PDA

Vollständige Version anzeigen : Zum Tag der Arbeit



Roter engel
01.05.2005, 16:44
Zur Feier des Tages:

Wacht auf, Verdammte dieser Erde,
die stets man noch zum Hungern zwingt!
Das Recht wie Glut im Kraterherde
nun mit Macht zum Durchbruch dringt.
Reinen Tisch macht mit den Bedrängern!
Heer der Sklaven, wache auf!
Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger
Alles zu werden, strömt zuhauf!

Völker, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale
erkämpft das Menschenrecht.

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Leeres Wort: des Armen Rechte,
Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
Unmündig nennt man uns und Knechte,
duldet die Schmach nun länger nicht!

Völker, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale
erkämpft das Menschenrecht.

In Stadt und Land, ihr Arbeitsleute,
wir sind die stärkste der Partei'n
Die Müßiggänger schiebt beiseite!
Diese Welt muss unser sein;
Unser Blut sei nicht mehr der Raben
und der mächt'gen Geier Fraß!
Erst wenn wir sie vertrieben haben
dann scheint die Sonn' ohn' Unterlass!

Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht! Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht.

hier anhören (http://viadrina.euv-frankfurt-o.de/~juso-hsg/lieder/mp3/inter_de.mp3)

http://www.arbeiterbund-fuer-den-wiederaufbau-der-kpd.de/1Mai2001.png

Roter Prolet
01.05.2005, 16:50
http://www.kds-im-netz.de/plakate/bilder/arbeit.jpg

Abgesehen davon, dass die "Internationale" mein Favorit erster Linie ist :top:

Aber warum nimmts du ein Bild von diesem rechtgerichteten KDS-Verein???

Nebenbei: Schönes Benutzerbild. Genau dies war mein erstes hier gewesen.

Lutz
01.05.2005, 16:52
Sehr schön! Ich habe eine Weile gebraucht, um die Melodie zu können - aber nun (nachdem ich sie ständig laut in der Öffentlichkeit gesungen habe ;)) kann ich sie endlich!!!
Die Arbeiterliederseite ist echt toll - mit Akkorden und Texten und Hörproben! Hübsch!

Ich war heute auch auf ner 1. Mai Veranstaltung - bei dem Wetter absolut genial! Und: Es war besser (für uns) als letztes Jahr *thumbs up*

Wir sind doch alle eine große Familie!!!!

Lustig aber war: Die DKP hatte den längsten Tisch und das meiste Zeug für die Leute...^^

W.I.L.
01.05.2005, 16:52
Brüder, zur Sonne zur Freiheit,
Brüder, zum Lichte empor!
|: Hell aus dem dunklen Vergangnen
leuchtet die Zukunft hervor :|

Seht, wie der Zug von Millionen
endlos aus nächtigem quillt,
|: bis euer Sehnsucht Verlangen
Himmel und Nacht überschwillt :|

Brüder, in eins nun die Hände,
Brüder, das Sterben verlacht!
|: Ewig der Sklav'rei ein Ende,
heilig die letzte Schlacht :|

Brechet das Joch der Tyrannen,
die uns so grausam gequält
|:Schwenket die blutrote Fahne
über die Arbeiterwelt. :|

Brüder, ergreift die Gewehre,
auf, zur entscheidenden Schlacht!
|:Dem Kommunismus zur Ehre, ihm
sei in Zukunft die Macht!:|

Roter Prolet
01.05.2005, 16:53
Lustig aber war: Die DKP hatte den längsten Tisch und das meiste Zeug für die Leute...^^

Kannst du etwas genauer berichten?

Nichtraucher
01.05.2005, 16:56
Aber warum nimmts du ein Bild von diesem rechtgerichteten KDS-Verein???


Weil sie eingesehen hat, dass die Unterschiede nur gering sind.

