PDA

Vollständige Version anzeigen : Diese Scheiss Vuvuzelas...



Seiten : [1] 2

Dannie
11.06.2010, 16:25
...verleiden mir die WM!
Die ganze Zeit dieses Getröte, man kann sich weder auf das Spiel noch auf den Kommentar konzentrieren.
Ätzend sowas!:-<

jak_22
11.06.2010, 16:25
Nerven mich auch. :(

GnomInc
11.06.2010, 16:26
Höhöhö......

Ich hab nach 4 min den Ton ausgeschaltet und teletext Seite 150 dazugenommen ...

Himmlische Ruhe !!!!!

Dannie
11.06.2010, 16:27
Nerven mich auch. :(

Die haben schon auf Mundmikro umgeschaltet, sonst könnte man gar nichts verstehen.

bernhard44
11.06.2010, 16:29
ständig denkt man an einen Hornissenschwarm oder eine nervende Schmeißfliege!

Das Bild ist auch grottig! So wird das nix mit WM-Stimmung!

Dannie
11.06.2010, 16:30
Wie ist das mit Radio? Wird da irgendwo aus dem Studio heraus moderiert?
Ich krieg ne Krise..

Fiel
11.06.2010, 16:47
Wie ist das mit Radio? Wird da irgendwo aus dem Studio heraus moderiert?
Ich krieg ne Krise..

Geh lieber in deinen Garten und grill dir ein Würstchen.

Dannie
11.06.2010, 16:50
Geh lieber in deinen Garten und grill dir ein Würstchen.

Moderiert das ohne Hintergrundgeräusche?:))

marc
11.06.2010, 16:50
Ja, hab' auch vor paar Minuten reingeschaltet. Wirklich schrecklich. Ich dachte zuerst, der Stream ist einfach schlecht ... aber es sind diese komischen Tröten. Angriff der Killerinsekten! Tinnitus! Ah!


Vuvuzelas: Bleibende Hörschäden möglich

Beim Fußballspiel Ohrstöpsel bitte nicht vergessen! Diesen Tipp hat das bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) den Fans gegeben, die sich die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft öffentlich ansehen wollen. Denn die beliebten, aber sehr lauten südafrikanischen Tröten (Vuvuzelas) könnten für das Gehör gefährlich werden. «Die Vuvuzelas können mehr als 120 Dezibel laut sein»,
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=34148

Geronimo
11.06.2010, 16:51
Zumal das Spiel Beschiß ist! Was da an Abseits gegen Mexiko gepfiffen wird geht auf keine Kuhhaut! SA soll wohl unbedingt gewinnen, diese FIFA-Schweine.

Dannie
11.06.2010, 16:57
Ja, hab' auch vor paar Minuten reingeschaltet. Wirklich schrecklich. Ich dachte zuerst, der Stream ist einfach schlecht ... aber es sind diese komischen Tröten. Angriff der Killerinsekten! Tinnitus! Ah!


http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=34148

Die Spieler werden ja auch zugedröhnt. Nicht jeder hat ein abschaltbares Hörgerät


Olsens Mittel gegen Vuvuzela: Hörgerät aus


Kopenhagen (dpa) - Dänemarks Nationaltrainer Morten Olsen macht sich keine Sorgen über ohrenbetäubenden Lärm aus südafrikanischen Vuvuzela-Tröten bei den bevorstehenden WM-Spielen.

«Das bedeutet überhaupt nichts für mich. Ich zieh einfach die Stöpsel von meinen beiden Hörapparaten raus», sagte der 60-Jährige in der heimischen Zeitung «Politiken».

Der Weltfußballverband FIFA hatte vor dem Turnier zeitweilig ein Verbot der bis zu 144 Dezibel lauten Krachinstrumente erwogen. Olsen leidet seit den 70er Jahren an der erblichen Hörkrankheit Otosklerose (Verknöcherung des Gehörknöchelchens). Als aktiver Spieler mit 102 Länderspieleinsätzen behinderte ihn das, inzwischen wirbt Olsen in Dänemark für digitale Hörapparate. Und kann sich beim ersten Gruppenspiel in Johannesburg am 14. Juni auf einen Vorteil gegenüber seinem niederländischen Kollegen Bert van Marwijk freuen. Von dem hatten Medien berichtet, dass er sich überlege, wegen des Trötenlärms mit Ohrstöpseln sowie Kopfhörern und darüber noch einer Pudelmütze auf der Bank Platz zu nehmen.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/999966

Candymaker
11.06.2010, 16:57
Wisst ihr, was mir grad aufgefallen ist. Schwarze sind wirklich glückliche Menschen... :)

Dannie
11.06.2010, 16:59
Wisst ihr, was mir grad aufgefallen ist. Schwarze sind wirklich glückliche Menschen... :)

Wieso?:rolleyes:

Sathington Willoughby
11.06.2010, 17:03
Ich freue mich schon auf die dutzenden von Autokorsos, die spätnachts hupend durch Deutschlands Städte fahren - nicht nur, wenn Deutschland gewonnen ht, auch wenn Ausländer ihre Teams feiern. :(
NIx gegen Russen, aber bei der EM sind se bis um halb zwo hupend in der Gegend rumgebraust, als sie Holland geschlagen haben.

Sathington Willoughby
11.06.2010, 17:04
Wisst ihr, was mir grad aufgefallen ist. Schwarze sind wirklich glückliche Menschen... :)

Ja, INtelligenz ist beim Glücklichsein oft hinderlich.

Silencer
11.06.2010, 17:07
Wieso seid ihr so empfindlich? Ich finde die Vuvuzelas toll, sie sind das Symbol der WM in Südafrika für mich, besser als irgendwelche "Maskottchen" wie Zakumi oder Goleo.
Vuvuzela muss man haben!

Das spiel SA-Mex war bisher leider sehr schwach.

Candymaker
11.06.2010, 17:10
Wieso?:rolleyes:

Weil sie sich spontan und von Herzen freuen können. Weiße und Asiaten sind doch ziemliche Kacker.

Ausonius
11.06.2010, 17:13
Find die Vuvuzelas zwar nicht so schlimm, dafür aber das Spiel! Bei dieser Paarung habe ich allerdings auch nicht mit anderem gerechnet, zumal beide Nationalmannschaften eher zu den sturmschwachen gehören. Deswegen lasse ich es nur im Hintergrund laufen und schau mir dann an, falls ein Tor fällt.

ErhardWittek
11.06.2010, 17:14
Weil sie sich spontan und von Herzen freuen können. Weiße und Asiaten sind doch ziemliche Kacker.
Bist Du Rassist?

Dannie
11.06.2010, 17:14
Weil sie sich spontan und von Herzen freuen können. Weiße und Asiaten sind doch ziemliche Kacker.

Ich würde mich spontan und von Herzen freuen wenn dieser Krach aufhören würde.

Candymaker
11.06.2010, 17:17
Tor für SA! :)

Candymaker
11.06.2010, 17:18
Bist Du Rassist?

Nein, Altruist. :)

ErhardWittek
11.06.2010, 17:20
Wieso seid ihr so empfindlich? Ich finde die Vuvuzelas toll, sie sind das Symbol der WM in Südafrika für mich, besser als irgendwelche "Maskottchen" wie Zakumi oder Goleo.
Vuvuzela muss man haben!

Das Dauergetröte ist absolut nervtötend. Wenn das die ganze Zeit so bleibt, werde ich mir kein einziges Spiel ansehen.

Candymaker
11.06.2010, 17:20
In der Tat ein fürchterlicher Krach diese Vuvuzelas. Man krieg Kopfschmerzen davon. Unverständlich, wieso die Non-Stop da rein blasen müssen.

ErhardWittek
11.06.2010, 17:21
Nein, Altruist. :)
Ach so! Na, dann.

Candymaker
11.06.2010, 17:22
Das Dauergetröte ist absolut nervtötend. Wenn das die ganze Zeit so bleibt, werde ich mir kein einziges Spiel ansehen.

Das wird nur so schlimm sein, solang SA spielt.

Hubba Bubba
11.06.2010, 17:22
Blöde Tröten ich hab jetzt garnicht mitbekommen wie der Torschütze heißt...
Schalalalaballadja oder so ähnlich:))

ErhardWittek
11.06.2010, 17:25
In der Tat ein fürchterlicher Krach diese Vuvuzelas. Man krieg Kopfschmerzen davon. Unverständlich, wieso die Non-Stop da rein blasen müssen.
Das ist halt ein Ausdruck der Lebensfreude der Südafrikaner.

ErhardWittek
11.06.2010, 17:27
Das wird nur so schlimm sein, solang SA spielt.
Die Hoffnung besteht natürlich. Mal sehen.

DSol
11.06.2010, 17:34
Weil sie sich spontan und von Herzen freuen können. Weiße und Asiaten sind doch ziemliche Kacker.

Was für ein bescheuerter Beitrag. Das ist keine Freude, sondern dummes reingeblase egal was gerade auf dem Spielfeld läuft. Da hat sich ein "Weisser" ne goldene Nase mit diesen Deppen verdient. :))

henriof9
11.06.2010, 17:37
Was für ein bescheuerter Beitrag. Das ist keine Freude, sondern dummes reingeblase egal was gerade auf dem Spielfeld läuft. Da hat sich ein "Weisser" ne goldene Nase mit diesen Deppen verdient. :))

... weil ein Schwarzer nicht auf diese Idee gekommen wäre ?

Ausonius
11.06.2010, 17:38
Mexiko muss noch ein Tor schießen, sonst ist mein erster Tip komplett futsch.... Blanco vor!

Hubba Bubba
11.06.2010, 17:40
Mexiko muss noch ein Tor schießen, sonst ist mein erster Tip komplett futsch.... Blanco vor!

glück gehabt

Geronimo
11.06.2010, 17:41
Mexiko muss noch ein Tor schießen, sonst ist mein erster Tip komplett futsch.... Blanco vor!

Eigentlich steht es ja jetzt 2:1 für Mexiko. Das "Abseitstor" war nämlich regulär.

Dannie
11.06.2010, 17:41
Mexiko muss noch ein Tor schießen, sonst ist mein erster Tip komplett futsch.... Blanco vor!
Da hast du! 1:1

Candymaker
11.06.2010, 17:41
Tor für Mexico.

Ausonius
11.06.2010, 17:41
Na also...

bernhard44
11.06.2010, 17:42
Weil sie sich spontan und von Herzen freuen können. Weiße und Asiaten sind doch ziemliche Kacker.

geh in der Nacht durch die Townships und freu dich mit ihnen! Da wird wohl bei dir die Kacke am dampfen sein!

Hubba Bubba
11.06.2010, 17:42
Die Südafrikaner schlagen sich allerdings verdammt gut...ob sie das Tempo und das Niveau halten können?

Ausonius
11.06.2010, 17:42
Jetzt bitte vorzeitiger Abbruch durch den Schiedsrichter wegen Lärms, oder so...

Ausonius
11.06.2010, 17:45
Blanco definiert sich übrigens definitiv, meint der Reporter. Gefällt mir. Ob ich das in den Thread über den Urknall einfließen lasse.

DSol
11.06.2010, 17:47
... weil ein Schwarzer nicht auf diese Idee gekommen wäre ?

Sie sind schon darauf gekommen, die Firma Masincedane Sport, welches die Dinger Massenweise produziert, gehört aber einem pösen Weissen.

DSol
11.06.2010, 17:50
Dass man sich überhaupt bei dem Lärm aufs Spielen konzentrieren kann ist ein Wunder, so "unspritzig" habe ich die Mexikaner schon lange nicht mehr gesehen, ob es am Lärm liegt, man weiss es nicht.

Candymaker
11.06.2010, 17:53
Dass man sich überhaupt bei dem Lärm aufs Spielen konzentrieren kann ist ein Wunder, so "unspritzig" habe ich die Mexikaner schon lange nicht mehr gesehen, ob es am Lärm liegt, man weiss es nicht.

Die Mexikaner kommen sich vor, wie in einem Bienennest.

GnomInc
11.06.2010, 17:53
In der Tat ein fürchterlicher Krach diese Vuvuzelas. Man krieg Kopfschmerzen davon. Unverständlich, wieso die Non-Stop da rein blasen müssen.

na,

vielleicht blasen sie sich den AIDS aus dem Leib ?:)):)):))

Ausonius
11.06.2010, 17:56
Dass man sich überhaupt bei dem Lärm aufs Spielen konzentrieren kann ist ein Wunder, so "unspritzig" habe ich die Mexikaner schon lange nicht mehr gesehen, ob es am Lärm liegt, man weiss es nicht.

Die sind aber auch schon etwas überaltert. Schön aber, dass sie wieder einen ihrer "fliegenden" Torwarte haben.

Candymaker
11.06.2010, 17:57
Die Südafrikaner waren in diesem Spiel klar die Besseren. Zumindest nach Ballbesitz. Das Tor der Mexikaner war eher ein glücklicher Zufall.

Ausonius
11.06.2010, 17:57
In der Endphase klang es aber echt krass, wie auf einem Flughafen, oder so.

jak_22
11.06.2010, 17:58
Die Südafrikaner waren in diesem Spiel klar die Besseren. Zumindest nach Ballbesitz.

Du solltest die Spiele anschauen, die Du kommentierst.

Das würde Dich weniger lächerlich machen. :]

DSol
11.06.2010, 18:01
Du solltest die Spiele anschauen, die Du kommentierst.

Das würde Dich weniger lächerlich machen. :]

Na ja, in der ersten Hälfte waren die Mexikaner klar besser, in der 2ten glichen die Afrikaner aus, das 1:1 ist somit einigermassen ein gerechtes Unentschieden.

