PDA

Vollständige Version anzeigen : Bald werden wir andere Planeten besuchen!



Sloth
12.06.2010, 18:20
Die Entwicklung des Ionen-Antriebes hat eine Stufe rreicht, die es uns bald möglich machen wird, zumindest unser Sonnensystem zu bereisen.

Der Ionen-Antrieb:
http://www.raumfahrer.net/raumfahrt/raketen/ionenantrieb_02.shtml

Europäische Raumsonde mit Ionen-Antrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/SMART-1

Weiterentwicklung des Ionen-Antriebes:
http://www.esa.int/gsp/ACT/pro/pp/DS4G/background.htm

Kraftsstoffverbrauch:
"Da ein Ionen-Triebwerk im Gegensatz zu chemischen Triebwerken nicht nur über Minuten, sondern über Monate oder gar Jahre hinweg beschleunigen kann, ist die erreichbare Endgeschwindigkeit sehr hoch."

Haltbarkeit eines Ionen Antirebes:
"A test of the NASA Solar electric propulsion Technology Application Readiness (NSTAR) electrostatic ion thruster resulted in 30,472 hours (roughly 3.5 years) of continuous thrust at maximum power."

Auch wenn der Schub, bei Ionen Antrieben nicht so wichtig ist, wird es sinnvoll sein, ihn zu erhöhen!
Je mehr Strom einem solchen Antrieb zugeführt wird, desto höher wird seine Leistung. Nähme man nun statt der Solarenergie einen Kernreaktor an Bord eines Ionen-Raumschiffes, wären unvorstellbare Werte in Sachen Reichweite und Geschwindigkeit ereichbar.

Es ist nur eine Frage des Geldes!
Auf ins All!

politisch Verfolgter
12.06.2010, 18:27
Das taugt nur fürs Solarsystem.
Hier gibts nur einen paradiesischen Wasserplaneten.
Wir haben ihn uns so zu erschliessen, als ob wir von fernher wie Aliens zugeeilt wären, um hier mit high tech Habitaten inmitten ursprgl. Natur unbegrenzt lang wie Götter auf dem Olymp zu residieren.
Alles dient den grenzenlos erweiterbaren materiellen Freiheitsgraden individueller Selbstverwirklichung.
Dem haben wir die Naturgesetze uferlos dienstbar zu bekommen.
Die techn.-wiss. Entwicklung stammt zu 99 % von Betriebslosen.
Sie hat uns hier voll zugute zu kommen, ist umfassend in unsere Freiheitsgrade umzumünzen.
Darum gehts.
Im Solarsystem gibts dazu allenfalls weitere Ressourcen - z.B. von der Sonne grenzenlose saubere el. Energie, die uns zu all dem befähigt, die dazu voll zu erschliessen ist.
Inonengetriebene Rangierloks haben laufend Komponenten für Solarplantagen aus derem Minimalorbit aufzusammeln und in geeignete Regionen zu befördern.
Es geht um uns hier auf diesem Planeten.
Wems nicht darum geht, der hat was gegen seine Spezies.
US-ÖDler meinen, man solle auf den Mars, bekomme dort wegen geringerer Schwerkraft große Köpfe, werde immer intelligenter und sich dann eines Tages von den ErdDeppen ins All verabschieden, man werde sich "endgültig voneinander trennen".
Die sind ja jetzt schon nicht mehr von dieser Welt.

Sprecher
12.06.2010, 18:29
Wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte wären schon längst deutsche Astronauten auf dem Mars gelandet.

politisch Verfolgter
12.06.2010, 18:34
Menschen auf dem Mars sind purer Unsinn.
Das will nur von der irdischen Problematik ablenken.
Es geht um irdisches Götterleben, nicht um den extrem unwirtlichen Mars.
Wir benötigen high tech hier und jetzt, immer und überall.
Zudem können wir unbegrenzt lang leben und uns dabei laufend wandeln.