Roter engel
01.05.2005, 16:56
Sehr schön! Ich habe eine Weile gebraucht, um die Melodie zu können - aber nun (nachdem ich sie ständig laut in der Öffentlichkeit gesungen habe ;)) kann ich sie endlich!!!
Die Arbeiterliederseite ist echt toll - mit Akkorden und Texten und Hörproben! Hübsch!

Ich war heute auch auf ner 1. Mai Veranstaltung - bei dem Wetter absolut genial! Und: Es war besser (für uns) als letztes Jahr *thumbs up*

Wir sind doch alle eine große Familie!!!!

Lustig aber war: Die DKP hatte den längsten Tisch und das meiste Zeug für die Leute...^^

bei uns auch...hab sogar die MLPD gesehen...wusste gar nicht, dass es die auch bei uns gibt

Roter Prolet
01.05.2005, 16:57
Weil sie eingesehen hat, dass die Unterschiede nur gering sind.

Ach, geh zurück in deine Ecke und sei woanders doof :]

Roter engel
01.05.2005, 16:58
Abgesehen davon, dass die "Internationale" mein Favorit erster Linie ist :top:

Aber warum nimmts du ein Bild von diesem rechtgerichteten KDS-Verein???

Nebenbei: Schönes Benutzerbild. Genau dies war mein erstes hier gewesen.

Weil ich nichts besseres gefunden habe...

Grossmeister
01.05.2005, 17:00
http://www.kds-im-netz.de/plakate/bilder/arbeit.jpg

Was für ein hübsches Propogandaplakat des KDS.

Wiso trägt der Junge nicht gleich ein Hakenkreuz auf seiner Armbinde ?

Das währe bei weitem ehrlicher.

Roter Prolet
01.05.2005, 17:00
Weil ich nichts besseres gefunden habe...

Wie wärs damit?

http://www.arbeiterbund-fuer-den-wiederaufbau-der-kpd.de/1Mai2001.png

W.I.L.
01.05.2005, 17:00
bei uns auch...hab sogar die MLPD gesehen...wusste gar nicht, dass es die auch bei uns gibt

Die waren heut auch bei der Gewerkschaftsdemo - mit ihren Mao - und Stalinbildern.

Roter Prolet
01.05.2005, 17:02
Die waren heut auch bei der Gewerkschaftsdemo - mit ihren Mao - und Stalinbildern.

Oha, ob das nicht Misstrauen produziert? Personenkult jedenfalls.
Ich meine, einfache Plakate und Slogans passend zu ersten Mai wären doch besser gewesen.

Roter engel
01.05.2005, 17:03
Wie wärs damit?

http://www.arbeiterbund-fuer-den-wiederaufbau-der-kpd.de/1Mai2001.png

schon geklaut :2faces: :2faces: :2faces:

Vietminh
01.05.2005, 17:04
Lasst mich raten, die MLPD hat sich von allen anderen Demonstranten abgeschottet? :D

Roter engel
01.05.2005, 17:04
Die waren heut auch bei der Gewerkschaftsdemo - mit ihren Mao - und Stalinbildern.

bei uns hatten die keine STalinbroschüren, -bildchen und plakate
dafür aber von Mao: Ich hätte kotzen können

Roter Prolet
01.05.2005, 17:08
schon geklaut :2faces: :2faces: :2faces:

"Das ist alles nur gestohlen, das ist alles nur geklaut..." :))

Lutz
01.05.2005, 17:11
@DKP: Nun, die hatten "RotFuchs", "der junge Kommunist" und halt T-Shirts, "billige" Flyer und Bücher - schon kein schlechtes Angebot. Aber wo die herkamen?? Ich hab ja erstmal nix gegen die, aber die sind politisch so unbedeutend! Haben aber die größten Stände - genauso die PDS.

W.I.L.
01.05.2005, 17:11
So ein Transparent mit Marx, Engels, Lenin, Stalin und Mao. Und auf den roten Fahnen war auch Mao drauf - zum Kotzen!

