PDA

Vollständige Version anzeigen : Russische Technik zur Beendigung der Öl-Katastrophe im Golf von Mexiko angefordert



Gryphus
13.06.2010, 11:34
MOSKAU, 07. Juni (RIA Novosti). Ein Vertreter von British Petroleum (BP) hat dem Verantwortlichen des russischen Tiefseeapparats „Mir-1“, Anatoli Sagalewitsch, vorgeschlagen, gemeinsam an der Liquidierung der Folgen der ökologischen Katastrophe im Golf von Mexiko zu arbeiten, schreibt die Zeitung „Iswestija“ unter Berufung auf Sagalewitsch am Montag.

Am Sonntag gelang es im Golf von Mexiko, mit Hilfe einer Verschlussklappe am Bohrloch mit daran befestigten Rohren etwa 10 000 Barrel Erdöl zu sammeln. Insgesamt macht der Erdölausbruch täglich 12 000 bis 19 000 Barrel aus.

„Sagalewitsch ist der Auffassung, dass man den gesamten Erdölaustritt mit Hilfe von „Mir“-Apparaten stoppen kann. Aber dafür ist Zeit erforderlich“, betont die Zeitung.

Wie Sagalewitsch bestätigte, hatten die Verhandlungen zwischen BP-Vertretern und russischen Aquanauten bald nach der Havarie begonnen.

„Der BP-Vertreter John McCarthy hat sich tatsächlich mit mir in Verbindung gesetzt und sogar vorgeschlagen, die „Mir“-Apparate vom Baikal-See, wo sie im Moment eingesetzt werden, dringend in den Golf von Mexiko zu bringen. McCarthy ist der Meinung, dass Fachkräfte mittels unserer Apparate mit eigenen Augen die Beschädigungen untersuchen könnten.


Weiter (http://de.rian.ru/society/20100607/126596288.html)

Ich denke manch ein klartext unter uns wird beim Lesen dieses Artikels eine Erektionsstörung erleiden müssen. :D

Russland muss mal wieder die Welt retten. :smoke:

anatoliaxxx
13.06.2010, 12:33
Hatte Russland nicht vorgeschlagen, eine A-Bombe abzuwerfen :D

Wenn die Russen das Problem in den Griff kriegen, würde ich mich als Yankee schon schämen :)

Gryphus
13.06.2010, 12:42
(...)


Hatte Russland nicht vorgeschlagen, eine A-Bombe abzuwerfen :D

Noch kaputter kann die Umwelt in der Gegend sowieso nicht werden. :D


Wenn die Russen das Problem in den Griff kriegen, würde ich mich als Yankee schon schämen :)

Nicht nur als solcher. :]

Hach, wer im Glashaus ... :D

Ganz_unten
13.06.2010, 14:07
Russische Mathematiker, Physiker und Ingenieure, wenn sie noch zu Zeiten der UDSSR ausgebildet wurden, sind einsame Spitzenklasse.

Black Jack
13.06.2010, 14:08
Nicht nur als solcher. :]

Hach, wer im Glashaus ... :D

Immer die gleichen Verdächtigen müssen alles auf Stammesrivalität reduzieren. :D Wenn es die Russen schaffen sollten, das loch zu stopfen, dann kann die Welt ihnen wirklich dankbar sein. Je schneller das passiert, desto besser. Der Schaden ist schon jetzt immens. Ich befürchte aber, dass es nicht so leicht sein wird. Die Soße schießt angeblich nicht nur aus dem gebrochenen Rohr, sondern aus dem Erdreich selbst und das an mehreren Stellen, wie bei einem aktiven Vulkan oder Geyser. Ich weiß echt nicht wie man da wieder Herr der Lage werden will. Eine Entlastungsbohrung wird nicht viel bringen.

Ich sage euch, das wird nicht lustig werden. Wenn es stimmt, dass der Ölteppich sogar den Golfstrom stören könnte, dann müssen wir uns alle warm anziehen.

