PDA

Vollständige Version anzeigen : Was war der glücklichste Augenblick in euren Leben ?



Mohammed
30.04.2005, 18:48
Was war der glücklichste Augenblick in euren Leben ? ?(

politi_m
30.04.2005, 19:01
Was war der glücklichste Augenblick in euren Leben ? ?(
Keine Ahnung, mir fällt jetzt spontan nix ein... Vielleicht der erste Orgasmus?

Pluto
30.04.2005, 19:05
Welcher Augenblick war denn der glücklichste in deinem Leben ?(

Mohammed
30.04.2005, 19:12
Ich weiß es nicht, deswegen hab ich ja euch die Frage gestellt

Dürrenmatt
30.04.2005, 19:14
Wenn ich das nur wüsste...

Mohammed
30.04.2005, 19:18
Ist denn niemand hier der schonml glücklich war ?

Crystal
30.04.2005, 19:23
Ist denn niemand hier der schonml glücklich war ?
Doch, ich!
Bei meiner Heirat vor 24 Jahren!

Krabat
30.04.2005, 19:39
Ist denn niemand hier der schonml glücklich war ?

Ich bin eigentlich immer glücklich. Glück ist was Du denkst.

Sauerländer
30.04.2005, 20:20
Was war der glücklichste Augenblick in euren Leben ? ?(

Möller auf Ricken, der mit unfassbarer Präzision ins Turiner Tor, 3:1, Spiel entschieden.
:)

Lana
30.04.2005, 20:39
Was war der glücklichste Augenblick in euren Leben ? ?(


Wahrscheinlich der Augenblick an den man sich am wenigsten erinnert,denn man behält schlecht ereignisse meist besser als die guten...

prinzregent
30.04.2005, 21:07
Was war der glücklichste Augenblick in euren Leben ? ?(
Das gesamte Leben ist der Traum der Herrlichkeit. ;)

Hunne
30.04.2005, 21:14
Was war der glücklichste Augenblick in euren Leben ? ?(
Als ich zum zweiten Mal 6 Richtige mit Zusatzzahl hatte.

Lana
30.04.2005, 21:31
Als ich zum zweiten Mal 6 Richtige mit Zusatzzahl hatte.
Erstmal herzlichen Glückwunsch..... :top:

Aber warum war denn der glücklichste Augenblick erst beim zweiten mal??

Freut man sich da etwa mehr als beim ersten mal? ?(

Botschafter
30.04.2005, 22:36
Ich denke mit der Einstellung der "glücklichste Moment liegt noch vor mir" lässt sich auch noch bis ins hohe Alter ein glückliches optimistisches Leben führen.

Manfred_g
30.04.2005, 22:39
Ich denke mit der Einstellung der "glücklichste Moment liegt noch vor mir" lässt sich auch noch bis ins hohe Alter ein glückliches optimistisches Leben führen.

Schöne Überlegung... :top:

Manfred_g
30.04.2005, 22:42
Wahrscheinlich der Augenblick an den man sich am wenigsten erinnert,denn man behält schlecht ereignisse meist besser als die guten...

Oh oh, Du arme Person. Bei mir verklärt sich vergangenes meist ins Gute.

Lana
30.04.2005, 23:00
Oh oh, Du arme Person. Bei mir verklärt sich vergangenes meist ins Gute.


Oh ja,danke für dein Mitleid.... :rolleyes:

Manfred_g
30.04.2005, 23:58
Oh ja,danke für dein Mitleid.... :rolleyes:

War nicht ironisch gemeint, muß aber doch tatsächlich belastend sein...

Roberto Blanko
01.05.2005, 00:05
Mein zweiter Fick. Der erste war nicht so doll.

Gruß
Roberto

Mohammed
01.05.2005, 11:19
Ich denke mit der Einstellung der "glücklichste Moment liegt noch vor mir" lässt sich auch noch bis ins hohe Alter ein glückliches optimistisches Leben führen.

Du kapierst die Frage nicht" Was war der glücklichste Augenblick in euren Leben", gemeint ist natürlich das bisherige Leben da hier wohl keiner schreibt der sein Leben schon fertig hat und ein abschließendes Fazit geben kann. Die Frage ist nur ein Zwischenstand in euren Leben

Lana
01.05.2005, 14:17
War nicht ironisch gemeint, muß aber doch tatsächlich belastend sein...


