantes. :))

umananda
14.06.2010, 13:00
Soll das die moderne Form des Weaner Schmähs sein, wie er heut' wieder durch's Forum rennt, man möcht's nicht glauben?

Den Ton Deiner Sätze kenne ich nur zu gut. Es ist haargenau der, den ich in meiner Kindheit an den übriggebliebenen Nazis wahrgenommen habe, anhand von Formulierungen wie *so was wie den hätt' ma' unter'm Hitler ins Arbeitslager g'sperrt*.

Gegner tauschen Eigenschaften aus, wie wir wieder einmal schön beobachten können.

Du betreibst ja regelrecht das gleiche Spiel wie die guten Empörungsapostel ... kaum kommt ein Ausspruch wie "frei herumlaufen lassen" ... wird auf das Nazi-Vokabular verwiesen.

Der Anschauungsunterricht zeigt sich von der ergiebigen Seite.

Servus umananda

harlekina
14.06.2010, 13:02
Ich staune über die Energie, die dem Volke innewohnt. Könnte man sie umleiten zu wirklich wichtigen Dingen, könnte es nützlich sein.

Strandwanderer
14.06.2010, 13:03
Dieser dümmliche (und mißlungene) Versuch der Ironisierung ist genauso schwachsinnig . . .

Dieser dümmliche Versuch der Ironisierung zeigt vor allem eines: . . .

Ja, ja, das Stilmittel der Wiederholung als unwiderlegbarer Beweis. :D

http://img525.imageshack.us/img525/9344/13864741ak4.jpgätte ich mir ja gleich denken können, daß mein Beitrag vor dem Großmeister der systemtreuen Inquisition keinen Bestand haben wird!

dZUG
14.06.2010, 13:07
"innerer Reichsparteitag" zählt zu den offiziellen Redensarten in der deutschen Umgangssprache, also völlig normal und absolut nicht skandalös:
Redensarten (http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~ein%20innerer%20Reichspart eitag&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou)
http://de.wikipedia.org/wiki/Innerer_Reichsparteitag

Steht im Duden, also alles ok.

Hitler Zwo muss aufs Klo.

Beliebtes Mittel der Verdummung bleibt immer noch das "Kreieren" eines Problems, dass dann gemeinsam gelöst werden kann.
Mir sagt diese Redewendung rein gar nichts und deshalb kein Problem :)

umananda
14.06.2010, 13:08
Ich staune über die Energie, die dem Volke innewohnt. Könnte man sie umleiten zu wirklich wichtigen Dingen, könnte es nützlich sein.

Die angeblich nutzlosen Dinge richten weniger Schaden an. Gefährlich wird es politisch immer dann, wenn es einer Gruppe oder Einzelperson nützlich sein könnte.

Servus umananda

Deutschmann
14.06.2010, 13:08
Beliebtes Mittel der Verdummung bleibt immer noch das "Kreieren" eines Problems, dass dann gemeinsam gelöst werden kann.
Mir sagt diese Redewendung rein gar nichts und deshalb kein Problem :)

Mir hat sie bis heute auch nichts gesagt. Bis mich ein Zeitgenosse aufgeklärt hat. In dem Sinne: da habe ich wieder einen neuen Spruch in meinem Sprachschatz. :]

Gärtner
14.06.2010, 13:09
Ja, ja, das Stilmittel der Wiederholung als unwiderlegbares Beweismittel. :D

http://img525.imageshack.us/img525/9344/13864741ak4.jpgätte ich mir ja gleich denken können, daß mein Beitrag vor dem Großmeister der systemtreuen Inquisition keinen Bestand haben wird!

http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpgeh Spatzl, du unterscheidest dich nicht die Spur vom Objekt deines mißlungenen "Ironie"-Versuchs. Dieselbe Humorlosigkeit, derselbe aufgeblasene Pastorenton, dieselbe Unfähigkeit, Skandal von Skandalisierung zu unterscheiden. Die Struktur ist identisch, drum die sehr angemessene Wiederholung. Ich hoffe doch, du hast es jetzt endlich begriffen, auch wenn du ein bißchen langsam bist.

Daß du ansonsten wieder heulsusenhaft im schönsten NS-Vokabular schwadronierst, ist auch nur eines dieser von dir üblicherweise zu erwartenden Stilmittel.

Du bist so berechenbar...

berty
14.06.2010, 13:15
Die Frage bleibt, wieso sie nicht den Stecker gezogen haben und Bethovens 5te gespielt haben.

@berty
Es gibt immer ein Drehbuch, da brauchst du keine Angst haben da passiert nichts ungeplantes. :))

Ach, da braucht´s keinen Stecker und nicht jedes Wort der Moderation steht im Drehbuch und auf die Goldwaage gehört es auch nicht. Irre ist´s , wenn darauf betroffen reagiert wird und ebenso irre ist die Reaktion auf die Betroffenheit.

@Gelehrter
Man sollte SPON Druck machen, dass er noch weitere Sprüche reinsetzt. Nur 7 sind ein wenig ärmlich für das führende Nachrichtenmagazin.

Strandwanderer
14.06.2010, 13:17
Daß du ansonsten wieder heulsusenhaft im schönsten NS-Vokabular schwadronierst, ist auch nur eines dieser von dir üblicherweise zu erwartenden Stilmittel.

Du bist so berechenbar...

Du wurdest sowieso schon vermißt:


:
Sieh mal einer an, die so entrüstete "Welt" verwendet selbst den skandalisierten Begriff:

“Welch innerer Reichsparteitag muss es jenem englischen Journalisten gewesen sein, dem damals die Bezeichnung “Bum-Bum-Boris” einfiel (…).”
(“Welt”, 15. Dezember 2000)

“Dort überall kreuzt nämlich die ganze Julian-Clique auf (…) – bis sie dann alle Mann hoch ihren inneren Reichsparteitag in Gorleben, als Gegner der Castor-Transporte natürlich, erleben. ”
(“Welt”, 19. Februar 2005)

“Tja, der vergangene Sonntag war den ehemaligen SED-Politikern, die sich heute in der Linken versammeln, ein innerer Reichsparteitag.”
(“Welt”, 30. Januar 2008)

Was für ein lächerlicher Pharisäerhaufen!!!

Apropos Pharisäer: ich vermisse einen gewissen Benutzer unter den hyperventilierenden "Anständigen", der sich regelmäßig über mein "Nazi-Vokabular" echauffiert!

pittbull
14.06.2010, 13:28
Vielleicht gefällt Dir das Zitat des britischen Gentlemans besser, stammt aus seinem eigenen Buch:

"Jeder Griff ist erlaubt. Je übler, um so besser. Lügen, Betrug - alles … Ich tat mein Bestes, um auf diesem Wege auch das älteste Ziel unserer psychologischen Kriegführung zu fördern: Deutsche gegen Deutsche aufzuhetzen." - Die Deutschen und ich, Hamburg, 1961, S. 617


Delmer gehörte bis 1945 zur "Political Warfare Executive" der Briten. Wenn er sich mit der Aussage auf diese Zeit bezieht, dann beschrieb er nur seine Aufgabe während des Krieges.



und macht es durchaus plausibel dass der Bursche Grimm gegenüber das berühmte "umstrittene Zitat" zumindest sinngemäß von sich gegeben haben könnte.

Eben nicht, solange Delmer mit dem obigen Zitat nicht die Zeit nach 1945 meinte. :)

Strandwanderer
14.06.2010, 13:33
Delmer gehörte bis 1945 zur "Political Warfare Executive" der Briten. Wenn er sich mit der Aussage auf diese Zeit bezieht, dann beschrieb er nur seine Aufgabe während des Krieges.
. . .
Eben nicht, solange Delmer mit dem obigen Zitat nicht die Zeit nach 1945 meinte. :)

Und wenn sie nicht gestorben sind, . . .
. . . dann hat der britische Desinformations-Profi seine Ziele und Grundsätze ab 1945 um 180 Grad gedreht.

"Political" und "Information Warfare" sind nicht auf die Zeiten einer militärischen Auseinandersetzung begrenzt.

Aber natürlich ist es auch angenehm, als Opfer selbiger Propagandastrategie gutgläubig dusselig vor sich hinzunicken.

bernhard44
14.06.2010, 13:48
:rolleyes: regt euch lieber hierüber auf: http://www.11freunde.de/bundesligen/130510/ein_innerer_reichsparteitag

Candymaker
14.06.2010, 14:02
14.06.2010 12:05
Zentralrat der Juden warnt vor Hysterie wegen Entgleisung von ZDF-Moderatorin

Nach der verbalen Entgleisung von ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein warnt der Vizepräsident des Zentralrats der Juden, Dieter Graumann, vor Hysterie. "Die Moderatorin hat es bedauert, das ZDF hat es bedauert. Da gibt es deutlich keine böse Absicht", sagte er gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Dienstag-Ausgabe). "Wir sollten das nicht hysterisch betrachten." Die Journalistin hatte in der Halbzeitpause des WM-Spiels Deutschland gegen Australien erklärt, für den lange glücklosen Stürmer Miroslav Klose müsse sein Tor wohl wie ein "innerer Reichsparteitag" gewesen sein. Im Internet kam es umgehend zu heftigen Proteststürmen, das ZDF entschuldigte sich nach dem Abpfiff. "Die kritische Anmerkung ist öffentlich gemacht worden. Sie ist verstanden und akzeptiert worden", sagte der Vizepräsident des Zentralrats. "Ich glaube, es wird sich nicht wiederholen."