Gryphus
13.06.2010, 14:27
Russische Mathematiker, Physiker und Ingenieure, wenn sie noch zu Zeiten der UDSSR ausgebildet wurden, sind einsame Spitzenklasse.

Viele von diesen müssen heute leider im Ausland arbeiten und sind nicht bereit nach Russland zurückzukehren sofern sich die Zustände nicht bessern/ändern. Daran sieht man leider was die Demokratie aus diesem Staat gemacht hat.

Gryphus
13.06.2010, 14:29
Ich sage euch, das wird nicht lustig werden. Wenn es stimmt, dass der Ölteppich sogar den Golfstrom stören könnte, dann müssen wir uns alle warm anziehen.

Ich glaube das ist ein GAU tschernobylschen Ausmaßes.

Stechlin
13.06.2010, 14:39
Ich glaube das ist ein GAU tschernobylschen Ausmaßes.

... schlimmer.

Gryphus
13.06.2010, 14:41
... schlimmer.

Vermutlich hast du recht. Am Schlimmsten war Tschernobyl in unmittelbarer Umgebung, das aber ...

Mir kommt nicht einmal Schadenfreude auf.

Stechlin
13.06.2010, 14:50
Vermutlich hast du recht. Am Schlimmsten war Tschernobyl in unmittelbarer Umgebung, das aber ...

Mir kommt nicht einmal Schadenfreude auf.

Da hast Du Recht. Das ganze ist eine Tragödie apokalyptischen Ausmaßes, wie man sie sich schlimmer nicht vorstellen kann. Religiös gesprochen, könnte man meinen, die Ölkatastrophe sei eine biblische Plage. Nun ja, vielleicht ist sie das ja auch.

Der Gedanke, dass dort in jeder Sekunde tausende Liter Öl ins Meer fließen, ist wirklich unerträglich.

Man sollte alle Verantwortlichen, und zwar restlos alle, bis hin zu jenen, die die Erlaubnis für diese Bohrungen erst erteilt haben, in einem großen und auf allen Kanälen weltweit übertragenden Schauprozess verurteilen -so ganz im Stile des Volkskommissars Wischinski. Und natürlich BP entschädigungslos enteignen. Dass zumindest das noch nicht passiert ist, begreife ich nicht.

Naja, irgendwie war es ja klar, dass die Briten und die Yankees diesen Planeten irgendwann ruinieren werden. Nun scheint es ja soweit zu sein.

Amadeus
13.06.2010, 14:55
Kann mich mal jemand aufklären, was denn eigentlich so schlimm daran ist, daß da jetzt Tausende Liter Öl ins Meer fließen? Ist deswegen unser Leben oder unsere Gesundheit in Gefahr?

Nachtrag: habe gerade auf Wikipedia eine Liste der größten Ölpesten (http://en.wikipedia.org/wiki/Oil_spill#Largest_oil_spills) der Geschichte gefunden. Also die jetzige liegt bis jetzt immer um ein Mehrfaches unterhalb der größten bisher dagewesenen.

Black Jack
13.06.2010, 14:56
Da hast Du Recht. Das ganze ist eine Tragödie apokalyptischen Ausmaßes, wie man sie sich schlimmer nicht vorstellen kann. Religiös gesprochen, könnte man meinen, die Ölkatastrophe sei eine biblische Plage. Nun ja, vielleicht ist sie das ja auch.

Der Gedanke, dass dort in jeder Sekunde tausende Liter Öl ins Meer fließen, ist wirklich unerträglich.

Man sollte alle Verantwortlichen, und zwar restlos alle, bis hin zu jenen, die die Erlaubnis für diese Bohrungen erst erteilt haben, in einem großen und auf allen Kanälen weltweit übertragenden Schauprozess verurteilen -so ganz im Stile des Volkskommissars Wischinski. Und natürlich BP entschädigungslos enteignen. Dass zumindest das noch nicht passiert ist, begreife ich nicht.