Och,es geht....wenn ich gaaanz scharf nachdenke fallen mir wahrscheinlich auch ein paar schöne Augenblicke ein...

Aber vorher doch eher die schlechten.....

Reichsadler
01.05.2005, 14:19
Als ich mitgekriegt habe dass ich Deutscher bin.

Mohammed
01.05.2005, 14:21
Als ich mitgekriegt habe dass ich Deutscher bin.

Das tut mir für dich leid, es muss schon armseelig sein das das einzige worauf man stolz ist seine Nationalität ist (für der man nicht mal etwas kann)

Lana
01.05.2005, 14:26
Das tut mir für dich leid, es muss schon armseelig sein das das einzige worauf man stolz ist seine Nationalität ist (für der man nicht mal etwas kann)


Dem kann ich nur zustimmen... :top:

Oberst Klink
01.05.2005, 14:30
Das tut mir für dich leid, es muss schon armseelig sein das das einzige worauf man stolz ist seine Nationalität ist (für der man nicht mal etwas kann)
Oh Mann, jetzt fängt das wieder an... :O

Reichsadler
01.05.2005, 14:31
Das tut mir für dich leid, es muss schon armseelig sein das das einzige worauf man stolz ist seine Nationalität ist (für der man nicht mal etwas kann)

Na wenn Du denkst dass das, das Einzige ist, dann lass ich dich mal in deinem Glauben.

Pluto
01.05.2005, 14:36
:)) Oberst Klink ist schon wieder voll genervt. Hihi. :lol:

Aber wann hast du das denn mitgekriegt, Reichsadler?

Mohammed
01.05.2005, 14:39
Na wenn Du denkst dass das, das Einzige ist, dann lass ich dich mal in deinem Glauben.

Ok, vielleicht ist es nicht das einzigste aber es ist für dich was wichtigste. Das macht es keinen millimeter weniger armseelig. Dann sei weiter stolz darauf das Gott dich nicht in einen anderen Land zur Welt kommen ließ :rolleyes:

Reichsadler
01.05.2005, 14:42
Aber wann hast du das denn mitgekriegt, Reichsadler?

Ähh, vorgestern? Mann wann checkt ihr endlich dass das mehr oder weniger ironisch gemeint war? Ich hatte viele glückliche Momente in meinem Leben und ich weiß nicht ob einer ganz besonders herausragt, nö, ich kann nicht sagen was für mich DER glücklichste Moment war. Ist mir auch egal solange ich noch mehrere erlebe.

Reichsadler
01.05.2005, 14:44
Ok, vielleicht ist es nicht das einzigste aber es ist für dich was wichtigste. Das macht es keinen millimeter weniger armseelig. Dann sei weiter stolz darauf das Gott dich nicht in einen anderen Land zur Welt kommen ließ :rolleyes:

Denk mal nach: "Glücklich" ist nicht gleich "Stolz", wie kommst Du jetzt denn auf Stolz, hä?

Nichtraucher
01.05.2005, 14:46
Was war der glücklichste Augenblick in euren Leben ? ?(

Das war ein ganzer Tag. Da habe ich 8 mal an einem Tag gefickt.

Mohammed
01.05.2005, 14:49
Denk mal nach: "Glücklich" ist nicht gleich "Stolz", wie kommst Du jetzt denn auf Stolz, hä?

Sorry, jetzt habe ich es korregiert :rolleyes:

Das tut mir für dich leid, es muss schon armseelig sein wenn das glücklichste in im Leben die Nationalität ist

Lana
01.05.2005, 14:50
Das war ein ganzer Tag. Da habe ich 8 mal an einem Tag gefickt.




..... :rolleyes: .....

Reichsadler
01.05.2005, 14:51
Sorry, jetzt habe ich es korregiert :rolleyes:

Das tut mir für dich leid, es muss schon armseelig sein wenn das glücklichste in im Leben die Nationalität ist


Mann wann checkt ihr endlich dass das mehr oder weniger ironisch gemeint war? Ich hatte viele glückliche Momente in meinem Leben und ich weiß nicht ob einer ganz besonders herausragt, nö, ich kann nicht sagen was für mich DER glücklichste Moment war. Ist mir auch egal solange ich noch mehrere erlebe.

Nichtraucher
01.05.2005, 14:55
..... :rolleyes: .....