Roter Prolet
01.05.2005, 17:12
@DKP: Nun, die hatten "RotFuchs", "der junge Kommunist" und halt T-Shirts, "billige" Flyer und Bücher - schon kein schlechtes Angebot. Aber wo die herkamen?? Ich hab ja erstmal nix gegen die, aber die sind politisch so unbedeutend! Haben aber die größten Stände - genauso die PDS.
Ist doch egal ob sie gegenwärtig unbedeutend sind, Hauptsache sie wachsen langsam wieder und gewinnen an Einfluss. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, nischt?

Roter Prolet
01.05.2005, 17:13
So ein Transparent mit Marx, Engels, Lenin, Stalin und Mao. Und auf den roten Fahnen war auch Mao drauf - zum Kotzen!

Die ersten Drei genügen.

Roter engel
01.05.2005, 17:13
So ein Transparent mit Marx, Engels, Lenin, Stalin und Mao. Und auf den roten Fahnen war auch Mao drauf - zum Kotzen!

Ich wäre für ein Engels-Marx-Trotzki Transparent

W.I.L.
01.05.2005, 17:14
Die ersten Drei genügen.

Genau!

Vietminh
01.05.2005, 17:14
So ein Transparent mit Marx, Engels, Lenin, Stalin und Mao. Und auf den roten Fahnen war auch Mao drauf - zum Kotzen!

Eine kommunistische Partei hält Bilder von Marx, Engels, Lenin, Stalin und Mao in die Luft, hat man sowas schon gehört? :D

Die ersten 3 hätten mir auch gereicht, aber meinetwegen, was soll mich daran stören, solange die mir programmatisch zusagen würden (was die MLPD nicht tut).

Da dann doch lieber: DKP. Die waren letztes Jahr bei uns fast gar nicht anwesend. Hab bei denen zwar ne Zeitung mit großzügiger Spende gekauft, aber viele waren das nicht.

Nichtraucher
01.05.2005, 17:15
Ach, geh zurück in deine Ecke und sei woanders doof :]


Um dich zu imitieren?

Roter Prolet
01.05.2005, 17:16
Um dich zu imitieren?

Wie gesagt: Geh woanders doof sein.

Roter Prolet
01.05.2005, 17:17
Ich wäre für ein Engels-Marx-Trotzki Transparent

Dann guck dir mal die SAV (www.sozialismus.info) an.

Nichtraucher
01.05.2005, 17:17
Wie gesagt: Geh woanders doof sein.

Wozu denn? Du bist doch schon doof genug, da braucht es ein starkes Gegengewicht meinerseits.

W.I.L.
01.05.2005, 17:17
Wie gesagt: Geh woanders doof sein.

Genau, das hier ist der Kommunisten - Thread :D

Roter Prolet
01.05.2005, 17:18
Wozu denn? Du bist doch schon doof genug, da braucht es ein starkes Gegengewicht meinerseits.

Warum Gegengewicht, wenn du vom Brett fallen sollst...

Nichtraucher
01.05.2005, 17:18
Eine kommunistische Partei hält Bilder von Marx, Engels, Lenin, Stalin und Mao in die Luft, hat man sowas schon gehört? :D

Die ersten 3 hätten mir auch gereicht, aber meinetwegen, was soll mich daran stören, solange die mir programmatisch zusagen würden (was die MLPD nicht tut).

Da dann doch lieber: DKP. Die waren letztes Jahr bei uns fast gar nicht anwesend. Hab bei denen zwar ne Zeitung mit großzügiger Spende gekauft, aber viele waren das nicht.


Mal eine blöde Frage: Worin unterscheiden sich denn MLPD und DKP programmatisch?

Vietminh
01.05.2005, 17:20
Mal eine blöde Frage: Worin unterscheiden sich denn MLPD und DKP programmatisch?

Der Personenkult ist bei ihr viel zu stark ausgeprägt, sie ist zu sektiererisch und sie weigert sich strikt, die Geschichte sachlich aufzuarbeiten. Stattdessen bleiben sie lieber bei ihren Götzen Mao und Stalin hängen.