Naja, irgendwie war es ja klar, dass die Briten und die Yankees diesen Planeten irgendwann ruinieren werden. Nun scheint es ja soweit zu sein.

Die protestantischen Fundamentalisten in den USA sind geradezu daruf versessen die Apokalypse wahr werden zu lassen, und würden gerne hie und da selbst nachhelfen. ;)

Es gefällt mir, dass du den wahren Ausmaß dieser Katastrophe begreifst. Das tun längst nicht alle.

Gryphus
13.06.2010, 15:00
(...)


Da hast Du Recht. Das ganze ist eine Tragödie apokalyptischen Ausmaßes, wie man sie sich schlimmer nicht vorstellen kann. Religiös gesprochen, könnte man meinen, die Ölkatastrophe sei eine biblische Plage. Nun ja, vielleicht ist sie das ja auch.

Das Ölfeld bedeckt inzwischen eine Fläche die halb so groß ist wie die BRD und lässt sich wegen des weiteren Auslaufens auch nicht aufhalten, was heißt, dass es für die örtliche Fauna wohl tatsächlich einer Katastrophe gleich kommt deren Auswirkungen wir noch in Jahrzehnten, wenn nicht länger, beobachten werden können. Im Prinzip ist dies aber nur das I-Tüpfelchen der gesammten nordamerikanischen Mülldeponie, denn die haben schon längst eine sogar noch größere ozeanische Fläche durch ihre Abfallentsorgung zerstört.

http://www.planet-wissen.de/natur_technik/naturschutz/globaler_wandel/index.jsp


Und noch etwas befindet sich in den Meeren, was dort nicht hingehört: Müll. Mitte der 1990er Jahre entdeckte der amerikanische Kapitän Charles Moore einen riesigen Teppich aus Plastikmüll mitten im Pazifik. Im Jahr 2010 hatte der Müllteppich bereits die Ausmaße Europas erreicht. Das Plastik wird zerrieben, irgendwann an Land gespült oder von Vögeln und Fischen verschluckt - und gelangt so in die Nahrungskette. Die Gefahren, die von diesem neuen Müll-"Kontinent" ausgehen, sind bisher noch nicht abschätzbar. Ähnliche Müllteppiche wurden inzwischen im Atlantik und der Nordsee entdeckt.

Doch Müll ist längst nicht das einzige Problem: Vor allem das Kohlendioxid, das in den Meeren gespeichert wird, sorgt dafür, dass die Meere immer saurer werden - was für Tier- und Pflanzenwelt verheerende Folgen hat.


Der Gedanke, dass dort in jeder Sekunde tausende Liter Öl ins Meer fließen, ist wirklich unerträglich.

Wahrlich. Man kann nur zusehen.


Man sollte alle Verantwortlichen, und zwar restlos alle, bis hin zu jenen, die die Erlaubnis für diese Bohrungen erst erteilt haben, in einem großen und auf allen Kanälen weltweit übertragenden Schauprozess verurteilen -so ganz im Stile des Volkskommissars Wischinski. Und natürlich BP entschädigungslos enteignen. Dass zumindest das noch nicht passiert ist, begreife ich nicht.

Was gibt es da nicht zu begreifen? Wir leben in Zeiten und Systemen in denen man das Volk enteignet um Personen, die eine Finanzkrise ausgelöst haben zu finanzieren. Willkommen in der Orwellwelt.

Man darf nicht einmal hoffen, dass diese Perversion noch Moral kennt.


Naja, irgendwie war es ja klar, dass die Briten und die Yankees diesen Planeten irgendwann ruinieren werden. Nun scheint es ja soweit zu sein.


