PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel liefert keine Hightechwaffen mehr an die Türkei!



Dayan
11.06.2010, 21:39
Das ist bnicht alles:Der Mossad hilft den Türken auch nicht mehr gegen Kurdischen Angriffen!israel hilft den Kurden zwar nicht aber auch nicht mehr den Türken!http://www.pi-news.net/2009/04/israel-stoppt-hightechwaffen-fuer-tuerkei/

lupus_maximus
11.06.2010, 22:07
Das ist bnicht alles:Der Mossad hilft den Türken auch nicht mehr gegen Kurdischen Angriffen!israel hilft den Kurden zwar nicht aber auch nicht mehr den Türken!http://www.pi-news.net/2009/04/israel-stoppt-hightechwaffen-fuer-tuerkei/
Mit vermuselten Ländern kann man keine Geschäfte machen!

Landogar
11.06.2010, 22:08
Dann kaufen die Türken halt in anderen Ländern benötigte Rüstungsgüter. Dafür erhält Israel im Gegenzug kein Trinkwasser mehr (50 Millionen Kubikmeter/Jahr).
Entspricht dem Bedarf von etwa 1 Millionen Menschen.

derRevisor
11.06.2010, 22:10
Dann kaufen die Türken halt in anderen Ländern benötigte Rüstungsgüter. Dafür erhält Israel im Gegenzug kein Trinkwasser mehr (50 Millionen Kubikmeter/Jahr).
Entspricht dem Bedarf von etwa 1 Millionen Menschen.

Dann werden wohl die Palis die Differenz tragen müssen :D

Felix Krull
11.06.2010, 22:12
Dann kaufen die Türken halt in anderen Ländern benötigte Rüstungsgüter. Dafür erhält Israel im Gegenzug kein Trinkwasser mehr (50 Millionen Kubikmeter/Jahr).
Entspricht dem Bedarf von etwa 1 Millionen Menschen.
Interessanter Aspekt, das mit dem Wasser:

Im Stillen haben Israels Premier Ariel Scharon und der türkische Energieminister Zeki Cakan zu Beginn der Woche in Jerusalem einen Vertrag mit weit reichenden Folgen für die nahöstliche Region geschlossen. Das Abkommen steigert die militärische Potenz der Türkei – und bewahrt Israel vor dem Verdursten.

In den kommenden 20 Jahren liefert die Türkei jährlich 50 Millionen Kubikmeter Frischwasser aus dem anatolischen Fluss Manavgat an Israel. Die Menge, die mit gigantischen Tankschiffen transportiert wird, entspricht dem Jahres-Verbrauch einer Million Deutscher. Im Gegenzug wird Israel den Nato-Staat Türkei mit Panzern und Luftwaffentechnologie beliefern. Für einen Kubikmeter Wasser wird dabei etwa ein Dollar berechnet.[..]
Wasser für Kanonen - Die Türkei bezahlt Israels Waffenlieferungen mit Naturalien (http://www.nahost-politik.de/tuerkei/wasser.htm)

Wer's wohl länger aushält: der ohne Wasser, oder der ohne High-Tech Bum-Bum.

Pikes
11.06.2010, 22:13
Find ich gut ;).

Pikes
11.06.2010, 22:14
Interessanter Aspekt, das mit dem Wasser:

Wasser für Kanonen - Die Türkei bezahlt Israels Waffenlieferungen mit Naturalien (http://www.nahost-politik.de/tuerkei/wasser.htm)

Wer's wohl länger aushält: der ohne Wasser, oder der ohne High-Tech Bum-Bum.

..........tja, wird spannend :D. HIghtech bums-bums? Die paar Herons und M60T Kits sind wohl eher Mid-Tech als High Tech,.

Landogar
11.06.2010, 22:23
Dann werden wohl die Palis die Differenz tragen müssen :D

Müssen sie doch jetzt schon. Der Pro-Kopf-Verbauch der Israelis ist mehr als doppelt so hoch, als hier in Deutschland.

Landogar
11.06.2010, 22:26
Interessanter Aspekt, das mit dem Wasser:

Wasser für Kanonen - Die Türkei bezahlt Israels Waffenlieferungen mit Naturalien (http://www.nahost-politik.de/tuerkei/wasser.htm)

Wer's wohl länger aushält: der ohne Wasser, oder der ohne High-Tech Bum-Bum.


Naja, was ist wichtiger? Ich denke mal, ersteres. Und wie gesagt; Israel baut gute Waffensysteme, keine Frage. Aber ebenso andere Länder. Die Abhängigkeit der Türkei diesbezüglich wird meiner Meinung nach überschätzt. Dagegen wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb, wer die Türkei als Wasserlieferanten zeitnah ersetzen könnte.

Widder58
11.06.2010, 22:27
Das ist bnicht alles:Der Mossad hilft den Türken auch nicht mehr gegen Kurdischen Angriffen!israel hilft den Kurden zwar nicht aber auch nicht mehr den Türken!http://www.pi-news.net/2009/04/israel-stoppt-hightechwaffen-fuer-tuerkei/

Das Neueste aus Pipi-News....
dazu fallen mir exakt zwei Worte ein: Na und?

Landogar
11.06.2010, 22:34
Das Neueste aus Pipi-News....
dazu fallen mir exakt zwei Worte ein: Na und?


Stimmt. Im Grunde lässt sich die "Brisanz" dieser Meldung auf ein "na und?" reduzieren.

EinDachs
11.06.2010, 22:37
Naja, was ist wichtiger? Ich denke mal, ersteres. Und wie gesagt; Israel baut gute Waffensysteme, keine Frage. Aber ebenso andere Länder. Die Abhängigkeit der Türkei diesbezüglich wird meiner Meinung nach überschätzt. Dagegen wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb, wer die Türkei als Wasserlieferant zeitnah ersetzen könnte.

Da die Türken es jetzt -spät aber scheinbar doch- geschafft haben, die anachronistischen Spannungen zu Griechenland abzubauen, sind moderne Waffensysteme wahrscheinlich auch nicht so dringend erforderlich. Im großen und ganzen ist die türkische Armee auch jetzt nicht so schlecht ausgerüstet, der Großteil des Materials ist aber ohnehin amerikanischen Ursprungs.

Grob geostrategisch seh ich die Lage so:
Die Türkei verliert in der Region also einen Verbündeten, Israel den einzigen.

Und Dayan jubelt.

Felix Krull
11.06.2010, 22:38
Naja, was ist wichtiger? Ich denke mal, ersteres. Und wie gesagt; Israel baut gute Waffensysteme, keine Frage. Aber ebenso andere Länder. Die Abhängigkeit der Türkei diesbezüglich wird meiner Meinung nach überschätzt. Dagegen wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb, wer die Türkei als Wasserlieferant zeitnah ersetzen könnte.
Natürlich ist Wasser wichtiger, vor allem in dieser Region. Insofern war das eine rein rhetorische Frage. Die Türken können ihr Spielzeug auch bei den Russen kaufen, wenn sie unbedingt wollen.

Wer die Türken in dieser Hinsicht schnell ersetzen könnte, das weiß ich jetzt auch nicht aus dem Handumdrehen.

Wahrscheinlich niemand :)

Die Petze
11.06.2010, 22:39
Das ist bnicht alles:Der Mossad hilft den Türken auch nicht mehr gegen Kurdischen Angriffen!israel hilft den Kurden zwar nicht aber auch nicht mehr den Türken!http://www.pi-news.net/2009/04/israel-stoppt-hightechwaffen-fuer-tuerkei/

Du solltest das Onanieren beim schreiben einstellen, man versteht kein Wort :))

Pikes
11.06.2010, 22:40
Mal abgesehen davon, dass die Türkei selbst High-End Produkte auf dem Markt hat, die sogar zusammen (mit Erfolg versteht sich) Lockheed vertrieben werden ;).

Also die "Abhängigkeit" von Israel ist ungefähr so groß wie die von Syrien. Ok, wir haben einen wichtigen Waffenlieferanten von günstig Waffensysteme verloren für Waffen die die Türkei nicht bauen konnte. Aber andere Lieferanten sind ja zu genüge vorhanden ;).

Die Petze
11.06.2010, 22:43
Mal abgesehen davon, dass die Türkei selbst High-End Produkte auf dem Markt hat, die sogar zusammen (mit Erfolg versteht sich) vertrieben werden ;).
....

Ja zum Beispiel Döner Kebap http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_leckerer.gif

Pikes
11.06.2010, 22:49
Ja zum Beispiel Döner Kebap http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_leckerer.gif

zB :))

ABer eher an das gedacht:



Raytheon and HAVELSAN Partner for FFG 7 Fleet Modernization With GENESIS Program
TEWKSBURY, Mass., and ANKARA, Turkey, April 28, 2009 /PRNewswire/ -- Raytheon Company's (NYSE: RTN) Integrated Defense Systems (IDS) and HAVELSAN Inc. have signed a teaming agreement to cooperatively market the GENESIS Ship Integrated Combat Management System for surface ships of navies worldwide.

GENESIS successfully completed at-sea testing and delivery of the first system in 2007. The second and third ships were tested and delivered in 2008. GENESIS was developed for integration, including development; hardware and software testing; training; and maintenance services onboard eight of the frigates that are part of the Turkish fleet.

Originally initiated and designed by the Turkish Naval Forces Command for the modernization of USS OLIVER HAZARD PERRY (FFG 7) class frigates, GENESIS has been upgraded and implemented by HAVELSAN. Raytheon provided fire control and electronic warfare system modifications.

"In the context of such projects, the most challenging phase is the first delivery. With the delivery of the third ship, GENESIS is a tested and proven solution," said Dr. Faruk A. Yarman, CEO of HAVELSAN.

"Today, the GENESIS-implemented frigates are preferred for critical missions, such as the participation of the TCG Giresun as part of an international joint task force fighting increasing piracy in the Gulf of Aden. With the GENESIS system -- originally developed by the Turkish Navy and transferred to HAVELSAN after the completion of successful sea trials -- FFG 7 class frigates around the world can significantly improve their combat intelligence and ability to take action to counter threats."

Raytheon IDS' Charles "Tom" Bush, vice president of Seapower Capability Systems, said:

"The GENESIS solution transforms the FFG 7 combat system, giving it outstanding capability to meet today's threats by improving sensor integration, information management, and by reducing reaction times -- all critical capabilities for a modern, front-line combatant. Together, the Raytheon-HAVELSAN team has provided a complete and affordable solution to modernize and optimize the effectiveness of these tough, multi-mission ships in service in allied fleets around the world."

