PDA

Vollständige Version anzeigen : Maya Prophezeihung : der Weltuntergang ist am 20.12.2012



Sterntaler
12.06.2010, 20:04
Bis dahin läuft die Uhr gnadenlos ab, zum Weltuntergang.

politisch Verfolgter
12.06.2010, 20:05
Die Uhr tickt nicht richtig.

Sterntaler
12.06.2010, 20:07
http://www.weltuntergang-2012.de/Maya-Kalender-2012.html

Sathington Willoughby
12.06.2010, 20:07
Wenigstens konnte Roland Emmerich vorher noch einen Spielfilm darüber drehen.

Sathington Willoughby
12.06.2010, 20:07
Woran soll die Welt eigentlich untergehen?

Sterntaler
12.06.2010, 20:09
Wenigstens konnte Roland Emmerich vorher noch einen Spielfilm darüber drehen.


ist doch schon:


Sogar Hollywood hat von den Prophezeiungen der Maya Notiz genommen. Der bekannte Regisseur Roland Emmerich nimmt sich des Themas an und frönt erneut seiner Leidenschaft für Weltuntergangsszenarien. Er produziert den hochkarätig besetzten Endzeitfilm 2012, der am 12.11.2009 in die Kinos kommen wird.

bernhard44
12.06.2010, 20:09
Woran soll die Welt eigentlich untergehen?

Armageddon!

ich empfehle dazu die Johannes-Offenbarung!

Stanley_Beamish
12.06.2010, 20:10
2 mal 2012 das ergibt die Quersumme Zahl 6, die Zahl des Satans. Bis dahin läuft die Uhr gnadenlos ab, zum Weltuntergang.


Rechne noch einmal nach!

Ich sehe, du hast den Quatsch schon geändert. :hihi:

EinDachs
12.06.2010, 20:10
Woran soll die Welt eigentlich untergehen?

An einer akuten Überdosis Mayagötterzorn.

pw75
12.06.2010, 20:13
Wenigstens konnte Roland Emmerich vorher noch einen Spielfilm darüber drehen.

*roooofl...

das einzige was am 20.12.2012 passiert, ist: da endet der Maya Kallender.
das ist auf jeden Fall Fakt, alles andere sind diverse Theorien und Spekulationen drüber.

im Prizip dürfte da auch der nächste "Prophet"/Gott auftauchen....siehe "Zeitgeist"

Sterntaler
12.06.2010, 20:14
Woran soll die Welt eigentlich untergehen?

Atomkrieg, Naturkatastrophen, Komenteneinschlag, Epedemien, Kriege, der Möglichkeiten gibt es viele. :]

Sathington Willoughby
12.06.2010, 20:14
Armageddon!

ich empfehle dazu die Johannes-Offenbarung!

Ja, war Johannes denn ein Präkolumbianer??????:cool2:

Sathington Willoughby
12.06.2010, 20:15
Atomkrieg, Naturkatastrophen, Komenteneinschlag, Epedemien, Kriege, der Möglichkeiten gibt es viele. :]

ALso hat die Biene Maya nicht gesagt, woran die Welt kaputtgeht, oder?

GnomInc
12.06.2010, 20:15
Bis dahin läuft die Uhr gnadenlos ab, zum Weltuntergang.

Jepp.

Bis 2012 ist der Golf von Mexico voll Öl gelaufen .....

Must du nur noch anzünden ....:)):))

Sterntaler
12.06.2010, 20:16
ALso hat die Biene Maya nicht gesagt, woran die Welt kaputtgeht, oder?


Kometeneinschlag, den diese auf Grund ihrer mathematischen und Astronomischen Fähigkeiten berechneten. In dessen Folge Hungerkatastrophen, Kriege etc. pp



Die Maya – Eine präkolumbianische Hochkultur

Die Maya verfügten über eine hoch entwickelte Kultur, die einen Vergleich mit den Kulturen der Ägypter oder der Griechen nicht scheuen muss. Herausragende Astronomen und Mathematiker befanden sich in den Reihen dieses mittel- amerikanischen Volkes und die vollständige Enträtselung ihres ausgefeilten Schrift- und Zahlensystems ist den Forschern bis heute nicht endgültig gelungen. Das kann allerdings auch daran liegen, dass im Lauf der Geschichte vieles, was mit dem Wis- sen der Maya zu tun hatte, vernichtet wurde, da sich den Menschen die unglaub- liche Bedeutung dieser kulturellen Hinterlassenschaften damals nicht erschloss. Beheimatet waren die Maya damals im südlichen Mexiko. Besonders die Halbinsel Yucatán scheint der Dreh- und Angelpunkt dieses Volkes gewesen zu sein.

pw75
12.06.2010, 20:19
Jepp.

Bis 2012 ist der Golf von Mexico voll Öl gelaufen .....

Must du nur noch anzünden ....:)):))


:)):)):)):))

Hyperboräer
12.06.2010, 20:20
2012 könnte sein. Man darf aber den Weltuntergang nicht mit dem Ende der Menschheit verwechseln. Oder Welt mit Erde. Die "Welt" ist die Summe aller menschlichen Gesellschaften und Staaten. Die Erde ist halt... die Erde, der Planet.

Außerdem muss das ganze Geschehen korrekterweise als Weltenwandel bezeichnet werden, da aus der Asche des Armageddon eine neue, bessere, endgültige Welt auferstehen wird.

Sterntaler
12.06.2010, 20:21
wir werden es sehen, ich kann nur hoffen sie haben sich verrrechnet, ansonsten kann man dies auch mit Humor nehmen.

Voortrekker
12.06.2010, 20:23
Vielleicht ist dann auch einfach nur das Ende der Zeitung "Die Welt" :D

Hyperboräer
12.06.2010, 20:27
wir werden es sehen, ich kann nur hoffen sie haben sich verrrechnet, ansonsten kann man dies auch mit Humor nehmen.

Laut Jakob Lorber hat Jesus selbst gesagt, dass er rund 2000 Jahre nach seinem Aufstieg in den Himmel wieder auf die Erde kommen wird, zur schlimmsten Zeit in der Geschichte der Menschheit.

Sterntaler
12.06.2010, 20:49
Laut Jakob Lorber hat Jesus selbst gesagt, dass er rund 2000 Jahre nach seinem Aufstieg in den Himmel wieder auf die Erde kommen wird, zur schlimmsten Zeit in der Geschichte der Menschheit.

ja, ich weis, und falls es dazu kommen sollte, sollte jeder die Zeit nutzen und sich darauf entsprechend vorbereiten.

Zeitgeist1
12.06.2010, 22:25
Laut Jakob Lorber hat Jesus selbst gesagt, dass er rund 2000 Jahre nach seinem Aufstieg in den Himmel wieder auf die Erde kommen wird, zur schlimmsten Zeit in der Geschichte der Menschheit.

Genauer gesagt, 2.160 Jahre später, zum Beginn eines neuen Zeitalters (Wassermann-Zeitalter). Wird auch als Weltenmonat bezeichnet.

Yamamoto
12.06.2010, 23:06
Ich seh gerade, dass mein COmputerkalender nur bis zum 31.12.2099 geht... Weltuntergang inc?

Glaubt etwa jemand ernsthaft an den Blödsinn? Mit welchen Mitteln hätten dioe Maya so etwas feststellen sollen? Mitteilungen ihrer Götter, an die hier wohl niemand glaubt?

Ps:
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Rikimer
13.06.2010, 07:04
Ich seh gerade, dass mein COmputerkalender nur bis zum 31.12.2099 geht... Weltuntergang inc?

Glaubt etwa jemand ernsthaft an den Blödsinn? Mit welchen Mitteln hätten dioe Maya so etwas feststellen sollen? Mitteilungen ihrer Götter, an die hier wohl niemand glaubt?

Ps:
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Es geht letztendlich nicht um den Weltuntergang, sondern um das Ende eines Zeitalters, hier das des Fischezeitalters und das Beginn des Wassermannszeitalters. Was die Mayas angeblich berechnet haben sollen, ich habe mich nie richtig damit beschaeftigt, ist so etwas wie eine galaktische Uhr, welcher 2012 zur Wintersonnenwende sozusagen auf 12:00 schlaegt, wenn alle Planeten auf einer Linie zur Sonne und Mitte des Aequators der Galaxie aufgereiht sind. Unser Sonnensystem gleitet ueber die Jahrtausende in einer Art Sinuskurve hin und her um dann in die Mitte des Aequators einzutreten. Dann oeffnet sich nach Glaube der alten Mayas ein sog. kosmisches Himmelstor und der Beginn eines neuen Zeitalters. Eine volle Umdrehung unserer Sonne um die Milchstrasse ist ein Periode von etwa 240 Millionen Jahren. Und unsere Galaxie ist ein System eines Galaxienhaufens, welche sich wiederrum umeinander drehen, alles wie ein perfektes gigantisches kosmisches Uhrwerk.

Die Zeitalter wie Fische, Wassermann, Widder, Stier, Zwillinge usw. beziehen sich auf die bekannten 12 Sternzeichen am Himmel. Zur Bestimmung des jeweiligen Zeitalters ist die sog. Tag-und-Nachtgleiche vonnoeten, wenn die Sonne exakt dem Aequator gegenuebersteht. Waehrend die Erde sich normal dreht um die Sonne, vollfuehrt es als weiteres eine langsame Kreiselbewegung, welche als ganzes ein Zyklus von etwa 26 000 Jahren hat. Durch diese sog. Praezession wandern die Tag-und-Nachtgleiche, die Sonnenwenden einmal durch alle Sternkreise im obig genannten Zyklus und zwar fuer jeden Tierkreis mit einer Zeit von etwa 2200 (in Wirklichkeit plus minus) Jahren.

Der Sternhaufen der Plejaden ist zusammen mit dem der Hyaden der wichtigste. Er, die Hyaden stellen das Stierkreiszeichen dar, zu sehen um die Tag-und-Nachtgleiche (ausgeschlossen Winterzeit, nach Ueberschreiten der Tag-und-Nachtgleich) Der Stier wiederrum stellt Osiris dar, welcher im Stern Orion im Plejadensternenhaufen ist, Aldebaran ist das roetliche Auge, der Mittelpunkt im Stierkreis. Und Osiris ist der Stern, auf welchem die bekannte Cheopspyramide ausgerichtet ist, wie auch die gesamten Pyramiden Aegyptens eine Abbildung des Kosmos auf der Erde sind. So wie oben, so auch unten. In allen alten Kulturen wird der Hauptgott diesem Stern zugeschrieben, was auf den Anfang der Zivilisationen um die Zeit vor etwa 4000 v. Chr. hinweist. Und was auf der Narmer-Palette in der Niederwerfung der Zwillinge und des Siegs des Stiers und damit der Einleitung des Stierzeitalters belegt wird.

http://z.about.com/d/ancienthistory/1/0/f/j/2/NarmerPalette.jpg

Ueberhaupt ist auf diesem Bild sehr viel interessantes zu sehen. Die Weltenschlange als Sinnbild der sich ewig wiederholenden kosmischen Ablaeufe, ein oft gebrauchtes esotherisches Symbol. Als weiteres ist auf dieser Abbildung oben das Zeichen PI, wie es in griechischen Buchstaben von Aegypten uebernommen worden ist, als Tor zu sehen, wie es in den Geheimbuenden mit den salomonischen Saeulen angedeutet wird u. a. (das Tor, das durchschritten werden muss in ein neues Zeitalters, ins innere, gestuerzt, zwei...) und was in der Astronomie als Goldenes Tor der Ekliptik bezeichnet wird, durch die zwei Sternhaufen der Plejaden und der Hyaden, welches diese Tor bilden und durch welche die Sonne und die Planeten am Himmel hindurchwandern. In der Fruehantike lag der Fruehlingsbeginn, wie schon geschrieben, im Stier.

Dann gibt es noch etliche andere Perioden und kosmische Einteilungen, etwa immer wenn der Pluto zum Saturn steht (20 Jahreszyklus). Die ganzen Rechensysteme der Mayas und vieler alter Kulturen beziehen sich auf kosmische Ablaeufe. So stand die Sonne zur Zeit der Sommersonnewende im Zeichen des Krebs, bis 1990 im Zwilling und seitdem im Stier.

Man spricht immer so gerne vom Mayakalender, dabei ist dieser nicht mal der einzige mit so grossen kosmischen Zeitrechnungsraeumen. In Mittelamerika hatten die Azteken aehnliches und das aeltere das der Olmeken ist oeminoerweise das genaueste... Im Grunde genommen haben alle alten Kulturen ein besonderes Augenmerk auf die Ablauefe im Himmel, des Kosmos gehabt. Die Mayas sind heute eben nur die bekanntesten...

Im grossen und ganzen hege ich tiefste Bewunderung und Verehrung fuer die antiken Baumeister des Geheimen und fuer den normalen Menschen Verborgenen. Und trotz das heute so vieles offen ist, ist das Gros der Menschheit mit Ignoranz und Bindheit fuer das Grosse beschlagen. :(

MfG

Rikimer

Akra
13.06.2010, 13:59
Bis dahin läuft die Uhr gnadenlos ab, zum Weltuntergang.

Gibt es wirklich Menschen die daran glauben?

Wer an Prophezeiungen glaubt, glaubt daran das die Zukunft vorbestimmt ist und nicht mehr durch unser Handeln aktiv verändert werden kann. Ich würde so nicht leben wollen.

Berwick
16.06.2010, 15:20
Bis dahin läuft die Uhr gnadenlos ab, zum Weltuntergang.

Und er wievielte Weltuntergang ist das jetzt nun? ;)

Sterntaler
16.06.2010, 17:37
Und er wievielte Weltuntergang ist das jetzt nun? ;)


lt. Maya Kalender der Erste und Einzigste. :D , seltsamer weise deckt sich das Datum in etwa mit des Offenbarung der Johannes, möglicherweise haben die Maya vom Johannes abgeschrieben?

Hubba Bubba
16.06.2010, 17:39
Mayas...hmm waren das nicht die Jungs die ihren Leuten die Herzen rausgeschnippelt haben damit es regnet...

Menetekel
16.06.2010, 17:56
Ich kenne nur den 30. Mai als Weltuntergang.
Und diesen Termin hab ich nun schon recht oft überstanden, wo noch einige dazukommen möchten.
Jeder andere Termin läßt mich kalt, trotz Klimawandel.

Die Petze
16.06.2010, 17:56
Mayas...hmm waren das nicht die Jungs die ihren Leuten die Herzen rausgeschnippelt haben damit es regnet...

Der Opferkult der Maya ist eine Unterstellung und nicht richtig nachgewiesen....

Zu dem was Rikimer schrieb, habe ich mal irgendwo gelesen, dass durch diese lineare Gleichstellung der Galaxien, Planeten, oder was auch immer, ein Polsprung stattfinden könnte.....das wäre doch mal richtig Action :cool2:

politisch Verfolgter
16.06.2010, 18:18
Die kleinen Leute mögen Verschwörungs- und EndzeitPhantasien, auch das Vertrösten auf ein erlösendes Jenseits.
Das macht ihnen ihr Löhnern leichter.
Als "Polsprung" steht dem das bürgerliche Lager gegenüber.
Das führt immer wieder zu Action auf der Straße, wo auch die Polizei eifrig fleißig mitmischt.

Verrari
16.06.2010, 18:28
Der Opferkult der Maya ist eine Unterstellung und nicht richtig nachgewiesen....

Zu dem was Rikimer schrieb, habe ich mal irgendwo gelesen, dass durch diese lineare Gleichstellung der Galaxien, Planeten, oder was auch immer, ein Polsprung stattfinden könnte.....das wäre doch mal richtig Action :cool2:

Vor dem Polsprung kommt noch der Gehirnsprung.
Bei einigen Usern hat dies bereits stattgefunden, wie man unschwer hier nachlesen kann. ;)

Verrari
16.06.2010, 18:41
Ich kenne nur den 30. Mai als Weltuntergang.
Und diesen Termin hab ich nun schon recht oft überstanden, wo noch einige dazukommen möchten.
Jeder andere Termin läßt mich kalt, trotz Klimawandel.

