PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Türkei bildet mit südlichen Nachbarn eine Freihandelszone



henriof9
12.06.2010, 08:50
Zwischen der Türkei, Syrien, Libanon und Jordanien sollen alle Handels- und Visumsschranken fallen. Wendet sich die Türkei von Europa ab, hin zu einer "Nahost-Union"?

Istanbul - „Das neue Ziel der Türkei: die Nahost-Union“ – mit dieser Schlagzeile berichtete die Tageszeitung „Milliyet“ am Freitag über die Bildung einer Freihandelszone zwischen der Türkei, Syrien, dem Libanon und Jordanien. Hat die Türkei keine Lust mehr auf Europa? Das Abkommen mit den südlichen Nachbarn soll erst der Anfang sein, sagt Außenminister Ahmet Davutoglu. Er träumt davon, die Region vom Bosporus bis zum Sudan und Marokko in einen großen Wirtschaftsraum zu verwandeln.

Diese „Nahost-Union“ dürfte den Sorgen über eine Abwendung der Türkei vom Westen neue Nahrung geben.

Anders als bei der EU gibt es bei der ‚Nahost-Union’ allerdings keine politische Zielsetzungen. Europa-ähnliche Standards in Sachen Demokratie und Menschenrechte wären mit Diktaturen wie Syrien auch nur schwer durchzusetzen, von potenziellen Mitgliedern wie Sudan ganz zu schweigen. Davutoglu betonte denn auch, das neue Forum solle für die Türkei keineswegs eine Alternative zur EU sein.



Quelle (http://www.tagesspiegel.de/politik/die-tuerkei-bildet-mit-suedlichen-nachbarn-eine-freihandelszone/1857212.html)

Also ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber ich habe da keine Sorgen über eine Abwendung der Türkei vom Westen.
Im Gegenteil, immer ran und hoffentlich sehen die auswanderungswilligen Türken ihr Heil dann in ihnen religiös eh näher stehenden Ländern.

romeo1
12.06.2010, 08:59
Ich sehe das nicht unbedingt negativ. Die TR arbeitet enger mit einem Kulturraum zusammen, zu dem sie auch gehört.

klartext
12.06.2010, 09:56
Die aufgeführten Länder sind wirtschaftlich bedeutungslos, es wäre wie eine Freihandelszone von Deutschland mit Luxemburg und Lichtenstein.
Bedenklich ist die politisdhe Richtung, ein Alleingang ohne Abstimmung mit Europa.
Türkischer Grössenwahn scheint mehr und mehr die Politik des Landes zu bestimmen.

Sathington Willoughby
12.06.2010, 10:00
Dennoch werden die Türken bis 2013 insgesam 4 Milliarden Euro aus der EU bekommen - nicht zweckgebunden.
Gut, das sie sich distanzieren, besser für Europa und die Türkei.
Eine weitere Freihandelszone um das Schwarmeer mit Turkvölkern würde Sinn machen, da wäre die Türkei die wirtschaftliche NR. 1(Türken wollen doch immer gerne die NR.1 sein) und könnten den anderen Ländern beim Aufbau helfen und ihren Bevölkerungsüberschuss dort entsorgen.

Bruddler
12.06.2010, 10:00
"Freihandelszone":hihi: Die Türken schmollen, weil ihnen der Beitritt zur EU nicht schnell genug geht.
Mit dieser "Freihandelszone" wollen sie Europa unter Druck setzen.... :lach::vogel:

Bruddler
12.06.2010, 10:02
Dennoch werden die Türken bis 2013 insgesam 4 Milliarden Euro aus der EU bekommen - nicht zweckgebunden.
Gut, das sie sich distanzieren, besser für Europa und die Türkei.
Eine weitere Freihandelszone um das Schwarmeer mit Turkvölkern würde Sinn machen, da wäre die Türkei die wirtschaftliche NR. 1(Türken wollen doch immer gerne die NR.1 sein) und könnten den anderen Ländern beim Aufbau helfen und ihren Bevölkerungsüberschuss dort entsorgen.

Damit können sie Waffen kaufen, um damit die Kurden zu belästigen.... :D

Sathington Willoughby
12.06.2010, 10:03
"Freihandelszone":hihi: Die Türken schmollen, weil ihnen der Beitritt zur EU nicht schnell genug geht.
Mit dieser "Freihandelszone" wollen sie Europa unter Druck setzen.... :lach::vogel:

Der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen.
Das hätte aber den Vorteil, das diese scheinheiligen Beitrittsverhandlungen, von denen jeder weiß, das sie zu nichts führen, aufhören.

romeo1
12.06.2010, 10:07
Der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen.
Das hätte aber den Vorteil, das diese scheinheiligen Beitrittsverhandlungen, von denen jeder weiß, das sie zu nichts führen, aufhören.

Bis man möglicherweise so weit ist, dies auch öffentlich zuzugeben, wurden Milliarden an Steuergeldern in der TR verbrannt.

henriof9
12.06.2010, 10:07
Der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen.
Das hätte aber den Vorteil, das diese scheinheiligen Beitrittsverhandlungen, von denen jeder weiß, das sie zu nichts führen, aufhören.

Schön wär´s ja, aber wie ich die EU einschätze werden die jetzt mindestens drei Bücklinge machen un " Bitte, Bitte " krähen weil, wir können ja schließlich nicht auf die Türkei in der EU verzichten. :rolleyes:

Cash!
12.06.2010, 10:18
Shoppen an der Syrisch-Türkischen Grenze...ein Traum wird wahr!

Dayan
12.06.2010, 11:03
Ich sehe das nicht unbedingt negativ. Die TR arbeitet enger mit einem Kulturraum zusammen, zu dem sie auch gehört.Datteln werden billiger!:hihi::hihi::hihi::hihi::]:]

romeo1
12.06.2010, 12:01
Datteln werden billiger!:hihi::hihi::hihi::hihi::]:]

Auch der Austausch hochwertiger Ziegen und Schafe wird stark erleichtert werden.