Sathington Willoughby
12.06.2010, 18:47
Man darf immer träumen, wäre schön, wenn wir bald zu anderen Planeten fliegen könnten, leider müssen wir uns erstmal hier auf der Erde mit anderen Problemen rumschlagen, viele haben auch kein Verständnis für Fortschritt und Wissensvermehrung und würden das Geld lieber Faulenzern in den Rachen stopfen.

politisch Verfolgter
12.06.2010, 18:55
Andere der Erde mind. ebenbürtige Planeten sind uns mit unserer Technologie völlig verschlossen.
Je besser wir uns hier entwickeln können, desto näher können die uns damit rücken.
"Träumen" ist SciFi, die auch mich infiziert hat.
Aber es geht, wir könnten mind. 10 000, ja sogar paar Mio Jahre weiter sein.
Erst mal muß alles weg, was unsere Entwicklung derart massiv behinderte.
Es ist zu objektivieren, auf Heutiges anzuwenden, um es abzustellen.
Damit der Weg in eine Zukunft als Götter auf dem Olymp frei wird.
Zuerst werden wir unbegrenzt lang leben können, uns dabei laufend wandeln.
Das ist voll bereits in der Reichweite der heutigen Generation.
Es wird diese Spezies grundlegend verändern.
Was dann hier damit auf uns zukommt, das ist unsere nächste Entwicklungsetappe.
Dann wird niemand mehr ein WegwerfLeben führen wollen.
Und das hat gewaltige Implikationen.

kotzfisch
12.06.2010, 19:03
bEMANNTE rAUMFAHRT IST VOLLKOMMEN UNWICHTIG:aU?ERDEM WAREN WIR MIT UNSEREN vRILS UND hAUNEBUS LÄNGST AUF DEM mARS:

Poison
12.06.2010, 19:17
bEMANNTE rAUMFAHRT IST VOLLKOMMEN UNWICHTIG:aU?ERDEM WAREN WIR MIT UNSEREN vRILS UND hAUNEBUS LÄNGST AUF DEM mARS:

Jetzt aber habe ich dich....Prost Kotzfisch :prost:

Sloth
12.06.2010, 19:18
Der neue Ionen Antrieb produziert einen Ionenstrahl, der mit bis zu 14,4 Millionen km/h aus dem Treibwerk schießt. Diese Geschwindigkeit kann theoretisch auch für das entsprechende Raumschiff erreicht werden.
Aber die Entwicklung hin zu tatsächlichen 14,4 Mio km/h wird so lange dauern, bis neue Verfahren entwickelt sind, die wiederum schneller sind.
14,4 Millionen km/h. Das reicht tatsächlich nicht für den Besuch von anderen Planeten, aber im Sonnensystem könnten wir alle fiesen Aliens ein für alle Mal fertig machen...

Sheldon
12.06.2010, 19:18
Erstmal muß ein Erdähnlicher Planet "der Klasse M" gefunden werden, bevor man zu diesem hinreisen kann.

politisch Verfolgter
12.06.2010, 19:23
Wir können hier wie auf einem fernen SuperPlaneten wie Götter leben.
Viele wollen ja nur weg, weil sie das irdisch versaut bekommen.
Drum guck ich mir heut wieder mal im tv "Solaris" an ;-)
Der Schluß dort ist purer Wahnsinn vom Allerfeinsten.

Sloth
12.06.2010, 19:43
Wir können hier wie auf einem fernen SuperPlaneten wie Götter leben.
Viele wollen ja nur weg, weil sie das irdisch versaut bekommen.
Drum guck ich mir heut wieder mal im tv "Solaris" an ;-)
Der Schluß dort ist purer Wahnsinn vom Allerfeinsten.

Der arbeitnehmerversaute ÖD-Antrieb wurde erstmals von einer Villa aus mit einem Porsche getestet...

politisch Verfolgter
12.06.2010, 19:51
Bp, seit Kriegsende hätten uns 30-60 Mio ÖDler erdnahe Solarenergie erschliessen müssen.
Anbieterprofit bewirkt damit Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase, also positive Rückkopplung von high tech in SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade.
Das ist der optimale Antrieb für die Spezies, die uns unterschlagenen 10 000 bis mehrere Mio Jahre Entwicklung rasant aufzuholen.
Ich habe Wut wegen dem, was uns damit heute vorenthalten ist.
Dieser BehinderungsDreck ist abzustellen.
Die Spezies agiert weit unter ihrem intellektuellen level.
Deswegen wollen Viele ultimativ auswandern, ganz weg, nix mehr mit der Spezies zu tun haben.
Weil das nicht geht, bin ich in innere Emigration.