Roter Prolet
01.05.2005, 17:21
Der Personenkult ist bei ihr viel zu stark ausgeprägt, zu sektiererisch und sie weigert sich strikt, die Geschichte sachlich aufzuarbeiten. Stattdessen bleiben sie lieber bei ihren Götzen Mao und Stalin hängen.

Ausserdem scheint sie mit ihrem Vorsitzenden eine Art Halbgott zu haben.

Roter engel
01.05.2005, 17:22
Dann guck dir mal die SAV (www.sozialismus.info) an.

Das musst du mir jetzt erläutern

Roter Prolet
01.05.2005, 17:22
Das musst du mir jetzt erläutern

Die SAV (Sozialistische Alternative voran) ist trotzkistisch.
Understand?

Preußen Gloria
01.05.2005, 17:23
Tag der Arbeit "juhu"! Da feiern ja heute bestimmt 5 Mio. Deutsche ein riesen Fest

Roter engel
01.05.2005, 17:24
Die SAV (Sozialistische Alternative voran) ist trotzkistisch.
Understand?

Irgendwie sprichst du heute in Rätseln, Amboss

Nichtraucher
01.05.2005, 17:26
Warum Gegengewicht, wenn du vom Brett fallen sollst...

So leicht wirst du mich nicht los!

Nichtraucher
01.05.2005, 17:28
Der Personenkult ist bei ihr viel zu stark ausgeprägt, sie ist zu sektiererisch und sie weigert sich strikt, die Geschichte sachlich aufzuarbeiten. Stattdessen bleiben sie lieber bei ihren Götzen Mao und Stalin hängen.

Und warum mögen sich MLPD und KPD nicht, wo doch die DKP von sich behauptet, in der Tradition der KPD zu stehen?

Vietminh
01.05.2005, 17:35
Und warum mögen sich MLPD und KPD nicht, wo doch die DKP von sich behauptet, in der Tradition der KPD zu stehen?

Was fragst Du mich das, seh ich wie ein Sektierer aus?:D

Die MLPD mag die KPD nicht, weil die KPD die DDR mag, die die MLPD als maoistische Partei wiederum nicht mag.

Pluto
01.05.2005, 17:35
Hat schon jemand einen brauchbaren Kommentar geschrieben? Wenn nicht, möchte ich das jetzt tun. Ich finde das neue Benutzerbild von Roter Engel ganz gut. Es passt zu dir. Obwohl das alte auch nicht schlecht war. Zum Text: ***

Roter engel
01.05.2005, 17:39
Hat schon jemand einen brauchbaren Kommentar geschrieben? Wenn nicht, möchte ich das jetzt tun. Ich finde das neue Benutzerbild von Roter Engel ganz gut. Es passt zu dir. Obwohl das alte auch nicht schlecht war. Zum Text: ***

Vielen Dank, Sweety
Was macht eine Nazibraut wie du eigentlich am Tag der Arbeit?

Reichsadler
01.05.2005, 17:39
Hat schon jemand einen brauchbaren Kommentar geschrieben? Wenn nicht, möchte ich das jetzt tun. Ich finde das neue Benutzerbild von Roter Engel ganz gut. Es passt zu dir. Obwohl das alte auch nicht schlecht war. Zum Text: ***

Sie ist SPD-Mitglied und hat Hammer und Sichel als Benutzerbild? Muss ich das verstehen?

Preußen Gloria
01.05.2005, 17:39
Hat schon jemand einen brauchbaren Kommentar geschrieben? Wenn nicht, möchte ich das jetzt tun. Ich finde das neue Benutzerbild von Roter Engel ganz gut. Es passt zu dir. Obwohl das alte auch nicht schlecht war. Zum Text: ***

Im Gegensatz zu deinem Beitrag, waren die anderen Beiträge wenigstens zum Thema. Warum macht Ihr nicht ein neues Thema auf: "Wie geile ich mich am besten an irgendwelchen dummen Benutzerbilder auf?"