The cooperation of HAVELSAN and Raytheon in the marketing and implementation of the GENESIS program targets the FFG 7 fleets around the world. The GENESIS system guarantees optimization and effectiveness in the naval combat management. The GENESIS system enhances the ships' situational awareness and accelerates the defense capabilities, decreasing the detect-to-engage reaction time by more than half.

HAVELSAN Inc., which is a Turkish Armed Forces Foundation company, is active in the fields of C4ISR (Command, Control, Communication, Computer, Intelligence, Surveillance, Reconnaissance Systems), Naval Combat Systems, Air Defence Systems, Management Information Systems, Simulation and Training Systems, Homeland Security Systems and Energy Management Systems. By internalizing a collaborative business model in the international standards with its worldwide offices and agencies, HAVELSAN is a high-tech company that has special experience and unique capabilities in the field of the design, development, manufacture, test and installation of defense systems both in and abroad, particularly in the naval combat systems.


http://i393.photobucket.com/albums/pp20/combat-master/335852c6.jpg

http://i393.photobucket.com/albums/pp20/combat-master/744bf1fe.jpg

Die Petze
11.06.2010, 22:57
zB :))

ABer eher an das gedacht:



http://i393.photobucket.com/albums/pp20/combat-master/335852c6.jpg

http://i393.photobucket.com/albums/pp20/combat-master/744bf1fe.jpg

Hui, die gibt es sicher auch mit Extras...zB. Knoblauchsoßenspender-Serviettenhalter :))

Felix Krull
11.06.2010, 22:57
Ja zum Beispiel Döner Kebap http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_leckerer.gif

Nein, das ist Unsinn. Die Türken haben durchaus eine eigene Waffenproduktion, die Frage ist aber inwiefern sie auch das Know-How haben um selber entwickeln und produzieren zu können. Nur in Lizenz zusammenschrauben reicht auf Dauer natürlich nicht.

Das Problem ist, das die israelischen Friedensfreunde auch einen langen Arm in der US Waffenlobby haben, der es irgendwann für die Türken unmöglich macht in Lizenz Waffen zu bauen. Das ist aber eine politische Frage, dazu müßten die USA die Türken politisch quasi fallen lassen. Das ist theoretisch zwar denkbar, aber in diesem Falle profitieren die Russen.

anatoliaxxx
11.06.2010, 23:04
Da die Türken es jetzt -spät aber scheinbar doch- geschafft haben, die anachronistischen Spannungen zu Griechenland abzubauen, sind moderne Waffensysteme wahrscheinlich auch nicht so dringend erforderlich. Im großen und ganzen ist die türkische Armee auch jetzt nicht so schlecht ausgerüstet, der Großteil des Materials ist aber ohnehin amerikanischen Ursprungs.

Grob geostrategisch seh ich die Lage so:
Die Türkei verliert in der Region also einen Verbündeten, Israel den einzigen.

Und Dayan jubelt.

:D:D:D göttlich !!

EinDachs
11.06.2010, 23:05
Nein, das ist Unsinn. Die Türken haben durchaus eine eigene Waffenproduktion, die Frage ist aber inwiefern sie auch das Know-How haben um selber entwickeln und produzieren zu können. Nur in Lizenz zusammenschrauben reicht auf Dauer natürlich nicht.

Das Problem ist, das die israelischen Friedensfreunde auch einen langen Arm in der US Waffenlobby haben, der es irgendwann für die Türken unmöglich macht in Lizenz Waffen zu bauen. Das ist aber eine politische Frage, dazu müßten die USA die Türken politisch quasi fallen lassen. Das ist theoretisch zwar denkbar, aber in diesem Falle profitieren die Russen.

Halt ich für unwahrscheinlich, dass die USA die Türken fallen lassen. Weshalb sollten sie auch?
Man sollte nicht übersehen, dass auch die USA alles andere als glücklich über das israelische Vorgehen sind.

Und selbst wenn es käme: Die Russen würde es wirklich freuen, die exportieren auch gerne ihre Waffensysteme. Und die sind bekanntlich auch nicht schlecht.

anatoliaxxx
11.06.2010, 23:09
Halt ich für unwahrscheinlich, dass die USA die Türken fallen lassen. Weshalb sollten sie auch?
Man sollte nicht übersehen, dass auch die USA alles andere als glücklich über das israelische Vorgehen sind.

Und selbst wenn es käme: Die Russen würde es wirklich freuen, die exportieren auch gerne ihre Waffensysteme. Und die sind bekanntlich auch nicht schlecht.

Und nicht zu vergessen ist das schwarze Meer. Ich bin der Meinung, dass die Israel Lobby die Amis nicht dazu kriegt, sich von der Türkei zu distanzieren.

Die Russen würden sich natürlich freuen :D

Die Petze
11.06.2010, 23:28
Und nicht zu vergessen ist das schwarze Meer. Ich bin der Meinung, dass die Israel Lobby die Amis nicht dazu kriegt, sich von der Türkei zu distanzieren.

Die Russen würden sich natürlich freuen :D

Ich glaube Isis, Ra und El werden bei den kommenden Kriegen Dreh und Angelpunkt werden....daran wird wahrscheinlich auch die NATO zerbrechen...
Wir machen den Weg frei....und BUMM...

Felix Krull
11.06.2010, 23:43
Halt ich für unwahrscheinlich, dass die USA die Türken fallen lassen. Weshalb sollten sie auch?
Man sollte nicht übersehen, dass auch die USA alles andere als glücklich über das israelische Vorgehen sind.

Und selbst wenn es käme: Die Russen würde es wirklich freuen, die exportieren auch gerne ihre Waffensysteme. Und die sind bekanntlich auch nicht schlecht.

Gute Beziehungen mit der Türkei sind für die USA ganz klar ein Aktivposten im Nahen-Osten, das war schon immer so, und es gibt keinen plausiblen Grund weshalb sich das ändern sollte.

Israel hingegen kostet die USA viel Geld und Glaubwürdigkeit, ohne daß dabei echte politische oder strategische Vorteile rausspringen. Die US Politik pflegt zu Israel eine quasi religiöse Beziehung, die auf Dauer politisch und monetär immer unhaltbarer wird.

Falls also jemand dort von den USA zur Ordnung gerufen wird, dann wird das eher Israel sein. Israels einzige Chance: früh genug Krieg anfangen, dann werden alle Fragen und Probleme zunächst vertagt.

Felix Krull
11.06.2010, 23:45
Und nicht zu vergessen ist das schwarze Meer. Ich bin der Meinung, dass die Israel Lobby die Amis nicht dazu kriegt, sich von der Türkei zu distanzieren.
Diese Einschätzung teile ich.

Die Russen würden sich natürlich freuen :D
Allerdings, vor allem wäre das auch geschichtlich ein überaus relevanter Schritt. Bei den Türken zu punkten, falls die USA nicht mehr mit ihnen spielen wollen, das kann den Russen nur recht sein.

klartext
12.06.2010, 00:14
Naja, was ist wichtiger? Ich denke mal, ersteres. Und wie gesagt; Israel baut gute Waffensysteme, keine Frage. Aber ebenso andere Länder. Die Abhängigkeit der Türkei diesbezüglich wird meiner Meinung nach überschätzt. Dagegen wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb, wer die Türkei als Wasserlieferanten zeitnah ersetzen könnte.

Das System nennt sich Umkehrosmose. Rütlischüler ?
Übrigens, dieses Abkommen gibt es nicht. Man überlegt allerdings derzeit, Waffen an die Kurden in der Türkei zu liefern.

klartext
12.06.2010, 00:18
Stimmt. Im Grunde lässt sich die "Brisanz" dieser Meldung auf ein "na und?" reduzieren.

Was die Türken an Wasser liefern, macht gerademal 3 % des israelischen Wasserbedarfs aus. Für eine Erpressung reicht das nicht.

anatoliaxxx
12.06.2010, 00:21
Das System nennt sich Umkehrosmose. Rütlischüler ?
Übrigens, dieses Abkommen gibt es nicht. Man überlegt allerdings derzeit, Waffen an die Kurden in der Türkei zu liefern.

Quelle ?

klartext
12.06.2010, 00:34
Quelle ?

Meine persönlichen Quellen sind persönlich. Sie bestätgigen sich selbst durch die Realität der nahen Zukunft. Wenn man solange in dieser Gegend unterwegs war wie ich, kennt man eine Menge Leute. Das schafft Zugang zu Hintergrundinfos.
Im übrigen, die Türkei verwendet ihr Wasser zur grossflächigen offenen Bewässerung. Das führt zur Versalzung der Böden. In 50 Jahren wird dort Wüste sein. Genau das ist auch die Ursache für die Wüstenregionen im Iraqu. Babylon ist daran zugrunde gegangen. Die Türkei macht den gleichen Fehler.

Die Petze
12.06.2010, 01:01
Meine persönlichen Quellen sind persönlich. Sie bestätgigen sich selbst durch die Realität der nahen Zukunft. Wenn man solange in dieser Gegend unterwegs war wie ich, kennt man eine Menge Leute. Das schafft Zugang zu Hintergrundinfos.
Im übrigen, die Türkei verwendet ihr Wasser zur grossflächigen offenen Bewässerung. Das führt zur Versalzung der Böden. In 50 Jahren wird dort Wüste sein. Genau das ist auch die Ursache für die Wüstenregionen im Iraqu. Babylon ist daran zugrunde gegangen. Die Türkei macht den gleichen Fehler.

"Mein Hirnsumpf gehört mir und nur mir allein" :lach:
...Alter, du bist zu geil....
Also, ich hab auf Anhieb das gefunden



Im Stillen haben Israels Premier Ariel Scharon und der türkische Energieminister Zeki Cakan zu Beginn der Woche in Jerusalem einen Vertrag mit weit reichenden Folgen für die Region Nahost geschlossen. Das Abkommen steigert die militärische Potenz der Türkei - und bewahrt Israel vor dem Verdursten.