Wobei es ja noch einen zweiten schönsten Tag gab, das war wenige Wochen später: Ich war 18 und habe Sage und Schreibe 4 x hintereinander gefickt ohne Pause. Abgespritzt und es ging gleich weiter. Das können nur Jugendliche, die wenigsten Twens sind noch so potent. D.h.: Sowas Geiles erlebe ich nie wieder. ;(

Lana
01.05.2005, 14:57
Wobei es ja noch einen zweiten schönsten Tag gab, das war wenige Wochen später: Ich war 18 und habe Sage und Schreibe 4 x hintereinander gefickt ohne Pause. Abgespritzt und es ging gleich weiter. Das können nur Jugendliche, die wenigsten Twens sind noch so potent. D.h.: Sowas Geiles erlebe ich nie wieder. ;(

Tja...schon traurig...

ein "Glück" das ich das meiste noch vor mir hab...

Touchdown
01.05.2005, 15:12
Das war ein ganzer Tag. Da habe ich 8 mal an einem Tag gefickt.
Geht das ohne Drogen? :2faces:

Pluto
01.05.2005, 15:26
Ähh, vorgestern? Mann wann checkt ihr endlich dass das mehr oder weniger ironisch gemeint war? Ich hatte viele glückliche Momente in meinem Leben und ich weiß nicht ob einer ganz besonders herausragt, nö, ich kann nicht sagen was für mich DER glücklichste Moment war. Ist mir auch egal solange ich noch mehrere erlebe.
Is ja gut. Ich dachte, du meinst das ernst, weil es so nackig da stand.

Zu Nichtraucher fällt mir jetzt nichts ein :lol:

Black Hawk
01.05.2005, 15:27
Möller auf Ricken, der mit unfassbarer Präzision ins Turiner Tor, 3:1, Spiel entschieden.
:)

Das Spiel war wohl so ein Ereignis! ;)

Nichtraucher
01.05.2005, 16:18
Geht das ohne Drogen? :2faces:

Ja, damals ging das noch. Bring mich aber bitte nich auf solche Gedanken...

Silberkugel
01.05.2005, 17:17
Die Geburt meiner Tochter.

Der Patriot
01.05.2005, 20:34
Das war ein ganzer Tag. Da habe ich 8 mal an einem Tag gefickt.

Der Patriot
01.05.2005, 20:36
Ich hatte viele glückliche Momente und hoffentlich werden noch viele kommen.

Wenn ich so denken würde wie Nichtraucher, würde ich sagen: Der Moment als ich feststellte das mein Schwanz zu mehr als nur zum Pissen da ist. :D

Aber ich denke nicht so wie Nichtraucher. :cool:

Also: Als ich das erste Mal verliebt war.

Nichtraucher
01.05.2005, 21:09
Aber ich denke nicht so wie Nichtraucher. :cool:



Wie würdest du denn mein Denken charakterisieren?

Schwind
01.05.2005, 23:01
Ist mit "glücklichster Augenblick" ein Moment gemeint, der zum Glücke für mein weiteres Leben stattfand oder ein Moment, in dem ich mich nur temporär glücklich fühlte?

Das sind sicher bei vielen nochmal ganz verschiedene...

MfG
Eneb

Virgil
02.05.2005, 08:03
Einer von mehreren einzigartigen, abgeschlossenen Glücksmomenten meines Lebens:

Als ich zum ersten Mal "Wish You were Here"(Pink Floyd) durchgehört hatte.

Bedeutendster glücklicher Umstand für mein Leben:

Als ich vor 12 Jahren das erste Mal eine Gitarre in die Finger bekam - lost forever!

Schwind
02.05.2005, 11:22
Also auf einen dieser vielen Glücksmomente kann ich mich kaum einigen...

Und in anderem Sinne könnte man ja auch fast jeden Moment nehmen, weil jeder vorangegangene Moment in gewissem Maße die folgenden mitbestimmt... So könnte ich nun sagen, dass ein Moment, der zum Glück stattfand, der war als ich meinen besten Freund kennen lernte. Aber eigentlich war das ja schon ein Moment vorher, als ich zum Beispiel eine andere Person kennen lernte, ohne die ich meinen besten Freund gar nicht kennen gelernt hätte... hm... ?( ja, so oder so ähnlich...