Nichtraucher
01.05.2005, 17:41
Was fragst Du mich das, seh ich wie ein Sektierer aus?:D

Äh... ja, schließlich bist du Kommunist. Nimms aber bitte nicht persönlich.


Die MLPD mag die KPD nicht, weil die KPD die DDR mag, die die MLPD als maoistische Partei wiederum nicht mag.

Jetzt erinnere ich mich wieder. Einmal meinte ein damals 16-jähriger Stalinist in einer Diskussion zu mir, die Leute von der MLPD seinen "DDR Verächter" (sic!).
Aber abgesehen davon: Sind denn die Ziele nicht dieselben? Die DDR ist doch zum Glück seit vielen Jahren Vergangenheit.

Roter engel
01.05.2005, 17:41
Im Gegensatz zu deinem Beitrag, waren die anderen Beiträge wenigstens zum Thema. Warum macht Ihr nicht ein neues Thema auf: "Wie geile ich mich am besten an irgendwelchen dummen Benutzerbilder auf?"

Ich wusste gar nicht, dass mein Benutzerbild so geil ist, dass selbst ihr euch dran aufgeilt

Ein deutscher Jäger
01.05.2005, 17:43
Ich wusste gar nicht, dass mein Benutzerbild so geil ist, dass sich selbst ihr euch dran aufgeilt

:lach: :lach: :lach:

Roter Prolet
01.05.2005, 17:44
Irgendwie sprichst du heute in Rätseln, Amboss

Dann streng dein süsses Köpfchen an und löse es :2faces:

Roter engel
01.05.2005, 17:45
Dann streng dein süsses Köpfchen an und löse es :2faces:

Die Sonne hat meine ganzen Hirnzellen abgetötet...Könntest du mir nicht helfen???...übrigens PN

Roter Prolet
01.05.2005, 17:53
Die Sonne hat meine ganzen Hirnzellen abgetötet...Könntest du mir nicht helfen???...übrigens PN

- Du bist Trotzkistin
- Die SAV ist trotzkistisch
- SAV-Transparente von Marx bis Trotzki

Jetzt verstanden?

Pluto
01.05.2005, 17:54
Vielen Dank, Sweety
Was macht eine Nazibraut wie du eigentlich am Tag der Arbeit?
Mit gutaussehenden Marokkanern erzählen. Tja, bin ja ganz allein hier. Selbst schuld.
Nenn mich nicht Sweety, da wird mir schlecht :D

Pluto
01.05.2005, 17:57
Im Gegensatz zu deinem Beitrag, waren die anderen Beiträge wenigstens zum Thema. Warum macht Ihr nicht ein neues Thema auf: "Wie geile ich mich am besten an irgendwelchen dummen Benutzerbilder auf?"
Und warum machst du nicht 'ne Mücke und nervst andere Leute mit deinem Gesafte?!

Roter engel
01.05.2005, 18:00
- Du bist Trotzkistin
- Die SAV ist trotzkistisch
- SAV-Transparente von Marx bis Trotzki

Jetzt verstanden?

Danke *fg*

Chris, ich will ein Trotzki-Transparent *heul*

Roter Prolet
01.05.2005, 18:05
Danke *fg*

Chris, ich will ein Trotzki-Transparent *heul*

Im Moment finde ich keins, noch nicht... Nebenbei:
PN

Pluto
01.05.2005, 18:07
Danke *fg*

Chris, ich will ein Trotzki-Transparent *heul*
Und ich will, dass du aufhörst, mich Nazibraut zu nennen. Das nervt auch. Warum hast du das Bild geändert?

Roter engel
01.05.2005, 18:08
Im Moment finde ich keins, noch nicht... Nebenbei:
PN

Ich auch nicht... :heulsuse:
Nebenbei: PN

Feldwebel Schultz
01.05.2005, 18:09
Wenn ich dieses verdammte DDR-Lied nur höre, wird mir speiübel.