Die heftigen Proteststürme kamen alle aus der Riege der deutschen Zuschauer. Die Deutschen selbst scheinen in dieser Hinsicht mittlerweile sehr sensibilisiert zu sein.

fatalist
14.06.2010, 14:05
Die heftigen Proteststürme kamen alle aus der Riege der deutschen Zuschauer. Die Deutschen selbst scheinen in dieser Hinsicht mittlerweile sehr sensibilisiert zu sein.

Nee, total bescheuert sind sie.

Strandwanderer
14.06.2010, 14:06
Die heftigen Proteststürme kamen alle aus der Riege der deutschen Zuschauer. Die Deutschen selbst scheinen in dieser Hinsicht mittlerweile sehr sensibilisiert zu sein.

Nicht "die Deutschen".

Sondern eine - beträchtliche - total gehirngewaschene Minderheit.

Strandwanderer
14.06.2010, 14:06
Nee, total bescheuert sind sie.

Nun nimm ihm doch nicht die Freude! ;)

Commodus
14.06.2010, 14:07
Die heftigen Proteststürme kamen alle aus der Riege der deutschen Zuschauer. Die Deutschen selbst scheinen in dieser Hinsicht mittlerweile sehr sensibilisiert zu sein.

Das ist alles einfach nur peinlich. Man muß sich für diesen Zirkus "eigentlich" nur noch fremdschämen. Die Welt lacht uns bestimmt aus.

Brutus
14.06.2010, 14:07
Nee, total bescheuert sind sie.

Die Gehirngewaschenen zeigen, wie gut die Umerziehung funktioniert hat. Stehen auf der gleichen Ebene wie die, die im Sportpalast zu Goebbels Forderung nach totalem Krieg Jaaaahh geschrieen haben.

fatalist
14.06.2010, 14:09
Das ist alles einfach nur peinlich. Man muß sich für diesen Zirkus "eigentlich" nur noch fremdschämen. Die Welt lacht uns bestimmt aus.

und das völlig zurecht.
geht mir auch so...

harlekina
14.06.2010, 14:09
:rolleyes: regt euch lieber hierüber auf: http://www.11freunde.de/bundesligen/130510/ein_innerer_reichsparteitag

Armes Deutschland.
Armer Autor, der nicht weiß, wie sich ein innerer Reichtsparteitag anfühlt.

harlekina
14.06.2010, 14:12
Die Deutschen haben im Eröffnungsspiel 4:0 gewonnen und ein paar Polcor-Spacken legen Wörter auf Goldwaagen. Ich frage mich, was als nächstes kommt? Schäferhundverbot in Deutschland, weil Hitler Hunde mochte?

fatalist
14.06.2010, 14:13
Hätte die Dame im ZDF doch bloss "Blowjob" oder "Orgasmus" anstatt "Reichsparteitag" gesagt.

Die Empörung wäre zu ertragen ;)

Eridani
14.06.2010, 14:17
Ihr mußtet ja ganz schön schleppen! :eek:

Hoffentlich waren die Elemente wenigstens aus Plasten und Elasten! :D

Die "Elemente" waren aus Pappe und Holz :)

berty
14.06.2010, 14:17
Die Deutschen haben im Eröffnungsspiel 4:0 gewonnen und ein paar Polcor-Spacken legen Wörter auf Goldwaagen. Ich frage mich, was als nächstes kommt? Schäferhundverbot in Deutschland, weil Hitler Hunde mochte?

Hast du es nicht gemerkt? Du beteiligst dich doch daran. Das Einhauen auf Polcolor-Spacken. Ebenso irrsinnig. Und, zumindest hier im Forum, mit einer größeren Anhängerschar. So freuen sich eigentlich nur noch Unbedarfte wie ich über den prächtigen Sieg gestern. Muß doch auch noch leute geben,die während einer Fußball-WM noch das eigentliche Ereignis wahrnehmen.

Brutus
14.06.2010, 14:18
Hätte die Dame im ZDF doch bloss "Blowjob" oder "Orgasmus" anstatt "Reichsparteitag" gesagt. Die Empörung wäre zu ertragen ;)

:top:

Eridani
14.06.2010, 14:23
Die Deutschen haben im Eröffnungsspiel 4:0 gewonnen und ein paar Polcor-Spacken legen Wörter auf Goldwaagen. Ich frage mich, was als nächstes kommt? Schäferhundverbot in Deutschland, weil Hitler Hunde mochte?

Sehe ich auch so! Erschreckend, wie weit die "Umerziehung" bei einer bekloppten, linken Minderheit in Deutschland inzwischen gekommen ist.

Sie unterscheiden sich jetzt kaum noch von den Bonzen der SA, den Schergen der SS, FDJ-Vorjublern - oder den NVA Politoffizieren.

Der häßliche Deutsche kommt jetzt langsam wieder zum Vorschein, nur um 180° gedreht! :umkipp:

harlekina
14.06.2010, 14:36
Hast du es nicht gemerkt? Du beteiligst dich doch daran. Das Einhauen auf Polcolor-Spacken. Ebenso irrsinnig. Und, zumindest hier im Forum, mit einer größeren Anhängerschar. So freuen sich eigentlich nur noch Unbedarfte wie ich über den prächtigen Sieg gestern. Muß doch auch noch leute geben,die während einer Fußball-WM noch das eigentliche Ereignis wahrnehmen.

Ich schüttel nur den Kopf und kann das alles nicht nachvollziehen; das ist vom Einhauen meilenweit entfernt.

monrol
14.06.2010, 14:50
Millionen deutsche Fußballfans konnten sich gestern nicht mehr an dem erfolgreichen Spiel der DFB-Auswahl gegen Australien erfreuen, nachdem eine Fußball-Kommentatorin des ZDF im Anschluß an das Tor von Miroslaw Klose von einem (mir sträubt sich die Tastatur!) "inneren Reichsparteitag" gesprochen hatte!



http://www.welt.de/fernsehen/article8032421/Mueller-Hohenstein-spricht-von-Reichsparteitag.html#reqRSS

Um weiteren Skandalen dieses Ausmaßes vorzubeugen, gilt ab sofort folgende Ausschlußliste von "nazi"-belasteten Begriffen für Sport-Kommentatoren :

"Sturm, Stürmer, Angriff, Verteidigung, Verteidiger, Abwehr, Sieg, Blitzsieg!!!, Spielführer, Mannschaftsführer, Kameraden, Schuß, Treffer, Siegtreffer, Trainings-Lager".

Begriffe wie "Niederlage, Schmach, deutsche (!) Schuld" etc. sind hingegen in jedem Kommentar nicht nur zulässig, sondern ausdrücklich verbindlich!

(Die Aufzählung in diesen Listen ist provisorisch. Eine erweiterte Fassung wird umgehend von einer Kommission unter Beteiligung von Sebastian Edathy, "Onkel" Thierse, Guido Knopp und Fatimah C. Roth erarbeitet.)

Als erste symbolhafte Bußgeste hat sich die Elf unter Jogilein Löw - unbestätigten Berichten zufolge - spontan verpflichtet, in den weiteren Treffen des Turniers nur noch auf das eigene Tor zu spielen.

Geht`s vielleicht noch etwas stumpfsinniger?

Wie kann man eine Bemerkung, mit der die allermeisten Zuhörer-und -Schauer nichts mehr anfangen können, weil sie aus einer längst vergangenen Zeit stammt, derart hochspielen - und wie das ZDF daraus eine Staatsaffäre machen und "Verbotslisten" herausgeben?

"Ich denk, mich tritt ein Pferd!"

Oder Dummheit in Potenz!

König
14.06.2010, 14:50
Sehe ich auch so! Erschreckend, wie weit die "Umerziehung" bei einer bekloppten, linken Minderheit in Deutschland inzwischen gekommen ist.

Sie unterscheiden sich jetzt kaum noch von den Bonzen der SA, den Schergen der SS, FDJ-Vorjublern - oder den NVA Politoffizieren.

Der häßliche Deutsche kommt jetzt langsam wieder zum Vorschein, nur um 180° gedreht! :umkipp:

So langsam glaube ich, das deutsche Volk ist schlicht und ergreifend zu keiner politischen Freiheit berufen. Früher konnte man die äußeren Umstände, also weltgeschichtliche Ereignisse u. ä. dafür verantwortlich machen.
Heute steht mehr oder minder fest, daß eine Bedrohung nicht mehr von außen kommt. Eine gar nicht so kleine Elite, "unsere" Elite, erfreut sich mal wieder am Bau von Mauern, heute vorzugsweise im Sprachgebrauch, der automatisch den Denkgebrauch einschließt. Und ich habe den Eindruck, viele, wenn nicht gar die meisten, verinnerlichen diese Sprach- und Denkverbote oder nehmen sie willfähirg in Kauf.
Daher sind wir nur mehr ein insgesamt unpolitisches, aber moralingesäuertes Volk geworden, das die Schablonen und Schubfächer liebt und es haßt, wenn hinterm Horizont ein neuer Weg oder mehrere aufblitzen. Angeekelt wenden wir uns dann ab und legen uns wieder gemütlich aufs Sofa, um ein Nickerchen zu halten und unserer kleinen Welt genug zu sein.
Deswegen sind wir bei den anderen Nationen im großen und ganzen beliebt; wir sind schön brav und mucken nicht auf, lassen alle anderen in Ruhe und legen uns selber in Ketten, während wir von Freiheit und Toleranz gegenüber anderen labern, was aber eigentlich nur Feigheit und Popanz genannt werden sollte.

harlekina
14.06.2010, 14:57
Geht`s vielleicht noch etwas stumpfsinniger?