In den kommenden 20 Jahren liefert die Türkei jährlich 50 Millionen Kubikmeter Frischwasser aus dem anatolischen Fluss Manavgat an Israel. Die Menge, die mit gigantischen Tankschiffen transportiert wird, entspricht dem Jahres-Verbrauch einer Million Deutscher. Im Gegenzug wird Israel den Nato-Staat Türkei mit Panzern und Luftwaffentechnologie beliefern. Für einen Kubikmeter Wasser wird dabei etwa ein Dollar berechnet.
http://www.sueddeutsche.de/politik/abkommen-israel-tuerkei-wasser-fuer-kanonen-1.642174

klartext
12.06.2010, 01:10
"Mein Hirnsumpf gehört mir und nur mir allein" :lach:
...Alter, du bist zu geil....
Also, ich hab auf Anhieb das gefunden

http://www.sueddeutsche.de/politik/abkommen-israel-tuerkei-wasser-fuer-kanonen-1.642174

Nun sei mal realistisch. Wasser gibt es nicht nur in der Türkei, wenn man es schon per Tanker einführt. Europa hat mehr Wasser, als es benötigt, Polen geht daran fast unter. Damit kann man ein Land mit Mittelmeerküste nicht erpressen. Mit Syrien wäre das schon eher möglich.

Die Petze
12.06.2010, 01:25
Nun sei mal realistisch. Wasser gibt es nicht nur in der Türkei, wenn man es schon per Tanker einführt. Europa hat mehr Wasser, als es benötigt, Polen geht daran fast unter. Damit kann man ein Land mit Mittelmeerküste nicht erpressen. Mit Syrien wäre das schon eher möglich.

Na hoffentlich werden die polnischen Wassertanker dann nicht von der IDF überfallen....

torun
12.06.2010, 01:42
Na hoffentlich werden die polnischen Wassertanker dann nicht von der IDF überfallen....

Ist eigentlich sichergestellt, dass die Tanker koscher sind ?

Felix Krull
12.06.2010, 01:48
Nun sei mal realistisch. Wasser gibt es nicht nur in der Türkei, wenn man es schon per Tanker einführt. Europa hat mehr Wasser, als es benötigt, Polen geht daran fast unter. Damit kann man ein Land mit Mittelmeerküste nicht erpressen. Mit Syrien wäre das schon eher möglich.
Israel hat regional einen wichtigen Partner verloren bzw. bemüht sich alles zu tun, um ihn zu verprellen. Wenn man allerdings altersdebilen Berufstrotteln wie Dir glaubt, dann kann die BRD Israel im Zweifelsfall auch über eine Luftbrücke mit Wasser versorgen.

Widder58
12.06.2010, 01:50
Das System nennt sich Umkehrosmose. Rütlischüler ?
Übrigens, dieses Abkommen gibt es nicht. Man überlegt allerdings derzeit, Waffen an die Kurden in der Türkei zu liefern.

... reicht nur leider nicht im Entferntesten für Israels Wasserverschwendungsdrang aus... Hat man Dir das nicht gesagt, kluger Mann?

Widder58
12.06.2010, 01:52
Was die Türken an Wasser liefern, macht gerademal 3 % des israelischen Wasserbedarfs aus. Für eine Erpressung reicht das nicht.

Na da haben wirs ja schon. 3% werden hier gliefert( wobei Du das nicht belegen kannst), ein paar Prozent selbst erzeugt und der große Rest wird eben geklaut, vornehmlich vom Golan und aus dem Westjordanland... So kennt man sie.

Widder58
12.06.2010, 01:59
Meine persönlichen Quellen sind persönlich. Sie bestätgigen sich selbst durch die Realität der nahen Zukunft. Wenn man solange in dieser Gegend unterwegs war wie ich, kennt man eine Menge Leute. Das schafft Zugang zu Hintergrundinfos.

Wie hieß doch gleich die Holzpuppe mit der langen Nase....:))


Im übrigen, die Türkei verwendet ihr Wasser zur grossflächigen offenen Bewässerung. Das führt zur Versalzung der Böden. In 50 Jahren wird dort Wüste sein. Genau das ist auch die Ursache für die Wüstenregionen im Iraqu. Babylon ist daran zugrunde gegangen. Die Türkei macht den gleichen Fehler.

Dieses Land gibts nicht... soll das besonders weltmännisch klingen?
Ǧumhūriyyat al-Irāq (arab.) , Komara Îraqê (kurd.) oder schlicht Republik Irak.

EinDachs
12.06.2010, 03:28
Gute Beziehungen mit der Türkei sind für die USA ganz klar ein Aktivposten im Nahen-Osten, das war schon immer so, und es gibt keinen plausiblen Grund weshalb sich das ändern sollte.

Israel hingegen kostet die USA viel Geld und Glaubwürdigkeit, ohne daß dabei echte politische oder strategische Vorteile rausspringen. Die US Politik pflegt zu Israel eine quasi religiöse Beziehung, die auf Dauer politisch und monetär immer unhaltbarer wird.

Ganz so arg ist es nicht.
Israel ist traditionell der wichtigste Verbündete in der Region.
Nur auf Tradition allein kann man sich nicht verlassen. Überhaupt, wenn man sich die letzten paar Monate so ansieht. Der Gazakrieg ist in den USA (oder Europa) schon nicht sehr gut angekommen, bei der Siedlungsfrage sah es fast so aus, als ob Israel die USA absichtlich brüskieren und zum "Hilfskonvoimanagment" muss man glaub ich nicht mal mehr was dazu sagen. Wenn sie in dem Stil weitermachen, sind sie bald ganz isoliert. Dayan wär zwar wahrscheinlich begeistert, zukunftsfähig ist die Situation aber nicht.




Falls also jemand dort von den USA zur Ordnung gerufen wird, dann wird das eher Israel sein. Israels einzige Chance: früh genug Krieg anfangen, dann werden alle Fragen und Probleme zunächst vertagt.


Nein, so funktionierts wohl kaum.
Jetzt noch ein Krieg mit dubioser Begründung wär wohl das endgültige Ende der israelischen Reputation.
Netanjahu's Abgang wär langsam an der Zeit. Das könnt die Lage bessern.

Dayan
12.06.2010, 08:26
Find ich gut ;).Keine Ersatzteilen mehr für die teueren Herons und in 4 Wochen könnt ihr die auf dem Trödelmarkt als Spielzeugen verkaufen:http://s5.directupload.net/images/100612/temp/d34ltrpx.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2188/d34ltrpx_jpg.htm)http://s5.directupload.net/images/100612/temp/d34ltrpx.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2188/d34ltrpx_jpg.htm)

Dayan
12.06.2010, 08:30
:D:D:D göttlich !!Die Türken waren nie Verbündeten sondern die Türkei benutzte Israel gegen Syrien als Druckmittel wegen dem Wasserstreit.Warte ab wenn ihr den Staudamm fertig habt und die Syrer kein Wasser mehr bekommen was die mit euch machen werden!http://s5.directupload.net/images/100612/temp/d34ltrpx.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2188/d34ltrpx_jpg.htm)

Landogar
12.06.2010, 08:34
Grob geostrategisch seh ich die Lage so:
Die Türkei verliert in der Region also einen Verbündeten, Israel den einzigen.

Und Dayan jubelt.


Kurz und treffend.

Landogar
12.06.2010, 08:41
Das System nennt sich Umkehrosmose. Rütlischüler ?



Warum gleich so beleidigend? Natürlich kann Israel durch den Einsatz von Entsalzungsanlagen entsprechend reagieren. Aber ich sprach von zeitnaher Kompensation. Der Aufbau entsprechender technischer Strukturen erachte ich eben nicht als zeitnah.

Sprecher
12.06.2010, 10:34
Mit vermuselten Ländern kann man keine Geschäfte machen!

Warum nicht? Die bezahlen in der Regel wenigstens und wollen die gelieferte Ware nicht wegen "Staatsräson" und "geschichtlicher Verantwortung" geschenkt bekommen.

Ingeborg
12.06.2010, 10:44
Alles was die israelische Regierung über diesen Überfall behauptet ist erstunken und erlogen. Mit diesem feigen Angriff mitten in der Nacht wurde ein Massaker an Zivilisten verübt. Und die ausdrücklich Androhung eines Krieges gegen die Türkei ist der Gipfel der Frechheit.

Wo bleiben jetzt die NATO-Verbündeten, welche ihr Mitglied Türkei gegen diese Kriegsdrohung in Schutz nehmen müssten? Wo ist der Protest und die Verurteilung? Aber wir wissen ja, wenn es um Israel und seine Verbrechen geht, wird wie immer geschwiegen. Kein Wort ist zu hören. Im Gegenteil. Es wird der Mord an unschuldigen Zivilisten verharmlost, entschuldigt und wie üblich, die Opfer zu Tätern gemacht.

Wie kann man die Beistandsverpflichtung gegenüber den Amerikanern wegen dem 11. September ausrufen und die NATO-Staaten in Afghanistan deshalb seit bald 10 Jahren einen Angriffskrieg führen, wenn Afghanistan mit 9/11 gar nichts zu tun hat und das Land gar nicht Amerika angegriffen hat, aber jetzt wo türkische Schiffe überfallen und entführt werden und Staatsbürger eines NATO-Mitglieds ermordet werden, passiert nichts? Es ist ja sogar ein Amerikaner unter den Toten und Obama schweigt.

Diese Doppelmoral stinkt zum Himmel.

Hiermit ist wieder bewiesen, Israel kann und will nicht mit seinen Nachbarn in Frieden leben. Nur diesmal wird nicht ein wehrloses Opfer wie der Gaza-Streifen oder der Libanon bedroht, kann man ungehindert Zivilisten wochenlang bombardieren, Tausende aus der Luft ermorden und mit Panzern niederwalzen. Die Türkei kann sich verteidigen und es steht eine enorme Militärmacht Israel entgegen. Ausserdem sind in der Türkei Atombomben eingelagert, das darf man auch nicht vergessen. Dazu kommt noch, die gesamten NATO muss laut Beistandspakt der Türkei bei einem Angriff zur Seite stehen.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Israel droht der Türkei mit Krieg http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/06/israel-droht-der-turkei-mit-krieg.html#ixzz0qd9Sxyun

Pilgrim
12.06.2010, 10:54
Also die "Abhängigkeit" von Israel ist ungefähr so groß wie die von Syrien. Ok, wir haben einen wichtigen Waffenlieferanten von günstig Waffensysteme verloren für Waffen die die Türkei nicht bauen konnte. Aber andere Lieferanten sind ja zu genüge vorhanden ;).Die amerikanische Technik ist aber (glücklicherweise) in der republikanischen Hand.