Die sind beim Abgang wie beim Ursprung. :rolleyes:

Pikes
13.06.2010, 15:25
"Als die NASA damit begann, Astronauten in den Weltraum zu schicken, fanden sie schnell heraus, dass Kugelschreiber in der Schwerelosigkeit nicht funktionieren. Um dem Problem zu begegnen, forschte die NASA ein Jahrzehnt und gab zwölf Milliarden Dollar aus, um einen Stift zu entwickeln, der in der Schwerelosigkeit schreibt, kopfüber, unter Wasser, auf allen Oberflächen und bei fast jeder Temperatur. Die Russen benutzten einen Bleistift. "

Die Amis haben mit Sicherheit sehr sehr gute Technik, keine Frage. Aber die machen sich das Leben meist selber sehr schwer. Die Russen sind da eher konservativ und kommen ohne viel Schnick-Schnack aus ;).

Gryphus
13.06.2010, 15:28
"Als die NASA damit begann, Astronauten in den Weltraum zu schicken, fanden sie schnell heraus, dass Kugelschreiber in der Schwerelosigkeit nicht funktionieren. Um dem Problem zu begegnen, forschte die NASA ein Jahrzehnt und gab zwölf Milliarden Dollar aus, um einen Stift zu entwickeln, der in der Schwerelosigkeit schreibt, kopfüber, unter Wasser, auf allen Oberflächen und bei fast jeder Temperatur. Die Russen benutzten einen Bleistift. "

Die Amis haben mit Sicherheit sehr sehr gute Technik, keine Frage. Aber die machen sich das Leben meist selber sehr schwer. Die Russen sind da eher konservativ und kommen ohne viel Schnick-Schnack aus ;).

http://www.myvideo.de/watch/2215538/So_loesten_die_Russen_das_Problem

:D

Stechlin
13.06.2010, 17:40
Kann mich mal jemand aufklären, was denn eigentlich so schlimm daran ist, daß da jetzt Tausende Liter Öl ins Meer fließen? Ist deswegen unser Leben oder unsere Gesundheit in Gefahr?

Für diese Frage sollte man Dich verprügeln.

Stechlin
13.06.2010, 17:44
http://www.myvideo.de/watch/2215538/So_loesten_die_Russen_das_Problem

:D

Ich glaube, dieser kurze Reklamefilm beschreibt die Russen besser als tausende Bücher und Reiseerlebnisse.

Immer wieder gern gesehen. :cool2:

Gryphus
13.06.2010, 17:58
Ich glaube, dieser kurze Reklamefilm beschreibt die Russen besser als tausende Bücher und Reiseerlebnisse.

Immer wieder gern gesehen. :cool2:

"Substanz entscheidet" triffts vollkommen. ;)

schastar
13.06.2010, 18:24
Hatte Russland nicht vorgeschlagen, eine A-Bombe abzuwerfen :D

Wenn die Russen das Problem in den Griff kriegen, würde ich mich als Yankee schon schämen :)

Ja haben sie, hat nach ihren Angaben breits 4 mal gut geklappt, einmal nicht ganz.

Gryphus
13.06.2010, 19:39
Ich glaube, dieser kurze Reklamefilm beschreibt die Russen besser als tausende Bücher und Reiseerlebnisse.

Immer wieder gern gesehen. :cool2:

Ich muss noch einen Nachtrag einreichen, und zwar in Form eines Zitates von Sergej Pawlowitsch Koroljow:

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit - Kompliziert bauen kann jeder."

:D :))

Biskra
13.06.2010, 23:36
"Als die NASA damit begann, Astronauten in den Weltraum zu schicken, fanden sie schnell heraus, dass Kugelschreiber in der Schwerelosigkeit nicht funktionieren. Um dem Problem zu begegnen, forschte die NASA ein Jahrzehnt und gab zwölf Milliarden Dollar aus, um einen Stift zu entwickeln, der in der Schwerelosigkeit schreibt, kopfüber, unter Wasser, auf allen Oberflächen und bei fast jeder Temperatur. Die Russen benutzten einen Bleistift. "

Die Geschichte gehört ins Reich der sog. urban legends.