Leila
12.06.2010, 19:53
Bin dabei, wenn Geld keine Rolle spielt.

kotzfisch
12.06.2010, 20:22
Nee, bestimmte Taste unabsichtlich festgeklebt.

Alwin
12.06.2010, 20:41
Mein Traum wäre es das es da draußen im Universum eine
im Vergleich zu uns viel höher entwickelte Zivilisation gibt,
wo man immer in Glück und Freude leben kann.
Wenn man dann noch solche Raumschiffe hätte, müsste
man sie nur noch entdecken.
Wird leider immer ein Traum bleiben.

Sloth
12.06.2010, 22:55
Mein Traum wäre es das es da draußen im Universum eine
im Vergleich zu uns viel höher entwickelte Zivilisation gibt,
wo man immer in Glück und Freude leben kann.
Wenn man dann noch solche Raumschiffe hätte, müsste
man sie nur noch entdecken.
Wird leider immer ein Traum bleiben.

Jeder, der über Außerirdische Gedanken anstellt, sollte folgendes beherzigen:
Trotz extremem technologischen Fortschrittes der Menscheit sind wir Menschen nicht friedfertiger geworden. Die Vorstellungen, Außerirdische seien aufgrund ihrer Möglichkeit, das All zu bereisen, friedfertige Wesen, die niemanden, sich selbst eingeschlossen, etwas zu Leide tun, ist abwegig. Sie können genauso gutherzig oder brutal sein, wie die Menschen auch. Warum auch nicht? Viele Hochkulturen, etwa Rom und China, entstanden durch Eroberung und Krieg!

Ich halte also den Glauben von den Super-Samaritern aus dem All für bestenfalls amüsant. Man muß beachten, daß auch die Außerirdischen einen großen Aufwand betreiben, wenn sie durchs All fliegen. Sie kommen sicher nicht hierher, um uns zu helfen, daß wir auch durch All fliegen mögen, sonst hätten sie schon längst dafür gesorgt.
Vielmehr ist anzunehmen, daß Außerirdische von uns lernen wollen. Unsere Wirtschaftssysteme haben diese rasante technologische Entwicklung erst ermöglicht und nur durch konsequente Bildung haben es so viele intelligente Köpfe zu etwas bringen können. Das ist sehr positiv.
Sie studieren unsere Gesellschaftsordnung und übernehmen sie, warscheinlich auch einige Sprachen von uns.

Die Petze
12.06.2010, 23:07
Habt ihr zu oft Avatar geguckt....?
Nix gibt´s, hiergeblieben wird.... :))

Stechlin
13.06.2010, 02:39
Erstmal muß ein Erdähnlicher Planet "der Klasse M" gefunden werden, bevor man zu diesem hinreisen kann.

Zu bereisende Planeten: Mars.
Zu bereisende Monde: Europa, Ganymed, Titan.
Zu bereisende Asteroiden: unzählige.

Star Trek ist toll, aber nicht die Realität.

http://2.bp.blogspot.com/__yFKtr7ymtA/Sj3dDGqOu2I/AAAAAAAAAU0/nvcwIRwKEFo/s400/live-long-and-prosper.jpg

Live long and prosper! :]

Stechlin
13.06.2010, 02:43
Bin dabei, wenn Geld keine Rolle spielt.

Geld ist menschliche Willkür, nicht aber sein Potential.

kotzfisch
13.06.2010, 09:31
Wir werden vielleicht einmal den Mars besuchen, das wars dann aber auch.....

lupus_maximus
13.06.2010, 10:03
Wir werden vielleicht einmal den Mars besuchen, das wars dann aber auch.....
Ich hoffe doch, daß ich die Neugermanen dazu bringen kann!

