PDA

Vollständige Version anzeigen : Was würdet ihr in Berlin wählen?



Nestix
11.06.2010, 21:06
Hallo Leute!

Die nächsten Abgeordnetenhauswahlen in Berlin finden voraussichtlich im September 2011 statt. Wären bereits nächsten Sonntag Berliner Wahlen, dann sähe es so aus (laut infratest-dimap):

SPD 25 %
CDU 25 %
B'90/Grüne 23 %
Die Linke 17 %
FDP 5 %
sonstige 5 %

Was würdet ihr wählen, wenn ihr in Berlin wählen könntet?

Ich würde wohl die Grünen wählen! ;)

Grüße von Nestix

pw75
11.06.2010, 21:08
früher war ich für fdp und grüne..heute wohl nur noch grüne..

Gryphus
11.06.2010, 21:14
Ich wäre auch hier Nichtwähler. Das entzieht dem System seine Legitimation.

bernhard44
11.06.2010, 21:19
Ich wäre auch hier Nichtwähler. Das entzieht dem System seine Legitimation.

Unsinn, damit unterstützt du die sogenannten Etablierten!

Gryphus
11.06.2010, 21:26
Unsinn, damit unterstützt du die sogenannten Etablierten!

Und wenn ich Außenseiter unterstütze werden die später mal zu Etablierten. Das Problem sind nicht die Schergen, sondern das System.

Felix Krull
11.06.2010, 21:36
Ich wäre auch hier Nichtwähler. Das entzieht dem System seine Legitimation.
Dieses Märchen ist wohl wirklich sehr schwer auszurotten.

Wenn nur noch 50% der Wahlberechtigen wählen gehen, und eine Partei mit 40% der Stimmen die Regierung bildet, dann bestimmen 20% aller Wahlberechtigen die "Mehrheit".

Es gibt hierzulande auch keine Regelungen, die die "demokratische Legitimation" von Wahlen regeln, wenn weniger als 50% wählen gehen.

Gewählt ist gewählt - fertig aus. Du kannst dann dagegen klagen oder Dich beschweren, aber es gibt keine Rechtsgrundlage dafür in der BRD.

twoxego
11.06.2010, 21:42
APPD oder keine.

Biskra
11.06.2010, 22:15
Keine Piraten in der Umfrage, dafür aber die APPD: Nun ja.

Stanley_Beamish
12.06.2010, 04:29
Jedenfalls weder SPD, noch CDU, noch FDP, noch Grüne, noch Linke.

Die hier wird wahrscheinlich unsere nächste Regierende

http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos83120100611kuenast-jpg/1856010.jpg?format=format1

http://www.tagesspiegel.de/berlin/landespolitik/umfrage-sieht-kuenast-auf-augenhoehe-mit-wowereit/1856008.html;jsessionid=6EACB7D427301145D3D2369952 A966F0

Bruddler
12.06.2010, 06:51
Jedenfalls weder SPD, noch CDU, noch FDP, noch Grüne, noch Linke.

Die hier wird wahrscheinlich unsere nächste Regierende

http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos83120100611kuenast-jpg/1856010.jpg?format=format1

http://www.tagesspiegel.de/berlin/landespolitik/umfrage-sieht-kuenast-auf-augenhoehe-mit-wowereit/1856008.html;jsessionid=6EACB7D427301145D3D2369952 A966F0

Ja, die würde zu dem dekadenten Berlin passen, es wäre die "Könung" so zu sagen... ;(

romeo1
12.06.2010, 08:28
Berlin hat ein sehr großes Unterschichtenpotential und diese wählen natürlich diejenigen die dafür sorgen, daß sie auch zukünftig in der sozialen Hängematte leben können. Wer kann zieht vor allem in den Speckgürtel. Ein desaströser Kreislauf.

Gryphus
12.06.2010, 10:12
Gewählt ist gewählt - fertig aus.

Genau. Und es ist mir scheiß egal wer oder was gewählt wird, das System bleibt trotzdem erhalten. So lässt sich zumindest die moralische Legitimation entziehen, die sich auf das demokratische Prinzip stützt.

Sprecher
12.06.2010, 10:27
Wer kann zieht vor allem in den Speckgürtel.

