PDA

Vollständige Version anzeigen : R.I.P. to the Fallen. 28 gefallene Soldaten diese Woche



Steiner
12.06.2010, 14:46
In diesem Strang möchte ich an die 28 gefallenen Soldaten erinnern, welche diese Woche für die Freiheit ihr Leben hingaben.




Ten foreign troops killed in Afghanistan

KABUL, June 7 (Reuters) - Ten servicemen with the NATO-led International Security Assistance Force (ISAF) for Afghanistan were killed in separate incidents on Monday, the alliance said.

Two foreign civilians working for an American security company contracted to help train Afghan police were also killed in a Taliban suicide raid on a training camp in Kandahar, officials said.

It was one of the deadliest days in months for foreign troops fighting the Taliban. The Taliban are at their strongest since their overthrow in a U.S.-led invasion in 2001.

Five service members died in the same improvised explosive device (IED) attack in eastern Afghanistan, the alliance said. Two died in an IED blast and a third in another bomb attack in the south.

Two servicemen were killed by small arms fire in separate incidents in the south and east.

http://www.alertnet.org/thenews/newsdesk/SGE6560J6.htm



Private Jonathan Monk killed in Afghanistan

A Military Operations news article

11 Jun 10

It is with sadness that the Ministry of Defence must confirm that Private Jonathan Michael Monk from 2nd Battalion The Princess of Wales's Royal Regiment, attached to 1st Battalion The Mercian Regiment, was killed in Afghanistan on Wednesday 9 June 2010

http://www.mod.uk/DefenceInternet/DefenceNews/MilitaryOperations/PrivateJonathanMonkKilledInAfghanistan.htm



Gunmen kill six in attack on Nato convoy in Pakistan

Gunmen have opened fire on a Nato convoy near the Pakistani capital, Islamabad, killing at least six people and setting vehicles on fire.

The assault took place early on Wednesday just some 10km (six miles) outside the city.
Correspondents say the incident is likely to be viewed with concern, as it is the closest to the capital that militants have struck so far.

The Nato trucks were carrying supplies to alliance troops in Aghanistan.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/south_asia/10196364.stm



Sapper Jacob Moerland and Sapper Darren Smith from the Brisbane-based 2nd Combat Engineer Regiment (2 CER) died as a result of wounds sustained when an improvised explosive device detonated yesterday morning, Afghanistan time.
They were part of an Australian dismounted patrol conducting operations in the Mirabad Valley region of Oruzgan province.
Both soldiers were serving with the 1st Mentoring Task Force in Afghanistan.
Sapper Smith’s Explosive Detection Dog Herbie was also killed.

http://www.defence.gov.au/media/DepartmentalTpl.cfm?CurrentId=10410



Soldier from 3rd Regiment Royal Horse Artillery killed in Afghanistan
8 Jun 10
It is with sadness that the Ministry of Defence must confirm the death of a soldier from 3rd Regiment Royal Horse Artillery, attached to 4th Regiment Royal Artillery, serving as part of Combined Force Nad 'Ali, this morning, Tuesday 8 June 2010.

http://www.mod.uk/DefenceInternet/DefenceNews/MilitaryOperations/SoldierFrom3rdRegimentRoyalHorseArtilleryKilledInA fghanistan.htm



Polish soldier killed in Afghanistan
http://wiadomosci.onet.pl/2183701,12...erza,item.html

Corpral Miłosz Górka was killed when his Wolverine was hit by a road-side IED. A number of soldiers were lightly wounded.


US helicopter shot down trying to evacuate casualty from a British base

Four American servicemen were killed when their helicopter was shot down in Helmand yesterday during an operation to evacuate wounded British soldiers from a gun battle in Sangin.