Gottfried
11.06.2010, 18:05
Die Vuvuzela ist schon eine bescheuerte Erfindung. Das ist so, als würden die Fans hierzulande ins Posthorn blasen.

Und ich dachte, Neger sind musikalisch....

DSol
11.06.2010, 18:13
Die Vuvuzela ist schon eine bescheuerte Erfindung. Das ist so, als würden die Fans hierzulande ins Posthorn blasen.

Und ich dachte, Neger sind musikalisch....

Ja schade, können die damit nicht Melodien spielen, aber so ist es nur Lärm, zum abgewöhnen.

Peg Bundy
11.06.2010, 18:19
Was zieht Ihr Euch den Schwachsinn auch rein. Im Gerichtssaal von Barbara Salesch war Ruhe. :P :D

bernhard44
11.06.2010, 18:21
Die Südafrikaner waren in diesem Spiel klar die Besseren. Zumindest nach Ballbesitz. Das Tor der Mexikaner war eher ein glücklicher Zufall.

wann greifen die Polen ein? Die sind doch in der Gruppe mit der Türkei.

jak_22
11.06.2010, 18:22
Na ja, in der ersten Hälfte waren die Mexikaner klar besser, in der 2ten glichen die Afrikaner aus, das 1:1 ist somit einigermassen ein gerechtes Unentschieden.

Richtig. Von einer "klaren Überlegenheit" zu reden, wie Candymaker,
ist absoluter Nonsens.

jak_22
11.06.2010, 18:23
wann greifen die Polen ein? Die sind doch in der Gruppe mit der Türkei.

... und Österreich. :]

Moser
11.06.2010, 18:25
Zumal das Spiel Beschiß ist! Was da an Abseits gegen Mexiko gepfiffen wird geht auf keine Kuhhaut! SA soll wohl unbedingt gewinnen, diese FIFA-Schweine.

Quatsch! war alles Ok!

Moser
11.06.2010, 18:27
Die Südafrikaner waren in diesem Spiel klar die Besseren. Zumindest nach Ballbesitz. Das Tor der Mexikaner war eher ein glücklicher Zufall.

Dann hast du die erste Halbzeit aber nicht gesehen... da war Mexico klar besser, in der zweiten eher ausgeglichen, aber mit Vorteilen für Südafrika aufgrund der gefährlichen Konter. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden.

Gottfried
11.06.2010, 19:25
Ja schade, können die damit nicht Melodien spielen, aber so ist es nur Lärm, zum abgewöhnen.

Das hat Depp Blatter aber wirklich total falsch entschieden, diese Tröten zuzulassen. Man hört nicht mal mehr den Torjubel.

Candymaker
11.06.2010, 19:27
Die Vuvuzela spaltet die deutschen Fußballfans

http://www.youtube.com/watch?v=DjvkAecgT4I

Salazar
11.06.2010, 19:34
Behämmerte Teile. Man kann die doch auf den Strassen benutzen aber nicht im Stadion...

Leila
11.06.2010, 20:00
Alphornkonzert in Österreich auf dem Silvretta-Staudamm

http://i4.ytimg.com/vi/_EMn4W8Iao4/default.jpg (http://www.youtube.com/view_play_list?p=E7056B37B4ECF0CE&playnext=1&playnext_from=PL&v=_EMn4W8Iao4)

elas
11.06.2010, 20:11
...verleiden mir die WM!
Die ganze Zeit dieses Getröte, man kann sich weder auf das Spiel noch auf den Kommentar konzentrieren.
Ätzend sowas!:-<

Ich schalte den Fernsehton aus und höre dazu Radiomusik.
Das funktioniert gut.
Das Geplapper der Kommentatoren vermisse ich nicht.

Würfelqualle
11.06.2010, 20:30
los gehts

Dannie
11.06.2010, 20:30
Ich schalte den Fernsehton aus und höre dazu Radiomusik.
Das funktioniert gut.
Das Geplapper der Kommentatoren vermisse ich nicht.

Ich aber, und dazu die Emotionen, die das Publikum durch rufen, klatschen und schreien übermittelt.
X(

elas
11.06.2010, 20:33
Ich aber, und dazu die Emotionen, die das Publikum durch rufen, klatschen und schreien übermittelt.
X(

Außer dem Einheitsgedröhne dieser Negertrompeten hörst du doch gar keine Emotionen des Publikums.

Dannie
11.06.2010, 20:34
Außer dem Einheitsgedröhne dieser Negertrompeten hörst du doch gar keine Emotionen des Publikums.

Deshalb eröffnete ich diesen Strang.:rolleyes:

Andreas63
11.06.2010, 21:00
Das wird nur so schlimm sein, solang SA spielt.
Leider nicht. Uruguay - Frankreich ist genauso gräßlich. Sollte die WM in Zukunft wieder in einem Negerland stattfinden, dann war's daß für mich.

Filofax
11.06.2010, 21:05
Außer dem Einheitsgedröhne dieser Negertrompeten hörst du doch gar keine Emotionen des Publikums.

Und in unseren Medien wirst Du dann aber von der tollen ausgelassenen Stimmung dieser lebensfrohem Menschen lesen. ;)

Genauso wie man auch lesen wird das die ganzen Sicherheitsbedenken nur Panikmache von Miesepetern waren, dass die Sicherheit nur durch einen Polizeiterror der 10 mal schlimmer als zu Apartheids-Zeiten war erreicht wird und dass Spieler, Journalisten und Fans quasi in Gefängnissen leben müssen, davon kaum ein Wort.

Dafür jede Menge Gesülze über diese tolen, lebensfrohen Negertrompeter...

Geronimo
11.06.2010, 21:11
Quatsch! war alles Ok!

Ach ja? Dann erklär mir mal die Abseitssituation in der ein Verteidiger auf der eigenen Torlinie steht wo er das kurze Eck abgedeckt hat. Alles klar? Aber tröste dich, selbst die Dummköpfe Netzer und Delling durften es wohl nicht kommentieren. Allein bei "Waldis WM-Club" wurde das kurz erwähnt und schnell unter den Tisch gekehrt. Honi soit qui male y pense.

Klopperhorst
11.06.2010, 21:13
Die ganze WM erinnert mich mittlerweile an einen Negertanz mit lustiger Bemalung. Ich weiss nicht, aber ich habe das Gefühl, es wird immer kindischer.

---

Fingerzeiger
11.06.2010, 21:43
Scheiß-Stimmung, keine Fangesänge, nur dieses Gedröhne

bernhard44
11.06.2010, 22:05
Und in unseren Medien wirst Du dann aber von der tollen ausgelassenen Stimmung dieser lebensfrohem Menschen lesen. ;)

Genauso wie man auch lesen wird das die ganzen Sicherheitsbedenken nur Panikmache von Miesepetern waren, dass die Sicherheit nur durch einen Polizeiterror der 10 mal schlimmer als zu Apartheids-Zeiten war erreicht wird und dass Spieler, Journalisten und Fans quasi in Gefängnissen leben müssen, davon kaum ein Wort.

Dafür jede Menge Gesülze über diese tolen, lebensfrohen Negertrompeter...

dieses Gequatsche von den tollen, freundlichen und herzlichen Südafrikanern, geht mir jetzt schon auf den Zünder!
Als 2006 die WM in Deutschland stattfand, schrieb die Pressemeute von No-Go-Areas für ausländische Fans und Mannschaften und den Gefahren die überall in Deutschland auf sie lauern. Und Ströbele und Konsorten mahnten den aufkeimenden Patriotismus und die Fahnenschwenkerei an!

Geronimo
11.06.2010, 22:07
dieses Gequatsche von den tollen, freundlichen und herzlichen Südafrikanern, geht mir jetzt schon auf den Zünder!
Als 2006 die WM in Deutschland stattfand, schrieb die Pressemeute von No-Go-Areas für ausländische Fans und Mannschaften und den Gefahren die überall in Deutschland auf sie lauern. Und Ströbele und Konsorten mahnten den aufkeimenden Patriotismus und die Fahnenschwenkerei an!

Ja. Wir erinnern uns noch gut. Ausserdem habe ich alles notiert und in meine DB eingetragen. :] Die Quittung wird kommen.germane

marc
11.06.2010, 22:24
http://img695.imageshack.us/img695/1088/image98026galleryv9dttl.jpg (http://img695.imageshack.us/i/image98026galleryv9dttl.jpg/)


Das Tröten der Vuvuzelas war das Grundgeräusch des Eröffnungsspiels. Und eine der Ursachen, warum die Partie nicht so richtig in Gang kommen wollte. Aber Kritik an der Dauerbeschallung verbitten sich die Afrikaner.
(...)
In afrikanischen Stadien gibt es nur selten diese magische Wechselwirkung zwischen Sportlern und Publikum, weil Fußballspiele fast immer eingehüllt sind in ein monotones Getrommel und den ununterbrochenen Ton der Plastiktröte. Schon beim Confed-Cup vor einem Jahr war das Instrument zu einem Dauerthema für die europäischen Besucher geworden.

Denn es ist nicht nur der eindringliche Sound, der anstrengt, zudem liegt nach dem Eröffnungsspiel auch der Verdacht nahe, dass der monotone Geräuschteppich einen wenig konstruktiven Einfluss auf das Spiel ausübt.
(...)
Das Phänomen, dass eine Mannschaft besser wird, dass das Publikum mitgeht und so in einer Art Ping-Pong Effekt dramaturgische Wendepunkte entstehen, das lässt die Vuvuzela nicht zu.

Fifa-Präsident Sepp Blatter hatte wegen der Vielzahl der Nachteile über ein Verbot der Dinger nachgedacht, schließlich nervt die Dauerbeschallung nicht nur viele Stadionbesucher, sondern auch die zahllosen Menschen in aller Welt, die die Spiele im Fernsehen verfolgen. Und die sind für den Weltverband noch viel wichtiger als das Stadionvolk. Aber mit einem Verbot hätte man die Afrikaner schwer beleidigt.

Denn jede Kritik an der Trompete wird am Kap sofort als europäischer Angriff auf die eigene Fußball-Kultur empfunden. Im Extremfall gelten Gegner des Geräts als verkappte Rassisten, die kein Verständnis für Afrikas kulturelle Eigenart hätten. (...)
Dabei ist die Vuvuzela ... keineswegs ein Instrument mit langer Tradition. Weder in Form noch Lautstärke hat die Vuvuzela viel mit dem traditionellen Kudu-Horn zu tun, es ist daher absurd, eine vor ein paar Jahren aus Amerika importierte und erst seit kurzem industriell hergestellte Plastiktröte zum afrikanischen Kulturgut zu verklären.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700276,00.html

jak_22
11.06.2010, 22:27
(...)

Interessant. Insbesondere, wenn selbst der Spiegel anmerkt, dass hier
die Rassismuskeule ausgepackt wird.

bernhard44
11.06.2010, 22:29
http://img695.imageshack.us/img695/1088/image98026galleryv9dttl.jpg (http://img695.imageshack.us/i/image98026galleryv9dttl.jpg/)


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700276,00.html

ja noch so eine rührselige Story! :rolleyes:
Was kommt noch?
Unsere Spieler werden alle noch eine Patenschaft übernehmen und einen Bummel durch die Elendsviertel machen. Vielleicht eine Schule sponsern.....
Hat man eigentlich schon die böse Kolonialzeit und unsere Verantwortung angemahnt. Schließlich ist Namibia ja gleich um die Ecke......

laurin
11.06.2010, 22:32
Die ganze WM erinnert mich mittlerweile an einen Negertanz mit lustiger Bemalung. Ich weiss nicht, aber ich habe das Gefühl, es wird immer kindischer.

---

Ich wüßte nicht, warum man sich diese Kaffern überhaupt angucken sollte. Es reicht ja schon, wenn man deutsche Fernsehsender einschaltet: Neger über Neger.

Ich schau mir - ehrlich gesagt - diese dunkelhäutigen dicklippigen kraushaarigen Gestalten mit schlechter Haut gar nicht gern an.

Laurin

marc
11.06.2010, 22:43
ja noch so eine rührselige Story! :rolleyes:
Was kommt noch?
Unsere Spieler werden alle noch eine Patenschaft übernehmen und einen Bummel durch die Elendsviertel machen. Vielleicht eine Schule sponsern.....
Hat man eigentlich schon die böse Kolonialzeit und unsere Verantwortung angemahnt. Schließlich ist Namibia ja gleich um die Ecke......

Hm, den Artikel fand ich jetzt gar nicht so rührselig.
Ansonsten sehe ich das aber genauso wie du und mich nerven diese Clichees und diese Unverhältnismäßigkeit, auf die man gelegentlich trifft - so nach dem Motto: Der deutsche Ossi ist ein potentieller Terrorist und wo er auftaucht, da braucht es viel Polizei und "Wachsamkeit", damit es nicht zu Mord und Totschlag kommt - aber in Südafrika, hach! Da gibt es noch eine Lebenslust und eine Herzensgüte, Musik und Rhytmus sind in der Kultur verwurzelt; warmherzige Frauen mit mütterlichem Lachen laden jeden Fremden gleich zum Essen ein und schon die Kinder leben im pazifistischen Einklang mit Vater Sonne und Mutter Erde. :inlove:

DSol
11.06.2010, 22:46
dieses Gequatsche von den tollen, freundlichen und herzlichen Südafrikanern, geht mir jetzt schon auf den Zünder!
Als 2006 die WM in Deutschland stattfand, schrieb die Pressemeute von No-Go-Areas für ausländische Fans und Mannschaften und den Gefahren die überall in Deutschland auf sie lauern. Und Ströbele und Konsorten mahnten den aufkeimenden Patriotismus und die Fahnenschwenkerei an!