Ich auch.
Meine Eltern haben (oder hatten) mal eine Schallplatte wo dieses Ereignis seit Jahrzehnten besungen wird.
Ich wüsste nicht, wer außer den "Zeugen Jehovas" noch daran glaubt.

Verrari
16.06.2010, 18:44
Glaubt etwa jemand ernsthaft an den Blödsinn? Mit welchen Mitteln hätten dioe Maya so etwas feststellen sollen?

Ich frage mich woher die Mayas unseren gregorianischen Kalender kannten .... :rolleyes:

Sterntaler
16.06.2010, 18:45
Die kleinen Leute mögen Verschwörungs- und EndzeitPhantasien, auch das Vertrösten auf ein erlösendes Jenseits.
Das macht ihnen ihr Löhnern leichter.
Als "Polsprung" steht dem das bürgerliche Lager gegenüber.
Das führt immer wieder zu Action auf der Straße, wo auch die Polizei eifrig fleißig mitmischt.

wann hast du dein Eisprung? :rolleyes:

opppa
16.06.2010, 19:04
Wir sollten hier mal anfangen und Unterschriften dafür sammeln, daß die Mayas den Weltuntergang bis nach Weihnachten verschieben!

:]

Jodlerkönig
16.06.2010, 19:11
es ist wie mit allen prophezeihungen wie mit dem wetterbericht auf ntv. mal stimmen sie, mal nicht.....und gäbe es beides nicht, würde es auch eintreten oder eben nicht......

allerdings sind prophezeihungen immer gut geeignet dazu, menschen angst zu machen und sie dann nach seinem sinne zu formen.

scheiss drauf und gut ist.

ABAS
16.06.2010, 20:44
Die Maya " Seher " waren Penner. Wenn sie fähig gewesen
wären die Zukunft vorherzusagen, hätten sie die Conquista
mit ihren Folgen für das eigene Volk vorhersehen müssen.

Die finalen Auswüchse der spanischen Conquista waren auch
zugleich der Untergang der Maya Kultur. Der letzte Stadtstaat
der Maya wurde durch die Spanier komplett zerstört.

Ein Faktum welches die römisch kath. Kirche gerne im Keller
unter vielen anderen Leichen vergräbt und verschweigt, weil
es einer der grössten Völkermorde der Geschichte war. :]

Ausserdem wird mit den aktuellen Prophezeihungen der
anstehende Start des Kinofilm 2012 gepusht. Eine
"alte Suppe " wird neu medial aufgekocht.

Wer zweifelt, frage den Berater seines Vertrauens im Dienste
der römisch-katholischen Kirche. Vielleicht gibt es ja einen
Ablasshandel und einen Platz im Bunker des Vatikans gegen
eine angemessene Spende an den Klerus. :D

Ruepel
16.06.2010, 20:57
Nicht vergessen,schnell noch Bier holen gehen.

Berwick
20.06.2010, 12:28
Wir sollten hier mal anfangen und Unterschriften dafür sammeln, daß die Mayas den Weltuntergang bis nach Weihnachten verschieben!

:]

Und - kannst du mayanisch schreiben? ;)

opppa
20.06.2010, 13:10
Und - kannst du mayanisch schreiben? ;)

Nee, deshalb wollte ich ja um Deine Hilfe bitten!

:]

Querulantin
20.06.2010, 13:20
Woran soll die Welt eigentlich untergehen?
Du bist an der Quelle! Flieg nach Magrathea und frag Slartibartfaß,
warum die Erde instabil ist! Und tue nicht so scheinheilig. Du wirst
es schon wissen und willst uns nur in Unwissenheit belassen! :umkipp:

Wolf
20.06.2010, 13:30
Kinder. Der Maya Kalender endet 2012 nicht.

dreikant
20.06.2010, 14:32
Und er wievielte Weltuntergang ist das jetzt nun? ;)


eben... wollt grad fragen was nostradamus dazu sinniert hat...

dreikant
20.06.2010, 14:40
Nicht vergessen,schnell noch Bier holen gehen.

20.12.2012

15:45 liveübertragung kometeneinschlag in berlin :D

16:30 adiue mond... ein alter freund sucht neue bahnen

17:45 polsprung

21:00 großes finale... kontinentalverschiebung amerika gegen asien, als komentatoren werden erwartet heiko wasser und niki lauda

Brooooschd!

modedroge
20.06.2010, 15:21
die ölpest wird uns alle vernichten!

Sathington Willoughby
20.06.2010, 16:05
Du bist an der Quelle! Flieg nach Magrathea und frag Slartibartfaß,
warum die Erde instabil ist! Und tue nicht so scheinheilig. Du wirst
es schon wissen und willst uns nur in Unwissenheit belassen! :umkipp:
Die Erde ist, wie du sicher weißt, nie zerstört worden, das war doch alles nur ein Bluff der CIA, die eine neue Psychowaffe ausprobiert hat.
Und auf die Delfine kann man doch verzichten, oder?

Sterntaler
21.06.2010, 16:39
http://de.news.yahoo.com/34/20100621/tsc-duestere-prognose-fuer-die-menschhei-98fda55.html



in bekannter Wissenschaftler prophezeit den Menschen eine düstere Zukunft. Durch den Klimawandel könnte es bald zu Ende gehen mit den Erdbewohnern. Die Entwicklung sei nicht mehr aufzuhalten.

"Wir werden aussterben", zitiert "The Australian" den Mikrobiologen Frank Fenner. "Was auch immer wir jetzt unternehmen, es ist zu spät." Schon in 100 Jahren könnte der "Homo sapiens" Vergangenheit sein.


Die Schuld an dem Ende der Menschheit sieht Fenner in der Bevölkerungsexplosion und dem "ungezügelten Konsum". "Die Klimaveränderungen stehen erst ganz am Anfang. Aber schon jetzt können wir auffällige Veränderungen beim Wetter beobachten", so der Wissenschaftler.

Er befürchtet, dass dem Rest der Menschheit dasselbe Schicksal wie den Bewohnern der Osterinseln blühen wird. Durch die gedankenlose Rodung ihrer Wälder hatten die Eingeborenen ihr ehemals fruchtbares Land in eine Einöde verwandelt.


Halb so schlimm , notfalls kommen 6,7 Milliarden in die BRD und werden von den BRD Deutschen durchgefüttert.

Sterntaler
28.06.2010, 18:59
der Termin wäre eine Woche vor dem Ende von Odingsdas erster Amtsperiode.....

Peaches
28.06.2010, 22:38
der Termin wäre eine Woche vor dem Ende von Odingsdas erster Amtsperiode.....

Guck mal: *hier (http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/weltuntergang-2012-fragen-und-antworten.php)* wird dir geholfen.

Skaramanga
28.06.2010, 23:19
Die Maya haben ständig Drogen gefressen und waren dauerbekifft. Die werden sich einen schönen Scheiss zusammengerechnet haben. :))

Skaramanga
28.06.2010, 23:22
...

Zu dem was Rikimer schrieb, habe ich mal irgendwo gelesen, dass durch diese lineare Gleichstellung der Galaxien, Planeten, oder was auch immer, ein Polsprung stattfinden könnte.....das wäre doch mal richtig Action :cool2:

Dann drehe ich eben meinen Kompass um 180 Grad. So f..... what. :D

Geronimo
28.06.2010, 23:31
Dazu passt das Statement der CIA heute:

"Iran wird spätestens 2012 im Besitz von Atomwaffen und Trägersystemen sein." Ein feiner Anlaß loszuschlagen, für gewisse Vögel. Und dann geht's ab!

Staber
29.06.2010, 10:32
Bis dahin läuft die Uhr gnadenlos ab, zum Weltuntergang.


Wer glaubt wird seelig, wer mahlt wird mehlig!:knie:

staber

Sterntaler
29.06.2010, 10:37
eben , spätestens 2012 werden wir es sehen. Wahrscheinlich werden wir vorher schon weggenuked , wenn der Angriff auf den Iran startet.

Sterntaler
29.06.2010, 10:39
Die Maya haben ständig Drogen gefressen und waren dauerbekifft. Die werden sich einen schönen Scheiss zusammengerechnet haben. :))

Aha, du warst also dabei? :))

haihunter
19.08.2010, 18:44
Dazu passt das Statement der CIA heute:

"Iran wird spätestens 2012 im Besitz von Atomwaffen und Trägersystemen sein." Ein feiner Anlaß loszuschlagen, für gewisse Vögel. Und dann geht's ab!

So lange sollte man aber mit dem Iran nicht warten.

Berwick
26.08.2010, 15:05
Ich sehe, du hast den Quatsch schon geändert. :hihi:

Geänderter Quatsch ist oft auch Quatsch. :hihi:

GSch
26.08.2010, 15:37
Haben denn die Maya den Untergang ihrer eigenen Hochkultur richtig vorhergesagt? Dann könnte man eventuell mal darüber reden, was sie für uns in petto haben.

Übrigens ist die Maya-Kultur nicht durch die Spanier untergegangen, wie die der Azteken und Inkas, sondern schon lange vorher. Vermutlich hatten sie ihre ökologische Grundlage überbelastet. Aber das Volk der Maya und ihre Sprache gibt es heute noch.

WIENER
26.08.2010, 15:44
Dann drehe ich eben meinen Kompass um 180 Grad. So f..... what. :D


Nana, so einfach ist das nicht. Erstend passiert so ein Polsprung nicht von einem Tag auf den anderen, sowas nimmt rund 10000Jahre in Anspruch und zweitens bricht dann für diese Zeit das Magnetfeld der Erde zusammen, dass Erdoberfläche aufgrund seiner Eigenschaften vor dem Sonnenwind, einem energiereichen Teilchenschauer bestehend aus Elektronen, Protonen, Alphateilchen und anderen Teilchen, den die Sonnenkorona ständig ausstößt schützt. So ein Ereignis beendet für ca 99% aller Lebewesen auf dieser Erde, deren Existenz.

Würfelqualle
26.08.2010, 15:59
So lange sollte man aber mit dem Iran nicht warten.

Stimmt.

Vorher sollte man die USA und den Judenstaat in eine atomare Einöde verwandeln, dann hat die Welt zwei Probleme weniger.

politisch Verfolgter
26.08.2010, 16:01
Gegen ProblemIdiotien muß der Arbeitsgesetzdreck weg.
Goldene Anbieternetze müssen her, die Rechtsraumsbarrieren abschmelzen.
Damit wären wir mind. 10 T Jahre weiter.
Statt uns zu bekämpfen, haben wir uns die Naturgesetze grenzenlos dienstbar zu bekommen.

Die Petze
26.08.2010, 20:53
Gegen ProblemIdiotien muß der Arbeitsgesetzdreck weg.
Goldene Anbieternetze müssen her, die Rechtsraumsbarrieren abschmelzen.
Damit wären wir mind. 10 T Jahre weiter.
Statt uns zu bekämpfen, haben wir uns die Naturgesetze grenzenlos dienstbar zu bekommen.

Wer will denn sowas, damit verdient man kein Geld ;)

Sauerländer
26.08.2010, 21:28
Diese Prophezeiung kann man offensichtlich vergessen.
Bekanntlich wird der Weltuntergang an einem 30. Mai stattfinden.

Sheldon
26.08.2010, 21:46
Der Maja-Kalender soll falsch berechnet worden sein und endet nicht 2012 sondern erst 208 Jahre später

http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/armin-risi/2-12-ergebnis-einer-falschen-berechnung-.html

politisch Verfolgter
26.08.2010, 21:48
Wer will denn sowas, damit verdient man kein Geld ;)
Klar, sondern nur mit Affenschiebern.

latinroad
26.08.2010, 22:13
So ein Schwachsinn ! :hihi:

Thauris
26.08.2010, 22:33
So ein Schwachsinn ist das gar nicht, denn die Prophezeiungen der Hopi waren ähnlich und sind auch so eingetroffen. Diese Völker haben schon immer mit der Natur gelebt und können die Zeichen am Himmel sehr gut deuten




http://www.j-lorber.de/proph/seher/hopis.htm
Bereits erfüllte 8 Zeichen

Die vierte Welt wird bald enden, und die fünfte Welt wird beginnen. Das wissen die Ältesten überall. Die Zeichen haben sich über viele Jahre erfüllt und nur wenige sind (übrig) geblieben.

Das ist das erste Zeichen: Uns wurde berichtet vom Kommen weißhäutiger Menschen, Menschen, die das Land, was nicht ihres war, nahmen, die ihre Tiere mit Donner erschlugen. (Gewehre)
Das ist das zweite Zeichen: Unsere Länder werden das Kommen drehender Räder, gefüllt mit Stimmen, sehen. (Wagen)
Das ist das dritte Zeichen: Ein starkes Vieh wie ein Büffel mit großen, langen Hörnern wird das Land in großer Zahl überrennen. (Longhornrind)
Das ist das vierte Zeichen: Das Land wird durchzogen von Schlangen aus Eisen. (Eisenbahnen)
Das ist das fünfte Zeichen: Das Land wird kreuz und quer durchzogen von einem gigantischen Spinnennetz. (Elektrizitäts- und Telefonleitungen)
Das ist das sechste Zeichen: Das Land wird kreuz und quer durchzogen mit Flüssen aus Stein, die Bilder in der Sonne machen. (Asphaltstraßen mit Luftspiegelungseffekten)
Das ist das siebte Zeichen: Ihr werdet hören, daß die See sich schwarz färbt und viele lebende Wesen sterben deswegen.
Das ist das achte Zeichen: Ihr werdet viele Junge sehen, die ihr Haar lang tragen wie unsere Leute, die kommen und sich mit den Eingeborenen treffen, um unsere Weisheit und unsere Lebensweise zu lernen. (Hippies, Freaks)
Neuntes, letztes Zeichen vor der großen Zerstörung

Abstürzende Raumstation (Mir oder ISS?)

Und das ist das neunte und letzte Zeichen: Ihr werdet von einem Haus im Himmel hören, über der Erde, das mit einem großen Knall zur Erde fällt. Es wird als ein blauer Stern erscheinen. (eine Raumstation, d. Hg.) Sehr bald danach werden die Zeremonien der Hopi verschwinden.
Zeichen nahe der großen Zerstörung: Erdbeben, Krieg im Nahen Osten (Irak) und brennende Ölquellen

Das sind die Zeichen, daß die große Zerstörung nahe ist: Die Welt wird hin und hergeschüttelt werden.
Der weiße Mann wird Menschen in anderen Ländern töten, in den Ländern, die zuerst das Licht der Weisheit besaßen. (Irak = Mesopotamien, Israel, Ägypten... d. Hg.)
Es wird viele Säulen des Rauchs und des Feuers geben, die der weiße Mann in Wüsten gemacht hat, nicht weit von hier. (Brennende Ölquellen im Irak, d. Hg.)

Thauris
26.08.2010, 22:41
Die Hopi Indianer

http://www.21dezember2012.org/images/hopi.jpg
Die Hopi sind die westlichste Gruppe der Pueblo-Indianer und leben im nordöstlichen Arizona, USA, in einem rund 13.000 km² grossen Reservat. Laut Prophezeiung der Hopi leben wir derzeit in der vierten von sieben Welten (Zeitaltern). Die erste Welt endete durch Feuer. Die zweite Welt endete durch Fluten und Eiszeit, da die Erde aus dem Gleichgewicht geriet.Die dritte Welt endete in einer Flut. Für die Hopis beginnt in naher Zukunft das fünfte Zeitalter. Laut den Legenden soll es überall auf der Erde brennen und eine Zeit großer Umwälzungen beginnen. Die vierte Welt werde mit einer grossen Reinigung enden als Vorbereitung für den Eintritt in die fünfte Welt. Die große Reinigung sei gekennzeichnet durch das Auftauchen eines grossen Sternes: der blaue Stern, begleiter des Hundssternes (Sirius), der tagsüber als zweite Sonne am Himmel stehen werde (strahle 100mal heller als der Morgenstern Venus und abends wie ein zweiter Mond). "Ihr werdet von einem Wohnort im Himmel über der Erde hören, der mit großem Lärm fallen und als blauer Stern erscheinen werde. Kurz darauf werden die heiligen Bräuche der Hopi verschwinden. Der Übergang zwischen den Welten werde Auftauchen."

