PDA

Vollständige Version anzeigen : zu Guttenberg will auch zurücktreten!



Seiten : [1] 2

bernhard44
12.06.2010, 18:44
Der Verteidigungsminister will auch die Brocken hinschmeißen!
Wann kommt der Insolvenzverwalter und wickelt Deutschland ab?




Guttenberg spielt mit Rücktrittsgedanken


Berlin (dpa) - Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) spielt nach Informationen der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung» mit dem Gedanken an Rücktritt.

Wegen eines Konflikts mit dem Kanzleramt habe er gegenüber Freunden und Vertrauten gesagt, dass er ernsthaft an einen Rücktritt denke, schreibt die Zeitung.

Der Minister soll dem Bericht zufolge bereits während der Sparklausur der Regierung mit Rücktritt gedroht haben. Grund ist der Streit über die von ihm angestoßene Aussetzung der Wehrpflicht im Rahmen der Bundeswehrreform. Guttenberg habe gesagt, dass ihm eine Fortführung seines Amtes nicht möglich sei, wenn er die geforderten Einsparungen ohne die von ihm geplante Strukturreform zu erbringen hätte.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1000641

Sprecher
12.06.2010, 18:45
Der Verteidigungsminister will auch die Brocken hinschmeißen!
Wann kommt der Insolvenzverwalter und wickelt Deutschland ab?


http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1000641

Die BRD-Politiker SIND Insolvenzverwalter.

BRDDR_geschaedigter
12.06.2010, 18:47
Da muss in der Zukunft ein extremes Event kommen.

Die US Wirtschaft soll ja 2011 total kollabieren, auch ein Angriff auf den Iran wird immer wahrscheinlicher.

Die wollen sich in Sicherheit bringen.

Brutus
12.06.2010, 18:47
Der Verteidigungsminister will auch die Brocken hinschmeißen!

Kann sein Alter die Abschiedssinfonie dirigieren. Ein Requiem wär' mir noch lieber.

Hubba Bubba
12.06.2010, 18:47
Der Verteidigungsminister will auch die Brocken hinschmeißen!
Wann kommt der Insolvenzverwalter und wickelt Deutschland ab?


http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1000641

Ist von seiner Seite aus bereits dementiert worden.
Kam vorhin in den Nachrichten^^

Brutus
12.06.2010, 18:47
Die BRD-Politiker SIND Insolvenzverwalter.

:top:

Sathington Willoughby
12.06.2010, 18:48
Er hat seine 2 Jahre als Minister um und ist jetzt pensionsberechtigt, warum also nicht?
Irgendwie scheint Merkel momentan einige Leute zu vergrätzen, vielleicht kommt als nächstes ein Putsch gg. sie?

BRDDR_geschaedigter
12.06.2010, 18:49
Er hat seine 2 Jahre als Minister um und ist jetzt pensionsberechtigt, warum also nicht?
Irgendwie scheint Merkel momentan einige Leute zu vergrätzen, vielleicht kommt als nächstes ein Putsch gg. sie?

Das liegt nicht an der Merkel, glaub doch den Käse nicht.

Wir fahren gegen die Wand, die Ratten verlassen deshalb das sinkende Schiff.

Bruddler
12.06.2010, 18:49
Die BRD-Politiker SIND Insolvenzverwalter.

Die BRD-Politiker betreiben Konkursverschleppung in betrügerischer Absicht...und so etwas ist strafbar ! X(

Nationalix
12.06.2010, 18:50
Er hat seine 2 Jahre als Minister um und ist jetzt pensionsberechtigt, warum also nicht?
Irgendwie scheint Merkel momentan einige Leute zu vergrätzen, vielleicht kommt als nächstes ein Putsch gg. sie?

Au ja, au ja, mit standrechtlichen Erschießungen und so?

Brutus
12.06.2010, 18:51
Ist von seiner Seite aus bereits dementiert worden. Kam vorhin in den Nachrichten^^

Könnte auch sein, daß das Gerücht gestreut wurde, um Guttenberg anzuschießen.

bernhard44
12.06.2010, 18:54
Ist von seiner Seite aus bereits dementiert worden.
Kam vorhin in den Nachrichten^^

was gilt dir ein Wort oder gar ein Dementi eines Regierungsmitgliedes....?

„Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

"Die Renten sind sicher"

„Über diese Ihnen gleich vorzulegenden Eidesstattlichen Versicherungen hinaus gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“............

meckerle
12.06.2010, 18:55
Der Verteidigungsminister will auch die Brocken hinschmeißen!
Wann kommt der Insolvenzverwalter und wickelt Deutschland ab?


http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1000641
Und das Merkel macht das Licht aus. :))

bernhard44
12.06.2010, 18:55
Könnte auch sein, daß das Gerücht gestreut wurde, um Guttenberg anzuschießen.

eben, wenn einer nicht zurücktreten will, wird er zurückgetreten!

El Lute
12.06.2010, 18:56
Ich denke, er wird nicht zurücktreten, solange das Theater in Nordrhein Westfalen nicht beendet ist. Die Stimmen im Bundesrat sind immens wichtig und ein solcher Rücktritt wäre jetzt denkbar schlecht für Schwarz / Gelb.

meckerle
12.06.2010, 19:01
Die BRD-Politiker betreiben Konkursverschleppung in betrügerischer Absicht...und so etwas ist strafbar ! X(
Lass doch erstmal die Griechen ihren Kredit vollends abrufen, so lange müssen sie noch durchhalten. :D

henriof9
12.06.2010, 19:04
was gilt dir ein Wort oder gar ein Dementi eines Regierungsmitgliedes....?

„Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

"Die Renten sind sicher"

„Über diese Ihnen gleich vorzulegenden Eidesstattlichen Versicherungen hinaus gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“............

Selbst wenn man jetzt davon ausgeht, daß es kein Dementi gegeben hat; ein Sensibelchen muß er aber auch sein.
Bei allem Respekt für seine, vielleicht sogar richtigen, Einsparideen, diese nun mit dem Kopf durch die Wand durchsetzen zu wollen kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, unabhängig davon das sich das im Gesamtbild der Regierung nun nicht so positiv auswirkt.

Sprecher
12.06.2010, 19:07
Könnte auch sein, daß das Gerücht gestreut wurde, um Guttenberg anzuschießen.

Wer sollte den anschießen? Die Bilderberger brauchen den noch.

bernhard44
12.06.2010, 19:08
Ich denke, er wird nicht zurücktreten, solange das Theater in Nordrhein Westfalen nicht beendet ist. Die Stimmen im Bundesrat sind immens wichtig und ein solcher Rücktritt wäre jetzt denkbar schlecht für Schwarz / Gelb.

es wäre wahrscheinlich das Ende dieser unseligen Koalition!

Esreicht!
12.06.2010, 19:26
was gilt dir ein Wort oder gar ein Dementi eines Regierungsmitgliedes....?

„Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

"Die Renten sind sicher"

„Über diese Ihnen gleich vorzulegenden Eidesstattlichen Versicherungen hinaus gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“............

...und endete in der Badewanne;)


Wer sollte den anschießen? Die Bilderberger brauchen den noch.

Unstrittig ist, daß Merkel ihn aus welchen Gründen auch immer hintergangen hat:


Gezielte Intrige?
Angela Merkel bei der Feuerwehr – und daheim brennt die Hütte

Hat die Kanzlerin ihren Verteidigungsminister zu Guttenberg hintergangen?...

Darum geht es: Das Kanzleramt ließ vom Innen- und vom Justizministerium ein Gutachten erstellen, das Guttenbergs Rolle im Untersuchungsausschuss zum Luftschlag bei Kunduz (bis zu 142 Tote) aufklären sollte – und das offenbar hinter dem Rücken des Polit-Shootingstars...
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/307463.html

Allerdings gehören Intrigen und Falschspielen zum Alltagsgeschäft des verkommenen Reichstagpacks und teile deshalb die Ansicht von


Das liegt nicht an der Merkel, glaub doch den Käse nicht.

Wir fahren gegen die Wand, die Ratten verlassen deshalb das sinkende Schiff.

kd

Sterntaler
12.06.2010, 19:26
gute Nachricht :top:

BRDDR_geschaedigter
12.06.2010, 19:27
Wer sollte den anschießen? Die Bilderberger brauchen den noch.

Braucht er nicht, er ist schon beim Council of foreign Relations. ;)

Adunaphel
12.06.2010, 19:27
Offensichtlich ist das nicht die einzige Bruchstelle in dieser Koalition. Sehr lesenswert ist dazu der folgende Artikel:

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EA5E883B790BF45D6AEF2427081338F78~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen. Wenn es eine Alternative zu dieser "Regierung" geben würde, würde ich sagen, dass ein Ende mit Schrecken besser wäre als ein Schrecken ohne Ende.

Aber so...

BRDDR_geschaedigter
12.06.2010, 19:29
Offensichtlich ist das nicht die einzige Bruchstelle in dieser Koalition. Sehr lesenswert ist dazu der folgende Artikel:

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EA5E883B790BF45D6AEF2427081338F78~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen. Wenn es eine Alternative zu dieser "Regierung" geben würde, würde ich sagen, dass ein Ende mit Schrecken besser wäre als ein Schrecken ohne Ende.

Aber so...

Keine Angst, es wird etwas kommen, was noch schlimmer ist.

twoxego
12.06.2010, 19:29
tatsächlich hat sich Merkel ausdrücklich hinter den minister gestellt.
ich verlinkte dies bereits.
man sollte nicht nur lesen, was einem in den kram passt.

bernhard44
12.06.2010, 19:30
Offensichtlich ist das nicht die einzige Bruchstelle in dieser Koalition. Sehr lesenswert ist dazu der folgende Artikel:

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EA5E883B790BF45D6AEF2427081338F78~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen. Wenn es eine Alternative zu dieser "Regierung" geben würde, würde ich sagen, dass ein Ende mit Schrecken besser wäre als ein Schrecken ohne Ende.

Aber so...


ein Scherbenhaufen und das in den Zeiten der schwersten Krise nach dem Weltkrieg!

fatalist
12.06.2010, 19:32
Keine Angst, es wird etwas kommen, was noch schlimmer ist.

Die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht :]

meckerle
12.06.2010, 19:34
es wäre wahrscheinlich das Ende dieser unseligen Koalition!
Wenn Gauck Bundespräsident wird, hat es sich bald ausgemerkelt.

Adunaphel
12.06.2010, 19:35
Keine Angst, es wird etwas kommen, was noch schlimmer ist.

Das macht Mut....;(

klartext
12.06.2010, 19:38
tatsächlich hat sich Merkel ausdrücklich hinter den minister gestellt.
ich verlinkte dies bereits.
man sollte nicht nur lesen, was einem in den kram passt.

Alleine schon der Umstand, dass solche Meldungen als durchaus möglich aufgenommen werden, zeigt den Verfall dieser Regierung.

klartext
12.06.2010, 19:39
Wenn Gauck Bundespräsident wird, hat es sich bald ausgemerkelt.

Scheitert die Wahl von Wulff, dürfte dies das Ende von Merkel bedeuten. Es könnte so kommen, alles ist möglich.

Raczek
12.06.2010, 19:49
Ergo, dürfte das Volk über seinen Präsidenten durch Wahl entscheiden, wäre das Merkel in spätestens 3 Wochen weg vom Fenster. :)

Kein Mensch will diesen aalglatten Langweiler Wulff haben...

harlekina
12.06.2010, 19:50
Er hat seine 2 Jahre als Minister um und ist jetzt pensionsberechtigt, warum also nicht?
Irgendwie scheint Merkel momentan einige Leute zu vergrätzen, vielleicht kommt als nächstes ein Putsch gg. sie?

Darauf ist er nicht angewiesen.
Aber ich kanns nachvollziehen. Was die Merkel abzieht, ist ein Schlag ins Gesicht jedes Volksvertreters, der die Sache noch ein bißchen ernst nimmt.

bernhard44
12.06.2010, 19:53
Scheitert die Wahl von Wulff, dürfte dies das Ende von Merkel bedeuten. Es könnte so kommen, alles ist möglich.

ich tippe, es wird so kommen! Offenen Koalitionsbruch will die FDP nicht riskieren, daher wird sie gegen Wulff stimmen und so die Koalition auseinanderbrechen lassen!
Die CSU ist auch gegen diese Koalition mit dieser FDP, also kann man sich ausmalen was passieren wird!

fatalist
12.06.2010, 19:54
IM Erika muss weg.
Der Euro muss weg.

Keinen Pfennig mehr an die EU.

fatalist
12.06.2010, 19:55
Eine grosse Koalition unter Merkel ???

in den Tisch beiss...

bernhard44
12.06.2010, 19:59
Eine grosse Koalition unter Merkel ???

in den Tisch beiss...

hatten wir doch erst.... :D

pw75
12.06.2010, 20:01
Der Verteidigungsminister will auch die Brocken hinschmeißen!


ich glaube, nach den was Merkel hinter seinen Rücken abgezogen hat, da würde selbst ich hinschmeissen...

fatalist
12.06.2010, 20:01
hatten wir doch erst.... :D

Gutes kommt halt wieder ... kotz :D

Nationalix
12.06.2010, 20:02
Eine grosse Koalition unter Merkel ???

in den Tisch beiss...

Ich glaube kaum, Die SPD wird eher Neuwahlen anstreben.


Steinmeier fordert Neuwahlen
FDP schießt gegen Schwarz-Gelb
Als hätten die Liberalen zum Angriff geblasen, stürmen FDP-Landespolitiker in Richtung der Regierung in Berlin, attackieren Kanzlerin Merkel und stellen die Koalition in Frage. Sie unterstützen damit ungewollt SPD-Fraktionschef Steinmeier, der Neuwahlen fordert. Die Wähler sehen das ähnlich.

http://www.n-tv.de/politik/FDP-schiesst-gegen-Schwarz-Gelb-article918829.html

Margrit
12.06.2010, 20:02
Da muss in der Zukunft ein extremes Event kommen.

Die US Wirtschaft soll ja 2011 total kollabieren, auch ein Angriff auf den Iran wird immer wahrscheinlicher.

Die wollen sich in Sicherheit bringen.




und wenn so ein Angriff kommt, ist Merkel sofort mit dabei. Dei woltle schon im Irakt-Krieg mitspielen.

Wenn es mit dem iran mal nciht genau so sit wie mit dem Irakt. Da hat man auch nie Atombomben gefunden.

BRDDR_geschaedigter
12.06.2010, 20:03
und wenn so ein Angriff kommt, ist Merkel sofort mit dabei. Dei woltle schon im Irakt-Krieg mitspielen.

Wenn es mit dem iran mal nciht genau so sit wie mit dem Irakt. Da hat man auch nie Atombomben gefunden.

Dafür hält sich ja Osama Bin Laden im Iran auf. :D

Margrit
12.06.2010, 20:04
Er hat seine 2 Jahre als Minister um und ist jetzt pensionsberechtigt, warum also nicht?
Irgendwie scheint Merkel momentan einige Leute zu vergrätzen, vielleicht kommt als nächstes ein Putsch gg. sie?




der braucht die Pension nciht.
Gutenberg ist ein Politiker der finanziell völlig unabhängig ist und genau deswegenist er für Merkel sp gefährlich. Mit dem kann sie nicht rumspielen, der muß keien Karriere in der Politik nmachen und somit der Tucke nach dem Mund reden

Margrit
12.06.2010, 20:05
Und das Merkel macht das Licht aus. :))

ja aber erst, wenn sie noh ein paar Betreibe mit viel Staatsknete gerettet hat, denn Merkel möchte viele VEB's

Margrit
12.06.2010, 20:11
Wenn Gauck Bundespräsident wird, hat es sich bald ausgemerkelt.

Das sit kalr. Aber was kommt dann?
Wieder Rot-Grün?

Dieses Land braucht ganz dringend eine konservative Partei

Sterntaler
12.06.2010, 20:12
Das sit kalr. Aber was kommt dann?
Wieder Rot-Grün?

Dieses Land braucht ganz dringend eine konservative Partei

ein Partei nach Vorbild der SVP :]

harlekina
12.06.2010, 20:13
der braucht die Pension nciht.
Gutenberg ist ein Politiker der finanziell völlig unabhängig ist und genau deswegenist er für Merkel sp gefährlich. Mit dem kann sie nicht rumspielen, der muß keien Karriere in der Politik nmachen und somit der Tucke nach dem Mund reden

Muß schlimm für sie sein, wenn ihre Drohungen und Vorhaben ins Leere laufen.
Oft genug hat sie einen Konkurrenten aus dem Amt getreten; ich wünsche ihr, dass sie diesesmal auf Granit beißt.
Guttenberg ist nicht der Mensch, der so einfach die Brocken hinschmeißt.

meckerle
12.06.2010, 20:13
ja aber erst, wenn sie noh ein paar Betreibe mit viel Staatsknete gerettet hat, denn Merkel möchte viele VEB's
Davor muss sie aber noch die restlichen Handwerksbetriebe und den Mittelstand erlegen.

Strandwanderer
12.06.2010, 20:14
was gilt dir ein Wort oder gar ein Dementi eines Regierungsmitgliedes....?

„Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
. . .