Senior Airman Benjamin White, 24, of Erwin, Tennessee, assigned to the 48th Rescue Squadron, Davis-Monthan AF Base, Arizona
Staff Sergeant David Smith, 26, of Eight Mile, Alabama, assigned to the 66th Rescue Squadron, Nellis AF Base, Nevada.
1st Lieutenant Joel Gentz, 25, of Grass Lake, Michigan, assigned to the 58th Rescue Squadron, Nellis AF Base, Nevada.
Staff Sergeant Michael Flores, 31, of San Antonio, Texas, assigned to the 48th Rescue Squadron, Davis-Monthan AF Base, Arizona


http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/afghanistan/article7146649.ece



2 Danish soldiers killed in accident

They were part of a mortarcrew preparing to deploy to Helmand in August. They were killed in an explosion during traning. Two others were wounded. They are all from the Royal Guards Regiment.

Link in Danish:

http://forsvaret.dk/HOK/Nyt%20og%20Presse/%C3%98vrige%20nyheder/Pages/Tosoldaterdr%C3%A6btvedtragiskulykkeiOksb%C3%B8l.a spx



Canadian soldier killed in Afghanistan


A Canadian soldier has been killed by an improvised explosive device in Afghanistan.
Sgt. Martin Goudreault, 35, died Sunday while on foot patrol roughly 15 kilometres southwest of the city of Kandahar, Brig.-Gen. Jon Vance said.
"Prior to the IED strike, this patrol was searching for a weapons cache in the rural area of Panjwaii district," Vance told a news conference at Kandahar Airfield Monday.

http://www.cbc.ca/world/story/2010/06/07/afghanistan-gaudreault.html#ixzz0q9z3TvaM


http://4.bp.blogspot.com/_WsoQpEnxYuw/Swv134n3ERI/AAAAAAAAEs4/aeO55Cr7lC4/s1600/honor-the-fallen-%2527sacrifice.jpg

Ruepel
12.06.2010, 14:52
Für welche Freiheit?

anatoliaxxx
12.06.2010, 15:12
Freiheit ??

Steiner
12.06.2010, 15:16
Freiheit ??


Ja, Freiheit!!!

Stanley_Beamish
12.06.2010, 15:44
Ja, Freiheit!!!

Hör auf zu spinnen. Die Afghanen tun uns nix.
Naja, außer das Islamgesocks hier in Deutschland.

Die Petze
12.06.2010, 15:53
@Steiner
Bedankt dich doch bei Merkel, Obama und Nato-Imperialisten...

Klopperhorst
12.06.2010, 16:04
Der Strangersteller ist ein Liberalistenschwachkopf, der auf den Gräbern der gefallenen Soldaten sein westliches Freiheits- und Demokratiesüppchen kocht.

---

PSI
12.06.2010, 16:12
Wenn das Freiheit ist, dann verzichte ich darauf.

opppa
12.06.2010, 16:14
Ja, Freiheit!!!

Na ja, solange Merkelchen in Afghanistan freiheitsähnliche Zustände durch kriegsähnliche Zustände herstellen will . . . .

BTW
Wo war nochmal der Strang mit der Klapse?

:dagegen:

Pascal_1984
12.06.2010, 16:18
Ja, Freiheit!!!

Du meinst die Freiheit, Pipelines durch Länder zu bauen, deren Ex Regierungen sich dagegen wehrten?
Oder die Freiheit Drogen anzubauen, deren Anbau zuvor von den Taliban (nicht zu verwechseln mit Al Quida) stark reduziert wurde?

Das sind die Dinge, für die US-Soldaten und Soldaten anderer Länder ihren Kopf hinhalten! Nicht zu verwechseln mit echter Freiheit und Souverenität!

Nationalix
12.06.2010, 16:33
Die Angehörigen der toten Soldaten können sich bei Bush und Obimbo für deren imperialistische Politik bedanken.

Die sind die eigentlichen Verbrecher, weil sie ein Land nur aus geopolitischen und machtstrategischen Gründen besetzen.

Die Soldaten wurden u.a. für die CIA geopfert, damit diese ungestört den Schlafmohnanbau betreiben kann.

Don
12.06.2010, 17:03
Wenn das Freiheit ist, dann verzichte ich darauf.