Roter Prolet
01.05.2005, 18:10
Wenn ich dieses verdammte DDR-Lied nur höre, wird mir speiübel.

Warte, ich besorg dir nen Kotzeimer....nee...keiner da, also:

Kotz bei deinen Kameraden.

PascalN
01.05.2005, 18:15
Schade das die eigentliche Bedeutung des 1. Mai von den Gewerkschaftsspinnern sinnentfremdet wurde.

Feldwebel Schultz
01.05.2005, 18:16
Ich gehöre nciht zu dem kapitalistischen Zweig der "Rechten", eher gehöre ich zu deinen Reihen, was das wirtschaftliche angeht, aber diese Diktatur und ihr Liedgut kann ich nicht gut heißen.

Roter engel
01.05.2005, 18:17
Wenn ich dieses verdammte DDR-Lied nur höre, wird mir speiübel.

Das ist kein DDR-Lied

Roter Prolet
01.05.2005, 18:18
Schade das die eigentliche Bedeutung des 1. Mai von den Gewerkschaftsspinnern sinnentfremdet wurde.

Abgesehen davon, dass die Gewerkschaftsbosse selbst den Dreck von der Regierung stillschweigend oder halbherzig dulden, ist der 1.Mai eben der Tag der Arbeiterschaft.

Von rassistischen und pseudopatriotischen Spinner ist bekannt, dass sie den Tag zwecksentfremden.

Roter Prolet
01.05.2005, 18:19
Das ist kein DDR-Lied

Jepp, das Lied wurde gegen Ende des 19. Jahrhunderts von der 2. Internationale herausgegeben.

Feldwebel Schultz
01.05.2005, 18:19
Asche auf mein Haupt, sowas richtet Unwissen an.

PascalN
01.05.2005, 18:21
Nein, das ist er definitiv nicht. Dieser "Tag der Arbeit" ist die Erfindung von ein paar asozialen Sozialistenspinnern, die nicht wissen, was ARBEIT wirklich bedeuetet.
Informier dich mal über die Vergangenheit des 1. Mai.

Roter Prolet
01.05.2005, 18:22
Nein, das ist er definitiv nicht. Dieser "Tag der Arbeit" ist die Erfindung von ein paar asozialen Sozialistenspinnern, die nicht wissen, was ARBEIT wirklich bedeuetet.
Informier dich mal über die Vergangenheit des 1. Mai.

Der 1. Mai als Feiertag kam ursprünglich aus den USA, Sebbi. :rolleyes:

Nebenbei: Du bist hier der Spinner.

politi_m
01.05.2005, 18:29
Zur Feier des Tages:

Wacht auf, Verdammte dieser Erde,
die stets man noch zum Hungern zwingt!
Das Recht wie Glut im Kraterherde
nun mit Macht zum Durchbruch dringt.
Reinen Tisch macht mit den Bedrängern!
Heer der Sklaven, wache auf!
Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger
Alles zu werden, strömt zuhauf!

Völker, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale
erkämpft das Menschenrecht.

[...]

Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht! Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht.

hier anhören (http://viadrina.euv-frankfurt-o.de/~juso-hsg/lieder/mp3/inter_de.mp3)

http://www.arbeiterbund-fuer-den-wiederaufbau-der-kpd.de/1Mai2001.png

:top:
Sehr schön!
Das Lied hatte ich mir schon vor ein paar Tagen da runtergeladen.

@Roter Engel und Roter Amboss
Könnt ihr das auswendig?

Roter Prolet
01.05.2005, 18:30
:top:
Sehr schön!
Das Lied hatte ich mir schon vor ein paar Tagen da runtergeladen.

@Roter Engel und Roter Amboss
Könnt ihr das auswendig?

Nee, bin aber dabei.
Das Lied wird bei uns in der KP zu bestimmten Anlässen gesungen (französisch oder deutsch)

Alberich
02.05.2005, 20:06
Von rassistischen und pseudopatriotischen Spinner ist bekannt, dass sie den Tag zwecksentfremden.