Sheldon
13.06.2010, 11:28
Zu bereisende Planeten: Mars.
Zu bereisende Monde: Europa, Ganymed, Titan.
Zu bereisende Asteroiden: unzählige.

Star Trek ist toll, aber nicht die Realität.

http://2.bp.blogspot.com/__yFKtr7ymtA/Sj3dDGqOu2I/AAAAAAAAAU0/nvcwIRwKEFo/s400/live-long-and-prosper.jpg

Live long and prosper! :]

Was soll der Mensch auf den Eiswelten der Jupiter und Saturnmonde? Proben und Untersuchungen können auch Sonden übernehmen, was viel billiger ist. Und denn Mars könnte man auch mit denn Raketenschubantrieben erreichen. Auch wird das Potential des Ionenantrieb bei einem so kurzen Flug kaum ausgenutzt. Richtig ausgenutzt wird der Ionenantrieb erst, wenn wir unser Sonnensystem verlassen, aber da müssen wir auch erstmal einen Planeten finden, der auch nur einen kurzzeitigen Besuch zulässt, geschweige dennn eine Kolonisation. Und davon bin ich auch bei dem Strangthema von ausgegangen.

politisch Verfolgter
13.06.2010, 11:39
Wir haben diesen paradiesischen Wasserplaneten hier zu nutzen, um uns wie Götter auf dem Olymp mit immer umfassenderer high tech inmitten ursprgl. Natur selbst zu verwirklichen.
Dazu ist Terra da, dazu existieren die Naturgesetze.
Woanders im Solarsystem gehts extrem widrig zu.
Das ist allenfalls für Ressourcenaufstockung interessant.
Das Götterleben kann sogar unbegrenzt lang dauern.
Um dieses Götterleben gehts zentral.
Dazu haben wir Terra und die Naturgesetze immer umfassender zu nutzen.
Es geht also um immer höherwertige high tech, um immer anspruchsvollere komplexe RealabstraktionsLevel, um grenzenlos erweiterbare materielle SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade.
Wir haben uns voll darauf zu konzentrieren, wie wir unsere SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade grenzenlos erweitern.
Die Naturgesetze ermöglichen, das damit Anderen nicht einzuschränken.
Also Terra als Superplanet sehen, den wir uns als Aliens auserwählt haben, zu dem wir aus den Tiefen des Alls aufgebrochen sind, den wir nun erreichten.
Jetzt gehts um high tech Habitate, um Terra mobil auf immer höherwertigem high tech level zu durchwohnen, uns dabei immer höherwertig selbst zu verwirklichen, dazu sogar unbegrenzt lang zu leben.
Dem haben wir das Solarsystem zu erschliessen.
Die Energie dazu wird von der Sonne geliefert, die momenten um uns herum ins All verströmt.

dZUG
15.06.2010, 10:45
Also ich hätte den Schwerkraftantrieb im Angebot (kurz Schnalzelantrieb:D).
Ich schreibe nur das Schnalzen :hihi:
Laßt es richtig schnalzen eigentlich das Selbe wie bei diesem vermeindlichen Rückstoßprinzip von Raketen. Nur setzt mein Schnalzelantrieb an der richtigen Stelle an ohne diese Tonnen von Balast mitschleppen zu müssen. :hihi:

politisch Verfolgter
15.06.2010, 11:55
Raumkrümmung bedingt Energiezufuhr, während dann dort die Zeit immer langsamer abläuft.
Raum, Zeit und Energie sind über die LG untrennbar miteinander verbunden, was die Naturgesetze bewirkt.
Wir sind hier auf einem SuperPlaneten, der weit und breit nicht entfernt seinesgleichen findet.
Es kann also nur darum gehen, hier so zu agieren, wie wir das unterstellen, wenn Menschen einen anderen Planeten erreichten und besiedelten.
Diese Technologie haben wir hier bei uns auf Terra anzuwenden.
Als ob wir eben erst hier angekommen wären und uns nun dieses ZauberParadies erschließen wollen.
Wie wir hier damit längst leben können, kann ich mir recht gut vorstellen.
Das ist politisch zu wollen.