Kein Einwand. Tu das.

Suppenkasper
12.06.2010, 17:19
Respekt vor den toten Soldaten - auf jeden Fall

Respekt vor den Verbrechern, die ihren Tod zu verantworten haben - niemals

Meine Freiheit ist durch Afghanistan niemals bedroht worden, (wohl aber wird sie das tagtäglich mehr durch eine verräterische und wertlose Marionettenregierung und diejenigen welche die Strippen ziehen an denen dieses Püppchen zappelt) und auch nicht die der USA oder irgend eines anderen westlichen Landes. Faktum.

Was dagegen seit hunderten von Jahren bedroht wurde war die Freiheit Afghanistans, eines der wenigen außereuropäischen Länder, das sich dauerhaft den Bestrebungen der großen Kolonialmächte widersetzen konnte. Zuletzt durch das britische Empire, die UdSSR und nun die amerikanischen Schweinekapitalisten und ihre willfährigen Arschkriecher und Handlanger. Solange die Muselmänner in ihrem Land bleiben können sie dort machen was sie wollen, und keine selbstgerechten Pseudodemokraten und Möchtegern-Menschenrechtsheuchler haben ihnen da dreinzuquatschen.

Also, wie war das nochmal mit der Freiheit?

Steiner
12.06.2010, 17:38
Du meinst die Freiheit, Pipelines durch Länder zu bauen, deren Ex Regierungen sich dagegen wehrten?



Diese bösen Amerikaner aber auch. Haben 31 Millionen Menschen von einer tyrannischen Herrschaft befreit und ihnen die Möglichkeit gegeben wieder freien Handel zu betreiben.

http://www.oil.gov.iq/EXPORT%20CAPACITIES.php

Von den 21 Firmen sind gerade einmal 5 in amerikanischer Hand. Also hör auf so nen Stuß zu reden. Die Iraker können frei über ihren Ölexport entscheiden.

Marx
12.06.2010, 19:42
Für wem starben 28 Besatzer in Afganistan, dafür das Afganistan weiter unterjocht wird.

Wieviel Afganen wurden in der gleichen Zeit von den Besatzern gemordet, verwundet, geschändet, gedemütigt, ect.

Felix Krull
12.06.2010, 19:54
Respekt vor den toten Soldaten - auf jeden Fall

Respekt vor den Verbrechern, die ihren Tod zu verantworten haben - niemals

Meine Freiheit ist durch Afghanistan niemals bedroht worden, (wohl aber wird sie das tagtäglich mehr durch eine verräterische und wertlose Marionettenregierung und diejenigen welche die Strippen ziehen an denen dieses Püppchen zappelt) und auch nicht die der USA oder irgend eines anderen westlichen Landes. Faktum.

Was dagegen seit hunderten von Jahren bedroht wurde war die Freiheit Afghanistans, eines der wenigen außereuropäischen Länder, das sich dauerhaft den Bestrebungen der großen Kolonialmächte widersetzen konnte. Zuletzt durch das britische Empire, die UdSSR und nun die amerikanischen Schweinekapitalisten und ihre willfährigen Arschkriecher und Handlanger. Solange die Muselmänner in ihrem Land bleiben können sie dort machen was sie wollen, und keine selbstgerechten Pseudodemokraten und Möchtegern-Menschenrechtsheuchler haben ihnen da dreinzuquatschen.

Also, wie war das nochmal mit der Freiheit?
Exzellenter Beitrag :top:

Quo vadis
12.06.2010, 20:06
In diesem Strang möchte ich an die 28 gefallenen Soldaten erinnern, welche diese Woche für die Freiheit ihr Leben hingaben.


Du bist genauso ein Fanatiker wie Eric Breininger, nur bei der anderen Irrentruppe angestellt. :knie::vogel:

Steiner
12.06.2010, 20:44
Wieviel Afganen wurden in der gleichen Zeit von den Besatzern gemordet, verwundet, geschändet, gedemütigt, ect.