Wie kann man eine Bemerkung, mit der die allermeisten Zuhörer-und -Schauer nichts mehr anfangen können, weil sie aus einer längst vergangenen Zeit stammt, derart hochspielen - und wie das ZDF daraus eine Staatsaffäre machen und "Verbotslisten" herausgeben?

"Ich denk, mich tritt ein Pferd!"

Oder Dummheit in Potenz!

Diejenigen, die es kennen und oh graus benutzen, werden - na wohin? geschoben.

luis_m
14.06.2010, 15:08
Hast du es nicht gemerkt? Du beteiligst dich doch daran. Das Einhauen auf Polcolor-Spacken. Ebenso irrsinnig. Und, zumindest hier im Forum, mit einer größeren Anhängerschar. So freuen sich eigentlich nur noch Unbedarfte wie ich über den prächtigen Sieg gestern. Muß doch auch noch leute geben,die während einer Fußball-WM noch das eigentliche Ereignis wahrnehmen.

Na komm schon gib es zu, es war für Dich ein Innerer Reichsparteitag.

Deutschmann
14.06.2010, 15:09
Die Gehirngewaschenen zeigen, wie gut die Umerziehung funktioniert hat. Stehen auf der gleichen Ebene wie die, die im Sportpalast zu Goebbels Forderung nach totalem Krieg Jaaaahh geschrieen haben.

Schlimmer noch. Als wenn die Meute zu Goebbels geschrieen hätte: wir wollen den totalen Krieg. :D

Brutus
14.06.2010, 15:28
Schlimmer noch. Als wenn die Meute zu Goebbels geschrieen hätte: wir wollen den totalen Krieg. :D

Genau, Du hast recht. Wieder sehen wir, wie schwer es fällt, für die aktuellen Vorgänge die passenden und entsprechend krassen Vergleiche zu finden; dabei geb' ich mir wirklich Mühe, keine Geschmacklosigkeit auszulassen.

Geronimo
14.06.2010, 15:48
Mal sehen wann KMH Post vom Finanzamt kriegt. Eva Herrmann haben se jetzt an den Hammelbeinen. 80.000€ sollen gepfändet werden. Na sowas aber auch....

Gärtner
14.06.2010, 15:52
Mal sehen wann KMH Post vom Finanzamt kriegt. Eva Herrmann haben se jetzt an den Hammelbeinen. 80.000€ sollen gepfändet werden. Na sowas aber auch....

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgch was. Die ZDF-Frau (ich kann mir deren Namen nicht merken) hat sich einen leichten Lapsus geleistet, wenn überhaupt. Die Apfelkuchen-Tante hat da schon richtig in die Vollen gegriffen und umfänglichen Blödsinn erzählt.

Und die Finanzämter sind inzwischen gegen jedermann ziemlich gnadenlos, kein Wunder bei der mauen Kassenlage im Lande.

berty
14.06.2010, 16:07
Na komm schon gib es zu, es war für Dich ein Innerer Reichsparteitag.

Für mich? Ich heisse nicht Klose, aber gut möglich, dass das Tor für ihn so was war.

Herbstgold
14.06.2010, 16:12
:wand:
Irgendwie verdienen wir Deutschen was wir haben. :rolleyes:

Anscheinend hat das Dummvolk, welches sich über einen einfachen Sprachgebrauch aufregt, keine anderen Sorgen.

Aber sicherlich reiben sich an anderer Stelle nun einige über die allgemein aufflammende Empörung die Hände.
Werden dann doch solch Kleinigkeiten wie Sparpakete und ähnliche Banalitäten nicht mehr beachtet.

Im übrigen habe ich heute mehrfach den RECHTSabbiegerpfeil auf deutschen Strassen beachtet. Ich glaube, ich fühle micht jetzt ganz schlecht, wäre politisch korrekt sicherlich ein Umweg über diverse linke Fahrspuren gewesen. :umkipp:

harlekina
14.06.2010, 16:13
Männer, euer Zickenkrieg ist einzigartig.

berty
14.06.2010, 16:14
Ich schüttel nur den Kopf und kann das alles nicht nachvollziehen; das ist vom Einhauen meilenweit entfernt.

User und Mods hier müssen sich ja den Zwängen des Mediums beugen. Daher genügt aller Regel nach schon die Verwendung des Begriffes "Spacken" zum Einhauen.

Maxvorstadt
14.06.2010, 16:15
Gestern schon erwähnte ein User diese gefallene Formulierung der ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohensteins „innerer Reichsparteitag“ ... und nachdem ich auf ein Button "neueste Meldungen" klickte, musste ich doch tatsächlich feststellen, dass das Netz bereits übersät ist mit dieser "Meldung" ... jeder kleine Internetfreak schmiert überall seine Kommentare hinein. Ganz gleich ob dieser Schmierfink nun seine Empörung darüber Ausdruck verleiht oder sogleich eine Verteidigungsposition einnimmt ... erst diese Massenhysterie könnte Frau Katrin Müller-Hohenstein wirklich in Schwierigkeiten bringen.

Hätte sie doch nur Bundesparteitag gesagt ... flötete heute morgen ein ORF-Sprecher ganz kurz zwischen einem Musikstück und einem Werbeblock ... dann schwieg das Radio wieder über diesen "Skandal" ... der ja nur deshalb ein Skandal ist, weil es die Hörer, Leser und Zuschauer so wünschen.

Dieser Begriff "Reichsparteitag" ist vom Nationalsozialismus besetzt ... obwohl in der Zeit davor auch eine SPD, Zentrum oder KPD ihren jeweiligen Reichsparteitag abhielten. Wenn auch keinen "inneren Parteitag" ...

Mon Dieu ... so allmählich bekommt man das Gefühl, dass das Internet jeden sprachlichen Aussetzer ins Uferlose treibt ... aus jeder Mücke einen Elefanten kreiert ... ich befürchte so langsam das Aussterben der Mücken und eine kommende Elefanten-Plage.

Servus umananda

:] Ich habe gestern in Schwabing das Spiel im Wirtshaus mit Freunden angesehen und nur die Wirtin hat es mitbekommen, als die Moderatorin im Gespräch mit Olver Kahn dieses Wort einfließen wird. Der einzige Kommentar von hier war wörtlich: So ein dämlicher Vergleich. Das war alles. Und jetzt liest man es überall. Frei nach Asterix: Die spinnen, die Deutschen! :lach:
Ganz nebenbei bemerkt, die deutsche Mannschaft hat einen guten Start erwischt. :respekt:

Strandwanderer
14.06.2010, 16:20
Ich darf wohl darauf bestehen, daß dieser Beitrag zum Thema nicht - erneut - kommentarlos gelöscht wird. Oder sind Erwiderungen auf Verlautbarungen des G. inzwischen unzulässig?

Im übrigen ist, was der sogen. "Gelehrte" noch als "Ironisierung" wahrnimmt, schon längst Realität:

Statt von "Nationalmannschaft" wird offziell von "DFB-Team" gesprochen, analog der Verdrängung des Begriffes "Volk" durch die Ersatztermini "Bevölkerung", "die Menschen draußen im Lande", "Gesellschaft", "Mehrheitsgesellschaft".

So werden die Deutschen auf die konsequente Durchführung der Umvolkung vorbereitet.
Irgendwann ist mittels Muselgeburtenschwemme und Masseneinwanderung die sogen. "Mehrheitsgesellschaft" eben leider, leider nicht mehr deutsch. Sprachlich ist der Boden für diese ethnische Säuberung also schon bereitet.

Daß sich der sogen. "Gelehrte" hier auf semantische Stilfragen kapriziiert, ist eines seiner wohlbekannten Ablenkungsmanöver.

harlekina
14.06.2010, 16:20
User und Mods hier müssen sich ja den Zwängen des Mediums beugen. Daher genügt aller Regel nach schon die Verwendung des Begriffes "Spacken" zum Einhauen.

Ich brauche nur zu lesen, was mittlerweile alles in den "Reichsparteitag" hineininterpretiert (http://www.focus.de/politik/deutschland/innerer-reichsparteitag-gefaehrlich-entgleist_aid_519337.html) wird, um festzustellen, dass "Spacken" nur untertrieben ist.


„Man kann daran sehen, wie tief solche Redewendungen sitzen“, sagt der Historiker Eckart Dietzfelbinger vom Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. „Dass diese Phrase sich bis heute hält, zeigt die Wirkungsmächtigkeit der NS-Parteitage.“


Kunststück; wird uns das 3. Reich bei jeder Möglichkeit um die Ohren geschlagen.


Aus dieser bedingungslos positiven Erfahrung entstand schon während der NS-Zeit der Begriff „innerer Reichsparteitag“ für ein tief empfundenes Triumphgefühl. „Das ist wie eine sexuelle Befriedigung, nur im emotionalen Bereich“, sagt Dietzfelbinger.

Ha!!