Tormentor
12.06.2010, 12:08
Die aufgeführten Länder sind wirtschaftlich bedeutungslos, es wäre wie eine Freihandelszone von Deutschland mit Luxemburg und Lichtenstein.
Bedenklich ist die politisdhe Richtung, ein Alleingang ohne Abstimmung mit Europa.
Türkischer Grössenwahn scheint mehr und mehr die Politik des Landes zu bestimmen.

Die Türkei ist kein Mitglieder der EU und hat auch derzeit nicht das Gefühl, dass sich das bald ändern wird. Wieso sollten sie sich also mit Europa abstimmen, wenn sie Verträge mit Nachbarländern schließen?

Bettmaen
12.06.2010, 12:30
Also ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber ich habe da keine Sorgen über eine Abwendung der Türkei vom Westen.
Im Gegenteil, immer ran und hoffentlich sehen die auswanderungswilligen Türken ihr Heil dann in ihnen religiös eh näher stehenden Ländern.
Ich mache mir auch keine Sorgen über eine Abwendung der Türkei vom Westen, aber die EU-Camarilla und der große Bruder USA machen sich Sorgen.

anatoliaxxx
12.06.2010, 12:35
Schon lustig, dass inzwischen fast jedes 3. Thema hier im Forum etwas mit der Türkei zu tun hat :)

kadir
12.06.2010, 12:38
Schon lustig, dass inzwischen fast jedes 3. Thema hier im Forum etwas mit der Türkei zu tun hat :)

und israel.gibt es auf der welt aktuell kein anderes thema ?:D

klartext
12.06.2010, 12:46
Die Türkei ist kein Mitglieder der EU und hat auch derzeit nicht das Gefühl, dass sich das bald ändern wird. Wieso sollten sie sich also mit Europa abstimmen, wenn sie Verträge mit Nachbarländern schließen?

Du scheinst zu vergessen, dass die Türkei Beistrittsgespräche zur EU führt und immer noch davon ausgeht, dass sie positiv enden. Die Türkei sollte sich endlich entscheiden, was es will.
Der Versuch, auf allen Stühlen zu sitzen, kann nur scheitern.

DSol
12.06.2010, 12:53
Schon lustig, dass inzwischen fast jedes 3. Thema hier im Forum etwas mit der Türkei zu tun hat :)

Dann lach doch, ich muss auch jedes mal über deine Sig lachen :lach:

Tormentor
12.06.2010, 13:04
Du scheinst zu vergessen, dass die Türkei Beistrittsgespräche zur EU führt und immer noch davon ausgeht, dass sie positiv enden. Die Türkei sollte sich endlich entscheiden, was es will.
Der Versuch, auf allen Stühlen zu sitzen, kann nur scheitern.

Ich denke nicht, dass das eine das andere ausschließt. Die Türken werden das ähnlich sehen und wollen sich alle Möglichkeiten offen halten, was ich sogar verstehen kann. Im Moment sieht es nicht nach einer Aufnahme aus und auf das Wort von EU-Vertretern würde ich auch nicht mein letztes Hemd verwetten.

Kimyager
12.06.2010, 13:06
Die Türkei ist kein Mitglieder der EU und hat auch derzeit nicht das Gefühl, dass sich das bald ändern wird. Wieso sollten sie sich also mit Europa abstimmen, wenn sie Verträge mit Nachbarländern schließen?

Eben. Die Türkei muss sich mit niemandem absprechen. Allerdings sollte sie die Beitrittsverhandlungen, die ohnehin nicht ergebnisoffen sind, einstellen, und sich lieber den Staaten des Nahen- und Mittleren Ostens, Nordafrikas zuwenden.
Der wirtschaftliche Kontakt zu Israel ist einzustellen, die diplomatischen Beziehungen sind nummehr auf der niedrigsten Ebene fortzuführen.

Tosca
12.06.2010, 13:32
Eben. Die Türkei muss sich mit niemandem absprechen. Allerdings sollte sie die Beitrittsverhandlungen, die ohnehin nicht ergebnisoffen sind, einstellen, und sich lieber den Staaten des Nahen- und Mittleren Ostens, Nordafrikas zuwenden.
Der wirtschaftliche Kontakt zu Israel ist einzustellen, die diplomatischen Beziehungen sind nummehr auf der niedrigsten Ebene fortzuführen.

Richtig, die Türken sind Asiaten und daher ist es nur logisch, dass sie sich dem Osten öffnen. Und natürlich geht es uns einen feuchten kehricht an, was die Türken dort tun. also vorausgesetzt, dass wir nicht in die türkischen Angelegenheiten rein gezogen werden.

die Asiaten verstehen sich untereinander. Die Probleme, die es mit westlichen Werten gibt, sind im Osten eher zu vernachlässigen.

Ebenso sollten die in Europa lebenden Türken sich im asiatischen Raum ansiedeln. dort hat niemand was gegen ihre Ideologie, dort ticken die Leute ähnlich wie sie. Und wie gesagt: Wenn wir nicht in die türkischen Angelegenheiten reingezogen werden, was wohl eher nicht der Fall ist, wenn die hier lebenden Türken ihre Koffer packen und Richtung heimatlichen Kontinent ziehen.

Es hätte für alle nur positive Aspekte: Die Türken könnten ihre Menthalität ausleben, keine westlichen Werte würden dem entgegen stehen, wir würden uns auch nicht dafür interessieren.

Unser Haushalt, der zur Hälfte aus Sozialleistungen besteht würde binnen eines Jahres saniert werden. Ich kann dem Ganzen nur positives abringen. Ja, auch wenn die Türken keine westlichen produkte mehr kauften, das ist egal.

Meinen Glückwunsch zu der Entscheidung.

Suppenkasper
12.06.2010, 13:58
Ein begrüßenswerter Schritt der Türken, sie sind ja schließlich keine Europäer, waren nie welche und werden auch niemals welche sein, sondern gehören ganz und gar in den Vordarasiatischen Kulturraum. Vielleicht sorgt eine derartige Union sogar für ein wenig mehr stabilität in der ganzen region und hilft ein paar Pulverfässer zu entschärfen.