Muahaha, damit hat sich der Seppl die Wiederwahl erfhofft, der grosse Menschenfreund *würg* die WM ist schon am ersten Tag riesengrosse Scheisse, man kann sich kaum daran erfreuen ein Spiel anzuschauen bei dem Lärm. Stimmung = Null!!!

Rotbart
11.06.2010, 22:46
...verleiden mir die WM!
Die ganze Zeit dieses Getröte, man kann sich weder auf das Spiel noch auf den Kommentar konzentrieren.
Ätzend sowas!:-<

Wer will sich denn die Kommentare anhören?:rolleyes:

bernhard44
11.06.2010, 22:49
Hm, den Artikel fand ich jetzt gar nicht so rührselig.
Ansonsten sehe ich das aber genauso wie du und mich nerven diese Clichees und diese Unverhältnismäßigkeit, auf die man gelegentlich trifft - so nach dem Motto: Der deutsche Ossi ist ein potentieller Terrorist und wo er auftaucht, da braucht es viel Polizei und "Wachsamkeit", damit es nicht zu Mord und Totschlag kommt - aber in Südafrika, hach! Da gibt es noch eine Lebenslust und eine Herzensgüte, Musik und Rhytmus sind in der Kultur verwurzelt; warmherzige Frauen mit mütterlichem Lachen laden jeden Fremden gleich zum Essen ein und schon die Kinder leben im pazifistischen Einklang mit Vater Sonne und Mutter Erde. :inlove:

den Artikel meinte ich auch nicht sondern die blöden Kommentare im TV, von Delling, Netzer, van Almsick und natürlich das Gerede vom Kulturgut Vuvuzela! Alle rollen mit den Augen, finden es aber soooo toll wie diese Menschen sich und ihre WM feiern!
Es ist einfach furchtbar, dieser Dauerton eines heranschwirrenden Hornissenschwarms macht jede Stimmung kaputt!

Klopperhorst
11.06.2010, 22:52
...
Es ist einfach furchtbar, dieser Dauerton eines heranschwirrenden Hornissenschwarms macht jede Stimmung kaputt!

Angeblich sollen die Freunde südlich des Äquators doch so kreativ sein.

---

Moser
11.06.2010, 22:55
Ach ja? Dann erklär mir mal die Abseitssituation in der ein Verteidiger auf der eigenen Torlinie steht wo er das kurze Eck abgedeckt hat. Alles klar? Aber tröste dich, selbst die Dummköpfe Netzer und Delling durften es wohl nicht kommentieren. Allein bei "Waldis WM-Club" wurde das kurz erwähnt und schnell unter den Tisch gekehrt. Honi soit qui male y pense.

Ganz einfach: Der Abwehrspieler war auf der Linie. Der vorletzte Mann war der Torwart und der Angreifer von Mexico stand ganz klar näher zum Tor als der vorletzte Mann beim Abspiel. Das ist klar Abseits, was gibt es da zu diskutieren?

laurin
11.06.2010, 22:57
dieses Gequatsche von den tollen, freundlichen und herzlichen Südafrikanern, geht mir jetzt schon auf den Zünder!
Als 2006 die WM in Deutschland stattfand, schrieb die Pressemeute von No-Go-Areas für ausländische Fans und Mannschaften und den Gefahren die überall in Deutschland auf sie lauern. Und Ströbele und Konsorten mahnten den aufkeimenden Patriotismus und die Fahnenschwenkerei an!

Tja, das sind unsere Medien, wie sie leiben und leben! Nestbeschmutzer erster Güte. Deutsche sind Scheiße; alles andere ist toll. So waren sie in den letzten Jahren, so sind sie und so bleiben sie bis zu dem Tag, an dem endlich kein einziger Deutscher mehr ihre beknackten Magazine liest geschweige denn Geld dafür ausgibt, kein einziger Deutscher mehr ihre verdummenden Sender einschaltet. Dann gucken sie dumm aus der Wäsche, weil -- von ihrer heißgeliebten Klientel, die sie so bejauchzen, wird kaum einer ihr Gewäsch kaufen, weil --- die nötigen Mittel sind bei denen nicht vorhanden.

Laurin

Geronimo
11.06.2010, 23:00
Ganz einfach: Der Abwehrspieler war auf der Linie. Der vorletzte Mann war der Torwart und der Angreifer von Mexico stand ganz klar näher zum Tor als der vorletzte Mann beim Abspiel. Das ist klar Abseits, was gibt es da zu diskutieren?

Ach. Und seit wann braucht es 2 Spieler um das Abseits aufzuheben? Habe ich 'ne Regeländerung verpasst?

alta velocidad
11.06.2010, 23:02
Ich wüßte nicht, warum man sich diese Kaffern überhaupt angucken sollte. Es reicht ja schon, wenn man deutsche Fernsehsender einschaltet: Neger über Neger.

Ich schau mir - ehrlich gesagt - diese dunkelhäutigen dicklippigen kraushaarigen Gestalten mit schlechter Haut gar nicht gern an.

Laurin

Wenn es Dir nicht passt, brauchst Du Dir es nicht anzuschauen, niemand wird Dich vermissen!

alta velocidad
11.06.2010, 23:06
[…]
Als 2006 die WM in Deutschland stattfand, schrieb die Pressemeute von No-Go-Areas für ausländische Fans und Mannschaften und den Gefahren die überall in Deutschland auf sie lauern.
[…]

Dafür darfst Du Dich bei den ostdeutschen Hosenscheißern bedanken! :))

alta velocidad
11.06.2010, 23:10
Muahaha, damit hat sich der Seppl die Wiederwahl erfhofft, der grosse Menschenfreund *würg* die WM ist schon am ersten Tag riesengrosse Scheisse, man kann sich kaum daran erfreuen ein Spiel anzuschauen bei dem Lärm. Stimmung = Null!!!

Auch für Dich gilt: Wenn es Dir nicht passt, schau es Dir nicht an!

alta velocidad
11.06.2010, 23:15
Und in unseren Medien wirst Du dann aber von der tollen ausgelassenen Stimmung dieser lebensfrohem Menschen lesen. ;)

[…]

Was auch vollkommen in Ordnung ist. Denn die WM findet in deren Land statt, also dürfen sie auch entscheiden, wie sie feiern,.

jak_22
11.06.2010, 23:18
Ach. Und seit wann braucht es 2 Spieler um das Abseits aufzuheben? Habe ich 'ne Regeländerung verpasst?

Welche zwei denn, Geronimo?

Es stand nur noch ein Spieler vor dem Angreifer, im Moment der Ballabgabe.

Abseits. Ist so, war immer so*. (Nur weil dieser eine Spieler in 99% aller
Fälle der Torwart ist, heisst es nicht, dass es der Torwart sein muss.)

*) Gut, ganz früher mussten es glaub ich 3 Spieler sein.

Silencer
11.06.2010, 23:26
Was auch vollkommen in Ordnung ist. Denn die WM findet in deren Land statt, also dürfen sie auch entscheiden, wie sie feiern,.

Da muss ich dir ausnahmsweise zustimmen.
Ausserdem - ist das Trommeln in unseren Stadien wirklich viel schöner als das Tröten?
PS: In Eishokey-Hallen wird auch getrötet was das Zeug hält, nur teurer mit Druckbehältern. :) Beschwerden darüber habe ich noch nicht gehört, gehört zur Eishokeykultur.

Cash!
11.06.2010, 23:28
Man sollte jeden Benutzer, Verkäufer oder Hersteller dieser Dinger auf der Stelle Totprügeln...

X(

Der Stern beschreibt dieses geräusch sehr passend:

gleich tausend sexuell verstörten Jungelefanten,
http://www.stern.de/sport/fussball-wm/wm-2010/wm-eroeffnungsspiel-ohrenbetaeubende-vuvuzelas-in-bestform-1573387.html

BRDDR_geschaedigter
11.06.2010, 23:28
Ist man denn heutzutage nicht in der Lage im TV die Frequenzen der Tröten per Filter rauszufiltern?

BRDDR_geschaedigter
11.06.2010, 23:29
Da muss ich dir ausnahmsweise zustimmen.
Ausserdem - ist das Trommeln in unseren Stadien wirklich viel schöner als das Tröten?
PS: In Eishokey-Hallen wird auch getrötet was das Zeug hält, nur teurer mit Druckbehältern. :) Beschwerden darüber habe ich noch nicht gehört, gehört zur Eishokeykultur.

Das wäre mir neu.

Geronimo
11.06.2010, 23:30
Welche zwei denn, Geronimo?

Es stand nur noch ein Spieler vor dem Angreifer, im Moment der Ballabgabe.

Abseits. Ist so, war immer so*. (Nur weil dieser eine Spieler in 99% aller
Fälle der Torwart ist, heisst es nicht, dass es der Torwart sein muss.)

*) Gut, ganz früher mussten es glaub ich 3 Spieler sein.

Hast recht. Trotzdem bezweifel ich das im Moment der Ballabgabe der Torwart vor dem Angreifer war. Na egal. Tatsachenentscheidung. Aber mir kann keiner ausreden, das die FIFA den Gastgeber auf Teufel komm raus in der KO-Phase sehen will.

Geronimo
11.06.2010, 23:30
Das wäre mir neu.

Mir auch. In Iserlohn jedenfalls nicht.

jak_22
11.06.2010, 23:31
Ist man denn heutzutage nicht in der Lage im TV die Frequenzen der Tröten per Filter rauszufiltern?

Ich hatte sowieso angenommen, dass Stadionton und Kommentar
getrennt aufgenommen werden, und hinterher zusammengemischt
werden. (Bei Sky kann ich zB auswählen, ob ich nur den Stadionton
hören möchte). Dann müsste man das nur anders abmischen, und
schon ist das lange nicht so aufdringlich.

jak_22
11.06.2010, 23:34
Hast recht. Trotzdem bezweifel ich das im Moment der Ballabgabe der Torwart vor dem Angreifer war. Na egal. Tatsachenentscheidung. Aber mir kann keiner ausreden, das die FIFA den Gastgeber auf Teufel komm raus in der KO-Phase sehen will.

Den Eindruck hatte ich stellenweise zwar auch, aber der nicht gegebene
Elfmeter lässt mich zweifeln. Zwar war der längst nicht so klar, wie es uns
der blinde Kommentator glauben machen wollte, aber die Gelegenheit
wurde nicht wahrgenommen. Mal die nächsten Spiele abwarten.

Immerhin wollten Südafrika und Mexiko weiterkommen - was man heute
abend von den beiden anderen Gruppenmannschaften nicht behaupten konnte.

Silencer
11.06.2010, 23:42
Das wäre mir neu.


Ich war schon zwar seit Jahren nicht mehr ine der Halle, aber das ist es was ich meine und macht Höllenlärm.

Yamamoto
11.06.2010, 23:43
Frankreich wird mal wieder an der Tatsache scheitern, dass eine Horde Stars keine Mannschaft sind. Beim zweiten Spiel heute waren die Dinger übrigens echt nervig, beim ersten fand ichs jetzt nicht so schlimm.

BRDDR_geschaedigter
11.06.2010, 23:43
Ich war schon zwar seit Jahren nicht mehr ine der Halle, aber das ist es was ich meine und macht Höllenlärm.

Ja aber die wird auch nur ein paar mal getrötet. Nicht die ganze Zeit. ;)

Die Petze
11.06.2010, 23:46
ttöööörrrööööö....

Gottfried
12.06.2010, 00:07
Ist man denn heutzutage nicht in der Lage im TV die Frequenzen der Tröten per Filter rauszufiltern?

Nicht wirklich. Denn das läuft doch über einen Channel mit all den anderen Geräuschen und da würde man ganz schön was wegdrehen müssen, so dass es sich extrem unnatürlich anhört.

Filofax
12.06.2010, 02:11
Was auch vollkommen in Ordnung ist. Denn die WM findet in deren Land statt, also dürfen sie auch entscheiden, wie sie feiern,.

Was heisst "in deren Land".??? ?(?(?(

Südafrika ist das Land der Buren, die haben es aufgebaut, haben ein erfolgreiches System der Apartheid eingeführt, an dem sich sich die zugewanderten Schwarz - Afrikaner beteiligen konnten - oder eben nicht. (dann mussten sie halt in ihrem Busch leben)

Nirgendwo hatten Afrikaner in einem afrikanischem Land mehr Rechte als in Südafrika. Das hat natürlich einigen Neger-Kommunisten nicht gepasst, die wollten es so wie in allen anderen afrikanischen Ländern haben, dass eine kleine korrupte Clique aus fetten , frauenvergewaltigenden, aidsverbreitenden Negern die Macht über alle alle andern Neger haben. Und in den 90ern war es dann so weit, mithilfe der ganzen nützlichen Idioten aus dem Westen wurde das ehemals sehr erfolgreiche und auch faier System der Apartheid dann endgültig gekippt.

Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit gegenüber den echten Südafrikanern - den Weissen - wenn Du behauptest Südafrika wäre das Land dieser primitiven Tröteriche

Natürlich haben die Negerbanden mittlerweile die Macht übernommen, aber alles was an Substanz da ist, was diese WM erst möglich gemacht hat, ist von Weissen aufgebaut wurden und wird jetzt nach und nach dem Zerfall preisgegeben. Im Stich gelassen von einer feigen und dekadenten westlichen Gesellschaft, sind sie jetzt Fremde im eigenem Land.