Und wählt dort Grüne :rolleyes:
Als ob das Wahlverhalten der "Besserverdienenden" in irgend einer Art vernünftiger wäre. Aber Hauptsache wieder gegen die "Unterschicht gewettert :rolleyes:

twoxego
12.06.2010, 10:30
der Speckgürtel gehört in weiten teilen schon zu Brandenburg.
dort nun wählt man wohl eher SED.

was daran nun besser sein soll, ist ungewiss.

henriof9
12.06.2010, 10:34
Als Zehlendorfer bin ich selbstverstämdlich schon fast gezwungen die CDU in Berlin zu wählen, irgendwer muß ja die konservative Fahne hochhalten. :))

Sprecher
12.06.2010, 10:40
Bislang wollen 23% klartext wählen :))

Stanley_Beamish
12.06.2010, 10:51
Als Zehlendorfer bin ich selbstverstämdlich schon fast gezwungen die CDU in Berlin zu wählen, irgendwer muß ja die konservative Fahne hochhalten. :))

Wer wird denn CDU-Bürgermeisterkandidat? Frank Henkel?

twoxego
12.06.2010, 10:53
das muss man sich eh nicht merken.

henriof9
12.06.2010, 11:03
Wer wird denn CDU-Bürgermeisterkandidat? Frank Henkel?

Ist wohl anzunehmen.
Ich meine, dolle ist es ja nicht wirklich mit den CDU- Kandidaten, aber immer noch besser als wenn dieses elendige Rot/Dunkelrot weitergeht oder gar Grün kommt. :rolleyes:

Stanley_Beamish
12.06.2010, 11:18
Ist wohl anzunehmen.
Ich meine, dolle ist es ja nicht wirklich mit den CDU- Kandidaten, aber immer noch besser als wenn dieses elendige Rot/Dunkelrot weitergeht oder gar Grün kommt. :rolleyes:

Jedenfalls wird dann nicht mehr am CSD die Regenbogenfahne vorm Rathaus oder vorm Polizeipräsidium gehisst, und die Sadomasoleute (http://www.folsomeurope.com/)müssen sich auch einen anderen Grußwortschreiber für ihr Lederfestival suchen.

Sterntaler
12.06.2010, 11:20
Bislang wollen 23% klartext wählen :))

echt? :))

König
12.06.2010, 11:30
Ist wohl anzunehmen.
Ich meine, dolle ist es ja nicht wirklich mit den CDU- Kandidaten, aber immer noch besser als wenn dieses elendige Rot/Dunkelrot weitergeht oder gar Grün kommt. :rolleyes:

Grün kommt auch mithilfe der Schwarzen: eine Koalition von "konservativen" Radikalmultikulturalisten und "konservativ"-antinationalen VolksvertreterInnen - das ist demokratische Flexibilität, Mobilität, Teamfähigkeit und Kompromißbereitschaft, wie sie im Buche steht.
Nein, ich begreife das nicht: einen auf national und Vaterlandsliebe machen, einen gegen Multikulti schieben und dann im Wahllokal Champagner trinken, weil "seine" Partei, die "bürgerliche" Kraft, einen Wahlsieg errang (25% der 50% Wähler). Ja, ja, das "kleinste Übel" - wa?

henriof9
12.06.2010, 11:46
Grün kommt auch mithilfe der Schwarzen: eine Koalition von "konservativen" Radikalmultikulturalisten und "konservativ"-antinationalen VolksvertreterInnen - das ist demokratische Flexibilität, Mobilität, Teamfähigkeit und Kompromißbereitschaft, wie sie im Buche steht.
Nein, ich begreife das nicht: einen auf national und Vaterlandsliebe machen, einen gegen Multikulti schieben und dann im Wahllokal Champagner trinken, weil "seine" Partei, die "bürgerliche" Kraft, einen Wahlsieg errang (25% der 50% Wähler). Ja, ja, das "kleinste Übel" - wa?

Nach den Erfahrungen seinerzeit mit den REP´s in Berlin bleibt einem konservativ bis leicht rechts eingestelltem Wähler ja keine andere Wahl, selbst wenn man eine Koalition mit dem Grünzeug in Kauf nehmen müßte, wobei ich mir allerdings nicht sicher bin ob dies in Berlin auch so passieren würde, da die 3. Kraft ( in dem Fall die FDP ) nicht mitziehen würde.

Egal wie, Hauptsache weg mit diesem Ultralinksgelumpe. :))

Stanley_Beamish
12.06.2010, 12:26
Nach den Erfahrungen seinerzeit mit den REP´s in Berlin bleibt einem konservativ bis leicht rechts eingestelltem Wähler ja keine andere Wahl, selbst wenn man eine Koalition mit dem Grünzeug in Kauf nehmen müßte, wobei ich mir allerdings nicht sicher bin ob dies in Berlin auch so passieren würde, da die 3. Kraft ( in dem Fall die FDP ) nicht mitziehen würde.