Deinem Avatar zufolge bist du dem Sozialismus bzw. Kommunismus zugeneigt. Daher solltest du dich tatsächlich fragen wieviel Afghanen durch Besatzung gestorben sind. Ich meine natürlich konkret die rote Besatzung. Ihr Kommunisten habt es doch tatsächlich geschafft 1,5 Millionen Afghanen zu ermorden. An deiner Stelle würd ich den Ball ganz flach halten. X(

Steiner
12.06.2010, 20:49
Du bist genauso ein Fanatiker wie Eric Breininger, nur bei der anderen Irrentruppe angestellt. :knie::vogel:

So bin ich das. :)):)):))

Also ich habe nicht vor die Welt mit einer Steinzeitreligion zu überziehen und gefühlte 6 Milliarden Menschen zu Sklaven eines Wüstengottes zu machen.

Meinetwegen können die Menschen Coladosen anbeten solange sie nicht anfangen andere Menschen dazu zu zwingen.

Aber in einem Punkt geb ich dir recht. Ich bin fanatisch in der Beziehung, dass jeder Mensch das von Jesus Christus gegebene Recht dazu hat, sein Leben selbst und ohne Zwang zu bestimmen.


"We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness."

Felix Krull
12.06.2010, 20:54
Also ich habe nicht vor die Welt mit einer Steinzeitreligion zu überziehen und gefühlte 6 Milliarden Menschen zu Sklaven eines Wüstengottes zu machen.
Das haben aber die vor, die in der BRD eine Moschee nach der anderen aus dem Boden stampfen. Vielleicht sollte es Dich etwas mehr interessieren, was vor Deiner eigenen Haustür vor sich geht, als was irgendwelche Ziegenstreichler in Afghanistan - ihrem eigenen Land wohlgemerkt - abziehen.

Steiner
12.06.2010, 20:59
Das haben aber die vor, die in der BRD eine Moschee nach der anderen aus dem Boden stampfen. Vielleicht sollte es Dich etwas mehr interessieren, was vor Deiner eigenen Haustür vor sich geht, als was irgendwelche Ziegenstreichler in Afghanistan - ihrem eigenen Land wohlgemerkt - abziehen.

Ja glaubst du denn ich würde das gut heißen. Wenns nach mir ginge würden diese ganzen Islamisten hier in Deutschland längst im Güterzug Richtung Heimat sitzen.
Moslems sind und bleiben Feinde Europas bzw. unserer Werte. Deshalb hat keiner von denen hier etwas zu suchen.

Keine Religion ist jemals so faschistisch und unfreiheitlich gewesen wie der Islam. Er ist keine Religion, sondern eine Weltanschauung, genauso wie der NS und Kommunimus. Genau aus dem Grund muss er mit allen zu Verfügung stehenden Mitteln bekämpft werden. Weltweit!!!!!

Felix Krull
12.06.2010, 21:10
Keine Religion ist jemals so faschistisch und unfreiheitlich gewesen wie der Islam. Er ist keine Religion, sondern eine Weltanschauung, genauso wie der NS und Kommunimus. Genau aus dem Grund muss er mit allen zu Verfügung stehenden Mitteln bekämpft werden. Weltweit!!!!!
Nein, eben nicht "Weltweit".

Du hast den Menschen in anderen Ländern nämlich genau Null-Komma-Gar-Nichts vorzuschreiben, wie sie ihre Gesellschaft organisieren möchten.

FranzKonz
12.06.2010, 21:11
Ja, Freiheit!!!

Wessen Freiheit?

Der Österreicher
12.06.2010, 21:15
Für welche Freiheit?

Nicht die meine, nicht die deine, sondern für seine:

http://tr.toonpool.com/user/613/files/capitalist_52665.jpg

Der Österreicher
12.06.2010, 21:17
Wessen Freiheit?