Und das gleiche wird uns wohl auch blühen, Neger und Orientale gelten ja als so eine Art "Übermenschen", man muss sich nur mal diesen stammelnden Grünen-Abgeordneten in NRW anhören, der den Schwur "dem deutschen Volke" abschaffen wollte. 30 Jahre in Deutschland, ein Deutsch drauf das wohl von den meisten Kanarienvögeln in deutschen Wohnzimmern loccker übertroffen würde, aber dafür frech wie Oskar und dummdreiste Forderungen stellen...

bernhard44
12.06.2010, 08:17
Dafür darfst Du Dich bei den ostdeutschen Hosenscheißern bedanken! :))

nö, eher bei solchen Typen wie dir!:]

Mr Capone-E
12.06.2010, 08:43
Beim Confed Cup hat das Ding schon genervt, das wird bei jedem Spiel so sein, macht euch da keine Illusionen.


http://www.vuvuzelas.org/media/petition.jpg

http://vuvuzelas.org/

Beim Rugby sind die Scheiss Tröten auch verboten!

http://farm4.static.flickr.com/3557/3371814855_f30f5b0c14.jpg

alta velocidad
12.06.2010, 09:30
Was heisst "in deren Land".??? ?(?(?(

Südafrika ist das Land der Buren, die haben es aufgebaut, haben ein erfolgreiches System der Apartheid eingeführt, an dem sich sich die zugewanderten Schwarz - Afrikaner beteiligen konnten - oder eben nicht. (dann mussten sie halt in ihrem Busch leben)

[…]

Südafrika ist das Land der schwarzen und der weißen Südafrikaner. Ewiggestrige wie Du haben schon lange nichts mehr zu sagen und das ist gut so.

DSol
12.06.2010, 09:30
Auch für Dich gilt: Wenn es Dir nicht passt, schau es Dir nicht an!

Wow! Wie geistreich. :umkipp:

alta velocidad
12.06.2010, 09:32
nö, eher bei solchen Typen wie dir!:]

Ich brauche mich gar nicht anzustrengen, ostdeutsche National-Dumpfbacken blamieren sich auch regelmäßig ohne meine Hilfe.

alta velocidad
12.06.2010, 09:33
Wow! Wie geistreich. :umkipp:

So ist es, kurz und knapp auf den Punkt gebracht; niemand wird gezwungen.

Akra
12.06.2010, 09:36
Der Gegner hat den Ball? Tröten!
Die eigene Mannschaft hat den Ball? Tröten!
Der Gegner schießt ein Tor? Tröten!
Die eigene Mannschaft schießt ein Tor? Tröten!

Die Welt zu Gast bei Tröten.

Was von Süd-Afrika hängen bleiben wird? Kreativlos, Emotionslos, Primitiv

alta velocidad
12.06.2010, 09:40
Der Gegner hat den Ball? Tröten!
Die eigene Mannschaft hat den Ball? Tröten!
Der Gegner schießt ein Tor? Tröten!
Die eigene Mannschaft schießt ein Tor? Tröten!

Die Welt zu Gast bei Tröten.

Was von Süd-Afrika hängen bleiben wird? Kreativlos, Emotionslos, Primitiv

Bei Dir vielleicht.

Silencer
12.06.2010, 09:41
nö, eher bei solchen Typen wie dir!:]


Hehe...

Bernhard, könntest du bitte diesem Strang eine Umfrage anhängen mit zwei Punkten, wer ist für und wer gegen die Vuvuzelas? Wäre nett, denn der Strangersteller hat wohl die Lust an seinem Strang verloren.

Moser
12.06.2010, 09:45
Ach. Und seit wann braucht es 2 Spieler um das Abseits aufzuheben? Habe ich 'ne Regeländerung verpasst?

Du meinst doch jetzt die Szene mit dem Abseitstor der Mexikaner oder?

Moser
12.06.2010, 09:47
Hast recht. Trotzdem bezweifel ich das im Moment der Ballabgabe der Torwart vor dem Angreifer war. Na egal. Tatsachenentscheidung. Aber mir kann keiner ausreden, das die FIFA den Gastgeber auf Teufel komm raus in der KO-Phase sehen will.

Das war in der Wiederholung aber eindeutig zu sehen.
Sorry, Geronimo, aber diese Entscheidung war absolut korrekt. Der Schiedsrichter war insgesamt sehr gut, da gibt es nichts zu meckern.

Akra
12.06.2010, 09:48
Bei Dir vielleicht.

surfe ich ein bißchen in Foren und Zeitungsportalen rum. So scheine ich nicht alleine so zu denken.

Natürlich wird jetzt von dir kommen: Ja die Deutschen meckern halt gerne.

Dumm nur das es im Ausland ähnlich gesehen wird.

Stanley_Beamish
12.06.2010, 09:48
Was auch vollkommen in Ordnung ist. Denn die WM findet in deren Land statt, also dürfen sie auch entscheiden, wie sie feiern,.

Die FIFA bestimmt, was im und außerhalb eines Stadions während einer Fußball-WM geschieht. Die vergeben Werbe- und Verrkaufsrechte und könnten auch die Art der erlaubten Lärmgeräte vorschreiben.
Sepp Blatter hat sich aber trotz der negativen Erfahrungen während des Confed-Cups gegen ein Verbot entschieden.
Egal, dann wird eben das Einzige, was von dieser WM in Erinnerung bleibt das Tröten dieser dämlichen UweSeelers sein.
Tolle Werbung für Südafrika.

Akra
12.06.2010, 09:53
Egal, dann wird eben das Einzige, was von dieser WM in Erinnerung bleibt das Tröten dieser dämlichen UweSeelers sein.
Tolle Werbung für Südafrika.

Die Tröten kommen nicht mal aus Afrika:



Dabei ist es absurd, eine vor ein paar Jahren aus Amerika importierte und erst seit kurzem (vermutlich in China) industriell gefertigte Plastiktröte zum afrikanischen Kulturgut zu verklären - ganz so als habe der musikalischste aller Kontinent Besuchern aus aller Welt nichts Besseres zu bieten.

http://www.handelsblatt.com/von-wegen-kulturgut-vuvuzela-spaltet-auch-suedafrika;2599268

aber lustig wie einzelne sie als afrikanisches Kulturgut verteidigen :)):))

henriof9
12.06.2010, 09:55
Hehe...

Bernhard, könntest du bitte diesem Strang eine Umfrage anhängen mit zwei Punkten, wer ist für und wer gegen die Vuvuzelas? Wäre nett, denn der Strangersteller hat wohl die Lust an seinem Strang verloren.

Du darfst jetzt abstimmen. :D

DSol
12.06.2010, 09:59
So ist es, kurz und knapp auf den Punkt gebracht; niemand wird gezwungen.

Du hast gar nichts auf den Punkt gebracht, Schaumschläger :))

DSol
12.06.2010, 09:59
Der Gegner hat den Ball? Tröten!
Die eigene Mannschaft hat den Ball? Tröten!
Der Gegner schießt ein Tor? Tröten!
Die eigene Mannschaft schießt ein Tor? Tröten!

Die Welt zu Gast bei Tröten.

Was von Süd-Afrika hängen bleiben wird? Kreativlos, Emotionslos, Primitiv

So ist es, der Schaden für Südafrika wird grösser sein als ihr Nutzen.

DSol
12.06.2010, 10:04
Die FIFA bestimmt, was im und außerhalb eines Stadions während einer Fußball-WM geschieht. Die vergeben Werbe- und Verrkaufsrechte und könnten auch die Art der erlaubten Lärmgeräte vorschreiben.
Sepp Blatter hat sich aber trotz der negativen Erfahrungen während des Confed-Cups gegen ein Verbot entschieden.
Egal, dann wird eben das Einzige, was von dieser WM in Erinnerung bleibt das Tröten dieser dämlichen UweSeelers sein.
Tolle Werbung für Südafrika.

Das nenne ich auf den Punkt gebracht, und nicht diese hirnlose Einzeiler :D

DSol
12.06.2010, 10:10
surfe ich ein bißchen in Foren und Zeitungsportalen rum. So scheine ich nicht alleine so zu denken.

Natürlich wird jetzt von dir kommen: Ja die Deutschen meckern halt gerne.

Dumm nur das es im Ausland ähnlich gesehen wird.

Diese WM ist eine riesengrosse Wichsvorlage für den Seppl, der wiedergewählt werden möchte. Ich habe gestern über 90 Minuten den Frankreich Match gesehen, danach hatte ich leichte kopfschmerzen und war richtig genervt ob dem Lärm. Nur ein monotones Getröte, keine Steigerung nichts, keine Stimmung.

Danke Seppl, dass du mir die WM versaut hast.

Akra
12.06.2010, 10:16
Diese WM ist eine riesengrosse Wichsvorlage für den Seppl, der wiedergewählt werden möchte. Ich habe gestern über 90 Minuten den Frankreich Match gesehen, danach hatte ich leichte kopfschmerzen und war richtig genervt ob dem Lärm. Nur ein monotones Getröte, keine Steigerung nichts, keine Stimmung.

Danke Seppl, dass du mir die WM versaut hast.

Richtig.

und jeder der was sagt ist ein verkappter Rassist.

http://www.youtube.com/watch?v=g4G6qXWahS4

(Delling und Netzer lachen sich schlapp über die Vuvuzelas)

sicherlich auch böse Rassisten die die vielfältige afrikanische Folklore nicht verstehen.

Silencer
12.06.2010, 10:21
Du darfst jetzt abstimmen. :D


Ja, gerne! Danke Henri fürs Reinstellen.
Hm - im Moment stehe ich dort allein als Trötenversteher :D

DSol
12.06.2010, 10:22
Richtig.

und jeder der was sagt ist ein verkappter Rassist.

http://www.youtube.com/watch?v=g4G6qXWahS4

(Delling und Netzer lachen sich schlapp über die Vuvuzelas)

sicherlich auch böse Rassisten die die vielfältige afrikanische Folklore nicht verstehen.

Diesen Lärm kann man auch nur mit Humor nehmen. Selten so was dämliches gesehen. Es wäre mir auch egal, wenn es mir die WM nicht versauen würde.

Pirx
12.06.2010, 10:28
Das Bild ist auch grottig! So wird das nix mit
WM-Stimmung!

Immer nur ne eingefrorene Totale. Ein Kameraschwenk ist schon eine dynamische Explosion!

Bei RTL war der Schnitt wesentlich besser. Dafür war der Kommentator eine hirntote Quasselstrippe.

Silencer
12.06.2010, 10:28
Richtig.

und jeder der was sagt ist ein verkappter Rassist.

http://www.youtube.com/watch?v=g4G6qXWahS4

(Delling und Netzer lachen sich schlapp über die Vuvuzelas)

sicherlich auch böse Rassisten die die vielfältige afrikanische Folklore nicht verstehen.


Man könnte es auch anders sehen. Dort in den Arenen herrscht also gleiche neutrale Stimmung für alle Teams......:]. Jeder muss den gleichen Krach ertragen. :))

Ach, ich denke wenn wir dort bald endlich auch Spiele sehen werden die einer WM würdig sind, dann redet keiner mehr über die Vuvuzelas. Nach der WM bekommen manche sogar Entzugserscheinungen wegen fehlendem, vertrauten Geräusch der vergangenen 4 Wochen.

Bruddler
12.06.2010, 10:31
Diese WM ist eine riesengrosse Wichsvorlage für den Seppl, der wiedergewählt werden möchte. Ich habe gestern über 90 Minuten den Frankreich Match gesehen, danach hatte ich leichte kopfschmerzen und war richtig genervt ob dem Lärm. Nur ein monotones Getröte, keine Steigerung nichts, keine Stimmung.

Danke Seppl, dass du mir die WM versaut hast.

Der Seppl hat in einem Interview bekundet, dass man die WM bewusst nach Südafrika vergeben hat, um auch die kulturellen Eigenheiten dieses afrikanischen Kontinents kennenzulernen und dazu gehören nun mal auch die Vuvuzelas....
Lieber Seppl
Hättest Du es auch hingenommen, wenn während der WM 2006 alle deutschen Stadionbesucher die Fussballwelt ununterbrochen mit Trommeln genervt hätten ? :D

http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/drittes_reich/kindheit_unter_hitler/img/intro_kriegskind_trommler_g.jpg

henriof9
12.06.2010, 10:33
Ja, gerne! Danke Henri fürs Reinstellen.
Hm - im Moment stehe ich dort allein als Trötenversteher :D

Ach DUUUUUU warst das ?
Na wenn ich das vorher gewußt hätte ... :D

dimu
12.06.2010, 10:34
.
was wollt ihr denn, ihr kulturpanausen.

das ist doch die moderne fassung von nechertänzen
und wird uns bis zum tinnitus und hörsturz vorgeführt. :cool2:
und wenn sie dann in drance fallen solls noch besser werden.

wir sollten uns ne ganze menge von dieser sorte kuturbereicherer ins land holen.
claudia und konsorten wären regelrecht entzückt.

humba, humba, täteräää .....
.

Akra
12.06.2010, 10:35
Ach, ich denke wenn wir dort bald endlich auch Spiele sehen werden die einer WM würdig sind, dann redet keiner mehr über die Vuvuzelas.

Fußball lebt von Emotionen. Ohne Emotionen kann man sich auch Golf anschauen.

Zum Beispiel die Ruhe kurz bevor ein Tor fällt und das gesamte Stadion mitfiebert, der Ärger nach einem Foul, Fangesänge wenn die eigene Mannschaft ein Tiefpunkt hat, Freude wenn ein Tor gefallen ist.

Dies macht Fußball aus und dies wird durch diese Tröten zerstört.