Die mehrfach erwähnten vier Milliarden Euro Steuergelder welche die EU den Türken auszahlt fallen übrigens im Vergleich zu den 750 Milliarden für Griechenland nun wirklich nicht ins Gewicht und sollten als "Entwicklungshilfe" abgeschrieben werden.

Ein Wermutstropfen bleibt. Sicher fühlt sich Israel nun wieder bedrängt und eingekreist. :( ;(

Da kommt mir doch glatt in den Sinn, was für eine tolle Sache es doch wäre, wenn auch Israel da beitreten würde. Anstatt weiterhin den USA, Deutschland und dem Rest der Welt auf der Tasche zu liegen, könnte es sich doch in einer solchen Nahost-Union sicherlich hervorragend einbringen und fleissig koscher Schweinswürstel und Atomwaffen für gepflegte Ziegen und aromatische Datteln eintauschen. Da die Israelis ja allenthalben so beliebt sind, dass sogar in Finnland (!) tausende von Menschen fahnenschwenkend für sie auf die Straße gehen, müssen sie ja bei ihren Nachbarn, die sie aus inniger Erfahrung kennen, noch viel willkommener sein.

In diesem Sinne, Pro-Nahost-Union unter türkisch-israelischer Führung :))

Krabat
12.06.2010, 14:06
Eben. Die Türkei muss sich mit niemandem absprechen. Allerdings sollte sie die Beitrittsverhandlungen, die ohnehin nicht ergebnisoffen sind, einstellen, und sich lieber den Staaten des Nahen- und Mittleren Ostens, Nordafrikas zuwenden.
Der wirtschaftliche Kontakt zu Israel ist einzustellen, die diplomatischen Beziehungen sind nummehr auf der niedrigsten Ebene fortzuführen.

Wäre ich Türke würde ich anders handeln. Geschickter ist es doppelgleisig zu fahren, also zum einen den alten großosmanischen Gedanken pflegen und zum anderen völkisch weiter nach Europa hineinwachsen.

Gerade in Hinblick auf die völkische Übernahme Zentral- und Westeuropas werden die Türken die Europaoption sicher nicht aufgeben.

JensVandeBeek
12.06.2010, 14:09
Die aufgeführten Länder sind wirtschaftlich bedeutungslos, es wäre wie eine Freihandelszone von Deutschland mit Luxemburg und Lichtenstein.
Bedenklich ist die politisdhe Richtung, ein Alleingang ohne Abstimmung mit Europa. Türkischer Grössenwahn scheint mehr und mehr die Politik des Landes zu bestimmen.

Dein Beitrag ist Widerspruch in sich. Wenn diese Länder bedeutungslos ist, hat man ja nichts zu befürchten.

Gerade in Nahen Osten sind alle Länder genau so wichtig, da man nicht nur wirtschaftlich sondern auch (geo)politisch denken muss. Denk doch Mal die Marinebasis-Pläne der Russen in Syrien oder sehr enge militärische Zusammenarbeit der Türken mit Jordaniern und andere arabische Staaten.

Was die westlichen Länder angeht, wollen die Türken nicht mehr warten bis der Westen endlich wach wird, die wollen auch nicht mehr von EU hingehalten werden.

Es gibt kein einzige Grund, warum die Türken ihren Außenpolitik mit Europa abstimmen sollen.

Sehr viele europäische Politiker missbrauchen die Türken um bei Wahlen Stimmen zu gewinnen oder aber sie als Mittel für die Innenpolitik einzusetzen. Dann gibt einige -die Merkel gehört dazu- sagen die Beitrittverhandlungen laufen "Ergebnissoffen". Sollten die Türken auf eventuellem Beitritt warten und wertvolle Zeit verlieren? Was ist wenn mit dem Mitgleidschaft nicht klappt? Du bist doch eine von denen die ständig behauptet, "die Türkei wird kein EU-Mitglied" wenn deine Behauptung stimmt, machen die Türken doch richtig.

(Dass die Türken zurzeit nicht EU-fähig sind, wissen wir alle. Wir wissen aber auch, dass die Entscheidung für den Mitgliedschaft von vielen Kriterien abhängt).

Die Türken machen zurzeit richtige Außenpolitik und halten alle Optionen offen, dadurch bringen sie die Europa und übrigen westlichen Welt um Zugzwang. Der Ball befindet sich auf Hälfte der anderen Seite. Sie müssen entscheiden, was sie wollen, die Türken haben es schon anscheinend. Für die Euopa wäre es richtige Zeitpunkt, für den Türken ein endgültigen NEIN zu sagen. Werden sie das auch? Ich glaube eher nicht.

JensVandeBeek
12.06.2010, 14:10
Wäre ich Türke würde ich anders handeln. Geschickter ist es doppelgleisig zu fahren, also zum einen den alten großosmanischen Gedanken pflegen und zum anderen völkisch weiter nach Europa hineinwachsen.

Gerade in Hinblick auf die völkische Übernahme Zentral- und Westeuropas werden die Türken die Europaoption sicher nicht aufgeben.

Vollkommen richtige Einschätzung !

henriof9
12.06.2010, 14:15
Du scheinst zu vergessen, dass die Türkei Beistrittsgespräche zur EU führt und immer noch davon ausgeht, dass sie positiv enden. Die Türkei sollte sich endlich entscheiden, was es will.
Der Versuch, auf allen Stühlen zu sitzen, kann nur scheitern.

Ja bitte, dann soll der Beitritt in die EU scheitern- so einfach ist das.

Sathington Willoughby
12.06.2010, 14:20
Damit können sie Waffen kaufen, um damit die Kurden zu belästigen.... :D

STimmt, oder um den ach so armen Palis zu helfen - mit abgelaufenen Medikamenten undGütern, die die gar nicht wollen.

Bettmaen
12.06.2010, 14:21
(...)
Gerade in Hinblick auf die völkische Übernahme Zentral- und Westeuropas werden die Türken die Europaoption sicher nicht aufgeben.
So ist es!