ErhardWittek
14.06.2010, 23:19
Immer die gleichen Verdächtigen müssen alles auf Stammesrivalität reduzieren. :D

Hier geht es weniger um Stammesrivalitäten, als vielmehr um den Fall der Amis von ihrem viel zu hohen Roß. Daß da berechtigte Schadenfreude aufkommt, sollte niemanden verwundern.

Die Amis kriegen nichts gebacken. Nur Kriege können sie führen und Menschenleben und Kulturen zerstören.

Sie bauen Brücken, die nicht halten, Stromleitungen, die aussehen wie in der dritten Welt, Deiche, die bei jeder Gelegenheit brechen und dann wissen sie nicht weiter und rufen hilf- und ratlos den nationalen Notstand aus und die Welt um Hilfe an.

Wie lächerlich ist das denn für eine sonst so überhebliche Weltmacht?



Wenn es die Russen schaffen sollten, das loch zu stopfen, dann kann die Welt ihnen wirklich dankbar sein. Je schneller das passiert, desto besser.

Die Amis sind dann nicht dankbar, sondern sauer, weil sie sich wieder mal blamiert haben und sinnen eher auf Rache. So sind sie halt.

Wäre es anders, müßten sie sich jetzt schon bei ihren eigenen betroffenen Landsleuten und auch den Anrainerstaaten für die angerichtete Sauerei entschuldigen. Statt dessen führen sie in aller Seelenruhe weiter ihre Eroberungs- und Raubzüge durch, als wäre nichts geschehen.



Ich sage euch, das wird nicht lustig werden.
Das wissen wir alle. Wenn USrael was anstellt, und das tun sie häufiger, ist es nie lustig.

Neben der Spur
04.02.2022, 16:55
Kleinere Ölkatastrophe - wieder 'mal? -
in Nigeria.

Vor drei Monaten soll es dort schon einmal
eine Mittlere Katastrophe gegeben haben;
es hätte einen Fallout wie in Hiroshima gegeben.

Dieses Mal nun ein 2-Millionen-Faß-Tanker
auf Alters-Teilzeit als 22'000-Faß-am-Tag-Raffinerie
und Schwimmender Öltank mit zum Zeitpunkt 50T Fass an Bord.
Nur 10 Mann als Besatzung wären an Bord gewesen.
Das Schiff / der Betreiber wäre seit dem Jahr 2019
in einem Insolvenzverfahren.

Schön brennende Bilder,
Englischer Text:


Trinity Spirit is a
floating production storage and offloading unit (FPSO),
which is used by the offshore oil and gas industry
for producing and processing, as well as storing oil.

SEPCOL had its license to produce oil revoked in 2019
by Nigeria's upstream regulator
and is currently in receivership,
a form of bankruptcy protection.

It is owned by a combination of Nigerian
and overseas companies including
Abbeycourt Trading Company Limited,
Abbeycourt Petroleum Company Limited, and
Allenne Limited.

Trinity Spirit was built in 1976,
is 337 metres long and 54.5 metres wide.

This is Nigeria's second major environmental disaster
in just three months,
after a huge oil spill from a disused, capped well
released 20,000 barrels of oil a day
for a month in Nembe, Bayelsa state.

"Oil vessel EXPLODES as horror vid shows giant ship Trinity Spirit capable of carrying 2million barrels erupt in flames"
https://www.thesun.co.uk/news/17533632/nigeria-oil-tanker-explosion-fire-trinity-spirit-ukpokiti/amp/

Normal würde man denken, daß die tumben Neger
nicht für das Ölfördern handwerklich hauptverantwortlich sind,
sondern Nicht-Neger auf Ausslandseinsätzen.

Jedenfalls kein Grund für sinkende Ölpreise.



This year has already seen three major oil spills
around the world, after similar disasters in
Ecuador, Peru, and Thailand.

Nigeria is the 15th biggest oil-producing country in the world, producing more than 1.9m barrels a day, according to 2016 figures.