DSol
12.06.2010, 10:36
Fußball lebt von Emotionen. Ohne Emotionen kann man sich auch Golf anschauen.

Zum Beispiel die Ruhe kurz bevor ein Tor fällt und das gesamte Stadion mitfiebert, der Ärger nach einem Foul, Fangesänge wenn die eigene Mannschaft ein Tiefpunkt hat, Freude wenn ein Tor gefallen ist.

Dies macht Fußball aus und dies wird durch diese Tröten zerstört.

Das nenne ich auch auf den Punkt gebracht.

Silencer
12.06.2010, 10:44
Fußball lebt von Emotionen. Ohne Emotionen kann man sich auch Golf anschauen.

Zum Beispiel die Ruhe kurz bevor ein Tor fällt und das gesamte Stadion mitfiebert, der Ärger nach einem Foul, Fangesänge wenn die eigene Mannschaft ein Tiefpunkt hat, Freude wenn ein Tor gefallen ist.

Dies macht Fußball aus und dies wird durch diese Tröten zerstört.


Ja, aber du beschreibst unsere Fussballkultur. Die Südafrikaner haben ihre Eigene und wir sind dort nur zu Besuch. In 4 Wochen ist alles vorbei.

henriof9
12.06.2010, 10:44
.
was wollt ihr denn, ihr kulturpanausen.

das ist doch die moderne fassung von nechertänzen
und wird uns bis zum tinnitus und hörsturz vorgeführt. :cool2:
und wenn sie dann in drance fallen solls noch besser werden.

wir sollten uns ne ganze menge von dieser sorte kuturbereicherer ins land holen.
claudia und konsorten wären regelrecht entzückt.

humba, humba, täteräää .....
.

Ja, ja, mit den Kraal- Tänzen (http://www.youtube.com/watch?v=qhSLKQeltrY)kennen die sich bestens aus.

Zumindest können die ihren Namen tanzen. :D
( habe ich letzten hier irgendwo gelesen und mich bald hingelegt vor lachen )

Akra
12.06.2010, 10:51
Ja, aber du beschreibst unsere Fussballkultur. Die Südafrikaner haben ihre Eigene und wir sind dort nur zu Besuch. In 4 Wochen ist alles vorbei.

schrieb ich ja: Kreativlos, Emotionslos, Primitiv

dies wird hängen bleiben.

Den Werbepartnern der FIFA wird es aber nicht gefallen. Denen ist der afrikanische Markt schei.. egal und ein Desinteresse in Europa, wegen ein paar Tröten, können sie sich nicht leisten.

Bruddler
12.06.2010, 10:55
Ja, aber du beschreibst unsere Fussballkultur. Die Südafrikaner haben ihre Eigene und wir sind dort nur zu Besuch. In 4 Wochen ist alles vorbei.

Für uns vielleicht auch schon früher ?! :whateva:

fatalist
12.06.2010, 11:02
schrieb ich ja: Kreativlos, Emotionslos, Primitiv

dies wird hängen bleiben.



Die Neger sind halt so :))

Diese Tröten heissen nicht "vuvuzelas", sondern "uweseelers" oder "tutunegers" :D

fatalist
12.06.2010, 11:02
Für uns vielleicht auch schon früher ?! :whateva:

viiieeel früher :cool2:

Die Petze
12.06.2010, 11:05
Die Neger sind halt so :))

Diese Tröten heissen nicht "vuvuzelas", sondern "uweseelers" oder "tutunegers" :D

:)) ...hab ich auch verstanden, als ich das das erste Mal hörte :))

Cash!
12.06.2010, 11:13
http://img811.imageshack.us/img811/6391/unbenanntph.jpg

Die Petze
12.06.2010, 11:15
mmmöööööööööööbbbb

jak_22
12.06.2010, 11:17
http://vuvuzelas.org/wp-content/uploads/2009/06/Logo.jpg

Mr Capone-E
12.06.2010, 11:17
Ja, aber du beschreibst unsere Fussballkultur. Die Südafrikaner haben ihre Eigene und wir sind dort nur zu Besuch. In 4 Wochen ist alles vorbei.

Na sicher, wenn die Neger ihre TBC im Stadion verteilen wollen bittesehr, aber das Getröte ist Körperverletzung. Solche Heinis wie du bejubeln sicherlich auch wenn erstmal ein paar Tieropfer auf dem Rasen dargebracht werden als kulturelle Eigenheit. Außerdem kommt die Tröte aus USa und nicht Afrika, aber euch Multikultis kann man alles andrehen.

henriof9
12.06.2010, 11:20
Mist, ich sehe ja jetzt erst, daß die Umfrage nicht öffentlich ist.
Wer hat für diese Scheißdinger abgestimmt ?

Bin schon am überlegen, ob ich die Umfrage nicht nocheinmal neu, öffentlich, mache. ?(

jak_22
12.06.2010, 11:32
Mist, ich sehe ja jetzt erst, daß die Umfrage nicht öffentlich ist.
Wer hat für diese Scheißdinger abgestimmt ?

Bin schon am überlegen, ob ich die Umfrage nicht nocheinmal neu, öffentlich, mache. ?(

Mach es. :]

Alfred Tetzlaff
12.06.2010, 11:47
Besser ist es vielleicht bei dem TV-Gerät den Ton weg zu schalten und dafür die Übertragung im Radio anhören.

Adunaphel
12.06.2010, 12:11
Besser ist es vielleicht bei dem TV-Gerät den Ton weg zu schalten und dafür die Übertragung im Radio anhören.

Das hat auch noch den Vorteil, dass man sich manche sog. Fernsehkommentatoren nicht anhören muss:))

Ingeborg
12.06.2010, 12:14
wieder gilt:

JE DÜMMER - JE LAUTER!

Schlüppa
12.06.2010, 12:22
Für mich gehört dies zu einem stark intelligenzgemindertem Verhalten, PAUSENLOS in diese Tröten zu blasen, ergo bleibt für das Hirn weniger Sauerstoff und die Südafrikaner werden noch blöder.:]

Einfach nur nervig.

Gruß vom Schlüppa

henriof9
12.06.2010, 12:34
Mach es. :]

So !

Damit sich hier keiner rausreden kann, habe ich die Umfrage jetzt öffentlich generiert.
Heißt allerdings, Ihr müßt alle nocheinmal abstimmen. :D

Akra
12.06.2010, 12:36
So !

Damit sich hier keiner rausreden kann, habe ich die Umfrage jetzt öffentlich generiert.
Heißt allerdings, Ihr müßt alle nocheinmal abstimmen. :D

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs330.snc3/29112_1337952647858_1202382175_30791335_7291923_n. jpg

!

Polemi
12.06.2010, 12:49
Naja, ich find' die Dinger nicht sooo super nervig und wenn sich jemand daran erfreuen kann bzw., wenn das in einem afrikansichen Stadion dazu gehört - o.k. - das Hauptproblem wurde allerdings auch schon angesprochen, dass das Dauergetröte mit sich bringt:
Emotionen auf den Rängen werden beinahe bis zur Unkenntlichkeit übertönt - und das ist echt Schade. So wird es schwer, Mannschaften nach vorne zu Peitschen, eine magische 'da geht noch was'-Stimmung zu erschafffen etc.

des Teufels Zahnweh
12.06.2010, 13:41
Und weiter geht das Getröte...

Griechenland - Südkorea

Kommt es nur mir so vor oder sieht das Stadion aus als wäre es zur Hälfte leer? So viele freie Flächen in den Zuschauerrängen.

Auch bemerkenswert neben den "UweSeelers" ist diese ganze geheuchelte Afrikaeuphorie.

Hach diese herzensguten Menschen, mit ihrer Freundlichkeit, Gastfreundschaft und Lebensfreude. Noch nie hat sich ein Land so auf die WM gefreut blabla. Und alles was so schief geht hat so einen "Charme" (O-Ton Mehmet Scholl), da steht man mal Stunden im Stau bei der Hitze und es ist ja so toll wie sich dann alle freuen. Und alles was so schief geht organisatorisch ist ja so unglaublich wundervoll.

Vergleich:

2006 in Deutschland: Achtung! No-Go-Areas für Fans, wo überall gewaltbereite, mordlüsterne, fremdenfeindliche Deutsche wohnen.

2010 in Südafrika: Kein Wort über die wirklichen No-Go-Areas in den Städten und Townships. Alles ist friedlich, alles ist toll.

Diese Verlogenheit kotzt einen an.

Hübsch fand ich gestern den Bericht über die Nordkoreaner. Bei der Trikotausgabe mussten alle ihren Pass vorzeigen. Nur um sicher zu gehen dass auch wirklich noch alle da sind :)).

Und interessant heute :

England - USA, die Kolonie gegen ihre Herren. Revolution Nr. 2.

Na dann:

Tröööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööt.

Alfred Tetzlaff
12.06.2010, 13:42
ständig denkt man an einen Hornissenschwarm oder eine nervende Schmeißfliege!

Das Bild ist auch grottig! So wird das nix mit WM-Stimmung!

Eher wie ein Stuka_Angriff im 2. Weltkrieg :cool2:

http://www.youtube.com/watch?v=HFFFN6kRHPQ

Gruß
Alfred

Marlen
12.06.2010, 14:06
Ihr müsst schon gestatten, dass die, die zu faul sind selber herumzurennen - wenigstens tröten. :D

Voortrekker
12.06.2010, 14:09
wieder gilt:

JE DÜMMER - JE LAUTER!

Und wie immer gilt:

JE - DESTO !!!

Adunaphel
12.06.2010, 14:09
Und weiter geht das Getröte...

Griechenland - Südkorea

Kommt es nur mir so vor oder sieht das Stadion aus als wäre es zur Hälfte leer? So viele freie Flächen in den Zuschauerrängen.

Auch bemerkenswert neben den "UweSeelers" ist diese ganze geheuchelte Afrikaeuphorie.

Hach diese herzensguten Menschen, mit ihrer Freundlichkeit, Gastfreundschaft und Lebensfreude. Noch nie hat sich ein Land so auf die WM gefreut blabla. Und alles was so schief geht hat so einen "Charme" (O-Ton Mehmet Scholl), da steht man mal Stunden im Stau bei der Hitze und es ist ja so toll wie sich dann alle freuen. Und alles was so schief geht organisatorisch ist ja so unglaublich wundervoll.

Vergleich:

2006 in Deutschland: Achtung! No-Go-Areas für Fans, wo überall gewaltbereite, mordlüsterne, fremdenfeindliche Deutsche wohnen.

2010 in Südafrika: Kein Wort über die wirklichen No-Go-Areas in den Städten und Townships. Alles ist friedlich, alles ist toll.

Diese Verlogenheit kotzt einen an.

Hübsch fand ich gestern den Bericht über die Nordkoreaner. Bei der Trikotausgabe mussten alle ihren Pass vorzeigen. Nur um sicher zu gehen dass auch wirklich noch alle da sind :)).

Und interessant heute :

England - USA, die Kolonie gegen ihre Herren. Revolution Nr. 2.

Na dann:

Tröööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööt.


Das Staion ist laut den Reportern von WDR Event auch mur zur Hälfte gefüllt. Und die sch... Tröten hört man auch bei der Radioübertragung...X(

Ach, gestern wurde ein deutscher Reporter überfallen und ausgeraubt. Laptop und handy sind weg. Stand vor einer Stunde noch auf WDR.de. Jetzt ist die Meldung weg....?(

jak_22
12.06.2010, 14:16
Ihr müsst schon gestatten, dass die, die zu faul sind selber herumzurennen - wenigstens tröten. :D

Gegen Tröten an sich, ist nichts einzuwenden. Aber die Monotonie der
Anwendungsart widerspricht allem, wofür Fußball an sich steht.

Um das zu begreifen, muß man allerdings ein gewisses Herz für die
mit dem Fußball verbundenen Emotionen haben ...

Silencer
12.06.2010, 14:28
Na sicher, wenn die Neger ihre TBC im Stadion verteilen wollen bittesehr, aber das Getröte ist Körperverletzung. Solche Heinis wie du bejubeln sicherlich auch wenn erstmal ein paar Tieropfer auf dem Rasen dargebracht werden als kulturelle Eigenheit. Außerdem kommt die Tröte aus USa und nicht Afrika, aber euch Multikultis kann man alles andrehen.


Zur Zeit halte ich immer noch 5,88% der Stimmen in der Umfrage. Nicht schlecht, das ist besser als das Wahlergebnis von PRO NRW bei der Landtagswahl.
Ich fürchte, ich werde ein Kampanie mit Werbegeschenken für das Tröten eröffnen müssen... :D. Pro Stimme biete ich den Damen eine Nacht mir, und den Männer 'ne Flasche Maisel's Weisse. Peg wo bist duuu! ;)

Mal schauen ob die Engländer heute lauter werden als die Tröten.

König
12.06.2010, 14:28
Gegen Tröten an sich, ist nichts einzuwenden. Aber die Monotonie der
Anwendungsart widerspricht allem, wofür Fußball an sich steht.

Um das zu begreifen, muß man allerdings ein gewisses Herz für die
mit dem Fußball verbundenen Emotionen haben ...

Wie überall im Leben muß auch im Sport alles, was an Emotionen (re)produziert wird, normiert werden. Diese ganze Animationsscheiße à la Mallorca-Disko vor, während und nach dem Spiel, entweder von ganz oben oder von ganz unten diktiert und an die Masse gebracht, soll uns zu Automaten machen, die funktionieren, oder zu Zombies, die dahinsiechen. AffenschieberShice geht vor Spontaneität, würde der politisch Verfolgende zusammenfassen.