Erdogans Vorbild, Erbakan, hat ganz offen die Islamisierung Europas als Ziel genannt.

Dieses Ziel soll teils durch den Export und das Einsickern von Anatoliern erreicht werden, teils durch noch zaghafte Missionierung.

Erdogan tickt sicher genauso, geht aber diplomatischer vor als Erbakan, der von den mächtigen Militärs abgesägt wurde.

Die Interessen mächtiger Kreise aus der Hochfinanz decken sich in dem Punkt mit denen der Islamisten. Beide glauben, die anderen austricksen und für ihre Zwecke einspannen zu können.

Verlierer ist auf jeden Fall der einheimische Europäer, der zum Fremden im eigenen Land wird.

carlito
12.06.2010, 18:08
Die aufgeführten Länder sind wirtschaftlich bedeutungslos, es wäre wie eine Freihandelszone von Deutschland mit Luxemburg und Lichtenstein.
Bedenklich ist die politisdhe Richtung, ein Alleingang ohne Abstimmung mit Europa.
Türkischer Grössenwahn scheint mehr und mehr die Politik des Landes zu bestimmen.

Welcher Größenwahn? Türkische Ware verkuaft sich im arabischen Raum wie warme Semmel. Und nicht nur dort, auch auf dem Balkan, in Kaukasien oder persischem Raum drücken türkische Firmen ihren Stempel auf.

In einigen Jahrzehnten haben die Türken Deutschland abgehängt, ist leider so. Und nicht nur die.

http://www.youtube.com/watch?v=Q_5EFNLQW7U

Ich würde als rechtsradikaler Jude oder Europäer auf die türkischen Nationalisten setzen, namentlich "Kemalisten", falsche Atatürk Anhänger bekannter als CHP/MHPler. Graue Wölfe und so ein scheiss.

carlito
12.06.2010, 18:12
Richtig, die Türken sind Asiaten und daher ist es nur logisch, dass sie sich dem Osten öffnen. Und natürlich geht es uns einen feuchten kehricht an, was die Türken dort tun.
Nein eben nicht. Türkische Nationalisten haben für Europa viel getan und erwarten Gegenleistungen.

Türkische Nationalisten sind Europäer und betrachten Asien als Minderwärtig.

Don
12.06.2010, 18:12
Ich sehe das nicht unbedingt negativ. Die TR arbeitet enger mit einem Kulturraum zusammen, zu dem sie auch gehört.

Ich würde das jetzt nicht unbedingt arbeiten nennen, aber gut.

carlito
12.06.2010, 18:18
Wäre ich Türke würde ich anders handeln. Geschickter ist es doppelgleisig zu fahren, also zum einen den alten großosmanischen Gedanken pflegen und zum anderen völkisch weiter nach Europa hineinwachsen.

Gerade in Hinblick auf die völkische Übernahme Zentral- und Westeuropas werden die Türken die Europaoption sicher nicht aufgeben.
Die Türken sind seid 500 Jahren führende islamische Macht. Nach dieser Devise handelt die neue Regierung. Wenn ihre keine türkische Großmacht wollt, müsst ihre türkische Nationalisten unterstützen.

Für türkische Nationalisten sind Juden(USA) und Europa(Christen) die überlegene Kultur nach der man strebt.

Die bringen für euch sogar den türkischen Ministerpräsidenten um, wie hier im Forum zu lesen. Alles dem MIT übermittelt.

emire
12.06.2010, 18:36
Die Türken sind seid 500 Jahren führende islamische Macht. Nach dieser Devise handelt die neue Regierung. Wenn ihre keine türkische Großmacht wollt, müsst ihre türkische Nationalisten unterstützen.


Für türkische Nationalisten sind Juden(USA) und Europa(Christen) die überlegene Kultur nach der man strebt.

Die bringen für euch sogar den türkischen Ministerpräsidenten um, wie hier im Forum zu lesen. Alles dem MIT übermittelt.


Das ist eher umgekehrt,die richtigen Nationalisten sehen die Juden und die Europäer als Abschaum an.

carlito
12.06.2010, 18:59
Das ist eher umgekehrt,die richtigen Nationalisten sehen die Juden und die Europäer als Abschaum an.

Das stimmt, die Moslems in der Türkei sehen niemanden als Abschaum an. Aber, sie haben die Eier, Israel(US-Europa) die Stirn zu bieten.

Tosca
12.06.2010, 19:47
Nein eben nicht. Türkische Nationalisten haben für Europa viel getan und erwarten Gegenleistungen.

Türkische Nationalisten sind Europäer und betrachten Asien als Minderwärtig.

Mit Verlaub, du redest Müll. Türken haben für Europa gar nichts getan. Es sei denn, man zählt den Härtetest, wieviel ein Sozialsystem verkraftet und wie leidensfähig ein Volk ist dazu.

Als was sich Türken betrachtet ist mir absolut egal. Sie sind Asiaten. Wegen mir können sie sich als Götter sehen, auch das juckt mich nicht, so lange sie das in ihrem Land machen. Ich widerspreche auch nciht, wenn mein Kater glaubt, er wäre der Herr im Haus. Den Schlüssel zur Speisekammer habe ich.

Sterntaler
12.06.2010, 19:48
dann hat es sich mit der EU erledigt. :top:

romeo1
12.06.2010, 19:50
Mit Verlaub, du redest Müll. Türken haben für Europa gar nichts getan. Es sei denn, man zählt den Härtetest, wieviel ein Sozialsystem verkraftet und wie leidensfähig ein Volk ist dazu.

Als was sich Türken betrachtet ist mir absolut egal. Sie sind Asiaten. Wegen mir können sie sich als Götter sehen, auch das juckt mich nicht, so lange sie das in ihrem Land machen. Ich widerspreche auch nciht, wenn mein Kater glaubt, er wäre der Herr im Haus. Den Schlüssel zur Speisekammer habe ich.