Egal wie, Hauptsache weg mit diesem Ultralinksgelumpe. :))

Die nächste Regierung ist Rot/Grün. Mit Rot als Juniorpartner.

Biskra
12.06.2010, 12:36
Die nächste Regierung ist Rot/Grün. Mit Rot als Juniorpartner.

Endlich Tempo 30 im gesamten Stadtgebiet! Dann kann Omi mit dem Rollator auf der A 100 cruisen. :))

Menetekel
12.06.2010, 12:49
Wär icke ne Boulette, denn nur KLARTEXT jewählt, ja.
Ne jrösere Jröse jibt det nich in Berlin, klaro!
Und weil Politik wat für de Dummen is, nach seine Aussage, denn kann er ooch rann.:]

klartext
12.06.2010, 12:59
Ist wohl anzunehmen.
Ich meine, dolle ist es ja nicht wirklich mit den CDU- Kandidaten, aber immer noch besser als wenn dieses elendige Rot/Dunkelrot weitergeht oder gar Grün kommt. :rolleyes:

Für rot-rot wird es nicht mehr reichen. Es könnte eine Hängepartie wie in NRW werden. Wahrscheinlich wird es rot-grün. Das passt prächtig zum Verfall dieser Stadt. Die CDU sollte sich nicht an einer Regierung beteiligen. Nach 2011 kommen Probleme auf die Stadt zu, die zu unpopulären Massnahmen zwingen.

romeo1
12.06.2010, 13:30
Für rot-rot wird es nicht mehr reichen. Es könnte eine Hängepartie wie in NRW werden. Wahrscheinlich wird es rot-grün. Das passt prächtig zum Verfall dieser Stadt. Die CDU sollte sich nicht an einer Regierung beteiligen. Nach 2011 kommen Probleme auf die Stadt zu, die zu unpopulären Massnahmen zwingen.

Eine gewisse Schadenfreude über die explodierenden Sozialetats kann ich nicht verhehlen.

Nationalix
12.06.2010, 13:43
NPD. Und wenn sie es wieder in einige BVV schaffen, ärgert das die anderen Parteien.

Im Wallonienstrang habe ich gerade folgendes geschrieben:


Ich würde mit schwer bewaffneten Truppen in das Eupener Gebiet einmarschieren und dort eine extrem strenge Militärdiktatur errichten. Die erste Bewohnerin auf meiner Proskriptionsliste wäre die Heulsuse Schreinemakers. :)

Das wäre hier in Berlin auch gut. Nur dass hier meine Proskriptionsliste sehr viel länger ist. :]

henriof9
12.06.2010, 14:11
Die nächste Regierung ist Rot/Grün. Mit Rot als Juniorpartner.

Mensch Stanley, hör doch mal auf mit diesen Hiobsbotschaften. X(

Das hatten wir ja schon jahrelang und ?
Auch wenn der Regierende dann Künast heißt oder eben die Regierende, damit wird´s ja nicht besser.

Hach, was rege ich mich überhaupt auf ?
Berlin ist eh verloren, da bleibt mir nur noch meine heimilege Oase im Grünen, zur Not mit Deutschlandfahne auf dem Dach und dem Schwelgen in Erinnerungen längst vergangener schöner Berliner Zeiten. :D

Nationalix
12.06.2010, 14:16
Mensch Stanley, hör doch mal auf mit diesen Hiobsbotschaften. X(

Das hatten wir ja schon jahrelang und ?
Auch wenn der Regierende dann Künast heißt oder eben die Regierende, damit wird´s ja nicht besser.

Hach, was rege ich mich überhaupt auf ?
Berlin ist eh verloren, da bleibt mir nur noch meine heimilege Oase im Grünen, zur Not mit Deutschlandfahne auf dem Dach und dem Schwelgen in Erinnerungen längst vergangener schöner Berliner Zeiten. :D

Nicht mehr lange. :))

Sollten in Zehlendorf nicht große Siedlungen für Angehörige reisender Familien geschaffen werden? :D

henriof9
12.06.2010, 14:22
Nicht mehr lange. :))

Sollten in Zehlendorf nicht große Siedlungen für Angehörige reisender Familien geschaffen werden? :D

Na DAS glaubst Du doch wohl selbst nicht.