Maxvorstadt
14.06.2010, 16:25
Ich darf wohl darauf bestehen, daß dieser Beitrag zum Thema nicht - erneut - kommentarlos gelöscht wird. Oder sind Erwiderungen auf Verlautbarungen des G. inzwischen unzulässig?

Im übrigen ist, was der sogen. "Gelehrte" noch als "Ironisierung" wahrnimmt, schon längst Realität:

Statt von "Nationalmannschaft" wird offziell von "DFB-Team" gesprochen, analog der Verdrängung des Begriffes "Volk" durch die Ersatztermini "Bevölkerung", "die Menschen draußen im Lande", "Gesellschaft", "Mehrheitsgesellschaft".

So werden die Deutschen auf die konsequente Durchführung der Umvolkung vorbereitet.
Irgendwann ist mittels Muselgeburtenschwemme und Masseneinwanderung die sogen. "Mehrheitsgesellschaft" eben leider nicht mehr deutsch. Sprachlich ist der Boden für diese ethnische Säuberung also schon bereitet.

Daß sich der sogen. "Gelehrte" hier auf semantische Stilfragen kapriziiert, ist eines seiner wohlbekannten Ablenkungsmanöver.

Könnte es sein, daß du ein wenig an Verfolgungswahn leidest? :rolleyes:

Gärtner
14.06.2010, 16:26
Männer, euer Zickenkrieg ist einzigartig.

http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgit deiner Löschorgie übertreibst du es aber gerade ein bißchen, hm? Ich erlaube mir lediglich darauf hinzuweisen, daß der Strandwanderer sich in seinem Lamento in nichts von denen unterscheidet, die er mit seinem pompös in die Hose gegangenen Ironieversuch zu kritisieren versucht, die "Argumentations"struktur ist bei beiden völlig identisch.

Bei allem schuldigen Respekt: Wenn du diese Art von Strukturanylyse für "Zickenkrieg" hältst, sind dir offensichtlich die Maßstäbe ein wenig verrutscht.

bernhard44
14.06.2010, 16:27
„Jawoll, mein Tabellenführer“ .......



„Reichswasserleiche“ als Spitzname der damals populären Schauspielerin Kristina Söderbaum, die sich in Ufa-Filmen oft ertränken musste, wäre noch so ein Beispiel für diesen Spott, den man sich unter der Diktatur mit dem Offiziösen erlaubte, denn auch bei der sentimentalen Söderbaum handelte es sich ja um eine Vorzeigefigur des braunen Deutschlands.

http://www.welt.de/kultur/article8043964/Innerer-Reichsparteitag-ist-Berliner-Mutterwitz.html

KaRol
14.06.2010, 16:28
Hi all,

nach so viel "Innerer Reichsparteitag(e))" und so wenig "Fußball" - gehe ich jetzt ganz befremdet in die "Innere Emigration".....:]


KaRol

bernhard44
14.06.2010, 16:28
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgit deiner Löschorgie übertreibst du es aber gerade ein bißchen, hm? Ich erlaube mir lediglich darauf hinzuweisen, daß der Strandwanderer sich in seinem Lamento in nichts von denen unterscheidet, die er mit seinem pompös in die Hose gegangenen Ironieversuch zu kritisieren versucht, die "Argumentations"struktur ist bei beiden völlig identisch.

Bei allem schuldigen Respekt: Wenn du diese Art von Strukturanylyse für "Zickenkrieg" hältst, sind dir offensichtlich die Maßstäbe ein wenig verrutscht.

man könnte euch beide natürlich auch aus den Strängen werfen, die ihr mit eurer Privatfehde zerschreddert!

Maxvorstadt
14.06.2010, 16:32
Oh, ein Zickenkrieg zwischen Strandwanderer und dem Gelehrten. Schaue morgen mal wieder vorbei. :]:]

Strandwanderer
14.06.2010, 16:34
man könnte euch beide natürlich auch aus den Strängen werfen, die ihr mit eurer Privatfehde zerschreddert!

Mit Verlaub:

Dieser Strang wurde von mir eröffnet und mit etlichen Beiträgen von anderen Benutzern und mir lange Zeit störungsfrei entwickelt - unabhängig von der jeweiligen Meinung - bis der sogen. "Gelehrte" hier auftauchte und seine altbekannten persönlichen Diffamierungen gegen mich in seine Beiträge einbaute.

Gärtner
14.06.2010, 16:35
Im übrigen ist, was der sogen. "Gelehrte" noch als "Ironisierung" wahrnimmt, schon längst Realität:

Statt von "Nationalmannschaft" wird offziell von "DFB-Team" gesprochen, analog der Verdrängung des Begriffes "Volk" durch die Ersatztermini "Bevölkerung", "die Menschen draußen im Lande", "Gesellschaft", "Mehrheitsgesellschaft".

So werden die Deutschen auf die konsequente Durchführung der Umvolkung vorbereitet. (...)

http://img3.imageshack.us/img3/4414/47905205.jpgaranoia? Offizielle Bezeichnungen haben sich seit jeher von volkssprachlichen Begriffen unterschieden, das ist in jeder Sprache ein völlig normales Phänomen. Die Verschwörung zur Vorbereitung der sog. "Umvolkung" (vielen Dank für diesen NS-Begriff, der den Massenmord der Nazis in Polen und Rußland zur Vorbereitung der "Germanisierung" beschreibt) spielt sich allenfalls in deinem schmalen Kopf ab,

Was Braunbatzen von deiner trüben Geisteslage nicht begreifen: in einer pluralistischen Gesellschaft ist es gar nicht möglich, derart zentral gelenkt die Sprachentwicklung eines 80-Millionenvolks zu steuern. Oder warum glaubst du, sagen die Deutschen trotz jahrzehntelangen Amtsdeutsch immer noch statt "Lichtzeichenanlage" lieber "Ampel"?

Strandwanderer
14.06.2010, 16:37
Viel Spaß noch mit dem obigen Benutzer!

Ich habe diesen Tonfall satt.

Gärtner
14.06.2010, 16:38
man könnte euch beide natürlich auch aus den Strängen werfen, die ihr mit eurer Privatfehde zerschreddert!

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpguch du bist herzlich eingeladen, die Frage zu beantworten:

Warum ist der Hinweis auf eine bestimmte Argumentationsstruktur, die sich selbst ad absurdum führt, "Zickenkrieg"?

Muß man euch wirklich wie Fünfjährige an die Hand nehmen und euch langsam und ohne Nebensätze den Unterschied zwischen Sache und Person erklären?





*kopfschüttel*

Schwarzer Rabe
14.06.2010, 16:39
Schnauze ihr Heulsusen!

bernhard44
14.06.2010, 16:44
http://img3.imageshack.us/img3/4414/47905205.jpgaranoia? Offizielle Bezeichnungen haben sich seit jeher von volkssprachlichen Begriffen unterschieden, das ist in jeder Sprache ein völlig normales Phänomen. Die Verschwörung zur Vorbereitung der sog. "Umvolkung" (vielen Dank für diesen NS-Begriff, der den Massenmord der Nazis in Polen und Rußland zur Vorbereitung der "Germanisierung" beschreibt) spielt sich allenfalls in deinem schmalen Kopf ab,

Was Braunbatzen von deiner trüben Geisteslage nicht begreifen: in einer pluralistischen Gesellschaft ist es gar nicht möglich, derart zentral gelenkt die Sprachentwicklung eines 80-Millionenvolks zu steuern. Oder warum glaubst du, sagen die Deutschen trotz jahrzehntelangen Amtsdeutsch immer noch statt "Lichtzeichenanlage" lieber "Ampel"?

weil das Technokraten-Deutsch ist! Aber keiner sagt mehr ..z. B. Neger....!
Du möchtest doch nicht wirklich ernsthaft behaupten, das es keine Nivellierung der deutschen Sprache im Sinne der "POL-Cor" gibt, neuerdings kommt gar die der Genderisierung hinzu!


http://www.gender-mainstreaming.net/RedaktionBMFSFJ/Abteilung4/Pdf-Anlagen/gm-checkliste-pressearbeit,property=pdf,bereich=gm,sprache=de,rw b=true.pdf

http://www.gender-mainstreaming.net/gm/Wissensnetz/wie-funktioniert-gender-mainstreaming,did=16578.html

Gärtner
14.06.2010, 16:44
Viel Spaß noch mit dem obigen Benutzer!

Ich habe diesen Tonfall satt.

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgenn du wenigstens ein einziges Mal eine inhaltliche Replik zustandebekämst. Ich würde mir das wirklich wünschen. Ich finde nämlich deine Vorgehensweise grundsätzlich hochproblematisch, das hat gar nichts mit deiner Person zu tun.

Ich habe schon oft versucht herauszubekommen, was du mit deinem Chiliasmus eigentlich zu erreichen versuchst. Das Problem: wenn ich mich dir sachlich oder in Bezug auf den einen oder andern Beitrag sogar zustimmend (ja, auch das kommt vor!) nähere, dann herrscht Schweigen im Walde. Man muß dich regelmäßig mit einem Knalleffekt wecken. Das ist schade, weil ich denke, wir könnten bei allem weltanschaulichen Dissenz trotzdem an der Sache debattieren.

Aber naja.

berty
14.06.2010, 16:52
Kunststück; wird uns das 3. Reich bei jeder Möglichkeit um die Ohren geschlagen.



Ha!!