Peaches
26.08.2010, 22:46
Das sind die mit den Ohrkerzen?

Bah. Wenn du Samstag nachmittag in der Rettungsstelle irgendwelchen Eso-Tussen die Reste dieser Ohrkerzen aus den Gehörgängen popeln musst, magst du von denen auch nichts mehr hören.
X(

Thauris
26.08.2010, 22:47
das sind die mit den ohrkerzen?

Bah. Wenn du samstag nachmittag in der rettungsstelle irgendwelchen eso-tussen die reste dieser ohrkerzen aus den gehörgängen popeln musst, magst du von denen auch nichts mehr hören.
X(


:)) :)) :)) wat?

Peaches
26.08.2010, 22:50
:)) :)) :)) wat?

http://www.der-zukunft-einen-schritt-voraus.de/img/ohrenkerze.jpg

Ich wette die armen Hopis haben noch nie von dem Schwachsinn gehört.

Thauris
26.08.2010, 22:51
Ich wette die armen Hopis haben noch nie von dem Schwachsinn gehört.



:)) Nä - ganz sicher nich! Aber jetzt weiss ich wenigstens wo Du überall rumpopelst!

jak_22
26.08.2010, 22:54
http://www.der-zukunft-einen-schritt-voraus.de/img/ohrenkerze.jpg

Ich wette die armen Hopis haben noch nie von dem Schwachsinn gehört.

Wie Du schon schriebt - über Menschen, die sich Fremdkörper in diverse
Körperöffnungen stecken, können Notaufnahmen Bände erzählen ...

Peaches
26.08.2010, 23:00
:)) Nä - ganz sicher nich! Aber jetzt weiss ich wenigstens wo Du überall rumpopelst!

Na, glücklicherweise nicht mehr. Aber ich habe einige unschöne Erinnerungen. :))

Peaches
26.08.2010, 23:01
Wie Du schon schriebt - über Menschen, die sich Fremdkörper in diverse
Körperöffnungen stecken, können Notaufnahmen Bände erzählen ...

Oh ja. Oder von Menschen, die sich nackt aus Versehen auf Haushaltsgeräte setzen...

Na ja, das gehört nicht hierher. ;)

Thauris
26.08.2010, 23:02
Na, glücklicherweise nicht mehr. Aber ich habe einige unschöne Erinnerungen. :))

Eso-Tussen kann ich auch nich ab ;)



Aber hier ist noch was interessantes

http://prophezeihungen.blogspot.com/2009/01/tibetische-prophezeihung-asien.html

Thauris
26.08.2010, 23:04
Oh ja. Oder von Menschen, die sich nackt aus Versehen auf Haushaltsgeräte setzen...

Na ja, das gehört nicht hierher. ;)

:wacky:



http://www.karstadt.de/dbimages/ek/6/0782009796_g.jpg

Thauris
26.08.2010, 23:19
Hier noch mal die Maya Prophezeiungen, die sich auch mit den Vorhersagen der Astrologen decken


http://www.china-intern.de/page/aussergewoehnliches-prophezeihungen/1116863499.html

Laut dem Kalender der Mayas ist 1992 das erste Jahr der letzten Periode der letzten Phase. Es ist die 13. Phase, die letzte des großen Zyklus. Im Kalender der Mayas wird diese zwanzig Jahre andauernde Periode als Erdreinigungsperiode bezeichnet. In diesem Zeitraum wird die Erde völlig gereinigt, einschließlich der Herzen der Menschen. (Diese Prophezeiung ist den Prophezeiungen der nordamerikanischen Indianer sehr ähnlich.) Das Böse wird aussortiert, das Gute wird beibehalten. Nach der Reinigung wird die Erde aus dem galaktischen Strahl heraustreten und die „galaktische Synchronisation„ erreichen. Gemäß dem Kalender der Mayas wird am 31. Dezember 2012 der Kreislauf der menschlichen Zivilisation enden. Anschließend werden die menschlichen Wesen in eine ganz neue Zivilisation eintreten, die mit der gegenwärtigen Zivilisation in keinem Zusammenhang steht. Am Tag der Wintersonnenwende wird die Sonne mit dem Kreuzpunkt der Sonnenbahn der Galaxie und dem Äquator zusammentreffen. Sie wird im „dunklen Spalt„ der Milchstraße für die Erde ein „Himmelsportal„ erzeugen, das aussehen wird wie das Öffnen einer „Tür zum Himmel„. (Verweis ebenso auf Song Dynasty prophecy, Plum Blossom Poem: „the grand door to the heavens has opened.

Die Maya glaubten, dass sich der Atemzyklus unserer Galaxie niemals ändert – jedoch aber der Geist (Gemüt) der Bevölkerung die sich dem Prozess der Vollkommenheit widmen. Sie waren davon in Kenntnis gesetzt, dass ihr heutiger Stamm der Fünfte erleuchtete sei (nach den fünf großen Sonnenzyklen) und die Völker vor ihnen, die vier Stämme vor der Zeit, durch große Umweltveränderungen völlig zerstört worden waren. Sie glaubten daran, dass jede Zivilisation einen nächsten Schritt einleitet für das große Massenerwachen der Menschheit.

In der Prophezeiung der Maya, wird die Sonne in ihrer Polarisation am 22.Dezember 2012 einer Wandlung unterziehen, nach dem ein synchronisierender Lichtstrahl vom Zentrum der Galaxie gesandt wird; dieser Lichtstrahl wird einen gigantischen lodernden Strahlenpunkt senden, welcher Zerstörungen mittels planetarer Umwälzungen hervorbringen kann. Auf diesem Weg würde eine neue Epoche eingeleitet, der sechste Sonnenzyklus. Die Maya sagt außerdem, die Sonne wäre ein lebendiges Wesen das atmet und innerhalb ihres gesamten Organismus Synchronisationen hervorbringt die mittels des Lichtstrahls die Sonnenstruktur in ein stärkeres und kräftiges Gewand kleiden.
Dieser Vorgang ist, wie die moderne Wissenschaft erkennt mittels Sonneneruptionen und dem Wechsel des Sonnenmagnetfeldes bereits eingeleitet. Man kann diesen Sonnenzyklus auf einen Punkt bringen, der uns zeigt, dass eine Veränderung der Sonne alle 5.125 Jahre geschieht, in dessen Veränderung die Erde eine Verlagerung der Erdachse wahrnimmt.

In den Aufzeichnungen der Sieben Prophezeiungen wird der Menschheit anvertraut, ihre Zivilisation darauf vor zu bereiten durch das mächtige Tor zu treten und ihre Lebensart hinaus aus einer angstvollen Atmosphäre in eine harmonische Gemeinschaft zu wandeln. Dieses Tor kann nur individuell durchschritten werden. Die Maya sprechen nicht von einem Weltuntergang, sondern von einem Wandlungsprozess der in Allem die Kraft des Geistes erkennen lässt und die Evolution auf ein höheres Niveau anheben wird.

Die erste Prophezeiung

Diese erste Passage der sieben Prophezeiungen berichtet uns über „Die Zeit ohne Zeit“ und möchte uns von der Veränderung der menschlichen Position und des menschlichen Geistes erzählen, deren Veränderungen sich ab dem Jahr 1999 ereignen werden. Ab jenem Zeitpunkt beginnt eine Periode von 20 Jahren (laut der Berechnung der Mayas, die mit dem Beginn des Wandels 1992 und das Ende des Wandels 2012 als Schlüsselzeiten der noch undefinierbarer Transformation angibt), in welcher die Menschheit in einen Prozess einsteigen wird, der großes Lernen und Wandeln bezeichnen könnte. Die Prophezeiung sagt außerdem, dass sich nach der ersten Periode, eine weitere Periode von sieben weiteren Jahren auf die Menschheit ergießen wird, in der die Dunkelheit eines jeden Individuums das Gemüt und den Geist aus den tiefsten Ängsten heraus transformiert. Die Menschheit wird den großen Raum der Spiegelwelten betreten und ihre materialistischen Seiten zurück lassen, um Freiheit vom Leiden zu finden.

Die zweite Prophezeiung

Diese Passage erklärt, dass jedes Individuum mit den Antworten in seinem Inneren das Bestreben zukünftiger Lebensqualität bestimmen kann. Dies unterstreicht, dass seit der Sonneneklipse am 11. August 1999 jedes menschliche Bestreben sich rapide verändern wird. Es wird außerdem beschrieben, dass die Menschheit rascher die Kontrolle über sich verlieren und emotionalere Reaktionen zeigen wird in Bezug auf die Achtung des inneren Friedens. Die Veränderungen der Energien rund um die Erde, werden Verantwortung für erdinnere Vibrationen tragen, die Gehirnaktivitäten der Menschen und ihr Benehmen, ihre Gedanken und ihre Gefühle verwandeln.
Diese zweite Prophezeiung weist auf zwei Lebenspfade (Entwicklungswege) hin: der eine weist den Wandle zu kollektiven Begreifen und Toleranz, der andere in Angst und Zerstörung. Welchen Pfad das Individuum wählt hängt von der inneren Entscheidung ab.

Die dritte Prophezeiung

Hier erleben wir eine Voraussicht auf die Wandlungen der globalen Temperaturen, welche Klimawandel ergeben, einen Wechsel im Sozialgefüge in einer „Magnitude“ eines unbegreiflichen Musters mittels einer unglaublichen Geschwindigkeit. Ein Pfad wird sich auf Grund mangelnden menschlichen Bewusstseins in Bezug auf natürliche Ressourcen zeigen deren Schutz ergeben, während die andere Wandlung, durch die Sonne selbst geschieht, welche ihre Aktivitäten und Vibrationen beständig erhöht…

Die vierte Prophezeiung

In dieser Prophezeiung wird auf die anti-ökologische Beziehung zwischen der Menschheit und den größeren Sonneneruptionen hingewiesen, die für das Schmelzen der Pole unseres Planeten verantwortlich sein werden. Dieses Polschmelzen wird dem Planeten jedoch die Chance geben sich selbst zu reinigen und neue Flächen zu begrünen und physikalische Veränderungen der Erdoberfläche bewirken. Den vergangenen Aufzeichnungen der Maya zu Folge, bringt das Energiegitter aller 117 Umdrehungen der Venus, ein neues Strukturfeld der Sonnenbewegung: Sonnenflecken und Sonnenstürme tauchen auf.

Die fünfte Prophezeiung

Hier wird das auf Angst basierende Feld der Menschheit angesprochen, das auf dem Weg ist in eine harmonische und kollektive Wandlung zu mehr Harmonie zu wandeln, mittels der Bereitschaft einiger ihr Leben zu verändern und in der synchronen Absicht der gesamten Erdveränderung.
Die Angstsysteme werden sich selbst wandeln und die Menschheit wird sich darin selbst erkennen, um in diesem Prozess die Strukturen der Gesellschaft zu re-organisieren und den nächsten Schritt der Evolution einleiten, der der Menschheit das Verstehen der Schöpfung nahe bringen wird. Es wird sich ein einziger Weg spirituellen Gleichklangs aufzeigen der für alle Menschen gleichsam bedeutend sein wird und alle Limitierungen des planetaren Gott-Bewusstseins wandelt.

Die sechste Prophezeiung

Hier ist die Rede von einem Kometen der die Existenz menschlichen Lebens auf Erden bedrohen könnte. Die Kultur der Maya jedoch beschreibt einen Kometen als Boten des Wechsels, der kommen wird als ein Zeichen der Balance und einer Vereinigung menschlichen Bewusstseins. Der spirituelle Hintergrund der Maya sagt: Gott drückt sich in allem und ohne definierte Form aus!

Die siebte Prophezeiung

In dieser letzten Passage, der sieben Maya Prophezeiungen wird vom Jahr 1999 bis zum Jahr 2002 gesprochen: Das Licht das aus der Quelle unserer Galaxie hereinströmt offenbart für alle Lebewesen des Planeten einen Zugang in die Kraft der Transformation und universellen Synchronisation, um neue Realitäten kreieren zu können. Die Maya sagen, jedes Individuum hat die Möglichkeit sich zu verändern, feste Strukturen zu brechen, welche neue Wege der Kommunikation offenbaren können, mittels neuer Gedanken. Es ist vorherbestimmt, dass sich Grenzen öffnen, eine neue Ära von Transparenz und Licht beginnen wird und das Spiel der Unwahrheiten endet.

Die Petze
26.08.2010, 23:37
Hier noch mal die Maya Prophezeiungen, die sich auch mit den Vorhersagen der Astrologen decken


http://www.china-intern.de/page/aussergewoehnliches-prophezeihungen/1116863499.html

[SIZE=-1]Laut dem Kalender der Mayas ist 1992 das erste Jahr der letzten Periode der letzten Phase. Es ist die 13. Phase, die letzte des großen Zyklus. Im Kalender der Mayas wird diese zwanzig Jahre andauernde Periode als Erdreinigungsperiode bezeichnet. In diesem Zeitraum wird die Erde völlig gereinigt, einschließlich der [B]Herzen der Menschen. .......]
Hoffen wir das berste...äh...Beste........:)

dr-esperanto
27.08.2010, 06:21
Die Maya-Prophezeiung ist bestimmt von den uns beherrschenden Freimaurern über ihre Medien verbreitet worden und stammt gar nicht von den Mayas.
Das heißt jetzt aber nicht, dass diese okkulten Kräfte 2012, besonders natürlich am 12.12., einen Weltuntergang inszenieren könnte. Dass sie dazu in der Lage sind, davon bin ich zutiefst überzeugt. Ist doch ihr Motto (also das der Freimaurer) ORDO A CHAO ("(Neue) Ordnung aus dem Chaos").

haihunter
27.08.2010, 10:29
Stimmt.

Vorher sollte man die USA und den Judenstaat in eine atomare Einöde verwandeln, dann hat die Welt zwei Probleme weniger.

Mal wieder schön zu sehen, wie Neonazis aus rein antisemitischen und antiamerikanischen Gründen den Musel nachrennen! :))

Luzibel
29.08.2010, 14:29
-- Das Deutsche Volk ist von Kulturerbe her und quasi dem Wesen nach WEDER jüdisch, NOCH islamisch, auch wenn semit.Religionen staatlich gefördert werden, und Hindus, Buddhisten, Taoisten, Edda-Fans usw. immer noch"nasal von oben herab" staatlich belächelt werden als Exoten.
-- Daß Logenbrüder manchmal selber okkult(istisches) Gespinne in die Welt setzen, z.B. bezgl. Ufo's und Aliens um von REALEN Projekten, z.B. mit Tachyonen-Generator, beginnend im NS-Staat, danach in den USA abzulenken,
erscheint mir auch nicht unwahrscheinlich.
(( -- Manchmal werden aber auch Dinge universeller Aussage von logengelenkten Medien und an den Uni's verschwiegen, so habe ich ein sowjet.Buch über Pyramiden und bepflastere Straßen global verbreitet auf dem Meeresboden laut Forschungsberichten. -- ))

Allerdings gibt es laut verschiedenen, und vermutlich nicht stets im Diktat höherer Logenkreise stehenden Quellen stets Aussagen, daß die Maya-Zeitrechnung tatsächlich jetzt abläuft. Und daß zumindest ein ökolog., somit ökonom., somit polit./zivilisat.Wandel bevor steht, ist m.E. unverkennbar.

Efna
29.08.2010, 15:41
Woran soll die Welt eigentlich untergehen?