Ich habe den Eindruck, Grünkreuz ist zurückgekehrt.:rolleyes:

carlito
12.06.2010, 19:56
Mit Verlaub, du redest Müll. Türken haben für Europa gar nichts getan. Es sei denn, man zählt den Härtetest, wieviel ein Sozialsystem verkraftet und wie leidensfähig ein Volk ist dazu.

Als was sich Türken betrachtet ist mir absolut egal. Sie sind Asiaten. Wegen mir können sie sich als Götter sehen, auch das juckt mich nicht, so lange sie das in ihrem Land machen. Ich widerspreche auch nciht, wenn mein Kater glaubt, er wäre der Herr im Haus. Den Schlüssel zur Speisekammer habe ich.
Meine Fresse bist du schwer vom Begriff. Alde, die türkischen Nationalisten verstehen sich als Europäer und dringen darauf noch mehr in euch einzudringen. Das sind die geilen Kamelisten die ihre gerade so lieb habt.

Die asiatisch-muslimisch Türken wollen ihre Leute wieder Heim holen, weshalb sie wirtschaftlich in aller Welt tätig werden.

Schau doch einfach wer zwischen 60 und 70 regierte, bevor du hier voll abnervst.

Ich bin selber eine große nummer, da brauche ich keine id für, verstehst du Schwester?

carlito
12.06.2010, 19:58
Ich habe den Eindruck, Grünkreuz ist zurückgekehrt.:rolleyes:

Grünkreuz hatte dir eines voraus, er war amüsant. Du bist nur langweilig alda.

carlito
12.06.2010, 20:00
dann hat es sich mit der EU erledigt. :top:

Na klar hat sich das erledigt. Echte Türken sind Asiaten. Aber die Kamelisten werdet ihr aufnehmen müssen, dass ist euer Bastard aus dem 1.WK.

Tosca
12.06.2010, 20:54
Ich habe den Eindruck, Grünkreuz ist zurückgekehrt.:rolleyes:

Das Teil hat sich einen Not-Account gesichert. Die Mods mögen mal prüfen. Seit 2008 registriert und 21 Beiträge? ja sicher, ich bin der Weihnachtsmann.

bernhard44
12.06.2010, 21:03
Ich sehe das nicht unbedingt negativ. Die TR arbeitet enger mit einem Kulturraum zusammen, zu dem sie auch gehört.

diese Entwicklung ist nur zu begrüßen! Sollen die Türken ihre großtürkirschen Träume träumen. Ich gönne es ihnen. Ob sie dann auch den Part des Zahlmeister für diese Region übernehmen werden?
Mal sehen wie die hier lebenden Türken sich verhalten werden, sollte das Mutterland sich von ihnen abwenden und der Levante zuwenden!

Dayan
12.06.2010, 21:06
Das ist eher umgekehrt,die richtigen Nationalisten sehen die Juden und die Europäer als Abschaum an.Obwohl sie selber Abschaum sind!

emire
12.06.2010, 21:58
dann hat es sich mit der EU erledigt. :top:


Mags ruhig schlafen,es war nie die absicht der Türken sich in die EU einzubinden.

Außerhalb der EU ist es Lukrativer,soll jeder schauen wo er bleibt.

Ergo,die masche keine Türkei in die EU ist geschichte.

emire
12.06.2010, 21:59
Obwohl sie selber Abschaum sind!



Jeder hat seine Sichtweise....

Bettmaen
12.06.2010, 22:00
diese Entwicklung ist nur zu begrüßen! Sollen die Türken ihre großtürkirschen Träume träumen. Ich gönne es ihnen. Ob sie dann auch den Part des Zahlmeister für diese Region übernehmen werden?
Mal sehen wie die hier lebenden Türken sich verhalten werden, sollte das Mutterland sich von ihnen abwenden und der Levante zuwenden!
Nicht anders als die fünf Millionen Araber in Frankreich, deren Heimatländer sich nie ernsthaft dem Westen zugewandt haben.

emire
12.06.2010, 22:01
diese Entwicklung ist nur zu begrüßen! Sollen die Türken ihre großtürkirschen Träume träumen. Ich gönne es ihnen. Ob sie dann auch
den Part des Zahlmeister für diese Region übernehmen werden?
Mal sehen wie die hier lebenden Türken sich verhalten werden, sollte das Mutterland sich von ihnen abwenden und der Levante zuwenden!

Warum sollten sie,keiner ist so bekloppt wie die EU..
Haste Geld spiele mit, haste keines besorg dir welches.
Hilf dir selber, so hilft dir Gott

Freeman
13.06.2010, 22:09
Quelle (http://www.tagesspiegel.de/politik/die-tuerkei-bildet-mit-suedlichen-nachbarn-eine-freihandelszone/1857212.html)

Also ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber ich habe da keine Sorgen über eine Abwendung der Türkei vom Westen.
Im Gegenteil, immer ran und hoffentlich sehen die auswanderungswilligen Türken ihr Heil dann in ihnen religiös eh näher stehenden Ländern.

Die Türkei hat für viele Jahre für einen EU-Beitritt gebettelt und sich dafür demütigt. Dafür hat sie nichts weiter als einen Arschtritt bekommen.
Ihr ist nichts anderes übrig geblieben als an ihre Nachbarn zuwenden.

Aus Frustration nähert sich die Türkei sogar in der letzten Zeit dem Iran.

Bettmaen
13.06.2010, 22:20
Von was für einem Arschtritt redest Du? Mit der orientalischen Bananenrepublik Türkei werden Beitrittsgespräche geführt! Sie bekommt Geld aus Brüssel, damit das Fass ohne Boden am Tag X nicht völlig nackt dasteht.

Freikorps
13.06.2010, 22:21
Schon lustig, dass inzwischen fast jedes 3. Thema hier im Forum etwas mit der Türkei zu tun hat :)

Ihr müßt euch noch anstrengen, die Polen eröffnen für jeden Furz der in ihrem Land gelassen wird einen eigenen Strang in diesem Forum! ;)

Freikorps
13.06.2010, 22:25
Das ist eher umgekehrt,die richtigen Nationalisten sehen die Juden und die Europäer als Abschaum an.