>>Der Vizepräsident des Zentralrats der Juden, Dieter Graumann, meldete sich zu Wort und mahnte zu mehr Gelassenheit.<<

Gut möglich, dass wir, wie Umanda meint, uns immer öfter Elefantenplagen einfangen. Das liegt aber wahrlich nicht nur an PC. Das liegt auch an mangelnder Gelassenheit deren Gegner, deren Hinwendung an die Zeit von vor 70 Jahren und daran, dass damalige Auswahlkriterien selbst für die heutige DFB-Elf noch Anwendung finden sollten.

Bei neutraler Verwendung von Beschimpfungen ist auch dort "Spacken" angebracht.

Mann, früher ärgerte sich man über das schlechte Spiel, den blödsinnigen Schiedsrichter und solche Sachen. Der Fußball muss sich gewaltig geändert haben. Zum Glück ist der Ball wenigstens noch rund.

Gärtner
14.06.2010, 16:53
weil das Technokraten-Deutsch ist! Aber keiner sagt mehr ..z. B. Neger....!
Du möchtest doch nicht wirklich ernsthaft behaupten, das es keine Nivellierung der deutschen Sprache im Sinne der "POL-Cor" gibt, neuerdings kommt gar die der Genderisierung hinzu!

http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, aber diese idiotischen Versuche der Sprachverhunzung dringen doch nicht bis in die Alltagssprache vor! Die Sesselfurzer können von mir aus "das Elter" oder "liebe Kinderinnen und Kinder" sagen, bis sie schwarz sind. Das ändert doch nichts am Sprachempfinden der Leute!

Und daß bestimmte Begriffe außer Mode gelangen bzw. einen Bedeutungswandel erfahren, ist auch eine ganz normale Sache.

"Neger" war noch vor 20, 30 Jahren die übliche Bezeichnung für Schwarze. In der Zwischenzeit ist die negative Konnotation des Wortes stärker an die Oberfläche gekommen, drum wird es nicht mehr benutzt, es sei denn, zu Abwertung. Dieses Forum bietet für Letzteres übrigens reichhaltiges Aschauungsmaterial.

Wie gesagt, diese Bedeutungsverschiebungen sind ganz normal. Die Verschiebungen können in ganz unterschiedlichen Richtungen ablaufen: "Dirne" war zu Zeiten der normale Begriff für "Mädchen", dann wurden Prostituierte so bezeichnet und heute ist das Wort ausgestorben. Der "Marschall", der heute hochmögend und ordensgepanzert daherkommt, war einstmalen als "marahscalc" nur ein Pferdeknecht...


Also pack die Verschwörungstheorie wieder ein. Es ist an dir, mir und uns allen, den von dir angesprochenen Sprachvergewaltigungen gutes, unverstelltes Deutsch entgegenzustellen.:]

dZUG
14.06.2010, 16:56
>>Der Vizepräsident des Zentralrats der Juden, Dieter Graumann, meldete sich zu Wort und mahnte zu mehr Gelassenheit.<<

Gut möglich, dass wir, wie Umanda meint, uns immer öfter Elefantenplagen einfangen. Das liegt aber wahrlich nicht nur an PC. Das liegt auch an mangelnder Gelassenheit deren Gegner, deren Hinwendung an die Zeit von vor 70 Jahren und daran, dass damalige Auswahlkriterien selbst für die heutige DFB-Elf noch Anwendung finden sollten.

Bei neutraler Verwendung von Beschimpfungen ist auch dort "Spacken" angebracht.

Mann, früher ärgerte sich man über das schlechte Spiel, den blödsinnigen Schiedsrichter und solche Sachen. Der Fußball muss sich gewaltig geändert haben.


Hoppla das klingt nicht gut, wenn sie einem in den Arsch kriechen.
Sind wir schon wo eingeplant und stehen nicht mehr auf der Abschußliste.
Mir wäre es recht, wenn sie sich in den Boden ärgern würden.
Oder war dieses WORTSPIEL am Ende gar nicht geplant :hihi:

berty
14.06.2010, 17:00
Hoppla das klingt nicht gut, wenn sie einem in den Arsch kriechen.
Sind wir schon wo eingeplant und stehen nicht mehr auf der Abschußliste.
Mir wäre es recht, wenn sie sich in den Boden ärgern würden.
Oder war dieses WORTSPIEL am Ende gar nicht geplant :hihi:

Den Fliegen in den Arsch kriechen? Das geht nicht.

Eridani
14.06.2010, 17:11
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, aber diese idiotischen Versuche der Sprachverhunzung dringen doch nicht bis in die Alltagssprache vor! Die Sesselfurzer können von mir aus "das Elter" oder "liebe Kinderinnen und Kinder" sagen, bis sie schwarz sind. Das ändert doch nichts am Sprachempfinden der Leute!

Und daß bestimmte Begriffe außer Mode gelangen bzw. einen Bedeutungswandel erfahren, ist auch eine ganz normale Sache.

"Neger" war noch vor 20, 30 Jahren die übliche Bezeichnung für Schwarze. In der Zwischenzeit ist die negative Konnotation des Wortes stärker an die Oberfläche gekommen, drum wird es nicht mehr benutzt, es sei denn, zu Abwertung. Dieses Forum bietet für Letzteres übrigens reichhaltiges Aschauungsmaterial.

Wie gesagt, diese Bedeutungsverschiebungen sind ganz normal. Die Verschiebungen können in ganz unterschiedlichen Richtungen ablaufen: "Dirne" war zu Zeiten der normale Begriff für "Mädchen", dann wurden Prostituierte so bezeichnet und heute ist das Wort ausgestorben. Der "Marschall", der heute hochmögend und ordensgepanzert daherkommt, war einstmalen als "marahscalc" nur ein Pferdeknecht...


Also pack die Verschwörungstheorie wieder ein. Es ist an dir, mir und uns allen, den von dir angesprochenen Sprachvergewaltigungen gutes, unverstelltes Deutsch entgegenzustellen.:]

"Geil" war vor 35 Jahren noch ein schlimmes, sexuelles Schimpfwort, was man nur hinter vorgehaltener Hand aussprach.
Heute fällt es in einer 5min.-Konservation unter 15......19jährigen ein paar dutzendmale in der Bedeutung von "gut" , "schön", "klasse" usw.

Von "Cool" sprach vor 35 Jahren noch niemand. Bis diese tollen Rapper-Songs aus der Bronx von N.Y., das Graffittigeschmiere und diese widerwärtigen Sprechgesänge nach Europa herüberschwappten, Neger überhaupt zu den coolsten Menschen wurden - und alles nur noch cool war.....teilweise sogar "voll cool" oder "echt cool". Ja, ohne das Wörtchen "echt" geht heute fast nichts mehr, in einer Lügengesellschaft - wo die Lüge der Standard ist, und die Wahrheit die PolCor verletzt - wo man überhaupt als "wahrheitssuchender" Mensch sofort den Nazi-Stempel aufgedrückt bekommt.
Wo man am Besten sich ein "Vokabelheft der Naziwörter" anschafft, um als ein im Rampenlicht Stehender, nicht bei jeder Gelegenheit auf die Schnauze zu fallen (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3787505&postcount=9600) und sich seine Karriere zu versauen! Ja, - die "Autobahn" lauert überall - und die Systemkrüppel.........

Schöne, beschissene, globalisierte Welt! Echt Cool! :eek:

Gärtner
14.06.2010, 17:21
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgo schrub ich eben:


Wenn du wenigstens ein einziges Mal eine inhaltliche Replik zustandebekämst. Ich würde mir das wirklich wünschen. Ich finde nämlich deine Vorgehensweise grundsätzlich hochproblematisch, das hat gar nichts mit deiner Person zu tun.

Ich habe schon oft versucht herauszubekommen, was du mit deinem Chiliasmus eigentlich zu erreichen versuchst. Das Problem: wenn ich mich dir sachlich oder in Bezug auf den einen oder andern Beitrag sogar zustimmend (ja, auch das kommt vor!) nähere, dann herrscht Schweigen im Walde. Man muß dich regelmäßig mit einem Knalleffekt wecken. Das ist schade, weil ich denke, wir könnten bei allem weltanschaulichen Dissenz trotzdem an der Sache debattieren.

Aber naja.

Und habe prompt Antwort erhalten! Zwar auf dem etwas merkwürdigen Wege der Profilnarichten, aber immerhin:


Nur zur Klarstellung: Sollte ich noch ein einziges Mal von dir in der üblichen diffamierenden Weise als "Großdeutscher Volksgenosse", "Nazi", "Braunbatz" o. ä. betitelt werden oder mit Injurien wie "Leichenfledderer", "Hohlkopf" oder dergl. angesprochen werden, werde ich deinem affigen Benutzernamen jeweils Vokabeln wie "aufgeblasene Schwuchtel" etc. voranstellen.

Du wolltest angeblich seit jeher "zur Sache" diskutieren?
Grotesk lächerlich!!!
Da lachen ja sogar sämtliche Hühner in deinem Stall.

Tja. Ich glaube, sowohl aus meinem Vorschlag als auch meiner Hoffnung, daß der Knabe sich noch einmal zur Sache einläßt, wird in diesem Leben nix mehr.

Aber ich hab's versucht!