Naja ob die Welt untergeht steht ja noch nicht fest. Erich von Däniken behauptet z.b. das da die Ausserirdischen auf der Erde landen andere wiederum meinen das die Menschen in ein neues Bewusstseinsebene gelangen. AuchVerschwörungstheorien finden bei den Thema 2012 eingang. Was daran stimmt? Darüber sind sich VTler und Pseudowissenschaftler noch nicht einig.

Alpha.Bravo.Charlie
13.03.2011, 14:04
Ich bin heute auf eine Theorie gestossen die ich euch mitteilen will, ich weiss aber dass ich damit viel Kritik und Spott ernten werde, dennoch schreibe ich euch mal meine Gedanken dazu auf. :) Lasst es einfach auf euch wirken.

Am 22.12.2012 läuft ja der Kalender der Maya aus und die Welt soll auf eine Art untergehen, so wurde es von den Mayas zumindest prophezeit.

Nun habe ich im Netzt zweierlei gefunden die ich merkwürdig finde.

Das erste hat etwas mit dem Erdbeben in Japan zu tun.
Nimmt man den 11.9.2001 (New York) und addiert dazu Japan 11.3.2011 kommt folgendes Datum heraus 22.12.2012

Finde ich schon absolut merkwürdig, was für ein Zufall, oder vll doch nicht ??

Das zweite hängt auch wiederum mit diesem Datum zusammen.
Diesmal hat es etwas mit Ufos zu tun.

Laut Aufzeichnungen der Maya im Dresdener Kodex wurde vorrausgesagt dass sich bei der Sonnenfinsternis 1991 die "Brüdern von den Sternen" zeigen würden, und genau bei dieser Sonnenfinsternis zeigten sich mehrere Ufos am Himmel.

Quelle http://www.youtube.com/watch?v=RSC1CDXSNkg&feature=related
(ab ca. 6 min bis ca. 6.40) !!!
Kann das Zufall sein oder läuft hier wirklich was ab ?

Und jetzt bin ich gespannt auf eure Gedanken, aber schön ruhig bleiben :))

gruss

Don
13.03.2011, 14:11
Ich bin heute auf eine Theorie gestossen die ich euch mitteilen will, ich weiss aber dass ich damit viel Kritik und Spott ernten werde, dennoch schreibe ich euch mal meine Gedanken dazu auf. :) Lasst es einfach auf euch wirken.

Am 22.12.2012 läuft ja der Kalender der Maya aus und die Welt soll auf eine Art untergehen, so wurde es von den Mayas zumindest prophezeit.

Nun habe ich im Netzt zweierlei gefunden die ich merkwürdig finde.

Das erste hat etwas mit dem Erdbeben in Japan zu tun.
Nimmt man den 11.9.2001 (New York) und addiert dazu Japan 11.3.2011 kommt folgendes Datum heraus 22.12.2012

Finde ich schon absolut merkwürdig, was für ein Zufall, oder vll doch nicht ??

Das zweite hängt auch wiederum mit diesem Datum zusammen.
Diesmal hat es etwas mit Ufos zu tun.

Laut Aufzeichnungen der Maya im Dresdener Kodex wurde vorrausgesagt dass sich bei der Sonnenfinsternis 1991 die "Brüdern von den Sternen" zeigen würden, und genau bei dieser Sonnenfinsternis zeigten sich mehrere Ufos am Himmel.

Quelle http://www.youtube.com/watch?v=RSC1CDXSNkg&feature=related
(ab ca. 6 min bis ca. 6.40) !!!
Kann das Zufall sein oder läuft hier wirklich was ab ?

Und jetzt bin ich gespannt auf eure Gedanken, aber schön ruhig bleiben :))

gruss


http://nessunnome.com/images/1381x.jpg

Sterntaler
13.03.2011, 14:12
Unsinn ....
gruss

das passiert, wenn man nicht rechnen kann. :D das Ergebnis ist nämlich 22.12.4012.

Alpha.Bravo.Charlie
13.03.2011, 14:15
das passiert, wenn man nicht rechnen kann. :D das Ergebnis ist nämlich 22.12.4012.

ja ok :)) aber nur beim Jahrtausend dann, was ist aber mit den ufos. Das finde ich ja schon am krassesten.

Sterntaler
13.03.2011, 14:25
auch glaub ich kaum das der Kalender der Maya mit dem Gregorianischen Kalender übereinstimmt, also Entwarnung. UFO's in Mexiko, kann schon sein, wenn die mit Drogen und Alkohol vollgepumpten Mexikaner Sterne sehen :lach:

hephland
13.03.2011, 14:49
"am 30. mai ist der weltuntergang
wir leben nicht mehr lang, leben nicht mehr lang.
doch keiner weiß, wie wunderbar
in welchem jahr in welchem jahr" (karnvalslied aus den 50ern)

Sprecher
13.03.2011, 19:06
auch glaub ich kaum das der Kalender der Maya mit dem Gregorianischen Kalender übereinstimmt, also Entwarnung. UFO's in Mexiko, kann schon sein, wenn die mit Drogen und Alkohol vollgepumpten Mexikaner Sterne sehen :lach:

Die dachten ja damals auch sie würden alle an der Schweingrippe sterben

http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1238746133620l.jpg

Naja die einen haben Angst vor der Schweinegrippe die anderen vor der Atomwolke.

EinDachs
13.03.2011, 23:30
Ich bin heute auf eine Theorie gestossen die ich euch mitteilen will, ich weiss aber dass ich damit viel Kritik und Spott ernten werde, dennoch schreibe ich euch mal meine Gedanken dazu auf. :) Lasst es einfach auf euch wirken.

Am 22.12.2012 läuft ja der Kalender der Maya aus und die Welt soll auf eine Art untergehen, so wurde es von den Mayas zumindest prophezeit.

Die haben einen zyklischen Kalender.
Das passiert bei dem alle 52 Jahre einmal.
Wenns 2012 nicht klappt, ist Montag der 8. Dezember 2064 der nächste Termin.
Und prophezeit haben die gar nichts, aber ihr ganz großer Gott entscheidet nach jedem Ablauf eines großen Zyklus, ob ihm genug geopfert wurde um die Welt weiterleben zu lassen. Da die Opfer seit längerer Zeit ausbleiben, könnt es natürlich sein, dass der jetzt dann mal die Geduld verliert.



Das erste hat etwas mit dem Erdbeben in Japan zu tun.
Nimmt man den 11.9.2001 (New York) und addiert dazu Japan 11.3.2011 kommt folgendes Datum heraus 22.12.2012

Finde ich schon absolut merkwürdig, was für ein Zufall, oder vll doch nicht ??


Naja, vom Rechenfehler abgesehen, kann man nicht gerade wenige Datums addieren um auf 22.12.2012 zu kommen.
21.03.2003 (Beginn des Irakkrieges) und der 1.9.2009 (an dem sicher auch irgendwas passiert ist, ich müßt halt jetzt googeln) schaffen das auch.

Pythia
13.06.2011, 07:53
... prophezeit haben die gar nichts, aber ihr ganz großer Gott entscheidet nach jedem Ablauf eines großen Zyklus, ob ihm genug geopfert wurde um die Welt weiterleben zu lassen. Da die Opfer seit längerer Zeit ausbleiben, könnt es natürlich sein, dass der jetzt dann mal die Geduld verliert ...http://www.24-carat.de/Leg/Cave-xu.gif http://www.24-carat.de/Leg/Cave-vj.gif Das von den Maya 37 BC erstellte PC-fähige Zahlensyste mit Null stimmt. Klick + probier (http://www.michielb.nl/maya/math.html). Also opfern wir den Göttern besser ein paar Links-Knaller, Nazis und sonstige Atheisten. Frühlings- und Herbst-Equinox, wenn der Schlangengott Xusatlú immer Punkt 18:00 Uhr aus dem Tempel zu den Menschen herabsteigt, sind die Opfertage:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Valituco, der mächtige Gott aller Wasser, kommt dann auch mit seinem getreuem Jambú zu den Opferfeiern der Perleninseln. Einst begab es sich, im Txoltipec-Jahr, daß der Gesandte von Yucatán verlautete: "Ihre außergewöhnliche Schönheit macht die reine Jungfer Yacárena zu einer würdigen Braut für Valituco. Vermählung auf dem Opferstein Punkt 18:00 Uhr MZZ." (Maya-Zentral-Zeit)
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur war die reine Jungfer Yacárena im 3. Monat, und es gab noch einige andere Probleme. Aber wir haben kein Problem unter männlichen Links-Knallern, Nazis und sonstigen Atheisten rein jungfräuliche Opfer zu finden: da hinten kein Hymen ist, retten sie ihre Unschuld ja oft bis ins für sie greise Alter von 35, wenn Unfall oder Krankheit aus Blödheit, Aids, goldener Schuß oder Altersschwäche sie dahin rafft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/Images/Equinox.jpg

PastorPeitl
13.06.2011, 08:10
Auch wenn immer wieder behauptet wird, die Maya hätten den Weltuntergang prophezeit. In Wahrheit sprachen sie nur von einer grossen Wende in der Gesellschaft.

pw75
13.06.2011, 15:02
Auch wenn immer wieder behauptet wird, die Maya hätten den Weltuntergang prophezeit. In Wahrheit sprachen sie nur von einer grossen Wende in der Gesellschaft.

eben...
sie haben keinen Weltuntergang prophezeit....sondern es endet deren Kalender...sowie die Menschheit soll einen Bewusstseinssprung erleben...
unter anderem, geht es um die Präzession der Erdachse, welche eine kreisförmige Bewegung durchführt innerhalb von 26 000 Jahren,.....das hat wiederrum Auswirkungen auf unser Klima....was es ja schon mächtig tut..auch die Klimaänderungen die wir gerade erleben..die Wärme hat möglicherweise nichts mit der überall in Medien propagierten Umweltverschmutzung zu tun..

manche glauben auch, dass es neuer messias erscheinen wird..ich glaube Iran glaubt es auch :D

ansonsten hier ein netter Link wie ich finde, der sich für den maya Kalender interessiert
http://2012-info.blogspot.com/2008/12/das-jahr-2012.html

Don
13.06.2011, 15:11
21624

Pythia
13.06.2011, 16:29
... In Wahrheit sprachen sie nur von einer grossen Wende in der Gesellschaft.http://www.24-carat.de/mobi/Ven/Stele-0.jpg Obwohl ich danach suchte, weiß ich nicht, wovon die Maya sprachen, als sie ihren Kalender festlegten. Andere suchten noch mehr als ich und wissen es auch nicht. Noch weiß es Niemand. Aber es wird weiter gesucht. Nur suchte ich nicht, weil ich wisse wollte, was 2012 wirklich geschehen wird. Ich suchte, weil ich gerne Derjenige gewesen wäre, der es fand. Das ist auch für die meisten Suchenden das Hauptmotiv.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So erstanlich auch die Astronomie-Kenntnisse der Maja waren, so wissen wir heute doch deutlich mehr. Neue Astronomie-Erkentnisse werden wir durch neue Funde von Maya-Dokumentationen nicht erhalten. Das steht fest. Neue geistige Kenntnisse auch nicht. Nicht mal neue Spekulationen in geistiger Hinsicht. Eigentlich bringt es gar nichts, und macht einfach nur Spaß. Und natürlich leben viele Leute von dem Geld, das dieser Spaß Manchen bringt.

EinDachs
14.06.2011, 20:23
Das von den Maya 37 BC erstellte PC-fähige Zahlensyste mit Null stimmt. Klick + probier (http://www.michielb.nl/maya/math.html). Also opfern wir den Göttern besser ein paar Links-Knaller, Nazis und sonstige Atheisten. Frühlings- und Herbst-Equinox, wenn der Schlangengott Xusatlú immer Punkt 18:00 Uhr aus dem Tempel zu den Menschen herabsteigt, sind die Opfertage:

Was ist mit dir?
Denselben Unsinn hast du mir doch schon mal gepostet.
Weißt du, wer sich auch mit Zahlensystemen beschäftigt hat? Der Atheist Alan Turing. Du sitzt grad vor einer Maschine, die ohne ihm nicht möglich wär. Und dafür hat er keinem einzigen imaginären Wesen zuliebe ein kleines Kind aufschlitzen müssen. Die ach so braven Christenleut haben ihn dann aber doch in den Tod getrieben, weil Homosexualität ja Sünde ist, so jemanden ächten aber als gottgefällig und fromm gilt.

Nebenbei haben das Zahlensystem mayanische Händler verwendet. Da man Handel auch treiben kann ohne das man Kinderschädel sammelt, ist deine Argument wiedermal äußerst agnostisch: auch danach ist man nicht schlauer, du hast aber deiner Inhaltsleere recht viele Worte (und 3 Grafiken) widmen können.

Pythia
14.06.2011, 21:08
... Weißt du, wer sich auch mit Zahlensystemen beschäftigt hat? Der Atheist Alan Turing. Du sitzt grad vor einer Maschine, die ohne ihm nicht möglich wär. Und dafür hat er keinem einzigen imaginären Wesen zuliebe ein kleines Kind aufschlitzen müssen. Die ach so braven Christenleut haben ihn dann aber doch in den Tod getrieben ...Nö, Selbstmord ist gegen christliche Moral. Aber Schwule interessiert das nicht. Nicht mal Schwule mit Sonderbegabung interessiert es. Eigentlich sollte die hohe Selbstmordrate bei Schwulen doch mehr Leute vom vermeinlich leichterem Weg zum Sex abhalten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber da Du vom Aufschlitzen kleiner Kinder schreibst, hast Du Dich doch sicher schon gefragt, warum so viele Schwule in derartige Verbrechen verwickelt sind. Liegt es etwa an deren grundsätzlicher Ablehnung religiöser Gebote gegen Unzucht?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wahrscheinlich sind alle Kindermörder Atheisten, auch wenn sie sich als Christen oder Sonstwas tarnen. Denn Christentum verbietet jeden Mord. Nicht nur Kindermord. Aber Atheisten und Islamis fabrizieren Rechtfertigungen für Mord jeder Art.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

sibilla
20.06.2011, 08:47
http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/kultur/schaufenster/Artikel731442.cfm

heute steht ein guter artikel hier, soviel zu prophezeiungen, voraussagen und mehr.

viel spaß beim lesen ;)

grüßle s.

Tankred
20.06.2011, 09:55
http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/kultur/schaufenster/Artikel731442.cfm

heute steht ein guter artikel hier, soviel zu prophezeiungen, voraussagen und mehr.

viel spaß beim lesen ;)

grüßle s.

Guter Artikel? Nun, er gibt auch nur EINE Meinung wieder. Mehr ist es ja nicht, es ist die der Contra. Ob die Welt im Dezember 2012 untergeht, wir werden sehen. Die Meinung pro sieht so aus. Vorher gibt es allerlei Katastrophen auf verschiedenen Gebieten, nämlich Vulkanausbrüche, Tsunamis, Wirtschaftszusammenbruch, Erdbeben, Krieg. Leute, die Gläubige verfolgen... Wenn all das überhand nimmt, ist die Zeit gekommen. Kann jeder selbst beurteilen, wo wir stehen.

sibilla
20.06.2011, 12:11
Guter Artikel? Nun, er gibt auch nur EINE Meinung wieder. Mehr ist es ja nicht, es ist die der Contra. Ob die Welt im Dezember 2012 untergeht, wir werden sehen. Die Meinung pro sieht so aus. Vorher gibt es allerlei Katastrophen auf verschiedenen Gebieten, nämlich Vulkanausbrüche, Tsunamis, Wirtschaftszusammenbruch, Erdbeben, Krieg. Leute, die Gläubige verfolgen... Wenn all das überhand nimmt, ist die Zeit gekommen. Kann jeder selbst beurteilen, wo wir stehen.

wennsd meinst?

PRO haben wir ja täglich genug in den medien, nä?

grüßle s.

asdfasdf
23.06.2011, 07:58
Weltuntergang, so ein Blödsinn.