Und wie immer gilt:

JE - DESTO !!!

Je älter, je besser. "Je..., je..." gilt als eine veraltete oder (pseudo)poetische Form von "je..., desto..." oder "je..., umso...". Sie ist also nicht so falsch, wie sie aussieht. Olle Goethe hat se ja ooch benutzt.

Marlen
12.06.2010, 14:30
Gegen Tröten an sich, ist nichts einzuwenden. Aber die Monotonie der
Anwendungsart widerspricht allem, wofür Fußball an sich steht.

Um das zu begreifen, muß man allerdings ein gewisses Herz für die
mit dem Fußball verbundenen Emotionen haben ...

Ich verstehe gut ... bin auch Geschädigte :D

henriof9
12.06.2010, 15:04
Ihr müsst schon gestatten, dass die, die zu faul sind selber herumzurennen - wenigstens tröten. :D

Ja, was anderes können die auch nicht. :D

Reilinger
12.06.2010, 17:17
Also, für mich war es das mit der WM. Nach 3 Spielen hab ich definitiv die Nase voll von dem Getröte. Soll ich mir die Spiele ohne Ton ansehen? Der Ton, die Stimmung im Stadion machen 50% des Ganzen aus. Dann lieber gar nicht. Wochen der Vorfreude und nun eine solche Bauchlandung.

Nun ja, vielleicht hätte man die WM lieber an ein Land mit echter Kultur geben sollen, statt an eins, das lärmende Plastiktröten als solche bezeichnet. Hatte bisher keine Vorurteile gegen Afrikaner, aber was sie da abliefern, ist unterste Schublade. Können die nicht singen oder trommeln? Wissen die nicht was Applaus, Jubel oder Pfiffe sind? Primitive Banausen, denen man ein sportliches Weltereignis in die Hände legt - das ist wirklich kaum mehr zu toppen. Für mich steht jetzt schon fest: Die Südafrikaner sind mit Abstand die schlechtesten Gastgeber aller Zeiten. Bleibt nur zu hoffen, daß die Verantwortlichen aus dieser Katastrophe für die Zukunft etwas lernen. Es gibt halt doch unterschiedliche Entwicklungsstandards in der Welt.

Gottfried
12.06.2010, 17:25
Irgendwie stören mich die Tröten immer weniger. Keine Ahnung warum.

Die Petze
12.06.2010, 17:25
...

Nun ja, vielleicht hätte man die WM lieber an ein Land mit echter Kultur geben sollen,
... Primitive Banausen, denen man ein sportliches Weltereignis in die Hände legt -
... Für mich steht jetzt schon fest: Die Südafrikaner sind mit Abstand die schlechtesten Gastgeber aller Zeiten.
... Es gibt halt doch unterschiedliche Entwicklungsstandards in der Welt.

:clp:

TrrrrÖÖÖÖÖÖÖÖTTTttttt

jak_22
12.06.2010, 17:27
Irgendwie stören mich die Tröten immer weniger. Keine Ahnung warum.

Beginnender Hörsturz?

latrop
12.06.2010, 17:31
Ich habe auch eine :hihi::hihi:

Bitte um Angebote

Voortrekker
12.06.2010, 17:34
Selbst während der Hymnen tröten die Neger rum. Absolut keinen Anstand diese Banausen!

jak_22
12.06.2010, 17:37
Ich habe auch eine :hihi::hihi:

Bitte um Angebote

Ich biete Dir eine Tube Gleitcreme. Die darfst Du gerne benutzen,
bevor Du Dich bücken darfst, und ich Dir das Scheißding ... oh.

Ist mal wieder mit mir durchgegangen. Sorry. :=

Filofax
12.06.2010, 18:04
Die Südafrikaner sind mit Abstand die schlechtesten Gastgeber aller Zeiten. Bleibt nur zu hoffen, daß die Verantwortlichen aus dieser Katastrophe für die Zukunft etwas lernen. Es gibt halt doch unterschiedliche Entwicklungsstandards in der Welt.

Einem echten Südafrikaner geht doch diese WM am A... vorbei.

Fussball ist doch unter den Weissen - und nur das sind die wirklichen Südafrikaner - absolute Randsportart unter den Weissen. Sogar die südafrikanische Eishockeyliga ist bei den wirklichen Südafrikanern beliebter als Fussball. Die haben halt weing Lust mit diesen wildgewordenen Tröten-negern in einem Stadion zu sein.

Es ist schon ein Trauerspiel was diese zuwanderten Negerhorden aus diesem wunderschönen Land gemacht haben. Zahlen muss das ganze Affentheater dann der Weisse, und nach der WM wird es endgültig mit diesem Land bergab gehen, dann werden die zugewanderten Neger endgültig zum finalen Völkermord an den Buren blasen...

Also nochmal:

Bitte werft die Südafrikaner nicht mit diesen Tröten - Negern in einen Topf!
Das wäre ungefähr so wie wenn ein Argentinier Gammeldöner als typisch deutsches Rezept darstellen würde.

marc
12.06.2010, 18:18
...vorhin die Kaiserstraße bis zur "City Arena" an der Hauptwache entlang gelaufen: überall Fernseher und Videoleinwände - überall das Tröten.
Bis die WM zu Ende ist, bin ich Rassist geworden. :umkipp:

Edit:
Nochmal SpOn:

Der Lärm ist ohrenbetäubend. Die Vuvuzelas nerven Spieler, Trainer und TV-Anstalten. Kommandos auf dem Spielfeld, Fangesänge und Jubel werden einfach übertönt. Doch Fifa-Chef Blatter lehnt ein Verbot der Tröten ab. Allein die Südafrikaner freuen sich über die für die Gäste ungewohnte Dröhnung.
(...)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700342,00.html

DSol
12.06.2010, 18:19
Einem echten Südafrikaner geht doch diese WM am A... vorbei.

Fussball ist doch unter den Weissen - und nur das sind die wirklichen Südafrikaner - absolute Randsportart unter den Weissen. Sogar die südafrikanische Eishockeyliga ist bei den wirklichen Südafrikanern beliebter als Fussball. Die haben halt weing Lust mit diesen wildgewordenen Tröten-negern in einem Stadion zu sein.

Es ist schon ein Trauerspiel was diese zuwanderten Negerhorden aus diesem wunderschönen Land gemacht haben. Zahlen muss das ganze Affentheater dann der Weisse, und nach der WM wird es endgültig mit diesem Land bergab gehen, dann werden die zugewanderten Neger endgültig zum finalen Völkermord an den Buren blasen...

Also nochmal:

Bitte werft die Südafrikaner nicht mit diesen Tröten - Negern in einen Topf!
Das wäre ungefähr so wie wenn ein Argentinier Gammeldöner als typisch deutsches Rezept darstellen würde.

Die Weissen sind in der Minderheit und die als die wahren Südafrikaner zu bezeichnen ist Humbug. Südafrika ist das vielfältigste Volk auf der Erde, und dazu gehören auch deine Neger :rolleyes:

DSol
12.06.2010, 18:20
...vorhin die Kaiserstraße bis zur "City Arena" an der Hauptwache entlang gelaufen: überall Fernseher und Videoleinwände - überall das Tröten.
Bis die WM zu Ende ist, bin ich Rassist geworden. :umkipp:

Schau dir aber mal an, dass auch die angereisten Fans in diese Idioten Hörner blasen.

Voortrekker
12.06.2010, 18:21
Die Weissen sind in der Minderheit und die als die wahren Südafrikaner zu bezeichnen ist Humbug. Südafrika ist das vielfältigste Volk auf der Erde, und dazu gehören auch deine Neger :rolleyes:

Es gibt kein südafrikanisches Volk.
Außerdem war seine Aussage richtig. Als die Niederländer in ZA ankamen, lebten dort nur Buschmänner und keine Bantu.

BRDDR_geschaedigter
12.06.2010, 18:46
Die Weissen sind in der Minderheit und die als die wahren Südafrikaner zu bezeichnen ist Humbug. Südafrika ist das vielfältigste Volk auf der Erde, und dazu gehören auch deine Neger :rolleyes:

Südafrika hat eigentlich nichts mit den Negern zu tun, die sind erst später dort hingewandert.

Suppenkasper
12.06.2010, 18:50
Eine kleine Korrektur: Die Xhosa und die Zulu waren bei der ersten Einwanderung der Europäer in Südafrika durchaus schon massiv präsent, allerdings ist es richtig dass sie durchaus nicht die dortige Urbevölkerung waren, sondern die Buschmänner. Die jetzigen dominanten "Neger" sind also streng genommen genauso "Einwanderer" "Landräuber" oder "Kolonialisten" wie die Buren.

Filofax
12.06.2010, 18:51
Es gibt kein südafrikanisches Volk.
Außerdem war seine Aussage richtig. Als die Niederländer in ZA ankamen, lebten dort nur Buschmänner und keine Bantu.

Eben.

Alles was in Südafrika auch nur entfernt "zivilsatorisch" ist, das ist das Machwerk von Weissen.

Die Apartheid gab den Buschmenschen die faire Chance, sich in Südafrika ein paar Taler dazuverdienen. Dazu mussten sie die Regeln einhalten, wer das nicht wollte konnte weitgehend autonom in seinem Busch weiterleben.

Hier bei uns wurde es dann als herzzerreissend abscheulich dargestellt, wenn es dann z.B. im Bus getrennte Plätze für Weisse und Schwarze gab. Dabei hatte das rein praktische Gründe: Wer möchte sich denn schon neben einen "Schwarzen" setzen, der vielleicht gerade von Hammelschlachten kommt und dessen halber Hammel noch an seiner Kleidung klebt???

Vollkommen absurd ist ja, das genau das, was europäische Gutmenschen den weissen Südafrikanern vorgewurfen haben, nuch genau so selber betreiben:

Sie schauen das sie so wenig wie möglich mit dem Einwandererpöbel zu tun bekommen: Sie schicken ihr Kinder in ausländerfreie Privatschulen oder gehen in teure Bioläden wo sie garantiert keine stinkenden Türkenfrauen trreffen...

Voortrekker
12.06.2010, 19:02
Eine kleine Korrektur: Die Xhosa und die Zulu waren bei der ersten Einwanderung der Europäer in Südafrika durchaus schon massiv präsent, allerdings ist es richtig dass sie durchaus nicht die dortige Urbevölkerung waren, sondern die Buschmänner. Die jetzigen dominanten "Neger" sind also streng genommen genauso "Einwanderer" "Landräuber" oder "Kolonialisten" wie die Buren.

Die Xhoas und Zulus waren lediglich im Natal, nicht aber am Kap.

BRDDR_geschaedigter
12.06.2010, 19:03
Eben.

Alles was in Südafrika auch nur entfernt "zivilsatorisch" ist, das ist das Machwerk von Weissen.

Die Apartheid gab den Buschmenschen die faire Chance, sich in Südafrika ein paar Taler dazuverdienen. Dazu mussten sie die Regeln einhalten, wer das nicht wollte konnte weitgehend autonom in seinem Busch weiterleben.

Hier bei uns wurde es dann als herzzerreissend abscheulich dargestellt, wenn es dann z.B. im Bus getrennte Plätze für Weisse und Schwarze gab. Dabei hatte das rein praktische Gründe: Wer möchte sich denn schon neben einen "Schwarzen" setzen, der vielleicht gerade von Hammelschlachten kommt und dessen halber Hammel noch an seiner Kleidung klebt???

Vollkommen absurd ist ja, das genau das, was europäische Gutmenschen den weissen Südafrikanern vorgewurfen haben, nuch genau so selber betreiben:

Sie schauen das sie so wenig wie möglich mit dem Einwandererpöbel zu tun bekommen: Sie schicken ihr Kinder in ausländerfreie Privatschulen oder gehen in teure Bioläden wo sie garantiert keine stinkenden Türkenfrauen trreffen...

Laut Gutmenschendenke diskriminiert der Weiße den Schwarzen schon durch seine Existenz.

Ach da sind wir ja wieder bei der Orginaldefinition von Rassismus. ;)

schlaufix
12.06.2010, 19:04
Die Xhoas und Zulus waren lediglich im Natal, nicht aber am Kap.

Einige von ihnen will man heute in den Stadien gesehen haben:rolleyes: Was nun?

Voortrekker
12.06.2010, 19:15
Einige von ihnen will man heute in den Stadien gesehen haben:rolleyes: Was nun?

Es wurde nicht in Kapstadt gespielt, daher egal.

DSol
12.06.2010, 19:15
Eben.

Alles was in Südafrika auch nur entfernt "zivilsatorisch" ist, das ist das Machwerk von Weissen.

Die Apartheid gab den Buschmenschen die faire Chance, sich in Südafrika ein paar Taler dazuverdienen. Dazu mussten sie die Regeln einhalten, wer das nicht wollte konnte weitgehend autonom in seinem Busch weiterleben.

Hier bei uns wurde es dann als herzzerreissend abscheulich dargestellt, wenn es dann z.B. im Bus getrennte Plätze für Weisse und Schwarze gab. Dabei hatte das rein praktische Gründe: Wer möchte sich denn schon neben einen "Schwarzen" setzen, der vielleicht gerade von Hammelschlachten kommt und dessen halber Hammel noch an seiner Kleidung klebt???

Vollkommen absurd ist ja, das genau das, was europäische Gutmenschen den weissen Südafrikanern vorgewurfen haben, nuch genau so selber betreiben:

Sie schauen das sie so wenig wie möglich mit dem Einwandererpöbel zu tun bekommen: Sie schicken ihr Kinder in ausländerfreie Privatschulen oder gehen in teure Bioläden wo sie garantiert keine stinkenden Türkenfrauen trreffen...