Commodus
14.06.2010, 17:21
Gut, vielleicht könnten wir hier den Pfad des persönlichen hick-hack verlassen. Fakt ist nunmal, daß aus einem inneren Reichsparteitag ein Tumult entstanden ist. Ein Tumult ausserhalb dieses Forums (hier wird dieser nur kommentiert) aus dem ersichtlich ist, daß man sich für einige Idioten aus tiefster Seele schämen muß.

Es kann nicht sein, daß sich einige bei bestimmten Wortbildungen reflexartig am Sack ziehen, um dann eine spasstische Empörung vom Stapel zu lasen, welche das Ansehen des Landes mehr schadet als nützt. Für welch psychisch-gestörte Elemente uns das Ausland halten müssen, wage ich jetzt nicht zu ermessen! Denn bei allem Dreck welche unter den Teppichen aller Völker liegt, solch eine Selbstgeiselung wäre schlicht nicht denkbar, schon garnicht akzeptabel.

Gärtner
14.06.2010, 17:26
"Geil" war vor 35 Jahren noch ein schlimmes, sexuelles Schimpfwort, was man nur hinter vorgehaltener Hand aussprach.
Heute fällt es in einer 5min.-Konservation unter 15......19jährigen ein paar dutzendmale in der Bedeutung von "gut" , "schön", "klasse" usw.

Von "Cool" sprach vor 35 Jahren noch niemand. Bis diesen tollen Rapper-Songs aus der Bronx von N.Y., das Graffittigeschmiere und diese widerwärtigen Sprechgesänge nach Europa herüberschwappten, Neger überhaupt zu den coolsten Menschen wurden - und alles nur noch cool war.....teilweise sogar "voll cool" oder "echt cool". Ja, ohne das Wörtchen "echt" geht heute fast nichts mehr, in einer Lügengesellschaft - wo die Lüge der Standard ist, und die Wahrheit die PolCor verletzt - wo man überhaupt als "wahrheitssuchender" Mensch sofort den Nazi-Stempel aufgedrückt bekommt.
Wo man am Besten sich ein "Vokabelheft der Naziwörter" anschafft, um als ein im Rampenlicht Stehender, nicht bei jeder Gelegenheit auf die Schnauze zu fallen (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3787505&postcount=9600) und sich seine Karriere zu versauen! Ja, - die "Autobahn" lauert überall - und die Systemkrüppel.........

Schöne, beschissene, globalisierte Welt! Echt Cool! :eek:
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, natürlich, viele dieser Angliszismen und des bis zum Schwachsinn entstellten Denglisch gehen mir genauso auf die Nerven. Aber zum einen sind Modewörter in der Linguistik ein alter Hut, die kommen und gehen. Und dann gibt es natürlich die Jugendsprache, die von den Bemoosteren (in diesem Falle uns) als lächerlich bis obszön empfunden wird. In der Regel wächst sich das aber wieder aus, spätestens bis Mitte 20 können die meisten ganz manierlich parlieren.

Allerdings möchte ich eine Einschränkung machen: ich habe keine Ahnung, wie sich das Internet und die bei den U20 inzwischen rein computergestützte Wissensvermittlung und Unterhaltung auf die Sprache auswirken. Möglich, daß Verflachungstendenzen weiter zunehmen und um sich greifen und gutes Deutsch noch seltender zu lesen und zu hören sein wird als jetzt schon...

pittbull
14.06.2010, 17:27
Von "Cool" sprach vor 35 Jahren noch niemand. Bis diesen tollen Rapper-Songs aus der Bronx von N.Y., das Graffittigeschmiere und diese widerwärtigen Sprechgesänge nach Europa herüberschwappten ...
Neger überhaupt zu den coolsten Menschen wurden - und alles nur noch cool war.....teilweise sogar "voll cool" oder "echt cool".

Was hast Du prinzipiell gegen Rap und Hip-Hop? Es gibt viel Mist darunter, aber ebenso auch sehr geniale Songs. Wie das bei modernen Musikrichtungen nunmal so ist.



...Neger überhaupt zu den coolsten Menschen wurden - und alles nur noch cool war.....

Ich finde ja, obwohl Hip-Hop "Negermusik" ist: den besten Hip-Hop machen immer noch Weiße. Warum auch immer? ?(



Ja, ohne das Wörtchen "echt" geht heute fast nichts mehr, in einer Lügengesellschaft - wo die Lüge der Standard ist, und die Wahrheit die PolCor verletzt - wo man überhaupt als "wahrheitssuchender" Mensch sofort den Nazi-Stempel aufgedrückt bekommt.

Ein Wahrheitssuchender wirft nicht, wie "Strandwanderer" und Konsorten, bei jeder Gelegenheit mit rechtsextremistischer oder rassistischer Gülle um sich. Jedenfalls nicht, wenn er seine Suche nicht kurz nach Beginn schon wieder eingestellt hat. X(

Gärtner
14.06.2010, 17:29
Gut, vielleicht könnten wir hier den Pfad des persönlichen hick-hack verlassen. Fakt ist nunmal, daß aus einem inneren Reichsparteitag ein Tumult entstanden ist. Ein Tumult ausserhalb dieses Forums (hier wird dieser nur kommentiert) aus dem ersichtlich ist, daß man sich für einige Idioten aus tiefster Seele schämen muß.

Es kann nicht sein, daß sich einige bei bestimmten Wortbildungen reflexartig am Sack ziehen, um dann eine spasstische Empörung vom Stapel zu lasen, welche das Ansehen des Landes mehr schadet als nützt. Für welch psychisch-gestörte Elemente uns das Ausland halten müssen, wage ich jetzt nicht zu ermessen! Denn bei allem Dreck welche unter den Teppichen aller Völker liegt, solch eine Selbstgeiselung wäre schlicht nicht denkbar, schon garnicht akzeptabel.

http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgier stimme ich ausrücklich zu. Besonders, was die Schädigung unseres Ansehens im Ausland angeht. Dort muß man uns ja für masochistische Heulsusen halten.

bernhard44
14.06.2010, 17:30
Aufregung um verbalen Fehltritt von ZDF-Moderatorin
Der verbale Fehltritt von ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein während des deutschen Auftakts bei der Fußball-WM schlägt hohe Wellen. Das ZDF entschuldigte sich für die Entgleisung seiner Moderatorin. Für die Bundesregierung ist der Vorfall damit erst einmal erledigt. Die Journalistin hatte in der Halbzeitpause beim 4:0 gegen Australien gesagt, für Miroslav Klose müsse sein Treffer «ein innerer Reichsparteitag» sein. Konsequenzen für Müller-Hohenstein schloss der Sender aus.
http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//25152704,1,artikel,Aufregung+um+verbalen+Fehltritt +von+ZDF-Moderatorin.html

soviel zur "Belanglosigkeit" des Vorfalls! :D

Eridani
14.06.2010, 17:33
Gut, vielleicht könnten wir hier den Pfad des persönlichen hick-hack verlassen. Fakt ist nunmal, daß aus einem inneren Reichsparteitag ein Tumult entstanden ist. Ein Tumult ausserhalb dieses Forums (hier wird dieser nur kommentiert) aus dem ersichtlich ist, daß man sich für einige Idioten aus tiefster Seele schämen muß.

Es kann nicht sein, daß sich einige bei bestimmten Wortbildungen reflexartig am Sack ziehen, um dann eine spasstische Empörung vom Stapel zu lasen, welche das Ansehen des Landes mehr schadet als nützt. Für welch psychisch-gestörte Elemente uns das Ausland halten müssen, wage ich jetzt nicht zu ermessen! Denn bei allem Dreck welche unter den Teppichen aller Völker liegt, solch eine Selbstgeiselung wäre schlicht nicht denkbar, schon garnicht akzeptabel.

Sehe ich auch so. Aber ist nicht evtl. dieser krankhafte, an Wahn grenzende Ausfluss der Nazi-Paranoia; einst gezielt, gesteuert von den links-grünen Deutschlandhassern, inzwischen aus dem Ruder gelaufen? Hat er sich sogar verselbstständigt, wie der Besen des "Zauberlehrlings", um jetzt unkontrolliert durchs Land zu brausen, auf der Suche nach immer neuen Opfern, die es wagen, Tabuwörter unserer 12 dunklen Jahre in den Mund zu nehmen?

Wer sind diese Inquisatoren, die sich anmaßen, die Wahrheit gepachtet zu haben? Was läßt sie diesen Drang austoben? Endwichen sie aus der Büchse der Pandora und überfluten sie nun unsere Welt?

Oder sind dies alles nur Vorboten des Untergangs eines ganzen Systems, ein brennendes Menetekel an der Wand, uns mitteilend, dass wir am Vorabend gewaltiger Veränderungen stehen?


E:

Gärtner
14.06.2010, 17:35
http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//25152704,1,artikel,Aufregung+um+verbalen+Fehltritt +von+ZDF-Moderatorin.html

soviel zur "Belanglosigkeit" des Vorfalls! :D

http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, er ist belanglos. Wie ich sagte, rückgratlose, greinende Memmen und Heulsusen mit der vorauseilenden Schere im Hohlkopf, alle zusammen.

http://img191.imageshack.us/img191/5485/cryingbabiest.jpg

Eridani
14.06.2010, 17:52
[....................Vollzitat..................... ........]X(


Was hast Du prinzipiell gegen Rap und Hip-Hop? Es gibt viel Mist darunter, aber ebenso auch sehr geniale Songs. Wie das bei modernen Musikrichtungen nunmal so ist.