Keine Maya-Prophezeiung redet davon.

Was stimmt ist das, dass um dieses Datum herum ihr jetziger Kalenderzyklus endet und ein neuer beginnt ...
Vergleichbar mit unserem Jahr 2000.

Aber mit Angstmache und Pseudo-Wissenschaft lässt sich halt ein Haufen Kohle machen ...

Gruboc
24.06.2011, 16:20
Aber eine Tatsache steht fest: Japan wird nicht am 21.12.2012 untergehen!

Die Japaner sind wegen Frühstart disqualifiziert worden! :-)

http://tiryimyim.com/news/wp-content/uploads/2011/03/Japan-Tsunami.jpg

Marathon
25.06.2011, 14:12
Maya-Kalender, Lange Zählung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lange_Z%C3%A4hlung

Irgend eine Prophezeiung der Maya gab es nicht.

Am Maya-Tag 13.0.0.0.0 wird der Kalender lediglich wieder seinen Startwert 13.0.0.0.0 anzeigen, ob das nun im Jahr 2012 oder 2225 der Fall ist, ist völlig egal, da es nur ein völlig frei erfundenes Zahlensystem ist, das die Realität nicht beeinflussen kann.
Der Maya-Kalender endet dann auch nicht, sondern es ist nur die erste Runde vollendet. Danach geht es nahtlos weiter mit der zweiten Zahlenrunde, ohne dass es da ein reales Ereignis gibt.
Das ist so wie bei einer analogen Uhr, bei der die Zeiger auch immer wieder auf der 12 stehen, ohne das es deswegen Weltuntergangsprophezeigungen gibt, nur weil mal wieder eine Runde voll ist.

pw75
27.06.2011, 17:13
egal was die Maya wie gezählt haben...
aber hier kann man sich schon mal zu Party anmelden...

http://www.facebook.com/event.php?eid=210172382353029

bei der VIP-Gästeliste überlege ich mir ob ich mich nicht zu die ca. 160 000 Menschen hinzugeselle..

pw75
24.12.2011, 00:10
die etwas andere Uhr.....

und die läuft nun Rückwärts...

http://www.welt.de/videos/panorama/article13780236/Maya-Kalender-prophezeit-Apokalypse-in-einem-Jahr.html#autoplay

Deutschmann
24.12.2011, 00:18
Merkwürdig ruhig ist es um die Weltuntergangstheoretiker geworden. Naja ... 2012.2012 ist auch so ein blödes Datum. Wie 2008.2008 oder 2112.2112. Erwartet uns da der nächste Weltuntergang?

Deutschmann
24.12.2011, 00:19
Ach ja .... nicht die Welt wird untergehen. Der Mensch wird aussterben. Irgendwann. Aber nicht zu einem festgelegten Datum.

pw75
24.12.2011, 00:27
naja..an den Maya Kaldenr beissen so einige...
und es ist ja auch eine geile Sache, denn am 21.12.2012 werden wir Planeten und Sonne Konstellation erleben die alle 26 000 (?!) Jahre auftaucht....

also mir ist das neue Bewusstsein und Transformation lieber als Weltuntergang

Deutschmann
24.12.2011, 00:33
naja..an den Maya Kaldenr beissen so einige...
und es ist ja auch eine geile Sache, denn am 21.12.2012 werden wir Planeten und Sonne Konstellation erleben die alle 26 000 (?!) Jahre auftaucht....

also mir ist das neue Bewusstsein und Transformation lieber als Weltuntergang

Mist. Ich muss mich entschuldigen. Wir haben ja erst 2011. Ich hatte schon frohlockt ... Aber da haben wir ja noch ein Jahr bis dahin. *schäm*

Alter Stubentiger
24.12.2011, 17:08
2012 soll doch auch Plaent X erscheinen und die Echsenmenschen die Welt in den Untergang treiben.
Schön daß ich nach dem Jahr 2000 wohl nochmal so einen geilen Termin erlebe.
Für wann ist eigentlich der nächste Weltuntergang nach 2012 angesagt. Vielleicht kann man dann schon mal Sekt kaltstellen.:D

GSch
25.12.2011, 07:44
Gegen gutes Geld verrate ich euch, was auf den 20. Dezember 2012 folgen wird. (Aber nicht weitersagen - der 21. Dezember 2012!)

Wolf Fenrir
30.12.2011, 21:04
Ich freu mich drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Odin zu Fressen...

Drache
30.12.2011, 21:31
Ach diese schlauen, ach so hoch entwickelten Maya Bohnenfresser....
Die waren so schlau, und so hochentwickelt, dass sie ausstarben.
Und vorher noch ihr Gold an die Europäer abtraten...

Scheiss auf diese Spinner und alle anderen Weltuntergangsvorhersager!

Sterntaler
22.01.2012, 09:21
so Leute zieht euch warm an, dieses Jahr ist das letzte , wenn es nach den Mayas geht, Potential ist reichlich vorhanden das die Prophezeiung in Erfüllung geht. Für einige hat es sich schon verwirklicht, zum Beispiel die die mit dem Schiff in Italien unter gingen.

Chronos
22.01.2012, 09:50
so Leute zieht euch warm an, dieses Jahr ist das letzte , wenn es nach den Mayas geht, Potential ist reichlich vorhanden das die Prophezeiung in Erfüllung geht. Für einige hat es sich schon verwirklicht, zum Beispiel die die mit dem Schiff in Italien unter gingen.
Niemand kann in die Zukunft sehen, und die Mayas konnten das auch nicht. Auch Nostradamus konnte es nicht.

Alles nur Spökenkiekerei und Kaffeesatzleserei. Vermutlich hatten die Maya-Kalendermaler einfach keine Lust mehr, weiter zu rechnen.

Sterntaler
22.01.2012, 09:51
Niemand kann in die Zukunft sehen, und die Mayas konnten das auch nicht. Auch Nostradamus konnte es nicht.

Alles nur Spökenkiekerei und Kaffeesatzleserei. Vermutlich hatten die Maya-Kalendermaler einfach keine Lust mehr, weiter zu rechnen.


mir auch egal,wir werden es sehen.

Wahrscheinlich eine Erfiindung der Mexikanischen Reise Industrie.

pw75
22.01.2012, 09:54
man, wann versteht ihr, dass es nicht um einen prophezeiten Untergang geht sondern eine einmalige Konstellation Planeten zu einander, die alle 26 000 Jahre passiert.
manche munkeln auch etwas von neuem Bewusstsein..vielleicht brauchen wir keine Kalender danach. :D


und ansonsten die ganzen Seher haben sich doch immer wieder des Alten Testaments und co bedient.
bisschen anders verpackt und voila neue Voraussage war geboren.

bernhard44
22.01.2012, 09:54
Niemand kann in die Zukunft sehen, und die Mayas konnten das auch nicht. Auch Nostradamus konnte es nicht.

Alles nur Spökenkiekerei und Kaffeesatzleserei. Vermutlich hatten die Maya-Kalendermaler einfach keine Lust mehr, weiter zu rechnen.

naja, ganz so ist es ja nicht! Wenn man genaue Kenntnisse über Bewegungen und Konstellationen der Planeten oder der Annäherung von Kometen oder Vagabunden aus dem All hat und deren Bahnen kennt (Die Mayas kannten das recht genau), kann man schon bestimmte Dinge vorhersagen!
Ob das nun 2012 so ist kann ich nicht sagen, ich hab von Astronomie keine Ahnung! Die Legende von NIBIRU ist ja nicht neu, die kannten schon die Sumerer.

Pillefiz
22.01.2012, 09:59
was machen wir, wenn die Welt nicht untergegangen ist? Hamwa noch irgendeinen Seher im Ärmel? :))

Swetlana
22.01.2012, 10:00
Bis dahin läuft die Uhr gnadenlos ab, zum Weltuntergang.

Hoffentlich !

pw75
22.01.2012, 10:06
was machen wir, wenn die Welt nicht untergegangen ist? Hamwa noch irgendeinen Seher im Ärmel? :))

Also ich zeuge noch ein Kind...
da es keine unbefleckte Empfängnis sein wird, will ja meinen Spaß dabei haben, wird es auch kein neuer Messias werden :D

Sterntaler
22.01.2012, 10:08
Hoffentlich !

das kann man wohl laut sagen, bei 9 Mrd. Leuten ist ein entsprechender Schnitt mehr als überfällig.

pw75
22.01.2012, 10:13
das kann man wohl laut sagen, bei 9 Mrd. Leuten ist ein entsprechender Schnitt mehr als überfällig.

für diese arroganten Gedankengut kommt ihr in die Hölle. Es unterliegt nicht eurer Macht zu entscheiden wer zu sterben hat.

er gibt es er wird es nehmen.

Sterntaler
22.01.2012, 10:14
für diese arroganten Gedankengut kommt ihr in die Hölle. Es unterliegt nicht eurer Macht zu entscheiden wer zu sterben hat.

er gibt es er wird es nehmen.hat das jemand getan? es wird sich ganz ohne mein Zutun regeln.

pw75
22.01.2012, 10:16
hat das jemand getan? es wird sich ganz ohne mein Zutun regeln.

wusstest du, dass in den universalen Zusammenhang selbst jeder einzelne Gedanke ein Tun ist?!

Mayas wussten es..

Chronos
22.01.2012, 10:16
naja, ganz so ist es ja nicht! Wenn man genaue Kenntnisse über Bewegungen und Konstellationen der Planeten oder der Annäherung von Kometen oder Vagabunden aus dem All hat und deren Bahnen kennt (Die Mayas kannten das recht genau), kann man schon bestimmte Dinge vorhersagen!
Damit betreten wir aber bereits das Gebiet der Astrologie und der Spekulationen.

Planetenkonstellation (oder auch anderer astronomischen Zusammenhängen) einen Einfluss auf irdische Abläufe zuzuordnen, ist doch eher im Bereich der Phantastereien anzusiedeln.
Ob man die Gravitationsänderungen durch Planetenkonstellationen überhaupt auf der Erde messen kann, weiss ich nicht. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dürften solche astronomischen Ereignisse keinen Einfluss auf die Geschicke und Schicksale der Menschheit haben.

Aufgrund der Gravitationseinflüsse des Mondes mag es durchaus Einwirkungen in die biologischen Abläufe auf der Erde geben, aber von weit entfernten Planeten oder kleinen Massen wie beispielsweise vorbeirauschender Kometen? Sehr wahrscheinlich nicht.


Ob das nun 2012 so ist kann ich nicht sagen, ich hab von Astronomie keine Ahnung! Die Legende von NIBIRU ist ja nicht neu, die kannten schon die Sumerer.
Die Menschheit hat schon immer nach Gründen für seltsame Zufälle gesucht und notfalls irgendwelche Legenden dazu erfunden. Dies scheint ein unterbewusstes Bedürfnis des Menschen zu sein.

Apropos Aberglaube: Morgen begehen die Chinesen das Neujahrsfest nach dem chinesischen Kalender. Es wird das Jahr des Drachens sein, dem allerhand Umwälzungen zugesprochen werden. Wie auch schon dem Jahr des Tigers, dem Jahr des Hasen und anderen Jahren.
Im Grunde genommen ist es immer der gleiche Bullshit. Reiner Aberglaube.

bernhard44
22.01.2012, 10:29
die Sumerer nannten NIBIRU den Zerstörer, wenn ich mich recht erinnere, hatte der eine Umlaufbahn von 3600 Jahren. Um da einen regelmäßigen Umlauf vorhersagen zu können, muss man also auf uralte Berechnungen zurückgreifen können oder es eben in das Reich der Mythen verlagern. Die paar Jahre die wir zurückblicken können sind wahrlich nicht viel.
Die Spekulation, dass es schon lange vor den uns bekannten andere Hochkulturen gegeben hat, ist nicht ohne weiteres vom Tisch zu wischen!
Das es durch kosmische Ereignisse hervorgerufene Katastrophen und globale Ereignisse/Umwälzungen gab ist jedenfalls Tatsache.

Sterntaler
22.01.2012, 10:30
wusstest du, dass in den universalen Zusammenhang selbst jeder einzelne Gedanke ein Tun ist?!

Mayas wussten es..


ach was.

Chronos
22.01.2012, 10:47
die Sumerer nannten NIBIRU den Zerstörer, wenn ich mich recht erinnere, hatte der eine Umlaufbahn von 3600 Jahren. Um da einen regelmäßigen Umlauf vorhersagen zu können, muss man also auf uralte Berechnungen zurückgreifen können oder es eben in das Reich der Mythen verlagern. Die paar Jahre die wir zurückblicken können sind wahrlich nicht viel.
Die Spekulation, dass es schon lange vor den uns bekannten andere Hochkulturen gegeben hat, ist nicht ohne weiteres vom Tisch zu wischen!
Das es durch kosmische Ereignisse hervorgerufene Katastrophen und globale Ereignisse/Umwälzungen gab ist jedenfalls Tatsache.
Dröseln wir die Sache mal von der anderen Seite auf.

Wenn die Sumerer dieses Ding mit einer derart langen Umlaufzeit beobachtet haben wollen, sind daran mehrere Sachverhalte unglaubwürdig:

1. Woher sollten die Sumerer gewusst haben, dass es sich um einen zyklischen Vorbeiflug mit so langer Umlaufzeit handelt, wenn sie nicht auf zuvor erfolgte Umläufe zurückgreifen konnten (denn dazu hätte es lange zurückliegender Aufzeichnungen bedurft, die 6000....7000 Jahre zuvor sicher nicht gemacht werden konnten).

2. Die Sumerer waren - trotz vermutlicher Hochkultur (was man auch immer darunter verstehen mag) - sehr wahrscheinlich nicht in der Lage, komplizierte Himmelsmechanik mit hinreichender Genauigkeit zu berechnen. Das haben erst viel später die ersten Astronomen wie Kopernikus und Kepler geschafft.
Womit also hätten die Sumerer aufgrund eines singulären Ereignisses die Bahn dieses Brockens berechnen können?

Es gibt also keinerlei Anhaltspunkt, dass es sich bei diesem NIBIRU nicht um eine einmalige Erscheinung gehandelt hat.

bernhard44
22.01.2012, 11:55
naja, ganz so ist es ja nicht! Wenn man genaue Kenntnisse über Bewegungen und Konstellationen der Planeten oder der Annäherung von Kometen oder Vagabunden aus dem All hat und deren Bahnen kennt (Die Mayas kannten das recht genau), kann man schon bestimmte Dinge vorhersagen!
Ob das nun 2012 so ist kann ich nicht sagen, ich hab von Astronomie keine Ahnung! Die Legende von NIBIRU ist ja nicht neu, die kannten schon die Sumerer.

Frage, ist dieser Beitrag eine Rotbewertung wert?
Und noch ein Hinweis an den Bewerter, nicht Däniken hat die Keilschriften der Sumerer geschrieben, auch nicht das Gilgamesch-Epos und mit dem Kalender der Mayas hat er auch nichts zu schaffen!
Du kannst gern mal über die Kenntnisse der Mayas z. B. der Venus und deren Lauf nachgoogeln! Komm also runter von deinem hohen Ross!

Efna
22.01.2012, 11:57
Bis dahin läuft die Uhr gnadenlos ab, zum Weltuntergang.

Wo haben das die mayas prophetzeit?

Chronos
22.01.2012, 11:59
Frage, ist dieser Beitrag eine Rotbewertung wert?
Und noch ein Hinweis an den Bewerter, nicht Däniken hat die Keilschriften der Sumerer geschrieben, auch nicht das Gilgamesch-Epos und mit dem Kalender der Mayas hat er auch nichts zu schaffen!
Du kannst gern mal über die Kenntnisse der Mayas z. B. der Venus und deren Lauf nachgoogeln! Komm also runter von deinem hohen Ross!
?(

Da Du diesen Beitrag direkt an meinen vorherigen Beitrag drangehängt hast, lege ich allergrößten Wert auf die Feststellung, dass die an Dich verteilte Rotbewertung nicht von mir stammt!