Gryphus
12.06.2010, 11:07
Als könnten die Türken das nicht kompensieren. Israel tut sich damit wirklich keinen Gefallen.

torun
12.06.2010, 11:10
Die amerikanische Technik ist aber (glücklicherweise) in der republikanischen Hand.

Und du glaubst die Lieferungen an die Türkei werden dann eingestellt ?

Dayan
12.06.2010, 11:13
Als könnten die Türken das nicht kompensieren. Israel tut sich damit wirklich keinen Gefallen.Unsere Herons kaufen sogar die Russen und die Bundeswehr und die Amis.Wir kommen mit dem Produktion nicht nach!

Dayan
12.06.2010, 11:15
Wir hätten noch was im Angebot:Kamikatze Dronnen:http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:harop-aus-israel-bundeswehr-erwaegt-kauf-von-kamikaze-drohnen/50125571.htmlANZEIGE
Die Bundeswehr erwägt den Kauf von Kampfdrohnen, die sich wie ein Kamikaze-Flieger in das Ziel stürzen. Auf der Luftfahrtausstellung ILA in Berlin zeigt der Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall die etwa 2,5 Meter lange Drohne Harop des israelischen Herstellers IAI.

Gryphus
12.06.2010, 11:34
Unsere Herons kaufen sogar die Russen und die Bundeswehr und die Amis.Wir kommen mit dem Produktion nicht nach!

Sind das die Drohnen?

Schlüppa
12.06.2010, 11:39
Wir hätten noch was im Angebot:Kamikatze Dronnen:http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:harop-aus-israel-bundeswehr-erwaegt-kauf-von-kamikaze-drohnen/50125571.htmlANZEIGE
Die Bundeswehr erwägt den Kauf von Kampfdrohnen, die sich wie ein Kamikaze-Flieger in das Ziel stürzen. Auf der Luftfahrtausstellung ILA in Berlin zeigt der Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall die etwa 2,5 Meter lange Drohne Harop des israelischen Herstellers IAI.

Ich wußte gar nicht, daß das BMfV soviel Geld übrig hat, um solch einen Kauf in Erwägung zu ziehen.
Der Bund braucht so einiges, aber bestimmt keine Kampfdrohnen.

Gruß vom Schlüppa

Gawen
12.06.2010, 11:56
Zitat von Pikes

Also die "Abhängigkeit" von Israel ist ungefähr so groß wie die von Syrien. Ok, wir haben einen wichtigen Waffenlieferanten von günstig Waffensysteme verloren für Waffen die die Türkei nicht bauen konnte. Aber andere Lieferanten sind ja zu genüge vorhanden .Die amerikanische Technik ist aber (glücklicherweise) in der republikanischen Hand.

Scheiss Verschwörungstheoretiker, Du tust ja gerade so, als seien die Republikaner in den USA von Israel gesteuert! :D

anatoliaxxx
12.06.2010, 12:27
Die Türken waren nie Verbündeten sondern die Türkei benutzte Israel gegen Syrien als Druckmittel wegen dem Wasserstreit.Warte ab wenn ihr den Staudamm fertig habt und die Syrer kein Wasser mehr bekommen was die mit euch machen werden!http://s5.directupload.net/images/100612/temp/d34ltrpx.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2188/d34ltrpx_jpg.htm)

Hör auf Dayan.....Bitte... Du hast dich genug blamiert:hihi::hihi:


Wie viele Partner bleiben Euch noch im nahen Osten? Eure "Hightechwaffen" können von Deutschen, Franzosen, oder Amis locker ersetzt werden.

Es wird nicht lange dauern und Israel kommt angekrochen. Allein und isoliert von der Welt, könnt ihr nichts erreichen außer zu einer Lachnummer zu werden.

EinDachs
12.06.2010, 20:02
Die amerikanische Technik ist aber (glücklicherweise) in der republikanischen Hand.

Aha.
Kann man das auch irgendwie irgendworan erkennen?

carlito
12.06.2010, 20:03
Hör auf Dayan.....Bitte... Du hast dich genug blamiert:hihi::hihi:
Du bist doch eine noch größere Blamage du Wicht.

Dayan
12.06.2010, 20:19
Aha.
Kann man das auch irgendwie irgendworan erkennen?Ja1Wenn es heisst du bekommst es nicht!

EinDachs
12.06.2010, 20:31
Ja1Wenn es heisst du bekommst es nicht!

Verstehe. Das ich keine Kampfdrohnen bekomme, zeigt, dass die Republikaner die Militärtechnik der USA kontrollieren.
Keine weiteren Fragen.

Dayan
12.06.2010, 21:09
Verstehe. Das ich keine Kampfdrohnen bekomme, zeigt, dass die Republikaner die Militärtechnik der USA kontrollieren.
Keine weiteren Fragen.Waffen bkommen nur Freunden!Gerade Israel ist spzialisiert auf Waffen eas die anderen nicht haben!

Felix Krull
12.06.2010, 21:15
Waffen bkommen nur Freunden!Gerade Israel ist spzialisiert auf Waffen eas die anderen nicht haben!

Richtig, z.B. der Iran!


Spektakulärer Waffendeal: die Iran-Contra-Affäre

In der Vergangenheit war Israel keineswegs so schnell entschlossen und so resolut: Israelische Waffen wurden offiziell - mehr aber auch inoffiziell - über dunkle Kanäle in Länder verkauft, die von den Vereinten Nationen oder von den großen Waffenproduzenten der Welt aus politischen Gründen boykottiert wurden. Oft waren es ehemalige israelische Militärs, die in diesen Ländern als Experten auftraten und die ersten Kontakte anknüpften. Der spektakulärste Fall war mit Sicherheit die "Iran-Contra-Affäre", in der Israel und die USA ein folgenreiches Dreiecksgeschäft abwickelten, in dessen Rahmen der Iran und die "Contras" in Nicaragua mit amerikanischen und israelischen Waffen beliefert wurden. [..]

Israels umstrittene Waffenexporte (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,1662440,00.html)

:hihi:

EinDachs
12.06.2010, 21:29
Waffen bkommen nur Freunden!Gerade Israel ist spzialisiert auf Waffen eas die anderen nicht haben!

Etwa Weißer Phosphor?

Im Grunde ist das aber eine recht banale Feststellung, die man über fast jedes Land mit einer eigenen Rüstungsindustrie sagen kann. Die Russen haben auch Waffen, die andere nicht haben. Die Amerikaner haben besonders viele davon. Auch die Türken haben ihre eigenen Spezialitäten.

Die Frage bleibt also, ob die israelischen Waffen wirklich so unverzichtbar für die Türkei sind.
Und im Hintergrund ist ohnehin die Frage, ob Israel gern ganz isoliert sein möchte und was es sich davon versprichst.

Dayan
12.06.2010, 21:37
Etwa Weißer Phosphor?
Die Frage bleibt also, ob die israelischen Waffen wirklich so unverzichtbar für die Türkei sind.
Und im Hintergrund ist ohnehin die Frage, ob Israel gern ganz isoliert sein möchte und was es sich davon versprichst.Sagen wir mal so:Israelischen Waffen sind besonders für den Nahen Osten geeignet!Nicht umsonst kaufen uns die Amis Massenweise Ware ab1Die Russen stehen für bestimten Dingen Schlange!

Felix Krull
12.06.2010, 21:58
Sagen wir mal so:Israelischen Waffen sind besonders für den Nahen Osten geeignet!Nicht umsonst kaufen uns die Amis Massenweise Ware ab1Die Russen stehen für bestimten Dingen Schlange!
Das ist Quatsch.

Die Petze
12.06.2010, 22:13
Das ist Quatsch.

Das ist Dayan-Standard, Mann :))

Freelancer
12.06.2010, 22:36
Waffen bkommen nur Freunden!Gerade Israel ist spzialisiert auf Waffen eas die anderen nicht haben!Das ist richtig. Es sind in erster Linien Waffen und Geräte, mit denen man eine Zivilbevölkerung überwachen und bestrafen kann.

borisbaran
12.06.2010, 23:44
Das ist bnicht alles:Der Mossad hilft den Türken auch nicht mehr gegen Kurdischen Angriffen!israel hilft den Kurden zwar nicht aber auch nicht mehr den Türken!http://www.pi-news.net/2009/04/israel-stoppt-hightechwaffen-fuer-tuerkei/
Ach, ich bin sicher, dass das nur ein vorübergehendes Problem ist,am Ende werde die beiden sich wider vertragen und sich gegenseitig beim terroristenkillen helfen, springt ja für beide was raus.

anatoliaxxx
12.06.2010, 23:46
Richtig, z.B. der Iran!



Israels umstrittene Waffenexporte (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,1662440,00.html)

:hihi:

Hauptsache das Geld stimmt:hihi::hihi:

JensVandeBeek
13.06.2010, 12:34
Meine persönlichen Quellen sind persönlich. Sie bestätgigen sich selbst durch die Realität der nahen Zukunft. Wenn man solange in dieser Gegend unterwegs war wie ich, kennt man eine Menge Leute. Das schafft Zugang zu Hintergrundinfos.
Im übrigen, die Türkei verwendet ihr Wasser zur grossflächigen offenen Bewässerung. Das führt zur Versalzung der Böden. In 50 Jahren wird dort Wüste sein. Genau das ist auch die Ursache für die Wüstenregionen im Iraqu. Babylon ist daran zugrunde gegangen. Die Türkei macht den gleichen Fehler.

Seit Jahren gleiche Masche bzw. Lügen. Kein einzige "Insider-Wissen" sonstige eigene Einschätzung, Prognose und Prophezeiung hat sich nicht bestätigt. Merkst du denn nichts

JensVandeBeek
13.06.2010, 12:35
Sagen wir mal so:Israelischen Waffen sind besonders für den Nahen Osten geeignet!Nicht umsonst kaufen uns die Amis Massenweise Ware ab1Die Russen stehen für bestimten Dingen Schlange!

Genauere Angaben und glaubhafte zuverlässige Quellen bitte?

Rumburak
13.06.2010, 12:49
Waffen bkommen nur Freunden!Gerade Israel ist spzialisiert auf Waffen eas die anderen nicht haben!

Aha!