Seine Freiheit:

http://merlanfrit.files.wordpress.com/2009/02/capitalist-greed.jpg

Wessen sonst? Deine, meine? Die der Afghanen? :))

Steiner
12.06.2010, 21:21
Seine Freiheit:

http://merlanfrit.files.wordpress.com/2009/02/capitalist-greed.jpg

Wessen sonst? Deine, meine? Die der Afghanen? :))

Das habt ihr Sozialisten wunderbar ja bewiesen mit den 1,5 Millionen ermordeten Afghanen.X(

Steiner
12.06.2010, 21:31
Nein, eben nicht "Weltweit".

Du hast den Menschen in anderen Ländern nämlich genau Null-Komma-Gar-Nichts vorzuschreiben, wie sie ihre Gesellschaft organisieren möchten.

Dein Problem ist, dass du meinst der Islam sei nur in Europa ein Problem. Gut gehen wir mal deinen Gedankengang. Wir lösen auf die ein oder andere Weise das Islamproblem in Europa, lassen aber alle islamischen Staaten in Ruhe, da es ja deren Problem ist wie sie ihr Zusammenleben lösen. Das werden sie aber nicht, da der Islam auf Expansion ausgelegt ist. Und zwar solange, bis sich die gesamte Menschheit Allah unterworfen hat.

Wenn du mir nicht glaubst empfehle ich dir folgende Bücher

Nonie Darwish: Now They Call Me Infidel: Why I Renounced Jihad for America, Israel, and the War on Terror

http://www.amazon.de/Now-They-Call-Infidel-Renounced/dp/1595230319/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1276374624&sr=8-1


Brigitte Gabriel: They Must Be Stopped: Why We Must Defeat Radical Islam and How We Can Do It (Gebundene Ausgabe)

http://www.amazon.de/They-Must-Be-Stopped-Radical/dp/0312383630/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1276374653&sr=1-3

Robert Spencer: The Complete Infidel's Guide to the Koran

http://www.amazon.de/Complete-Infidels-Guide-Koran/dp/1596981040/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1276374687&sr=1-2


Brigitte Gabriel on Bill OReilly

http://www.youtube.com/watch?v=Ktr7fLbZFK4

Felix Krull
12.06.2010, 21:43
Dein Problem ist, dass du meinst der Islam sei nur in Europa ein Problem. Gut gehen wir mal deinen Gedankengang. Wir lösen auf die ein oder andere Weise das Islamproblem in Europa, lassen aber alle islamischen Staaten in Ruhe, da es ja deren Problem ist wie sie ihr Zusammenleben lösen. Das werden sie aber nicht, da der Islam auf Expansion ausgelegt ist. Und zwar solange, bis sich die gesamte Menschheit Allah unterworfen hat.

Wenn du mir nicht glaubst empfehle ich dir folgende Bücher [..]
Die Expansion des Islam in nicht-islamisierte Länder kann man vielleicht unterbinden, aber den Islam in den Ländern zu "bekämpfen", in denen er schon lange heimisch ist, ist bestenfalls irrational zu nennen. Man kann auch sagen, es ist Blödsinn.

Du schreibst mir zuviel wirres Zeug, ich unterhalte mich lieber mit Menschen, deren Argumentation etwas mehr mit der Realität zu tun hat. Nichts für Ungut.

Widder58
12.06.2010, 22:02
In diesem Strang möchte ich an die 28 gefallenen Soldaten erinnern, welche diese Woche für die Freiheit ihr Leben hingaben.









Canadian soldier killed in Afghanistan




http://4.bp.blogspot.com/_WsoQpEnxYuw/Swv134n3ERI/AAAAAAAAEs4/aeO55Cr7lC4/s1600/honor-the-fallen-%2527sacrifice.jpg

Die Heuchelei kannst Du Dir sparen.

Widder58
12.06.2010, 22:05
Ja glaubst du denn ich würde das gut heißen. Wenns nach mir ginge würden diese ganzen Islamisten hier in Deutschland längst im Güterzug Richtung Heimat sitzen.
Moslems sind und bleiben Feinde Europas bzw. unserer Werte. Deshalb hat keiner von denen hier etwas zu suchen.