Bevor es dazu kommr schwinge ich mich höchstpersönlich mit einem selbstgepinselten Transparent auf und mach einen auf Demo. :D

Nee, laß mal, wir ( Reichen :D ) zahlen schließlich den größten Steueranteil am Berliner Haushalt, da wird nüscht zugeteilt- von wegen reisendes Volk.
Die sollen mal schön im Wohlfühlbezirk Kreuzberg bleiben, da passen die auch hin und vor allem haben die es dann nicht so weit zu ihren Arbeitsplätzen- ähm Verkehrskreuzungen.

Nationalix
12.06.2010, 14:25
Na DAS glaubst Du doch wohl selbst nicht.

Bevor es dazu kommr schwinge ich mich höchstpersönlich mit einem selbstgepinselten Transparent auf und mach einen auf Demo. :D

Nee, laß mal, wir ( Reichen :D ) zahlen schließlich den größten Steueranteil am Berliner Haushalt, da wird nüscht zugeteilt- von wegen reisendes Volk.
Die sollen mal schön im Wohlfühlbezirk Kreuzberg bleiben, da passen die auch hin und vor allem haben die es dann nicht so weit zu ihren Arbeitsplätzen- ähm Verkehrskreuzungen.

Schäm Dich, die Stadt muss finanziell ausbluten. Wie soll denn das gehen, wenn Du Steuern bezahlst? Du solltest Dir einen anderen Steuerberater suchen.

henriof9
12.06.2010, 14:30
Schäm Dich, die Stadt muss finanziell ausbluten. Wie soll denn das gehen, wenn Du Steuern bezahlst? Du solltest Dir einen anderen Steuerberater suchen.

Mensch Nationalix, bei mir bekommt selbst das Finanzamt traurige Augen, die agieren da nach der Devise " geben ist seeliger, denn nehmen ". :D

Aber ändert ja nichts daran, daß das letzte schwarze Stückchen Berlin ein Bollwerk ist und bleiben wird, gegen den Rest der rot/dunkelroten/grünen Mischpoke.

Nationalix
12.06.2010, 14:32
Mensch Nationalix, bei mir bekommt selbst das Finanzamt traurige Augen, die agieren da nach der Devise " geben ist seeliger, denn nehmen ". :D

Aber ändert ja nichts daran, daß das letzte schwarze Stückchen Berlin ein Bollwerk ist und bleiben wird, gegen den Rest der rot/dunkelroten/grünen Mischpoke.

Zehlendorf ist schön, das stimmt. Am letzten Wochenende bin ich mit meiner Frau durch Müggelheim gefahren, das ist ja auch noch ein Idyll, richtig dörflich.

Sprecher
12.06.2010, 14:34
Na DAS glaubst Du doch wohl selbst nicht.

Bevor es dazu kommr schwinge ich mich höchstpersönlich mit einem selbstgepinselten Transparent auf und mach einen auf Demo. :D

Nee, laß mal, wir ( Reichen :D ) zahlen schließlich den größten Steueranteil am Berliner Haushalt, da wird nüscht zugeteilt- von wegen reisendes Volk.
.


http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahlkreis_Berlin-Steglitz_%E2%80%93_Zehlendorf

Wer zu 19% Grüne wählt hat sich reichlich fahrendes Volk redlich verdient.

henriof9
12.06.2010, 14:44
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahlkreis_Berlin-Steglitz_%E2%80%93_Zehlendorf

Wer zu 19% Grüne wählt hat sich reichlich fahrendes Volk redlich verdient.

Keine falsche Propaganda hier verbreiten. :D

Es geht nicht um das Wahlergebnis für die Bundestagswahl, sondern nur um die Berliner Wahlen zum Abgeordnetenhaus.

Hier kannst Du die Wahrheit sehen http://www.statistik-berlin.de/wahlen/aghbvvwahl-2001/wahlkreise/str06.htm

für die Grünen lumpige 10,2% ( das waren sicherlich die Rucksack- Berliner )
und die CDU bekam 54,7%.
Die Zehlendorfer wissen wo der Hammer hängt. :))

Nationalix
12.06.2010, 14:49
Keine falsche Propaganda hier verbreiten. :D

Es geht nicht um das Wahlergebnis für die Bundestagswahl, sondern nur um die Berliner Wahlen zum Abgeordnetenhaus.