GnomInc
15.06.2010, 11:56
Wir werden vielleicht einmal den Mars besuchen, das wars dann aber auch.....

Das passiert in den nächsten 30 Jahren nicht ...

und falls wer den Mars anfliegt , sind das die Chinesen ....

:D

politisch Verfolgter
15.06.2010, 11:58
Unsere Spezies hat sich Terra zum GötterPlaneten zu erschliessen.
Ethnisches und sonstiges abschottendes Denken ist dazu über Bord zu werfen.

dZUG
15.06.2010, 12:00
vergesst die Lichtgeschwindikeit, Raum und Zeit es sind gewaltige Blendgranten :hihi:

politisch Verfolgter
15.06.2010, 12:04
Alzi? ;-)

Lichtblau
15.06.2010, 12:35
Wenn wir überleben wollen, müssen wir andere Planeten besiedeln.

Aber wir stellen ja lieber USB-Sticks in Fußball-Form her...

dZUG
15.06.2010, 12:59
Wenn wir überleben wollen, müssen wir andere Planeten besiedeln.

Aber wir stellen ja lieber USB-Sticks in Fußball-Form her...

Find ich mal echt witzig USB-Stick und Fußball.
Wir könnten schon 10.000 Jahre weiter sein.
Die Arbeitsgesetzgebung muss weg und Netzwereffizinz her.
Mich regt der RED NOSE DAY mehr auf wie die USB-Sticks :hihi:

dZUG
15.06.2010, 13:08
Alzi? ;-)

Mir reicht Maxwell aus um die Welt zu erklären.
Wenn die "Menschen" nur mal kapieren würden, dass niemand das Licht von der Seite sehen kann, wäre schon viel geholfen. Man sieht das Licht immer nur von Vorne. Raum ist das Ergebnis von Licht.
Gehe mal in den Keller und schalte das Licht ein und aus und auch du wirst erkennen, dass der "Raum" verschwindet :))

politisch Verfolgter
15.06.2010, 13:18
dZUG, übers Licht hab ich hier schon viel geschrieben, worin auch das angesprochen ist.
Wir haben uns diesen Planeten hier mit high tech als Götter auf dem Olymp zu erschliessen.
Leider gibts hier massenhaft kleine Leute.
US-ÖDler wollen davor auf den Mars abwandern, während man dort wegen geringerer Schwerkraft zu größeren Köpfen käme, die geistige Überlegenheit ausprägen sollen.
Man würde sich damit eines Tages für immer von hier weg ins All hinein verabschieden.
Wie wir längst sogar unbegrenzt leben können, schreibe ich laufend, auch, wieso es noch nicht so ist, was es verhindert hat und weiterhin massiv behindert.

Wolf
17.06.2010, 02:42
Ich finde es immer noch lächerlich, dass wir Menschen nicht zum Mars fliegen können, weil die "finanziellen Mittel dafür nicht ausreichend sind". Währung ist ein menschgemachter Faktor, der einfach umgangen werden kann. Wir haben die Ressourcen auf der Erde und könnten sogar schon lange bis ans Ende des Sonnensystems gereist sein. Aber nein ... :rolleyes:

politisch Verfolgter
17.06.2010, 07:27
Den kleinen Leuten werden AllPhantasien vorgegaukelt, um sie von ihrem aberwitzigen Tun abzulenken.
"Wir" reisen dort nirgendwo hin.
Das "Wir" beziehen wir stattdessen mal ganz rational auf Villa&Porsche.
Wir sind damit die Wirtschaft.
Dorthin geht die Reise.

lupus_maximus
17.06.2010, 07:36
Den kleinen Leuten werden AllPhantasien vorgegaukelt, um sie von ihrem aberwitzigen Tun abzulenken.
"Wir" reisen dort nirgendwo hin.
Das "Wir" beziehen wir stattdessen mal ganz rational auf Villa&Porsche.
Wir sind damit die Wirtschaft.
Dorthin geht die Reise.
Genau, wenn man bedenkt daß das Licht von der Sonne bis hier zur Erde immerhin 8 1/2 Minuten braucht und dieses 300.000 km/sek zurücklegt, kann man sich problemlos ausrechnen, wie lange wir mit unserer Technik dazu brauchen bei lächerlichen 40 km/sek!
Bei einem Photonenantrieb kann man zwar beständig beschleunigen, aber nur bis zur Hälfte des Weges, die andere Hälfte braucht man zum Abbremsen sonst rasen wir mit fast Lichtgeschwindigkeit mitten durch den Mars!