HA HA HA Diesen Tag Zwecksentfremden, was soll dieser Mist? Ich glaube hier weiß jemand nicht was der erste Mai wirklich bedeutet hat und wo die Symbolträchtigkeit herrührt! Es war ein heidnisch-religiöser Feiertag der später "zwecksentfremdet" wurde und zwar nicht von pseudopatriotischen Spinnern! X(

Black Hawk
02.05.2005, 20:14
Schade für euch Kommunisten ist ja , dass Hitler den Feiertag im Deutschen Reich als Staatsfeiertag eingeführt hatte!

Lutz
02.05.2005, 20:25
Wir singen die Internationale auch! Hehe...

Reichsadler
02.05.2005, 20:29
Wir singen die Internationale auch! Hehe...

Weil ihr eine Bande von Heuchlern seid. Die SPD ist genauso eine Partei der Bosse wie die CDU usw.

Roter Prolet
02.05.2005, 20:41
Schade für euch Kommunisten ist ja , dass Hitler den Feiertag im Deutschen Reich als Staatsfeiertag eingeführt hatte!

Was nützt ein Feiertag zur Arbeit in einem Regime, wo die Gewerkschaften und Arbeiterparteien verboten und zerschlagen wurden und Werktätige in pseudogewerkschaftlichen Gebilden eingepferscht wurden?

Black Hawk
02.05.2005, 20:47
Was nützt ein Feiertag zur Arbeit in einem Regime, wo die Gewerkschaften und Arbeiterparteien verboten und zerschlagen wurden und Werktätige in pseudogewerkschaftlichen Gebilden eingepferscht wurden?

Da gib ich dir Recht! Hitler hat so versucht die Arbeiter für sich zu gewinnen!

Virgil
03.05.2005, 14:18
Wir singen die Internationale auch! Hehe...

In einem Verein, der sich eine politische Vereinigung schimpft, überhaupt irgendwelche lyrisch katastrophalen, pseudoidealistischen Kindergartenlieder zu singen, ist doch genauso schwachsinnig, wie in der HJ von wehenden Fahnen zu singen.
Das hat echt was von Sektentum. Das macht mir Angst! 8o

Roter Prolet
03.05.2005, 18:21
In einem Verein, der sich eine politische Vereinigung schimpft, überhaupt irgendwelche lyrisch katastrophalen, pseudoidealistischen Kindergartenlieder zu singen, ist doch genauso schwachsinnig, wie in der HJ von wehenden Fahnen zu singen.
Das hat echt was von Sektentum. Das macht mir Angst! 8o

Trubadix, willst du wieder gefesselt und geknebelt auf den Baum kommen? Automatix wäre gerne bereit :2faces:

Sebbi
15.07.2005, 10:56
Der 1. Mai als Feiertag kam ursprünglich aus den USA, Sebbi. :rolleyes:

Nebenbei: Du bist hier der Spinner.

Ich hab nichts geschrieben in diesem Thread und ich vermute mal, dass Du mich auch nicht gemeint hast...

xjanjan
15.07.2005, 12:08
Weil ihr eine Bande von Heuchlern seid. Die SPD ist genauso eine Partei der Bosse wie die CDU usw.

auch hier wider
sprich nicht alles nach was auf einem npd plakt steht
sondern hinter frag es
alle parteien sind bonzen parteien weil die hohen politiker bonzen sind das ist überall so
auch in der npd

Reichsadler
15.07.2005, 12:32
auch hier wider
sprich nicht alles nach was auf einem npd plakt steht
sondern hinter frag es
alle parteien sind bonzen parteien weil die hohen politiker bonzen sind das ist überall so
auch in der npd

Da gibt´s ein NPD-Plakat dazu? Geil, ich glaub ich entwerf auch mal solche Teile. Aber keine Bange, ich mach mir schon mein Kopf drüber. Nein, Bonzen sind nicht zwangsläufig alle hohen Politiker, sondern richtige Berufspolitiker welche noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben und dann erzählen wollen was das Beste für das Volk wäre. Außerdem habe ich mit diesem Beitrag gemeint für wen die SPD Politik macht, nicht für die Arbeiter, so war es vielleicht mal ganz zu Anfang, heute macht sie Politik für die Unternehmer und Manager.