Mal sehen... Irgendein Moment, in dem ich mich glücklich fühlte: Highfield letztes Jahr; beinahe durchgehend... zumindest nach Freitag nachmittag...

Aber mal noch 'ne Frage: Besteht ein wesentlicher Unterschied zwischen glücklich und zufrieden sein?

MfG
Eneb

Virgil
02.05.2005, 12:07
Besteht ein wesentlicher Unterschied zwischen glücklich und zufrieden sein?

Hmmmm...
Ich denke Zufriedenheit ist die Grundvoraussetzung von dauerhaftem Glück. Ausgenommen davon sind denke ich kurze Glückserlebnisse wie z.B. Orgasmen etc., da sie nicht unbedingt einer grundsätzlichen Zufriedenheit bedürfen.
Zufrieden kann man ja schon sein, wenn man ein Haus, einen Job und eine gesunde Familie hat.
Aber ist man dann zwingend auch glücklich?
Glück ist ein enorm intensives Gefühl, im Gegensatz zur lauen Zufriedenheit.

SAMURAI
02.05.2005, 18:02
Als Grünkreuz Gelbkreuz futterte. Jetzt hat es ihn erwischt - hin ist er, der freundliche Vogel - er kann nicht mehr vögeln. :))

Mondgoettin
02.05.2005, 18:59
Was war der glücklichste Augenblick in euren Leben ? ?(
ui,ich hatte eigentlich viele.Wo fange ich an? :D :]

Hunne
02.05.2005, 19:50
ui,ich hatte eigentlich viele.Wo fange ich an? :D :]
Am besten von vorne. Oder vielleicht doch besser von hinten? Von der Mitte wär auch nicht schlecht.

Mohammed
02.05.2005, 20:19
ui,ich hatte eigentlich viele.Wo fange ich an? :D :]

nach wievielen Frage ich denn ?


Was war der glücklichste Augenblick in euren Leben ?

Leo Navis
02.05.2005, 21:32
Der gluecklichste?
Ich schaetze es war jener, wo ich meine Bootzeit endlich unter 2 Sekunden bekommen hatte.

Schwind
02.05.2005, 21:34
Der gluecklichste?
Ich schaetze es war jener, wo ich meine Bootzeit endlich unter 2 Sekunden bekommen hatte.

Du musst dich selbst booten? Wie sieht das aus?

MfG
Eneb

Leo Navis
02.05.2005, 21:37
Du musst dich selbst booten? Wie sieht das aus?

MfG
Eneb
Die Bootzeit von Windows 2000 war damit gemeint ;)

Meine eigene Bootzeit belaeuft sich auf ca 2-4 Minuten.

Schwind
02.05.2005, 21:41
Die Bootzeit von Windows 2000 war damit gemeint ;)

Meine eigene Bootzeit belaeuft sich auf ca 2-4 Minuten.

Dachte ich mir...

Deine eigene Boot-Zeit ist bemerkenswert kurz... Respekt!

Bei mir kann sich das manchmal auf mehrere Stunden ausweiten... Und der Erfinder der Snooze-Taste sollte ohnehin noch sanktioniert werden!

MfG
Eneb

Leo Navis
02.05.2005, 21:44
Dachte ich mir...

Deine eigene Boot-Zeit ist bemerkenswert kurz... Respekt!

Bei mir kann sich das manchmal auf mehrere Stunden ausweiten... Und der Erfinder der Snooze-Taste sollte ohnehin noch sanktioniert werden!

MfG
Eneb
Training ist alles.

Schwind
02.05.2005, 21:46
Training ist alles.

Mentales oder körperliches?

Ich hatte mal einen Radiowecker, bei dem ich die Lautstärke immer so eingestellt habe, dass ich früh's im Bett stand, wenn das Ding loskreischte... :D

MfG
Eneb

Leo Navis
02.05.2005, 21:48
Mentales oder körperliches?