Was hätte denn die Türkei großartiges vorzuweisen, auf daß sich diese Leute etwas einbilden können? Ihr liegt doch Jahrzehnte hinter der Entwicklung Westeuropas und da denken diese Ziegenhirten auch noch sie wären was besonderes? - Lächerlich!X(

kadir
13.06.2010, 22:28
Die Türkei hat für viele Jahre für einen EU-Beitritt gebettelt und sich dafür demütigt. Dafür hat sie nichts weiter als einen Arschtritt bekommen.
Ihr ist nichts anderes übrig geblieben als an ihre Nachbarn zuwenden.

Aus Frustration nähert sich die Türkei sogar in der letzten Zeit dem Iran.

hast du was gegen perser ?

Tosca
13.06.2010, 22:30
Die Türkei hat für viele Jahre für einen EU-Beitritt gebettelt und sich dafür demütigt. Dafür hat sie nichts weiter als einen Arschtritt bekommen.
Ihr ist nichts anderes übrig geblieben als an ihre Nachbarn zuwenden.

Aus Frustration nähert sich die Türkei sogar in der letzten Zeit dem Iran.

Wer den "Arschtritt" bekam, das lassen wir mal dahingestellt. Wer hat seine Hungerleider nach Europa ausgelagert? Wer überzieht Europa mit ekligen Forderungen und mit Gewalt?

Nein, Die Türken passen nicht nach Europa. Diese seltsame Ideologie,
ist für uns nicht nachvollziehbar.Wie man stets von Ehre reden kann und tatsächlich keine besitzt.

Und es ist sehr gut, dass sie sich in ihrem asiatischen Raum aufhalten. Dort gehören sie hin. Jetzt müssen wir nur noch die Sozialhilfeempfänger zurück in die Türkei schicken.

Freeman
13.06.2010, 23:15
Wer den "Arschtritt" bekam, das lassen wir mal dahingestellt. Wer hat seine Hungerleider nach Europa ausgelagert? Wer überzieht Europa mit ekligen Forderungen und mit Gewalt?

Nein, Die Türken passen nicht nach Europa. Diese seltsame Ideologie,
ist für uns nicht nachvollziehbar.Wie man stets von Ehre reden kann und tatsächlich keine besitzt.

Und es ist sehr gut, dass sie sich in ihrem asiatischen Raum aufhalten. Dort gehören sie hin. Jetzt müssen wir nur noch die Sozialhilfeempfänger zurück in die Türkei schicken.

Ich glaube, die EU wird die Türkei niemals als Mitglied aufnehmen. Und das ist für mich schon ein Arschtritt für die Türkei. Insbesondere wenn ich an die Zeit denke, in der die Türkei in Anspruch genommen hat, um sich an die EU anzupassen.

Die Türkei hat eine ganz andere Mentalität als die Europäer. Sie passt gut zu ihren südlichen Nachbarn.

Freeman
13.06.2010, 23:18
hast du was gegen perser ?

Ich habe was gegen das Mullah-System!
Sympathisierst du etwa mit den Mullahs?

Nevsehirli50FB
14.06.2010, 00:25
Die aufgeführten Länder sind wirtschaftlich bedeutungslos, es wäre wie eine Freihandelszone von Deutschland mit Luxemburg und Lichtenstein.
Bedenklich ist die politisdhe Richtung, ein Alleingang ohne Abstimmung mit Europa.
Türkischer Grössenwahn scheint mehr und mehr die Politik des Landes zu bestimmen.
Türkischer Größenwahn ? :D

Deswegen interessiert Euch die News aus der Türkei :)

Deswegen werden überall seitenweise diskutiert, auch wenn in den Nachrichten Türkei nur kurtz erwähnt wird.

Wenn so ein Land unwichtig ist, wieso interessiert euch es so sehr ?

anatoliaxxx
14.06.2010, 00:32
Türkischer Größenwahn ? :D

Deswegen interessiert Euch die News aus der Türkei :)

Deswegen werden überall seitenweise diskutiert, auch wenn in den Nachrichten Türkei nur kurtz erwähnt wird.

Wenn so ein Land unwichtig ist, wieso interessiert euch es so sehr ?

Irgendeiner muss ja die Schuld an allem haben :D

Tosca
14.06.2010, 07:35
Ich glaube, die EU wird die Türkei niemals als Mitglied aufnehmen. Und das ist für mich schon ein Arschtritt für die Türkei. Insbesondere wenn ich an die Zeit denke, in der die Türkei in Anspruch genommen hat, um sich an die EU anzupassen.

Die Türkei hat eine ganz andere Mentalität als die Europäer. Sie passt gut zu ihren südlichen Nachbarn.

Genau das ist doch meine Rede. Und ich begrüße es, dass die Türken endlich bemerkt haben, dass wir mit ihnen nichts gemeinsam haben. Aber auch schon gar nichts.

Jetzt müssen wir nur noch die Türken los werden, die an unserem Sozialsystem saugen und unser land in die Knie zwingen. Ebenfalls die vielen Minarette und Kuppeln an den Moscheen, die uns als Bedrohung vor die nase gesetzt wurden. Wir haben einen Gott, wir brauchen den euren nicht.

Tosca
14.06.2010, 07:39
Türkischer Größenwahn ? :D

Deswegen interessiert Euch die News aus der Türkei :)

Deswegen werden überall seitenweise diskutiert, auch wenn in den Nachrichten Türkei nur kurtz erwähnt wird.

Wenn so ein Land unwichtig ist, wieso interessiert euch es so sehr ?

Dein Hirn scheint nicht besonders belastbar zu sein. Anders kann ich mir obigen Beitrag nicht erklären:

Wir sind verdammt froh, dass wir den Türkenkelch nicht austrinken müssen. Diese menschenverachtende Ideologie, die ihr verfolgt, also den Mohammedanismus, der passt nicht in die zivilisierte Welt.