Hier kannst Du die Wahrheit sehen http://www.statistik-berlin.de/wahlen/aghbvvwahl-2001/wahlkreise/str06.htm

für die Grünen lumpige 10,2% ( das waren sicherlich die Rucksack- Berliner )
und die CDU bekam 54,7%.
Die Zehlendorfer wissen wo der Hammer hängt. :))

Na na na. Das war 2001. Bei der Wahl 2006 sah das Ergebnis schon anders aus:

SPD 40.199 27,8
CDU 45.835 31,7
Die Linke. 4.404 3,0
GRÜNE 22.736 15,7
FDP 18.342 12,7

http://www.wahlen-berlin.de/wahlen/framesets/aghbvv-2006.htm

Der Hammer wurde wohl zwischenzeitlich verlegt. :))

henriof9
12.06.2010, 14:54
Na na na. Das war 2001. Bei der Wahl 2006 sah das Ergebnis schon anders aus:

SPD 40.199 27,8
CDU 45.835 31,7
Die Linke. 4.404 3,0
GRÜNE 22.736 15,7
FDP 18.342 12,7

http://www.wahlen-berlin.de/wahlen/framesets/aghbvv-2006.htm

Der Hammer wurde wohl zwischenzeitlich verlegt. :))

So eine Scheiße, da waren die meisten Zehlendorfer wohl im Urlaub.
Immer diese Zugereisten. :rolleyes:

Aber nächstes Jahr ist wieder alles anders.

Nationalix
12.06.2010, 14:59
So eine Scheiße, da waren die meisten Zehlendorfer wohl im Urlaub.
Immer diese Zugereisten. :rolleyes:

Aber nächstes Jahr ist wieder alles anders.

Den Grünen wird es in Kreuzberg wahrscheinlich zu bunt. Deshalb ziehen sie alle nach Zehlendorf.

FranzKonz
12.06.2010, 15:01
Ja, die würde zu dem dekadenten Berlin passen, es wäre die "Könung" so zu sagen... ;(

Zumindest könnte sie vermutlich Krönung schreiben.

Lotos
12.06.2010, 15:02
APPD, die sind wenigstens ehrlich.

Nationalix
12.06.2010, 15:02
Man beachte die Stimmen aus Treptow-Köpenick für die NPD:

Abgeordnetenhauswahl 2006: 5.001 Stimmen, 4,6 %.

Ich werde wohl mal umziehen müssen.

twoxego
12.06.2010, 15:02
pech, dass Zehlendorf nun eh zu Steglitz gehört und dies schon einige jahre.

henriof9
12.06.2010, 15:02
Den Grünen wird es in Kreuzberg wahrscheinlich zu bunt. Deshalb ziehen sie alle nach Zehlendorf.

Tja, selbst die Grünen kommen in die Jahre.
Auch die wissen wo es sich ruhig und gediegen leben läßt.:D

Nationalix
12.06.2010, 15:04
Ob es einen Stimmbezirk gibt, in dem die NPD >10% erhält?

henriof9
12.06.2010, 15:07
Man beachte die Stimmen aus Treptow-Köpenick für die NPD:

Abgeordnetenhauswahl 2006: 5.001 Stimmen, 4,6 %.

Ich werde wohl mal umziehen müssen.

Viel schlimmer sind die Stimmen zwischen Ost und West zu werten.

Die Linke. 149.985 Stimmen 28,1% Ost
Die Linke 35.200 Stimmen 4,2% West

Ich hab ja schon immer gesagt, die Ostis sind der Untergang Berlins. :rolleyes:

Nationalix
12.06.2010, 15:21
Viel schlimmer sind die Stimmen zwischen Ost und West zu werten.

Die Linke. 149.985 Stimmen 28,1% Ost
Die Linke 35.200 Stimmen 4,2% West

Ich hab ja schon immer gesagt, die Ostis sind der Untergang Berlins. :rolleyes:

Die Linken sind im Ostteil eben noch immer stark verwurzelt. Aber die Grünen halte ich insgesamt für noch zersetzender und gefährlicher, weil sie mittlerweile auch in vormals bürgerliche Wählerschichten eingedrungen sind.

Aber Berlin ist sowieso verloren. Die CDU wird auf absehbare Zeit keinen Regierenden mehr stellen. Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass die goldenen 80er mit Diepgen und Lummer vorbei sind. :(

Biskra
12.06.2010, 15:23
Na na na. Das war 2001. Bei der Wahl 2006 sah das Ergebnis schon anders aus:

SPD 40.199 27,8
CDU 45.835 31,7
Die Linke. 4.404 3,0
GRÜNE 22.736 15,7
FDP 18.342 12,7

http://www.wahlen-berlin.de/wahlen/framesets/aghbvv-2006.htm

Der Hammer wurde wohl zwischenzeitlich verlegt. :))

Als ich da noch gewohnt habe, gabs im Grunewald ganze 7 Stimmen für die PDS. Dieser Bezirk wird langsam sozialistisch.