politisch Verfolgter
17.06.2010, 08:07
l_m, diese AllTrugbilder dienen der Ablenkung von den minderwertigen Randexistenzen der kleinen Leute.
Wir benötigen hier auf diesem Planeten das, was den kleinen Leuten für ein Leben auf dem Mars und auf fernen Planeten vorgegaukelt wird.
Wir können jetzt schon lange das hier auf Erden haben, was dann nach Ankunft auf einem fernen Planeten zu erfolgen hätte: high tech Habitate und sich die Welt als Götter auf dem Olymp erschliessen.
Das hat hier bei uns zu erfolgen, nicht auf ferne Welten verdrängt zu werden.
Es geht um das hier direkt laufend vor Ort bei uns in unserem momentanen Leben, was Gaukler von uns weg phantasieren möchten.
Wer mit AllPhantasien herumgaukelt, will die Spezies von einem Leben ablenken, das sie längst hier vor Ort führen könnte.
Darunter sind viele Rindviecher, die auf ferne Planeten zeigen, ohne zu begreifen, daß wir das hier und heute sofort haben können, was sie sich für uns dort in ihren PhantasieZielen nebulös vorstellen.

Denkpoli
17.06.2010, 19:14
Wir können hier wie auf einem fernen SuperPlaneten wie Götter leben.
Viele wollen ja nur weg, weil sie das irdisch versaut bekommen.

Das ist natürlich wahr. Es ändert aber nichts an der Tatsasche, dass ein anderer Planet die perfekte Lösung ist, weil wir nie die ganze Erde zur Vernunft bringen.


Drum guck ich mir heut wieder mal im tv "Solaris" an ;-)
Der Schluß dort ist purer Wahnsinn vom Allerfeinsten.

Was'n das?

Denkpoli
17.06.2010, 19:18
Ich hoffe doch, daß ich die Neugermanen dazu bringen kann!

Das wird nicht das Problem sein.
Mir fällt da aber ein anderes ein: Wie kühlt man effektiv einen Kernreaktor im luftleeren Raum?

lupus_maximus
17.06.2010, 19:38
Mit de
Das wird nicht das Problem sein.
Mir fällt da aber ein anderes ein: Wie kühlt man effektiv einen Kernreaktor im luftleeren Raum? Mit dem Raum selbst, denn der hat eine Temperatur von 5 ° K. Man braucht nur einen großflächigen Wärmetauscher!
Zuerst muß man allerdings das Raumschiff heizen, danach den Weltraum!

Skaramanga
18.06.2010, 11:54
Treffen sich zwei Planeten - :D

... ach so, den kennt Ihr schon.

Wolf
18.06.2010, 12:17
Den kleinen Leuten werden AllPhantasien vorgegaukelt, um sie von ihrem aberwitzigen Tun abzulenken.
"Wir" reisen dort nirgendwo hin.
Das "Wir" beziehen wir stattdessen mal ganz rational auf Villa&Porsche.
Wir sind damit die Wirtschaft.
Dorthin geht die Reise.

Hast du kein Real Life?

politisch Verfolgter
18.06.2010, 16:44
Wolf, vom Real Life schreibe ich ja laufend.
Dazu bitte die ökonomischen Verteilungskurven zeigen.
Für ein high tech Götterleben brauchen keine Kleinstgruppen zu anderen Planeten aufzubrechen.
Das geht vielmehr für uns Alle hier schon längst.
Dazu mal das verallgemeinern, was an high tech für den Besuch und für die Besiedelung anderer Planeten erforderlich ist.
Da hat uns hier voll zugänglich zu sein, damit wir es hier anwenden.
Es hat das Real Life zu werden.