xjanjan
15.07.2005, 17:34
Da gibt´s ein NPD-Plakat dazu? Geil, ich glaub ich entwerf auch mal solche Teile. Aber keine Bange, ich mach mir schon mein Kopf drüber. Nein, Bonzen sind nicht zwangsläufig alle hohen Politiker, sondern richtige Berufspolitiker welche noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben und dann erzählen wollen was das Beste für das Volk wäre. Außerdem habe ich mit diesem Beitrag gemeint für wen die SPD Politik macht, nicht für die Arbeiter, so war es vielleicht mal ganz zu Anfang, heute macht sie Politik für die Unternehmer und Manager.

das macht jede partei weil die partei fürung sehr reich wird
dan kommen sie in irgend welche aufsichts räte und werden kapitalisten
alle politiker sind reich wenn sie hoch kommen und wenn die npd mal irgend wann die regirung stellt dann werden auch ihre politker bonzen das liegt in der natur des menschen

und ja es hies auf den letzten plakat
schnauze voll von den partei bonzen ???
und drunter waren merkel stäuber und schröder
glaub mir ich hab die reihen weise runter gerissen
och weis was da drauf stand

Reichsadler
15.07.2005, 17:46
das macht jede partei weil die partei fürung sehr reich wird
dan kommen sie in irgend welche aufsichts räte und werden kapitalisten
alle politiker sind reich wenn sie hoch kommen und wenn die npd mal irgend wann die regirung stellt dann werden auch ihre politker bonzen das liegt in der natur des menschen

Nein, das liegt nicht zwangsläufig in der Natur des Menschen. Nicht wenn Derjenige einen Funken Ehre im Leib hat. Gäbe es heute noch einen Hindenburg oder Bismarck in der dt. Politik, ich denke nicht dass sie sich zu sowas herabgelassen hätten und ob es die NPD macht weiß ich nicht.


und ja es hies auf den letzten plakat
schnauze voll von den partei bonzen ???
und drunter waren merkel stäuber und schröder
glaub mir ich hab die reihen weise runter gerissen
och weis was da drauf stand

Du bist ja ein Held, ich hoffe doch du hast wenigstens die Plakate von allen Parteien abgerissen und nicht nur die der Rechten bzw. Rechten Linken.
Ich hoff nurmal dich erwischt mal ein anständiger Nationalist.

xjanjan
16.07.2005, 10:02
Nein, das liegt nicht zwangsläufig in der Natur des Menschen. Nicht wenn Derjenige einen Funken Ehre im Leib hat. Gäbe es heute noch einen Hindenburg oder Bismarck in der dt. Politik, ich denke nicht dass sie sich zu sowas herabgelassen hätten und ob es die NPD macht weiß ich nicht.



Du bist ja ein Held, ich hoffe doch du hast wenigstens die Plakate von allen Parteien abgerissen und nicht nur die der Rechten bzw. Rechten Linken.
Ich hoff nurmal dich erwischt mal ein anständiger Nationalist.

weist du was die stand art antwort ist wenn man sagt man ist kommunist

kommunismus ist ne gute idee sie klappt aber nicht weil die menschen so schlecht sind
und du erzählst mir jetzt was von ehre

hindenburg und bismarck waren sicher nicht arm oder musten sie hart arbeiten sicher nicht so wie der einfache mann un dem gings zu ener zeit ganz schlecht
diese zeit hatte nichts guttes
arme bevölkerung krieg und hunger

ja ich hab mich echt gut da bei gefühlt
das war mal wider was echt schönes
und nein ich hab mir nur die npd und cdu plakte vor genommen damals war ich noch nicht gegen demokrtie nur gegen rechtes pack