„Über diese Ihnen gleich vorzulegenden Eidesstattlichen Versicherungen hinaus gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“............

Diese Erklärung von Barschel im Zusammenhang mit der nach ihm benannten "Affäre" verdient es nicht, mit der Lüge von Ulbricht auf eine Stufe gestellt zu werden.

Wie wir inzwischen wissen, war die "Barschel-Affäre" eigentlich eine Affäre der SPD und insbesondere Engholms, von denen das Komplott gegen den damaligen Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein in Szene gesetzt worden war.
Die weiteren Hintergründe der Aktion gegen Barschel setze ich als bekannt voraus, u. a. seine Einwände gegen Waffenschiebereien an Israel über Häfen seines Bundeslandes.

harlekina
12.06.2010, 20:19
Davor muss sie aber noch die restlichen Handwerksbetriebe und den Mittelstand erlegen.

Die Zeit wirds bringen. Guck dich um, was ist denn noch übrig?

Michael Kohlhas
12.06.2010, 20:23
Der Verteidigungsminister will auch die Brocken hinschmeißen!

Wann kommt der Insolvenzverwalter und wickelt Deutschland ab?


http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1000641

Wann wird endlich IM Erika abgewickelt?
Die Trulla agiert -regiert, kann man ja nicht sagen, weil sie noch nie regiert hat- als existierte die DDR noch und sie wäre als Vorsitzende des Politbüros die Nachfolgerin von Egon Krens.

Diese Frau ist dabei, Deutschland endgültig zu ruinieren.

Deutschmann
12.06.2010, 20:24
und wenn so ein Angriff kommt, ist Merkel sofort mit dabei. Dei woltle schon im Irakt-Krieg mitspielen.

Wenn es mit dem iran mal nciht genau so sit wie mit dem Irakt. Da hat man auch nie Atombomben gefunden.

Hmmm... nicht mal so abwegig. Finden doch in Bayern und BW massive Luftübungen der Bundeswehr statt. Vielleicht als Vorbereitung auf irgendwas?

Menetekel
12.06.2010, 20:27
was gilt dir ein Wort oder gar ein Dementi eines Regierungsmitgliedes....?

„Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

"Die Renten sind sicher"

„Über diese Ihnen gleich vorzulegenden Eidesstattlichen Versicherungen hinaus gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“............

oder man könnte sagen:

....wer einmal lügt dem glaubt man ............?
Und da dort schneller gelogen wird, als die Galopper in Hoppegarten laufen können, glaube denen wer will, aber ich nicht

Michael Kohlhas
12.06.2010, 20:29
was gilt dir ein Wort oder gar ein Dementi eines Regierungsmitgliedes....?

„Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

"Die Renten sind sicher"

„Über diese Ihnen gleich vorzulegenden Eidesstattlichen Versicherungen hinaus gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“............

Merkel: "ich habe die Zusammenarbeit mit der Stasi stets abgelehnt."

Merkel:" mein Zögern bei der Griechenlandrettung hatte mit den Wahlen in NRW nichts zu tun."

Merkel: "meine Arbeit in meinem Kreis war eine Kulturarbeit."

bernhard44
12.06.2010, 20:30
Wann wird endlich IM Erika abgewickelt?
Die Trulla agiert -regiert, kann man ja nicht sagen, weil sie noch nie regiert hat- als existierte die DDR noch und sie wäre sie als Vorsitzende des Politbüros die Nachfolgerin von Egon Krens.

Diese Frau ist dabei, Deutschland endgültig zu ruinieren.

das wäre ein Armutszeugnis für dieses Land, würde diese Frau schalten und walten wie sie will! Sie kann auch nur das machen, was man ihr zulässt zu machen!

latrop
12.06.2010, 20:32
Er hat seine 2 Jahre als Minister um und ist jetzt pensionsberechtigt, warum also nicht?
Irgendwie scheint Merkel momentan einige Leute zu vergrätzen, vielleicht kommt als nächstes ein Putsch gg. sie?

Das Merkel legt allmählich ein Verhalten wie Honecker an den Tag.
Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich - also weg.

Sterntaler
12.06.2010, 20:32
Das Merkel legt allmählich ein Verhalten wie Honecker an den Tag.
Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich - also weg.

Ganz genau

Michael Kohlhas
12.06.2010, 20:34
das wäre ein Armutszeugnis für dieses Land, würde diese Frau schalten und walten wie sie will! Sie kann auch nur das machen, was man ihr zulässt zu machen!

Das konnten Ulbricht, Honecker und Krenz auch nur.

Der Große Bruder in Moskau beobachtete seine Genossen in Ostberlin immer mit Argusaugen.

Hyperboräer
12.06.2010, 20:42
Da muss in der Zukunft ein extremes Event kommen.

In naher Zukunft. Noch dieses Jahr. Im Juli wissen wir mehr.

Nationalix
12.06.2010, 20:42
das wäre ein Armutszeugnis für dieses Land, würde diese Frau schalten und walten wie sie will! Sie kann auch nur das machen, was man ihr zulässt zu machen!

Aber auch nur deshalb, weil die wenigen Männer in der Regierung keinen Arsch in der Hose haben und um ihren Job fürchten.

meckerle
12.06.2010, 20:43
Die Zeit wirds bringen. Guck dich um, was ist denn noch übrig?
Ja, es ist aber sehr schwer zu begreifen was sie aus unserem Land gemacht haben.
Es ist eine Schande und dafür gehören alle Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen.

Deutschmann
12.06.2010, 20:47
das wäre ein Armutszeugnis für dieses Land, würde diese Frau schalten und walten wie sie will! Sie kann auch nur das machen, was man ihr zulässt zu machen!

Der Weg ist doch klar. Die CDU wird soweit demontiert dass sie künftig nur noch mit einem großen Partner (hier SPD) regieren kann. Die kleineren Parteien werden bei den Wahlen kaum noch eine Rolle spielen.

meckerle
12.06.2010, 20:49
das wäre ein Armutszeugnis für dieses Land, würde diese Frau schalten und walten wie sie will! Sie kann auch nur das machen, was man ihr zulässt zu machen!
Du weisst ganz genau, dass jeder der ihr widerspricht, die längste Zeit Minister war!

meckerle
12.06.2010, 20:52
Merkel: "ich habe die Zusammenarbeit mit der Stasi stets abgelehnt."

Merkel:" mein Zögern bei der Griechenlandrettung hatte mit den Wahlen in NRW nichts zu tun."

Merkel: "meine Arbeit in meinem Kreis war eine Kulturarbeit."
Das stelle ich jetzt einfach mal in Zweifel, denn in der DDR konnte keiner studieren, der sich gegen das Regime gestellt hat.

Wenn ich falsch informiert bin, bitte ich darum mich zu berichtigen.

Deutschmann
12.06.2010, 20:53
Das stelle ich jetzt einfach mal in Zweifel, denn in der DDR konnte keiner studieren, der sich gegen das Regime gestellt hat.

Wenn ich falsch informiert bin, bitte ich darum mich zu berichtigen.

Kannst du doch hier auch nicht. ?(

meckerle
12.06.2010, 20:57
Das Merkel legt allmählich ein Verhalten wie Honecker an den Tag.
Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich - also weg.
Allmählich? War sie denn schon mal anders?

Punkt
12.06.2010, 20:59
Das stelle ich jetzt einfach mal in Zweifel, denn in der DDR konnte keiner studieren, der sich gegen das Regime gestellt hat.

Wenn ich falsch informiert bin, bitte ich darum mich zu berichtigen.


Kannst du doch hier auch nicht. ?(


Offen dagegen konnte man sich nicht stellen, aber man konnte sich auch etwas wegducken. Es gab schon sehr viele, die sich das Ganze vom Leib gehalten hatten und trotzdem studierten. Klar musste man Kompromisse schließen, aber ist das jetzt anders?

Esreicht!
12.06.2010, 21:02
Diese Erklärung von Barschel im Zusammenhang mit der nach ihm benannten "Affäre" verdient es nicht, mit der Lüge von Ulbricht auf eine Stufe gestellt zu werden.

Wie wir inzwischen wissen, war die "Barschel-Affäre" eigentlich eine Affäre der SPD und insbesondere Engholms, von denen das Komplott gegen den damaligen Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein in Szene gesetzt worden war.
Die weiteren Hintergründe der Aktion gegen Barschel setze ich als bekannt voraus, u. a. seine Einwände gegen Waffenschiebereien an Israel über Häfen seines Bundeslandes.

Es ging um Waffenschiebungen Israels an den Iran über Schleswig Holsteins Häfen, eingefädelt unter Stoltenberg, weshalb Barschels Witwe Freya auch Kohl fragen wollte, ob es Mord aus Staatsräson war. Heute wissend, daß Israel deutsche Staatsräson ist, muß man sich diese Äußerung auf der Zunge zergehen lassen!

Ahso, der Barschel-Mord in einem Genfer Hotel läßt Assoziationen zum Mord in einem Dubaier Hotel durchaus vertretbar erscheinen:D


kd

Michael Kohlhas
12.06.2010, 21:06
Das stelle ich jetzt einfach mal in Zweifel, denn in der DDR konnte keiner studieren, der sich gegen das Regime gestellt hat.

Wenn ich falsch informiert bin, bitte ich darum mich zu berichtigen.

Ich bin zwar Wessi, kann dir das aber bestätigen.

Es soll sogar so gewesen sein, dass Abiturienten, deren Wehrdienstzeit anstand , genötigt wurden, sich als Zeitsoldaten zu verpflichten, da sonst ihr Studium in Gefahr wäre.

Aber von Merkel weiß man ja inzwischen , dass sie IM der Stasi war.

bernhard44
12.06.2010, 21:06
macht bitte zum Fall Barschel, bei Bedarf, einen extra-Strang auf oder benutzt einen der schon existierenden, älteren! Hier lenkt das nur vom Thema ab! Danke

meckerle
12.06.2010, 21:08
Kannst du doch hier auch nicht. ?(
Hier habe ich so etwas noch nicht mitbekommen. Bei uns können ja auch Terroristen Machinenbau und Sonstiges studieren, das ihnen zum Bomben bauen nützlich ist.

FranzKonz
12.06.2010, 21:10
was gilt dir ein Wort oder gar ein Dementi eines Regierungsmitgliedes....?

„Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

"Die Renten sind sicher"

„Über diese Ihnen gleich vorzulegenden Eidesstattlichen Versicherungen hinaus gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“............

Letzterer hatte doch zumindest noch soviel Restehre im Leib, daß er sich entleibte.

Deutschmann
12.06.2010, 21:11
Die Begründung mit den Sparplänen halte ich für eine Ausrede. Vielmehr denke ich dass diverse Dosiers über Guttenberg für seinen Unmut sorgen. Das kürzlich veröffentliche Gutachten wurde ja auch nur durch Zufall gefunden. Der Mann wird rausgeekelt.

Deutschmann
12.06.2010, 21:13
Hier habe ich so etwas noch nicht mitbekommen. Bei uns können ja auch Terroristen Machinenbau und Sonstiges studieren, das ihnen zum Bomben bauen nützlich ist.

Ich glaube Alfred hat mal ein paar Fälle zusammengestellt bei denen Studenten regelrecht rausgeworfen wurden weil sie sich bei den "falschen" engagiert haben.

meckerle
12.06.2010, 21:14
Ich bin zwar Wessi, kann dir das aber bestätigen.

Es soll sogar so gewesen sein, dass Abiturienten, deren Wehrdienstzeit anstand , genötigt wurden, sich als Zeitsoldaten zu verpflichten, da sonst ihr Studium in Gefahr wäre.

Aber von Merkel weiß man ja inzwischen , dass sie IM der Stasi war.
Sehr gut. Danke dir.

meckerle
12.06.2010, 21:20
Die Begründung mit den Sparplänen halte ich für eine Ausrede. Vielmehr denke ich dass diverse Dosiers über Guttenberg für seinen Unmut sorgen. Das kürzlich veröffentliche Gutachten wurde ja auch nur durch Zufall gefunden. Der Mann wird rausgeekelt.
Genau wie einige andere vor ihm auch.

Wie würden wir reagieren, wenn hinter unserem Rücken Gutachten über unsere Arbeit und unsere Person erstellt würden?
Ich wäre da vermutlich auch "leicht säuerlich"!

Esreicht!
12.06.2010, 21:21
Braucht er nicht, er ist schon beim Council of foreign Relations. ;)

Man könnte tatsächlich den Eindruck haben, daß Koch, Köhler und nun auch Guttenberg von ihren Auftraggebern zurückgepfiffen wurden, um zum geeigneten Zeitpunkt als Retter in der Not wieder eingesetzt zu werden;)

Fest steht jedenfalls, daß Merkel trotz ihrer 110%igen Zuverlässigkeit bereits fallengelassen wurde:))

kd

Margrit
12.06.2010, 21:31
Man könnte tatsächlich den Eindruck haben, daß Koch, Köhler und nun auch Guttenberg von ihren Auftraggebern zurückgepfiffen wurden, um zum geeigneten Zeitpunkt als Retter in der Not wieder eingesetzt zu werden;)

Fest steht jedenfalls, daß Merkel trotz ihrer 110%igen Zuverlässigkeit bereits fallengelassen wurde:))

kd




was Köhler betrifft, so habe ich gelesen (ich glaube in der Welt) dass Merkel ihn wohl gezwugnen aht, das Gesetzt sofort zu unterschreiben betreffs dieses EU-Rettungspakets.
Und Guttenberg der wird Merkel gefährlich, seine Umfragen sind vor Merkel und das kann sie nicht haben
Aber die Kritik an Merkel wird größer.
Ich hoffe, es bleibt dabei und die Kerle aus der CUmachen nicht wieder Rückzieher.

meckerle
12.06.2010, 21:31
Jetzt attakiert sie auch noch Sarrazin. Ich wusste gar nicht, dass er Politiker ist und sie zu bestimmen hat was er sagen darf und was nicht.
Merkel mahnt Pöbel-Sarrazin


„Solche schlichten Pauschalurteile sind dumm und nicht weiterführend“, sagte Merkel zu BILD am SONNTAG.
Es sei zwar richtig, „dass die Bildungsabschlüsse von Schülern mit Migrationshintergrund verbessert werden müssen und der wichtigste Schlüssel dabei die Beherrschung der deutschen Sprache ist“, so die Kanzlerin. „Aber wenn wir genau das fördern und fordern, dann haben diejenigen, die zu uns kommen und in unserem Land leben wollen, große Chancen und bereichern uns alle.“



http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/12/thilo-sarrazin-kanzlerin-angela-merkel/mahnt-nach-peobel-attacke-dumm-und-nicht-weiterfuehrend.html

Margrit
12.06.2010, 21:36
Jetzt attakiert sie auch noch Sarrazin. Ich wusste gar nicht, dass er Politiker ist und sie zu bestimmen hat was er sagen darf und was nicht.
Merkel mahnt Pöbel-Sarrazin


„Solche schlichten Pauschalurteile sind dumm und nicht weiterführend“, sagte Merkel zu BILD am SONNTAG.
Es sei zwar richtig, „dass die Bildungsabschlüsse von Schülern mit Migrationshintergrund verbessert werden müssen und der wichtigste Schlüssel dabei die Beherrschung der deutschen Sprache ist“, so die Kanzlerin. „Aber wenn wir genau das fördern und fordern, dann haben diejenigen, die zu uns kommen und in unserem Land leben wollen, große Chancen und bereichern uns alle.“



http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/12/thilo-sarrazin-kanzlerin-angela-merkel/mahnt-nach-peobel-attacke-dumm-und-nicht-weiterfuehrend.html




ach ja? Fängt die jetzt auch schon an und meint die Unterschichtzuwanderer bereichern uns?
Im übrigen meitn Sarrazin auch nicht die Zuwanderer sondern nur die Gruppe der Türken und Araber

Lies Dich hier mal durch

http://www.zeit-fragen.ch/suche/


sollte es nicht drin tehen, dann gib in der Suchfunktion nur Angela Merkel ein

bernhard44
12.06.2010, 21:38
Jetzt attakiert sie auch noch Sarrazin. Ich wusste gar nicht, dass er Politiker ist und sie zu bestimmen hat was er sagen darf und was nicht.
Merkel mahnt Pöbel-Sarrazin


„Solche schlichten Pauschalurteile sind dumm und nicht weiterführend“, sagte Merkel zu BILD am SONNTAG.
Es sei zwar richtig, „dass die Bildungsabschlüsse von Schülern mit Migrationshintergrund verbessert werden müssen und der wichtigste Schlüssel dabei die Beherrschung der deutschen Sprache ist“, so die Kanzlerin. „Aber wenn wir genau das fördern und fordern, dann haben diejenigen, die zu uns kommen und in unserem Land leben wollen, große Chancen und bereichern uns alle.“



http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/12/thilo-sarrazin-kanzlerin-angela-merkel/mahnt-nach-peobel-attacke-dumm-und-nicht-weiterfuehrend.html

"Bereicherung" sollte das Unwort des Jahres werden! :]

Ich kann es ehrlich nicht mehr hören!

meckerle
12.06.2010, 21:38
was Köhler betrifft, so habe ich gelesen (ich glaube in der Welt) dass Merkel ihn wohl gezwungen hat, das Gesetz sofort zu unterschreiben betreffs dieses EU-Rettungspakets.
Und Guttenberg der wird Merkel gefährlich, seine Umfragen sind vor Merkel und das kann sie nicht haben
Aber die Kritik an Merkel wird größer.
Ich hoffe, es bleibt dabei und die Kerle aus der CUmachen nicht wieder Rückzieher.
Genau das war sein Rücktrittsgrund, er sagt es nur nicht. Der Mann kommt aus der Finanzwirtschaft und wusste deshalb genau, was sie von ihm verlangte.