Sprecher
12.06.2010, 15:52
Viel schlimmer sind die Stimmen zwischen Ost und West zu werten.

Die Linke. 149.985 Stimmen 28,1% Ost
Die Linke 35.200 Stimmen 4,2% West

Ich hab ja schon immer gesagt, die Ostis sind der Untergang Berlins. :rolleyes:

Bei den Linkswählern im Osten besteht eine gewisse Hoffnung daß die nochmal zur Vernunft kommen und ganz rechts wählen. Multi-Kulti und Islamisierung wollen die wenigsten von denen. Grünen-Wähler dagegen sind Überzeugungstäter.

Stechlin
12.06.2010, 15:52
Als Zehlendorfer bin ich selbstverstämdlich schon fast gezwungen die CDU in Berlin zu wählen, irgendwer muß ja die konservative Fahne hochhalten. :))

Die Fahne besteht wohl eher aus Filz.

SPD wird gewählt! Aus Mangel an Alternativen.

Stechlin
12.06.2010, 15:56
APPD, die sind wenigstens ehrlich.

Das sowas überhaupt antreten darf, ist wahrlich unglaublich. Dabei gibt´s in der Lausitz noch genügend Braunkohle abzutragen.

Biskra
12.06.2010, 15:59
Das sowas überhaupt antreten darf, ist wahrlich unglaublich. Dabei gibt´s in der Lausitz noch genügend Braunkohle abzutragen.

Ach deshalb SPD. Na denn, Glück Auf! Und grüß schön die Nordsachsen.

emire
12.06.2010, 16:11
Beton oder Backstein?

henriof9
12.06.2010, 16:12
Bei den Linkswählern im Osten besteht eine gewisse Hoffnung daß die nochmal zur Vernunft kommen und ganz rechts wählen. Multi-Kulti und Islamisierung wollen die wenigsten von denen. Grünen-Wähler dagegen sind Überzeugungstäter.

Deinen Optimismus in allen Ehren, aber das werde ich zumindest nicht mehr erleben. :D

Unabhängig davon, die rechten Parteien sollten sich mal ein Beispiel an Ungarn oder die Niederlande nehmen wie Politik gemacht wird.
Manchmal heißt Lernen auch siegen. :))

klartext
12.06.2010, 16:40
Eine gewisse Schadenfreude über die explodierenden Sozialetats kann ich nicht verhehlen.

In den nächsten Jahren fallen Soli und Länderfinanzausgleich weg. Dann müsste Berlin 25 % des Haushalts einsparen. Im Gegenzug steigen die Sozialkosten weiter an, da es einen negativen Bevölkerungsaustausch gibt.
Erst vor vier Wochen hat der Bezirk Friedrichshein über die in diesem Bezirk explodierenden Sozialkosten gejammert. Dort sammelt sich Mehrheitlich antifavolk und ähnlicher sozialer Ballast.
Da bin ich ihn Dahlem doch gut aufgehoben.

Don
12.06.2010, 17:47
Ich achte nur darauf Berlin ggf. weiträumig zu umfahren.

Der Rest ist mir wurscht.

elas
12.06.2010, 17:55
Ich achte nur darauf Berlin ggf. weiträumig zu umfahren.

Der Rest ist mir wurscht.

Ich wähle die Fahrradpartei. Da kann man nix falsch machen.
Allerdings wird es damit schwierig Berlin großräumig zu umfahren

Felix Krull
12.06.2010, 18:49
Genau. Und es ist mir scheiß egal wer oder was gewählt wird, das System bleibt trotzdem erhalten. So lässt sich zumindest die moralische Legitimation entziehen, die sich auf das demokratische Prinzip stützt.

Naja, leider eben nicht, weil die Demokraten ja selbst festlegen was "demokratisch" ist, und die sind eben der Ansicht es sei durchaus "demokratisch" wenn nur noch 10% oder weniger wählen gehen. Wenn Du ihnen die Legitimation wegnehmen willst, dann mußt Du ihnen auch die Macht wegnehmen, sonst wählen sich irgendwann die Abgeordneten einfach nur noch selbst und behaupten, das sei alles völlig in Ordnung.

Sprecher
12.06.2010, 18:52
Da bin ich ihn Dahlem doch gut aufgehoben.