Ich hatte mal einen Radiowecker, bei dem ich die Lautstärke immer so eingestellt habe, dass ich früh's im Bett stand, wenn das Ding loskreischte... :D

MfG
Eneb
Mentales. Mein erster Wecker klingelt um 6:20 (Radio), mein zweiter um 6:21 (normal) und mein Handy geht um 6:23 los. Dann bin ich wach ;)

Schwind
02.05.2005, 22:01
Mentales. Mein erster Wecker klingelt um 6:20 (Radio), mein zweiter um 6:21 (normal) und mein Handy geht um 6:23 los. Dann bin ich wach ;)

Bei diesen kleinen Zeitspannen wären meine Nerven überreizt und einer der Gegenstände müsste das Zeitliche segnen... Zumal ich auch unter einem komischen Phänomen leide, wodurch ich unmittelbar nach dem ersten Aufwachen nicht realisiere was vor sich geht und teilweise noch fantasiere, ja, fast halluziniere... Kann manchmal wirklich lustig sein. Als einmal noch ein Bekannter bei mir im Zimmer übernachtete und es mir wieder genauso ging, weckte mich dann erst endgültig seine verwunderte Frage "Bene? Bist du jetzt blöd???"... :D Was ich da gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Ich fand mich jedenfalls im Nebenzimmer wieder.

MfG
Eneb

Leo Navis
02.05.2005, 22:15
Bei diesen kleinen Zeitspannen wären meine Nerven überreizt und einer der Gegenstände müsste das Zeitliche segnen...
Dazu bin ich viel zu muede ;)


Zumal ich auch unter einem komischen Phänomen leide, wodurch ich unmittelbar nach dem ersten Aufwachen nicht realisiere was vor sich geht und teilweise noch fantasiere, ja, fast halluziniere... Kann manchmal wirklich lustig sein. Als einmal noch ein Bekannter bei mir im Zimmer übernachtete und es mir wieder genauso ging, weckte mich dann erst endgültig seine verwunderte Frage "Bene? Bist du jetzt blöd???"... :D Was ich da gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Ich fand mich jedenfalls im Nebenzimmer wieder.

MfG
Eneb
Ist mir auch schon mal passiert, statt bis um 6:22 war ich bis um 8 Uhr am Schlafen - neben meinem Schreibtisch am Fenster. Passiert dir das haeufiger? Mir ist das erst einmal passiert ...

Das war lustig, weil ich zwar zu spaet zur Schule kam, aber ausgeschlafen war ich sicherlich :D

Schwind
02.05.2005, 22:19
Dazu bin ich viel zu muede ;)


Ist mir auch schon mal passiert, statt bis um 6:22 war ich bis um 8 Uhr am Schlafen - neben meinem Schreibtisch am Fenster. Passiert dir das haeufiger? Mir ist das erst einmal passiert ...

Das war lustig, weil ich zwar zu spaet zur Schule kam, aber ausgeschlafen war ich sicherlich :D

Naja, nicht zu oft. Meistens ist es nur dieser übliche morgendliche Nebel im Kopf, der dann zu der einen oder anderen Sinnestäuschung führt... ;)

Wenn ich verschlafe, dann träume ich normalerweise, dass ich schon aufgestanden bin und mich auf dem Weg zur Pflicht befinde, damit ich weiterhin ruhig schlummern kann... Das ist dann oft ein Schock, wenn ich dann wirklich aufwache!

Einmal fühlte ich mich ganz und gar im Traum gefangen. Ich träumte immer wieder, ich würde aufwachen, aber war dann doch nicht wach. Das wiederholte sich sicher 5 oder 6 Mal. Als ich dann endlich wirklich wach war, war ich ganz skeptisch und musste mir erstmal alles genau ansehen... Unheimlich irgendwie...

MfG
Eneb

Leo Navis
02.05.2005, 22:22
Naja, nicht zu oft. Meistens ist es nur dieser übliche morgendliche Nebel im Kopf, der dann zu der einen oder anderen Sinnestäuschung führt... ;)
Na dann geht's ja noch.


Wenn ich verschlafe, dann träume ich normalerweise, dass ich schon aufgestanden bin und mich auf dem Weg zur Pflicht befinde, damit ich weiterhin ruhig schlummern kann... Das ist dann oft ein Schock, wenn ich dann wirklich aufwache!

Einmal fühlte ich mich ganz und gar im Traum gefangen. Ich träumte immer wieder, ich würde aufwachen, aber war dann doch nicht wach. Das wiederholte sich sicher 5 oder 6 Mal. Als ich dann endlich wirklich wach war, war ich ganz skeptisch und musste mir erstmal alles genau ansehen... Unheimlich irgendwie...
Hm, den hatte ich auch mal. Allerdings nur drei mal, nicht 5 oder 6 mal. Am Ende blieb ich einfach im Bett liegen, bis ich merkte, dass ich nun tatsaechlich aufgewacht bin ...
Zum Glueck hat sich das nicht wiederholt, solche Traueme sind grausam.