Rasputin
13.06.2010, 03:45
Au ja, au ja, mit standrechtlichen Erschießungen und so?

Staufenwichs wurde ja auch von seinem Mitverschwörern erschossen, Remer war sauer, weil der SD sich diese Typen noch mal lebend vorknöpfen wollte.

heide
13.06.2010, 03:49
Der Verteidigungsminister will auch die Brocken hinschmeißen!
Wann kommt der Insolvenzverwalter und wickelt Deutschland ab?


http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1000641

Hatte ich unter Wehrpflicht integriert.!!!

heide
13.06.2010, 04:01
"Bereicherung" sollte das Unwort des Jahres werden! :]

Ich kann es ehrlich nicht mehr hören!
Danke für den Link über die Äußerung von Frau Merkel über die Dummen..., Sarrazin!

heide
13.06.2010, 04:03
Genau das war sein Rücktrittsgrund, er sagt es nur nicht. Der Mann kommt aus der Finanzwirtschaft und wusste deshalb genau, was sie von ihm verlangte.
Hatte ich doch schon geschrieben. Köhler hatte in der IWF gearbeitet. Er weiß, was alles noch auf Deutschland finanziell zukommt.

heide
13.06.2010, 04:08
Meckerle
..."Und Guttenberg der wird Merkel gefährlich, seine Umfragen sind vor Merkel und das kann sie nicht haben
Aber die Kritik an Merkel wird größer"...

Genau so ist es. Merkel wird alles daran setzen, Gutenberg aus der Regierung heraus zu bekommen.

Und wenn Gauck die Präsidentenwahl gewinnen sollte, weil nicht mehr alles nach Merkels Nase tanzt, dann "isse platt"!
Die einmalige Chance, der Merkel das Garaus zu machen!
Wir können alle nur hoffen, dass sich die wählenden Regierungsmitglieder sich von Frau Merkel nur einmal nicht erpressen lassen. Das wäre ein erster Schritt!!!

Trashcansinatra
13.06.2010, 04:31
Ihr könnt euch zu einem großen Teil bei den Wählergruppen "Ossis" und besonders "Weiber" bedanken, die damals lieber Gas-Gerd als den Ede Stoiber gewählt haben.


WAS GERHARD SCHRÖDER DEN FRAUEN ZU VERDANKEN HAT

Seit den Achtzigerjahren stimmen weltweit mehr Frauen für Mitte-Links- und Männer für Mitte-Rechts-Parteien. Der Begriff »Gender Gap«, die Kluft zwischen den Wahlentscheidungen von Männern und Frauen, hat auch in die Wahlforschung Einzug gehalten. Dem Centre for the American Woman in Politics zufolge stimmen Frauen im Gegensatz zu Männern eher für eine Politik, die gegen militärische Einsätze ist, sich für Umweltschutz engagiert, wirtschaftlich Benachtei-ligte unterstützt und sich um die Umsetzung der Gleichstellung von Menschen verschiedener Herkunft und Hautfarbe bemüht. Das gilt für fast alle demokratischen Länder und berührt beinahe alle Themengebiete der Grünen. Auch darum werden sie seit den Neunzigerjahren zunehmend von gebildeten Frauen der jüngeren und mittleren Generation gewählt. Bei der letzten Bundestagswahl gaben 8,8 Prozent der Frauen, aber nur 7,4 Prozent der Männer den Grünen ihre Stimme. Der Sieg Gerhard Schröders bei der Bundestagswahl 2002 beruhte zu einem Gutteil auf seiner entschiedenen Ablehnung des Irakkriegs. Die Abwahl von Rot-Grün scheiterte an den Frauen.


http://linke-frauen.free-boards.net/frauen-strukturen-in-der-linken-f3/zum-wahlverhalten-von-frauen-t42.htm


Aber wonach entscheiden die Frauen? Nach Sex-Appeal? Nach Sachargumenten? Nach Parteiprogrammen? "Frauen legen viel Wert auf die Verpackung. Davon leben Werbung und Mode. Und genauso schauen sie beim Politiker auch auf dessen Attraktivität", sagt der Münchener Psychologe Stephan Lermer. Zur Begründung greift er in die Kiste der Evolutionspsychologie. "Die Kanzlerwahl läuft wie die Partnerwahl. Seit jeher achten Frauen darauf, dass der Mann, für den sie sich entscheiden, Sozialprestige und ein hohes Einkommen hat." So gesehen können beide, Schröder und Stoiber, ganz beruhigt antreten.

Aber, warnt Lermer: Die Folge dieser evolutionspsychologischen Entwicklung sei eine ausgeprägte selektive Wahrnehmung des Äußeren. "Und da sehen die Frauen auf den ersten Blick: Bei Schröder harmonieren Sprache und Körpersprache. Er vermittelt, dass er eine Liebe zu den Menschen hat." Ob im TV-"Flirt" mit ZDF-Talk-Lady Maybrit Illner oder als Regierungschef, der unbequeme Fragen gern mit einem nonchalanten "Ach, wissen Sie, das hat zu tun mit..." quittiert. Er erzeugt das Einer-von-uns-Gefühl, ob als Currywurst essender "Bring mir mal 'ne Flasche Bier"-Kanzler im Kleingartenverein oder beim Bosseln in Ostfriesland.

(...)

"Frauen lieben Klatsch, den informellen Austausch. Deshalb ist ihnen Schröders Beziehungsebene näher als die Stoibers", sagt Lermer. Es ist der Asket in Stoiber, der die Frauen kalt lässt. Als ihn seine Leute ins Berliner Szene-Restaurant "90 Grad" schleppten, stand er da wie ein Mönch im Freudenhaus. Also drückten sie ihm fürs Foto eine Flasche Bier in die Hand und stellten ihm zwei junge blonde CDU-Schönheiten an die Seite. Eben jene, welche die Aktion "Junge Frauen für Stoiber" organisierten.

Er ist der Faktentreue, der Inhalte verspricht: sinkende Steuern, weniger Arbeitslose, Wirtschaftswachstum. Kurz all das, was die Deutschen de facto ersehnen, was Politik ausfüllt, gestaltet. "Aber darauf reagieren vor allem die Männer", sagt Lermer und zählt den Unions-Kandidaten sozusagen frauenpsychologisch k.o.

http://www.welt.de/print-wams/article606936/Frauen_waehlen_mit_dem_Herzen.html


So wurde die SPD bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt im April 2002 bitter abgestraft: Sie mußte einen Verlust von beinahe 16 Prozentpunkten hinnehmen und kam auf nur noch 20 Prozent. Nur fünf Monate später bei der Bundestagswahl war die SPD mit 43,2 Prozent dann aber wieder mit großem Abstand stärkste Partei in Sachsen-Anhalt.

Keine langfristige Bindung

Die Wahlanalysen der vergangenen Jahre haben gezeigt, daß Ostdeutsche in viel geringerem Maße als Westdeutsche eine klare, langfristige Bindung an eine Partei haben und ihre Entscheidung viel stärker von Ereignissen und Themen sowie von Kandidaten abhängig machen als ihre Landsleute in den alten Bundesländern.

Aber gerade deshalb sind Ostdeutsche viel leichter politisch zu enttäuschen. Für beide Befunde ist abermals das Wahljahr 2002 ein gutes Beispiel. Das schlechte Abschneiden der SPD bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt war auch die Quittung dafür, daß sich viele Wähler von Bundeskanzler Schröder (SPD) im Stich gelassen fühlten.

Sie hielten ihm vor, er habe sein 1998 gegebenes Versprechen gebrochen, den Aufbau Ost zur „Chefsache“ zu machen. Wenige Monate später gelang es Schröder, innerhalb kurzer Frist im Osten durch sein Agieren während der August-Flut und durch seine Haltung in der Irak-Frage zu punkten.
Volatiles Wahlverhalten

In Ostdeutschland kam es immer wieder zu teilweise drastischen Verschiebungen zwischen den politischen Lagern. Zu Recht wird das Wahlverhalten in Ostdeutschland deshalb als volatil charakterisiert. Als weiteres Muster bildet sich zunehmend auch eine starke Protesthaltung von Teilen der Bevölkerung heraus, die nicht mehr nur durch die im deutschen Vergleich geringere Wahlbeteiligung in Erscheinung tritt, sondern auch durch den Zuspruch zu Parteien an den Rändern des politischen Spektrums.

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~EA4116453DD6E4D3E8B1DE397BFC1C6C1~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Der gute Schopenhauer hatte mit seiner Meinung über das durchschnittliche Weib so ziemlich recht. Strategisch-logisches bzw. nachhaltiges Denken? Fehlanzeige!

fatalist
13.06.2010, 06:08
Hatte ich doch schon geschrieben. Köhler hatte in der IWF gearbeitet. Er weiß, was alles noch auf Deutschland finanziell zukommt.

Er war der Chef.
Erst unterschreiben und dann unter vorgeschobenen Gründen zurücktreten war feige.
Verachtenswert.

fatalist
13.06.2010, 06:10
"Bereicherung" sollte das Unwort des Jahres werden! :]

Ich kann es ehrlich nicht mehr hören!

Lass uns ne Umfrage machen: Unwort des Quartals.
Ich bin für "alternativlos"

Strandwanderer
13.06.2010, 06:33
Es sieht so aus, als ob Murkel . . .

http://bilder.bild.de/BILD/politik/2010/06/12/thilo-sarrazin-kanzlerin-angela-merkel/mfb-merkel__16507888__MBQF-1276335316,templateId=renderScaled,property=Bild,w idth=465.jpg

. . . auch ihre dritten Zähne für den Milliarden-"Rettungsschirm" hergeben mußte.

siehe: http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/12/thilo-sarrazin-kanzlerin-angela-merkel/mahnt-nach-peobel-attacke-dumm-und-nicht-weiterfuehrend.html

Michael Kohlhas
13.06.2010, 07:01
Es sieht so aus, als ob Murkel . . .


. . . auch ihre dritten Zähne für den Milliarden-"Rettungsschirm" hergeben mußte.



Welchen Rettungsschirm meinst du denn???

Den zur Rettung Griechenlands oder den zur Rettung der Landesbanken oder den zur Rettung der HRE oder den zur Rettung des Euro oder den zur Rettung der PIGS oder den zur Rettung der französischen Banken oder den zur Rettung von Opel.....oder den, der verhindert, dass es in ihre hohle Birne reinregnet??? :vogel:

Das in einer Marktwirtschaft Unternehmen pleite gehen können und auch müssen, hat diese hohle sozialistische Nuss auch nach 20 Jahren im Kapitalismus noch nicht begriffen.

Stattdessen betreibt sie mit ihren Rettungsschirmen, mit denen sie in Wahrheit die Dividenden und das Vermögen der deutschen und der fremdländischen Oberschicht rettetet, einen ganz klaren Bonzensozialismus.

Sozialismus für die Bourgeoisie und das als ehemalige Kommunistin.

Die Alte hat doch den Schuss nicht gehört.

Vaddi
13.06.2010, 07:13
Es sieht so aus, als ob Murkel . . .

http://bilder.bild.de/BILD/politik/2010/06/12/thilo-sarrazin-kanzlerin-angela-merkel/mfb-merkel__16507888__MBQF-1276335316,templateId=renderScaled,property=Bild,w idth=465.jpg

. . . auch ihre dritten Zähne für den Milliarden-"Rettungsschirm" hergeben mußte.

siehe: http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/12/thilo-sarrazin-kanzlerin-angela-merkel/mahnt-nach-peobel-attacke-dumm-und-nicht-weiterfuehrend.html

Ist das links im Bild nicht unser neuer Bimbes-Kanzler? :]

Vielleicht zieht das Merkel deswegen sonne Fluppe,
weil Sarrazin ihr gerade gesagt hat,
dass sie die Klappe halten soll. :D

Übrigens halte ich den v. u. z. Guttenberg neben Sarrazin für einen der wenigen Vernünftigen und besonders Ehrlichen in der bundesdeutschen Politikwelt. Wäre schade, wenn er ginge.

Apollyon
13.06.2010, 07:18
Es muss etwas kommen was einige Politiker nicht zu verantworten zu im stande sind, es sind junge Politiker die keine Ahnung davon haben welche ihre Wange hinhalten werden, bedenkt das beim aufbau des Galgens.

Eridani
13.06.2010, 07:23
Ist von seiner Seite aus bereits dementiert worden.
Kam vorhin in den Nachrichten^^

Dementiert....? Das mußt Du noch lernen: "Zwischen den Zeilen zu lesen".
Wir Ex-DDRler haben jedenfalls in 40 Jahren "realem Sozialismus" gelernt: meistens entsprechen die Aussagen genau dem Gegenteil, was sie beschreiben" :)

In diesem Falle also: Es ist so - wie behauptet...
oder: von Guttenberg macht es so, wie der "Ungefärbte" (Schröder): er droht mit Rücktritt, weil er sich sonst nicht mehr durchsetzen kann.....
In beiden Fällen ein böses Omen, was zur Zeit in Deutschland abgeht.

Oder sollte unsere FDJ-Sekretärin aus Templin jetzt auch den Grafen (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3784181&postcount=9589) abservieren, weil er ihre "Kreise stört" und sie überstrahlt? :rolleyes:

E:

Vaddi
13.06.2010, 07:26
Oder sollte unsere FDJ-Sekretätin aus Templin jetzt auch den Grafen abservieren, weil er ihre "Kreise stört" und sie überstrahlt?

Halte ich nicht für unmöglich...

Siegfriedphirit
13.06.2010, 09:58
Die Merkel hat von Honecker zuviel abgeschaut-die ist ein Diktator geworden.

direkt
13.06.2010, 10:05
Die BRD-Politiker betreiben Konkursverschleppung in betrügerischer Absicht...und so etwas ist strafbar ! X(

Sollte Guttenberg wie er vorgibt ein aufrichtiger Mensch mit Charakter sein muss er zurücktreten, in so einem korrupten verbrecherischen System, das zurzeit in Deutschland herrscht, können anständige Menschen keine Politik machen.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, die bisher zurückgetretenen wissen mehr als sie sagen und verlassen das sinkende Schiff.

Gründe, warum man diesem kriminellen System nicht angehören sollte.
Deutschland ist das Arschloch der Welt, alleinige Kriegsschuld, Tribute, Wiedergutmachung, Entwicklungshilfe militärische Unterstützung für fremde Mächte? Selbstanklage, Beschmutzung der eigenen Nation, die alleinigen Kriegsverbrecher und dieses seit sechzig Jahren ohne Friedensvertrag. Erpressbar bis in alle Ewigkeit? Gute Nacht ihr Arschlöcher welche auch immer. Nur noch Wunder über Wunder diese Republik macht alles möglich.
Arbeitslosigkeit, Überfremdung, sagenhafte Schulden, Verfolgung von Andersdenkenden, Dauerhaftes anklagen in der Selbstvernichtung, Überheblichkeit in ihrer Selbsteinschätzung, dass Sprachrohr der Schizophrenie in Vollkommenheit. Dieses alles ohne Friedensvertrag. Ein neues Zeitalter der Selbstzerstörung.

Wenn man sich als deutscher Patriot diese Quellangabe durchliest, stockt einem der Atem.
http://www.freundeskreis.heinzreisz.de.gg/

Marlen
13.06.2010, 11:35
Welchen Rettungsschirm meinst du denn???

Den zur Rettung Griechenlands oder den zur Rettung der Landesbanken oder den zur Rettung der HRE oder den zur Rettung des Euro oder den zur Rettung der PIGS oder den zur Rettung der französischen Banken oder den zur Rettung von Opel.....oder den, der verhindert, dass es in ihre hohle Birne reinregnet??? :vogel:

Das in einer Marktwirtschaft Unternehmen pleite gehen können und auch müssen, hat diese hohle sozialistische Nuss auch nach 20 Jahren im Kapitalismus noch nicht begriffen.

Stattdessen betreibt sie mit ihren Rettungsschirmen, mit denen sie in Wahrheit die Dividenden und das Vermögen der deutschen und der fremdländischen Oberschicht rettetet, einen ganz klaren Bonzensozialismus.

Sozialismus für die Bourgeoisie und das als ehemalige Kommunistin.

Die Alte hat doch den Schuss nicht gehört.Ich sehe es kommen ... Rettung wird das Unwort des Jahres.

tosh
13.06.2010, 12:39
Genau das war sein Rücktrittsgrund, er sagt es nur nicht. Der Mann kommt aus der Finanzwirtschaft und wusste deshalb genau, was sie von ihm verlangte.
Glaube ich nicht, dann wäre er sofort zurückgetreten anstatt zu unterschreiben.
Der Grund für Köhlers Rücktritt war bekanntlich vielmehr, dass er nicht mit der Mißachtung* des Grundgesetzes und des Strafgesetzes (Einsatz der BW) durchkam, was aber nicht an unseren gleichgeschalteten Medien lag, sondern an selbstdenkenden Menschen und ihrer Arbeit im WWW (Blogs, Foren wie z.B. politikforen.net).