Bist du umgezogen?

romeo1
12.06.2010, 19:48
In den nächsten Jahren fallen Soli und Länderfinanzausgleich weg. Dann müsste Berlin 25 % des Haushalts einsparen. Im Gegenzug steigen die Sozialkosten weiter an, da es einen negativen Bevölkerungsaustausch gibt.
Erst vor vier Wochen hat der Bezirk Friedrichshein über die in diesem Bezirk explodierenden Sozialkosten gejammert. Dort sammelt sich Mehrheitlich antifavolk und ähnlicher sozialer Ballast.
Da bin ich ihn Dahlem doch gut aufgehoben.

Auf jeden Fall wird es bin Berlin nicht langweilig werden, man kann sagen, es wird heiß.

Der Österreicher
12.06.2010, 20:04
Keine Piraten in der Umfrage, dafür aber die APPD: Nun ja.

Den Piraten traue ich den Einzug in den Gemeinderat (wie heißt das in Berlin?) durchaus zu.

Ich hätte die Wahl zwischen der Linken und den Grünen. Wen ich wählen würde... mmh... ich tendiere mehr zur Linken, aber in Berlin sind die Grünen auch nicht schlecht und auch besonders Links. Aber eher die Linke, weil die Grünen schon sehr stark von der Bourgeoisie kontrolliert werden...

Feuerfalter
12.06.2010, 23:14
Eine grüne Bürgermeisterin Künast in der Muselhochburg Berlin. Diese Stadt muss endgültig atomar ausgeräuchert werden.

Feuerfalter
12.06.2010, 23:30
Ich achte nur darauf Berlin ggf. weiträumig zu umfahren.

Der Rest ist mir wurscht.

Dann pass mal auf die nächste Bundestagswahl auf, rot grün hat ohne die Linke schon mehr Stimmen als das bürgerliche Lager. Angsichts der Mischung aus merklischer Einöde und westerwellischer Schrillheit die zwischen Hartz IV Dekandez und BRD Bimbes balanciert, wird sich schwarz gelb noch wundern. Die grünen sind hip geworden für rebellische Zahnarzt und Daxvorstandsfrauen die stolz sind ihre mamorierte Villa mit Kuhscheiße und Solarkraft zu beheizen. Aufgrund der sagenhaften Unfähigkeit von Westerwelle und Merkel, wird bald ganz Deutschland bald wieder rot grün erstrahlen.Mir graut schon vor dem Gedanken, Gabriel als Kanzler erleben zu müssen, dass wird noch irrer als Gasgerd.

Dexter
13.06.2010, 00:29
Ich vermisse die PARTEI und die Piraten Partaye

Felix Krull
13.06.2010, 00:30
In Berlin würde ich die Partei wählen, die Berlin am meisten schadet.

Und dann wegziehen.

Stechlin
13.06.2010, 02:26
Ich achte nur darauf Berlin ggf. weiträumig zu umfahren.

Der Rest ist mir wurscht.

Ob Wurst oder Brot: In Berlin werden die Uhren aufgezogen, nach denen sich der Rest des Landes zu richten hat.

Stechlin
13.06.2010, 02:28
Eine grüne Bürgermeisterin Künast in der Muselhochburg Berlin. Diese Stadt muss endgültig atomar ausgeräuchert werden.

Drecksack, elender: Friss Dreck und stirb, Miststück!

Sprecher
13.06.2010, 09:52
In Berlin würde ich die Partei wählen, die Berlin am meisten schadet.

Und dann wegziehen.

Also PRO Klartext :hihi:

Gryphus
13.06.2010, 09:57
Naja, leider eben nicht, weil die Demokraten ja selbst festlegen was "demokratisch" ist, und die sind eben der Ansicht es sei durchaus "demokratisch" wenn nur noch 10% oder weniger wählen gehen. Wenn Du ihnen die Legitimation wegnehmen willst, dann mußt Du ihnen auch die Macht wegnehmen, sonst wählen sich irgendwann die Abgeordneten einfach nur noch selbst und behaupten, das sei alles völlig in Ordnung.

Ihr [Deutschen] könnt entweder warten bis die sich selbst erledigen und das System zusammenbricht, was nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint, oder ihre Ärsche mit dem Bajonett aus den Sesseln der Macht stoßen. Bleibt euch überlassen, wählen ist aber nur die Demonstration sklavischen Verhaltens und würde es etwas ändern wäre es verboten.

Der Österreicher
13.06.2010, 18:31
Und wenn ich Außenseiter unterstütze werden die später mal zu Etablierten. Das Problem sind nicht die Schergen, sondern das System.