Wegen dieses Themas überhaupt einen Roten zu verteilen, ist absolut unangemessen. Wir diskutieren hier über Mutmaßungen, aber bisher sehr ruhig und ohne jegliche Anzüglichkeiten.

Efna
22.01.2012, 12:07
Dröseln wir die Sache mal von der anderen Seite auf.

Wenn die Sumerer dieses Ding mit einer derart langen Umlaufzeit beobachtet haben wollen, sind daran mehrere Sachverhalte unglaubwürdig:

1. Woher sollten die Sumerer gewusst haben, dass es sich um einen zyklischen Vorbeiflug mit so langer Umlaufzeit handelt, wenn sie nicht auf zuvor erfolgte Umläufe zurückgreifen konnten (denn dazu hätte es lange zurückliegender Aufzeichnungen bedurft, die 6000....7000 Jahre zuvor sicher nicht gemacht werden konnten).

2. Die Sumerer waren - trotz vermutlicher Hochkultur (was man auch immer darunter verstehen mag) - sehr wahrscheinlich nicht in der Lage, komplizierte Himmelsmechanik mit hinreichender Genauigkeit zu berechnen. Das haben erst viel später die ersten Astronomen wie Kopernikus und Kepler geschafft.
Womit also hätten die Sumerer aufgrund eines singulären Ereignisses die Bahn dieses Brockens berechnen können?

Es gibt also keinerlei Anhaltspunkt, dass es sich bei diesem NIBIRU nicht um eine einmalige Erscheinung gehandelt hat.

Das mit Nibiru ist blödsinn und vieles mehr von der 2012 Hysterie

hier ein Link

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/10/die-sichtbarkeit-von-nibiru-wann-konnen-wir-planet-x-endlich-sehen.php

Pegasus
22.01.2012, 12:08
Frage, ist dieser Beitrag eine Rotbewertung wert?
Und noch ein Hinweis an den Bewerter, nicht Däniken hat die Keilschriften der Sumerer geschrieben, auch nicht das Gilgamesch-Epos und mit dem Kalender der Mayas hat er auch nichts zu schaffen!
Du kannst gern mal über die Kenntnisse der Mayas z. B. der Venus und deren Lauf nachgoogeln! Komm also runter von deinem hohen Ross!
Natürlich, hier ist alles erlaubt.
Selbst ein harmloser Link zu einem vom Bewerter eröffneten Strang (http://politikforen.net/showthread.php?118577-Vorwahl-zum-HPF-Mitglied-des-Jahres-2011&p=5024315&viewfull=1#post5024315) wurde schon Rot honoriert.
Aber was juckts die Eiche...

bernhard44
22.01.2012, 12:17
?(

Da Du diesen Beitrag direkt an meinen vorherigen Beitrag drangehängt hast, lege ich allergrößten Wert auf die Feststellung, dass die an Dich verteilte Rotbewertung nicht von mir stammt!

Wegen dieses Themas überhaupt einen Roten zu verteilen, ist absolut unangemessen. Wir diskutieren hier über Mutmaßungen, aber bisher sehr ruhig und ohne jegliche Anzüglichkeiten.

"Chronos" natürlich bist du nicht gemeint, , diese Typen diskutieren gar nicht mit!

Chronos
22.01.2012, 12:26
"Chronos" natürlich bist du nicht gemeint, , diese Typen diskutieren gar nicht mit!
Danke für die Richtigstellung! Ich wollte nur vermeiden, dass jemand den kleinen harmlosen Diskurs zwischen Dir und mir für schäbige Zwecke missbraucht.

Ich kann mir an dieser Stelle die Bemerkung nicht verkneifen, dass derjenige User, der einen Beitrag dieser wirklich friedlichen Unterhaltung für eine Rotbewertung missbraucht hat, ein seltenes Riesenarschloch sein muss.

Sondierer
22.01.2012, 13:44
Danke für die Richtigstellung! Ich wollte nur vermeiden, dass jemand den kleinen harmlosen Diskurs zwischen Dir und mir für schäbige Zwecke missbraucht.

Ich kann mir an dieser Stelle die Bemerkung nicht verkneifen, dass derjenige User, der einen Beitrag dieser wirklich friedlichen Unterhaltung für eine Rotbewertung missbraucht hat, ein seltenes Riesenarschloch sein muss.


Ich tippe auf Efna

Sterntaler
22.01.2012, 14:38
Ich tippe auf Efna

ich auch.

pw75
22.01.2012, 15:20
ich auf Strandwanderer...:2faces:

wobbels
22.01.2012, 22:35
Ich kenne nur den 30. Mai als Weltuntergang.
Und diesen Termin hab ich nun schon recht oft überstanden, wo noch einige dazukommen möchten.
Jeder andere Termin läßt mich kalt, trotz Klimawandel.

:top: Am 30. Mai ist der Weltuntergang (...)
Alle anderen Termine sind purer Aberglaube, persönliche Phantastereien oder gezielte Desinformationen anderweitig interessierter Kreise.

Die geheime Elite, die Herkunft und Bedeutung dieses Datums kennt, übernimmt demnächst wieder die Macht, um den Weltuntergang erneut zu verhindern. Es ist die einzige Geheimgesellschaft, die regelmäßig die Macht übernimmt und freiwillig wieder abgibt. Vertraut ihnen, sie wissen (nicht), was sie tun!

Gothaur
22.01.2012, 22:41
Man sollte jeden Tag so leben, als wäre es der letzte. Und ansonsten überraschen lassen.
Was hat man eigentlich davon, zu wissen, wann Schulz ist?
Gruß

Rikimer
22.01.2012, 23:22
Dröseln wir die Sache mal von der anderen Seite auf.

Wenn die Sumerer dieses Ding mit einer derart langen Umlaufzeit beobachtet haben wollen, sind daran mehrere Sachverhalte unglaubwürdig:

1. Woher sollten die Sumerer gewusst haben, dass es sich um einen zyklischen Vorbeiflug mit so langer Umlaufzeit handelt, wenn sie nicht auf zuvor erfolgte Umläufe zurückgreifen konnten (denn dazu hätte es lange zurückliegender Aufzeichnungen bedurft, die 6000....7000 Jahre zuvor sicher nicht gemacht werden konnten).

2. Die Sumerer waren - trotz vermutlicher Hochkultur (was man auch immer darunter verstehen mag) - sehr wahrscheinlich nicht in der Lage, komplizierte Himmelsmechanik mit hinreichender Genauigkeit zu berechnen. Das haben erst viel später die ersten Astronomen wie Kopernikus und Kepler geschafft.
Womit also hätten die Sumerer aufgrund eines singulären Ereignisses die Bahn dieses Brockens berechnen können?

Es gibt also keinerlei Anhaltspunkt, dass es sich bei diesem NIBIRU nicht um eine einmalige Erscheinung gehandelt hat.

Naja, das astronomische und mathematische Wissen der antiken und vorantiken Voelker war um einiges groesser als wir heute zu glauben wissen. Viel ist verloren gegangen an Wissen, welches wir erst in den letzten Jahrhunderten wieder erlangt haben.

MfG

Rikimer

Chronos
23.01.2012, 05:48
Naja, das astronomische und mathematische Wissen der antiken und vorantiken Voelker war um einiges groesser als wir heute zu glauben wissen. Viel ist verloren gegangen an Wissen, welches wir erst in den letzten Jahrhunderten wieder erlangt haben.
Das mag bis zu einem gewissen Teil zutreffen, aber wir sollten auch nicht allzu viel hineingeheimnissen.

Grundsätzliche Zusammenhänge von Sonne, Mond, einigen Planeten und Sternbildern mögen durchaus bekannt gewesen zu sein, aber die (eventuelle?) Umlaufzeit von 3500 Jahren eines Kometen zu berechnen, war sicher noch nicht möglich.

Wir kennen zwar die astronomischen Bemühungen der Bewohner von Nebra, Stonehenge oder der Architekten der Pyramiden oder auch einige grundsätzliche Kenntnisse der Chinesen, aber jenes antike Wissen bezog sich primär auf Sonnenekliptik, Mondphasen und Umläufe einiger sichtbarer Planeten. Daraus wurden kalendarische Funktionen und Mythen abgeleitet, aber das wars dann auch schon.

Pythia
23.01.2012, 06:46
Naja, das astronomische und mathematische Wissen der antiken und vorantiken Voelker war um einiges groesser als wir heute zu glauben wissen. Viel ist verloren gegangen an Wissen, welches wir erst in den letzten Jahrhunderten wieder erlangt haben.http://www.24-carat.de/2009/Gold-hut.jpg http://www.24-carat.de/2009/Nebra-dr.jpg Wie Druiden 2000 BC den 29.02.2012 errechneten, das bleibt wohl ein Rätsel. Schrieben sie Formeln auf die Erde auf eine Fläche größer als ein Fußballfeld? Hatten sie organische Chlorophyl-Computer? Oder waren die Druiden Sonderbgabte, wie der Rechner, der kürzlich im TV die 64 Felder des Magischen Quadrats mit einer vorgegebenen Schlüsselzahl im Rösselsprung ausfüllte?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.ulrike-sennhenn.de/cms/wp-content/uploads/magisches-quadrat1.jpg http://www.24-carat.de/2011/May/MAYA.JPG Auch viele Maya-Rätsel sind noch ungelöst. 500 Jahre vor den Indern hatten die Null und machten damit ein PC-fähiges Vigesimal-System, klick hier (http://www.michielb.nl/maya/math.html) und probier es, aber wie kamen sie auf Null und Vigesimal-System? 37 BC war es plötzlich da und alle Priester rechneten damit, aber von den Vorstufen dieser Rechnungsart fehlt jede Spur.

Registrierter
23.01.2012, 06:49
Das mag bis zu einem gewissen Teil zutreffen, aber wir sollten auch nicht allzu viel hineingeheimnissen.

Grundsätzliche Zusammenhänge von Sonne, Mond, einigen Planeten und Sternbildern mögen durchaus bekannt gewesen zu sein, aber die (eventuelle?) Umlaufzeit von 3500 Jahren eines Kometen zu berechnen, war sicher noch nicht möglich.

Wir kennen zwar die astronomischen Bemühungen der Bewohner von Nebra, Stonehenge oder der Architekten der Pyramiden oder auch einige grundsätzliche Kenntnisse der Chinesen, aber jenes antike Wissen bezog sich primär auf Sonnenekliptik, Mondphasen und Umläufe einiger sichtbarer Planeten. Daraus wurden kalendarische Funktionen und Mythen abgeleitet, aber das wars dann auch schon.

Nein, auch die Präzession der Erdachse (36.000 Jahreszyklus) war in der Antike bereits rund um den Globus bekannt.

Chronos
23.01.2012, 06:53
Nein, auch die Präzession der Erdachse (36.000 Jahreszyklus) war in der Antike bereits rund um den Globus bekannt.
Hast Du irgendeinen Beleg für diese These, denn diese frühe Erkenntnis erscheint mir äusserst unwahrscheinlich.

Wie sollten die antiken Himmelsbeobachter so etwas festgestellt oder gar gemessen bzw. berechnet haben?

Registrierter
23.01.2012, 06:58
Hast Du irgendeinen Beleg für diese These, denn diese frühe Erkenntnis erscheint mir äusserst unwahrscheinlich.

Wie sollten die antiken Himmelsbeobachter so etwas festgestellt oder gar gemessen bzw. berechnet haben?

Es finden sich in asiatischen und mittelamerikanischen Kulturen antike Beschreibungen der sichtbaren Symptome der Präzession:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zyklus_der_Präzession#Platon_und_das_Platonische_ J ahr

http://en.wikipedia.org/wiki/Great_Year

Chronos
23.01.2012, 08:06
Es finden sich in asiatischen und mittelamerikanischen Kulturen antike Beschreibungen der sichtbaren Symptome der Präzession:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zyklus_der_Präzession#Platon_und_das_Platonische_ J ahr

http://en.wikipedia.org/wiki/Great_Year
Stimmt. Bin jetzt davon überzeugt, dass bereits die antiken Griechen die Präzession annähernd kannten (womöglich sogar von den Ägyptern, wie auch noch angedeutet wird).

Danke für die Links.

Registrierter
24.01.2012, 00:33
Dröseln wir die Sache mal von der anderen Seite auf.

Wenn die Sumerer dieses Ding mit einer derart langen Umlaufzeit beobachtet haben wollen, sind daran mehrere Sachverhalte unglaubwürdig:

1. Woher sollten die Sumerer gewusst haben, dass es sich um einen zyklischen Vorbeiflug mit so langer Umlaufzeit handelt, wenn sie nicht auf zuvor erfolgte Umläufe zurückgreifen konnten (denn dazu hätte es lange zurückliegender Aufzeichnungen bedurft, die 6000....7000 Jahre zuvor sicher nicht gemacht werden konnten).

2. Die Sumerer waren - trotz vermutlicher Hochkultur (was man auch immer darunter verstehen mag) - sehr wahrscheinlich nicht in der Lage, komplizierte Himmelsmechanik mit hinreichender Genauigkeit zu berechnen. Das haben erst viel später die ersten Astronomen wie Kopernikus und Kepler geschafft.
Womit also hätten die Sumerer aufgrund eines singulären Ereignisses die Bahn dieses Brockens berechnen können?

Es gibt also keinerlei Anhaltspunkt, dass es sich bei diesem NIBIRU nicht um eine einmalige Erscheinung gehandelt hat.

Du kennst sicher den Mechanismus von Antikythera:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mechanismus_von_Antikythera

Er zeigt, dass in der Antike bereits Kalender maschinell im voraus berechnet werden konnten, quasi mit einem antiken Analog-Computer.

Ich finde es sogar sehr wahrscheinlich, dass frühere Hochzivilisationen existierten, welche immer wieder durch kosmische Ereignisse zerstört wurden.
Die Häufigkeit von Meteoriteneinschlägen und globaler Zerstörung liesse den Zyklus des Lebens immer wieder neu beginne, wenn auch nicht bei Null, so doch in Schüben.

Eine weitere Möglichkeit, die keinesfalls ausser acht gelassen werden sollte, ist der Input von extraterrestrischer Intelligenz.