In der Vergangenheit war Israel keineswegs so schnell entschlossen und so resolut: Israelische Waffen wurden offiziell - mehr aber auch inoffiziell - über dunkle Kanäle in Länder verkauft, die von den Vereinten Nationen oder von den großen Waffenproduzenten der Welt aus politischen Gründen boykottiert wurden. Oft waren es ehemalige israelische Militärs, die in diesen Ländern als Experten auftraten und die ersten Kontakte anknüpften. Der spektakulärste Fall war mit Sicherheit die "Iran-Contra-Affäre", in der Israel und die USA ein folgenreiches Dreiecksgeschäft abwickelten, in dessen Rahmen der Iran und die "Contras" in Nicaragua mit amerikanischen und israelischen Waffen beliefert wurden.:hihi:

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,1662440,00.html

Pilgrim
13.06.2010, 13:05
Und du glaubst die Lieferungen an die Türkei werden dann eingestellt ?JA, oder kannst du nicht eimal 1 und 1 zusammenrechnen?

Pilgrim
13.06.2010, 13:08
Richtig, z.B. der Iran!



Israels umstrittene Waffenexporte (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,1662440,00.html)

:hihi:
"Umstände illegaler Waffenexporte"
Und die DW steht sowieso nicht auf der allwissenden Seite.

"Konterrevolutionär"

anatoliaxxx
13.06.2010, 14:05
Es ist sinnlos, noch weiter über dieses Thema zu diskutieren.

Fakt ist, dass die Türkei nicht mit Steinen und Schwertern kämpfen muss, falls israelische Mittelklasse-Waffen in Zukunft nicht mehr geliefert werden.

Kimyager
13.06.2010, 14:22
Meine persönlichen Quellen sind persönlich. Sie bestätgigen sich selbst durch die Realität der nahen Zukunft. Wenn man solange in dieser Gegend unterwegs war wie ich, kennt man eine Menge Leute. Das schafft Zugang zu Hintergrundinfos.
Im übrigen, die Türkei verwendet ihr Wasser zur grossflächigen offenen Bewässerung. Das führt zur Versalzung der Böden. In 50 Jahren wird dort Wüste sein. Genau das ist auch die Ursache für die Wüstenregionen im Iraqu. Babylon ist daran zugrunde gegangen. Die Türkei macht den gleichen Fehler.

Huuuuuuuuhh!! Geheime weltbewegende politische Seilschaften, und Klartext mittendrin!! :)) :))
Wahrscheinlich fragen sie noch "Mister v. H., what is your opinion about that?"..:)) :))

Dayan
13.06.2010, 19:28
Es ist sinnlos, noch weiter über dieses Thema zu diskutieren.

Fakt ist, dass die Türkei nicht mit Steinen und Schwertern kämpfen muss, falls israelische Mittelklasse-Waffen in Zukunft nicht mehr geliefert werden.Sagen wir mal so:Ohne Israel seid ihr 20 Nummern kleiner!Die jüdische Loby in Amerika wird neuch klar machen das ihr nur ein stück Dreck seid!

Pikes
13.06.2010, 19:29
Sagen wir mal so:Ohne Israel seid ihr 20 Nummern kleiner!Die jüdische Loby in Amerika wird neuch klar machen das ihr nur ein stück Dreck seid!

Immerhin, bei euch wissen wir es ja schon lange, Jud ;).

Dayan
13.06.2010, 19:30
Immerhin, bei euch wissen wir es ja schon lange, Jud ;).Türke ihr könnt euch jetzt schon abmelden!

kadir
13.06.2010, 20:39
Türke ihr könnt euch jetzt schon abmelden!

und worauf willst du jetzt hinaus mit dem abmelden ? sind wir jetzt als türkisches volk dem untergang geweiht ?werden die israelis die türkei bestzen und uns alle versklaven ? :hihi:

EinDachs
13.06.2010, 20:47
Die jüdische Loby in Amerika wird neuch klar machen das ihr nur ein stück Dreck seid!

Hm, du scheinst antisemitische Propaganda verdammt Ernst zu nehmen.
Glaubst du ernsthaft, weil Israel die Türkei nicht mehr mag, verzichten die USA auf einen wichtigen Partner in der Region?
Die USA werden nicht von Israel gelenkt. Das sagen eure Feinde. Glaub denen nicht.
Die USA sind durchaus in der Lage ganz eigenständig Entscheidungen in der Region zu treffen.

Rumburak
13.06.2010, 21:01
Türke ihr könnt euch jetzt schon abmelden!

Hitler litt auch an Größenwahnsinn, ebenso wie Du. Das Ergebniss ist bekannt!:hihi:

Felix Krull
14.06.2010, 07:23
"Umstände illegaler Waffenexporte"
Und die DW steht sowieso nicht auf der allwissenden Seite.

"Konterrevolutionär"

Die taz auch nicht, und darüber wurde außerdem auch in anderen Medien berichtet.

Du klammerst Dich wirklich an den letzten Strohhalm.

:hihi:

Dayan
14.06.2010, 16:05
Hm, du scheinst antisemitische Propaganda verdammt Ernst zu nehmen.
Glaubst du ernsthaft, weil Israel die Türkei nicht mehr mag, verzichten die USA auf einen wichtigen Partner in der Region?
Die USA werden nicht von Israel gelenkt. Das sagen eure Feinde. Glaub denen nicht.
Die USA sind durchaus in der Lage ganz eigenständig Entscheidungen in der Region zu treffen.Die werden auf die Türkei zwar nie ganz verzichten aber seit der Irak Krieg weiss man ,das man sich zzt auf die Türkei nicht verlassen kann!Ich wiederhole ZZT!Die Jüdische Loby wird zwar sehr oft überschätzt aber gewissen Einfluss haben die sicher.Es gibt auch andere Lobys die stärksten sind die Evangelikaner die sind radikal Zionisten ohne wenn und aber!Dagegen war der Sharon ein Propali Individum!

Guenes.Coel
14.06.2010, 16:38
Die werden auf die Türkei zwar nie ganz verzichten aber seit der Irak Krieg weiss man ,das man sich zzt auf die Türkei nicht verlassen kann!Ich wiederhole ZZT!Die Jüdische Loby wird zwar sehr oft überschätzt aber gewissen Einfluss haben die sicher.Es gibt auch andere Lobys die stärksten sind die Evangelikaner die sind radikal Zionisten ohne wenn und aber!Dagegen war der Sharon ein Propali Individum!


Ich drücke es mal wie folgt aus, die Türkei betreibt seit ihrer Gründung, 1923, eine strikte Verteidigungs Politik. Sie beteiligt sich ungern an nicht gerechtfertigten Angriffen auf andere Staaten, und das der Angriff auf Irak nichts mit dem 11. September zu tun hatte, wissen wir ja jetzt alle.
Noch eins, dass Gesicht der Welt wird sich in den nächsten 20 bis 30 Jahren verändern, amerika wird seine Vormacht Stellung verlieren, und mal abwarten, was bis dahin mit Israel ist. Eins weiss ich aber, die Türkei ist dann immer noch da.
Zu diesen High Tech Waffen, wir habe glaube ich 2 oder 2Heron geliefert bekommen, wovon die erste sofort abgestürzt ist.
Jetzt aber genug Rosenkrieg, die meisten verstehen nicht, dass das alles nur eine Fassade ist. Türkei und Israel sagen öffentlich dies und das, arbeiten inoffiziel aber immer noch zusammen.
Und wenn Erdogan auf dem Schiff ist, und die Israelis greifen das Schiff an, dann tut ihr uns sogar noch einen gefallen.
Das Militär ist in seiner Handlungs Freiheit sehr Stark eingeschränkt, seit dem Erdogan an der Macht ist. Ansonsten hätten sie Ihn schon längst abgesetzt.
Warten wir einfach mal ab, was die nächsten Wochen und Monate bringen.

Gruß an alle

Dayan
14.06.2010, 20:20
Und wenn Erdogan auf dem Schiff ist, und die Israelis greifen das Schiff an, dann tut ihr uns sogar noch einen gefallen.

Gruß an alleDie Türkischen Militärs lieben den Erdogan so wie die Menschen den Fusspilz!Ata Türk würde sich im Grabe umdrehen wenn er den Penner Erdogan schalten und walten sehen würde!Ein echte Türke ist ein Tengrist!

borisbaran
14.06.2010, 20:33
Naja, der tengrismus ist in der Türkei schon seit längerem tot.

EinDachs
14.06.2010, 21:38
Die werden auf die Türkei zwar nie ganz verzichten aber seit der Irak Krieg weiss man ,das man sich zzt auf die Türkei nicht verlassen kann!Ich wiederhole ZZT!

In der Zeit danach hats relativ gut geklappt.
Selbstverständlich gibts immer wieder Probleme und Meinungsverschiedenheiten und der Irakkrieg war da ein hervorragendes Bsp. Die hat man aber mit jedem Staat. Ich könnt jetzt zB sehr einfach dagegenhalten, dass man im Siedlungsstreit auch gut gesehen hat, dass die USA sich nicht auf Israel verlassen können.



Die Jüdische Loby wird zwar sehr oft überschätzt aber gewissen Einfluss haben die sicher.Es gibt auch andere Lobys die stärksten sind die Evangelikaner die sind radikal Zionisten ohne wenn und aber!Dagegen war der Sharon ein Propali Individum!


Die Evangelikalen waren eine starke Lobby unter Bush. Kein Wunder, es saß ja auch ihr Mann auf dem Präsidentensessel. Ich seh nicht, wo ihr großer Einfluss in der Obamaadministration wär.

anatoliaxxx
14.06.2010, 21:56
Die Türkischen Militärs lieben den Erdogan so wie die Menschen den Fusspilz!Ata Türk würde sich im Grabe umdrehen wenn er den Penner Erdogan schalten und walten sehen würde!Ein echte Türke ist ein Tengrist!

Dann sollte sich das türkische Militär bald an die Israelis wenden :)

Das in Davos waren zwar wahre Worte, doch im Endeffekt nur Wahlkampf. Er wollte die Bevölkerung an einer sensiblen Stelle treffen. Was ist passiert ? Es hat geklappt.

Guenes.Coel
15.06.2010, 14:26
Dann sollte sich das türkische Militär bald an die Israelis wenden :)

Das in Davos waren zwar wahre Worte, doch im Endeffekt nur Wahlkampf. Er wollte die Bevölkerung an einer sensiblen Stelle treffen. Was ist passiert ? Es hat geklappt.