*wobei er nur die offizielle verfassungswidrige Linie vertrat, wie sie im Weißbuch der BW schon festgelegt wurde.

tosh
13.06.2010, 12:51
Und wenn Gauck die Präsidentenwahl gewinnen sollte, weil nicht mehr alles nach Merkels Nase tanzt, dann "isse platt"!
Die einmalige Chance, der Merkel das Garaus zu machen!
Wir können alle nur hoffen, dass sich die wählenden Regierungsmitglieder sich von Frau Merkel nur einmal nicht erpressen lassen. Das wäre ein erster Schritt!!!
Merkel wurde doch bereits abgewatscht, ihre Kandidatin für das Amt, Ursula von der Leyen, wurde von den den Ministerpräsidenten abgelehnt.
Wenn Gauck Präsident wird, wäre es aber eine weitere Niederlage für die Koalition in Berlin.

tosh
13.06.2010, 12:55
Ich denke, er wird nicht zurücktreten, solange das Theater in Nordrhein Westfalen nicht beendet ist. Die Stimmen im Bundesrat sind immens wichtig und ein solcher Rücktritt wäre jetzt denkbar schlecht für Schwarz / Gelb.
Das kann noch lange dauern, es ist eher ein unerbaulicher Fortsetzungs-Roman in NRW.

tosh
13.06.2010, 12:57
Wenn Gauck Bundespräsident wird, hat es sich bald ausgemerkelt.
Auch der kann Gesetze nicht verhindern sondern lediglich ihr Inkrafttreten verzögern.

tosh
13.06.2010, 12:59
ich glaube, nach den was Merkel hinter seinen Rücken abgezogen hat, da würde selbst ich hinschmeissen...??

Haie werfen keine Brocken hin, sie spucken sie aus.

Bettmaen
13.06.2010, 13:01
Guttenberg wollte schon mal zurücktreten, als er noch Wirtschaftminister war.

Er sprach sich gegen die marktverzerrenden Hilfen für Opel aus. Die amerikahörige Merkel griff ihm aber ins Lenkrad und riss die Causa Opel an sich.

Hätte Guttenberg Rückgrat, wäre er schon zu der Zeit zurückgetreten und hätte sich an die Spitze einer patriotischen rechten Bewegung gesetzt. Die Sympathien des Volkes wären ihm sicher gewesen.

tosh
13.06.2010, 13:05
und wenn so ein Angriff kommt, ist Merkel sofort mit dabei. Dei woltle schon im Irakt-Krieg mitspielen.
Richtig. Sie macht ja die Daseinsberechtigung Deutschlands vom Existenzrecht Israels abhängig.


Wenn es mit dem iran mal nciht genau so sit wie mit dem Irakt. Da hat man auch nie Atombomben gefunden.
Es ist genau so, in beiden Fällen geht es darum, einen Feind Israels militärisch platt zu machen.
Merkel zerstört nicht nur unser Land, sie schafft uns auch immer mehr Feinde in der moslemischen Welt in Staaten, mit denen wir traditionell gute beziehungen hatten.

tosh
13.06.2010, 13:11
Das sit kalr. Aber was kommt dann?
Wieder Rot-Grün?
Die deutsche Bevölkerung wie auch die in NRW hatte mehrheitlich rot-grün-rot gewählt. Die Mißachtung des Wählerwillens bei den Regierungsbildungen und in ihrer Folge die total kapitalistische Politik ist verantwortlich für die Umverteilung von unten nach oben mit der zunehmenden Gefahr sozialer Unruhen.

tosh
13.06.2010, 13:12
das wäre ein Armutszeugnis für dieses Land, würde diese Frau schalten und walten wie sie will! Sie kann auch nur das machen, was man ihr zulässt zu machen!
Jedenfalls bestimmt diese Dame noch die Richtlinien der deutschen Politik!

tosh
13.06.2010, 13:17
Das Merkel legt allmählich ein Verhalten wie Honecker an den Tag.
Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich - also weg.
Das kenne ich bisher nur von Bush...
"Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns."
...oder von Jesus:
Matthaeus 12,30: "Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich"

tosh
13.06.2010, 13:18
Die kleineren Parteien werden bei den Wahlen kaum noch eine Rolle spielen.
Im gegenteil, sie werden immer stärker.

Brutus
13.06.2010, 13:21
Jedenfalls bestimmt diese Dame noch die Richtlinien der deutschen Politik!

Die Dame setzt nur um und durch, was von Warburg, Rothschild, Rockefeller, Ackermann und den Besatzern an Richtlinien für die deutsche Politik erlassen worden ist. Merkel *regiert* so wenig aus eigener Kraft und Autorität wie Pierre Laval, Emil Hacha, Vidkun Quisling, Walter Ulbricht und Erich Honecker.

Sprecher
13.06.2010, 13:24
Die Dame setzt nur um und durch, was von Warburg, Rothschild, Rockefeller, Ackermann und den Besatzern an Richtlinien für die deutsche Politik erlassen worden ist. .

Wobei man allerdings den Eindruck hat daß sie es gerne und mit Inbrunst tut.

politisch Verfolgter
13.06.2010, 13:26
Dabei ist D ja superreich.
Bitte einfach mal seine Eink./Verm.-Verteilungskurven zeigen.
Damit wird klar, wozu der Sozialstaat dient.
Vor FremdvermögensKarren eingeschirrte Ochsenkarawanen gehorchen grunzend StasiRattenPeitschenKnallen und schleppen das durch die Sümpfe des modernen Feudalismus.
Das hat mit Marktwirtschaft nix zu tun.
Es ist irre. Das Regime nennt es "Sozialstaatsprinzip".
Das bewirkt WegwerfLeben sich z.B. damit zum "Soldaten" Deklarierender, die sich für Mohnanbauer von TalibanDurchgeknallten umbringen lassen.
Immer gehts um aus elender Affenschieberei resultierende wahnhafte Störungen.
Der AffenschiebereiUnrat ist zu entsorgen, grundrechtskonform freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaften müssen her.
"Arbeitnehmer"Zuweisung ist komplett aus dieser Welt zu entfernen.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Guttenberg ist Sprößling einer der 300 begütertsten Familien Deutschlands.
Er läßt uniformierte Affenschieber nach seiner Pfeife in deren WegwerfLeben sogar in den Tod rennen, die sich offenbar anders gar nicht mehr zu helfen wissen, für sich und für ihre Familien Lebensgrundlagen darzustellen.
Dem helfen nur goldene Anbieternetze ab, die mental leistungsadäquat zu nutzen sind, während der Profit leistungsanteilig abgeschöpft wird.
Schmilzt das Rechtsraumsbarrieren ab, ist Schluß mit KriegsIdiotie und Terrorismus.

tosh
13.06.2010, 13:26
Die Begründung mit den Sparplänen halte ich für eine Ausrede. Vielmehr denke ich dass diverse Dosiers über Guttenberg für seinen Unmut sorgen. Das kürzlich veröffentliche Gutachten wurde ja auch nur durch Zufall gefunden. Der Mann wird rausgeekelt.
Zustimmung. Zumal er den BW-Kundus-Untersuchungsausschuß gut überstanden hat bzw. sich gegen die BW-Spitze durchgesetzt hat.

Brutus
13.06.2010, 13:29
Wobei man allerdings den Eindruck hat daß sie es gerne und mit Inbrunst tut.

Quo Vadis und Cicero1 meinen, sie täte es aus reinem Opportunismus und führen dafür sehr gute Argumente an. Ich neige auch dazu, Merkel als Überzeugungstäterin zu betrachten, kann das jedoch nicht beweisen, mich stattdessen nur auf mein Bauchgefühl berufen.

Warten wir ab, wer recht bekommt, Quo Vadis und Cicero1 oder wir beide? Daran, daß Merkel und das ganze Demokratengeschmeiß samt zugehöriger *Eliten* noch vor morgen früh gehängt gehörte, ändert das ja nicht das Geringste.

tosh
13.06.2010, 13:30
Jetzt attakiert sie auch noch Sarrazin. Ich wusste gar nicht, dass er Politiker ist und sie zu bestimmen hat was er sagen darf und was nicht.
Sarrazin ist Bundesbankchef und kein Politiker, er hat nur seine private Meinung nicht verschwiegen.

tosh
13.06.2010, 13:37
Wobei man allerdings den Eindruck hat daß sie es gerne und mit Inbrunst tut.
Wie in totalitären Systemen üblich mindestens 150%-ig!!

Deutschmann
13.06.2010, 13:46
Im gegenteil, sie werden immer stärker.

Ja, aber solange die nicht eine Regierungsmehrheit zusammen bekommen, wird die neue Einheitspartei aus SPD und CDU den Saustall lenken. ;)

Margrit
13.06.2010, 13:47
Die Merkel hat von Honecker zuviel abgeschaut-die ist ein Diktator geworden.




sie ist das nicht geworden, sie war dasd immer, hat es nur gut unterdrückt in der Kohl-Ära
Die wollte immer nur Macht und zwar um jeden Preis.
Lest dazu mal das Buch von Thomas Wiezorek "Die Dilettanten"

Er schreibt da einiges über Merkel

Und, was wäre Merkel denn heute, wenn die Mauer nicht gefallen wäre?
Sie war Sekretärin für Agitation in der FDJ, die FDJ war die Jugendorganisation der SED.
Also, sie wäre ganz oben in der SED zusammen mit Krenz

dZUG
13.06.2010, 14:12
Die Bundeswehr soll auch eine Firma der BRD sein.
Die BRD ist eine reine Firmenstruktur mit Personal und ist echt kein Staat.
(seit 1990)
Jeder kann übrigens beim nächsten Arbeitsgericht bei der BRD kündigen.
(angeblich :hihi:)

Ausonius
13.06.2010, 14:14
Das sit kalr. Aber was kommt dann?
Wieder Rot-Grün?

Dieses Land braucht ganz dringend eine konservative Partei

Eine? Am besten noch zehn weitere, dann spaltet sich der Konservatismus schön auf...

dZUG
13.06.2010, 14:16
Eine? Am besten noch zehn weitere, dann spaltet sich der Konservatismus schön auf...

Oh. Jeses Gott, das Problem bist du glaub es mir, du und deine Ausrichtung stribt aus. Finde dich damit ab :hihi:

Ausonius
13.06.2010, 14:43
Oh. Jeses Gott, das Problem bist du glaub es mir, du und deine Ausrichtung stribt aus. Finde dich damit ab :hihi:

Die Wahlergebnisse besagen bekanntlich anderes. Deine Lieblingspartei kämpft doch nur noch um die Wahlkostenrückerstattung...

dZUG
13.06.2010, 14:47
Die Wahlergebnisse besagen bekanntlich anderes. Deine Lieblingspartei kämpft doch nur noch um die Wahlkostenrückerstattung...

Ich gehe gar nicht wählen :))

harlekina
13.06.2010, 17:27
Guttenberg wollte schon mal zurücktreten, als er noch Wirtschaftminister war.

Er sprach sich gegen die marktverzerrenden Hilfen für Opel aus. Die amerikahörige Merkel griff ihm aber ins Lenkrad und riss die Causa Opel an sich.

Hätte Guttenberg Rückgrat, wäre er schon zu der Zeit zurückgetreten und hätte sich an die Spitze einer patriotischen rechten Bewegung gesetzt. Die Sympathien des Volkes wären ihm sicher gewesen.

Woher soll diese patriotische Bewegung kommen? Alles was rechts der Union agiert ist von vorneherein abgestempelt.

Bettmaen
13.06.2010, 17:31
Woher soll diese patriotische Bewegung kommen? Alles was rechts der Union agiert ist von vorneherein abgestempelt.
Gegenwind muss man schon aushalten.

Eine Abspaltung der CDU/CSU könnte Kristallisationpunkt für eine solche Bewegung sein. Bisherige Nichtwähler würden sich anschließen.

Als Beispiel könnte die Linkspartei dienen.

klartext
13.06.2010, 17:47
Die Wahlergebnisse besagen bekanntlich anderes. Deine Lieblingspartei kämpft doch nur noch um die Wahlkostenrückerstattung...

Wie man in Holland und jetzt auch wieder in Belgien gesehen, könnt ihr Grünen im Blitztempo sehr schnell aus euren Multikultiträumen erwachen.

Menetekel
13.06.2010, 17:53
Die Dame setzt nur um und durch, was von Warburg, Rothschild, Rockefeller, Ackermann und den Besatzern an Richtlinien für die deutsche Politik erlassen worden ist. Merkel *regiert* so wenig aus eigener Kraft und Autorität wie Pierre Laval, Emil Hacha, Vidkun Quisling, Walter Ulbricht und Erich Honecker.

Man wird auch mich in die rechte Ecke stellen, aber ich nehme es hin.
Du triffst mit diesen Sätzen den bekannten Nagel besser wie jeder gelernte Zimmermann, auch ohne Hammer.

Menetekel
13.06.2010, 18:00
sie ist das nicht geworden, sie war dasd immer, hat es nur gut unterdrückt in der Kohl-Ära
Die wollte immer nur Macht und zwar um jeden Preis.
Lest dazu mal das Buch von Thomas Wiezorek "Die Dilettanten"

Er schreibt da einiges über Merkel

Und, was wäre Merkel denn heute, wenn die Mauer nicht gefallen wäre?
Sie war Sekretärin für Agitation in der FDJ, die FDJ war die Jugendorganisation der SED.
Also, sie wäre ganz oben in der SED zusammen mit Krenz

Dieses Buch sagt nicht nur über Merkel etwas aus.
Darin werden Politiker aller Parteien "belichtet".
Es verdeutlicht die qualitative Sachkenntnis von vielen "Resortleitern".

politisch Verfolgter
13.06.2010, 18:09
Bürger tragen keine Uniform sondern haben vielmehr Vermögen, Villa&Porsche, was sie immer weiter ausbauen.
Es ist bürgerliche Selbstverpflichtung, keine Uniform anzuziehen, sondern sein Vermögen immer weiter zu mehren.
Wer Anderen mit "Soldaten" daherkommt, steckt mental halt in einem Tief, aus dem er schnell wieder rauskommen sollte.

Bruddler
13.06.2010, 18:39
Sollte Guttenberg wie er vorgibt ein aufrichtiger Mensch mit Charakter sein muss er zurücktreten, in so einem korrupten verbrecherischen System, das zurzeit in Deutschland herrscht, können anständige Menschen keine Politik machen.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, die bisher zurückgetretenen wissen mehr als sie sagen und verlassen das sinkende Schiff.

Gründe, warum man diesem kriminellen System nicht angehören sollte.
Deutschland ist das Arschloch der Welt, alleinige Kriegsschuld, Tribute, Wiedergutmachung, Entwicklungshilfe militärische Unterstützung für fremde Mächte? Selbstanklage, Beschmutzung der eigenen Nation, die alleinigen Kriegsverbrecher und dieses seit sechzig Jahren ohne Friedensvertrag. Erpressbar bis in alle Ewigkeit? Gute Nacht ihr Arschlöcher welche auch immer. Nur noch Wunder über Wunder diese Republik macht alles möglich.
Arbeitslosigkeit, Überfremdung, sagenhafte Schulden, Verfolgung von Andersdenkenden, Dauerhaftes anklagen in der Selbstvernichtung, Überheblichkeit in ihrer Selbsteinschätzung, dass Sprachrohr der Schizophrenie in Vollkommenheit. Dieses alles ohne Friedensvertrag. Ein neues Zeitalter der Selbstzerstörung.

Wenn man sich als deutscher Patriot diese Quellangabe durchliest, stockt einem der Atem.
http://www.freundeskreis.heinzreisz.de.gg/

Du beschreibst den vorgegebenen Werdegang der deutschen Melkkuh, die inzwischen völlig ausgemerkelt den Weg zum Schlachter angetreten hat.... ;(

tosh
13.06.2010, 19:11
Ja, aber solange die nicht eine Regierungsmehrheit zusammen bekommen, wird die neue Einheitspartei aus SPD und CDU den Saustall lenken. ;)
Abwarten, auch in NRW gibt es wohl doch keine Große Koalition.

tosh
13.06.2010, 19:13
Die Bundeswehr soll auch eine Firma der BRD sein.
Die BRD ist eine reine Firmenstruktur mit Personal und ist echt kein Staat.
(seit 1990)
Jeder kann übrigens beim nächsten Arbeitsgericht bei der BRD kündigen.
(angeblich :hihi:)
Nein. Für Rücktritt ist kein Arbeitsgerichtsverfahren nötig.

tosh
13.06.2010, 19:25
Wie man in Holland und jetzt auch wieder in Belgien gesehen, könnt ihr Grünen im Blitztempo sehr schnell aus euren Multikultiträumen erwachen.
Stimmt nicht, in den Niederlanden haben die Grünen zugelegt.