Pythia
24.01.2012, 12:25
... bereits die antiken Griechen die Präzession annähernd kannten (womöglich sogar von den Ägyptern, wie auch noch angedeutet wird).Die älteste bisher in Ägypten gefundene korrekte Darstellung des Nachthimmes ist 500 Jahre jünger als die Nebra-Scheibe und eignet sich nicht wie die Nebra Scheibe für astronomische Trigonometrie. Eine der frühen bekannten Falschdokumentition der Geschichte, wohl im Auftrag von Ramses III, die Sage der Seevölker mit Wehrmachts-Helmen, könnte Atlantis-Mythos und Präzessions-Ursprung verschleiern:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/Megal-1.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/01/AENEAS4.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Flüchtende Schiffe verloren Verbindung, und Gruppen siedelten sich an, wo sie konnten. Sie überlebten, aber nicht als Volk, und Ägypter konnten von versklavten Druiden nur Teilwissen abschöpfen, da die Meister der Goldhüte und der Nebra-Scheiben wohl nicht überlebten. Ägypter warfen den Fortschritt wohl um 2.000 Jahre zurück, und mit dem Mord von Archimedes halfen Römer etwas nach.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Blauäugige Blonde um Mittelmeer und Schwarzmeer werfen jedoch viele Fragen auf, auch diese:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/01/Aeneas.gif

r2d2
24.01.2012, 12:46
Hier einiges zum Thema von Michael Blume inklusive einer Buchempfehlung für Apokalypse-Interessierte:

Eigentlich seltsam, dass die Erde noch besteht. Denn am Samstag endete der Kalenderzyklus unseres Jako-O-Familienkalenders. Tja, und es begann ein neuer. Mit dem Maya-Kalender wird es genau so sein: Am 21.12.2012 endet der 13. Kalenderzyklus dieser Hochkultur. Und gäbe es deren Priesterschaft heute noch, so würde auf den 13. eben der 14. Kalenderzyklus folgen, ganz ebenso wie bei Jako-O.
Als Religionswissenschaftler bin ich natürlich nicht überrascht - eher amüsiert -, wie versessen unsere angeblich doch so rational-aufgeklärte Gesellschaft auf Weltuntergänge ist. Den Glauben an ein göttliches Strafgericht haben die meisten hinter sich gelassen - und zittern nun vor der Rache "der Natur". Engel raus, Außerirdische rein. Und dass "Sterne" vom Himmel stürzen oder ganze, wunderbare Städte aus diesem herab steigen kann man auch schon in der Bibel lesen. Auch Blognachbar und Theologe Hermann Aichele weiß dazu einiges zu erzählen... (http://www.scilogs.de/chrono/blog/hinter-grunde/allgemein/2011-12-29/endzeiterwartungen-gl-hende-lava-fruchtbares-land)

Aus der Sicht der Evolutionsforschung finde ich diese menschliche Faszination für Weltuntergangsszenarien übrigens gar nicht sonderbar. Als Homo sapiens haben wir Appetit auf Geschichten - ganz besonders, wenn sie Fragen des Überlebens und der Reproduktion thematisieren. Und was könnte also fesselnder sein als eine Story, in der fast die ganze Menschheit verschlungen wird, bevor sich die wenigen Überlebenden wieder glücklich paaren...
http://www.scilogs.de/chrono/blog/natur-des-glaubens/evolutionspsychologie/2012-01-04/faszination-apokalypse-ein-buch-zum-weltuntergang-von-thomas-gr-ter

wobbels
24.01.2012, 13:07
[...]Und was könnte also fesselnder sein als eine Story, in der fast die ganze Menschheit verschlungen wird, bevor sich die wenigen Überlebenden wieder glücklich paaren [...]
Ein handelsübliches Hanfseil.

Ich denke, die Faszination des Weltunterganges ist eine Mischung aus Erlebnishunger und dem Wunsch die gesellschaftliche Lebensmonotonie zu durchbrechen.
Kleine, aufstrebende Gesellschaften erzählen sich wohl eher Märchen vom Anfang, während große, absteigende Gesellschaften das Ende thematisieren - halt jeweils das nächstliegende.

Chronos
24.01.2012, 13:34
Du kennst sicher den Mechanismus von Antikythera:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mechanismus_von_Antikythera

Er zeigt, dass in der Antike bereits Kalender maschinell im voraus berechnet werden konnten, quasi mit einem antiken Analog-Computer.

Ich finde es sogar sehr wahrscheinlich, dass frühere Hochzivilisationen existierten, welche immer wieder durch kosmische Ereignisse zerstört wurden.
Die Häufigkeit von Meteoriteneinschlägen und globaler Zerstörung liesse den Zyklus des Lebens immer wieder neu beginne, wenn auch nicht bei Null, so doch in Schüben.
Dies alles bezweifle ich überhaupt nicht, aber im konkreten Fall dieses sumerischen NIBIRU soll es sich um einen Kometen oder sonstigen Brocken handeln, der nur alle paar tausend Jahre mal vorbeikommt. Und dazu hatte ich bezweifelt, dass bei derart langen Umlaufzeiten irgendjemand aus diesem seinerzeit singulären Ereignis eine Regel hätte berechnen können. Bei den angenommenen langen Umlaufzeiten von 3500 Jahren hätten schon Adam und Eva mit der Rechnerei anfangen müssen.

Beispiel (Prämisse: Bahndauer 3500 Jahre):

Vorbeiflug nX = Jahr 2012
Vorbeiflug nX-1 = Jahr 1512 v.Chr.
Vorbeiflug nX-2 = Jahr 4012 v.Chr.
Vorbeiflug nX-3 = Jahr 7512 v.Chr.

Da man sicher mindestens zwei Vorbeiflüge braucht, um eine Bahn und die Bahndauer berechnen zu können, hätte die erste Berechnung bereits 4000 v.Chr. beginnen müssen.
Nö. Das funktioniert nicht.


Eine weitere Möglichkeit, die keinesfalls ausser acht gelassen werden sollte, ist der Input von extraterrestrischer Intelligenz.
Nix mit Roswell und so. Alles Kokolores.

Wenn es noch irgendwo Leben gibt (davon ist auszugehen), dann sicher so weit weg, dass es niemals zu uns und wir niemals zu ihm gelangen werden (fast wörtliches Zitat von Harald Lesch).

Menetekel
24.01.2012, 13:42
Man sollte jeden Tag so leben, als wäre es der letzte. Und ansonsten überraschen lassen.
Was hat man eigentlich davon, zu wissen, wann Schulz ist?
Gruß

Wann der Dorf-Schulz(e) kommt, war meist auch die Kacke am dampfen!

Registrierter
24.01.2012, 19:05
Nix mit Roswell und so. Alles Kokolores.

Wenn es noch irgendwo Leben gibt (davon ist auszugehen), dann sicher so weit weg, dass es niemals zu uns und wir niemals zu ihm gelangen werden (fast wörtliches Zitat von Harald Lesch).

Lech ist ein oberpeinlicher Systemknecht, der in seiner Systemindoktrination so fest verkeilt ist, dass er lediglich die von sinen Vorbetern installierten eingehämmerten Thesen reptiert.
Leider ist dies ein fakultätsübergreifendes ubiquitäres Phänoimen der Papageienschule.

Peinlich wird es eigentlich für Lesch schon deshalb weil die heutige Physik bereits Dimensionssprünge, Wormholes etc diskutiert.
Der A nach B Flug ist somit schon seit 100 Jahren passé in der theoretischen Physik.

Lesch trit mit einer so widerlichen Überheblichkeit schon im Gesichtsausdruck und seiner Sprache auf, dass ihm der Systemknecht schon auf die Stirn geschrieben steht.

Dir kann ich nur empfehlen, mal abseits der Systemknechte die existierenden Indizien und Beweise ins Auge zu fassen.
Hier seien an erster Stelle die DISCLOSURE-Konferenzen in Washington vor dem National Press Club erwähnt, wo NASA-Astronauten und hochrangige Mitärs, Fluglotsen etc etc allesamt zu Protokoll geben, dass sie UFO gesehen und zT sogar deren Insassen aus Wracks geborgen haben:

disclosure conference
http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&tbm=vid&source=hp&q=disclosure+conference&pbx=1&oq=disclosure+conference&aq=f&aqi=g-L3&aql=&gs_sm=e&gs_upl=3542l7499l3l7740l13l7l0l6l6l0l187l834l3.4l1 0l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=8364c6cc01dacc2f&biw=1024&bih=629

dazu noch die X-Conferences:
http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&tbm=vid&source=hp&q=x-conference&pbx=1&oq=x-conference&aq=f&aqi=g-C2&aql=&gs_sm=e&gs_upl=16846l44946l4l45349l12l10l0l0l0l0l169l1074l 4.6l10l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=8364c6cc01dacc2f&biw=1024&bih=629

Interessant ist doch, dass die inzwischen eröffneten Archive Unterlagen hervorbringen, welche mit den von Zeugenaussagen seit Jahrzehten vorgetragenen Aussagen übereinstimmen.

Wer nun postuliert, dass dieses alles "fabricated" sei, der macht sich zum größten Verschwörungstheoretiker aller Zeiten:
eine globale Koordination all der beteiligten Zeugen aus so vielen Ländern inkl den Ländern der ehemals verfeindeten Blöcke des Kalten Krieges wäre nur unter einer unvorstellbar bis ins Detail organisierten Verschwörung möglich.
Ockhams Messer legt also nahe, dass immerhin ein Grossteil der Aussagen glaubwürdig und authentisch ist.

Fälschungen sind niemals ausgeschlossen.
aber wie gesagt: in solch koordinierter Weise über Jahrzehnte Beweise zu produzieren, welche Jahrzehnte später perfekt ineinandergreifen (zB nach 2000 veröffentlichte 40 Jahre alte Fluglotsen-Protokolle mit den Aussagen der Zeugen etc), das ist schier undenkbar und als Verschwörung kaum zu konstruieren.

Angesichts der Zahl an Sternen und Panetensystemen im Universum wäre es geradezu vermwessen zu glauben, dass wir allein im Universum sind.
Diese Vermessenheit wurde ja in der Geschichte schone einmal aufgebrochen.
Und die Entfernungen sind eben nur in einen Kleinhirn wie dem Harald Leschs unüberbrückbar.

Wie vermessen, die Physik des 20. Jh als Masstab für alle Zivilisationen im Kosmos anzuwenden, auch jene, die vielleicht Millionen Jahre Entwicklungsvorsprung vor Homo Sapiens haben.
Wir mögens uns nicht einmal vorstellen, wo die Menschheit in 100 Jahren technologisch stehen wird.
Herr Lesch ist eine arme Physiker-Sau, ein bedauernswert kleines Licht.

Die Petze
24.01.2012, 21:48
Ich hab da mal ne Frage an unsere Archäologen:

Wie erklärt man sich eigentlich die weltweit vorkommende pyramidenform bei archaischen Monumentalbauten ?
... wobei diese Kulturen anscheinend/angeblich doch nie untereinander Kontakt hatten ....

kotzfisch
24.01.2012, 21:55
Liegt einfach nahe...kein Ding.
Oder Frag Erich v.D.

Die Petze
24.01.2012, 22:51
Liegt einfach nahe...kein Ding.
Oder Frag Erich v.D.

Du meinst liegt nahe, weil einfach zu errichten ?

dye
24.01.2012, 22:56
Ein handelsübliches Hanfseil.

Ich denke, die Faszination des Weltunterganges ist eine Mischung aus Erlebnishunger und dem Wunsch die gesellschaftliche Lebensmonotonie zu durchbrechen.
Kleine, aufstrebende Gesellschaften erzählen sich wohl eher Märchen vom Anfang, während große, absteigende Gesellschaften das Ende thematisieren - halt jeweils das nächstliegende.

Der "Weltuntergang" ist zum Millenium auch ausgeblieben obwohl ebenfalls einige darauf hingeeifert haben und das in den Medien breitgetreten wurde.

Gothaur
25.01.2012, 07:31
Wann der Dorf-Schulz(e) kommt, war meist auch die Kacke am dampfen!
Da ist was wahres dran. Also ist der Weltuntergang deshalb, weil weltweit die Kacke am dampfen ist. Okey.
Um es mal mit Pasolini zu sagen, Finale Furioso, oder Höllenkreis der Scheiße!
Gruß

wobbels
25.01.2012, 07:44
Der "Weltuntergang" ist zum Millenium auch ausgeblieben obwohl ebenfalls einige darauf hingeeifert haben und das in den Medien breitgetreten wurde.

Wer erinnert sich: "Es ist das Jahr 2000 und alles ist wie immer."
(... was hab ich gelacht!)

dye
25.01.2012, 08:25
Wer erinnert sich: "Es ist das Jahr 2000 und alles ist wie immer."
(... was hab ich gelacht!)

Das stimmt! Ausserdem weshalb sollten die Maya die Zukunft prognostizieren können, wenn die Nacktärsche nicht einmal in der Lage waren die eigene Ausrottung durch die Spanier vorherzusehen. Die Prognosen der Maya sind in etwas soviel wert die Prognosen der Moslems. Ich spreche sowohl den Nacktärschen Südamerikas als auch den geistig verstörten Sandvölkern des Islams jede wissenschaftliche Fähigkeit ab. Was die überliefert haben ist nicht valide.

kotzfisch
25.01.2012, 08:26
Nein, sicher nicht einfach- ich meinte die klare, logische Form, die die Ägypter wirklich toll
hingekriegt hatten.Möglich ist natürlich eine Überfahrt Versprengter, ganz klar.Wer dasnach den heroischen Heyerdahl Trips abstreitet,
der hat gepennt.

Pythia
25.01.2012, 22:44
Nein, sicher nicht einfach- ich meinte die klare, logische Form, die die Ägypter wirklich toll hingekriegt hatten.Nö, Ägypter warfen den Fortschritt um 2.000 Jahre zurück, und mit dem Mord von Archimedes halfen Römer nach. Die älteste bisher in Ägypten gefundene korrekte Darstellung des Nachthimmes ist 500 Jahre jünger als die Nebra-Scheibe und hat keine Trigonometrie-Funktion. Ägypter konnten nur von einigen Druiden etwas Teilwissen abschöpfen, da sie die Meister der Goldhüte und Nebra-Scheiben (http://www.politikforen.net/showthread.php?95335-Maya-Prophezeihung-der-Weltuntergang-ist-am-20.12.2012&p=5115894&viewfull=1#post5115894) wohl erschlagen hatten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du schreibst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5117662#post5117662) "Möglich ist natürlich eine Überfahrt Versprengter, ganz klar. Wer das nach den heroischen Heyerdahl Trips abstreitet, der hat gepennt." Er bewies: Polynesiens Besiedlung von Südamerika war möglich. Eine tolle Leistung, es sagt aber nichts zur Quelle des Navigatons-Wissens für die Reise. Qun-Tiksi, der Sonnengott, kam aus dem Osten (weil da die Sonne aufgeht?), und reiste dann nach Osten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das sagt die Legende. Inka-Wissen kam aber eher aus dem Norden, wo Meso-Amerika wissenschaftlich ca. 300 Jahre Vorsprung hatte: die Carcol-Pyramide wurde 1.200 BC gebaut, und Meso-Amerikas Wissen brachten den Sagen zufolge Blonde Sonnengötter mit blauen Augen, die aus dem Meer von Osten kamen. Wahrscheinlich nordische Megalith-Leute, die 1.000 Jahre vor Magellan die Welt umsegelten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sie reisten durchs Mittelmeer, laut Forgatan-Sage, vergruben die Boote in Tarsus, flößten den Euphrat hinab, über Land bis Ormus, bauten dort neue Boote, Besuchten Chu Bai Khan in Kanbalu, kamen über die Seidenstraße zurück, machten ein 2. Reise nach China, von dort mit dem Äquator-Strom nach Meso-Amerika, und mit dem Golfstrom zurück an Grönlands Südküste, nach Ragandor.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das ist zwar ebeso wie Tartessos (Phönizier Gold- und Siber-Börse) noch nicht gefunden, aber Archäologie gibt nie auf. Troja fand sich ja auch. Zur Jesuszeit wiederholten Nordleute die Reise, und diese Reise wird auch in der Nestor Chronik erwähnt. Im Handel mit geheimen Rutenbüchern der christliche Seefahrt tauchten die Reisedaten um 1450 AD wieder auf.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Den Kanarestrom nach Amerika fand Kolumbus aber erst bei der 4. Reise, und richtige Nutzung des Golfstroms für die Rückreise lernte er nie. Die Nordleute, fummelten jedoch nicht: sie kannten Strömungen und Jahreszeiten rund um die Erde. Sie nahmen ja auch die Seidenstraße zurück von China statt gegen den Winter-Monsun-Strom zu reisen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber zum Weltuntergang: http://www.24-carat.de/2012/01/XUSARLU.JPG Der findet nicht statt so lange der Schlangengott zu Equinox um 18 Uhr aus dem Tempel zum Volk herab kommt. Sollte er aber irgendwann eine andere Treppe nehmen, und nicht diese 91 Stufen, dann muß nochmal neu gerechnet werden. Aber dann wende Dich vertrauensvoll an mich, denn ich kenne die geheime Formel.

kotzfisch
26.01.2012, 09:10
Danke, sehr lehrreich.

Eridani
26.01.2012, 09:36
Bis dahin läuft die Uhr gnadenlos ab, zum Weltuntergang.