Du mußt entschuldigen, ich habe "mein Zuhause" musikalisch in den 60zigern, vielleicht noch ein wenig davor und danach.
Gegen diese Kotzsongs aus der Bronx, ihren Nachmachern samt Bum-Bum-Bum aus den Autoradios, empfinde ich nur noch eine tiefe Abscheu, ein Ekelgefühl, als wenn man Hühnerscheisse durch den Fleischwolf dreht.
Da klingen für mich Beatles, Stones, Beach-Boys & Co. fast schon "deutsch" in ihren Darbietungen! :)
Diese Musikwelt reflektiert für mich eine sterbende, untergehende Welt; bar aller Kultur und europäischer Traditionen.


Ich finde ja, obwohl Hip-Hop "Negermusik" ist: den besten Hip-Hop machen immer noch Weiße. Warum auch immer? ?

Einst war die italienische Oper das "A" und "O" unserer Ahnen. Schlimm, das die weiße Musikkultur inzwischen ihr Zuhause in afrikanischen Traditionen sucht.
Wie kann eine ganze Rasse nur ihre Wurzeln wegschmeissen und dem Primitiven frönen?


Ein Wahrheitssuchender wirft nicht, wie "Strandwanderer" und Konsorten, bei jeder Gelegenheit mit rechtsextremistischer oder rassistischer Gülle um sich. Jedenfalls nicht, wenn er seine Suche nicht kurz nach Beginn schon wieder eingestellt hat.

Wenn für dich Worte; wenn Sprache für Dich zum tabu werden, nur, weil sie der ideologische Gegner verwendet, bist Du auch nicht besser als Jene, die Du kritisierst und verteufelst.
Das hat etwas mit Toleranz zu tun, die uns unsere "Etablierten" ja jeden Tag einhämmern, wenn sie uns die "Vorzüge" des Islam erklären wollen......

E:

Brutus
14.06.2010, 18:17
soviel zur "Belanglosigkeit" des Vorfalls! :D

Der an sich läppische Vorfall gewinnt seine Bedeutung dadurch, indem durch die allgemeine Aufregung wieder sehr effektvoll ein Abschreckungs-Exempel statuiert wird.

Weniger an Plappermäulchen Hohenstein, als dahingehend, der Öffentlichkeit vorzuführen, welche Folgen es nach sich zieht, gegen die verabredeten Sprachregelungen und die mit ihnen vermittelten Einstellungen und Deutungsmuster zu verstoßen.

Die Schraubzwingen der BRD-Meinungsdiktatur und -Gedankenkontrolle sind gestern wieder ein paar Millimeter enger gestellt worden!

dZUG
14.06.2010, 18:28
http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//25152704,1,artikel,Aufregung+um+verbalen+Fehltritt +von+ZDF-Moderatorin.html

soviel zur "Belanglosigkeit" des Vorfalls! :D

Im Zusammenhang hat sie folgendes gesagt (Gedächtnisprotokoll):
Miro hat glück das er mitspielen darf, es muss ein innerer Reichsparteitag sein.
IN DIESEM ZUSAMMENHANG müsste REICHSPARTEITAG etwas gutes sein.
Es sei den Miro würde es stinken zu spielen und man müsse ihn auf den Platz prügeln.

Miro meinte nach dem Spiel: (Gedächtnissprotokoll)
Diese Nationalmanschaft hat seit langem wieder Spaß am Fußball
spielen :hihi:

Gärtner
14.06.2010, 19:26
Der an sich läppische Vorfall gewinnt seine Bedeutung dadurch, indem durch die allgemeine Aufregung wieder sehr effektvoll ein Abschreckungs-Exempel statuiert wird.

Weniger an Plappermäulchen Hohenstein, als dahingehend, der Öffentlichkeit vorzuführen, welche Folgen es nach sich zieht, gegen die verabredeten Sprachregelungen und die mit ihnen vermittelten Einstellungen und Deutungsmuster zu verstoßen.

Die Schraubzwingen der BRD-Meinungsdiktatur und -Gedankenkontrolle sind gestern wieder ein paar Millimeter enger gestellt worden!

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgber das funktioniert doch nur, wenn man sich schraubzwingen läßt! Ich hingegen werde zur passenden Gelegenheit auch weiteren vom "Inneren Reichsparteitag" oder "Inneren Fackelzug" sprechen, wenn mir danach ist.

Überdies möchte ich darauf hinweisen, daß es beileibe nicht nur Stimmen der Berufsempörung gibt, sondern auch solche, die die Angelegenheit als unwichtigen Quatsch einrubrizieren.

Deutschmann
14.06.2010, 19:30
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgber das funktioniert doch nur, wenn man sich schraubzwingen läßt! Ich hingegen werde zur passenden Gelegenheit auch weiteren vom "Inneren Reichsparteitag" oder "Inneren Fackelzug" sprechen, wenn mir danach ist.

Überdies möchte ich darauf hinweisen, daß es beileibe nicht nur Stimmen der Berufsempörung gibt, sondern auch solche, die die Angelegenheit als unwichtigen Quatsch einrubrizieren.

Unabhängig was man von den "Vorfall" hält, aber den Berufsempörten muss man eben mal klar ins Gesicht sagen dass es Arschlöcher sind.

Strandwanderer
14.06.2010, 19:32
Im Zusammenhang hat sie folgendes gesagt (Gedächtnisprotokoll):
Miro hat glück das er mitspielen darf, es muss ein innerer Reichsparteitag sein.
IN DIESEM ZUSAMMENHANG müsste REICHSPARTEITAG etwas gutes sein.

Du hast es erfaßt. :clp:

Und dieser positive Zusammenhang wurde - bis hinauf zur Bundesregierung! - als Skandal gewertet.

Quo vadis
14.06.2010, 19:40
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgber das funktioniert doch nur, wenn man sich schraubzwingen läßt! Ich hingegen werde zur passenden Gelegenheit auch weiteren vom "Inneren Reichsparteitag" oder "Inneren Fackelzug" sprechen, wenn mir danach ist.



Schön, in deinem hiesigen Forenleben war dir aber bis dato noch nicht danach. ;)

Dioxin
14.06.2010, 19:44
Na dann auf zu “antifaschistischen” Kundgebungen vor der zdf-Sendezentrale.

Lichterketten und Nebelkerzen gibt´s von den GrünInnen,
Splitterbomben liefert die “Anti”fa.

Autobahn!

:pig:

Quo vadis
14.06.2010, 19:51
Die Schraubzwingen der BRD-Meinungsdiktatur und -Gedankenkontrolle sind gestern wieder ein paar Millimeter enger gestellt worden!

Ich habe noch ein aktuelles Beispiel. Ich habe vor paar Tagen bei ebay nach dem aktuellen Handelspreis für Block 7 DR, dem sog. "Hitler-Block" (Wer ein Volk retten will kann nur heroisch denken) nachgeschaut. Dort wurden die Bestimmungen für Abbildungen für Artikel aus der NS- Zeit weiter verschärft. Man konnte diesen Block bis dato ganz normal einstellen und abbilden, weil es ein hist. Zeitdokument und Sammelgebiet ist, jetzt ist das untersagt. Je weiter der NS zurückliegt, desto hysterischer und absurder der vorauseilende Gehorsam.

Don
14.06.2010, 20:23
http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgier stimme ich ausrücklich zu. Besonders, was die Schädigung unseres Ansehens im Ausland angeht. Dort muß man uns ja für masochistische Heulsusen halten.

Ja. Und zurecht. Mein Paß steckt schon länger in einem blauen Schutzumschlag damit nicht jeder gleich sieht wo ich herkomme.

Korrektur. Die Hülle ist grün.

rechtsvonlinks
14.06.2010, 20:24
http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//25152704,1,artikel,Aufregung+um+verbalen+Fehltritt +von+ZDF-Moderatorin.html

soviel zur "Belanglosigkeit" des Vorfalls! :D


Für die Bundesregierung ist der Vorfall damit erst einmal erledigt.

Puhh, Glück gehabt! Ich hatte schon erwartet, dass in Israel der deutsche Botschafter einbestellt wird oder Obama sich einmischt.

dZUG
14.06.2010, 20:58
Du hast es erfaßt. :clp:

Und dieser positive Zusammenhang wurde - bis hinauf zur Bundesregierung! - als Skandal gewertet.

:D
Frag doch mal einen von diesen 40.000.000 Ausländern in Deutschland, ob sie es verstehen. Es ist dringend Zeit diese alten stinkigen Socken zu entsorgen anstatt sie immer wieder neu aufzukochen. Wir können keine Feinde im eigenen Land züchten. Wenn in Israel der Daumen hochgeht und sie das grüne Licht geben zum Ausschlachten gibts nichts mehr zu lachen. :hihi:

Strandwanderer
14.06.2010, 21:01
:D
Frag doch mal einen von diesen 40.000.000 Ausländern in Deutschland . . .