Parlamentswahl: Niederlande rücken nach rechts

10.06.2010
Die linksliberale D-66 verdreifacht ihre Zahl der Mandate auf zehn. Die Grünen legen auf zehn Mandate zu.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/572483/index.do

Auch in Belgien haben die Grünen etwas zugelegt.
http://www.deredactie.be/cm/vrtnieuws.deutsch/Wahlen%2B2010

politisch Verfolgter
13.06.2010, 19:44
Der Bürger ist keine Melkkuh, sondern VermögensTräger.
Das ist umfassend rechtsräumlich zu konfigurieren.
VermögensMehrung bedingt VermögensMehrer.
Wer dazu freiwillig sog. "Arbeitnehmer" sein will, darf das gerne tun.
Wer einem aber dieses eigenartige Konstrukt anheften will, hat Unrat im Mund, soll das tapfer wieder herunter würgen.
Abkürzung zum VermögensZugang erfolgt mit high tech.

ursula
13.06.2010, 20:27
ich möchte auch nie minister in einem land sein, dass besatzungszonencharakter hat. das ist doch völlig arschlos. aufgepfropfte amerikanische medienwelt erklärt dich schon vor der geburt für tot.

nää. als ich noch im dämmerschlaf des unwissenden deutschen michels war, waren meine gedanken scheinbar positiv. ...

das spiel gegen serbien heute nachmittag brachte mich wieder auf den trichter, wer mit dem ganzen scheiss gegen deutschland angefangen hat....

der adel, das letzte relikt an vorstellungen darüber, was ehre ist.

politisch Verfolgter
13.06.2010, 20:31
D ist doch superreich.
In Reichtum schwelgen, statt als Löhner giften.
Das tut gut und hält jung.
Auch Deutsche geniessen dieses Leben.
Das bitte herausstellen und sich ein Beispiel daran nehmen.
Wer Arbeitsloser sein will, wird ja nicht daran gehindert.

Sven71
13.06.2010, 21:28
Ist von seiner Seite aus bereits dementiert worden.
Kam vorhin in den Nachrichten^^

Dann stimmt es also ...

paul
13.06.2010, 21:54
Nicht die Zeit von Guttenbergs ist vorbei, sondern die der Volkspartei CDU, die es nicht schafft, Realitaeten und Vergangenheit in Einklang zu bringen.

Die Logik, dass Guttenberg als Verteitidungsminister zu Reformen gezwungen ist, weil man ihm das Sparen aufzwingt, kommt bei jedem an, dennoch stellt sich seine eigene Partei dagegen, weil sie die Wahrheit auf der ganzen Linie immer noch nicht fassen kann.

Kohl hat es geschafft, mit seiner Scheckbuchpolitik die alte Garde zusammenhalten, Merkel wird das nicht mehr gelingen. Entweder reformiert sich Deutschland drastisch oder die BR entwickelt sich zu einem Mega-Belgien, allerdings mit wesentlich geringeren Chancen zu ueberleben.

klartext
13.06.2010, 22:39
Stimmt nicht, in den Niederlanden haben die Grünen zugelegt.

Parlamentswahl: Niederlande rücken nach rechts

10.06.2010
Die linksliberale D-66 verdreifacht ihre Zahl der Mandate auf zehn. Die Grünen legen auf zehn Mandate zu.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/572483/index.do

Auch in Belgien haben die Grünen etwas zugelegt.
http://www.deredactie.be/cm/vrtnieuws.deutsch/Wahlen%2B2010

Das sind Randplazierungen in den unteren Rängen, aber nicht bezüglich Regierung richtungsweisend. Gerade in Belgien wird das besonders deutlich.

Nanu
14.06.2010, 00:26
Du beschreibst den vorgegebenen Werdegang der deutschen Melkkuh, die inzwischen völlig ausgemerkelt den Weg zum Schlachter angetreten hat.... ;(

Hoffentlich wird sie bald geschlachtet, dann ist der Spuk endlich vorbei. Die Rentner werden zwar weiter "das geringere Übel" wählen, aber nicht mehr sämtliche Destinationen gnadenlos belegen können. Ich hoffe aufrichtig, dass das Schlachtfest bald beginnt.:D

heide
14.06.2010, 05:22
Merkel wurde doch bereits abgewatscht, ihre Kandidatin für das Amt, Ursula von der Leyen, wurde von den den Ministerpräsidenten abgelehnt.
Wenn Gauck Präsident wird, wäre es aber eine weitere Niederlage für die Koalition in Berlin.

..ist das mit Sicherheit das Aus für die Regierung?!

Marlen
14.06.2010, 06:12
..ist das mit Sicherheit das Aus für die Regierung?!

Ja, das wäre mit Sicherheit das AUS für Merkel.

Die Stimmen nach Neuwahlen werden ja jetzt schon laut.

Das weiss auch Guido, dass dann auch sein Job weg ist und er die
nächsten zwanzig Jahre nicht mehr Fuss fassen wird .... und darum
wird er alles tun um seine Leute bei der Sta... ... ähmd .. bei der
Koalitions-Fahne zu halten. :D

Deutschmann
14.06.2010, 06:14
Ja, das wäre mit Sicherheit das AUS für Merkel.

Die Stimmen nach Neuwahlen werden ja jetzt schon laut.

Das weiss auch Guido, dass dann auch sein Job weg ist und er die
nächsten zwanzig Jahre nicht mehr Fuss fassen wird .... und darum
wird er alles tun um seine Leute bei der Sta... ... ähmd .. bei der
Koalitions-Fahne zu halten. :D

Der ist in einer Zwickmühle. Der weiß auch, wenn Merkel nicht geht, ist sein Job auf lange Zeit verloren.

Marlen
14.06.2010, 06:18
Der ist in einer Zwickmühle. Der weiß auch, wenn Merkel nicht geht, ist sein Job auf lange Zeit verloren.

Die zwei haben eine Schicksalsverbindung .... darum wird auch
der Deal mit diesem Nichtsagenden Wischiwaschi aus Hannover
gelingen (müssen).

Deutschmann
14.06.2010, 06:23
Die zwei haben eine Schicksalsverbindung .... darum wird auch
der Deal mit diesem Nichtsagenden Wischiwaschi aus Hannover
gelingen (müssen).

Der muss gelingen. Es gibt sonst keinen Präsi der so unter der Knute Merkels steht. :D

sunbeam
14.06.2010, 07:25
Diese Regierung ist am Ende. Ich denke es wird jetzt noch gewartet bis ein triftiger Grund vorliegt, das ganze zu beenden. Merkel dürfte sich wohl gleich hinter Schröder und Erhardt als schlechtester Kanzler einreichen. Das Sparpaket ist eine Verarschung, die politisch agierenden nicht mehr Herr der Lage. Am besten wäre die treten alle heute noch zurück und lassen endlich Ackermann & Co. das Ruder übernehmen! Alles andere ist sowieso eine Farce!

dreikant
14.06.2010, 07:31
Alleine schon der Umstand, dass solche Meldungen als durchaus möglich aufgenommen werden, zeigt den Verfall dieser Regierung.

mir stellt sich nur die frage, was danach kommt?

tritt diese mischpoke ab, kommt doch nur anderes gesindel zum zug, das ebenfalls nur um den machterhalt ringen wird und sich von landtagswahl zu landtagswahl hangelt.

mir fällt auf anhieb niemand aus dem gängigen elitesumpf ein, den ich für fähig und willens halte den regierungsauftrag im sinne des souveräns umzusetzen.

sunbeam
14.06.2010, 07:48
mir stellt sich nur die frage, was danach kommt?



Unter einer Ochlokratie (gr. ὀχλοκρατία, von ὄχλος (óchlos) – (Menschen-)Menge, Pöbel, Masse, sowie κρατία (kratía) – Herrschaft) wird die Herrschaft der Masse, des Pöbels, verstanden. Ochlokratie ist ein Begriff aus der antiken griechischen Staatstheorie, der vom griechischen Historiker Polybios (um 200 v. Chr.–118 v. Chr.) eingeführt wurde und seine analytische Bedeutung bis heute behalten hat. Während die Demokratie Polybios zufolge am Gemeinwohl orientiert ist, sieht er die Ochlokratie als Zerfallsform an, in der die Sorge um das Gemeinwohl Eigennutz und Habsucht Platz gemacht hat. Insofern gilt die Ochlokratie als eine Entartung der demokratischen Staatsform.

ursula
14.06.2010, 08:20
mir stellt sich nur die frage, was danach kommt?

tritt diese mischpoke ab, kommt doch nur anderes gesindel zum zug, das ebenfalls nur um den machterhalt ringen wird und sich von landtagswahl zu landtagswahl hangelt.

mir fällt auf anhieb niemand aus dem gängigen elitesumpf ein, den ich für fähig und willens halte den regierungsauftrag im sinne des souveräns umzusetzen.

hier wird elite als schmutz behandelt. hier herrschen unterqualifizierte egomanen und zu guttenberg bekommt das tgl zu spüren. man kann sich nur noch selbst gut organisieren, sich was auf die seite legen und dann via seefracht einen neuen platz suchen, wie es schon 700.000 im jahr tun, und jeder von ihnen kann nichts besseres tun. verweise hier noch auf die neue EU-kacke mit dem aussenamt.germane

Jodlerkönig
14.06.2010, 08:34
Der Verteidigungsminister will auch die Brocken hinschmeißen!
Wann kommt der Insolvenzverwalter und wickelt Deutschland ab?


http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1000641er hätte gar nicht erst antreten sollen. guttenberg sitzt auf dem völlig verkehrten platz. merkel sei dank, da hat sie einen konkurrenten für die zukunft geschlachtet.

FranzKonz
14.06.2010, 08:43
Guttenberg ist einer der meistüberschätzten Schwachköpfe in diesem unserem Lande.

Jodlerkönig
14.06.2010, 08:48
Guttenberg ist einer der meistüberschätzten Schwachköpfe in diesem unserem Lande.das war schröder auch.....und du wirst beim nennen seines namens noch heute feucht im schritt :D

FranzKonz
14.06.2010, 08:54
das war schröder auch.....und du wirst beim nennen seines namens noch heute feucht im schritt :D

Das war eher einer der meistunterschätzen Leute im Land. Wenn Schröder etwas ankündigte, tat er auch etwas. Es mag nicht immer richtig gewesen sein, aber er tat etwas.

Guttenberg tönt immer mal wieder, was er tun würde, aber er tut nichts. Schön, das geht immerhin schon sehr viel weiter, als Merkels Regierungstätigkeit.

Trashcansinatra
14.06.2010, 09:16
Unter einer Ochlokratie (gr. ὀχλοκρατία, von ὄχλος (óchlos) – (Menschen-)Menge, Pöbel, Masse, sowie κρατία (kratía) – Herrschaft) wird die Herrschaft der Masse, des Pöbels, verstanden. Ochlokratie ist ein Begriff aus der antiken griechischen Staatstheorie, der vom griechischen Historiker Polybios (um 200 v. Chr.–118 v. Chr.) eingeführt wurde und seine analytische Bedeutung bis heute behalten hat. Während die Demokratie Polybios zufolge am Gemeinwohl orientiert ist, sieht er die Ochlokratie als Zerfallsform an, in der die Sorge um das Gemeinwohl Eigennutz und Habsucht Platz gemacht hat. Insofern gilt die Ochlokratie als eine Entartung der demokratischen Staatsform.

Die Ochlokratie hat Deutschland doch schon längst - konnte man spätestens seit der BT-Wahl 2002 sehen!

Wer noch ein wenig Resthirn hat - macht sich besser gestern als heute vom Acker.

Trashcansinatra
14.06.2010, 09:19
Das war eher einer der meistunterschätzen Leute im Land. Wenn Schröder etwas ankündigte, tat er auch etwas. Es mag nicht immer richtig gewesen sein, aber er tat etwas.

Guttenberg tönt immer mal wieder, was er tun würde, aber er tut nichts. Schön, das geht immerhin schon sehr viel weiter, als Merkels Regierungstätigkeit.

Er hat leider in den wichtigsten Dingen (Wirtschaft, Arbeit & Soziales) genau das Falsche gemacht - in einer Reihe mit Clement, Fischer, Eichel sowie Riester.

Sonst würden nicht so viele Leute aus Deutschland flüchten ...

Marlen
14.06.2010, 09:25
Das war eher einer der meistunterschätzen Leute im Land. Wenn Schröder etwas ankündigte, tat er auch etwas. Es mag nicht immer richtig gewesen sein, aber er tat etwas.

Guttenberg tönt immer mal wieder, was er tun würde, aber er tut nichts. Schön, das geht immerhin schon sehr viel weiter, als Merkels Regierungstätigkeit.

Richtig!

... und wenn Schröder die Möglichkeit bekommen hätte und weiterregieren
hätte können - dann hätte er auch die nötigen Korrekturen bei Hartz gemacht.

Aussitzen/Abwarten - war nicht sein Ding ... er war/ist ein Macher, ein Gestalter
.... mit ihm ging es "vorwärts"

Marlen
14.06.2010, 09:28
Er hat leider in den wichtigsten Dingen (Wirtschaft, Arbeit & Soziales) genau das Falsche gemacht - in einer Reihe mit Clement, Fischer, Eichel sowie Riester.

Sonst würden nicht so viele Leute aus Deutschland flüchten ...Da muss man einfach sehen was er angetroffen hat .... 16 Jahre
König Ludwig Kohl ... das Land am Boden, die Kassen geplündert und
Mios von Arbeitslosen.

Das erforderte auch unbequeme Maßnahmen.

Sein Fehler war, dass er sich zu sehr auf Bonzen verließ .... der Deal, Subventionen gegen Arbeitsplätze ging nicht auf

Die Bosse und Bonzen (das Pack) ließen ihn hängen

..... in den Mixer

Brutus
14.06.2010, 09:28
Guttenberg ist einer der meistüberschätzten Schwachköpfe in diesem unserem Lande.

Das Phänomen Guttenberg erklärt sich genauso wie das Phänomen Merkel. Beide hatten zur richtigen Zeit die richtigen Förderer. Gutti und Angi haben sich schon früh die richtigen Hintern ausgesucht, über deren Enddarm der Weg geschmeidig nach Oben führt.

Brutus
14.06.2010, 09:30
Diese Regierung ist am Ende. Ich denke es wird jetzt noch gewartet bis ein triftiger Grund vorliegt, das ganze zu beenden. Merkel dürfte sich wohl gleich hinter Schröder und Erhardt als schlechtester Kanzler einreichen. Das Sparpaket ist eine Verarschung, die politisch agierenden nicht mehr Herr der Lage. Am besten wäre die treten alle heute noch zurück und lassen endlich Ackermann & Co. das Ruder übernehmen! Alles andere ist sowieso eine Farce!

Aber Sunbeam, Ackermann und Co. regier'n doch eh.

Jodlerkönig
14.06.2010, 09:30
Richtig!

... und wenn Schröder die Möglichkeit bekommen hätte und weiterregieren
hätte können - dann hätte er auch die nötigen Korrekturen bei Hartz gemacht.

Aussitzen/Abwarten - war nicht sein Ding ... er war/ist ein Macher, ein Gestalter
.... mit ihm ging es "vorwärts"vorwärts immer, rückwärts nimmer ! ;) ...man nehme nur die rentenreform, die zurückgenommene, die dann wieder zurückgenommen wurde :] das hat uns abermilliarden gekostet. ja er war ein macher.....;) besonders hervorgetan hat er sich als macher, als die spd im bundesrat zu kohls letzter legislaturperiode jedes vorhaben zu fall gebracht hat....ja er war ein macher.....und was für einer....:rolleyes:

Brutus
14.06.2010, 09:32
mir stellt sich nur die frage, was danach kommt?


Das Gleiche in anderer Verpackung. Die Nummer läuft seit Jahrzehnten, und alle finden's toll.

Marlen
14.06.2010, 09:33
vorwärts immer, rückwärts nimmer ! ;) ...man nehme nur die rentenreform, die zurückgenommene, die dann wieder zurückgenommen wurde :] das hat uns abermilliarden gekostet. ja er war ein macher.....;) besonders hervorgetan hat er sich als macher, als die spd im bundesrat zu kohls letzter legislaturperiode jedes vorhaben zu fall gebracht hat....ja er war ein macher.....und was für einer....:rolleyes:Du wirst es nicht schaffen ... Gerd bei mir schlechtzumachen :D

Erzähl mal was hältst Du von Merkel?

Noch was .... der kommende BP hat zweimal gegen Schröder verloren ...
wir bekommen also eine Niete

FranzKonz
14.06.2010, 09:35
Er hat leider in den wichtigsten Dingen (Wirtschaft, Arbeit & Soziales) genau das Falsche gemacht - in einer Reihe mit Clement, Fischer, Eichel sowie Riester.

Sonst würden nicht so viele Leute aus Deutschland flüchten ...

Mach halblang. Er hat effektiv nur 3 Jahre lang regiert. Im ersten Jahr mußte er sich mit Lafontaine rumärgern, und nur wenig später blockierte ihn das Merkel im Bundesrat.