Richtig, der Erdogan ist schon ein Schlitz Ohr, dass muss man ihm lassen. Er nutzt jede Möglichkeit aus, um seinen Vorteil daraus zu ziehen. Und wie immer, sowas fruchtet nur bei dem teil der Bevölkerung, dass keine Ahnung von Politik hat. Das trifft auf viele Länder zu. Glaubt ihr, dass Hitler eine Chance gehabt hätte, wäre die Weltwirtschafts Krise nicht gewesen?? Auf gar keinen Fall. Wer hat ihn grösstenteils supported?? Na der grossteil waren genau die Leute, die keine Ahnung von Politik hatten.

Dayan
15.06.2010, 21:14
Dann sollte sich das türkische Militär bald an die Israelis wenden :)

Das in Davos waren zwar wahre Worte, doch im Endeffekt nur Wahlkampf. Er wollte die Bevölkerung an einer sensiblen Stelle treffen. Was ist passiert ? Es hat geklappt.
Um Erdogan sollten sich die türkischen Militärs kümmern!Das ist nicht unser Aufgabe!Die Türken sollten sich entscheiden ob sie Türken sein wollen oder Vasallen der Scheiss Araber!

Widder58
15.06.2010, 21:29
Um Erdogan sollten sich die türkischen Militärs kümmern!Das ist nicht unser Aufgabe!Die Türken sollten sich entscheiden ob sie Türken sein wollen oder Vasallen der Scheiss Araber!

Bist Du böse auf die Araber, deren Land Du geklaut hast??

Dayan
15.06.2010, 21:52
Bist Du böse auf die Araber, deren Land Du geklaut hast??
Man kann Niemanden was klauen was einem nicht gehört!Die Araber haben sich vom Arabischen Halbinsel sich richtung Nordafrika und Israel ausgebreitet!Auch Ägypten haben die sich einverleibt betreff Israel haben die Pech gehabt den die Beitzer die Juden haben sich ihr Eigentum zurück genommen und die Land Dieben Inflagrantie erwischt und im Arsch getreten!

Freelancer
15.06.2010, 22:35
Man kann Niemanden was klauen was einem nicht gehört!Die Araber haben sich vom Arabischen Halbinsel sich richtung Nordafrika und Israel ausgebreitet!Auch Ägypten haben die sich einverleibt betreff Israel haben die Pech gehabt den die Beitzer die Juden haben sich ihr Eigentum zurück genommen und die Land Dieben Inflagrantie erwischt und im Arsch getreten!Die einfache Welt eines Dayans.

Die Araber haben die bereits vorhandene Bevölkerung Palästinas arabisiert, während die "Juden" nicht zurückgekehrt sind, weil ich glaube, dass nicht einmal Du ein 2000 jähriger Untoter bist. "Dje Juden" haben ich deswegen auch nicht "ihr" Eigentum zurückgeholt. Es steht Dir selbstverständlich frei, Deinen Quatsch in einer Synagoge runterzuleiern, hin und her zu wippen und Dir mit der Torarolle über den Schädel zu hauen. :hihi::hihi::hihi:

borisbaran
15.06.2010, 23:16
@#91
Doch sind sie, da ändrn auch deine hirnlosen Witze nix daran...

Widder58
16.06.2010, 00:18
Man kann Niemanden was klauen was einem nicht gehört!Die Araber haben sich vom Arabischen Halbinsel sich richtung Nordafrika und Israel ausgebreitet!Auch Ägypten haben die sich einverleibt betreff Israel haben die Pech gehabt den die Beitzer die Juden haben sich ihr Eigentum zurück genommen und die Land Dieben Inflagrantie erwischt und im Arsch getreten!

Dein Geschwätz spricht Bände. Ihr seid Besatzer und Landdiebe und Du willst dem Leser weismachen, Du würdest Dich über arabischen Hass wundern. Ihr seid wie ein Krebsgeschwür im arabischen Fleisch. Wer mag schon Geschwüre. Ihr seid von außen gekommen und habt dieses Land mit Verbrechen infiziert. Über was wunderst Du Dich. Die Juden hatten kein Eigentum bis auf 6% westlich des Jordans und ein paar Grundstücke darüber hinaus. Nicht einen Quadratmeter mehr.

Widder58
16.06.2010, 00:23
@#91
Doch sind sie, da ändrn auch deine hirnlosen Witze nix daran...

Blödsinn.

borisbaran
16.06.2010, 00:25
Blödsinn.
Eigentlich scho'.

anatoliaxxx
16.06.2010, 00:28
Man kann Niemanden was klauen was einem nicht gehört!Die Araber haben sich vom Arabischen Halbinsel sich richtung Nordafrika und Israel ausgebreitet!Auch Ägypten haben die sich einverleibt betreff Israel haben die Pech gehabt den die Beitzer die Juden haben sich ihr Eigentum zurück genommen und die Land Dieben Inflagrantie erwischt und im Arsch getreten!

Die Sicht eines stolzen National-Zionisten...

borisbaran
16.06.2010, 00:30
Die Sicht eines stolzen National-Zionisten...
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/godwin/godwin-2.jpg

Freelancer
16.06.2010, 07:14
Blödsinn.Es lohnt sich nicht auf seine hirnlosen Einzeiler einzugehen.

borisbaran
16.06.2010, 08:41
Es lohnt sich nicht auf seine hirnlosen Einzeiler einzugehen.
redest du vin in in der dritten Person? Meistens werden so in Erzeugnissen der Litartur u.ä. primitive Menschen dargestellt.

Papa
16.06.2010, 12:07
Das ist bnicht alles:Der Mossad hilft den Türken auch nicht mehr gegen Kurdischen Angriffen!israel hilft den Kurden zwar nicht aber auch nicht mehr den Türken!http://www.pi-news.net/2009/04/israel-stoppt-hightechwaffen-fuer-tuerkei/

der artikel ist vom 29. Apr 2009!

welche hightechwaffen meinst du? die drohnen mit der hightechkamerawaffe vorne oder die völlig überteuerte modernisierung des altpanzer schrotts, was eh nur dazu diente eure rüstungsindustrie zu subventionieren?

und wo helft ihr der pkk nicht? der raketenangriff dieser auf die marinebasis, was fast zeitgleich mit eurer erstürmung des hilfkonvois daherging, zeigt wohl nicht euren einfluss und eure unterstützung dieser terroristen?

wem macht ihr denn was vor, euch selber?

ihr seit verdammte terror unterstützer und kein deut besser wie der iran.

borisbaran
16.06.2010, 12:20
@#100
Korrelation ungleich Kausalität. Du hast das letztere nicht mal ansatzweise bewiesen, sondern nur behauptet.

emire
16.06.2010, 12:49
Unsere Herons kaufen sogar die Russen und die Bundeswehr und die Amis.Wir kommen mit dem Produktion nicht nach!


Seit über 3 Jahren war Israel wegen der Heron im verzug,mal flogen sie nicht,mal lieferten sie keine Bilder manchmal tat sich gar nichts.
Also so super wie angepriesen, ist High-Tech aus Israel gar nicht.

Bestes Beispiel die umgebauten M-60,ich weiß nicht wer welches Pferd geritten hat.Israel nimmt einfach den Mund zu voll,es ist schlicht umgebaute US-Technik.Diese Technik wurde von den Isarelis speziell für das Nahost terrain modifiziert.
Azrael ist in Sachen Waffensysteme und die terminierte Lieferung nicht zuverlässig.
Azrael sollte seine Klamotten behalten und die Türkei ihr Wasser.
Die Diplomatischen Beziehungen sollten umgehend abgebrochen werden.

emire
16.06.2010, 13:00
Sagen wir mal so:Ohne Israel seid ihr 20 Nummern kleiner!
Die jüdische Loby in Amerika wird neuch klar machen das ihr nur ein stück Dreck seid!


Ach JUDE,
selbst euer zusammengeklaubtes Geld wird euch nicht mehr retten.
DAs gejammer und diese Krokodilstränen über den Holcaust,diesen Bonus habt ihr lange aufgebraucht.
Der Beschützer USA wird wanken und dann seid ihr im Arsch,den werden euch die Völker schon aufreißen.

emire
16.06.2010, 13:07
Man kann Niemanden was klauen was einem nicht gehört!Die Araber haben sich vom Arabischen Halbinsel sich richtung Nordafrika und Israel ausgebreitet!Auch Ägypten haben die sich einverleibt betreff Israel haben die Pech gehabt den die Beitzer die Juden haben sich ihr Eigentum zurück genommen und die Land Dieben Inflagrantie erwischt und im Arsch getreten!




Glaubst du wirklich an den Unsinn den du schreibst...........

du glaubst wirklich daran,armer Muschi Dayan....

Dayan
16.06.2010, 13:59
Ach JUDE,
selbst euer zusammengeklaubtes Geld wird euch nicht mehr retten.
DAs gejammer und diese Krokodilstränen über den Holcaust,diesen Bonus habt ihr lange aufgebraucht.
Der Beschützer USA wird wanken und dann seid ihr im Arsch,den werden euch die Völker schon aufreißen.Du bist der typische Türke:Primitiv grossmäulig und überflüssig und feige!

alta velocidad
16.06.2010, 18:43
Russland will Luftabwehrsysteme an Türkei liefern

16:10 | 16/ 06/ 2010

PARIS, 16. Juni (RIA Novosti). Russland will seine S-300- und S-400-Raketen an die Türkei liefern. Der Liefervertrag mit Venezuela wird unterdessen planmäßig abgewickelt.

„Die Türkei hat einen großen Bedarf an Luftabwehrsystemen des Typs S-300 und S-400. Russland ist bereit, sich um den Auftrag zu bewerben“, sagte Anatoli Issajkin, Chef des staatlichen Waffenexporteurs Rosoboronexport, am Mittwoch RIA Novosti.

[…]

http://de.rian.ru/safety/20100616/126722669.html

Dayan
16.06.2010, 20:29
http://de.rian.ru/safety/20100616/126722669.html
Ok!Nichtts einzuwenden!

anatoliaxxx
16.06.2010, 22:53
http://de.rian.ru/safety/20100616/126722669.html


Bei der Effektivität übertrifft das neue Fla-Raketen-System die analogen Muster sowohl aus russischer als auch aus ausländischer Produktion fast um das Dreifache.