Schon sooo viel? :shock:

Casus Belli
14.06.2010, 21:04
Millionen deutsche Fußballfans konnten sich gestern nicht mehr an dem erfolgreichen Spiel der DFB-Auswahl gegen Australien erfreuen, nachdem eine Fußball-Kommentatorin des ZDF im Anschluß an das Tor von Miroslaw Klose von einem (mir sträubt sich die Tastatur!) "inneren Reichsparteitag" gesprochen hatte!



http://www.welt.de/fernsehen/article8032421/Mueller-Hohenstein-spricht-von-Reichsparteitag.html#reqRSS

Um weiteren Skandalen dieses Ausmaßes vorzubeugen, gilt ab sofort folgende Ausschlußliste von "nazi"-belasteten Begriffen für Sport-Kommentatoren :

"Sturm, Stürmer, Angriff, Verteidigung, Verteidiger, Abwehr, Sieg, Blitzsieg!!!, Spielführer, Mannschaftsführer, Kameraden, Schuß, Treffer, Siegtreffer, Trainings-Lager".

Begriffe wie "Niederlage, Schmach, deutsche (!) Schuld" etc. sind hingegen in jedem Kommentar nicht nur zulässig, sondern ausdrücklich verbindlich!

(Die Aufzählung in diesen Listen ist provisorisch. Eine erweiterte Fassung wird umgehend von einer Kommission unter Beteiligung von Sebastian Edathy, "Onkel" Thierse, Guido Knopp und Fatimah C. Roth erarbeitet.)

Als erste symbolhafte Bußgeste hat sich die Elf unter Jogilein Löw - unbestätigten Berichten zufolge - spontan verpflichtet, in den weiteren Treffen des Turniers nur noch auf das eigene Tor zu spielen.

Ja das mit dem inneren Reichsparteitag hatte ick gestern auch mitbekommen, in meiner Gegend ist der Spruch allerdings bei allen Geläufig egal welcher Gesinnung deswegen ist es mir ein "Innerer Reichsparteitag" wenn sich Deppen darüber aufregen das Deutsche Kommentatoren nunmal Deutsche Sprüche rauskloppen. ;)

Darf von Deutscher Seite eigentlich "Zurückgeschossen" werden`?:D

Felix Krull
14.06.2010, 21:06
Die Leser-Kommentare im Tagesspiegel sind der Brüller. Da sehen einige das dritte Reich wieder aufziehen.

Innerer Reichsparteitag: Nichts ist, wie es scheint (http://www.tagesspiegel.de/meinung/innerer-reichsparteitag-nichts-ist-wie-es-scheint/1858710.html)

"Fußball und Politik" steht drüber. Unfassbar, diese Gutmenschen Verblödung.

Strandwanderer
14.06.2010, 21:08
. . . ;)

Darf von Deutscher Seite eigentlich "Zurückgeschossen" werden`?:D


Höchstens im Stuhlkreis . . .

Strandwanderer
14.06.2010, 21:12
Die Leser-Kommentare im Tagesspiegel sind der Brüller. Da sehen einige das dritte Reich wieder aufziehen.

Innerer Reichsparteitag: Nichts ist, wie es scheint (http://www.tagesspiegel.de/meinung/innerer-reichsparteitag-nichts-ist-wie-es-scheint/1858710.html)

"Fußball und Politik" steht drüber. Unfassbar, diese Gutmenschen Verblödung.

Und diese Verblödung wird gleich im ersten Kommentar auch sprachlich deutlich:


Und ich dachte ich kann mich nur verhört haben.
Das war kein "faut pas"!:D

Lange macht diese ehemals recht gute Zeitung nicht mehr.

Geronimo
14.06.2010, 21:13
http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgier stimme ich ausrücklich zu. Besonders, was die Schädigung unseres Ansehens im Ausland angeht. Dort muß man uns ja für masochistische Heulsusen halten.

Genau dafür hält man uns. Was meinst du, was ich mir manchmal diesbezüglich von meiner weltweit verteilten Sippschaft anhören muß....!!!? Der virtuelle Scheibenwischer ist da noch das Geringste.

pittbull
14.06.2010, 21:16
Du mußt entschuldigen, ich habe "mein Zuhause" musikalisch in den 60zigern, vielleicht noch ein wenig davor und danach.

Das ist kein Problem. Jeder soll die Musik hören, die er mag. :]



Gegen diese Kotzsongs aus der Bronx, ihren Nachmachern samt Bum-Bum-Bum aus den Autoradios, empfinde ich nur noch eine tiefe Abscheu, ein Ekelgefühl, als wenn man Hühnerscheisse durch den Fleischwolf dreht.

Ja, wie gesagt: es gibt viel horrenden Dreck in der Hip-Hop- und Rap-Musik, aber es existiert auch durchaus überdurschnittlich gutes Material.

Als Einstieg und gleichzeitigen Sprung ins kalte Wasser empfehle ich Dir: Every Day Nomal Crew (http://www.youtube.com/watch?v=7vofXcC0rj4).

Doch bevor Du gleich die Kotztüte rausholst, sieh Dir bitte erstmal das Video an. Und falls falls Du nicht alles sofort verstehen solltest, lies auch die Lyrics (http://www.elyricsworld.com/everyday_normal_crew_lyrics_jon_lajoie.html) dazu.
Jon Lajoie ist übrigens ein kanadischer Comedian, der mit diesem Liedchen die Hip-Hop Szene perfekt parodiert. ;)



Diese Musikwelt reflektiert für mich eine sterbende, untergehende Welt; bar aller Kultur und europäischer Traditionen.

Du täuscht Dich zum Teil. Europäisch ist am Hip-Hop sicherlich so gut wie nichts, aber daß es dieses lebendige, sich stetig wandelnde, Genre jetzt fast schon 40 Jahre gibt, spricht nicht gerade für eine sterbende Welt.



Wenn für dich Worte; wenn Sprache für Dich zum tabu werden, nur, weil sie der ideologische Gegner verwendet, bist Du auch nicht besser als Jene, die Du kritisierst und verteufelst.

Worte können zu Waffen werden. Das ganze Geseiere, diese verbalen Aggressionen und dieses Rumgejammere der Möchtegern-Rechtspopulisten, Chauvinisten und Rassisten auf diesem Board ist machmal nur schwer zu ertragen. :rolleyes:

Dieses ständige Schlüpfen in die Opferrolle, dieses unsägliche und immer wiederkehrende Heraufbeschwören einer Endzeitstimmung, diese permanenten NS-Lobhudeleien, usw. bescheren mir manchmal Lach- und Heulkrämpfe gleichzeitig. ;)



Das hat etwas mit Toleranz zu tun, die uns unsere "Etablierten" ja jeden Tag einhämmern, wenn sie uns die "Vorzüge" des Islam erklären wollen......

Ich bin entschiedener Gegner des Islam. Er ist, für mich, das "Rote Tuch" schlechthin. Aber bereits kurz danach folgen auf meiner Haßskala Links- und Rechtsextremismus (beide auf gleicher Stufe) sowie alles, was darauf basiert. X(

Und ja, ich bin in der Beziehung sehr intolerant. Intoleranz ist obligatorisch, gegenüber Weltanschauungen für die Toleranz ein Fremdwort ist. :]

Geronimo
14.06.2010, 21:19
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgber das funktioniert doch nur, wenn man sich schraubzwingen läßt! Ich hingegen werde zur passenden Gelegenheit auch weiteren vom "Inneren Reichsparteitag" oder "Inneren Fackelzug" sprechen, wenn mir danach ist.

Überdies möchte ich darauf hinweisen, daß es beileibe nicht nur Stimmen der Berufsempörung gibt, sondern auch solche, die die Angelegenheit als unwichtigen Quatsch einrubrizieren.

Das ist ja sehr löblich. Aber, sei mal ganz ehrlich, bitte. Habt ihr bei SPON nicht auch so eine interne Liste mit....du weisst schon was?

Felix Krull
14.06.2010, 21:20
Worte können zu Waffen werden. Das ganze Geseiere, diese verbalen Aggressionen und dieses Rumgejammere der Möchtegern-Rechtspopulisten, Chauvinisten und Rassisten auf diesem Board ist machmal nur schwer zu ertragen. :rolleyes:
Dann bleib doch einfach bei den Gewaltphantasien, der Frauenverachtung, der Drogenverherrlichung und dem tumben Machogehabe der affenähnlichen Unterschichten-Rapper.

Felix Krull
14.06.2010, 21:21
Höchstens im Stuhlkreis . . .

Harald Schmidt hatte schon recht, mit seinem "Naz-o-meter".

Strandwanderer
14.06.2010, 21:26
Dann bleib doch einfach bei den Gewaltphantasien, der Frauenverachtung, der Drogenverherrlichung und dem tumben Machogehabe der affenähnlichen Unterschichten-Rapper.

Nun sei doch nicht so hartherzig.

Hör dir doch wenigstens mal etwas aus "Pittbulls" Angebot an:

http://www.youtube.com/watch?v=Mi-RUKurwMk

http://www.youtube.com/watch?v=UcO5Kr6T-uk


:D

pittbull
14.06.2010, 21:33
Zitat von pittbull:
Worte können zu Waffen werden. Das ganze Geseiere, diese verbalen Aggressionen und dieses Rumgejammere der Möchtegern-Rechtspopulisten, Chauvinisten und Rassisten auf diesem Board ist machmal nur schwer zu ertragen.



Dann bleib doch einfach bei den Gewaltphantasien, der Frauenverachtung, der Drogenverherrlichung und dem tumben Machogehabe der affenähnlichen Unterschichten-Rapper.

Kompliment, Felix! Du hast es vollbracht, ein Posting zu schreiben, dessen Text man mit dem Text des Zitierten vertauschen kann. Und es macht immer noch Sinn. :D