Und nun sagst du mir bestimmt auch, an welchem Sozialsystem eurer südlichen Nachbarn (Südland?) ihr saugt und in welchem eurer Nachbarländer dank eurer Bereicherung die Kriminalität in die Höhe schnellt.

Es ist also sehr berechtigt, dass wir uns fragen, ob wir euch jetzt endlich los werden. Wir haben genügend eigenes Pack.

JensVandeBeek
14.06.2010, 09:05
Die Türkei hat für viele Jahre für einen EU-Beitritt gebettelt und sich dafür demütigt. Dafür hat sie nichts weiter als einen Arschtritt bekommen.

Ihr ist nichts anderes übrig geblieben als an ihre Nachbarn zuwenden.

Aus Frustration nähert sich die Türkei sogar in der letzten Zeit dem Iran.

Erstens ; nicht gebettelt, sondern versucht von den Möglichkeit die Europäer angeboten haben Gebrauch zu machen. Dass sie immer noch nicht in der EU ist, liegt zum größten Teil auf eigenen Defiziten.

Zweitens ; von einem Arschtritt kann gar keine Rede sein. Sonst hätte die EU ein eindeutiges NEIN gesagt. Stattdessen haben alle 27 Staaten einstimmig für die Beitrittsverhandlungen entschieden, auch die Länder die angeblich dagegen sind.

Drittens : Es war sowieso Fehler wegen Westen die Nachbarn bzw. andere Staaten zu vernachlässigen. Das wird zurzeit revidiert.

Viertens : Annäherung zu Iran kommt mit Sicherheit nicht aus Frustration sondern es ist viel mehr richtige Reaktion auf wirtschaftliche und politische Entwicklungen in Nahen Osten.

Fünftens : Türken wollen so gut es geht die Rollen spielen die sie sich selbst schreiben und sich nicht wie bisher die von außen diktierten Rollen beschränken und nur auf die Ereignisse reagieren.

JensVandeBeek
14.06.2010, 09:15
Ich habe was gegen das Mullah-System!
Sympathisierst du etwa mit den Mullahs?

Es geht nicht um Sympathisieren oder nicht, sondern schlicht einfach Bewahrung eigene nationale Interessen. Die Beziehungen zwischen Iran, Armenien, Aserbaidschan, Russland, Irak (und Nordirak), Syrien sind auch gut. Auch die USA und andere westliche Staaten kooperieren oder dulden Staaten in dem kein richtige Demokratie herrschen oder von Diktaturen regiert werden, so lange diese Länder für eigenen Interessen nützlich sind.

JensVandeBeek
14.06.2010, 09:20
1) Ich glaube, die EU wird die Türkei niemals als Mitglied aufnehmen.

2)Und das ist für mich schon ein Arschtritt für die Türkei.

3)Insbesondere wenn ich an die Zeit denke, in der die Türkei in Anspruch genommen hat, um sich an die EU anzupassen.

4) Die Türkei hat eine ganz andere Mentalität als die Europäer.

5) Sie passt gut zu ihren südlichen Nachbarn.

1) Ich befürchte doch.
2) Falsch, siehe Beitrag #60
3) Siehe Beitrag #60
4) Richtig ! viele andere europäische Staaten aber auch.
5) Falsch !

Skaramanga
14.06.2010, 09:28
Wundervoll. Ich taufe sie "Humus-Tahin-Union". Sie wird Weltgeschichte machen und dicke Frauen produzieren! :))

http://www.mediterraneandiet.com/Images/hummus.jpg

kadir
14.06.2010, 11:57
Ich habe was gegen das Mullah-System!
Sympathisierst du etwa mit den Mullahs?

ich sympathisiere mit den sehr hübschen iranerinnen.:hihi:

kadir
14.06.2010, 12:05
Dein Hirn scheint nicht besonders belastbar zu sein. Anders kann ich mir obigen Beitrag nicht erklären:

Wir sind verdammt froh, dass wir den Türkenkelch nicht austrinken müssen. Diese menschenverachtende Ideologie, die ihr verfolgt, also den Mohammedanismus, der passt nicht in die zivilisierte Welt.

Und nun sagst du mir bestimmt auch, an welchem Sozialsystem eurer südlichen Nachbarn (Südland?) ihr saugt und in welchem eurer Nachbarländer dank eurer Bereicherung die Kriminalität in die Höhe schnellt.

Es ist also sehr berechtigt, dass wir uns fragen, ob wir euch jetzt endlich los werden. Wir haben genügend eigenes Pack.

die paar türken die an der deutschen sozialbrust saugen sind nicht der rede wert.mach dir mal lieber sorgen um euren vollmilcheuter wenn bald die schwachen eu staaten anfangen euch auszusaugen.um das zu kompensieren wird jeder deutsche finanziell bluten müssen.:hihi:

Tosca
14.06.2010, 15:04
die paar türken die an der deutschen sozialbrust saugen sind nicht der rede wert.mach dir mal lieber sorgen um euren vollmilcheuter wenn bald die schwachen eu staaten anfangen euch auszusaugen.um das zu kompensieren wird jeder deutsche finanziell bluten müssen.:hihi:

Die paar Türken sind 75 %

JensVandeBeek
14.06.2010, 15:05
http://www.mediterraneandiet.com/Images/hummus.jpg

Trockener Rotwein und geröstete Fladenbrot dazu, Lecker !!!

Dayan
14.06.2010, 15:55
ich sympathisiere mit den sehr hübschen iranerinnen.:hihi:Mach das mal im Iran offen!Noch dazu als Sunnitischer Moslem mit eine Schia Tante. :hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

JensVandeBeek
14.06.2010, 15:59
Mach das mal im Iran offen!Noch dazu als Sunnitischer Moslem mit eine Schia Tante. :hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Nächste Baukran ist ihm sicher ;)

Guenes.Coel
14.06.2010, 16:45
Die Türkei wird sich nicht von Europa abwenden, es wird so langsam der Plan in die Tat umgesetzt, den die Türken, Amerikaner usw. auserkoren haben. Nennt sich " Greater Middle East Project". Googelt mal danach.