Blödsinn. Nicht wählen zu gehen ist auch eine demokratische Entscheidung.

Gryphus
13.06.2010, 19:15
Blödsinn. Nicht wählen zu gehen ist auch eine demokratische Entscheidung.

In wie fern? Man partizipiert nicht am System.

Aber mir solls egal sein, sucht euch eure Sklavenhalter halt selbst aus.

http://giovanniworld.files.wordpress.com/2009/10/democracy2.gif

twoxego
13.06.2010, 19:29
was soll eigentlich Pro Berlin sein?
hier ist doch nicht die provinz.

politisch Verfolgter
13.06.2010, 20:09
VermögensMehrung ist herzustellen.
Wer einem das mit "Arbeitnehmer"Zuweisung behindern will, ist abzustellen.

Biskra
13.06.2010, 23:11
In Berlin würde ich die Partei wählen, die Berlin am meisten schadet.

Und dann wegziehen.
Typisch Schwabe. Danke für Diepgen, Momper und co.

Herbstgold
14.06.2010, 01:10
Ich würde in Berlin, wie sonst auch, NPD wählen.

Und wenn es nicht aus Überzeugung wäre, dann wenigstens um die ganzen etablierten Lügenspinner mit angesäuerten Gesichtern blöd dastehen zu sehen. :D

Wie 2009 beim Wiedereinzug in den sächsichen Landtag.
Ich erinnere mich noch sehr gut, wie sie alle dastanden und mit gerümpfter Nase "nicht mit dem braunen Sumpf" reden wollten.

Tjaaaaa, zumindest da waren sich die Damen und Herren ja mal einig. Sind sie sonst doch nur wenn es um ihre Diäten geht :rolleyes:

Felix Krull
14.06.2010, 07:22
Typisch Schwabe. Danke für Diepgen, Momper und co.

Wieso, daß ist wahrscheinlich die gleiche Partei, die Du immer wieder wählst.

Felix Krull
14.06.2010, 07:27
Ihr [Deutschen] könnt entweder warten bis die sich selbst erledigen und das System zusammenbricht, was nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint, oder ihre Ärsche mit dem Bajonett aus den Sesseln der Macht stoßen. Bleibt euch überlassen, wählen ist aber nur die Demonstration sklavischen Verhaltens und würde es etwas ändern wäre es verboten.

Das ist falsch, denn man kann die Demokraten an ihrer Achillesverse packen: der Demokratie. Einfach immer die Unbequemsten wählen. Diese Stimmen müssen sie nämlich auszählen, und falls sie das nicht tun dann kann man zurecht belegen, daß sie eben keine Demokraten sind.

Gryphus
14.06.2010, 15:31
Das ist falsch, denn man kann die Demokraten an ihrer Achillesverse packen: der Demokratie. Einfach immer die Unbequemsten wählen. Diese Stimmen müssen sie nämlich auszählen, und falls sie das nicht tun dann kann man zurecht belegen, daß sie eben keine Demokraten sind.

Merke: Es gibt in einer Demokratie keine "Unbequemen". Schon gar nicht in einer die über einen Verfassungsschutz verfügt.

Jodlerkönig
14.06.2010, 15:47
berlin ist verloren. berlin ist eine große bundesdeutsche TAFEL. die stadt lebt vom rest der republik und ist somit die warze am arsch einer guten entwicklung. warzen vereist man und anschließend schält man sie raus. das ist gut für einen fuktionierenden organismus.

Schwarzer Rabe
14.06.2010, 15:51
früher war ich für fdp und grüne..heute wohl nur noch grüne..

Aha, also änderst du dein Wahlverhalten nicht!

schastar
14.06.2010, 16:01
Hallo Leute!

Die nächsten Abgeordnetenhauswahlen in Berlin finden voraussichtlich im September 2011 statt. Wären bereits nächsten Sonntag Berliner Wahlen, dann sähe es so aus (laut infratest-dimap):

SPD 25 %
CDU 25 %
B'90/Grüne 23 %
Die Linke 17 %
FDP 5 %
sonstige 5 %

Was würdet ihr wählen, wenn ihr in Berlin wählen könntet?

Ich würde wohl die Grünen wählen! ;)

Grüße von Nestix



Der einzige der Berlin das zukommen lassen könnte was es bräuchte wäre Nero, der steht aber nicht zur Wahl.

Sprecher
14.06.2010, 16:31
Klartexts Hummel-Antifa liegt bei 17% :eek:

http://insekten.lima-city.de/seiten/home.html