Na ja das klingt aber schon sehr rassistisch was du da von dir gibst. Und nein ich bin kein Linker, sondern mitte-rechts.

Voortrekker
12.06.2010, 19:18
Na ja das klingt aber schon sehr rassistisch was du da von dir gibst. Und nein ich bin kein Linker, sondern mitte-rechts.

Fahr hin und gucks dir an.

Gottfried
12.06.2010, 19:19
Die Vuvuzelas sind echt blöd. Man hätte es vor der WM lösen müssen. Jetzt ist es dafür zu spät. Organisatorisch und logistisch nicht machbar.

Ich hatte eigentlich mit einer anderen Geräuschkulisse zur WM gerechnet. Mehr Trommeln und Rasseln. Das würde die Fangesänge auch frequenzmäßig nicht so überlagern, wie die Vuvuzela.

BRDDR_geschaedigter
12.06.2010, 19:21
Die Vuvuzelas sind echt blöd. Man hätte es vor der WM lösen müssen. Jetzt ist es dafür zu spät. Organisatorisch und logistisch nicht machbar.

Ich hatte eigentlich mit einer anderen Geräuschkulisse zur WM gerechnet. Mehr Trommeln und Rasseln. Das würde die Fangesänge auch frequenzmäßig nicht so überlagern, wie die Vuvuzela.

Trommeln sind sogar positiv. Damit kann man Fangesänge sogar besser betonen.

Gottfried
12.06.2010, 19:21
Beginnender Hörsturz?

Nee, das nennt man ear fatigue.

Gottfried
12.06.2010, 19:22
Trommeln sind sogar positiv. Damit kann man Fangesänge sogar besser betonen.

Ja, Trommeln (50-200 Hz) überlagern die menschliche Stimmen (1000 Hz) wenig bis gar nicht.

DSol
12.06.2010, 19:23
Fahr hin und gucks dir an.

War ich schon und mir kam das nicht so vor wie du das hier beschrieben hast, aber lassen wir's.

Vuvuzela ist Scheisse :D

DSol
12.06.2010, 19:25
Ja, Trommeln (50-200 Hz) überlagern die menschliche Stimmen (1000 Hz) wenig bis gar nicht.

Vor allem trommelt man ja nicht permanent, und die Fangesänge fehlen mir auch. Wenn man schon von Toleranz spricht, könnten die Vuvuzela Fans wenigstens bei nicht Afrikanischen Spielen das Ding zu Hause lassen. Aber wahrscheinlich, wäre das wie wenn man den Schniebel zu Hause lassen müsste. ;)

Voortrekker
12.06.2010, 19:26
War ich schon und mir kam das nicht so vor wie du das hier beschrieben hast, aber lassen wir's.

Vuvuzela ist Scheisse :D

Ich habe es zwar nicht geschrieben, aber der Inhalt stimmte trotzdem.
Ich bin dort übrigens geboren und aufgewachsen. Da erlebt man etwas mehr als ein Tourist im 5 Sterne Hotel.

Reilinger
12.06.2010, 19:28
Die Vuvuzelas sind echt blöd. Man hätte es vor der WM lösen müssen. Jetzt ist es dafür zu spät. Organisatorisch und logistisch nicht machbar.

In einem zivilisierten Land würde man sie verbieten - und fertig. Die Dinger sind ja nicht gerade so klein, daß man sie in der Hosentasche ins Stadion schmuggeln könnte. Man könnte sie also schon am Eingang abfangen, wenn doch jemand mit so einem Ding anrückte.
Oder anders gefragt: Wenn man nicht mal die Tröten verhindern kann, wie will man sicherstellen, daß keine Waffen eingeschmuggelt werden? Wirft ja ein schlimmes Licht auf die Sicherheit in diesen Stadien...

Gottfried
12.06.2010, 19:28
Vor allem trommelt man ja nicht permanent, und die Fangesänge fehlen mir auch. Wenn man schon von Toleranz spricht, könnten die Vuvuzela Fans wenigstens bei nicht Afrikanischen Spielen das Ding zu Hause lassen. Aber wahrscheinlich, wäre das wie wenn man den Schniebel zu Hause lassen müsste. ;)

Naja, das Teil ist ja de facto ein Schniebel. Wozu sind sonst mehrere tausend Prostituierte nach Südafrika gekommen? Genau, wegen der Vuvuzela.

:P

Gottfried
12.06.2010, 19:29
In einem zivilisierten Land würde man sie verbieten - und fertig. Die Dinger sind ja nicht gerade so klein, daß man sie in der Hosentasche ins Stadion schmuggeln könnte. Man könnte sie also schon am Eingang abfangen, wenn doch jemand mit so einem Ding anrückte.
Oder anders gefragt: Wenn man nicht mal die Tröten verhindern kann, wie will man sicherstellen, daß keine Waffen eingeschmuggelt werden? Wirft ja ein schlimmes Licht auf die Sicherheit in diesen Stadien...

Wegnehmen ist auch kacke. Man hätte das vorher regeln sollen. Vielleicht noch mit einer Medien-Kampagne gegen Vuvuzelas und stattdessen für Rasseln und Trommeln, die m. E. noch viel besser zu Afrika passen.

BRDDR_geschaedigter
12.06.2010, 19:30
Naja, das Teil ist ja de facto ein Schniebel. Wozu sind sonst mehrere tausend Prostituierte nach Südafrika gekommen? Genau, wegen der Vuvuzela.

:P

http://www.phyllodrom.de/dateien/museum/neuguinea.online/index_data/no007x.jpg

Bestehen da Parallelen? Pfui Teufel. :D

DSol
12.06.2010, 19:37
Ich habe es zwar nicht geschrieben, aber der Inhalt stimmte trotzdem.
Ich bin dort übrigens geboren und aufgewachsen. Da erlebt man etwas mehr als ein Tourist im 5 Sterne Hotel.

Nö ich bin durchs Land gefahren und wir brachten uns meistens bei B&B Locations unter, aber es waren immer Weisse, sehr nette Menschen.

Guilelmus
12.06.2010, 19:38
Mich ärgern die Kids die mit ihren Vuvuzelas hier herumrennen, da kann man nicht in Ruhe im Garten sitzen...
http://www.youtube.com/watch?v=SrYb9qtO8OQ
http://www.youtube.com/watch?v=g4G6qXWahS4

http://img22.imageshack.us/img22/269/vuvuzeladeutschland560.jpg (http://img22.imageshack.us/i/vuvuzeladeutschland560.jpg/)

http://img295.imageshack.us/img295/4129/vuvuzeladeutschland5602.jpg (http://img295.imageshack.us/i/vuvuzeladeutschland5602.jpg/)

Schlüppa
12.06.2010, 19:38
Hollands Trainer hat jetzt auch die Schnauze voll, bei allen öffentlichen Einheiten der Oranjes sind jetzt die Nervtröten verboten! Bravo! Geht doch! Soviel Arsch müsste auch Jogi an den Tag bringen...
Er würde aber wahrscheinlich verbal von Links und Grün gesteinigt werden wegen Rassistenhetze und Gastgeberbeleidigung...:rolleyes:

Gruß vom Schlüppa

Reilinger
12.06.2010, 19:40
Vielleicht noch mit einer Medien-Kampagne gegen Vuvuzelas und stattdessen für Rasseln und Trommeln, die m. E. noch viel besser zu Afrika passen.

Sehen die Schwarzen aber offenkundig anders. Sonst würden sie ja nicht zu Tausenden mit diesen Dingern anrücken. Sie scheinen den Lärm also zu schätzen.
Mach mal mit einer Medienkampagne aus einem Autofahrer einen Fußgänger...

Und das Problem ist ja nicht neu, sondern schon von früheren Ereignissen bekannt. Man hat die Wünsche und Bedenken der Gäste also einfach nur igoriert und zieht lieber seinen Stiefel durch - mit Rückendeckung durch den senilen Blatter und seine Gefolgsleute. Ich hab kein Problem damit, wenn die das in ihren eigenen Ligen machen. Aber wer die ganze Welt mit einem akustischen Arschtritt empfängt, sollte sich nicht als Gastgeber für dieselbe aufspielen, sondern einfach besser unter sich bleiben.

Daher von meiner Seite: Südafrika - 0 Punkte!

Bruddler
12.06.2010, 19:43
Hollands Trainer hat jetzt auch die Schnauze voll, bei allen öffentlichen Einheiten der Oranjes sind jetzt die Nervtröten verboten! Bravo! Geht doch! Soviel Arsch müsste auch Jogi an den Tag bringen...
Er würde aber wahrscheinlich verbal von Links und Grün gesteinigt werden wegen Rassistenhetze und Gastgeberbeleidigung...:rolleyes:

Gruß vom Schlüppa

Als Deutscher muss man eben auf bestimmte Dinge achten..... :wand:

Bruddler
12.06.2010, 19:46
Silencer hat als einziger "dafür" gestimmt...
Ich denke, eine 3tägige Sperre wäre da angemessen, die würde ihn sicher wieder zur Besinnung bringen !?

opppa
12.06.2010, 19:49
Irgendwie stören mich die Tröten immer weniger. Keine Ahnung warum.

Man gewöhnt sich schließlich an allem! (Sogar am Dativ)

:]

Gottfried
12.06.2010, 19:50
Hollands Trainer hat jetzt auch die Schnauze voll, bei allen öffentlichen Einheiten der Oranjes sind jetzt die Nervtröten verboten! Bravo! Geht doch! Soviel Arsch müsste auch Jogi an den Tag bringen...
Er würde aber wahrscheinlich verbal von Links und Grün gesteinigt werden wegen Rassistenhetze und Gastgeberbeleidigung...:rolleyes:

Gruß vom Schlüppa

Das würde nicht funktionieren, wenn Jogi das macht. Die Holländer unterhalten vorzügliche Kontakte nach Südafrika. Holländisch ist ja auch Landessprache dort.

Filofax
12.06.2010, 19:51
Na ja das klingt aber schon sehr rassistisch was du da von dir gibst. Und nein ich bin kein Linker, sondern mitte-rechts.

Da muss ich Dich leider enttäuschen, ich bin kein Rassist.

Ich stelle keine Rasse über eine andere...

Aber man muss halt die Realitäten sehen.

Und die Realität ist, so sehr es auch die Gutmenschen wurmen mag:

Nirgendwo sonst hatten Neger soviel Rechte (und ich meine damit die gesamte Negerbevölkerung eines Staates und nicht nur kleine Volksgruppen die gerade mal wieder einen Bürgerkrieg gewonnen hatten) über einen solangen Zeitraum wie in Südafrika in zu Zeiten der Apartheid.

Natürlich gab es auch unter den Buren Menschenfeinde, die gibt und gab es überall. Aber im Gesamten hatten die Neger eigentlich eine tolle Statrposition, aus der sie leider nichts gemacht haben...

Leider wurden diese einfachen Neger dann immer mehr aufgehetzt durch korrupte kommunistische Negerbanditen (z.B. ANC), und in spätestens 10 Jahren ist Afrika endgültig zu einem ganz normalem afrikanischen Chaosstaat mutiert wie wir ihn heute praktisch überall südlich des Maghrebs vorfinden...

Gottfried
12.06.2010, 19:52
Silencer hat als einziger "dafür" gestimmt...
Ich denke, eine 3tägige Sperre wäre da angemessen, die würde ihn sicher wieder zur Besinnung bringen !?

Ich würde ihm lieber die Vuvuzela rektal einführen. Dann kann er da auch "reinblasen".

Voortrekker
12.06.2010, 19:53
Das würde nicht funktionieren, wenn Jogi das macht. Die Holländer unterhalten vorzügliche Kontakte nach Südafrika. Holländisch ist ja auch Landessprache dort.

Das stimmt nicht und außerdem hassen die Buren die Holländer, weil sie sie im Stich gelassen haben gegen die Engländer.

Bruddler
12.06.2010, 19:53
Ich würde ihm lieber die Vuvuzela rektal einführen. Dann kann er da auch "reinblasen".

Aber mit der Trichteröffnung voran.... :D

Akra
12.06.2010, 19:56
Die Vuvuzelas sind echt blöd. Man hätte es vor der WM lösen müssen. Jetzt ist es dafür zu spät. Organisatorisch und logistisch nicht machbar.

Warum?

Niemand mit den Tröten ins Stadion lassen und gut ist.

Bei Rugby in Südafrika wird scheinbar exakt dies so gehandhabt und dort beschwert sich auch niemand.

opppa
12.06.2010, 19:56
Aber mit der Trichteröffnung voran.... :D

Du sollst hier nicht immer Deine Wunschträume veröffentlichen!

:))

Voortrekker
12.06.2010, 20:13
Warum?

Niemand mit den Tröten ins Stadion lassen und gut ist.

Bei Rugby in Südafrika wird scheinbar exakt dies so gehandhabt und dort beschwert sich auch niemand.

Zum Rugby gehen auch nur Buren.

http://www.starvin4sport.0nyx.com/images/Springbok_Team_June_2005.jpg

Bruddler
12.06.2010, 20:17
du sollst hier nicht immer deine wunschträume veröffentlichen!

:))

:= ..............

Stanley_Beamish
12.06.2010, 20:18
Silencer hat als einziger "dafür" gestimmt...
Ich denke, eine 3tägige Sperre wäre da angemessen, die würde ihn sicher wieder zur Besinnung bringen !?

Bis zum Ende der Weltmeisterschaft, oder zumindest bis zum Ausscheiden der Deutschen. Das wird ihm eine Lehre sein.