Jodlerkönig
14.06.2010, 16:55
Ich sehe das nicht unbedingt negativ. Die TR arbeitet enger mit einem Kulturraum zusammen, zu dem sie auch gehört.
ich sehe eher kommen, daß der kulturraum ebenfalls noch nen antrag stellt in die eu aufgenommen zu werden. die haben gesehen, daß die griechen mist bauen können ohne ende und die eu so blöd ist, dies noch zu finanzieren........sowas will man auch :]

romeo1
14.06.2010, 17:34
ich sehe eher kommen, daß der kulturraum ebenfalls noch nen antrag stellt in die eu aufgenommen zu werden. die haben gesehen, daß die griechen mist bauen können ohne ende und die eu so blöd ist, dies noch zu finanzieren........sowas will man auch :]

Das ist eine absolute Horrorvorstellung. Allerdings würde mich das bei den islamophilen Kriechern in der EU nicht mehr verwundern.

kadir
14.06.2010, 19:02
Nächste Baukran ist ihm sicher ;)

wie man auch alles dramatisieren kann.so schlimm ist es nicht.:D

Dayan
14.06.2010, 20:09
wie man auch alles dramatisieren kann.so schlimm ist es nicht.:D
Nein es ist nicht schlimm in ca 3-5 Minuten ist Alles vorbei!Allerdings die Minuten können ohne Luf sehr lang werden!http://s5.directupload.net/images/100614/temp/fsejivoi.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2190/fsejivoi_jpg.htm)

Dayan
14.06.2010, 20:12
Die Türkei wird sich nicht von Europa abwenden, es wird so langsam der Plan in die Tat umgesetzt, den die Türken, Amerikaner usw. auserkoren haben. Nennt sich " Greater Middle East Project". Googelt mal danach.Ist ja ok!Die Türken sind Asiaten mit alles drum und dran!Kultur,Sprache und Verhaltensweise!
Aber in Europa oder sonst wo wo es Zivilisation gibt habt ihr nichts verloren!http://s5.directupload.net/images/100614/temp/fsejivoi.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2190/fsejivoi_jpg.htm)

anatoliaxxx
14.06.2010, 22:08
Ist ja ok!Die Türken sind Asiaten mit alles drum und dran!Kultur,Sprache und Verhaltensweise!
Aber in Europa oder sonst wo wo es Zivilisation gibt habt ihr nichts verloren!http://s5.directupload.net/images/100614/temp/fsejivoi.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2190/fsejivoi_jpg.htm)

Und was seid ihr?(

anatoliaxxx
14.06.2010, 22:27
Ihr müßt euch noch anstrengen, die Polen eröffnen für jeden Furz der in ihrem Land gelassen wird einen eigenen Strang in diesem Forum! ;)

Ja die Polen. Hier eröffnet jeder andere einen Strang in Bezug auf die Türkei.

Jodlerkönig
15.06.2010, 07:31
Ja die Polen. Hier eröffnet jeder andere einen Strang in Bezug auf die Türkei.das liegt daran, daß ihr das größte problem in europa darstellt. man sollte eine visapflicht für türken einführen und die so gut wie nicht erteilen. X( dies sollte man für das ganze muselpack in betracht ziehen.X(

Skaramanga
15.06.2010, 12:35
das liegt daran, daß ihr das größte problem in europa darstellt. man sollte eine visapflicht für türken einführen und die so gut wie nicht erteilen. X( dies sollte man für das ganze muselpack in betracht ziehen.X(

Wird jetzt nichts mehr bringen. Vor 40 Jahren eingeführt, hätte es was gebracht.

emire
15.06.2010, 12:57
Ist ja ok!Die Türken sind Asiaten mit alles drum und dran!Kultur,Sprache und Verhaltensweise!

Aber in Europa oder sonst wo wo es Zivilisation gibt habt ihr nichts verloren!http://s5.directupload.net/images/100614/temp/fsejivoi.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2190/fsejivoi_jpg.htm)



Diese Zivilisation hat 2000 Jahre versucht deine Vorfahren auszurotten,wenn das Zivilisation ist, möchte ich es meiden.

Ja Muschi Dayan welcher Zivilisation gehörst du an ?
Europäisch,Asiatisch oder doch lieber Afrikanisch ?

Guenes.Coel
15.06.2010, 13:36
Ist ja ok!Die Türken sind Asiaten mit alles drum und dran!Kultur,Sprache und Verhaltensweise!
Aber in Europa oder sonst wo wo es Zivilisation gibt habt ihr nichts verloren!http://s5.directupload.net/images/100614/temp/fsejivoi.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2190/fsejivoi_jpg.htm)

Dieser Kommentar fällt mal wieder unter die Rubrik Trash Talk. Du beweist doch, dass du mit Zivilisiertem dasein nichts am Hut hast, durch deine Kommentare. Lächerlich. Bin mal auf die Antwort gespannt.

romeo1
15.06.2010, 13:53
Dieser Kommentar fällt mal wieder unter die Rubrik Trash Talk. Du beweist doch, dass du mit Zivilisiertem dasein nichts am Hut hast, durch deine Kommentare. Lächerlich. Bin mal auf die Antwort gespannt.

Mir fallen aber auch keine Gründe ein, daß die Masseneinwanderung von Orientalen nach Europa ein Segen für uns wäre. Ganz im Gegenteil.

Guenes.Coel
15.06.2010, 13:59
Mir fallen aber auch keine Gründe ein, daß die Masseneinwanderung von Orientalen nach Europa ein Segen für uns wäre. Ganz im Gegenteil.

Ok, viele taugen nichts. Gebe ich zu. Das die weg sind, darüber freut sich auch die Türkei. Wie immer, es hätte anders kommen können, wenn sich beide Seiten mehr Mühe gegeben hätten. Nichts desto trotz, sind nicht alles unbrauchbar. Mir geht es nur darum, dass nicht alle in einen Topf geworfen werden.