Das Anwerben von ausländischen Ingenieuren scheint sich doch zu lohnen :D

Freelancer
17.06.2010, 09:29
Die Türkei reagiert:


A Turkish newspaper reported on Wednesday that Turkey would halt military cooperation with Israel and not send back the ambassador it withdrew after a deadly Israeli commando operation to stop a Gaza aid convoy. [...] It also reported that military deals, including plane and tank modernisation and missile projects, worth $7.5 billion, were to be frozen.

Military cooperation, including joint exercises and pilot training, would also be halted, as would intelligence sharing, the Star said.
http://www.reuters.com/article/idUSTRE65F4ZP20100616

JensVandeBeek
17.06.2010, 09:48
Eine zusätzliche Motivation für die Türken ihre Rüstungsindustrie auszubauen und mehr Geld in die Eigenentwicklung zu stecken.

Dayan
17.06.2010, 09:50
Die Türkei reagiert:


A Turkish newspaper reported on Wednesday that Turkey would halt military cooperation with Israel and not send back the ambassador it withdrew after a deadly Israeli commando operation to stop a Gaza aid convoy. [...] It also reported that military deals, including plane and tank modernisation and missile projects, worth $7.5 billion, were to be frozen.

Military cooperation, including joint exercises and pilot training, would also be halted, as would intelligence sharing, the Star said.
http://www.reuters.com/article/idUSTRE65F4ZP20100616Israelisch-türkische Militärisches Zusammenarbeit war sowieso widernatürlich und ich bin froh ,das es vorbei ist!

Dayan
17.06.2010, 09:58
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5152558,00.htmlUnternehmenPresseBusiness & SalesDW-AkademieDW-STOREKontaktHilfePartnerSitemapArchivSucheGeben Sie ein oder mehrere Stichwörter ein Suche starten
Erweiterte Suche
Aus der Mitte EuropasWählen Sie aus 30 SprachenWählen Sie aus 30 Sprachen Wählen Sie aus 30 Sprachen English German Chinese Spanish Portuguese for Brazil Arabic Russian Persian Albanian Amharic Bengali Bosnian B/H/S Bulgarian Croatian Dari French Greek Hausa Hindi Indonesian Kiswahili Macedonian Pashto Polish Portuguese Romanian Serbian Turkish Ukrainian Urdu Wählen Sie aus 30 Sprachen 17.06.2010
--------------------------------------------------------------------------------

StartTHEMEN
PolitikWirtschaftKultur & LebenWissenschaftSportREGIONEN
DeutschlandEuropaNahostAfrikaAmerikaAsienDEUTSCHKU RSE
Deutsch lernenDeutsch unterrichtenDeutsch XXLSERVICE D
Deutschland verstehenDeutschland entdeckenStudieren in DeutschlandDW-RADIO
Was läuft?Audio on DemandEmpfangDW-TV
Was läuft?TV ProgrammSendungenVideo on DemandEmpfangÜber DW-TVDW NUTZEN
InteraktivNewsletterPodcastingMobilRSSWidgets/GadgetsServiceswordXplainer - Nahost | 21.01.2010
Israelische Sicherheitstechnologie boomt

Großansicht des Bildes mit der Bildunterschrift: Israel legt großen Wert auf gute Sicherheitstechnik und eine gute Ausbildung seiner Sicherheitskräfte...Sicherheit wird in Israel großgeschrieben. Nicht nur die Flughäfen, sondern auch Grenzübergänge und Checkpoints werden mit modernster Technik überwacht. Israelische Technik, die sich zum Exportschlager entwickelt hat.



Israelische Sicherheitsexperten gibt es überall auf der Welt. Ausgebildet in der Armee und den Geheimdiensten ihres Landes bieten sie ihre Dienste überall da an, wo sie gebraucht werden: in Konfliktgebieten zum Beispiel oder an Flughäfen, wo israelisches Know-how und israelische Technologie besonders geschätzt werden. Auch am Flughafen von Amsterdam ist eine israelische Firma mit der Kontrolle der Passagiere betraut. "Israel hat diese Sicherheitsmechanismen, Taktiken und Prozeduren in der Auseinandersetzung mit den Palästinensern entwickelt", sagt Jeff Halper, Menschenrechtsaktivist aus Israel. Das, was sich auf dem Flughafen in Holland und auf anderen Flughäfen auf der ganzen Welt abspiele, sei eine Technologie, die an den Palästinensern perfektioniert worden sei.

Dayan
17.06.2010, 10:06
Für zukünftigen Terrormatrosen:http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,449137,00.htmlNeue Waffen
Mit Hightech-Hornissen gegen Terroristen
Israel will im Krieg künftig futuristische Miniwaffen einsetzen. Ein Flugroboter von der Größe einer Hornisse soll potentielle Ziele fotografieren, Feinde verfolgen und töten, berichtet eine israelische Tageszeitung.

opppa
17.06.2010, 18:11
Für zukünftigen Terrormatrosen:http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,449137,00.htmlNeue Waffen
Mit Hightech-Hornissen gegen Terroristen
Israel will im Krieg künftig futuristische Miniwaffen einsetzen. Ein Flugroboter von der Größe einer Hornisse soll potentielle Ziele fotografieren, Feinde verfolgen und töten, berichtet eine israelische Tageszeitung.

Das könnten die Türken doch gut gegen die Bergtürken einsetzen!

:]

Faruk
17.06.2010, 18:15
Mit Hightech-Hornissen gegen Terroristen
Israel will im Krieg künftig futuristische Miniwaffen einsetzen. Ein Flugroboter von der Größe einer Hornisse soll potentielle Ziele fotografieren, Feinde verfolgen und töten, berichtet eine israelische Tageszeitung.

Dann heisst es bald nicht mehr: "Mit Kanonen auf Spatzen schießen", sondern: "Mit israelischen Hornissen und Kackafliegen auf Kanonen schießen" :))

Dayan
17.06.2010, 20:14
Dann heisst es bald nicht mehr: "Mit Kanonen auf Spatzen schießen", sondern: "Mit israelischen Hornissen und Kackafliegen auf Kanonen schießen" :))Ihr werdet sehen ,das israelischen Raketen besser sind als Katjuschas!:hihi::hihi::hihi:

Dayan
17.06.2010, 20:16
Zur Auflockerung:http://www.youtube.com/watch?v=vL2eCx3JUeo&feature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=ZaIviASmllI&feature=related

Guenes.Coel
18.06.2010, 09:43
Ihr werdet sehen ,das israelischen Raketen besser sind als Katjuschas!:hihi::hihi::hihi:

Ich kann nur sagen, hoffe es wirklich nicht, aber wenn die Israelis Eier haben, dann lassen sie auf Ihre Sprüche taten folgen. Dann wird euch eine Schmerzhafte Lektion in Sachen Demut erteilt. Nichts desto trotz hoffe ich, dass es soweit nicht kommen muss, da wir im 21. Jahrhundert Leben. Leider leben viele der Foren Mitglieder immer noch in der Vergangenheit. Die Ewig Gestrigen.

lupus_maximus
18.06.2010, 09:47
Ich kann nur sagen, hoffe es wirklich nicht, aber wenn die Israelis Eier haben, dann lassen sie auf Ihre Sprüche taten folgen. Dann wird euch eine Schmerzhafte Lektion in Sachen Demut erteilt. Nichts desto trotz hoffe ich, dass es soweit nicht kommen muss, da wir im 21. Jahrhundert Leben. Leider leben viele der Foren Mitglieder immer noch in der Vergangenheit. Die Ewig Gestrigen.
Die Ewig Gestrigen können allerdings noch etwas, wogegen die Jungen Zukünftigen durch absolutes Nichtskönnen auffallen!

lobentanz
18.06.2010, 18:41
Israel hat regional einen wichtigen Partner verloren bzw. bemüht sich alles zu tun, um ihn zu verprellen. Wenn man allerdings altersdebilen Berufstrotteln wie Dir glaubt, dann kann die BRD Israel im Zweifelsfall auch über eine Luftbrücke mit Wasser versorgen.
Ein islamisches Land ist niemals ein verlässlicher Partner. Je eher man diese Verbindung abbricht, desto besser. Übrigens hat nicht Israel den "Partner" Türkei verprellt sondern umgekehrt. Die Türkei, im Schulterschluss mit dem Iran, hat die Blockadebrecher losgeschickt.

lobentanz
18.06.2010, 19:01
Israelisch-türkische Militärisches Zusammenarbeit war sowieso widernatürlich und ich bin froh ,das es vorbei ist!
"Widernatürlich" ist die richtige Bezeichnung.

JensVandeBeek
25.06.2010, 11:24
Der Strangsteller sollte sich besser informieren bevor er einen Strang öffnet. PIssnelken als Quelle ist dümmste was man machen kann.

Nach wochenlangen Hickhack sahen sich die Israelis gezwungen eine Stellungnahme abzugeben,

"Es gibt keinem militärischen Embargo gegenüber die Türkei"


No ban on military sales to Turkey

http://www.jpost.com/Home/Article.aspx?id=179362

borisbaran
25.06.2010, 16:33
Der Strangsteller sollte sich besser informieren bevor er einen Strang öffnet. PIssnelken als Quelle ist dümmste was man machen kann.
Nach wochenlangen Hickhack sahen sich die Israelis gezwungen eine Stellungnahme abzugeben,
"Es gibt keinem militärischen Embargo gegenüber die Türkei"
Siehste, sagte ich doch! Es wird nur ein paar Wochen oder ein bißchen Schmollen geben und dann wieder business as usual, weil die Türkei & Israel durch eine Zusammenarbeit viel mehr zu gewinnen haben, sowas geht selbst in die hohle Birne Erdogans rein!

Dayan
25.06.2010, 18:08
Der Strangsteller sollte sich besser informieren bevor er einen Strang öffnet. PIssnelken als Quelle ist dümmste was man machen kann.

Nach wochenlangen Hickhack sahen sich die Israelis gezwungen eine Stellungnahme abzugeben,

"Es gibt keinem militärischen Embargo gegenüber die Türkei"Da kannman sehen ,das Israel auch Fehler macht.Wenns nach mir gingen würden die Türken nichteinemal ein Steinschleuder bekommen!99% Der Israelis denken genauso!