Jodlerkönig
14.06.2010, 09:35
Du wirst es nicht schaffen ... Gerd bei mir schlechtzumachen :D

Erzähl mal was hältst Du von Merkel? deutschland dankt gerd für "die linke" ....wenn das mal keine leistung war..........die fast noch größer leistung ist, daß die cdu-csu jetzt auch links ist :]

FranzKonz
14.06.2010, 09:38
vorwärts immer, rückwärts nimmer ! ;) ...man nehme nur die rentenreform, die zurückgenommene, die dann wieder zurückgenommen wurde :] das hat uns abermilliarden gekostet. ja er war ein macher.....;) besonders hervorgetan hat er sich als macher, als die spd im bundesrat zu kohls letzter legislaturperiode jedes vorhaben zu fall gebracht hat....ja er war ein macher.....und was für einer....:rolleyes:

Auch Schröder betrieb Parteipolitik, so wie es Kohl und Merkel auch taten. Die Blockade von Regierungsvorhaben im Bundesrat ist eine Unsitte, aber sie gehört offensichtlich zu unserer politischen Kultur.

Wenn Du ihm weiter nichts vorzuwerfen hast: Leg Dich wieder hin!

FranzKonz
14.06.2010, 09:40
deutschland dankt gerd für "die linke" ....wenn das mal keine leistung war..........die fast noch größer leistung ist, daß die cdu-csu jetzt auch links ist :]

Schröder für die Blödheiten der Union verantwortlich zu machen, ist schon wirklich herzallerliebst. :))

Jodlerkönig
14.06.2010, 09:44
Auch Schröder betrieb Parteipolitik, so wie es Kohl und Merkel auch taten. Die Blockade von Regierungsvorhaben im Bundesrat ist eine Unsitte, aber sie gehört offensichtlich zu unserer politischen Kultur.

Wenn Du ihm weiter nichts vorzuwerfen hast: Leg Dich wieder hin!nö diese unsitte ist eine ausschließliche disziplin der sozen, wenn die sozen das auch immer den anderen vorschmeissen. tatsache aber ist, daß unter rotgrün kein einziges sozenvorhaben von der union im br blockiert wurde.

übrigens, lege ich keinen wert auf parteipolitik, was wir benötigen ist politik im sinne der arbeitenden menschen.

Marlen
14.06.2010, 09:45
deutschland dankt gerd für "die linke" ....wenn das mal keine leistung war..........die fast noch größer leistung ist, daß die cdu-csu jetzt auch links ist :]

Die Linke wird genauso fertiggemacht von bestimmten politischen Richtungen,
wie damals die Grünen.

Es wird nicht lange dauern bis die UNION sich irgendwas leckt um mit denen regierungsfähig zu werden.

Auf die Grünen sind sie ja inzwischen auch ganz wild :D

Fakt ist, Die Linke ist demokratisch wählbar und alle - die ihnen das absprechen
- müssen eben dafür sorgen dass sie nicht mehr wählbar
sind ..... und sonst einfach die Klappe halten.

Aufhetzen gegen Links ist bäh .....

Jodlerkönig
14.06.2010, 09:45
Schröder für die Blödheiten der Union verantwortlich zu machen, ist schon wirklich herzallerliebst. :)) ....was solls, er hat die spd ja auch aufgelöst :D

FranzKonz
14.06.2010, 09:48
nö diese unsitte ist eine ausschließliche disziplin der sozen, wenn die sozen das auch immer den anderen vorschmeissen. tatsache aber ist, daß unter rotgrün kein einziges sozenvorhaben von der union im br blockiert wurde.
Schwätz nicht. Das Merkel hat zum Beispiel die Abschaffung der Eigenheimzulage blockiert, um sie nach Machtübernahme selbst abzuschaffen.


übrigens, lege ich keinen wert auf parteipolitik, was wir benötigen ist politik im sinne der arbeitenden menschen.
Quatsch. Du bist ein Schwarzer und schimpfst wie ein Rohrspatz, wenn eine Arbeiterpartei auch nur in die Nähe der Regierung kommt.

So, jetzt komm' mir nicht mit Ausreden sondern sprich mannhaft:


"Weh mir, ich bin erkannt!"

Jodlerkönig
14.06.2010, 09:51
Schwätz nicht. Das Merkel hat zum Beispiel die Abschaffung der Eigenheimzulage blockiert, um sie nach Machtübernahme selbst abzuschaffen.] das mag ein einzelfall sein. umgekehrt waren es 100% der vorhaben über eine ganze legislaturperiode.


][/QUOTE]

Quatsch. Du bist ein Schwarzer und schimpfst wie ein Rohrspatz, wenn eine Arbeiterpartei auch nur in die Nähe der Regierung kommt.

So, jetzt komm' mir nicht mit Ausreden sondern sprich mannhaft:


"Weh mir, ich bin erkannt!"die spd ist keine arbeiter sondern eine minderheiten und schmarotzerbedien partei. der arbeiter geht denen ausschließlich am arsch vorbei.

ursula
14.06.2010, 09:58
Guttenberg ist einer der meistüberschätzten Schwachköpfe in diesem unserem Lande.

ihr wart banknachbarn?

ursula
14.06.2010, 09:59
das war schröder auch.....und du wirst beim nennen seines namens noch heute feucht im schritt :D

:)):)):)) der konz?? niemals!! (the age:cool2:)

ursula
14.06.2010, 10:07
Schwätz nicht. Das Merkel hat zum Beispiel die Abschaffung der Eigenheimzulage blockiert, um sie nach Machtübernahme selbst abzuschaffen.


Quatsch. Du bist ein Schwarzer und schimpfst wie ein Rohrspatz, wenn eine Arbeiterpartei auch nur in die Nähe der Regierung kommt.

So, jetzt komm' mir nicht mit Ausreden sondern sprich mannhaft:


"Weh mir, ich bin erkannt!"

nun konz, hab ich dich mal lieb und will dir verclickern:

es ist ein scheiss mit unternehmerpartei und arbeiterpartei, keine von beiden gibt es in reinform. und das sollte auch das ziel sein. wem deutschland noch ein ganz kleines bisschen am herzen liegt, weil er vielleicht kinder, enkel und urenkel hat, der sollte auf eine allianz für arbeit hinarbeiten.

nur über diese brücke kann man vielleicht stückchenweise diesen deut besser sein als dieses ganze gedöns jenseits der grenzen, die nichts anderes wissen, als uns zu beschimpfen und zu berotzen, und zwar EGAL; WER GERADE DIE OBERNASE IST UND WELCHES PARTEIABZEICHEN SIE TRÄGT.

du hast immer noch den klassenkrampf im schädel. dieser jedoch sollte doch jetzt den zustand der reife erreicht haben. oder macht dir die havanna das hirn kaputt?

Lilly
14.06.2010, 10:11
vorwärts immer, rückwärts nimmer ! ;) ...man nehme nur die rentenreform, die zurückgenommene, die dann wieder zurückgenommen wurde :] das hat uns abermilliarden gekostet. ja er war ein macher.....;) besonders hervorgetan hat er sich als macher, als die spd im bundesrat zu kohls letzter legislaturperiode jedes vorhaben zu fall gebracht hat....ja er war ein macher.....und was für einer....:rolleyes:

Ein Macher? Er war der "Chef", auch als er es schon nicht mehr war, hielt er sich, dank einiger Promille, immer noch dafür und führte sich auf wie ein Kasperl, für den man sich im Grunde hätte schämen müssen.

Topas
14.06.2010, 10:13
Jeder Politiker oder politisch Interessierte der sagt: „Wir müssen mehr im Sinne und zum Wohle der Deutschen denken und auch handeln“, der wird bei uns schon als Rechter und Nazi bezeichnet. Seine Familie wird gemobbt und sehr häufig wird er beruflich kaputt gemacht. Man braucht sich also nicht wundern, wenn uns gute Leute fehlen.

ursula
14.06.2010, 10:16
Jeder Politiker oder politisch Interessierte der sagt: „Wir müssen mehr im Sinne und zum Wohle der Deutschen denken und auch handeln“, der wird bei uns schon als Rechter und Nazi bezeichnet. Seine Familie wird gemobbt und sehr häufig wird er beruflich kaputt gemacht. Man braucht sich also nicht wundern, wenn uns gute Leute fehlen.

sie fehlen, weil sie sich ins private zurückgezogen haben und/oder schon ausgewandert sind.

FranzKonz
14.06.2010, 10:17
das mag ein einzelfall sein. umgekehrt waren es 100% der vorhaben über eine ganze legislaturperiode.
Das war kein Einzel- sondern der Normalfall.

die spd ist keine arbeiter sondern eine minderheiten und schmarotzerbedien partei. der arbeiter geht denen ausschließlich am arsch vorbei.
Krampf. Jede Partei bedient ihr Stammklientel schlecht. Schau Dir nur die Union an: Sie nimmt dem Mittelstand und gibt den Bankstern. Umgekehrt funktionierts leider schlecht: Die Wähler, die am schlechtesten bedient werden, stehen am treuesten zu ihrer Partei. Die Begründung ist immer die Gleiche: Wir wählen das kleinere Übel.

Topas
14.06.2010, 10:17
sie fehlen, weil sie sich ins private zurückgezogen haben und/oder schon ausgewandert sind.

So ist es!

Jodlerkönig
14.06.2010, 10:19
Das war kein Einzel- sondern der Normalfall..das ist eine lüge!


Krampf. Jede Partei bedient ihr Stammklientel schlecht. Schau Dir nur die Union an: Sie nimmt dem Mittelstand und gibt den Bankstern. Umgekehrt funktionierts leider schlecht: Die Wähler, die am schlechtesten bedient werden, stehen am treuesten zu ihrer Partei. Die Begründung ist immer die Gleiche: Wir wählen das kleinere Übel.ich bin das beste beispiel das es nicht so ist. ich habe die union seit jahren verlassen. auch der stimmenanteil in bayern ist nicht mehr 50 plus X, sondern max. noch 30 + bischen was.

Trashcansinatra
14.06.2010, 10:22
Da muss man einfach sehen was er angetroffen hat .... 16 Jahre
König Ludwig Kohl ... das Land am Boden, die Kassen geplündert und
Mios von Arbeitslosen.

Das erforderte auch unbequeme Maßnahmen.

Sein Fehler war, dass er sich zu sehr auf Bonzen verließ .... der Deal, Subventionen gegen Arbeitsplätze ging nicht auf

Die Bosse und Bonzen (das Pack) ließen ihn hängen

..... in den Mixer

Aber nicht solche Maßnahmen, die eine leistungsorientierte Einstellungspolitik und den Bestand des unternehmerischen Mittelstandes verhindert.

Und mit seinem Atomausstieg hat er Landesverrat betrieben (Gasprom!)

Jodlerkönig
14.06.2010, 10:26
Geh in den Keller und hol Dir einen runter. Wenn der Samenstau nachlässt, steigt die Denkfähigkeit erheblich.
im keller hab ich aber keinen pc :D und demzufolge auch keine schnell verfügbaren filmchen :D

FranzKonz
14.06.2010, 10:27
das ist eine lüge!
Schwachkopf, mach Dich schlau, bevor Du mich der Lüge bezichtigst:
http://www.dgb-rlp.de/presse-oeffentlichkeitsarbeit?pressemitteilung=zeit-und-leiharbeit-union-blockiert-erneut.html
http://www.shortnews.de/id/388846/14-Gesetze-scheitern-Unionslaender-blockieren-im-Bundesrat
Und sag jetzt nicht, das seien Einzelfälle. Das ist die Regel!

ich bin das beste beispiel das es nicht so ist. ich habe die union seit jahren verlassen. auch der stimmenanteil in bayern ist nicht mehr 50 plus X, sondern max. noch 30 + bischen was.
Du wählst nach eigenen Angaben gar nicht und bist daher kein Beispiel. Nichtwähler sorgen für den Machterhalt der Etablierten.

FranzKonz
14.06.2010, 10:31
im keller hab ich aber keinen pc :D und demzufolge auch keine schnell verfügbaren filmchen :D

Phantasie hast Du offensichtlich auch nicht. Arme Sau. :))

FranzKonz
14.06.2010, 10:37
Aber nicht solche Maßnahmen, die eine leistungsorientierte Einstellungspolitik und den Bestand des unternehmerischen Mittelstandes verhindert.
Diese Maßnahmen trifft überwiegend die Union mit ihrer Schuldenpolitik. Gerade das Merkel hat, wie niemand sonst, Steuern erhöht und Schulden aufgebaut. Belastet wird der Mittelstand und Banker zocken ab.


Und mit seinem Atomausstieg hat er Landesverrat betrieben (Gasprom!)
So ein Unfug. Schröder hatte einen unbequemen Koalitionspartner, und der wollte befriedigt sein.

politisch Verfolgter
14.06.2010, 11:05
Guttenberg kann doch seinen ererbten Reichtum besser als Privatier geniessen.
Dann bekommt er auch noch staatliche Zwangsalimentierung oben drauf.
Warum soll er sich mit dem Gestalten des WegwerfLebens von Arbeitslosern und Soldaten herumplagen?
Diese kleinen Leute finden auch gerne andere Herren, denen sie dienen dürfen.

ursula
14.06.2010, 11:10
manchmal machen mich grüne nicht recht froh, franz.

Jodlerkönig
14.06.2010, 11:10
Schwachkopf, mach Dich schlau, bevor Du mich der Lüge bezichtigst:
http://www.dgb-rlp.de/presse-oeffentlichkeitsarbeit?pressemitteilung=zeit-und-leiharbeit-union-blockiert-erneut.html
http://www.shortnews.de/id/388846/14-Gesetze-scheitern-Unionslaender-blockieren-im-Bundesrat
Und sag jetzt nicht, das seien Einzelfälle. Das ist die Regel!.red doch keinen schmarrn. z.b. die ganzen hartz reformen, und vieles vieles mehr wurde mit der zustimmung der union im br durchgesetzt! ganz anders in der letzten legislaturperiode von kohl. da wurde alles, aber wirklich alles blockiert von den sozen.



Du wählst nach eigenen Angaben gar nicht und bist daher kein Beispiel. Nichtwähler sorgen für den Machterhalt der Etablierten. momentan regiert die neugegründete SED

bestehend aus SPD_DIELINKE_CDU_CSU_DIE GRÜNEN





sie hat einen stimmenanteil von 85%

das sind DDR-Verhältnisse! Ebenso erfolglos, ebenso desolat!



da is nix mehr mit demokratie! einzige wahlalternative fdp, aber die ist mit schwesterwelle völlig von der rolle!

politisch Verfolgter
14.06.2010, 11:21
Die kleinen Leute brauchen die Linke zum Verklären ihres WegwerfLebens als Arbeitsloser.
Wohl bekommts dem bürgerlichen Lager, in dessen oberstes Segment man gehört.
Guttenberg sollte sein Leben genießen und sich nicht mit kleinen Leuten herumschlagen.
Es gibt so viel Schönes, was die Erde Begüterten bereit hält - fernab von Widrigkeiten kleiner Löhner.
Da muß man sich nicht mit WegwerfLeblern herum ärgern.

ursula
14.06.2010, 11:37
die arbeit haben klagen: ach so viel und jeden tag wirds mehr. die arbeitslosen haben es gut.

die keine arbeit haben: keine arbeit - der böse kapitalismus.

nun stelle man sich beide gruppen ohne kapitalisten vor.

wie sagten wir ossis anno dutzemal: die würden alle in der wüste sand sieben.;)

Frank
14.06.2010, 11:49
Die kleinen Leute brauchen die Linke zum Verklären ihres WegwerfLebens als Arbeitsloser.
Wohl bekommts dem bürgerlichen Lager, in dessen oberstes Segment man gehört.
Guttenberg sollte sein Leben genießen und sich nicht mit kleinen Leuten herumschlagen.
Es gibt so viel Schönes, was die Erde Begüterten bereit hält - fernab von Widrigkeiten kleiner Löhner.
Da muß man sich nicht mit WegwerfLeblern herum ärgern.

PV, wenn Du mal einen normalen Beitrag schreibst, dann ist der sogar gut. Kommt nur leider viel zu selten vor.

sunbeam
14.06.2010, 11:50
Aber Sunbeam, Ackermann und Co. regier'n doch eh.

Offiziell aber noch nicht! Man könnte sich das Bundesparlament und die Landesparlamente sparen, würde man diese durch Ackermann & Co. ersetzen! Ausserdem sieht der Deutsche Bank Tower majestätischer aus als das Kanzleramt!