Keine Religion ist jemals so faschistisch und unfreiheitlich gewesen wie der Islam. Er ist keine Religion, sondern eine Weltanschauung, genauso wie der NS und Kommunimus. Genau aus dem Grund muss er mit allen zu Verfügung stehenden Mitteln bekämpft werden. Weltweit!!!!!

Dann werdens eben 280 statt 28. Und dann 2800 statt 280. Bis Typen wie Du es begriffen haben. Für Deinen Hass sterben die Soldaten, für die Interessen des Gesindels im Pentagon und in der Knesset.

Widder58
12.06.2010, 22:14
So bin ich das. :)):)):))

Also ich habe nicht vor die Welt mit einer Steinzeitreligion zu überziehen und gefühlte 6 Milliarden Menschen zu Sklaven eines Wüstengottes zu machen.

Meinetwegen können die Menschen Coladosen anbeten solange sie nicht anfangen andere Menschen dazu zu zwingen.

Aber in einem Punkt geb ich dir recht. Ich bin fanatisch in der Beziehung, dass jeder Mensch das von Jesus Christus gegebene Recht dazu hat, sein Leben selbst und ohne Zwang zu bestimmen.


"We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness."

Was Du erzählst ist pauschales Geschwätz. Der Westen ist derjenige, der seine Sicht aufdrängt. Ein Tatsachenverdreher, Ein brauner Amivertreter, wahrlich keine Seltenheit - und letzlich nicht ernst zu nehmen.

Klopperhorst
12.06.2010, 22:15
...Ich meine natürlich konkret die rote Besatzung. Ihr Kommunisten habt es doch tatsächlich geschafft 1,5 Millionen Afghanen zu ermorden. An deiner Stelle würd ich den Ball ganz flach halten. X(

Irgendwie muss das Problem der Überbevölkerung ja gelöst werden.

---

Pascal_1984
15.06.2010, 16:28
Diese bösen Amerikaner aber auch. Haben 31 Millionen Menschen von einer tyrannischen Herrschaft befreit und ihnen die Möglichkeit gegeben wieder freien Handel zu betreiben.

http://www.oil.gov.iq/EXPORT%20CAPACITIES.php

Von den 21 Firmen sind gerade einmal 5 in amerikanischer Hand. Also hör auf so nen Stuß zu reden. Die Iraker können frei über ihren Ölexport entscheiden.

befreit - der war gut :)):)):))

Nationalix
15.06.2010, 16:33
Ja glaubst du denn ich würde das gut heißen. Wenns nach mir ginge würden diese ganzen Islamisten hier in Deutschland längst im Güterzug Richtung Heimat sitzen.
Moslems sind und bleiben Feinde Europas bzw. unserer Werte. Deshalb hat keiner von denen hier etwas zu suchen.

Keine Religion ist jemals so faschistisch und unfreiheitlich gewesen wie der Islam. Er ist keine Religion, sondern eine Weltanschauung, genauso wie der NS und Kommunimus. Genau aus dem Grund muss er mit allen zu Verfügung stehenden Mitteln bekämpft werden. Weltweit!!!!!

Welche Art von Endlösung schwebt Dir denn so vor? :D

tosh
16.06.2010, 13:12
Du meinst die Freiheit, Pipelines durch Länder zu bauen, deren Ex Regierungen sich dagegen wehrten?
Oder die Freiheit Drogen anzubauen, deren Anbau zuvor von den Taliban (nicht zu verwechseln mit Al Quida) stark reduziert wurde?
Dazu kommt noch die Freiheit der Amis, in strategisch wichtigen Gebieten Stützpunkte zu errichten, und wie in einem anderen Strang zu sehen, die Freiheit des Westens, wichtige Erze zu stehlen.

Was soll der Schmarrn, dauernd neue Topics zu einem Thema zu eröffnen?
Es gibt einen Sammelstrang zum Thema Afghanistan!

P.S. Ich habe nicht vor, hier weitere Beiträge zu schreiben.