Gottfried
12.06.2010, 20:20
Das stimmt nicht und außerdem hassen die Buren die Holländer, weil sie sie im Stich gelassen haben gegen die Engländer.

Stimmt nicht? Und was ist mit Afrikaans?

Voortrekker
12.06.2010, 20:21
Stimmt nicht? Und was ist mit Afrikaans?

Das ist eher eine Kreolsprache aus Altniederfränkisch, Englisch, Deutsch, Französisch etc.

Gottfried
12.06.2010, 20:25
Das ist eher eine Kreolsprache aus Altniederfränkisch, Englisch, Deutsch, Französisch etc.

Altniederfränkisch = Altniederländisch

Oder nicht?

?(

Ingeborg
12.06.2010, 20:43
Höhöhö......

Ich hab nach 4 min den Ton ausgeschaltet und teletext Seite 150 dazugenommen ...

Himmlische Ruhe !!!!!

schlau

Ingeborg
12.06.2010, 20:45
Warum?

Niemand mit den Tröten ins Stadion lassen und gut ist.

Bei Rugby in Südafrika wird scheinbar exakt dies so gehandhabt und dort beschwert sich auch niemand.

Kassieren und zerstören.

Silencer
12.06.2010, 20:58
Silencer hat als einziger "dafür" gestimmt...
Ich denke, eine 3tägige Sperre wäre da angemessen, die würde ihn sicher wieder zur Besinnung bringen !?


OK, wenn ich unter das Ergebnis von ProNRW von 1,4% komme könnt ihr mich sperren. :] Es sind noch 2,88%.

Anleitung (http://www.youtube.com/watch?v=p4cDdJ67aNk)

Voortrekker
12.06.2010, 21:01
Altniederfränkisch = Altniederländisch

Oder nicht?

?(

Kann man so sagen, aber verstehen tun die sich auch nicht mehr als ein Berliner und ein Züricher.

Krabat
12.06.2010, 21:06
Ich finde diese Tröten auch nervig. Warum können die Neger nicht trommeln so wie man es von ihnen erwartet?

Wo bleibt der Groove?

Reilinger
12.06.2010, 21:46
Ich finde diese Tröten auch nervig. Warum können die Neger nicht trommeln so wie man es von ihnen erwartet?


Weil sie dafür vielleicht auch zu blöd sind? ;)

Okay, das war gemein, ich gebe es zu. Aber ich habe sooooooo einen Hals auf diese sch.... WM-Verderber!

opppa
13.06.2010, 09:46
Altniederfränkisch = Altniederländisch

Oder nicht?

?(

aua!

:depp:

Voortrekker
13.06.2010, 09:48
aua!

:depp:

Nein das stimmt ungefähr.

Quo vadis
13.06.2010, 10:18
Ich finde diese Tröten auch nervig. Warum können die Neger nicht trommeln so wie man es von ihnen erwartet?

Wo bleibt der Groove?

Vuvuzela klingt wie Uweseeler :))

Mr Capone-E
13.06.2010, 10:37
Ist man denn heutzutage nicht in der Lage im TV die Frequenzen der Tröten per Filter rauszufiltern?

Natürlich geht das, nur hat anscheinend noch niemand von der Produktionsfirma derartiges verlangt.

http://soundcloud.com/user7421656/vuvuzela-filter

Entfernungsmesser
13.06.2010, 11:25
Wisst ihr, was mir grad aufgefallen ist. Schwarze sind wirklich glückliche Menschen... :)

...das sind Besoffene und kleine Kinder auch!

Entfernungsmesser
13.06.2010, 11:28
Das wird nur so schlimm sein, solang SA spielt.

Ach, die SA hat auch eine Mannschaft gestellt?? ;-))

Habe mir getern Ausschnitte des Spieles USA/GB angesehen. Auch da getrötet wie die Irren!!

Entfernungsmesser
13.06.2010, 11:30
na,

vielleicht blasen sie sich den AIDS aus dem Leib ?:)):)):))

AIDS uns blasen, das passt!:D

Silencer
13.06.2010, 11:44
Mensch, quatscht nicht dauernd die Stimmung in den Stadien schlecht, sondern stimmt endlich für die Vuvuzelas ab! Das sind doch tolle Dinger :))

Was mir gestern so dort in SA bei den Reportagen über die deutsche Mannschaft aufgefallen war; alle Europäer bewegen sich dort ausserhalb der Stadien so, als ob sie auf einem verminten Gebiet wären. Die Quatschen dauernd von Sicherheit und Gefahr. Hmm - hat Mandela dort Demokratie eingeführt oder eine schwarze Diktatur?

GnomInc
13.06.2010, 11:49
Mensch, quatscht nicht dauernd die Stimmung in den Stadien schlecht, sondern stimmt endlich für die Vuvuzelas ab! Das sind doch tolle Dinger :))



Also es gibt ein sehr verlockendes Zweitnutzungspotential für Vuvuzelas !

Falls es die Berliner hinbekämen ...ich würde sagen 5000 Vuwuzelaas am 30 .Juni
zum 5 -Stunden -Tröten vor dem Reichstag zu konzentrieren !


Kann da nicht mal einer in den Berliner - i-net -Kreisen diesen
Vuvuzela -flashmob organisieren ?



Da könnten sie den Richtigen mal den Marsch blasen !

.

Akra
13.06.2010, 11:52
Ach, die SA hat auch eine Mannschaft gestellt?? ;-))

Habe mir getern Ausschnitte des Spieles USA/GB angesehen. Auch da getrötet wie die Irren!!

ich habe mir das Spiel gestern Abend auch angetan.

Nach ungefähr 60 Minuten konnte man für wenige Sekunden "Rule Britannia .." hören. Diese britischen Fangesänge haben unsere afrikanischen Freunde direkt als Aufforderung verstanden um noch lauter zu tröten.

Unfassbar.

Wie kleine Kinder die einfach nur Krach machen wollen.

und für eine bestimmte Gruppe Deutscher ist dies auch noch eine achtenswerte Kultur und jeder der was dagegen sagt ein Kolonialherr und Rassist.

Dannie
13.06.2010, 12:02
Kaum Hoffnung auf Besserung

Eine Unternehmenssprecherin sagte dem Bericht zufolge, bisher habe weder eine deutsche noch eine ausländische Sendeanstalt direkt das Vuvuzela-Problem angesprochen. Hoffnung auf Besserung gebe es kaum: „Eine Eliminierung oder Filterung des Vuvuzela-Geräuschpegels ist technisch ohne eine Beeinflussung des Gesamtsignals nicht möglich.“

„Spiegel Online“ schrieb von massiven Zuschauerbeschwerden wegen des Dauerlärms aus den Stadien. Eine Mitarbeiterin der ARD-Zuschauerredaktion konnte auf ddp-Anfrage nicht sagen, wie viele Anrufe bereits eingegangen sind. Das Problem sei aber Thema. (ddp)
http://www.derwesten.de/nachrichten/ARD-und-ZDF-veraergert-ueber-Vuvuzela-Laerm-id3100087.html

Diese WM wird als die nervigste aller Zeiten in die Fussballgeschichte eingehen.
Blatter kann stolz auf sich sein.
Nicht einmal die Trainer können, ausser per Handzeichen, Kommandos geben.

Sui
13.06.2010, 13:54
In der Tat ein fürchterlicher Krach diese Vuvuzelas. Man krieg Kopfschmerzen davon. Unverständlich, wieso die Non-Stop da rein blasen müssen.

Ich habe gestern 2 Aspirin nehmen muessen. Anrufen im Headquarter in Zuerich bei der Fifa. Josef Blatter hat sie erlaubt.

041-43-222-7777. Nummer der FIFA in Zuerich.
Ruf dort an!

Sui
13.06.2010, 13:56
Lasst bei der Fifa das Telefon klingeln!

Sui
13.06.2010, 14:00
Bis zum Ende der Weltmeisterschaft, oder zumindest bis zum Ausscheiden der Deutschen. Das wird ihm eine Lehre sein.

Silencer - Nomen es Omen - hat ein Hoergeraet.

Sui
13.06.2010, 14:10
Die Nummer des Videotextes ist bitte?

Dannie
13.06.2010, 14:13
Lasst bei der Fifa das Telefon klingeln!

Mailen kann man auch, wird wahrscheinlich nichts ändern aber vielleicht stellen die ein paar Studenten mehr ein und man hat etwas für den Arbeitsmarkt getan.

http://de.fifa.com/contact/form.html

Sui
13.06.2010, 14:18
Mailen kann man auch, wird wahrscheinlich nichts ändern aber vielleicht stellen die ein paar Studenten mehr ein und man hat etwas für den Arbeitsmarkt getan.

http://de.fifa.com/contact/form.html

Egal. Nerven, nerven, nerven!

Pirx
13.06.2010, 14:20
90 Minuten Sirenenalarmübung. Die armen Schweine, die dafür ein paar Tausend € über den Tresen geschoben haben.

Sui
13.06.2010, 14:21
Hat jetzt bitte endlich jemand die Nummer fuer Videotext? Im Zdf?

Sui
13.06.2010, 14:23
Man sollte die dusselige FIFA wegen Koerperverletzung verklagen.
Randale kann man dort nicht machen. Ist ein ganz abgesichertes Gelaende. Da kommt man nur mit einem Auto rein.

Itchy
13.06.2010, 14:23
Wenn den Gastgebern diese klangliche Untermalung gefällt, bin ich geneigt, dies zu akzeptieren. Vielleicht mögen die dort unsere Gepflogenheiten nicht so. Also freue ich mich darüber, dass die Gastgeber eine für sie schöne WM gestalten können und ich kann ja immer noch den Ton abschalten, wenn es mir nicht gefällt.

Reilinger
13.06.2010, 14:26
90 Minuten Sirenenalarmübung. Die armen Schweine, die dafür ein paar Tausend € über den Tresen geschoben haben.

Ja, genau das habe ich mir auch schon gedacht. Ich hab wenigstens die Wahl abzuschalten und mich erfreulicheren Dingen hinzugeben. Radfahren und Schwimmen ist eh gesünder als vor der Glotze hängen...
Aber wer vielleicht Monate darauf gespart hat und nun diesen Horror erlebt - Wahnsinn. Und im besten Fall den Rest des Lebens mit beidseitigem Tinnitus verbringen! Na, da würde ich glatt darüber nachsinnen, den Herrn Blatter persönlich auf Schmerzensgeld zu verklagen.

Akra
13.06.2010, 14:28
Wenn den Gastgebern diese klangliche Untermalung gefällt, bin ich geneigt, dies zu akzeptieren. Vielleicht mögen die dort unsere Gepflogenheiten nicht so. Also freue ich mich darüber, dass die Gastgeber eine für sie schöne WM gestalten können und ich kann ja immer noch den Ton abschalten, wenn es mir nicht gefällt.

Ein Gastgeber sollte sich an seinen Gästen orientieren und ihnen eine schöne Zeit machen ansonsten könnte es passieren, dass die Gäste in Zukunft fern bleiben.

Pirx
13.06.2010, 14:29
Wenn den Gastgebern diese klangliche Untermalung gefällt, bin ich geneigt, dies zu akzeptieren.

Nee, nicht wenn alle Gäste durch die Bank angestunken sind. Dann fallen Begriffe wie Egoismus, Gastfreundschaft und Rücksichtnahme in die Waagschale.

Dannie
13.06.2010, 14:29
Wenn den Gastgebern diese klangliche Untermalung gefällt, bin ich geneigt, dies zu akzeptieren. Vielleicht mögen die dort unsere Gepflogenheiten nicht so. Also freue ich mich darüber, dass die Gastgeber eine für sie schöne WM gestalten können und ich kann ja immer noch den Ton abschalten, wenn es mir nicht gefällt.

Schaust du dir die Spiele eigentlich an, oder ist das jetzt reine Theorie die du da von dir gibst?

Itchy
13.06.2010, 14:31
Schaust du dir die Spiele eigentlich an, oder ist das jetzt reine Theorie die du da von dir gibst?

Gestern habe ich eins geschaut. Mir gingen die Tröten aber auf die Nerven. Trotzdem akzeptiere ich es, wenn die Gastgeber das so mögen.

Reilinger
13.06.2010, 14:34
Wenn den Gastgebern diese klangliche Untermalung gefällt, bin ich geneigt, dies zu akzeptieren. Vielleicht mögen die dort unsere Gepflogenheiten nicht so. Also freue ich mich darüber, dass die Gastgeber eine für sie schöne WM gestalten können und ich kann ja immer noch den Ton abschalten, wenn es mir nicht gefällt.

Das ist aber genau der Punkt - wenn ich GASTGEBER bin, dann will ich, daß sich die GÄSTE wohlfühlen. Diese Erkenntnis scheint aber in die afrikanischen Hirne nicht vorgedrungen zu sein.

Was haben die Chinesen nicht alles unternommen, damit sich die Ausländer während der Olympiade wohlfühlen. Sogar das Rauchen in Taxis wurde EIGENS zu diesem Zweck verboten! Ja, da lobe ich mir doch die chinesische Gastfreundschaft. Und wenn ich bei mir daheim jemanden zu Gast habe, tue ich auch alles, damit er sich wohlfühlt. Ich setze dann keinem Vegetarier ein Schnitzel vor und verlange, daß er das toll findet, weil das nun mal meine Art zu essen ist.

Schon erstaunlich, wie sich die Maßstäbe plötzlich verändert haben, nur weil man es mit Schwarzen zu tun hat...

Akra
13.06.2010, 14:40
World Cup 2010: South Africa ponders vuvuzela ban

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/world_cup_2010/8737455.stm


bis heute Abend bitte....