Jodlerkönig
14.06.2010, 11:52
Offiziell aber noch nicht! Man könnte sich das Bundesparlament und die Landesparlamente sparen, würde man diese durch Ackermann & Co. ersetzen! Ausserdem sieht der Deutsche Bank Tower majestätischer aus als das Kanzleramt!meinst du ackermann würde jährlich über 700.000.000.000 für soziales rauswerfen? es regiert die SED....nix ackermann.

politisch Verfolgter
14.06.2010, 11:53
Wer besonders gut flachdenken kann, eignet sich hervorragend als Arbeitsloser.
Bürgerliches Lager ist erforderlich, um damit das adäquate Leben zu haben.
Es kann also nur um Villa&Porsche und um immer noch weiter mehr gehn.
Guttenberg hat doch alles schon alleine aus seiner Erbsubstanz.
Zudem wirds doch bestimmt von Löhnern weiter vermehrt.
Wer Löhnern will, kann sich ja darin voll erbringen.
Es geht also darum, wie man den Drang zum Löhnern vermögenswirksam nutzt.
Kapital ist ja höchst positiv, womit die EU immer reicher wird.
Auch den Staatsgläubigern bekommt das bestens.
Wir sollten also darüber diskutieren, wie sich Löhner rentieren.

politisch Verfolgter
14.06.2010, 11:58
Frank, ich will ja Gutes tun und aufzeigen, wie wir Alle ein Götterleben haben können.
WegwerfLebler wollen lieber Arbeitsloser sein, um ihre Flachdenkerei ausleben zu können.
Das rührt einen an, man macht sich für sie Gedanken.
Andererseits ist der Sozialstaat dazu da, sich Arbeitsloser dienstbar zu bekommen.
Wer sich zum Löhner erklärt, zeigt ja dazu seine Bereitschaft.
Schon alleine aus Mitleid sollte man mal über lukrative Ökonomie diskutieren, sich anbieternde Löhner nützlich zu erschliessen.
Wie bekommt man sich kleine Leute dienstbar?

tosh
14.06.2010, 12:05
Noch was .... der kommende BP hat zweimal gegen Schröder verloren ...
wir bekommen also eine Niete
Gauck hat gegen Schröder verloren? Kann irgendwie nicht sein.

sunbeam
14.06.2010, 12:05
meinst du ackermann würde jährlich über 700.000.000.000 für soziales rauswerfen? es regiert die SED....nix ackermann.

Würde die SED regieren, hätte man nicht zu dem 750.000.000.000,- Paket für verbercherische und verdarbte Banken und Finanzscharlatane gezahlt!

tosh
14.06.2010, 12:15
Offiziell aber noch nicht! Man könnte sich das Bundesparlament und die Landesparlamente sparen, würde man diese durch Ackermann & Co. ersetzen! Ausserdem sieht der Deutsche Bank Tower majestätischer aus als das Kanzleramt!
Der beste Beweis sind die hunderten Milliarden €, die die Banken und Zocker zur Belohnung (offiziell: zur Rettung) für ihre Mißwirtschaft bekommen.

Jodlerkönig
14.06.2010, 12:20
Würde die SED regieren, hätte man nicht zu dem 750.000.000.000,- Paket für verbercherische und verdarbte Banken und Finanzscharlatane gezahlt!
für die sed-regierte DDR haben wir bereits minimum

2.500.000.000.000 bezahlt. mit der option auf viel viel mehr....schöne alternative....

ursula
14.06.2010, 12:27
Gauck hat gegen Schröder verloren? Kann irgendwie nicht sein.

habe gestern beitrag zu gaucks buch gesehen. seinen vater hat man in den gulag gezerrt und geschlachtet - oder er ist hungers oder sonstiger beleidigungen dem menschlichen ggü zu tode gekommen....

ein leben ohne die neudiktatorischen zwänge immer unter der funzel und der wanze des gummiohrs. leider hat mich sein sendungsbewußtsein erst nach dem mauerfall erreicht.

ich wünsche ihm, dass er sein leben krönt mit einem sieg über den weichgespülten

,der in seiner regierung auch noch eine landwirtschaftsministerin angestellt hat, die aus dem pfuhl der hemmungslosen massentierhaltung mit gewinnorgien kommt. die lobby hat den stuhl schon mittendrin in der Niedersächs. regierung. und ehe mir dieser gedanke zerrinnt: man nennt sie wohl die putenfürstin.

gauck hat dort, wo das ostregime nicht mehr bereit war, gotteshäuser zu akzeptieren, im freien gepredigt und hat den gläubigen eine schulter geboten in den schulterlosen zeiten.

ich würde gauck wählen. er hat bestimmt auch eine ganz spezifische haltung zu dem, was eigentlich von deutschland übrig ist.

politisch Verfolgter
14.06.2010, 12:33
Löhner wollen flach denken und gering verdienen.
Davon kann Guttenberg als oberstes Segment des bürgerlichen Lagers auch ohne politische Misshelligkeiten blendend leben, und seinen elterlichen Erbgang weiter geben und weiter bedienen lassen.
Den Begüterten gehts damit immer besser.
Wieso sich das schmutzige politische TagesGeschäft antun, wenn man doch sowieso vermutlich viele hundert Mio € besitzt?
Doch besser jeden Tag so leben, daß man damit das Leben optimal verlängert, während es einem damit blendend geht.
Da braucht man sich doch nicht mit Politlerei stressig abgeben.
Als einer der begütertsten Deutschen hat er doch gewaltig viel leistungsloses Einkommen.
Ist ihm so langeweilig, daß er sich unbedingt politisch mit der Peitsche üben will?

sunbeam
14.06.2010, 12:35
Löhner wollen flach denken und gering verdienen.
Davon kann Guttenberg als oberstes Segment des bürgerlichen Lagers auch ohne politische Misshelligkeiten blendend leben, und seinen elterlichen Erbgang weiter geben und weiter bedienen lassen.
Den Begüterten gehts damit immer besser.
Wieso sich das schmutzige politische TagesGeschäft antun, wenn man doch sowieso vermutlich viele hundert Mio € besitzt?
Doch besser jeden Tag so leben, daß man damit das Leben optimal verlängert, während es einem damit blendend geht.
Da braucht man sich doch nicht mit Politlerei stressig abgeben.
Als einer der begütertsten Deutschen hat er doch gewaltig viel leistungsloses Einkommen.
Ist ihm so langeweilig, daß er sich unbedingt politisch mit der Peitsche üben will?

Du hast die Arbeitnehmerflat vergessen!

sunbeam
14.06.2010, 12:36
für die sed-regierte DDR haben wir bereits minimum

2.500.000.000.000 bezahlt. mit der option auf viel viel mehr....schöne alternative....

Ja, in 20 Jahren. Rechnen wir mal die Summe hoch, die uns die Heilsversprecher des Kapitalismus in 12 Monaten gekostet haben, erscheint uns die DDR-Scheisse wie Trinkgeld!

Kreuzbube
14.06.2010, 12:41
was gilt dir ein Wort oder gar ein Dementi eines Regierungsmitgliedes....?

„Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

"Die Renten sind sicher"

„Über diese Ihnen gleich vorzulegenden Eidesstattlichen Versicherungen hinaus gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“............

Fairerweise muß man hinzufügen, daß jener bei diesen Worten durch eine kleine Geste Eingeweihten zu verstehen gab, daß er in dieser Situation notlügen mußte. Wie man weiß, wurde U.B. von höherer Ebene trotzdem als "nicht mehr tragbar" eingestuft!:cool2:

Jodlerkönig
14.06.2010, 12:41
Ja, in 20 Jahren. Rechnen wir mal die Summe hoch, die uns die Heilsversprecher des Kapitalismus in 12 Monaten gekostet haben, erscheint uns die DDR-Scheisse wie Trinkgeld!
ackerman hat keinen cent bekommen. die SED-Banken jede menge...SED neugründungsmitglieder (SPD_CDU_CSU_DIE LINKE_DIE GRÜNEN)

Laotse
14.06.2010, 12:43
Ja, in 20 Jahren. Rechnen wir mal die Summe hoch, die uns die Heilsversprecher des Kapitalismus in 12 Monaten gekostet haben, erscheint uns die DDR-Scheisse wie Trinkgeld!

Die DDR-Kosten haben wir schon bezahlt und es hört scheinbar niemals auf :kotz:

-----------------------------

Die Finanzkrise hat bisher nur Bürgschaften "gekostet" - für Deutschland ein Bruchteil der DDR Kosten.

sunbeam
14.06.2010, 12:44
ackerman hat keinen cent bekommen. die SED-Banken jede menge...SED neugründungsmitglieder (SPD_CDU_CSU_DIE LINKE_DIE GRÜNEN)

Ackermann hat indirekt Milliarden bekommen, weil man die Commerzbank staatlich gerettet hat, umgerechnet waren so 8 Mrd. Euro Steuergelder der dt. Bank sicher. Soviel mal dazu!

Wie krank muss man eigentlich sein um diese Finanzverbrecher auch noch in Schutz zu nehmen?

politisch Verfolgter
14.06.2010, 12:45
Gibts eine parteinahe Stiftung, die ihm sein Vermögen verwaltet?
Wo ist er in der Wirtschaft engagiert, was dort gehört ihm?
Wie strukturiert sich sein Vermögen, seine Rendite?
Welches jhrl. Gesamteinkommen hat er?
Er ist Repräsentant des bürgerlichen Lagers.
Die kleinen Leute benötigen das, weil sie "Arbeitnehmer" sein wollen.
Leider gabs das nicht als Lehrfach, wie man sich kleine Leute dienstbar macht.
Nur mit Arbeitnehmern läßt sich wirklich Geld verdienen.

Jodlerkönig
14.06.2010, 12:46
Ackermann hat indirekt Milliarden bekommen, weil man die Commerzbank staatlich gerettet hat, umgerechnet waren so 8 Mrd. Euro Steuergelder der dt. Bank sicher. Soviel mal dazu!

Wie krank muss man eigentlich sein um diese Finanzverbrecher auch noch in Schutz zu nehmen?
ich nehme niemanden in schutz. ich nenne nur die wirklich verantwortlichen. du und deinesgleichen fallen auf politikers smonzeten rein. böse banken.......dabei vergessen sie zu sagen, wer noch böse ist.....böser noch.....die politkaste...aufsichtrat von banken....ursprung allen übels.

politisch Verfolgter
14.06.2010, 12:49
Nicht jammern, sondern sich kleine Leute dienstbar machen.
Auch Zuzügler sind dafür bestens geeignet, die viel billiger sein können.

ursula
14.06.2010, 12:50
ich nehme niemanden in schutz. ich nenne nur die wirklich verantwortlichen. du und deinesgleichen fallen auf politikers smonzeten rein. böse banken.......dabei vergessen sie zu sagen, wer noch böse ist.....böser noch.....die politkaste...aufsichtrat von banken....ursprung allen übels.

ja - die vergessen sogar ihren papst aus trier:

das kapital ist das blut in den adern der wirtschaft.

oft verwandt, selten mit beleg der quelle.

sunbeam
14.06.2010, 12:53
ich nehme niemanden in schutz. ich nenne nur die wirklich verantwortlichen. du und deinesgleichen fallen auf politikers smonzeten rein. böse banken.......dabei vergessen sie zu sagen, wer noch böse ist.....böser noch.....die politkaste...aufsichtrat von banken....ursprung allen übels.

Dann lass mal hören. Von Dir wäre es mal interessant zu wissen, wer meines Gleichen sind und wer die wahren Schuldigen sind!

So, da bin ich jetzt mal gespannt!!!!!

politisch Verfolgter
14.06.2010, 12:55
Wer was gegen Kapital hat, kanns ja hingebungsvoll Anderen erwirtschaften.
Das freut nicht nur Guttenberg.
Es geht um die Nützlichen, um die kleinen Leute.
Die sind sehr genügsam und äußerst dienstbar.
Dafür gibts Institutionen, die das mit starker Staatshand gewährleisten.

Jodlerkönig
14.06.2010, 12:59
Dann lass mal hören. Von Dir wäre es mal interessant zu wissen, wer meines Gleichen sind und wer die wahren Schuldigen sind!

So, da bin ich jetzt mal gespannt!!!!!lies im forum und du kannst jeden einzelnen leicht identifizieren. die verhaltenweisen wie folgt....

pauschal auf banken schimpfen, ackermann nennen, ......

dabei vergessen...den ursprung allen übels....die landesbanken. von politikern eingesetzte bänker, unter der oberaufsicht der politiker.....die zahlungen oder bürgschaften sind auch indirekt für das versagen der politik gezahlt/garantiert worden. eben hat die ezb 41 mrd. schrottpapiere griechenlands gekauft....wer hats angeschafft? politiker....nix mehr unabhängige ezb oder bundesbank. was wird damit kaschiert? politversagen. schuldenpolitik, verweigerung von realitäten.

so nun kommst du und schimpfst auf ackermann.....ja der hat keine griechischen staatsanleihen mit schrottwert gekauft....merkst was? die grundlagen unserer BRD von früher sind verloren gegangen....ackermann ist schuld^^

politisch Verfolgter
14.06.2010, 13:09
Keinen Frust haben, sich am Reichtum erfreuen.
Optimal sind die 3 % Begütertsten mit leistungslosem Einkommen bedient.
Also positiv denken.
Ackermann ist reich, ihm gehts gut.
So solls doch sein.
Eben dazu positiv denken.
Dafür gibts ja viele dienstbare kleine Geister, die dazu sogar von weither zuströmen.

sunbeam
14.06.2010, 13:13
lies im forum und du kannst jeden einzelnen leicht identifizieren. die verhaltenweisen wie folgt....

pauschal auf banken schimpfen, ackermann nennen, ......

dabei vergessen...den ursprung allen übels....die landesbanken. von politikern eingesetzte bänker, unter der oberaufsicht der politiker.....die zahlungen oder bürgschaften sind auch indirekt für das versagen der politik gezahlt/garantiert worden. eben hat die ezb 41 mrd. schrottpapiere griechenlands gekauft....wer hats angeschafft? politiker....nix mehr unabhängige ezb oder bundesbank. was wird damit kaschiert? politversagen. schuldenpolitik, verweigerung von realitäten.

so nun kommst du und schimpfst auf ackermann.....ja der hat keine griechischen staatsanleihen mit schrottwert gekauft....merkst was? die grundlagen unserer BRD von früher sind verloren gegangen....ackermann ist schuld^^

Politiker sind die Erfüllungsgehilfen der Ackermänner dieser Welt, ich nehme diese nicht in Schutz.

sunbeam
14.06.2010, 13:14
Keinen Frust haben, sich am Reichtum erfreuen.
Optimal sind die 3 % Begütertsten mit leistungslosem Einkommen bedient.
Also positiv denken.
Ackermann ist reich, ihm gehts gut.
So solls doch sein.
Eben dazu positiv denken.
Dafür gibts ja viele dienstbare kleine Geister, die dazu sogar von weither zuströmen.

Kannst Du einfach mal die Schnautze halten, Du katatonischer debiler Sack?

Jodlerkönig
14.06.2010, 13:17
Politiker sind die Erfüllungsgehilfen der Ackermänner dieser Welt, ich nehme diese nicht in Schutz.ackermann ist kein erfüllungsgehilfe. die landesbänker sind beauftragte erfüllungsgehilfen. ackermann ist kein landesbänker.

sunbeam
14.06.2010, 13:30
ackermann ist kein erfüllungsgehilfe. die landesbänker sind beauftragte erfüllungsgehilfen. ackermann ist kein landesbänker.

Das habe ich auch nicht geschrieben, ich schrieb:"POLITIKER SIND..."! Weißt was, es ist müßig diese Dinge mit Dir zu diskuttieren, DU hast gewonnen! Lassen wir`s! Ackermann ist gut, Sozialhilfeempfänger schlecht! Geld ist gut, Moral schlecht! Dividenden sind gut, Ethik schlecht! Alles ist gut!

politisch Verfolgter
14.06.2010, 13:34
Die kleinen Leute wollen löhnern.
Es ist viell. wie bei einem Kettenraucher, der auch gerne ein WegwerfLeben führt.
Die Arbeitsmoral kleiner Leute ist beachtlich.
Alles ist gut, was Villa&Porsche bewirkt.
Wenn das einem Andere noch eifrig befördern wollen, dann sollte man das mal vertiefend angehen lassen.
Man muß also zeigen, was zu tun ist, damit sichs für einen rentiert.
Darüber liest man hier leider rein gar nix.

Jodlerkönig
14.06.2010, 13:34
Das habe ich auch nicht geschrieben, ich schrieb:"POLITIKER SIND..."! Weißt was, es ist müßig diese Dinge mit Dir zu diskuttieren, DU hast gewonnen! Lassen wir`s! Ackermann ist gut, Sozialhilfeempfänger schlecht! Geld ist gut, Moral schlecht! Dividenden sind gut, Ethik schlecht! Alles ist gut!müssig ist es, dir zu erklären, daß deine pauschalkritik müll ist und sich einreiht in das geplappere von sozen, union, linken und grünen. derweil entspringt ihren reihen der teufel, der das alles verursacht hat.