Um das ein für alle Mal richtig zu stellen: Die Maya haben ihren Kalender einfach nur bis zum 21.12.2012 berechnet, mehr nicht. Von irgend welchen Untergangsszenarien ist nirgendwo die Rede.
Da nun wieder etwas hinein zu fantasieren, ist genau so blöd, wie vor 12 Jahren die Angst vor dem 1.1.2000.
#

Ihr solltet viel mehr vor dem 13.4.2029 Angst haben und dem Asteroiden Apophis (http://de.wikipedia.org/wiki/%2899942%29_Apophis).
Sollte er in einem bestimmten Abstand die Erde passieren (Gravitationsfenster), würde er 2036 trotzdem noch einschlagen.

E:

Haarstylist
26.01.2012, 10:15
Ich mache mir nur ein Gedanken, nicht die Maya bezogen auf Naturkastastrophen aber ich denke, dass es ab 2013 los gehen wird mit dem Untergang, -

EuroKrise in Europa - Inflation !!!!!!!!!!!!
EuroKrise = Krise in den USA und Auswirkung auf China
Weltwirtschaftskrise = Rezession
Rezession = Hass, Gewalt , Krieg

gegenwärtig gibt es politische Spannungen zwischen Iran und dem Westen bzw USA, der ja die EU für seine Zwecke missbraucht...

ich denke, wenn da jemand zu despotisch handelt, haben wir einen ganz anderen Untergang, und das ist garantiert keine Naturkatstrophe.

kotzfisch
26.01.2012, 17:07
Geh Deine Haare schneiden.
Dafür scheinst DU DEINEN Kopf zu haben.

Bergischer Löwe
27.01.2012, 12:26
Um das ein für alle Mal richtig zu stellen: Die Maya haben ihren Kalender einfach nur bis zum 21.12.2012 berechnet, mehr nicht. Von irgend welchen Untergangsszenarien ist nirgendwo die Rede.
Da nun wieder etwas hinein zu fantasieren, ist genau so blöd, wie vor 12 Jahren die Angst vor dem 1.1.2000.
#

Ihr solltet viel mehr vor dem 13.4.2029 Angst haben und dem Asteroiden Apophis (http://de.wikipedia.org/wiki/%2899942%29_Apophis).
Sollte er in einem bestimmten Abstand die Erde passieren (Gravitationsfenster), würde er 2036 trotzdem noch einschlagen.

E:

Naja - Stufe 0 mittlerweile. Ca. 270 m Durchmesser.

Ich persönlich setze mehr auf folgende Weltuntergangsmethode: http://de.wikipedia.org/wiki/Gammaburst

Angeblich pro Tag ein gemessener. Nur nicht in unserer Galaxis. Wird langsam Zeit. Als der Neutronenstern SGR 1806-20 im Jahre 2004 platzte, setzte er mehr Energie frei als unsere liebe Sonne in 100,000 Jahren. Sollte sowas mal in unserer "Nähe" passieren, der Strahl zufällig die Erde treffen und mehr als nur ein Paar Milisekunden anhalten (die Längsten strahlen ne ganze Woche!) sind wir erledigt. Für immer.

Eridani
27.01.2012, 12:49
Naja - Stufe 0 mittlerweile. Ca. 270 m Durchmesser.

Ich persönlich setze mehr auf folgende Weltuntergangsmethode: http://de.wikipedia.org/wiki/Gammaburst

Angeblich pro Tag ein gemessener. Nur nicht in unserer Galaxis. Wird langsam Zeit. Als der Neutronenstern SGR 1806-20 im Jahre 2004 platzte, setzte er mehr Energie frei als unsere liebe Sonne in 100,000 Jahren. Sollte sowas mal in unserer "Nähe" passieren, der Strahl zufällig die Erde treffen und mehr als nur ein Paar Millisekunden anhalten (die Längsten strahlen ne ganze Woche!) sind wir erledigt. Für immer.

In der Tat - "Gammastrahlen-Blitze" sind eine erst seit kurzem erkannte Gefahr für die Menschheit.


Gammablitze setzen in zehn Sekunden mehr Energie frei als die Sonne in Milliarden von Jahren. Für die Dauer seines Leuchtens ist ein Gammablitz „heller“ als alle übrigen Gammastrahlenquellen am Himmel. Gammablitze haben zudem ein „Nachglühen“ im optischen sowie im Röntgenspektrum, das in der Größenordnung von Tagen und Wochen langsam verblasst.

Den bislang hellsten beobachteten Gammablitz registrierte der NASA-Forschungssatellit Swift am 19. März 2008. Der Ausbruch kam von einem Objekt, das 7,5 Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt war. Er war 2,5 Millionen Mal heller als die leuchtstärkste bisher beobachtete Supernova und konnte als erster GRB mit dem bloßen Auge gesehen werden. Diese Explosion wurde unter der Nummer GRB 080319B katalogisiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gammaburst

So ein Monsterstern dürfte nicht näher als 10000 Lichtjahre weit weg sein - ansonsten wäre es unser Ende, sollte der focussierte Strahl zufällig in unsere Richtung zeigen.

Inzwischen weiß man, dass diese Objekte, Sterne mit einer Masse von ca. 8....10 Sonnenmassen sind, die nach ihrem relativ kurzen Leben in sich zusammenfallen, wenn der Strahlungsdruck der Kernumwandlung kleiner als der Gravitationsdruck geworden ist.
Standardmäßig müßten sie sich sich zu Super-Novae entwicklen, oder zu einem schwarzen Loch kollabieren.

Bei diesem Inferno bricht der Stern allerdings zusammen und zerstrahlt seine gesamte Masse innerhalb von wenigen Sekunden in Energie! Warum das so ist und welcher Mechanismus dahinter steckt, ist noch nicht erforscht!

E:

pw75
27.01.2012, 13:05
Wer erinnert sich: "Es ist das Jahr 2000 und alles ist wie immer."
(... was hab ich gelacht!)

immerhin besser, als nach dem 21. Mai 2011 wo ein Junge vor lauter Freude, dass die Welt da doch nicht untergegangen ist sich beim Sprung tödlich verletzt hat.
leider finde die Quelle nicht mehr.

Bergischer Löwe
27.01.2012, 13:51
In der Tat - "Gammastrahlen-Blitze" sind eine erst seit kurzem erkannte Gefahr für die Menschheit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gammaburst

So ein Monsterstern dürfte nicht näher als 10000 Lichtjahre weit weg sein - ansonsten wäre es unser Ende, sollte der focussierte Strahl zufällig in unsere Richtung zeigen.

Inzwischen weiß man, dass diese Objekte, Sterne mit einer Masse von ca. 8....10 Sonnenmassen sind, die nach ihrem relativ kurzen Leben in sich zusammenfallen, wenn der Strahlungsdruck der Kernumwandlung kleiner als der Gravitationsdruck geworden ist.
Standardmäßig müßten sie sich sich zu Super-Novae entwicklen, oder zu einem schwarzen Loch kollabieren.

Bei diesem Inferno bricht der Stern allerdings zusammen und zerstrahlt seine gesamte Masse innerhalb von wenigen Sekunden in Energie! Warum das so ist und welcher Mechanismus dahinter steckt, ist noch nicht erforscht!

E:

Tja, und was sind 10,000 Lichtjahre, wenn man sich nur einmal die unmittelbare Umgebung genauer anschaut. Wobei sich die Wissenschaft wohl derzeit uneins ist, wie stark Auswirkungen von genau fokussierten Bursts aus mittlerer kosmischer Entfernung (beispielsweise innerhalb der "Lokalen Gruppe") wären. Wenn der Gigant Beteigeuze beispielsweise (Entfernung nur ca. 430 Lichtjahre - Entfernungsbestimmung allerdings aufgrund seiner Winkelung schwierig) seinem Ende entgegengeht, könnte es für uns - trotz seiner erdabgewandten Bahn - schon sehr brenzlig werden, wenn die zu erwartende Supernova SO nah an unserem System entsteht.

Nur eine Minigefahr im Vergleich zu den von Dir beschriebenen Phänomenen.

Sterntaler
27.01.2012, 15:04
Um das ein für alle Mal richtig zu stellen: Die Maya haben ihren Kalender einfach nur bis zum 21.12.2012 berechnet, mehr nicht. Von irgend welchen Untergangsszenarien ist nirgendwo die Rede.
Da nun wieder etwas hinein zu fantasieren, ist genau so blöd, wie vor 12 Jahren die Angst vor dem 1.1.2000.
#

Ihr solltet viel mehr vor dem 13.4.2029 Angst haben und dem Asteroiden Apophis (http://de.wikipedia.org/wiki/%2899942%29_Apophis).
Sollte er in einem bestimmten Abstand die Erde passieren (Gravitationsfenster), würde er 2036 trotzdem noch einschlagen.

E:

was die gemeint haben, oder nicht , wissen weder ich noch du, da keiner von uns bei der Formulierung ihrer Thesen dabei war.

Eridani
27.01.2012, 15:29
Was die gemeint haben, oder nicht, wissen weder ich noch du, da keiner von uns bei der Formulierung ihrer Thesen dabei war.

Und wenn schon....da sie auf einer noch sehr niedrigen wissenschaftlichen Stufe standen, werden sie eh nur dummes Zeug geredet haben. Die Erkenntnisse über diese Welt, sind in den letzten 50 Jahren stärker gewachsen, als in den 2000 Jahren davor!


E:

Sterntaler
27.01.2012, 15:30
Und wenn schon....da sie auf einer noch sehr niedrigen wissenschaftlichen Stufe standen, werden sie eh nur dummes Zeug geredet haben. Die Erkenntnisse über diese Welt, sind in den letzten 50 Jahren stärker gewachsen, als in den 2000 Jahren davor!


E:


damit liegst du definitiv falsch.

Eridani
27.01.2012, 15:47
damit liegst du definitiv falsch.

Beweise er es!

Sterntaler
27.01.2012, 15:55
Beweise er es!

google selber. oder besuche mal die Bibliotheken in deiner Nähe.

Sterntaler
02.03.2012, 12:31
das Ende rückt immer näher, wenn der Krieg im Iran losgeht geht die Prophezeihung mit der Vernichtung der Erde offensichtlich in Erfüllung.

Sterntaler
02.03.2012, 12:34
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,818679,00.html






Erst haben die Maya angeblich für dieses Jahr den Weltuntergang vorhergesagt - leuchten sie uns nun den Ausweg? Derzeit geht ein erstaunliches Foto um die Welt: Es zeigt einen rosa Lichtstrahl, der aus einem Maya-Tempel in den Himmel ragt.

NGC9000
04.03.2012, 18:04
Armageddon!

ich empfehle dazu die Johannes-Offenbarung!
Matthäus 24,36 Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch nicht der Sohn, sondern allein der Vater.

pw75
04.03.2012, 18:07
das Ende rückt immer näher, wenn der Krieg im Iran losgeht geht die Prophezeihung mit der Vernichtung der Erde offensichtlich in Erfüllung.

die haben nicht den Weltuntergang vorausgesagt, sondern das Ende eines Zeitalters und beginn eines neuen.
manche schließen daraus, dass wir das goldene Zeitalter betreten werden.

diese ganzen Weltuntergangs-Fantasien sind ein reines Produkt der menschlichen Angst!

Sterntaler
05.03.2012, 15:28
die haben nicht den Weltuntergang vorausgesagt, sondern das Ende eines Zeitalters und beginn eines neuen.
manche schließen daraus, dass wir das goldene Zeitalter betreten werden.

diese ganzen Weltuntergangs-Fantasien sind ein reines Produkt der menschlichen Angst!

das glaubst aber auch nur du. was die Vorausgesagt haben , wissen im Einzelnen, weder du, noch ich. :P

Brotzeit
05.03.2012, 15:32
diese ganzen Weltuntergangs-Fantasien sind ein reines Produkt der menschlichen Angst!

Der Angst vor dem Morgen danach ...........

=> Siehe unser "User" und gemeinsamer "Freund" "Heizer", der schon mit gepackten Koffern und vollen Hosen auf glühenden Kohlen sitzt. ......

Brotzeit
05.03.2012, 15:33
Armageddon!

ich empfehle dazu die Johannes-Offenbarung!

Du hast die Offenbarungen von "Heizer" gemeint ?

pw75
05.03.2012, 18:21
das glaubst aber auch nur du. was die Vorausgesagt haben , wissen im Einzelnen, weder du, noch ich. :P

Eben!

Keiner weiß es, bis auf eines: der Maya Kallender endet, die Erde hat ihren 36 000 (?!) Zyklus um die Sonne absolviert, es wird eine einzigartige Planeten Konstellation geben!

pw75
05.03.2012, 18:25
Der Angst vor dem Morgen danach ...........

=> Siehe unser "User" und gemeinsamer "Freund" "Heizer", der schon mit gepackten Koffern und vollen Hosen auf glühenden Kohlen sitzt. ......


*muahaha

Denkst Du?! Ich dachte immer er freut sich auf den Abgang!

NGC9000
05.03.2012, 18:25
das glaubst aber auch nur du. was die Vorausgesagt haben , wissen im Einzelnen, weder du, noch ich. :P

RICHTIG. Es bleibt spannend !

NGC9000
05.03.2012, 18:34
Eben!

Keiner weiß es, bis auf eines: der Maya Kallender endet, die Erde hat ihren 36 000 (?!) Zyklus um die Sonne absolviert, es wird eine einzigartige Planeten Konstellation geben!
25920 Jahre ( Alle 72 Jahre 1 Grad ) Es wird keine einzigartige Planeten Konstellation geben. Für alle Hobbyastronome empfehle ich die freeware Stellarium.

pw75
05.03.2012, 18:38
25920 Jahre ( Alle 72 Jahre 1 Grad ) Es wird keine einzigartige Planeten Konstellation geben. Für alle Hobbyastronome empfehle ich die freeware Stellarium.

Ja, stimmt 26 000 waren es!

Hast Du link zu der doch nicht eintreffenden Konstelation der Planeten?!

Brotzeit
05.03.2012, 20:20
*muahaha

Denkst Du?! Ich dachte immer er freut sich auf den Abgang!

Klar!
Da geht ihm Einer ab!

NGC9000
05.03.2012, 22:04
Ja, stimmt 26 000 waren es!

Hast Du link zu der doch nicht eintreffenden Konstelation der Planeten?!
Nicht direkt.
Ich benutze die Programme Cartes du Ciel " http://de.wikipedia.org/wiki/Cartes_du_Ciel " ; Stellarium " http://www.stellarium.org/de/ " und Celestia " http://www.celestia.info/ ". Alle Programme sind freeware.

Viele Grüße vom kleinen Hobbyastronom

pw75
13.05.2012, 12:54
So!

Weltuntergang wird verschoben!
Man fand wieder mal ein Maya Kallender!
focus.de/wissen/mensch/archaeologie/weltuntergang-verschoben-aeltester-bekannter-maya-kalender-entdeckt_aid_751024.html

diepresse.com/home/science/756819/index.do

Die Mayas sahen die Welt noch in 7000 Jahren bestehend und so wie damals!

Alter Stubentiger
28.10.2012, 17:41
die Sumerer nannten NIBIRU den Zerstörer, wenn ich mich recht erinnere, hatte der eine Umlaufbahn von 3600 Jahren. Um da einen regelmäßigen Umlauf vorhersagen zu können, muss man also auf uralte Berechnungen zurückgreifen können oder es eben in das Reich der Mythen verlagern. Die paar Jahre die wir zurückblicken können sind wahrlich nicht viel.
Die Spekulation, dass es schon lange vor den uns bekannten andere Hochkulturen gegeben hat, ist nicht ohne weiteres vom Tisch zu wischen!
Das es durch kosmische Ereignisse hervorgerufene Katastrophen und globale Ereignisse/Umwälzungen gab ist jedenfalls Tatsache.

Ach das ist doch nur Science fiction von Zecharia Sitchin. Auf dessen angebliche Übersetzungen der alten sumerischen Keilschriften würde ich nicht allzu viel geben.

Nur noch ein paar Tage dann ist der Nibiru-Mythos wohl erledigt.