EinMensch
28.06.2010, 12:29
Israelisches Flugzeug mit IDF Soldaten auf dem wege nach Polen durch das türkische Luftraum :hihi: das flugzeug wurde sofort aus dem luftraum zurück gejagt germane so gehört sich das, nix für zios übrig

http://www.internethaber.com/turkiye-israil-askerlerini-gecirmedi-265281h.htm

Dayan
28.06.2010, 12:58
Israelisches Flugzeug mit IDF Soldaten auf dem wege nach Polen durch das türkische Luftraum :hihi: das flugzeug wurde sofort aus dem luftraum zurück gejagt germane so gehört sich das, nix für zios übrig

http://www.internethaber.com/turkiye-israil-askerlerini-gecirmedi-265281h.htmFreu dich Türke!Warte ab wenn die Kurden euch jagen werden Beziehungsweise es schon machen!

EinMensch
28.06.2010, 14:17
Freu dich Türke!Warte ab wenn die Kurden euch jagen werden Beziehungsweise es schon machen!

Mit fremden Eiern spielt man nicht , Jude !

Dayan
28.06.2010, 14:19
Mit fremden Eiern spielt man nicht , Jude !Wenn ihr es zuweit treibt treten wir in eueren Eier.Wird sich anders anfühlen als die sanfte Tritten der Kurden!Verstehst das Muselbrut?

Guenes.Coel
30.06.2010, 15:19
Wenn ihr es zuweit treibt treten wir in eueren Eier.Wird sich anders anfühlen als die sanfte Tritten der Kurden!Verstehst das Muselbrut?

Also das will ich wirklich mal sehen. Mit diesem geplänkel von Nationen, deren Einwohnerzahl eine Stadt in der Türkei ausmachen, damit sollten sich die Türken nicht belasten. Wenn es hart auf hart kommt, einfach überrennen, und sich denken, huch, da war doch was. ;-)

Guenes.Coel
30.06.2010, 15:22
Freu dich Türke!Warte ab wenn die Kurden euch jagen werden Beziehungsweise es schon machen!

Was habt ihr es eigentlich immer mit Kurden, tztztztztz. Mit der PKK werden wir schon fertig, keine Sorge. Kurden sind nicht unser Problem, sondern Mitbürger.

Dayan
01.07.2010, 07:14
Was habt ihr es eigentlich immer mit Kurden, tztztztztz. Mit der PKK werden wir schon fertig, keine Sorge. Kurden sind nicht unser Problem, sondern Mitbürger.PKK hat ca 3000 Kämpfer die Türkei 600000 und sind nicht imstande die im Griff zu bekommen!Stell dir mal vor die PKK vereinigt5 sich mit den Peschmergas!:hihi::hihi:

kadir
01.07.2010, 10:35
PKK hat ca 3000 Kämpfer die Türkei 600000 und sind nicht imstande die im Griff zu bekommen!Stell dir mal vor die PKK vereinigt5 sich mit den Peschmergas!:hihi::hihi:

die ca.3000 kämpfer sind in einem gebiet verstreut die x fach größer ist als das territorium israels.diese berg- und wäldlichen gebiete bieten ein super schutz zum verschanzen.außerdem kämpft die pkk mit der feigen taktik, vur kac,das bedeutet angreifen und abhauen.wenn man dann noch die rückzugsgebiete der pkk in den nordirakischen bergen dazuzählt ist dieser kampf der tsk immens schwer in den griff zu bekommen.als beispiel nimm mal den jahrelangen kampf der nato gegen die taliban in afghanistan.:D

cimbom75
01.07.2010, 10:57
die ca.3000 kämpfer sind in einem gebiet verstreut die x fach größer ist als das territorium israels.diese berg- und wäldlichen gebiete bieten ein super schutz zum verschanzen.außerdem kämpft die pkk mit der feigen taktik, vur kac,das bedeutet angreifen und abhauen.wenn man dann noch die rückzugsgebiete der pkk in den nordirakischen bergen dazuzählt ist dieser kampf der tsk immens schwer in den griff zu bekommen.als beispiel nimm mal den jahrelangen kampf der nato gegen die taliban in afghanistan.:D



das weis der Dayan. der hat nur Lierbeskummer.

der erinnert mich irgendwie an einen Freund, der von seiner Freundin, die er sehr geliebt hatte, verlassen wurde. Obwohl er selber schuld war, weil er nicht die Finger von anderen Frauen lassen konnte.

borisbaran
01.07.2010, 10:59
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/comics/15b3edab.jpg

cimbom75
01.07.2010, 11:07
PKK hat ca 3000 Kämpfer die Türkei 600000 und sind nicht imstande die im Griff zu bekommen!Stell dir mal vor die PKK vereinigt5 sich mit den Peschmergas!:hihi::hihi:



Dayan ich glaube du brauchst mal Urlaub.

mach doch mal Urlaub in der Türkei.

zB Hotel Kerasus in Cesme
...
..
.

Guenes.Coel
01.07.2010, 11:14
PKK hat ca 3000 Kämpfer die Türkei 600000 und sind nicht imstande die im Griff zu bekommen!Stell dir mal vor die PKK vereinigt5 sich mit den Peschmergas!:hihi::hihi:

Und jetzt überleg mal, wieviele Kämpfer die PKK vor 20 Jahren hatte.
MAch dir keine Sorgen, mit der PKK werden wir schon fertig.

JensVandeBeek
01.07.2010, 12:27
Leute lass bitte "dayan" in Ruhe. Seit Mavi Marmara lässt er sich von seinen Emotionen und Gefühlen verleiten. Das wiederum verursacht ihm Erzeugung von völlig unqualitative "Beiträge". Dazu kommt, dass er durch seine Unwissen und Lernresistenz nicht in der Lage ist inhaltlich objektivere Standpunkte zu vertreten.

Dayan
01.07.2010, 13:08
Dayan ich glaube du brauchst mal Urlaub.

mach doch mal Urlaub in der Türkei.

zB Hotel Kerasus in Cesme
...
..
.Notgedrungen müssen wir uns hiermit begnügen:Eilat http://s7.directupload.net/images/100701/temp/djosx4oo.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2207/djosx4oo_jpg.htm)

JensVandeBeek
01.07.2010, 13:50
Notgedrungen müssen wir uns hiermit begnügen:Eilat http://s7.directupload.net/images/100701/temp/djosx4oo.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2207/djosx4oo_jpg.htm)

Qualitativ kann Eilat durchaus mit vielen türkischen Urlaubsorten mithalten. Es ist leider zu klein, teuer und schwer von ausserhalb der Israel zu erreichen.

Guenes.Coel
01.07.2010, 13:54
Es ging mal um Hightech Waffen, jetzt geht es um Hightech Hotels, ohhhh mann.

JensVandeBeek
01.07.2010, 14:07
Es ging mal um Hightech Waffen, jetzt geht es um Hightech Hotels, ohhhh mann.

Du hast Recht. Türkische Drohnen können auch Eilat erreichen ;)

Guenes.Coel
01.07.2010, 14:36
Du hast Recht. Türkische Drohnen können auch Eilat erreichen ;)

Hahahahaha. Mit Sicherheit. ;-)

wille
01.07.2010, 16:16
Du hast Recht. Türkische Drohnen können auch Eilat erreichen ;)

Ja vielleicht auf dem LKW wenn man keinen Unfall baut... :cool2:

Guenes.Coel
01.07.2010, 17:15
Ja vielleicht auf dem LKW wenn man keinen Unfall baut... :cool2:

Klar, eine auf dem LKW, und die andere Lotst den Weg.

wille
01.07.2010, 17:45
Klar, eine auf dem LKW, und die andere Lotst den Weg.

Sicher aber nur dann wenn man die Kamele davor einspannt. :)

Dayan
01.07.2010, 18:13
Du hast Recht. Türkische Drohnen können auch Eilat erreichen ;)Vorsicht!Es gibt in Eilat ein Luftgewähr Verein!

Ercan
02.07.2010, 14:37
als ob die türkei den müll von israel brauchen würde , israel hatte viel mehr vom deal.

Freelancer
03.07.2010, 19:58
Leute lass bitte "dayan" in Ruhe. Seit Mavi Marmara lässt er sich von seinen Emotionen und Gefühlen verleiten. Das wiederum verursacht ihm Erzeugung von völlig unqualitative "Beiträge". Dazu kommt, dass er durch seine Unwissen und Lernresistenz nicht in der Lage ist inhaltlich objektivere Standpunkte zu vertreten.War das vor Marvi Marmara oder überhaupt jemals anders? ?(

lobentanz
04.07.2010, 04:09
als ob die türkei den müll von israel brauchen würde , israel hatte viel mehr vom deal.
Vermutlich haben die Türken die Rechnungen nicht bezahlt. Echte Türken halt. Jetzt müssen sie Technik durch Koransprüche ersetzen.

Trompete
05.07.2010, 00:11
Da kann Deutschland die Hände reiben.
Deutsches Know How ist sowieso besser und zuverlässiger.
Aber vorher die Griechen und die Türkei etwas aufeinander hetzen, dann rollt der Rubel.

Guenes.Coel
06.07.2010, 10:17
Da kann Deutschland die Hände reiben.
Deutsches Know How ist sowieso besser und zuverlässiger.
Aber vorher die Griechen und die Türkei etwas aufeinander hetzen, dann rollt der Rubel.

Das tut er doch schon sowieso. Türkei ist abnehmer Nummer eins der Deutschen Rüstungs Industrie. Nee, ich glaube das mit Griechenland hat sich erledigt. Es stand auch vor kurzem zur Debatte, warum sich die Türken da rein geschoben lassen haben, gegen Griechenland, dass eine Einwohner Zahl hat, dass nicht der rede wert ist.

Guenes.Coel
06.07.2010, 10:19
Vermutlich haben die Türken die Rechnungen nicht bezahlt. Echte Türken halt. Jetzt müssen sie Technik durch Koransprüche ersetzen.

Tatsächlich wurde das Geld bezahlt, aber die Israelis waren ständig im Liefer Verzug.
Tatsächlich sind die Herons nur übergangslösungen, vor kurzem wurde bei den Amis der Predator angefragt, der ist besser, und eignet sich eher zur Übergangslösung, bis die eigene Drohne komplett Einsatz bereit ist.

JensVandeBeek
06.07.2010, 10:37
Es wäre eigentlich klug, wenn man den Mund hält wenn man kein genügend und richtige Informationen hat. Das erspart Blamierungen. Vermutungen tragen zur einen Diskussion wirklich nichts viel bei..