...übrigens, geld muß gut sein....wie wäre sonst der rundumsorglos-sozistaat zu bezahlen......mit nüssen?

und was die ethik angeht, die der staat an tag legt, wenns darum geht, den leuten die steuern abzupressen ums geld sinnentleert rauszuwerfen.....da ist man dann ganz schnell wieder beim "alternativlos"

politisch Verfolgter
14.06.2010, 13:43
Der Staat macht Begüterte laufend noch begüterter.
Dazu ist der doch da, wozu denn sonst?
Das macht ihn bettelarm und hochverschuldet.
Genau das ist sein Gütesiegel, was seine DaseinesFunktionalität glänzend belegt.

ursula
14.06.2010, 13:56
PV - heul nicht rum, versuche es selber mal. der staat macht die gegüterten nicht reicher. im gegenteil, er saugt, wo er kann. die begüterten - die sogenannten - haben es in netzwerken geschafft, sich eine maschinerie zu bauen, die alle mit informationen versorgt und die köpfe hat, die alles rund um die juristerei in grundzügen verstehen. so werden formulare nicht gleich retourniert, sondern an das netzwerk gemailt zur klärung aller offenen fragen. dies aber macht notwendig, dass man nicht 16 uhr den laden dicht macht und dass man auch an wochenenden dabei ist.

aus diesem "begütertengrunde" wohl bekommt man kalendertäglich die stütze angewiesen. mir standen 611 tage zu und habe das elend nach 300 tagen beendet. ich fühle mich nun wieder wohler.

meine zweiter teil des arbeitstages beginnt so gegen 18 uhr. da schmeissen andere den grill an....

sunbeam
14.06.2010, 13:59
müssig ist es, dir zu erklären, daß deine pauschalkritik müll ist und sich einreiht in das geplappere von sozen, union, linken und grünen. derweil entspringt ihren reihen der teufel, der das alles verursacht hat.

...übrigens, geld muß gut sein....wie wäre sonst der rundumsorglos-sozistaat zu bezahlen......mit nüssen?

und was die ethik angeht, die der staat an tag legt, wenns darum geht, den leuten die steuern abzupressen ums geld sinnentleert rauszuwerfen.....da ist man dann ganz schnell wieder beim "alternativlos"

Du wirfst mir Pauschalkritik vor und operierst selber stets stereotyp mit den neoliberalen Holhphrasen??? Du bist ein guter Deutscher!

Jodlerkönig
14.06.2010, 14:05
Du wirfst mir Pauschalkritik vor und operierst selber stets stereotyp mit den neoliberalen Holhphrasen??? Du bist ein guter Deutscher!ja ich bin ein guter deutscher. ich arbeite, zahle steuern und beziehe kein hartz4. das kindergeld verjubelt die alte....und ich werde mich bemühen, sozialverträglich auszuscheiden.

Erik der Rote
14.06.2010, 14:27
meinst du ackermann würde jährlich über 700.000.000.000 für soziales rauswerfen? es regiert die SED....nix ackermann.

Quelle ?

es sind 123 MRD davon 23 MRD HArtz IV

du hast deine ZAhlen wahrscheinlich von deinem Jodlerverein!:cool2:

Jodlerkönig
14.06.2010, 14:35
Quelle ?

es sind 123 MRD davon 23 MRD HArtz IV

du hast deine ZAhlen wahrscheinlich von deinem Jodlerverein!:cool2:sämtliche sozialstaatsausgaben liegen sogar bei über 700 mrd. euro im jahr. such dir den link selbst raus. vor nicht allzulanger zeit gab es nen ganzen strang zu der summe. sie ist unbestritten und steht fest. die renten sind in dem betrag ebenfalls enthalten.

ursula
14.06.2010, 14:46
sämtliche sozialstaatsausgaben liegen sogar bei über 700 mrd. euro im jahr. such dir den link selbst raus. vor nicht allzulanger zeit gab es nen ganzen strang zu der summe. sie ist unbestritten und steht fest. die renten sind in dem betrag ebenfalls enthalten.

biedenkopf bei maischberger war das. ich war auch erschrocken...

FranzKonz
14.06.2010, 14:53
manchmal machen mich grüne nicht recht froh, franz.

Das geht mir ähnlich. Wenn allerdings Konservative ihre Pflicht getan hätten, und ihren Nachkommen eine gesunde Umwelt "konserviert" hätten, wären die Grünen völlig überflüssig gewesen.

Nur die Schlamperei der Etablierten führte zum Erfolg der Grünen, und da die Grünen inzwischen ebenfalls zu den Etablierten gehören, ist es an der Zeit, die Piraten zu wählen.

FranzKonz
14.06.2010, 14:59
müssig ist es, dir zu erklären, daß deine pauschalkritik müll ist und sich einreiht in das geplappere von sozen, union, linken und grünen. derweil entspringt ihren reihen der teufel, der das alles verursacht hat.

...übrigens, geld muß gut sein....wie wäre sonst der rundumsorglos-sozistaat zu bezahlen......mit nüssen?

und was die ethik angeht, die der staat an tag legt, wenns darum geht, den leuten die steuern abzupressen ums geld sinnentleert rauszuwerfen.....da ist man dann ganz schnell wieder beim "alternativlos"

Du hast Ursache und Wirkung vertauscht und jetzt kommst Du nicht mehr klar.

Du willst anderen erklären, wie die Welt funktioniert und bist nicht in der Lage auch nur einen Satz verstehend zu lesen. Leg Dich wieder hin und schlaf weiter!

FranzKonz
14.06.2010, 15:09
biedenkopf bei maischberger war das. ich war auch erschrocken...

Hilft nichts, wenn man sie vermischt. Der überwiegende Teil betrifft nämlich die ganz regulären Sozialversicherungen, nämlich Renten-, Kranken- und Arbeitslosenversicherung. Die belasten den Haushalt nicht, und sind auch keine "Sozialstaatsausgaben", weil sie eben nicht aus dem Staatsäckel, sondern aus den jeweiligen Versicherungen bedient werden.

Kritisch sind lediglich deren Deckungslücken, vor allem die der Rentenversicherung. Hier aber greift die ganze Debatte mit den "faulen Sozialstaatsabzockern" nicht, denn da geht es um Menschen, die ihre Arbeit abgeleistet haben. Sie werden lediglich durch die Fortschritte der Medizin sehr viel älter als erwartet. Das ist nun mal kein schuldhaftes Verhalten.

Kritischer wird das aber erst in einigen Jahren. Dann kommen nämlich die geburtenstarken Jahrgänge ins Rentenalter. Ihnen könntest Du vorwerfen, daß sie nicht genügend Kinder gezeugt und großgezogen haben. Dennoch haben auch die zumindest über Jahre hinweg das System ernährt und deshalb mindestens einen Grundanspruch auf Versorgung, oder meinst Du nicht?

FranzKonz
14.06.2010, 15:15
red doch keinen schmarrn. z.b. die ganzen hartz reformen, und vieles vieles mehr wurde mit der zustimmung der union im br durchgesetzt! ganz anders in der letzten legislaturperiode von kohl. da wurde alles, aber wirklich alles blockiert von den sozen.

Die Blockadepolitik der Union ist erheblich mit daran Schuld, daß die Hartzgesetze so sind wie sie sind. Sie wurden nämlich in Häppchen durchgebracht, zuerst die nicht zustimmungspflichtigen Teile, dann wurde um jedes zustimmungspflichtige Häppchen solange gefeilscht, gestritten und geschoben, bis vom einem durchgängigen Konzept nur noch Trümmer übrig waren.

Die Narren von der Union halten es aus irgendeinem Grund für ihr Naturrecht, die Regierung zu stellen. Darum blockieren sie von jeher jede andere Regierung mit aller Gewalt. Ab und an treffen sie auf Profilneurotiker wie Lafontaine, die den Spieß umdrehen.

Deutschmann
14.06.2010, 15:19
Die Blockadepolitik der Union ist erheblich mit daran Schuld, daß die Hartzgesetze so sind wie sie sind. Sie wurden nämlich in Häppchen durchgebracht, zuerst die nicht zustimmungspflichtigen Teile, dann wurde um jedes zustimmungspflichtige Häppchen solange gefeilscht, gestritten und geschoben, bis vom einem durchgängigen Konzept nur noch Trümmer übrig waren.

Die Narren von der Union halten es aus irgendeinem Grund für ihr Naturrecht, die Regierung zu stellen. Darum blockieren sie von jeher jede andere Regierung mit aller Gewalt. Ab und an treffen sie auf Profilneurotiker wie Lafontaine, die den Spieß umdrehen.

Die SPD setzt noch einen drauf und beansprucht sogar die Regierungsposten obwohl sie Stimmenmäßig noch hinter der CDU liegt. :))

FranzKonz
14.06.2010, 15:23
Die SPD setzt noch einen drauf und beansprucht sogar die Regierungsposten obwohl sie Stimmenmäßig noch hinter der CDU liegt. :))

Das war nicht die SPD, sondern ein Mann, und der war besoffen, und er war vor allem auch sehr freudig überrascht, weil er entgegen allen Vorhersagen nur ganz knapp verloren hatte.

Unterm Strich betrachtet, hatte er sogar Recht: Das Merkel bringt's ja nun wirklich nicht. Das Huhn kannste vielleicht als Herbergsmutter einer Jugendherberge gebrauchen, möglicherweise auch als CDU-Chefin, aber als Kanzler? Absolute Niete.

Jodlerkönig
14.06.2010, 15:24
Du hast Ursache und Wirkung vertauscht und jetzt kommst Du nicht mehr klar.

Du willst anderen erklären, wie die Welt funktioniert und bist nicht in der Lage auch nur einen Satz verstehend zu lesen. Leg Dich wieder hin und schlaf weiter!ursache und wirkung zu erkennen, scheint auch nicht dein ding zu sein. is auch egal. ich werde nichts daran ändern, daß die politik so weitermacht wie bisher. die probleme werden noch größér und die zeit bis zur nächsten krise immer kürzer. dann werden euch die politiker wieder erzählen, daß die banken schuld sind ......und ich bin dann der der wieder ursache und wirkung vertauscht. :D ihr lernt nicht dazu. das üble ist, daß ihr euch für politik interesiert...von euch könnte man mehr erwarten, als vom bürger vorm tv.

FranzKonz
14.06.2010, 15:26
ursache und wirkung zu erkennen, scheint auch nicht dein ding zu sein. is auch egal. ich werde nichts daran ändern, daß die politik so weitermacht wie bisher. die probleme werden noch größér und die zeit bis zur nächsten krise immer kürzer. dann werden euch die politiker wieder erzählen, daß die banken schuld sind ......und ich bin dann der der wieder ursache und wirkung vertauscht. :D ihr lernt nicht dazu. das üble ist, daß ihr euch für politik interesiert...von euch könnte man mehr erwarten, als vom bürger vorm tv.

Glaubst Du der Ackermann bezahlt das Merkel, oder das Merkel bezahlt den Ackermann?

Deutschmann
14.06.2010, 15:26
Das war nicht die SPD, sondern ein Mann, und der war besoffen, und er war vor allem auch sehr freudig überrascht, weil er entgegen allen Vorhersagen nur ganz knapp verloren hatte.

Unterm Strich betrachtet, hatte er sogar Recht: Das Merkel bringt's ja nun wirklich nicht. Das Huhn kannste vielleicht als Herbergsmutter einer Jugendherberge gebrauchen, möglicherweise auch als CDU-Chefin, aber als Kanzler? Absolute Niete.

Mir fallen da adhoc mindestens 1 besoffener Mann und 2 dumme Frauen ein. :)

Jodlerkönig
14.06.2010, 15:35
Glaubst Du der Ackermann bezahlt das Merkel, oder das Merkel bezahlt den Ackermann?weder noch. die politiker richten es sich so ein, wie sie es benötigen. dabei werfen sie sämtliche naturgesetze eines adam riese über board und fahren die karre alternativlos in die scheisse. ist dann der karren in der scheisse, sind alle anderen schuld.....ag´s, banken, steuerflüchtlinge und steuerschlupflöcher. ja die welt ist so einfach, insbesondere wenn man es tausend mal wiederholt.

Jodlerkönig
14.06.2010, 15:39
Das war nicht die SPD, sondern ein Mann, und der war besoffen, und er war vor allem auch sehr freudig überrascht, weil er entgegen allen Vorhersagen nur ganz knapp verloren hatte.

Unterm Strich betrachtet, hatte er sogar Recht: Das Merkel bringt's ja nun wirklich nicht. Das Huhn kannste vielleicht als Herbergsmutter einer Jugendherberge gebrauchen, möglicherweise auch als CDU-Chefin, aber als Kanzler? Absolute Niete.na dafür haben sie dann gemeinsame sache gemacht.....4 jahre lang.......

dreikant
14.06.2010, 15:43
Das Gleiche in anderer Verpackung. Die Nummer läuft seit Jahrzehnten, und alle finden's toll.

die deutschen gehen wohl erst bei wirklich wichtigen dingen auf die strasse... ich möchte nicht wissen, was passieren würde, wenn von heut auf morgen tempo 100 auf den autobahnen gelten würde.

diese ganzen stammtischrevoluzzer und hobbyhetzer kriegen doch den arsch nicht hoch... und wenn, dann nur um zuzuschauen, wie die staatsmacht im auftrag unserer selbsterannten eliten die durch die strassen treiben, die sich das nicht mehr bieten lassen - sind ja eh alles dumme linke.

der aufrechte deutsche wartet lieber, bis einer kommt und ihn auf den "rechten" weg führt!

Marlen
14.06.2010, 16:15
Gauck hat gegen Schröder verloren? Kann irgendwie nicht sein.

Schön wäre es :]

.... aber ich meine den fleischgewordenen Seitenscheitel. :rolleyes:

FranzKonz
14.06.2010, 21:46
na dafür haben sie dann gemeinsame sache gemacht.....4 jahre lang.......

Schröder und das Muttchen? Wovon träumst Du nachts?

FranzKonz
14.06.2010, 21:47
Mir fallen da adhoc mindestens 1 besoffener Mann und 2 dumme Frauen ein. :)

Sorry, aber den Zusammenhang verstehe ich nicht.

Deutschmann
14.06.2010, 21:53
Sorry, aber den Zusammenhang verstehe ich nicht.

Schröder, Ypsilanti und jetzt Kraft. Alle 3 die mir da so jetzt eingefallen sind haben die Regierungsbildung für sich beansprucht obwohl sie Stimmenmäßig hinter der CDU lagen.

klartext
15.06.2010, 00:49
die deutschen gehen wohl erst bei wirklich wichtigen dingen auf die strasse... ich möchte nicht wissen, was passieren würde, wenn von heut auf morgen tempo 100 auf den autobahnen gelten würde.

diese ganzen stammtischrevoluzzer und hobbyhetzer kriegen doch den arsch nicht hoch... und wenn, dann nur um zuzuschauen, wie die staatsmacht im auftrag unserer selbsterannten eliten die durch die strassen treiben, die sich das nicht mehr bieten lassen - sind ja eh alles dumme linke.

der aufrechte deutsche wartet lieber, bis einer kommt und ihn auf den "rechten" weg führt!
Es fehlen die Alternativen, das ist alles. Du kannst montaelang gegen die Regierung demonstrieren, solltest aber nie vergessen, was danach kommen soll.
Danach käme rot-grün, die Mischung aus Künast und Gabriel, ein eher grausiger Gedanke.

Marlen
15.06.2010, 05:23
Schröder, Ypsilanti und jetzt Kraft. Alle 3 die mir da so jetzt eingefallen sind haben die Regierungsbildung für sich beansprucht obwohl sie Stimmenmäßig hinter der CDU lagen.

Es geht um Sitze ...... und da fehlt der CDU einer ......

Kraft ist gut genug um alle Dingdongs der CDU aus dem Sattel zu heben. :D

Warum die Schwarzen nur alle was gegen taffe Frauen haben?????
Weil sie selber nur so eine Kanzlerin haben????

Eindeutiger - zweistellige Prozentzahl - ist doch selten einer abgewählt worden .... Rüttgers hat fertig - und tschüss Jürgen!

heide
15.06.2010, 05:31
Ja, das wäre mit Sicherheit das AUS für Merkel.

Die Stimmen nach Neuwahlen werden ja jetzt schon laut.

Das weiss auch Guido, dass dann auch sein Job weg ist und er die
nächsten zwanzig Jahre nicht mehr Fuss fassen wird .... und darum
wird er alles tun um seine Leute bei der Sta... ... ähmd .. bei der
Koalitions-Fahne zu halten. :D
Jau, und alle Regierungsmitglieder, bis auf möglicherweise die Koalition, sind für die Vertrauensfrage!

Jodlerkönig
15.06.2010, 07:21
Schröder und das Muttchen? Wovon träumst Du nachts?
gärd saß am verhandlungtisch und machte mit merkel zusammen den plan für rot-schwarz. willst du das leugnen? merkel hat daraufhin aus der union einen landesverband der sozen gemacht. jetzt langsam erntet sie die früchte ihrer scheissarbeit. gerd hat die sozen kaputtgemacht.....merkel ist bei der union gerade voll dabei.

FranzKonz
15.06.2010, 07:59
Schröder, Ypsilanti und jetzt Kraft. Alle 3 die mir da so jetzt eingefallen sind haben die Regierungsbildung für sich beansprucht obwohl sie Stimmenmäßig hinter der CDU lagen.

Schröder habe ich oben schon erläutert.

Schröder, Kraft und Ypsilanti hätten auf Grund der Mehrheit links der Mitte auch ohne die Union regieren können, was ihnen eine ausgezeichnete Verhandlungsposition gab. Schröder wollte nicht mit Lafo, Ypsilanti war zu dämlich, aus der Situation etwas zu machen, und was die Kraft veranstaltet werden wir sehen.

Es gibt keine Regel, nach der die stärkste Einzelgruppierung den Chef zu stellen hat, warum sollte man es nicht versuchen, wenn man in einer guten Position ist?