Mohammed
02.05.2005, 22:31
Was seit ihr nur für Freaks, mir passiert das nie

Schwind
02.05.2005, 22:33
Was seit ihr nur für Freaks, mir passiert das nie

Und findest du das jetzt bedauerlich?

MfG
Eneb

Mohammed
02.05.2005, 22:34
vielleicht

Schwind
02.05.2005, 22:35
vielleicht

Na komm schon.

Leo Navis
02.05.2005, 22:42
Was seit ihr nur für Freaks, mir passiert das nie Das ist natuerlich schade. Vielleicht liegt das an eingeschraenkte Phantasie?

Manfred_g
04.05.2005, 21:16
Naja, nicht zu oft. Meistens ist es nur dieser übliche morgendliche Nebel im Kopf, der dann zu der einen oder anderen Sinnestäuschung führt... ;)

Wenn ich verschlafe, dann träume ich normalerweise, dass ich schon aufgestanden bin und mich auf dem Weg zur Pflicht befinde, damit ich weiterhin ruhig schlummern kann... Das ist dann oft ein Schock, wenn ich dann wirklich aufwache!

Einmal fühlte ich mich ganz und gar im Traum gefangen. Ich träumte immer wieder, ich würde aufwachen, aber war dann doch nicht wach. Das wiederholte sich sicher 5 oder 6 Mal. Als ich dann endlich wirklich wach war, war ich ganz skeptisch und musste mir erstmal alles genau ansehen... Unheimlich irgendwie...

MfG
Eneb

Vielleicht bist Du ja noch immer nicht wach? :D

Manfred_g
04.05.2005, 21:24
Glücklich war ich

als sich meine erste Freundin mit mir verabreden wollte,
als ich aus der Schule kam,
als ich mit dem Studium fertig war,
als ich den ersten Geschäftsauftrag zur Zufriedenheit erledigt hatte,
als wir mal gemeinsam mit anderen ein kleines Kinderkrankehaus einweihen duften
beim Kauf meines Hauses,
als Kind wenn Weihnachten war,
als Jugendlicher an Silvester (bin Feuerwerkssüchtiger :D ),
ja ganz wichtig, als mal der Verdacht aufkam, daß ich eine schwere Krankheit hätte und das sich nicht bestätigt hat

Glück ist relativ, aber ich habe oft Streß, umgekehrt versuche ich, mich auch über kleinigkeiten freuen zu können. Das gelingt mir ganz gut denke ich und darüber bin ich recht froh.

Stammtischler
04.05.2005, 21:46
Was war der glücklichste Augenblick in euren Leben ? ?(


Meine letzte Lateinstunde.
Ich hab den Lehrer gehaßt wie kaum einen anderen Menschen.

Schwind
07.05.2005, 08:35
Vielleicht bist Du ja noch immer nicht wach? :D

Wäre dies hier immer noch ein Traum, so denke ich, würde ich in letzter Zeit andauernd aufwachen...

MfG
Eneb

Volk & Heimat
06.06.2005, 18:26
Was war der glücklichste Augenblick in euren Leben ? ?(
Ich hoffe diesen 'Augenblick' habe ich noch vor mir! :)
Bisher war da nix großartiges.

prinzregent
06.06.2005, 18:36
Ich bin jung, ich hab Zeit.

Daher warte ich noch auf den "schönsten" Augenblick.

1871
13.09.2008, 03:39
WM-Sieg ´90 mit einer Mannschaft, der man noch ohne größere Bedenken das Attribut "deutsch" verleihen konnte. Ich war zwar erst seit Kurzem 6 Jahre alt, aber das Erlebnis mit so vielen Fähnchen der Märzrevolution, hat sich doch verfestigt und zuvorderst und vorallem, gehalten. Insbesondere auch, weil nur wenige Wochen später mein Opa, Stalingrad-Spätheimkehrer, verstarb. Man sieht also, auch in der Prä-Klinsi-Ära gab es Fahnenpatriotismus. Damals setzte er jedoch frühestens ein, wenn ein Halbfinale erreicht war. Angemessen, angesichts der dt. Fussballhistorie, wie ich meine. :cool: